PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizeieinsatz gegen Anti-Atom-Links/Grünspacken kostet 20 Mio.



Seiten : [1] 2

SAMURAI
11.11.2008, 09:14
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,589654,00.html

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1254927,00.jpg

EINSÄTZE GEGEN DEMONSTRANTEN
Castor-Transport kostet mehr als 20 Millionen Euro

Es waren die heftigsten Anti-Atom-Proteste seit Jahren: Demonstranten verzögerten die Ankunft der Castor-Behälter um fast einen Tag. Das treibt die Kosten für den Polizeieinsatz hoch.

Hannover - Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann hat eine einfache Erklärung für die Kostensteigerung parat: "Wir sind auf deutlich mehr gewaltbereite Demonstranten gestoßen", sagte der CDU-Politiker der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Bisher war von 20 Millionen Euro ausgegangen worden.

Das Grün-Links-Gesindel hat noch nie einen Cent in die Staatskasse gebracht.

Warum tanzt der Schlagstock nicht mehr ? germane germane germane

Hilarius
11.11.2008, 09:17
Weil der Polizei eine Deeskalationsstrategie bis hin zur Selbstaufgabe befohlen wurde.

Tanz Knüppel, tanz!



Knüppel aus dem Sack


Von all den Wüschen auf der Welt
nur einer mir anjetzt gefällt
KNÜPPEL AUS DEM SACK !
Und gäbe Gott mir Wunschesmacht,
ich dächte nur bei Tag und Nacht
KNÜPPEL AUS DEM SACK !

Dann braucht ich weder Gut noch Gold,
ich machte mir die Welt schon hold
mit: KNÜPPEL AUS DEM SACK !
Ich wär ein Sieger, wär ein Held,
der erst´ und beste Mann der Welt
mit: KNÜPPEL AUS DEM SACK !

Ich schaffte Freiheit, Recht und Ruh,
und frohes Leben noch dazu
beim: KNÜPPEL AUS DEM SACK !
Und wollt ich selbst recht lustig sein,
so ließ ich tanzen groß und klein
beim: KNÜPPEL AUS DEM SACK !

Oh, Märchen, würdest Du doch wahr,
nur einen einzigen Tag im Jahr
KNÜPPEL AUS DEM SACK !
Ich gäbe drum, ich weiß nicht was,
und schlüge drein ohn´Unterlaß
KNÜPPEL AUS DEM SACK !

Aufs Lumpenpack! Aufs Hundepack!

Text: Hoffmann von Fallersleben, 1837

GnomInc
11.11.2008, 09:19
Hannover - Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann hat eine einfache Erklärung für die Kostensteigerung parat: "Wir sind auf deutlich mehr gewaltbereite Demonstranten gestoßen", sagte der CDU-Politiker der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Bisher war von 20 Millionen Euro ausgegangen worden.
[B]
Das Grün-Links-Gesindel hat noch nie einen Cent in die Staatskasse gebracht.



Du musst sorgfältiger lesen !:))

Die Mittel im "Krampf gegen Rechts" müssen deutlich erhöht werden!:))

Felidae
11.11.2008, 09:19
Ach, gegen die 500 Milliarden Bürgschaft von Vati Staat für die Banken sind das Peanuts.

wtf
11.11.2008, 09:21
Zusammenhang?

Doc Gyneco
11.11.2008, 09:23
Zusammenhang?

Bei Felidae hat es immer einen Zusammenhang, leider weiss man man nie welchen !

A propos ! Hat sich der nicht vor kurzem aus dem Forum verabschiedet ??

:)) :)) :))

berty
11.11.2008, 09:24
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,589654,00.html

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1254927,00.jpg

EINSÄTZE GEGEN DEMONSTRANTEN
Castor-Transport kostet mehr als 20 Millionen Euro

Es waren die heftigsten Anti-Atom-Proteste seit Jahren: Demonstranten verzögerten die Ankunft der Castor-Behälter um fast einen Tag. Das treibt die Kosten für den Polizeieinsatz hoch.

Hannover - Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann hat eine einfache Erklärung für die Kostensteigerung parat: "Wir sind auf deutlich mehr gewaltbereite Demonstranten gestoßen", sagte der CDU-Politiker der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Bisher war von 20 Millionen Euro ausgegangen worden.

Das Grün-Links-Gesindel hat noch nie einen Cent in die Staatskasse gebracht.

Warum tanzt der Schlagstock nicht mehr ? germane germane germane

Atomstrom wird immer teurer. Zuerst die Sanierung desolater Lagerstätten von Atommüll und nun gar ein Polizeieinsatz.

Da fällt mir ein: Welche produktiven Tätigkeiten hätten denn die Polizisten anstelle ausüben und der Staat damit Geld verdienen können?

Felidae
11.11.2008, 09:25
Hallo? Wenn wir 500 MIlliarden für die Rettung von gierigen und unmoralischen Banken aufbringen können, dann sind 20 Millionen für einen Castortransport drin.

kotzfisch
11.11.2008, 09:27
Zusammenhang: Keiner.

Aber man kann ebenso israelische Politik mit dem Terrorunterstützerregime im Iran mit Burma ,Ruanda und Warren Buffet in Zussamenhänge bringen.Für schlichte Gemüter steckt eine widersprüchliche Welt so voll konspirativer Elemente, dass sich diese dadurch besser erklären läßt.

Ich meine, wie blöd muß man eigentlich sein, die Transporte anzukündigen?

Nur mal so gefragt?

Als Laie.

Felidae
11.11.2008, 09:33
Zusammenhang: Keiner.

Aber man kann ebenso israelische Politik mit dem Terrorunterstützerregime im Iran mit Burma ,Ruanda und Warren Buffet in Zussamenhänge bringen.Für schlichte Gemüter steckt eine widersprüchliche Welt so voll konspirativer Elemente, dass sich diese dadurch besser erklären läßt.

Ich meine, wie blöd muß man eigentlich sein, die Transporte anzukündigen?

Nur mal so gefragt?

Als Laie.

Ach, jetzt bin ich ein schlichtes Gemüt, weil ich auf die Beschwerde eines Foristen, das für einen Polizeieinsatz 20 Millionen rausgehauen wurden, sage dass das Peanuts sind angesichts eines 500-Milliarden-Pakets? Interessant.

Was Myanmar und Rwanda jetzt genau mit Iran und Israel zu tun haben musst du mir jetzt aber erklären.

henriof9
11.11.2008, 09:37
Ich meine, wie blöd muß man eigentlich sein, die Transporte anzukündigen?

Nur mal so gefragt?

Als Laie.

Es kommt ja noch viel besser.

Eine der Begründungen der Castor-Gegner war u.a., daß sie die Polizisten vor dem Austritt radioaktiver Dämpfe/Gase ? schützen wollen, da die ja durch den Boykott diesem länger ausgesetzt wären.

H a l l o !!!!

Warum sind sie wohl diesem länger ausgesetzt ?
Das ist Logik a la Grünen- und Anti- Gegen- was auch immer-Gesocks !

Pythia
11.11.2008, 09:44
EINSÄTZE GEGEN DEMONSTRANTEN
Castor-Transport kostet mehr als 20 Millionen Euro (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,589654,00.html) Ja, unsere Links-Knaller sind teuer. Alleine für Ordnungskräfte, Festnahmen, Polizistenverletzungen, Reinigung und Reparatur nach Krawallen, so ein bekennender Anarchist, ca. 80 bis 120 mio. €/Jahr. In 7 Jahren also schon zwischen 600 und 800 mio. €. Dann noch Miete, PC, Flat Rate und Bargeld von HartzIV, und für den sogenannten "Kampf gegen Rechts" noch etwas abgezockte Staatsknete ...
.
Wieso leistet sich der Staat das überhaupt? Die paar Haßglatzen auf HartzIV fallen finanziell kaum ins Gewicht. Für ein paar Haßglatzen reichen ein paar Streifenwagen. Da müssen keine 25.000 Bullen beigezogen werden wie für Links-Knaller.

Cui bono?

Bärwolf
11.11.2008, 09:52
Es waren die heftigsten Anti-Atom-Proteste seit Jahren: Demonstranten verzögerten die Ankunft der Castor-Behälter um fast einen Tag. Das treibt die Kosten für den Polizeieinsatz hoch.

...

Würde der Rechtsstaat funktionieren würden diese Landfriedensverbrecher (das sind ja keine Demonstranten, wie immer behauptet, sondern Gesetzesbrecher!) zur Kasse gebeten werden.
D. h. diese 20 Mill. müßten von denen voll eingetrieben werden.

ursula
11.11.2008, 10:08
ich wette, dass diese kosten eine fixe budgetgröße beim innenministerium sind, bzw. mit den unternehmen geteilt werden...

ansonsten gehen mir die aktionen am allerwertesten vorbei. wer mal innnnns färrrrnsähän will, der hängt sich rein und wem sein urlaub das wert ist????

solange diese art von geldverbrennung noch nicht dazu geführt hat, dass sich die demonstranten autarke siedlungen mit ökobrennstoffen gebaut haben, ist es das ereignistreffen in der schönen entspannten demokratie.:D :D

ansonsten - KENNEN SIE WAYNE?? wayne interessiert es denn noch....:D

DoMonRai
11.11.2008, 10:17
Mh, ist schon seltsam, dass es "linke" Demonstrationen von solcher Größe gibt - obwohl wir der Meinung einschlägiger Foristen zufolge ohnehin schon in einem "linken" Staat leben. Irgendwas stimmt hier nicht. ;)

Frei-denker
11.11.2008, 10:19
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,589654,00.html

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1254927,00.jpg

EINSÄTZE GEGEN DEMONSTRANTEN
Castor-Transport kostet mehr als 20 Millionen Euro

Es waren die heftigsten Anti-Atom-Proteste seit Jahren: Demonstranten verzögerten die Ankunft der Castor-Behälter um fast einen Tag. Das treibt die Kosten für den Polizeieinsatz hoch.

Hannover - Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann hat eine einfache Erklärung für die Kostensteigerung parat: "Wir sind auf deutlich mehr gewaltbereite Demonstranten gestoßen", sagte der CDU-Politiker der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Bisher war von 20 Millionen Euro ausgegangen worden.

Das Grün-Links-Gesindel hat noch nie einen Cent in die Staatskasse gebracht.

Warum tanzt der Schlagstock nicht mehr ? germane germane germane

Quatsch, die Bauern der Gegend, die dort mit ihren Traktoren demonstriert haben, haben schon eine ganze Menge in die Staatskasse eingezahlt und arbeiten täglich im Schweiße ihres Angesichtes.

Es ist jedoch nicht hinnehmbar, dass Atomkraft in D betrieben wird, wenn gemäß einer Studie in der näheren Umgebung der AKWs die Leukemieerkrankungen unter Kindern drastisch zunimmt.

Da wird um niederer Bereicherungsgier von ein paar Konzernen ein ganz schmutziges Geschäft betrieben. Und gekaufte Politiker haben dies genehmigt.

Der Widerstand der Bevölkerung ist da nicht nur legitim, sondern das, was uns zu tun bleibt.

wtf
11.11.2008, 10:21
Quatsch, die Bauern der Gegend, die dort mit ihren Traktoren demonstriert haben, haben schon eine ganze Menge in die Staatskasse eingezahlt und arbeiten täglich im Schweiße ihres Angesichtes.


Könntest Du eigentlich auch mal machen.




Es ist jedoch nicht hinnehmbar, dass Atomkraft in D betrieben wird, wenn gemäß einer Studie in der näheren Umgebung der AKWs die Leukemieerkrankungen unter...

Widerlegter ingeborgesker Bullshit.

ursula
11.11.2008, 10:23
Quatsch, die Bauern der Gegend, die dort mit ihren Traktoren demonstriert haben, haben schon eine ganze Menge in die Staatskasse eingezahlt und arbeiten täglich im Schweiße ihres Angesichtes.

Es ist jedoch nicht hinnehmbar, dass Atomkraft in D betrieben wird, wenn gemäß einer Studie in der näheren Umgebung der AKWs die Leukemieerkrankungen unter Kindern drastisch zunimmt.

Da wird um niederer Bereicherungsgier von ein paar Konzernen ein ganz schmutziges Geschäft betrieben. Und gekaufte Politiker haben dies genehmigt.

Der Widerstand der Bevölkerung ist da nicht nur legitim, sondern das, was uns zu tun bleibt.

abgesehen von der bösen energiequelle und der gefahr nicht nur für die bauern:

ES GIBT SIE NICHT - DIE ARMEN BAUERN. und wer sich als arm darstellt, hat es schon, das neue knappe gut: einen tresor. um nachfragen vorzubeugen: ich weiss es.

arm ist der bauer nur, wenn ihn die gleiche linke zwangskollektiviert für die er heute mitdemonstriert.

Felidae
11.11.2008, 10:25
Könntest Du eigentlich auch mal machen.




Widerlegter ingeborgesker Bullshit.

Hier hat der Unfreidenker ausnahmsweise sogar mal Recht:

http://www.umweltinstitut.org/radioaktivitat/krebs-um-atomkraftwerke/leukamie-um-atomkraftwerke-keine-entwarnung-fur-krummel-55.html

http://www.curado.de/LeukaemieLymphome/Kinder-neben-Atomkraftwerken-erkranken-oefter-an-Leukaemie-4897/

Das ist kein "ingeborgesker Bullshit", sondern Tatsache. Warum ziehst du eigentlich nicht in die Nähe eines Atomkraftwerkes? Wenn es so sicher ist, geh doch mit gutem Beispiel voran.

Frei-denker
11.11.2008, 10:25
Widerlegter ingeborgesker Bullshit.

Widerlegt - oder einfach nur abgestritten?

Felidae
11.11.2008, 10:26
Widerlegt - oder einfach nur abgestritten?

In dem Fall abgestritten.

wtf
11.11.2008, 10:31
Das ist kein "ingeborgesker Bullshit", sondern Tatsache.

Nein, es ist grober Unfug.

Ein kausaler Zusammenhang mit dem Betrieb eines AKW ist physikalisch unmöglich (was Fd und andere naturwissenschafltiche Leichtgewichte in anderen Zusammenhängen allerdings auch nicht stört).

Frei-denker
11.11.2008, 10:31
abgesehen von der bösen energiequelle und der gefahr nicht nur für die bauern:

ES GIBT SIE NICHT - DIE ARMEN BAUERN. und wer sich als arm darstellt, hat es schon, das neue knappe gut: einen tresor. um nachfragen vorzubeugen: ich weiss es.

arm ist der bauer nur, wenn ihn die gleiche linke zwangskollektiviert für die er heute mitdemonstriert.

Ob ein Bauer arm ist oder nicht, hängt wohl davon ab, was er anbaut. Bei Milchbauern, bei denen ich mal zu Besuch war, sah die Lage frustrierend aus. Am Monatsende plusminus Null. Und kein Urlaub, keine Rücklagen, aber Maloche ohne Ende.

Aber darum geht es ja auch nicht. Die Frage war ja, ob dies alles Nichtsteuernzahlende-Linke wären. Das ist aber nicht der Fall.

Frei-denker
11.11.2008, 10:33
Nein, es ist grober Unfug.

Ein kausaler Zusammenhang mit dem Betrieb eines AKW ist physikalisch unmöglich (was Fd und andere naturwissenschafltiche Leichtgewichte in anderen Zusammenhängen allerdings auch nicht stört).

"Nicht sein kann, was nicht sein darf..."

Dass du Physiker bist, ist mir allerdings auch neu.

Felidae
11.11.2008, 10:34
Nein, es ist grober Unfug.

Ein kausaler Zusammenhang mit dem Betrieb eines AKW ist physikalisch unmöglich (was Fd und andere naturwissenschafltiche Leichtgewichte in anderen Zusammenhängen allerdings auch nicht stört).

Warum sollte es physikalisch unmöglich sein, dass da ein Kausalzusammenhang besteht? Objektiv ist die Zahl von Leukämiefällen bei Kindern um AKWs herum erhöht. Das ist schon mal ein wichtiger Anhaltspunkt.

ursula
11.11.2008, 10:36
Ob ein Bauer arm ist oder nicht, hängt wohl davon ab, was er anbaut. Bei Milchbauern, bei denen ich mal zu Besuch war, sah die Lage frustrierend aus. Am Monatsende plusminus Null. Und kein Urlaub, keine Rücklagen, aber Maloche ohne Ende.

Aber darum geht es ja auch nicht. Die Frage war ja, ob dies alles Nichtsteuernzahlende-Linke wären. Das ist aber nicht der Fall.

keine wesentlichen rücklagen, die einsehbar sind.... :cool: ein bauer heult immer. wenn oppa noch lebte... könntest du ihn fragen.:] vererbt wird abgehanges bündelgeld, das bei jeder währungsgeschichte wie durch wunderhand in die neue geldform überging...

wtf
11.11.2008, 10:36
Ich bin Moderator und kein Nachhilfelehrer für besonders Förderungsbedürftige.

schastar
11.11.2008, 10:36
Zusammenhang?

Das es schlicht egal ist weil ohnehin Geld in Massen vorhanden ist.

Bärwolf
11.11.2008, 10:37
Könntest Du eigentlich auch mal machen.

... Würde ich Fei-Denker von abraten: wegen Affenschieberei und so.
Ansonsten würde ich es mir an seiner Stelle mit gutem Atomstrom gemütlich machen. :))

Frei-denker
11.11.2008, 10:40
Ich bin Moderator und kein Nachhilfelehrer für besonders Förderungsbedürftige.

:)) So kann man seine fachspezifische Ahnungslosigkeit natürlich auch übertünchen. :))

Hemera
11.11.2008, 10:41
Würde der Rechtsstaat funktionieren würden diese Landfriedensverbrecher (das sind ja keine Demonstranten, wie immer behauptet, sondern Gesetzesbrecher!) zur Kasse gebeten werden.
D. h. diese 20 Mill. müßten von denen voll eingetrieben werden.

....gäbe es eine Null-Toleranz-Politik gegenüber diesen Faulpelzen, dadurch keine tagelangen Demonstrationen und folgerichtig auch weniger Kosten. Und selbstverständlich müssten die entstandenen Kosten von den Verursachern, also den sog. Demonstranten, bezahlt werden.

latrop
11.11.2008, 10:42
Zusammenhang: Keiner.

Aber man kann ebenso israelische Politik mit dem Terrorunterstützerregime im Iran mit Burma ,Ruanda und Warren Buffet in Zussamenhänge bringen.Für schlichte Gemüter steckt eine widersprüchliche Welt so voll konspirativer Elemente, dass sich diese dadurch besser erklären läßt.

Ich meine, wie blöd muß man eigentlich sein, die Transporte anzukündigen?

Nur mal so gefragt?

Als Laie.

Das habe ich mich auch schon manchmal gefragt.
Da wird im TV in allen Einzelheiten gebracht, wo die gerade stehen und welchen Weg sie nehmen.
TV braucht anscheinend die Sensationsberichte.
Man sollte absolute Berichtssperre erlassen.

Felidae
11.11.2008, 10:42
Ich bin Moderator und kein Nachhilfelehrer für besonders Förderungsbedürftige.

So kann man natürlich auch kaschieren, dass man keine Argumente mehr hat.

latrop
11.11.2008, 10:46
keine wesentlichen rücklagen, die einsehbar sind.... :cool: ein bauer heult immer. wenn oppa noch lebte... könntest du ihn fragen.:] vererbt wird abgehanges bündelgeld, das bei jeder währungsgeschichte wie durch wunderhand in die neue geldform überging...

Kennst du den Unterschied zwischen einem reichen und einem armen Bauern ?









































Der arme Bauer muss seinen Mercedes selber waschen. :)) :))

McDuff
11.11.2008, 10:46
....gäbe es eine Null-Toleranz-Politik gegenüber diesen Faulpelzen, dadurch keine tagelangen Demonstrationen und folgerichtig auch weniger Kosten. Und selbstverständlich müssten die entstandenen Kosten von den Verursachern, also den sog. Demonstranten, bezahlt werden.

Das wird nie passieren solange ministeriale und sonstige Politspacken den roten Horden den Rücken stärken.

SAMURAI
11.11.2008, 10:47
Quatsch, die Bauern der Gegend, die dort mit ihren Traktoren demonstriert haben, haben schon eine ganze Menge in die Staatskasse eingezahlt und arbeiten täglich im Schweiße ihres Angesichtes.

Es ist jedoch nicht hinnehmbar, dass Atomkraft in D betrieben wird, wenn gemäß einer Studie in der näheren Umgebung der AKWs die Leukemieerkrankungen unter Kindern drastisch zunimmt.

Da wird um niederer Bereicherungsgier von ein paar Konzernen ein ganz schmutziges Geschäft betrieben. Und gekaufte Politiker haben dies genehmigt.

Der Widerstand der Bevölkerung ist da nicht nur legitim, sondern das, was uns zu tun bleibt.

Du glaubst auch, der Strom kommt aus der Steckdose.

Frei-denker
11.11.2008, 10:48
Du glaubst auch, der Strom kommt aus der Steckdose.

Welch argumentative Tiefe. :rolleyes:

Kommt da auch noch irgendwas Substanzielles?

Der Gerechte
11.11.2008, 10:49
Zusammenhang?

Das hören die Verfechter des neoliberalen Kapitalismus wohl nicht so gerne?

latrop
11.11.2008, 10:50
Welch argumentative Tiefe. :rolleyes:



Siehste,
das fehlt dir :)) :))

SAMURAI
11.11.2008, 10:51
Ob ein Bauer arm ist oder nicht, hängt wohl davon ab, was er anbaut. Bei Milchbauern, bei denen ich mal zu Besuch war, sah die Lage frustrierend aus. Am Monatsende plusminus Null. Und kein Urlaub, keine Rücklagen, aber Maloche ohne Ende.

Aber darum geht es ja auch nicht. Die Frage war ja, ob dies alles Nichtsteuernzahlende-Linke wären. Das ist aber nicht der Fall.

Mir kommen die Tränen.

Ich kenne keinen Bauern, dessen Kinder nicht samt und sonders Häuser gebaut haben.

Woher kommt denn die Knete ? Hart erarbeitetes Geld war es sicher nicht.

SAMURAI
11.11.2008, 10:52
Welch argumentative Tiefe. :rolleyes:

Kommt da auch noch irgendwas Substanzielles?

Nein, ich passe mich Deinen Niv an.

Da geht es locker noch weiter runter.

Preuße
11.11.2008, 10:54
Hallo? Wenn wir 500 MIlliarden für die Rettung von gierigen und unmoralischen Banken aufbringen können, dann sind 20 Millionen für einen Castortransport drin.

Seit wann ist der Castortransport das Rückgrat der Wirtschaft? ?(

Frei-denker
11.11.2008, 10:54
Mir kommen die Tränen.

Ich kenne keinen Bauern, dessen Kinder nicht samt und sonders Häuser gebaut haben.

Woher kommt denn die Knete ? Hart erarbeitetes Geld war es sicher nicht.

Und das Geld haben sie alle von Hartz4, hm?

Du räumst doch sicher ein, dass die Bauern keine "Linken-Spacken" sind, die nie in die Staatskasse eingezahlt haben, hm?

Also, es sind u.a. Bürger, welche die AkWs und den Müll als eine große Gefahr einschätzen und gemäß ihrem Recht auf Demonstration Widerstand leisten. Das ist nur recht und billig.

Dass es auch ein paar Chaoten gibt, ändert an der grundsätzlichen Legitimität von Meinungsäußerungen in Form von Demonstrationen nichts.

DoMonRai
11.11.2008, 10:57
Seit wann ist der Castortransport das Rückgrat der Wirtschaft? ?(
Seit wann verfügt die Wirtschaft über Rückgrat?

Preuße
11.11.2008, 10:58
Seit wann verfügt die Wirtschaft über Rückgrat?

:rolleyes:

latrop
11.11.2008, 10:59
Dass es auch ein paar Chaoten gibt, ändert an der grundsätzlichen Legitimität von Meinungsäußerungen in Form von Demonstrationen nichts.

Rede nicht von ein paar Chaoten.
Das sind eine ganze Menge !!!

Recht auf Demonstration spricht denen auch keiner ab.
Was die jedoch machen, ist Widerstand gegen die Staatsgewalt auf Kosten der anderen Steuerzahler.

Aber ist den Linken und Grünen und sonst. Spinnern immer egal gewesen.

Frei-denker
11.11.2008, 11:00
Seit wann verfügt die Wirtschaft über Rückgrat?

Seit der kleine Mann für dessen Zockschulden aufkommt.

Sathington Willoughby
11.11.2008, 11:02
Einige Demonstranten haben sich an einen Betonklotz auf den Schienen gekettet. Da hat man doch schon ein paar Täter! Die 20 Mio. würde ich mir von den Demonstranten holen, Euro für Euro, Pro Nase so 2.000 Öcken, die werden sich 2mal überlegen, ob sie die Bahn blockieren.

Hemera
11.11.2008, 11:04
Das wird nie passieren solange ministeriale und sonstige Politspacken den roten Horden den Rücken stärken.

Genau so ist es.

Frei-denker
11.11.2008, 11:04
Rede nicht von ein paar Chaoten.
Das sind eine ganze Menge !!!

Recht auf Demonstration spricht denen auch keiner ab.
Was die jedoch machen, ist Widerstand gegen die Staatsgewalt auf Kosten der anderen Steuerzahler.

Aber ist den Linken und Grünen und sonst. Spinnern immer egal gewesen.

Klar Widerstand.

Aber das muß manchmal auch sein. Mit Wattebauschwerfen erreicht man in der Politik i.d.R. nichts. Erst wenn der Widerstand in der Bevölkerung so stark wird, dass ein gewaltsames Durchsetzen politisch nicht mehr vertretbar wird, wird reagiert.

Über reines Plakatetrage lachen die Politiker nur.

Man schaue mal nach Frankreich, wo Studentenrevolten in Paris die Einführung der zweijährigen Probezeit verhindert haben. Hier war der Bürger schön brav - und ist jetzt der Angeschissene.

Also, Widerstand ist manchmal durchaus richtig.

Preuße
11.11.2008, 11:06
Seit der kleine Mann für dessen Zockschulden aufkommt.

Gegen wewn hetzt du eigentlich nicht? Juden, Unternehmer, Linke, ???

Felidae
11.11.2008, 11:07
Seit wann ist der Castortransport das Rückgrat der Wirtschaft? ?(

Ich muss jetzt ehrlich zugeben: Was können Deutsche Bank und Co., was Genossenschaftsbanken und Sparkassen nicht ebenso gut können?

Felidae
11.11.2008, 11:10
Seit der kleine Mann für dessen Zockschulden aufkommt.

Bleiben wir bei der Wahrheit: Viele kleine Männer haben vorher noch kräftig von dieser Zockerei profitiert. Oder waren die Anleger, die den Manangern die Lehmanzertifikate aus den Händen gerissen haben weniger geldgierig als die Manager selbst? Nein, dass was man Neoliberalismus nennt wäre ohne die Pest der verbreiteten Gier so nicht möglich gewesen.

Preuße
11.11.2008, 11:18
Ich muss jetzt ehrlich zugeben: Was können Deutsche Bank und Co., was Genossenschaftsbanken und Sparkassen nicht ebenso gut können?

Wer hat sich mehr verzockt, die Landesbanken oder Deutsche Bank und co? KfW haben mal so schnell mehrere Millionen Steuergelder verpulvert, die IKB wurde erst mit Millarden gerettet und dann für 150 Millionen verhöckert. Wieso regst du dich darüber nicht auf?

berty
11.11.2008, 11:18
Darf ich mal eine Frage stellen an die Kostenfanatiker hier.

Warum spricht der Schünemann, Innenminister von Niedersachsen, von 20 Mio. Kosten für den Transport und dies im Zusammenhang mit den eingesetzten Polizisten. Die Polizisten wurden doch nicht extra wegen den erwarteten Demonstrationen eingestellt. Die waren doch schon zuvor Landesdiener und bezogen Gehalt. Hier tun sie doch nur die Arbeit, für die sie jeden Monat ein Gehalt bekommen.

Auch wenn Niedersachsen an Bayern oder ein anderes Bundesland eine Vergütung für die von dort geliehenen Polizeikräfte bezahlt, dann stehen dort doch entsprechende Einnahmen gegenüber. Und auch das andere Bundesland ist „Staat“.

Eigentlich haben diese Kosten nichts mit den Demonstranten zu tun, doch wohl eher mit dem Föderalismus.

Preuße
11.11.2008, 11:19
Bleiben wir bei der Wahrheit: Viele kleine Männer haben vorher noch kräftig von dieser Zockerei profitiert. Oder waren die Anleger, die den Manangern die Lehmanzertifikate aus den Händen gerissen haben weniger geldgierig als die Manager selbst? Nein, dass was man Neoliberalismus nennt wäre ohne die Pest der verbreiteten Gier so nicht möglich gewesen.

Du wirst immer mehr zur Witzfigur und du nennst dich wirklich linksLIBERAL, ziehst aber über gleichen her? :hihi:

Preuße
11.11.2008, 11:21
Darf ich mal eine Frage stellen an die Kostenfanatiker hier.

Warum spricht der Schünemann, Innenminister von Niedersachsen, von 20 Mio. Kosten für den Transport und dies im Zusammenhang mit den eingesetzten Polizisten. Die Polizisten wurden doch nicht extra wegen den erwarteten Demonstrationen eingestellt. Die waren doch schon zuvor Landesdiener und bezogen Gehalt. Hier tun sie doch nur die Arbeit, für die sie jeden Monat ein Gehalt bekommen.

Auch wenn Niedersachsen an Bayern oder ein anderes Bundesland eine Vergütung für die von dort geliehenen Polizeikräfte bezahlt, dann stehen dort doch entsprechende Einnahmen gegenüber. Und auch das andere Bundesland ist „Staat“.

Eigentlich haben diese Kosten nichts mit den Demonstranten zu tun, doch wohl eher mit dem Föderalismus.

Es mussten Extraschichten gescoben werden, nicht geplante Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden, nicht eingeplanten Fahrten gemacht werden, Beamte rangezogen werden. Denk mal nach, Idiot.

SAMURAI
11.11.2008, 11:21
Und das Geld haben sie alle von Hartz4, hm?

Du räumst doch sicher ein, dass die Bauern keine "Linken-Spacken" sind, die nie in die Staatskasse eingezahlt haben, hm?

Also, es sind u.a. Bürger, welche die AkWs und den Müll als eine große Gefahr einschätzen und gemäß ihrem Recht auf Demonstration Widerstand leisten. Das ist nur recht und billig.

Dass es auch ein paar Chaoten gibt, ändert an der grundsätzlichen Legitimität von Meinungsäußerungen in Form von Demonstrationen nichts.

Bauern vererben Grundstücke an Kinder. Diese Schauerei ist schon seit Generationen so. Bauern erhalten kein HartzIV, suggeriere keinen solchen Müll.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass die "paar" Chaoten heimische Chaoten sind ! Angereister Berufsdemonstranten. Siehe Köln, Heiligendamm etc.

Felidae
11.11.2008, 11:25
Du wirst immer mehr zur Witzfigur und du nennst dich wirklich linksLIBERAL, ziehst aber über gleichen her? :hihi:

Viele Linksliberale sind gegen das, was man Neoliberalismus nennt. Schau dir nur mal Attac an. Das sind doch keine linksautoritären Figuren.

Preuße
11.11.2008, 11:26
Viele Linksliberale sind gegen das, was man Neoliberalismus nennt. Schau dir nur mal Attac an. Das sind doch keine linksautoritären Figuren.

Attac sind linksradikale Spasten. Außerdem ist Neoliberalismus wieder mal nur iene leere Worthülse von den Linken Chaoten, genau wie Nazi, soziale Gerechtigkeit und viele mehr.

Frei-denker
11.11.2008, 11:27
Bauern erhalten kein HartzIV, suggeriere keinen solchen Müll..
Das hast du hier suggeriert, als du behauptetest, die Demonstranten wären Nichtsteuerzahlende Linke oder Grüne.

Dies stimmt aber zu einem nicht geringen Teil schlicht nicht. Das sind vielfach Anwohner, Bauern, die diesen Dreck nicht in ihrer Nähe strahlen haben wollen.




Du willst mir doch nicht erzählen, dass die "paar" Chaoten heimische Chaoten sind ! Angereister Berufsdemonstranten. Siehe Köln, Heiligendamm etc.

Du redest an meinem Beitrag vorbei. Ich schrieb bereits, dass da sicher auch Chaoten dabei sind. Dies ändert nichts an der Tatsache, dass dort einheimische Bauern mit ihren Traktoren gegen den Atommüll demonstrieren.

Und Letzteres ist recht und billig.

henriof9
11.11.2008, 11:29
Klar Widerstand.

Aber das muß manchmal auch sein. Mit Wattebauschwerfen erreicht man in der Politik i.d.R. nichts. Erst wenn der Widerstand in der Bevölkerung so stark wird, dass ein gewaltsames Durchsetzen politisch nicht mehr vertretbar wird, wird reagiert.

Über reines Plakatetrage lachen die Politiker nur.

Also, Widerstand ist manchmal durchaus richtig.

Das haben die RAF- ler in den 70-zigern auch gesagt.
Und ? Was ist daraus geworden ?

Wenn man dem jetzt nicht Einhalt gebietet ( was ja leider nicht gemacht wird ), kommen DIE irgendwann mit härteren Maßnahmen- auch unter dem Mäntelchen " Widerstand ".

Was wäre denn, wenn bei diesen Blockaden, wo ja Gleise beschädigt werden ect., mal wirklich etwas passieren würde ?

Widerstand ist nicht etwas herauszufordern und wenn, auf Grund dessen, etwas passiert zu sagen, Ätsch, wir hatten recht !

Felidae
11.11.2008, 11:30
Attac sind linksradikale Spasten. Außerdem ist Neoliberalismus wieder mal nur iene leere Worthülse von den Linken Chaoten, genau wie Nazi, soziale Gerechtigkeit und viele mehr.

Außer Beleidigungen fällt dir nichts ein?

Frei-denker
11.11.2008, 11:31
Das haben die RAF- ler in den 70-zigern auch gesagt.
Und ? Was ist daraus geworden ?

Wenn man dem jetzt nicht Einhalt gebietet ( was ja leider nicht gemacht wird ), kommen DIE irgendwann mit härteren Maßnahmen- auch unter dem Mäntelchen " Widerstand ".

Vergleichst du die Wahl der Mittel zwischen den Studenten in Paris und der RAF, so gibt dir der Unterschied die Antwort.

Siehe auch Ghandi oder Martin Luther King.

henriof9
11.11.2008, 11:44
Vergleichst du die Wahl der Mittel zwischen den Studenten in Paris und der RAF, so gibt dir der Unterschied die Antwort.

Siehe auch Ghandi oder Martin Luther King.

Es geht schlicht einfach darum, Wie fängt es an und Wie hört es auf.

Edmund
11.11.2008, 11:53
Polizeieinsatz gegen Anti-Atom-Links/Grünspacken kostet 20 Mio.
Ich bin nicht links-grün, aber trotzdem gegen Atomkraft.
Hmm, was jetzt? :rolleyes:

Bratschnik
11.11.2008, 12:00
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,589654,00.html

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1254927,00.jpg

EINSÄTZE GEGEN DEMONSTRANTEN
Castor-Transport kostet mehr als 20 Millionen Euro

Es waren die heftigsten Anti-Atom-Proteste seit Jahren: Demonstranten verzögerten die Ankunft der Castor-Behälter um fast einen Tag. Das treibt die Kosten für den Polizeieinsatz hoch.

Hannover - Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann hat eine einfache Erklärung für die Kostensteigerung parat: "Wir sind auf deutlich mehr gewaltbereite Demonstranten gestoßen", sagte der CDU-Politiker der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Bisher war von 20 Millionen Euro ausgegangen worden.

Das Grün-Links-Gesindel hat noch nie einen Cent in die Staatskasse gebracht.

Warum tanzt der Schlagstock nicht mehr ? germane germane germane

gegen die Kosten eines atomaren Unfalls wäre selbst das hundertfache dieser Summe noch Taschengeld. Für die These das Menschen die sich um die Gesundheit Ihrer Kinder sorgen arbeitsloses Gesindel sind, sollte tatsächlich der Schlagstock mal tanzen.

Frei-denker
11.11.2008, 12:01
Es geht schlicht einfach darum, Wie fängt es an und Wie hört es auf.

Weder die Studenten in Paris noch die Demonstranten in Gorleben haben die Kalaschnikow rausgeholt.

Man muß nicht den Teufel an die Wand malen.

borisbaran
11.11.2008, 12:03
Ach, gegen die 500 Milliarden Bürgschaft von Vati Staat für die Banken sind das Peanuts.
Nicht ablenken, Renegat!
_____________________________
Und die Lösung ist auch keine Option.

borisbaran
11.11.2008, 12:06
gegen die Kosten eines atomaren Unfalls wäre selbst das hundertfache dieser Summe noch Taschengeld. Für die These das Menschen die sich um die Gesundheit Ihrer Kinder sorgen arbeitsloses Gesindel sind, sollte tatsächlich der Schlagstock mal tanzen.
Die haben keine Ahnung von Atomsicherheit...

Fiel
11.11.2008, 12:07
Wenn der Staat schlau wäre, dann würde er über seine V-Leute in der NPD zu den Tagen wenn der Castor transportiert wird entsprechende NPD-Demos ansetzen oder gleich den Hess-Todestag dafür nutzen. Dann hätten die kriminellen Linksfaschisten eine wichtigere Aufgabe. Aber leider sind staatliche Organe nicht kreativ genug sondern künden diese Transporte auch noch an.

berty
11.11.2008, 12:09
Es mussten Extraschichten gescoben werden, nicht geplante Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden, nicht eingeplanten Fahrten gemacht werden, Beamte rangezogen werden. Denk mal nach, Idiot.

Ich habe ja darüber nachgedacht. Und ich bin bereits früher nicht auf entsprechende Kostenaufstellungen gestoßen. Nur auf irgendwelche Beträge, die behauptet wurden und von dir Idiot, nun auch noch als nicht eingeplante Maßnahmen und Fahrten bezeichnet werden. Mag ja auch sein, dass die 16.000 Polizisten notwendig waren, dass sie zusätzlich zu ihrem Normalgehalt Mehrarbeitsaufwendungen bekommen. Nur überprüfen würde ich das ganz gerne mal. Schließlich kann Schünemann ja in seine 20.000.000 Millionenrechnung die 7.000 Bundespolizisten nicht mit einrechnen. Die trägt der Bund ja alleine. Der Bund, der sich ausserdem weigerte, diese Kosten der Atomindustrie aufzubürden.

http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2006/2006_114/03.html

Wenn ein Transport von 17 Tonnen Atommüll über drei Tage hinweg derartige Kosten für den Steuerzahler nach sich zieht und auf derartigen Protest in der Bevölkerung stößt, dann ist doch der Unsinn von solchen Transporten nachgewiesen.

Preuße
11.11.2008, 12:14
Ich habe ja darüber nachgedacht. Und ich bin bereits früher nicht auf entsprechende Kostenaufstellungen gestoßen. Nur auf irgendwelche Beträge, die behauptet wurden und von dir Idiot, nun auch noch als nicht eingeplante Maßnahmen und Fahrten bezeichnet werden. Mag ja auch sein, dass die 16.000 Polizisten notwendig waren, dass sie zusätzlich zu ihrem Normalgehalt Mehrarbeitsaufwendungen bekommen. Nur überprüfen würde ich das ganz gerne mal. Schließlich kann Schünemann ja in seine 20.000.000 Millionenrechnung die 7.000 Bundespolizisten nicht mit einrechnen. Die trägt der Bund ja alleine. Der Bund, der sich ausserdem weigerte, diese Kosten der Atomindustrie aufzubürden.

http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2006/2006_114/03.html

Wenn ein Transport von 17 Tonnen Atommüll über drei Tage hinweg derartige Kosten für den Steuerzahler nach sich zieht und auf derartigen Protest in der Bevölkerung stößt, dann ist doch der Unsinn von solchen Transporten nachgewiesen.

Wenn dort 15.000 waren, redest du Schwachmat von Volk? Was ist mit den adneren 82 Millionen, die nicht dort waren?

cajadeahorros
11.11.2008, 12:17
Wenn der Staat schlau wäre, dann würde er über seine V-Leute in der NPD zu den Tagen wenn der Castor transportiert wird entsprechende NPD-Demos ansetzen oder gleich den Hess-Todestag dafür nutzen. Dann hätten die kriminellen Linksfaschisten eine wichtigere Aufgabe. Aber leider sind staatliche Organe nicht kreativ genug sondern künden diese Transporte auch noch an.

Das ist nicht ganz richtig, vor ein paar Jahren hat man das ansatzweise versucht und die üblichen NPD-Schreckgespenster gegen Castor protestieren lassen, ich kann mich noch genau an Patrizia Schäfer im Morgenmagazin erinnern wie sie ihren Text "für diese ungebetene Hilfe werden sich die Umweltschützer bedanken" aufsagen musste. Aber diese Kriminalisierung der Castor-Gegner hat wohl doch nicht funktioniert.

Da fällt mir noch ein Artikel über die "Grünen" ein, die ja nach Regierungsantritt von den guten alten Demos nicht mehr viel wissen wollten.

Die Regierungsgrünen stellen klar: Demonstrieren heißt Zustimmen
Wie alle Demokraten halten auch die Grünen Demonstrationen gegen die Castortransporte für unzulässige und überflüssige Störungen des Regierungsgeschäfts, wenn sie sich nicht für den regierungsamtlichen Atomausstieg einspannen lassen.
(..., aus Gegenstandpunkt 2-2001)

Den Volltext muss ich noch suchen...

SAMURAI
11.11.2008, 12:18
Wenn der Staat schlau wäre, dann würde er über seine V-Leute in der NPD zu den Tagen wenn der Castor transportiert wird entsprechende NPD-Demos ansetzen oder gleich den Hess-Todestag dafür nutzen. Dann hätten die kriminellen Linksfaschisten eine wichtigere Aufgabe. Aber leider sind staatliche Organe nicht kreativ genug sondern künden diese Transporte auch noch an.

Würden NPD-Leute demonstrieren, wäre die DEMO blitzschnell beendet.

Links-Grün-Spacken haben natürlich mehr Freiheiten.

berty
11.11.2008, 12:19
Wenn dort 15.000 waren, redest du Schwachmat von Volk? Was ist mit den adneren 82 Millionen, die nicht dort waren?

Ach, schon wieder Beleidigung. Nicht mal lesen kannst du aber dazu langt es ja wenigstens.

Die übrige Bevölkerung - nicht Volk - wird sich einklinken, wenn sich die Züge und Transporte ihrem Gebiet nähern. Außerdem zum Teil hat sie ja darüber bereits abgestimmt.

Fiel
11.11.2008, 12:23
Ich habe ja darüber nachgedacht. Und ich bin bereits früher nicht auf entsprechende Kostenaufstellungen gestoßen. Nur auf irgendwelche Beträge, die behauptet wurden und von dir Idiot, nun auch noch als nicht eingeplante Maßnahmen und Fahrten bezeichnet werden. Mag ja auch sein, dass die 16.000 Polizisten notwendig waren, dass sie zusätzlich zu ihrem Normalgehalt Mehrarbeitsaufwendungen bekommen. Nur überprüfen würde ich das ganz gerne mal. Schließlich kann Schünemann ja in seine 20.000.000 Millionenrechnung die 7.000 Bundespolizisten nicht mit einrechnen. Die trägt der Bund ja alleine. Der Bund, der sich ausserdem weigerte, diese Kosten der Atomindustrie aufzubürden.

http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2006/2006_114/03.html

Wenn ein Transport von 17 Tonnen Atommüll über drei Tage hinweg derartige Kosten für den Steuerzahler nach sich zieht und auf derartigen Protest in der Bevölkerung stößt, dann ist doch der Unsinn von solchen Transporten nachgewiesen.

Mach was draus, sei nicht so träge, das wär doch was für einen affenartigen Linksfaschisten: gib mal einen Kostenvoranschlag ab und erledige das zum halben Preis, dann kannste dir dazu noch das eine oder andere Milliönchen in die eigene Tasche stecken.

ursula
11.11.2008, 12:55
Kennst du den Unterschied zwischen einem reichen und einem armen Bauern ?









































Der arme Bauer muss seinen Mercedes selber waschen. :)) :))

so isses. eine entartung. siehe unten, daher missgunst statt mitleid!!!:D

Pythia
11.11.2008, 13:00
... wenn ein Transport von 17 Tonnen Atommüll über drei Tage hinweg derartige Kosten für den Steuerzahler nach sich zieht und auf derartigen Protest in der Bevölkerung stößt, dann ist doch der Unsinn von solchen Transporten nachgewiesen.Ist doch einfach: Protestveranstalter erhalten gegen Vorauszahlung der zu erwartenden Kosten eine Protestgenehmigung für 15.000 oder 20.000 Teilnehmer, denen sie ja zur Deckung ihrer Kosten Tickets verkaufen können.
.
Außer den Teilnehmern ist doch niemand an dem Ramba-Zamba interessiert, aber dennoch wird der Steuerzahler dafür zur Kasse gebeten. Zahlung durch AKW-Betreiber ist natürlich auch ein dreister Vorschlag: Stromverbraucher sollen also zahlen! Die Teilnehmer sollen für ihren Spaß zahlen. Sonst Keiner.
.
Und wer ohne Genehmigung sowas macht, den kann der Staatsanwalt wegen Landfriedensbruch, Störung der öffentlichen Ordnung, Widerstand gegen die Statsgewalt, Sachbeschädigung und Teilnahme an eine kriminellen Veranstaltung für lange Zeit aus dem Verkehr ziehen und zu Riesen-Bußgeldern verdonnern.

Ausonius
11.11.2008, 13:04
Auch als Linker halte ich nichts von den Protesten gegen die Castor-Transporte:

1. Mal angenommen, die Proteste führten dazu, dass ein Zug entgleist - ein sehr zweifelhafter Sieg....

2. Wer nicht will, dass das Zeug in Gorleben lagert, nimmt in Kauf, dass es in ein anders Land kommt. AKWs abschalten, das sehe ich für langfristig als richtig an. Aber der Protest gegen den Atommüll ist sinnlos.

ursula
11.11.2008, 13:06
Ist doch einfach: Protestveranstalter erhalten gegen Vorauszahlung der zu erwartenden Kosten eine Protestgenehmigung für 15.000 oder 20.000 Teilnehmer, denen sie ja zur Deckung ihrer Kosten Tickets verkaufen können.
.
Außer den Teilnehmern ist doch niemand an dem Ramba-Zamba interessiert, aber dennoch wird der Steuerzahler dafür zur Kasse gebeten. Zahlung durch AKW-Betreiber ist natürlich auch ein dreister Vorschlag: Stromverbraucher sollen also zahlen! Die Teilnehmer sollen für ihren Spaß zahlen. Sonst Keiner.
.
Und wer ohne Genehmigung sowas macht, den kann der Staatsanwalt wegen Landfriedensbruch, Störung der öffentlichen Ordnung, Widerstand gegen die Statsgewalt, Sachbeschädigung und Teilnahme an eine kriminellen Veranstaltung für lange Zeit aus dem Verkehr ziehen und zu Riesen-Bußgeldern verdonnern.

geil: gibts da auch eine krabbelstube und einen rückzugsraum für stillende mütter und einen frauenruheraum und eine betreuung für gestörte rentner? dann will ich mal für kostenpflicht bei störmanövern zustimmen.:D

DoMonRai
11.11.2008, 13:13
Ist doch einfach: Protestveranstalter erhalten gegen Vorauszahlung der zu erwartenden Kosten eine Protestgenehmigung für 15.000 oder 20.000 Teilnehmer, denen sie ja zur Deckung ihrer Kosten Tickets verkaufen können.
Warum nicht gleich die Exekutive privatisieren? Große Konzerne machen das ja auch schon:

http://www.humanrights.ch/home/de/idart_5994-content.html?zur=79

Fiel
11.11.2008, 13:15
Auch als Linker halte ich nichts von den Protesten gegen die Castor-Transporte:

1. Mal angenommen, die Proteste führten dazu, dass ein Zug entgleist - ein sehr zweifelhafter Sieg....

2. Wer nicht will, dass das Zeug in Gorleben lagert, nimmt in Kauf, dass es in ein anders Land kommt. AKWs abschalten, das sehe ich für langfristig als richtig an. Aber der Protest gegen den Atommüll ist sinnlos.

Das ist das üblige saudume Gelabbere der Grünen, die als staatstragende Partei damals in eine Zwickmühle geraten waren: gegen Atomstrom sein, aber als 'staatstragende Partei' die Gewalt der Kernkraftgegner nicht öffentlich dulden zu dürfen. Genau so hilflos labberst du oben rum. Wollt ihr wieder an die Regierungsmacht und dann auch in die verlegenheit kommen zu müssen, die Transporte durchknüppeln zu müssen? Aber für die Macht ist euch doch nicht zu schäbig?

SAMURAI
11.11.2008, 13:16
Jedenfalls hat es Hunderte Male gefährliche Eingriffe in den Bahnverkehr gegeben.

Ich habe nichts gegen Anketten an die Schienen so denn die Züge ohne Halt fahren können.

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/gorl_b.jpg

Dürfen solche Spaks Polizisten anfassen ?

http://www.taz.de/1/archiv/dossiers/dossier-castor/artikel/1/castor-gegner-zollen-polizei-respekt/

giggi
11.11.2008, 13:18
Auch als Linker halte ich nichts von den Protesten gegen die Castor-Transporte:

1. Mal angenommen, die Proteste führten dazu, dass ein Zug entgleist - ein sehr zweifelhafter Sieg....

2. Wer nicht will, dass das Zeug in Gorleben lagert, nimmt in Kauf, dass es in ein anders Land kommt. AKWs abschalten, das sehe ich für langfristig als richtig an. Aber der Protest gegen den Atommüll ist sinnlos.

Sowohl das inflationäre Antiatomprotestgehäul als auch das Vorhaben, sich von der Kernkraft verabschieden zu wollen, sind wahrhaftig entbehrlich.

Fiel
11.11.2008, 13:21
Jedenfalls hat es Hunderte Male gefährliche Eingriffe in den Bahnverkehr gegeben.

Ich habe nichts gegen Anketten an die Schienen so denn die Züge ohne Halt fahren können.

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/gorl_b.jpg

Dürfen solche Spaks Polizisten anfassen ?

http://www.taz.de/1/archiv/dossiers/dossier-castor/artikel/1/castor-gegner-zollen-polizei-respekt/

Du kannst sicher sein, dass dieser Grüne Vorzeigedemokrat die Polizisten nicht berührt.

ursula
11.11.2008, 13:42
Du kannst sicher sein, dass dieser Grüne Vorzeigedemokrat die Polizisten nicht berührt.

ist doch putzig heut am 11.11.

die profidemonsis wollen doch auch bissel spass am leben. bei arztdemos werden sie sogar gekauft und das ist kein witz, damit der herr dr. nicht dreckig wird...

lupus_maximus
11.11.2008, 14:08
ist doch putzig heut am 11.11.

die profidemonsis wollen doch auch bissel spass am leben. bei arztdemos werden sie sogar gekauft und das ist kein witz, damit der herr dr. nicht dreckig wird...
Die Trottel haben schon den Trottel vergessen, der sich in Frankreich an die Schienen gefesselt hatte und dann vom Zug überfahren wurde, weil dieser nicht mehr rechtzeitig halten konnte.

Ich wäre für ein Durchfahren des Zuges bis zum Ziel!

Wer sich auf die Bahngleise legt, wird halt von Zug zweigeteilt. Ganz einfach

borisbaran
11.11.2008, 14:31
Die Trottel haben schon den Trottel vergessen, der sich in Frankreich an die Schienen gefesselt hatte und dann vom Zug überfahren wurde, weil dieser nicht mehr rechtzeitig halten konnte.

Ich wäre für ein Durchfahren des Zuges bis zum Ziel!

Wer sich auf die Bahngleise legt, wird halt von Zug zweigeteilt. Ganz einfach

Ne, das waäre aber ein zu hoher Preis fürs ganze...

Bratschnik
11.11.2008, 14:31
Die Trottel haben schon den Trottel vergessen, der sich in Frankreich an die Schienen gefesselt hatte und dann vom Zug überfahren wurde, weil dieser nicht mehr rechtzeitig halten konnte.

Ich wäre für ein Durchfahren des Zuges bis zum Ziel!

Wer sich auf die Bahngleise legt, wird halt von Zug zweigeteilt. Ganz einfach

Richtig, wer seine Meinung auch außerhalb eines Forums vertritt sollte
wissen das gefährlich sein kann. Gut das wir da schlauer sind ;)

Quo vadis
11.11.2008, 14:38
Die Roth war auch in den Reihen der Ökofaschisten in Gorleben.Eine Bundestagsabgeordnete die den Staat nötigt und größtmöglichste Kosten für den Steuerzahler bei diesem Transport erreichen möchte.

Ausonius
11.11.2008, 14:39
Das ist das üblige saudume Gelabbere der Grünen, die als staatstragende Partei damals in eine Zwickmühle geraten waren: gegen Atomstrom sein, aber als 'staatstragende Partei' die Gewalt der Kernkraftgegner nicht öffentlich dulden zu dürfen. Genau so hilflos labberst du oben rum. Wollt ihr wieder an die Regierungsmacht und dann auch in die verlegenheit kommen zu müssen, die Transporte durchknüppeln zu müssen? Aber für die Macht ist euch doch nicht zu schäbig?

Nö, ich bin aus Sachgründen gegen die Demos wegen der Transporte. Es ist nun mal ein hohes Sicherheitsrisiko. Deswegen kann ich doch gleichzeitig eine Politik vertreten, nach der keine AKWs mehr gebaut werden sollten.

Deutschmann
11.11.2008, 14:42
Wieso kommt denn mal keiner auf die Idee für Atomkraft zu demonstrieren. ?(

harlekina
11.11.2008, 14:45
Würde der Rechtsstaat funktionieren würden diese Landfriedensverbrecher (das sind ja keine Demonstranten, wie immer behauptet, sondern Gesetzesbrecher!) zur Kasse gebeten werden.
D. h. diese 20 Mill. müßten von denen voll eingetrieben werden.

Das ist auch meine Meinung. Die Sache sollte nach dem Verursacherprinzip erledigt werden: wer Kosten verursacht, soll sie auch tragen.

harlekina
11.11.2008, 14:50
Ich muss jetzt ehrlich zugeben: Was können Deutsche Bank und Co., was Genossenschaftsbanken und Sparkassen nicht ebenso gut können?

Du meinst, die Sparkassen können das Geld auch verzocken?
Allerdings.

Quo vadis
11.11.2008, 15:07
Richtig, wer seine Meinung auch außerhalb eines Forums vertritt sollte
wissen das gefährlich sein kann. Gut das wir da schlauer sind ;)

Nötigung ist keine Meinungsäußerung, sondern eine Straftat.

Preuße
11.11.2008, 15:17
Ach, schon wieder Beleidigung. Nicht mal lesen kannst du aber dazu langt es ja wenigstens.

Die übrige Bevölkerung - nicht Volk - wird sich einklinken, wenn sich die Züge und Transporte ihrem Gebiet nähern. Außerdem zum Teil hat sie ja darüber bereits abgestimmt.

Die übrige Bevölkerung ist das Volk. Und glaub mir, wenn du allen zeigst, was die Folgen davon sind, wenn wir die Atomkraft abschaffen, nämlich höhere Strompreise, wirst du ziemlich shcnell auf verlorenem Posten sein.

Topas
11.11.2008, 15:32
Die übrige Bevölkerung ist das Volk. Und glaub mir, wenn du allen zeigst, was die Folgen davon sind, wenn wir die Atomkraft abschaffen, nämlich höhere Strompreise, wirst du ziemlich shcnell auf verlorenem Posten sein.

Wir könnten auch Strom aus dem Ausland kaufen. Die umliegenden Länder verkaufen uns gerne Strom zu hohen Preisen und bauen dafür unsichere AK-Werke.

klartext
11.11.2008, 15:34
Richtig, wer seine Meinung auch außerhalb eines Forums vertritt sollte
wissen das gefährlich sein kann. Gut das wir da schlauer sind ;)

Intelligente Menschen legen sich weder auf Gleise noch auf die Autobahn. Tun sie es doch, greifen die Gesetze von Darwin und verbessern durch diese Auslese die genetische Qualität der Menschen.

Fiel
11.11.2008, 15:39
Intelligente Menschen legen sich weder auf Gleise noch auf die Autobahn. Tun sie es doch, greifen die Gesetze von Darwin und verbessern durch diese Auslese die genetische Qualität der Menschen.

Ich wußte gar nicht, dass ein Linksfaschist auch ein Komiker sein kann.

Bruddler
11.11.2008, 15:39
Wieso kommt denn mal keiner auf die Idee für Atomkraft zu demonstrieren. ?(

Der Verlauf wäre wahrscheinlich identisch mit dem Anti-Islamisierungskongress von pro-Köln......man würde eine solche Demo verbieten, weil man die Sicherheit der Pro-Atom-Demonstranten nicht garantieren koennte.....
Aber hoechstwahrscheinlich würde man die Pro-Atom-Demonstranten als Nazis abstempeln ! :rolleyes:

Preuße
11.11.2008, 15:43
Wir könnten auch Strom aus dem Ausland kaufen. Die umliegenden Länder verkaufen uns gerne Strom zu hohen Preisen und bauen dafür unsichere AK-Werke.

Das wollen die Ökofaschisten doch. Das Volk hat ja das Geld. :rolleyes:

Bratschnik
11.11.2008, 15:43
Nötigung ist keine Meinungsäußerung, sondern eine Straftat.

Man kann auch durch eine Straftat seine Meinung äußern.
Das aber gewaltloser Protest heute zur Nötigung und damit zur Straftat rechtsverdreht werden kann, darüber solltest Du Dich nicht freuen.

giggi
11.11.2008, 15:45
Wieso kommt denn mal keiner auf die Idee für Atomkraft zu demonstrieren. ?(
Weil viele denken, der Strom käme aus der Steckdose oder Windmühlen den Strombedarf decken könnten.

Topas
11.11.2008, 15:49
Das wollen die Ökofaschisten doch. Das Volk hat ja das Geld. :rolleyes:

Fazit: Der Strom wird teurer und die Gefahr durch nicht so sichere AKW's wird größer.

klartext
11.11.2008, 15:51
Man kann auch durch eine Straftat seine Meinung äußern.
Das aber gewaltloser Protest heute zur Nötigung und damit zur Straftat rechtsverdreht werden kann, darüber solltest Du Dich nicht freuen.

Nimm zur Kenntis, dass unsere Strafesetze für alle gleich gelten. Durch eine Straftat kann man keine Meinung äussern, sondern nur seine asoziale Gesinnung.
Wenn jedermann sich auf Gleise legt, wenn ihm die politische Richtung nicht passt, können wir den Bahnverkehr besser komplett einstellen.

klartext
11.11.2008, 15:54
Ich wußte gar nicht, dass ein Linksfaschist auch ein Komiker sein kann.

Linksfaschisten ? Ist mir nicht bekannt, wer das sein soll, ein Schlagwort aus der radikalen Ecke.

Alion
11.11.2008, 15:57
Ich meine, wie blöd muß man eigentlich sein, die Transporte anzukündigen?
Nur mal so gefragt?
Als Laie.

:lach: :lach: :lach: :lach:

Eine sehr gute und berechtigte Frage!

Na man muß ihnen doch Möglichkeiten zum Protest geben und später jammert man dann über die hohen Kosten!


MfG
Alion

malnachdenken
11.11.2008, 15:58
Ich wußte gar nicht, dass ein Linksfaschist auch ein Komiker sein kann.

Kannst du mal Dein Linksfaschistengeblubber lassen? Was soll das bringen?

klartext
11.11.2008, 16:09
Kannst du mal Dein Linksfaschistengeblubber lassen? Was soll das bringen?

Für Extremisten ist die Welt nur schwarz oder weiss, sie denken scherenschnittartig.

Bratschnik
11.11.2008, 16:10
Nimm zur Kenntis, dass unsere Strafesetze für alle gleich gelten. Durch eine Straftat kann man keine Meinung äussern, sondern nur seine asoziale Gesinnung.
Wenn jedermann sich auf Gleise legt, wenn ihm die politische Richtung nicht passt, können wir den Bahnverkehr besser komplett einstellen.


Es besteht wohl nicht die Gefahr das sich jemand vor die SBahn legt weil ihm die Steuerpolitik nicht gefällt. Mir gefällt auch nicht die Art und Weise wie die Demonstranten dort Ihre Meinung vertreten, ich vermute aber stark das alle anderen Wege erfolglos geblieben sind. Was eine Straftat ist bestimmt allerdings nicht das Sozialwesen sondern die jeweilige Staatsgewalt. Man konnte in einem komischen Teil Deutschlands mal durch Honniwitze seine Meinung äußern. Das war eine Straftat. Asozial war man deswegen nicht.

Preuße
11.11.2008, 16:21
Fazit: Der Strom wird teurer und die Gefahr durch nicht so sichere AKW's wird größer.

Und das ist nicht das einzige, was teurer wird. Benzin, Gas und so alle anderen Güter, welche irgendwie davon abhängig sind.

klartext
11.11.2008, 16:27
Es besteht wohl nicht die Gefahr das sich jemand vor die SBahn legt weil ihm die Steuerpolitik nicht gefällt. Mir gefällt auch nicht die Art und Weise wie die Demonstranten dort Ihre Meinung vertreten, ich vermute aber stark das alle anderen Wege erfolglos geblieben sind. Was eine Straftat ist bestimmt allerdings nicht das Sozialwesen sondern die jeweilige Staatsgewalt. Man konnte in einem komischen Teil Deutschlands mal durch Honniwitze seine Meinung äußern. Das war eine Straftat. Asozial war man deswegen nicht.

Dein Vergleich mit Honni ist ja wohl eher ein Witz.
Es gibt ein Grundrecht auf Meinungsäusserung und Demonstration, beides jedoch gewaltfrei. Wenn wir zulassen, dass Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele zur Regel wird, haben wir Bürgerkrieg.
Um politische Meinungen durchzusetzen, gibt es Wahlen. Dir scheinen die Regeln der Demokratie unbekannt zu sein. Dazu gehört nicht, Bahngleise zu lockern, damit Züge entgleisen, öffentliches Eigentum zu zerstören oder die Ordnungskräfte mit Flaschen und Steinen zu bewerfen. Von den Demonstranten geht erkennbar merh Gefahr aus als von den Castorbehältern.
Der Dumme ist wieder einmal der brave Bürger, der diesen Unsinn bezahlen muss.
Schon merkwürdig, dass es dieses Problem nur bei uns gibt und sonst nirgendwo in und ausserhalb Europa. Die Deutschen scheinen dabei zu sein zu verdummen.

henriof9
11.11.2008, 16:32
Für alle die meinen :

Keine Atomkraft, kein Blut für Öl, keine zerstörte Umwelt !

Hier die Lösung :

Bratschnik
11.11.2008, 16:33
Dein Vergleich mit Honni ist ja wohl eher ein Witz.
Es gibt ein Grundrecht auf Meinungsäusserung und Demonstration, beides jedoch gewaltfrei. Wenn wir zulassen, dass Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele zur Regel wird, haben wir Bürgerkrieg.
Um politische Meinungen durchzusetzen, gibt es Wahlen. Dir scheinen die Regeln der Demokratie unbekannt zu sein. Dazu gehört nicht, Bahngleise zu lockern, damit Züge entgleisen, öffentliches Eigentum zu zerstören oder die Ordnungskräfte mit Flaschen und Steinen zu bewerfen.
Der Dumme ist wieder einmal der brave Bürger, der diesen Unsinn bezahlen muss.

Dein Plädoyer über Schwarzweißdenken hat mir gefallen.
Wenn ich in Frage stelle ob eine Sitzblockade kriminell ist, heißt das natürlich
das ich terroristische Aktivitäten von Krawalltouristen toleriere.

SAMURAI
11.11.2008, 16:35
http://www.welt.de/politik/article2706566/Niedersachsen-will-bei-den-Blockierern-kassieren.html

Gorleben -Niedersachsen will bei den Blockierern kassieren

11. November 2008, 15:17 Uhr

Nach den heftigen Protesten gegen den Atommülltransport nach Gorleben ist ein Streit um die Kosten entbrannt. Mehr als 20 Millionen Euro müssen aufgebracht werden. Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann will künftig die Atomgegner zur Kasse bitten. Dafür müsse das Strafrecht geändert werden.

Dann soll Schünemann die Gesetze ändern. Ich vermute aber dies wird nie geschehen.

Bratschnik
11.11.2008, 16:39
Für alle die meinen :

Keine Atomkraft, kein Blut für Öl, keine zerstörte Umwelt !

Hier die Lösung :

Ohne nachhaltige Energiekonzepte
wird in der Zukunft weder Kerze noch Pferd verfügbar sein.

klartext
11.11.2008, 16:43
Dein Plädoyer über Schwarzweißdenken hat mir gefallen.
Wenn ich in Frage stelle ob eine Sitzblockade kriminell ist, heißt das natürlich
das ich terroristische Aktivitäten von Krawalltouristen toleriere.

Die Zulässigkeit von Sitzblockaden ist durch Urteil des Bundesverfassungsgerichts eindeutig geregelt. Wird dadurch der öffentliche Verkehr behindert, erfüllt dies den Straftatbestand der Nötigung. Sie stellen einen Eingriff in die Rechte anderer dar.

Rotfuchs
11.11.2008, 16:45
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,589654,00.html

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1254927,00.jpg

EINSÄTZE GEGEN DEMONSTRANTEN
Castor-Transport kostet mehr als 20 Millionen Euro

Es waren die heftigsten Anti-Atom-Proteste seit Jahren: Demonstranten verzögerten die Ankunft der Castor-Behälter um fast einen Tag. Das treibt die Kosten für den Polizeieinsatz hoch.

Hannover - Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann hat eine einfache Erklärung für die Kostensteigerung parat: "Wir sind auf deutlich mehr gewaltbereite Demonstranten gestoßen", sagte der CDU-Politiker der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Bisher war von 20 Millionen Euro ausgegangen worden.

Das Grün-Links-Gesindel hat noch nie einen Cent in die Staatskasse gebracht.

Warum tanzt der Schlagstock nicht mehr ? germane germane germane

Das Recht auf Protest und Demonstration ist heilig, solange keine Gewalt angewendet wird. Punkt. Deine Geheule kannst Du Dir also sparen.

MfG
Rotfuchs

klartext
11.11.2008, 16:51
Das Recht auf Protest und Demonstration ist heilig, solange keine Gewalt angewendet wird. Punkt. Deine Geheule kannst Du Dir also sparen.

MfG
Rotfuchs

Ergänze deine Ausführungen mit dem Zusatz " gewaltfrei ". Damit haben Linke erhebliche Probleme.

Fiel
11.11.2008, 16:53
Das Recht auf Protest und Demonstration ist heilig, solange keine Gewalt angewendet wird. Punkt. Deine Geheule kannst Du Dir also sparen.

MfG
Rotfuchs

Ihr Linksfaschisten macht euch doch nur lächerlich. Was versteht ihr Gesocks schon von Demonstrationsrecht? Bist du so blöd oder willste uns hier alle nur verarschen?

henriof9
11.11.2008, 16:58
Ohne nachhaltige Energiekonzepte
wird in der Zukunft weder Kerze noch Pferd verfügbar sein.

Wieso ?
Bitte um Erklärung !

Holz ist vorhanden ( für´s Fuhrwerk ), Pferde gib´s auch und Kerzen herzustellen ist auch kein Problem.
Für all das ist ein nachhaltiges Energiekonzept nicht nötig.

lupus_maximus
11.11.2008, 17:05
Wieso ?
Bitte um Erklärung !

Holz ist vorhanden ( für´s Fuhrwerk ), Pferde gib´s auch und Kerzen herzustellen ist auch kein Problem.
Für all das ist ein nachhaltiges Energiekonzept nicht nötig.
Wenn die Industrie weg ist, wird der deutsche Wald abgemuselt, ähh abgeholzt.
Wir sind dann waldlos wie die Türkei!

berty
11.11.2008, 17:06
Die übrige Bevölkerung ist das Volk. Und glaub mir, wenn du allen zeigst, was die Folgen davon sind, wenn wir die Atomkraft abschaffen, nämlich höhere Strompreise, wirst du ziemlich shcnell auf verlorenem Posten sein.

Ich werde mir überlegen, ob ich dir noch was glauben kann. Du hast mir ja auch die 20 Mio. nicht richtig aufgedröselt.

Nun wir alle, die gesamte Bevölkerung, müssen zahlen. Gleich, ob die Kosten über Steuern oder über Strompreise umgelegt werden.

Wir werden sehen, wie ein Volkbegehren ausgehen würde. Obwohl, hatten wir doch schon. Welche Parteien hatten sich zur Bundestagswahl 2005 alles schon für den Ausstieg in – von heute gerechnet – in 10 – 12 Jahren ausgesprochen? Das waren Grüne, die SPD und letztlich ist die Union mittels Koalitionsvertrag auch noch darauf eingeschwenkt. Also eine große, übergroße Mehrheit.

kotzfisch
11.11.2008, 17:14
Lekämie und AKW verhalten sich wie Störche und Geburtenraten.
Das alte Problem von Korrelation versus Kausalität.

Manche verstehen es niemals.

Bullshit eben!

klartext
11.11.2008, 17:16
Ich werde mir überlegen, ob ich dir noch was glauben kann. Du hast mir ja auch die 20 Mio. nicht richtig aufgedröselt.

Nun wir alle, die gesamte Bevölkerung, müssen zahlen. Gleich, ob die Kosten über Steuern oder über Strompreise umgelegt werden.

Wir werden sehen, wie ein Volkbegehren ausgehen würde. Obwohl, hatten wir doch schon. Welche Parteien hatten sich zur Bundestagswahl 2005 alles schon für den Ausstieg in – von heute gerechnet – in 10 – 12 Jahren ausgesprochen? Das waren Grüne, die SPD und letztlich ist die Union mittels Koalitionsvertrag auch noch darauf eingeschwenkt. Also eine große, übergroße Mehrheit.

Der Koalitonsvetrag bindet die CDU nur solange, wie sie Teil dieser Koalition ist. Schafft sie im kommenden Jahr eine Koalition mit der FDP, nicht unwahrscheilich, werden die Karten neu gemischt.
Deine angebliche Mehrheit kannst du also vergessen. Sie ist nur ein kurzer Zeitausschnitt.

Fiel
11.11.2008, 17:18
Lekämie und AKW verhalten sich wie Störche und Geburtenraten.
Das alte Problem von Korrelation versus Kausalität.

Manche verstehen es niemals.

Bullshit eben!

Das kausaliert ebenso wie Linksfaschistisch und Intelligenz .. nämlich überhaupt nicht.

kotzfisch
11.11.2008, 17:18
Und: laßt FD bitte in Ruhe.Er kann keine Ablenkung brauchen, während er mit Alfredos in Ciudad del Este (Norte,Sur egal) einen neuen Hochdruck-Sprechblasenreaktor unter Aufhebung aller themodynamischen Grundsätze errichtet.

kotzfisch
11.11.2008, 17:19
@Fiel: faschistisch allgemein hat mit Intelligenz nichts zu tun.

Fiel
11.11.2008, 17:24
Der Koalitonsvetrag bindet die CDU nur solange, wie sie Teil dieser Koalition ist. Schafft sie im kommenden Jahr eine Koalition mit der FDP, nicht unwahrscheilich, werden die Karten neu gemischt.
Deine angebliche Mehrheit kannst du also vergessen. Sie ist nur ein kurzer Zeitausschnitt.

Vielleicht werden dann nach dieser unheilvollen Großen Koalition auch wieder die Rechengesetze nach dem Nazi Adam Riese wieder gültig, der da behauptete, dass das arithmetische Mittel aus Null und Zwei niemals Drei sein kann.

harlekina
11.11.2008, 17:26
Das Recht auf Protest und Demonstration ist heilig, solange keine Gewalt angewendet wird. Punkt. Deine Geheule kannst Du Dir also sparen.

MfG
Rotfuchs

Kein Mensch will das Demonstrieren verbieten, aber bei Sachbeschädigung hört der Spaß auf.

Sprecher
11.11.2008, 17:30
Gegen das linksfaschistische Gesindel sollte mit aller Härte vorgegangen werden. M.E. sollte der Polizei hier der Einsatz von Schußwaffen ausdrücklich empfohlen werden. Das wäre dann die letzte Demo des dämlichen Anti-Atom-Gesindels.

berty
11.11.2008, 17:31
Der Koalitonsvetrag bindet die CDU nur solange, wie sie Teil dieser Koalition ist. Schafft sie im kommenden Jahr eine Koalition mit der FDP, nicht unwahrscheilich, werden die Karten neu gemischt.
Deine angebliche Mehrheit kannst du also vergessen. Sie ist nur ein kurzer Zeitausschnitt.

Auch in der Union gibt es schon nicht unbedeutende Stimmen, die sich für den Ausstieg aussprechen.

Im übrigen ist es eine Binsenwahrheit was du aussprichst. Bei jeder Wahl können sich Mehrheiten ändern.

Pythia
11.11.2008, 17:37
Das Recht auf Protest und Demonstration ist heilig, solange keine Gewalt angewendet wird. Punkt. Deine Geheule kannst Du Dir also sparen.Das Recht auf Protest und Demonstration stelle ich nicht in Frage. Nur sollen die Kosten gefälligst diejenigen übernehmen, die sie verursachen, ihren Spaß daran haben und demonstrieren oder Protestieren. Wer die Kosten für persönliche Aktionen Anderen aufs Auge drückt, ist schlichtweg ein Dieb.
Diebe gehören in den Knast. :buschmann_2:

latrop
11.11.2008, 17:39
Das Recht auf Protest und Demonstration ist heilig, solange keine Gewalt angewendet wird. Punkt. Deine Geheule kannst Du Dir also sparen.

MfG
Rotfuchs

Durften deine Rotbatzen in der DDR denn auch demonstrieren ?
War doch verboten gegen das eigene Land.

harlekina
11.11.2008, 17:40
Ich werde mir überlegen, ob ich dir noch was glauben kann. Du hast mir ja auch die 20 Mio. nicht richtig aufgedröselt.

Nun wir alle, die gesamte Bevölkerung, müssen zahlen. Gleich, ob die Kosten über Steuern oder über Strompreise umgelegt werden.

Wir werden sehen, wie ein Volkbegehren ausgehen würde. Obwohl, hatten wir doch schon. Welche Parteien hatten sich zur Bundestagswahl 2005 alles schon für den Ausstieg in – von heute gerechnet – in 10 – 12 Jahren ausgesprochen? Das waren Grüne, die SPD und letztlich ist die Union mittels Koalitionsvertrag auch noch darauf eingeschwenkt. Also eine große, übergroße Mehrheit.

Ich habe eine ältere Aufschlüsselung (http://www.abendblatt.de/daten/2002/12/16/104715.html)aus 2002 der Kosten gefunden, und die aktuelle wird eher höher denn niedriger ausfallen:


....geschätzte Kosten von 24,8 Millionen Euro:
Es handelt sich um 18,1 Millionen Euro für den Sachaufwand einschließlich Verpflegung und Unterkunft von Beamten, 4,1 Millionen Euro Erstattungen für den Aufwand anderer Bundesländer und 2,6 Millionen Euro Überstundenvergütung für niedersächsische Beamte.

klartext
11.11.2008, 17:40
Auch in der Union gibt es schon nicht unbedeutende Stimmen, die sich für den Ausstieg aussprechen.

Im übrigen ist es eine Binsenwahrheit was du aussprichst. Bei jeder Wahl können sich Mehrheiten ändern.

Ich hätte ja nichts gegen den Ausstieg. Bis heute hat mir jedoch kein AKW-Gegner erklären können, wie er unsere Energieversorgung sichern kann.
Die Linke setzt sich sogar gegen den Bau von Kohlekraftwerken ein, man kann nur den Kopf schütteln, pure Ideologie. Was sie fordert, sind mehr Gaskraftwerke, tolle Lösung, unser Land derart abhängig zu machen.

Sprecher
11.11.2008, 17:50
Der Koalitonsvetrag bindet die CDU nur solange, wie sie Teil dieser Koalition ist. Schafft sie im kommenden Jahr eine Koalition mit der FDP, nicht unwahrscheilich, werden die Karten neu gemischt.
.

Die CDU wird sich aber an die von Kohl ausgehandelten geheimen Zusatzbedingungen im 2 + 4 -Vertrag halten. Und darin steht daß Deutschland keine neuen Kernkraftwerke mehr bauen darf.
Behaupte ich, ohne es beweisen zu können, aber es ist schon interessant daß seit der Wiedervereinigung 1990 und nicht erst seit der rot-grünen Machtübernahme 1998 kein Kernkraftwerk mehr in Deutschland fertiggestellt wurde. Mit Tschernobyl hat das nichts zu tun denn mit Emsland, Neckar 2 und Isar 2 wurden noch 3 deutsche Kernkraftwerke NACH Tschernobyl in Dienst gestellt.
Nach 1990 war dagegen plötzlich Schluss, die dauerprotestierenden Kernkraftgegner mögen das auif ihre Fahnen schreiben doch in Wahrheit dürften andere Erwägungen zum 1990 und nicht erst 1998 beschlossenen Atomausstieg geführt haben. Insbesondere den an den 2+4-Verhandlungen beteiligten Franzosen die sowieso gegen die Wiedervereinigung waren dürfte die damalige Technologieführerschaft der deutschen Industrie in der Kerntechnik ein gewaltiges Dorn im Auge gewesen sein.

borisbaran
11.11.2008, 17:54
Die CDU wird sich aber an die von Kohl ausgehandelten geheimen Zusatzbedingungen im 2 + 4 -Vertrag halten. Und darin steht daß Deutschland keine neuen Kernkraftwerke mehr bauen darf.
Behaupte ich, ohne es beweisen zu können, aber es ist schon interessant daß seit der Wiedervereinigung 1990 und nicht erst seit der rot-grünen Machtübernahme 1998 kein Kernkraftwerk mehr in Deutschland fertiggestellt wurde. Mit Tschernobyl hat das nichts zu tun denn mit Emsland, Neckar 2 und Isar 2 wurden noch 3 deutsche Kernkraftwerke NACH Tschernobyl in Dienst gestellt.
Nach 1990 war dagegen plötzlich Schluss, die dauerprotestierenden Kernkraftgegner mögen das auif ihre Fahnen schreiben doch in Wahrheit dürften andere Erwägungen zum 1990 und nicht erst 1998 beschlossenen Atomausstieg geführt haben. Insbesondere den an den 2+4-Verhandlungen beteiligten Franzosen die sowieso gegen die Wiedervereinigung waren dürfte die damalige Technologieführerschaft der deutschen Industrie in der Kerntechnik ein gewaltiges Dorn im Auge gewesen sein.

Beweis es und komm erst dann wieder.

Sprecher
11.11.2008, 17:58
Beweis es und komm erst dann wieder.

Erklär du besser warum die 3 letzten deutschen KKW`s 1988 und 1989 in Dienst gestellt wurden und nach 1990 keines mehr.
Regierungsverhältnisse scheiden aus die waren von 82-98 die gleichen.
Tschernobyl scheidet aus wie eben dargelegt.
Also, was ist der Grund?

borisbaran
11.11.2008, 18:05
Erklär du besser warum die 3 letzten deutschen KKW`s 1988 und 1989 in Dienst gestellt wurden und nach 1990 keines mehr.
Regierungsverhältnisse scheiden aus die waren von 82-98 die gleichen.
Tschernobyl scheidet aus wie eben dargelegt.
Also, was ist der Grund?
Beweis was du behauptte hast.

Sprecher
11.11.2008, 18:07
Übrigens: Wer Atomkraftwerke bauen kann kann natürlich auch Atomwaffen herstellen.Umgekehrt gilt das nicht unbedingt denn die erste Atombombe wurde 15 Jahre gezündet bevor das erste Atomkraftwerk in Dienst gestellt wurde.
Daß zumindest eine Hälfte des geteilten Deutschlands diese Möglichkeiten hatte war schon bitter hat man aber noch zähneknirschend hingenommen solange man den großen Feind im Osten hatte. Nachdem dieser wegfiel und Deutschland wiederverinigt wurde war es für unsere "Freunde" im Westen die deutsche Spitzenstellung in der Kerntechnik endgültig nicht mehr hinnehmbar.
Wer es nicht glaubt sollte sich z.B mal fragen warum die USA den Forschungsreaktor in Garching mit Zähnen und Klauen verhindern wollten.

basti
11.11.2008, 18:12
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,589654,00.html

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1254927,00.jpg

EINSÄTZE GEGEN DEMONSTRANTEN
Castor-Transport kostet mehr als 20 Millionen Euro

Es waren die heftigsten Anti-Atom-Proteste seit Jahren: Demonstranten verzögerten die Ankunft der Castor-Behälter um fast einen Tag. Das treibt die Kosten für den Polizeieinsatz hoch.

Hannover - Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann hat eine einfache Erklärung für die Kostensteigerung parat: "Wir sind auf deutlich mehr gewaltbereite Demonstranten gestoßen", sagte der CDU-Politiker der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Bisher war von 20 Millionen Euro ausgegangen worden.

Das Grün-Links-Gesindel hat noch nie einen Cent in die Staatskasse gebracht.

Warum tanzt der Schlagstock nicht mehr ? germane germane germane

ist ja auch kein wunder, wenn der großteil des transportes am wochenende stattfindet. da lassen sich mehr demonstranten mobilisieren.

war sicher auch absicht von den entscheidenden stellen.

lupus_maximus
11.11.2008, 18:14
Übrigens: Wer Atomkraftwerke bauen kann kann natürlich auch Atomwaffen herstellen.Umgekehrt gilt das nicht unbedingt denn die erste Atombombe wurde 15 Jahre gezündet bevor das erste Atomkraftwerk in Dienst gestellt wurde.
Daß zumindest eine Hälfte des geteilten Deutschlands diese Möglichkeiten hatte war schon bitter hat man aber noch zähneknirschend hingenommen solange man den großen Feind im Osten hatte. Nachdem dieser wegfiel und Deutschland wiederverinigt wurde war es für unsere "Freunde" im Westen die deutsche Spitzenstellung in der Kerntechnik endgültig nicht mehr hinnehmbar.
Wer es nicht glaubt sollte sich z.B mal fragen warum die USA den Forschungsreaktor in Garching mit Zähnen und Klauen verhindern wollten.

Genau dieses ist nach meiner Ansicht der eigentliche Grund für den Atomausstieg. Wir sind einfach zu intelligent und deshalb für unsere Freunde zu gefährlich!

borisbaran
11.11.2008, 18:20
Übrigens: Wer Atomkraftwerke bauen kann kann natürlich auch Atomwaffen herstellen.Umgekehrt gilt das nicht unbedingt denn die erste Atombombe wurde 15 Jahre gezündet bevor das erste Atomkraftwerk in Dienst gestellt wurde.
Daß zumindest eine Hälfte des geteilten Deutschlands diese Möglichkeiten hatte war schon bitter hat man aber noch zähneknirschend hingenommen solange man den großen Feind im Osten hatte. Nachdem dieser wegfiel und Deutschland wiederverinigt wurde war es für unsere "Freunde" im Westen die deutsche Spitzenstellung in der Kerntechnik endgültig nicht mehr hinnehmbar.
Wer es nicht glaubt sollte sich z.B mal fragen warum die USA den Forschungsreaktor in Garching mit Zähnen und Klauen verhindern wollten.

Hatten die?

MarcinMaximus
11.11.2008, 18:21
?( Sind Atomkraftgegner immer Linke?

Bratschnik
11.11.2008, 18:22
Wieso ?
Bitte um Erklärung !

Holz ist vorhanden ( für´s Fuhrwerk ), Pferde gib´s auch und Kerzen herzustellen ist auch kein Problem.
Für all das ist ein nachhaltiges Energiekonzept nicht nötig.

Holz wird dann verheizt sein, Pferde gegessen und die Kerzen kannst
du Dir dann in die Haare schmieren ;)

Nationalix
11.11.2008, 18:29
Für alle die meinen :

Keine Atomkraft, kein Blut für Öl, keine zerstörte Umwelt !

Hier die Lösung :

Die Fahrt mit einer Pferdekutsche ist sehr schön gemütlich und entspannend. Und bei Kerzenschein mit seiner Frau zusammensitzen ist auch sehr romantisch. :]

Was willst Du mit den Bildern aussagen?

Pythia
11.11.2008, 19:17
Beweis es und komm erst dann wieder.Solche Sprüche diskreditieren kein einleuchtendes Essay. Aber wenn Dir die Diskreditierung wichtig ist, dann bring doch mal einen Gegenbeweis. Zeig mal so richtig schön, daß dieses Essay FEhler beinhaltet:

Die CDU wird sich aber an die von Kohl ausgehandelten geheimen Zusatzbedingungen im 2 + 4 -Vertrag halten. Und darin steht daß Deutschland keine neuen Kernkraftwerke mehr bauen darf.
Behaupte ich, ohne es beweisen zu können, aber es ist schon interessant daß seit der Wiedervereinigung 1990 und nicht erst seit der rot-grünen Machtübernahme 1998 kein Kernkraftwerk mehr in Deutschland fertiggestellt wurde. Mit Tschernobyl hat das nichts zu tun denn mit Emsland, Neckar 2 und Isar 2 wurden noch 3 deutsche Kernkraftwerke NACH Tschernobyl in Dienst gestellt.
Nach 1990 war dagegen plötzlich Schluss, die dauerprotestierenden Kernkraftgegner mögen das auif ihre Fahnen schreiben doch in Wahrheit dürften andere Erwägungen zum 1990 und nicht erst 1998 beschlossenen Atomausstieg geführt haben. Insbesondere den an den 2+4-Verhandlungen beteiligten Franzosen die sowieso gegen die Wiedervereinigung waren dürfte die damalige Technologieführerschaft der deutschen Industrie in der Kerntechnik ein gewaltiges Dorn im Auge gewesen sein.

The Dude
11.11.2008, 19:39
Zusammenhang?

Der Zusammenhang ist: Giftmüll.

Gruß,

The Dude

The Dude
11.11.2008, 19:47
Sehr geehrte virtuelle Pfennigfuchser, die lächerlichen 20 Millionen könnt ihr euch als Pomade in die Geheimratsecken schmieren. Für alle Rechenkünstler, die im Zahlenraum jenseits von 20 Millionen fit sind:

Atomlager Asse II.

"Nach den schweren Pannen im niedersächsischen Forschungslager entzieht Ministerin Schavan den Betreibern die Verantwortung. Ein Schließungskonzept soll bis Ende 2008 vorliegen[...]

Der jüngste Bericht über den Zustand des Lagers hatte zahlreiche Mängel und Verfahrensverstöße aufgezeigt. In der Asse sind rund 130.000 Fässer mit mittel- und schwachradioaktivem Müll eingelagert, darunter sogar Kernbrennstäbe aus Atomkraftwerken. Auch mehrere Kilo des hochgiftigen Plutoniums befinden sich dort. In den Salzstock fließt schon seit den sechziger Jahren Salzlauge, die die Stabilität des Lagers bedroht. Auch eine Gefahr für das Grundwasser wird nicht ausgeschlossen.

Schavan kündigte nach dem Treffen mit Gabriel und dem niedersächsischen Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) an, bis Ende des Jahres werde ein Schließungskonzept für das Lager vorgelegt. Vorher sollen aber noch weitere Gutachten eingeholt werden. Möglicherweise müssen zuvor aber die teils lecken Fässer an die Oberfläche geholt werden, was voraussichtlich mehrere Milliarden Euro kosten wird.

http://www.zeit.de/online/2008/37/asse-umweltministerium

Gruß,

The Dude

Fiel
11.11.2008, 19:50
Vorher sollen aber noch weitere Gutachten eingeholt werden.

The Dude

Ja warum denn das, wenn alles so sonnenklar ist, wie du hier verkündest?

aerwin
11.11.2008, 19:50
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,589654,00.html

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1254927,00.jpg

EINSÄTZE GEGEN DEMONSTRANTEN
Castor-Transport kostet mehr als 20 Millionen Euro

Es waren die heftigsten Anti-Atom-Proteste seit Jahren: Demonstranten verzögerten die Ankunft der Castor-Behälter um fast einen Tag. Das treibt die Kosten für den Polizeieinsatz hoch.

Hannover - Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann hat eine einfache Erklärung für die Kostensteigerung parat: "Wir sind auf deutlich mehr gewaltbereite Demonstranten gestoßen", sagte der CDU-Politiker der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Bisher war von 20 Millionen Euro ausgegangen worden.

Das Grün-Links-Gesindel hat noch nie einen Cent in die Staatskasse gebracht.

Warum tanzt der Schlagstock nicht mehr ? germane germane germane

Das ganze Gesindel mit Schlagstöcken behandeln. anschließend nackend min. 24 Std in Käfige sperren usw.

Offtopic: Nimm doch mal deine Scheißhausfliege von meinem edlen Macbookprogermane
Gruss vom aerwin

Dubidomo
11.11.2008, 19:56
Die Aufwendungen für die Entsorgung der Hinterlassenschaften der Atomwirtschaft kosten uns nicht 20 Millionen sondern mindestens 20 Milliarden Euro wenn nicht sogar 20 Billionen Euro. Wer soll die bezahlen?
Die Atomwirtschaft?

The Dude
11.11.2008, 20:08
Ja warum denn das, wenn alles so sonnenklar ist, wie du hier verkündest?

Sehe gerade, wird "still"gelegt.
Auf die Kosten dürfen wir und unsere Ururururur....ur-Enkel gespannt sein, vor allem wenn man den "Planungszeitraum" bedenkt. Radioaktiver Abfall (u.a. Plutonium) ist bekanntlich sehr geduldig.

PM vom 5.11.

http://www.bmu.de/pressemitteilungen/aktuelle_pressemitteilungen/pm/42519.php

Gruß,

The Dude

Fiel
11.11.2008, 20:11
Sehe gerade, wird "still"gelegt.
Auf die Kosten dürfen wir und unsere Ururururur....ur-Enkel gespannt sein, vor allem wenn man den "Plaungszeitraum" bedenkt. Radioaktiver Abfall (u.a. Plutonium) ist bekanntlich sehr geduldig.

PM vom 5.11.

http://www.bmu.de/pressemitteilungen/aktuelle_pressemitteilungen/pm/42519.php

Gruß,

The Dude

Das Geld, das ihr Linksfaschisten im Krampf gegen Rechts verpulvert und euch damit ein schönes Leben macht, wird auch von unseren Ur.Ur...Enkeln zurückbezahlt werden müssen. Das ist für dich aber völlig normal?

Dubidomo
11.11.2008, 21:06
Das Geld, das ihr Linksfaschisten im Krampf gegen Rechts verpulvert und euch damit ein schönes Leben macht, wird auch von unseren Ur.Ur...Enkeln zurückbezahlt werden müssen. Das ist für dich aber völlig normal?

Bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Politische Klärung der Meinungen ist nicht mehr. Armes Deutschland!

In wessen Auftrag arbeitest du?

klartext
11.11.2008, 22:35
Die Aufwendungen für die Entsorgung der Hinterlassenschaften der Atomwirtschaft kosten uns nicht 20 Millionen sondern mindestens 20 Milliarden Euro wenn nicht sogar 20 Billionen Euro. Wer soll die bezahlen?
Die Atomwirtschaft?

Verbreite hier keine Lügen. Und in Asse gibt es in dieser Tiefe kein Grundwasser mehr. Reine Panikmache deutscher Hyteriker. Merkwürdig genug, dass nirgendwo in der Welt die Endlagerung ein Problem darstellt.

The Dude
11.11.2008, 22:57
Verbreite hier keine Lügen. Und in Asse gibt es in dieser Tiefe kein Grundwasser mehr. Reine Panikmache deutscher Hyteriker. Merkwürdig genug, dass nirgendwo in der Welt die Endlagerung ein Problem darstellt.

Gut, Klartext, nenne die Endlager für hochaktive Abfälle! Zähl sie auf!

Gruß,

The Dude

Pythia
11.11.2008, 23:01
Das Geld, das ihr Linksfaschisten im Krampf gegen Rechts verpulvert und euch damit ein schönes Leben macht, wird auch von unseren Ur.Ur...Enkeln zurückbezahlt werden müssen. Das ist für dich aber völlig normal?http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0809/PK080908_RechtsLinksradikalismus.jpg

Pythia
11.11.2008, 23:07
Ich meine, wie blöd muß man eigentlich sein, die Transporte anzukündigen?

Nur mal so gefragt?

Als Laie.http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0811/PK081110_AntiatomCastorGesetzesbrueche.jpg

Dubidomo
11.11.2008, 23:30
Merkwürdig genug, dass nirgendwo in der Welt die Endlagerung ein Problem darstellt.

Reine Lügenmasche, du Ausländer!

Fiel
11.11.2008, 23:32
Reine Lügenmasche, du Ausländer!

Ein Linksfaschist beleidigt einen Ausländer. Das teile ich dem Ströbel mit, dann war es dann mit deiner 'Karriere'

Dubidomo
11.11.2008, 23:52
Ein Linksfaschist beleidigt einen Ausländer. Das teile ich dem Ströbel mit, dann war es dann mit deiner 'Karriere'

Ein Deutschtümmler nöselt was von Linksfaschist. Er schließt mal wieder von sich auf andere?

Fiel
12.11.2008, 00:06
Ein Deutschtümmler nöselt was von Linksfaschist. Er schließt mal wieder von sich auf andere?

Kriegste Angst, weil du jemanden als Ausländer bezeichnet hast. Da wird der Ströbele aber grantig werden. Bei den grünen Linksfaschisten ist das ja schon eine Totsünde.

Fiel
12.11.2008, 00:10
Ein Deutschtümmler nöselt was von Linksfaschist. Er schließt mal wieder von sich auf andere?

Schwach mein Lieber, ganz schwach. Bevor ich solch einen Schwachsinn schreiben würde, da würde ich lieber überhaupt nichts antworten. Aber so sind sie 'die Grünen' Linksfaschisten müssen ihr Maul immer aufreissen, auch wenn sie überhaupt nichts zu sagen haben.

kotzfisch
12.11.2008, 06:23
Also noch ein Versuch:

Warum ist die Abfahrtszeit und Route bekannt?

Warum werden die Dinger in derartig auffälligen "Käfigen" versandt?
(Aufschrift:"www.kernenergie.de")

Das Ganze gemahnt an eine Art Inszenierung.

kotzfisch
12.11.2008, 06:35
Wo es bestehende Endlager gibt, würde ich auch gerne wissen.Helft mal eben,ja?

henriof9
12.11.2008, 07:10
Die Fahrt mit einer Pferdekutsche ist sehr schön gemütlich und entspannend. Und bei Kerzenschein mit seiner Frau zusammensitzen ist auch sehr romantisch. :]

Was willst Du mit den Bildern aussagen?

Na wenn das so ist, dann haben wir ja demnächst keine Nachwuchsprobleme in Deutschland. :D

Aber im Ernst, damit wollte ich lediglich ausdrücken, daß es recht amüsant ist, wenn die Umwelt-Grünen- und die Wir sind dafür, das wir dagegen sind- Puschmoke gegen alles und jedes demonstrieren.
Ob es sich um Atomkraft handelt oder " kein Blut für Öl ", wenn es nach denen gehen würde, wären wir bald wieder beim Pferdefuhrwerk ( als Transportmittel ) und bei Kerzenschein ( als Lichtquelle ).

borisbaran
12.11.2008, 08:14
Solche Sprüche diskreditieren kein einleuchtendes Essay. Aber wenn Dir die Diskreditierung wichtig ist, dann bring doch mal einen Gegenbeweis. Zeig mal so richtig schön, daß dieses Essay FEhler beinhaltet:



Diese Behauptung kann man weder beweisen noch wiederlegen, weshalb sie einen Dreck wert ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Falsifizierbarkeit).

Don
12.11.2008, 08:35
In dem Fall abgestritten.

Du hättest in der Schule in Mathe aufpassen sollen. Oder besuche mal einen der öffentlichen Vorträge des Münchner Matheprofessors Peter Gritzmann. Der erklärt diese statistischen Tasschenspielertricks, mit denen schlichtere Gemüter wie Du in Panik versetzt werden, so daß auch Du sie verstehst.

wtf spielte genau darauf an.

Felidae
12.11.2008, 08:37
Du hättest in der Schule in Mathe aufpassen sollen. Oder besuche mal einen der öffentlichen Vorträge des Münchner Matheprofessors Peter Gritzmann. Der erklärt diese statistischen Tasschenspielertricks, mit denen schlichtere Gemüter wie Du in Panik versetzt werden, so daß auch Du sie verstehst.

wtf spielte genau darauf an.

Ja aber natürlich. In der Nähe von Atomkraftwerken kommt Leukämie nicht öfter vor als anderswo und natürlich sind all die Statistiken gefaked und manipuliert, die besagen, dass es doch so wäre.

Don
12.11.2008, 08:42
Also noch ein Versuch:

Warum ist die Abfahrtszeit und Route bekannt?

Warum werden die Dinger in derartig auffälligen "Käfigen" versandt?
(Aufschrift:"www.kernenergie.de")

Das Ganze gemahnt an eine Art Inszenierung.

Natürlich ist das inszeniert. Die linksideologische Traumtanzpolitik benutzt die blökende Idiotenherde gezielt zur Untermauerung ihres Ausstiegsszenarios. Wer keine Argumente hat schmeißt Steine. Oder läßt eben schmeißen.

All das endet erst wenn die blökenden Deppen frierend bei Kerzenschein Steckrübensuppe auf den zerhackten Resten ihrer Billy Regale kochen.

Don
12.11.2008, 08:43
Die Aufwendungen für die Entsorgung der Hinterlassenschaften der Atomwirtschaft kosten uns nicht 20 Millionen sondern mindestens 20 Milliarden Euro wenn nicht sogar 20 Billionen Euro. Wer soll die bezahlen?
Die Atomwirtschaft?

Ich bin für 20 Phantastilliarden. Oder 2000? Egal.

Sven71
12.11.2008, 08:54
Wo es bestehende Endlager gibt, würde ich auch gerne wissen.Helft mal eben,ja?

Mir ist nur bekannt, daß der Flächenstaat USA seinen Atommüll bislang keinen Dauerlagerstätten zugeführt hat, sondern lediglich auf Interimslösungen baute. Sprich: Zwischenlager.
Für 2010 soll eine Endlagerstätte in den Yucca Mountains eingerichtet werden. Deren Problem heißt nicht Salzkorrosion, sondern Erdbeben.

Für Kanada ist folgende Seite wohl interessant:
http://www.nuclearfaq.ca/cnf_sectionE.htm

Mehr kann ich leider nicht beisteuern.

harlekina
12.11.2008, 09:50
Ja aber natürlich. In der Nähe von Atomkraftwerken kommt Leukämie nicht öfter vor als anderswo und natürlich sind all die Statistiken gefaked und manipuliert, die besagen, dass es doch so wäre.


Nach wissenschaftlichem Kenntnisstand könne der beobachtete Anstieg der Leukämiefälle nicht mit der Strahlenbelastung aus den Atomkraftwerken erklärt werden, sagte Gabriel und gab damit auch die Einschätzung des BfS wieder. Nach Worten des Ministers müsste die Strahlenbelastung der Bevölkerung durch den Betrieb der Atomkraftwerke in Deutschland um mindestens das Tausendfache höher sein, um den beobachteten Anstieg des Krebsrisikos erklären zu können.
http://www.zeit.de/online/2007/50/kernkraftstudie

Felidae
12.11.2008, 09:52
http://www.zeit.de/online/2007/50/kernkraftstudie

Und es kann nicht sein, dass das einfach gelogen ist? Sonst misstraust du denen doch auch immer.

wtf
12.11.2008, 09:56
Natürlich gibt der dicke Gabriel die Einschätzung des BfS wieder. Er selbst ist nämlich zu inkompetent, irgendwelche Schlüsse im Zusammenhang mir Naturgesetzen zu ziehen.

Preuße
12.11.2008, 09:57
Natürlich gibt der dicke Gabriel die Einschätzung des BfS wieder. Er selbst ist nämlich zu inkompetent, irgendwelche Schlüsse im Zusammenhang mir Naturgesetzen zu ziehen.

Wenn ein Umweltminister behauptet, dass das Klima immer konstant war und ist und Klimawandel unnatürlich sind, hat von dem Klima, Naturgesetzen oder sonstwas einfach kenie Ahnung!

harlekina
12.11.2008, 10:02
Und es kann nicht sein, dass das einfach gelogen ist? Sonst misstraust du denen doch auch immer.

Würden sie das Gegenteil behaupten, würde ich es bezweifeln, aber die Welt steht ja auch am Abgrund und kurz davor, von der Sonne gegrillt zu werden.

harlekina
12.11.2008, 10:03
Natürlich gibt der dicke Gabriel die Einschätzung des BfS wieder. Er selbst ist nämlich zu inkompetent, irgendwelche Schlüsse im Zusammenhang mir Naturgesetzen zu ziehen.

Doch, er kennt sich mit Eisbären aus, das ist Natur pur.

wtf
12.11.2008, 15:11
Ich meine, dieses Veganerpack ist doch ein bißchen weich. Die essen meinem Essen das Essen weg.

Rotfuchs
12.11.2008, 16:02
Ihr Linksfaschisten macht euch doch nur lächerlich. Was versteht ihr Gesocks schon von Demonstrationsrecht? Bist du so blöd oder willste uns hier alle nur verarschen?

Solange nur dümmliche Pöbelein von Dir kommen, werde ich nicht weiter antworten.

Lern zu diskutieren, Unbedarfter.

MfG
Rotfuchs

eycaramba
12.11.2008, 16:03
Zusammenhang: Keiner.

Aber man kann ebenso israelische Politik mit dem Terrorunterstützerregime im Iran mit Burma ,Ruanda und Warren Buffet in Zussamenhänge bringen.Für schlichte Gemüter steckt eine widersprüchliche Welt so voll konspirativer Elemente, dass sich diese dadurch besser erklären läßt.

Ich meine, wie blöd muß man eigentlich sein, die Transporte anzukündigen?

Nur mal so gefragt?

Als Laie.

hmmm...da solche Dinge ja auch über den hamburger Hafen verschifft werden (zumindest Uranerz und solche Sachen,stand letztens in der Mopo) und dies erst mit 2-3 Tagen verspätung bekannt gegeben wird,würde es mich nicht wundern,wenn die Container längst in Gorleben sind und auf der Schiene nur Atrappen fahren...:]

so long

Sven71
12.11.2008, 16:18
hmmm...da solche Dinge ja auch über den hamburger Hafen verschifft werden (zumindest Uranerz und solche Sachen,stand letztens in der Mopo) und dies erst mit 2-3 Tagen verspätung bekannt gegeben wird,würde es mich nicht wundern,wenn die Container längst in Gorleben sind und auf der Schiene nur Atrappen fahren...:]

so long


Schieß doch mal ein Loch in die Atrappe ... :cool2:

Dubidomo
12.11.2008, 19:33
Schwach mein Lieber, ganz schwach. Bevor ich solch einen Schwachsinn schreiben würde, da würde ich lieber überhaupt nichts antworten. Aber so sind sie 'die Grünen' Linksfaschisten müssen ihr Maul immer aufreissen, auch wenn sie überhaupt nichts zu sagen haben.

Schließt du schon wieder von dir auf andere?

Und dann zweimal auf einen Beitrag von mir zu antworten lässt tief blicken. Bin ich für dich und dein Seelenheil schon so wichtig?

Dubidomo
12.11.2008, 19:36
Ich bin für 20 Phantastilliarden. Oder 2000? Egal.

Weißt du, dat Schöne für dich ist, dass du für den Schaden nicht mehr aufkommen musst! :))

Pythia
13.11.2008, 05:01
Wir werden sehen, wie ein Volkbegehren ausgehen würde.Wozu Volksbefragung? Die blöderen 60% haben immer die Mehrheit. :banane:

kotzfisch
13.11.2008, 06:21
Die statistischen Tricks mit denen man beliebige Korrelationen herstellen kann.Also auch die zwischen AKW Standorten und Leukämieclustern, sind verständlich und auchfür jeden unbelasteten Leser in Walter Krämers Buch "so lügt man mit Statistik" wiedergegeben, dass hier warm empfohlen sei.

Störche mit Niederkünften? Kein Problem.

berty
13.11.2008, 08:14
Wozu Volksbefragung? Die blöderen 60% haben immer die Mehrheit. :banane:

Da ist wohl weniger Blödheit oder Klugheit maßgebend. Mehr die Nähe oder die Ferne derartiger Anlagen. Die Angst vor deren unsichtbaren Gefahren sitzt wohl in allen Gehirnen, sie wird allerdings geringer, je weiter weg der Steckdosenbetreiber seinen Wohnsitz hat.

Man sollte dazu übergehen als ersten Schritt, also noch bevor AKW´s oder Zwischenlager oder gar Endlager geplant werden, die lokale Bevölkerung zu befragen. Drastische Vergleichs- und Kosten-/Nutzenrechnungen sollten dabei nicht nur erlaubt, sondern zur Regelfrage erhoben werden. Die Rechnung, was darf ein Arbeitsplatz an Leukämieerkrankungen in der näheren Umgebung kosten, ist dabei wohl noch harmlos.

kotzfisch
14.11.2008, 06:21
Zitat berty:Die Rechnung, was darf ein Arbeitsplatz an Leukämieerkrankungen in der näheren Umgebung kosten, ist dabei wohl noch harmlos.

Dieses Propagandamärchen der AKW Gegner stirbt wohl niemals aus.
Ohne dagegen zu erklären, wie man seriös ein AKW aus der hunderte Male stärkeren natürlichen Hintergrundstrahlung heraus"rechnet".

Dies geschieht ähnlich seriös wie die "Arbeiten" derjeniger, die menschliches CO2 als Einfluß im Klimageschehen erkennen wollen und deren "Footprints" meinen darstellen zu können.

Vulgo: Kaffeesatzlesen und Agitation mit diffusen Ängsten.

Don
14.11.2008, 08:13
Ja aber natürlich. In der Nähe von Atomkraftwerken kommt Leukämie nicht öfter vor als anderswo und natürlich sind all die Statistiken gefaked und manipuliert, die besagen, dass es doch so wäre.

Es ist das typische Strickmuster ideologisch verblendeter Unkundiger auf wilde Behauptungen auszuweichen sobald die Gefahr besteht von Fakten behelligt zu werden.

Ich wies dich auf mathematische Grundsätze hin. Die besagen in diesem Fall, sehr verkürzt wiedergegeben, folgendes (für weiteres rate ich Dir das von kotzfisch empfohlene Buch zu lesen):

1. Es gibt in Deutschland eine bestimmte Häufigkeit von Leukämiefällen, hier in einer bestimmten Altersgruppe. Bei der bis 20 Jahre sind das etwa 100 Fälle pro Jahr, eine extrem geringe Anzahl. (In 20 Jahren 2000, das macht einen Anteil von 1 pro Tausend.). Das nennt man das arithmetische Mittel, ein völlig untauglicher Wert für diese Studien der aber genau deshalb benutzt wird. Siehe 2.

2. Jeder drittklassige Roulettespieler kennt das Gesetz der großen Zahl. Dieses bedeutet, daß die Verteilung sehr weniger Daten extrem ungleichmäßig ist. Auf den Fall bezogen, die Leukämie-Statistiken die mit eindeutiger Intention der KKW Gegner verfaßt sind insinuieren diese Gleichverteilung 1/1000 über die Bevölkerung. Diese ist schlicht Unfug, die Häufigkeiten von Leukämiefällen ist, eben aufgrund der geringen Anzahl, sehr ungleichmäßig in Deutschland.
Es gibt kein Zentralregister für Leukämie in Deutschland, deshalb existert keine Karte über die Häufigkeitsverteilung. Andere Länder haben das, deshalb haben die Esoteriker dort keinen Stich.

3. Es ist nun überhaupt kein Problem eine Region mit größerer Häufigkeit zu finden die man mit einem KKW in Verbindung bringen kann.
Was Dir und anderen Faktenresistenten nicht in den Kopf geht, diese Verbindung ist mit derselben Validität für Media Märkte oder Sonnenstudios herzustellen, überhaupt kein Problem.
Natürlich weisen Deine Studien explizit die Mehrzahl der Fälle NICHT aus, in denen die Leukämiehäufigkeit in bestimmten Umkreisen um KKWs IM oder UNTER dem arithmetischen Mittel liegt, das würde ja die ganze Aktion versauen. Mal abgesehen davon daß es wissenschaftlich korrekt(er) wäre.

4. Gebe eine Studie glecher Machart in Auftrag die eine Verbindung zwischen Leukämiefällen und Biobauernhöfen darstellt und Du bekommst mit völlig korrektem Zahlenmaterial ausgewählter Kliniken zum gleichen Ergebnis.

5. Du scheinst zu den Leuten zu gehören die jeden Scheiß glauben wenn "Studie" drübersteht.

Felidae
14.11.2008, 08:29
Es ist das typische Strickmuster ideologisch verblendeter Unkundiger auf wilde Behauptungen auszuweichen sobald die Gefahr besteht von Fakten behelligt zu werden.

Ich wies dich auf mathematische Grundsätze hin. Die besagen in diesem Fall, sehr verkürzt wiedergegeben, folgendes (für weiteres rate ich Dir das von kotzfisch empfohlene Buch zu lesen):

1. Es gibt in Deutschland eine bestimmte Häufigkeit von Leukämiefällen, hier in einer bestimmten Altersgruppe. Bei der bis 20 Jahre sind das etwa 100 Fälle pro Jahr, eine extrem geringe Anzahl. (In 20 Jahren 2000, das macht einen Anteil von 1 pro Tausend.). Das nennt man das arithmetische Mittel, ein völlig untauglicher Wert für diese Studien der aber genau deshalb benutzt wird. Siehe 2.

2. Jeder drittklassige Roulettespieler kennt das Gesetz der großen Zahl. Dieses bedeutet, daß die Verteilung sehr weniger Daten extrem ungleichmäßig ist. Auf den Fall bezogen, die Leukämie-Statistiken die mit eindeutiger Intention der KKW Gegner verfaßt sind insinuieren diese Gleichverteilung 1/1000 über die Bevölkerung. Diese ist schlicht Unfug, die Häufigkeiten von Leukämiefällen ist, eben aufgrund der geringen Anzahl, sehr ungleichmäßig in Deutschland.
Es gibt kein Zentralregister für Leukämie in Deutschland, deshalb existert keine Karte über die Häufigkeitsverteilung. Andere Länder haben das, deshalb haben die Esoteriker dort keinen Stich.

3. Es ist nun überhaupt kein Problem eine Region mit größerer Häufigkeit zu finden die man mit einem KKW in Verbindung bringen kann.
Was Dir und anderen Faktenresistenten nicht in den Kopf geht, diese Verbindung ist mit derselben Validität für Media Märkte oder Sonnenstudios herzustellen, überhaupt kein Problem.
Natürlich weisen Deine Studien explizit die Mehrzahl der Fälle NICHT aus, in denen die Leukämiehäufigkeit in bestimmten Umkreisen um KKWs IM oder UNTER dem arithmetischen Mittel liegt, das würde ja die ganze Aktion versauen. Mal abgesehen davon daß es wissenschaftlich korrekt(er) wäre.

4. Gebe eine Studie glecher Machart in Auftrag die eine Verbindung zwischen Leukämiefällen und Biobauernhöfen darstellt und Du bekommst mit völlig korrektem Zahlenmaterial ausgewählter Kliniken zum gleichen Ergebnis.

5. Du scheinst zu den Leuten zu gehören die jeden Scheiß glauben wenn "Studie" drübersteht.

Selbst wenn du Recht hast, ändert das nichts daran, dass die Atomkraft schlicht weg zu gefährlich ist. Allein das spricht für einen Atomausstieg.

lupus_maximus
14.11.2008, 08:37
Selbst wenn du Recht hast, ändert das nichts daran, dass die Atomkraft schlicht weg zu gefährlich ist. Allein das spricht für einen Atomausstieg.
"Atomkraft" erzeugt Strom!

Der ist genauso gefährlich wie der aus Kohlekraftwerken.

In Frankreich sind zwei Kulturbereicherer in ein Umspannwerk gerannt und etwas verkohlt wieder rausgekommen.
Fazit: Nur etwas geistig Minderbemittelte haben Angst vor Elektrizität, Fachleute wissen wie man damit umgeht!
Aber Fachleute werden ja hier immer weniger, dafür nehmen die HC-Gebildeten immer mehr zu!

borisbaran
14.11.2008, 08:41
Selbst wenn du Recht hast, ändert das nichts daran, dass die Atomkraft schlicht weg zu gefährlich ist. Allein das spricht für einen Atomausstieg.
Atomenergie ist sicher, wenn sie in entwickelten Ländern betrieben wird und nicht von Kommunisten betrieben wird.

Felidae
14.11.2008, 08:45
"Atomkraft" erzeugt Strom!

Der ist genauso gefährlich wie der aus Kohlekraftwerken.

In Frankreich sind zwei Kulturbereicherer in ein Umspannwerk gerannt und etwas verkohlt wieder rausgekommen.
Fazit: Nur etwas geistig Minderbemittelte haben Angst vor Elektrizität, Fachleute wissen wie man damit umgeht!
Aber Fachleute werden ja hier immer weniger, dafür nehmen die HC-Gebildeten immer mehr zu!

Das Kohlekraftwerk verseucht bei einem Unfall nicht ein ganzes Land auf Jahrtausende.

Felidae
14.11.2008, 08:46
Atomenergie ist sicher, wenn sie in entwickelten Ländern betrieben wird und nicht von Kommunisten betrieben wird.

Da andere Energieformen zur Verfügung stehen, die im Gegensatz zur Atomkraft keine Unfallrisiken bergen, ist das kein Argument.

lupus_maximus
14.11.2008, 08:47
Das Kohlekraftwerk verseucht bei einem Unfall nicht ein ganzes Land auf Jahrtausende.
Welches Land ist denn auf Jahrtausende verseucht?

borisbaran
14.11.2008, 08:47
Da andere Energieformen zur Verfügung stehen, die im Gegensatz zur Atomkraft keine Unfallrisiken bergen, ist das kein Argument.

Die sind extrem ineffizient und nicht so leicht verfügbar wie die Atomkraft.

Felidae
14.11.2008, 08:49
Die sind extrem ineffizient und nicht so leicht verfügbar wie die Atomkraft.

Dann braucht man eben etwas mehr davon. Atomkraft ist leicht verfügbar, ein Unfall ist aber wesentlich gefährlicher als alles andere.

borisbaran
14.11.2008, 08:56
Dann braucht man eben etwas mehr davon. Atomkraft ist leicht verfügbar, ein Unfall ist aber wesentlich gefährlicher als alles andere.
Aber unwahrscheinlich.

Felidae
14.11.2008, 08:58
Aber unwahrscheinlich.

Es ist aber vermeidbar, das andere Energieformen problemlos verfügbar sind.

lupus_maximus
14.11.2008, 09:01
Dann braucht man eben etwas mehr davon. Atomkraft ist leicht verfügbar, ein Unfall ist aber wesentlich gefährlicher als alles andere.
Selbstverständlich, aber nur bei Leuten die von nichts eine Ahnung haben.
Kraftwerke sind im Prinzip alle identisch. Ein Kohlekraftwerk hat einen mit Kohle beheizten Kessel, beim AKW ist der Reaktor der Kessel.
Nach der Dampferzeugung sind beide Kraftwerke gleich. Wenn man jetzt Unfälle, die bei einem KKW auch vorkommen können, als AKW-typisch bezeichnet, nur weil sich Leute mit Dampf verbrüht haben, was in einem KKW genauso passieren kann, dann lügen diese Experten mit Absicht wie gedruckt!

Du mußt auf meinen Seiten auch die Links lesen über Atomkraft, sonst bringt es nichts. Einen Nürnberger Trichter kann ich leider auch nicht zur Verfügung stellen.
Was ich weiß, habe ich auch alles erlesen müssen!

Zur Information, die komischen Zeichen auf den Seiten sind die Buchstaben.

Felidae
14.11.2008, 09:03
Selbstverständlich, aber nur bei Leuten die von nichts eine Ahnung haben.
Kraftwerke sind im Prinzip alle identisch. Ein Kohlekraftwerk hat einen mit Kohle beheizten Kessel, beim AKW ist der Reaktor der Kessel.
Nach der Dampferzeugung sind beide Kraftwerke gleich. Wenn man jetzt Unfälle, die bei einem KKW auch vorkommen können, als AKW-typisch bezeichnet, nur weil sich Leute mit Dampf verbrüht haben, was in einem KKW genauso passieren kann, dann lügen diese Experten mit Absicht wie gedruckt!

Du mußt auf meinen Seiten auch die Links lesen über Atomkraft, sonst bringt es nichts. Einen Nürnberger Trichter kann ich leider auch nicht zur Verfügung stellen.
Was ich weiß, habe ich auch alles erlesen müssen!

Zur Information, die komischen Zeichen auf den Seiten sind die Buchstaben.

Wenn der Kohlekessel in die Luft geht, ist das weniger gefährlich als wenn der Atomkessel explodiert.

lupus_maximus
14.11.2008, 09:07
Wenn der Kohlekessel in die Luft geht, ist das weniger gefährlich als wenn der Atomkessel explodiert.
Dies ist ein Irrtum!

Auch Kohle hat radioaktive Rückstände.
Die werden natürlich von den Gegnern der AKWs nicht erwähnt.

borisbaran
14.11.2008, 09:11
Es ist aber vermeidbar, das andere Energieformen problemlos verfügbar sind.
Nicht problemlos, sondern mit extremen Problemen!!

uzi
14.11.2008, 09:12
Weil der Polizei eine Deeskalationsstrategie bis hin zur Selbstaufgabe befohlen wurde.

Tanz Knüppel, tanz!

:cool2: :top: :cool2:

harlekina
14.11.2008, 09:13
Da andere Energieformen zur Verfügung stehen, die im Gegensatz zur Atomkraft keine Unfallrisiken bergen, ist das kein Argument.

Welche, die den ganzen Bedarf decken?
Wir haben immer größere Bedürfnisse.

Felidae
14.11.2008, 09:13
Welche, die den ganzen Bedarf decken?
Wir haben immer größere Bedürfnisse.

Eben die müssen sinken.

harlekina
14.11.2008, 09:15
Eben die müssen sinken.

Aha, zurück zur Steinzeit. Mit Sonnenuntergang ins Bett, mit den Hühnern aufstehen.
Sorry, aber das ist nicht meine Vorstellung von Lebensqualität.

lupus_maximus
14.11.2008, 09:16
Eben die müssen sinken.
Interessant, die Linken meinen also, sie könnten uns unseren Energiebedarf vorschreiben?

Felidae
14.11.2008, 09:19
Aha, zurück zur Steinzeit. Mit Sonnenuntergang ins Bett, mit den Hühnern aufstehen.
Sorry, aber das ist nicht meine Vorstellung von Lebensqualität.

Nein, nicht zurück zur Steinzeit. Aber wenn wir so weitermachen wie bisher war es das bald mit unserer Lebensqualität.

lupus_maximus
14.11.2008, 09:22
Nein, nicht zurück zur Steinzeit. Aber wenn wir so weitermachen wie bisher war es das bald mit unserer Lebensqualität.
Kaum, wir haben ja eine effektive Energiequelle. Sie würde uns praktisch unabhängig machen, aber dies ist wahrscheinlich nicht gewollt.

borisbaran
14.11.2008, 09:24
Kaum, wir haben ja eine effektive Energiequelle. Sie würde uns praktisch unabhängig machen, aber dies ist wahrscheinlich nicht gewollt.

Von wem denn nicht? Fangen deine Verschwörungsidotien wieder an?

lupus_maximus
14.11.2008, 09:31
Von wem denn nicht? Fangen deine Verschwörungsidotien wieder an?
Von den Kommunisten, also praktisch von unserer Reagierung!
Wer faselt denn ständig von Stromsparen, damit der CO2-Ausstoß geringer wird?
Dabei wachsen die Pflanzen wie wild, wenn man sie mit CO2 verseucht!

borisbaran
14.11.2008, 09:34
Von den Kommunisten, also praktisch von unserer Reagierung!
Wer faselt denn ständig von Stromsparen, damit der CO2-Ausstoß geringer wird?
Dabei wachsen die Pflanzen wie wild, wenn man sie mit CO2 verseucht!
seit wann sind die Kommunisten an der Regierung?!

lupus_maximus
14.11.2008, 09:36
seit wann sind die Kommunisten an der Regierung?!
Es sind verkappte Kommunisten und ich drösele dir dies nicht nocheinmal auf!

Felidae
14.11.2008, 09:36
Kaum, wir haben ja eine effektive Energiequelle. Sie würde uns praktisch unabhängig machen, aber dies ist wahrscheinlich nicht gewollt.

Welche ist das?

Felidae
14.11.2008, 09:37
Interessant, die Linken meinen also, sie könnten uns unseren Energiebedarf vorschreiben?

Die Naturgesetze selbst schreiben uns unseren Energiebedarf vor :]. Denn irgendwann sind die fossilen Brennstoffe entgültig aufgebraucht und dann ist Ende im Gelände.

lupus_maximus
14.11.2008, 09:38
Welche ist das?
Na, die Energie des Teufels, die Kernkraft!

Weißt du eine effektivere?

lupus_maximus
14.11.2008, 09:40
Die Naturgesetze selbst schreiben uns unseren Energiebedarf vor :]. Denn irgendwann sind die fossilen Brennstoffe entgültig aufgebraucht und dann ist Ende im Gelände.
Uran und Thorium sind aber keine fossilen Brennstoffe. Uran ist zum Beispiel im Meerwasser Trillionenfach vorhanden.

Dubidomo
14.11.2008, 13:28
Die statistischen Tricks mit denen man beliebige Korrelationen herstellen kann.Also auch die zwischen AKW Standorten und Leukämieclustern, sind verständlich und auchfür jeden unbelasteten Leser in Walter Krämers Buch "so lügt man mit Statistik" wiedergegeben, dass hier warm empfohlen sei.

Störche mit Niederkünften? Kein Problem.

Die höhere Leukämierate an der Elbe und im Emsland stimmt also nicht?

Zum Vergleich. Bis vor Kurzem stritt die Naturwissenschaft die Existenz von Kugelblitzen ab. Vor Kurzem entdeckten Laborratten, wie das Ding funktioniert.

Wenn der Wissenschaft es bis heute nicht gelungen ist, den Weg vom Kernkraftwerk zum erkrankten Kind zu belegen, heißt das eben nicht, das es da keinen Zusammenhang gibt. Es heißt nur, dass die Wissenschaft im dem Fall den Kausalitätszusammenhang noch nicht erklären kann. Das ist diesselbe wissenschaftliche Ignoranz wie im Fall der Existenz von Kugelblitzen. Deine Argumentation klingt so störrisch wie die der römischen Kirche im Falle Galileis.

Dubidomo
14.11.2008, 13:30
Uran und Thorium sind aber keine fossilen Brennstoffe. Uran ist zum Beispiel im Meerwasser Trillionenfach vorhanden.

Super!! Und trotzdem kommt es nicht zur Uranbombenexplosion. Wie kann das? :))

Geh mit deiner Weisheit nicht auf Mallorca und Teneriffa hausieren.

borisbaran
14.11.2008, 13:34
Die höhere Leukämierate an der Elbe und im Emsland stimmt also nicht?

Zum Vergleich. Bis vor Kurzem stritt die Naturwissenschaft die Existenz von Kugelblitzen ab. Vor Kurzem entdeckten Laborratten, wie das Ding funktioniert.

Wenn der Wissenschaft es bis heute nicht gelungen ist, den Weg vom Kernkraftwerk zum erkrankten Kind zu belegen, heißt das eben nicht, das es da keinen Zusammenhang gibt. Es heißt nur, dass die Wissenschaft im dem Fall den Kausalitätszusammenhang noch nicht erklären kann. Das ist dasselbe wissenschaftliche Ignoranz wie im Fall der Existenz von Kugelblitzen. Deine Argumentation klingt so störrisch wie die der römischen Kirche im Falle Galileis.

Junge, nciht auf die wissenschaft schimpfen sionern beweisen.

wtf
14.11.2008, 13:35
Ich kann nicht beurteilen, ob es tatsächlich eine statistisch signifikant höhere Prävalenz in Sachen Leukämie gibt. Ganz sicher wäre dafür nicht ionisierende Strahlung aus einem benachbarten AKW ursächlich.

Wer sich ernsthaft mit den Ursachen der Erkrankungen auseinandersetzen will, muß die genaue Anamnese der Patienten betrachten. Interessant wären beispielsweise Lebensgewohnheiten, Wanderungsbewegungen (Umzug, wenn ja, woher), genetische Disposition etc.

Diese Ernsthaftigkeit fehlt verschwörungsgeilen Hobbyphysikern.

Tosca
14.11.2008, 13:35
Ach, gegen die 500 Milliarden Bürgschaft von Vati Staat für die Banken sind das Peanuts.

Das sehe ich nicht ganz so. Wenn der Staat die Banken nicht stützt gehen wir unter Umständen alle baden. Wenn hingegen das "Wir sind ja so sauber Gesindel" einen Castor aufhält, hilft das Geld, das man wegen solcher Idioten ausgeben muss niemandem. Es ist ein reiner Verlust. Bitte wer von den Saubermännern benutzt keinen Strom? Es ist eine verlogene Bande und nicht mehr. Meine Güte, da geht mir doch der Hut hoch, wenn die fette Roth sich im Dienst BMW zu irgendwelchen Umwelt-Demos karren lässt, natürlich auf Kosten der Steuerzahler.

Die Kosten für die Polizeieinsätze müssten den Herrschaften in Rechnung gestellt werden.

Dubidomo
14.11.2008, 13:49
Junge, nciht auf die wissenschaft schimpfen sionern beweisen.

Was soll ich denn beweisen? Dass es keinen Zusammenhang gibt?

Dubidomo
14.11.2008, 13:59
Ich kann nicht beurteilen, ob es tatsächlich eine statistisch signifikant höhere Prävalenz in Sachen Leukämie gibt. Ganz sicher wäre dafür nicht ionisierende Strahlung aus einem benachbarten AKW ursächlich.

Wer sich ernsthaft mit den Ursachen der Erkrankungen auseinandersetzen will, muß die genaue Anamnese der Patienten betrachten. Interessant wären beispielsweise Lebensgewohnheiten, Wanderungsbewegungen (Umzug, wenn ja, woher), genetische Disposition etc.

Diese Ernsthaftigkeit fehlt verschwörungsgeilen Hobbyphysikern.

Es kommt mir schon seltsam vor, dass ein Umzug mich in eine Gegend mit einem Versuchskernkraftwerk führte. Zuvor kannte ich niemanden mit Leukämie. Nun lernte ich mehrere Fälle kennen. Ganz zufällig natürlich! Wie darf es aus politischen Gründen auch anders wahr sein? Die Landesregierung hat bis heute nichts Besseres zu tun als jegliche Statistik zu unterdrücken. Das spricht eminent stark für deren Glaubwürdigkeit in Sachen Leukämiererkrankungen im Umkreis von Kernkraftwerken. Oder etwa nicht?

kotzfisch
14.11.2008, 14:52
OGottogottogott: Don und ich haben es zu erklären versucht: Es gibt das arithmetische Mittel, mit dem Du jeden statistischen "Beweis" führen kannst.Im Unterschied dazu schaut man sich seriöserweise den Median an, will man etwas über tatsächliche Verhältnisse wissen.

Die "Herausrechnung" böser, lekämieerzeugender Strahlung aus der mit hunderttmale strärkeren Hintergrundstrahlung überlagerten Abgabe eines AKW ist Unsinn.

Sonnenstudios, die vielzitierten Störche oder was auch immer: ich stelle Euch beliebige Scheinzusammenhänge her.

Wer das arithm.Mittel vom Median nicht unterscheiden kann, kann über Korrelationen und /oder Kausalitäten schlicht nicht mitreden.

Am Ende leiht Euch das von mir empfohlene Buch.

harlekina
14.11.2008, 14:59
Wenn ich lange genug rumrechne, bastle ich mir aus jeder zweistelligen Zahl eine Verschwörungstheorie.

lupus_maximus
14.11.2008, 15:18
[quote=Dubidomo;2508032]Super!! Und trotzdem kommt es nicht zur Uranbombenexplosion. Wie kann das? :))


Was hat denn dies mit Mallorca und Teneriffa zu tun!

berty
14.11.2008, 15:21
Zitat berty:Die Rechnung, was darf ein Arbeitsplatz an Leukämieerkrankungen in der näheren Umgebung kosten, ist dabei wohl noch harmlos.

Dieses Propagandamärchen der AKW Gegner stirbt wohl niemals aus.
Ohne dagegen zu erklären, wie man seriös ein AKW aus der hunderte Male stärkeren natürlichen Hintergrundstrahlung heraus"rechnet".

Dies geschieht ähnlich seriös wie die "Arbeiten" derjeniger, die menschliches CO2 als Einfluß im Klimageschehen erkennen wollen und deren "Footprints" meinen darstellen zu können.

Vulgo: Kaffeesatzlesen und Agitation mit diffusen Ängsten.

Also ich weiß, dass die realen Gefahren der Atomtechnik zwar oft mit diffusen Ängsten zu tun haben aber auch mit ganz realem Hintergrund. Die Berichte über Unfälle und Unglücke in Atomanlagen auf der ganzen Welt werden zwar oft unterdrückt und kleingeredet aber sie erscheinen oft genug trotzdem in den Zeitungen und Zeitschriften. Unabhängig davon, wie „ganz sicher“ diese Anlagen sind, auf wie viel Millionen Jahre Betriebszeit ein Zwischenfall statistisch gesehen kommt, die Berichte sind nun mal nicht aus der Welt zu schaffen. Man muss dabei nicht nur an Harrisburg oder Tschnobyl denken. Mehr an so kleine und unbedeutende Fehlleitungen von Abwasser wie sie regelmäßig aus Frankreich gemeldet werden.

Wir könnten, Kotzfisch, ein Geschäft machen. Alle die Befürworter von Atomanlagen, seien es AKW´s, seien es Zwischenlager oder Endlager, ziehen samt Kind und Kegel in die Umgebung derselben, die Gegner ziehen, na sagen wir 250 km, davon weg. Wir tauschen Grund und Boden, die Wohnung. Die Befürworter kommen für die echten Kosten der Atomanlagen auf und wir zahlen für Strom aus anderen Quellen einen Aufpreis. Würdest du darauf eingehen?

Dubidomo
14.11.2008, 15:41
Wenn ich lange genug rumrechne, bastle ich mir aus jeder zweistelligen Zahl eine Verschwörungstheorie.
Bist du aber gut! Ich brauche dazu mindestens eine dreistellige Zahl.

Dubidomo
14.11.2008, 15:43
[quote=Dubidomo;2508032]Super!! Und trotzdem kommt es nicht zur Uranbombenexplosion. Wie kann das? :))


Was hat denn dies mit Mallorca und Teneriffa zu tun!

Gar nichts, außer dass die mit Beach und mit dem mit Uran verseuchten Meer Geld machen.

Dubidomo
14.11.2008, 15:46
OGottogottogott: Don und ich haben es zu erklären versucht: Es gibt das arithmetische Mittel, mit dem Du jeden statistischen "Beweis" führen kannst.Im Unterschied dazu schaut man sich seriöserweise den Median an, will man etwas über tatsächliche Verhältnisse wissen.

Die "Herausrechnung" böser, lekämieerzeugender Strahlung aus der mit hunderttmale strärkeren Hintergrundstrahlung überlagerten Abgabe eines AKW ist Unsinn.

Sonnenstudios, die vielzitierten Störche oder was auch immer: ich stelle Euch beliebige Scheinzusammenhänge her.

Wer das arithm.Mittel vom Median nicht unterscheiden kann, kann über Korrelationen und /oder Kausalitäten schlicht nicht mitreden.

Am Ende leiht Euch das von mir empfohlene Buch.

Stöhn einfach weiter!

kotzfisch
15.11.2008, 07:53
@berty: Es geht doch gar nicht um die Verharmlosung evtl.risikobehafteter Technologien.Es geht einzig und alleine um den Schmarrn mit den Leukämieclustern.

Keiner hat je gesagt, dass man mit nuklearer Technologie fahrlässig oder sorglos umgehen darf.Noch sie kritiklos umjubelt und befürwortet, solange kein Endlager steht.Darum ist es niemals gegangen.

@dubidomo:

Sorry.Du hast leider nichts verstanden.

Don
15.11.2008, 09:47
Die höhere Leukämierate an der Elbe und im Emsland stimmt also nicht?

Sie mögen stimmen, weisen aber keinen seriösen statistischen Zusamenhang zu KKWs auf.



Zum Vergleich. Bis vor Kurzem stritt die Naturwissenschaft die Existenz von Kugelblitzen ab. Vor Kurzem entdeckten Laborratten, wie das Ding funktioniert.


Absoluter Quatsch. Niemand stritt deren Existenz ab. Man konnte sie lediglich unter Laborbedingungen bisher nicht nachstellen.

Don
15.11.2008, 09:50
Eben die müssen sinken.

Dann schmeiß als Erstes Deine dämlichen Sonnenbänke auf den Müll.

Don
15.11.2008, 09:51
Die Naturgesetze selbst schreiben uns unseren Energiebedarf vor :]. Denn irgendwann sind die fossilen Brennstoffe entgültig aufgebraucht und dann ist Ende im Gelände.

Du hast in der Schule nicht aufgepaßt? Was sind nochmal Naturgesetze?

Don
15.11.2008, 09:58
Selbst wenn du Recht hast, ändert das nichts daran, dass die Atomkraft schlicht weg zu gefährlich ist. Allein das spricht für einen Atomausstieg.

Was in diesem Land seit Jahrzehnten mit belegten Zahlen von mehreren tausend Toten/Jahr am gefährlichsten ist, ist Autofahren. 4- 5000 pro Jahr sind praktisch garantiert, die Verletzten nicht mitgerechnet.
Es ist ein der Verhaltensforschung nicht völlig unbekanntes Phänomen, daß Unwissende weitaus mehr Angst vor rein hypothetischen Gefahren haben als vor aktuell persistenten.
Es soll sogar Leute geben die schauen abends unters Bett ob nicht ein Monster drunterliegt.

lupus_maximus
15.11.2008, 10:01
[quote=lupus_maximus;2508310]

Gar nichts, außer dass die mit Beach und mit dem mit Uran verseuchten Meer Geld machen.
Dann mach dich einmal schlau und schaue nach was im Meerwasser alles drin ist!

Don
15.11.2008, 10:04
Das Kohlekraftwerk verseucht bei einem Unfall nicht ein ganzes Land auf Jahrtausende.

Das tut ein Kernkraftwerk auich nicht. In Pripjet kannst Du heute bereits völlig ungefährdet wieder rumlaufen, die Techniker die die Stillegungsarbeiten der restlichen 3 Blöcke von Tschernobyl durchführen sind nicht mehr gefährdet als ein Einwohner von Johanngeorgenstadt.

lupus_maximus
15.11.2008, 10:11
Das tut ein Kernkraftwerk auich nicht. In Pripjet kannst Du heute bereits völlig ungefährdet wieder rumlaufen, die Techniker die die Stillegungsarbeiten der restlichen 3 Blöcke von Tschernobyl durchführen sind nicht mehr gefährdet als ein Einwohner von Johanngeorgenstadt.
Entweder können die nicht richtig verstehen was sie lesen, oder ihre Auffassungsgabe ist gleich null!

In Hiroshima und Nagasaki sind zwei echte Atombomben gefallen, trotzdem leben dort noch Menschen!

Sie glauben anscheinend weiterhin, das in Tschernobyl eine Kernexplosion stattgefunden hat.

Es war nur eine Knallgasexplosion, die ein bißchen strahlendes Material verteilt hat.

Dubidomo
16.11.2008, 13:42
@dubidomo:

Sorry.Du hast leider nichts verstanden.

Oh vielen Dank. Ich hätte nicht gedacht, dass es dir so wichtig ist, mir mitzuteilen, dass ich was nicht verstanden habe.

Dir darf ich sagen: deine Folgerung stimmt nicht. Wenn im Abluftbereich von KKW's die Zahl der Leukämiefälle ansteigt, kann niemand behaupten, das hätte mit den KKW's nichts zu tun. Wenn Laborratten das nicht erklären können, ist das kein Beweis dafür, dass da keine Kausalität besteht. Ich konstatiere, du verstehst nichts von Wissenschaft und noch weniger von deren Methoden der Verifizierung.

Dubidomo
16.11.2008, 13:46
Entweder können die nicht richtig verstehen was sie lesen, oder ihre Auffassungsgabe ist gleich null!

In Hiroshima und Nagasaki sind zwei echte Atombomben gefallen, trotzdem leben dort noch Menschen!

Sie glauben anscheinend weiterhin, das in Tschernobyl eine Kernexplosion stattgefunden hat.


Wer das glaubt, bist du! Sonst würdest du nicht auf Hiroshima und Nagasaki verweisen.

Bravo! So ein excellentes Selbsttor, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Dubidomo
16.11.2008, 13:57
Absoluter Quatsch. Niemand stritt deren Existenz ab. Man konnte sie lediglich unter Laborbedingungen bisher nicht nachstellen.

Jetzt auf einmal gilt nicht mehr, worauf die Naturwissenschaft kurz vor dem erfolgreichen Experiment in Australien noch Stein und Bein schwor. Nun passt es ihnen nicht die eigene Blödheit und überzogene Ignoranz zugeben zu müssen. Das Spielchen kennt man sonst nur von eiskalten Lügnern.

Danke! Und ebenso kann man den Zusammenhang zwischen den erhöhten Leukämiewerten unter Laborbedingungen nicht nachweisen. Was ist das wert? Nichts!

Don
16.11.2008, 14:32
Jetzt auf einmal gilt nicht mehr, worauf die Naturwissenschaft kurz vor dem erfolgreichen Experiment in Australien noch Stein und Bein schwor. Nun passt es ihnen nicht die eigene Blödheit und überzogene Ignoranz zugeben zu müssen. Das Spielchen kennt man sonst nur von eiskalten Lügnern.

Danke! Und ebenso kann man den Zusammenhang zwischen den erhöhten Leukämiewerten unter Laborbedingungen nicht nachweisen. Was ist das wert? Nichts!

Nein, es macht keinen Sinn auf derart unstrukturiertes Gesabbere auch noch sachlich einzugehen.
Du weißt nichts, Du kannst nichts, Du verstehst nichts, Du lernst nichts.
Mafois. Stirb dumm.

lupus_maximus
16.11.2008, 14:33
Wer das glaubt, bist du! Sonst würdest du nicht auf Hiroshima und Nagasaki verweisen.

Bravo! So ein excellentes Selbsttor, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Soso, vom Umkehrschluß hast du wohl noch nichts gehört?
In Japan explodierten zwei Atombomben und trotzdem leben dort noch Menschen, in Tschernobyl gab es es lediglich eine chemische Explosion, sonst nichts. Diese chemische Explosion sollte schlimmer sein als eine atomare, lachhaft?

Dubidomo
16.11.2008, 19:19
Soso, vom Umkehrschluß hast du wohl noch nichts gehört?
In Japan explodierten zwei Atombomben und trotzdem leben dort noch Menschen, in Tschernobyl gab es es lediglich eine chemische Explosion, sonst nichts. Diese chemische Explosion sollte schlimmer sein als eine atomare, lachhaft?
Bist du so schwer von kapet?
Obwohl du argumentierst, dass in Tschernobyl keine Atombomben hochgingen, bringst du das Beispiel von Hiroshima und Nagasaki. Was gilt denn nun? Atombombenexplosion oder nicht?

Dubidomo
16.11.2008, 19:22
Nein, es macht keinen Sinn auf derart unstrukturiertes Gesabbere auch noch sachlich einzugehen.
Du weißt nichts, Du kannst nichts, Du verstehst nichts, Du lernst nichts.
Mafois. Stirb dumm.

Schau du mal lieber, dass der Frischkäse wieder wie von Muttern ist, frei von den Geschmack verfälschenden Zutaten. Dann gibts von mir auch kein Gesabbere mehr. Woher das kommt, kannst du dir gewiß denken.