Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Polizeieinsatz gegen Anti-Atom-Links/Grünspacken kostet 20 Mio.

Seiten : 1 [2]

lupus_maximus
16.11.2008, 20:42
Bist du so schwer von kapet?
Obwohl du argumentierst, dass in Tschernobyl keine Atombomben hochgingen, bringst du das Beispiel von Hiroshima und Nagasaki. Was gilt denn nun? Atombombenexplosion oder nicht?
Du scheinst noch ein kleiner Junge zu sein!

kotzfisch
17.11.2008, 09:03
#224 Danke Don, erspart mir, dem Ignoranten zu antworten!

kotzfisch
17.11.2008, 09:05
Für diejenigen dagegen, die denken können, ein Auszug aus dem Aerzteblatt:

"Die Greaves-Hypothese wird durch diese Studie gestützt.
Leukämie-Cluster fanden sich vor allem in Gebieten mit 150 bis 499
Personen pro Quadratkilometer. In den 17 Ländern wurden bis zu 25
LeukämieCluster untersucht und mit Kontrollgebieten gleicher
Bevölkerungsdichte auf Umweltfaktoren und demographische Fakten
verglichen. Im Vergleich zu den Kontrollen fanden sich keine
Unterschiede bei Umweltfaktoren. So waren beispielsweise unter 240
Leukämie-Clustern nur vier in der Umgebung von Kernkraftwerken. Im
Gegensatz hierzu zeigten sich aber in den demographischen Fakten
Unterschiede. Typisch für Cluster waren Wohngebiete, in denen zu
isoliert lebenden Bewohnern neue Mitbewohner aus anderen Wohngebieten
hinzuzogen. Bevölkerungsdichten zwischen 250 bis 500 und 500 bis 750
pro Quadratkilometer gelten als besonders bevorzugt für Epidemien.
Ein Zusammenhang zwischen KinderLeukämie-Clustern und Mikroepidemien
bis jetzt unbekannter Erreger ist möglich. Die Ergebnisse der
Euroclus-Studie zeigen, daß Leukämie-Cluster im Zusammenhang mit der
Ätiologie und Biologie der kindlichen Leukämie gesehen werden müssen
und bei der ALL des Kindesalters Infektionen als auslösende
Risikofaktoren wahrscheinlich sind."

Zitat Ende

Nun, etwas,was im übrigen seit Jahren diskutiert wird und nun wirklich sehr stark korreliert.

Dubidomo
17.11.2008, 13:15
Du scheinst noch ein kleiner Junge zu sein!
Du hast recht. Es scheint so! Und Schein ist Wirklichkeit?

Dann erklär mal einem kleinen Jungen, was du sagen wolltest. Das ist die ganz hohe Kunst der Lehre!

Dubidomo
17.11.2008, 13:36
Für diejenigen dagegen, die denken können, ein Auszug aus dem Aerzteblatt:

"Im Gegensatz hierzu zeigten sich aber in den demographischen Fakten
Unterschiede. Typisch für Cluster waren Wohngebiete, in denen zu
isoliert lebenden Bewohnern neue Mitbewohner aus anderen Wohngebieten
hinzuzogen. Bevölkerungsdichten zwischen 250 bis 500 und 500 bis 750
pro Quadratkilometer gelten als besonders bevorzugt für Epidemien."

Zitat Ende

Was ich vermisse, ist die statistische Aufarbeitung der Zuzügler nach Herkunft und Ursachen der Ortsveränderung und nach dem Zeitpunkt des Aufbruchs aus den kontaminierten Gebieten. Warum lässt man das außen vor? Soll ein Raum für Spekulationen und Behauptungen offen bleiben?

Wenn nun die Zuzügler aus den verseuchten Gebieten wegzogen aus Angst vor Atomkraftwerken, dann ist auch diese Angst zu hinterfragen gemäß dem Kausalitätsgesetz. Die Flucht aus kontaminierten Gebieten führt dazu, das die kontaminierten Gebiete deshalb keine Häufung aufweisen. Aus historischen Untersuchungen wissen wir, dass im Falle der Pest eben nicht jeder erkrankte und nicht jeder Erkrankte verstarb und Flucht nutzte nichts.
Man erkennt, dass hier eine Beweislücke klafft. Warum wird sie nicht geschlossen? Die Schlussfolgerung ist nicht verifiziert und beruht allein auf finanziellem Wunschdenken.

lupus_maximus
17.11.2008, 14:46
Du hast recht. Es scheint so! Und Schein ist Wirklichkeit?

Dann erklär mal einem kleinen Jungen, was du sagen wolltest. Das ist die ganz hohe Kunst der Lehre!
Man kann nur jemanden etwas lehren, wenn der zu Belehrende dies auch versteht.
Dies ist ja das augenblickliche Problem, die Jungdeutschen sind etwas zu blöd um noch etwas Lehrendes anzunehmen. Sie können ja bereits alles, jedenfalls wird ihnen dies von den LeererInnen ständig eingebleut!

Dubidomo
17.11.2008, 23:31
Man kann nur jemanden etwas lehren, wenn der zu Belehrende dies auch versteht.
Dies ist ja das augenblickliche Problem, die Jungdeutschen sind etwas zu blöd um noch etwas Lehrendes anzunehmen. Sie können ja bereits alles, jedenfalls wird ihnen dies von den LeererInnen ständig eingebleut!

Das ist typisches Geplärr von dummen und deshalb unfähigen Lehrmeistern. :hihi:

Dubidomo
17.11.2008, 23:39
Junge, nciht auf die wissenschaft schimpfen sionern beweisen.

Ich schimpfe nicht. Du bist es, der das zwanghaft dazu erklären will. Schon wieder kein Latein mehr auf Lager? :))

Staatsfeind
18.11.2008, 00:38
Mit Atomkraft wird die Zukunft strahlend im wahrsten Sinne des Wortes.

lupus_maximus
18.11.2008, 07:19
Ohne AKWs werden wir wohl in der neuen Eiszeit erfrieren, inclusive derer die alles besser wußten.

lupus_maximus
18.11.2008, 07:23
Das ist typisches Geplärr von dummen und deshalb unfähigen Lehrmeistern. :hihi:
Wieder im Irrtum, als Lehrmeister war ich sehr begehrt. Bei mir lernte man noch etwas, sofern man es vom Intellekt her noch konnte.
Ich glaube allerdings nicht, daß ich den neuen, jungen Besserwissern noch etwas beibringen kann!

Dubidomo
18.11.2008, 16:18

Darin kann ich dir ungehemmt zustimmen! :D

Dubidomo
18.11.2008, 16:22
Wieder im Irrtum, als Lehrmeister war ich sehr begehrt. Bei mir lernte man noch etwas, sofern man es vom Intellekt her noch konnte.
Ich glaube allerdings nicht, daß ich den neuen, jungen Besserwissern noch etwas beibringen kann!

Ist das nicht logo? Wer wie du die Zukunft hinter sich hat, schaut nur noch rückwärts statt vorwärts. Und die jungen Besserwisser haben die Zukunft noch vor sich. Denen kannst also gar nichts beibringen, weil du von deren Zukunft Null Ahnung hast.

lupus_maximus
18.11.2008, 17:34
Ist das nicht logo? Wer wie du die Zukunft hinter sich hat, schaut nur noch rückwärts statt vorwärts. Und die jungen Besserwisser haben die Zukunft noch vor sich. Denen kannst also gar nichts beibringen, weil du von deren Zukunft Null Ahnung hast.
Nicht ganz!
Da ich als Maschinenbau-und Elektronik-Techniker über sehr viel Wissen verfüge, könnte ich dieses Wissen auch weitergeben, ich muß es aber nicht.

Wenn ich ehrlich sein soll, für eure Zukunft sehe ich sehr schwarz, auch ohne Ahnung von eurer Zukunft.

Dubidomo
18.11.2008, 18:18
Nicht ganz!
Da ich als Maschinenbau-und Elektronik-Techniker über sehr viel Wissen verfüge, könnte ich dieses Wissen auch weitergeben, ich muß es aber nicht.

Wenn ich ehrlich sein soll, für eure Zukunft sehe ich sehr schwarz, auch ohne Ahnung von eurer Zukunft.

Wie war das noch mit dem Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen?

Paul Felz
18.11.2008, 18:51
Wie war das noch mit dem Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen?

Hast Du doch schön bewiesen.

Dubidomo
18.11.2008, 20:47
Hast Du doch schön bewiesen.

Ach, das waren deine Trauben. Sorry, dass ich die geklaut habe.