PDA

Vollständige Version anzeigen : Über die Menschheit



Salasa
11.11.2008, 07:14
Wir Menschen auf der Erde müssen noch viel lernen, wir sind immer noch auf einer Primitiven Entwickelungsstuffe.

Über die Menschheit
(http://www.youtube.com/watch?v=DqKuRnFyXBg)

Ich hoffe das dieser kleine Beitrag zum Denken anregt.

Klopperhorst
11.11.2008, 08:58
Lustig, aber sie sollten nicht immer alle gleichermaßen verurteilen.

Man kann schließlich nicht Genies wie Bach und Planck mit irgendwelchen Untermenschen auf eine Stufe stellen.

Wir benötigen mehr Selektion, dann wird sich auch wieder eine vernunftbegabte Bevölkerung durchsetzen, weniger Dreck Nachwuchs zeugen.


---

Salasa
11.11.2008, 09:06
Lustig, aber sie sollten nicht immer alle gleichermaßen verurteilen.

Man kann schließlich nicht Genies wie Bach und Planck mit irgendwelchen Untermenschen auf eine Stufe stellen.

Wir benötigen mehr Selektion, dann wird sich auch wieder eine vernunftbegabte Bevölkerung durchsetzen, weniger Dreck Nachwuchs zeugen.


---

Nein es muss jeden Menschen der zugang zu Aufklärung, Wissen und das Bewustsein was wir sind zugänglich gemacht werden. Menschen als Dreck zu titulieren ist genau das Gegenteil davon. Und das mit der Züchtung einer neuen Rasse und das Selektieren hat schon mal jemand in Deutschland gefordert.

Klopperhorst
11.11.2008, 09:11
Nein es muss jeden Menschen der zugang zu Aufklärung, Wissen und das Bewustsein was wir sind zugänglich gemacht werden. Menschen als Dreck zu titulieren ist genau das Gegenteil davon. Und das mit der Züchtung einer neuen Rasse und das Selektieren hat schon mal jemand in Deutschland gefordert.

Dein humanistisches Gedöns ist mit einer fortschrittlichen Gesellschaft leider nicht vereinbar, führt zur Nivellierung der Unterschiede auf minimalstem Niveau. Daher degradiert uns die Gesellschaft ja auch alle (ob Idiot, Genie, moralischer, unmoralischer, schwarzer oder weisser Mensch) zu den gleichen Freßmaschinen für ihren globalen Einheitsmarkt und ihre Gleichheitsideologie.

Gute Gesellschaften entstehen nur aus genügend Selektion, wenn sich eine fortschrittliche Schicht gegenüber einer minderbegabten und schwachen Schicht durchsetzt.

Alles andere ist doch weltfremdes Gefasel.

p.s.
Übrigens ist der Film durchaus rassistisch, wenn man die Menschheit als primitive Art gegenüber weiterentwickelten Arten betrachtet. Nur innerhalb der menschl. Art darf dies natürlich nicht gelten.


----

Sirius
11.11.2008, 10:02
Lustig, aber sie sollten nicht immer alle gleichermaßen verurteilen.

Man kann schließlich nicht Genies wie Bach und Planck mit irgendwelchen Untermenschen auf eine Stufe stellen.

Wir benötigen mehr Selektion, dann wird sich auch wieder eine vernunftbegabte Bevölkerung durchsetzen, weniger Dreck Nachwuchs zeugen.

Vielleicht solltest du dir den Film nochmal anschauen, ich glaube du hast den Grundton nicht verstanden.


Übrigens ist der Film durchaus rassistisch, wenn man die Menschheit als primitive Art gegenüber weiterentwickelten Arten betrachtet. Nur innerhalb der menschl. Art darf dies natürlich nicht gelten.

Aus deren Perspektive sind wir nunmal primitiv. Da ist ja auch ein himmelweiter Unterschied.
Und es behauptet niemand, dass es keine primitiveren oder zivilisierteren Menschen gibt. Nur daraus einen Führungsanspruch der eigenen Rasse zu zimmern ist dämlich. Ein Mensch kann intelligent sein oder dumm und dabei ist es egal, welche Hautfarbe er hat. Einzig die Bildung ist wohl sehr ungleich verteilt, aber das kann man innerhalb weniger Jahrzehnte ändern.

Salasa
11.11.2008, 10:07
Vielleicht solltest du dir den Film nochmal anschauen, ich glaube du hast den Grundton nicht verstanden.



Aus deren Perspektive sind wir nunmal primitiv. Da ist ja auch ein himmelweiter Unterschied.
Und es behauptet niemand, dass es keine primitiveren oder zivilisierteren Menschen gibt. Nur daraus einen Führungsanspruch der eigenen Rasse zu zimmern ist dämlich. Ein Mensch kann intelligent sein oder dumm und dabei ist es egal, welche Hautfarbe er hat. Einzig die Bildung ist wohl sehr ungleich verteilt, aber das kann man innerhalb weniger Jahrzehnte ändern.

Der User will das nicht verstehen, er ist ein überzeugter Sozialdavinist der sich am Ende Selbst vernichtet.

Sirius
11.11.2008, 10:22
Der User will das nicht verstehen, er ist ein überzeugter Sozialdavinist der sich am Ende Selbst vernichtet.

Das wäre schön: Sozialdarwinisten, die am Ende ihre eigenen sozialzersetzenden Eigenschaften erkennen und sich selbst euthanasieren.

politisch Verfolgter
11.11.2008, 12:42
Wir haben uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen, statt die Einen Anderen.
Jeder hat ein mentales Leistungsprofil, worum er und seine Entwicklungsumgebung so früh wie möglich zu wissen hat.
Dabei gehts um sprachliches und math.-analyt. Leistungsvermögen, um räumliches Vorstellungsvermögen als Kernkomponenten jeder mentalen Disposition.
Das level individueller Realabstraktion für ihr ebenbürtige hardware assembler ist laufend zu optimieren.
Mit betriebl. Netzwerken haben wir uns immer weiter optimierte high tech immer stärker zu erschließen, damit immer anspruchsvollere Produkte, Güter und Dienstleistungen herzustellen. Wiederum damit hat es immer kaufkräftigere Nachfrager zu geben.
Dazu sind die immer weiter zu vertiefenden Erkenntnisse der Hirnforschung heranzuziehen.
Es geht um die materiellen Freiheitsgrade des Individuums für seine Selbstverwirklichung.
Das hat nur seine Grenze im selben Grundrecht aller Anderen, hat eben genau darin seine gemeinsame Beförderung zu finden.
Die individuellen SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade sind immer weiter gemeinschaftlich zu befördern und damit zu erweitern.
Genau dazu benötigen wir goldene Netzwerke.

malnachdenken
11.11.2008, 14:34
Nein es muss jeden Menschen der zugang zu Aufklärung, Wissen und das Bewustsein was wir sind zugänglich gemacht werden.

Diese Möglichkeiten gibt es hier zur Genüge. Was soll man mit Menschen machen, die aber daran kein Interesse haben und dumm bleiben?

Tonsetzer
11.11.2008, 15:31
Diese Möglichkeiten gibt es hier zur Genüge. Was soll man mit Menschen machen, die aber daran kein Interesse haben und dumm bleiben?

Immer dieses "Interesse". Wer sagt denn dass alle Menschen gleich sind ? Manchen genügt eben ein Wortschatz von 500 Wörtern und sie sind zufrieden damit, eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Man wird kaum jemanden finden der von sich sagt: "Ach herrje, hätte mich der liebe Gott doch nur mit mehr Intelligenz (und Interesse) gesegnet." Die größten Dumpfbacken halten sich meist für ziemlich schlau.

Am Dümmsten aber sind die Gleichmacher. Jeder ist nach ihrer Facon in der Lage ein 2. Beethoven, Picasso oder Beckenbauer zu werden.

Und nein, Du bist nicht der eigentliche Adressat dieses Posting, aber die Vorlage war gut :)

malnachdenken
11.11.2008, 15:41
Immer dieses "Interesse". Wer sagt denn dass alle Menschen gleich sind ? Manchen genügt eben ein Wortschatz von 500 Wörtern und sie sind zufrieden damit, eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Und dieses Gleichmacherei-denken ist eben verkehrt. Genauso die Schuld bei der Gesellschaft zu suchen, wenn der 500-Wörterdepp sich gesellschaftlich nicht integrieren lässt, eben weil er der Meinung ist, 500 Wörter würden reichen.

In Deutschland hat jeder die Möglichkeit mit Fleiß und Arbeit es zu etwas zu bringen.

Salasa
11.11.2008, 15:43
Diese Möglichkeiten gibt es hier zur Genüge. Was soll man mit Menschen machen, die aber daran kein Interesse haben und dumm bleiben?


Viele können sich heute die Bildung nicht leisten und werden bewust verblödet, bzw. es wird ihnen ermöglicht sich selbst zu verblöden, anstatt ihnen den zugang zu bildung zu erleichtern.

malnachdenken
11.11.2008, 15:45
Viele können sich heute die Bildung nicht leisten und werden bewust verblödet, bzw. es wird ihnen ermöglicht sich selbst zu verblöden, anstatt ihnen den zugang zu bildung zu erleichtern.

Das ist Unsinn. Die staatlichen Schulen sind kostenlos, diese zu nutzen steht jedem Staatsbürger frei. Oder musstest Du in der Grundschule und am Gymnasium Eintritt zahlen?

Salasa
11.11.2008, 16:00
Das ist Unsinn. Die staatlichen Schulen sind kostenlos, diese zu nutzen steht jedem Staatsbürger frei. Oder musstest Du in der Grundschule und am Gymnasium Eintritt zahlen?

Was ist mit den Studierenden? Außerdem fehlt in den Schulen das Lehrpersonal, das es nur auf den Privatschulen gibt.
Dazu wird kein Nachhaltigkeit gelehrt, sondern irrlehren , und unnütze Dinge verbreitet. Ich habe mehr Wissen durch meine Interessen aneignen können als über irgend einen Schule.

malnachdenken
11.11.2008, 16:05
Was ist mit den Studierenden? Außerdem fehlt in den Schulen das Lehrpersonal, das es nur auf den Privatschulen gibt.

Auch Studierende können druch Fleiß und Unterstützung, bspw. Bafög oder Stipendien, lernen und aufsteigen.

Sicherlich gibt es viele Fehlzeiten an öffentlichen Schulen. Diese sind aber kein K.O.-Kriterium mit Fleiß und Arbeit einen guten Abschluss zu bekommen.



Dazu wird kein Nachhaltigkeit gelehrt, sondern irrlehren , und unnütze Dinge verbreitet. Ich habe mehr Wissen durch meine Interessen aneignen können als über irgend einen Schule.

Daß sich persönliche Interessenlagen sehr oft vom schulischen Leben unterscheiden, ist nunmal so. Dennoch kann man mit Fleiß und Arbeit es zu etwas bringen. Es liegt auch an den Schülern und Studenten selber.

Salasa
11.11.2008, 16:21
Auch Studierende können druch Fleiß und Unterstützung, bspw. Bafög oder Stipendien, lernen und aufsteigen.

Sicherlich gibt es viele Fehlzeiten an öffentlichen Schulen. Diese sind aber kein K.O.-Kriterium mit Fleiß und Arbeit einen guten Abschluss zu bekommen.

Heute müssen sich Studeten verschulden um studieren zu können, sie müssen Studien gebühren zahlen. Und ihr Studium zum Teil durch Arbeit selbst finanzieren so das die Zeit zum Lernen fehlt.




Daß sich persönliche Interessenlagen sehr oft vom schulischen Leben unterscheiden, ist nunmal so. Dennoch kann man mit Fleiß und Arbeit es zu etwas bringen. Es liegt auch an den Schülern und Studenten selber.

Was nützt den das tolle Zeugnis? Damit bekommen sie vielleicht einen guten Job und helfen dabei mit den Planeten, die Menschheit und sich selbst auszubeuten.

Wir alle können nur davon Profitieren wenn wir die Nachhaltigkeit lehren würden. Neue Wege zu gehen, unsere Gesellschaft um zubauen neu zu entwickeln. Es ist notwendig Respekt und Demut vor dem Leben und der Welt lehren und ein neues Bewusstsein zu schaffen.

malnachdenken
11.11.2008, 16:44
Heute müssen sich Studeten verschulden um studieren zu können, sie müssen Studien gebühren zahlen. Und ihr Studium zum Teil durch Arbeit selbst finanzieren so das die Zeit zum Lernen fehlt.

Nicht überall gibt es Studiengebühren. Und wer studieren will, der schafft es auch mit Gebühren.
Daß neben einem Studium keine Zeit zum jobben ist, halte ich für eine Ausrde vpn Faulenzern. Mit Fleiß und Arbeit ist dies zu schaffen.





Was nützt den das tolle Zeugnis? Damit bekommen sie vielleicht einen guten Job und helfen dabei mit den Planeten, die Menschheit und sich selbst auszubeuten.

gutes Zeugnis->Studienplatz und vielleicht sogar ein Stipendium. Wie gesagt, mit Fleiß und Arbeit ist dies zu schaffen, für Faulenzer nicht.



Wir alle können nur davon Profitieren wenn wir die Nachhaltigkeit lehren würden. Neue Wege zu gehen, unsere Gesellschaft um zubauen neu zu entwickeln. Es ist notwendig Respekt und Demut vor dem Leben und der Welt lehren und ein neues Bewusstsein zu schaffen.
Das ist geisteswissenschaftliches Blabla. Wer praktikabel an die Sache geht, handelt eh nachhaltig. Wer sich auf die faule Haut legt und nur fordert, tut dies gerade nicht.

Rikimer
11.11.2008, 17:02
Das ist Unsinn. Die staatlichen Schulen sind kostenlos, diese zu nutzen steht jedem Staatsbürger frei. Oder musstest Du in der Grundschule und am Gymnasium Eintritt zahlen?

Ich habe in den deutschen Schulen wenig gelernt. Am meisten dadurch, das ich mir in der Kindheit und Jugend Bücher aus den Bibliotheken ausgeliehen habe und eben diese studiert. Später habe ich viele Bücher gekauft und eben gleiches mit diesen angestellt. Gelernt habe ich in den Schulen wirklich nicht viel. Mehr durch Selbststudium. Wenn ich an die Schulen zurück denke so kommt mir eher solches in den Sinn: Geschwätz, Labberei, Blubberei... :rolleyes:

MfG

Rikimer

RDX
11.11.2008, 17:22
Lustig, aber sie sollten nicht immer alle gleichermaßen verurteilen.

Man kann schließlich nicht Genies wie Bach und Planck mit irgendwelchen Untermenschen auf eine Stufe stellen.

Wir benötigen mehr Selektion, dann wird sich auch wieder eine vernunftbegabte Bevölkerung durchsetzen, weniger Dreck Nachwuchs zeugen.


---

Oh, Oh Klopper, da hast du dich aber auf sehr dünnes Eis begeben.

Viele Genies kamen aus ärmlichen Verhälnissen.
Die Eltern waren nichts, als einfache Bauern, Handwerker oder Tagelöhner.

Das bekannteste Beispiel, das mir hierzu einfällt, ist Carl Friedrich Gauß, einer der größten Mathematiker aller Zeiten.

Sein Vater war Tagelöhner.

Die andere Richtung ist auch möglich.

Der Sohn Gaußs war ein Vollpfosten, der nach Amerika auswanderte und von dem man nie wieder etwas hörte.

Die Frage ist: lässt sich Genialität vererben.

Wäre mal ne interessante Variante für einen Themenstrang.

Klopperhorst
11.11.2008, 17:41
Das hängt bekanntlich von der Mutter ab. Der Vater kann sein was er will, er vererbt nur den Charakter. Der Intellekt kommt von der Mutter.


---

politisch Verfolgter
11.11.2008, 21:10
Wo auch immer was herkommen mag, der mentale %Rang ist in denselben Eink.-%Rang umzumünzen. Das haben Entwicklungsumgebungen samt ÖD zu bezwecken und offenzulegen. Zudem sind die Verteilungskurven zu entbiegen, wozu wir goldene high tech Netzwerke benötigen, womit uns Maschinen den Affen schieben.

Sirius
12.11.2008, 09:19
Das hängt bekanntlich von der Mutter ab. Der Vater kann sein was er will, er vererbt nur den Charakter. Der Intellekt kommt von der Mutter.

Wo hast du das schon wieder her? Da jeweils die Hälfte des Gensatzes von einem Elternteil kommt, kann man das von den Genen her gar nicht behaupten. Dann kommt noch die Erziehung dazu.
Da ich keinen anwesenden Vater hatte, hätte ich deiner Logik nach auch keinen Charakter, andererseits müsste ich auch den eher begrenzten Intellekt meiner Mutter haben.
Behaupte mal nicht einfach Sachen die jeglicher Grundlage entbehren.

Don
12.11.2008, 09:22
Da ich keinen anwesenden Vater hatte, hätte ich deiner Logik nach auch keinen Charakter, andererseits müsste ich auch den eher begrenzten Intellekt meiner Mutter haben.
Behaupte mal nicht einfach Sachen die jeglicher Grundlage entbehren.

Er redete von vererbt. Bist Du durch Sprossung entstanden?

Don
12.11.2008, 09:23
Immer dieses "Interesse". Wer sagt denn dass alle Menschen gleich sind ? Manchen genügt eben ein Wortschatz von 500 Wörtern und sie sind zufrieden damit, eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten.



500? Du gnadenloser Optimist.

Salasa
12.11.2008, 09:30
@Sirius

Las dich nicht von diesen Leuten runterziehen, ich mache den Fehler auch immer wieder, aber wir sollten uns auf das Positive Konzentrieren, das heißt nicht das wir die Probleme ignorieren sollen sondern uns weiter entwickeln müssen. Die Leute sind noch nicht mal in der Lage den kleinen Ausschnitt aus dem Film der Grüne Planet richtig zu Interpretieren wie man an ihren Beiträgen erkennen kann.
Das wäre so als würde man versuchen einen Ochsen das Fliegen bei zu bringen.
Wichtig ist nicht das schlangen sondern das nicht getroffen werden.

Sirius
12.11.2008, 09:39
Er redete von vererbt. Bist Du durch Sprossung entstanden?

Okay und Charakter entsteht demnach durch Vererbung? Dann müsste ich meinem Vater wesentlich ähnlicher sein.


@Sirius

Las dich nicht von diesen Leuten runterziehen, ich mache den Fehler auch immer wieder, aber wir sollten uns auf das Positive Konzentrieren, das heißt nicht das wir die Probleme ignorieren sollen sondern uns weiter entwickeln müssen. Die Leute sind noch nicht mal in der Lage den kleinen Ausschnitt aus dem Film der Grüne Planet richtig zu Interpretieren wie man an ihren Beiträgen erkennen kann.
Das wäre so als würde man versuchen einen Ochsen das Fliegen bei zu bringen.

Keine Bange, solche Leute ziehen mich sicher nicht runter. Im allerschlimmsten Fall vergesse ich für ein paar Beiträge meine Manieren.

[QUOTE]Wichtig ist nicht das schlangen sondern das nicht getroffen werden.

So isses! Aber damit habe ich noch keine Erfahrung. Keiner in diesem Forum hat bisher irgendetwas gesagt, was mich irgendwie getroffen hätte. Über das Meiste kann man nur lachen, bei anderen Sachen schüttelt man einfach den Kopf.

Don
12.11.2008, 09:50
Okay und Charakter entsteht demnach durch Vererbung? Dann müsste ich meinem Vater wesentlich ähnlicher sein.


Das entzieht sich meiner Kenntnis und ist nur insofern relevant, als dies die Aussage war auf die Du nicht eingegangen bist.