PDA

Vollständige Version anzeigen : Opel bittet Kanzlerin um Milliardenhilfe



direkt
10.11.2008, 19:16
Quelle: Yahoo! Deutschland Finanzen

Rüsselsheim (dpa) - Der Autohersteller Opel hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) um Hilfe für die Automobilindustrie in Europa gebeten.
Die Europäische Investitionsbank solle ein Kreditprogramm in Höhe von 40 Milliarden Euro auflegen, um den schleppenden Absatz von Neuwagen zu fördern, bestätigte ein Opel-Sprecher einen Bericht der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (Dienstag). Opel schlägt dazu zinsgünstige Verbraucherkredite und eine Verschrottungsprämie für über zehn Jahre alte Autos
Unterdessen hat der Opel-Mutterkonzern General Motors (GM) an der Börse einen weiteren schweren Rückschlag erlitten. Die Deutsche Bank strich am Montag das Kursziel für das Papier komplett auf Null und schickte die bereits massiv abgestürzte Aktie auf noch rasantere Talfahrt. Der Titel brach in der ersten Handelsstunde in New York um 25 Prozent auf nur noch 3,27 Dollar ein.

http://de.biz.yahoo.com/10112008/3/opel-bittet-kanzlerin-milliardenhilfe.html

Sind die US-Autokonzerne General Motors (GM) -und Fort bankrott?, die Kreditversicherer Euler Hermes eine Allianz Tochter und Marktführer unter den Kreditversicherern geben seit dem 20. Oktober 08 laut dem WDR den Lieferanten von Opel und Ford keinen Versicherungsschutz für laufende Kredite mehr.
Und ich dachte Opel und Fort schreiben schwarze Zahlen bzw. Schwarze nullen.
Jetzt sollen die Deutschen Steuerzahler und die Autobauer von Opel und Fort die Suppe auslöffeln, die ihnen die US-Aasgeier eingebrockt haben.
Sollte die Bundesregierung dem Wunsch von Opel nicht nachkommen, stehen Tausende Menschen ohne Arbeit auf der Straße, ist das nicht Erpressung?

SAMURAI
10.11.2008, 19:17
Klar doch, jedem Popel gibt der Staat ne'n Opel.

ursula
10.11.2008, 20:49
es geht wie bei bmw, mercedes und vw um die rücksicherung der gegebenen kredite für die auf pump gekauften autos, nicht um die spareinlagen.

das wäre schon spassig, wenn alle pumpautos zurückgegeben werden müssten: leere autobahnen....

http://de.youtube.com/watch?v=0fn6WJukEqc :)) :))

Deutschmann
10.11.2008, 21:02
Oettinger will auch 5 Mrd. bei Mercedes anlegen um es gegen eine mögliche "Zerschlagung" zu schützen. Jetzt ratet mal von wem er deswegen kritisiert wird.

Esreicht!
10.11.2008, 21:14
Quelle: Yahoo! Deutschland Finanzen


...Und ich dachte Opel und Fort schreiben schwarze Zahlen bzw. Schwarze nullen.
Jetzt sollen die Deutschen Steuerzahler und die Autobauer von Opel und Fort die Suppe auslöffeln, die ihnen die US-Aasgeier eingebrockt haben.
Sollte die Bundesregierung dem Wunsch von Opel nicht nachkommen, stehen Tausende Menschen ohne Arbeit auf der Straße, ist das nicht Erpressung?

Die "US-Aasgeier" sind da schlauer! Der jüdische Investmentbanker Lehman Brothers hinterließ allein in Europa über 300 Mrd. seines Betrugs-Schrotts. Für die jüdisch dominierte FED Grund genug, Lehman Brothers in Konkurs gehen lassen. Warum gutes(wenn auch selbstgedrucktes) Geld schlechtem nachzuwerfen?(

Der masochistische deutsche Premium-Goj wird das Spiel allerdings nie begreifen!X(


kd

klartext
10.11.2008, 21:17
Die "US-Aasgeier" sind da schlauer! Der jüdische Investmentbanker Lehman Brothers hinterließ allein in Europa über 300 Mrd. seines Betrugs-Schrotts. Für die jüdisch dominierte FED Grund genug, Lehman Brothers in Konkurs gehen lassen. Warum gutes(wenn auch selbstgedrucktes) Geld schlechtem nachzuwerfen?(

Der masochistische deutsche Premium-Goj wird das Spiel allerdings nie begreifen!X(


kd

Sehe schon, du bist wieder einmal der Einzige, der durchblickt.
Extremisten hatten immer schon den Hang zum Grössenwahn.
Die FED ist jüdisch dominiert ? Meines Wissens sind dort ausschliesslich US-Bürger vertreten.

direkt
10.11.2008, 21:24
Sehe schon, du bist wieder einmal der Einzige, der durchblickt.
Extremisten hatten immer schon den Hang zum Grössenwahn.
Die FED ist jüdisch dominiert ? Meines Wissens sind dort ausschliesslich US-Bürger vertreten.

Sind das die Verantwortlichen?, für die jetzige weltweite Wirtschaft und Finanzkrise, hier eine Aufstellung der wichtigsten Aktionäre der von der Zion-Hochfinanz geführten Federal Reserve Bank kurz F.E.D genannt:

. Rothschild Bank of London
. Warburg Bank of Hamburg
. Rothschild Bank of Berlin
. Lehman Brothers of New York
. Lazard Brohters of Paris
. Kuhn Loeb Bank of New York
. Israel Moses Seif Banks of Italy
. Goldman, Sachs of New York
. Warburg Bank of Amsterdam
. Chase Manhatten Bank of New York

berty
10.11.2008, 21:28
Sehe schon, du bist wieder einmal der Einzige, der durchblickt.
Extremisten hatten immer schon den Hang zum Grössenwahn.
Die FED ist jüdisch dominiert ? Meines Wissens sind dort ausschliesslich US-Bürger vertreten.

Einmal von Juden gegründet, bleibt ein Unternehmen für immer jüdisch. So auch Lehman. Gleich, was mit ihm im Laufe seiner 160 Jahre Geschichte auch geschehen ist und sich die Besitzverhältnisse geändert haben mögen. Interessiert KD nicht.

tommy3333
10.11.2008, 21:40
Opels Klapperkisten müssen es ja besoners nötig haben...

Drache
10.11.2008, 21:42
Über die Schiene kann mans auch machen!
GM steckt sich die deutsche Staatskohle von Opel ein und macht weitere Standorte dicht. Der deutsche Steuerzahler wurde wieder mal zum Aderlass gebeten und die Amis lachen sich einen weg!
Schöne, neue (globalisierte) Welt!

Frei-denker
10.11.2008, 21:46
Die Konzerne werden immer dreister. Jetzt soll der Staat und damit der kleine Mann mit Miliardenbeträgen dafür sorgen, dass die Gewinne der Kapitalisten sprudeln.

Aber als die Miliardengewinne sprudelten haben die Konzerne auf die Arbeiter geschissen.

Die Verpervertierung der Gesellschaft zugunsten charakterlosen Raffges nimmt langsam skandalöse Züge an.

Wir brauchen unbedingt einen Systemwechsel. Je schneller, desto besser.

Esreicht!
10.11.2008, 21:57
Einmal von Juden gegründet, bleibt ein Unternehmen für immer jüdisch. So auch Lehman. Gleich, was mit ihm im Laufe seiner 160 Jahre Geschichte auch geschehen ist und sich die Besitzverhältnisse geändert haben mögen. Interessiert KD nicht.

Geh lieber Bananen nach EU-Norm biegen, Deinen produzierten Ausschuß darfst Du dann auch selber essen:D


"Als Familienunternehmen waren die Lehman-Eigentümer erfreut darüber, daß der neue Mann von Lehman, Richard S. Fuld jr., ebenfalls Jude war und so die Kontinuität des jüdischen Bankhauses garantierte.”

http://www.answers.com/topic/richard-s-jr-fuld

Welche Infos zu den Besitzverhältnissen hast DU ? Oder gehts Dir nur ums Blubbern wie @ Klartext?

kd

berty
10.11.2008, 22:01
Geh lieber Bananen nach EU-Norm biegen, Deinen produzierten Ausschuß darfst Du dann auch selber essen:D



Welche Infos zu den Besitzverhältnissen hast DU ? Oder gehts Dir nur ums Blubbern wie @ Klartext?

kd

Steht im Netz überall zur Verfügung. Bringt auch nichts, den dir nochmal neu zu sevieren. Müsste man dir schon reinstopfen, wie Bananen. Aber das mache ich nun doch nicht.

Heinrich_Kraemer
10.11.2008, 22:30
Quelle: Yahoo! Deutschland Finanzen


Sind die US-Autokonzerne General Motors (GM) -und Fort bankrott?, die Kreditversicherer Euler Hermes eine Allianz Tochter und Marktführer unter den Kreditversicherern geben seit dem 20. Oktober 08 laut dem WDR den Lieferanten von Opel und Ford keinen Versicherungsschutz für laufende Kredite mehr.
Und ich dachte Opel und Fort schreiben schwarze Zahlen bzw. Schwarze nullen.
Jetzt sollen die Deutschen Steuerzahler und die Autobauer von Opel und Fort die Suppe auslöffeln, die ihnen die US-Aasgeier eingebrockt haben.
Sollte die Bundesregierung dem Wunsch von Opel nicht nachkommen, stehen Tausende Menschen ohne Arbeit auf der Straße, ist das nicht Erpressung?

Opel stellt(e) nur Schrott her. Dafür noch mit Steuergeld belohnen ist asozial. Wer einen Opel hat, ist schon gestraft genug und braucht nicht noch mehr Geld dafür rauszuhauen. Als Nicht-Opelfahrer eine Dreistigkeit, die nur äquivalent zur Politik Absurdistans besteht: Schrott.

klartext
10.11.2008, 23:05
Sind das die Verantwortlichen?, für die jetzige weltweite Wirtschaft und Finanzkrise, hier eine Aufstellung der wichtigsten Aktionäre der von der Zion-Hochfinanz geführten Federal Reserve Bank kurz F.E.D genannt:

. Rothschild Bank of London
. Warburg Bank of Hamburg
. Rothschild Bank of Berlin
. Lehman Brothers of New York
. Lazard Brohters of Paris
. Kuhn Loeb Bank of New York
. Israel Moses Seif Banks of Italy
. Goldman, Sachs of New York
. Warburg Bank of Amsterdam
. Chase Manhatten Bank of New York

Du scheinst vom FED wirklich nicht die geringste Ahnung zu haben und verbreitest nur Propaganda im besten Goebbelsstil.
FED wird ausschliesslich vom US-Senat beaufsichtigt und gesteuert, der Aufsichtsrat setzt sich aus US-Senatoren zusammen.
Und warum Mitbürger mit jüdischen Wurzeln keine Bank betreiben sollten, weisst sicher nur du. Gilt ähnliches auch für Christen ?
Du bist krank, offensichtlich unheilbar.

Gawen
10.11.2008, 23:28
das wäre schon spassig, wenn alle pumpautos zurückgegeben werden müssten: leere autobahnen....

Meine Reisschüssel ist bar bezahlt. Keine Staus mehr?

Also dann bin ich gegen Subventionen... :D



P.S.: Spaß beiseite, besser die Auto- und Hypo-Banken kriegen die Kreditversicherungen der Stabilisierer für deutsche Privatkundenkredite, als daß mit den Sicherheiten Schindluder durch Kamikaze-Kredite an US-Pleitebanken getrieben wird.

royona
10.11.2008, 23:35
FED wird ausschliesslich vom US-Senat beaufsichtigt und gesteuert, der Aufsichtsrat setzt sich aus US-Senatoren zusammen.


Nur vom Senat?

As the nation's central bank, the Federal Reserve derives its authority from the U.S. Congress. It is considered an independent central bank because its decisions do not have to be ratified by the President or anyone else in the executive or legislative branch of government,...
Quelle:http://www.federalreserve.gov/generalinfo/faq/faqfrs.htm#5

Was denn nun??(

Sven71
10.11.2008, 23:40
Quelle: Yahoo! Deutschland Finanzen


Sind die US-Autokonzerne General Motors (GM) -und Fort bankrott?, die Kreditversicherer Euler Hermes eine Allianz Tochter und Marktführer unter den Kreditversicherern geben seit dem 20. Oktober 08 laut dem WDR den Lieferanten von Opel und Ford keinen Versicherungsschutz für laufende Kredite mehr.
Und ich dachte Opel und Fort schreiben schwarze Zahlen bzw. Schwarze nullen.
Jetzt sollen die Deutschen Steuerzahler und die Autobauer von Opel und Fort die Suppe auslöffeln, die ihnen die US-Aasgeier eingebrockt haben.
Sollte die Bundesregierung dem Wunsch von Opel nicht nachkommen, stehen Tausende Menschen ohne Arbeit auf der Straße, ist das nicht Erpressung?


Seht Ihr, ich bin billiger. Ich möchte vom Staat nur eine Bürgschaft über eine halbe Million. Das reicht mir. ;)

Sprecher
11.11.2008, 06:06
Über die Schiene kann mans auch machen!
GM steckt sich die deutsche Staatskohle von Opel ein und macht weitere Standorte dicht. !

Genau darauf wird es hinauslaufen. Man sollte Beihilfen an Opel an die Bedingung knüpfen daß Opel wieder an deutsche Eigner verkauft wird.

Sprecher
11.11.2008, 06:08
Die FED ist jüdisch dominiert ? Meines Wissens sind dort ausschliesslich US-Bürger vertreten.

Stimmt US-Bürger und Jude zu sein schließt einander ja bekanntlich aus :))

Kreuzbube
11.11.2008, 06:51
Die Gelder würden vermutlich sofort nach Amerika abgezogen und dort verbrannt werden. Also vollkommen unnütz. Erfahrungsgemäß lassen US-Firmen zuerst ihre Kolonial-Zweigstellen über die Klinge springen, bevor sie selbst dran glauben müssen!

wtf
11.11.2008, 07:02
Opel sollte die Produktion einstellen. Der Menschheit würde viel Leid erspart werden.

Jodlerkönig
11.11.2008, 07:10
der staat ist nicht ganz unschuldig an der lage der automobilkonzerne! gabriel unser gottgegebener bundesumweltminister in der folge der grünen und ökonazis verhinderten in den letzten jahren viele autokäufe durch immer mehr sinnlose vorschriften. momentan kauft keiner autos, weil keine sau weis, was denen noch einfällt um das autofahren so unattraktiv wie möglich zu gestalten. die hohen treibstoffkosten sind da nur noch der baseballschläger am hinterkopf des autokäufers. feinstaubzonen, russfilter und euro 4,5,6,7, ...... tun ihr übriges. eines hat man dabei vergessen...die automobilindustrie in deutschland ist die zugmaschine dieser deutschen wirtschaft, tausende zulieferbetriebe hängen dran....aber man wird wie immer nix draus lernen. ökonazis spielfeld bleibt erhalten, wenn auch kleiner.

Maximilian
11.11.2008, 07:22
"1939 und 1938 lief Hitlers Rüstungsmaschiene bereits auf vollen Touren. Die deutschen Töchter der amerikanischen Konzerne General Motors GM (Opel), Ford Werke AG und Dehomag hatten sich bereitwillig in Hitlers Kriegsvorbereitungen integrieren lassen. Ohne deren Fahrzeuge hätte Hitler weder Österreich noch die Tschechoslowakei besetzen, noch Polen und Frankreich in einem mobilen Blitzkrieg überrennen können. Die Konzerne handelten nach dem Motto "Wer bleibt, gewinnt!"


Die bekommen nichts, sonst meckert der Zentralrat der Juden ;)

schastar
11.11.2008, 07:28
Sehe schon, du bist wieder einmal der Einzige, der durchblickt.
Extremisten hatten immer schon den Hang zum Grössenwahn.
Die FED ist jüdisch dominiert ? Meines Wissens sind dort ausschliesslich US-Bürger vertreten.

Seit wann schließt das eine das andere aus?

Der Gerechte
11.11.2008, 09:34
Opel bittet Merkel um Milliardenhilfe?
Na sowas?
Ich dachte der Markt regelt sich von selber.

Der Gerechte
11.11.2008, 09:40
Die Konzerne werden immer dreister. Jetzt soll der Staat und damit der kleine Mann mit Miliardenbeträgen dafür sorgen, dass die Gewinne der Kapitalisten sprudeln.

Aber als die Miliardengewinne sprudelten haben die Konzerne auf die Arbeiter geschissen.

Die Verpervertierung der Gesellschaft zugunsten charakterlosen Raffges nimmt langsam skandalöse Züge an.

Wir brauchen unbedingt einen Systemwechsel. Je schneller, desto besser.

So ist es:]

GnomInc
11.11.2008, 09:40
Opel bittet Merkel um Milliardenhilfe?
Na sowas?
Ich dachte der Markt regelt sich von selber.

Markt ? da musst du in Hamburg in die Fischhalle .....

Merkwürdig ist , das doch die Banken alle wieder kreditierfähig sind - oder
hab ich an dem 500 - Milliarden-Paket was falsch verstanden ?

Wieso den Bund ansprechen - der hat dafür auch noch ne KfW.......:rolleyes:

Würde zu gern erfahren , welcher Betrugsversuch da losgetreten wird ----
soll Opel so eine 2. VW- AG werden ? Ist es das ?

Bärwolf
11.11.2008, 09:41
Quelle: Yahoo! Deutschland Finanzen


Sind die US-Autokonzerne General Motors (GM) -und Fort bankrott?, die Kreditversicherer Euler Hermes eine Allianz Tochter und Marktführer unter den Kreditversicherern geben seit dem 20. Oktober 08 laut dem WDR den Lieferanten von Opel und Ford keinen Versicherungsschutz für laufende Kredite mehr.
Und ich dachte Opel und Fort schreiben schwarze Zahlen bzw. Schwarze nullen.
Jetzt sollen die Deutschen Steuerzahler und die Autobauer von Opel und Fort die Suppe auslöffeln, die ihnen die US-Aasgeier eingebrockt haben.
Sollte die Bundesregierung dem Wunsch von Opel nicht nachkommen, stehen Tausende Menschen ohne Arbeit auf der Straße, ist das nicht Erpressung?

Ich wäre dafür, das die herumstehenden und nicht verkaufbaren Neuwagen (und Altwagen) an Führerscheinbesitzende Rentner, Studenten, Hartz IV-Empfänger kostenlos als Weihnachtsgeschenk verteilt werden. Das wäre doch mal ein Konjunkturprogramm. :D

Der Gerechte
11.11.2008, 09:46
Markt ? da musst du in Hamburg in die Fischhalle .....

Merkwürdig ist , das doch die Banken alle wieder kreditierfähig sind - oder
hab ich an dem 500 - Milliarden-Paket was falsch verstanden ?


Wenn ich pleite bin und mir der Staat 100000 Euro schenkt, dann bin ich auch wieder kreditfähig.

Was die Automobilmafia wieder plant, weiß ich leider auch noch nicht so genau.

Pythia
11.11.2008, 11:35
Sollte die Bundesregierung dem Wunsch von Opel nicht nachkommen, stehen Tausende Menschen ohne Arbeit auf der Straße, ist das nicht Erpressung?Zumindest Erpressingsversuch. Ist aber nicht neu: 2005 kam Allen voran auch erst mal die Auro-Industrie aus den Büschen gesprungen: "Wir müssen 500 mio./Jahr sparen!" Und sie hatten Erfolg: Millionen gute Arbeiter wurden zu Billiglöhnern oder arbeitslos, weil natürlich alle Anderen der Auto-Industrie nacheiferten, und sogar Beamten-Arbeitszeit wurde erhöht ...
.
... wodurch natürlich weniger Leute gebraucht wurden. Und nun beschwert sich die Industrie, daß die Billiglöhner und die Arbeitslosen, die sie selbst produzierte, nicht mehr Auros kaufen und schreit nach staatlicher Subvention. Aber staatlich subventionierte Auto-Industrie produziert Trabbis mit 10 Jahren Lieferfrist.
.
Staatlich Subentionierte Windmühlen verdoppelten die Strompreise, und wäre Mikrosoft vor 20 Jahren staatlich subventioniert worden, würden wir nun brav auf DOS 3.78 warten. Staatlich geförderte Auto-Industrie, Süßwaren-Industrie, Alkohol-Industrie und sonstige Industrie hatte die DDR.
.
Und staatliche Förderung war ihr Untergang. Nicht ihre Rettung. Daher kann das Land die Auto-Industrie auch nicht mit Förderung retten. Nur die Auto-Industrie selbst kann die Auto-Industrie retten, und wenn die es nicht kann, geht sie eben ein.

Tratschtante
11.11.2008, 11:49
Die sollen dem Bürger mehr Geld lassen. Dann werden auch wieder Autos gekauft.

Ingeborg
11.11.2008, 11:54
Kann ich meine Schulden auch von Merkel bezahlen lassen?

Bergischer Löwe
11.11.2008, 12:13
Vergleicht man zwei baugleiche Modelle, eines in einer deutschen Preisliste (Opel Astra 1,8 Edition) und eines in einer US Preisliste (Saturn Astra EX) mit gleicher Ausstattung kommt man zu folgendem Ergebnis:

Preis Opel Astra: EURO 21000
Preis Saturn Astra: US $ 18300

Also Opel - macht die Autos DEUTLICH billiger (ihr könnts ja wie das in den USA vertriebene Astra Modell Antwerpener Produktion (!!!) beweist) und ihr werdet wieder Autos verkaufen.

Wer allerdings versucht, Brot-und-Butter Autos zu Premiumpreisen an den Mann zu bringen, der wird Schiffbruch erleiden. Ein vernünftig ausgestatteter Corsa darf eigentlich nicht mehr kosten als 10000 EURO; ein Astra nicht mehr als 15000 und ein Vectra/Insignia nicht mehr als 18000 EURO. Genauso verhält es sich mit Fiesta/Focus/Mondeo (gut ausgestattete Mondeos stehen für 30,000 EURO in der Preisliste!!! Ein Witz...) oder Polo/Golf/Passat (ein Golf Kombi TDI für 25 Riesen - ohne Extras....da fehlen mir echt die Worte). Die Brot und Butter Hersteller müssen ganz schnell von ihrem hohen Roß runter.

Freiherr
11.11.2008, 12:44
Quelle: Yahoo! Deutschland Finanzen


Sind die US-Autokonzerne General Motors (GM) -und Fort bankrott?,

Mit einem Wort: Ja. Und das sag ich nicht nur so, sondern weiß ich von einem Insider.
Nach ihm ist GM auf jeden Fall verloren. Und alles was bei Ford noch positiv läuft,
wird von dem gigantischen schwarzen Loch in Amerika geschluckt. Zumindest der Standort in Köln ist stark gefährdet. Es wurden schon einige Produktionslinien eingestellt. Da reicht die Kasse im günstigsten Fall bis 2010. Dann ist der letzte Rest auch aufgebraucht. Das werden harte Zeiten werden.
Alle amerikanischen Firmen sind so gut wie weg. Die deutschen Autobauer könnten noch mal mit einem tiefblauem Auge davon kommen.

Bergischer Löwe
11.11.2008, 13:16
Mit einem Wort: Ja. Und das sag ich nicht nur so, sondern weiß ich von einem Insider.
Nach ihm ist GM auf jeden Fall verloren. Und alles was bei Ford noch positiv läuft,
wird von dem gigantischen schwarzen Loch in Amerika geschluckt. Zumindest der Standort in Köln ist stark gefährdet. Es wurden schon einige Produktionslinien eingestellt. Da reicht die Kasse im günstigsten Fall bis 2010. Dann ist der letzte Rest auch aufgebraucht. Das werden harte Zeiten werden.
Alle amerikanischen Firmen sind so gut wie weg. Die deutschen Autobauer könnten noch mal mit einem tiefblauem Auge davon kommen.

Fuhr der Kaiser nicht Opel?

wtf
11.11.2008, 13:25
Die Brot und Butter Hersteller müssen ganz schnell von ihrem hohen Roß runter.

In der Tat. Neulich wurde in der FAZ über einen Opel Kombi berichtet. Der Testwagen kostete sage und schreibe 39.000 Euro.

Stellt sich die Frage, wer im echten Leben so eine Kiste kaufen soll.

bernhard44
11.11.2008, 13:28
Opel bittet Merkel um Milliardenhilfe?
Na sowas?
Ich dachte der Markt regelt sich von selber.

wenn man schon ein Selbstbedienungsbuffet aufmacht, möchte natürlich auch jeder etwas davon abhaben....

direkt
11.11.2008, 14:43
Quelle Financial Times Deutschland


GM nötigt Opel zu Lohnopfer
Der US-Autohersteller kämpft ums Überleben. Die deutsche Tochter Opel hatte sich auf einen harten Sparkurs eingestellt. Die Mitarbeiter müssen sich auf einiges gefasst machen: GM will ihnen offenbar einen weiteren Gehaltsverzicht abverlangen. Es könnte allerdings noch viel schlimmer kommen. Analysten geben GM auf
Doch für viele Analysten stellt sich die Lage von GM nun ernster da als zuvor erwartet. Selbst bei Staatshilfen springt nach ihrer Ansicht für Investoren kaum noch etwas heraus. Deutsche-Bank-Analyst Rod Lache warnte sogar in einer Studie, er sehe keine Möglichkeit mehr für den Konzern, aus eigener Kraft den Betrieb über Dezember hinaus zu finanzieren. "Selbst wenn GM erfolgreich einen Bankrott abwendet, ist der zukünftige Weg des Konzerns aus unserer Sicht bankrott-ähnlich", so Lache
http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustrie/:Forderung-nach-Nullrunde-GM-n%F6tigt-Opel-zu-Lohnopfer/437563.html

Wenn es bei den Banken oder in der Industrie um Managergehälter ging und geht, auch hier in Deutschland, hieß es immer wieder, diese Leute leisten gute Arbeit, die Gehälter und Bonuszahlungen sind gerechtfertigt, der Sozialneid werde geschürt u. Ä.
Jetzt zeigt sich doch deutlich, entweder diese „Manager“ haben schlecht gearbeitet, oder sie haben Hand in Hand mit der Politik in die Eigene Taschen gewirtschaftet.
Alles, was man jetzt so in den Medien hört und liest, man kann es nicht fassen, man glaubt man sei im falschen Film.

Bruddler
11.11.2008, 15:07
Die sollen dem Bürger mehr Geld lassen. Dann werden auch wieder Autos gekauft.

Dies' kommt nicht in Frage, weil es den vorgesehenen Werdegang von Deutschland nur stören würde ! :(

Bergischer Löwe
11.11.2008, 15:17
In der Tat. Neulich wurde in der FAZ über einen Opel Kombi berichtet. Der Testwagen kostete sage und schreibe 39.000 Euro.

Stellt sich die Frage, wer im echten Leben so eine Kiste kaufen soll.

Welche Autos sieht man denn jeden Tag auf der AB? Passat, C-Klasse, 3er, 5er etc. Läßt man Firmenwagen und Flottenverkäufe mal aus der Zulassungsstatistik heraus findet man von den aktuellen (offiziellen) Top 10 nur noch Golf und Astra wieder. Der Rest ist Corsa, Meriva, Polo, irgendwelche Japaner, billige Franzosen und Koreaner.

Ein Bestseller wie der Passat spielt im Privatverkauf fast keine Rolle.

lupus_maximus
11.11.2008, 15:25
Dies' kommt nicht in Frage, weil es den vorgesehenen Werdegang von Deutschland nur stören würde ! :(
Richtig, in Deutschland ist die Industrie verpönt.
Man soll die Autos außerhalb Deutschlnds bauen, damit in Deutschland der Tourismus ausgebaut werden kann.
Schließlich will die ganze Welt über Deutschland noch lachen!
Wer dies aber in Neugermanien macht, könnte möglicherweise als Haifutter enden.

klartext
11.11.2008, 16:00
Seit wann schließt das eine das andere aus?

Nur Rechtsextreme klopfen jeden Vorgang danach ab, ob irgendwo ein Bürger mit jüdischen Wurzeln daran beteiligt ist, eine abstruse und ekelerregnede Angewohntheit, wie sie nur bei den Nazis üblich war.

klartext
11.11.2008, 16:02
Die Gelder würden vermutlich sofort nach Amerika abgezogen und dort verbrannt werden. Also vollkommen unnütz. Erfahrungsgemäß lassen US-Firmen zuerst ihre Kolonial-Zweigstellen über die Klinge springen, bevor sie selbst dran glauben müssen!

Die Frage ist, was billiger kommt. Die danach entstehenden Arbeitslosen kosten sicher mehr.
An solche Probleme muss man mit Pragmatismus, aber ohne ideologische Scheuklappen herangehen.

Gawen
11.11.2008, 17:57
Die Frage ist, was billiger kommt. Die danach entstehenden Arbeitslosen kosten sicher mehr.
An solche Probleme muss man mit Pragmatismus, aber ohne ideologische Scheuklappen herangehen.

Soll GM halt Opel günstig verkaufen...

Warum sollten wir GM als Gesamtkonzern stützen?

Nationalix
11.11.2008, 18:12
Sehe schon, du bist wieder einmal der Einzige, der durchblickt.
Extremisten hatten immer schon den Hang zum Grössenwahn.
Die FED ist jüdisch dominiert ? Meines Wissens sind dort ausschliesslich US-Bürger vertreten.

Ein Jude bleibt immer ein Jude, da kann er noch so viele Staatsangehörigkeiten besitzen.

direkt
11.11.2008, 18:27
Einmal von Juden gegründet, bleibt ein Unternehmen für immer jüdisch. So auch Lehman. Gleich, was mit ihm im Laufe seiner 160 Jahre Geschichte auch geschehen ist und sich die Besitzverhältnisse geändert haben mögen. Interessiert KD nicht.



FED außer Kontrolle!

Quelle: MM news

Von Michael Mross
Dienstag, 11. November 2008
Die US Zentralbank wird zum Selbstbedienungsladen der Hochfinanz. Statt 700 Milliarden wurden bis jetzt über 2 Billionen verliehen. Doch an wen, das sagt die FED nicht. Bloomberg hat die FED nun verklagt!
Das anfangs gefeierte „Rettungspaket“ der US-Regierung gerät mehr und mehr außer Kontrolle.
Ursprünglich wurde insbesondere gegenüber dem Kongress versprochen, größere Transparenz walten zu lassen. Doch wen die FED derzeit alimentiert, wer wie viel Geld erhält, das bleibt im Dunkeln.
Ursprünglich war von einem Rettungspaket in Höhe von 700 Milliarden die Rede. Doch bereits jetzt hat die FED rund 2 Billionen verteilt.
Ursprünglich war von einem Rettungspaket in Höhe von 700 Milliarden die Rede. Doch bereits jetzt hat die FED rund 2 Billionen verteilt.
Journalisten und Politiker wollen wissen, wer das Geld erhalten hat. Doch die FED schaltet auf stur. Auch der Hinweis, dass es letzten Endes Steuergelder sind, die hier ausgezahlt werden, bewegt die Zentralbank nicht zur Auskunft über die Empfänger. Noch weniger gibt es eine Rechenschaft darüber, welche Sicherheiten die FED für ihre Ausleihungen entgegen nahm….

Mehr:
http://www.mmnews.de/index.php/200811111481/MM-News/FED-ausser-Kontrolle.html - comments


Ich frage was wird hier gespielt, ist denn alles aus den Fugen geraten?

GnomInc
11.11.2008, 18:32
FED außer Kontrolle!

Ich frage was wird hier gespielt, ist denn alles aus den Fugen geraten?

Wer soll denn einen privaten Gelddrucker kontrollieren ?
Doch nicht etwa die Regierung -pfui.....

Sieh es so :

Dollars waren schon immer Monopoly- Scheine, jetzt ist es ebenso soweit , dass es jeder merken kann, der will. -

Pythia
11.11.2008, 18:40
Die Frage ist, was billiger kommt. Die danach entstehenden Arbeitslosen kosten sicher mehr. An solche Probleme muss man mit Pragmatismus, aber ohne ideologische Scheuklappen herangehen.Ja, Arbeitslose! Das zieht. Es zog auch vor ein paar Jahren: Allen voran kam auch erst mal die Auto-Industrie aus dem Busch gesprungen: "Wir müssen 500 mio./Jahr sparen!" Und sie hatten Erfolg: Millionen gute Arbeiter wurden zu Billiglöhnern oder arbeitslos, weil natürlich alle Anderen der Auto-Industrie nacheiferten, und sogar Beamten-Arbeitszeit wurde erhöht ...
.
... wodurch natürlich weniger Leute gebraucht wurden. Und nun beschwert sich die Industrie, daß die Billiglöhner und die Arbeitslosen, die sie selbst produzierte, nicht mehr Autos kaufen und schreit nach Staats-Subvention. Aber staatlich subventionierte Auto-Industrie produziert Trabbis mit 10 Jahren Lieferfrist. Das wissen wir.
.
Und Trabbi ging dann ja auch durch die Staats-Subvention unter. Mehr Autos werden nur gekauft, wenn mehr Kaufkraft da ist. Mehr Billiglöhner und mehr Arbeitslose kaufen eben weniger Autos. Das schröderten und merkelten Industrie und Politik so hin, als sie soziale Marktwirtschaft in asoziale Volkswirtschaft verwandelten.
.
10.000 weniger Leute in der Auto-Indsutrie kaufen keine Jahreswagen mehr, und da sie auch weniger Geld für Friseur und Kneipe haben, kaufen Friseure und Wirte auch kein neues Auto. Wenn Opel-Europa für GM zu teuer wird, sollen sie den Laden eben verscherbeln. Ich zahle 17,83 € bar, nicht in GM-Zertifikaten.
.
Opel und Andere mit ihren 500 mio. €/Jahr sparen machten eben einen Fehler: sie hätten je ihre 1.000 teuersten Leute gehen lassen sollen, und der Markt hätte nichts gemerkt, da die ohnehin keine Autos kaufen. Die fahren nur Firmenwagen auf Kosten derer, die blöd genug sind es zu bezahlen.

Der kritische Denker
11.11.2008, 18:49
Keinen Cent für die Autoindustrie!

Paul Felz
11.11.2008, 19:03
Ich dachte, die Krise ist global. Warum hört man nichts aus Korea oder Japan?

Gawen
11.11.2008, 19:33
FED außer Kontrolle!
Quelle: MM news

Ich frage was wird hier gespielt, ist denn alles aus den Fugen geraten?

Jepp, die FED wird gerade zum Derivate-Sondermülldepot umgewandelt und sie kriegen es trotzdem bisher nicht in den Griff.

Die kämpfen halt gerade um das Überleben des Dollar als Leitwährung. Und dieser Krieg scheint teuer zu sein...

Pandulf
11.11.2008, 20:47
Soll GM halt Opel günstig verkaufen...

Warum sollten wir GM als Gesamtkonzern stützen?

So ist es. Man sollte die Überschrift ändern in "GM bittet die Kanzlerin um Milliardenhilfe".

Wolf
11.11.2008, 20:53
Wird Opel nicht teilweise in Deutschland gebaut? Ansonsten eine berechtigte "Bitte" von Opel. Würde Opel keine großen Umsätze mehr einfahren, könnten evtl. Arbeitsplätze in Deutschland bestroffen sein.

Das Ende
11.11.2008, 21:24
Keinen Cent für die Autoindustrie!

But they can! :)


Jepp, die FED wird gerade zum Derivate-Sondermülldepot umgewandelt und sie kriegen es trotzdem bisher nicht in den Griff.

Die kämpfen halt gerade um das Überleben des Dollar als Leitwährung. Und dieser Krieg scheint teuer zu sein...

Was irgrendwie unlogisch ist. Wen die Geldmenge steigt, steigt für gewöhnlich die Inflation.

Da stimmt was ganz und gar nicht.

Haspelbein
11.11.2008, 21:59
Wird Opel nicht teilweise in Deutschland gebaut? Ansonsten eine berechtigte "Bitte" von Opel. Würde Opel keine großen Umsätze mehr einfahren, könnten evtl. Arbeitsplätze in Deutschland bestroffen sein.

Ginge es nicht um deutsche Arbeitsplaetze, so wuerde sich kaum jemand in Deutschland dafuer interessieren. Gingen jedoch in Ruesselsheim die Lichter aus, so haette dies schon einen Einfluss auf den deutschen Arbeitsmarkt, zumindest was die Region betrifft.

WIENER
11.11.2008, 22:06
Eine Milliardenhilfe an GM würde andere Deutsche Autobauer, die besser gewirtschaftet haben, stark benachteiligen. Gäbe es Opel nicht mehr würden die Käufer vielleicht auf VW oder andere Deutsche Marken umsteigen. Auch wäre nicht abzusehen wie die EU und die Autoindustrie in den anderen EU-Staaten auf diese Subvention reagieren würde. Wenn schon Marktwirtschaft dann aber richtig.

politisch Verfolgter
11.11.2008, 22:09
Auch Autobauer benötigen keine menschl. Inhaber, sondern goldene Netzwerke.
Damit die Marktwirtschaft endlich nicht mehr stranguliert ist, muß dazu die Arbeitsgesetzgebung weg.
Autobauer sind ja Anbieter, wo überhaupt gar kein Inhaber tätig ist.

sportsmann
11.11.2008, 22:24
Der angesprochne Vergleich zwischen dem Opel Astra und dem amerikanischen Saturn Astra hat mich interessiert, da ich selbst einen Astra fahre und mir derzeit Gedanken über ein neues Auto mache. Ich war auf der Seite des US-Anbieters.

Es ist wirklich ein Hammer. Der dort angebotene Saturn Astra für etwas über 18.000 USD verfügt über eine Ausstattung, für ich hier so einiges draufzahlen muss. Das Fahrzeug hat einen 140 PS Motor in der Basisversion (steigert bei Opel den Grundpreis bereits um 1.000,--EUR), Aluflegen und Metalliclackierung kosten keinerlei Aufpreis (bei Opel für die beiden Ausstattungen schon zusammen über 1.000,-- EUR Mehrkosten) Selbst das schlüssellose Zutrittsystem ist in der Basisversion dabei (Opel 700,-- EUR Mehrkosten). Klimaautomatik statt einfacher Klimaanlage sind eh selbstverständlich in den USA. Zusammen kostet der Deutsche Astra in der Version der US-Basisversion gut 23.000,-- Euro der US-Astra 18.045,-- USD(entspricht etwas über 14.500,-- Euro) Ein Preisvorteil von über 8.500,-- EUR. Man fragt sich schon wofür ich die 8000,-- Euro hier bezahlen soll. Früher waren 8.500 Euro (etwa 16.000,--DM) der Preis für ein einfaches Auto der Kompaktklasse...

Haspelbein
11.11.2008, 22:32
Der angesprochne Vergleich zwischen dem Opel Astra und dem amerikanischen Saturn Astra hat mich interessiert, da ich selbst einen Astra fahre und mir derzeit Gedanken über ein neues Auto mache. Ich war auf der Seite des US-Anbieters.

Es ist wirklich ein Hammer. Der dort angebotene Saturn Astra für etwas über 18.000 Euro verfügt über eine Ausstattung, für ich hier so einiges draufzahlen muss. Das Fahrzeug hat einen 140 PS Motor in der Basisversion (steigert bei Opel den Grundpreis bereits um 1.000,--), Aluflegen und Metalliclackierung kosten keinerlei Aufpreis (bei Opel für die beiden Ausstattungen schon zusammen über 1.000,-- Mehrkosten) Selbst das schlüssellose Zutrittsystem ist in der Basisversion dabei (Opel 700,-- Mehrkosten). Klimaautomatik statt einfacher Klimaanlage sind eh selbstverständlich in den USA. Zusammen kostet der Deutsche Astra in der Version der US-Basisversion gut 23.000,-- Euro der US-Astra 18.045,-- (entspricht etwas über 14.500,-- Euro) Ein Preisvorteil von über 8.500,--. Man fragt sich schon wofür ich die 8000,-- Euro hier bezahlen soll. Früher waren 8.500 Euro (etwa 16.000,--DM) der Preis für ein einfaches Auto der Kompaktklasse...

Der Witz daran ist, dass dieses Modell selbst mit diesen Preisen auf dem US-Markt kaum wettbewerbsfaehig ist. Die Frage bleibt daher, was treibt die Preise auf dem deutschen Markt nach oben?

politisch Verfolgter
11.11.2008, 22:46
Das ist das Aufwindkraftwerk des ZinseszinsSogs per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung erzwungener Umverteilung damit marginalisierter Kostenfaktoren.
Es ist die fehlende positive Rückkopplung des Nachfragerkapitals in Anbieterkapital, weil per Arbeitsgesetzgebung betriebslose Anbieter unterbunden werden.

Kreuzbube
11.11.2008, 23:22
Die Frage ist, was billiger kommt. Die danach entstehenden Arbeitslosen kosten sicher mehr.
An solche Probleme muss man mit Pragmatismus, aber ohne ideologische Scheuklappen herangehen.

Gewiß!:rolleyes:
Opel sollte jetzt dringend mit Steuergeldern Tausende von Mond-Autos bauen; allerdings müssen die 20 Jahre lagern können, bevor sie gebraucht werden!

Jodlerkönig
12.11.2008, 08:29
wenn man schon ein Selbstbedienungsbuffet aufmacht, möchte natürlich auch jeder etwas davon abhaben....so sehe ich das auch! deshalb bin ich für keinerlei staatl. hilfen, weder für banken noch für konzerne! das ist zwar schmerzhaft.....aber wenn das buffet abgeräumt ist, bleibt nur eines....noch höhere steuern um die schulden das staates abzutragen. lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende! ein kapitalistisches wirtschaftssystem verträgt viel, aber keinen sozialismus auf abruf! wer misswirtschaft betreibt, muß dafür büssen! ist das nicht der fall, ist die wurzel für die nächste misswirtschaft gesäät, was evtl zur folge hat, daß die demokratie kaputt geht!

Don
12.11.2008, 09:15
Wird Opel nicht teilweise in Deutschland gebaut? Ansonsten eine berechtigte "Bitte" von Opel. Würde Opel keine großen Umsätze mehr einfahren, könnten evtl. Arbeitsplätze in Deutschland bestroffen sein.

Was lernt ihr eigentlich in der Schule? Schon mal was von Adam Opel gehört?

Don
12.11.2008, 09:19
In der Tat. Neulich wurde in der FAZ über einen Opel Kombi berichtet. Der Testwagen kostete sage und schreibe 39.000 Euro.

Stellt sich die Frage, wer im echten Leben so eine Kiste kaufen soll.

Ich warte noch bis Opel für 1€ zu haben ist. Dann schlage ich zu. :D

Ich verspreche dann auch wieder vernünftige Opel zu bauen. Also in der Art Admiral, Commodore, Kapitän und vielleicht Kadett für die linke Kundschaft.

Freiherr
12.11.2008, 13:09
so sehe ich das auch! deshalb bin ich für keinerlei staatl. hilfen, weder für banken noch für konzerne! das ist zwar schmerzhaft.....aber wenn das buffet abgeräumt ist, bleibt nur eines....noch höhere steuern um die schulden das staates abzutragen. lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende! ein kapitalistisches wirtschaftssystem verträgt viel, aber keinen sozialismus auf abruf! wer misswirtschaft betreibt, muß dafür büssen! ist das nicht der fall, ist die wurzel für die nächste misswirtschaft gesäät, was evtl zur folge hat, daß die demokratie kaputt geht!

Ist doch witzlos. Da keine Schulden abgetragen werden können, müssen wir auch keine Steuern erhöhen. :D

Jodlerkönig
12.11.2008, 13:19
Ist doch witzlos. Da keine Schulden abgetragen werden können, müssen wir auch keine Steuern erhöhen. :Dschulden werden immer abgetragen, so oder so.....irgendwann ist immer zahltag, frägt sich nur wie der dann aussieht!

Freiherr
12.11.2008, 13:32
schulden werden immer abgetragen, so oder so.....irgendwann ist immer zahltag, frägt sich nur wie der dann aussieht!

http://www.gratissmilies.de/gifs/explosion/a_expl05.gif

politisch Verfolgter
12.11.2008, 13:33
Lebobaukastensysteme für unerschöpfliche Variantenvielfalt bedingen goldene Netzwerke für Userdividende. Auch eignerzentriert sind keine Inhaberaktivitäten erforderlich.
Global interagierende Anbieter könnten längst individualisierte high tech Autos anbieten, von denen Affenschieber noch nicht mal träumen können.
Niemand darf per Gesetz für fremde Schulden zuständig erklärt werden. Auch deswegen gehört die Arbeitsgesetzgebung weg.

Jodlerkönig
12.11.2008, 13:36
http://www.gratissmilies.de/gifs/explosion/a_expl05.gifso siehts aus.....nur will ich das nicht!

politisch Verfolgter
12.11.2008, 13:40
Gibt nur ein Gegenmittel: weg mit der Arbeitsgesetzgebung, her mit Userdividende.

Wolf
12.11.2008, 19:35
Was lernt ihr eigentlich in der Schule? Schon mal was von Adam Opel gehört?

Was passiert wenn man in einem Toaster kackt...

politisch Verfolgter
12.11.2008, 19:59
Das Kanzler(in)-Scheißkonstrukt taugt nix, vielmehr muß ein grundrechtskonformer Rechtsraum her.
Es müssen Gesetze her, die den betriebslosen Anbietern volle Marktteilnahme bezwecken, die niemanden mit "Arbeitnehmer"-Wahnsinn kontaminieren.
Betriebslose bieten überall an, auch mit den global playern.
Der Profit hat in die Taschen seiner Erwirtschafter zu gehen und damit für möglichst hohe Kaufkraft zu sorgen.
Alles muß weg, was "Arbeitnehmer" deklariert.
Bis dahin am Besten nachwuchslos nix tun. Desto schneller ist der ArbeitsgesetzDreck weg, der Idiotenzwinger am Ende.

Ingeborg
14.11.2008, 20:18
Als erster Autobauer muss Opel den Staat um Hilfe bitten, um sein Überleben zu sichern. Die Ministerpräsidenten betroffener Länder schwören nun: "Wir lassen Opel nicht untergehen" - doch tatsächlich könnte ein großer Teil der deutschen Hilfe in die Kassen des taumelnden US-Mutterkonzerns GM fließen.

spiegel.de

Pandulf
14.11.2008, 20:40
Man sollte Opel von den Amis befreien. Die USA sind pleite, trotz medienwirksamen "president elect". Richtig wäre es den Amis ein paar Groschen Steuergeld für den Verkauf von Opel zu geben, anstatt General Motors via Opel mit unseren Steuergeldern zu subventionieren. Die USA sind momentan in einer Schwächephase, nicht Deutschland! Mit ein wenig eigennützigem Verhalten könnten wir jetzt den Amis ihre Kronjuwelen in Europa für ein paar "peanuts" wegnehmen.

Sprecher
15.11.2008, 06:13
Opel sollte nur unter der Bedingung daß der Konzern wieder deutsche Eigentümer bekommt staatliche Hilfen gewährt werden. Aber so wie ich unsere us-hörigen antideutschen Politiker kenne werden sie mit Freuden und ohne jegliche Bedingungen deutsche Steuermilliarden nach Detroit überweisen.

Sprecher
15.11.2008, 06:23
Mit ein wenig eigennützigem Verhalten könnten wir jetzt den Amis ihre Kronjuwelen in Europa für ein paar "peanuts" wegnehmen.

Andere Länder würden die Gelegenheit zweifellos nutzen. Nicht so die treudoofen Deutschen denen ihr Ruf in den USA wichtiger ist als das eigene Wohlergehen.
Zumindest von staatlicher Seite ist da nichts zu erwarten. Bleibt nur die kleine Hoffnung daß Porsche oder Schaeffler in die Portokasse greifen und sich Opel holen.

direkt
15.11.2008, 08:06
Quelle YAHOO! Deutschland

Focus: Opel fehlen zwei Milliarden Euro
Samstag 15. November 2008, 06:47 Uhr

München (ddp) Dem Rüsselsheimer Automobilkonzern Opel fehlen einem Bericht des Nachrichtenmagazins «Focus zufolge zwei Milliarden Euro, die die amerikanische Konzernmutter General Motors nicht überweisen kann. Ohne staatliche Hilfe wäre die Produktion bei Opel und damit 25 000 Arbeitsplätze gefährdet. Auf dem Opel-Krisengipfel am Dienstag im Berliner Finanzministerium wollen demnach Bund und Länder über eine Staatsbürgschaft entscheiden….

http://de.biz.yahoo.com/15112008/336/laquo-focus-opel-fehlen-milliarden-euro-0.html


Morgen kommt Fort, übermorgen BMW ,VW und Mercedes, ich Frage, sind mit diesem Automobilrettungsschirm des Bundes und der Länder die Probleme in der Autoindustrie in Deutschland gelöst?.

Don
15.11.2008, 09:04
Quelle YAHOO! Deutschland



Morgen kommt Fort, übermorgen BMW ,VW und Mercedes, ich Frage, sind mit diesem Automobilrettungsschirm des Bundes und der Länder die Probleme in der Autoindustrie in Deutschland gelöst?.

Bei Ford ist dss nicht auszuschließen, da klamme Mutterkonzerne (oder Financial Institutional Investors) in aller Regel dazu neigen ihre Töchter auszuplündern um sich noch etwas weiterzuschleppen. Insbesondere Auslandstöchter. Ich hab das selbst schonmal mit Bauchschmerzen in kleinem Maßstab mitgemacht, damals in Frankreich.

VW betrifft dieses Problem nun dank Porsche nicht mehr. BMW ebensowenig, auch Daimler dürfte damit nur geringe Probleme haben.

Die Probleme der deutschen Autoindustrie sind völlig anderer Natur. Die Politik zerstört durch unsinnige Verordnungswut und Steuergesetzgebung nunmehr seit Jahrzehnten den deutschen Automarkt systematisch. (Sich jagende Abgasnormen, KfZ Steuer, Firmenwagengängelung, CO2 Hysterie, Feinstaubverordning etc. pp.)

Feuerfalter
15.11.2008, 14:15
Die Probleme der deutschen Autoindustrie sind völlig anderer Natur. Die Politik zerstört durch unsinnige Verordnungswut und Steuergesetzgebung nunmehr seit Jahrzehnten den deutschen Automarkt systematisch. (Sich jagende Abgasnormen, KfZ Steuer, Firmenwagengängelung, CO2 Hysterie, Feinstaubverordning etc. pp.)

Ich dachte bis jetzt das, die deutsche Automobilindustrie ihre Karossen zu 90 % sowieso im Ausland absetzt. Was hat also damit der deutsche Ökowahn damit zu tun?

Don
16.11.2008, 09:10
Ich dachte bis jetzt das, die deutsche Automobilindustrie ihre Karossen zu 90 % sowieso im Ausland absetzt. Was hat also damit der deutsche Ökowahn damit zu tun?

Wie immer haben geistig Randständige Probleme mit Zahlen.

politisch Verfolgter
16.11.2008, 11:49
Keine öffentl. Mittel in Privatvermögen.
Keine öffentl. Mittel zur Deklaration sog. "Arbeitnehmer".
Keine öffentl. Mittel in derartigen ÖD und Wiss..
Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abbauen.
Goldene Netzwerke für die Dividende der damit Anbietenden.
Wissenschaften und Gesetze, die das flankieren.
Vollwertige Marktteilnahme ist unabdingbar.
Die Marktwirtschaft also vom mod. Feudalismus entlasten.
Profit durch Leistung und Vernetzungseffizienz.
Positive Rückkopplung von Nachfrager- und Anbieterkapital.
Dazu die ökonomische high tech Hebelwirkung besagter betriebl. Renditeobjekte nutzen.
Damit ist Jeder für das verantwortlich, was er tut.