PDA

Vollständige Version anzeigen : Rumänien: Roma schwimmen in Geld während Urbevölkerung verhungert!!!



SAMURAI
10.11.2008, 18:28
http://www.welt.de/vermischtes/article2702095/Glaenzende-Prunkbauten-fuer-reiche-Roma.html

Glänzende Prunkbauten für reiche Roma

Von Thomas Roser 10. November 2008, 18:11 Uhr

In Rumänien wetteifern wohlhabende Roma um die eindrucksvollste Schmiedekunst auf ihren riesigen Prunkvillen. Ihr Vermögen haben die Besitzer der neuen Bauten jedoch anscheinend nicht mit dem Traditionshandwerk gemacht. Woher die vorhandenen Mittel stammen, darüber wird spekuliert.

http://www.welt.de/multimedia/archive/00699/villen3_DW_Vermisch_699006g.jpg

http://www.welt.de/multimedia/archive/00699/villen4_DW_Vermisch_699007g.jpg

http://www.welt.de/multimedia/archive/00699/villen2_DW_Vermisch_699005g.jpg

........................ Angesprochen auf seine Auftraggeber, verdüstert sich hingegen die Miene des Mannes. Viel zu wenig würden diese ihm bezahlen – und wie die Bauherren in Italien oder Irland zu ihren Vermögen gekommen seien, das wolle er lieber gar nicht erst wissen. „Ich verdiene mein Geld wenigstens mit ehrlicher Arbeit.“

Zahlt Rumänien so hohe Stütze ? :))

Cash!
10.11.2008, 18:32
In diesem Fall ist vor allem der Architekturgeschmack kriminell schlecht...

Krabat
10.11.2008, 18:46
In diesem Fall ist vor allem der Architekturgeschmack kriminell schlecht...

Zigeuner sind Inder. Das ist indische Architektur.

mabac
10.11.2008, 18:49
Zigeuner sind Inder. Das ist indische Architektur.

:lach:

Steiner
10.11.2008, 19:01
Glänzende Prunkbauten für reiche Roma

In Rumänien wetteifern wohlhabende Roma um die eindrucksvollste Schmiedekunst auf ihren riesigen Prunkvillen. Ihr Vermögen haben die Besitzer der neuen Bauten jedoch anscheinend nicht mit dem Traditionshandwerk gemacht. Woher die vorhandenen Mittel stammen, darüber wird spekuliert.

Die Kamine der Hochöfen schmauchen in Rumäniens einst größter Metallstadt längst nicht mehr. Jahrelang dämmerte die Stadt Hunedoara – der Name bedeutet zu Deutsch „Eisenmarkt“ – vor sich hin. Doch inzwischen künden in der tristen Industriestadt nicht nur neue Betriebe in lange verwaisten Werkshallen vom Wiederaufbruch in hoffentlich bessere Zeiten.


Ausgerechnet wohlhabende Angehörige der Volksgruppe, die in dem Vielvölkerstaat in der Regel in den kärglichsten Baracken haust, haben der Stadt nun ein neues Luxusviertel beschert. Im Wettstreit um die schönste Villa scheuen neureiche Roma weder Mühen noch Mittel: Mit glitzernder Schmiedekunst wetteifern sie um das eindruckvollste Dachgestühl.

Hell blitzen und blinken vierstöckige Stufendächer auf bunten Erkern und Fassaden im Vorort Hasdat in der Morgensonne. Mit blechernen Fahnen, Fischen oder Sonnen sind die Regenraufen verziert, die sich kunstvoll von den silbrig schimmernden Dächern winden. Die Edelmetalle in den angrenzenden Bergen hatten die Roma einst in die Region von Hunedoara gelockt: In Transsylvanien (Siebenbürgen) eilt ihnen bis heute der Ruf kunstfertiger Kupferschmiede voraus.


Doch ihr Vermögen haben sich die Besitzer der neuen Prunkbauten keineswegs mit ihrem Traditionshandwerk in der Heimat verdient. Bis vor wenigen Jahren habe es derartige Paläste in Hunedoara noch nicht gegeben, sagt ein in der Stahlstadt geborener Student. Roma hätten auch in seiner Stadt in baufälligen Siedlungen gehaust. Die meisten seien immer noch sehr arm:„Aber einige haben es offenbar im Ausland zu "Wohlstand" gebracht.“

...



http://www.welt.de/vermischtes/article2702095/Glaenzende-Prunkbauten-fuer-reiche-Roma.html

Nationalix
10.11.2008, 19:03
Die Zigeunerhäuser sind genauso hässlich wie die Zigeunerweiber, die hier ständig an Bahnhöfen mit ihrer Brut rumhängen und betteln. Zu was anderem ist dieses Pack doch gar nicht fähig.

Alfred
10.11.2008, 19:11
Die Zigeunerhäuser sind genauso hässlich wie die Zigeunerweiber, die hier ständig an Bahnhöfen mit ihrer Brut rumhängen und betteln. Zu was anderem ist dieses Pack doch gar nicht fähig.

Quatsch. Sie können Autoscheiben mit Dreckwasser verschmieren, Kinder absichtlich verkrüppeln und in Fussgängerzonen betteln lassen, Handtaschen ausplündern,
Alte Damen um ein Glas Wasser an der Haustüre bitten und dabei die Wertsachen aus der Wohnung verschwinden lassen.....:cool2:

harlekina
10.11.2008, 19:16
Häßlich.

GnomInc
10.11.2008, 19:18
Quatsch. Sie können Autoscheiben mit Dreckwasser verschmieren, Kinder absichtlich verkrüppeln und in Fussgängerzonen betteln lassen, Handtaschen ausplündern,
Alte Damen um ein Glas Wasser an der Haustüre bitten und dabei die Wertsachen aus der Wohnung verschwinden lassen.....:cool2:

Was du nur hast ......

Ist doch sehr ertragreich , wie man sehen kann!

royona
11.11.2008, 01:01
http://www.welt.de/vermischtes/article2702095/Glaenzende-Prunkbauten-fuer-reiche-Roma.html
Glänzende Prunkbauten für reiche Roma



Meinst du diese popelige Hütte wär' ein Paradebeispiel für RU ?

Noch niemals in meinem Leben- noch nicht mal auf Fotos (ich hätte es eh' nicht geglaubt)- hatte ich eine traurige Armut und zugleich solch' einen abartig' dekadenten KonstruktionsReichtum gesehen.
Ortschaften- nein bald Städte- einen Prachtbau neben dem Anderen, die einen nur noch lethargisch starren lassen.
Neubauten- BURGEN- wahre Schösser- KILOMETERLANG - einfach nur der Wahnsinn! Wohlgemerkt- Ohne eine Kaschemme dazwischen!

Ich hatte es auch nicht verstanden wer oder wie sowas geht. Ich sah' halt auch viele italienische Kenzeichen vor diesen "Hütten".

Dann...Der nächste Ort...."wupp"....wieder Armut, Pferdekarren und das typische Landleben...

McDuff
11.11.2008, 05:42
Die EU zusammen mit der Entschädigungsmaschine machts möglich. Zudem kann dieses Volk in Deutschland ja nicht wegen Verbrechen belangt werden und sich hier ungestraft überall bedienen.

Atheist
11.11.2008, 22:35
Die Zigeunerhäuser sind genauso hässlich wie die Zigeunerweiber, die hier ständig an Bahnhöfen mit ihrer Brut rumhängen und betteln. Zu was anderem ist dieses Pack doch gar nicht fähig.

http://www.welt.de/multimedia/archive/00519/eskildsen_leute_jpg_519672g.jpg

:cool2: :cool2:

Nationalix
12.11.2008, 06:35
http://www.welt.de/multimedia/archive/00519/eskildsen_leute_jpg_519672g.jpg

:cool2: :cool2:

Und stinken ganz erbärmlich! :kotz:

Mondgoettin
18.03.2009, 08:23
Die Zigeunerhäuser sind genauso hässlich wie die Zigeunerweiber, die hier ständig an Bahnhöfen mit ihrer Brut rumhängen und betteln. Zu was anderem ist dieses Pack doch gar nicht fähig.hoer auf solchen geschmacklosen rassistischen Humbug zu verbreiten.kaum gehen euch die Musel-Themen"aus fangt ihr mit Zigeunern an.germanegermane

JensVandeBeek
18.03.2009, 08:36
In diesem Fall ist vor allem der Architekturgeschmack kriminell schlecht...

Richtig, sogar deshalb könnte man sie in Knast stecken ! :D

Skaramanga
18.03.2009, 08:41
Unter den Roma-Sippen kursieren auch solche "Schneeballsysteme", wo sich ein Patriarch eben mal schnell auf kosten anderer Zigeuner mit dem Versprechen, ihr Geld wundersam zu mehren, fett bereichert. Es hat deswegen schon Feden und Morde gegeben. Lasst die mal machen. :cool: (Lasst sie nur nicht in die Wohnung...)

kotzfisch
18.03.2009, 09:21
Abschaum- so oder so.

Mondgoettin
18.03.2009, 10:09
Abschaum- so oder so.
Nein,nein.
was weisst du schon ueber Zigeuner,also halt deinen Mund.X(

Marathon
18.03.2009, 10:43
hoer auf solchen geschmacklosen rassistischen Humbug zu verbreiten.kaum gehen euch die Musel-Themen"aus fangt ihr mit Zigeunern an.germanegermane

Es gehört eigentlich zum selben Thema, denn Zigeuner würde es ohne Moslems gar nicht geben, da Zigeuner die Nachkommen der durch Moslems vertriebenen Inder sind.
Hätte man damals nachhaltig Widerstand geleistet, dann gäbe es heute weder ein Zigeunerproblem noch ein Moslemproblem.
Da man aus der Geschichte lernen sollte, ist es an der Zeit für allerschärfsten Widerstand.

Das Ende
18.03.2009, 11:19
Ich hab mal eine Dame getroffen, die Zigeunierischer (wie nennt man das eigentlich) Abstammung war.

Wunderschön und super nett.

Leidere war ich zu jung. :(

Marathon
18.03.2009, 11:39
Ich hab mal eine Dame getroffen, die Zigeunierischer (wie nennt man das eigentlich) Abstammung war.


Die Sprache nennt sich Romani.

Nextmen
18.03.2009, 12:06
Zigeuner sind Inder. Das ist indische Architektur.
Sie stammen aus der Provinz Sindh. Sindh liegt in Pakistan.

Das Ende
18.03.2009, 12:14
Die Sprache nennt sich Romani.

Also romanischer Abstammung? Danke für die Info.

Caput Mundi
18.03.2009, 13:57
Und da fragen sich doch tatsächlich noch einige weshalb diese Zigeuner nirgends akzeptiert werden und sprechen gleich von Rassismus und Xenophobie wenn es mal einige Übergriffe auf deren Barackensiedlungen gibt, nachdem drumherum alles gestohlen wurde was nicht niet und nagelfest war.

Nationalix
18.03.2009, 14:30
hoer auf solchen geschmacklosen rassistischen Humbug zu verbreiten.kaum gehen euch die Musel-Themen"aus fangt ihr mit Zigeunern an.germanegermane

:mf_popeanim: :leier:
Sonst noch was?

Menetekel
18.03.2009, 17:26
Was man von diesem "Volk" halten soll, hat mir meine Mutter nach 45 schon deutlich gemacht. So schnell wie die klauen, kann kein Galopper auf der Rennbahn laufen. :]

Menetekel
18.03.2009, 17:29
hoer auf solchen geschmacklosen rassistischen Humbug zu verbreiten.kaum gehen euch die Musel-Themen"aus fangt ihr mit Zigeunern an.germanegermane

Als Draculas Geliebte kannst Du Dich ja mal zwischen eine dieser Sippen stellen. Da lernst du diese Sippschaft bestens kennen. Viel Spaß!

Nationalix
18.03.2009, 17:32
Nein,nein.
was weisst du schon ueber Zigeuner,also halt deinen Mund.X(

Zigeuner sind übelster Abschaum. Wenn die irgendwo einziehen, ziehen sogar die Türken aus der Nachbarschaft aus.

:lesma: http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,2567524

Pascal_1984
21.03.2009, 19:09
In diesem Fall ist vor allem der Architekturgeschmack kriminell schlecht...

Irgendwie erinnert mich das an neureiche russen, die möglichst dilledantisch ihren reichtum zur schau stellen wollen...

Pascal_1984
21.03.2009, 19:11
Zigeuner sind übelster Abschaum. Wenn die irgendwo einziehen, ziehen sogar die Türken aus der Nachbarschaft aus.

:lesma: http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,2567524

hmm vielleicht sollten wir in jeden wohnblock in kreuzberg jeweils eine Zigeunerfamily.... ach lassen wir das ;)

hermann
21.03.2009, 23:51
Zigeuner=Ziehender Gauner

kotzfisch
28.03.2009, 09:13
#17 von mir:Abschaum- damit sind natürlich die kriminellen Elemente unter den Zigeunern gemeint-eine völlige Pauschalierung ist völliger Unsinn!

Ich laß mir hier keinen Rassismus unterstellen, na ja, ein klein bißchen vielleicht.