PDA

Vollständige Version anzeigen : Obama will der EU (angebliche) unschuldige Guantánamo-Häftlinge andrehen.



SAMURAI
10.11.2008, 18:50
http://www.faz.net/s/Rub0A1169E18C724B0980CCD7215BCFAE4F/Doc~EBD5ED78F4E8E45528A1C4F2240C948CA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

....................... EU-Staaten sollen unschuldige Guantánamo-Häftlinge aufnehmen

Unterdessen forderten fünf Menschenrechtsorganisationen die Regierungen der EU-Staaten auf, unschuldigen Guantánamo-Häftlingen humanitären Schutz zu gewähren und diese aufzunehmen. Derzeit werden in dem Lager etwa 50 Gefangene weiter festgehalten, obwohl sie selbst von den amerikanischen Militärtribunalen nicht mehr als gefährlich eingestuft werden. Sie können aber nicht in ihre Heimatländer zurückgeschickt werden, weil ihnen dort Folter und Gefangenschaft drohen.



Wie war das noch mit den Uiguren in Guantánamo ?

Die wollte uns schon Bush andrehen. Wo sind denn die verblieben ?

Die USA hat sie nach G. geholt und soll sie gefälligst behalten.

Rotfuchs
10.11.2008, 18:52
http://www.faz.net/s/Rub0A1169E18C724B0980CCD7215BCFAE4F/Doc~EBD5ED78F4E8E45528A1C4F2240C948CA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

....................... EU-Staaten sollen unschuldige Guantánamo-Häftlinge aufnehmen

Unterdessen forderten fünf Menschenrechtsorganisationen die Regierungen der EU-Staaten auf, unschuldigen Guantánamo-Häftlingen humanitären Schutz zu gewähren und diese aufzunehmen. Derzeit werden in dem Lager etwa 50 Gefangene weiter festgehalten, obwohl sie selbst von den amerikanischen Militärtribunalen nicht mehr als gefährlich eingestuft werden. Sie können aber nicht in ihre Heimatländer zurückgeschickt werden, weil ihnen dort Folter und Gefangenschaft drohen.



Wie war das noch mit den Uiguren in Guantánamo ?

Die wollte uns schon Bush andrehen. Wo sind denn die verblieben ?

Die USA hat sie nach G. geholt und soll sie gefälligst behalten.


Wo fordert Obama das? Quelle bitte.

MfG
Rotfuchs

Alfred
10.11.2008, 18:54
Wo fordert Obama das? Quelle bitte.

MfG
Rotfuchs

Das frage ich mich auch. Aber egal, warum sollten wir diesen Dreck nach Europa lassen. Sollen sie für den Mist den sie angestellt werden gerade stehen.
Das hat auch viele Positive Seiten für die 50 Leute. Und wenn einer auf der Strecke bleibt....Wayne stört es ?

SAMURAI
10.11.2008, 18:55
Obama will Guantánamo schließen

Bei der Schliessung fallen die Herren Terroristen an. Kapito

Füchschen, hier bitte beantworten.

Wie war das noch mit den Uiguren in Guantánamo ?


......................... Eingangsbeitrag lesen

Obama hatte während des Wahlkampfs das Gefangenenlager auf dem amerikanischen Kriegsmarinestützpunkt Guantánamo Bay im Südosten Kubas als „trauriges Kapitel in der amerikanischen Geschichte“ bezeichnet und versichert, das bestehende amerikanische Rechtssystem sei in der Lage, sich der mutmaßlichen Terroristen anzunehmen.

Warum also will man die Herren in die EU verfrachten ?

EinDachs
10.11.2008, 18:56
Wenn du deine eigene Quelle gründlich liest, stellst du fest, dass Obama sie vor anständige, amerikanische Gerichte stellen will.
Namentlich nicht genannte 5 Menschenrechtsorgansiationen wollen sie nach Europa schaffen. Ich seh dafür aber keine Veranlassung.

Rotfuchs
10.11.2008, 18:59
Obama will Guantánamo schließen

Bei der Schliessung fallen die Herren Terroristen an. Kapito

Füchschen, hier bitte beantworten.

Wie war das noch mit den Uiguren in Guantánamo ?

UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHU!

Zirkelschluss, mein lieber Feudalherr, sagt Dir was?

Jedenfalls bedeutet das eine noch lange nicht das andere, wenn Du verstehst was ich damit sagen will! Wenn nicht, ließ den Beitrag über meinen. Danke.

MfG
Rotfuchs

Alfred
10.11.2008, 18:59
Wenn du deine eigene Quelle gründlich liest, stellst du fest, dass Obama sie vor anständige, amerikanische Gerichte stellen will.
Namentlich nicht genannte 5 Menschenrechtsorgansiationen wollen sie nach Europa schaffen. Ich seh dafür aber keine Veranlassung.

Also ist der Strangtitel irreführend? Wenn diese 50 vor ein Us-Gericht gestellt werden dann meinetwegen, ist mir eh egal was mit denen passiert. Und, warum
nennt man die 5 Menschenrechtsorgansiationen nicht mit Namen ?

SAMURAI
10.11.2008, 19:00
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHU!

Zirkelschluss, mein lieber Feudalherr, sagt Dir was?

Jedenfalls bedeutet das eine noch lange nicht das andere, wenn Du verstehst was ich damit sagen will! Wenn nicht, ließ den Beitrag über meinen. Danke.

MfG
Rotfuchs

Füchschen #4 reload

EinDachs
10.11.2008, 19:08
Also ist der Strangtitel irreführend?
Ja.

Wenn diese 50 vor ein Us-Gericht gestellt werden dann meinetwegen, ist mir eh egal was mit denen passiert.

Eben. Einen fairer Prozess, mehr hätt es nie gebraucht um dieses leidige Thema vom Tisch zu schaffen. Erstaunlich, dass die Bushregierung das nie so ganz begriffen hat.


Und, warum
nennt man die 5 Menschenrechtsorgansiationen nicht mit Namen ?

Ich nehm mal an, dass liegt in der üblichen medialen Verkürzung. Sollte aber kein Problem sein, dass rauszufinden.

Jepp, hab sie:
„Amnesty International“, „Human Rights Watch“, das „Center for Constitutional Rights“, die „International Federation for Human Rights fidh“ und „Reprieve“

Geifer gegen diese Gutmenschen bitte ab jetzt:

Alfred
10.11.2008, 19:25
Ja.


Eben. Einen fairer Prozess, mehr hätt es nie gebraucht um dieses leidige Thema vom Tisch zu schaffen. Erstaunlich, dass die Bushregierung das nie so ganz begriffen hat.



Ich nehm mal an, dass liegt in der üblichen medialen Verkürzung. Sollte aber kein Problem sein, dass rauszufinden.

Jepp, hab sie:
„Amnesty International“, „Human Rights Watch“, das „Center for Constitutional Rights“, die „International Federation for Human Rights fidh“ und „Reprieve“

Geifer gegen diese Gutmenschen bitte ab jetzt:

Ich geifere sie nur in sofern ab als das sie sich nie bis selten für die Opfer Islamistischer Gewalt einsetzen. In Deutschland hat das jedenfalls keine
dieser Gruppierungen gemacht. Im gegenteil, Deutschland wurde von AI
als ein Rassitischer Staat bezeichnet. Und zwar wegen Gewalt und Unterdrückung von Migranten, gibt einen Strang darüber im Forum.. AI ist deshalb nicht ernst zu nehmen. Diese Gruppe ist durchdrungen von Hirntoten/Gutmenschen. Wie die anderen Gruppen einzuschätzen sind weiss ich nicht.