PDA

Vollständige Version anzeigen : Was unterscheidet die Hessen SPD von der Bundes SPD?



Jodlerkönig
10.11.2008, 16:04
Diese Frage stelle ich mir schon lange! Leider finde ich da keine Anwort! Kann mir da jemand helfen?

Aresetyr
10.11.2008, 16:06
Das ist kein Thema des Tages!

cajadeahorros
10.11.2008, 16:07
Was unterscheidet die Hessen CDU von der Bundes CDU?

Jodlerkönig
10.11.2008, 16:08
Das ist kein Thema des Tages!
sorry, dann müsste man das thema verschieben :)

Jodlerkönig
10.11.2008, 16:09
Was unterscheidet die Hessen CDU von der Bundes CDU?...vielleicht liest du die threadfrage nochmal und antwortest dann :)) ...übrigens, erwarte ich mir nicht viele antworten, weil hessenspd und bundes spd ein und derselbe kümmerliche haufen ist.

berty
10.11.2008, 16:12
Diese Frage stelle ich mir schon lange! Leider finde ich da keine Anwort! Kann mir da jemand helfen?

Eigenartiger Thread. Typisch Jodlerkönig halt. Da teilst du unterschiedslos gegen Landes- und Bundes-SPD aus, machst unterschiedslos jeden ihrer Funktionsträger, gar jeden ihrer Wähler, lächerlich und du stellst dir erst nun die Frage. Meinst du nicht, dass du dir die Frage etwas früher hättest stellen sollen?

marc
10.11.2008, 16:12
Diese Frage stelle ich mir schon lange! Leider finde ich da keine Anwort! Kann mir da jemand helfen?

Was unterscheidet die Hessen CDU von der Bundes CDU?

Die hessische CDU kann es sich, gerade wegen dem vergleichsweise konservativen Süden des Landes, noch leisten, auch selber etwas konservativer zu sein.
Das hat diverse Nebenwirkungen: z.B. könnte man eine Karin Wolff dazu zählen, die die biblische Schöpfungsgeschichte in den Biologie(!)Unterricht integrieren wollte.
Eine weitere Nebenwirkung ist aber, dass eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei viel schwerer und riskanter ist als z.B. in Berlin.

Ausonius
10.11.2008, 16:16
Ganz einfach: Hessen hat mit die linkeste SPD und die rechteste CDU.

EmilS
10.11.2008, 16:17
Ganz einfach: Hessen hat mit die linkeste SPD und die rechteste CDU.Gut, aber wer braucht eine linkslinke SPD, wenn es das Original auch in Hessen gibt?

cajadeahorros
10.11.2008, 16:20
...vielleicht liest du die threadfrage nochmal und antwortest dann :)) ...übrigens, erwarte ich mir nicht viele antworten, weil hessenspd und bundes spd ein und derselbe kümmerliche haufen ist.

Ich wollte dir nur die Sinnlosigkeit deiner Frage vorführen.

Mal davon abgesehen dass die Personen nicht identisch sind, handelt es sich bei der hessischen CDU/SPD um einen genauso gesichts- und rückgratlosen Haufen wie bei der großdeutschen CDU/SPD, alle opfern bereitwilligst jeden Grundsatz auf dem Altar der "Sachzwänge" und der in Aussicht gestellten Versorgungsposten, genauso wie ihre grünen, gelben und "linken" Wurmfortsätze.

Jodlerkönig
10.11.2008, 16:22
Ich wollte dir nur die Sinnlosigkeit deiner Frage vorführen.

Mal davon abgesehen dass die Personen nicht identisch sind, handelt es sich bei der hessischen CDU/SPD um einen genauso gesichts- und rückgratlosen Haufen wie bei der großdeutschen CDU/SPD, alle opfern bereitwilligst jeden Grundsatz auf dem Altar der "Sachzwänge" und der in Aussicht gestellten Versorgungsposten, genauso wie ihre grünen, gelben und "linken" Wurmfortsätze.du hast mir meine frage bereits beantwortet! ich komme, was die hessen spd und die bundesspd angeht auf das gleiche ergebnis! danke!

Sui
11.11.2008, 16:17
du hast mir meine frage bereits beantwortet! ich komme, was die hessen spd und die bundesspd angeht auf das gleiche ergebnis! danke!

Es ist ein und die gleiche Partei! Sie hat ein und dasselbe Wahlprogramm, welches natürlich strukturell entsprechend der Region angepasst wird.

Genauso bei der Linken, CDU, FDP etc.

Jodlerkönig
11.11.2008, 16:20
Es ist ein und die gleiche Partei! Sie hat ein und dasselbe Wahlprogramm, welches natürlich strukturell entsprechend der Region angepasst wird.

Genauso bei der Linken, CDU, FDP etc.im ergebnis heisst das auf die bundes spd bezogen.....unwählbarer, verräter, lügner, bescheisser haufen! der recht und unrecht nicht mehr unterscheiden kann. eine linke rotztruppe deren daseinsberechtigung nur auf lügen gebaut ist. ein feind der demokratie! ein feind geordneter politik....ein feind verlässlicher politik.....mit einem ....der letzte dreck nach den linken von der sed-pds-dieLinke.

Sui
11.11.2008, 20:08
im ergebnis heisst das auf die bundes spd bezogen.....unwählbarer, verräter, lügner, bescheisser haufen! der recht und unrecht nicht mehr unterscheiden kann. eine linke rotztruppe deren daseinsberechtigung nur auf lügen gebaut ist. ein feind der demokratie! ein feind geordneter politik....ein feind verlässlicher politik.....mit einem ....der letzte dreck nach den linken von der sed-pds-dieLinke.

Und trotzdem oder gerade deshalb werden sie immer wieder und wieder gewählt.

Schau mal hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=58674

Frank3
12.11.2008, 16:25
Und trotzdem oder gerade deshalb werden sie immer wieder und wieder gewählt.

Schau mal hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=58674

HAST RECHT ! 19 Dumme haben sich gewunden aber bei CDU / CSU finden sich genauso viel DUMME UND AN WAS DIE GLAUBEN WEISS MAN NICHT , denn Christlich ist NICHT die CDU und auch NICHT die CSU also WAS IST ES ? GEWOHNHEIT ? VERKALKT ? ODER BRINGT DENEN DIESE DAS GELD , welches die anderen NICHT HABEN ?
http://www.gibt-es-gott.de/resources/Bin+ich+sein+Mond.gif