PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Gümbel-Lügilanti-SPD schliesst die aufrechten Demokraten aus der Fraktion aus.



SAMURAI
10.11.2008, 14:41
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/10/spd-hessen-fraktion-schliesst/vier-abgeordnete-aus-sitzungen-aus.html

Hessen-Drama SPD-Fraktion schließt vier Abweichler aus

Müntefering stärkt Schäfer-Gümbel den Rücken
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/10/ypsilanti/ypsilanti-und-guembel-10795588-262.jpg

Ich hoffe auf das Projekt 15 bei der SPD. Inzwischen halte ich die SPD in Hessen für unwählbar.

Gümbel -Gimpel

Sui
10.11.2008, 14:47
Er wäre der erste offizielle Ministerpräsident, der den Beinamen an der Leine trägt! ;)

Ministerpräsident Schäfer-Gümbel an der Leine Ypsilanti

Deutschmann
10.11.2008, 14:50
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/10/spd-hessen-fraktion-schliesst/vier-abgeordnete-aus-sitzungen-aus.html

Hessen-Drama SPD-Fraktion schließt vier Abweichler aus

Müntefering stärkt Schäfer-Gümbel den Rücken
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/10/ypsilanti/ypsilanti-und-guembel-10795588-262.jpg

Ich hoffe auf das Projekt 15 bei der SPD. Inzwischen halte ich die SPD in Hessen für unwählbar.

Gümbel -Gimpel

Das war zu erwarten. Zeigt aber nur zu deutlich die demokratische Grundhaltung der heutigen SPD - die gehen im Zweifel "über Leichen".

SAMURAI
10.11.2008, 14:50
Er wäre der erste offizielle Ministerpräsident, der den Beinamen an der Leine trägt! ;)

Der Gimpel-Doppel hört sich noch blöder an als bei

Leuthäuser-Schnarrenberger

wg ihrem unaussprechlichen Namen einfach Schnarri genannt.

Jodlerkönig
10.11.2008, 14:51
der neue heisst genauso wie er aussieht :)) :)) :)) auf dem bild oben siehts so aus, alsob er sich die eier massiert und gleich kommt :))

SAMURAI
10.11.2008, 14:51
Das war zu erwarten. Zeigt aber nur zu deutlich die demokratische Grundhaltung der heutigen SPD - die gehen im Zweifel "über Leichen".

Die SPD ist eine Leiche, es riecht schon. X(

ErhardWittek
10.11.2008, 14:52
Die SPD leidet aber schwer an Personalnot. Heißt die abgebildete Schlafmütze echt Schäfer-Gümbel? Allein schon mit dem Namen kann der nur einfach baden gehen.

Skaramanga
10.11.2008, 14:52
der neue heisst genauso wie er aussieht :)) :)) :)) auf dem bild oben siehts so aus, alsob er sich die eier massiert und gleich kommt :))

Du warst schneller ...

henriof9
10.11.2008, 14:53
Die ganze Hessen-SPD husch, husch in die Urne.
Und Münte, der alte Parteisoldat, sollte schon längst in Rente sein.
Überhaupt, das ganze rote Gesocks sollte man mitsamt der Lafo-Brigade auf den Müllhaufen der Geschichte werfen.

GnomInc
10.11.2008, 14:55
Die SPD leidet aber schwer an Personalnot. Heißt die abgebildete Schlafmütze echt Schäfer-Gümbel? Allein schon mit dem Namen kann der nur einfach baden gehen.

Dazu sieht der auch noch aus , wie der Möchtegern-klassenprimus , der alles
beim Lehrer verpetzt und deshalb ständig Klassenkeile bezieht:)) :))

Sowas kann man doch ohne Schönheitschirurg nicht zur Wahl stellen ....

esperan
10.11.2008, 14:56
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/10/spd-hessen-fraktion-schliesst/vier-abgeordnete-aus-sitzungen-aus.html

Hessen-Drama SPD-Fraktion schließt vier Abweichler aus

Müntefering stärkt Schäfer-Gümbel den Rücken
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/10/ypsilanti/ypsilanti-und-guembel-10795588-262.jpg

Ich hoffe auf das Projekt 15 bei der SPD. Inzwischen halte ich die SPD in Hessen für unwählbar.

Gümbel -Gimpel

Der Typ sieht genauso sympatisch aus, wie die Ypsilanti ... das ist doch ein und dasselbe Gesicht ... und ein und dieselbe Haltung und Politik. Das sieht doch ein Blinder :D

Skaramanga
10.11.2008, 14:56
Das war zu erwarten. Zeigt aber nur zu deutlich die demokratische Grundhaltung der heutigen SPD - die gehen im Zweifel "über Leichen".

Ist der schon tot? Dann muss ich sagen: Gute Arbeit! Zu dem Bestatter bringe ich auch meine Mutter.

Deutschmann
10.11.2008, 14:57
Die SPD leidet aber schwer an Personalnot. Heißt die abgebildete Schlafmütze echt Schäfer-Gümbel? Allein schon mit dem Namen kann der nur einfach baden gehen.

Nein. Das ist ein Bauernopfer der Ypsilanti.

Er wird scheitern und Ypsilanti arbeitet sich durch die Hintertür wieder hoch. Er hat seine Karriere damit aber beendet - aber das weiß er vermutlich noch nicht.

esperan
10.11.2008, 14:58
Mein Gott ... sind wir alle gemein :D :))

Sui
10.11.2008, 14:59
Sowas kann man doch ohne Schönheitschirurg nicht zur Wahl stellen ....

Im Wahlkampf setzt er sich ja dann auch eine Gummi Ypsilanti Maske auf!

esperan
10.11.2008, 14:59
Aber weder SPD, noch Ypsischnalli haben es anders verdient !

Eloy
10.11.2008, 14:59
Die ganze Hessen-SPD husch, husch in die Urne.
Und Münte, der alte Parteisoldat, sollte schon längst in Rente sein.
Überhaupt, das ganze rote Gesocks sollte man mitsamt der Lafo-Brigade auf den Müllhaufen der Geschichte werfen.

Die anderen sind aber auch nicht besser. Wer nicht spurt, sich dem
Fraktionszwang nicht unterordnet, eine Meinung hat die nicht
politisch korrekt ist oder für missliebige Zeitungen schreibt, ist weg vom
Fenster.

Die, die sich in diesem Lande noch Demokraten schimpfen, sind die
schlimmsten Meinungsterroristen und Antidemokraten die die BRD je gesehen hat!

Mit einem Satz:
Die "Etablierten" sind nicht mehr wählbar!

Sui
10.11.2008, 15:00
Mein Gott ... sind wir alle gemein :D :))

Ich würde eher sagen, wir sind schonungslos ehrlich. :D

berty
10.11.2008, 15:02
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/10/spd-hessen-fraktion-schliesst/vier-abgeordnete-aus-sitzungen-aus.html

Hessen-Drama SPD-Fraktion schließt vier Abweichler aus

Müntefering stärkt Schäfer-Gümbel den Rücken
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/10/ypsilanti/ypsilanti-und-guembel-10795588-262.jpg

Ich hoffe auf das Projekt 15 bei der SPD. Inzwischen halte ich die SPD in Hessen für unwählbar.

Gümbel -Gimpel

Eigentlich überflüssig, diese Vierbande jetzt noch auszuschließen. Die Parteibasis hätte ja den Wählern ersparen können, sie wieder als Kandidaten aufzustellen und ins Rennen zu schicken.

Aber auch gut, wenn sie wech sind. So ist wenigstens bei der SPD das drin, was draufsteht: SPD.

Deutschmann
10.11.2008, 15:02
Die anderen sind aber auch nicht besser. Wer nicht spurt, sich dem
Fraktionszwang nicht unterordnet, eine Meinung hat die nicht
politisch korrekt ist oder für missliebige Zeitungen schreibt, ist weg vom
Fenster.

Die, die sich in diesem Lande noch Demokraten schimpfen, sind die
schlimmsten Meinungsterroristen und Antidemokraten die die BRD je gesehen hat!

Mit einem Satz:
Die "Etablierten" sind nicht mehr wählbar!

Ist mir in dieser Art von der CDU nicht bekannt. Außer wenn der Druck von außen zu groß wurde. ;)

giggi
10.11.2008, 15:03
Zu Zeiten des Anstandes in der SPD würde man ganz andere Konsorten abfertigen.Das verschlagene Ypsilon z.B, welches es mit Obligos nicht ganz ernst nimmt, wenn es um Machtergreifung geht.

esperan
10.11.2008, 15:03
Die anderen sind aber auch nicht besser. Wer nicht spurt, sich dem
Fraktionszwang nicht unterordnet, eine Meinung hat die nicht
politisch korrekt ist oder für missliebige Zeitungen schreibt, ist weg vom
Fenster.

Die, die sich in diesem Lande noch Demokraten schimpfen, sind die
schlimmsten Meinungsterroristen und Antidemokraten die die BRD je gesehen hat!

Mit einem Satz:
Die "Etablierten" sind nicht mehr wählbar!

Deshalb würde ich mich nie politisch in einer Partei betätigen, denn da wirst Du lediglich zum Sklaven degradiert - oder wenn Du Glück hast zum Sklaventreiber und Sklavenhalter befördert. :rolleyes:

Deutschmann
10.11.2008, 15:04
Eigentlich überflüssig, diese Vierbande jetzt noch auszuschließen. Die Parteibasis hätte ja den Wählern ersparen können, sie wieder als Kandidaten aufzustellen und ins Rennen zu schicken.

Aber auch gut, wenn sie wech sind. So ist wenigstens bei der SPD das drin, was draufsteht: SPD.

Sinnloseste Partei Deutschlands

esperan
10.11.2008, 15:06
Die SPD ist eine Leiche, es riecht schon. X(

Das mit der Fliege ist gut ... dachte schon, ich hätte mir nen Virus eingefangen :) wo krieg ich so was her?

berty
10.11.2008, 15:07
Sinnloseste Partei Deutschlands

Ja, das behaupteten Undemokraten immer wieder in der langen Geschichte der SPD.

esperan
10.11.2008, 15:07
Sinnloseste Partei Deutschlands

Ich würde eher sagen: Sinnvollste Partei Deutschlands. Denn wenn sie nicht wäre, wäre es weitaus schweieriger die Schizo-Partei der Linken zu bekämpfen .... und somit den Untergang unserer Demokratie!

Skaramanga
10.11.2008, 15:08
Dazu sieht der auch noch aus , wie der Möchtegern-klassenprimus , der alles
beim Lehrer verpetzt und deshalb ständig Klassenkeile bezieht:)) :))
...


Ja, dessen Anblick macht mich richtig betroffen und weckt ein schlechtes Gewissen in mir. Wenn ich dran denke was wir in der Schule mit solchen blassen Knaben angestellt haben... mein Gott, was waren wir für Bestien! :rolleyes: Kann schon verstehen dass die aus Rache zur Politik gehen. Jetzt können sie's uns zeigen! Oder auch nicht. :D

Eloy
10.11.2008, 15:08
Deshalb würde ich mich nie politisch in einer Partei betätigen, denn da wirst Du lediglich zum Sklaven degradiert - oder wenn Du Glück hast zum Sklaventreiber und Sklavenhalter befördert. :rolleyes:

Unsere Ortsvorsteherin, die auch MDL in unserem Bundesland ist, hatte mich im
Frühjahr mal gefragt ob ich nicht als Parteiloser für den Orts- oder Gemeinderat
kandidieren wolle. Habe ihr gesagt das ich nicht zu der Sorte Mensch gehöre, die in
der Lage ist neben Hut und Mantel auch das Gewissen an der Garderobe abzugeben.

Das Gesicht war Gold wert! :)) :)) :))

Die Dame ist CDUlerin.

berty
10.11.2008, 15:09
Ist mir in dieser Art von der CDU nicht bekannt. Außer wenn der Druck von außen zu groß wurde. ;)

Du kennst Nietzel nicht und Hohmann auch nicht?

Das Tempo bei der SPD ist allerdings gewaltig progressiv.

Deutschmann
10.11.2008, 15:10
Ich würde eher sagen: Sinnvollste Partei Deutschlands. Denn wenn sie nicht wäre, wäre es weitaus schweieriger die Schizo-Partei der Linken zu bekämpfen .... und somit den Untergang unserer Demokratie!

Glaube ich nicht. Die Linke sagt ganz klar was sie will - den Systemwechsel. So hat man ein "Feindbild" auf das man aufbauen kann. Die SPD macht das durch die Hintertür.

Deutschmann
10.11.2008, 15:11
Du kennst Nietzel nicht und Hohmann auch nicht?

Das Tempo bei der SPD ist allerdings gewaltig progressiv.

Du meinst vermutlich Nitsche. Aber wie ich ja schrieb - wenn der Druck nicht von außen kommt. ;)

GnomInc
10.11.2008, 15:13
Glaube ich nicht. Die Linke sagt ganz klar was sie will - den Systemwechsel. So hat man ein "Feindbild" auf das man aufbauen kann. Die SPD macht das durch die Hintertür.

Das ist eine Fehlbeurteilung.

Die derzeitigen SPD- Führungspersonen haben überhaupt keinen Plan -
geschweige denn einen zum Systemwechsel.:))

Denen geht es nur um den Arsch an den warmen Ofen bekommen.....

esperan
10.11.2008, 15:13
Unsere Ortsvorsteherin, die auch MDL in unserem Bundesland ist, hatte mich im
Frühjahr mal gefragt ob ich nicht als Parteiloser für den Orts- oder Gemeinderat
kandidieren wolle. Habe ihr gesagt das ich nicht zu der Sorte Mensch gehöre, die in
der Lage ist neben Hut und Mantel auch das Gewissen an der Garderobe abzugeben.

Das Gesicht war Gold wert! :)) :)) :))

Die Dame ist CDUlerin.

Ich mache es den Herrn und Damen Gemeinderäte "auch immer sehr schwierig" und sie kotzen ab, wenn sie nachgeben müssen. Das ist besser, als mitten in diesem Gemauschel zu sitzen und irgend wann mal an seiner Machtlosigkeit zu verzweifeln, weil man gemäß seiner Einstellung bei diesem Mauschel Mauschel nicht mitmachen kann. Ich habe schon einiges bewirkt - und gerade deshalb, weil ich nicht in diesem Gremium sitze. Ich glaube, aufrechte Bürger, die wirklich was verändern wollen (nicht aus Macht- Herrschafts- Vorteilsdenken heraus) und zu sich selbst und ihrer Sache stehen, sollten gar nicht einer Partei oder sonstigem Gremium angehören. Zu groß die Gefahr, dass man sich selbst verliert.

Deutschmann
10.11.2008, 15:14
Das ist eine Fehlbeurteilung.

Die derzeitigen SPD- Führungspersonen haben überhaupt keinen Plan -
geschweige denn einen zum Systemwechsel.:))

Denen geht es nur um den Arsch an den warmen Ofen bekommen.....

Wat ... ich habe das "möglich" nicht drin. Sollte so heißen: Die SPD macht das durch die Hintertür möglich. --> Einbinden der Linken ... etc

Eloy
10.11.2008, 15:16
Du meinst vermutlich Nitsche. Aber wie ich ja schrieb - wenn der Druck nicht von außen kommt. ;)

Friedmann ist auch CDUler und hackt auf Wulff rum. Wenn eine Partei ihre Mitglieder
rauswirft, weil Druck von außen kommt, ist sie erst recht unwählbar, weil sie sich
erpressen läßt!

esperan
10.11.2008, 15:17
Glaube ich nicht. Die Linke sagt ganz klar was sie will - den Systemwechsel. So hat man ein "Feindbild" auf das man aufbauen kann. Die SPD macht das durch die Hintertür.

Aber beides in Kombination ist für mich besser ... weil man dann Menschen findet, welche sich endlich mal wegen der Skandale intensiver mit der Politik beschäftigen und nicht nur wählen, weil man halt so wählt. Das ganze hat was von politischer Bildung - und das ist gut und richtig so. Vielleicht lesen sich dann manche Linkswähler endlich mal durch (Parteiprogramm), was sie da eigentlich wählen. Viele Arbeitslose wählen links, obwohl sie keine Ahnung haben, was sie mit ihrer Stimme anrichten. Kurzzeitdenken (keine Weitsicht) oder Protest halt.

Das gilt es zu durchbrechen.

Deutschmann
10.11.2008, 15:18
Friedmann ist auch CDUler und hackt auf Wulff rum. Wenn eine Partei ihre Mitglieder
rauswirft, weil Druck von außen kommt, ist sie erst recht unwählbar, weil sie sich
erpressen läßt!

Touché.

berty
10.11.2008, 15:19
Du meinst vermutlich Nitsche. Aber wie ich ja schrieb - wenn der Druck nicht von außen kommt. ;)

Na siehste, du kennst ja doch welche. Die SPD unterscheidet sich halt auch durch die innerparteiliche Demokratie von der Union. Auch dadurch, dass sie nicht von Außen zu eigenen Erkenntnissen gezwungen wird. Und schnell ist sie, trotz ihrer 140 Jahre.

In Hessen gibt es ja noch immer kaum Druck seitens der Basis, den brutalst möglichen Aufklärer jüdischer Vermächtnisse vor die Türe zu setzen. Und was der in Hessen schon für Unsinn gemacht hat, füllt ganze Bücherregale.

klartext
10.11.2008, 15:20
Deutlich zu sehen bei diesem Herrn das verbogenen Rückgrat, ein typisches SPD-Merkmal.
Die Ypse scheint mir eher eine untervögelte Zicke.
Was ist aus der SPD nur geworden, man mag es kaum glauben, dass es dort einmal Männer wie Schmidt, Erler, Wehner und Schuhmacher gab.

henriof9
10.11.2008, 15:20
Die Dame ist CDUlerin.

Und ausgerechnet Koch sieht sich als der Sieger des ganzen Theaters.
Zynisch lächelnd ist er im Fernsehen zu sehen, dabei ist er selbst ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ausonius
10.11.2008, 15:21
Schäfer-Gümbel ist kein schlechter und meines Erachtens - nachdem Ypsilanti und Walter sich selbst rausgeschossen haben - das einzige verbliebene Mitglied der hessischen SPD-Fraktion, der überhaupt in der Lage ist, die Kandidatur auszufüllen. Der von Ypsilanti vorgeschlagene Kandidat kam dafür nicht in Frage.

Die Entscheidung mit den vier Abweichlern ist schwierig. Dennoch hätte ich dazu tendiert, sie in der Fraktion zu lassen, damit endlich mal "schwamm drüber" nach einem schrecklichen Jahr für die Hessen-SPD ist.

Deutschmann
10.11.2008, 15:22
Na siehste, du kennst ja doch welche. Die SPD unterscheidet sich halt auch durch die innerparteiliche Demokratie von der Union. Auch dadurch, dass sie nicht von Außen zu eigenen Erkenntnissen gezwungen wird. Und schnell ist sie, trotz ihrer 140 Jahre.

In Hessen gibt es ja noch immer kaum Druck seitens der Basis, den brutalst möglichen Aufklärer jüdischer Vermächtnisse vor die Türe zu setzen. Und was der in Hessen schon für Unsinn gemacht hat, füllt ganze Bücherregale.

Das sind fast 10 Jahre her - Ypsilanti ist Gegenwart. :rolleyes:

Und was hat er für Unsinn gemacht? Nenne mir doch mal ein paar Beispiele.

Fiel
10.11.2008, 15:22
Was ist aus der SPD nur geworden, man mag es kaum glauben, dass es dort einmal Männer wie Schmidt, Erler, Wehner und Schuhmacher gab.

Die wären heute alle bei den Republikanern.

Ausonius
10.11.2008, 15:23
Ist mir in dieser Art von der CDU nicht bekannt. Außer wenn der Druck von außen zu groß wurde. ;)

Parteidisziplin ist bei der CDU noch größer - da wird in den Hinterzimmern dafür gesorgt, dass es keine "Abweichler" gibt. Und wenn es doch mal welche gibt, handelt es sich dabei meist um Irre wie Henry Nitzsche oder Joachim Siegerist.

Deutschmann
10.11.2008, 15:24
Parteidisziplin ist bei der CDU noch größer - da wird in den Hinterzimmern dafür gesorgt, dass es keine "Abweichler" gibt. Und wenn es doch mal welche gibt, handelt es sich dabei meist um Irre wie Henry Nitzsche oder Joachim Siegerist.

Was an denen jetzt "Irre" sein soll musst du mir aber erklären. :=

berty
10.11.2008, 15:24
Deutlich zu sehen bei diesem Herrn das verbogenen Rückgrat, ein typisches SPD-Merkmal.
Die Ypse scheint mir eher eine untervögelte Zicke.
Was ist aus der SPD nur geworden, man mag es kaum glauben, dass es dort einmal Männer wie Schmidt, Erler, Wehner und Schuhmacher gab.

Mann, jetzt gehst du aber unter die Gürtellinie. Oder kennst du die Ypsilanti persönlich und das Untervögeln liegt an eurer Beziehung? Kein Wunder, wenn man schon mit Quandt segeln war, ist man zu alt für so junge Frauen.

Menetekel
10.11.2008, 15:28
Die ganze Hessen-SPD husch, husch in die Urne.
Und Münte, der alte Parteisoldat, sollte schon längst in Rente sein.
Überhaupt, das ganze rote Gesocks sollte man mitsamt der Lafo-Brigade auf den Müllhaufen der Geschichte werfen.

Weil dieser Müllberg schon so hoch ist, kann man diese nur noch drunterkehren. Aber mit nem scharfen Drahtbesen, damit sie nicht wieder rauskommen.

esperan
10.11.2008, 15:29
Und ausgerechnet Koch sieht sich als der Sieger des ganzen Theaters.
Zynisch lächelnd ist er im Fernsehen zu sehen, dabei ist er selbst ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei.

Wenn ich an seiner Stelle wäre, könnte ich auch nur noch zynisch lächeln ... ehrlich gesagt. Der weiß halt - er braucht eigentlich gar nichts zu machen, weil die SPD das schon selbst erledigt hat. Theoretisch bräuchte er gar keinen anstrengenden Wahlkampf mehr machen, denn die Fronten sind schon ausreichend dargelegt worden und Ypsi über alle Grenzen weg bekannt - im negativen Sinne. Soll er jetzt weinen?

Eloy
10.11.2008, 15:29
Die Entscheidung mit den vier Abweichlern ist schwierig. Dennoch hätte ich dazu tendiert, sie in der Fraktion zu lassen, damit endlich mal "schwamm drüber" nach einem schrecklichen Jahr für die Hessen-SPD ist.

Es gibt in diesem Lande kein "Schwamm drüber" für Leute mit eigenem Gewissen,
eigener Meinung, eigener "Denke" und eigenem Rückgrat!!!

berty
10.11.2008, 15:29
Das sind fast 10 Jahre her - Ypsilanti ist Gegenwart. :rolleyes:

Und was hat er für Unsinn gemacht? Nenne mir doch mal ein paar Beispiele.

Such dir doch mal selbst was raus. Du redest hier mit, hast keine Ahnung von der Union und ihrer Kandidatenauswahl. Es wird doch selbst in diesem Forum reichlich viel Stoff geben über Koch.

Gibt es ein schlimmeres Anzeichen für den Verfall einer Partei, wenn einer 10 Jahre nach seinen Untaten immer noch die Fahne der Partei tragen darf?

esperan
10.11.2008, 15:30
Ich denke, Koch lacht sich jeden Abend nach den Nachrichten von Neuem zu Tode. Und das sicherlich nicht zu Unrecht. :)) :)) :)) Das ist doch die Schizophrenie an dem Ganzen: Die SPD an sich ....

Deutschmann
10.11.2008, 15:34
Such dir doch mal selbst was raus. Du redest hier mit, hast keine Ahnung von der Union und ihrer Kandidatenauswahl. Es wird doch selbst in diesem Forum reichlich viel Stoff geben über Koch.

Gibt es ein schlimmeres Anzeichen für den Verfall einer Partei, wenn einer 10 Jahre nach seinen Untaten immer noch die Fahne der Partei tragen darf?

Ja. Wenn Leute die auf dem Rücken der Wähler ihre eigenen Machtkämpfe austragen wollen, weiterhin noch im Parteivorstand sitzen.

SAMURAI
10.11.2008, 15:36
Man könnte auch sagen: Der Lügilanti ihr Gimpel. :))

Börner hätte die Dachlatte gezückt.

berty
10.11.2008, 15:44
Ja. Wenn Leute die auf dem Rücken der Wähler ihre eigenen Machtkämpfe austragen wollen, weiterhin noch im Parteivorstand sitzen.

Auf dem Rücken der Wähler wird nun neuer Wahlkampf ausgetragen. Für die Machtkämpfe unter den Parteien langte es ja nicht bei den Parteiführungen in Hessen. Viel zu schwach, diese Persönlichkeiten.

Preuße
10.11.2008, 15:47
Das war zu erwarten. Zeigt aber nur zu deutlich die demokratische Grundhaltung der heutigen SPD - die gehen im Zweifel "über Leichen".

Ich denke nicht, dass die Union da soviel anders reagieren würde.

Camillo
10.11.2008, 15:49
Die SPD leidet aber schwer an Personalnot. Heißt die abgebildete Schlafmütze echt Schäfer-Gümbel? Usprünglich hieß der mal Schäfer-Gerümpel.

Ausonius
10.11.2008, 15:50
Ich denke nicht, dass die Union da soviel anders reagieren würde.

Keine Partei mag Abweichler, zumal bei so wichtigen Abstimmungen. Es wäre trotzdem besser, die hessische SPD-Führung wäre hier über ihren Schatten gesprungen.

klartext
10.11.2008, 15:51
Mann, jetzt gehst du aber unter die Gürtellinie. Oder kennst du die Ypsilanti persönlich und das Untervögeln liegt an eurer Beziehung? Kein Wunder, wenn man schon mit Quandt segeln war, ist man zu alt für so junge Frauen.

Naja, ich erinnere mich noch an dei Zeit, in der es hiess, mehr Frauen in der Politik wären notwendig, dann würde auch die Politik besser. Es scheint der Irrtum des Jahrhunderts zu sein.
Münte spricht ja bereits ganz offen auch von Koalitionen mit der Linken im Saarland und Thüringen. Da ist die Bundeseben nicht mehr weit.
Die SPD kapituliert und gibt sich zunehmend selbst auf. Der Wähler wird dabei kräftig nachhelfen.
Und mach dir mal um mein Alter keine Sorgen. Die jungen Schlaffis, die heute jammernd und dekadent die Szene bestimmen, stecke ich noch allemal in die Tasche.
Selbst bei den Jusos, früher immer für eine Schlagzeile gut, herscht nur mehr Schwindsucht.

Jodlerkönig
10.11.2008, 15:51
jedenfalls zeigen die ganzen vorgänge, daß die spd ein völlig wirrer haufen ist. hessen ist da stellvertretend für die ganze bundes-spd! man weis nicht was man will, auf bundesebene nein, auf länderebene ja, übern bundesrat dann doch, oder doch nicht....oder vielleicht jain oder noin oder vielleicht doch aber nur wenn oder...


fürchterlicher sozenhaufen......

berty
10.11.2008, 16:03
Naja, ich erinnere mich noch an dei Zeit, in der es hiess, mehr Frauen in der Politik wären notwendig, dann würde auch die Politik besser. Es scheint der Irrtum des Jahrhunderts zu sein.
Münte spricht ja bereits ganz offen auch von Koalitionen mit der Linken im Saarland und Thüringen. Da ist die Bundeseben nicht mehr weit.
Die SPD kapituliert und gibt sich zunehmend selbst auf. Der Wähler wird dabei kräftig nachhelfen.
Und mach dir mal um mein Alter keine Sorgen. Die jungen Schlaffis, die heute jammernd und dekadent die Szene bestimmen, stecke ich noch allemal in die Tasche.
Selbst bei den Jusos, früher immer für eine Schlagzeile gut, herscht nur mehr Schwindsucht.

Ich mache mir keine Sorgen um dein Alter. Ich gönne dir noch viele, sehr viele Jahre gute Gesundheit. Und das meine ich ohne schlechte Hintergedanken.

Es ist aber trotzdem bedauerlich, dass man bei bestimmten Übungen nur noch aus der Erinnerung zehren kann.

Es wäre mal einen eigenen Strang wert, die Frauen, die in der Politik des 20. und 21. Jahrhundert mitbestimmend, bestimmend oder gar prägend waren, rauszukramen. Ich denke schon, dass es da allerhand Überraschungen gäbe. Außerdem, wo es keine Qualitätsmänner gibt, wird es die weiblichen Pendants auch nicht geben.

klartext
10.11.2008, 16:13
Ich mache mir keine Sorgen um dein Alter. Ich gönne dir noch viele, sehr viele Jahre gute Gesundheit. Und das meine ich ohne schlechte Hintergedanken.

Es ist aber trotzdem bedauerlich, dass man bei bestimmten Übungen nur noch aus der Erinnerung zehren kann.

Es wäre mal einen eigenen Strang wert, die Frauen, die in der Politik des 20. und 21. Jahrhundert mitbestimmend, bestimmend oder gar prägend waren, rauszukramen. Ich denke schon, dass es da allerhand Überraschungen gäbe. Außerdem, wo es keine Qualitätsmänner gibt, wird es die weiblichen Pendants auch nicht geben.
Frauen, die die Nachkriegsgeschichte prägend mitbestimmt haben sind mir nicht bekannt.
Umfragen auch unter SPD-Wählern zeigen deutlich, dass eine Koalition mit der Linken mehrheitlich nicht erwünscht ist. Schröder hat eine SPD-Regierung verzockt, Münte verzockt gerade die Grosse Koalition, der letzte Zipfel an Macht, der der SPD noch geblieben ist. Die Chance für CDU/FDP im Bund steigt fast täglich. Ich warte jetzt noch auf das Theater mit der Schawan, Trauerspiel zweiter Akt. Und bei der nächsten Bundestagswahl fällt für die SPD der Vorhang.
Im übrigen mein herzliches Beileid für dich, nur mehr von Erinnerungen zu leben. Schon mal Viagra versucht oder macht die Pumpe solche Dauerläufe nicht mehr mit ?

berty
10.11.2008, 16:18
Im übrigen mein herzliches Beileid für dich, nur mehr von Erinnerungen zu leben. Schon mal Viagra versucht oder macht die Pumpe solche Dauerläufe nicht mehr mit ?

Ich brauch das ja noch nicht, bin ja noch erheblich jünger. Ich schwätze ja auch aus eben diesem Grund - noch nicht so alt sein - nicht übers über vögeln. Auch nicht bei Politikerinnen.

WIENER
10.11.2008, 16:24
Usprünglich hieß der mal Schäfer-Gerümpel.

Männer mit Doppelnamen kann ich net ernst nehmen.

Jodlerkönig
10.11.2008, 16:26
Männer mit Doppelnamen kann ich net ernst nehmen.
jepp! den hat mama schon kastriert, nachdem sie den vater zur schnecke machte :))

SAMURAI
10.11.2008, 17:57
jepp! den hat mama schon kastriert, nachdem sie den vater zur schnecke machte :))

http://www.welt.de/multimedia/archive/00697/button_guempel_DW_P_697971a.jpg

Pappi hätte besser rausziehen sollen.

Geronimo
10.11.2008, 18:00
Männer mit Doppelnamen kann ich net ernst nehmen.

Die Justizministerin von NRW heisst Müller-Piepenkötter! Ach so, ist ´ne Frau..klar.:)

marc
10.11.2008, 18:00
Thorsten Schäfer-Gümbel startet durch! :top:

http://www.schaefer-guembel.de/.net/PKPDDGPPCPGKZDYDGGQPQQD/html/14134/welcome.html

Brotzeit
10.11.2008, 18:11
Was habt ihr von den demokratischen, toleranten und so sozialen Sozialdemokraten Anderes erwartet?
War das nicht zu erwarten , daß die Sozialdemokraten sich so sozial, demokratisch und tolerant gegenüber Menschen mit Rückgrat so zu verhalten?

SAMURAI
10.11.2008, 18:13
Thorsten Schäfer-Gümbel startet durch! :top:

http://www.schaefer-guembel.de/.net/PKPDDGPPCPGKZDYDGGQPQQD/html/14134/welcome.html

http://www.schaefer-guembel.de/db/img/cached/2008_6_3_14_41_30_50209_66.jpg

Der Gimpel outet sich als Maler Klecksel. :))

Brotzeit
10.11.2008, 18:13
Thorsten Schäfer-Gümbel startet durch! :top:



Hoffentlich kommt er auch hinter dem Mond an.............
Ich drücke ihm jedenfalls fest die Daumen, daß er dort sicher landet!
:rolleyes: :cool2: :)) :hihi:

Cash!
10.11.2008, 18:16
Thorsten Schäfer-Gümbel startet durch! :top:

http://www.schaefer-guembel.de/.net/PKPDDGPPCPGKZDYDGGQPQQD/html/14134/welcome.html

Der kommt nicht weit!

http://debatte.welt.de/files/u314/Unfall_montparnasse1.jpg

SAMURAI
10.11.2008, 18:20
http://www.welt.de/politik/article2702279/Muentefering-adelt-Ypsilantis-Nachfolger.html

Müntefering adelt Ypsilantis Nachfolger

http://www.welt.de/multimedia/archive/00698/hessen_buttonh_guem_698219b.jpg

Von Daniel Friedrich Sturm 10. November 2008, 17:30 Uhr

Eine Woche nach der gescheiterten Machtübernahme von Andrea Ypsilanti in Hessen hat SPD-Chef Franz Müntefering dem neuen Spitzenkandidaten der SPD seine volle Unterstützung zugesagt. Der bis dato unbekannte Thorsten Schäfer-Gümbel sei die klare Nummer eins in Hessen.



http://www.welt.de/politik/article2695105/Am-naechsten-Linksbuendnis-wird-schon-gearbeitet.html


Rot-Rot-Grün
Am nächsten Linksbündnis wird schon gearbeitet

Von Robin Alexander 10. November 2008, 12:13 Uhr

Das geplante Linksbündnis Andrea Ypsilantis in Hessen ist gescheitert. Im Saarland und in Thüringen aber sind weitere Links-Koalitionen konkret in Planung. Auch im Bund ist eine solche Koalition nicht ausgeschlossen. Parteichef Franz Müntefering zeigt sich dafür jedenfalls offen. Wolfgang Clement winkt ab.


http://www.welt.de/multimedia/archive/00699/muente_DW_Vermischt_699045g.jpg

tommy3333
10.11.2008, 18:30
Er wäre der erste offizielle Ministerpräsident, der den Beinamen an der Leine trägt! ;)

Ministerpräsident Schäfer-Gümbel an der Leine Ypsilanti

Damit bahnt sich die nächste Mogelpackung an. Zumindest können sie jetzt nicht mehr vorgaukeln, nicht mit der Linkspartei zusammenarbeiten zu wollen, nachdem diese Lüge nun auch in einem westl. Bundesland zweimal aufgeflogen ist.

marc
10.11.2008, 19:23
Männer mit Doppelnamen kann ich net ernst nehmen.

Wieso?
Der moderne Krieger, Ritter im Kampf gegen äh für Windmühlen trägt halt gerne einen Doppelnamen, und ist auch ein verlässlicher Streiter für Gendergerechtigkeit, nachhaltige Landwirtschaft und die Zubereitung von "Betroffenheitssaucen."

Btw:



Eine Vorstellung in zehn Punkten.

Doppelname: Klingt wie von Loriot und hat Kultpotential. Gümbel ist der Name seiner Frau Annette, mit der er drei Kinder im Alter von einem, sechs und zehn Jahren hat. Andere Genossen nennen ihn "TSG".

Charakter: Seine Mitarbeiterin im Landtag schwärmt von ihrem "netten" und "kollegialen" Chef. Er kann aber auch anders: Journalisten begegnet er misstrauisch und defensiv, und auf Parteitagen gibt er den Scharfmacher gegen Abweichler. War Teil der Ypsilanti-Clique, die das Projekt Rot-Rot-Grün gegen alle Widerstände durchziehen wollte.

Online-Affinität: Erste Experimente mit einem "Youtube"-Video, in dem er mit einem FDP-Mann über Studiengebühren diskutiert. Bei Abgeordnetenwatch.de hingegen ein gähnendes Loch. Nur während des Wahlkampfs beantwortete er drei Fragen auf Kandidatenwatch.de - mit mehr als zweiwöchiger Verspätung.

Bayern München: Großer Fan, würde gern Franck Ribéry treffen. Hat in der Landtagsfraktion die "Sozialdemokratische Fangemeinde Bayerischer Ballkultur" ins Leben gerufen, die neben ihm allerdings nur noch ein weiteres Mitglied hat.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,589469,00.html

Deutschmann
10.11.2008, 21:22
Heute Abend, 22.45 bei Beckmann sind alle 4 dabei. Man darf gespannt sein.

Deutschmann
10.11.2008, 22:12
Heute Abend, 22.45 bei Beckmann sind alle 4 dabei. Man darf gespannt sein.

Tja, die "Abweichler" schießen zurück. Das wird Ypsilanti gar nicht gefallen. :))

Sven71
10.11.2008, 23:47
der neue heisst genauso wie er aussieht :)) :)) :)) auf dem bild oben siehts so aus, alsob er sich die eier massiert und gleich kommt :))

:respekt::top::top::top::rofl::P:)):)):128::dumbo: :yeah::yip::thanx:

DAS möchte ich sehen, wie dieser Eunuch versucht zu kommen ....

http://www.moosrain.de/fileadmin/bilder/wasserhahn_linksunten_200.jpg

Sven71
10.11.2008, 23:48
Tja, die "Abweichler" schießen zurück. Das wird Ypsilanti gar nicht gefallen. :))


Die sollen ne eigene Partei gründen. Demokratische Mitte. Irgendwas in der Art. Ich wäre dabei, weil ich zumindest von Fr. Metzger überzeugt bin. Die anderen sind sicher aufbaufähig.