PDA

Vollständige Version anzeigen : Gratisbuch (verteilt in Wien) erinnert an Schrecken der NS Zeit



Dexter
10.11.2008, 14:15
http://wien.orf.at/stories/321043/


Gratisbuch erinnert an Schrecken der NS-Zeit
Ab 19. November wird in Wien wieder ein Gratisbuch verteilt: Heuer gibt es 100.000 Exemplare von Ruth Klügers "weiter leben. Eine Jugend", in dem sie ihr Leben in Wien und die Verschleppung nach Auschwitz schildert.

Mehrere Konzentrationslager überlebt
Ruth Klüger erzählt in "weiter leben" die Geschichte ihrer Jugend. Mit sieben Jahren durfte sie in ihrer Heimatstadt Wien auf keiner Parkbank mehr sitzen, kein Kino besuchen oder schwimmen gehen. Mit elf begann ihr Leidensweg, der sie durch mehrere Konzentrationslager führte. 1942 wurde sie nach Theresienstadt und nach Auschwitz sowie Groß-Rosen verschleppt.

Die Autorin, die 1931 in Wien geboren und als Kind ins Konzentrationslager deportiert wurde, wird das Werk am 20. November bei einer Lesung präsentieren. Die vom Echo-Medienhaus durchgeführte Gratisbuch-Aktion findet heuer zum siebenten Mal statt...

Schwarzer Rabe
10.11.2008, 14:18
LOL...K(r)ampf gegen Rechts - alimentiert vom Steuerzahler!

WIENER
10.11.2008, 14:18
http://wien.orf.at/stories/321043/

die meisten dieser Bücher fand man in der Vergangenheit binnen 14 Tage auf diversen Flohmärkten wieder wo sie dann um 1 Euro als praktische Fußstützen ihre Abnehmer fanden.

giggi
10.11.2008, 14:19
Jaja, der "Anti"faschismus-Wahn greift ungebremst weiter um sich.

Edmund
10.11.2008, 14:19
Was sollte man vom post-roten Wien anderes erwarten?

Cleopatra
10.11.2008, 14:24
Da wissen wir ja wieder mal, wo die Millionen im K(r)ampf gegen Rechts hingehen. Scientology hat vor 15 Jahren auch mal kostenlose Bücher in der Hamburger Innenstadt verteilt, die linksgrüne Gutmenschentruppe verkommt anscheinend zu einer Sekte.

GnomInc
10.11.2008, 14:31
Meine Fresse ....

Theresienstadt ,
Auschwitz,
Groß-Rosen ............

alles überlebt ........

Irgendwie verträgt sich die offenbar erhebliche Anzahl Überlebender sogar
mehrerer KZ
nicht mit den immer wieder gezeigten Berichten.
Und auch noch Auschwitz ....wie kam man denn an der Gaskammer vorbei ,
verhungerte nicht , starb nicht an Krankheit , Folter und vertierten SS-Bestien?
Und wieso kam man denn da weg - da war doch das Vernichtungslager ??

Seltsam ......

Leila
10.11.2008, 14:34
Man sollte Menschen, die in Konzentrations- oder Arbeitslagern umkamen, nicht verhöhnen. Auch sollte man Menschen, die der Tötungsindustrie der Nationalsozialisten glücklicherweise entkamen, nicht den Mund verbieten. Auch im Nachhinein nicht.

Hat jemand von Euch Gertrud Kolmars Werke und ihre Biographie gelesen?

Gruß von Leila

P.S.: Sie war eine der größten deutschen Dichterinnen

Skaramanga
10.11.2008, 14:38
Da wissen wir ja wieder mal, wo die Millionen im K(r)ampf gegen Rechts hingehen. Scientology hat vor 15 Jahren auch mal kostenlose Bücher in der Hamburger Innenstadt verteilt, die linksgrüne Gutmenschentruppe verkommt anscheinend zu einer Sekte.

Genau. Ich bekam mal in London so einen dicken Schmöker kostenlos aufgedrängt von der Krishna-Sekte. Habs zwar nie gelesen, aber der Einband und Buchrücken ist wunderschön orientalisch ornamentiert, deshald steht es im Bücherregal. :cool2:

Sathington Willoughby
10.11.2008, 14:47
http://wien.orf.at/stories/321043/

Wär interessant zu wissen, wer das finanziert.

Cleopatra
10.11.2008, 15:01
Man sollte Menschen, die in Konzentrations- oder Arbeitslagern umkamen, nicht verhöhnen. Auch sollte man Menschen, die der Tötungsindustrie der Nationalsozialisten glücklicherweise entkamen, nicht den Mund verbieten. Auch im Nachhinein nicht.



Dabei verbietet Iht Linken Andersdenkenden ständig den Mund. := Ihr erfindet Schlagwörter, verwechselt rechts und libertär und setzt alles mit rechtsextrem gleich, Ihr sendet Eure Antifanten als Schlägertruppe aus, um Andersdenkende einzuschüchtern. Jetzt geht Euch die Muffe, weil die Stimmung umschlägt. germane

Dexter
10.11.2008, 15:02
Wär interessant zu wissen, wer das finanziert.

http://www.einestadteinbuch.at/2008/sponsoren

Leo Navis
10.11.2008, 15:04
Man sollte Menschen, die in Konzentrations- oder Arbeitslagern umkamen, nicht verhöhnen. Auch sollte man Menschen, die der Tötungsindustrie der Nationalsozialisten glücklicherweise entkamen, nicht den Mund verbieten. Auch im Nachhinein nicht.

Hat jemand von Euch Gertrud Kolmars Werke und ihre Biographie gelesen?

Gruß von Leila

P.S.: Sie war eine der größten deutschen Dichterinnen
Stimmt und stimmt. Es ist schade, dass mittlerweile dermaßen viele von solchen komischen Anti-Rechts Heftchen gemacht werden, dass man die guten gar nicht mehr würdigen kann.

Ohne Frage: Die Frau hattes drauf! (mein ehem. linker Deutschlehrer machte mich mal über ein Buch darauf aufmerksam, nicht mein Stil, aber ohne Frage groß)

Cleopatra
10.11.2008, 15:12
Kennt einer das Buch mehrerer Autoren "Verschleppt"?
Nein? Ist in unserer gutmenschenden Republik nur noch in Antiquarien zu haben. Da geht es nämlich um Frauen, die nach Sibirien in Lager verbracht wurden, die auch Todeslager für die meisten waren, aber diese Art des Umkommens interessiert keinen.

GnomInc
10.11.2008, 15:16
Kennt einer das Buch mehrerer Autoren "Verschleppt"?
Nein? Ist in unserer gutmenschenden Republik nur noch in Antiquarien zu haben. Da geht es nämlich um Frauen, die nach Sibirien in Lager verbracht wurden, die auch Todeslager für die meisten waren, aber diese Art des Umkommens interessiert keinen.

Wann sollte ein leidenschaftlicher grüner Castor-Blockierer oder ein mit
Transrapid -Plänen in München befasster CSU-ler sich jemals mit solchen
abseitigen Themen kontaminieren?

Das ist doch nicht pc !!!!:cool2:

Leila
10.11.2008, 15:33
Dabei verbietet Iht Linken Andersdenkenden ständig den Mund. := Ihr erfindet Schlagwörter, verwechselt rechts und libertär und setzt alles mit rechtsextrem gleich, Ihr sendet Eure Antifanten als Schlägertruppe aus, um Andersdenkende einzuschüchtern. Jetzt geht Euch die Muffe, weil die Stimmung umschlägt. germane

Cleopatra, Du darfst mich ruhig und gelassen persönlich ansprechen, zumal ich in diesem Strang als Person, die ihre Meinung gegen eine erdrückende Mehrheit vertritt, offensichtlich in der Minderheit bin.

Gruß von Leila

berty
10.11.2008, 15:36
Solche Aktionen haben durchaus ihre Berechtigung. Ich kann mich an Diskussionsbeiträge hier erinnen, da rückten die KZ´s und die Geschehnisse dort in die Nähe von Ferienlagern.

Sathington Willoughby
10.11.2008, 15:59
http://www.einestadteinbuch.at/2008/sponsoren

Danke.
Naja, wenn die zuviel Geld haben...

Preuße
10.11.2008, 16:04
Menschen, die persönliche Erlebnisse verkaufen, kann ich nicht ab!

So schrecklich können ihre Erlebnisse nicht gewesen sein, wenn sie damit Geld verdienen kann.

DoMonRai
10.11.2008, 16:33
Nachdem die feucht-fröhlichen Gesellen der Wiener Straßenbahn nicht mehr an die Schrecken der NS-Zeit erinnern dürfen, muss man das halt mit Hilfe eines Gratisbuches machen.

Bruddler
10.11.2008, 16:39
Man sollte Menschen, die in Konzentrations- oder Arbeitslagern umkamen, nicht verhöhnen. Auch sollte man Menschen, die der Tötungsindustrie der Nationalsozialisten glücklicherweise entkamen, nicht den Mund verbieten. Auch im Nachhinein nicht.

Hat jemand von Euch Gertrud Kolmars Werke und ihre Biographie gelesen?

Gruß von Leila

P.S.: Sie war eine der größten deutschen Dichterinnen

Man sollte generell niemand den Mund verbieten - auch nicht
durch irgendwelche Paragraphen ! :]

Hexenhammer
10.11.2008, 16:44
Nachdem die feucht-fröhlichen Gesellen der Wiener Straßenbahn nicht mehr an die Schrecken der NS-Zeit erinnern dürfen, muss man das halt mit Hilfe eines Gratisbuches machen.

Genau. Den "Wachturm" gibt es schließlich auch umsonst. Also wurde es langsam Zeit, dass eine "Holohoax-Bible" endlich der Masse kostenlos, zum kollektiven Schuldigfühlen, zur Verfügung gestellt wird.

DoMonRai
10.11.2008, 17:15
Genau. Den "Wachturm" gibt es schließlich auch umsonst. Also wurde es langsam Zeit, dass eine "Holohoax-Bible" endlich der Masse kostenlos, zum kollektiven Schuldigfühlen, zur Verfügung gestellt wird.
Das schöne an Geschenken ist, dass sie nichts kosten und man sie dennoch nicht annehmen muss, wenn man das nicht möchte. Man kann es sich ja alternativ auch schenken lassen und eine rituelle Gratisbücherverbrennung damit zelebrieren - damit unsere politisch verfolgten Haider-Fans nicht "Hilfe! Ich kriege was geschenkt!" schreiend und vor diesem gutmenschlichen Schenkertum flüchtend durch Wiens Straßen rennen müssen.

Sprecher
10.11.2008, 17:17
http://wien.orf.at/stories/321043/

"Mehrere KZ`s überlebt".

Dazu sag ich mal nichts, spricht für sich.

Ajax
10.11.2008, 17:33
Meine Fresse ....

Theresienstadt ,
Auschwitz,
Groß-Rosen ............

alles überlebt ........

Irgendwie verträgt sich die offenbar erhebliche Anzahl Überlebender sogar
mehrerer KZ
nicht mit den immer wieder gezeigten Berichten.
Und auch noch Auschwitz ....wie kam man denn an der Gaskammer vorbei ,
verhungerte nicht , starb nicht an Krankheit , Folter und vertierten SS-Bestien?
Und wieso kam man denn da weg - da war doch das Vernichtungslager ??

Seltsam ......

Interessant ist es vor allem, dass sie mit 11 Jahren nicht sofort vergast wurde, obwohl es angeblich Gang und Gäbe war, dass Kinder, Kranke und alte Menschen sofort nach ihrer Ankunft ins Gas geschickt wurden. Und das ganze im Jahre 1942 als die Vergasungen auf Hochtouren liefen.
?(

Dexter
10.11.2008, 17:36
Meine Fresse ....

Theresienstadt ,
Auschwitz,
Groß-Rosen ............

alles überlebt ........

Irgendwie verträgt sich die offenbar erhebliche Anzahl Überlebender sogar
mehrerer KZ
nicht mit den immer wieder gezeigten Berichten.
Und auch noch Auschwitz ....wie kam man denn an der Gaskammer vorbei ,
verhungerte nicht , starb nicht an Krankheit , Folter und vertierten SS-Bestien?
Und wieso kam man denn da weg - da war doch das Vernichtungslager ??

Seltsam ......

Auschwitz besteht nicht nur aus Auschwitz II, das dann später den Namen zum Synonym für den Holocaust werden lies, sondern auch aus einem Konzentrationslager.

GnomInc
10.11.2008, 19:02
Auschwitz besteht nicht nur aus Auschwitz II, das dann später den Namen zum Synonym für den Holocaust werden lies, sondern auch aus einem Konzentrationslager.

Dann schreib Auschwitz-Birkenau.

Nur, darum gehts nicht.

Dexter
10.11.2008, 19:07
Dann schreib Auschwitz-Birkenau.

Nur, darum gehts nicht.

Durchaus, da es u.a. dafür bestimmend ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, den Holocaust überlebt zu haben. Auf die andere Anspielung, die du gemacht hast, gehe ich gar nicht ein, weil es absurd ist den Tod von Millionen (wenn auch nur in Andeutungen) zu leugnen, und zu versuchen das tragische Schicksal der viel zu wenigen Überlebenden zu diskreditieren.

dZUG
10.11.2008, 19:11
Mir kommt es so vor als ob es mit der Zeit je länger es her ist, schlimmer wird mit dem Erinnern. Nach dem Krieg und Wirtschaftswunder, wurde da eigentlich auch so
etwas durchgezogen. Hätte man nicht spätetestens 20 Jahre nach dem Krieg damit anfangen sollen.

Mich würde das Buch schon interesieren

GnomInc
10.11.2008, 19:16
Durchaus, da es u.a. dafür bestimmend ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, den Holocaust überlebt zu haben. Auf die andere Anspielung, die du gemacht hast, gehe ich gar nicht ein, weil es absurd ist den Tod von Millionen (wenn auch nur in Andeutungen) zu leugnen, und zu versuchen das tragische Schicksal der viel zu wenigen Überlebenden zu diskreditieren.

Ich leugne gar nichts, das das mal klar ist.

Ich hinterfrage manche Sachverhalte - das ist mein gutes Recht.

Wenige Überlebende ? Schau dir mal die Zahlungen an Überlebende des Holocaustes seitens des Bundesfinanzministeriums an !
Aber bitte von Anfang an.

Dann reden wir über wenige weiter ... du Experte.

Erik der Rote
10.11.2008, 19:19
Wär interessant zu wissen, wer das finanziert.

der Steuerzahler oder war das nur rhetorisch :))

Dexter
10.11.2008, 19:21
Ich leugne gar nichts, das das mal klar ist.

Ich hinterfrage manche Sachverhalte - das ist mein gutes Recht.

Wenige Überlebende ? Schau dir mal die Zahlungen an Überlebende des Holocaustes seitens des Bundesfinanzministeriums an !
Aber bitte von Anfang an.

Dann reden wir über wenige weiter ... du Experte.

Eigentlich hätte man die Überlebenden schneller entschädigen müssen, dann müssten wir auch die leidliche Diskussion nicht mehr heute führen, sondern hätten das alles längst hinter uns. Was das damalige Deutschland getan hat, war ein Verbrechen. Die Opfer sollten in diesem Sinne auch entschädigt werden, lieber spät - also jetzt - als nie.

Warum würdest du die Zahl der überlebenden als (zu) hoch bezeichnen?

Du kannst mir aber dann natürlich auch mitteilen, warum du welchen Sachverhalt hinterfragst und was deine Intention dieses Hinterfragens ist.

Dexter
10.11.2008, 19:22
der Steuerzahler oder war das nur rhetorisch :))

Das ist falsch. Eine Reihe an privaten Sponsoren.

GnomInc
10.11.2008, 19:30
Warum würdest du die Zahl der überlebenden als (zu) hoch bezeichnen?

Du kannst mir aber dann natürlich auch mitteilen, warum du welchen Sachverhalt hinterfragst und was deine Intention dieses Hinterfragens ist.

Kleiner Untersteller ........:cool2:

Andersrum.
Die bürokratisch hochgetrimmte Vernichtungsmaschinerie der SS hatte,
Gott sei es gedankt , offenbar auch ernstliche Fehler.
Das war schlimm undeutsch und befehlswidrig !

Gelang deshalb vielen Juden das Überleben ?

Alfred
10.11.2008, 19:32
die meisten dieser Bücher fand man in der Vergangenheit binnen 14 Tage auf diversen Flohmärkten wieder wo sie dann um 1 Euro als praktische Fußstützen ihre Abnehmer fanden.

Kann man die zum Anzünden gebrauchen? Und, hat Österreich nicht andere Probleme denen man mit dem Geld aus dieser Buchschwemme besser helfen
könnte?

GnomInc
10.11.2008, 19:33
Das ist falsch. Eine Reihe an privaten Sponsoren.

Aha.

ORF , Stadt Wien , Volkshochschulen.....alles privat ...kein Steuergeld,:))

Erik der Rote
10.11.2008, 19:33
Das ist falsch. Eine Reihe an privaten Sponsoren.

du hast recht

so privat wie das ORF und die Sparkassen eben sein können :D

Cleopatra
10.11.2008, 19:35
Cleopatra, Du darfst mich ruhig und gelassen persönlich ansprechen, zumal ich in diesem Strang als Person, die ihre Meinung gegen eine erdrückende Mehrheit vertritt, offensichtlich in der Minderheit bin.

Gruß von Leila

Leila, Du hast Dich doch angesprochen gefühlt, dann hatte meine Message ja doch einen Sinn. :D Ja, Du bist mittlereile überall in den Foren in der Minderheit, außer in der Achse des Guten oder sonstigen wenigen Blogs vielleicht. Der Volkszorn kocht über, endlich merkt Ihr es.germane

Dexter
10.11.2008, 19:37
Kleiner Untersteller ........:cool2:

Andersrum.
Die bürokratisch hochgetrimmte Vernichtungsmaschinerie der SS hatte,
Gott sei es gedankt , offenbar auch ernstliche Fehler.
Das war schlimm undeutsch und befehlswidrig !

Gelang deshalb vielen Juden das Überleben ?

Die bürokratisch hochgetrimmte Vernichtungsmaschinerie war eigentlich verdammt ineffizient und wird nur heute gerne von den Neo-Nazis und Alt-Nazis als bürokratisch hochgetrimmt und auch so effizient betrachtet, weil sie damit der unfähigen SS den Nimbus der hochgetrimmten Spezialeinheit verleihen können, die sie bei weitem nicht waren. Die Vernichtungsmaschinerie war übrigens auf einen längeren Zeitraum angelegt. Die Deutschen haben den Krieg verloren und dann sehr abrupt, ohne ihr Vorhaben final abschließen zu können, die Konzentrationslager und die Vernichtungslager räumen müssen, weil die Russen gekommen waren, um sie heim bis nach Berlin zu prügeln, womit sie Deutschland tatsächlich vom Faschismus befreit haben, ungeachtet der Verbrechen die sie bis dorthin selbst begangen hatten bzw. noch in der Geschichte begehen werden.

Also, warum hinterfragst du das?
Warum kannst du mir darauf keine Antwort geben? Würde dich die Antwort womöglich verraten, und hätte dann meine Mutmaßung, was wirklich zwischen deinen Zeilen hervor trieft, recht?

GnomInc
10.11.2008, 19:41
Würde dich die Antwort womöglich verraten, und hätte dann meine Mutmaßung, was wirklich zwischen deinen Zeilen hervor trieft, recht?

Welche Antwort ?

Nein ich triefe vor mich hin und freue mich , dass die Welt ja bestens informiert
wurde und wird.:cool2:

Ein bissel mehr Info von der Zeitzeugin kann da nicht schaden.

Cleopatra
10.11.2008, 19:45
Die Deutschen haben den Krieg verloren und dann sehr abrupt, ohne ihr Vorhaben final abschließen zu können, die Konzentrationslager und die Vernichtungslager räumen müssen, weil die Russen gekommen waren, um sie heim bis nach Berlin zu prügeln...


Wer hat Dir diesen Hass auf uns Deutsche eingebleut, oder bist Du kein Deutscher? Hast Du eine Gehirnwäsche in einem kommunistischen Jugendlager mitgemacht? Mich erschreckt Deine Wortwahl. Meine Familie war Opfer der Russen, übrigens auch der Amis, also kann ich Deiner Schadenfreude überhaupt nicht folgen. :=

GnomInc
10.11.2008, 19:49
Wer hat Dir diesen Hass auf und Deutsche eingebleut, oder bist Du kein Deutscher? Hast Du eine Gehirnwäsche in einem kommunistischen Jugendlager mitgemacht? Mich erschreckt Deine Wortwahl. Meine Familie war Opfer der Russen, übrigens auch der Amis, also kann ich Deiner Schadenfreude überhaupt nicht folgen. :=

Nun sei doch mal nicht so......

Er weiss manches einfach nicht.
Zum Beispiel , als die SS Auschwitz räumte , als die Russen kamen , konnten die
Häftlinge des KZ wählen:
-bleiben und auf die Russen warten ...oder
-mit der SS abmarschieren.

10.000 blieben.

50.000 marschierten mit der SS nach Westen .......sogar ein gewisser Wiesel...

Ja was denn nun:cool2:

dZUG
10.11.2008, 19:53
Man hätte die Juden nicht vernichten sollen, sondern gleich nach Israel verschiffen sollen und nicht nach Russland marschieren.
Vielleicht war das Ziel des WK2 auch, dass die Juden in ihren Staat gezwungen werden. Leider werde ich in 100 Jahren nicht mehr leben um die Historiker zu hören, die vielleicht eine ganz andere Sichtweise bringen.

Dexter
10.11.2008, 19:53
Wer hat Dir diesen Hass auf uns Deutsche eingebleut, oder bist Du kein Deutscher? Hast Du eine Gehirnwäsche in einem kommunistischen Jugendlager mitgemacht? Mich erschreckt Deine Wortwahl. Meine Familie war Opfer der Russen, übrigens auch der Amis, also kann ich Deiner Schadenfreude überhaupt nicht folgen. :=

Das ist keine Schadenfreude, sondern ein zugegeben überspitzt geschilderter historischer Ablauf, der erklärt, warum Menschen Konzentrationslager überlebt haben, weil die Deutschen einfach zu lange für die Vernichtung gebraucht haben, und daher ihre Pläne nicht mehr vor den erreichenden Russen vollenden konnten. Ich stehe auch dazu, dass ich persönlich denke, dass die Russen diesen Krieg gewonnen haben, und es auf ihre Fahnen heften können, den deutschen Faschismus besiegt zu haben. Wenn du meinen Post gelesen hättest, würdest du auch die Anmerkung dabei bemerkt haben, dass dies obgleich ihrer Kriegsverbrechen, die sie bis dorthin begangen hat, und obgleich ihrer späteren Verbrechen gegen die Menschlichkeit erfolgt ist.

Cleopatra
10.11.2008, 20:12
Das ist keine Schadenfreude, sondern ein zugegeben überspitzt geschilderter historischer Ablauf, der erklärt, warum Menschen Konzentrationslager überlebt haben, weil die Deutschen einfach zu lange für die Vernichtung gebraucht haben, und daher ihre Pläne nicht mehr vor den erreichenden Russen vollenden konnten. Ich stehe auch dazu, dass ich persönlich denke, dass die Russen diesen Krieg gewonnen haben, und es auf ihre Fahnen heften können, den deutschen Faschismus besiegt zu haben. Wenn du meinen Post gelesen hättest, würdest du auch die Anmerkung dabei bemerkt haben, dass dies obgleich ihrer Kriegsverbrechen, die sie bis dorthin begangen hat, und obgleich ihrer späteren Verbrechen gegen die Menschlichkeit erfolgt ist.

Lies malm das Buch "Der Krieg, der viele Väter hatte".
Den Begriff Faschismus haben die Kommunisten kreiert, alles Schlechte ist faschistisch.

Die Siegermächte haben ALLE Deutschland ausgesaugt, sie verkörpern trotz der Bombenangriffe auf die Zivilbevölkerung das Gute, in Ostpreußen haben die Russen Menschenmaterial nach Sibirien gekarrt ohne Rücksicht auf Verlust. es wurde der mitgenommen, wer in der HJ oder BDM war, wer war das nicht? Die Sozen in der DDR wurden nicht bestraft, weil sie bei den Pionieren oder in der FDJ waren, Stasimerkel ist unser (zwar äußerst unbeliebter) BuKa. Außerdem wurde das Vieh und die landwirtschaftlichen Geräten gen Russland gekarrt. Die Amis haben sich auch nicht schlecht bedient.
Uns dann auch noch jahrzehntelange Schuldkomplexe aufzuzwingen und finanziell auszusaugen ist ein Hohn, der Hammer aber ist, dass Antideutsche bei uns auf die Fahne pinkeln und medieal den Ton angeben dürfen. Wenn man sich vorstellt, dieselben Leute aus der Linken haben am 8. Mai allen Ernstes in der DDR den Tag der Befreiung gefeiert. Krank.

Leila
10.11.2008, 21:10
Leila, Du hast Dich doch angesprochen gefühlt, dann hatte meine Message ja doch einen Sinn. :D Ja, Du bist mittlereile überall in den Foren in der Minderheit, außer in der Achse des Guten oder sonstigen wenigen Blogs vielleicht. Der Volkszorn kocht über, endlich merkt Ihr es.germane

Zu Deiner Beruhigung.

In Toronto (wo mein Sohn lebt und arbeitet), oder in Houston (wo einige meiner Verwandten leben und arbeiten), oder hier in Basel (wo ich lebe und arbeite) ist vom „Volkszorn“ nichts zu merken. Du kannst in Houston x-beliebige Leute fragen, wo Deutschland auf der Weltkarte zu finden sei. Sie suchen und suchen, und finden es nach langem Suchen. Heinrich Himmler wurde in Toronto von einem Professor mit einem deutschen Dichter verwechselt. Du siehst also: Jenseits des Atlantiks arbeitet die Zeit in Deinem Sinne. In Basel jedoch ist dies anders. Da werden die Deutschen schon seit Jahrhunderten skeptisch betrachtet. Man nennt sie, abschätzig pauschalisierend, „Schwobe“ – wie die Brötchen ohne Nahrungsgehalt, die „Schwöbli“.

Ich bat Dich darum, mich persönlich anzusprechen. Dies gelang Dir nur beinahe: denn in Deinem letzten Satz verfielst Du wieder in den Deiner Diskussionskultur wohl angemessenen Plural – in das Verallgemeinern um der Verbreitung von Gemeinheiten willen. Wenn der von Dir behauptete „Volkszorn“ zur Realität wird, dann bitte ich Dich, mich aus meinen Träumen zu wecken.

Gruß von Leila

hermann
10.11.2008, 21:35
Mal kurz gegoogelt, Aussage von Schäuble und Brüderle" Was nichts kostet ist nichts wert" ich möchte nicht wiedersprechen.

Fiel
11.11.2008, 07:55
In Toronto (wo mein Sohn lebt und arbeitet), oder in Houston (wo einige meiner Verwandten leben und arbeiten), oder hier in Basel (wo ich lebe und arbeite) ist vom „Volkszorn“ nichts zu merken.

Bist du eine Jüdin?

Maximilian
11.11.2008, 08:04
Ich will auch so ein Gratisbuch.

Tosca
11.11.2008, 08:09
Das schöne an Geschenken ist, dass sie nichts kosten und man sie dennoch nicht annehmen muss, wenn man das nicht möchte. Man kann es sich ja alternativ auch schenken lassen und eine rituelle Gratisbücherverbrennung damit zelebrieren - damit unsere politisch verfolgten Haider-Fans nicht "Hilfe! Ich kriege was geschenkt!" schreiend und vor diesem gutmenschlichen Schenkertum flüchtend durch Wiens Straßen rennen müssen.

Um dein Beispiel aufzugreifen: Was wäre, wenn du eine Haider-Biographie geschenkt bekämest? Wärest du begeistert, wenn dein Briefkasten voll wäre? Siehst du, alles hat zwei Seiten. Ich suche mir generell aus, was ich lese, das lasse ich mir nicht diktieren und dann sollte man einmal den Müllberg bedenken, der entsteht, wenn ca. die Hälfte der Leute das Buch einfach wegwirft. Von den Kosten, die den Steuerzahlern entstehen rede ich jetzt lieber nicht.

DoMonRai
11.11.2008, 08:14
Um dein Beispiel aufzugreifen: Was wäre, wenn du eine Haider-Biographie geschenkt bekämest? Wärest du begeistert, wenn dein Briefkasten voll wäre? Siehst du, alles hat zwei Seiten. Ich suche mir generell aus, was ich lese, das lasse ich mir nicht diktieren und dann sollte man einmal den Müllberg bedenken, der entsteht, wenn ca. die Hälfte der Leute das Buch einfach wegwirft. Von den Kosten, die den Steuerzahlern entstehen rede ich jetzt lieber nicht.
Was hat ein voller Briefkasten damit zu tun? Im Artikel steht lediglich, dass das Buch "verteilt" wurde. Dennoch gilt zumindest in Deutschland: Geschenke müssen nicht angenommen werden. Und was Geschenke mit Diktat zu tun haben sollen - zumal wenn sie anonym per Post verteilt werden (wenn das wirklich stimmt) - leuchtet mir auch nicht ein. Freust Dich auch schon aufs Weihnachtsfest, äh, -diktat? ;)

Mütterchen
11.11.2008, 08:52
...


Leila,ich möchte auch meine Meinung dazu sagen: deine Ansichten finde ich richtig. Mich selbst macht das schon etwas betroffen, wenn man sich so gleichgültig über den erlebten Schrecken eines Kindes in der NS-Zeit äußert.

Aber: ich kann das auch verstehen und nachvollziehen. Du bist keine Deutsche und du lebst nicht in Deutschland. Deine Sichtweise ist eine andere. Es hängt eben auch vieles von Blickwinkel ab.
Klar, in Kanada und in den USA kann man sich leisten, wenig über Deutschland und seine verhängnisvolle Geschichte zu wissen.
Und wer ein überlebender KZ-Häftling ist, der hat wohl jedes Recht, für den Rest seines Lebens keine Sympathien für Deutschland und die Deutschen zu hegen.
Aber wer Deutscher ist und in Deutschland lebt und sich wirklich täglich mit Schuldzuweisungen auseinandersetzen muss, dem gestehe ich auch zu, irgendwann abgestumpft zu sein.
Die Auseinandersetzung mit der NS-Zeit empfinde ich auch alles andere als konstruktiv. Es mag auch bildungs- und schichtabhängig sein, aber ich gehe jede Wette ein, dass Niemand in meinem Bekanntenkreis nicht einfach nur genervt auf diesen immer wiederkehrenden mahnend erhobenen Zeigefinger reagiert. Dann passiert eben leicht genau das Gegenteil von dem, was erreicht werden sollte....man möchte sich mit dem Thema nicht auseinandersetzen.
Zumindest mir ergeht es so, und glaube mir: das hat nichts damit zu tun, dass ich für die Menschen, die damals verfolgt und eingesperrt wurden, die in Angst leben mussten, kein Mitgefühl empfinde.
Ich möchte nur nicht jeden Tag ermahnt werden, bloß nicht wieder so was zu tun, denn ich habe so etwas nie getan. Ich hab eigentlich auch nicht vor, so etwas zu tun.

Tosca
11.11.2008, 09:06
Was hat ein voller Briefkasten damit zu tun? Im Artikel steht lediglich, dass das Buch "verteilt" wurde. Dennoch gilt zumindest in Deutschland: Geschenke müssen nicht angenommen werden. Und was Geschenke mit Diktat zu tun haben sollen - zumal wenn sie anonym per Post verteilt werden (wenn das wirklich stimmt) - leuchtet mir auch nicht ein. Freust Dich auch schon aufs Weihnachtsfest, äh, -diktat? ;)

Darum geht es doch gar nicht, es geht vielmehr darum, dass ständig einer mit erhobenem Zeigefinder da Steht: "Ihr bösen, bösen, was habt ihr nur getan?!"

Da möchte ich mich Mütterchens sehr guten Beitrag anschließen: "Was damals geschah ist beinahe unvorstellbar, den Opfern gehört mein Mitgefühl. Nur: Ich habe niemanden getötet, ich habe es auch nciht vor, so was zu tun. Also, warum soll ich etwas sühnen, was ich nicht verbrochen habe? Ich wurde lange nach dem Dritten Reich geboren, ich habe damit nicht das Geringste zu tun.

DoMonRai
11.11.2008, 10:30
Da möchte ich mich Mütterchens sehr guten Beitrag anschließen: "Was damals geschah ist beinahe unvorstellbar, den Opfern gehört mein Mitgefühl. Nur: Ich habe niemanden getötet, ich habe es auch nciht vor, so was zu tun. Also, warum soll ich etwas sühnen, was ich nicht verbrochen habe? Ich wurde lange nach dem Dritten Reich geboren, ich habe damit nicht das Geringste zu tun.
Ja, ich kann Deinen Unmut in begrenztem Rahmen schon nachvollziehen, aber dennoch redet von Schuldzuweisungen gar niemand. Ihr Deutschen habt einfach Komplexe. Einen anderen Befund kann man da nicht stellen. Die einen meinen, sie müssten kostenlose Bücher zur hysterischen Abschreckung vor totalitären Ideologien verteilen, und die anderen fühlen sich von so einer harmlosen Aktion gleich angepisst.

ortensia blu
11.11.2008, 11:39
Ja, ich kann Deinen Unmut in begrenztem Rahmen schon nachvollziehen, aber dennoch redet von Schuldzuweisungen gar niemand. Ihr Deutschen habt einfach Komplexe. Einen anderen Befund kann man da nicht stellen. Die einen meinen, sie müssten kostenlose Bücher zur hysterischen Abschreckung vor totalitären Ideologien verteilen, und die anderen fühlen sich von so einer harmlosen Aktion gleich angepisst.

Die Aktion ist so überflüssig wie dieser Strang.

Ihr Deutschen? Wozu zählst du dich? Soll ich dich ansprechen mit "Ihr Fremden? Ihr Ausländer, ihr Paßdeutschen, ihr Zugvögel, ihr Wurzellosen?
Als was auch immer ihr euch fühlt, ---- ihr könnt uns mal! :cool2:

DoMonRai
11.11.2008, 11:49
Die Aktion ist so überflüssig wie dieser Strang.

Ihr Deutschen? Wozu zählst du dich? Soll ich dich ansprechen mit "Ihr Fremden? Ihr Ausländer, ihr Paßdeutschen, ihr Zugvögel, ihr Wurzellosen?
Als was auch immer ihr euch fühlt, ---- ihr könnt uns mal! :cool2:
Du könntest Dich auch gleich der allgemein gebräuchlichen Nomenklatur anpassen: Scheiß-Ausländer!

Ich hab Dich auch lieb.

Leila
11.11.2008, 12:08
An Fiel:

Ich bin keine Jüdin.

An Mütterchen:

Danke für Deine Entgegnung! Ich behaupte (ein Historiker möge mir widersprechen), daß keine Zeitspanne der Menschheitsgeschichte so gründlich und umfangreich erforscht wurde, wie jene des Zweiten Weltkriegs, und ganz besonders die von den Deutschen währen jenes Krieges begangenen Verbrechen. Für mich ist das Geschichte Punkt.

Den heutigen Deutschen begegne ich mit Zuneigung und Hochachtung. Ich liebe die Deutschen und schätze ihre hohe Kultur. Von den paar KZ-Leugnern und NS-Verherrlichern lasse ich mich nicht verrückt machen.

Ich übersetze zwei Absätze aus einem Brief, den mir ein englischer Ehrenmann schrieb (Unterstrichenes setze ich kursiv):


„Wir Engländer müßten die British Library wesentlich vergrößern, wenn wir uns an den Deutschen ein Beispiel nähmen und unsere Kolonialgeschichte mit gleicher Gründlichkeit aufarbeiten würden. Das Wort Vergangenheitsbewältigung sollte in den allgemeinen Sprachgebrauch der Engländer aufgenommen werden.

Meine geliebte Schwester [der Verfasser spricht mich so an], wieviel hätten wir noch zu tun! Allein die Kinderarbeit während der Industrialisierung gäbe Stoff für hunderttausend Bücher … Sie war unser ‚Exportschlager‘ in alle Himmelsrichtungen. Von der institutionalisierten ökonomischen Ausbeutung der Massen schweige ich, um Dir den heutigen Tag nicht zu verderben.“

Gruß von Leila

Fiel
11.11.2008, 12:37
An Fiel:

Ich bin keine Jüdin.

An Mütterchen:

Den heutigen Deutschen begegne ich mit Zuneigung und Hochachtung. Ich liebe die Deutschen und schätze ihre hohe Kultur. Von den paar KZ-Leugnern und NS-Verherrlichern lasse ich mich nicht verrückt machen.


Das tut mir leid für dich. Aber irgendetwas stimmt mit dir und deiner Einstellung nicht. Die 'Deutschen' haben heute keinerlei Zuneigung und Hochachtung zu den Deutschen, die sich heute in erster Linie als gutmenschliche, treudoofe Michel präsentieren. Und wenn du die Deutschen meinst, die nur nach der Pfeife des jüdischen Zentralrates oder der internatialen Finanzwelt tanzen, dann kannste deine Zuneigung und Hochachtung steckenlassen.

WIENER
11.11.2008, 12:41
Ich werde bereits so oft erinnert das es mir bereits so am Arsch geht.....ich kann gar net beschreiben wie. Das einzige was diese "Erinnerer" bei mir erreichen ist, das ich immer mehr abstumpfe und ihnen gar nicht mehr zuhöre.

Ausonius
11.11.2008, 12:44
Nun sei doch mal nicht so......

Er weiss manches einfach nicht.
Zum Beispiel , als die SS Auschwitz räumte , als die Russen kamen , konnten die
Häftlinge des KZ wählen:
-bleiben und auf die Russen warten ...oder
-mit der SS abmarschieren.

10.000 blieben.

50.000 marschierten mit der SS nach Westen .......sogar ein gewisser Wiesel...

Ja was denn nun:cool2:

Die konnten nicht wählen - die Mehrzahl der Häftlinge wurde von der SS verschleppt, nur hat die es nicht geschafft, alle mitzunehmen.

Fiel
11.11.2008, 12:48
Die konnten nicht wählen - die Mehrzahl der Häftlinge wurde von der SS verschleppt, nur hat die es nicht geschafft, alle mitzunehmen.

Und wie beurteilst du die Inspektionen durch das schwedische Rote Kreuz, die noch Ende 1944 in Theresienstadt und ich vermute auch noch anderorten durchgeführt wurden und sie keinerlei wesentliche Vorkommnisse feststellen konnten?

Leila
11.11.2008, 13:00
Das tut mir leid für dich. Aber irgendetwas stimmt mit dir und deiner Einstellung nicht. Die 'Deutschen' haben heute keinerlei Zuneigung und Hochachtung zu den Deutschen, die sich heute in erster Linie als gutmenschliche, treudoofe Michel präsentieren. Und wenn du die Deutschen meinst, die nur nach der Pfeife des jüdischen Zentralrates oder der internatialen Finanzwelt tanzen, dann kannste deine Zuneigung und Hochachtung steckenlassen.

Was tut Dir leid? Daß ich keine Jüdin bin? Oder weil ich die Deutschen schätze? Ich mache gerne eine Ausnahme bei Dir – nicht aber den Fehler, jedem Deutschen Deine Gesinnung zu unterstellen. Diese Propaganda mußt Du schon selbst betreiben.

Gruß von Leila

Fiel
11.11.2008, 13:02
Was tut Dir leid? Daß ich keine Jüdin bin? Oder weil ich die Deutschen schätze? Ich mache gerne eine Ausnahme bei Dir – nicht aber den Fehler, jedem Deutschen Deine Gesinnung zu unterstellen. Diese Propaganda mußt Du schon selbst betreiben.

Gruß von Leila

Na habe ich mir doch gedacht, dass deine Hochachtung nur den Gutmenschen gilt, die so sehr vom deutschen Volk verachtet werden.

ortensia blu
11.11.2008, 13:22
Du könntest Dich auch gleich der allgemein gebräuchlichen Nomenklatur anpassen: Scheiß-Ausländer!

....

Wenn du schon Fremdwörter benutzt, sollstest du dich vorher kundig machen, was sie bedeuten.

Eine Nomenklatura gab es in der kommunistischen Sowjetunion. Man versteht darunter: 1. das Verzeichnis der wichtigsten Führungspositionen, 2. die Führungsschicht, die herrschende Klasse.

Was also willst du uns mitteilen? Daß es zu deinem üblichen Sprachgebrauch gehört von "Scheiß-Deutschen" zu sprechen?

DoMonRai
11.11.2008, 13:27
Wenn du schon Fremdwörter benutzt, sollstest du dich vorher kundig machen, was sie bedeuten.

Eine Nomenklatura gab es in der kommunistischen Sowjetunion. Man versteht darunter: 1. das Verzeichnis der wichtigsten Führungspositionen, 2. die Führungsschicht, die herrschende Klasse.

Was also willst du uns mitteilen? Daß es zu deinem üblichen Sprachgebrauch gehört von "Scheiß-Deutschen" zu sprechen?
Ich weiß ja nicht, ob die Autorität des Duden anerkennst, aber versuchen kann man es ja mal:
http://www.duden.de/duden-suche/werke/fx/000/114/Nomenklatur.114650.html

Fiel
11.11.2008, 13:29
Wenn du schon Fremdwörter benutzt, sollstest du dich vorher kundig machen, was sie bedeuten.

Eine Nomenklatura gab es in der kommunistischen Sowjetunion. Man versteht darunter: 1. das Verzeichnis der wichtigsten Führungspositionen, 2. die Führungsschicht, die herrschende Klasse.

Was also willst du uns mitteilen? Daß es zu deinem üblichen Sprachgebrauch gehört von "Scheiß-Deutschen" zu sprechen?

Er wollte vielleicht nur durch die Blume zu verstehen geben, dass die Ausländer in der Regel immer von ' Scheiß-Deutschen' reden, da wirst du ja wohl nicht wiedersprechen und das ist ja auch in keiner Weise irgendwie besonders zu werten - das ist halt so. Sicherlich kannst du dir auch denken, dass ich die gegenteile Seite der Medailie nicht aufzeige, denn dann müßtest du dich als gute deutsche natürlich wieder zu Worte melden und in Sack und Asche dein gutmenschliches Dienerchen machen..

Leo Navis
11.11.2008, 13:30
Na habe ich mir doch gedacht, dass deine Hochachtung nur den Gutmenschen gilt, die so sehr vom deutschen Volk verachtet werden.
Du kannst nicht verstehen, wie man Hochachtung vor einem Volk haben kann, dass sich nach kompletter Zerstörung selbst an den Haaren wieder aus dem Dreck gezogen hat?

Leila
11.11.2008, 13:37
Na habe ich mir doch gedacht, dass deine Hochachtung nur den Gutmenschen gilt, die so sehr vom deutschen Volk verachtet werden.

Du sprichst vom deutschen Volk und meinst, für es sprechen zu können. Laß’ jedem seine Meinung und bedenke den Leitspruch dieses Forums: „Die Freiheit des Wortes!“

Zu Deiner oben wiedergegebenen Vermutung, die so formuliert ist, daß sie als Unterstellung aufgefaßt werden könnte, sage ich bloß: Wenn Deine Meinung von der Mehrheit der Deutschen geteilt würde, dann wärst Du ein führender Politiker und hättest keine Zeit mehr, Dich in diesem Forum zu äußern.

Gruß von Leila

Fiel
11.11.2008, 13:45
Du kannst nicht verstehen, wie man Hochachtung vor einem Volk haben kann, dass sich nach kompletter Zerstörung selbst an den Haaren wieder aus dem Dreck gezogen hat?

Eben, wenn du es richtig verstanden hättest, dann hättest du auch begriffen, dass die Leila gerade vor denen - also vor uns - keine Hochachtung hat, sondern nur vor den Bonzen, den Gutmenschen, die heute nach der Pfeife ds Zenralrates der Juden, der Weltwirtschaftsbosse und regierenden Linksfaschistentanzen. Und das ist ja einfach, das kann schließlich 'Jeder', denn damit adelt man sich ja gewissermaßen selber.

Leo Navis
11.11.2008, 13:46
Eben, wenn du es richtig verstanden hättest, dann hättest du auch begriffen, dass die Leila gerade vor denen - also vor uns - keine Hochachtung hat, sondern nur vor den Bonzen, den Gutmenschen, die heute nach der Pfeife ds Zenralrates der Juden, der Weltwirtschaftsbosse und regierenden Linksfaschistentanzen. Und das ist ja einfach, das kann schließlich 'Jeder'.
Und wo genau hat sie das geschrieben?

ortensia blu
11.11.2008, 13:51
Ich weiß ja nicht, ob die Autorität des Duden anerkennst, aber versuchen kann man es ja mal:
http://www.duden.de/duden-suche/werke/fx/000/114/Nomenklatur.114650.html

Ja und? Neben der Nomenklatrua gibt es die

Nomenklatur [lateinisch]
1) allgemein: Gesamtheit, auch Verzeichnis der Fachausdrücke einer ...
2) Biologie: In der Biologie wird seit C. ...
3) Chemie: →chemische Nomenklatur.

Ändert es etwas daran, daß du dich blamiert hast? Du wolltest deinem inhaltslosen Geschwätz mit einem Fremdwort, dessen Bedeutung dir nicht klar war, einen intellektuellen Anstrich verleihen und das ging leider daneben. :D

Klopperhorst
11.11.2008, 13:54
Da wollen selbsternannte Moralapostel gegen das Schlechte im Menschen kämpfen, mit der irrsinnigen Überzeugung, daß ein Buch mit Wörtern, man höhre und staune, das schlechte im Menschen ausschalten könnte.

So ein Unsinn kann nur eine völlig verschrobene Menschengestalt glauben, die sich in einem Erlöserwahn suhlt und normale Menschen mit ihrem Kram belästigt.

Sie sollten uns mit diesem Schund ein für alle Male in Ruhe lassen, das wäre auch im Sinne der Toten von damals, welche durch den Schwachsinn heutzutage nicht wieder lebendig werden, noch ein wirklich ehrenvolles Andenken dadurch bekommen.


---

Esreicht!
11.11.2008, 13:56
"Mehrere KZ`s überlebt".

Dazu sag ich mal nichts, spricht für sich.

Sie war ja nicht die einzige. Der seinerzeit 11jährige Moshe Peer überlebte sogar sechsmal die Gaskammer von Bergen-Belsen:


Autor erzählt Erlebnisse von Nazi-Konzentrationslager

ST.LAURENT - Als elfjähriger Häftlingsjunge wurde Moshe Peer mindestens sechsmal in die Gaskammer des Konzentrationslagers Bergen-Belsen geschickt. Er überlebte jedes Mal und beobachtete dabei mit Grauen, wie die mit ihm in die Gaskammer gebrachten Frauen und Kinder um ihn herum vergast zusammenbrachen und starben. Bis zum heutigen Tag weiß Peer selber nicht, wie er die Vergasungen überleben konnte. "Vielleicht widerstehen Kinder besser, ich weiß nicht," sagte Peer in einem Interview letzte Woche.

Die letzten 19 Jahre arbeitete der jetzt 60jährige Peer an einem Buch über seine Horror-Erlebnisse in Bergen-Belsen, die er als Rechenschaftsbericht aus erster Hand versteht. Am Sonntag sprach er vor etwa 300 jungen Erwachsenen in der Petah Tikva Sepharden Gemeinde in St. Laurent über sein Buch und seine Erfahrung als Holocaust-Überlebender.

Die Versammlung war Teil des von der Synagoge ausgerichteten Shabbaton 93, an dem junge Erwachsene (Juden) aus ganz Nordamerika zum Zwecke eines kulturellen und sozialen Erlebnisses teilnahmen…

Peers Buch mit dem Titel "Unvergeßliches Bergen-Belsen" vermittelt dem Leser das Gefühl, als sei er Zeuge der Belsener Szenerie. Peer gibt aber zu, daß er es nie schaffen wird, die von ihm erlebte lebendige Hölle wirklichkeitsgetreu darzustellen. "Der Zustand im Lager ist nicht zu beschreiben."…

Montreal Gazette - 5. August 1993

kd

DoMonRai
11.11.2008, 13:58
Ändert es etwas daran, daß du dich blamiert hast? Du wolltest deinem inhaltslosen Geschwätz mit einem Fremdwort, dessen Bedeutung dir nicht klar war, einen intellektuellen Anstrich verleihen und das ging leider daneben. :D
Die Verbindlichkeitsdegenerierung per Grinsegesicht ändert leider auch nichts daran, dass Du meine ironische Verwendung von Nomenklatur im Sinne von Fachterminologie nicht begriffen hast. Terminologie ist ja schon wieder ein Fremdwort. Furchtbar!

Fiel
11.11.2008, 13:58
Sie sollten uns mit diesem Schund ein für alle Male in Ruhe lassen, das wäre auch im Sinne der Toten von damals, welche durch den Schwachsinn heutzutage nicht wieder lebendig werden, noch ein wirklich ehrenvolles Andenken dadurch bekommen.

---

Man sagt doch immer etwas von Instrumentalisierung. Und hier werden auf schäbigste Art und Weise die Verstorbenen instrumentalisiert - für eine Kampagne der Linksfaschisten, die allen dienen mag nur nicht dem, was die Verstorbenen heute anmahnen würden.

Fiel
11.11.2008, 14:02
Sie war ja nicht die einzige. Der seinerzeit 11jährige Moshe Peer überlebte sogar sechsmal die Gaskammer von Bergen-Belsen:

kd

Und die Vorsitzende des Zentralsrats der Juden überlebte als 'katholisches Mädchen' in einer bayrischen Bauernfamilie. Vielleicht ist die nur deswegen so verbiestert und haßerfüllt gegen die Deutschen, weil sie selber nicht mehrmals etliche KZ's überlebt hat.

Fiel
11.11.2008, 14:09
Sie war ja nicht die einzige. Der seinerzeit 11jährige Moshe Peer überlebte sogar sechsmal die Gaskammer von Bergen-Belsen:

Peers Buch mit dem Titel "Unvergeßliches Bergen-Belsen" vermittelt dem Leser das Gefühl, als sei er Zeuge der Belsener Szenerie. Peer gibt aber zu, daß er es nie schaffen wird, die von ihm erlebte lebendige Hölle wirklichkeitsgetreu darzustellen. "Der Zustand im Lager ist nicht zu beschreiben."…

Montreal Gazette - 5. August 1993

kd

Vielleicht sollte er seine 'Jünger' mal nach Guantanamo schicken um einen entsprechenden Anschauungsunterricht zeitnah demonstrieren zu können. Morgens anschaung in 'Wasserbaden' und abends Schlafentzug bis zum Wahnsinn.

ursula
11.11.2008, 14:09
ich schreibe betont ICH !! ehe ich wieder in eine gruppe vereinnahmt werde:

was ich an KZ´s am perversesten finde, ist die existenz der KZ puffs. hinz wie kunz mit knute oder als häftling haben hier mit wonne, aus todesangst, aus daseinsberechtigungsnot oder wie auch immer die eingesperrten frauen besprungen und billigst missbraucht und geschändet. dass das SS-männer gemacht haben ist schändlich und nicht wieder gutzumachen, aber dass die armen männlichen häftlinge nicht an sich hand anlegen konnten in diesem sinne, das übersteigt meinen verstand.

und nun ist wieder gut mit innehalten..... das leben ist weitergegangen - und über diese frauen spricht man nicht. das ist schlimmer als schnell zu sterben....

Fiel
11.11.2008, 14:12
ich schreibe betont ICH !! ehe ich wieder in eine gruppe vereinnahmt werde:

was ich an KZ´s am perversesten finde, ist die existenz der KZ puffs. hinz wie kunz mit knute oder als häftling haben hier mit wonne, aus todesangst, aus daseinsberechtigungsnot oder wie auch immer die eingesperrten frauen besprungen und billigst missbraucht und geschändet. dass das SS-männer gemacht haben ist schändlich und nicht wieder gutzumachen, aber dass die armen männlichen häftlinge nicht an sich hand anlegen konnten in diesem sinne, das übersteigt meinen verstand.

und nun ist wieder gut mit innehalten..... das leben ist weitergegangen - und über diese frauen spricht man nicht. das ist schlimmer als schnell zu sterben....

DAS WAS DU BESCHREIBST GILT AUSNAHMSLOS NUR FÜR DIE SOWJETISCHEN VERNICHTUNGSLAGER: aLLES ANDERE IST EINE ÜBELE VERLEUMDUNG:

Esreicht!
11.11.2008, 14:20
DAS WAS DU BESCHREIBST GILT AUSNAHMSLOS NUR FÜR DIE SOWJETISCHEN VERNICHTUNGSLAGER: aLLES ANDERE IST EINE ÜBELE VERLEUMDUNG:

Es gab tatsächlich Bordelle in Konzentrationslagern:



Gepäppelt und verbraucht
Von Peter Roos | © DIE ZEIT, 20.07.2006
In Mauthausen ist die erste Ausstellung über Bordelle in den Konzentrationslagern zu sehen.

Der Geschlechtsverkehr durfte maximal 20 Minuten dauern und war ausschließlich in Missionarsstellung zu vollziehen. Damit keine verbotenen Gespräche dabei geführt wurden, ist durch das Guckloch in der nicht verschließbaren Schwingtür die Ausführung observiert worden. Verhütung gab es nicht. Zehn Männer mindestens waren täglich zwischen sechs und acht Uhr abends zu bedienen.

Hunderte der 8500 Frauen, die im österreichischen Konzentrationslager Mauthausen gefangen waren, mussten »Sex-Zwangsarbeit« leisten, nachdem am 11. Juni 1942 das erste Lagerbordell im NS-Reich offiziell eröffnet worden war – auf direkten Befehl Himmlers, der »den fleißig arbeitenden Gefangenen Weiber zuführen« ließ. Neun weitere Bordelle von Auschwitz über Buchenwald bis Dachau folgten.

http://www.zeit.de/2006/30/Mauthausen


kd

Leo Navis
11.11.2008, 14:22
ich schreibe betont ICH !! ehe ich wieder in eine gruppe vereinnahmt werde:

was ich an KZ´s am perversesten finde, ist die existenz der KZ puffs. hinz wie kunz mit knute oder als häftling haben hier mit wonne, aus todesangst, aus daseinsberechtigungsnot oder wie auch immer die eingesperrten frauen besprungen und billigst missbraucht und geschändet. dass das SS-männer gemacht haben ist schändlich und nicht wieder gutzumachen, aber dass die armen männlichen häftlinge nicht an sich hand anlegen konnten in diesem sinne, das übersteigt meinen verstand.

und nun ist wieder gut mit innehalten..... das leben ist weitergegangen - und über diese frauen spricht man nicht. das ist schlimmer als schnell zu sterben....
Du wirst eh bald sterben, musst Dich jeden Tag zu Tode schuften und schläfst jeden Abend in einem riesigen Saal mit hunderten anderen Kerlen - kein Wunder, dass die das Angebot, noch mal zu vögeln, wahrgenommen haben.

Fiel
11.11.2008, 14:34
Es gab tatsächlich Bordelle in Konzentrationslagern:

kd

Wenn du solchen Schwachsinn glaubst und hier einstellst, kann man dir auch nicht helfen. Aber wie blöd die Menschen in Deutschland inzwischen schon geworden sind, kann man eindeutig an dem Beitrag der Ursula entnehmen. Die überträgt das, was von den russischen Greuel auf die deutschen Frauen ausgeübt wurde genau ins Gegenteil.
Auch wenn es niemand hören will: ein SS-Mann war die Elite der jungen Deutschen, ein Vorbild und sich auch dessen bewußt. Ein SS-Mann hatte es nun überhaupt nicht nötig in finsterer Nacht irgendwelche Judenfrauen zu vergewaltligen - das hätte der schon aus eigenem Ehrgefühl nicht gemacht und sich dieser Rassenschande ausgesetzt. Ein SS-Mann konnte in allen Gegenden Europas seine Mädchen finden, dass kann man vergleichen mit den GI's nach dem Krieg in Deutschland, die auch gern sich den Amis hingegeben haben. In vielen Ländern, z.B. Norwegen oder Frankreich, die ihren Frauen die Haare abschnitten oder die Russen, die diese Frauen gleich umbrachten. Natürlich gab es bei einer 10 mio-Armee auch sogenannte Wanderpuffs, aber die gab es schon zu Zeiten Alexander des Großen und auch heute findet man noch - man höre und staune - auch noch Frauen in deutschen Puffs. Aber die Beschreibung der Ursula ist einfach nur blöd, zeugt von deformierter Gehirnwäsche ist einfach nur liederlich.

Ausonius
11.11.2008, 14:37
Und wie beurteilst du die Inspektionen durch das schwedische Rote Kreuz, die noch Ende 1944 in Theresienstadt und ich vermute auch noch anderorten durchgeführt wurden und sie keinerlei wesentliche Vorkommnisse feststellen konnten?

Die Rot-Kreuz-Männer waren in solchen Fällen "embedded" - abgesehen davon ist es Fakt, dass sie NICHT überall jedes Lager inspizieren konnten (was im übrigen Kriegsgefangene einschließt).

Leo Navis
11.11.2008, 14:38
Auch wenn es niemand hören will: ein SS-Mann war die Elite der jungen Deutschen, ein Vorbild und sich auch dessen bewußt. Ein SS-Mann hatte es nun überhaupt nicht nötig in finsterer Nacht irgendwelche Judenfrauen zu vergewaltligen - das hätte der schon aus eigenem Ehrgefühl nicht gemacht und sich dieser Rassenschande ausgesetzt. Ein SS-Mann konnte in allen Gegenden Europas seine Mädchen finden, dass kann man vergleichen mit den GI's nach dem Krieg in Deutschland, die auch gern sich den Amis hingegeben haben. In vielen Ländern, z.B. Norwegen oder Frankreich, die ihren Frauen die Haare abschnitten oder die Russen, die diese Frauen gleich umbrachten. Natürlich gab es bei einer 10 mio-Armee auch sogenannte Wanderpuffs, aber die gab es schon zu Zeiten Alexander des Großen und auch heute findet man noch - man höre und staune - auch noch Frauen in deutschen Puffs. Aber die Beschreibung der Ursula ist einfach nur blöd, zeugt von deformierter Gehirnwäsche ist einfach nur liederlich.
Du hast ganz offensichtlich den Sinn ursulas Posts nicht verstanden.

:))

Fiel
11.11.2008, 14:48
Die Rot-Kreuz-Männer waren in solchen Fällen "embedded" - abgesehen davon ist es Fakt, dass sie NICHT überall jedes Lager inspizieren konnten (was im übrigen Kriegsgefangene einschließt).

Du redest einfach nur Unsinn, weil du dich nicht auskennst und nur ausgedachten Phrasen ausblubberst.

Fiel
11.11.2008, 14:49
Du hast ganz offensichtlich den Sinn ursulas Posts nicht verstanden.

:))

Die hat doch selber nicht einmal verstanden.

Leo Navis
11.11.2008, 14:50
Die hat doch selber nicht einmal verstanden.
Du verstehst den Sinn einiger Beiträge nicht, antwortest daraufhin überhastet und häufig ohne Übersicht über Deine Rechtschreibung und Grammatik.

Du wirkst wie ein 13-jähriger.

Esreicht!
11.11.2008, 14:54
Wenn du solchen Schwachsinn glaubst und hier einstellst, kann man dir auch nicht helfen....Auch wenn es niemand hören will: ein SS-Mann war die Elite der jungen Deutschen, ein Vorbild und sich auch dessen bewußt. Ein SS-Mann hatte es nun überhaupt nicht nötig in finsterer Nacht irgendwelche Judenfrauen zu vergewaltligen - das hätte der schon aus eigenem Ehrgefühl nicht gemacht und sich dieser Rassenschande ausgesetzt. ..

Hättest Du den Artikel gelesen, müßtest Du Dich nicht so aufregen;) Zugang zu den Bordellen hatten nur nichtjüdische Häftlinge, in denen ausschließlich nichtjüdische Frauen "arbeiteten".

Also in keiner Zeile wird behauptet, daß SS-Männer "Judenfrauen" vergewaltigten usw. Übrigens gabs nicht nur Bordelle in den "Vernichtungslagern", sondern auch Bibliotheken, eigentlich sehr ungewöhnlich für "Vernichtungslager"?


kd

Fiel
11.11.2008, 15:00
Hättest Du den Artikel gelesen, müßtest Du Dich nicht so aufregen;) Zugang zu den Bordellen hatten nur nichtjüdische Häftlinge, in denen ausschließlich nichtjüdische Frauen "arbeiteten".

Also in keiner Zeile wird behauptet, daß SS-Männer "Judenfrauen" vergewaltigten usw. Übrigens gabs nicht nur Bordelle in den "Vernichtungslagern", sondern auch Bibliotheken, eigentlich sehr ungewöhnlich für "Vernichtungslager"?


kd

Du redest trotzdem nur Unsinn. Laß es doch einfach solche Behauptungen in die W.elt zu setzen. Du hast Null Ahnung von nichts - und ein liederlicher beitrag der Ursula ist ja nun in keinster weise ein Beleg für irgendetwas.

Eloy
11.11.2008, 15:02
Die Rot-Kreuz-Männer waren in solchen Fällen "embedded" - abgesehen davon ist es Fakt, dass sie NICHT überall jedes Lager inspizieren konnten (was im übrigen Kriegsgefangene einschließt).

Auch wenn es nicht ins "Weltbild" paßt, hier ein kurzer Auszug. Auch darüber wo
das IRK nicht hindurfte:


Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz berief sich auf die Genfer Militärkonvention von 1929, um Zugang zu den Zivilgefangenen zu erhalten, die in Mittel- und Westeuropa durch die deutschen Behörden interniert waren. Im Gegensatz dazu, war es dem Komitee nicht möglich, Zugang in der Sowjet-Union zu erhalten. Die Millionen Zivil- und Militär-Gefangenen in der Sowjet-Union, deren Lebensbedingungen bei weitem als die schlechtesten bekannt waren, waren völlig von jeder Aufsicht ausgeschlossen.

Der Rote Kreuz-Bericht ist vor allem wertvoll, weil er zunächst die rechtlichen Umstände klärt, unter denen die Juden in Konzentrationslager interniert wurden, nämlich als feindliche Ausländer. Indem er zwei Arten von Zivil-Gefangenen beschreibt, unterscheidet der Bericht die zweite Art als 'Zivilisten, die aus verwaltungstechnischen Gründen ausgesiedelt wurden, (in Deutsch 'Schutzhäftlinge'), die aus politischen oder rassischen Gründen festgenommen waren, weil ihre Anwesenheit als Gefahr für den Staat oder die Besatzungsstreitkräfte angesehen wurde' (Band III, Seite 73). Diese Personen, fährt der Bericht fort, 'wurden eingestuft wie Verhaftete oder Gefangene unter dem allgemeinen Gesetz aus Sicherheitsgründen' (Seite 74).

Der Bericht gibt zu, dass die Deutschen dem Roten Kreuz zunächst ungern die Überwachung der Gefangenen aus Sicherheitsgründen gewähren wollten, das Komitee diese wichtige Genehmigung von Deutschland jedoch gegen Ende 1942 erhielt. Es war ihnen vom August 1942 an erlaubt, in den Haupt-Konzentrationslagern von Deutschland Lebensmittel-Pakete zu verteilen, und 'vom Februar 1943 ab wurde diese Erlaubnis auf alle Lager und Gefängnisse ausgedehnt' (Band III, Seite 78). Das Komitee stellte bald die Verbindung zu allen Lagerkommandanten her und setzte ein Lebensmittel Hilfs-Programm in Bewegung, das bis in die letzten Monate des Jahres 1945 funktionierte. Dankesbriefe dafür strömten von jüdischen Internierten herein.

Fiel
11.11.2008, 15:02
Du wirst eh bald sterben, musst Dich jeden Tag zu Tode schuften und schläfst jeden Abend in einem riesigen Saal mit hunderten anderen Kerlen - kein Wunder, dass die das Angebot, noch mal zu vögeln, wahrgenommen haben.

Du schreibst so wie du ausssiehst, womöglich identifizierst du dich ja sogar noch mit diesen Gedanken, die ich als linksfaschiste Lügenpropaganda bezeichne.

Eloy
11.11.2008, 15:09
Du schreibst so wie du ausssiehst, womöglich identifizierst du dich ja sogar noch mit diesen Gedanken, die ich als linksfaschiste Lügenpropaganda bezeichne.

Das Vergewaltigung bei Wehrmacht, SS, u.sw. unter Todesstrafe stand paßt nicht
in die diktierte Geschichtsschreibung. Der "Deutsche Soldat" muß böse ( gewesen )
sein.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde in anderen Armeen dieser Zeit zu solchen
Schandtaten aufgerufen, ja die Soldaten dazu gerade ermuntert.

Aber "Befreier und Sieger" tun so was ja nicht! :cool2:

Fiel
11.11.2008, 15:12
Auch wenn es nicht ins "Weltbild" paßt, hier ein kurzer Auszug. Auch darüber wo
das IRK nicht hindurfte:

Na danke für deinen Beitrag, ich dachte ich muß mich hier nur mit hirngewaschenen linksfaschistischen Gutmenschen herumschlagen, die in ihren Phantasien die unnatürlichsten Gedanken ausbrüten und sich in ihrer Sauce suhlen. Man sollte sich an die Tatsachen halten, die von international geachteten Verbänden nachweislich belegt wurden. Wenn man diese tatsachen kennt, dann kann man auch kontrovers darüber diskutieren.

Leo Navis
11.11.2008, 15:18
Du schreibst so wie du ausssiehst, womöglich identifizierst du dich ja sogar noch mit diesen Gedanken, die ich als linksfaschiste Lügenpropaganda bezeichne.
"Du schreibst so wie du aussiehst"?

Ich weiß nicht, ob ich mich belustigt oder beleidigt fühlen sollte ... hmm. Du schreibst wie ein türkischstämmiger Hauptschüler. Also wirklich, wenn Du so am Deutschtum hängst, dann fang wenigstens an die Deutsche Sprache richtig zu verwenden.

:)

Zum Thema: Was ist an der Geilheit des Menschen "linksfaschistisch"? Wir haben in der menschlichen Geschichte drei Konstanten: Dummheit, Egoismus und Geilheit. SS-Männer zum Beispiel waren von diesen Konstanten nicht befreit, obwohl sie Deiner Meinung nach die weißen Ritter in schwarz waren ... also: Wenn ich persönlich in ein KZ gesperrt werden würde, jeden Tag arbeiten müsste und mir sicher sein könnte, dass ich über kurz oder lang sowieso umkommen würde, würde ich das Angebot, mir nochmal bei ein paar Nutten die Hörner abzustoßen auf jeden Fall annehmen. Falls Du das für linksfaschistisch hältst - okay. Ich halte es für menschlich.

Eloy
11.11.2008, 15:21
Na danke für deinen Beitrag, ich dachte ich muß mich hier nur mit hirngewaschenen linksfaschistischen Gutmenschen herumschlagen, die in ihren Phantasien die unnatürlichsten Gedanken ausbrüten und sich in ihrer Sauce suhlen. Man sollte sich an die Tatsachen halten, die von international geachteten Verbänden nachweislich belegt wurden. Wenn man diese tatsachen kennt, dann kann man auch kontrovers darüber diskutieren.

Auch das dürfte unsere "Geschichtshörigen" interessieren:


Kein Beweis von Völkermord
Einer der wichtigsten Aspekte des Berichtes des Roten Kreuzes ist, dass er die wahre Ursache der Todesfälle klarstellt, die unzweifelhaft gegen Ende des Krieges in den Lagern eingetreten waren. Der Bericht sagt: "Durch die chaotischen Zustände in Deutschland während der letzten Kriegsmonate nach der Invasion, als die Lager keinen Lebensmittelnachschub mehr erhielten, forderte die Hungersnot eine steigende Zahl von Opfern. Die deutsche Regierung selbst, alarmiert durch die Lage, benachrichtigte das Rote Kreuz am 1. Februar 1945 ....Im März 1945 ergaben Besprechungen zwischen dem Präsidenten des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz und dem General der SS Kaltenbrunner entscheidende Ergebnisse.

Die Hilfsleistungen konnten ab sofort durch das Komitee selbst verteilt werden, und es war je einem Delegierten des Roten Kreuzes erlaubt, im Lager zu bleiben...." (Band III, Seite 83).

Natürlich waren die deutschen Behörden äusserst bemüht, die Lage, soweit es möglich war, zu verbessern. Das Rote Kreuz sagte denn auch sehr deutlich, dass die Lebensmittellieferungen zu dieser Zeit wegen der Alliierten Luftangriffe auf das deutsche Verkehrsnetz eingestellt werden mussten, und protestierte im Interesse der internierten Juden gegen den "barbarischen Luftkrieg der Alliierten" (Inter Arma Caritas, Seite 78). Am 2. Oktober 1944 warnte das Komitee vom Internationalen Roten Kreuz das deutsche Auswärtige Amt vor dem bevorstehenden Zusammenbruch des deutschen Verkehrssystems und erklärte, dass der Zustand der Hungersnot für die gesamte Bevölkerung in Deutschland unvermeidlich sei.


Allerdings habe ich mitbekommen das diese Veröffentlichungen nicht mehr in den
Handel kommen, und von der Schweizer Regierung kürzlich unter Verschluß
genommen wurden. Wer mag wohl ein Interesse daran haben?

Vermutlich die Schweizer Banken, damit keine Klagen mehr eingereicht werden! :cool2:

Fiel
11.11.2008, 15:22
Das Vergewaltigung bei Wehrmacht, SS, u.sw. unter Todesstrafe stand paßt nicht
in die diktierte Geschichtsschreibung. Der "Deutsche Soldat" muß böse ( gewesen )
sein.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde in anderen Armeen dieser Zeit zu solchen
Schandtaten aufgerufen, ja die Soldaten dazu gerade ermuntert.

Aber "Befreier und Sieger" tun so was ja nicht! :cool2:

So ist dass, und ich wiederhole es nochmals, auch wenn es keiner hören will, der SS-Mann war der tüchtigste, der angesehenste Mann aus der deutschen Jugend, von allen bewundert und sich dessen bewußt und bestimmt nicht darauf aus irgendwelche Frauen in Europa zu vergewaltigen und schon gar keine Jüdinnen.
Zu deinem Beitrag muß ich aber noch hinzufügen, dass ich auch gehört habe, dass russische Vergewaltiger an Ort und Stelle erschossen worden sein sollen, wenn sie den 'falschen' Offizieren in die Hände fielen.

Fiel
11.11.2008, 15:30
Auch das dürfte unsere "Geschichtshörigen" interessieren:



Allerdings habe ich mitbekommen das diese Veröffentlichungen nicht mehr in den
Handel kommen, und von der Schweizer Regierung kürzlich unter Verschluß
genommen wurden. Wer mag wohl ein Interesse daran haben?

Kein Beweis von Völkermord
Einer der wichtigsten Aspekte des Berichtes des Roten Kreuzes ist, dass er die wahre Ursache der Todesfälle klarstellt, die unzweifelhaft gegen Ende des Krieges in den Lagern eingetreten waren. Der Bericht sagt: "Durch die chaotischen Zustände in Deutschland während der letzten Kriegsmonate nach der Invasion, als die Lager keinen Lebensmittelnachschub mehr erhielten, forderte die Hungersnot eine steigende Zahl von Opfern. Die deutsche Regierung selbst, alarmiert durch die Lage, benachrichtigte das Rote Kreuz am 1. Februar 1945 ....Im März 1945 ergaben Besprechungen zwischen dem Präsidenten des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz und dem General der SS Kaltenbrunner entscheidende Ergebnisse.

Vermutlich die Schweizer Banken, damit keine Klagen mehr eingereicht werden! :cool2:

Solche Berichte sind auch mir bekannt, die sogar darauf hin abziehlen, dass die Todesrate erst mit der Übernahme der Lager durch die Alliierten dramatisch anstiegen. Das war natürlich nicht der Wille der Allierten aber darauf geschuldet, dass die dann nicht mehr in der Lage waren diese Menschen alle zu versorgen. Dazu gehören neben den ehemaligen Lagern der Nazis auch solche wie die Gefangenenlager auf den Rheinwiesen. Die Aliierten waren nicht in der Lage die Menschen zu schützen. Übertragen auf den Irakkrieg bedeutet das ..keinen Plan für nach Ende Krieges...haben halt bis heute nichts gelernt diese Amis.

ortensia blu
11.11.2008, 15:52
Die Verbindlichkeitsdegenerierung per Grinsegesicht ändert leider auch nichts daran, dass Du meine ironische Verwendung von Nomenklatur im Sinne von Fachterminologie nicht begriffen hast. Terminologie ist ja schon wieder ein Fremdwort. Furchtbar!

Könntest du bitte das Wort "Verbindlichkeitsdegenerierung" definieren? :D

Was möchtest du mit dieser Wortblähung sagen?

Fiel
11.11.2008, 15:55
Könntest du bitte das Wort "Verbindlichkeitsdegenerierung" definieren? :D

Was möchtest du mit dieser Wortblähung sagen?

Klar, wenn die deutschen Gutmenschen gleich die Fahne raushängen, wenn von Scheiss-Ausländern die Rede ist, aber bei der Bezeichnung 'Scheiss-Deutscher' weiter träumen und denken, das ist ok so.

Esreicht!
11.11.2008, 16:20
Du redest trotzdem nur Unsinn. Laß es doch einfach solche Behauptungen in die W.elt zu setzen. Du hast Null Ahnung von nichts - und ein liederlicher beitrag der Ursula ist ja nun in keinster weise ein Beleg für irgendetwas.

Nicht nur DIE ZEIT, auch Dr. Kollerstrom, der sich intensivst mit der HC-Thematik auseinandersetztem stellte u.a. fest:



Hochschule lehnt Shoah-Leugner ab
Von Daniella Peled

…Dr. Kollerstrom (61) war bis Dienstag Stipendiat an der Universitätshochschule London - er stand zu seinen Behauptungen, zeigte sich lediglich erstaunt, daß man sich darüber aufregte. Und er stellte klar, daß "die Universität ihm eigentlich nicht sagen konnte, was so schrecklich war" an seinem Artikel….

"Hoffen wir, daß die Schüler, die Auschwitz besuchen, wahrheitsgetreu über den eleganten Swimming-Pool von Auschwitz unterrichtet werden, der von den Häftlingen gebaut wurde. Im Sommer sonnten sich die Häftlinge an den Nachmittagswochenenden am Pool und verfolgten die Wasser-Polo-Spiele. Hoffen wir, daß den Schülern die Glasmalereien gezeigt werden, die heute noch existieren. Hoffen wir, daß den Jugendlichen die Lager-Bibliothek gezeigt wird, in der die Häftlinge von 45.000 Bänden auswählen konnten. Darüber hinaus führte die Bibliothek zahlreiche aktuelle Magazine. Auschwitz-Birkenau unterhielt sechs Lager-Orchester sowie Theatereinrichtungen. Sogar eine Kinderoper gab es dort. Es gab wöchentliche Filmabende im Lagerkino. Ja, selbst ein Bordell gab es."

http://www.thejc.com/home.aspx?ParentId=m11&SecId=11&AId=59657&ATypeId=1
The Jewish Chronicle, London, 25/04/2008


kd

DoMonRai
11.11.2008, 16:42
Könntest du bitte das Wort "Verbindlichkeitsdegenerierung" definieren? :D

Was möchtest du mit dieser Wortblähung sagen?
Das kann ich Dir leider erst mitteilen, nachdem Du "Wortblähung" ausreichend erläutert hast.

ursula
11.11.2008, 17:23
ist das krank. ich glaube, dass hier "einer" betrunken schreibt. wie tituliert der mich??

niemand kann mich für lagerbordelle ankacken. ich habe sie nicht errichtet.

mir ist es eigentlich auch egal. werden doch bordelle mit freiwilligen oder unfreiwilligen dienerinnen von vielen männern immer als normal bewertet.

dass es lagerbordelle gab, steht nicht in zweifel.

wenn ich höre "der saubere SS-mann" - dann weiss ich wieder, dass die oma ihre bücher zurecht verteilt... wenn sie so sauber waren, warum sind sie dann so still oder sind so still gewesen? hmm?

Fiel
11.11.2008, 17:27
dass es lagerbordelle gab, steht nicht in zweifel.



Bitte Belege beifügen.

uzi
11.11.2008, 17:29
Es gab tatsächlich Bordelle in Konzentrationslagern: kd

Was du aus der Quelle verschweigst:

"...Ausschließlich nichtjüdische Häftlinge mit außerordentlichen Leistungen durften ..."

Ein plumper mehr Versuch, die KZ's für Juden als Erholungsheime zu deklarieren.

Du bist ein Widerling erster Güte!

:flop:

GnomInc
11.11.2008, 17:33
Was du aus der Quelle verschweigst:

"...Ausschließlich nichtjüdische Häftlinge mit außerordentlichen Leistungen durften ..."

Ein plumper mehr Versuch, die KZ's für Juden als Erholungsheime zu deklarieren.



Das muss natürlich mit aller Härte geahndet werden ........
Wieviel Ausgleichszahlungen erfordern denn die verweigerten "Sprungscheine" ?

Auf das bisschen Kohle kommts mittlerweile auch nicht mehr an.

Heinrich_Kraemer
11.11.2008, 17:35
http://wien.orf.at/stories/321043/

Interessant, daß auch diese schon wieder MEHRERE KZs überlebt hat.

Fiel
11.11.2008, 17:36
"der saubere SS-mann" - dann weiss ich wieder, dass die oma ihre bücher zurecht verteilt... wenn sie so sauber waren, warum sind sie dann so still oder sind so still gewesen? hmm?

Ich wiederhole es nochmals, auch wenn du es nicht hören willst. Die SS-Männer waren die besten, die fähigsten, die ehrlichsten, die angesehensten jungen Männer ihres Jahrganges aus ihrer Klasse aus ihren Berufsgruppen aus den jungen Deutschen in den 30iger Jahren. Da kannste dich solange auf deine Hinterfüsse stellen, solange es dir beliebt. Dies gilt grundsätzlich, wobei wie immer auch Abweichungungen in alle Richtungen natürlich gegeben sind. DU wirst mir sicherlich in deiner Halbbildung von den Gutmenschen beeinflußt nicht die Tatsachen verdrehen können.

Sprecher
11.11.2008, 17:38
Interessant, daß auch diese schon wieder MEHRERE KZs überlebt hat.

Ja finde ich auch interessant. ich habe noch nie von einem Kommunismus-Opfer gehört welches mehrere GULAGs überlebt hat. Offenbar waren die Kommies im Morden effizienter als die Nazis.

GnomInc
11.11.2008, 17:38
Interessant, daß auch diese schon wieder MEHRERE KZs überlebt hat.

Juden sind eben zäh.............

uzi
11.11.2008, 17:39
Ich wiederhole es nochmals, auch wenn du es nicht hören willst. Die SS-Männer waren die besten, die fähigsten, die ehrlichsten, die angesehensten jungen Männer ihres Jahrganges aus ihrer Klasse aus ihren Berufsgruppen aus den jungen Deutschen in den 30iger Jahren...

...und zugleich die verblendetsten, fanatischsten und dümmsten...:D

ursula
11.11.2008, 17:40
Das muss natürlich mit aller Härte geahndet werden ........
Wieviel Ausgleichszahlungen erfordern denn die verweigerten "Sprungscheine" ?

Auf das bisschen Kohle kommts mittlerweile auch nicht mehr an.

hier noch in addition auf deine sehr wohl berechtigte einfügung:

aus: http://www.nationmaster.com/encyclopedia/The-House-of-Dolls

Allusions/references to history

The origin of Ka-tzetnik's story is not clear. Some say it is based on a diary kept by a young Jewish girl who was captured in Poland when she was fourteen years old and forced into sexual slavery in a Nazi labour camp. However the diary itself has not been located or verified to exist. Others claim, and the author suggests as much in his later book Shivitti, that it is based on the actual history of Ka-Tzetnik's younger sister (The House of Dolls is about the sister of Ka-Tzetnik's protagonist, Harry Frelshnik). == c programming[[a--203. ... A labor camp is a simplified detention facility where inmates are engaged in forced labor. ...


Between 1942 and 1945, Auschwitz and nine other Nazi concentration camps contained brothels, mainly used to reward cooperative non-Jewish inmates.[1][2] Not only prostitutes were forced to work there. In the documentary film, Memory of the Camps, a project supervised by the British Ministry of Information and the American Office of War Information during the summer of 1945, camera crews filmed women who they stated were forced into sexual slavery for the use of guards and favored prisoners. The film makers stated that as the women died they were replaced by women from the concentration camp Ravensbrück.[3] 1942 (MCMXLII) was a common year starting on Thursday (the link is to a full 1942 calendar). ... 1945 (MCMXLV) was a common year starting on Monday. ... Auschwitz (Konzentrationslager Auschwitz) was the largest of the Nazi German concentration camps. ... Piles of bodies in a liberated Nazi concentration camp in Germany Prior to and during World War II, Nazi Germany maintained concentration camps (Konzentrationslager, abbreviated KZ or KL) throughout the territories it controlled. ... The Minister of Information is a British government position that was created briefly during the First World War and again during the Second World War. ... The United States Office of War Information (OWI) was a U.S. government agency created during World War II to consolidate government information services. ... View of the barracks at Ravensbrück Ravensbrück was a German concentration camp located 90 km north of Berlin. ...


The book Stella: One Woman's True Tale of Evil, Betrayal, and Survival in Hitler's Germany, a biography of Stella Goldschlag, says she was threatened with being forced into sexual slavery unless she cooperated with the Nazis. [1]

Fiel
11.11.2008, 17:42
Was du aus der Quelle verschweigst:

"...Ausschließlich nichtjüdische Häftlinge mit außerordentlichen Leistungen durften ..."

Ein plumper mehr Versuch, die KZ's für Juden als Erholungsheime zu deklarieren.

Du bist ein Widerling erster Güte!

:flop:

Du meinst, das waren schon damals die Linksfaschisten, die sich genau wie heute gegen alle Regeln verhalten? Denn Nazis waren es ganz bestimmt nicht.

GnomInc
11.11.2008, 17:42
...und zugleich die verblendetsten, fanatischsten und dümmsten...:D

Lass das mal die belgischen , französischen , niederländischen oder
lettischen SS-Männer hören .......du Rassist!:cool2:

Fiel
11.11.2008, 17:45
hier noch in addition auf deine sehr wohl berechtigte einfügung:

aus: http://www.nationmaster.com/encyclopedia/The-House-of-Dolls

Allusions/references to history

The origin of Ka-tzetnik's story is not clear. Some say it is based on a diary kept by a young Jewish girl who was captured in Poland when she was fourteen years old and forced into sexual slavery in a Nazi labour camp. However the diary itself has not been located or verified to exist. Others claim, and the author suggests as much in his later book Shivitti, that it is based on the actual history of Ka-Tzetnik's younger sister (The House of Dolls is about the sister of Ka-Tzetnik's protagonist, Harry Frelshnik). == c programming[[a--203. ... A labor camp is a simplified detention facility where inmates are engaged in forced labor. ...


Between 1942 and 1945, Auschwitz and nine other Nazi concentration camps contained brothels, mainly used to reward cooperative non-Jewish inmates.[1][2] Not only prostitutes were forced to work there. In the documentary film, Memory of the Camps, a project supervised by the British Ministry of Information and the American Office of War Information during the summer of 1945, camera crews filmed women who they stated were forced into sexual slavery for the use of guards and favored prisoners. The film makers stated that as the women died they were replaced by women from the concentration camp Ravensbrück.[3] 1942 (MCMXLII) was a common year starting on Thursday (the link is to a full 1942 calendar). ... 1945 (MCMXLV) was a common year starting on Monday. ... Auschwitz (Konzentrationslager Auschwitz) was the largest of the Nazi German concentration camps. ... Piles of bodies in a liberated Nazi concentration camp in Germany Prior to and during World War II, Nazi Germany maintained concentration camps (Konzentrationslager, abbreviated KZ or KL) throughout the territories it controlled. ... The Minister of Information is a British government position that was created briefly during the First World War and again during the Second World War. ... The United States Office of War Information (OWI) was a U.S. government agency created during World War II to consolidate government information services. ... View of the barracks at Ravensbrück Ravensbrück was a German concentration camp located 90 km north of Berlin. ...


The book Stella: One Woman's True Tale of Evil, Betrayal, and Survival in Hitler's Germany, a biography of Stella Goldschlag, says she was threatened with being forced into sexual slavery unless she cooperated with the Nazis. [1]

Wer ist der Urheben und was steht dort geschrieben? Wir Nazis sprechen halt nur unserere Eingeborenensprache.

uzi
11.11.2008, 17:47
Lass das mal die belgischen , französischen , niederländischen oder lettischen SS-Männer hören .......

Wer hat's erfunden? Genau!

Dennoch gilt das grenzübergreifend. Drum nix Rassist...:hihi:

ursula
11.11.2008, 17:49
Wer ist der Urheben und was steht dort geschrieben? Wir Nazis sprechen halt nur unserere Eingeborenensprache.

jetzt weiss ich, warum der krieg verloren ging. no comment.:lach:

für dich: keine kommentar. wenn du noch nicht 100 bist, dann lerne englisch - hilfspimpf.

GnomInc
11.11.2008, 17:49
Wer ist der Urheben und was steht dort geschrieben? Wir Nazis sprechen halt nur unserere Eingeborenensprache.

Im Sommer 1945 drehten die Propaganda-Abteilungen der Briten und Amis
einen " Dokumentar " - Film über die KZ 1942 bis 1945 .

Äusserst solide , finde ich - BILD war schon damals dabei......

Beverly
11.11.2008, 17:54
Jede Gesellschaft bekommt irgendwie das, was sie verdient. Da ist es fast egal, ob man über die ewigen Mahnungen schimpft oder sich lieber über die nicht auszurottenden Nazis ärgert. Oder beides :rolleyes: So ist es auch mit diesem Buch und dieser Stadt - da kommt zusammen, was zusammengehört.

ursula
11.11.2008, 17:55
stückelchen wiki für nurdeutschsprachige:

Im Häftlingskrankenbau wurden Häftlinge von Häftlingen behandelt. Ausgebildeten Ärzten allerdings war das Praktizieren verboten. Der Krankenbau war der zentrale Ort des Mordes mit Giftspritzen durch SS-Ärzte. Er war aber auch Ort des internen Lagerwiderstandes, zu dem auch die Arbeitsstatistik gehörte. Diese war Teil der Lagerverwaltung und wurde von den Häftlingen besorgt. Hier war es für den Widerstand möglich, die Listen für Arbeitseinsätze und Transporte in die Vernichtungslager abzuändern.

In der Kinobaracke konnten 1941 bis 1943 Häftlinge gegen Zahlung abgelaufene UfA-Filme sehen sowie kleinere, von der SS genehmigte Sport- oder Kulturveranstaltungen abhalten. Die SS nutzte dieses Gebäude allerdings auch zur Bestrafung und Folterung von Gefangenen. Ab 1943 gab es innerhalb des „Schutzhaftlagers“ zudem ein Lagerbordell für Häftlinge als „Antriebsmittel für höhere Leistungen“. Zu diesem Zweck wurden im Juli 1943 16 weibliche Häftlinge aus dem KZ Ravensbrück nach Buchenwald verbracht und zur Prostitution gezwungen. Darüber hinaus befanden sich auf dem Gelände Magazinbaracken, eine Küche, ein Kartoffelkeller, eine Wäscherei, eine Effekten-, eine Bekleidungs- und eine Gerätekammer, eine Gärtnerei, eine Häftlingskantine und eine Bücherei.

INSGESAMT EMPFEHLENSWERT FÜR ABWEICHLER; egal ob rechts ob links. denn die KZ wurden ja nachgenutzt. bei uns kommt nix um ausser menschen.

Heinrich_Kraemer
11.11.2008, 17:58
Juden sind eben zäh.............

Und weils so praktisch war karrte man diese von einem KZ ins andere, weil der Mordplan an jeweiligem Ort und Stelle mißlang, weil zu zäh?

Eloy
11.11.2008, 17:58
Im Sommer 1945 drehten die Propaganda-Abteilungen der Briten und Amis
einen " Dokumentar " - Film über die KZ 1942 bis 1945 .

Äusserst solide , finde ich - BILD war schon damals dabei......

Ja, ja, das waren noch Zeiten! Damals standen die "Gaskammern" ja auch noch alle auf deutschem Boden. Und die Millionen wurden ja auch alle in Deutschland vergast!

Allerdings nur solange bis diese Lüge nicht mehr aufrecht erhalten werden
konnte!

Wat Nu??????

GnomInc
11.11.2008, 18:00
Ja, ja, das waren noch Zeiten! Damals standen die "Gaskammern" ja auch noch alle auf deutschem Boden. Und die Millionen wurden ja auch alle in Deutschland vergast!

Allerdings nur solange bis diese Lüge nicht mehr aufrecht erhalten werden
konnte!

Wat Nu??????

Du bist auch so ein Spuren- Verwischer ....

Die Gaskammern wurden doch von der SS gesprengt......

Eloy
11.11.2008, 18:03
Du bist auch so ein Spuren- Verwischer ....

Die Gaskammern wurden doch von der SS gesprengt......

Dann hat die SS aber schlampig gearbeitet:


--->"Keine Vergasungen in Dachau"<---
Kurz nach Kriegsende galt es als erwiesen, daß Millionen Juden im KZ
Dachau in eigens dafür gebauten Gaskammern umgebracht wurden. Doch
1960 revidierte der langjährige Direktor des Instituts für
Zeitgeschichte (IfZ) Martin Broszat die bis dahin "offenkundige"
Version der Geschichte. In einem Leserbrief an Die Zeit stellte er
lapidar fest:

"Weder in Dachau noch in Bergen-Belsen noch in Buchenwald sind Juden
oder andere Häftlinge vergast worden. Die Gaskammer in Dachau wurde
nie ganz fertiggestellt. Hunderttausende von Häftlingen, die in Dachau
oder anderen Konzentrationslagern im Altreich umkamen, waren Opfer vor
allem der katastrophalen hygienischen und Versorgungszustände."

Damit räumte Broszat ein, daß Historiker, Journalisten und ehemalige
KZ-Insassen (z.B. Pastor Martin Niemöller) 15 Jahre lang nichts weiter
taten, als kritiklos die Greuelmärchen der Siegermächte
nachzuplappern. Heute befindet sich in dem Raum, den viele immer noch
für einen der wichtigsten Tatorte des Holocaust halten, ein Schild mit
der Aufschrift:
"Gaskammer – war nie in Betrieb"

Heinrich_Kraemer
11.11.2008, 18:04
Ja finde ich auch interessant. ich habe noch nie von einem Kommunismus-Opfer gehört welches mehrere GULAGs überlebt hat. Offenbar waren die Kommies im Morden effizienter als die Nazis.

Wäre auch möglich, daß es als sog. jiddischer Schmock gedacht ist?

ursula
11.11.2008, 18:05
http://www.reflect-online.org/index.php?id=417
http://www.robert-sommer.com/download/Expos%20Sommer%20Dissertation%20XL.pdf

damit der edle nazi was zum lesen hat.... auf deutsch selbstverständlich. dissertation ist keine fahnenflucht, sondern eine doktorarbeit....

GnomInc
11.11.2008, 18:08
Dann hat die SS aber schlampig gearbeitet:

Alles nur Grosskotze und Dünnbrettbohrer -

nichtmal ordentliche Buchführung gekonnt und auch noch die Unterlagen den Befreiern hinterlassen.
Sogar die Baupläne sind "wieder " aufgetaucht - warum nur waren die denn
abgetaucht ?

Eloy
11.11.2008, 18:14
Alles nur Grosskotze und Dünnbrettbohrer -

nichtmal ordentliche Buchführung gekonnt und auch noch die Unterlagen den Befreiern hinterlassen.
Sogar die Baupläne sind "wieder " aufgetaucht - warum nur waren die denn
abgetaucht ?

Naja, ich denke zum 70sten brauchte man mal wieder was handfestes.
Vielleicht war auch der Häftling, der sie gezeichnet haben soll, wieder aufgetaucht
und konnte sagen wohin er sie verlegt hatte. :shrug:

Esreicht!
11.11.2008, 18:18
Was du aus der Quelle verschweigst:

"...Ausschließlich nichtjüdische Häftlinge mit außerordentlichen Leistungen durften ..."

Ein plumper mehr Versuch, die KZ's für Juden als Erholungsheime zu deklarieren.

Du bist ein Widerling erster Güte!

:flop:

Erst lesen, dann posten, sonst könnte der Eindruck entstehen, es ginge Dir nur ums Unterstellen;)


Hättest Du den Artikel gelesen, müßtest Du Dich nicht so aufregen;) Zugang zu den Bordellen hatten nur nichtjüdische Häftlinge, in denen ausschließlich nichtjüdische Frauen "arbeiteten". ..

kd

Richtig ist natürlich, daß all jenen, die auf das Bordell in Auschwitz, auf die Bücherei mit über 45 000 Bänden, auf die 6 Lagerorchester und das kleine Schwimmbad hinweisen, verdächtigt werden zu glauben, daß derartige Einrichtungen einem Vernichtungslager widersprechen könnten;)

kd

GnomInc
11.11.2008, 18:18
Naja, ich denke zum 70sten brauchte man mal wieder was handfestes.
Vielleicht war auch der Häftling, der sie gezeichnet haben soll, wieder aufgetaucht
und konnte sagen wohin er sie verlegt hatte. :shrug:

Ja.
Aufklärung ist unverzichtbar.

Hoffentlich findet man bald auch die Teilnehmer 15- 30 an der Wannsee-Konferenz.
Du weisst schon - die die Protokoll-Durchschläge bekamen - obwohl sie nie dort
waren bei der geheimsten aller NS - Konferenzen.
In Guantanomo könnten wir die Wahrheit aus denen rauspressen.
Die Befreier würden uns doch helfen -oder ?

ortensia blu
11.11.2008, 18:21
Das kann ich Dir leider erst mitteilen, nachdem Du "Wortblähung" ausreichend erläutert hast.

Was ein Wort ist, weißt du? Du weißt auch was eine Blähung ist?

Gase im Darm erzeugen einen Blähbauch, überflüssige Silben (Prä- und Suffixe) ein Blähwort.

Beispiel: Ver- bind -lich -keit -s -de -generier -ung

(Vorsilbe, Verbstamm , Nachsilbe, Nachsilbe, Binde-s/Fugen-s, Vorsilbe, Verbstamm, Nachsilbe)

Welcher defekte Wortgenerierungspapparat hat diese Mißgeburt ausgespuckt?

Ich bin gespannt, was du mit diesem Wortungetüm sagen wolltest? Gibt es kein Wörterbuch für pseudointellektuelles Geschwafel, wo du es nachschlagen könntest? :D

Dexter
11.11.2008, 18:21
Interessant, daß auch diese schon wieder MEHRERE KZs überlebt hat.

Warum ist das für dich interessant?

ortensia blu
11.11.2008, 18:25
...und zugleich die verblendetsten, fanatischsten und dümmsten...:D

Gewiß nicht! Es war eine Ehre dort aufgenommen zu werden. Frag' mal Günter Grass.

Dexter
11.11.2008, 18:26
Alles nur Grosskotze und Dünnbrettbohrer -

nichtmal ordentliche Buchführung gekonnt und auch noch die Unterlagen den Befreiern hinterlassen.
Sogar die Baupläne sind "wieder " aufgetaucht - warum nur waren die denn
abgetaucht ?

Die Baupläne wurden noch weit vor dem Krieg entwickelt und sind dann im Endeffekt immer wieder herunter gespult wurden. Jedes Lager gleicht damit, auf die eine oder andere Art und Weise, dem anderen und folgt den selben grundlegenden Konstruktionsplänen.
Die Buchführung war wahrscheinlich das einzig preußische an der SS. Zumindest in den KL, nicht in den VL, wurde über jeden Häftling, dessen Eintreffen, Abtransport und Tod genau Buch geführt und dies auch auf tagesaktuellem Stand gehalten.

GnomInc
11.11.2008, 18:28
Die Baupläne wurden noch weit vor dem Krieg entwickelt und sind dann im Endeffekt immer wieder herunter gespult wurden. Jedes Lager gleicht damit, auf die eine oder andere Art und Weise, dem anderen und folgt den selben grundlegenden Konstruktionsplänen.
Die Buchführung war wahrscheinlich das einzig preußische an der SS. Zumindest in den KL, nicht in den VL, wurde über jeden Häftling, dessen Eintreffen, Abtransport und Tod genau Buch geführt und dies auch auf tagesaktuellem Stand gehalten.

Wusst ichs doch - alles perverse Bürokraten ...............:))

Heinrich_Kraemer
11.11.2008, 18:28
Warum ist das für dich interessant?

vgl. z.B. Beitrag 120.

Eloy
11.11.2008, 18:32
Die Baupläne wurden noch weit vor dem Krieg entwickelt und sind dann im Endeffekt immer wieder herunter gespult wurden.

Hier und da wurde aber doch ein bischen daran rumgeändert!


...Auf diese Ungereimtheiten angesprochen, gab der Direktor der
Gedenkstätte Auschwitz Franciszek Piper in einem Interview mit dem
amerikanischen Journalisten David Cole 1992 zu, daß die "Gaskammer"
von Auschwitz, wie sie heute noch Millionen von Touristen als Original
vorgeführt wird, erst nach 1945 entstand...


Möglicherweise gab es diese "Kammern" gar nicht auf den Originalplänen, sondern
nur auf den "aufgetauchten"!

Dexter
11.11.2008, 18:34
Erst lesen, dann posten, sonst könnte der Eindruck entstehen, es ginge Dir nur ums Unterstellen;)



Richtig ist natürlich, daß all jenen, die auf das Bordell in Auschwitz, auf die Bücherei mit über 45 000 Bänden, auf die 6 Lagerorchester und das kleine Schwimmbad hinweisen, verdächtigt werden zu glauben, daß derartige Einrichtungen einem Vernichtungslager widersprechen könnten;)

kd

Nur weil es den Häftlingen schlecht ging, bedeutet das noch lange nicht, dass es auch deren Bewachern schlecht ging. Für Dilettanten der SS wurde alles getan, um das Leben so angenehm als möglich zu machen. Allemal hast du von ihnen auch verlangt, dass sie sich Menschen gegenüber grundlos wie perverse Schweine benehmen und das ist für keinen Durchschnittsbürger, und mehr waren SSler auch nicht, etwas leichtes.

Dexter
11.11.2008, 18:40
Hier und da wurde aber doch ein bischen daran rumgeändert!

Möglicherweise gab es diese "Kammern" gar nicht auf den Originalplänen, sondern
nur auf den "aufgetauchten"!

Natürlich hast du das Lager den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen. Es dienten auch nicht alle Lager dem gleichen Zweck und so gibt es immer wieder bauliche Unterschiede, die schon alleine auf Grund der unterschiedlichen Größen gegeben sein müssen.

In den Orginalplänen, die weit vor der Wannseekonferenz entstanden sind, war auch noch nicht klar mit welcher Methode die Nazis die Juden umbringen würden. Erst nach Test wurde Gas als billigste (sic!) Methode ausgewählt. Die meisten der heutigen Gaskammern sind Nachbauten, was schon alleine daran liegt, weil die deutschen im Rückzug alles gesprengt haben, was sie noch konnten, um ihre eigenen blutigen Spuren zu verwischen, was aber sichtlich schlecht gelang.

GnomInc
11.11.2008, 18:45
In den Orginalplänen, die weit vor der Wannseekonferenz entstanden sind, war auch noch nicht klar mit welcher Methode die Nazis die Juden umbringen würden. Erst nach Test wurde Gas als billigste (sic!) Methode ausgewählt. Die meisten der heutigen Gaskammern sind Nachbauten, was schon alleine daran liegt, weil die deutschen im Rückzug alles gesprengt haben, was sie noch konnten, um ihre eigenen blutigen Spuren zu verwischen, was aber sichtlich schlecht gelang.

Lüg nicht rum.

In Auschwitz haben die Russen Krematorien und dazugehörige Räume gesprengt -
nicht die SS.
Und Zyklon B ist Blödsinn von wegen billig.
Am billigsten ist Eigenvergasung - sprich Ersticken am eigenen CO 2 - Ausstoss
in abgeschlossenen Räumen .
Ausserdem besteht keine nachwirkende Vergiftungsgefahr.

Dexter
11.11.2008, 18:45
Und weils so praktisch war karrte man diese von einem KZ ins andere, weil der Mordplan an jeweiligem Ort und Stelle mißlang, weil zu zäh?

Du verwechselst KL mit VL, oder ist der Unterschied gar nicht bewusst?

GnomInc
11.11.2008, 18:51
Du verwechselst KL mit VL, oder ist der Unterschied gar nicht bewusst?

Es gab nur KL .
VL waren nicht klassifiziert -
zeig doch mal ein SS-amtliches Schriftgut , welches das festlegt , was VL sind.

Machst du dir immer die Propagandaerfindungen als Definitionsgrundlage zu eigen ?

uzi
11.11.2008, 19:00
Gewiß nicht! Es war eine Ehre dort aufgenommen zu werden. Frag' mal Günter Grass.

Gewiß doch. Sonst wär's ein Oxymoron.

Wolf
11.11.2008, 19:05
Wir heutigen Deutschen haben spätestens in 5-10 Jahren so wenig mit dem Holocaust zu tun wie die heutigen Amerikaner mit den Mord an den Indianern und die heutigen Christen an den Kreuzzügen.

Eloy
11.11.2008, 19:06
In den Orginalplänen, die weit vor der Wannseekonferenz entstanden sind, war auch noch nicht klar mit welcher Methode die Nazis die Juden umbringen würden. Erst nach Test wurde Gas als billigste (sic!) Methode ausgewählt. Die meisten der heutigen Gaskammern sind Nachbauten, was schon alleine daran liegt, weil die deutschen im Rückzug alles gesprengt haben, was sie noch konnten, um ihre eigenen blutigen Spuren zu verwischen, was aber sichtlich schlecht gelang.

Die hatten gar keine Zeit zum Sprengen. Die haben die Lagerinsassen vor den
Russen gerettet. Außerdem solltest du dir mal die wenigen Fotos zu Gemüte
führen, die die Russen von den dort vorgefundenen Gefangene gemacht haben.
Leider liegen die meisten Fotos in Archiven und dürfen nicht veröffentlicht werden!

Todgeweihte sehen anders aus. Die standen besser "im Futter" als mancher
deutsche Soldat an der Front.

Aber, vertraue weiter der "Siegerpropaganda" und den Märchen der diversen
Organisationen. Es wäre besser du würdest mal nach Zeitzeugen suchen die
dir etwas über das Lagerleben erzählen könnten. Sie werden langsam rar!

Ruepel
11.11.2008, 19:14
http://wien.orf.at/stories/321043/

Wahrheit sollte immer Gratis sein!

DoMonRai
11.11.2008, 20:02
Ich bin gespannt, was du mit diesem Wortungetüm sagen wolltest? Gibt es kein Wörterbuch für pseudointellektuelles Geschwafel, wo du es nachschlagen könntest? :D
Um welches Wort ging es nochmal? Ich bin ein so vergesslicher Mensch.

Fiel
11.11.2008, 20:49
Wahrheit sollte immer Gratis sein!

Das widerspricht aber den Millionen von Teuros, die unsere Regierung im Krampf gegen Rechts verpulvert. Ich bin mal gespannt, ob sich jemals der Bundesrechnungshof gegen diese Geldverschwendung aussprechen wird - nein vergeßt es, das wird in der BRD nie passieren.

ortensia blu
11.11.2008, 20:50
Um welches Wort ging es nochmal? Ich bin ein so vergesslicher Mensch.

Das Wort, das du benutzt hast und dessen Bedeutung du erklären wolltest, lautete:


Verbindlichkeitsdegenerierung

Gedächtnisschwund und ein Wackelkontakt im Sprechblasenapparat? Eines kommt zum anderen. Paßt schon! :D

DoMonRai
11.11.2008, 21:52
... nein vergeßt es, das wird in der BRD nie passieren.
Wenn die BRD irgendwann mal Österreich annektieren sollte, dann kümmert sie sich vielleicht auch um Wiener Bücherverteilungen. Man soll ja bekanntlich nie "nie" sagen. ;)


Das Wort, das du benutzt hast und dessen Bedeutung du erklären wolltest, lautete:


Verbindlichkeitsdegenerierung

Gedächtnisschwund und ein Wackelkontakt im Sprechblasenapparat? Eines kommt zum anderen. Paßt schon! :D
Yeah, Sweety... Ich weiß: Du könntest Stunden lang mit mir über meine grandiosen Aussagen und Wortschöpfungen debattieren. Aber ich bin nicht Dein Duden und zu Pseudointellektualismus ist schließlich nicht jeder berufen.

Fiel
11.11.2008, 22:00
Wenn die BRD irgendwann mal Österreich annektieren sollte,..
La? es doch ganz einfach mit deinen so einfach gesrickten geistigen 'Überflügen eines Spantaxten wie dich'. Beim nächsten mal wird Österreich die BRD annektieren und das Ergebnis wird das 4. Deutsche Reich sein.

DoMonRai
11.11.2008, 22:04
La? es doch ganz einfach mit deinen so einfach gesrickten geistigen 'Überflügen eines Spantaxten wie dich'. Beim nächsten mal wird Österreich die BRD annektieren und das Ergebnis wird das 4. Deutsche Reich sein.
Wenigstens dass ich im Gegensatz zu Dir immerhin noch lesen kann, in welchem Staat die fragliche Bücherverteilung stattfinden soll, solltest Du mir bei aller Geringschätzung, mit der Du mich überhäufst, aber zugute halten.

Herr K.
11.11.2008, 22:40
Nun sei doch mal nicht so......

Er weiss manches einfach nicht.
Zum Beispiel , als die SS Auschwitz räumte , als die Russen kamen , konnten die
Häftlinge des KZ wählen:
-bleiben und auf die Russen warten ...oder
-mit der SS abmarschieren.

10.000 blieben.

50.000 marschierten mit der SS nach Westen .......sogar ein gewisser Wiesel...


Schon beachtlich, wie Du Deine Absichten durchblitzen läßt, ohne in strafbewehrte Gefilde zu gelangen. Übung macht den Meister, wie? Während sich andere doch leichter aus der Reserve locken lassen, umschiffst Du souverän jede Klippe. Gibt es Seminare für die Perfektionierung der Holocaustleugnung light oder hat man zu einer autodidaktischen Leistung zu gratulieren?

Du wirst sicher so gut sein und eine Quelle für die Behauptung, KZ-Häftlinge seien mit der SS gen Westen gezogen, nachreichen.

Auch wenn wir die selben Wege teilten, könnte noch lange nicht die Rede davon sein, wir würden diese gemeinsam bestreiten.

GnomInc
11.11.2008, 22:45
Schon beachtlich, wie Du Deine Absichten durchblitzen läßt, ohne in strafbewehrte Gefilde zu gelangen. Übung macht den Meister, wie? Während sich andere doch leichter aus der Reserve locken lassen, umschiffst Du souverän jede Klippe. Gibt es Seminare für die Perfektionierung der Holocaustleugnung light oder hat man zu einer autodidaktischen Leistung zu gratulieren?

Meinst Du ? Ich fühl mich ungeschickt ....

Du wirst sicher so gut sein und eine Quelle für die Behauptung, KZ-Häftlinge seien mit der SS gen Westen gezogen, nachreichen.

Hmm ...lies einfach Eli Wiesels Erinnerungen ( Erstausgabe ) - ich bin zu faul.

Auch wenn wir die selben Wege teilten, könnte noch lange nicht die Rede davon sein, wir würden diese gemeinsam bestreiten.

Interessante Aussage. Gibts die etwas verständlicher ?


Ich habe jetzt mal die Farbe benutzt , welche du mir unterstellst.
Damit du dich zurechtfindest.

Fiel
11.11.2008, 22:51
Wenigstens dass ich im Gegensatz zu Dir immerhin noch lesen kann, in welchem Staat die fragliche Bücherverteilung stattfinden soll, solltest Du mir bei aller Geringschätzung, mit der Du mich überhäufst, aber zugute halten.

vergiß es, die Geringschätzung für dich ist durch nichts auszugleichen. Linksfaschisten sind für mich in keinster Weise würdig zu schätzen.

ortensia blu
11.11.2008, 23:05
Wenn die BRD irgendwann mal Österreich annektieren sollte, dann kümmert sie sich vielleicht auch um Wiener Bücherverteilungen. Man soll ja bekanntlich nie "nie" sagen. ;)


Yeah, Sweety... Ich weiß: Du könntest Stunden lang mit mir über meine grandiosen Aussagen und Wortschöpfungen debattieren. Aber ich bin nicht Dein Duden und zu Pseudointellektualismus ist schließlich nicht jeder berufen.

Die Wiener sollten besser Duden verteilen. Du bist keiner und hast auch keinen, denn sonst wüßtest du, daß man stundenlang klein und zusammenschreibt.

dZUG
11.11.2008, 23:10
Schon beachtlich, wie Du Deine Absichten durchblitzen läßt, ohne in strafbewehrte Gefilde zu gelangen. Übung macht den Meister, wie? Während sich andere doch leichter aus der Reserve locken lassen, umschiffst Du souverän jede Klippe. Gibt es Seminare für die Perfektionierung der Holocaustleugnung light oder hat man zu einer autodidaktischen Leistung zu gratulieren?

Du wirst sicher so gut sein und eine Quelle für die Behauptung, KZ-Häftlinge seien mit der SS gen Westen gezogen, nachreichen.

Auch wenn wir die selben Wege teilten, könnte noch lange nicht die Rede davon sein, wir würden diese gemeinsam bestreiten.



Leugnen will doch keiner, warum auch. Ich hab zum Beispiel gelbe Unterhosen an, und wen interesiert es :hihi:

Fiel
11.11.2008, 23:13
Schon beachtlich, wie Du Deine Absichten durchblitzen läßt, ohne in strafbewehrte Gefilde zu gelangen.

So sind sie die Linksfaschisten unverholen drohend und den Finger am Abzug - ein echt widerlich stinkendes Geschmeiss - diese Linksfaschisten.

Herr K.
11.11.2008, 23:13
Ich habe jetzt mal die Farbe benutzt , welche du mir unterstellst.
Damit du dich zurechtfindest.

Och, nicht nur Braunhemden fahren auf die "Sechs-Millionen-Lüge" ab. Vielleicht bist Du auch ein französischer Bücherwurm, der sich in seiner Freizeit mit Abdichtungen und Lüftungen beschäftigt. Wer weiß?

Wiesel läßt den geneigten Leser in seinen Erinnerungen also wissen, er sei frohgemut Seit an Seit mit seinen Peinigern Richtung Westen marschiert? Schwamm drüber, gemeinsam sind wir stark? Hochinteressant. Und ich hätt wetten können, man wäre, so man nicht zum gemeinsan Marsch gezwungen wurde, schon ohne Hilfe der SS-Schergen in der Lage gewesen, den Heimweg anzutreten. Man lernt nie aus...

Deine Bescheiden ehrt Dich, ist aber unangebracht. Du machst Deine Sache richtig gut. Konnte doch jeder Deine Intention erkennen, ohne das Du Dir die Fingerchen verbrannt hättest. Wahrlich gekonnt.

Fiel
11.11.2008, 23:20
Och, nicht nur Braunhemden fahren auf die "Sechs-Millionen-Lüge" ab. Vielleicht bist Du auch ein französischer Bücherwurm, der sich in seiner Freizeit mit Abdichtungen und Lüftungen beschäftigt. Wer weiß?

Wiesel läßt den geneigten Leser in seinen Erinnerungen also wissen, er sei frohgemut Seit an Seit mit seinen Peinigern Richtung Westen marschiert? Schwamm drüber, gemeinsam sind wir stark? Hochinteressant. Und ich hätt wetten können, man wäre, so man nicht zum gemeinsan Marsch gezwungen wurde, schon ohne Hilfe der SS-Schergen in der Lage gewesen, den Heimweg anzutreten. Man lernt nie aus...

Deine Bescheiden ehrt Dich, ist aber unangebracht. Du machst Deine Sache richtig gut. Konnte doch jeder Deine Intention erkennen, ohne das Du Dir die Fingerchen verbrannt hättest. Wahrlich gekonnt.

Solch ein nichtssagendes Geblubbere habe ich hier noch nie gelesen. Was wollte denn der geneigte Verfasser überhaupt ausdrücken - weis er selber nicht, hauptsache seinen beschränkten Wortschatz 'Braunhemden' irgendwo untergebracht, dafür kassiert er dann das Lob seiner vorgesetzten Stasianten.

GnomInc
11.11.2008, 23:21
. Wahrlich gekonnt.

Danke. Man bemüht sich......

Tja, der gute Herr Wiesel ist ein spezieller Fall.
Da kann jeder bemühte Antifaschist noch was lernen.

Antifaschisten nannten sich übrigens auch die , welche die Gulags betrieben.
Natürlich ohne preußische Buchhaltung und ohne Krematorien.
Sollen noch höhere Vollzugszahlen erreicht haben .......

Da kommen doch die ganzen Anstrengungen in Verruf , durch solche
Begriffs-Okkupanten :))

Herr K.
11.11.2008, 23:24
Leugnen will doch keiner, warum auch. Ich hab zum Beispiel gelbe Unterhosen an, und wen interesiert es :hihi:

Walendy, Irving, Zündel...Letzlich haben sie nur Gutes im Sinn. Revisionismus,die Ehrenrettung der Geschichtswissenschaft.

Du wirst bestimmt Kreise finden, die ganz versessen auf Deine Unterbuxe sind. Nur Mut, auf zu neuen Ufern.

Herr K.
11.11.2008, 23:28
So sind sie die Linksfaschisten unverholen drohend und den Finger am Abzug - ein echt widerlich stinkendes Geschmeiss - diese Linksfaschisten.

Na, wer wird den gleich in die Luft gehen? Denk an Deinen Blutdruck, Kamerad.

Herr K.
11.11.2008, 23:39
Solch ein nichtssagendes Geblubbere habe ich hier noch nie gelesen. Was wollte denn der geneigte Verfasser überhaupt ausdrücken - weis er selber nicht, hauptsache seinen beschränkten Wortschatz 'Braunhemden' irgendwo untergebracht, dafür kassiert er dann das Lob seiner vorgesetzten Stasianten.

Ich ärgere mich auch immer, wir mir vor Augen geführt, daß meine Verstandesmöglichkeiten begrenzt sind. Wenn Du höflich fragst, erläutere ich Dir meinen Beitrag gerne.

Beschränkte sich mein Wortschatz tatsächlich auf den Begriff "Braunhemden" , wäre es arg euphemistisch, diesen als solchen zu bezeichnen. Hättest Du artig aufgepasst, wäre Dir nicht entgangen, daß ich niemanden eine bestimmte ideologische Färbung unterstellt habe. HC-Leugner können ganz unterschiedlich gewandtet sein.

GnomInc
11.11.2008, 23:48
Walendy, Irving, Zündel...Letzlich haben sie nur Gutes im Sinn. Revisionismus,die Ehrenrettung der Geschichtswissenschaft.

.

Muss man die kennen ? Ich las noch gar nix von denen - sollte ich da
Nachholebedarf haben ?

Nun den Herrn Knoop kenne ich natürlich - der ist ja medial-wissenschaftlich
eine Konifere , und die Herren Reemtsma und Benz sollen ja auch mit Glücksgütern
gesegnet sein - der eine mit Tabakdividenden aus div. Kriegszeiten , der andere
mit schmaler , aber ausreichender Beamtenversorgung und Preisverleihungen:))

Herr K.
11.11.2008, 23:52
Danke. Man bemüht sich......

Tja, der gute Herr Wiesel ist ein spezieller Fall.
Da kann jeder bemühte Antifaschist noch was lernen.

Antifaschisten nannten sich übrigens auch die , welche die Gulags betrieben.
Natürlich ohne preußische Buchhaltung und ohne Krematorien.
Sollen noch höhere Vollzugszahlen erreicht haben .......

Da kommen doch die ganzen Anstrengungen in Verruf , durch solche
Begriffs-Okkupanten :))

Gern geschehen.

Niemand hält Dich davon ab, ein die stalinistischen Verbrechen behandelndes Buch aufzulegen und kostenlos zu verteilen. Wäre ein ehrenwertes Unterfangen, manch einer scheint dahingehend noch großen Aufklärungsbedarf aufzuweisen.

HC-Leugung ist nicht nur unter selbsternannten Antifaschisten bäh. Auf breiter Front findet sich kaum jemand, der goutieren würde, werden gesicherte historische Tatsachen aus fadenscheinigen Gründen manisch angezweifelt. Aber gut, glaubt man Volkskamerad Fiel, sinds ja durch die Bank Linksfaschisten,, die in diesem Land den Ton angeben.

Fiel
11.11.2008, 23:55
Ich ärgere mich auch immer, wir mir vor Augen geführt, daß meine Verstandesmöglichkeiten begrenzt sind. Wenn Du höflich fragst, erläutere ich Dir meinen Beitrag gerne.

Beschränkte sich mein Wortschatz tatsächlich auf den Begriff "Braunhemden" , wäre es arg euphemistisch, diesen als solchen zu bezeichnen. Hättest Du artig aufgepasst, wäre Dir nicht entgangen, daß ich niemanden eine bestimmte ideologische Färbung unterstellt habe. HC-Leugner können ganz unterschiedlich gewandtet sein.

Laß es doch ganz einfach. Ausser solchen Begriffen wie Braunhemden, Braunbatzen, oder was euch Spastikern noch so einfallen mag, ausser diesen 'Argumenten' fällt euch linksfaschistischen Idioten nichts aber auch rein gar nichts ein - und das ist schwach -das ist sogar debil. - aber so sind sie eben diese Linksfaschisten.

Fiel
12.11.2008, 00:01
Aber gut, glaubt man Volkskamerad Fiel, sinds ja durch die Bank Linksfaschisten,, die in diesem Land den Ton angeben.

ja, so ist es leider und das ist verherrend für unserer geliebtes deutsches Land.
Linksfaschisten wo man hinsieht, die verbrecher an der macht in der BRD, da hätten die wahrhaften Kommunisten nur träumen können - aber die hätten diese ZTustände in der BRD nicht zugelassen. Diese Mischpoche, die heute in der BRD das Sagen hat sind diese ungewaschenen linksidiotischen Lagerverwalter, die zu spät für Ausschwitz geboren wurden.

Ruepel
12.11.2008, 00:05
Meine Fresse ....

Theresienstadt ,
Auschwitz,
Groß-Rosen ............

alles überlebt ........

Irgendwie verträgt sich die offenbar erhebliche Anzahl Überlebender sogar
mehrerer KZ
nicht mit den immer wieder gezeigten Berichten.
Und auch noch Auschwitz ....wie kam man denn an der Gaskammer vorbei ,
verhungerte nicht , starb nicht an Krankheit , Folter und vertierten SS-Bestien?
Und wieso kam man denn da weg - da war doch das Vernichtungslager ??

Seltsam ......


Die Inflation greift um sich.;)

Herr K.
12.11.2008, 00:11
Muss man die kennen ? Ich las noch gar nix von denen - sollte ich da
Nachholebedarf haben ?

Aber unbedingt. Insbesondere Walendy, einer der letzten Aufrechten, ist eine Ikone der ergebnisoffenen Geschichtswissenschaft. Sein Smasher ist nach langem Kampf auch wieder dem Giftschrank übler Machwerke entrissen.

Ich bin aber hoffnungsfroh, daß Du dem Studium der wahren Ausschwitzfixierten schon einiges an Zeit geopfert hast. Von nichts kommt nichts. :)



Nun den Herrn Knoop kenne ich natürlich - der ist ja medial-wissenschaftlich
eine Konifere , und die Herren Reemtsma und Benz sollen ja auch mit Glücksgütern
gesegnet sein - der eine mit Tabakdividenden aus div. Kriegszeiten , der andere
mit schmaler , aber ausreichender Beamtenversorgung und Preisverleihungen:))

Ach weißt Du, die Herren sind mir ziemlich schnuppe. Ändert ihr Wirken -man mag zu ihm stehen wie auch immer- doch nichts an der Tatsache, daß ein beispielloser industrieller Massenmord von Deutschen geplant und durchgeführt wurde.

Die von Reemtsma mitfinanzierte Wehrmachtsaustellung halte -gerade wegen der sie begleitet habenden Kontroversen- nach wie vor für überaus gelungen.

Ruepel
12.11.2008, 00:17
"Mehrere KZ`s überlebt".

Dazu sag ich mal nichts, spricht für sich.


In der tat,ein "Äußerst Widerstandsfähiges/Auserwähltes Volk"

http://www.meinews.net/ein-t96033.html?amp;

GnomInc
12.11.2008, 00:19
Ich bin aber hoffnungsfroh, daß Du dem Studium der wahren Ausschwitzfixierten schon einiges an Zeit geopfert hast. Von nichts kommt nichts. :)

Ach .

Tut mir leid , dich zu enttäuschen.......
Eigentlich nicht. Mit anderen schönen Sachen habe ich erheblich mehr Lebenszeit
verbracht.
Grundsätzlich ging es nur darum , einen Einblick zu erhalten.

Dann gibt es noch die "offenkundigen" Sachen .......:))
wie Physik , Chemie , Technologie usw.
Die waren mir recht vertraut , das vereinfacht vieles.

Herr K.
12.11.2008, 00:20
Laß es doch ganz einfach. Ausser solchen Begriffen wie Braunhemden, Braunbatzen, oder was euch Spastikern noch so einfallen mag, ausser diesen 'Argumenten' fällt euch linksfaschistischen Idioten nichts aber auch rein gar nichts ein - und das ist schwach -das ist sogar debil. - aber so sind sie eben diese Linksfaschisten.

Die von mir fettierten Nettigkeiten bezeugen eindeutig, daß Du jedes Recht hast, meinen Mangel an Diskussionskultur zu rügen.

Hiermit entschuldige ich mich vielmals dafür, Gnominc nichts als Braunhemd bezeichnet zu haben.

GnomInc
12.11.2008, 00:22
In der tat,ein "Äußerst Widerstandsfähiges/Auserwähltes Volk"

http://www.meinews.net/ein-t96033.html?amp;

Holy shit ........:scare:

Der hat die Gaskammer überlebt , in der Anne Frank umgekommen sein soll !

Wie schön , das er die SS überlistete !

Herr K.
12.11.2008, 00:29
ja, so ist es leider und das ist verherrend für unserer geliebtes deutsches Land.
Linksfaschisten wo man hinsieht, die verbrecher an der macht in der BRD, da hätten die wahrhaften Kommunisten nur träumen können - aber die hätten diese ZTustände in der BRD nicht zugelassen. Diese Mischpoche, die heute in der BRD das Sagen hat sind diese ungewaschenen linksidiotischen Lagerverwalter, die zu spät für Ausschwitz geboren wurden.

Mal unter uns: Hast Du Dich schonmal auf den Verdacht von Palilalie hin untersuchen lassen? Man muß sich ja ernstlich Sorgen um Dich machen. Ab sofort erhältst Du von mir einen Krankenbonus.

Zu Deiner Information: Linke bewachten die Konzentrationslager eher selten. Sie wurden in ihnen umgebracht.

Herr K.
12.11.2008, 00:33
Tut mir leid , dich zu enttäuschen.......
Eigentlich nicht. Mit anderen schönen Sachen habe ich erheblich mehr Lebenszeit
verbracht.
Grundsätzlich ging es nur darum , einen Einblick zu erhalten.

Dann gibt es noch die "offenkundigen" Sachen .......:))
wie Physik , Chemie , Technologie usw.
Die waren mir recht vertraut , das vereinfacht vieles.

Und, zu welchem Schluß bist Du gekommen? :cool2:

EinDachs
12.11.2008, 00:36
Die von mir fettierten Nettigkeiten bezeugen eindeutig, daß Du jedes Recht hast, meinen Mangel an Diskussionskultur zu rügen.

Hiermit entschuldige ich mich vielmals dafür, Gnominc nichts als Braunhemd bezeichnet zu haben.

Ignorier den.
Der hat noch nie was anderes zu einem Thema sagen können, als alle mit anderen Ansichten als er sie hat, als Linksfaschisten zu beschimpfen. Das ist eine zeitlang amüsant, wird aber bald langweilig.

GnomInc
12.11.2008, 00:37
Und, zu welchem Schluß bist Du gekommen? :cool2:

Das es berechtigte Fragen gibt ?

Leila
12.11.2008, 00:48
Ihr lieben Leute, Verrückte gibt es überall. Auch in der Schweiz. Wie z.B. Binjamin Wilkomirski. Daß Juden Entschädigungsgelder ihren eigenen Brüdern und Schwestern vorenthielten, ist eine Tatsache. Amerikanische Juden, Anwälte, die das in Amerika geltende Rechtsmittel der Sammelklagen eigennützig anzuwenden wissen, sind wohlbekannt. Als Nutznießer des Elends, das ihren Vorfahren widerfuhr, treten sie unverschämt in Erscheinung, in der Presse und im Rundfunk. Diese verachtenswerten Kreaturen bezeichne ich als geldschindende Schänder des Angedenkens an die Ermordeten.

Aber, alles in allem: Der 2. Weltkrieg fand statt, ebenso der Massenmord an den Juden.

Gruß von Leila

Herr K.
12.11.2008, 01:06
Das es berechtigte Fragen gibt ?

Auf die Du, frei nach Rio Reiser, sicher auch die passenden Antworten kennst. Meinen Glückwunsch.

GnomInc
12.11.2008, 01:21
Auf die Du, frei nach Rio Reiser, sicher auch die passenden Antworten kennst. Meinen Glückwunsch.

Leider nicht.

Aber das eine Erwartungsspannung besteht ist sooo schlecht nicht.
Immerhin liess sich das kopernikanische Weltbild auch nicht ewig verborgen halten.

DoMonRai
12.11.2008, 09:44
Die Wiener sollten besser Duden verteilen. Du bist keiner und hast auch keinen, denn sonst wüßtest du, daß man stundenlang klein und zusammenschreibt.
Püh... Welche Erleichterung! Ich hatte schon Angst um den Verlust Deiner Selbstgefälligkeit. Du schreibst stundenlang klein und zusammen? Also bisher sehe ich noch zahlreiche Großbuchstaben und Leerzeichen in Deinen Elaboraten.

Aresetyr
12.11.2008, 14:10
Wer is dabei - wir besorgen uns einige Kostüme, gehen hin und holen ein Buch, ziehen uns um, holen noch eins, usw usf...

dann verbrennen wir die Bücher und können dem Schrecken von heute ein Ende bereiten!

uzi
12.11.2008, 14:19
Hochinteressant, was in diesem thread alles an neuen Informationen auftaucht.

"Mehrerere KZ's überlebt...", "...Sex im KZ (aber nicht für Juden)...", "...eine Bibliothek...", "...ein Orchester...", "...Schwimmbad...", "...befreite KZ-Häftlinge standen besser im Futter als deutsche Frontsoldaten...", "...Zyklon B-Frage..."...etc. etc.

Das war ja (fast) wie im Erholungsheim. Und die 6 Mio. toten Juden gab's nur deshalb, weil sie a) an Altersschwäche oder b) mangels Ernährungsmöglichkeiten seitens der Alliierten gestorben sind.

Da sich deutsche Konzentrationslager wohl als Erholungsheime mit Vollpension & billigem Sex herauskristallisieren, ist es nur ein wohlwollender Wunsch, den braunen Berichterstattern die Sonderbehandlung deutscher KZ's angedeihen zu lassen...;)

Aresetyr
12.11.2008, 14:26
Hochinteressant, was in diesem thread alles an neuen Informationen auftaucht.

"Mehrerere KZ's überlebt...", "...Sex im KZ (aber nicht für Juden)...", "...eine Bibliothek...", "...ein Orchester...", "...Schwimmbad...", "...befreite KZ-Häftlinge standen besser im Futter als deutsche Frontsoldaten...", "...Zyklon B-Frage..."...etc. etc.

Das war ja (fast) wie im Erholungsheim. Und die 6 Mio. toten Juden gab's nur deshalb, weil sie a) an Altersschwäche oder b) mangels Ernährungsmöglichkeiten seitens der Alliierten gestorben sind.

Da sich deutsche Konzentrationslager wohl als Erholungsheime mit Vollpension & billigem Sex herauskristallisieren, ist es nur ein wohlwollender Wunsch, den braunen Berichterstattern die Sonderbehandlung deutscher KZ's angedeihen zu lassen...;)

Stellst du die deutsche Gastfreundschaft in Frage? germane :rolleyes:

uzi
12.11.2008, 14:42
Stellst du die deutsche Gastfreundschaft in Frage? germane :rolleyes:

Im Gegenteil. Ich gebe nur zurück, was Deutsche an deutschen Juden für "Gastfreundschaft" haben angedeihen lassen...;)

Aresetyr
12.11.2008, 14:44
Im Gegenteil. Ich gebe nur zurück, was Deutsche an deutschen Juden für "Gastfreundschaft" haben angedeihen lassen...;)

Hitler wollte seinesgleichen nur gut bewirten lassen... da haben Leute was gaaaanz anderes reininterpretiert :rolleyes:

Eloy
12.11.2008, 15:09
Hochinteressant, was in diesem thread alles an neuen Informationen auftaucht.

"Mehrerere KZ's überlebt...", "...Sex im KZ (aber nicht für Juden)...", "...eine Bibliothek...", "...ein Orchester...", "...Schwimmbad...", "...befreite KZ-Häftlinge standen besser im Futter als deutsche Frontsoldaten...", "...Zyklon B-Frage..."...etc. etc.

Das war ja (fast) wie im Erholungsheim. Und die 6 Mio. toten Juden gab's nur deshalb, weil sie a) an Altersschwäche oder b) mangels Ernährungsmöglichkeiten seitens der Alliierten gestorben sind.

Da sich deutsche Konzentrationslager wohl als Erholungsheime mit Vollpension & billigem Sex herauskristallisieren, ist es nur ein wohlwollender Wunsch, den braunen Berichterstattern die Sonderbehandlung deutscher KZ's angedeihen zu lassen...;)

Vermutlich warst du damals genauso viel dabei wie ich. Es ist einfach die
Behauptungen nachzuplappern, die seit Jahrzehnten "vorgebetet" werden,
und Kritiker dieser Behauptungen dann zu diffamieren, weil man das
"Gesetz" im Rücken weiß. Ohne den 130iger sähe es vielleicht ganz anders
aus. Dann könntet ihr euch eure "Offenkundigkeit" in die Schläfenlocken
schmieren!

Warum braucht man Gesetze um diese "Offenkundigkeiten" zu manifestieren?
Beweise dürften doch ausreichen! Um Waldheim aus dem Amt zu jagen wurden
gefälschte Beweise vorgelegt, und wieviele "Wilkomirskis" sind schon der
Lüge überführt worden? Der HC ist "Glaubensache"! Und wer nicht glaubt
wird verfolgt, wie im finstersten Mittelalter. Von jungen, nachgeborenen
jüdischen Bürgern hätte ich eigentlich mehr Objektivität und Diskissions-
bereitschaft erwartet. Aber es ist einfacher den "alten Gaul" zu reiten, gelle!

Übrigens, der hehre Herr Wiesenthal war sogar ein richtiger "KZ-Tourist"!
Wenn ich mich recht entsinne war er in sieben Konzentrationslagern, der
"Seifenbeerdiger"!

uzi
12.11.2008, 16:39
...Vermutlich warst du damals genauso viel dabei wie ich. ...Der HC ist "Glaubensache"!... Und wer nicht glaubt wird verfolgt, wie im finstersten Mittelalter....

Nein, ich war nicht dabei. Genausowenig wie ich auf der Mondlandung mit dabei war oder bei 09/11. Dennoch ist beides Fakt, und keine "Glaubenssache".

Genauso wie es Fakt ist, dass Deutsche zwischen 5 und 6 Mio. Juden umgebracht haben.

Wenn du in einer öffentlichen Diskussion die Shoa als "Glaubenssache" bezeichnest, wird man dir die Türe zeigen. Und anscheindend hast du auch vom finsteren Mittelalter keine Ahnung, dort würden deinesgleichen ganz andere Probleme haben als mit § 130...

Juden können mit Jedem Alles sachlich diskutieren. Was jedoch in diesem thread alles an Verharmlosung, Relativierung und Schönreden passiert ist, spottet jeder Beschreibung.

Nein, nicht die Juden reiten auf dem Gaul, sondern ein Teil der Deutschen, die mit haarsträubenden Geschichten ihr unsägliches Tun gebetsmühlenartig zu negieren versuchen, zumindestens zu relativieren.

Und mit diesen ist jegliche Diskussion ausgeschlossen...

DoMonRai
12.11.2008, 17:12
Nein, ich war nicht dabei. Genausowenig wie ich auf der Mondlandung mit dabei war oder bei 09/11. Dennoch ist beides Fakt, und keine "Glaubenssache".
Ist doch alles gelogen. Die Welt ist eine Illusion! Wuuuuuhuuuuuuu...

Geschichte und Wissenschaft sind auch nur Illusionen! Wuuuuuuh!

Eloy, spring mal aus dem Fenster! Gravitation ist eine reine Glaubenssache!

Wuuuuuuuhuuuuuuuuuuu....

Esreicht!
12.11.2008, 17:52
...Genauso wie es Fakt ist, dass Deutsche zwischen 5 und 6 Mio. Juden umgebracht haben.

Fakt ist auch, daß sich trotz Deiner Fakten europäische Historiker gegen die "Erinnerungspolizei verwahren:


Gegen die Geschichtspolizei

Letzte Woche tagten europäische Historiker im französischen Blois auf Einladung des dortigen Bürgermeisters Jack Lang. Er war früher Kultur- und Unterrichtsminister. Am Ende der Konferenz verfassten die Teilnehmer einen "Appell von Blois", in dem sie sich gegen Einschränkungen ihrer wissenschaftlichen Arbeit wehren. "Freiheit für die Geschichte" fordert der Historiker Pierre Nora, der schon seit Jahren wahrnimmt, dass sowohl durch Gesetze als auch Klagen, zum Beispiel gegen Bücher, die Arbeit seiner Zunft eingeschränkt wird. Oft sind es Minderheitenverbände, die aktiv werden…

Zu den Unterzeichnern gehört auch der britische Historiker Timothy Garton Ash, der in einem Beitrag im "Guardian" vom 16. Oktober an die Regierungen aller Länder appelliert, den Historikern die freie Debatte zu lassen und nicht zur "Erinnerungspolizei" zu werden. Besonders die deutsche Justizministerin Brigitte Zypries, die einen europaweiten Gesetzesvorstoß gegen die "Trivialisierung" von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit mit bis zu drei Jahren Gefängnis ahnden will, findet seine harte Kritik. Im Folgenden dokumentieren wir die kurze Erklärung:

"Die Geschichte darf kein Sklave der Aktualität sein noch unter dem Diktat konkurrierender Erinnerung geschrieben werden. In einem freien Staat steht es keiner politischen Autorität zu, die historische Wahrheit zu definieren und die Freiheit der Historiker unter der Androhung von Strafen einzuschränken...

In einer Demokratie ist die Freiheit der Geschichte die Freiheit aller."

http://www.welt.de/welt_print/article2598739/Gegen-die-Geschichtspolizei.html



Wenn du in einer öffentlichen Diskussion die Shoa als "Glaubenssache" bezeichnest, wird man dir die Türe zeigen. Und anscheindend hast du auch vom finsteren Mittelalter keine Ahnung, dort würden deinesgleichen ganz andere Probleme haben als mit § 130...

Korrekt, Giordano Bruno endete jämmerlich auf einem Scheiterhaufen, Zündel erhielt demokratische 5 Jahre KnastX(



...Was machte Brunos Denken so unerträglich für die römische Kirche? Zunächst waren die Zeitumstände höchst angespannt. Die Reformation wurde von der Gegenreformation bekämpft. Die Erkenntnisse des Kopernikus stellten die Position des Menschen als Mittel-und Höhepunkt der Schöpfung in Frage. Hinzu kam, dass der Nolaner mit unerhörter geistiger Freiheit agierte und abweichende Meinungen als höchste Bedrohung empfunden wurden...Hintergrundtext
Bayern2Radio - radioWissen
© Bayerischer Rundfunk 2


Welche Bedrohung wurde von wem durch Zündel empfunden? Also ich habe mich durch Zündel nicht bedroht gefühlt!




Juden können mit Jedem Alles sachlich diskutieren.

Dann diskutier doch mal mit dem Ex-Kulturminister Jack Lang, Ehrendoktor der Universität Jerusalem, ohne Deine Vorurteilsblockaden :))


kd

Eloy
12.11.2008, 18:11
Genauso wie es Fakt ist, dass Deutsche zwischen 5 und 6 Mio. Juden umgebracht haben.




Im Jahre 1948 soll es nach einem Artikel der "New York Times" vom 25. Februar 1948, geschrieben von W. Baldwin, einem anerkannten und unparteiischen Sachverständigen in allen Bevölkerungsfragen, der auch nicht mit der größten Phantasie als "Antisemit" bezeichnet werden kann, wieder zwischen 15.600.000 und 18.700.000 Juden in der Welt gegeben haben.
Die Mär von den 6 Millionen getöteten Juden kann mit anderen Worten nicht wahr sein, denn selbst wenn man die niedrigste Zahl nimmt, würde das bedeuten, daß eine Vorkriegsbevölkerung von 15.688.259 minus der getöteten 6 Millionen, also in Wirklichkeit nicht mehr als 9 Millionen, sich im Laufe von zehn Jahren mit 7.000.000 vermehrt haben müßte. Das ist biologisch nicht möglich!

Die Zahlen lassen sich auch aus diversen jüdischen Jahrbüchern belegen.

Hier die Quelle aus der die "Mär" entstanden ist.


---> Der "Holocaust" von 1919 <---
Bereits während des Ersten Weltkrieges beweinten gewisse Kreise das
Schicksal von sechs Millionen Juden, die angeblich von einem
"Holocaust" bedroht waren. Derlei Greuelmärchen wurden von 1914 bis
1926 von US-amerikanischen Zeitungen (insbesondere von der New York
Times) meist in Verbindung mit Spendenaufrufen für jüdische und
zionistische Organisationen verbreitet. Besonders frappierend ist die
Tatsache, daß bereits damals, als Adolf Hitler noch ein völlig
unbekanner Gefreiter des Ersten Weltkrieges war, die Begriffe
"Ausrottung" und "Sechs Millionen Juden" mehrfach genannt wurden.
(Don Heddesheimer, "Der erste Holocaust")


Und was deine "eigenen Leute" betrifft, die wissen vermutlich selbst nicht was
sie uns als "Wahrheit" verkaufen sollen:


Nehmen wir einmal an, ein HOLOCAUST-GUTMENSCH liest in der Zeitung die Mitteilung des polnischen Großrabbiners Joskowicz, daß in Auschwitz 6 Millionen(Süddeutsche Zeitung, 19.8.1998, Seite 6) Juden umgebracht worden seien, wobei er vorher von Ex-Judenführer †Galinski erfuhr, daß es 4 Millionen (Allgemeine Jüdische Wochenzeitung, 26.7.1990, S. 1) waren, um wiederum zwei Jahre später von demselben Galinski zu vernehmen, daß die "richtige" Zahl 1,5 Millionen (Allgemeine Jüdische Wochenzeitung, 11.6.1992, S. 1) lauten müsse. Außerdem las unser braver Holocaust-Bundesbürger nach beim Gutachter der jüdischen Beate Klarsfeld Stiftung, J. C. Pressac, der ihm versicherte, in Auschwitz seien etwa 470 tausend ("Die Krematorien von Auschwitz") Juden vergast worden. Der Internationale Suchdienst des Roten Kreuzes (Abteilung Konzentrationslager) hingegen ermittelte für Auschwitz 66.206 (Internationaler Suchdienst des Roten Kreuzes Arolsen, Sach Nr. 10824, 17.8.1994) Todesfälle (alle Nationalitäten zusammen genommen). Trotzdem darf unser Holocaust-Gutmensch öffentlich nicht die Frage aufwerfen, welche Zahl denn richtig sei und warum, weil er sonst bis zu fünf Jahren hinter Gittern verschwinden würde.


Also, wer glauben will soll in die Kirche, die Synagoge oder in die Moschee
gehen. Mir wären die ( vermutlich nicht vorhandenen ) Beweise lieber. Aber:

Nicht trotzdem, sondern gerade deswegen..
Gäbe es nicht so viele Widersprüche, müßten auch nicht so viele Fragen verboten werden.

DoMonRai
12.11.2008, 18:16
Das Zitat über den "Holocaust-Gutmenschen" klingt ja mal nach einer richtig sachlichen Quelle.

Darf man die betreffende Quelle auch erfahren?

Eloy
12.11.2008, 18:24
Habe selbst suchen müssen, weil mein alter Link nicht mehr funzt. Ist noch aus
.de - Zeiten. Hier, bitte:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1692241&postcount=1259

Warschau
12.11.2008, 18:30
Meine Fresse ....

Theresienstadt ,
Auschwitz,
Groß-Rosen ............

alles überlebt ........

(...)

Seltsam ......

...jetzt wird eventuell deinem Opa das EK2 postum entzogen.gelle:D

uzi
12.11.2008, 18:31
...Also, wer glauben will soll in die Kirche, die Synagoge oder in die Moschee gehen. Mir wären die ( vermutlich nicht vorhandenen ) Beweise lieber. Aber:

Nicht trotzdem, sondern gerade deswegen..
Gäbe es nicht so viele Widersprüche, müßten auch nicht so viele Fragen verboten werden.


Naja, soll man dir 6 Mio. tote Juden vor die Füße legen?? Glaubst du, dass man bereits 1948 das ganze Ausmaß abschätzen konnte???

Seriöse Quellen neueren Datums sprechen von mindestens 5,6 Mio. Toten (Dieter Pohl: "Verfolgung und Massenmord in der NS-Zeit 1933–1945", Darmstadt 2003, ISBN 3-534-15158-5, S. 109.) bis 6,3 Mio. (Wolfgang Benz (Hrsg.): "Dimension des Völkermords. Die Zahl der jüdischen Opfer des Nationalsozialismus", Dtv, München 1996, ISBN 3-423-04690-2.)

Und lies mal das:

"Den traditionellen Kern der Leugnung des Holocaust bildet die Anzweiflung der Opferzahlen. Die Hartnäckigkeit, mit der die "Sechs-Millionen-Lüge" von Revisionisten bekämpft wird, reicht zurück in die unmittelbare Nachkriegszeit. Die Argumentation ist seither, obwohl immer aufs neue widerlegt, unverändert geblieben, lediglich neue "Beweisstücke" tauchen von Zeit zu Zeit auf. Es geht stets darum, durch Anführung scheinbar unumstößlicher Beweise, durch Hinweise auf vermeintliche Experten oder Augenzeugen und durch Zitate aus angeblich wissenschaftlicher Literatur Verunsicherung zu erzeugen, Tatsachen zu negieren und an ihre Stelle eine erfundene Pseudorealität zu setzen. Um die Zahl der sechs Millionen jüdischen Opfer, die zweifelsfrei feststeht, anzufechten, werden immer wieder Statistiken vorgeführt, die mit der Opferbilanz gar nichts zu tun und statt dessen die Gesamtzahl der auf der Welt lebenden Juden zum Gegenstand haben. In bunter Mischung ganz verschiedener Quellen, ohne nachprüfbare Angabe ihrer Herkunft, soll suggeriert werden, die Weltpopulation der Juden sei von 15,3 Millionen im Jahre 1933 auf 17,8 Millionen im Jahre 1986 angestiegen. Deshalb könne es keinen Holocaust gegeben haben, lautet die Schlussfolgerung."

http://www.bpb.de/publikationen/LRHJLK,0,0,HolocaustOpfer.html
...

Warschau
12.11.2008, 18:43
Stellst du die deutsche Gastfreundschaft in Frage? germane :rolleyes:

...ich habe mir mal ein paar deiner Beiträge angetan... mir ist jetzt zwar übel, aber nur so bekommt man einen klitzekleinen Einblick in die Denke von Individuen... warum solche Beiträge hier kein Einspruch der Moderateren erfolgt ist mir schleierhaft!

GnomInc
12.11.2008, 18:53
...jetzt wird eventuell deinem Opa das EK2 postum entzogen.gelle:D

Opa hatte nichtmal ne Wehrmachtsuniform , du Dummschwatz....:))

Kannst dich ja mal über die Fussballfans in Auschwitz informieren -
natürlich von unverdächtiger Seite .......:lach:

http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_99/35_36/39a.htm

GnomInc
12.11.2008, 18:56
Naja, soll man dir 6 Mio. tote Juden vor die Füße legen?? Glaubst du, dass man bereits 1948 das ganze Ausmaß abschätzen konnte???

[.

Kann man das denn heute ?

PS. Nenn ja keine Zahlen - das könnte selbst einem Juden eine
dauerhafte Freundschaft bestimmter Kreise einbringen.......................:cool2:

DoMonRai
12.11.2008, 18:57
...ich habe mir mal ein paar deiner Beiträge angetan... mir ist jetzt zwar übel, aber nur so bekommt man einen klitzekleinen Einblick in die Denke von Individuen... warum solche Beiträge hier kein Einspruch der Moderateren erfolgt ist mir schleierhaft!
Weil die Moderatoren ehrlich genug sind, nur dann einzugreifen, wenn - natürlich nach ihrem eigenen Ermessen - massive Beleidigungen oder unsachliches Gedöhns vorliegt!

Du weißt schon: die Freiheit des Wortes und so...

Warschau
12.11.2008, 19:05
Opa hatte nichtmal ne Wehrmachtsuniform , du Dummschwatz....:))
(...)



...hmm stimmt, die SS hatte ja keine WH Uniform...

Warschau
12.11.2008, 19:09
Weil die Moderatoren ehrlich genug sind, nur dann einzugreifen, wenn - natürlich nach ihrem eigenen Ermessen - massive Beleidigungen oder unsachliches Gedöhns vorliegt!

Du weißt schon: die Freiheit des Wortes und so...

...ergo, dem Antisemitismus, darf wieder gefrönt werden....

Eloy
12.11.2008, 19:11
Naja, soll man dir 6 Mio. tote Juden vor die Füße legen?? Glaubst du, dass man bereits 1948 das ganze Ausmaß abschätzen konnte???

Seriöse Quellen neueren Datums sprechen von mindestens 5,6 Mio. Toten (Dieter Pohl: "Verfolgung und Massenmord in der NS-Zeit 1933–1945", Darmstadt 2003, ISBN 3-534-15158-5, S. 109.) bis 6,3 Mio. (Wolfgang Benz (Hrsg.): "Dimension des Völkermords. Die Zahl der jüdischen Opfer des Nationalsozialismus", Dtv, München 1996, ISBN 3-423-04690-2.)
...

Herr Benz ist beamteter Historiker und hat den Schmöker des "Binjamin Wilkomierski"
als die "Bibel des Holocausts" über den grünen Klee gelobt, ungeprüft! Allerdings
mußte er, wie soviele andere auch, dann irgendwann seine Fresse halten. Ich halte
nichts von solchen Historikern, die nur jubeln um ihren Job zu behalten, die nur
das schreiben was bestimmte Kreise hören wollen, um nach Oben zu kommen.
Vergiß dieses Pack.

Hier ein paar Zahlen über die du dir Gedanken machen solltest. Erst zehn Jahre
nach dem Krieg fehlen die 6 Millionen. Du sitzt doch "an der Quelle". Versuch doch
mal an die Almanache der anderen Jahre heranzukommen. Schreib mal hier die
Zahlen zu den europäischen Juden rein. Wäre mal interessant zu wissen,
ob die Zahlen in den Jahren kontinuierlich zurückgingen, oder ob der "Schwund"
wirklich nur im Jahre 1955 stattfand.

World Almanach, Ausgabe ------------------------ 1948 ------------------- 1955
Jüdische Bevölkerung in Nordamerika--------1.971.261 ----------------5.222.000
Jüdische Bevölkerung in Südamerika ---------- 226.985 ------------------ 638.030
Jüdische Bevölkerung in Europa ----------- 9.372.666 -------------- 3.424.150
Jüdische Bevölkerung in Asien ----------------- 572.930 ----------------- 1.609.520
Jüdische Bevölkerung in Afrika ----------------- 542.869 ------------------- 675.500
Jüdische Bevölkerung in Ozeanien -------------- 26.954 -------------------- 58.250

GnomInc
12.11.2008, 19:12
...ergo, dem Antisemitismus, darf wieder gefrönt werden....

Klar - dem Antigermanismus wird doch auch täglich gefrönt ...............:))

Auch wenn man schon zur Gratisbuchverteilung schreiten muss ,
damit das noch kurz interessiert..............

GnomInc
12.11.2008, 19:15
Herr Benz ist beamteter Historiker und hat den Schmöker des "Binjamin Wilkomierski"
als die "Bibel des Holocausts" über den grünen Klee gelobt, ungeprüft! Allerdings
mußte er, wie soviele andere auch, dann irgendwann seine Fresse halten. Ich halte
nichts von solchen Historikern, die nur jubeln um ihren Job zu behalten, die nur
das schreiben was bestimmte Kreise hören wollen, um nach Oben zu kommen.
Vergiß dieses Pack.




Herr Benz ist aber damit in die Rolle des angeblich " führenden " Experten zum
Thema NS gerobbt.

" Führen " tun offenbar auch solche nur zu gern........:))

Eloy
12.11.2008, 19:22
Herr Benz ist aber damit in die Rolle des angeblich " führenden " Experten zum
Thema NS gerobbt.

" Führen " tun offenbar auch solche nur zu gern........:))

Die Burschen wissen wie es geht! Lobhudeln ist besser, als der Sache "Wilkomierski"
auf den Grund zu gehen. Hätte er das getan, und die Wahrheit ans Licht gebracht,
wäre er heute Hartzkrämer! Der weiß auch was Deutschen passiert, die sich in dieser
Sache "zu weit aus dem Fenster lehnen". Ehrvergessene Kotzbrocken!

DoMonRai
12.11.2008, 19:24
...ergo, dem Antisemitismus, darf wieder gefrönt werden....
Wird hier doch regelmäßig. Noch nicht gemerkt?

GnomInc
12.11.2008, 19:29
Die Burschen wissen wie es geht! Lobhudeln ist besser, als der Sache "Wilkomierski"
auf den Grund zu gehen. Hätte er das getan, und die Wahrheit ans Licht gebracht,
wäre er heute Hartzkrämer! Der weiß auch was Deutschen passiert, die sich in dieser
Sache "zu weit aus dem Fenster lehnen". Ehrvergessene Kotzbrocken!

Solche Knallerbsen kommen überall vor.
Leider muss sich jeder Student der Geschichte hierzulande mit dieser Geistesgrösse
befassen , um seine Studienabschlüsse bei Neuzeit zu bekommen....

Das tut weh ....das ist wie zwangsweise Genesis bei Biologen statt Darwin..

EinDachs
12.11.2008, 19:37
Kann man das denn heute ?

Klar kann man das.
6 Mio +/- 300.000.
Die Unsicherheiten tauchen auf, weil man bei einigen Vernichtungslagern nur über Zugfahrpläne auf die Opferzahlen rückschließen kann.
Das ist auch einer der Gründe, wieso auch in neueren Publikationen mitunter unterschiedliche Zahlen genannt werden. Aber das Gesamtausmaß ist eben recht gut abschätzbar.

GnomInc
12.11.2008, 19:41
Klar kann man das.
6 Mio +/- 300.000.
Die Unsicherheiten tauchen auf, weil man bei einigen Vernichtungslagern nur über Zugfahrpläne auf die Opferzahlen rückschließen kann.
Das ist auch einer der Gründe, wieso auch in neueren Publikationen mitunter unterschiedliche Zahlen genannt werden. Aber das Gesamtausmaß ist eben recht gut abschätzbar.

Dieser Zahl wiedersprechen jedoch viele. Sogar deutsche Historiker.Nnanu ?

Hast du mal ein amtliches Dokument , was als Vernichtungslager klassifiziert war?

Ich meine ein deutsches aus dem 3. Reich oder von der SS .

Ansonsten ist dieser Begriff hysterisches Hollywood- Vokabular.

Esreicht!
12.11.2008, 20:08
Klar kann man das.
6 Mio +/- 300.000.
Die Unsicherheiten tauchen auf, weil man bei einigen Vernichtungslagern nur über Zugfahrpläne auf die Opferzahlen rückschließen kann.
Das ist auch einer der Gründe, wieso auch in neueren Publikationen mitunter unterschiedliche Zahlen genannt werden. Aber das Gesamtausmaß ist eben recht gut abschätzbar.

Welche Unsicherheiten sind denn aufgetaucht, nachdem Todeszahlen in Auschwitz 1990 von 4 auf 1 Mio. runtergefahren wurden? Weiß man denn mittlerweile, wo, wann und wie die 3 Mio. umkamen?

Ich habe mal recheriert und habe auf der ultimativen Argumente -gegen- Auschwitzleugner-Seite eine Erklärung gefunden:


…Die Tafeln wurden nach dem Zusammenbruch des Ostblocks verändert. Die Gedenkstätte Auschwitz hat sich weitgehend an das angepasst, was seit Jahrzehnten als Stand der Wissenschaft gilt.

Auschwitzleugner behaupten nun, da die Zahl der jüdischen Opfer in Auschwitz um drei Millionen gesenkt worden sei, müsste auch die Gesamtzahl von sechs Millionen jüdischen Opfern des Nationalsozialismus entsprechend gesenkt werden.
Die Forderung, die Gesamtzahl der Opfer müsse korrigiert werden, ist jedoch nicht nachzuvollziehen.

Das erste Täuschungsmanöver der Holocaust-Leugner besteht darin, dass auf den Tafeln bis 1990 von vier Millionen Opfern, aber nicht von vier Millionen jüdischen Opfern die Rede war.

http://www.h-ref.de/zahlenspiele/auschwitz-4-millionen.php

Zu welchen Ethnien zählten denn dann die 3-Mio., die der "industriellen Vernichtung" in Auschwitz zum Opfer fielen. Da macht der Autor ein völlig neues Faß auf, ohne die drängende Frage zu klären:

wo,wann und wie sind nun die 3 Mio. Juden ermordet worden und warum wurden sie vor 1990 nicht in die Rechnung miteinbezogen?

kd

Brutus
12.11.2008, 20:12
Welche Unsicherheiten sind denn aufgetaucht, nachdem Todeszahlen in Auschwitz 1990 von 4 auf 1 Mio. runtergefahren wurden?


6 Millionen - 3 Millionen ist normalerweise 3 Millionen. Wo haben sie so schnell 3 Millionen herbekommen, daß es doch noch 6 Millionen geblieben sind?

Brutus
12.11.2008, 20:17
Welche Unsicherheiten sind denn aufgetaucht, nachdem Todeszahlen in Auschwitz 1990 von 4 auf 1 Mio. runtergefahren wurden? Weiß man denn mittlerweile, wo, wann und wie die 3 Mio. umkamen?


Vielleicht kann einer aus der PolCor-Sekte folgende Gleichung lösen:

X - 5 (Millionen Überlebende) = 6 (Millionen HC-Opfer).

X sei die Zahl der für Hitlers exterminatorischen Wahn greifbaren Juden.

Wer seine Lösung mit einer kurz nach dem Krieg erschienen Schweizer Zeitung vergleicht, erhält ein Verfahren nach §130 .

Dayan
12.11.2008, 20:39
Vielleicht kann einer aus der PolCor-Sekte folgende Gleichung lösen:

X - 5 (Millionen Überlebende) = 6 (Millionen HC-Opfer).

X sei die Zahl der für Hitlers exterminatorischen Wahn greifbaren Juden.

Wer seine Lösung mit einer kurz nach dem Krieg erschienen Schweizer Zeitung vergleicht, erhält ein Verfahren nach §130 .
Für die Nazis also nicht für dich habe ich ein andere Mathe Lösung:Ein Strick =Ein Toter Nazi.Stimmt die Rechnung?Sicher!

GnomInc
12.11.2008, 20:41
Für die Nazis also nicht für dich habe ich ein andere Mathe Lösung:Ein Strick =Ein Toter Nazi.Stimmt die Rechnung?Sicher!

Steht das so in dem Gratisbuch ????

Hexenhammer
12.11.2008, 20:45
Für die Nazis also nicht für dich habe ich ein andere Mathe Lösung:Ein Strick =Ein Toter Nazi.Stimmt die Rechnung?Sicher!

Wenn diese imaginären Nazis, die Du von überall herbeiphantasierst, wirklich ähnlich hasszerfressenene Fanatiker wären, wie Du einer bist, gäbe es wohl keine Juden mehr. Du solltest langsam wirklich etwas gegen Deinen paranoiden Wahn unternehmen. Dayan, die braunen Horden, die Du siehst, sind nicht wirklich, nicht die Realität, das mußt Du versuchen Dir klar zu machen, dann kann Dir auch geholfen werden, da bin ich mir sicher.


Steht das so in dem Gratisbuch ????

Er hat es sich bestimmt noch nicht gekauft, es war zu teuer...

Dayan
12.11.2008, 20:51
Wenn diese imaginären Nazis, die Du von überall herbeiphantasierst, wirklich ähnlich hasszerfressenene Fanatiker wären, wie Du einer bist, gäbe es wohl keine Juden mehr. Du solltest langsam wirklich etwas gegen Deinen paranoiden Wahn unternehmen. Dayan, die braunen Horden, die Du siehst, sind nicht wirklich, nicht die Realität, das mußt Du versuchen Dir klar zu machen, dann kann Dir auch geholfen werden, da bin ich mir sicher.



Er hat es sich bestimmt noch nicht gekauft, es war zu teuer...Oh.Dann gibt es die Nazis nicht?Dann ist der Strick auch nur Imaginär.Aber falls es die Nazis doch gibt dann bekommt der Strick ein Realen Hintergrund!

Dayan
12.11.2008, 20:52
Steht das so in dem Gratisbuch ????
Nein.Aber in den Geschichtsbüchern die noch geschrieben werden!

Hexenhammer
12.11.2008, 21:15
Oh.Dann gibt es die Nazis nicht?Dann ist der Strick auch nur Imaginär.Aber falls es die Nazis doch gibt dann bekommt der Strick ein Realen Hintergrund!

Wenn die Wirkung der psychoaktiven Substanz nachläßt, dürften Deine Nazis ganz von alleine verschwinden.

Die Wahnsymptomatik, an der Du leidest, läßt allerdings Schlimmes vermuten: Du weist zwar erhebliche kognitive Defizite auf, allerdings scheinen bei Dir die Positivsymptome zu überwiegen, was eine paranoide Form der Schizophrenie vermuten läßt. Aber auch da kann Dir geholfen werden, ein weitgehend "normales" Leben zu führen: Mit Neuroleptika, die auf den Neurotransmitterstoffwechsel wirken, dürften Deine Nazis alsbald verschwunden sein.

Refuah Schlema!

GnomInc
12.11.2008, 21:17
Wenn die Wirkung der psychoaktiven Substanz nachläßt, dürften Deine Nazis ganz von alleine verschwinden.

Die Wahnsymptomatik, an der Du leidest, läßt allerdings Schlimmes vermuten: Du weist zwar erhebliche kognitive Defizite auf, allerdings scheinen bei Dir die Positivsymptome zu überwiegen, was eine paranoide Form der Schizophrenie vermuten läßt. Aber auch da kann Dir geholfen werden, ein weitgehend "normales" Leben zu führen: Mit Neuroleptika, die auf den Neurotransmitterstoffwechsel wirken, dürften Deine Nazis alsbald verschwunden sein.

Refuah Schlema!

Warum machst du nicht Werbung für Ritalin ????:))

Du würdest reich.........

Brutus
12.11.2008, 21:20
Warum machst du nicht Werbung für Ritalin ????:))
Du würdest reich.........

Du meinst, so wie Marika Rökk für Hormocenta geworben hat? :D

GnomInc
12.11.2008, 21:23
Du meinst, so wie Marika Rökk für Hormocenta geworben hat? :D

So ähnlich .....

Im Hexergewerbe kennt er sich bestimmt aus ...vielleicht bekommt er die
Gläubigen der Gutmenschenzucht runter vom Medienkonsum:cool2:

ortensia blu
12.11.2008, 21:37
Püh... Welche Erleichterung! Ich hatte schon Angst um den Verlust Deiner Selbstgefälligkeit. Du schreibst stundenlang klein und zusammen? Also bisher sehe ich noch zahlreiche Großbuchstaben und Leerzeichen in Deinen Elaboraten.

Auch du schreibst nun "stundenlang" klein und zusammen. Das läßt hoffen!

Doch an deinem Schreibstil solltest du noch arbeiten und das Protzen mit Wörtern denjenigen überlassen, die damit ihre geistige Impotenz kompensieren müssen.


Verbindlichkeitsdegenerierung, allgemein gebräuchlichen Nomenklatur/Fachterminologie, hysterische Abschreckung, gutmenschliches Schenkertum...

EinDachs
12.11.2008, 22:10
Welche Unsicherheiten sind denn aufgetaucht, nachdem Todeszahlen in Auschwitz 1990 von 4 auf 1 Mio. runtergefahren wurden? Weiß man denn mittlerweile, wo, wann und wie die 3 Mio. umkamen?

Ich weiß nicht, was für ein hirnrissiges Verschwörikernarrativ du jetzt wieder an Land ziehst, aber schauen wirs uns mal an.


Ich habe mal recheriert und habe auf der ultimativen Argumente -gegen- Auschwitzleugner-Seite eine Erklärung gefunden:



Zu welchen Ethnien zählten denn dann die 3-Mio., die der "industriellen Vernichtung" in Auschwitz zum Opfer fielen.

Aha. Also hat man Sowjetzahlen nach unten korrigiert. Ja, das war immer wieder mal notwendig. Die Sowjets haben nicht viel Wert auf wissenschaftliche Fakten gelegt. Das deren Zahlen überhöht sind, war aber jedem Historiker durchaus bewußt. Das ihr Leugner euch immer so leichte Pappdrachen suchen müßt. Sowjets widerlegen ist ja echt drollig und so, aber nun mal wirklich nicht recht schwer.

Auschwitz war im übrigen auch ein Lager für politische Gefangene. Da gabs auch Polen, Russen, Ukrainer, Zigeuner sowieso, ... alles was im Osten so ansässig war. Insofern ein berechtigter Einwand, dass nicht alle Opfer dieses KZ jüdisch waren.


Da macht der Autor ein völlig neues Faß auf, ohne die drängende Frage zu klären:

wo,wann und wie sind nun die 3 Mio. Juden ermordet worden und warum wurden sie vor 1990 nicht in die Rechnung miteinbezogen?

kd

:wand:
Es waren nie 4 Mio Juden. Steht doch in der Quelle die du selbst nennst. Juden waren nur 1 Mio dabei. Der Rest ist sonstiges, wobei wie alle Sowjetgedenkstätten ist die Zahl eher mit Vorsicht zu genießen. Deshalb hat man dann eine richtige angebracht. Und jetzt stimmts.
Und du hättest die Quelle ruhig zu Ende lesen müssen, dann wären diese Fragen auch gleich beantwortet worden. Kein Historiker nahm 4 Mio jüdische Opfer in seine Berechnung des Holocausts. Die gingen alle von 1 Mio aus.

Aresetyr
12.11.2008, 23:16
...ich habe mir mal ein paar deiner Beiträge angetan... mir ist jetzt zwar übel, aber nur so bekommt man einen klitzekleinen Einblick in die Denke von Individuen... warum solche Beiträge hier kein Einspruch der Moderateren erfolgt ist mir schleierhaft!

Vielleicht weil gewisse Leute ":rolleyes: " als Sarkasmus und Ironie-Smiley erkennen?

tstststs - Viel zu lernen du noch hast, aber nicht von mir, das tu ich mir nicht an!

DoMonRai
13.11.2008, 00:46
Doch an deinem Schreibstil solltest du noch arbeiten und das Protzen mit Wörtern denjenigen überlassen, die damit ihre geistige Impotenz kompensieren müssen.
Geistige Impotenz? Ist das die Diagnose, die man beim Symptom der Wortblähungen allgemein zu stellen pflegt? Ich sehe schon: Du hast ein ausgesprochens Faible für Medizin.

JensVandeBeek
13.11.2008, 00:55
Ich weiß nicht, was für ein hirnrissiges Verschwörikernarrativ du jetzt wieder an Land ziehst, aber schauen wirs uns mal an.

Aha. Also hat man Sowjetzahlen nach unten korrigiert. Ja, das war immer wieder mal notwendig. Die Sowjets haben nicht viel Wert auf wissenschaftliche Fakten gelegt. Das deren Zahlen überhöht sind, war aber jedem Historiker durchaus bewußt. Das ihr Leugner euch immer so leichte Pappdrachen suchen müßt. Sowjets widerlegen ist ja echt drollig und so, aber nun mal wirklich nicht recht schwer.

Auschwitz war im übrigen auch ein Lager für politische Gefangene. Da gabs auch Polen, Russen, Ukrainer, Zigeuner sowieso, ... alles was im Osten so ansässig war. Insofern ein berechtigter Einwand, dass nicht alle Opfer dieses KZ jüdisch waren.
:wand:
Es waren nie 4 Mio Juden. Steht doch in der Quelle die du selbst nennst. Juden waren nur 1 Mio dabei. Der Rest ist sonstiges, wobei wie alle

Sowjetgedenkstätten ist die Zahl eher mit Vorsicht zu genießen. Deshalb hat man dann eine richtige angebracht. Und jetzt stimmts.
Und du hättest die Quelle ruhig zu Ende lesen müssen, dann wären diese Fragen auch gleich beantwortet worden. Kein Historiker nahm 4 Mio jüdische Opfer in seine Berechnung des Holocausts. Die gingen alle von 1 Mio aus.

Bist Du den sicher ???

.....Als Holocaust, auch Holokaust [ˈhoːlokaʊ̯st, holoˈkaʊ̯st] (vom griechischen ὁλοκαύτωμα, holokáutoma für „vollständig Verbranntes“, d. h. „Brandopfer“) oder als Shoah (hebräisch für „Unheil“, „große Katastrophe“) bezeichnet man heute im deutschen Sprachraum den Völkermord an mindestens 5,6[1] bis 6,3[2] Millionen Juden in der Zeit des Nationalsozialismus.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust

DoMonRai
13.11.2008, 01:07
Es waren nie 4 Mio Juden. Steht doch in der Quelle die du selbst nennst. Juden waren nur 1 Mio dabei.
"Nur" eine Million... Mh, ab wie viel toten Juden darf man eigentlich von einem Holocaust reden? Reicht da eine Million oder sind die Anforderungen da höher?

uzi
13.11.2008, 09:14
...Zitat...

"In bunter Mischung ganz verschiedener Quellen, ohne nachprüfbare Angabe ihrer Herkunft, soll suggeriert werden, die Weltpopulation der Juden sei von 15,3 Millionen im Jahre 1933 auf 17,8 Millionen im Jahre 1986 angestiegen. Deshalb könne es keinen Holocaust gegeben haben, lautet die Schlussfolgerung."

"Um Irrtümer zu vermeiden, müssen die Zahlen der in den Vernichtungslagern mit Giftgas ermordeten Juden genannt werden. Es sind Minimalzahlen, wie sie von Historikern und Juristen mit höchster Akribie und Professionalität anhand aller zur Verfügung stehenden Quellen ermittelt und immer wieder überprüft worden sind. In Chelmno (Kulmhof) waren es 152000, in Belzec 600000, in Sobibór 250000, in Auschwitz-Birkenau eine Million, in Treblinka 900000, in Majdanek 60000 bis 80000. Das heißt, allein in diesen großen Vernichtungslagern sind fast drei Millionen Juden ermordet worden."

"Dazu kommen die Opfer der Einsatzgruppen der SS (nach deren eigenen Angaben sind von diesen Mordkommandos mindestens 535000 Juden ermordet worden), die mindestens zweieinhalb Millionen in Ghettos und Konzentrationslagern Ermordeten, die durch Zwangsarbeit, Unterernährung, Schikanen, Misshandlungen oder auf andere Weise Getöteten. Es sind insgesamt eher mehr als sechs Millionen als weniger."

"Die älteste "Quelle", auf die sich die Revisionisten bis zum heutigen Tag berufen, stammt angeblich vom Internationalen Roten Kreuz. Es soll nach dem Zweiten Weltkrieg offiziell festgestellt haben, dass es insgesamt nicht mehr als 300000 Opfer rassischer, religiöser und politischer Verfolgung durch das nationalsozialistische Regime gegeben habe. Das wird seit 1950 immer wieder behauptet, und zwar in Magazinen und Zeitungen, die dann als "Quelle" zitiert werden."

"Gestört hat das die rechtsextremen Propagandisten bis zum heutigen Tag allerdings nicht im geringsten, allenfalls erfanden sie neue "amtliche" Angaben. Heinz Roth zum Beispiel fragte in einer 1973 verteilten Broschüre mit dem Titel "Warum werden wir Deutschen belogen?": "Wussten Sie, dass die sicher beklagenswerten Verluste des jüdischen Volkes – nach Feststellungen der UNO, die keinen Grund hat, irgendein Volk besonders in Schutz zu nehmen – zweihunderttausend betragen haben?"

"Zwei Millionen Juden seien, so die nächste Behauptung, "in die entferntesten Regionen der Sowjetunion geflüchtet" und hätten sich nie im deutschen Einflussbereich befunden, und "mehr als eine Million" sei außerdem vor Kriegsbeginn ausgewandert. Das Abstruse solcher Behauptungen wird schon daran deutlich, dass in Stalins Sowjetunion keine fluchtartige Bevölkerungsbewegung in dieser Größenordnung möglich war und dass eine weitere Million Menschen weder einfach auswandern noch ohne weiteres irgendwo einwandern konnte. Für jüdische Emigranten gab es keine Freizügigkeit, sondern nur bescheidene Einwanderungsquoten und Wartezeiten."

"Die "Beweisführung", dass es keinen Völkermord gegeben habe, besteht aus Behauptungen, die mit den Tatsachen ebenso wie mit der Logik im Widerspruch stehen und in erster Linie auf ein Publikum zielen, das die Bereitschaft mitbringt, das Vorgetragene zu glauben, da es in ein bereits gefestigtes Weltbild passt. Bei den anderen sollen Zweifel geweckt und genährt werden, in der Hoffnung, sie schließlich für die propagierte Ideologie der Rehabilitierung des Nationalsozialismus zu gewinnen."


Das hast du aus der zitierten Quelle entweder nicht gelesen oder ignorierst es.

Und glaubst lieber das, was genehm ist...

Träum' weiter!

Eloy
13.11.2008, 15:11
"Die älteste "Quelle", auf die sich die Revisionisten bis zum heutigen Tag berufen, stammt angeblich vom Internationalen Roten Kreuz. Es soll nach dem Zweiten Weltkrieg offiziell festgestellt haben, dass es insgesamt nicht mehr als 300000 Opfer rassischer, religiöser und politischer Verfolgung durch das nationalsozialistische Regime gegeben habe. Das wird seit 1950 immer wieder behauptet, und zwar in Magazinen und Zeitungen, die dann als "Quelle" zitiert werden."



Hier, Das Rote Kreuz als Revisionist. Leider hat die Schweiz die Bücher mittlerweile
unter Verschluß genommen. Vermutlich auf Druck bestimmter Kreise, die man
bekanntlich ja nicht zu erwähnen braucht, man kennt ja die "Meschpoke", damit
die Schweizer Banken nicht alljährlich mit Milliardenforderungen überzogen
werden. Das sind Auszüge aus den Schriften mit den Seiten- und Bandangaben.

Du weißt ja: "Wer nicht zahlt ist Antisemit, wer nicht glaubt ist des Teufels!"


Die Juden und die Konzentrationslager: Ein Tatsachenbericht vom Roten Kreuz


Es gibt eine Übersicht über die jüdischen Frage in Europa während des Zweiten Weltkrieges und die Zustände in den deutschen Konzentrationslagern, welche fast einmalig ist in ihrer Ehrlichkeit und Objektivität, nämlich der dreibändige Bericht des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz über seine Arbeit im Zweiten Weltkrieg (Genf, 1948). Dieser umfassende Bericht von einer völlig neutralen Quelle, schliesst ein und erweitert zwei vorher erschienene Werke: Documents sur l'activité du CICR en faveur des civils detenus dans les camps de concentration en Allemagne 1939-1945 (Dokumente über die Tätigkeit des Komitees des Internationalen Roten Kreuzes für die Zivilgefangenen in den Konzentrationslagern in Deutschland) (Genf, 1946) und Inter Arma Caritas, Die Arbeit des Internationalen Komitees des Roten Kreuzes während des Zweiten Weltkrieges (Genf, 1947). Die Autorengruppe unter der Leitung von Frederic Siordet erklärt in der Einleitung, dass der Bericht in der Tradition des Roten Kreuzes, strikte politische Neutralität zu wahren, erstellt wurde, und hierin liegt sein grosser Wert.

Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz berief sich auf die Genfer Militärkonvention von 1929, um Zugang zu den Zivilgefangenen zu erhalten, die in Mittel- und Westeuropa durch die deutschen Behörden interniert waren. Im Gegensatz dazu, war es dem Komitee nicht möglich, Zugang in der Sowjet-Union zu erhalten. Die Millionen Zivil- und Militär-Gefangenen in der Sowjet-Union, deren Lebensbedingungen bei weitem als die schlechtesten bekannt waren, waren völlig von jeder Aufsicht ausgeschlossen.

Der Rote Kreuz-Bericht ist vor allem wertvoll, weil er zunächst die rechtlichen Umstände klärt, unter denen die Juden in Konzentrationslager interniert wurden, nämlich als feindliche Ausländer. Indem er zwei Arten von Zivil-Gefangenen beschreibt, unterscheidet der Bericht die zweite Art als 'Zivilisten, die aus verwaltungstechnischen Gründen ausgesiedelt wurden, (in Deutsch 'Schutzhäftlinge'), die aus politischen oder rassischen Gründen festgenommen waren, weil ihre Anwesenheit als Gefahr für den Staat oder die Besatzungsstreitkräfte angesehen wurde' (Band III, Seite 73). Diese Personen, fährt der Bericht fort, 'wurden eingestuft wie Verhaftete oder Gefangene unter dem allgemeinen Gesetz aus Sicherheitsgründen' (Seite 74).

Der Bericht gibt zu, dass die Deutschen dem Roten Kreuz zunächst ungern die Überwachung der Gefangenen aus Sicherheitsgründen gewähren wollten, das Komitee diese wichtige Genehmigung von Deutschland jedoch gegen Ende 1942 erhielt. Es war ihnen vom August 1942 an erlaubt, in den Haupt-Konzentrationslagern von Deutschland Lebensmittel-Pakete zu verteilen, und 'vom Februar 1943 ab wurde diese Erlaubnis auf alle Lager und Gefängnisse ausgedehnt' (Band III, Seite 78). Das Komitee stellte bald die Verbindung zu allen Lagerkommandanten her und setzte ein Lebensmittel Hilfs-Programm in Bewegung, das bis in die letzten Monate des Jahres 1945 funktionierte. Dankesbriefe dafür strömten von jüdischen Internierten herein.



Empfänger der Rot-Kreuz-Pakete waren Juden
Der Bericht stellt fest, dass 'täglich bis zu 9.000 Pakete gepackt wurden. Von Herbst 1943 bis Mai 1945 wurden insgesmt 1.112.000 Pakete mit einem Gesamtgewicht von 4.500 t an die Konzentratiolager verschickt' (Band III, Seite 80). Zusätzlich zu den Lebensmitteln, erhielten die Internierten Bekleidung und Medikamente. 'Pakete wurden gesandt an: Dachau, Buchenwald, Sangershausen, Sachsenhausen, Oranienburg, Flossenburg, Landsberg a.Lech, Flöha, Ravensbrück, Hamburg-Neuengamme, Mauthausen, Theresienstadt, Auschwitz, Bergen-Belsen, an Lager bei Wien und in Mittel-und Süddeutschland. Die Hauptempfänger waren Belgier, Holländer, Franzosen, Griechen, Italiener, Norweger, Polen und staatenlose Juden' (Band III, Seite 83). Im Laufe des Krieges 'war das Komitee in der Lage, Hilfslieferungen von über 20 Millionen Schweizer Franken, die durch jüdische Wohlfahrts-Organisationen in der ganzen Welt gesammelt waren, besonders durch das amerikanische Joint Distribution Committee von New York, zu verschicken und zu verteilen' (Band I, Seite 644). Letzterer Organisation war durch die deutsche Regierung erlaubt worden, in Berlin ein Büro zu unterhalten, bis Amerika in den Krieg eintrat. Das Rote Kreuz beschwerte sich, dass Behinderungen ihres Hilfsprogramms nicht von Seiten der Deutschen erfolgten, sondern durch die dichte Blockade Europas durch die Alliierten. Ihre meisten Einkäufe tätigten sie in Rumänien, Ungarn und der Slowakei.

Das Komitee lobte besonders die freiheitlichen Zustände in Theresienstadt bis zur Zeit seines letzten Besuches im April 1945. Dieses Lager, 'wohin ungefähr 40.000 Juden aus verschiedenen Ländern angesiedelt waren, war ein verhältnismässig bevorzugtes Ghetto' (Band III, Seite 75). Entsprechend dem Bericht, 'war es den Delegierten des Komitees möglich, das Lager Theresienstadt zu besichtigen, das ausschliesslich für Juden bestimmt war und unter besonderen Bedingungen verwaltet wurde. Durch Nachrichten, die das Komitee erhielt, waren diese Lager als ein besonderer Versuch verschiedener Führer des Reiches begonnen worden... Diese wünschten, den Juden die Möglichkeit zu geben, ein gewisses Gemeindeleben unter eigener Verwaltung und beinahe eigener Hoheit zu haben...Zwei Delegierten war es möglich, das Lager noch am 6. April 1945 zu besuchen. Sie bestätigten den angenehmen Eindruck ihres ersten Besuches' (Band I, Seite 642).

Das Komitee hatte auch Lob für das Regime von Ion Antonescu, des faschistischen Rumänien, das es ihm ermöglichte, seine Hilfe auf 183.000 rumänische Juden zu erweitern, bis zur Zeit der sowjetischen Besetzung. Dann hörte die Hilfe auf, und das Rote Kreuz beklagte sich bitter, dass es niemals Erfolg hatte 'irgend etwas nach Russland zu senden' (Band II, Seite 62). Die gleiche Lage traf auch auf viele Lager in Deutschland nach ihrer 'Befreiung' durch die Russen zu. Das Komitee erhielt, bis zur Zeit der russischen Besetzung, grosse Mengen Post von Auschwitz, als viele der Internierten westwärts evakuiert wurde. Aber die Bemühungen des Roten Kreuzes, den unter den Sowjets in Auschwitz verbliebenen Internierten Hilfe zu senden, war zum Scheitern verurteilt. Jedoch wurden weiterhin an ehemalige Insassen von Auschwitz, die in andere Lager, wie Buchenwald oder Oranienburg, gebracht worden waren, Lebensmittelpakete geschickt



Kein Beweis von Völkermord
Einer der wichtigsten Aspekte des Berichtes des Roten Kreuzes ist, dass er die wahre Ursache der Todesfälle klarstellt, die unzweifelhaft gegen Ende des Krieges in den Lagern eingetreten waren. Der Bericht sagt: "Durch die chaotischen Zustände in Deutschland während der letzten Kriegsmonate nach der Invasion, als die Lager keinen Lebensmittelnachschub mehr erhielten, forderte die Hungersnot eine steigende Zahl von Opfern. Die deutsche Regierung selbst, alarmiert durch die Lage, benachrichtigte das Rote Kreuz am 1. Februar 1945 ....Im März 1945 ergaben Besprechungen zwischen dem Präsidenten des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz und dem General der SS Kaltenbrunner entscheidende Ergebnisse.

Die Hilfsleistungen konnten ab sofort durch das Komitee selbst verteilt werden, und es war je einem Delegierten des Roten Kreuzes erlaubt, im Lager zu bleiben...." (Band III, Seite 83).

Natürlich waren die deutschen Behörden äusserst bemüht, die Lage, soweit es möglich war, zu verbessern. Das Rote Kreuz sagte denn auch sehr deutlich, dass die Lebensmittellieferungen zu dieser Zeit wegen der Alliierten Luftangriffe auf das deutsche Verkehrsnetz eingestellt werden mussten, und protestierte im Interesse der internierten Juden gegen den "barbarischen Luftkrieg der Alliierten" (Inter Arma Caritas, Seite 78). Am 2. Oktober 1944 warnte das Komitee vom Internationalen Roten Kreuz das deutsche Auswärtige Amt vor dem bevorstehenden Zusammenbruch des deutschen Verkehrssystems und erklärte, dass der Zustand der Hungersnot für die gesamte Bevölkerung in Deutschland unvermeidlich sei.

Wenn man sich mit diesem umfassenden dreibändigen Bericht befasst, ist es wichtig zu betonen, dass die Delegierten des Internationalen Roten Kreuzes in dem von den Achsenmächten besetzten Europa auch nicht einen Beweis für eine gewollte Vernichtungspolitik der Juden fanden. In allen 1.600 Seiten deutet der Bericht nicht einmal auf solch ein Ding wie eine Gaskammer hin. Er gibt zu, dass Juden, ebenso wie auch viele andere Kriegszeit-Nationalitäten, Unbilden und Entbehrungen erlitten, aber das vollständige Schweigen über das Thema einer geplanten Vernichtung, ist eine klare Widerlegung der Sechs-Millionen-Legende. Wie die Vertreter des Vatikans, mit denen es zusammenarbeitete, war es dem Roten Kreuz nicht möglich, wie es heute üblich geworden ist, in die unverantwortlichen Anklagen einzustimmen.

Was die wirkliche Sterberate anbetrifft, hebt der Bericht hervor, dass die meisten jüdischen Ärzte von den Lagern zur Bekämpfung der Typhus-Epidemie an der Ostfront eingesetzt waren, so dass sie nicht in der Lage waren, die Typhus-Epidemie, die 1945 in den Lagern ausbrach, zu bekämpfen (Band I, Seite 204).

Übrigens wird ständig behauptet, dass Massenhinrichtungen in Gaskammern stattfanden, die als Brausebäder getarnt waren. Auch mit dieser Anklage macht der Bericht reinen Tisch. "Nicht nur die Waschplätze, sondern auch die Badeeinrichtungen, Duschen und Wäschereien wurden von den Delegierten untersucht. Oft griffen sie ein, wenn Installationen zu verbessern oder zu reparieren oder zu vergrössern waren (Band III, Seite 594).



Nicht alle waren interniert
Band III des Rot-Keuz-Berichtes, Kapitel 3 (1. jüdische Zivilbevölkerung) handelt von "der Hilfe, die dem jüdischen Teil der freien Bevölkerung" gegeben wurde, und dieses Kapitel macht ganz klar, dass bei weitem nicht alle europäischen Juden in Konzentrationslagern festgehalten wurden, sondern blieben, unter gewissen Beschränkungen, Teil der freien Zivilbevölkerung. Dies steht im Gegensatz zu der "Gründlichkeit" des angeblichen "Vernichtungs-Programmes" und zu der Behauptung in den gefälschten Hoess-Memoiren, dass Eichmann besessen war "jeden einzelnen Juden, den er bekommen konnte", festzunehmen. In der Slowakei zum Beispiel, wo Eichmanns Assistent Dieter Wisliceny verantwortlich war, stellt der Bericht fest, dass ein grosser Teil der jüdischen Minderheit die Erlaubnis hatte, im Lande zu bleiben, und zu bestimmten Zeiten wurde dies bis Ende August 1944 als ein für Juden verhältnismässig sicheres Gebiet angesehen, besonders für solche aus Polen. Diejenigen, die in der Slowakei blieben, lebten bis zum Aufstand gegen die deutschen Truppen im August 1944 dort in Sicherheit. Es ist wahr, dass das Gesetz vom 15. Mai 1942 Inhaftierung von Tausenden von Juden gebracht hatte, die dann in Lagern gehalten wurden, wo die Lebensmittelversorgung und Unterkunft annehmbar war und wo den Internierten erlaubt wurde, gegen Bezahlung zu arbeiten, und zwar zu Bedingungen, die denen auf dem freien Arbeitsmarkt ähnlich waren (Band I, Seite 646).

Nicht nur konnte eine grosse Anzahl von den 3.000.000 oder so europäischer Juden eine Internierung vermeiden, sondern die Auswanderung der Juden wurde während des ganzen Krieges fortgesetzt, allgemein über Ungarn, Rumänien und die Türkei. Ironischerweise wurde auch die Nachkriegs-Auswanderung der Juden aus deutsch-besetzten Gebieten durch das Reich erleichtert, wie im Falle der polnischen Juden, die vor der Besetzung nach Frankreich gekommen waren. "Die Juden aus Polen, die, während sie in Frankreich waren, Einwanderungserlaubnis für die USA erhalten hatten, wurden von den Deutschen als amerikanische Staatsbürger behandelt, und die Gültigkeit der Pässe, ausgestellt durch die Konsulate südamerikanischer Staaten, wurden anerkannt" (Band I, Seite 645). Als künftige amerikanische Staatsbürger wurden diese Juden im Lager für amerikanische Fremde in Vittel im Süden Frankreichs erfasst.

Besonders die Auswanderung von europäischen Juden aus Ungarn ging während des Krieges ungehindert durch die deutschen Behörden weiter. "Bis März 1945", sagt der Bericht des Roten Kreuzes, "konnten die Juden Ungarn verlassen, wenn sie im Besitz eines Visas für Palästina waren" (Band I, Seite 648). Sogar nach der Ablösung der Horty-Regierung 1944 (nach dem Versuch, einen Waffenstillstand mit den Sowjets zu machen) durch eine von den Deutschen mehr abhängige Regierung, wurde die Auswanderung der Juden fortgesetzt. Das Rote-Kreuz-Komitee sicherte sich die Zusagen von England und den USA "jedwede Hilfe zu geben, die Auswanderung der Juden aus Ungarn zu ermöglichen", und von der USA-Regierung erhielt das Komitee die Nachricht, dass "die Regierung der Vereinigten Staaten... jetzt besonders ihre Versicherung wiederholt, die sie für alle Juden getroffen hat, denen die Ausreise erlaubt ist" (Band I, Seite 649).

EinDachs
13.11.2008, 15:42
"Nur" eine Million... Mh, ab wie viel toten Juden darf man eigentlich von einem Holocaust reden? Reicht da eine Million oder sind die Anforderungen da höher?

"Nur" ist natürlich relativ, abgesehen davon handelt es sich auch "nur" um Auschwitz.
Für ein Lager allein ist das schon ganz schön viel. Unsere Deutschtümmler dürfen sich da gern die Hand ans Herz legen und die deutsche Gründlichkeit bewundern.
Ein denkender Mensch ist natürlich bei "nur" 1 Mio vollkommen sinnloser Toter entsetzt.

Leila
14.11.2008, 01:25
Auf das läuft es doch hinaus: Der Zweite Weltkrieg war eine Inszenierung, ein Film, ein Musical. Getötet oder ermordet wurde niemand; auch niemand beraubt oder bestohlen, vergewaltigt oder gefoltert. Die angeblich Vertriebenen fuhren als Touristen in den Urlaub. Charles Spencer Chaplin, Melvin Kaminsky und Konsorten bewiesen dies unwiderlegbar. Lustig war die damalige Zeit. Voller Lebenslust.

Gruß an meinen Gesinnungsgenossen, den Dachs

von Leila

uzi
14.11.2008, 09:17
Auf das läuft es doch hinaus: Der Zweite Weltkrieg war eine Inszenierung, ein Film, ein Musical. Getötet oder ermordet wurde niemand; auch niemand beraubt oder bestohlen, vergewaltigt oder gefoltert. Die angeblich Vertriebenen fuhren als Touristen in den Urlaub. Charles Spencer Chaplin, Melvin Kaminsky und Konsorten bewiesen dies unwiderlegbar. Lustig war die damalige Zeit. Voller Lebenslust.

Gruß an meinen Gesinnungsgenossen, den Dachs

von Leila

:cool2: :top: :cool2:

DoMonRai
14.11.2008, 09:24
Natürlich war alles inszeniert.

Die haben doch damals diese beiden Filme von diesem Juden Spielberg gedreht.

Ich hab's schließlich mit eigenen Augen gesehen. Kamen neulich im Fernsehen.

uzi
14.11.2008, 09:46
Hier, Das Rote Kreuz als Revisionist. Leider hat die Schweiz die Bücher mittlerweile
unter Verschluß genommen. Vermutlich auf Druck bestimmter Kreise, die man
bekanntlich ja nicht zu erwähnen braucht, man kennt ja die "Meschpoke", damit
die Schweizer Banken nicht alljährlich mit Milliardenforderungen überzogen
werden. Das sind Auszüge aus den Schriften mit den Seiten- und Bandangaben.

Du weißt ja: "Wer nicht zahlt ist Antisemit, wer nicht glaubt ist des Teufels!"

Zu dem "Tatsachenbericht" des roten Kreuzes - natürlich ohne Quelle:

"Die älteste "Quelle", auf die sich die Revisionisten bis zum heutigen Tag berufen, stammt angeblich vom Internationalen Roten Kreuz. Es soll nach dem Zweiten Weltkrieg offiziell festgestellt haben, dass es insgesamt nicht mehr als 300000 Opfer rassischer, religiöser und politischer Verfolgung durch das nationalsozialistische Regime gegeben habe. Das wird seit 1950 immer wieder behauptet, und zwar in Magazinen und Zeitungen, die dann als "Quelle" zitiert werden.

"Amtliche Zahlen" des Roten Kreuzes haben jedoch niemals existiert, wie aus einem Brief des Chefs der Informationsabteilung des Comité International de la Croix Rouge vom 17. August 1955 an den Direktor des Instituts für Zeitgeschichte in München hervorgeht: "[...] die Angaben des deutschen Wochenblattes (beruhen) auf keiner vom Internationalen Komitee vom Roten Kreuz gelieferten Information."

zum 3.en: http://www.bpb.de/publikationen/LRHJLK,0,0,HolocaustOpfer.html

Da du es nicht für notwendig erachtest, zitierte Quellen zu lesen - was einen Großteil deiner Beiträge erübrigen würde - muß man dir ständig Nachhilfe geben.

Was nicht meine Aufgabe ist.

Ignore.

cajadeahorros
14.11.2008, 10:33
Es gibt auch interessanten Berichte zum Thema aus Deutschland, "Der Sturm zieht auf" von Bert Wallace oder die Tagebücher von Victor Klemperer. Sollte man allen Eva Hermanns und Freidenkern zum Lesen geben.

Es braucht keinen Holocaust um sich in den Abschaum der Menschheit einzureihen.