PDA

Vollständige Version anzeigen : Volkswagen - Preise in den USA



sporting
10.11.2008, 11:41
hallo leute,

was mich gerade wirklich empört hat, ist dieser artikel aus dem stern:

http://www.stern.de/auto/service/:US-Auto-Import-Kleine-Preise-Reise/644233.html


Charlie Gallant schüttelt den Kopf. "Tut mir leid, ich darf Ihnen keinen neuen Tiguan verkaufen." Der Volkswagen-Händler aus Manchester City im US-Bundesstaat Vermont hält sich strikt an die Wolfsburger Vorgaben: keine Abgabe von Neuwagen an Kunden ohne Wohnsitz in den USA.

die globalisierung lebt!


Volkswagen will das Geschäft lieber im Heimatland machen, wo der Tiguan etliche Tausend Euro mehr kostet. In den USA startet das Basismodell bei nur 23.200 Dollar (rund 17.800 Euro), für eine vergleichbare Version in Deutschland müsste der Kunde mindestens 27.600 Euro zahlen.


Wer Leder haben möchte, muss gar zur teuersten Version greifen, die dort SEL genannt wird. Zur Orientierung: Neu kostet die, mit Automatik und Allradantrieb, ab 32.940 Dollar. Das sind umgerechnet ca. 25.340 Euro bei einem Kurs von 1,30 Dollar. In Deutschland würde ein vergleichbarer neuer Tiguan mehr als 40.000 Euro kosten. Was in den USA für einen gebrauchten Tiguan SEL zu zahlen wäre, ist derzeit allerdings noch unklar.

ist doch eine sauerei ... ich fahre zwar selber audi, aber ich werde mir sehr gut überlegen ob ich jemals wieder ein auto von diesem antideutschen konzern kaufe.

McDuff
10.11.2008, 11:46
Das Gleiche wie mit den Arzneimitteln, wir finanzieren deren Marktanteile im Ausland und machen die fetten Gewinne möglich.

sporting
10.11.2008, 11:47
Das Gleiche wie mit den Arzneimitteln, wir finanzieren deren Marktanteile im Ausland und machen die fetten Gewinne möglich.

und hinterher rufen genau solche konzerne nach staatlicher hilfe. wie ich über solche konzerne kotzen könnte ...

wtf
10.11.2008, 12:06
In den US kommt zu den genannten Preisen noch die Umsatzsteuer hinzu.

Bei einem Import in die EU fällt Zoll an sowie ein paar Kosten für die Umrüstung auf deutsche Specs.

Tonsetzer
10.11.2008, 12:09
Ja, da kommt Freude auf. Schon lustig dass die Karre in Hannover bis zu 10.000 Euro mehr kostet als in den USA, wohin man sie ja auch noch teuer verfrachten muss.

Ein echter Grund keinen Volkswagen zu kaufen.

sporting
10.11.2008, 12:28
Ja, da kommt Freude auf. Schon lustig dass die Karre in Hannover bis zu 10.000 Euro mehr kostet als in den USA, wohin man sie ja auch noch teuer verfrachten muss.

Ein echter Grund keinen Volkswagen zu kaufen.

wie gesagt da kommt bei mir als vag kunde freude auf. wenn ich beim nächsten auto ausweichen wollte wie sieht es eigentlich mit: mercedes und bmw aus? sind das die gleichen antideutschen?

Tonsetzer
10.11.2008, 12:33
wie gesagt da kommt bei mir als vag kunde freude auf. wenn ich beim nächsten auto ausweichen wollte wie sieht es eigentlich mit: mercedes und bmw aus? sind das die gleichen antideutschen?

Gute Frage, nachher rechne ich mal was durch:

http://www.bmwusa.com/Default.aspx

SmooKi
10.11.2008, 12:38
wie gesagt da kommt bei mir als vag kunde freude auf. wenn ich beim nächsten auto ausweichen wollte wie sieht es eigentlich mit: mercedes und bmw aus? sind das die gleichen antideutschen?

Ja sind sie. War vergangenen Sommer in Kalifornien und hab mir die Autopreise angeguckt.

7er BMW kostet da erstmal 10-20k Euro weniger. Krank ist das.

Ruepel
10.11.2008, 12:44
In den US kommt zu den genannten Preisen noch die Umsatzsteuer hinzu.

Bei einem Import in die EU fällt Zoll an sowie ein paar Kosten für die Umrüstung auf deutsche Specs.

Eine sehr oberflächliche Antwort.
Die Antwort müßte heißen: Trotz Zoll,Umrüsten e.t.c. lohnt sich ein ReImport aus den
USA dennoch.
Nicht selten bis zu 23 % gegenüber dem deutschem Autohändler.
Da mein Nachbar regelmäßig Autos aus Amiland importiert (hauptsächlich Mercedes)
kann ich gerade zu dieser Praxis nur raten.
Das mit dem Wohnsitz ist mehr als einfach zu umgehen,da es in Amiland keine
Wohnsitzregistrierung gibt.
Viele Händler in Amiland haben nicht selten 20-30 Neuwagen auf ihren Namen angemeldet,ähnlich der deutschen Tageszulassung.

wtf
10.11.2008, 12:56
Ich habe als Student Cabrios aus California importiert und kenne die Prozedur.

politisch Verfolgter
10.11.2008, 12:58
Wann gibts endlich geistigen Diebstahl aus China in Audiqualität? Muß ja nicht gleich ein chin. Porsche sein.
Viell. paßt dann auch gleich alles in die Zulieferungen freier Reparaturwerkstätten - kompatible Komponenten für den Bedarfsfall.

Alfredos
10.11.2008, 13:03
hallo leute,

was mich gerade wirklich empört hat, ist dieser artikel aus dem stern:

http://www.stern.de/auto/service/:US-Auto-Import-Kleine-Preise-Reise/644233.html



die globalisierung lebt!





ist doch eine sauerei ... ich fahre zwar selber audi, aber ich werde mir sehr gut überlegen ob ich jemals wieder ein auto von diesem antideutschen konzern kaufe.

VW do Brasil verkauft auch diesen Wagen für umgerechnet 30.000 Euro Vollversion.

"A Volkswagen lançou na Argentina o utilitário esportivo Tiguan. Por lá, o modelo chega com motorizações 2.0 TSi turbo de 200 Cv à gasolina e 2.0 TDi turbo de 140 cv. O preço inicial do modelo no mercado argentino é de 139.500 Pesos, o que equivale a R$ 82.930.

O Tiguan equipado com motor 2.0 TSi turbo de 200 cv a gasolina, alcança a velocidade máxima 210 km/h com câmbio manual enquanto o equipado com transmissão automática Tiptronic de seis velocidades chega a 207 km/h. Já a versão equipada com motor a diesel 2.0 TDi turbo de 140 cv atinge velocidade máxima de 182 km/h e será vendida somente com o câmbio automático Tiptronic de 6 velocidades."

Bergischer Löwe
10.11.2008, 13:08
Ich hatte mal an VW geschrieben, bevor ich mir meinen Avensis 2,2 D-Cat gekauft habe (war ne sehr gute Wahl übrigens). Auf den Hinweis, daß im Verhältnis zur den Preisen, die sie auf ihrer US website veröffentlichen, die dt. Listenpreise reinster Wucher sind, antwortete man mir lapidar, daß ich doch gerne importieren könne aber VW es ablehne für solche Grauimporte hierzulande Garantieleistungen zu übernehmen. Also hab ich mir einen vollausgestatteten 177 PS Toyota Diesel Kombi für den Preis eines mittelmäßig ausgestatteten 140 PS Diesel Golfs gekauft. Und fahre seit 2 Jahren bestens damit....

sporting
10.11.2008, 13:40
Ich hatte mal an VW geschrieben, bevor ich mir meinen Avensis 2,2 D-Cat gekauft habe (war ne sehr gute Wahl übrigens). Auf den Hinweis, daß im Verhältnis zur den Preisen, die sie auf ihrer US website veröffentlichen, die dt. Listenpreise reinster Wucher sind, antwortete man mir lapidar, daß ich doch gerne importieren könne aber VW es ablehne für solche Grauimporte hierzulande Garantieleistungen zu übernehmen. Also hab ich mir einen vollausgestatteten 177 PS Toyota Diesel Kombi für den Preis eines mittelmäßig ausgestatteten 140 PS Diesel Golfs gekauft. Und fahre seit 2 Jahren bestens damit....

ich hatte mir das bis heute garnicht vorstellen können, das ist an betrug kaum mehr zu überbieten!

da werd ich mich beim nächsten mal beim lexus händler umsehen.

SmooKi
10.11.2008, 14:09
ich hatte mir das bis heute garnicht vorstellen können, das ist an betrug kaum mehr zu überbieten!

da werd ich mich beim nächsten mal beim lexus händler umsehen.

Kenne 2 Leute, die Lexus fahren und die sind absolut zufrieden mit ihren Autos. Lexus ist nicht umsonst Marktführer bei den Oberklassewagen in Amerika.

Sehen meiner Meinung sogar teilweise besser aus als vergleichbare Mercedes :)

Ruepel
10.11.2008, 14:13
Ich habe als Student Cabrios aus California importiert und kenne die Prozedur.

Mein Nachbar importiert nur Cabrios und Coupe,s.
Derzeitig scheint das Geschäft mehr als nur gut zu laufen.
Irgendwie scheint den Amis das Geld aus zu gehen.
So billig wie seit einigen Monaten sind die Kaleschen noch nie gewesen.

Haspelbein
10.11.2008, 14:39
Der Wettbewerb auf dem US-Automarkt ist derzeit extrem hart. Nachdem die Nachfrage, mit der Ausnahme von Honda, weitgehend eingebrochen ist, ist VW beileibe nicht der einzige Hersteller, der seine Produkte auf die eine oder andere Art subventioniert.

Paul Felz
10.11.2008, 15:10
ich hatte mir das bis heute garnicht vorstellen können, das ist an betrug kaum mehr zu überbieten!

da werd ich mich beim nächsten mal beim lexus händler umsehen.

Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.

Bergischer Löwe
11.11.2008, 11:11
ich hatte mir das bis heute garnicht vorstellen können, das ist an betrug kaum mehr zu überbieten!

da werd ich mich beim nächsten mal beim lexus händler umsehen.


Empfehle ich auch. Fahre zwar nur den "armen Bruder" vom Lexus aber immerhin wird die Maschine auch im IS 220d eingebaut.

politisch Verfolgter
11.11.2008, 12:49
"Legobaukastensysteme für unerschöpfliche Variantenvielfalt" (so ein VW Manager) könnten längst hochwertige Unikate ermöglichen.
Keine Affenschieber bräuchten mehr als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden.
Dasselbe mit Villen und generell dem gesamten lifestyle für z.B. Fam. und Nachwuchs.
Goldene Netzwerke für immer hochwertigere high tech Produkte, für vollwertige Marktteilnahme der damit anbietenden Betriebslosen.
Wann bauen uns endlich Roboter dafür Roboter?
Wo gibts dazu die Wissenschaften?

Stadtknecht
11.11.2008, 13:22
Sporting zitierte:

"Charlie Gallant schüttelt den Kopf. "Tut mir leid, ich darf Ihnen keinen neuen Tiguan verkaufen." Der Volkswagen-Händler aus Manchester City im US-Bundesstaat Vermont hält sich strikt an die Wolfsburger Vorgaben: keine Abgabe von Neuwagen an Kunden ohne Wohnsitz in den USA."

Das erinnert mich daran, als ich rein interessenhalber vor ein paar Jahren bei einem VW Händler in Südtirol war.
Eine neue Batterie verkaufte man mir gerne und baute sie sogar ein.
Auf die Frage nach dem Kaufpreis eines Golf sprach der Verkäufer plötzlich nur noch italienisch.

Bergischer Löwe
11.11.2008, 15:11
Noch ein hübsches Beispiel von EURO-Wucher:

Listenpreis Mercedes Benz C 350 in Deutschland: EURO 47.748,00
ohne MwSt. EURO 38.675,88

Listenpreis Mercedes Benz C 350 in den USA: US $ 40.100
in EURO: 31.825,40

Also ein Unterschied von rund 7000 EURO netto. Wenn man bedenkt, daß dieser Mercedes noch mit Fracht und Zoll belastet und auch noch reichhaltiger ausgestattet ist als das deutsche Listenmodell, wird aus dem Preisunterschied mehr als 10000 EURO. Warum meine Herren in Sindelfingen? Wohl scharf die legendären deutschen Sparkonten, was?

Darüberhinaus kursieren Geschichten von Privatdetektiven in US Häfen, die versuchen die Fahrgestellnummern der Fahrzeuge herauszubekommen, die ihren Weg zurück nach Europa nehmen. Mit anschließenden rechtlichen Konsequenzen für die US Händler, die diese Autos verkauft haben.

lupus_maximus
11.11.2008, 15:17
Durch die rechthaberischen Gesetzesmaßnahmen sind die Autos inzwischen in Deutschland zu teuer!

Ohne den ganzen Käse wären sie wahrscheinlich nur noch halb so teuer.

sportsmann
12.11.2008, 10:30
Ich habs gestern bereits in einem anderen Beitrag geschrieben. Der Opel Astra (mit einer vernünftigen Ausstattung und Motorisierung) kostet in Deutschland inkl der ganzen Extras 23.000,-- Eur. Der in USA baugleiche Saturn Astra kostet in der Version (da sind aber alle Extras bereits serienmäßig verbaut) 18.045 USD = ca. 14.500 EUR. Also ein Preisvorteil von weit über 8.000 EUR für das Fahrzeug aus USA!!!

Da ich derzeit einen Fahrzeugkauf anstrebe war auch der Astra auf der Liste der möglichen Autos. Jetzt nicht mehr. Ich habe Opel eine "freundliche" Mail geschrieben und ihnen gegenüber den Wunsch geäussert sie mögen mit ihrem Drecksunternehmen möglichst bald pleite gehen. Ich werde mich jetzt bei Autos aus Fernost umsehen. NIE WIEDER EIN DEUTSCHES AUTO!!!!

Stadtknecht
13.11.2008, 13:56
Ich interessiere mich etwas für den neuen Golf VI.

Als ich ihn mir auf der Internetseite von VW konfiguriert habe, kam ich auf ca. 27 500 €. Bei einem Internethändler kam ich auf ca. 22 500 € und dabei handelte es sich nicht um Re-Importe.

Was soll man dazu sagen.