PDA

Vollständige Version anzeigen : Fairconomy



Salasa
10.11.2008, 10:14
Die FAIRCONOMY ist das beste Fundament einer Jeden Gesellschaftsform,jede Wirtschaftsform ob Marktwirtschaft, Sozialistische Planwirtschaft oder einer HybridWirtschaft aus beiden wirtfschaffsforen.

Mit der FAIRCONOMY können wir die Vollbeschäftigung finanzierbar machen und die
Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich erheblich reduzieren, so das man mehr Zeit für Hobby und Familie nutzen kann.
So können wir die Schuldenlast der öffentlichen Haushalte, Unternehmen und Privatenhaushalte reduzieren und Steuersenkungen ermöglichen.
Mit der FAIRCONOMY können wir die Bereiche Bildung, Kultur und Soziales vollkommen finanzieren und somit weitere Grundlagen für eine Moderne Gesellschaft legen.
Sie macht viele zusätzliche ökologische, soziale und kulturelle Projekte auch wirtschaftlich attraktiv.
Wir können die Kapitalbelastung insbesondere mittelständischer Unternehmen reduzieren und schaffen damit den Spielraum für Investitionen, Beschäftigung und Lehrstellen.
Auch auf den beim Bau wird die Kapitalbelastung reduziert und entlastet dadurch Mieter und Eigentümer gleichermaßen. Also packen wir es an.

Don
10.11.2008, 10:17
Fairconomy bedeutet in Deinem Sinn mehr Kohle fürs Nixtun. Abgelehnt.

Salasa
10.11.2008, 10:29
Fairconomy bedeutet in Deinem Sinn mehr Kohle fürs Nixtun. Abgelehnt.

Fairconomy bedeutet das der Zins dem Wirtschaftswachstum angepasst wird und somit die Geldmenge mit den BIP wachsen kann.

wtf
10.11.2008, 10:29
Das ist ein rührend-hilfloses Wortspiel ohne jeden Sinn (vgl. soziale Gerechtigkeit).

Salasa
10.11.2008, 10:33
Das ist ein rührend-hilfloses Wortspiel ohne jeden Sinn (vgl. soziale Gerechtigkeit).

Die Fairconomy ist eine Idee.

http://fairconomy.blogspot.com/

henriof9
10.11.2008, 10:33
Die FAIRCONOMY ist das beste Fundament einer Jeden Gesellschaftsform,jede Wirtschaftsform ob Marktwirtschaft, Sozialistische Planwirtschaft oder einer HybridWirtschaft aus beiden wirtfschaffsforen.



Wer sagt das ?

Nichts kommt von Nichts.

Für Nichtstun Geld bekommen, davon träumen viele.

Und wenn wir dann, angeblich, Vollbeschäftigung hätten, bräuchten wir ja wohl keinen Spielraum zur Sicherung der Sozialsysteme.
Der Wiederspruch an sich.

Und wer soll denn for nothing Geld verleihen ?
Und wenn ich Geld zur Verfügung stelle, will ich auch etwas davon haben.

Hört sich für mich wiedereinmal nach sozialistischen Gequatsche an.

Tonsetzer
10.11.2008, 10:54
Wer sagt das ?

Nichts kommt von Nichts.

Für Nichtstun Geld bekommen, davon träumen viele.

Und wenn wir dann, angeblich, Vollbeschäftigung hätten, bräuchten wir ja wohl keinen Spielraum zur Sicherung der Sozialsysteme.
Der Wiederspruch an sich.

Und wer soll denn for nothing Geld verleihen ?
Und wenn ich Geld zur Verfügung stelle, will ich auch etwas davon haben.

Hört sich für mich wiedereinmal nach sozialistischen Gequatsche an.

Ich habe auch schon mehrfach versucht ihm zu erklären, dass ich mein Geld nicht verleihe wenn ich dafür nix bekomme. Man lässt ja auch niemanden seine Wohnung ohne Miete nutzen.

Selbst in zinslosen Regionen der Welt (religiös bedingt) kauft dann halt die Bank das Haus dem Eigentümer ab und verkauft es Dir für einen höheren Preis weiter. Nennt man dann halt nicht Zins, aber alle sind glücklich weil fromm.

Leila
10.11.2008, 11:15
Apropos: „Von nichts kommt nichts“: Wie lautete die erzkapitalistische Aufforderung? „Lassen Sie ihr Geld für sich arbeiten!“

Was heißt das? Wer Geld hat, soll es der Bank anvertrauen, damit es sich wie von Zauberhand von selbst vermehrt. „Vertrauen Sie Ihrer Bank!“ „Ihre Bank weiß Rat.“ – Schon „Ihre Bank“ klingt wie ein Hohn.

Die Bankiers hätten sagen sollen: „Von Euch kommt alles zu uns für nichts.“

Salasa
10.11.2008, 11:23
Es wäre an jetzt an der Zeit die Fairconomy mit Positiv zu sehen.

Tonsetzer
10.11.2008, 12:06
Es wäre an jetzt an der Zeit die Fairconomy mit Positiv zu sehen.

Weil grad Mittagszeit ist ?

Ich hab Dir ja schon erklärt warum Zinslosigkeit Unsinn ist und auch in sog. zinsfreien Ländern nur anders benannt wird. Du solltest Appellen auch Argumente folgen lassen, ansonsten verrennst Du dich im Dschungel der Substanzlosigkeit.

politisch Verfolgter
10.11.2008, 13:05
Ach was, nix "Lohn", nix "Arbeitnehmer", nix "Arbeitsgesetzgebung", nix Zinsverbot.
User value für Userdividende!
Vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.
Goldene Netze statt goldene Klinken, statt Ameisen und Heuschrecken.
Dazu dem Idiotenzwinger die Grundlage entziehen, also den Sozialstaat samt ÖD um mind. 90 % reduzieren.
Und keine öffentl. Mittel in Privatvermögen pumpen.
Zudem keine Wiss. öffentl. zwangsfinanzieren, die umverteilungs-marginalisierbare Kostenfaktoren als Kanonenfutter gegeneinander hetzen.
Geeignete Wissenschaften haben vielmehr die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern zu flankieren.

Salasa
10.11.2008, 14:08
Weil grad Mittagszeit ist ?

Ich hab Dir ja schon erklärt warum Zinslosigkeit Unsinn ist und auch in sog. zinsfreien Ländern nur anders benannt wird. Du solltest Appellen auch Argumente folgen lassen, ansonsten verrennst Du dich im Dschungel der Substanzlosigkeit.


Nein

Die FAIRCONOMY ist das beste Fundament einer Jeden Gesellschaftsform,jede Wirtschaftsform ob Marktwirtschaft, Sozialistische Planwirtschaft oder einer HybridWirtschaft aus beiden wirtfschaffsforen.

Mit der FAIRCONOMY können wir die Vollbeschäftigung finanzierbar machen und die
Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich erheblich reduzieren, so das man mehr Zeit für Hobby und Familie nutzen kann.
So können wir die Schuldenlast der öffentlichen Haushalte, Unternehmen und Privatenhaushalte reduzieren und Steuersenkungen ermöglichen.
Mit der FAIRCONOMY können wir die Bereiche Bildung, Kultur und Soziales vollkommen finanzieren und somit weitere Grundlagen für eine Moderne Gesellschaft legen.
Sie macht viele zusätzliche ökologische, soziale und kulturelle Projekte auch wirtschaftlich attraktiv.
Wir können die Kapitalbelastung insbesondere mittelständischer Unternehmen reduzieren und schaffen damit den Spielraum für Investitionen, Beschäftigung und Lehrstellen.
Auch auf den beim Bau wird die Kapitalbelastung reduziert und entlastet dadurch Mieter und Eigentümer gleichermaßen. Also packen wir es an.

politisch Verfolgter
10.11.2008, 15:30
Mehr Zeit gibts, indem immer bessere high tech immer vernetzungseffizenter herkömml. menschl. Tätigkeiten erübrigen.
Man stelle sich vollautomatisierte Betriebe vor.
Damit wird klar, daß die von betriebslosen Anbietern genutzt werden können müssen, daß es damit also nicht um sog. "freigesetzte Arbeitnehmer" gehen kann.
Der moderne Feudalismus paßt dazu in keinster Weise.
Das Risiko auch derartiger Betriebe kann von immer mehr und immer besser damit lebenden betriebslosen Anbietern immer weiter minimiert werden.
Eine moderne Gesellschaft kann komplett auf zu Inhaberinstrumenten Deklarierte verzichten.