PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlägereien vor der Kirche des Heiligen Sepulchre



cinema
09.11.2008, 17:54
Was wollten die armenischen Priester heute in der Kirche des heiligen Sepulchre in Jerusalem feiern? Vor der Tür fanden sie jedenfalls griechisch-orthodoxe Priester , die ihnen den Eingang verwehrten und so endete es:
http://www.youtube.com/watch?v=hh16J20ujHA&eurl=http://www.lepost.fr/article/2008/11/09/1320728_messe-animee-bagarre-generale-a-la-b

cinema
09.11.2008, 18:13
"Als Grabeskirche wird im Allgemeinen die Kirche in der Altstadt Jerusalems bezeichnet, die sich an der angeblichen Stelle der Kreuzigung und des Grabes von Jesus befindet." Wikipedia
Wie peinlich! Mit Kerzen schlugen sich die Popes vor der Heiligen Kirche!

Hilarius
09.11.2008, 18:15
In China gibt es tolle Reissäcke!

cinema
09.11.2008, 21:29
Es ist nicht das erste Mal, dass Schlägereien zwischen armenischen Priestern und griechisch-orthodoxen Popes an diesem heiligen Ort stattfinden.
Die israelische Polizei mußte einschreiten. Es gibt Verletzte . Einmal wird es vielleicht Tote geben. Die Popes erklärten, dass sie von den Armeniern provoziert wurden . Das ist kein Grund. Römisch-katholische Priester hätten sich niemals an solchen Gewalttätigkeiten beteiligt, das steht fest.
Die Schlägereien fanden vor den Gemeindemitgliedern statt, die sich dann auch daran beteiligten, für mich schreckliche Gewaltszenen zwischen "Christen". Warum verbietet man diesen Unbefugten nicht den Zutritt in die heilige Kirche ?
(Griechisch--orthodoxen, Armenier, russisch-orthodoxen, usw.. das sind doch keine Christen!)

WIENER
09.11.2008, 21:42
Respekt , ein paar von denen haben eine gute Rechte.

Ruepel
09.11.2008, 21:45
Solange sie nicht wieder Menschen vor der Kirche auf dem Scheiterhaufen verbrennen,solls mir recht sein,wenn sich diese Idioten gegenseitig ihr Lügenmaul polieren.

Immer feste druff!

Gilf Kebir
10.11.2008, 08:46
Da sieht man doch ganz deutlich, dass die unbeherrschte Art und Heissblütigkeit nicht NUR am Islam hängt, sondern ein wie auch immer begründetes Mentalitätsmerkmal im Mittelmeerraum ist.
Ich kenne eine aramäische Familie, die auch gern mal "Deutsche Schlampe" sagt.
:rolleyes:

Jodlerkönig
10.11.2008, 09:07
Respekt , ein paar von denen haben eine gute Rechte.
na ja, die schlagtechnik ist in weiten teilen doch recht unausgereift! :))

Dayan
10.11.2008, 09:43
Eine gute Geschäftsidee:Karate Kurse für die Priester!:hihi: :hihi:

Mütterchen
10.11.2008, 10:07
Da sieht man doch ganz deutlich, dass die unbeherrschte Art und Heissblütigkeit nicht NUR am Islam hängt, sondern ein wie auch immer begründetes Mentalitätsmerkmal im Mittelmeerraum ist.
Ich kenne eine aramäische Familie, die auch gern mal "Deutsche Schlampe" sagt.
:rolleyes:

Das sehe ich übrigens genauso - unabhängig von Religion ist die Mentalität dieser Menschen eben eine andere.

Mütterchen
10.11.2008, 10:08
"Als Grabeskirche wird im Allgemeinen die Kirche in der Altstadt Jerusalems bezeichnet, die sich an der angeblichen Stelle der Kreuzigung und des Grabes von Jesus befindet." Wikipedia
Wie peinlich! Mit Kerzen schlugen sich die Popes vor der Heiligen Kirche!

Ich hab mir den Film auch angesehen und fand es in der Tat sehr peinlich und auch sehr würdelos.

SAMURAI
10.11.2008, 10:16
Prügelnde Popen

Werfen sie demnächst Bomben ?

Sie schlagen das Wort Gottes in die Welt hinaus.

Ruepel
10.11.2008, 12:55
Ich hab mir den Film auch angesehen und fand es in der Tat sehr peinlich und auch sehr würdelos.

Immernoch besser als Scheiterhaufen oder Kindesmißbrauch.

Mütterchen
10.11.2008, 13:11
Immernoch besser als Scheiterhaufen oder Kindesmißbrauch.

??

Da hast du zwar Recht- aber die Kirche hat wohl noch andere Alternativen....

Ruepel
10.11.2008, 14:06
??

Da hast du zwar Recht- aber die Kirche hat wohl noch andere Alternativen....

Wozu überhaupt Kirche, e.t.c. ?
Um an Gott zu glauben brauche ich kein Heer von Gottesvertreter.
Glaube findet im Kopf statt.

WIENER
10.11.2008, 14:09
??

Da hast du zwar Recht- aber die Kirche hat wohl noch andere Alternativen....

jop, aber Selbstgeiselung tut doch mehr weh als wenn man andere verprügelt:cool2:

Mütterchen
10.11.2008, 14:25
Wozu überhaupt Kirche, e.t.c. ?
Um an Gott zu glauben brauche ich kein Heer von Gottesvertreter.
Glaube findet im Kopf statt.

Ich denke mal, da gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen. Nur weil du keine Kirche brauchst heißt das ja nicht, dass andere sich so etwas nicht wünschen. Und außerdem. wer vermittelt den den Glauben wenn es keine Kirche und ihre Vertreter mehr gibt?

Ruepel
10.11.2008, 16:06
Ich denke mal, da gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen. Nur weil du keine Kirche brauchst heißt das ja nicht, dass andere sich so etwas nicht wünschen. Und außerdem. wer vermittelt den den Glauben wenn es keine Kirche und ihre Vertreter mehr gibt?

Warum sollte man Glauben vermitteln?
Ich halte Wissen für wichtiger.

Oder lässt du gerne andere für dich denken?.

Die meisten"Gläubigen" sollen ja Frauen sein.
Die meisten "Hirten" sind Männer.

Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Mütterchen
10.11.2008, 16:25
Warum sollte man Glauben vermitteln?
Ich halte Wissen für wichtiger.

Oder lässt du gerne andere für dich denken?.

Die meisten"Gläubigen" sollen ja Frauen sein.
Die meisten "Hirten" sind Männer.

Ein Schelm wer böses dabei denkt!

:)

Und- was denkst du jetzt?

Das ist jetzt aber auch ein ziemlich schwieriges Thema und außerdem hat es nur noch wenig mit dem Eingangsbeitrag zu tun....
Ich möchte nur noch sagen, dass Glauben eben nicht Wissen ist.
Und ja, manchmal lasse ich gerne Andere für mich denken. Ich gestehe gerne ein, dass ich in den allermeisten Bereichen kein Experte bin. In Glaubensfragen übrigens auch nicht. Oder denkst du, ich bilde mir ein, so viel zu wissen wie ein Theologe?

SmooKi
10.11.2008, 16:43
Der Typ mit der roten Kutte hatte eine nette Linke. Hat dem anderen schön die Brille eingebeult. Alles in allem, sehr lächerlich, aber witzig :D

Ausonius
10.11.2008, 16:51
Tja, jetzt hauen sich vor der Grabeskirche schon Christen gegenseitig auf die Mütze. Es muss an diesem speziellen Jerusalem-Feeling liegen.

cinema
10.11.2008, 20:22
http://www.ref.ch/rna/meldungen/2427.htm
Hätte man die Schlüssel der Grabeskirche den 2 moslemischen Familien gelassen, wäre das Malheur vielleicht nicht passiert!

Krabat
10.11.2008, 23:06
http://www.ref.ch/rna/meldungen/2427.htm
Hätte man die Schlüssel der Grabeskirche den 2 moslemischen Familien gelassen, wäre das Malheur vielleicht nicht passiert!

Hätte der Satan nicht eingegriffen und einem alten päderastischen Mann Macht gegeben, hätten wir das Problem gar nicht.

Stadtknecht
11.11.2008, 08:22
Hehehe!

Wie geil ist das denn?

Die Priester hauen sich gehörig und mit viel Elan gegenseitig was aufs Maul!

Da soll mal einer sagen, Christen seien vertrocknete Betbrüder.

:cool2: :)) :cool2: :))

cinema
11.11.2008, 20:31
Hätte der Satan nicht eingegriffen und einem alten päderastischen Mann Macht gegeben, hätten wir das Problem gar nicht.
Welchen päderastischen Mann meinst du??

Beverly
13.11.2008, 18:29
Was wollten die armenischen Priester heute in der Kirche des heiligen Sepulchre in Jerusalem feiern? Vor der Tür fanden sie jedenfalls griechisch-orthodoxe Priester , die ihnen den Eingang verwehrten und so endete es:
http://www.youtube.com/watch?v=hh16J20ujHA&eurl=http://www.lepost.fr/article/2008/11/09/1320728_messe-animee-bagarre-generale-a-la-b

Naja, sie sind halt wie alle. Auf Gründungsparteitagen der Grünen haben sich die Delegierten Bier aufs Haupt geschüttet, so what?