PDA

Vollständige Version anzeigen : Steinewerfer kritisiert Merkel wegen Finanzkrise



Sven71
09.11.2008, 14:17
Nach der Forderung "Ami go home!" zog der frühere RAF-Sympathisant, Steinewerfer und spätere Außenminister nun seinem früheren Feindbild hinterher ... direkt in die USA. Von dort versprüht er nun Gift und Galle über den Atlantik. Wie meinen, Herr Fischer?


Die Kanzlerin habe die europäische Führungsaufgabe, die alle Europäer von Deutschland erwartet hätten, nicht wahrgenommen, sagte Fischer. "In einer solchen Krise guckt alles auf die Nummer eins. Da bedarf es des festen Blicks nach vorn, einer starken Hand und zumindest des Eindrucks, dass sie weiß, wohin es geht." Außerdem sei das in dieser Woche vom Kabinett verabschiedete Konjunkturprogramm lediglich auf die übliche Dimension von Wachstumseinbruch zugeschneidert, "aber nicht auf das, was an realwirtschaftlichem Tsunami auf uns zurollt".

Quelle: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/2/0,3672,7401666,00.html

Die Nummer eins, hm? Warum ist deutsch dann noch nicht die offizielle EU-Sprache? Warum kann sich Deutschland gegen Bauernsubventionen in Frankreich und Beitragsrabatte in Großbritannien nicht durchsetzen?
Nur beim bezahlen, da sind wir spitze. Und wenn die anderen nicht mehr weiter wissen, soll Deutschland die Lösung vorlegen?

Nee danke, Herr Fischer. Sie haben sich aus dem Nachgründeutschland zurückgezogen. Ihren Rat benötigt hier niemand mehr.

klartext
09.11.2008, 15:04
Fischer sollte sich besser mit den Folgen seiner eigenen Regierungszeit beschäftigen, ein alter verfetteter Möchtegernpolitiker, der im ganzen Leben noch nie etwas Reales geleistet hat.

Brotzeit
09.11.2008, 15:04
Fischer solbesser still sein!
Er konnte es auch nicht besser wie Fr. Ypse ............
Er konnte nur besser schwadronieren! Z. B. bei den Chinesen vollmundig von Menschenrechten babblen und dafür im Rahmen der internationalen Volkssolidarität dafür sorgen, daß für unsere Kindern mit Giften verseuchtes Spielzeug aus China massenweise importiert wurde! wie "ökologisch"! ....

Deutschmann
09.11.2008, 15:06
Fischer sollte sich aus Themen von denen er nix versteht unbedingt zurückziehen.

Guilelmus
09.11.2008, 15:07
Fischer solbesser still sein!
Er konnte es auch nicht besser wie Fr. Ypse ............
Er konnte nur besser schwadronieren! Z. B. bei den Chinesen vollmundig von Menschenrechten babblen und dafür im Rahmen der internationalen Volkssolidarität dafür sorgen, daß für unsere Kindern mit Giften verseuchtes Spielzeug aus China massenweise importiert wurde! wie "ökologisch"! ....

Das ist aber dann ökonomisch - Hauptsache "Öko", ne? Es waren ja auch nicht alles Natursteine sondern künstliche Betonsteine damals...

Paul Felz
09.11.2008, 15:10
Fischer sollte sich aus Themen von denen er nix versteht unbedingt zurückziehen.

Ähm, wo soll er denn dann hin? Ach ja, ein stiller Ort fällt mir noch ein.


Im Grunde ist er ein kluger Mann: er verläßt das Land, in dem er ein Chaos angerichtet und hinterlassen hat.

Brotzeit
09.11.2008, 15:12
Fischer sollte sich aus Themen von denen er nix versteht unbedingt zurückziehen.


Wovon versteht er Etwas? :rolleyes:

Deutschmann
09.11.2008, 15:13
Ähm, wo soll er denn dann hin? Ach ja, ein stiller Ort fällt mir noch ein.

Im Grunde ist er ein kluger Mann: er verläßt das Land, in dem er ein Chaos angerichtet und hinterlassen hat.

Hmmm... vielleicht im Kampf gegen Rechts engagieren?

Ach ne, bei "EXIT" verdient man nicht annähernd soviel wie als Gastprofessor in seiner geliebten USA. :))

Bruddler
09.11.2008, 15:15
Fischer sollte sich besser mit den Folgen seiner eigenen Regierungszeit beschäftigen, ein alter verfetteter Möchtegernpolitiker, der im ganzen Leben noch nie etwas Reales geleistet hat.

Was dieser Deutschlandhasser (Fischer) in seinem ganzen Leben geleistet hat, werden vor allem unsere Kinder und Enkel noch schmerzlich zu spüren bekommen ! :(

Frank3
09.11.2008, 15:59
Was dieser Deutschlandhasser (Fischer) in seinem ganzen Leben geleistet hat, werden vor allem unsere Kinder und Enkel noch schmerzlich zu spüren bekommen ! :(

]Was dieser Deutschlandhasser (Fischer) in seinem ganzen Leben geleistet hat, vor allem unsere Kinder und Enkel schon schmerzlich spüren !
So passt es und ist es schon , sagt : „ gott „

arnd
09.11.2008, 16:05
Wovon versteht er Etwas? :rolleyes:

Taxi fahren ,vielleicht?

Badener3000
09.11.2008, 16:15
Zitat:
Die Kanzlerin habe die europäische Führungsaufgabe, die alle Europäer von Deutschland erwartet hätten, nicht wahrgenommen, sagte Fischer. "In einer solchen Krise guckt alles auf die Nummer eins. Da bedarf es des festen Blicks nach vorn, einer starken Hand und zumindest des Eindrucks, dass sie weiß, wohin es geht." Außerdem sei das in dieser Woche vom Kabinett verabschiedete Konjunkturprogramm lediglich auf die übliche Dimension von Wachstumseinbruch zugeschneidert, "aber nicht auf das, was an realwirtschaftlichem Tsunami auf uns zurollt".


------------------------------------------------------------------------------------------------------



Boah, der antideutsche Rassist spricht nun auf einmal von toitscher Führung ??

Daß wir europa- und weltweit nicht die politische Führungsrolle haben, die uns nach wirtschaftlichen Maßstäben zustehen würde/ müßte, ist doch gerade seiner deutschlanddiskriminierenden politik zuzuschreiben.

Badener3000
09.11.2008, 16:18
Taxi fahren ,vielleicht?


Am intensivsten soll er sich ja mit Bücherklau beschäftigt haben.

Brotzeit
09.11.2008, 16:22
Taxi fahren ,vielleicht?

Von " kämpfen" ?
Oder "Kämpfen" ? ...........

elas
09.11.2008, 19:09
Von " kämpfen" ?
Oder "Kämpfen" ? ...........

Mit 5 Frauen liegt doch auch der Beruf eines Zuhälters sehr nahe. In der Ukraine hat er ja schon im grossen Stil Vorarbeit geleistet.....war nicht der jüd. Hurenbock friedman ein Kunde?

FranzKonz
09.11.2008, 20:13
Warum kann sich Deutschland gegen Bauernsubventionen in Frankreich und Beitragsrabatte in Großbritannien nicht durchsetzen?
Weil das blöde Merkel zu Beginn seiner Regentschaft eben nicht mit Tony Blair zusammen auf eine vernünftige Haushaltsplanung hingearbeitet hat, sondern statt dessen in die Lande krähte "Dann bezahlen wir eben mehr!"


Merkel spielte wichtige Rolle

Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel war an der Kompromisssuche wesentlich beteiligt. Sie hatte die Einigung ermöglicht, in dem sie auf 100 Millionen Euro an ursprünglich Deutschland zugedachten Strukturhilfen zugunsten Polens verzichtete.
http://www.deredactie.be/cm/flanderninfo.be/Archiv/1.25017


Blair wollte eine Kürzung der Agrarsubventionen erreichen, und zwar mit der durchaus stichhaltigen Argumentation, daß der überwiegende Teil des Europäischen Budgets in die Vergangenheit fließe, anstatt in die Zukunft. Bei einer vernünftigen Ausgabenpolitik wäre Blair durchaus bereit gewesen, den Britenrabatt erheblich zu reduzieren. Daß er keine Lust hat, mit dem Geld seiner Bürger französische oder polnische Bauern zu finanzieren, spricht für ihn. Soviel Courage hat das Merkel nicht.

Hilarius
09.11.2008, 20:20
Am intensivsten soll er sich ja mit Bücherklau beschäftigt haben.

Als Chauffeur von Mordwaffen war er auch nicht ohne.............

Sven71
09.11.2008, 20:20
Weil das blöde Merkel zu Beginn seiner Regentschaft eben nicht mit Tony Blair zusammen auf eine vernünftige Haushaltsplanung hingearbeitet hat, sondern statt dessen in die Lande krähte "Dann bezahlen wir eben mehr!"



Blair wollte eine Kürzung der Agrarsubventionen erreichen, und zwar mit der durchaus stichhaltigen Argumentation, daß der überwiegende Teil des Europäischen Budgets in die Vergangenheit fließe, anstatt in die Zukunft. Bei einer vernünftigen Ausgabenpolitik wäre Blair durchaus bereit gewesen, den Britenrabatt erheblich zu reduzieren. Daß er keine Lust hat, mit dem Geld seiner Bürger französische oder polnische Bauern zu finanzieren, spricht für ihn. Soviel Courage hat das Merkel nicht.


Weit davon entfernt, dem zu widersprechen. Nur was hat der grüne Oberlehrer in dieser Angelegenheit so viel besser gemacht, daß er jetzt meint, zu einem ganz anderen Thema - der Finanzkrise - den Finger erheben zu müssen.

Und wenn tatsächlich alle anderen EU-Staaten auf Deutschland wegen dessen Führungsrolle schielen - wie Josef meint -, wieso nimmt sich dann keiner Merkel zum Vorbild und verzichtet generös auf Teile zugedachter Mittel zugunsten der neuen Mitgliedsstaaten?

Sind wir doch mal ehrlich: Diese Führungsrolle haben wir nicht wirklich, außer wenn Rechnungen zu bezahlen sind.

FranzKonz
09.11.2008, 20:28
Weit davon entfernt, dem zu widersprechen. Nur was hat der grüne Oberlehrer in dieser Angelegenheit so viel besser gemacht, daß er jetzt meint, zu einem ganz anderen Thema - der Finanzkrise - den Finger erheben zu müssen.

Und wenn tatsächlich alle anderen EU-Staaten auf Deutschland wegen dessen Führungsrolle schielen - wie Josef meint -, wieso nimmt sich dann keiner an Merkels Beispiel eine Rolle und verzichtet generös auf Teile zugedachter Mittel zugunsten der neuen Mitgliedsstaaten?

Sind wir doch mal ehrlich: Diese Führungsrolle haben wir nicht wirklich, außer wenn Rechnungen zu bezahlen sind.

Wir haben seit Helmut Schmidt auch keine Führungspersönlichkeit mehr. Selbst Schröder, der es immerhin im Vorfeld des Irakkrieges fertigbrachte, zusammen mit Putin und Chirac eine europäische Position zu vertreten, reichte an Schmidt oder Adenauer nicht heran. Flaschen wie Kohl oder Merkel bringen's einfach nicht.

WIENER
09.11.2008, 21:16
Was dieser antideutsche blasmäulige Österreichhassende immer fetter werdende Hilfsschulabsolvent aus seinem Fettmaul abtropfen lässt und eine rinderwahnsinnige Kuh, so im Laufe des Tages auf die Wiese kackt, hat den gleichen Informationswert und Intelligenzgehalt. Man sollte diesen geistig minderbemittelten einfach ignorieren, jede Erwähnung gibt ihm einen Wert den er nicht hat.

laurin
09.11.2008, 21:27
Was dieser antideutsche blasmäulige Österreichhassende immer fetter werdende Hilfsschulabsolvent aus seinem Fettmaul abtropfen lässt und eine rinderwahnsinnige Kuh, so im Laufe des Tages auf die Wiese kackt, hat den gleichen Informationswert und Intelligenzgehalt. Man sollte diesen geistig minderbemittelten einfach ignorieren, jede Erwähnung gibt ihm einen Wert den er nicht hat.

:klatsch:
Nicht nur Österreicher, Deutsche haßt er auch!
Amerikaner haßt er eigentlich auch!

Tja, halt eine Witzfigur, unser Schleuserjoschka, die aber viel viel Schaden für unser Land angerichtet hat.

Lauri

politisch Verfolgter
09.11.2008, 22:05
Deutsche hassen Deutsche am liebsten, ganz wie im NS und in der DDR.
Der größte aktuelle Schaden ist das Merkel mit seiner verbrecherisch idiotenzwingerischen Zwangsarbeitsperversion.
Generell sind ja alle Politgangster für ihre Opfer höchst schädlich, weswegen der Spaltungsdreck und seine Arbeitsgesetzgebung ja weg müssen.

FranzKonz
09.11.2008, 22:15
Was dieser antideutsche blasmäulige Österreichhassende immer fetter werdende Hilfsschulabsolvent aus seinem Fettmaul abtropfen lässt und eine rinderwahnsinnige Kuh, so im Laufe des Tages auf die Wiese kackt, hat den gleichen Informationswert und Intelligenzgehalt. Man sollte diesen geistig minderbemittelten einfach ignorieren, jede Erwähnung gibt ihm einen Wert den er nicht hat.

So gescheit wie Euer Haider ist er allemal. :D

meckerle
09.11.2008, 22:31
So gescheit wie Euer Haider ist er allemal. :D
Dös glaub i net.
Herr Haider war ein Charismatiker, ein schlauer Kopf, dem Joschka nicht das Wasser reichen konnte.

Joschka ist ein elendiger Stinker, ein RAF-Sympathisant, Steinewerfer, (manche behaupten auch Molliwerfer) Bücherklauer, Häuserbesetzer, Schul-u.-Lehrstellenabbrecher und was noch alles. :D

Man muss sich jeden Tag wundern, welche Gestalten sich in der deutschen Politik tummelten und noch tummeln.

DoMonRai
09.11.2008, 22:36
Die Nummer eins, hm? Warum ist deutsch dann noch nicht die offizielle EU-Sprache?
Wos is? Selbst maltesisch ist offizielle EU-Sprache: http://de.wikipedia.org/wiki/Amtssprache#EG_und_EU


Nur beim bezahlen, da sind wir spitze. Und wenn die anderen nicht mehr weiter wissen, soll Deutschland die Lösung vorlegen?
Wo liegt das Problem? Das meiste Geld kriegen ja die Iren, auf die hier alle so stolz sind. ;)
In manchen Bereichen liegt es auch an der Initiative der Mitgliedsstaaten und ihrer Bürger selbst - zum Beispiel in Sachen Forschungsförderung.

WIENER
09.11.2008, 22:38
So gescheit wie Euer Haider ist er allemal. :D

der hat ja nicht einmal einen gscheiten Schulabschluß. In Österreich hätte Haider den grünen Proleten aufgfressen und wieder ausgeschissen. Hat er auch mit wesentlich gscheiteren Sozis gemacht:cool2:

FranzKonz
09.11.2008, 22:38
Dös glaub i net.
Herr Haider war ein Charismatiker, ein schlauer Kopf, dem Joschka nicht das Wasser reichen konnte.

Joschka ist ein elendiger Stinker, ein RAF-Sympathisant, Steinewerfer, (manche behaupten auch Molliwerfer) Bücherklauer, Häuserbesetzer, Schul-u.-Lehrstellenabbrecher und was noch alles. :D

Man muss sich jeden Tag wundern, welche Gestalten sich in der deutschen Politik tummelten und noch tummeln.

Wenn ein kleiner Streber ein hübsches Pöstchen ergattert, ist das der normale Lauf der Dinge. Daß ein elender Revoluzzer den langen Marsch durch die Instanzen schafft, und es zum Außenminister bringt, ist eine absolute Ausnahme.

Auch wenn Du den Typen nicht magst, a Hund isser scho!

Deutschmann
09.11.2008, 22:40
Dös glaub i net.
Herr Haider war ein Charismatiker, ein schlauer Kopf, dem Joschka nicht das Wasser reichen konnte.

Joschka ist ein elendiger Stinker, ein RAF-Sympathisant, Steinewerfer, (manche behaupten auch Molliwerfer) Bücherklauer, Häuserbesetzer, Schul-u.-Lehrstellenabbrecher und was noch alles. :D

Man muss sich jeden Tag wundern, welche Gestalten sich in der deutschen Politik tummelten und noch tummeln.

Taxifahrer. :shock:

Tja, wir können uns brüsten. Was in Amerika möglich ist, passiert bei uns schon lange. Genau gesagt: In unserem Land ist ales möglich - vom Taxifahrer zum Außenminister. Sage noch einer er hätte in Deutschland keine Aufstiegschance.

FranzKonz
09.11.2008, 22:44
der hat ja nicht einmal einen gscheiten Schulabschluß. In Österreich hätte Haider den grünen Proleten aufgfressen und wieder ausgeschissen. Hat er auch mit wesentlich gscheiteren Sozis gemacht:cool2:

Und trotz seiner fehlenden Schulausbildung hat er es an die Spitze geschafft und lehrt jetzt an einer amerikanischen Elite-Universität. Das, mein lieber Wiener, ist seiner Intelligenz zuzuschreiben. Auf den Haider passt eher Hans Söllners Lied "Da Huaba".


Da Huaba war scho oiwei net normal scho seitsn Gibt
Da Huaba hot scho oiwei von da Dummheit andrer Glebt
Aba wurscht, wos er a gsogt hot, neamt hot wos Gsogt zu eam
Außa guat Huaba des host schön gmacht, aus dir Konn no wos werdn
Ja guat Huaba des host schön gmacht, aus dir konn No wos werdn
http://www.lyrics.de/songtext/hanssoellner/dahuaba_1d3c5.html

WIENER
09.11.2008, 22:47
Und trotz seiner fehlenden Schulausbildung hat er es an die Spitze geschafft und lehrt jetzt an einer amerikanischen Elite-Universität. Das, mein lieber Wiener, ist seiner Intelligenz zuzuschreiben. Auf den Haider passt eher Hans Söllners Lied "Da Huaba".

Das spricht und da werden wir uns jetzt einig sein, für die mangelnde Intelligenz des Durchschnittsamis. Das diese Intelligenzminderung schon auf Elite-Universitäten übergreift verwundert mich allerdings schon.


In Österreich wär er bestenfalls unterstandsloser Postkartenmaler geworden.

FranzKonz
09.11.2008, 22:57
Das spricht und da werden wir uns jetzt einig sein, für die mangelnde Intelligenz des Durchschnittsamis. Das diese Intelligenzminderung schon auf Elite-Universitäten übergreift verwundert mich allerdings schon.
Schwache Replik.

In Österreich wär er bestenfalls unterstandsloser Postkartenmaler geworden.
Starker Konter. :top: :))

meckerle
09.11.2008, 23:06
Wenn ein kleiner Streber ein hübsches Pöstchen ergattert, ist das der normale Lauf der Dinge. Daß ein elender Revoluzzer den langen Marsch durch die Instanzen schafft, und es zum Außenminister bringt, ist eine absolute Ausnahme.

Auch wenn Du den Typen nicht magst, a Hund isser scho!
Dieser Turnschuhakrobat soll am besten bleiben, wo er gerade ist.

Aber: jetzt kommt ja Klar bald ausm Knast, dann können sie sich alle wieder zusammen tun. Sie könnten wieder eine WG gründen in der alle miteinander pennen, aber "keiner den anderen kennt". :D

Sven71
09.11.2008, 23:13
Wos is? Selbst maltesisch ist offizielle EU-Sprache: http://de.wikipedia.org/wiki/Amtssprache#EG_und_EU


Wo liegt das Problem? Das meiste Geld kriegen ja die Iren, auf die hier alle so stolz sind. ;)
In manchen Bereichen liegt es auch an der Initiative der Mitgliedsstaaten und ihrer Bürger selbst - zum Beispiel in Sachen Forschungsförderung.

Nix Amtssprache. Von Arbeitssprache in den EU-Institutionen ist die Rede. Das wären dann in den meisten Fällen Englisch und - weil so wichtig - Französisch, insbesondere in der Außen- und Sicherheitspolitik. Der Europäische Gerichtshof spricht ausschließlich Französisch.
Problem für Mittelständler: Auch Ausschreibungen sind kaum mehr in deutscher Sprache erhältlich.

Maltesisch wirst Du in keiner dieser Einrichtungen zu hören bekommen.

meckerle
09.11.2008, 23:15
Und trotz seiner fehlenden Schulausbildung hat er es an die Spitze geschafft und lehrt jetzt an einer amerikanischen Elite-Universität. Das, mein lieber Wiener, ist seiner Intelligenz zuzuschreiben. Auf den Haider passt eher Hans Söllners Lied "Da Huaba".
Die Amis haben ihm doch m.W. auch den Doktortitel verpasst. All dies ohne jegliche Ausbildung und Schulabschluss. Welche Märchen er denen wohl aufgetischt hat?

Das sagt aber einiges übers amerikanische Bildungssystem aus.

Hochstapler kommen doch sonst in den Knast?!

Sven71
09.11.2008, 23:37
Hochstapler kommen doch sonst in den Knast?!

Nein, sie werden Präsident. "Yes, we can!!!!"
Mit dem "we" meinte Obongo nur sich selbst ;)

blubba
10.11.2008, 00:20
ich konnte diesen fischer noch nie leiden, genauso wenig wie seinen kumpel gasgerd.der einzige den ich von den grünen respektiere ist der ströbele.

DoMonRai
10.11.2008, 08:24
Nix Amtssprache. Von Arbeitssprache in den EU-Institutionen ist die Rede. Das wären dann in den meisten Fällen Englisch und - weil so wichtig - Französisch, insbesondere in der Außen- und Sicherheitspolitik. Der Europäische Gerichtshof spricht ausschließlich Französisch.
Problem für Mittelständler: Auch Ausschreibungen sind kaum mehr in deutscher Sprache erhältlich.
Ja, stimmt, Schande über mich. Ich müsste das eigentlich wissen. Verwandte von mir arbeiten in der europäischen Zentrale des Bösen. Ich würde sagen, dass das dann vor allem Englisch ist und das auch in Brüssel selbst - zumindest besagten Verwandten zufolge. Wieso sollte man Deutsch da eher als Französisch anwenden? Nahe liegend - im wahrsten Sinne des Wortes - ist das ja nun nicht gerade. Da würde sich eher noch die offizielle Einführung und Durchsetzung von Europanto anbieten. ;)

Sven71
10.11.2008, 08:46
Ja, stimmt, Schande über mich. Ich müsste das eigentlich wissen. Verwandte von mir arbeiten in der europäischen Zentrale des Bösen. Ich würde sagen, dass das dann vor allem Englisch ist und das auch in Brüssel selbst - zumindest besagten Verwandten zufolge. Wieso sollte man Deutsch da eher als Französisch anwenden? Nahe liegend - im wahrsten Sinne des Wortes - ist das ja nun nicht gerade. Da würde sich eher noch die offizielle Einführung und Durchsetzung von Europanto anbieten. ;)

Eine Frage des Standpunktes: Betrachte ich mir den Anteil deutschsprachiger Bürger in der EU (= Deutsche, Österreicher, deutschsprachige Schweiz), dann haben wir ...

... 83 Mio. Bürger in Deutschland
... 8,3 Mio. Bürger in Österreich
... 7,4 Mio. Bürger in der Schweiz, davon 63 % deutschssprachige: 4,7 Mio. Bürger

ergo: ca. 96 Mio. deutschsprachige Bürger in der EU mi 27 Mitgliedsstaaten (Statistiken aus EU 27 gezogen).

Die EU 27 insgesamt umfaßt 493 Mio. Bürger, der Anteil der muttersprachlich Deutschsprachigen liegt damit bei 19,5 %.

Wie sieht es mit Französisch aus, wenn Franzosen, Belgier, Luxemburger und Monegassen in der Summe mit unter 80 Mio. Bürgern nicht einmal die Einwohnerzahl Deutschlands erreichen? Warum sollte dann Französisch soviel bedeutender sein als Deutsch?

Ebenso könnte man die Rolle des größten Nettozahlers heranziehen. Warum soll die deutsche Sprache so unwichtig und irrelevant sein?


Ich will gar nicht grundsätzlich widersprechen: Englisch als leicht erlernbare Einheitssprache für die gesamte EU würde auch ich begrüßen, zumal es in vielen anderen Bereichen wie Luftfahrt, Technik und medizinische Forschung schon etabliert ist.
Was immer die derzeitigen Sprachprioritäten der EU auch wiederspiegeln mögen, einer nachvollziehbaren Gewichtung wie Bevölkerungsanteil oder wirtschaftlicher Bedeutung derjenigen Mitgliedssstaaten, welche jew. hinter einer der Sprachen stehen, scheint das nicht zu gehorchen.

Kein Wunder also, daß der These "....weil Deutschland den Krieg verloren hat" durch die herrschenden Umstände Vorschub geleistet wird.

EmilS
10.11.2008, 09:07
Wen interessiert schon, was dieser angefettete Prolet über den Atlantik krächzt?

Don
10.11.2008, 09:20
Und trotz seiner fehlenden Schulausbildung hat er es an die Spitze geschafft und lehrt jetzt an einer amerikanischen Elite-Universität. Das, mein lieber Wiener, ist seiner Intelligenz zuzuschreiben. Auf den Haider passt eher Hans Söllners Lied "Da Huaba".

Das machte er nur ein Jahr, offenbar ist es nicht so einfach Studenten von Princeton mit inhaltlosem Müll zu beeindrucken wie Delegierte grüner Parteitage und deutsche Journalisten.

Er ist heute Maskottchen bei Madeleine Albrights Consultingfirma für irgendwas, was er dafür tun muß ist unbekannt. ;)
Naja, auch Prince Charles hat merkwürdige Neigungen.

DoMonRai
10.11.2008, 09:22
@ Sven71: So kann man natürlich ganz zurecht argumentieren. Wenn man aber eben den Umstand, dass die "europäische Hauptstadt" in einem französisch- und niederländischsprachigen Land - wenn man Strassbourg noch miteinbezieht, dann auch in Frankreich selbst - liegt, dann ist das wohl eine Gewichtungsfrage, ob man Einwohnerzahlen einen höheren Stellenwert beimisst als der geographischen Lage.

latrop
10.11.2008, 09:33
Wo liegt das Problem? Das meiste Geld kriegen ja die Iren, auf die hier alle so stolz sind. ;)



Schau mal hier :
Suchkriterien: Name des Empfängers = Irland
Reihenfolge = Betrag

Datensätze von: 1 bis 6 aus 6

Gesamtbetrag = 1.259.386,40 €

# Jahr
Name des Empfängers Länder/Gebiete (Postleitzahl)
Betrag € Kennziffer der Verpflichtungsermächtigung
1 2007
ARCTUR RACUNALNISKI INZENIRING DOO*ARCTUR COMPUTER ENGINEERING Slowenien (5000)
CP3 SOFTWARE SOLUTIONS LTD* Irland (2)
ELLINOIRLANDIKI EPAGGELMATIKI ENOSISOMATEIO*THE HELLENIC IRISH BUSINESS ASSOCIATION HIBA Griechenland (10674)
I2I (INNOVATE TO INTEGRATE) LTD* Vereinigtes Königreich (BA4 5QE)
IRISH EXPORTERS ASSOCIATION LIMITED* Irland (2)
LATVIJAS TIRDZNIECIBAS UN RUPNIECIBAS KAMERA*LATVIAN CHAMBER OF COMMERCE SABIEDRISKA ORGANIZACIJA Lettland (1010)
PINTAIL LTD* Irland
976.380,00 F13.A7885.1
2 2007
CENTRAL STATISTICS OFFICE*INS IRLANDE Irland
74.817,40 SI2.483036.1
3 2007
CENTRAL STATISTICS OFFICE*INS IRLANDE Irland
64.693,80 SI2.468968.1
4 2007
CENTRAL STATISTICS OFFICE*INS IRLANDE Irland
51.069,20 SI2.486018.1
5 2007
CENTRAL STATISTICS OFFICE*INS IRLANDE Irland
50.000,00 SI2.477212.1
6 2007
CENTRAL STATISTICS OFFICE*INS IRLANDE Irland
42.426,00 SI2.480647.1

Mehr wie D ??

latrop
10.11.2008, 09:40
Die Amis haben ihm doch m.W. auch den Doktortitel verpasst. All dies ohne jegliche Ausbildung und Schulabschluss. Welche Märchen er denen wohl aufgetischt hat?

Das sagt aber einiges übers amerikanische Bildungssystem aus.

Hochstapler kommen doch sonst in den Knast?!

Ist dieser Taxifahrer nicht schon wieder gegangen worden ?
Mein ich gelesen zu haben.

latrop
10.11.2008, 09:41
ich konnte diesen fischer noch nie leiden, genauso wenig wie seinen kumpel gasgerd.der einzige den ich von den grünen respektiere ist der ströbele.

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
Jetzt tut mir mein Bauch aber weh.

meckerle
10.11.2008, 11:51
ich konnte diesen fischer noch nie leiden, genauso wenig wie seinen kumpel gasgerd.der einzige den ich von den grünen respektiere ist der ströbele.
Zitat: Ströbele

"Anfang der achtziger Jahre wurde ich zu einer Freiheitsstrafe von 10 Monaten mit Bewährung verurteilt. Verurteilt wurde ich wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung (RAF).
............
Gleichwohl wurde ich sieben Jahre später verurteilt wegen Unterstützung von Hungerstreikf-orderungen durch Äußerungen auf Pressekonferenzen und die Beteiligung am Infosystem.

http://www.stroebele-online.de/person/793974.html

Sehr interessanter Artikel. :D

Sven71
10.11.2008, 22:55
@ Sven71: So kann man natürlich ganz zurecht argumentieren. Wenn man aber eben den Umstand, dass die "europäische Hauptstadt" in einem französisch- und niederländischsprachigen Land - wenn man Strassbourg noch miteinbezieht, dann auch in Frankreich selbst - liegt, dann ist das wohl eine Gewichtungsfrage, ob man Einwohnerzahlen einen höheren Stellenwert beimisst als der geographischen Lage.

Kann ich in Grenzen nachvollziehen. Jedoch ist es halt keine französische Union und die Menschen, die in diesen Institutionen tätig werden, stammen weder ausschließlich noch mehrheitlich aus franko- oder anglophonen Ländern. Und keine der EU-Institutionen liegt in Großbritannien, dennoch ist Englisch - völlig zu recht nach meiner Meinung - eine EU-Arbeitssprache.

Wie gesagt: Eine englische Einheitssprache wäre gerade auch im Hinblick auf die so oft geforderte "einheitliche europäische Außenpolitik" sinnvoll. Und Englischkenntnisse muß heute eigentlich jeder haben .... auch der Mittelständler, der sich an einer unionsweiten Ausschreibung beteiligt.

Ich verfolge in diesem einen Punkt keine deutschnationalen Interessen. Ich stelle aber doch mit etwas Unmut fest, daß es ein Mißverhältnis zwischen den insbesondere pekuniären Anforderungen gerade an Deutschland gibt, aber der deutsche Sprachraum vernachlässigt wird.

DoMonRai
10.11.2008, 23:47
Kann ich in Grenzen nachvollziehen. Jedoch ist es halt keine französische Union und die Menschen, die in diesen Institutionen tätig werden, stammen weder ausschließlich noch mehrheitlich aus franko- oder anglophonen Ländern. Und keine der EU-Institutionen liegt in Großbritannien, dennoch ist Englisch - völlig zu recht nach meiner Meinung - eine EU-Arbeitssprache. [...]
Großbrittanien hätte nicht mal in historischer Hinsicht - zumindest in Bezug auf die Union - einen legitimen Anspruch, die wichtigste Sprache zu stellen: Die sechs EG-Gründungsmitglieder (und wenn man noch weiter in der Geschichte zum Prototypen eines europäischen Staatenbundes zum Zwecke der Wirtschaftshilfe zurück gehen möchte: der BeNeLux-Bund) waren ja andere. Aber Englisch ist ja schon der Favorit (man kann die VS und die ganzen auf Englisch etablierten Fachsprachen ja leider nicht ignorieren) und vermutlich - bei aller Liebe zur deutschen Sprache meinerseits - wirklich aus den von Dir bereits genannten Gründen sinnvoll.
Aber wir schweifen ab, nicht wahr? :D

Sven71
11.11.2008, 01:55
Aber wir schweifen ab, nicht wahr? :D

Ist das verboten?