PDA

Vollständige Version anzeigen : Gottschalk

Eridani
09.11.2008, 14:08
Gestern war es ja nun wieder mal soweit:
Die Lieblingssendung des ZDF: "Wetten das?"

Während Gottschalk auf der einen Seite zerrissen wird:

Fahrig und unkonzentriert präsentierte sich Gottschalk in Berlin. "Wetten, dass..?" war eigentlich wie immer, hätte Gottschalk nicht so einen schlechten Tag erwischt. Ein riesiges Aufgebot an deutschen und internationalen Stars konnte nicht darüber hinweg täuschen, dass der "Wetten, dass..?"-Moderator seine besten Zeiten schon hinter sich hat. Kein Wunder, dass es da auch mit den Quoten rapide bergab geht: So schlecht wie am Samstag lief es für Gottschalk laut "Quotenmeter.de" noch nie, das Sommerspecial aus dem vergangen Jahr nicht mitgerechnet: Nur 9,68 Millionen Zuschauer verfolgen die Sendung.

http://unterhaltung.t-online.de/c/16/79/74/46/16797446.html

Wird auf der anderen Seite am gleichen Tag, nettes über ihn berichtet:

Ungewöhnlich lustige Wetten, grosse Stars und ein bestens aufgelegter Thomas Gottschalk (58): Wetten, dass Sie was verpasst haben, wenn Sie gestern nicht Deutschlands beliebteste Show gesehen haben!

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/241184.html

Ein Novum für mich: Unsere Presse mit unterschiedlichen Meinungen :D
Was meint ihr: Ist Gottschalks Zeit vorbei- oder soll er weitermachen?

11013
Wetten das

Ich sah mir die Sendung übrigens nicht an...............

E:

Baxter
09.11.2008, 14:15
Wenn ich so alt und reich wäre würde ich auch so gequält schauen ??

Ingeborg
09.11.2008, 14:18
Er sollte aufhören.

sportsmann
09.11.2008, 14:19
Wetten dass hab ich nicht mehr gesehen, seit Gottschalk die Sendung übernommen hat.

Diesen primitiven Volldeppen, gegen den seine Gummibärchen noch einen beachtlichen Intelligenzquotienten aufweisen, kann ich nicht ausstehen. Hoffentlich tritt er bald ab...

Würfelqualle
09.11.2008, 14:33
Wenn man bedenkt, mit was für Filme er bekannt wurde.

:rolleyes:

Wahabiten Fan
09.11.2008, 14:58
Wenn ich so alt und reich wäre würde ich auch so gequält schauen ??

Na dann hast du ja noch einiges vor dir, um mindestens auch so alt und genauso reich zu werden wie er.

Wahabiten Fan
09.11.2008, 14:59
Wenn man bedenkt, mit was für Filme er bekannt wurde.

:rolleyes:

Die "Supernasen"!:rolleyes:

Bruddler
09.11.2008, 15:01
Gottschalk und seine Sendung ist inzwischen sooooooo langweilig und ausgelutscht....ich durfte mich gestern abend persönlich davon überzeugen.

Voortrekker
09.11.2008, 15:08
Sein Auftritt bei Maybrit Illner am Donnerstag war auch mehr als peinlich, er sollte in den Ruhestand gehen.

Mondgoettin
09.11.2008, 15:09
der Papstwitz war ganz lustig(ratzefummel)

Eridani
09.11.2008, 15:12
Gottschalk und seine Sendung ist inzwischen sooooooo langweilig und ausgelutscht....ich durfte mich gestern abend persönlich davon überzeugen.
---------------------------------------------------------------------------

Ich glaube, der Kardinalfehler, den er macht; mit 58 immer noch wie ein junger Zuhälter rumzulaufen ! :D

E:

EinDachs
09.11.2008, 15:31
Die für mich treffendere Frage wäre, wann hätte er aufhören sollen?
Geht jetzt schon in die Jahre. Aber mir ist es egal, ich seh ihn nicht.
Am Samstag abend hab ich besseres zu tun, als Freaks im Fernsehen zu sehen. Da geb ich mir die live.

Bruddler
09.11.2008, 16:12
---------------------------------------------------------------------------

Ich glaube, der Kardinalfehler, den er macht; mit 58 immer noch wie ein junger Zuhälter rumzulaufen ! :D

E:

Eine bessere Analyse gibt es nicht ! :))

Bruddler
09.11.2008, 16:13
Die für mich treffendere Frage wäre, wann hätte er aufhören sollen?
Geht jetzt schon in die Jahre. Aber mir ist es egal, ich seh ihn nicht.
Am Samstag abend hab ich besseres zu tun, als Freaks im Fernsehen zu sehen. Da geb ich mir die live.

soll heißen, Du tust Dich samstags immer besaufen ? :cool2:

Eridani
10.11.2008, 07:37
Wenn der Zug "abgefahren" ist, sollte man das wie ein Mann ertragen und gehen.

Manche Künstler sind da, wie unsere Politiker; sie "kleben" an ihrem Job.

Um so mehr staunte ich über die Größe von Mc Cain, als er sofort ohne Groll seine Niederlage eingestand. Hochachtung!

E:

Freikorps
10.11.2008, 07:46
Wenn der Zug "abgefahren" ist, sollte man das wie ein Mann ertragen und gehen.

Manche Künstler sind da, wie unsere Politiker; sie "kleben" an ihrem Job.

Um so mehr staunte ich über die Größe von Mc Cain, als er sofort ohne Groll seine Niederlage eingestand. Hochachtung!

E:

Die bringen es fertig und holen wieder Frank Elstner als Nachfolger. Dann doch lieber Gottschalk!;)

Jodlerkönig
10.11.2008, 08:17
wetten das hab ich zum letzten mal vor schätze 15 jahren gesehen. samstag abend hab ich besseres vor, als diesen müll zu sehen.

latrop
10.11.2008, 09:48
Ich schau mir sowas gar nicht mehr an.

Leila
10.11.2008, 19:28
Ich glaube, der Kardinalfehler, den er macht; mit 58 immer noch wie ein junger Zuhälter rumzulaufen !

Richtig. Ich wollte schon einmal – vor vielen Jahren – die Sendung „Wetten, daß …“ mit dem Begriff „intellektuelle Prostitution“ charakterisieren. Bei allen Göttern im Himmel, wie falsch wäre ich damals gelegen! Denn erst seit letztem Samstag weiß ich, daß „Prostitution der Dummheit“ der zutreffende Begriff ist.

Gruß von Leila

EinDachs
10.11.2008, 20:06
Richtig. Ich wollte schon einmal – vor vielen Jahren – die Sendung „Wetten, daß …“ mit dem Begriff „intellektuelle Prostitution“ charakterisieren. Bei allen Göttern im Himmel, wie falsch wäre ich damals gelegen! Denn erst seit letztem Samstag weiß ich, daß „Prostitution der Dummheit“ der zutreffende Begriff ist.

Gruß von Leila

:)
Die Formulierung mag ich. Treffend.

dZUG
10.11.2008, 20:10
Gottschalk die Super "NASE", wäre heute wahrscheinlich Autobahn.
Was früher möglich war, so kurz nach dem BigBang ist erstaunlich.
Auf mich macht er einen hellwachen Eindruck und das Beste was das Kasperletheater zu bieten hat. Er ist spontan und ein bisschen tappsig.

Er möge weiter machen...... :D

harlekina
10.11.2008, 20:25
Gottschalk ist eine Ikone meiner Jugend; ich bin mit "Pop nach 8" in Bayern 3 großgeworden. Damals stand er ganz am Anfang und er war mit seinen frechen Sprüchen ein absolutes Novum.
Inzwischen ist er nur noch übersättigt und gelangweilt und er sollte seinen Ruhestand antreten.
Das Problem: es gibt keinen Nachfolger, der dieses Erbe antritt und für ein komplett neues Konzept fehlt dem ZDF die Idee und die charismatische Persönlichkeit.

dZUG
10.11.2008, 20:31
Gottschalk ist eine Ikone meiner Jugend; ich bin mit "Pop nach 8" in Bayern 3 großgeworden. Damals stand er ganz am Anfang und er war mit seinen frechen Sprüchen ein absolutes Novum.
Inzwischen ist er nur noch übersättigt und gelangweilt und er sollte seinen Ruhestand antreten.
Das Problem: es gibt keinen Nachfolger, der dieses Erbe antritt und für ein komplett neues Konzept fehlt dem ZDF die Idee und die charismatische Persönlichkeit.

Ich schaue ihn immer noch gerne :rolleyes:
Zur Nachfolge:

Bully Herbig, (obwohl ich ihn nicht für so "helle" halt)

Phsychisch muss man es eben aushalten, dass ihn jeder kennt und er keinen.
Einen ausgebrannten Eindruck macht er auf mich auch, aber bei so einem
"Deutschen" Publikum bekommt er sicher Körbeweise ""liebe Post :hihi: """.
Er ist sicher genau so wie im TV und deshalb würd ich sogar ein Bier mit dem trinken gehen. :)

Leila
10.11.2008, 22:09
Man stelle sich vor: Ich heiße Hinz und habe einen Freund, der Kunz heißt. Diesen rufe ich – als zweitbeliebtester Moderator Deutschlands – an, und frage ihn, ob er in meine Sendung kommen möchte, um sich – als beliebtester Moderator Deutschlands – vor einem Millionenpublikum zu präsentieren. Klar, daß dieser mir zusagt. Denn Freunde lassen einander nicht im Stich. Es gilt ja, ‚im Gespräch‘ zu bleiben oder wieder ‚ins Gespräch‘ zu kommen … und schließlich verfügt nicht jedermann, der Hinz oder Kunz heißt, über eine Werbeagentur, die öffentlich-rechtliches Fernsehen heißt und durch Zwangsabgaben (meine Referenz an den politisch Verfolgten) finanziert wird.

Bekannt muß man werden, um zu Geld zu kommen, und bekannt bleiben, damit der einem zufließende Geldstrom nicht versiegt. Da kann man sich schon mal entblößen und etwas Bein oder Dummheit vorzeigen. Aber wehe dem Photographen, der ein Bildnis von Günter Johannes Jauchs frisch Vermählten veröffentlicht! Ihm droht von ihr großes Ungemach, das sich in der Geldwährung Euro wie folgt beziffern läßt: 75'000 € Geldentschädigung (als ob Geld – im Gegensatz zur Dummheit – entschädigt werden könnte) plus eine „Lizenzzahlung“ in der Höhe von 250'000 € … (http://www.abendblatt.de/daten/2008/10/23/957994.html)

Nach all diesen pekuniären Erörterungen tut uns vielleicht ein ästhetischer Exkurs gut. Dieser körperlich ungelenke, schlacksige Günter Jauch gleicht doch dem Sohn Fred Feuersteins. Ist dies noch niemandem aufgefallen?

Eridani
11.11.2008, 07:44
Man stelle sich vor: Ich heiße Hinz und habe einen Freund, der Kunz heißt. Diesen rufe ich – als zweitbeliebtester Moderator Deutschlands – an, und frage ihn, ob er in meine Sendung kommen möchte, um sich – als beliebtester Moderator Deutschlands – vor einem Millionenpublikum zu präsentieren. Klar, daß dieser mir zusagt. Denn Freunde lassen einander nicht im Stich. Es gilt ja, ‚im Gespräch‘ zu bleiben oder wieder ‚ins Gespräch‘ zu kommen … und schließlich verfügt nicht jedermann, der Hinz oder Kunz heißt, über eine Werbeagentur, die öffentlich-rechtliches Fernsehen heißt und durch Zwangsabgaben (meine Referenz an den politisch Verfolgten) finanziert wird......................]

[.........................Nach all diesen pekuniären Erörterungen tut uns vielleicht ein ästhetischer Exkurs gut. Dieser körperlich ungelenke, schlacksige Günter Jauch gleicht doch dem Sohn Fred Feuersteins. Ist dies noch niemandem aufgefallen?
.......................

Seit dieser blamablen "Sondersendung" mit dem feingliedrigen (http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article243291/Potsdam_Neue_Erkenntnisse_zum_Ueberfall_auf_Ermyas _M_.html) Wasserbau-Ing. aus Potsdam, wo sich Herr Jauch als Sprecher unserer Gutmenschengemeinde qualifizierte - obwohl der Fall noch nicht gelöst war - ist der Showmaster bei mir "unten durch".
Die Sendung:" Wer wird Millionär", interessiert mich seitdem nicht mehr....

E:

dZUG
11.11.2008, 22:16
.......................

Seit dieser blamablen "Sondersendung" mit dem feingliedrigen (http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article243291/Potsdam_Neue_Erkenntnisse_zum_Ueberfall_auf_Ermyas _M_.html) Wasserbau-Ing. aus Potsdam, wo sich Herr Jauch als Sprecher unserer Gutmenschengemeinde qualifizierte - obwohl der Fall noch nicht gelöst war - ist der Showmaster bei mir "unten durch".
Die Sendung:" Wer wird Millionär", interessiert mich seitdem nicht mehr....

E:

Mich hat er schon in den 80ziger aufgeregt.
Gottschalk immer lässig und gerade raus......
Der Jauch isch hald an elendiger Saupreis :D

Mondgoettin
12.11.2008, 09:50
kauft Gottschalk jetzt das Schloss am Rhein?

Bergischer Löwe
12.11.2008, 10:15
kauft Gottschalk jetzt das Schloss am Rhein?

Hat er schon lange. Er wohnt nur 5 Minuten von mir entfernt auf Schloss Marienfels in Remagen.

Desinfizierer
26.03.2010, 09:08
Gottschalk, der Hariboprophet und Plastikguru ist zäh wie "Leder"....

" Mamas" blonder Liebling wird eben n i e alt!!

Und Gott sei Dank gibt es ja so viele (dumme) Werbekonsumenten, die Schlösser

e.c.t. "finanzieren"...

Desinfizierer
03.04.2010, 15:40
....Und schneidest du ihnen die Schnüre ab, an denen sie hängen, gleichen sie
einem Fisch auf dem Trockenen. MARIONETTEN ohne Geist!!!

NationalDemokrat
04.04.2010, 14:09
Das Problem: es gibt keinen Nachfolger, ......

Ich würde Pocher vorschlagen.:cool2: