PDA

Vollständige Version anzeigen : Neu! Bei Deutscher Post steht drastischer Stellenabbau bevor.



direkt
09.11.2008, 13:51
Quelle: msn. Nachrichten


Frankfurt/Main (AFP) - Die Deutsche Post steht nach einem Zeitungsbericht vor einem drastischen Stellenabbau. Das entsprechende "Sparprogramm" werde der Vorstandsvorsitzende Frank Appel am Montag präsentieren, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". Intern sei bereits von einem "schwarzen Montag" die Rede. Mehrere tausend Arbeitsplätze sind demnach gefährdet - vor allem in den Vereinigten Staaten, wo das Unternehmen seit Jahren Einbußen in Milliardenhöhe verzeichne. Allein für das laufende Jahr rechne der Konzern mit 1,3 Milliarden Dollar Verlust in den USA - fünf Millionen Dollar jeden Tag.

http://news.de.msn.com/wirtschaft/Article.aspx?cp-documentid=10806171

Die privatisierte Post, es herrscht jetzt schon Chaos!
Aushilfen, die für das wenige Geld keine Lust haben, oder des Lesens und Schreibens unkundig sind, Briefpost steckt in falschen Briefkästen, liegt auf dem Boden, oder findet sich gar im Altpapier wieder.
So geschehen in Wiesbaden: Ein Ehepaar fand einen an Sie gerichteten Brief zufällig auf einem Altpapierstapel wieder.
Selbst schon erlebt, gleiche Nachnamen aber verschiedene Vornamen mit Aufkleberhinweis auf dem Postkasten, Briefe wurden immer wieder vertauscht.
Und schon herrscht Chaos!
Aber das Schlimme daran ist, dass Sie nicht wissen, was ihnen an Post fehlt.

Skaramanga
09.11.2008, 14:14
Hauptsache der Vorstand weiss, das ihm am Bonus nichts fehlt. Der Rest ist uninteressant.

sportsmann
09.11.2008, 15:07
Die Post ist seit der Privatisierung wirklich eine Katastrophe geworden.

Eine kleine selbst erlebte Geschichte:

Wir wohnen hier in einer Kleinstadt - beide seit wir geboren sind und das sind bei mir zumindest jetzt nun doch mehr als 35 Jahre. Und da wir beide sowie auch unsere Familien aktive Menschen sind und im Ort in Vereinen und im Gesellschaftsleben usw. integriert sind, ist unser Name nicht direkt unbekannt. In dem Haus selbst wohne ich seit mehr als 12 Jahren seit ich daheim ausgezogen bin.

Vor ca. 4 Jahren wurde aufgrund einer Hausnummernänderung unsere Hausnummer von 10 in 10a umgewandelt. Klar, dass wir das nicht umgehend allen mitgteilt haben, denn die Post weiß ja dass wir da seit Jahren wohnen. Aber was ist passiert? Erst erhielten wir noch Post auf der dann ein Stempel stand: Bitte bitte geben Sie dem Absender Ihre neue Adresse bekannt (oder so ähnlich).

Kurze Zeit später merkten wir dass wir plötzlich weniger Post erhielten. Eines Tages kam dann ein Anruf von einem guten Bekannten aus der Nachbarstadt der mir was zusenden wollte und er meinte, warum wir denn umgezogen seien ohne was zu sagen. Ich fiel aus allen Wolken als er meinte, dass ihm die Post seinen Brief zurückgesandt habe mit dem Vermerk "unbekannt verzogen". Und das ist wohl dann regelmäßig passiert. Eine Nachfrage beim Postboten hat ergeben: Er wisse zwar dass wir hier wohnen, aber eine interne Arbeitsanweisung schreibt ihm vor dass er die Post zurückgeben muss um lt. Postjargon: die Postkunden zur Korrektheit in der Emfpängerangabe zu erziehen. Also im Klartext - solange nicht das lächerliche "a" drausteht gibts keine Post mehr.

Wir waren sprachlos...

Brotzeit
09.11.2008, 15:10
P ersonen O hne S innvolle T ätigkeit

Caly
09.11.2008, 15:22
Quelle: msn. Nachrichten



http://news.de.msn.com/wirtschaft/Article.aspx?cp-documentid=10806171

Die privatisierte Post, es herrscht jetzt schon Chaos!
Aushilfen, die für das wenige Geld keine Lust haben, oder des Lesens und Schreibens unkundig sind, Briefpost steckt in falschen Briefkästen, liegt auf dem Boden, oder findet sich gar im Altpapier wieder.
So geschehen in Wiesbaden: Ein Ehepaar fand einen an Sie gerichteten Brief zufällig auf einem Altpapierstapel wieder.
Selbst schon erlebt, gleiche Nachnamen aber verschiedene Vornamen mit Aufkleberhinweis auf dem Postkasten, Briefe wurden immer wieder vertauscht.
Und schon herrscht Chaos!
Aber das Schlimme daran ist, dass Sie nicht wissen, was ihnen an Post fehlt.

In Amerika schaffen die es nicht ordentlich zu wirtschaften und hier in Deutschland kommen sie mancherorts ihren Pflichten nicht mehr hinterher und senden nur noch aller paar Tage Briefe zu, wie momentan an einigen Ecken in Berlin.
Man fragt sich wirklich womit sich diese Banausen eine Prämie verdient haben.

Margrit
09.11.2008, 15:27
P ersonen O hne S innvolle T ätigkeit




sei so lieb und schreibe das in Zukiunft nicht gelb. Denk ein wenig an Brillentärger.
trotz Bille kann ich das nicht lesen, das Gelb ist so ätzend wie auf Überweisungsformularen.
Danke Kriegst auch ein Bussi

Margrit
09.11.2008, 15:32
erst privatisiert, das war den überheblichen Managern noch nicht genug. Man mußte ja Global player spielen.
Was hat eine Deutsche Post in USA zu suchen?
Fährt dort nun lauend Verluste ein und die Zeche zahlen dann im Endeffekt wieder die deutschen Bürger und die deutschen Mitarbeiter.
Wer legt denn endlich diesen überheblichen nichtskönnenden Managern das Handwerk?
Wann bleiben alte deutsche Traditionsunternehmen endlich wieder deutsch?
Werden gut geführt zu jedermanss Wohl.
Genau da müssen wir wieder hinkommen und dann geht es unserem Land auch
wieder gut.
Unter Ludwig Erhatd hieß das soziale Marktwirtschaft.
Diese Nichtskönner wissen doch gar nicht mehr was das ist.

Wegen so einem Castortransport rennen die Menschen auf die Straße.
Aber warum gehen sie nicht auf die Straße wegen dieser ganzen Mißwirtschaft die uns allen schadet?

Alion
09.11.2008, 15:37
erst privatisiert, das war den überheblichen Managern noch nicht genug. Man mußte ja Global player spielen.
Was hat eine Deutsche Post in USA zu suchen?
Fährt dort nun lauend Verluste ein und die Zeche zahlen dann im Endeffekt wieder die deutschen Bürger und die deutschen Mitarbeiter.
Wer legt denn endlich diesen überheblichen nichtskönnenden Managern das Handwerk?
Wann bleiben alte deutsche Traditionsunternehmen endlich wieder deutsch?
Werden gut geführt zu jedermanss Wohl.
Genau da müssen wir wieder hinkommen und dann geht es unserem Land auch
wieder gut.
Unter Ludwig Erhatd hieß das soziale Marktwirtschaft.
Diese Nichtskönner wissen doch gar nicht mehr was das ist.

Wegen so einem Castortransport rennen die Menschen auf die Straße.
Aber warum gehen sie nicht auf die Straße wegen dieser ganzen Mißwirtschaft die uns allen schadet?

Dank der unseligen Allianz zwischen Management und Politik, Management im Vorstand, Politik im Aufsichtsrat vertreten, wird niemand ihnen das Handwerk legen.

MfG
Alion

ursula
09.11.2008, 19:06
jetzt wollten sie mir anbieten, die briefmarken als 12 stelligen code auf den brief zu schreiben, man kaufe es per sms für 95 cent pro brief. im internet habe ich es probiert, da ging ein fensterle auf und sagte. nää geht nich. wenn ab demnächst verlangt wird, dass man die briefe selbst abholen soll, dann wird nur noch telefoniert.

diese wurstbrote, die post breitfahren, die kriegen also diesen noblen mindestlohn?? wofür?????????????

zusatzfrage; wenn ich einen phantasiecode auf briefe aufbringe, merkt das jemand? ab morgen im test!!

politisch Verfolgter
09.11.2008, 21:59
Sobald von "Lohn" die Rede ist, gehts um Dreck und Shit, um NS-Abartigkeiten marxistischen Untermenschentums.
So ne ekelige Sauerei ist das.
Hoffentlich erlösen uns bald möglichst viele Zuzügler von dem deutschen Politdreck, der diese perverse Scheiße laufend ausbrütet.
Mir sind Moscheen lieber, als Arbeitsämter, hahaha ;-)
Der Idiotenzwinger ist ein Irrenhaus.

Geronimo
09.11.2008, 22:01
Also, der Stellenabbau betrifft einzig und allein DHL in Ohio, USA. Was hier manchmal für Stuß verzapft wird....

politisch Verfolgter
09.11.2008, 22:02
Das ist aber schade, dann dauerts hier noch länger, bis der Dreck mal hoffentlich zusammenkracht.

blubba
10.11.2008, 00:52
Hauptsache der Vorstand weiss, das ihm am Bonus nichts fehlt. Der Rest ist uninteressant.
so ist es.aber warum heulem, alle haben doch auf privatisierung gesetzt, fresst jetzt auch die suppe auf , die ihr euch eingebrockt habt.

ErhardWittek
10.11.2008, 09:13
so ist es.aber warum heulem, alle haben doch auf privatisierung gesetzt, fresst jetzt auch die suppe auf , die ihr euch eingebrockt habt.
Geht's Dir noch gut?

Was kann der Verbraucher und Steuerzahler dafür, wenn Politiker das Volkseigentum verscherbeln?

berty
10.11.2008, 10:46
Also, der Stellenabbau betrifft einzig und allein DHL in Ohio, USA. Was hier manchmal für Stuß verzapft wird....

Der Stellenabbau wird ganz sicher nicht einzig und allein nur in den USA stattfinden. Allein aus dem Kreis der Vorstände und deren Mitarbeiter im mittleren und unteren Managerbereichen in Deutschland, die das dortige Personal zu führen, die Investitionen dort zu verantworten und deren Erfolg durch richtige Entscheidungen zu garantieren hatten, wird es schon das eine oder andere Bauernopfer geben. Aber halt nur Bauernopfer. Nur bei denen, die das Risiko für die Entscheidungsträger zu übernehmen haben.

Brotzeit
10.11.2008, 18:18
sei so lieb und schreibe das in Zukiunft nicht gelb. Denk ein wenig an Brillentärger.
trotz Bille kann ich das nicht lesen, das Gelb ist so ätzend wie auf Überweisungsformularen.
Danke Kriegst auch ein Bussi

Joh...
Aber das wäre zu u ndeutlich gewesen ...... :rolleyes: :cool2: :))
United Pot Smokers :cool2: