PDA

Vollständige Version anzeigen : Geisteskranke Geisterfahrt Ypsilantis und der SPD?



esperan
09.11.2008, 13:39
„Geisteskranke Geisterfahrt“

Nach Ypsilantis Rückzug von der Spitzenkandidatur zur hessischen Ministerpräsidentin ziehen hochrangige Politiker von Union und FDP über die SPD her. Auch Kanzlerkandidat Steinmeier sieht sich Attacken ausgesetzt.

...

Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) kritisierte Ypsilanti nochmals scharf. „Ich freue mich saumäßig, dass Roland Koch Ministerpräsident bleiben wird und Andrea Ypsilanti eine Niederlage auf ihrer geisteskranken Geisterfahrt gefunden hat“, sagte er in Rust.

...

„Sozialdemokraten und Grüne werden, wenn die Wähler es zulassen, in jedem Land und auf Bundesebene Bündnisse mit der Linkspartei eingehen – sie werden es vielleicht anders nennen, aber sie werden es tun“, sagte der FDP-Chef. Niemand könne SPD und Grünen trauen. Am 19. Jahrestag der Öffnung der deutsch-deutschen Grenze müsse bedacht werden: „Wir haben nicht für die deutsche Einheit gekämpft, um zuzusehen, dass Sozialisten und Kommunisten wieder etwas zu sagen haben in der Bundesrepublik.“

Quelle und mehr: http://www.focus.de/politik/deutschland/ypsilanti-kritiker-geisteskranke-geisterfahrt_aid_347285.html

Sauerländer
09.11.2008, 13:40
Den alten hat man verschoben. Nach "Parteien/Wahlen".

esperan
09.11.2008, 13:43
Ach so ... dachte schon der Verfassungsschutz der SPD hat im Auftrag von Frau Ypsilanti für demokratische Regeln gesorgt - lach !

EmilS
09.11.2008, 13:58
Die Hessen-SPD sollte nach dieser Affaire durch den Verfassungsschmutz unter Beobachtung gestellt werden. :)

mentecaptus
09.11.2008, 14:32
Die Hessen-SPD sollte nach dieser Affaire durch den Verfassungsschmutz unter Beobachtung gestellt werden. :)

Der Verfassungsschutz beobachtet aber nur "relevante" Gruppen... :D

Deutschmann
09.11.2008, 14:53
Der Verfassungsschutz beobachtet aber nur "relevante" Gruppen... :D

Nun, die SPD ist in der Regierung. :shock:

Paul Felz
09.11.2008, 15:02
Nun, die SPD ist in der Regierung. :shock:

Weil man sie da besser beobachten kann ;)

mentecaptus
09.11.2008, 15:40
Nun, die SPD ist in der Regierung. :shock:

In Hessen? Ich glaube kaum - und da wird auch nichts draus. :D

bernhard44
09.11.2008, 15:48
zum Thema: Ypsilanti-Stürzer: Frustrierte Achsogutmenschen wetteifern um die entwürdigendste Beleidigung
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0811/PK081105_HessenYpsilantiGEZARDZDF.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/

esperan
09.11.2008, 17:41
Mich würde interessieren, wieso es Menschen gibt, die den Kommunismus priviligieren würden, bzw. nicht wieso es sie gibt, sondern was sie sich dadurch in der heutigen Zeit in Europa versprechen würden.

politisch Verfolgter
09.11.2008, 21:25
Die SPD ist eine Verbrecherorganisation, die von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot geiselnehmend schmarotzt. Die Rädelsführer gehören hinter Gitter.
"Arbeitnehmer"-Zuweisung ist rotbrauner NS-Dreck.
Es ist immer dasselbe mit der deutschen Politscheiße, im NS, in der DDR und im NS-NachfolgeZwangsarbeitsregime.
Hinter Gitter mit den Politgangstern. Weg mit deren Arbeitsgesetzgebung und derartigen NS-Behörden.

esperan
09.11.2008, 22:55
Die SPD ist eine Verbrecherorganisation, die von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot geiselnehmend schmarotzt. Die Rädelsführer gehören hinter Gitter.
"Arbeitnehmer"-Zuweisung ist rotbrauner NS-Dreck.
Es ist immer dasselbe mit der deutschen Politscheiße, im NS, in der DDR und im NS-NachfolgeZwangsarbeitsregime.
Hinter Gitter mit den Politgangstern. Weg mit deren Arbeitsgesetzgebung und derartigen NS-Behörden.

Kannst Du mir das in für mich nachvollziehbaren Worten erklären? Ich bin leider diesem intellektuellen Schriftverkehr nicht gewachsen.

Ajax
09.11.2008, 23:11
Mich würde interessieren, wieso es Menschen gibt, die den Kommunismus priviligieren würden, bzw. nicht wieso es sie gibt, sondern was sie sich dadurch in der heutigen Zeit in Europa versprechen würden.

Das sind frustrierte Wähler, die auf die Heilsversprechungen und billige Polemiken und Parolen der Sozialisten reinfallen. Von Wirtschaft haben sie meistens nicht den Hauch einer Ahnung, aber meinen zu wissen, dass eine Planwirtschaft eigentlich funktionieren müsste. Ich betone "eigentlich", denn nach der Auffassung der Linken hat es einen "wahren" Kommunismus nie gegeben. So kann man gut erklären, warum diese Experimente zig mal fehl geschlagen sind, der Kommunismus im Grunde aber doch gut ist. Diese Menschen sind durch den vermeintlichen Raubtierkapitalismus der BRD in prekäre Situationen geraten und machen nun diesen dafür verantwortlich, nicht wissend, dass es aber gerade die staatliche Politik der Bundesrepbulik ist, die für ihren sozialen Abstieg sorgt. Weiterhin leiden Linke unter extremen Neid auf alle, die reicher sind als sie selbst, weil diese Menschen dafür gearbeitet haben. Der Linke versteht dies jedoch nicht; er will nicht arbeiten, aber trotzdem genauso viel vom Kuchen abhaben. Im Grunde kann man sagen, diese Menschen schotten sich von der Realität ab und phantasieren in Unkenntnis wirtschaftlicher Zusammenhänge von einer Utopie, die es so niemals geben kann und wird.

esperan
10.11.2008, 12:38
Das sind frustrierte Wähler, die auf die Heilsversprechungen und billige Polemiken und Parolen der Sozialisten reinfallen. Von Wirtschaft haben sie meistens nicht den Hauch einer Ahnung, aber meinen zu wissen, dass eine Planwirtschaft eigentlich funktionieren müsste. Ich betone "eigentlich", denn nach der Auffassung der Linken hat es einen "wahren" Kommunismus nie gegeben. So kann man gut erklären, warum diese Experimente zig mal fehl geschlagen sind, der Kommunismus im Grunde aber doch gut ist. Diese Menschen sind durch den vermeintlichen Raubtierkapitalismus der BRD in prekäre Situationen geraten und machen nun diesen dafür verantwortlich, nicht wissend, dass es aber gerade die staatliche Politik der Bundesrepbulik ist, die für ihren sozialen Abstieg sorgt. Weiterhin leiden Linke unter extremen Neid auf alle, die reicher sind als sie selbst, weil diese Menschen dafür gearbeitet haben. Der Linke versteht dies jedoch nicht; er will nicht arbeiten, aber trotzdem genauso viel vom Kuchen abhaben. Im Grunde kann man sagen, diese Menschen schotten sich von der Realität ab und phantasieren in Unkenntnis wirtschaftlicher Zusammenhänge von einer Utopie, die es so niemals geben kann und wird.

Ja richtig, nach den Thesen von Marx müsste der Kommunismus ja funktionieren ... leider nur theoretisch. Hört sich aber eigentlich gut an, nicht wahr? Alles ist bisher gescheitert. Das sagt uns, dass es nicht erstrebenswert ist, wieder und wieder solch einer Idee nachzuhängen und praktizieren zu wollen, da sie eh nicht umsetzbar ist (wegen dem Faktor Mensch). Und in Teilen etwas zurechtzuschustern funktioniert eben nicht.

Jetzt sind ja bei den Linken genügend logisch denkende Menschen mit einem höheren IQ und ausreichendem Intellekt, das ganze im Ganzen verstehen zu können. Wieso tun sie dann das, das sie tun? Das ist doch schizophren. Also sind viele Linke wohl nur daran interessiert Chaos zu verursachen?

esperan
01.12.2008, 11:20
Schäfer-Gümbel

„Der Fehler war der Wortbruch“
Der hessische SPD-Spitzenkandidat Schäfer-Gümbel hat Ypsilantis Strategiewechsel kritisiert. Dass seine Partei trotz anderer Versprechungen ein Bündnis mit der Linken angestrebt hat, sei falsch gewesen.

Die hessische SPD-Chefin Andrea Ypsilanti
"Der Fehler war der Wortbruch“, sagte Thorsten Schäfer-Gümbel der „Süddeutschen Zeitung“ vom Montag. „Der Fehler war, nach der Wahl etwas anderes zu machen, als wir vorher gesagt haben.“

Damit setzte er sich von seiner Vorgängerin Andrea Ypsilanti ab. Diese hatte wiederholt nicht den Wortbruch als Fehler benannt, sondern lediglich die vor der Wahl getroffene Entscheidung, ein Bündnis mit der Linken auszuschließen.

Quelle und mehr: http://www.focus.de/politik/deutschland/schaefer-guembel-der-fehler-war-der-wortbruch_aid_352350.html

Mein Kommentar: Ach nee?

McDuff
01.12.2008, 11:22
Als obs der Ypse um eine Ideologie geht. Die ist auch Macht aus. Dafür wird erstmal der Schläfer-Dümpel geopftert und dann gehts wieder ran. Die ist keinen Deut besser als der Koch. Vielleicht sogar noch machtgeiler.

esperan
01.12.2008, 11:23
Was will man denn mit dolch einer Aussage noch bitte retten?

Tolle Erkenntnis, dass man den Wähler lediglich verarschte . Und jetzt soll alles anders werden? Da lachen ja sämtliche Hühner auf dem Globus gemeinsam mal ne Stunde lang, bis sie heißer sind ... und die Hähne krähen es von den Dächern ... im ganzen Lande:

SPD tschüss !

esperan
01.12.2008, 11:24
Als obs der Ypse um eine Ideologie geht. Die ist auch Macht aus. Dafür wird erstmal der Schläfer-Dümpel geopftert und dann gehts wieder ran. Die ist keinen Deut besser als der Koch. Vielleicht sogar noch machtgeiler.

"Vielleicht sogar noch machtgeiler?"

Kann man die Ypsilanti noch toppen?

Wer ... wo ... ? Wie? Warum ? :D

Schaschlik
01.12.2008, 11:38
(...)„Wir haben nicht für die deutsche Einheit gekämpft, um zuzusehen, dass Sozialisten und Kommunisten wieder etwas zu sagen haben in der Bundesrepublik.“(...)

Stimmt! Meine Eltern waren auf der Straße, um selbst wieder was zu Sagen zu haben. Sprich, ihren Willen durch eine echte Wahlentscheidung zum Ausdruck zu bringen.

Und jetzt könnte sich doch tatsächlich jemand erdreisten links wählen zu wollen... :rolleyes:

esperan
01.12.2008, 11:56
Stimmt! Meine Eltern waren auf der Straße, um selbst wieder was zu Sagen zu haben. Sprich, ihren Willen durch eine echte Wahlentscheidung zum Ausdruck zu bringen.

Und jetzt könnte sich doch tatsächlich jemand erdreisten links wählen zu wollen... :rolleyes:

War der letzte Satz ironisch? :) oder eine Tatsache ... lol

Ne, ne Schaschlik, jeder darf machen, was er will, so weit er nicht gegen Gesetze verstößt (und selbst dann darfst Du machen, was Du willst ... du musst dann nur mit den Konsequenzen leben können) und noch ist es ja nicht so, dass es anders wäre, hinsichtlich der von dir angesprochenen Sache ... :cool2: also keine Panik.

Wählt, was ihr wollt - das ist euer Recht, doch informieren könnte man sich schon mal über diese Partei der Linken. Du würdest doch auch keine NPD wählen, oder? Kommt aber auf das gleiche raus, wenn man tiefer blickt. Beides Extremistenparteien, die dieses System eklatant verändern wollen. Dir eben das wieder nehmen wollen, für was deine Mutter gekämpft hat und für das sie auf die Straße ging ...

Weißt Du, was ich meine?

Doc Gyneco
01.12.2008, 11:58
Der Verfassungsschutz beobachtet aber nur "relevante" Gruppen... :D

Du meinst Rechtsradikale, Neonazis und Populisten wie Pro Köln ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

esperan
01.12.2008, 22:42
Schäfer-Gümbel im Sumpf der Halbwahrheiten

Thorsten Schäfer-Gümbel schwört Treue zu Andrea Ypsilanti - doch tatsächlich entpuppt sich die hessische SPD-Chefin als Belastung für den Spitzenkandidaten. Immer mehr Genossen an der Basis fordern deshalb ihren Rücktritt, nur der Mann an der Spitze selbst verheddert sich in Widersprüchen.

...

"Ypsilanti muss weg"

In der eigenen Partei wächst daher der Unmut. "Die Basis ist sich einig: Ypsilanti muss weg", sagt Ingo Bartels aus dem SPD-Ortsverein Kranichstein in Darmstadt. "Sie ist für die Krise der SPD verantwortlich und eine Belastung für den Wahlkampf."


"Das Motto des Wahlkampfs kann nicht sein: Augen zu und durch", warnt Walter Hoffmann, Oberbürgermeister von Darmstadt. Zusammen mit weiteren SPD-Kommunalpolitikern aus der Umgebung der Stadt hat er deshalb am Wochenende Ypsilanti in einem öffentlichen Manifest dazu aufgerufen, "den Weg für einen Neubeginn" freizumachen. Ein Rücktritt Ypsilantis von ihren Führungsämtern würde "vieles bereinigen", sagt Hoffmann.


Noch ist es nicht die erste Reihe der Landespolitik, die sich öffentlich gegen Ypsilanti stellt. Doch selbst die Solidaritätsadressen der hessischen Spitzengenossen fallen eher verhalten aus. "Die Konzentration auf den Wahlkampf ist wichtiger als parteiinterne Auseinandersetzungen", sagte etwas gewunden der Vorsitzende des Bezirks Hessen-Nord, Manfred Schaub.

Eine Vertrauenserklärung für eine geliebte Landeschefin klingt anders.

...

Darum solle Ypsilanti freiwillig gehen - am besten noch vor Weihnachten.


Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,593820,00.html

Schaschlik
02.12.2008, 08:51
War der letzte Satz ironisch? :) oder eine Tatsache ... lol

Ne, ne Schaschlik, jeder darf machen, was er will, so weit er nicht gegen Gesetze verstößt (und selbst dann darfst Du machen, was Du willst ... du musst dann nur mit den Konsequenzen leben können) und noch ist es ja nicht so, dass es anders wäre, hinsichtlich der von dir angesprochenen Sache ... :cool2: also keine Panik.

Wählt, was ihr wollt - das ist euer Recht, doch informieren könnte man sich schon mal über diese Partei der Linken. Du würdest doch auch keine NPD wählen, oder? Kommt aber auf das gleiche raus, wenn man tiefer blickt. Beides Extremistenparteien, die dieses System eklatant verändern wollen. Dir eben das wieder nehmen wollen, für was deine Mutter gekämpft hat und für das sie auf die Straße ging ...

Weißt Du, was ich meine?


Ich weiß, wie Du das meinst. Ich selbst würde weder NPD, noch Die Linke wählen. Meine Eltern GANZ SICHER auch nicht (eher CDU).

romeo1
02.12.2008, 09:23
Schäfer-Gümbel im Sumpf der Halbwahrheiten

Thorsten Schäfer-Gümbel schwört Treue zu Andrea Ypsilanti - doch tatsächlich entpuppt sich die hessische SPD-Chefin als Belastung für den Spitzenkandidaten. Immer mehr Genossen an der Basis fordern deshalb ihren Rücktritt, nur der Mann an der Spitze selbst verheddert sich in Widersprüchen.

...

"Ypsilanti muss weg"

In der eigenen Partei wächst daher der Unmut. "Die Basis ist sich einig: Ypsilanti muss weg", sagt Ingo Bartels aus dem SPD-Ortsverein Kranichstein in Darmstadt. "Sie ist für die Krise der SPD verantwortlich und eine Belastung für den Wahlkampf."


"Das Motto des Wahlkampfs kann nicht sein: Augen zu und durch", warnt Walter Hoffmann, Oberbürgermeister von Darmstadt. Zusammen mit weiteren SPD-Kommunalpolitikern aus der Umgebung der Stadt hat er deshalb am Wochenende Ypsilanti in einem öffentlichen Manifest dazu aufgerufen, "den Weg für einen Neubeginn" freizumachen. Ein Rücktritt Ypsilantis von ihren Führungsämtern würde "vieles bereinigen", sagt Hoffmann.


Noch ist es nicht die erste Reihe der Landespolitik, die sich öffentlich gegen Ypsilanti stellt. Doch selbst die Solidaritätsadressen der hessischen Spitzengenossen fallen eher verhalten aus. "Die Konzentration auf den Wahlkampf ist wichtiger als parteiinterne Auseinandersetzungen", sagte etwas gewunden der Vorsitzende des Bezirks Hessen-Nord, Manfred Schaub.

Eine Vertrauenserklärung für eine geliebte Landeschefin klingt anders.

...

Darum solle Ypsilanti freiwillig gehen - am besten noch vor Weihnachten.


Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,593820,00.html


Also ich finde, die Ypse muß bleiben und sich aktiv und in vorderster Linie am hess. Wahlkampf beteiligen. Denn nur dies garantiert ein überragendes Abschneiden der Sozis!! :] :))

Pythia
02.12.2008, 11:46
Stimmt! Meine Eltern waren auf der Straße, um selbst wieder was zu Sagen zu haben. Sprich, ihren Willen durch eine echte Wahlentscheidung zum Ausdruck zu bringen. Und jetzt könnte sich doch tatsächlich jemand erdreisten links wählen zu wollen ...Ja Schaschlik, ich. Im Februar werde ich wohl mit meiner 1.-Stimme meinen lokalen CDU-Kandidaten bestätigen und meine 2.-Stimme meinen Freunden bei den Linken geben. Hessen-Linke sind keine Pankow-Linken. Aber auch in den neuen Bundesländern gibt es nur noch sehr wenige Pankow-Linke.
http://www.24-carat.de/Forum/Line.gif
Hier werden die Linken von Bartfalken (http://www.sjd-falken.de/lieder/index.shtml) geleitet, alles alte Freunde aus meiner Zeit bei den Roten Falken (http://www.wir-falken.de/vor_ort/bezirk/_node/gliederungen/koeln.html), aber ich leite nicht mit. Ich gehe nur zu Treffen und versuche (natürlich vergeblich!) eine Koalition mit der CDU anzuregen.
http://www.24-carat.de/Forum/Line.gif
Die Linken sind ja auch alles, was wir links noch haben, nachdem Rot/Grün die BRD an Manchester-Kapitalistmus und Islami-Faschismus verhökerte und sogar von der Union schon links überholt wurde. Natürlich fordern Linke mehr als sinnvoll erschein. Das taten sie schon immer. Das war auch gut so ...
http://www.24-carat.de/Forum/Line.gif
... als es noch eine starke Linke gab. Adenauer hätte schon als OB für Köln Manches nicht geschafft, hätte er sich nicht öfters mit der KP verbündet, und ohne starke Linke hätte er der Wirtschaft nie die soziale Marktwirtschaft aufs Auge drücken können.
http://www.24-carat.de/Forum/Line.gif
Als er sich am 25.01.1951 über die Montanmitbestimmung mit seinem gleichaltrigen Freund Hans Böckler einigte, konnten er das Wirtschaftwunder in Schwung bringen. Böckler war in den 20ern mal im Kölner Stadtrat, und als Böckler für die SPD Mitglied des Reichstags war, trafen sie sich öfters in Adenauers Berliner Dienstwohnung.
http://www.24-carat.de/Forum/Line.gif
Bei seiner bewegenden und bewegten Rede am 21.02.1951 bei der Trauerfeier für Hans Böckler in der Aula der Universität Köln konnte Adenauer seine Tränen nicht verstecken.

esperan
02.12.2008, 21:14
Hessen-Wahlkampf

Ypsilanti will „kein Klotz am Bein“ der SPD sein
Andrea Ypsilanti will sich weiter nicht zu dem aus den eigenen Reihen geforderten Rücktritt von ihren Parteiämtern äußern. Stattdessen begründete sie in Mainz den Grund für ihren Verzicht auf die Spitzenkandidatur..


Ypsilanti fühlt sich ungerecht behandelt

"Das werden wir nach der Wahl sehen“, sagte Ypsilanti am Dienstag beim Auftaktabend des 13. Mainzer Mediendisputs zu den Vorwürfen gegen sie. Die hessische SPD-Chefin fühle sich noch immer den Wählern verpflichtet

Ha ha ha ha ha ha ..... :D :D :D :D :)) :)) :)) :)) :))

Quelle und mehr lustiges ... : http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen-wahlkampf-ypsilanti-will-kein-klotz-am-bein-der-spd-sein_aid_352993.html

esperan
03.12.2008, 10:11
Ypsilanti schmollt im Mainzer Wohlfühl-Exil

Aus Mainz berichtet Christian Teevs

In ihrer Partei wächst der Unmut, doch Hessens oberste Sozialdemokratin zeigt sich unbeirrt: Andrea Ypsilanti denkt nicht daran, ihre Ämter aufzugeben. Beim Mainzer Mediendisput immerhin hat sie nichts zu befürchten - ein Interview mit ihr gerät zur Farce.


Mainz – Dann platzt es doch aus ihr raus. Eigentlich hatte Andrea Ypsilanti sich fest vorgenommen, keine Medienschelte zu betreiben. Sie habe schließlich als Politikerin lernen müssen: "Das macht man nicht."

Aber die hessische SPD-Chefin ist hier bei einem Journalisten-Forum, dem "Mainzer Mediendisput", das Thema lautet "Finanz-Macht und Demokratieverfall" - also macht sie eine Ausnahme. Die Berichterstattung über sie sei "sehr verletzend" gewesen, es werde kaum noch recherchiert und "die Grenzüberschreitungen im Umgang mit Politikern sind nicht mehr zu akzeptieren".

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,594107,00.html


Da fragt man sich doch ... was würde Frau Ypsilanti als erstes tun, WAS WÜRDE SIE ANSTREBEN, wenn sie an der Macht wäre? Zuerst die Pressefreiheit einschränken? Dann die Meinungsfreiheit, dann das Politikforen.net verbieten lassen?

esperan
03.12.2008, 10:13
Ypsilanti: "Umso mehr freue sie sich, bei dieser Veranstaltung dabei zu sein, strahlt Ypsilanti. Sie wolle helfen, den "kritischen Journalismus" zu stärken, sagt sie. Das sei "bitter, bitter nötig".

Spätestens jetzt müsste der Moderator protestieren. Thomas Leif ist Chefreporter des "Südwestrundfunks" (SWR) und Vorsitzender vom "Netzwerk Recherche" - einer Gruppe, die sich die Sicherung der Qualität im Journalismus auf die Fahnen geschrieben hat. Solche Aussagen einer Interviewpartnerin, einer Politikerin noch dazu, müssten den SWR-Mann eigentlich zu lautstarkem Protest bewegen.

Doch Leif bleibt stumm. Ebenso wie in den vorherigen 30 Minuten, als er versäumte, Ypsilanti von einer beispiellosen Selbstmitleids-Arie abzuhalten - frei nach dem Motto: Alle tragen Schuld an der gescheiterten Machtübernahme, nur sie nicht. Bereits zu Beginn des Gesprächs, wurde offensichtlich, warum Ypsilanti die Einladung liebend gerne angenommen hatte."

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,594107,00.html

esperan
03.12.2008, 10:16
Ypsilanti: "Sie habe Dutzende von Vier-Augen-Gesprächen mit allen Abgeordneten geführt - die SPD-Rebellinnen Carmen Everts und Silke Tesch, die zusammen mit Jürgen Walter und Dagmar Metzger die Wahl Ypsilantis zur Chefin einer Minderheitsregierung verhinderten, bestreiten das.

Ypsilanti sagt: Walter, ihr Ex-Vize, habe ihr noch kurz vor seinem Dolchstoß versichert, sie auf jeden Fall zu wählen. Dass er sich, ebenso wie die beiden Frauen, daran nicht halten würde - dafür habe ihre Phantasie nicht ausgereicht."

Quelle, siehe letzten Beitrag: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,594107,00.html

Kommentar:

Na, wer lügt den jetzt wieder? Frau Lügilanti oder die Abweichler?

esperan
03.12.2008, 10:18
Größenwahn und Tatsachenverleugnung? Ist das noch gesund?

"Einen möglichen, vorzeitigen Abgang schließt Ypsilanti weiter aus. Sie sagte, sie "gehöre nicht zu denen, die vorzeitig die Flinte ins Korn werfen". Außerdem fühle sie sich weiterhin ihren Wählern verpflichtet. Ebenso gebe es in der Partei "den Wunsch, dass ich weitermache"."

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,594107,00.html

Sui
03.12.2008, 10:44
Größenwahn und Tatsachenverleugnung? Ist das noch gesund?

"Einen möglichen, vorzeitigen Abgang schließt Ypsilanti weiter aus. Sie sagte, sie "gehöre nicht zu denen, die vorzeitig die Flinte ins Korn werfen". Außerdem fühle sie sich weiterhin ihren Wählern verpflichtet. Ebenso gebe es in der Partei "den Wunsch, dass ich weitermache"."

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,594107,00.html

Fraglich ist, ob der Wähler sich noch ihr verpflichtet fühlt? :D

esperan
03.12.2008, 20:36
Fraglich ist, ob der Wähler sich noch ihr verpflichtet fühlt? :D

Ich bin ja sooooo gespannt auf diesen Wahlabend !!!!!!! :D

Sui
03.12.2008, 20:52
Ich bin ja sooooo gespannt auf diesen Wahlabend !!!!!!! :D

Ja, ich auch da kann man bestimmt wieder viele lange dumme Gesichter sehen:]

esperan
03.12.2008, 21:10
Ja, ich auch da kann man bestimmt wieder viele lange dumme Gesichter sehen:]

Darauf hoffe ich schlichtweg .... ;)

Sui
03.12.2008, 21:48
Darauf hoffe ich schlichtweg .... ;)

Ich glaube, diese Hoffnung wird dir ganz sicher erfüllt werden ;)

esperan
03.12.2008, 22:28
Ich glaube, diese Hoffnung wird dir ganz sicher erfüllt werden ;)

Ich glaube inzwischen an nichts mehr ... auch nicht mehr an den mündigen Bürger oder Wähler im Gros.

Alion
03.12.2008, 22:47
Es kann wohl kaum jemand so blöd sein Frau Lügilanti nochmal zu wählen, das wird ganz böse Haue geben.

Ich bin schon jetzt gespannt wie sie das schlechteste Ergebnis aller Zeiten schönlügen werden!

MfG
Alion

Weathersby
03.12.2008, 23:30
Lange dumme Gesichter? Nein, die wird es nicht geben. Die Messe ist längst gelesen.

Die Chance, Koch abzuwählen, war da. Sie zu nutzen wurde knapp verfehlt. Frau Ypsilantis Versuch, mit Hilfe der Linken zu einer zweiten Chance zu kommen hat sie unglaubwürdig gemacht, der Lächerlichkeit preisgeben und der CDU einen schmackhaften Köder geliefert, bei der anstehenden Neuwahl noch jeden Aushilfsantikommunisten an die Wahlurne zu bekommen: "Wenn du nicht CDU wählst, wird im Herbst die Einführung des Sozialismus in Deutschland beschlossen!"

CDU und FDP zusammen werden auf über 50% der Stimmen kommen, und SPD und Grüne brauchen weder lange noch dumme Gesicher zu machen. Das wissen die jetzt auch schon.

Deutschmann
03.12.2008, 23:55
Es kann wohl kaum jemand so blöd sein Frau Lügilanti nochmal zu wählen, das wird ganz böse Haue geben.

Ich bin schon jetzt gespannt wie sie das schlechteste Ergebnis aller Zeiten schönlügen werden!

MfG
Alion

So wie ich die SPD mittlerweile einschätze, werden sie sagen: wir haben den Auftrag der Wähler ( egal wie schlecht das Ergebnis auch ist )

P.S. Schümpel-Gümpel wird natürlich seine Karriere in Sand setzen.

Deutschmann
03.12.2008, 23:57
Lange dumme Gesichter? Nein, die wird es nicht geben. Die Messe ist längst gelesen.

Die Chance, Koch abzuwählen, war da. Sie zu nutzen wurde knapp verfehlt. Frau Ypsilantis Versuch, mit Hilfe der Linken zu einer zweiten Chance zu kommen hat sie unglaubwürdig gemacht, der Lächerlichkeit preisgeben und der CDU einen schmackhaften Köder geliefert, bei der anstehenden Neuwahl noch jeden Aushilfsantikommunisten an die Wahlurne zu bekommen: "Wenn du nicht CDU wählst, wird im Herbst die Einführung des Sozialismus in Deutschland beschlossen!"

CDU und FDP zusammen werden auf über 50% der Stimmen kommen, und SPD und Grüne brauchen weder lange noch dumme Gesicher zu machen. Das wissen die jetzt auch schon.

Und was ist da jetzt schlecht dran? Koch soll die absolute Mehrheit bekommen. Die anderen Versager bringens doch eh nicht.

Deutschmann
04.12.2008, 15:02
Neueste Umfrage für Hessen: SPD verliert 4 Punkte und landet bei 23%. Selbst bei einer Direktwahl würde Koch die meisten Stimmen bekommen - 45%. Und die Talfahrt ist hoffentlich noch nicht vorbei.


http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen-spd-sackt-auf-23-prozent_aid_353415.html

Tja, da sag ich nur: Gute Reise ihr Gümpels und Ypsilantis. ;)

esperan
04.12.2008, 20:50
Neueste Umfrage für Hessen: SPD verliert 4 Punkte und landet bei 23%. Selbst bei einer Direktwahl würde Koch die meisten Stimmen bekommen - 45%. Und die Talfahrt ist hoffentlich noch nicht vorbei.


http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen-spd-sackt-auf-23-prozent_aid_353415.html

Tja, da sag ich nur: Gute Reise ihr Gümpels und Ypsilantis. ;)

Ich hoffe auf unter 19 Prozent für die SPD. Das wäre dann abgestraft .... :]

Deutschmann
04.12.2008, 20:51
Ich hoffe auf unter 19 Prozent für die SPD. Das wäre dann abgestraft .... :]

Besser noch 18%. Dann kann Gümpel die alten Schuhe von Westerwelle auftragen. :))

esperan
07.12.2008, 03:57
Neuer Ärger in der Hessen-SPD:

Nach einem Zeitungsbericht wurden Abgeordnete vor der gescheiterten Ypsilanti-Wahl dazu gedrängt, per Handyfoto ihre Stimmabgabe zu dokumentieren. Auch Gerüchte um Manipulationsvorwürfe bei der Nominierung Ypsilantis zur SPD-Spitzenkandidatin machen die Runde.
ANZEIGE


Hamburg - Mehrere sozialdemokratische Abgeordnete haben gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) berichtet, dass sie vor der am Ende gescheiterten Ministerpräsidentenwahl von Kollegen unter Druck gesetzt wurden.

Demnach seien sie von mal "wohlwollend", mal "drängend" aufgefordert worden, mit einem Handyfoto zu beweisen, dass sie ihre Stimme Andrea Ypsilanti gegeben hätten, berichtet die FAS. Die Aussicht auf eine geheime Abstimmung habe so auch für die drei spätentschlossen so genannten Abweichler im Grunde gar nicht mehr bestanden.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,594862,00.html

Demokratie??????

Topas
07.12.2008, 08:55
Neuer Ärger in der Hessen-SPD:

Nach einem Zeitungsbericht wurden Abgeordnete vor der gescheiterten Ypsilanti-Wahl dazu gedrängt, per Handyfoto ihre Stimmabgabe zu dokumentieren. Auch Gerüchte um Manipulationsvorwürfe bei der Nominierung Ypsilantis zur SPD-Spitzenkandidatin machen die Runde.
ANZEIGE


Hamburg - Mehrere sozialdemokratische Abgeordnete haben gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) berichtet, dass sie vor der am Ende gescheiterten Ministerpräsidentenwahl von Kollegen unter Druck gesetzt wurden.

Demnach seien sie von mal "wohlwollend", mal "drängend" aufgefordert worden, mit einem Handyfoto zu beweisen, dass sie ihre Stimme Andrea Ypsilanti gegeben hätten, berichtet die FAS. Die Aussicht auf eine geheime Abstimmung habe so auch für die drei spätentschlossen so genannten Abweichler im Grunde gar nicht mehr bestanden.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,594862,00.html

Demokratie??????

Wer Vorbehalte gegen den Spiegel hat, hier ein Link von t-online:
http://nachrichten.t-online.de/c/17/07/28/26/17072826.html
Mein Kommentar: Schlimmer geht's nimmer!

Don
07.12.2008, 09:38
Wer Vorbehalte gegen den Spiegel hat, hier ein Link von t-online:
http://nachrichten.t-online.de/c/17/07/28/26/17072826.html
Mein Kommentar: Schlimmer geht's nimmer!

Die Torte ist, auch wenn man es kaum für möglich halten würde, noch besser als der Hutständer Simonis. Bloß geweint hat sie noch nicht.
Naja, es ist noch nicht Januar.

wtf
07.12.2008, 10:00
Die Kombination saublöd und skrupellos ist wirklich sehr unterhaltsam. Das macht uns Hessen so schnell keiner nach.

esperan
07.12.2008, 12:37
Vorwürfe der Manipulation

Nach Informationen der Zeitung wurden in den vergangenen Tagen außerdem Manipulationsvorwürfe gesprochen, die in den letzten Tagen in der SPD erhoben worden seien. Bei einem Treffen des linken Arbeitskreises der Frankfurter SPD haben angeblich mehrere Jusos am Abend des 25. November während einer hitzigen Debatte beansprucht, die linke Mehrheit in Hessen, vor allem aber Ypsilantis Spitzenkandidatur im Dezember 2006 „durch die Hintertür“ durchgesetzt zu haben. Das hätten zwei Teilnehmer anschließend auf einer Ortsvereinssitzung berichtet. Deshalb habe der dortige Vorsitzende für den 9. Dezember zu einer Klärung der Vorwürfe geladen, die gegenüber der Zeitung bereits entschieden bestritten wurden.

Andrea Ypsilanti war im Dezember 2006 auf einem Parteitag in Rotenburg in einer Stichwahl gewählt worden. Sie hatte gerade mal zehn Stimmen Vorsprung vor ihrem Rivalen Jürgen Walter. Beim Wahlgang zuvor hatten beide Kandidaten je 172 Stimmen erhalten; bei der Stichwahl wurden insgesamt weniger Stimmen abgegeben. Damals war auch aufgefallen, dass die Auszählung hinter verschlossenen Türen stattfand.

Quelle und mehr: http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen-spd-unlauterer-druck-auf-moegliche-abweichler_aid_354068.html

Mein Gott, in welch einem Bananenstaat leben wir? Man sollte dringendst bei der nächsten Bundestagswahl internationale Wahlbeobachter hinzuziehen, wie in anderen undemokratischen Staaten.