PDA

Vollständige Version anzeigen : Barroso: EU-Sanktionen gegen Österreich waren Fehler



WIENER
08.11.2008, 23:29
EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Durao Barroso hat die, nach der Schwarz-Blauen-Regierungsbildung im Jahr 2000 verhängten Sanktionen der EU-Staaten gegen Österreich im Jahr 2000, als "wirklich schweren Fehler" bezeichnet.

Das habe dazu geführt, dass die Stimmung gegenüber der EU in Österreich gekippt sei. “Wir können von Brüssel einfach nicht diktieren, welche Regierung ein Land haben soll.“

Er sei damals dagegen gewesen und habe auch Portugals Regierung in der Sache kritisiert. "Ich glaube, die Sanktionen waren in dieser Hinsicht ein sehr schwerer, ein wirklich schwerer Fehler", sagte Barroso in einem Interview.

http://orf.at/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2Fticker%2F282027.html



Und Verbalprolet Wiener meint dazu.....

So ist es. Der Eu, den Deutschen Gutmenschen oder auch Israel geht es einen Scheißdreck an, welche Regierung in Österreichs Parlament sitzt, sie haben es zu akzepzieren und das Maul zu halten.

In 4 Jahren sind die Rechten in Österreich die absolut stärkste Fraktion, gut jetzt schon zu wissen, das die EU ihren Fehler aus dem Jahr 2000 eingesehen hat.

Atheist
08.11.2008, 23:31
In 4 Jahren sind die Rechten in Österreich die absolut stärkste Fraktion, gut jetzt schon zu wissen, das die EU ihren Fehler aus dem Jahr 2000 eingesehen hat.

und in Deutschland die Linkspartei^^

torun
08.11.2008, 23:33
Wollen wir hoffen, daß sich die Österreicher dereinst daran erinnern und die letzte entscheidende Unterschrift, unter den Beitrittsvertrag mit der Türkei, verweigert !

malnachdenken
08.11.2008, 23:33
Wenn die EU eine demokratische Union sein will, dann muss sie auch sämtlichen demokratische Stimmen ein Forum bieten.

Fiel
09.11.2008, 00:07
Wollen wir hoffen, daß sich die Österreicher dereinst daran erinnern und die letzte entscheidende Unterschrift, unter den Beitrittsvertrag mit der Türkei, verweigert !

Die Österreichen sind schon mit der Person von Haider eingeknickt, der den Beitritt der Tschechen und damit vielleicht die ganze EU-Osterweiterung hätte verhindern können, wenn er auf seinem Standpunkt verharrt wäre, kein Atomkraftwerk für die Tchechen ansonst kein EU-Beitritt. Der Haider hat damit kläglich versagt. Auf die Österreicher ist deswegen bestimmt kein Verlass. Für die EU-Sanktionen gegen die Österreicher waren damals besonders die Belgier - der liebe Gott mag wissen warum - und der bescheuerte BRD-Schröder schuldig. Die ganze damalige Aktion, aus der sich die EU nur mit Tricks herauswinden konnte, offenbart bis heute die EU-Diktatur. Die EU ist eine gottverdammte Diktatur - schlimmer als das Hitlerregime.

Geronimo
09.11.2008, 00:52
Die Österreichen sind schon mit der Person von Haider eingeknickt, der den Beitritt der Tschechen und damit vielleicht die ganze EU-Osterweiterung hätte verhindern können, wenn er auf seinem Standpunkt verharrt wäre, kein Atomkraftwerk für die Tchechen ansonst kein EU-Beitritt. Der Haider hat damit kläglich versagt. Auf die Österreicher ist deswegen bestimmt kein Verlass. Für die EU-Sanktionen gegen die Österreicher waren damals besonders die Belgier - der liebe Gott mag wissen warum - und der bescheuerte BRD-Schröder schuldig. Die ganze damalige Aktion, aus der sich die EU nur mit Tricks herauswinden konnte, offenbart bis heute die EU-Diktatur. Die EU ist eine gottverdammte Diktatur - schlimmer als das Hitlerregime.

Das will ich aber jetzt nicht gelesen haben! Du Bösewicht! Tss...der Adolf..

malnachdenken
09.11.2008, 01:44
Die EU ist eine gottverdammte Diktatur - schlimmer als das Hitlerregime.

Und was ist genau schlimmer daran?

Fiel
09.11.2008, 01:55
Und was ist genau schlimmer daran?

Widerstand gegen Hitler wird als gottgleiches Verhalten betrachtet. Widerstand gegen die EU-Diktatoren wird mir Verlust des Arbeitsplatzes und der gesellschaftlichen Akzeptanz bestraft.

malnachdenken
09.11.2008, 02:45
Widerstand gegen Hitler wird als gottgleiches Verhalten betrachtet. Widerstand gegen die EU-Diktatoren wird mir Verlust des Arbeitsplatzes und der gesellschaftlichen Akzeptanz bestraft.

Das ist keine Antwort auf meine Frage, sondern nur Platitüde.

Rikimer
09.11.2008, 05:11
Das ist keine Antwort auf meine Frage, sondern nur Platitüde.

Das heißt nur das die Eu in moralischen und ethischen Fragen das Maul zu halten hat. Alles andere wirkt deplaziert und fehl am Platze.

MfG

Rikimer

Aldebaran
09.11.2008, 05:44
Widerstand gegen Hitler wird als gottgleiches Verhalten betrachtet. Widerstand gegen die EU-Diktatoren wird mir Verlust des Arbeitsplatzes und der gesellschaftlichen Akzeptanz bestraft.


Rein logisch geht das nicht: Man müsste schon die Reaktion des NS-Regimes selbst auf Widerstand mit derjenigen der EU vergleichen. Und ich fürchte, mit dem Verlust des Arbeitsplatzes war die Sache seinerzeit noch nicht erledigt - unabhängig davon, ob das heute wirklich die Folge von Widerstand gegen die EU ist.

Tratschtante
09.11.2008, 12:21
Das fällt dem Barroso aber früh ein. Die EU hat nicht zu bestimmen, welche Regierung an die Macht kommt. Außerdem war die FPÖ eine demokratisch gewählte Partei. Es ist gut, daß Ö damals nicht eingeknickt ist.

Bruddler
09.11.2008, 12:25
“Wir können von Brüssel einfach nicht diktieren, welche Regierung ein Land haben soll.“


Wollen wir hoffen, daß sich die Österreicher dereinst daran erinnern und die letzte entscheidende Unterschrift, unter den Beitrittsvertrag mit der Türkei, verweigert !

Ich glaube fest an die Vernunft und das gute Erinnerungsvermögen des österreichischen Volkes ! :pray:

Tratschtante
12.11.2008, 15:05
Auch Schröder hat inzwischen eingesehn, daß das ein Fehler war, obwohl er damals sein Maul am weitesten aufgerissen hat.

http://www.kurier.at/nachrichten/262269.php

Pascal_1984
12.11.2008, 21:43
Und Verbalprolet Wiener meint dazu.....

So ist es. Der Eu, den Deutschen Gutmenschen oder auch Israel geht es einen Scheißdreck an, welche Regierung in Österreichs Parlament sitzt, sie haben es zu akzepzieren und das Maul zu halten.

In 4 Jahren sind die Rechten in Österreich die absolut stärkste Fraktion, gut jetzt schon zu wissen, das die EU ihren Fehler aus dem Jahr 2000 eingesehen hat.

Lasst euch nicht verarschen, die bereuen gar nichts daran, außer der tatsache das österreich möglicherweise erwägen könnte aus der EU auszutreten und daher andere EU Länder nicht mehr mitfinanzieren muss!

Penthesilea
13.11.2008, 00:39
Wenn die EU eine demokratische Union sein will, dann muss sie auch sämtlichen demokratische Stimmen ein Forum bieten.
Du scheinst zu glauben, daß sie das will? :D

Gärtner
13.11.2008, 02:10
Und Verbalprolet Wiener meint dazu.....

So ist es. Der Eu, den Deutschen Gutmenschen oder auch Israel geht es einen Scheißdreck an, welche Regierung in Österreichs Parlament sitzt, sie haben es zu akzepzieren und das Maul zu halten.

In 4 Jahren sind die Rechten in Österreich die absolut stärkste Fraktion, gut jetzt schon zu wissen, das die EU ihren Fehler aus dem Jahr 2000 eingesehen hat.

Je nun. Es soll halt vorkommen, daß Wahlen Ergebnisse zeitigen, die nicht bei jedermann zu Begeisterungsstürmen führen. Diese Ergebnisse sind aber grundsätzlich zu akzeptieren. Allerdings steht nirgendwo geschrieben, daß Kommentatoren, Anrainer und sonstige Zeitgenossen zu solchen Ergebnissen nicht ihre jeweilige Meinung beisteuern dürften.

Insofern ist dein törichtes "Maul halten!" letztlich genauso undemokratisch wie das völlig zu Recht kritisierte Gebaren mancher europäischer Regierungen, Wahlergebnisse nur nach Gusto hinnehmen zu wollen.

FranzKonz
13.11.2008, 02:58
Der Eu, den Deutschen Gutmenschen oder auch Israel geht es einen Scheißdreck an, welche Regierung in Österreichs Parlament sitzt, sie haben es zu akzepzieren und das Maul zu halten.
Von mir aus dürfen die Öschis wählen, was sie wollen. Aber wenn sie uns das Maul verbieten wollen, werd' ich pampig. :smoke:

Tratschtante
13.11.2008, 09:56
Von mir aus dürfen die Öschis wählen, was sie wollen. Aber wenn sie uns das Maul verbieten wollen, werd' ich pampig. :smoke:

Haben sie das denn? Davon hab ich nichts mitgekriegt.
Nur Beschimpfungen seitens Schröder/Fischer. Fischer wollte Haider nicht mal die Hand geben. Dabei hat der schon ganz anderen Kalibern die Hand geschüttelt (u.a. dem Terroristen Arafat). Das ist ganz schlechter Stil und undemokratisch. Sanktionen zu fordern war eine Unverschämtheit. Das Volk entscheidet, von wem es regiert werden will, und nicht Politiker aus anderen Ländern. Die FPÖ war eine demokratisch gewählte Partei.
Aber für Sozis hat das Wort Demokratie ja eine ganz andere Bedeutung. Das sieht man momentan in Hessen. Willst du nicht meiner Meinung sein, dann schlag ich dir den Schädel ein.

FranzKonz
13.11.2008, 12:59
Haben sie das denn? Davon hab ich nichts mitgekriegt.
Nur Beschimpfungen seitens Schröder/Fischer. Fischer wollte Haider nicht mal die Hand geben. Dabei hat der schon ganz anderen Kalibern die Hand geschüttelt (u.a. dem Terroristen Arafat). Das ist ganz schlechter Stil und undemokratisch. Sanktionen zu fordern war eine Unverschämtheit. Das Volk entscheidet, von wem es regiert werden will, und nicht Politiker aus anderen Ländern. Die FPÖ war eine demokratisch gewählte Partei.
Aber für Sozis hat das Wort Demokratie ja eine ganz andere Bedeutung. Das sieht man momentan in Hessen. Willst du nicht meiner Meinung sein, dann schlag ich dir den Schädel ein.

Der Wiener hat. ;)

Schröder und Fischer haben definitiv überreagiert.

Arafat ist kein Terrorist, sondern Friedensnobelpreisträger. :cool2:

Wenn das Volk entscheiden darf, von wem es regiert werden will, warum dürfen sich die Palästinenser dann nicht von der Hamas regieren lassen?

Ja, für die Sozis hat das Wort Demokratie eine andere Bedeutung als für den rechten und konservativen Teil der Bevölkerung. Sie waren es nämlich, denen man in Deutschland die Schädel einschlug, weil sie sich nicht von Kapital, Adel und Großbürgertum knechten lassen wollten.

Also sei mal ein wenig zurückhaltender mit Deinen Äußerungen, wenn Du nicht bereit bist, die Problemchen dieser Welt von zwei Seiten zu betrachten.

Tratschtante
13.11.2008, 13:54
Der Wiener hat. ;)

Schröder und Fischer haben definitiv überreagiert.

Arafat ist kein Terrorist, sondern Friedensnobelpreisträger. :cool2:

Wenn das Volk entscheiden darf, von wem es regiert werden will, warum dürfen sich die Palästinenser dann nicht von der Hamas regieren lassen?

Ja, für die Sozis hat das Wort Demokratie eine andere Bedeutung als für den rechten und konservativen Teil der Bevölkerung. Sie waren es nämlich, denen man in Deutschland die Schädel einschlug, weil sie sich nicht von Kapital, Adel und Großbürgertum knechten lassen wollten.

Also sei mal ein wenig zurückhaltender mit Deinen Äußerungen, wenn Du nicht bereit bist, die Problemchen dieser Welt von zwei Seiten zu betrachten.


Willst du wirklich die Situation in Israel mit Europa vergleichen?
Ja, er ist Friedensnobelpreisträger, weswegen ich diesen Preis nicht mehr für voll nehmen kann.
Die Hamas ist eine Terrorvereinigung, die Israel auslöschen will. Aber darum geht es in diesem Thread nicht.
Hier geht es - wie schon die Überschrift sagt - um Sanktionen gegen ein europäisches, demokratisches Land, das eine dem deutschen BK nicht genehme Partei gewählt hat. In jedem Land gibt es rechte Parteien und es gibt keine Probleme damit.
Ich betrachte die Problemchen dieser Welt von meiner Seite und damit liege ich meist richtig, nicht immer, aber immer öfter.

FranzKonz
13.11.2008, 14:10
Willst du wirklich die Situation in Israel mit Europa vergleichen?
Ja, er ist Friedensnobelpreisträger, weswegen ich diesen Preis nicht mehr für voll nehmen kann.
Die Hamas ist eine Terrorvereinigung, die Israel auslöschen will. Aber darum geht es in diesem Thread nicht.
Das palästinensische Volk hat in freien und geheimen Wahlen eine politische Partei gewählt, die es für richtig hielt. Im Gegenteil zu Österreich wurden hier Sanktionen nicht nur gefordert, sondern durchgeführt. Unter anderem von Europa. So weit ist das also nicht aus der Welt, und es ist ein direktes Beispiel zu deiner Aussage, daß das Volk zu entscheiden hat, nicht die Politiker anderer Länder. Diese Doppelmoral ist einfach zum Kotzen.


Hier geht es - wie schon die Überschrift sagt - um Sanktionen gegen ein europäisches, demokratisches Land, das eine dem deutschen BK nicht genehme Partei gewählt hat. In jedem Land gibt es rechte Parteien und es gibt keine Probleme damit.
Ich darf daran erinnern, daß ein gewisser Herr Hitler, ein kleiner Mann österreichischer Nationalität und anerkannter Demokrat, als Leiter einer demokratischen rechten Partei erhebliche Probleme verursacht hat. Hier in Europa.


Ich betrachte die Problemchen dieser Welt von meiner Seite und damit liege ich meist richtig, nicht immer, aber immer öfter.
Ich habe berechtigte Zweifel. :D

Tratschtante
13.11.2008, 14:15
Das palästinensische Volk hat in freien und geheimen Wahlen eine politische Partei gewählt, die es für richtig hielt. Im Gegenteil zu Österreich wurden hier Sanktionen nicht nur gefordert, sondern durchgeführt. Unter anderem von Europa. So weit ist das also nicht aus der Welt, und es ist ein direktes Beispiel zu deiner Aussage, daß das Volk zu entscheiden hat, nicht die Politiker anderer Länder. Diese Doppelmoral ist einfach zum Kotzen.


Ich darf daran erinnern, daß ein gewisser Herr Hitler, ein kleiner Mann österreichischer Nationalität und anerkannter Demokrat, als Leiter einer demokratischen rechten Partei erhebliche Probleme verursacht hat. Hier in Europa.


Ich habe berechtigte Zweifel. :D

Das steht dir frei.

WIENER
13.11.2008, 14:37
Das palästinensische Volk hat in freien und geheimen Wahlen eine politische Partei gewählt, die es für richtig hielt. Im Gegenteil zu Österreich wurden hier Sanktionen nicht nur gefordert, sondern durchgeführt. Unter anderem von Europa. So weit ist das also nicht aus der Welt, und es ist ein direktes Beispiel zu deiner Aussage, daß das Volk zu entscheiden hat, nicht die Politiker anderer Länder. Diese Doppelmoral ist einfach zum Kotzen.


Ich darf daran erinnern, daß ein gewisser Herr Hitler, ein kleiner Mann österreichischer Nationalität und anerkannter Demokrat, als Leiter einer demokratischen rechten Partei erhebliche Probleme verursacht hat. Hier in Europa.


Ich habe berechtigte Zweifel. :D

Es ist nur der Respekt dir gegenüber weshalb ich dir nicht ganz genau sage was deine :vogel: Vergleiche sind, aber zumindest das harmlose Wort "schwachsinnig" ist doch angebracht. Zumindest dann wenn man eine Terrorristische Vereinigung, die die Auslöschung eines anderen Volkes zum Ziel hat, mit einer Europäischen Demokratischen Partei vergleicht die als Partei in ihrem gesamten Bestehen noch nie einen Rechtsbruch begangen hat. Und die einzigen Schuldsprüche Haiders waren "Beleidigungen". Im Verhältnis zu dem was einzelne rote oder schwarze Mandatare begangen haben also relativ harmlos. Und was ich von den Vergleich Hitler - Haider halte hab ich ebenfalls schon öfters kundgetan.

Tratschtante
13.11.2008, 15:02
Es ist nur der Respekt dir gegenüber weshalb ich dir nicht ganz genau sage was deine :vogel: Vergleiche sind, aber zumindest das harmlose Wort "schwachsinnig" ist doch angebracht. Zumindest dann wenn man eine Terrorristische Vereinigung, die die Auslöschung eines anderen Volkes zum Ziel hat, mit einer Europäischen Demokratischen Partei vergleicht die als Partei in ihrem gesamten Bestehen noch nie einen Rechtsbruch begangen hat. Und die einzigen Schuldsprüche Haiders waren "Beleidigungen". Im Verhältnis zu dem was einzelne rote oder schwarze Mandatare begangen haben also relativ harmlos. Und was ich von den Vergleich Hitler - Haider halte hab ich ebenfalls schon öfters kundgetan.

Manche begreifen das eben nicht. Aber wenn die Argumente ausgehn, bleiben immer noch die Palis als Notlösung. Denn mit dem Threadthema hat das absolut nichts zu tun. Soweit ich weiß, erhält die Hamas gewaltige Summen von der EU. Von Sanktionen kann man da kaum sprechen.

FranzKonz
13.11.2008, 15:33
Es ist nur der Respekt dir gegenüber weshalb ich dir nicht ganz genau sage was deine :vogel: Vergleiche sind, aber zumindest das harmlose Wort "schwachsinnig" ist doch angebracht. Zumindest dann wenn man eine Terrorristische Vereinigung, die die Auslöschung eines anderen Volkes zum Ziel hat, mit einer Europäischen Demokratischen Partei vergleicht die als Partei in ihrem gesamten Bestehen noch nie einen Rechtsbruch begangen hat. Und die einzigen Schuldsprüche Haiders waren "Beleidigungen". Im Verhältnis zu dem was einzelne rote oder schwarze Mandatare begangen haben also relativ harmlos. Und was ich von den Vergleich Hitler - Haider halte hab ich ebenfalls schon öfters kundgetan.

Du betrachtest die Lage durch eine ideologische Brille. Ich versuche ohne Ideologie deutlich zu machen, wo es klemmt.

Vor 130 Jahren hat eine politisch gesteuerte Wanderbewegung von vorwiegend osteuropäischen Juden nach Palästina eingesetzt, wo seit Jahrhunderten eine kleine Minderheit von Juden (ca. 5% der Bevölkerung) und eine große Majorität (über 90%) arabischer Menschen lebte.

Die Hamas ist eine rechtsgerichtete Organisation, die mit dem Status Quo unzufrieden ist.

Diese rechtsgerichtete Organisation gewann in freien und geheimen Wahlen die Mehrheit in ihrem Gebiet.

Wo ist Dein Problem?

Betrachtest Du die Welt nur noch durch die Brille amerikanischer oder israelischer Propagandaorganisationen oder schaust Du auch mal tiefer?

Joseph
13.11.2008, 16:51
Die Linken wieder mit ihrer Rabulistik.

FranzKonz
13.11.2008, 16:54
Die Linken wieder mit ihrer Rabulistik.

Die Rechten wieder unfähig zur sachlichen Auseinandersetzung. :hihi:

WIENER
13.11.2008, 17:03
Du betrachtest die Lage durch eine ideologische Brille. Ich versuche ohne Ideologie deutlich zu machen, wo es klemmt.

Vor 130 Jahren hat eine politisch gesteuerte Wanderbewegung von vorwiegend osteuropäischen Juden nach Palästina eingesetzt, wo seit Jahrhunderten eine kleine Minderheit von Juden (ca. 5% der Bevölkerung) und eine große Majorität (über 90%) arabischer Menschen lebte.

Die Hamas ist eine rechtsgerichtete Organisation, die mit dem Status Quo unzufrieden ist.

Diese rechtsgerichtete Organisation gewann in freien und geheimen Wahlen die Mehrheit in ihrem Gebiet.

Wo ist Dein Problem?

Betrachtest Du die Welt nur noch durch die Brille amerikanischer oder israelischer Propagandaorganisationen oder schaust Du auch mal tiefer?


Mein Problem beginnt da, wo eine Regierung, auch wenn sie dazu von ihren eigenen Volk demokratisch legimitiert wurde, die Massenvernichtung anderer zum Ziel gesetzt hat. Egal ob Nazis oder Hamas.

FranzKonz
13.11.2008, 17:14
Mein Problem beginnt da, wo eine Regierung, auch wenn sie dazu von ihren eigenen Volk demokratisch legimitiert wurde, die Massenvernichtung anderer zum Ziel gesetzt hat. Egal ob Nazis oder Hamas.

Massenvernichtung steht nach meinem Kenntnisstand nicht im Regierungsprogramm. Gibt es dafür einen Beleg?

melamarcia75
13.11.2008, 17:23
Mein Problem beginnt da, wo eine Regierung, auch wenn sie dazu von ihren eigenen Volk demokratisch legimitiert wurde, die Massenvernichtung anderer zum Ziel gesetzt hat. Egal ob Nazis oder Hamas.


dito:]

WIENER
13.11.2008, 17:25
Massenvernichtung steht nach meinem Kenntnisstand nicht im Regierungsprogramm. Gibt es dafür einen Beleg?

Wenn du mir noch erklärst wie man anders Israel vernichten kann........:rolleyes:

FranzKonz
13.11.2008, 19:57
Wenn du mir noch erklärst wie man anders Israel vernichten kann........:rolleyes:

Es ist ein Unterschied, ob man gegen den Staat, oder gegen die Menschen vorgeht. Fakt ist doch, daß Juden, Christen und Muslime über Jahrhunderte mehr oder weniger miteinander auskamen. Anders hätten die jüdischen und christlichen Minderheiten der Region nicht überleben können. Je mehr Europäer und Amerikaner den Leuten dort ins Leben pfuschen, desto stärker wird deren Gegenwehr und desto größer die Intoleranz.

Europäer waren es, die die Lebensgrundlage dieser Menschen zerstörten und ihnen ihre Lebensweise aufzwingen wollen. Mit welchem Recht?

Mit dem gleichen Recht, mit dem Schröder und Fischer seinerzeit über die Österreichische Regierung herzogen: Mit dem Recht einer eingebildeten moralischen Überlegenheit.

Mit welchem Recht hat die UNO seinerzeit das Recht der einheimischen Bevölkerung Palästinas auf Selbstbestimmung mißachtet und den Leuten einen fremden Staat ins Land gepflanzt?

Palästina ist immer wieder ein Musterbeispiel dafür, daß all die schönen Grundsätze der "freien Welt" das Papier nicht wert sind, auf das sie geschrieben stehen.

Du hältst zu den Nachfahren europäischer Einwanderer in ein islamisches Land, die es fertig brachten, dort einen Staat nach westlichem Muster zu gründen. Andererseits schimpfst Du auf islamischen Einwanderer, die hier eine Kirche bauen wollen.

Das widerspricht sich irgendwie.

Daß wir uns nicht mißverstehen: Ich glaube nicht daran, daß Israel in absehbarer Zeit von der Landkarte verschwindet. Es wäre vermutlich klüger von den Palästinensern, wenn sie sich arrangierten. Es ist einfach unrealistisch, in diesem Zusammenhang an Recht zu glauben.

Ich bin auch nicht begeistert von einer unbeschränkten Einwanderung nach Mitteleuropa. Dafür gibt es etliche Gründe, drei wesentliche will ich nennen:


Unsere Staaten sind überbevölkert, ein Bevölkerungsrückgang tut uns gut.
Wir handeln uns ohne Not ein Minderheitenproblem ein.
Wir sind nicht in der Lage den ungehemmten Bevölkerungsüberschuß anderer Länder aufzufangen.


Aber es ist nicht in Ordnung, das Versagen unserer Politiker und die Gier unserer Wirtschaft auf den Einwanderern abzuladen. Das sind Menschen, die das Gleiche tun, wie Du und ich: Sie streben nach persönlichem Glück und Wohlstand.

Rikimer
13.11.2008, 23:47
Der Wiener hat. ;)

Schröder und Fischer haben definitiv überreagiert.

Arafat ist kein Terrorist, sondern Friedensnobelpreisträger. :cool2:

Wenn das Volk entscheiden darf, von wem es regiert werden will, warum dürfen sich die Palästinenser dann nicht von der Hamas regieren lassen?

Ja, für die Sozis hat das Wort Demokratie eine andere Bedeutung als für den rechten und konservativen Teil der Bevölkerung. Sie waren es nämlich, denen man in Deutschland die Schädel einschlug, weil sie sich nicht von Kapital, Adel und Großbürgertum knechten lassen wollten.

Also sei mal ein wenig zurückhaltender mit Deinen Äußerungen, wenn Du nicht bereit bist, die Problemchen dieser Welt von zwei Seiten zu betrachten.

Auch Friedensnobelpreisträger können Terroristen sein. So auch Arafat.

MfG

Rikimer

Rikimer
13.11.2008, 23:55
Du betrachtest die Lage durch eine ideologische Brille. Ich versuche ohne Ideologie deutlich zu machen, wo es klemmt.

Vor 130 Jahren hat eine politisch gesteuerte Wanderbewegung von vorwiegend osteuropäischen Juden nach Palästina eingesetzt, wo seit Jahrhunderten eine kleine Minderheit von Juden (ca. 5% der Bevölkerung) und eine große Majorität (über 90%) arabischer Menschen lebte.

Die Hamas ist eine rechtsgerichtete Organisation, die mit dem Status Quo unzufrieden ist.

Diese rechtsgerichtete Organisation gewann in freien und geheimen Wahlen die Mehrheit in ihrem Gebiet.

Wo ist Dein Problem?

Betrachtest Du die Welt nur noch durch die Brille amerikanischer oder israelischer Propagandaorganisationen oder schaust Du auch mal tiefer?
Man kann es nicht oft genug wiederholen, vielleicht hilft mein Beitrag, gleich leichten Hammerschlägen an deinen Hinterkopf, welche das Denkvermögen bei manchen erhöhen sollen, dies dir einzutrichtern: Wer Haider zusammen mit Hitler und den Palästinenserführern wie etwa Arafat & Co. zusammenwirft und gleichsetzt, der ist künftig nicht mehr ernst zu nehmen. Ich kann mich nicht erinnern das Haider, gleich Arafat, Hamas, PLO u. a. die Vernichtung Israels und des jüdischen Volks gefordert haben soll.

Zu deiner Person bleibt da nur noch zu schreiben: :vogel:

MfG

Rikimer

Rikimer
14.11.2008, 00:04
Massenvernichtung steht nach meinem Kenntnisstand nicht im Regierungsprogramm. Gibt es dafür einen Beleg?
Da du auch sonst nichts mit zu bekommen scheinst, greife ich dir auch hier hilfreich unter die Arme:

http://www.israelnewsagency.com/israelhamasarafat120351.html
http://www.zionismus.info/antizionismus/arabisch-4.htm

MfG

Rikimer

Penthesilea
14.11.2008, 00:50
Arafat ist kein Terrorist, sondern Friedensnobelpreisträger. :cool2:

Da nicht nur Arafat, sondern auch der Kriegsverbrecher Kissinger den Friedensnobelpreis erhalten hat, weiß die Welt, was so ein Preis heute noch bedeutet.

FranzKonz
14.11.2008, 00:56
Da du auch sonst nichts mit zu bekommen scheinst, greife ich dir auch hier hilfreich unter die Arme:

http://www.israelnewsagency.com/israelhamasarafat120351.html
http://www.zionismus.info/antizionismus/arabisch-4.htm

MfG

Rikimer

Sagst Du mir auch noch, was diese Links mit dem Regierungsprogramm der Hamas zu tun haben?

FranzKonz
14.11.2008, 01:00
Auch Friedensnobelpreisträger können Terroristen sein. So auch Arafat.

MfG

Rikimer

Das ist zwar richtig, aber seltsamerweise wird nur Arafat auch regelmäßig Terrorist genannt. Seine Kollegen von der anderen Feldpostnummer, Shimon Peresm, Jitzhak Rabin und Menachem Begin, die ebenfalls eine beachtliche Karriere auf diesem Gebiet machten, nennt man im Allgemeinen nicht so.

Eigenartig, nicht wahr?

FranzKonz
14.11.2008, 01:03
Man kann es nicht oft genug wiederholen, vielleicht hilft mein Beitrag, gleich leichten Hammerschlägen an deinen Hinterkopf, welche das Denkvermögen bei manchen erhöhen sollen, dies dir einzutrichtern: Wer Haider zusammen mit Hitler und den Palästinenserführern wie etwa Arafat & Co. zusammenwirft und gleichsetzt, der ist künftig nicht mehr ernst zu nehmen. Ich kann mich nicht erinnern das Haider, gleich Arafat, Hamas, PLO u. a. die Vernichtung Israels und des jüdischen Volks gefordert haben soll.

Zu deiner Person bleibt da nur noch zu schreiben: :vogel:

MfG

Rikimer

Kannst Du mir zeigen, wo ich Haider mit Hitler und Arafat zusammenwarf und gleichsetzte?

Es gibt entschieden zuviele Leute, deren Lese- und Aufnahmekapazität offensichtlich gerade noch für die Bildzeitung reicht.

FranzKonz
14.11.2008, 01:04
Da nicht nur Arafat, sondern auch der Kriegsverbrecher Kissinger den Friedensnobelpreis erhalten hat, weiß die Welt, was so ein Preis heute noch bedeutet.

:128:

JWalker
14.11.2008, 01:51
Und Verbalprolet Wiener meint dazu.....

So ist es. Der Eu, den Deutschen Gutmenschen oder auch Israel geht es einen Scheißdreck an, welche Regierung in Österreichs Parlament sitzt, sie haben es zu akzepzieren und das Maul zu halten.

In 4 Jahren sind die Rechten in Österreich die absolut stärkste Fraktion, gut jetzt schon zu wissen, das die EU ihren Fehler aus dem Jahr 2000 eingesehen hat.

gut, ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber eines ist doch wohl klar :
die geradezu inqiusitorische Verhetzung austrias, die auf das kriminelle wollen von
"gasgerd schröder" und "raf-joschi" josef "stalingrad" fischer zurückzuführen ist,
wird ein bleibendes menetekel eines zum Scheitern verurteilten Europas sein.

Rikimer
14.11.2008, 04:47
Kannst Du mir zeigen, wo ich Haider mit Hitler und Arafat zusammenwarf und gleichsetzte?

Es gibt entschieden zuviele Leute, deren Lese- und Aufnahmekapazität offensichtlich gerade noch für die Bildzeitung reicht.

Du schreibst es und meinst damit deine eigene Person. Hier z. b. erwähnst du in einem Strang, mit dem Thema des unrühmlichen Umgangs Österreichs durch die EU, Haider und Hitler. Und zwar in solcher Art und Weise, das du damit nicht nur die Person Haider zu diffamieren gedenkst, sondern darüber hinaus das gesamte österreichische Volk:



Ich darf daran erinnern, daß ein gewisser Herr Hitler, ein kleiner Mann österreichischer Nationalität und anerkannter Demokrat, als Leiter einer demokratischen rechten Partei erhebliche Probleme verursacht hat. Hier in Europa.


Das du dich daran nicht mehr erinnern willst, kann ich gut verstehen.

MfG

Rikimer

dZUG
14.11.2008, 06:58
Wer hat Barroso gewählt ?
Woher kommt der überhaupt?
Was will er den?
Der sieht aus wie ein Indianer.

Ich haße die EU noch ein wenig mehr als Deutschland und das will was heißen;)

FranzKonz
14.11.2008, 09:53
Du schreibst es und meinst damit deine eigene Person. Hier z. b. erwähnst du in einem Strang, mit dem Thema des unrühmlichen Umgangs Österreichs durch die EU, Haider und Hitler. Und zwar in solcher Art und Weise, das du damit nicht nur die Person Haider zu diffamieren gedenkst, sondern darüber hinaus das gesamte österreichische Volk:



Das du dich daran nicht mehr erinnern willst, kann ich gut verstehen.

MfG

Rikimer

Daran kann ich mich gut erinnern. Ist der Satz nicht richtig? Beschreibt er keine historische Tatsache? Darf ich nicht daran erinnern, daß es eine demokratische, rechte Partei war, die vor gar nicht allzu langer Zeit erhebliche Probleme in Europa verursachte? Ist er nicht freundlich formuliert?

Und wo setzte ich Hitler, Arafat und Haider gleich?

Rikimer
14.11.2008, 23:39
Daran kann ich mich gut erinnern. Ist der Satz nicht richtig? Beschreibt er keine historische Tatsache? Darf ich nicht daran erinnern, daß es eine demokratische, rechte Partei war, die vor gar nicht allzu langer Zeit erhebliche Probleme in Europa verursachte? Ist er nicht freundlich formuliert?

Und wo setzte ich Hitler, Arafat und Haider gleich?

Du kannst schreiben was du willst. Aber warum erwähnst du bitte schön im Zusammenhang mit den Eu-Drohungen gegen die Demokratie Österreichs, in Bezug auf die Wahlerfolge Haiders, Hitler? ?(

Und schiebst dann noch hinterher als Vergleich die Vernichtungsabsicht der Palästinenserführung zu Israel und dem jüdischen Volk. Versuchst dies aber zu relativieren, um den Bogen zum Vergleich der rechten Partei Haiders noch irgendwie hinzubekommen, indem du uns weiß zu machen versuchst, nur der jüdische Staat sollte ausgelöscht werde. Zurecht hat man über dich dann den Kopf geschüttelt und die Frage stellt sich immer noch: Was versuchst du damit zu erreichen? Ich meine, wir sind hier doch keine normal informierten, sondern überdurchschnittlich gut belesene Teilnehmer des Forums. Du mußt mit solchem doch zwangsläufig scheitern...

MfG

Rikimer

malnachdenken
15.11.2008, 00:15
Ich haße [...] Deutschland

Du bist ein verkappter Antifairgendwasdepp? :))

dZUG
15.11.2008, 17:43
Du bist ein verkappter Antifairgendwasdepp? :))

hehe.
Wenn du mir was sagen möchtes benutze bitte die deutsche Sprache.
:D
PS: ich kann dich auch nicht leiden :hihi:

FranzKonz
16.11.2008, 01:03
Du schreibst es und meinst damit deine eigene Person. Hier z. b. erwähnst du in einem Strang, mit dem Thema des unrühmlichen Umgangs Österreichs durch die EU, Haider und Hitler. Und zwar in solcher Art und Weise, das du damit nicht nur die Person Haider zu diffamieren gedenkst, sondern darüber hinaus das gesamte österreichische Volk:
Um meine Antwort zu verstehen, mußt Du den Ursprung betrachten. Dort hieß es nähmlich, daß rechte Parteien in Europa keine Probleme verursachen. Nun ist es aber eine historische Tatsache, daß rechte Parteien schon erhebliche Probleme verursacht haben. Wenn die Rede von Deutschland und Österreich ist, ist der Gröfaz mit seinem Verein nun mal das Paradebeispiel.

Heinrich_Kraemer
16.11.2008, 01:52
Und Verbalprolet Wiener meint dazu.....

So ist es. Der Eu, den Deutschen Gutmenschen oder auch Israel geht es einen Scheißdreck an, welche Regierung in Österreichs Parlament sitzt, sie haben es zu akzepzieren und das Maul zu halten.

In 4 Jahren sind die Rechten in Österreich die absolut stärkste Fraktion, gut jetzt schon zu wissen, das die EU ihren Fehler aus dem Jahr 2000 eingesehen hat.

Österreich wird wieder frei! Raus aus der EU!

Rikimer
16.11.2008, 02:13
Um meine Antwort zu verstehen, mußt Du den Ursprung betrachten. Dort hieß es nähmlich, daß rechte Parteien in Europa keine Probleme verursachen. Nun ist es aber eine historische Tatsache, daß rechte Parteien schon erhebliche Probleme verursacht haben. Wenn die Rede von Deutschland und Österreich ist, ist der Gröfaz mit seinem Verein nun mal das Paradebeispiel.

Auch linke Parteien brachten und bringen Europa Probleme. Das größte was das Sowjetsystem.

Warum du nun im Falle Österreichs und Haider Gröfaz im Sinne hast, bleibt dein Geheimnis, welches du uns offenbaren könntest, damit wir deine Gedankengänge logisch nachvollziehen können. Denn mir kommt in Bezug auf Österreich, Haider und die FPÖ Hitler nicht gleich in den Sinn. Ich bin da nicht so gefangen in der Vergangenheit wie du.

MfG

Rikimer

Tratschtante
16.11.2008, 11:03
Auch linke Parteien brachten und bringen Europa Probleme. Das größte was das Sowjetsystem.

Warum du nun im Falle Österreichs und Haider Gröfaz im Sinne hast, bleibt dein Geheimnis, welches du uns offenbaren könntest, damit wir deine Gedankengänge logisch nachvollziehen können. Denn mir kommt in Bezug auf Österreich, Haider und die FPÖ Hitler nicht gleich in den Sinn. Ich bin da nicht so gefangen in der Vergangenheit wie du.

MfG

Rikimer

Franz gibt nicht gern zu, daß er Unrecht hat. Nicht nur du hast Probleme mit seinen Gedankengängen.
Das Volk hat in Österreich FPÖ, und somit Haider, gewählt. Und das haben die anderen EU-Länder zu akzeptieren, da das eine demokratische Wahl war.

FranzKonz
16.11.2008, 14:22
Auch linke Parteien brachten und bringen Europa Probleme. Das größte was das Sowjetsystem.

Warum du nun im Falle Österreichs und Haider Gröfaz im Sinne hast, bleibt dein Geheimnis, welches du uns offenbaren könntest, damit wir deine Gedankengänge logisch nachvollziehen können. Denn mir kommt in Bezug auf Österreich, Haider und die FPÖ Hitler nicht gleich in den Sinn. Ich bin da nicht so gefangen in der Vergangenheit wie du.

MfG

Rikimer

Was kommt Dir zu dem Satz "In jedem Land gibt es rechte Parteien und es gibt keine Probleme damit." in den Sinn?

FranzKonz
16.11.2008, 14:25
Franz gibt nicht gern zu, daß er Unrecht hat. Nicht nur du hast Probleme mit seinen Gedankengängen.
Vielleicht solltet Ihr das Denken üben. Manchmal hilft das.

Das Volk hat in Österreich FPÖ, und somit Haider, gewählt. Und das haben die anderen EU-Länder zu akzeptieren, da das eine demokratische Wahl war.
Ich sag's nochmal:

Das Volk hat in Palästina die Hamas gewählt. Und das haben andere Länder zu akzeptieren, da das eine demokratische Wahl war.

Tratschtante
16.11.2008, 14:40
Vielleicht solltet Ihr das Denken üben. Manchmal hilft das.

Ich sag's nochmal:

Das Volk hat in Palästina die Hamas gewählt. Und das haben andere Länder zu akzeptieren, da das eine demokratische Wahl war.

Hier geht's aber nicht um Palästina, sondern um Österreich. Und meines Wissens ist die FPÖ keine Terrororganisation.

Stanley_Beamish
16.11.2008, 14:50
Ich sag's nochmal:

Das Volk hat in Palästina die Hamas gewählt. Und das haben andere Länder zu akzeptieren, da das eine demokratische Wahl war.

Das akzeptieren wir ja.
Aber dann gibt's keine Kohle mehr, so einfach ist das.

FranzKonz
16.11.2008, 16:04
Hier geht's aber nicht um Palästina, sondern um Österreich. Und meines Wissens ist die FPÖ keine Terrororganisation.
Schmeiß nur Deine Scheuklappen nicht weg. Es lebt sich viel bequemer so. :]

Tratschtante
16.11.2008, 17:54
Schmeiß nur Deine Scheuklappen nicht weg. Es lebt sich viel bequemer so. :]

Ja, ja, wenn die Argumente ausgehn ......

FranzKonz
16.11.2008, 19:17
Ja, ja, wenn die Argumente ausgehn ......

Die Argumente stehen da, und sie sind keineswegs widerlegt. Oder ist eine Wahl vielleicht weniger demokratisch, wenn man die Gewählten Terroristen nennt, als wenn man sie Rechtspopulisten nennt?

Wir werden von unseren Medien unterschwellig manipuliert. Es liegt an uns, diese Manipulation durch eigene Gedanken zu erkennen.

Selbst wenn Du ausschließlich unsere Medien betrachtest, wirst Du nichts undemokratisches an der Wahl der Hamas feststellen.

Die Gründe für ihre Wahl sind ähnlich wie bei uns: Das Volk hatte nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.


Der Niedergang der herrschenden Fatah-Partei zeichnete sich schon lange ab, Vorwürfe von Korruption, Vetternwirtschaft und Missmanagement hatten die bisher einzige Regierung der Palästinenser in den Autonomiegebieten diskreditiert. „Die Leute brauchen in diesen Zeiten Hoffnung. Die Hamas war bisher noch nicht an der Macht gewesen, das mag viele dazu gebracht haben, etwas Neues auszuprobieren“, versucht der ehemalige Fatah-Minister Ziad Abu-Zayyad den Wahlsieg zu erklären.
http://www.zeit.de/online/2006/05/palaestina_analyse

Edmund
16.11.2008, 20:57
Barroso: EU-Sanktionen gegen Österreich waren Fehler
Immerhin ein Anfang.
Die schönen Worte ersetzen eine offizielle Entschuldigung dennoch nicht. :bat:

Die FPÖ als soziale Heimatpartei ist übrigens weder Pest noch Cholera, sondern Politik nahe am Menschen.





~

malnachdenken
28.11.2008, 19:08
Österreich wird wieder frei! Raus aus der EU!

Wie oft werden denn österreichische EU-Parlamentarier überstimmt?