PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitslose Moslems bringen 900.000 Euro für Moscheekauf auf.

Gothaur
13.01.2005, 08:48
So wird es geschehen, in Mülehim, in diesen Tagen.
WAZ, online, 13.1.05. Rubrik "Aus den Städten - Mülheim"

Ehemalige Zentralbank soll Moschee werden
Diese Festung, das Gebäude der ehemaligen Landeszentralbank, möchte die islamische Gemeinde kaufen. Am Klöttschen 24 ist die Moschee der Islamischen Gemeinde Mülheim e.V. zurzeit im Hinterhof untergebracht.
3000 qm groß ist das Grundstück, 600 qm Büro- und 500 qm Nutzfläche: Das Gebäude der ehemaligen Landeszentralbank am Klöttschen soll die neue Herberge für die Islamische Gemeinde Mülheim sein.
WAZ-Bilder: Ingo Otto Eine Moschee soll es werden, eine Festung ist es schon. Mit Panzerglas, Sicherheitsschleusen und Tresor - eben mit allem, was eine Bundesbank an Sicherheitsvorkehrungen 1989 einbaute. Der Vorsitzende der Gemeinde, Abdel Aziz Siam ist ganz begeistert. Man brauche neue Räume, weil die Gemeinde so groß geworden wäre. Bisher könne man für Kinder nur samstags Koranunterricht anbieten, nach dem Umzug in die Bank habe man unbegrenzt Möglichkeiten. Auch arabisch werde gelehrt, man habe dann große Räume für Sport, Gebetsräume für Männer und Frauen. Nach der ideologischen Ausrichtung des Vereins gefragt, sagt Siam: "Wir haben keine Ideologie, wir sind einfache Sunniten." In der Vereinssatzung steht: "Bei Auflösung der Gemeinde oder Wegfall seines bisherigen Zwecks fällt das Vermögen der Gemeinde an das Islamische Zentrum Aachen Bilal." Dieses Zentrum steht unter ständiger Beobachtung des Verfassungsschutzes und taucht auch im jüngsten Verfassungsschutzbericht wieder auf. Auf den Umstand angesprochen, erklärt Siam: "Wir haben uns vor mehr als 18 Jahren gegründet und da mussten wir irgendeine Organisation nennen, die das Vermögen im Zweifelsfall bekommt. Das könnten wir ja auch jederzeit ändern." Die Islamische Gemeinde Mülheim ist auch ständiges Mitglied der "Union der muslimischen Studenten Organisationen in Europa (UMSO)." Auch diese Organisation taucht im Verfassungsschutzbericht auf.
Über die hohen Sicherheitsmaßnahmen, die man in der Bank vorgefunden habe, sei man auch überrascht gewesen. "Aber wir sind froh darüber, denn ich habe gehört, dass es bald ein Gesetz geben wird, das solche Maßnahmen für Moscheen fordert", sagt der Vorsitzende. Aus Polizeikreisen heißt es dazu: "Quatsch. So was gibt´s nicht für Moscheen und nicht für Kirchen. Das wird es auch nicht geben."
Die Wunschheimat, Klöttschen 1-3, sei auch deshalb ideal, weil über dem Bankgebäude Mietwohnungen liegen. "Wir haben jetzt aus den Mieten in unseren Räumen Einnahmen von 2000 Euro. Die Mieteinnahmen im nächsten Objekt brauchen wir, weil wir - anders als die Türken - den Imam und alles andere selbst finanzieren müssen", erklärt der Vorsitzende. So würden die meist aus dem arabischen Raum stammenden Besucher beim Freitagsgebet zu Spenden aufgerufen.
Da das Gebiet, auf dem die jetzige Moschee steht, Klöttschen 24, Sanierungsgebiet ist, hat die Stadt ein Umlegungsverfahren eingeleitet. Das heißt: Weil sie das Gebiet neu gestalten will, kauft sie Besitzern die Grundstücke ab oder bietet andere zum Tausch an. Siam: "Wenn die Stadt uns unser Grundstück abkauft, bekommen wir 425 000 E. 900 000 E nimmt der kleine, 21-köpfige Verein als Kredit bei der Bank auf. Ob Stadt Mülheim, Polizeipräsidium, Innenministerium oder Staatsschutz - detailliert Stellung nehmen will zu dem Thema niemand. Und die Bundesbank würde den Verkauf nur scheuen, wenn "klar erkennbar ist, dass es sich um eine kriminelle Einrichtung handelt."
Dazu noch der Kommentar:

Viele Fragen sind ungeklärt
Mülheim ist eine wirklich schöne Stadt. Aber ist sie auch so schön, dass sich Araber aus aller Welt hier hingezogen fühlen? Was steckt hinter der Islamischen Gemeinde Mülheim e.V., die zurzeit im Hinterhof eines Sanierungsgebiets ihren Sitz hat und einen Zulauf, von dem andere Gemeinschaften nur träumen können. Um es klar zu sagen: Es geht nicht darum, Mitmenschen islamischen Glaubens in Misskredit zu bringen. Wer in Deutschland seinem Glauben nachgeht und fest auf demokratischem Boden steht, ist jederzeit willkommen. Aber eine Moschee und ein nach allen Seiten geschütztes ehemaliges Bankgebäude? Passt das zusammen? Würde die katholische oder evangelische Kirche in Räume ziehen, die mit Panzerglas und Sicherheitsschleusen geschützt sind - man würde genauso kritische Fragen stellen. Beruhigend ist auch nicht, wenn bei dem Thema alle offiziellen Stellen schweigen wie ein Grab. Die Frage ist erlaubt, wie eine Gemeinde mit nur 21 Mitgliedern - Studenten und Arbeitslosen - 900 000 E aufnehmen will und tatsächlich eine Bank findet, die den Kredit gewährt. Da darf man nicht nur skeptisch werden, da muss man hinterfragen. Wenn der Verein selbst schlüssige Antworten auf Fragen hätte, die die Bürger bewegen, wäre schon viel gewonnen. Auch eine nachvollziehbare Reaktion des Innenministeriums würde zur Beruhigung der Bürger beitragen.
Hehe, ja, wie haben wir's denn? Eine völlig lautere Geschichte, nicht wahr? :)
Faehrtensucher

Rorschach
13.01.2005, 12:20
Arbeitslose Moslems bringen 900.000 Euro für Moscheekauf auf.
Auf das "Arbeitlose Moslems" kommst du aus welchem Grund?
Nur wegen eines Wortes im Kommentar, das nicht mal auf einen großen Anteil Arbeitsloser in dem Verein schließen läßt?

Zum Thema:
Wegen mir sollen sie ihre Moschee(n) haben, so verschwinden die Versammlungen schon aus Hinterhöfen und dunklen Vereinsheimen.
Das in diesem Fall das Gebäude eine halbe Festung ist, ist mir relativ egal - da es ein ehemaliges Bankgebäude ist, wundert es mich auch nicht.
Und sollte es sonstige Bedenken geben, der Verfassungsschutz wird sie schon rechtzeitig melden.

Gothaur
13.01.2005, 15:07
Auf das "Arbeitlose Moslems" kommst du aus welchem Grund?
Nur wegen eines Wortes im Kommentar, das nicht mal auf einen großen Anteil Arbeitsloser in dem Verein schließen läßt?

Zum Thema:
Wegen mir sollen sie ihre Moschee(n) haben, so verschwinden die Versammlungen schon aus Hinterhöfen und dunklen Vereinsheimen.
Das in diesem Fall das Gebäude eine halbe Festung ist, ist mir relativ egal - da es ein ehemaliges Bankgebäude ist, wundert es mich auch nicht.
Und sollte es sonstige Bedenken geben, der Verfassungsschutz wird sie schon rechtzeitig melden.
Hmm, also wenn die Quelle besagt, daß in der Verein aus Arbeitslosen besteht, und auch aus Studenten, die dieses Projekt vorantreiben, dann reicht dies als Quelle nicht mehr??? Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Zudem lebe ich hier, und weiß zufällig, daß diese ehrenwerte Gesellschaft sogar zur Mehrheit aus Arbeitslosen besteht.
Auch kein Beweis????
Ich habe den Eindruck, daß Du, in der Absicht, zu relativieren, ein klein wenig übertreibst, oder gelten Quellen jetzt nur noch, wenn sie "multikulti-politisch korrekt" sind??? :)
Andererseits finde ich es enttäuschend, daß dies das einzige ist, was Dich zum Kommentar veranlaßt.
Schade!
Faehrtensucher
edit.: Die da oben werden es schon richten, und was sie sagen wird schon richtig sein? Ist das der kritische Mensch, der sich politisch korrekt verhält?
Ja, dann gute Nacht.

Lahn12
13.01.2005, 15:17
Ja ich glaube auch daß Rorschach die selige MultiKulti-Brille aufhat.
Aber der Verfassungsschutz oder die Politik wird erst einschreiten, wenn es wieder mal zu spät ist. Political Correctniss!

Rorschach
13.01.2005, 15:39
Hmm, also wenn die Quelle besagt, daß in der Verein aus Arbeitslosen besteht, und auch aus Studenten, die dieses Projekt vorantreiben, dann reicht dies als Quelle nicht mehr??? Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Zudem lebe ich hier, und weiß zufällig, daß diese ehrenwerte Gesellschaft sogar zur Mehrheit aus Arbeitslosen besteht.
Auch kein Beweis????
Ich habe den Eindruck, daß Du, in der Absicht, zu relativieren, ein klein wenig übertreibst, oder gelten Quellen jetzt nur noch, wenn sie "multikulti-politisch korrekt" sind??? :)
Andererseits finde ich es enttäuschend, daß dies das einzige ist, was Dich zum Kommentar veranlaßt.
Schade!
Faehrtensucher
edit.: Die da oben werden es schon richten, und was sie sagen wird schon richtig sein? Ist das der kritische Mensch, der sich politisch korrekt verhält?
Ja, dann gute Nacht.
Moment:
Die Quelle, die du benennst ist ein Kommentar:

Die Frage ist erlaubt, wie eine Gemeinde mit nur 21 Mitgliedern - Studenten und Arbeitslosen - 900 000 E aufnehmen will und tatsächlich eine Bank findet, die den Kredit gewährt.

Anlass zur Spekulation gibt es in dem Fall also.
Wenn du in der Nähe wohnst und mir versicherst, daß dem wirklich so ist, dann glaube ich dir sogar (ja so bin ich ;) )- was an meiner Einstellung zum Thema selber aber nicht viel ändern wird, denn:
Das Ganze ist dann ein Problem der Bank, die sich überlegen muß ob sie diesem Verein Geld gibt (bzw. es zurückbekommen wird).

"Die da oben werden es schon richten". So war der Satz zwar nicht gemeint (konnte aber, sehe ich ein, so augefasst werden), aber was soll man denn groß sagen und tun? Es gibt schließlich keine Aussagen von Polizei und Politik die eine Gefahr bestätigen würden, von demher bleiben nur Meinungen und Gefühle.
Und davon laß ich mich nicht in Panik versetzen.

Zum Thema selber habe ich meinen Senf gesagt:

Rorschach
13.01.2005, 15:40
Ja ich glaube auch daß Rorschach die selige MultiKulti-Brille aufhat.
Aber der Verfassungsschutz oder die Politik wird erst einschreiten, wenn es wieder mal zu spät ist. Political Correctniss!
Soll es also lieber der halb-informierte Mob erledigen?

Um ähnlich fundiert zu argumentieren....

mauerfall
13.01.2005, 16:01
ich sehe das problem nicht. wenn sie eine bank oder sponsoren finden, die ihnen helfen, ist das doch ok. den bankdirektor würde ich dann allerdings wegen völliger inkompetenz entlassen. andererseits ist man ja heutzutage nur ein guter bänker/manager, wenn man mindestens ein großes projekt in den sand gesetzt hat.

DichterDenker
13.01.2005, 17:23
Naja, an sich ist dagegen nichts zu sagen...

(aber das man ausgerechnet ein verlassenen Bankgebäude nimmt find ich dann schon komisch... liegt die Bank am Ende noch in einem strategisch wichtigen Gebiet? ;) )

Politbeobachter1
20.01.2005, 12:15
Ich komme ebenfalls aus Mülheim. Die ganze Geschichte sieht in der Tat mehr als merkwürdig aus. Woher das Geld kommt für den Kauf, ist schon eine fragwürdige Angelegenheit. Aber brisanter ist ja wohl die Frage, was diese Leute in dem Gebäude planen. Für Vereinsarbeit braucht man sicherlich nicht ein solches Objekt. Das für eine derartige Arbeit Sicherheitsschleusen, Tresore und Panzerglas nötig sind, glaubt doch wohl niemand. Wer will kontrollieren, was diese Leute in dem Objekt planen. Es gab sogar eine Verbindung dieses Vereins zu Djerba. Interessant ist, das hiesige Grünen- vertreter dies alles nicht wahrhaben wollen. Vereinsmitglieder seinen doch bei Volksfesten gewesen und alle so nett. Wie naiv kann man eigentlich sein, frage ich mich da. Das islamistische Organisationen sich nach außen hin den Anschein eines friedliebenden Vereins gebe, dürfte ja wohl bekannt sein. Man argumentiert von dieser Seite sogar damit, der Verfassungsschutzbericht, in dem der Verein auftaucht, sei ja kein Gerichtsurteil. Seit wann haben Gerichte mehr Informationen als der Verfassungsschutz. Die Gerichte sind doch gerade auf die Informationen der Behörden angewiesen. Das der Verein (noch) nicht verboten ist, dürfte wohl keine Beleg sein. Ich denke, das der Kauf in jedem Fall verhindert werden muß. Außerdem sollte gegen diesen Verein dringend mit allen juristischen Möglichkeiten vorgegangen werden.

SAMURAI
20.01.2005, 15:46
......... abschliessen und Schlüssel wegwerfen. :lach: :lach: :lach:

Gothaur
20.01.2005, 16:20
Ich komme ebenfalls aus Mülheim. Die ganze Geschichte sieht in der Tat mehr als merkwürdig aus. Woher das Geld kommt für den Kauf, ist schon eine fragwürdige Angelegenheit. Aber brisanter ist ja wohl die Frage, was diese Leute in dem Gebäude planen. Für Vereinsarbeit braucht man sicherlich nicht ein solches Objekt. Das für eine derartige Arbeit Sicherheitsschleusen, Tresore und Panzerglas nötig sind, glaubt doch wohl niemand. Wer will kontrollieren, was diese Leute in dem Objekt planen. Es gab sogar eine Verbindung dieses Vereins zu Djerba. Interessant ist, das hiesige Grünen- vertreter dies alles nicht wahrhaben wollen. Vereinsmitglieder seinen doch bei Volksfesten gewesen und alle so nett. Wie naiv kann man eigentlich sein, frage ich mich da. Das islamistische Organisationen sich nach außen hin den Anschein eines friedliebenden Vereins gebe, dürfte ja wohl bekannt sein. Man argumentiert von dieser Seite sogar damit, der Verfassungsschutzbericht, in dem der Verein auftaucht, sei ja kein Gerichtsurteil. Seit wann haben Gerichte mehr Informationen als der Verfassungsschutz. Die Gerichte sind doch gerade auf die Informationen der Behörden angewiesen. Das der Verein (noch) nicht verboten ist, dürfte wohl keine Beleg sein. Ich denke, das der Kauf in jedem Fall verhindert werden muß. Außerdem sollte gegen diesen Verein dringend mit allen juristischen Möglichkeiten vorgegangen werden.

dann können wir ja mal ein wenig hier über die STadt reden. Ich nehme sie so oft als Beispiel. und vielleicht könnte man ja mal etwas mehr vertiefen, was so die Strömungen dieser Stadt betrifft.
Faehrtensucher

Gothaur
20.01.2005, 21:16
Die ersten Persilscheine zwecks Kauf und Ausbau zur Moschee, werden vergeben.
WAZ, 20.01.05

Wir haben positiven Eindruck von dem Moscheeverein

Einen durchaus positiven Eindruck von der Islamischen Gemeinde am Klöttschen haben Inamaria Wronka vom Friedensforum und Annette Lostermann-DeNil von den Grünen.

Der Moscheeverein war in die Schlagzeilen geraten, weil er das leerstehende Gebäude der ehemaligen Landeszentralbank am Klöttschen kaufen und dort einziehen möchte. CDU und SPD sprechen sich dagegen aus. Weil sie Ungereimtheiten bei dem Verein sehen, die bisher nicht ausgeräumt wurden. Und sie wollen nicht, dass der Verein in ein Gebäude zieht, das wie eine Festung mit Panzerglas und Sicherheitsschleusen ausgestattet ist. Anders sehen es Grüne und Friedensforum. Der Verein habe beim Fest "Brücken zur Nachbarschaft" im vergangenen Jahr mitgemacht. "Warum soll eine Gemeinde nicht in ein Haus ziehen, das ihren Vorstellungen entspricht?" fragt Inamaria Wronka. "Nur, weil es Panzerglas und Sicherheitsschleusen hat, kann man dem Verein doch nichts unterstellen. Wenn wir in Mülheim ein Angebot machen könnten, gehe ich davon aus, dass sie auch ein anderes Haus genommen hätten."

Wronka stellt fest, dass wenn einer, der in der Moschee am Klöttschen als Besucher bekannt war, beim Attentat in Djerba (14 Deutsche starben, Anm. der Red.) dabei war, sei er ein Verbrecher und müsse verurteilt werden. Dann dürfe man aber nicht die ganze Gemeinde kriminalisieren. Annette Lostermann-DeNil betont, dass die Aussagen des Verfassungsschutzes nicht einem Richterwort gleichgestellt werden könnten. Wie berichtet, bekennt sich die Islamische Gemeinde Mülheim e.V zu islamischen Überorganisationen, die in den letzten Jahren immer im Verfassungsschutzbericht auftauchen. Wronka: "Wir sind von den Gemeindemitgliedern immer offen empfangen worden."
19.01.2005 Von Eva Arndt

Naja, da ich die Situation hier vor Ort sehr gut kenne, war eigentlich mit nichts anderem zu rechnen. :rolleyes:
Nur die Zeitspanne, die bis jetzt verstrich, erstaunte mich doch.
Faehrtensucher

Politbeobachter1
22.01.2005, 14:18
Wenn ich die neueste Ausgabe der WAZ richtig interpretiere., soll ja wohl nach einem neuen Objekt gesucht werden, bzw, dieses dem Verein angeboten werden. Vielleicht kannst du den Artikel ja mal einstellen , Faehrtensucher.Ich kann die Solidarisierung mit diesem Verein nicht nachvollziehen. Immer dieses Gutmenschentum, Multi-Kulti., lächerlich.Dieser Christian G war ein absoluter Top Al-Kaida Mann, Spezialist für Fernmeldetechnik, sitzt zur Zeit in Frankreich in Haft, weil er wohl auch was mit einer Autobombe auf Korsika zu tun hat (laut Welt). Diese Leute bewegen sich doch immer im Dunstkreis dieser Moscheen, siehe Atta. Im übrigen sind diese Vereine hierachisch aufgebaut, Befehl und Gehorsam laut Verfassungsschutz. Man kann doch gar nicht nachvollziehen, wer dieses Gebäude nutzt, insb. nicht von den"übergeordneten Vereinen", Aachen etc. Außerdem sollten sich die Gutmenschen mal die Verfassung dieses Vereins ansehen, die man jetzt angeblich ändern will.
Gesellschaftliches Engagement ist ja gut, aber man sollte sich überlegen, für wen man sich engagiert, die Welt ist halt nicht mehr wie vor 20 Jahren, das begreifen diese Leute , die hier "Persilscheine" austellen, nicht. Ich habe mit einigen Leuten hier geredet, die grosse Bedenken haben, was sich da entwickeln könnte. Madrid scheint wohl bei manchen Leuten nicht mehr besonders in der Erinnerung zu sein, sollte aber ein warnendes Beispiel bleiben.

Gothaur
22.01.2005, 15:36
Zum 1.: WAZ-online, 22.01.05

Moscheeverein ist kein Objekt des Verfassungsschutzes
Wenn der Innenminister schon einmal in Mülheim ist, dann muss er sich auch zum aktuellen Thema des beabsichtigten Moscheeumzugs in die leerstehenden Räume der Landeszentralbank äußern.
Das tat er gestern und an der Seite von Fritz Behrens waren auch Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld und Wissenschaftsministerin Hannelore Kraft. Zunächst müsse man ja mal feststellen, dass der mögliche Verkauf des Gebäudes der Deutschen Bundesbank an den Moscheeverein ein privates Geschäft sei, das schwer zu verhindern sei. "Die Islamische Gemeinde ist kein Objekt des Verfassungsschutzes, sie hat sich vor einigen Tagen zur demokratischen Grundordnung bekannt. Das ist eine wichtige Sache", stellte Behrens fest. Außerdem habe sie in Aussicht gestellt, ihre Satzung zu ändern.
Wie berichtet, bekennt sich die Gemeinde in ihrer Satzung, die sie seit 20 Jahren hat, zu übergeordneten islamischen Organisationen, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Auch Oberbürgermeisterin Mühlenfeld pflichtete dem Innenminister in ihrer Aussage bei. Es decke sich mit den Erfahrungen der Stadt, es habe immer eine gute Zusammenarbeit mit dem Verein gegeben. Irritationen rief in diesem Zusammenhang die Äußerung von Stadtdirektor Steinfort hervor. Der hatte einen Tag vorher auf der Sitzung des Integrationsrates gesagt, die Stadt hätte den Vorgang gar nicht thematisiert, wenn nicht Verfassungsschutz- und Staatsschutzorgane an sie herangetreten wären.
Sie sei froh, so Mühlenfeld, dass das Ganze jetzt unaufgeregt behandelt werden könne und erklärte, die Stadt werde nach weiteren Grundstücken suchen, die sie dem Verein anbieten könne. Steinfort hatte am Donnerstagabend erklärt, es finde sich vielleicht recht schnell noch eine ganz andere Lösung.
Hannelore Kraft ist überzeugt, dass es nicht im Interesse des Vereins sein kann, das Bankgebäude zu beziehen. Fest steht, so die Polizei, dass ein Ausbau der immensen Sicherheitseinrichtungen in der Bank nicht bezahlbar ist. Unterdessen haben die beiden Fraktionen von SPD und CDU einen Beschlussvorschlag für eine Resolution entworfen, die sie im Hauptausschuss verabschieden möchten.
und zum 2.: WAZ-online, 22.01.05

SPD/CDU-Resolution mit der Bitte auf Kaufverzicht
Zu den Absichten des Moscheevereins, das Gebäude der früheren Landeszentralbank mit höchsten Sicherheitseinrichtungen zu kaufen, heißt es in der Resolution:
"Die Ratsfraktionen von SPD und CDU bekunden ihr Unverständnis darüber, dass ein nach eigenen Aussagen friedfertiger Verein in Mülheim einen Treffpunkt mit solchen Sicherheitsstandards benötigt. Die Kaufabsicht wirft deshalb Fragen auf und schürt Ängste unter der Mülheimer Bevölkerung." In Mülheim, heißt es weiter, lebten Deutsche und Menschen mit ausländischen Pässen friedlich miteinander. Dies dürfe sich auch in Zukunft nicht ändern. Dazu gehöre jedoch beiderseitigtes Vertrauen. Dieses könnte durch einen Kauf des Gebäudes am Klöttschen durch die Islamische Gemeinde Schaden nehmen. "Deshalb fordern die VertreterInnen der Ratsfraktionen von SPD und CDU die Deutsche Bundesbank und die Islamische Gemeinde dazu auf, auf den geplanten Verkauf bzw. Kauf des Gebäudes am Klöttschen zu verzichten und gemeinsam mit der Verwaltung nach alternativen Lösungen zu suchen."
Auch CDU-MdL Hans-Martin Schlebusch wurde tätig und stellt im Plenum eine mündliche Anfrage an den Innenminister. Außerdem schrieb er an den Präsidenten der Bundesbank, Axel A. Weber. Schlebusch legt dar, dass seiner Meinung nach durch die Stellung der Bundesbank als bundesunmittelbare juristische Person des öffentlichen Rechts hohe Sorgfalt beim Verkauf derartiger Gebäude an den Tag gelegt werden müsse. Ehemalige Bankgebäude seien keine geeigneten Orte für Gebetshäuser jeglicher religiöser Richtung. Er bittet, den Kauf zu überdenken.
Man nehme ein nicht so zentrales Gebäude, und die Sache hat sich zufriedenstellend erledigt. :rolleyes: X(
Unglaublich sowas, und doch typisch, für diese Stadt.
Faehrtensucher

Wächter
22.01.2005, 16:02
Ich halte die ganze Geschichte für mehr als bedenklich. Fragen wir uns einfach mal ganz unverbindlich, was passieren würde, wenn es zu einem Polizeieinsatz käme? Die Kräfte wären nicht einmal in der Lage, in das Gebäude einzudringen.

Und solch eine Möglichkeit darf einem e.V. nicht geboten werden! Und zu der Grünen: warum sollte ein Besucher denn ein Attentäter sein? Ist es nicht denkbar, dass ein festes Mitglied ebenso einer sein könnte?

Wer diesen Kauf zulässt, sollte vor das Bundesgericht gestellt werden. Und der Verfassungsschutz - was davon übrig ist - hat die Pflicht uns zu schützen. Also soll er gefälligst auch seine verdammte Arbeit tun!

Gothaur
22.01.2005, 16:08
Ich halte die ganze Geschichte für mehr als bedenklich. Fragen wir uns einfach mal ganz unverbindlich, was passieren würde, wenn es zu einem Polizeieinsatz käme? Die Kräfte wären nicht einmal in der Lage, in das Gebäude einzudringen.

Und solch eine Möglichkeit darf einem e.V. nicht geboten werden! Und zu der Grünen: warum sollte ein Besucher denn ein Attentäter sein? Ist es nicht denkbar, dass ein festes Mitglied ebenso einer sein könnte?

Wer diesen Kauf zulässt, sollte vor das Bundesgericht gestellt werden. Und der Verfassungsschutz - was davon übrig ist - hat die Pflicht uns zu schützen. Also soll er gefälligst auch seine verdammte Arbeit tun!
wer so einen Kauf unter der Voraussetzung zuläßt, setzt sich für die multi-kulti Sache ein, und hat eine Belobigung verdient. :rolleyes:
Faehrtensucher

Marder
22.01.2005, 17:07
Irgendwie kommt mir das auch Spanisch vor, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in dem Interesse eines kleinen Vereins liegt sich einen 900.000 € teuren "Hochsicherheitskomplex" zu kaufen. Das lässt doch die Vermuting offen, dass dort irgendwelche unseriösen Spender im Hintergrund handeln. Wobei man das jetzt nicht beweisen kann. Sollte man aber gut beobachten die Geschichte!

Nicht das dort im geheimen eine "terroristische Zentrale" entsteht.

Aber bevor nichts näheres bekannt ist, wollen wir dies erstmal als einen vorsichtigen Verdacht stehen lassen!!!

@Wächter
Das würde dann wohl eher in einer Sonderaktion mit SEK/GSG9 Ünterstützung enden.
:2faces:

Gothaur
22.01.2005, 18:00
Irgendwie kommt mir das auch Spanisch vor, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in dem Interesse eines kleinen Vereins liegt sich einen 900.000 € teuren "Hochsicherheitskomplex" zu kaufen. Das lässt doch die Vermuting offen, dass dort irgendwelche unseriösen Spender im Hintergrund handeln. Wobei man das jetzt nicht beweisen kann. Sollte man aber gut beobachten die Geschichte!

Aber bevor nichts näheres bekannt ist, wollen wir dies erstmal als einen vorsichtigen Verdacht stehen lassen!!!

@Wächter
Das würde dann wohl eher in einer Sonderaktion mit SEK/GSG9 Ünterstützung enden.
:2faces:
dann hat sich aber genau das schon erledigt, - die genaue Beobachtung, die kritische Durchleuchtung.
Das ganze Ding wird doch jetzt anscheinend abgewälzt, auf ein anderes Objekt, und damit auch gleichzeitig suggeriert, das sich die ganze Geschichte dann zum guten hin gewendet hat. Logisch ist das zwar nicht nachzuvollziehen, aber gerade, wer Lostermann -DeNiel kennt, muß sich eigentlich über garnix mehr wundern.
:rolleyes:
Faehrtensucher

Wächter
22.01.2005, 18:17

Aber bevor nichts näheres bekannt ist, wollen wir dies erstmal als einen vorsichtigen Verdacht stehen lassen!!!Ja, aber ganz vorsichtig! Als wenn man Panzerglas für 900.000 € für irgendetwas verwenden wollte. Solche Investitionen machen Tierfreund-Vereine ständig. Kürzlich noch hat ein Aquarien-Club eine Batterie SCUD-Raketen bestellt. Natürlich wollen die diese nicht verwenden, aber die SCUD-Raketen eignen sich gut als Hutständer für sehr große Leute.

@Wächter
:2faces:Das ist zu hoffen. Die schießen nämlich präzieser. O.o.

Rechtsaussen
22.01.2005, 18:59
Die wievielte Moschee in Deutschland ist das? Gibt ja bislang erst ungefähr 2500.

Gothaur
22.01.2005, 20:09
Mehr als 30 Jahre wurde in der Stadt für ein autonomes Jugendzentrum gekämpft, getrickst, demonstriert, besetzt, und in den 80igern habe ich persönlich auch nicht gerade wenig Zeit dafür aufgebracht, und es geschah nichts.
Und wenn man das mal mit der obigen Scheisse vergleicht, kann man eigentlich nur noch abkotzen, .
und nicht zu vergessen, bis auf kurze Phasen in der jüngeren Vergangenheit, war Mülheim SPD Hochburg und regiert, - und ist die jetzt auch wieder. X(
Faehrtensucher

Marder
22.01.2005, 20:25
Mehr als 30 Jahre wurde in der Stadt für ein autonomes Jugendzentrum gekämpft, getrickst, demonstriert, besetzt, und in den 80igern habe ich persönlich auch nicht gerade wenig Zeit dafür aufgebracht, und es geschah nichts.
Und wenn man das mal mit der obigen Scheisse vergleicht, kann man eigentlich nur noch abkotzen, .
und nicht zu vergessen, bis auf kurze Phasen in der jüngeren Vergangenheit, war Mülheim SPD Hochburg und regiert, - und ist die jetzt auch wieder. X(
Faehrtensucher

Jugendzentren werden auch nicht von Terrororganisationen ünterstützt! :2faces:

Klingt zwar hart, aber woher soll diese immense Summe denn herkommen, finde da jetzt gerade keinen logischen Grund der auch noch mit dem Gesetz zu vereinbaren ist.

Gibt es eigentlich auch eine Page von diesem Verein?

Würd gern mehr über diese Vereinung wissen.

Gothaur
22.01.2005, 20:36
Jugendzentren werden auch nicht von Terrororganisationen ünterstützt! :2faces:

Klingt zwar hart, aber woher soll diese immense Summe denn herkommen, finde da jetzt gerade keinen logischen Grund der auch noch mit dem Gesetz zu vereinbaren ist.

Gibt es eigentlich auch eine Page von diesem Verein?

Würd gern mehr über diese Vereinung wissen.
an und für sich hat sich die Sache schon erledigt, die Politik ist entsprechend angesprungen.
Kritik kann man vergessen.X(
Faehrtensucher

Politbeobachter1
07.07.2005, 18:39
Hallo Leute, hat sich eigentlich was neues getan in Bezug auf die Moschee. Ich glaube, die prüfen immer noch,oder. Beendet ist die Sache wohl noch nicht, oder bin ich da falsch informiert?
Vielleicht sollte man die Befürworter der Sache jetzt mal nach London schicken. Ist ein schlimmer Tag heute. Aber wir sind ja alle so friedliebend, oder manche vielleicht nicht.

Equilibrium
07.07.2005, 19:23
Vielleicht sollte man die Befürworter der Sache jetzt mal nach London schicken. Ist ein schlimmer Tag heute. Aber wir sind ja alle so friedliebend, oder manche vielleicht nicht

Ihrer Meinung ist Al Quaida also das Synonym für den Islam und seine 1 Milliarde Anhänger?
Haben diese heute auch in London die Bombe gezündet?

SAMURAI
08.07.2005, 07:49
Schickt sie zurück. Sie sollten die Stütze in der Türkei uns sonstwo abholen.

Dort können sie bauen was und so viel sie wollen. :))