PDA

Vollständige Version anzeigen : Schon wieder wirft ein Schaffner ein Kind aus dem Zug



Alfred
07.11.2008, 21:02
Was soll so eine Scheisse? Meine Güte, sowas kann ich nicht ab.

13-Jährige hatte kein Geld dabei und war 40 Kilometer von zu Hause entfernt. Die Bahn stellt klar: Der Mitarbeiter in Wittstock handelte gegen die Vorschrift

Zum Artikel : Klick (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Deutsche-Bahn-Wittstock;art128,2656259)

Felidae
07.11.2008, 21:05
Der gehört echt rausgeschmissen.

Tratschtante
07.11.2008, 21:05
http://www.welt.de/berlin/article2690975/Bahn-setzt-erneut-junges-Maedchen-aus.html

Und immer in den NBL. Ist schon irgendwie merkwürdig.

Tratschtante
07.11.2008, 21:07
Und im Tagesspiegel, der linken Kampfpostille, 0 Kommentare.
Auf WELT online 103 Kommentare.
Ach, ich vergaß, beim Tagesspiegel sitzen ja die IM's.

Alfred
07.11.2008, 21:11
Der gehört echt rausgeschmissen.

Ja, zumindest hart bestraft. Ich habe für solche Bedienstete nichts übrig.
Was gibt das recht denn her in diesem Fall? Kann die Bahn in rauswerfen?

Felidae
07.11.2008, 21:36
Ja, zumindest hart bestraft. Ich habe für solche Bedienstete nichts übrig.
Was gibt das recht denn her in diesem Fall? Kann die Bahn in rauswerfen?

Natürlich kann man ihn rauswerfen. Er hat gegen elementare Vertragsregeln verstoßen. Obendrein ist auch ein Imageschaden für die Bahn entstanden.

Alfred
07.11.2008, 21:41
Natürlich kann man ihn rauswerfen. Er hat gegen elementare Vertragsregeln verstoßen. Obendrein ist auch ein Imageschaden für die Bahn entstanden.

Auch wenn er Beamter ist? Nun gut, in dem Falle sollte man ihn Entlassen. Denn, nicht jedes Kind hat Eltern die Mobil sind.

esperan
07.11.2008, 22:29
Was soll so eine Scheisse? Meine Güte, sowas kann ich nicht ab.

13-Jährige hatte kein Geld dabei und war 40 Kilometer von zu Hause entfernt. Die Bahn stellt klar: Der Mitarbeiter in Wittstock handelte gegen die Vorschrift

Zum Artikel : Klick (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Deutsche-Bahn-Wittstock;art128,2656259)

Die Überschrift des Threats ist der Knüller ... man, bin ich erschrocken ... :D

WIENER
07.11.2008, 22:30
Natürlich kann man ihn rauswerfen. Er hat gegen elementare Vertragsregeln verstoßen. Obendrein ist auch ein Imageschaden für die Bahn entstanden.


Obendrein sollte man auch überprüfen ob der Mann sich nicht auch strafrechtlich vergangen hat. Die Aussetzung eines Kindes steht ja wohl auch in Deutschland unter Strafe.

Gärtner
08.11.2008, 01:45
Was soll so eine Scheisse? Meine Güte, sowas kann ich nicht ab.

13-Jährige hatte kein Geld dabei und war 40 Kilometer von zu Hause entfernt. Die Bahn stellt klar: Der Mitarbeiter in Wittstock handelte gegen die Vorschrift

Zum Artikel : Klick (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Deutsche-Bahn-Wittstock;art128,2656259)

Die Ursache dieser unseligen Verhaltensweise scheint wohl tatsächlich in einer von der Mehdorn-Bahn ("Scheiß auf Sicherheit und Kundezufriedenheit! Hauptsache, die Rendite stimmt!") an Kontrolleure ausgelobten Fangprämie für Schwarzfahrer zu suchen zu sein.

Geronimo
08.11.2008, 04:08
Die Ursache dieser unseligen Verhaltensweise scheint wohl tatsächlich in einer von der Mehdorn-Bahn ("Scheiß auf Sicherheit und Kundezufriedenheit! Hauptsache, die Rendite stimmt!") an Kontrolleure ausgelobten Fangprämie für Schwarzfahrer zu suchen zu sein.

Das vermute ich auch. Gilt übrigens nicht nur für "Schwarzfahrer". Bezahl mal dein ICE-Ticket und der entsprechende Zug kommt nicht und du nimmst nen anderen...wirst behandelt wie ein Krimineller. Obwohl du gezahlt hast! Und das nicht zu knapp! Ein Sauhaufen..die Bahn! Verstaatlichen, sofort wieder! Früher gab es sowas eben nicht!

Leila
08.11.2008, 04:10
Ein dickes, fettes Lob dem Taxifahrer!

schastar
08.11.2008, 06:07
Auch in diesem Fall würde ich als Elternteil eine Privatklage gegen den Schaffner einreichen. Er hat wissentlich und in voller Absicht ein Kind (da unter 14) Gefahren ausgesetzt und damit seien Aufsichtspflicht welche das Bahnpersonal hat verletzt.
Als eigentlich friedliebender Mensche hoffe ich daß diesem Arsch mal einer handfest zeigt daß auch er angreifbar ist.
Wie mich diese Trachtenvereine ankotzen, kaum trägt so eine Null Tracht, schon glaubt er wer zu sein. Das gleiche trifft auch auf das Ordnungsamt, kommunale Parkwächter und anderes Gesocks zu. Das ist übrigens meine persönliche Meinung.

wtf
08.11.2008, 07:52
Warum hat keiner der Mitreisenden die Polizei gerufen, um den amoklaufenden Ex-IM in Schaffnerleibchen zu stoppen?

bernhard44
08.11.2008, 08:37
Warum hat keiner der Mitreisenden die Polizei gerufen, um den amoklaufenden Ex-IM in Schaffnerleibchen zu stoppen?

keine Zeit, die mussten den Vorfall mit ihren chicen Fotohandys fotografieren.....

schastar
08.11.2008, 09:00
keine Zeit, die mussten den Vorfall mit ihren chicen Fotohandys fotografieren.....

Leider ist das gar nicht so abwegig. Nur zu oft sind auch im Fernsehen Ereignisse zu „bewundern“ welche durch das Eingreifen der Dabeistehenden verhindert werden hätte können, wenn sie sich denn von ihrer Kamera lösen hätten können.
So kann sehe ich mir grundsätzlich Sendungen wie „Pleiten, Pech und Pannen“ etc. nicht an da ich sonst das Bedürfnis verspüre so manchen Eltern wegen Dummheit und Unfähigkeit das Sorgerecht zu entziehen.

Sui
08.11.2008, 09:04
In meiner Schulzeit bin ich auch mal an eine gestörte Kontrolleurin geraten. Ich bin in die Bahn eingestiegen und haben meinen schweren Ranzen auf einen freien Platz gelegt und wollte dann meine Mehrfahrkarte abstempeln.

Dann raste diese Frau auf mich zu, schrie mich an, ich solle gefälligst erst abstempeln und dann meinen Ranzen irgendwo hinlegen und fasste mich an und zog mich an einem Ohr. Einfach so. Ich war 11 oder 12.

Dann raste diese völlig durchgedrehte Frau weiter. Ein paar Mitfahrende haben was gesagt, ich bin hinterher und dann schrie sie mich noch völlig hysterisch an.
An der nächsten Haltestelle ist sie und ihr Trupp ausgestiegen.

Die Frau war einfach durchgeknallt!

Es gab immer Ärger mit den Kontrolleuren. Die schrien die Kinder an, sie sollten schneller ihre Monatfahrkarte herausholen, alleine diese Art und Weise die Fahrgäste zu behandeln, insbesondere die Kinder.

Kontrolleurin ist ein Job für den man keine besondere Ausbildung braucht. Damals wie heute wird daher so ziemlich alles genommen, was sich bewirbt. Ich denke da liegt das Problem. Es sind zuviele dabei, die man einfach nicht auf die Menschheit loslassen kann.


Vermutlich gab es diese Probleme schon immer, nur jetzt kommen sie in die Medien. In den letzten Jahren hat sich Gott sei Dank in Deutschland die Einstellung zu Kindern verändert. Früher dachte man doch noch, bis in den 80iger Jahren, man kann diese wie Dreck behandelt. Den Eltern stand ja auch noch bis in den 70iger Jahren im BGB das Züchtigunsrecht zu.

Dazu, dass diese Fälle immer wieder in Ostdeutschland passieren, da ist die positive Entwicklung Kindern gegenüber wohl noch nicht so angekommen.

bernhard44
08.11.2008, 09:14
Leider ist das gar nicht so abwegig. Nur zu oft sind auch im Fernsehen Ereignisse zu „bewundern“ welche durch das Eingreifen der Dabeistehenden verhindert werden hätte können, wenn sie sich denn von ihrer Kamera lösen hätten können.
So kann sehe ich mir grundsätzlich Sendungen wie „Pleiten, Pech und Pannen“ etc. nicht an da ich sonst das Bedürfnis verspüre so manchen Eltern wegen Dummheit und Unfähigkeit das Sorgerecht zu entziehen.

stimmt, bei "Ups - die Pannenshow" uä. bleibt mir auch das Lachen im Halse stecken, oft war es nur dem Zufall zu verdanken, das da keiner zu Schaden oder gar zu Tode kam!

Ruepel
08.11.2008, 09:50
Der gehört echt rausgeschmissen.

Mann sollte derart Kinder/Jugendliche feindliche Personen Kielholen lassen.
Der Hauptschuldige an derartiger Rücksichtslosigkeit gegenüber den Schwächsten
ist das Geldgierige Dreckschwein Mehdorn!

Der kritische Denker
08.11.2008, 10:03
Warum hat keiner der Mitreisenden die Polizei gerufen, um den amoklaufenden Ex-IM in Schaffnerleibchen zu stoppen?

Wahrscheinlich Unwissen oder Gleichgültigkeit.

Freiherr
08.11.2008, 12:12
Die Überschrift des Threats ist der Knüller ... man, bin ich erschrocken ... :D

Ebenso :D

Alfred
08.11.2008, 12:22
Ebenso :D

Na, ich übernahm nur den Titel des Artikels :

Klick (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Deutsche-Bahn-Wittstock;art128,2656259)

Strandwanderer
08.11.2008, 12:42
Und im Tagesspiegel, der linken Kampfpostille, 0 Kommentare.
Auf WELT online 103 Kommentare.
Ach, ich vergaß, beim Tagesspiegel sitzen ja die IM's.

Die "Tagesspiegel"-Leser sind inzwischen aufgewacht:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Deutsche-Bahn-Wittstock;art128,2656259

esperan
08.11.2008, 13:39
Na, ich übernahm nur den Titel des Artikels :

Klick (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Deutsche-Bahn-Wittstock;art128,2656259)

Der Redakteur hat wenigstens noch Humor :))

schastar
08.11.2008, 15:51
stimmt, bei "Ups - die Pannenshow" uä. bleibt mir auch das Lachen im Halse stecken, oft war es nur dem Zufall zu verdanken, das da keiner zu Schaden oder gar zu Tode kam!

Was mich so ärgert ist die Tatsache daß es bei Kindern besonders wenn sie noch klein sind oft absehbar ist was passiert und dennoch es keiner verhindert. Manchmal würde ich das am liebsten zur Anzeige bringen.
Im übrigen bin ich der Ansicht daß die Verletzungen oft schwerwiegender sind als man glaub und deshalb die Sendung abgesetzt gehört, samt diesem Idioten von Moderatoren.

Margrit
08.11.2008, 18:50
Natürlich kann man ihn rauswerfen. Er hat gegen elementare Vertragsregeln verstoßen. Obendrein ist auch ein Imageschaden für die Bahn entstanden.



es geht hier weniger um den Imageschaden für die Bahn, sondern er hat verantwortungslos gehandelt. Was wäre denn, wenn so einem Kibd was passiert?
Auch das Angebot die Mutter anzurufen abzulehen ist schon ziemlich dreist
Jeder Lehrer kommt dran, wenn er heute Kinder vor die Tür stellt, weil er damit nämlich seine Aufsichtspflicht verletzt. Das Kind könnte ja gehen und dann könnte ihm was passieren.

Ich muß mich aber schon sehr wundern was im Hirn eines solchen Angstellten vor sich geht.
Wie verroht muß der denn sein.
Schaut sich die Bahn ihre Leute nicht genauer an bevor sie diese einstellen?
aber offenbar kann da heute jeder Schrott arbeiten
Aber offenbar sind in den neuen Bundesländern die alten Schaffner von früher wieder im Dienst und offenbar alte Stasileute.
Ich habe so eine Schaffnerin mal kennen gelernt, gleich Sylvester 89 nach dem Mauerfall als ich rüber fuhr.
Mein Gott, die hat sich aufgeführt wie offenbar zu schönsten DDR-Zeiten. Uns wurde tatsächlich ganz anders und wir waren heilfroh, als der Zug westdeutsches Gebiet endlich wieder erreicht hatte.
Da konnten wir erst nachfühlen, wie sich die Reisenden die drüben waren zu Besuch immer gefühlt hatten

Brotzeit
08.11.2008, 18:54
Jetzt wirft die Bahn schon Kinder aus dem Zug ..........
Wann fliegt der Chef aus dem Flugzeug?

Sauerländer
08.11.2008, 22:43
Ein Sauhaufen..die Bahn! Verstaatlichen, sofort wieder! Früher gab es sowas eben nicht!
Mein Reden.

Fiel
08.11.2008, 22:57
Die Ursache dieser unseligen Verhaltensweise scheint wohl tatsächlich in einer von der Mehdorn-Bahn ("Scheiß auf Sicherheit und Kundezufriedenheit! Hauptsache, die Rendite stimmt!") an Kontrolleure ausgelobten Fangprämie für Schwarzfahrer zu suchen zu sein.

Ich geh dann morgen mal zu Aldi und steck mir eine Tafel Schockolade in meine Hose. Wenn die mich dann erwischen, dann erzähl ich denen, im Politikforum ist der Geleerte, der dort erklärt, die unselige Verhaltensweise der Aldimitarbeiter sei nur in ihrer Fangprämie zu suchen. Und dann lauf ich schnell mit meiner geklauten Schokolade weg.

WIENER
08.11.2008, 23:18
Ich geh dann morgen mal zu Aldi und steck mir eine Tafel Schockolade in meine Hose. Wenn die mich dann erwischen, dann erzähl ich denen, im Politikforum ist der Geleerte, der dort erklärt, die unselige Verhaltensweise der Aldimitarbeiter sei nur in ihrer Fangprämie zu suchen. Und dann lauf ich schnell mit meiner geklauten Schokolade weg.



Und du findest den Vergleich wirklich passend?:rolleyes:

Ruepel
08.11.2008, 23:27
Ich geh dann morgen mal zu Aldi und steck mir eine Tafel Schockolade in meine Hose. Wenn die mich dann erwischen, dann erzähl ich denen, im Politikforum ist der Geleerte, der dort erklärt, die unselige Verhaltensweise der Aldimitarbeiter sei nur in ihrer Fangprämie zu suchen. Und dann lauf ich schnell mit meiner geklauten Schokolade weg.

Ich denke,das der Kommentar des Geleerten zu dieser Sauerei nicht treffender sein könnte.
Warum sollten auch vermeintlichen Schwarzfahrer ein schlechtes Gewissen haben,
wenn sich die Herren Vorstände die Millionen vom Steuerzahler gegenseitig in die Taschen schieben.

Alfred
10.11.2008, 19:38
So steht es bisher in den Fall :

Der Zugbegleiter hatte im brandenburgischen Wittstock eine 13-Jährige aus der Bahn gewiesen. Er wurde bereits vom Dienst suspendiert und muss sich nun möglicherweise auch juristisch verantworten

Das sagt der Staat :

Aus seiner Sicht gebe es keine hinreichenden Anhaltspunkte für eine Straftat, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Zum Artikel : Klick (http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/10/969220.html)

Gärtner
11.11.2008, 02:48
Ich geh dann morgen mal zu Aldi und steck mir eine Tafel Schockolade in meine Hose. Wenn die mich dann erwischen, dann erzähl ich denen, im Politikforum ist der Geleerte, der dort erklärt, die unselige Verhaltensweise der Aldimitarbeiter sei nur in ihrer Fangprämie zu suchen. Und dann lauf ich schnell mit meiner geklauten Schokolade weg.

Wenn du nicht einmal den Unterschied zwischen einem Kind ohne Fahrschein und einem gemeinen EierLadendieb kennst, dann ist dir in der Tat nicht mehr zu helfen.




Nicht, daß diese Erkenntnis neu wäre...

Sui
12.11.2008, 00:52
Happy End:)

Dienstag, 11. November 2008, 22:05 Uhr

Bahn: Kinder nicht aus Zügen verweisen Alle Zugbegleiter der Deutschen Bahn müssen sich schriftlich verpflichten, Minderjährige unter keinen Umständen aus Zügen zu verweisen. Diese Konsequenz zog das Unternehmen, nachdem der dritte Fall bekannt wurde, bei dem Kinder ohne gültigen Fahrschein aus Zügen aussteigen mussten. Die drei Mitarbeiter wurden vorerst vom Dienst ausgeschlossen


http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=6445998.html

royona
24.11.2008, 04:42
Happy End:)


Naja...noch nicht ganz...


Busfahrer setzt Mädchen im Wald vor die Tür

Die Drittklässlerin Julia Grebien aus Basthorst war auf dem Heimweg vom Schulzentrum in Trittau beim Umsteigen in den falschen Bus gestiegen.
Als sie ihren Irrtum bemerkte, rief sie ihre Mutter an, die ihr riet, zum Busfahrer zu gehen. Der öffnete kurzerhand die Tür und setzte das Mädchen mit der Bemerkung an die Luft: "Dann musst du wohl zu Fuß nach Hause gehen."

Quelle:http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/22/976927.html

Das sind ja richtig gute Erziehungsmaßnahmen- mit einem kleinen Mädchen kann man das ja machen. Ob dieser edle Busritter sich ähnliches mit einer Gruppe jugendlichen Schwarzfahrer erlaubt hätte?

Aber wenigstens gab es eine Abmahnung und eine Anzeige.
Und- das Kind ist wieder sicher zu Hause.
Das ist das Leben und nicht das Internet. :rolleyes:

Don
24.11.2008, 06:06
Happy End:)

Dienstag, 11. November 2008, 22:05 Uhr

Bahn: Kinder nicht aus Zügen verweisen Alle Zugbegleiter der Deutschen Bahn müssen sich schriftlich verpflichten, Minderjährige unter keinen Umständen aus Zügen zu verweisen. Diese Konsequenz zog das Unternehmen, nachdem der dritte Fall bekannt wurde, bei dem Kinder ohne gültigen Fahrschein aus Zügen aussteigen mussten. Die drei Mitarbeiter wurden vorerst vom Dienst ausgeschlossen


http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=6445998.html

Das ist ja nun wieder typisch deutsch. Ein paar Stasizicken führen sich auf wie Bolle und als Reaktion darauf stellt man einen Freibrief für Borats bis 18 aus.
Denk' ich an Deutschland in der Nacht...

Alfred
24.11.2008, 06:42
Naja...noch nicht ganz...


Quelle:http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/22/976927.html

Das sind ja richtig gute Erziehungsmaßnahmen- mit einem kleinen Mädchen kann man das ja machen. Ob dieser edle Busritter sich ähnliches mit einer Gruppe jugendlichen Schwarzfahrer erlaubt hätte?

Aber wenigstens gab es eine Abmahnung und eine Anzeige.
Und- das Kind ist wieder sicher zu Hause.
Das ist das Leben und nicht das Internet. :rolleyes:

Aus deinem Link, Fall Nummer 4 :

14-jährige Schülerin aus Zug verwiesen....

Und, wie Don schon richtig anmerkte, die Rütli-Borats, die den Angestellten von Bus und Bahn gern mal in die Fresse hauen die benötigen keine Tickets.

royona
24.11.2008, 10:30
Aus deinem Link, Fall Nummer 4 :
14-jährige Schülerin aus Zug verwiesen....


Ich verstehe jetzt nicht so recht auf was du mich hinweisen möchtest.

Alfred
24.11.2008, 10:34
Ich verstehe jetzt nicht so recht auf was du mich hinweisen möchtest.

Achso, das eben noch ein weiterer Fall passierte zusätzlich zu denen die wir hier brachten. Das meinte ich damit.

...neunjähriges Mädchen vor die Tür gesetzt....

Und ein Verweis dort auf dieses andere Mädchen.

royona
24.11.2008, 10:50
Achso, das eben noch ein weiterer Fall passierte zusätzlich zu denen die wir hier brachten. Das meinte ich damit.
...neunjähriges Mädchen vor die Tür gesetzt....
Und ein Verweis dort auf dieses andere Mädchen.

Ja ok danke. :]

politisch Verfolgter
24.11.2008, 11:00
Eins ist klar: Schwarzwähler sind schlimmer als Schwarzfahrer.
Genauso schlimm sind Rotwähler und begeisterte Affenschieber.
Solche Schaffner sind bekloppte Affenschieber.
Um welche mentalen %Ränge gehts wohl dabei?
Die sollten halt weniger "anspruchsvoll" tätig sein.
Zudem könnten Minderjährige längst umsonst öffentl. Verkehrsmittel benutzen, das ist ja wohl klar.
Die benötigen zudem mental adäquate Entwicklungsumgebungen, wozu das der 5 % Begütertsten derem Nachwuchs Gebotene offen zu legen ist.

Sui
24.11.2008, 14:38
Das ist ja nun wieder typisch deutsch. Ein paar Stasizicken führen sich auf wie Bolle und als Reaktion darauf stellt man einen Freibrief für Borats bis 18 aus.
Denk' ich an Deutschland in der Nacht...


Mensch Don, die Borats werfen diese Zicken doch gar nichts raus. Das trauen sie sich doch nicht!

Insofern ist die Entscheidung der Bahn richtig.

Hier war ausserdem auch immer von Mädchen die Rede, offensichtlich trauen sie sich noch nichtmals an Jungs ran.

Denkpoli
24.11.2008, 23:39
Das ist ja nun wieder typisch deutsch. Ein paar Stasizicken führen sich auf wie Bolle und als Reaktion darauf stellt man einen Freibrief für Borats bis 18 aus.
Denk' ich an Deutschland in der Nacht...

Das Rauswerfe - Verbot entbindet weder von der Zahlung des erhöhten Beförderungsentgeldes noch ändert es etwas am Straftatbestand.

bernhard44
21.12.2008, 15:50
und nun die Mutter:


Keine Fahrkarte: Mutter muss Zug verlassen

Die Zwischenfälle bei Fahrkartenkontrollen der Bahn reißen nicht ab: Diesmal schickte ein Schaffner zwar keine Kinder aus dem Zug, dafür aber deren Mutter.
.
Weil eine 53-jährige Frau aus Kassel die Tickets nicht entwertet hatte, mussten ihre drei Kinder im Alter von neun, elf und zwölf Jahren allein nach Bremen weiter fahren. Die Frau habe sich kurz hinter Hude bei Oldenburg von sich aus an den Schaffner gewandt, sagte ein Sprecher der Bahn in Hannover und bestätigte damit einen Bericht der Bremer Zeitung «Kurier am Sonntag». Dieser habe ihr geraten, die Fahrscheine beim nächsten Halt nachzustempeln. Doch dann fuhr der Zug ohne sie weiter.
.
«Es ist dumm gelaufen. Das tut uns leid.» Dennoch treffe den Schaffner keine Schuld.
Der einzige Fehler des Schaffners sei gewesen, dass er die Frau habe Nachstempeln lassen. Eigentlich hätte er ein Bußgeld von ihr verlangen müssen. «Hätte er sich nicht kulant verhalten, wäre das alles nicht passiert.»
........
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/43482588,1,artikel,Keine+Fahrkarte+Mutter+muss+Zug +verlassen.html


so ne Bahn ist doch was feines....dass einzige was stört, sind die Passagiere!

Stanley_Beamish
21.12.2008, 17:42
und nun die Mutter:


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/43482588,1,artikel,Keine+Fahrkarte+Mutter+muss+Zug +verlassen.html


so ne Bahn ist doch was feines....dass einzige was stört, sind die Passagiere!

In der guten, alten Zeit hatten die Schaffner eine Lochzange dabei.
Dann wäre das nicht passiert.

Gärtner
21.12.2008, 17:50
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch verstehe das gar nicht, daß die Bahn so ein öffentlichkeitsträchtiges Marketingprogramm verantaltet. Die verfügen doch schon in Bahnchef Helmut Mehdorn über einen erstklassigen Sympathieträger mit allerhöchster Medienpräsenz! :P

Alion
21.12.2008, 18:08
Bahnchef Helmut Mehdorn ist meiner Meinung nach unfähig und die Bahn ein Sauhaufen. Was bei der Führung nun wirklich nicht verwundert.

Steuergelder werden hemmungslos verpulvert und Vermögen der öffentlichen Hand sinnlos vergeudet.

Hier wird schlechter Service seit Jahrzehnten kultiviert. Durch das undurchschaubare Tarifsystem blicken selbst eingeweihte nicht mehr durch.

Im Grunde muß man bei jeder Fahrt beten auch wiklich genug bezahlt zu haben, um nicht als Schwarzfahrer zu enden.

Ich vermeide Bahnfahrten wo immer ich kann!

MfG
Alion

Blaumann
21.12.2008, 18:23
Mein Gott, das war doch erkennbar ein Versehen und keine Absicht.
Sie hat ihre Schreihälse doch auch wiederbekommen.
Ist das ein Grund, die Polizei zu rufen?
Da stell ich sie mir gleich recht hysterisch vor... was auch erklärt, warum der Schaffner sie - wie sie meint - unwirsch ansprach... naja, wer mit über 40 das erste Kind kriegt... :(

Alion
21.12.2008, 18:57
Mein Gott, das war doch erkennbar ein Versehen und keine Absicht.
Sie hat ihre Schreihälse doch auch wiederbekommen.
Ist das ein Grund, die Polizei zu rufen?
Da stell ich sie mir gleich recht hysterisch vor... was auch erklärt, warum der Schaffner sie - wie sie meint - unwirsch ansprach... naja, wer mit über 40 das erste Kind kriegt... :(

Hat vorher vielleicht auch andere Lebenserfahrungen als Windelwechsel machen und z.B. beruflich erstmal etwas erreichen und die Welt sehen wollen!?

Immer noch besser als total *sorry aber es muß sein* geistig minderbemittelte Frühgebärende, mit denen man bei aller Liebe keine vernünftige Unterhaltung zu wege bringt, da sie strohdumm sind. Deren einzige Qualifikation liegt oft im bekommen von Kindern.

Komisches Frauenbild dass Du da hast, wie ich Dir demonstriert habe ist meins auch ein wenig speziell.

MfG
Alion

Brotzeit
22.12.2008, 20:54
Wann wirft man Mehdorn aus dem Zug ????????????????