PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß: Sarah Ferguson in türkischem Waisenhaus



henriof9
07.11.2008, 08:33
Wenn sie erwischt werden, werden sie sauer.

Wie ein Land, das auf seine Familienstrukturen stolz ist, mit jenen Kindern umgeht, die keine Familie haben.


Sarah Ferguson habe schlechte Absichten und wolle eine Verleumdungskampagne gegen die Türkei starten – das sagt zumindest die Familienministerin der Türkei. Fergie hatte schlimme Zustände in einem Kinderheim aufgedeckt. Nun erwägt die türkische Regierung, den Fall vor Gericht zu bringen.


und das nur, weil die Herzogin von York heimlich die Zustände in einem türkischen Waisenhaus aufnahm.


Sarah Ferguson soll sich für eine TV-Sendung heimlich in ein türkisches Waisenhauses geschlichen haben, um die Missstände dort zu filmen. Die Aufnahmen sollen Insassen zeigen, die angebunden sind und in ihren Exkrementen liegen.


„Vor uns erstreckte sich ein Meer von blauen und roten Kinderbetten“, schrieb Rogers später in der britischen Zeitung „Mail on Sunday“. „Kleinkinder und Teenager waren an Händen oder Fußgelenken an die Metallgitter ihrer Betten gefesselt. In einer Ecke spähte ein kleiner Junge über den Rand der etwa anderthalb Meter langen Kiste, in der er gehalten wurde. Die Pfleger sagten, er sei zu hyperaktiv für ein Bett.“ Dies sei kein Waisenheim gewesen, sondern eine Lagerhalle für verlassene Kinder. Laut Rogers trugen viele der Kinder Lumpen und Bettlaken am Leib – und selbst zum Essen wurden sie nicht aus ihren Betten befreit.


weiter zu lesen hier (http://www.morgenpost.de/vermischtes/article973010/Tuerken_wollen_Sarah_Ferguson_vor_Gericht_bringen. html)

und hier (http://www.morgenpost.de/politik/article970908/Fergie_sorgt_fuer_diplomatische_Krise_mit_der_Tuer kei.html)


Und die Europäer überlegen ernsthaft, dieses Land in die EU auszunehmen, ein Land, wo jeder gleich vor Gericht gestellt werden soll, der sich kritisch darüber äußert.

Schaschlik
07.11.2008, 09:23
Naja, Rumänien haben wir ja auch aufgenommen... :rolleyes:

Da waren diese Verwahrstätten auch kein Thema obwohl sie dort ein noch viel drängenderes Problem darstellen.


Angefesselte Kinder? Bei uns werden sie mit Ritalin und Opiaten "gesteuert" und das unter ärztlicher Anleitung!

henriof9
07.11.2008, 09:40
Naja, Rumänien haben wir ja auch aufgenommen... :rolleyes:

Da waren diese Verwahrstätten auch kein Thema obwohl sie dort ein noch viel drängenderes Problem darstellen.

In Bezug auf Rumänien sehe ich das etwas anders.

Dieses Land ist arm und noch immer gebeutelt vom Ceauşescu- Regieme und den damit verbundenen Folgen jahrzehntelanger Diktatur und Misswirtschaft.
Als man sie aufnahm, war dies den Europäern klar.

Bei der Türkei sprechen wir aber von einem Land, was so tut, als ob es demokratisch, menschenrechtlich und europäisch wäre.
Wenn man dann aber hinter die Kulissen schaut, sieht man den ganzen Dreck, der sich nicht gleich offenbart.

Und auf Mißstände hinzuweisen und dies mit einem Gerichtsprozeß oder gar mit einer diplomatischen Krise zu beantworten, hat m.M.n. weder etwas mit Demokratie, Menschenrechte und Europa zu tun.

Tosca
07.11.2008, 10:04
Naja, Rumänien haben wir ja auch aufgenommen... :rolleyes:

Da waren diese Verwahrstätten auch kein Thema obwohl sie dort ein noch viel drängenderes Problem darstellen.


Angefesselte Kinder? Bei uns werden sie mit Ritalin und Opiaten "gesteuert" und das unter ärztlicher Anleitung!

Was du von dir gibst ist mehr als armselig.

Darf ich dir mit einem Utensil aushelfen, das dir scheinbar fehlt?

Tosca
07.11.2008, 10:05
In Bezug auf Rumänien sehe ich das etwas anders.

Dieses Land ist arm und noch immer gebeutelt vom Ceauşescu- Regieme und den damit verbundenen Folgen jahrzehntelanger Diktatur und Misswirtschaft.
Als man sie aufnahm, war dies den Europäern klar.

Bei der Türkei sprechen wir aber von einem Land, was so tut, als ob es demokratisch, menschenrechtlich und europäisch wäre.
Wenn man dann aber hinter die Kulissen schaut, sieht man den ganzen Dreck, der sich nicht gleich offenbart.

Und auf Mißstände hinzuweisen und dies mit einem Gerichtsprozeß oder gar mit einer diplomatischen Krise zu beantworten, hat m.M.n. weder etwas mit Demokratie, Menschenrechte und Europa zu tun.

Das unterschreibe ich im vollen Umfang.

McDuff
07.11.2008, 10:11
Dieses Land begibt sich also mal wieder in die Opferrolle. Jegliche Kritik wird mit Schmollen und Herumjaulen beantwortet. Passt ja ganz gut.

Schaschlik
07.11.2008, 10:14
Was du von dir gibst ist mehr als armselig.

Darf ich dir mit einem Utensil aushelfen, das dir scheinbar fehlt?

Ach ja? Was ist denn daran armselig, Mißstände aufzuzeigen. Es ist ein Skandal, was da in Rumänien abgeht. Immerhin SIND die schon in der EU... wofür bekommen die denn unsere Entwicklungshilfen? DAS ist ein Skandal, dass sich trotz unserer Möglichkeiten darauf einzuwirken, NICHTS passiert.


Und wo bitte liest Du denn, dass ich das Verhalten der türkischen Offiziellen in diesem Fall gut finde?


Das ist mal wieder typisch: Türkischer Mißstand -> böse Musels, muss überall bis zum Exzess breitgetreten werden; rumänischer Mißstand -> die Ärmsten, Verantwortliche können einem nur "leid tun" (siehe Henriof und Hinweis auf Diktatur), Hinweis darauf ist natürlich nur Ablenkungsversuch :rolleyes:

Tosca
07.11.2008, 10:22
Ach ja? Was ist denn daran armselig, Mißstände aufzuzeigen. Es ist ein Skandal, was da in Rumänien abgeht. Immerhin SIND die schon in der EU... wofür bekommen die denn unsere Entwicklungshilfen? DAS ist ein Skandal, dass sich trotz unserer Möglichkeiten darauf einzuwirken, NICHTS passiert.


Und wo bitte liest Du denn, dass ich das Verhalten der türkischen Offiziellen in diesem Fall gut finde?


Das ist mal wieder typisch: Türkischer Mißstand -> böse Musels, muss überall bis zum Exzess breitgetreten werden; rumänischer Mißstand -> die Ärmsten, Verantwortliche können einem nur "leid tun" (siehe Henriof und Hinweis auf Diktatur), Hinweis darauf ist natürlich nur Ablenkungsversuch :rolleyes:

Dieses ewige: Aber der hat auch Rotz in der Nase kotzt mich einfach nur an.

Hier habe ich dir noch was:

henriof9
07.11.2008, 10:26
Das ist mal wieder typisch: Türkischer Mißstand -> böse Musels, muss überall bis zum Exzess breitgetreten werden; rumänischer Mißstand -> die Ärmsten, Verantwortliche können einem nur "leid tun" (siehe Henriof und Hinweis auf Diktatur), Hinweis darauf ist natürlich nur Ablenkungsversuch :rolleyes:

Hier geht es nicht um böse Musels, hier geht es um das Reagieren eines Staates auf ein öffentlich gemachtes Problem.
Die Türkei will in die EU, aber jegliche Kritik wird von ihr gleich als politischen Schachzug bewertet.

Es ist schon ein Unterschied, ob man sich Kritik anhört und dann, im Rahmen seiner Möglichkeiten, versucht diese zu ändern und sich helfen zu lassen oder ob man Kritik als Einmischung versteht oder gar als negative Propaganda.
Und wenn die Türkei nur auf ihre Befindlichkeiten bedacht ist, dann ist sie eben nicht wert in eine Gemeinschaft aufgenommen zu werden.

uzi
07.11.2008, 10:49
Wenn schon allein die Beleidigung der Türkischen Nation zwischen zwei und drei Jahren Gefängnisstrafe einbringt, hat die Aufnahme der Türkei vielleicht geostrategische Bedeutung, ein passendes Mitglied in der EU ist die Türkei (derzeit noch) nicht.

Schaschlik
07.11.2008, 10:58
Dieses ewige: Aber der hat auch Rotz in der Nase kotzt mich einfach nur an.
(... nonsens...)


Muhahahahar! Wer zeigt denn hier ständig mit dem Finger auf andere? :hihi:

Tosca
07.11.2008, 11:47
Muhahahahar! Wer zeigt denn hier ständig mit dem Finger auf andere? :hihi:

Herr lass Hirn regnen!

Forumstürke
07.11.2008, 12:00
Es wurde ein Problem aufgedeckt, was gut ist. Denn jetzt ändert sich hoffentlich etwas, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Die Regierung hat gesagt, Anfang nächsten Jahres werde man Gegenmaßen vorstellen. Wahrscheinlich ist das Thema bis dahin aus den Köpfen der Menschen raus und die Regierung kann sich weiterhin mit ihre lächerlichen Kopftuchdiskusionen beschäftigen.

Es wäre erst eine Verleumdungskampagne, wenn die Frau in diesem Zusammenhang die Türkei auch wirklich verleumdnen würde.

Sathington Willoughby
07.11.2008, 12:10
Angefesselte Kinder? Bei uns werden sie mit Ritalin und Opiaten "gesteuert" und das unter ärztlicher Anleitung!

Belege?
Und wieviele Kinder betrifft das?

Schaschlik
07.11.2008, 12:40
Belege?


z.B. hier (http://www.xlarge.at/?p=85):

Zitat: "dort kann es schon vorkommen, dass ein Mädchen gegen ihren Willen mittels Implanon zwangsverhütet wird"

Und ein Kommentator (Nr.7) meint dazu: "Bei ADHS tönt es nicht minder aus allen Kehlen, dass man Ritalin & Co verschreiben muss, damit die Kids erträglich werden. In diesen Heimen sind weder Tilidin noch Rispertal ein Tabu."


Und wieviele Kinder betrifft das?

Wieviele Kinder sind überhaupt in Waisenheimen? Da würde mich auch mal der Vergleich Deutschland - Türkei interessieren. Hab dazu leider nichts gefunden.

Sathington Willoughby
07.11.2008, 13:14
z.B. hier (http://www.xlarge.at/?p=85):

Zitat: "dort kann es schon vorkommen, dass ein Mädchen gegen ihren Willen mittels Implanon zwangsverhütet wird"

Und ein Kommentator (Nr.7) meint dazu: "Bei ADHS tönt es nicht minder aus allen Kehlen, dass man Ritalin & Co verschreiben muss, damit die Kids erträglich werden. In diesen Heimen sind weder Tilidin noch Rispertal ein Tabu."


Wieviele Kinder sind überhaupt in Waisenheimen? Da würde mich auch mal der Vergleich Deutschland - Türkei interessieren. Hab dazu leider nichts gefunden.

Eine ehemalige Bewohnerin packt im Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin Xlarge über die untragbare Situation aus »Besonders hart ist die ITG5, dort kann es schon vorkommen, dass ein Mädchen gegen ihren Willen mittels Implanon zwangsverhütet wird.
Ehemalige wissen immer viel mehr, als wirklich war. EIn Mädchen mein das also und für dich gilt das als Quelle? Das ist ganz schön dünne!

Bruddler
07.11.2008, 13:17
Naja, Rumänien haben wir ja auch aufgenommen... :rolleyes:

Da waren diese Verwahrstätten auch kein Thema obwohl sie dort ein noch viel drängenderes Problem darstellen.


Angefesselte Kinder? Bei uns werden sie mit Ritalin und Opiaten "gesteuert" und das unter ärztlicher Anleitung!


Sarah Ferguson habe schlechte Absichten und wolle eine Verleumdungskampagne gegen die Türkei starten – das sagt zumindest die Familienministerin der Türkei. Fergie hatte schlimme Zustände in einem Kinderheim aufgedeckt. Nun erwägt die türkische Regierung, den Fall vor Gericht zu bringen.

Hat damals die rumänische Regierung, den Fall auch vor Gericht gebracht ? :rolleyes:

Schaschlik
07.11.2008, 13:17
Ehemalige wissen immer viel mehr, als wirklich war. EIn Mädchen mein das also und für dich gilt das als Quelle? Das ist ganz schön dünne!

Ja, leugne nur schön weiter. Bei "uns" gibts sowas natürlich nicht... genauso wenig wie häusliche Gewalt, Babies in Blumentöpfen und in staatl. Einrichtungen "abgestellte" Kinder. :rolleyes:

Willst Du nicht vielleicht eine Anzeige gegen das Mädchen machen, dann ist auch der letzte Punkt beseitigt, wo Du den Türken noch nachstehst.

Schaschlik
07.11.2008, 13:18
Hat damals die rumänische Regierung, den Fall auch vor Gericht gebracht ? :rolleyes:

Die Türken sind ja was das anbelangt auch vollkommen meschugge. Naja, wenigstens machen sie so selbst am besten drauf aufmerksam. Die Rumänen kehrens unter den Tisch (scheint sie ja nichtmal zu verletzen) und alles wird guuuut...

Doc Gyneco
07.11.2008, 13:25
Was du von dir gibst ist mehr als armselig.

Darf ich dir mit einem Utensil aushelfen, das dir scheinbar fehlt?

Warum armseelig !

Es ist doch genau so !

Ritalin, Prozac und sonstige Feinheiten, damit unsere zu aktiven Kinder nicht zu sehr die Schulklasse stören !

Das ist schon eine alltägliche Gewohnheit geworden !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Schaschlik
07.11.2008, 13:28
Warum armseelig !

Es ist doch genau so !

Ritalin, Prozac und sonstige Feinheiten, damit unsere zu aktiven Kinder nicht zu sehr die Schulklasse stören !

Das ist schon eine alltägliche Gewohnheit geworden !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



Jaja, nimm die Türken nur in Schutz... ;)

Doc Gyneco
07.11.2008, 13:35
Belege?
Und wieviele Kinder betrifft das?

Hier etwas zum Thema Ritalin !

http://www.woz.ch/artikel/2005/nr41/schweiz/12352.html

http://www.kantonsrat.zh.ch/Dokumente/Gesch%E4fte/2005/R05296.pdf

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Doc Gyneco
07.11.2008, 13:41
Jaja, nimm die Türken nur in Schutz... ;)

Bah !

Türkische Schulkinder bekommen kein Ritalin, die müssen aktiv bleiben, damit sie unseren mit Ritalin betäubten Kinder auch immer krass voll auf die Fresse hauen können !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Schaschlik
07.11.2008, 13:45
Bah !

Türkische Schulkinder bekommen kein Ritalin, die müssen aktiv bleiben, damit sie unseren mit Ritalin betäubten Kinder auch immer krass voll auf die Fresse hauen können !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Inwiefern Ritalin bei dauerhafter Anwendung Suchtkarrieren befördert, ist auch noch sehr strittig. Deutsche Heimkinder sind auch nicht gerade für ihr unauffälliges Verhalten berühmt.

Auf jeden Fall läuft im Umgang mit Waisenkindern etwas komplett falsch. Und zwar weltweit!

Sathington Willoughby
07.11.2008, 13:48
Ja, leugne nur schön weiter. Bei "uns" gibts sowas natürlich nicht... genauso wenig wie häusliche Gewalt, Babies in Blumentöpfen und in staatl. Einrichtungen "abgestellte" Kinder. :rolleyes:

Willst Du nicht vielleicht eine Anzeige gegen das Mädchen machen, dann ist auch der letzte Punkt beseitigt, wo Du den Türken noch nachstehst.

Genauer lesen: ich leugne nicht, das es auch bei uns besser sein könnte. Es geht mir hier umd deine Quelle, die absolut nicht haltbar ist - oder hast du weitere Belege (nicht nur Aussagen vor Reportern, nicht vor Gericht)?
Es geht auch darum, das sich die Türkei wieder als ganz armes Opfer, das rrrasssistisch unterdrückt wird, darstellt. Das ist die muslimische Seele, die kann keineer verleugnen.

bernhard44
07.11.2008, 14:06
Friedrich Engels schrieb mal:


Hier liegt also die einfache und endgültige Lösung der Frage. Die Geschichte wie auch die Tatsachen unserer Zeit weisen in gleichem Maße auf die Notwendigkeit hin, in Europa auf den Trümmern des Moslemreiches einen freien, unabhängigen christlichen Staat zu errichten.

http://www.mlwerke.de/me/me09/me09_031.htm

Schaschlik
07.11.2008, 14:11
(...)
Es geht auch darum, das sich die Türkei wieder als ganz armes Opfer, das rrrasssistisch unterdrückt wird, darstellt. Das ist die muslimische Seele, die kann keineer verleugnen.

Genau darum gehts eben nicht. Du kannst doch genauso wenig gerichtsfest beweisen, dass die gemachten Aufnahmen wirklich aus einem türkischen Waisenhaus sind und die Reporterin nicht nur gelogen hat. Es ist das gute Recht der Türken, juristisch dagegen vorzugehen.

Wenn das die Wahrheit ist und die Türken trotzdem dagegen klagen.... dumm. Was soll ich dazu sagen?

Was aber die Wahrheit ist und zwar gerichtsfest belegbar, ist das was in rumänischen Waisenheimen vor sich geht. Und statt die Rumänen dafür zu loben, dass wir das (+ erfundene Sachen) hier sagen können, ohne dass sich dort jemand schämt; sollten wir lieber mal eine Anzeige gegen die Betreiber dieser Heime starten.

Übrigens sind auch in der Türkei die Zustände in dem gezeigten Waisenhaus schlicht illegal. Es stünde der Reporterin völlig frei, das Thema nicht nur für sie positiv finanziell zu verwerten, sondern darüber hinaus auch den Betreiber des Heimes vor einem türkischen Gericht zu verklagen. Ist das bisher passiert? Nein.


Wenn ich mir also anschaue, wer hier mehr "Mut" beweist und in die Offensive geht um seine Sicht zu verteidigen, dann schneidet die "westliche Gesellschaft" - exemplarisch durch die Reporterin vertreten - als reiner "Gafferverein" schlecht ab.


Nach derzeitigem Kenntnisstand sind beide Seiten unglaubwürdig für mich. Die Türken, weil sie sich mit Händen und Füßen (neudeutsch: juristisch) gegen diese Vorwürfe wehren, obwohl sie wahrscheinlich der Wahrheit entsprechen. Und die Reporter, weil sie das Thema lieber ausschlachten und den dekadenten Gaffer bedienen, als sich mit "Händen und Füßen" gegen so eine Behandlung der Kinder zu wehren.


Das Ende vom Lied: Es ändert sich nichts. Der Konsument hat sich mal wieder am fremden Leid ergötzt und die Türken haben ihren zweifelhaften Ehrbegriff zur Schau gestellt. Das Leid der Kinder bleibt... einfach nur traurig!


edit: Ach ich sehe gerade, es gibt ja nichtmal eine Anzeige gegen die Fergusson. Ich sehe das als Drohung der türkischen Regierung. Wer will schon, dass so etwas ans Tageslicht kommt?

Ein EU-Beitritt der Türkei wäre eine gute Möglichkeit, die Abschaffung dieser Praktiken zu verlangen, im Vorfeld versteht sich.

Sathington Willoughby
07.11.2008, 14:52
Ein EU-Beitritt der Türkei wäre eine gute Möglichkeit, die Abschaffung dieser Praktiken zu verlangen, im Vorfeld versteht sich.

Ein weiterer Import von Türken sowie ein Beitritt dieses Landes wird dazu führen, das solche Zustände auch bei uns fröhliche Urständ feiern werden, da wir dann, um die Türken durchzufüttern, kein Geld mehr für unsere Jugend haben werden.

Pascal_1984
07.11.2008, 15:18
Wenn schon allein die Beleidigung der Türkischen Nation zwischen zwei und drei Jahren Gefängnisstrafe einbringt, hat die Aufnahme der Türkei vielleicht geostrategische Bedeutung, ein passendes Mitglied in der EU ist die Türkei (derzeit noch) nicht.

Sie wird auch in 20 jahren nicht passen, sie wird aber von den eu trotteln reingedrückt, auf teufel komm raus...

Freeman
07.11.2008, 17:47
Wenn sie erwischt werden, werden sie sauer.

Wie ein Land, das auf seine Familienstrukturen stolz ist, mit jenen Kindern umgeht, die keine Familie haben.
...

Zitat [http://www.morgenpost.de/politik/article970908/Fergie_sorgt_fuer_diplomatische_Krise_mit_der_Tuer kei.html]… Bei ihrer Undercover-Aktion in einem Waisenheim für mehr als 700 Kinder nahe Ankara fand Sarah Ferguson Kinder, die ans Bett gefesselt waren oder den ganzen Tag im Gitterbett zurückgelassen wurden. Ein Kind, das nicht ins Freie durfte, wurde gesehen, wie es einen Flur entlang krabbelte, um die Sonne auf seinem Gesicht zu spüren, wie britische Medien am Dienstag berichten…

Sowas passiert den unschuldigen Waisenkindern. Ich möchte gar nicht wissen, was geschieht mit den verhafteten kurdischen Kindern oder den Erwachsenen im Südosten der Türkei.

Ich denke, das ist die Spitze des Eisberges. Wenn man das Land genau unter die Lupe nimmt, wird man noch viel schlimmere Dinge entdecken.

Zitat [http://www.morgenpost.de/politik/article970908/Fergie_sorgt_fuer_diplomatische_Krise_mit_der_Tuer kei.html]…. Die türkische Botschaft in London protestierte jedoch wegen der Aufnahmen. Der türkische Außenminister Ali Babacan bezeichnete das Vorgehen der Dokumentarfilmer als nicht akzeptabel….

Die Idioten sollen sich doch besser bei den Briten bedanken anstatt zu protestieren. Wenn Sarah Ferguson die Lage der Kinder nicht ans Licht gebracht hätte, hätte man nie darüber was erfahren.

Wann werden diese Türken endlich mal lernen??

Doc Gyneco
07.11.2008, 18:20
Wann werden diese Türken endlich mal lernen??

Türken sind nun mal nicht lernfähig !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

latrop
07.11.2008, 19:50
In Bezug auf Rumänien sehe ich das etwas anders.

Dieses Land ist arm und noch immer gebeutelt vom Ceauşescu- Regieme und den damit verbundenen Folgen jahrzehntelanger Diktatur und Misswirtschaft.
Als man sie aufnahm, war dies den Europäern klar.

Bei der Türkei sprechen wir aber von einem Land, was so tut, als ob es demokratisch, menschenrechtlich und europäisch wäre.
Wenn man dann aber hinter die Kulissen schaut, sieht man den ganzen Dreck, der sich nicht gleich offenbart. ***

Und auf Mißstände hinzuweisen und dies mit einem Gerichtsprozeß oder gar mit einer diplomatischen Krise zu beantworten, hat m.M.n. weder etwas mit Demokratie, Menschenrechte und Europa zu tun.

*** ...und deren .....einwohner hier rum laufen und meinen, sie wären die Grössten.

Sui
07.11.2008, 19:57
Wann werden diese Türken endlich mal lernen??


Nie.

Auf das Istanbul irgendwann wieder den Armeniern gehört und Konstantinopel heisst!

latrop
07.11.2008, 20:05
Zitat



Wann werden diese Türken endlich mal lernen??


Herrenmenschen lernen nicht - die bestimmen nur.

Denkpoli
07.11.2008, 20:16
Wann werden diese Türken endlich mal lernen??

Was sollen sie denn lernen?

Springpfuhl
07.11.2008, 22:43
Tja, wer es wagt Kritisches aus der Türkei zu berichten, wird eben mal vor den Kadi gezerrt.germane :D germane

http://www.welt.de/multimedia/archive/00696/ferguson_DW_Vermisc_696831g.jpg



Türken wollen Sarah Ferguson vor Gericht bringen

Sarah Ferguson habe schlechte Absichten und wolle eine Verleumdungskampagne gegen die Türkei starten – das sagt zumindest die Familienministerin der Türkei. Fergie hatte schlimme Zustände in einem Kinderheim aufgedeckt. Nun erwägt die türkische Regierung, den Fall vor Gericht zu bringen.Hier (http://www.welt.de/vermischtes/article2685335/Tuerken-wollen-Sarah-Ferguson-vor-Gericht-bringen.html)weiterlesen.

Aldebaran
07.11.2008, 22:50
In jedem europäischen Land hätte der zuständige Minister höchstens die Zustände in einem solchen Heim als nicht repräsentativ bezeichnet und auf jeden Fall ihre sofortige Besserung versprochen - und vielleicht sogar in die Wege geleitet.

Dieser Vorgang zeigt mal wieder, dass die Türkei kein europäisches Land ist.

Immerhin ist es ein kleiner Fortschritt gegenüber dem Gesundheitsminister, der nach dem Erdbeben 1999 die Einfuhr von Blutkonserven ablehnte, damit das türkische Blut nicht verunreinigt werde.

Springpfuhl
07.11.2008, 22:54
In jedem europäischen Land hätte der zuständige Minister höchstens die Zustände in einem solchen Heim als nicht repräsentativ bezeichnet und auf jeden Fall ihre sofortige Besserung versprochen - und vielleicht sogar in die Wege geleitet.

Dieser Vorgang zeigt mal wieder, dass die Türkei kein europäisches Land ist.

Immerhin ist es ein kleiner Fortschritt gegenüber dem Gesundheitsminister, der nach dem Erdbeben 1999 die Einfuhr von Blutkonserven ablehnte, damit das türkische Blut nicht verunreinigt werde.

Sarah Ferguson's Aktion verdient Respekt und Anerkennung.:)

meckerle
07.11.2008, 22:54
Warum sollten wir uns in die inneren Angelegenheiten der Tükei mischen?
Lasst sie doch in ihrem eigenen Saft schmoren. Wir sollten mit aller Kraft verhindern, dass sie EU-Mitglied wird.

Denkpoli
07.11.2008, 22:55
Thread gibt's schon!

Denkpoli
07.11.2008, 22:56
Wir sollten mit aller Kraft verhindern, dass sie EU-Mitglied wird.

Das ist längst beschlossene Sache!

Springpfuhl
07.11.2008, 22:56
Warum sollten wir uns in die inneren Angelegenheiten der Tükei mischen?
Lasst sie doch in ihrem eigenen Saft schmoren. Wir sollten mit aller Kraft verhindern, dass sie EU-Mitglied wird.


Bei allem Verständnis für Deine Sorgen.Hier geht es aber um die armen Kinder in den Heimen dort.Ich finde, auch die Türken in Deutschland könnten ein paar Euros für die armen Kinder drüben spenden.

meckerle
07.11.2008, 22:58
Das ist längst beschlossene Sache!
Ich habe die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben.

Aldebaran
07.11.2008, 23:01
Warum sollten wir uns in die inneren Angelegenheiten der Tükei mischen?
Lasst sie doch in ihrem eigenen Saft schmoren. Wir sollten mit aller Kraft verhindern, dass sie EU-Mitglied wird.

Das sehe ich anders. Europa sollte sich so stark wie möglich in türkische Angelegenheiten einmischen. Wenn die Türken dadurch merken, dass eine EU-Mitgliedschaft nicht nur Subventionen bringt, werden sie vielleicht von allein Abstand davon nehmen.

meckerle
07.11.2008, 23:01
Bei allem Verständnis für Deine Sorgen.Hier geht es aber um die armen Kinder in den Heimen dort.Ich finde, auch die Türken in Deutschland könnten ein paar Euros für die armen Kinder drüben spenden.
Was würde dies nützen? Nix und nochmal Nix.
Türken haben andere Interessen, als ihre Kinderheime, kapiert das endlich!

Springpfuhl
07.11.2008, 23:16
Das sehe ich anders. Europa sollte sich so stark wie möglich in türkische Angelegenheiten einmischen. Wenn die Türken dadurch merken, dass eine EU-Mitgliedschaft nicht nur Subventionen bringt, werden sie vielleicht von allein Abstand davon nehmen.

Der Türkei geht es nicht um Subventionen.Es geht um weit mehr.Sollte sie tatsächlich in die EU aufgenommen werden, werden die Türken im Jahre 2030 mit beinahe 100 000 000 Menschen das grösste EU-Land sein und dem entsprechend die meisten Abgeordneten pro Land im EU-Parlament stellen.Die Türken werden dann die Geschicke Europas in die Hand nehmen, indem sie in dem dann mächtigen Eu-Parlament Gesetze für Deutschland und Frankreich beschliessen.Es sieht leider nicht gut aus für Deutschland, weil eben nicht das Volk und auch nicht die Bundesregierung darüber bestimmen, ob die Türkei in die Eu aufgenommen werden soll, sondern korrupte und gewissenlose Wirtschaftsbosse, denen Deutsche Interessen völlig egal sind und denen Merkel und co. nicht nur in dieser Angelegenheit blindlings gehorchen(müssen!).

esperan
07.11.2008, 23:31
Tja, wer es wagt Kritisches aus der Türkei zu berichten, wird eben mal vor den Kadi gezerrt.germane :D germane

http://www.welt.de/multimedia/archive/00696/ferguson_DW_Vermisc_696831g.jpg

Die Türken haben doch einen Dachschaden ... bloß nicht in die EU ... die sind erst in 100 Jahren ausreichend zivilisiert ( am besten an Anatolien auszumachen). So lange muss man ihnen noch Zeit geben ... . Vielleicht sollten wir die hier lebende Mittelschicht der Türken zur Zivilisierung in die Türkei entsenden, damit der Prozess schneller geht.

Springpfuhl
07.11.2008, 23:37
Die Türken haben doch einen Dachschaden ... bloß nicht in die EU ... die sind erst in 100 Jahren ausreichend zivilisiert ( am besten an Anatolien auszumachen). So lange muss man ihnen noch Zeit geben ... . Vielleicht sollten wir die hier lebende Mittelschicht der Türken zur Zivilisierung in die Türkei entsenden, damit der Prozess schneller geht.

Da muss ich Dir widersprechen.Gerade die Türken in Deutschland hinken hinterher.Es sind seinerzeit nämlich nicht gerade die hellsten türkischen Köpfe zu uns rübergekommen.Viele Türken in Deutschland können nicht einmal ihre eigene Sprache richtig sprechen, geschweige denn schreiben.Es sind richtige Analphabeten.Kein wunder, dass sie hier die deutsche Sprache nicht lernen können.Wie soll ein Mensch, der nicht einmal seine Muttersprache beherrscht, eine Fremdsprache lernen?

Sui
07.11.2008, 23:52
Der Türkei geht es nicht um Subventionen.Es geht um weit mehr.Sollte sie tatsächlich in die EU aufgenommen werden, werden die Türken im Jahre 2030 mit beinahe 100 000 000 Menschen das grösste EU-Land sein und dem entsprechend die meisten Abgeordneten pro Land im EU-Parlament stellen.Die Türken werden dann die Geschicke Europas in die Hand nehmen, indem sie in dem dann mächtigen Eu-Parlament Gesetze für Deutschland und Frankreich beschliessen.Es sieht leider nicht gut aus für Deutschland, weil eben nicht das Volk und auch nicht die Bundesregierung darüber bestimmen, ob die Türkei in die Eu aufgenommen werden soll, sondern korrupte und gewissenlose Wirtschaftsbosse, denen Deutsche Interessen völlig egal sind und denen Merkel und co. nicht nur in dieser Angelegenheit blindlings gehorchen(müssen!).

Nicht schlecht Springpfuhl.

Deutschland hat 2009- 2014 99 Sitze, dann folgen Frankreich und Grossbritannien mit je 78 Sitzen.

Durch den Beitritt Bulgariens und Rumäniens zur Europäischen Union während der Legislaturperiode 2004–2009 wird die gegenwärtige Höchstzahl von 732 Parlamentssitzen vorübergehend überschritten. Von der nächsten Legislaturperiode (2009–2014) an soll die Zahl der Mitglieder des Europäischen Parlaments im Prinzip 736 nicht übersteigen.


http://europa.eu/institutions/inst/parliament/index_de.htm

Wieviele Abgeordnete sie schicken dürfen hängt wohl erstmal von der Vereinbarung ab. Doch wie ich die Türken kenne, werden sie darauf pochen, dass sie sehr schnell auch eine Sitzverteilung entsprechend ihrer Bevölkerung bekommen.

Sollten die Türken irgendwann die meisten Sitze im Parlament haben, und es gibt ja mit unserem lieben Freund ÖGAR und Freund CEM schon türkischestämmige Abgeordnete in Parlament allein für Deutschland, dann haben die schnell die Mehrheit und irgendwann auch die absolute Mehrheit im Europaparlament.

Dann hätten die Türken ganz legal Europa übernommen.

Was bedeutet spätestens am Tage des Eintritts der Türkei in die EU sei jedem vernünftigen Nichtmoslem geraten, Europa schleunigst zu verlassen.

esperan
07.11.2008, 23:56
Da muss ich Dir widersprechen.Gerade die Türken in Deutschland hinken hinterher.Es sind seinerzeit nämlich nicht gerade die hellsten türkischen Köpfe zu uns rübergekommen.Viele Türken in Deutschland können nicht einmal ihre eigene Sprache richtig sprechen, geschweige denn schreiben.Es sind richtige Anlaphabeten.Kein wunder, dass sie hier die deutsche Sprache nicht lernen können.Wie soll ein Mensch, der nicht einmal seine Muttersprache beherrscht, eine Fremdsprache lernen?

Das war jetzt halbironisch gemeint und bezog sich auf die türkischen Politiker (zum Thema), welche ich hiermit beleidigt habe. Ich weiß, dass man anatolische Bergbauern und ihre Sitten nicht mit den modernen Teilen der Türkei vergleichen kann. Ich weiß, dass die meisten trükischen Menschen in Deutschland aus Anatolien kommen und es vermutlich noch 15 (fiktive Zahl) Jahre dauern wird, bis sie im Gros annähernd kappieren, dass ihre Väter aus Anatolien waren, sie aber "eine andere Entwicklung in einem fortschrittlicheren Land durchmachen".

Kommt auf unsere Politiker an, ob sie (geistig) Deutsche werden dürfen, oder nicht.

Springpfuhl
08.11.2008, 00:09
Was bedeutet spätestens am Tage des Eintritts der Türkei in die EU sei jedem vernünftigen Nichtmoslem geraten, Europa schleunigst zu verlassen.

Ich möchte Dich davor warnen, nichtmoslemische Türken für zivilisierte Menschen zu halten.Die Türken bzw. deren Vorfahren haben schon weitaus schlimmere Sachen mit fremden Völkern angestellt, als sie noch weit im Osten Asiens beheimatet waren und Islam noch nicht deren Glaube war.Auf Islam allein darf man die türkische Mentalität und Denke nicht reduzieren.Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will.Ein Türke minus Islam ist nicht unbedingt ein guter, sprich zivilisierter Türke!

Sui
08.11.2008, 00:11
Ich möchte Dich davor warnen, nichtmoslemische Türken für zivilisierte Menschen zu halten.Die Türken bzw. deren Vorfahren haben schon weitaus schlimmere Sachen mit fremden Völkern angestellt, als sie noch weit im Osten Asiens beheimatet waren.Auf Islam allein darf man die türkische Mentalität und Denke nicht reduzieren.Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will.Ein Türke minus Islam ist nicht unbedingt ein zivilisierter Türke!

Ich verstehe sehr gut.

Ich habe einen guten Freund, der ist Armenier. Der spricht heute noch von Konstantinopel.

esperan
08.11.2008, 00:13
Ich möchte Dich davor warnen, nichtmoslemische Türken für zivilisierte Menschen zu halten.Die Türken bzw. deren Vorfahren haben schon weitaus schlimmere Sachen mit fremden Völkern angestellt, als sie noch weit im Osten Asiens beheimatet waren und Islam noch nicht deren Glaube war.Auf Islam allein darf man die türkische Mentalität und Denke nicht reduzieren.Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will.Ein Türke minus Islam ist nicht unbedingt ein guter, sprich zivilisierter Türke!

Stimmt. Wäre das Gleiche, wenn man sagen würde ... ein Hartz-4-Empfänger, der nicht sauft, ist ein besserer Hartz4-ler ... :D Na ja, aber im Regelfall gibt es doch Unterschiede ... :cool2:

Springpfuhl
08.11.2008, 00:16
Ich verstehe sehr gut.

Ich habe einen guten Freund, der ist Armenier. Der spricht heute noch von Konstantinopel.

Istanbul ist eine sehr schöne Stadt.Ich war schon dreimal da.Sie ist aber absolut nicht typisch für die Türkei.In Istanbul leben neben Türken alle möglichen Völker, Griechen, Armenier, etc.Ich findes es schrecklich, dass man die uralten christlichen Kirchen in Prachtbauten in Moscheen umgewandelt hat.Ich hab' nichts gegen Moscheen in der Türkei, schliesslich sind die Türken ja Moslems.Aber die Kirchen einfach in islamische Moscheen umzufunktionieren, finde ich instinkt- und respektlos.

esperan
08.11.2008, 00:25
Istanbul ist eine sehr schöne Stadt.Ich war schon dreimal da.Sie ist aber absolut nicht typisch für die Türkei.In Istanbul leben neben Türken alle möglichen Völker, Griechen, Armenier, etc.Ich findes es schrecklich, dass man die uralten christlichen Kirchen in Prachtbauten in Moscheen umgewandelt hat.Ich hab' nichts gegen Moscheen in der Türkei, schliesslich sind die Türken ja Moslems.Aber die Kirchen einfach in islamische Moscheen umzufunktionieren, finde ich instinkt- und respektlos.

Sag sowas nicht, sonst fordert unsere Stahlhelmfraktion im Forum, dass wir die Moscheen in Deutschland in Kirchen umwandeln sollen ... :]

Springpfuhl
08.11.2008, 00:34
Sag sowas nicht, sonst fordert unsere Stahlhelmfraktion im Forum, dass wir die Moscheen in Deutschland in Kirchen umwandeln sollen ... :]

Die erste Provokation ist, dass die Türken in Europa überhaupt Moscheen bauen.
Die zweite Provokation ist, dass sie ihre türkische Architektur bei uns verwirklichen.
Warum bauen die Türken überhaupt Moscheen, die wie Moscheen aussehen?Warum bauen sie keine Gotteshäuser, die von aussen als solches erkennbar sind?Ich kann diese Frage beantworten: Es geht den Türken gar nicht primär und per se um Gott & Islam, sondern darum, uns ihre eigene Ideologie aufzuzwingen.Beten kann man schliesslich ja auch zuhause oder in einem schlichten und unauffälligen Gebäude.Die Türken wollen uns also mit ihren Gebäuden und Minaretten nur provozieren.Das kann auf Dauer und gegen den erklärten Willen der übergrossen Mehrheit der Einheimischen nicht gutgehen.

esperan
08.11.2008, 00:59
Die erste Provokation ist, dass die Türken in Europa überhaupt Moscheen bauen.
Die zweite Provokation ist, dass sie ihre türkische Architektur bei uns verwirklichen.
Warum bauen die Türken überhaupt Moscheen, die wie Moscheen aussehen?Warum bauen sie keine Gotteshäuser, die von aussen als solches erkennbar sind?Ich kann diese Frage beantworten: Es geht den Türken gar nicht primär und per se um Gott & Islam, sondern darum, uns ihre eigene Ideologie aufzuzwingen.Beten kann man schliesslich ja auch zuhause oder in einem schlichten und unauffälligen Gebäude.Die Türken wollen uns also mit ihren Gebäuden und Minaretten nur provozieren.Das kann auf Dauer und gegen den erklärten Willen der übergrossen Mehrheit der Einheimischen nicht gutgehen.

Viel Wahrheit, viel Weitsicht und dennoch solltest Du niemals von - den - Moslems sprechen. Passiert mir allerdings auch des Öfteren. Und immer wenn ich meine Pauschalisierung dann lese, denke ich über meine innere Einstellung erneut nach. Denn, sich in den Strudel des globalen Verurteilens mitreißen zu lassen, ist sehr verführerisch. Man sollte immer gegen seinen eigenen kleinen Rassimus ankämpfen, sonst wird man das gleiche Schwein wie ein Rassist selbst.

Ich weiß es nicht, Springpfuhl. Ich weiß es schlichtweg nicht, wie ich zum Moscheenbau stehen soll. Sollte man den Moslems zugestehen kleine Moscheen bauen zu dürfen, oder doch nur Hinterhofmoscheen genehmigen? Es gibt so viel Für, wie es auch Wider gibt. Das ist das Problem. Ich bin allerdings strikt gegen die Moschee in Köln und Moscheen, deren Namen mit Osmanischen Eroberern einhergehen. Da ist doch schon alles klar, was die Aussage sein soll - das liegt doch auf der Hand ! Und ich bin auch strikt gegen sogenannte Islamzentren, wo sich die Moslems fein säuberlich abgrenzen können und (da Hausherren) machen können, was sie wollen - zum Großteil unbeobachtet. Und dass es der kulturellen Verständigung dienlich sein soll ... da lachen ja wohl die Hühner. Wie dämlich sind unsere Politiker und Kirchenvertreter eigentlich? Vor allem Zweitgenannte. Scheiß Pseudo-Christen-Gutmenschenfraktion.

Im Übrigen bin ich der Meinung ... für die paar Moslems haben wir derzeit genügend Moscheen ... in Hinterhöfen, Kulturzentren und richtige Bauten. Irgend wann muss man einfach sagen: "Leute, das wars und jetzt seit mal die nächsten 10 Jahre zufrieden mit dem, was ihr erreicht habt". Dass dies jedoch nicht funktioniert, sieht man an dem schönen System der türkischen Vereine ... Herr Kolat ganz vorn dran ... die, die übelsten frechen Forderungen stellen und die Nichtmoslems (wohl auch Dimmis genannt) tanzen zum Großteil nach deren Pfeife.

Den moslemischen Vereinen gehört mal gewaltig der Marsch geblasen, bis sie kleinlauter werden und wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Aber die Tatsache ist zur Zeit halt: Wir fordern das Unmögliche und erhalten 10 Prozent davon. Wenn man das über Jahre hinweg macht, kommt man auch mal auf 100 Prozent (das war jetzt etwas unglücklich ausgedrückt, aber ... Du weißt sicherlich, was ich sagen möchte). Außerdem muss alles besser heute geschehen, als morgen. Irgendwo ist immer ein dummer Politiker oder mehrere, die wegen des Friedens Willen nachgeben werden. Die lachen doch nur über uns dämlichen Nichtmoslems. Vermutlich tut denen schon ihr Zwerchfell weh.

Dennoch, je mehr wir ablehnen, desto größer wird unter einigen Moslems der Hass auf uns intoleranten Ungläubigen ... wie soll man dem begegnen? Was tun? Es gibt einige im Forum, die würden jetzt wieder schreiben: Abschieben, alle raus, was sonst. Und das ist das, was die Moslems immer mehr erreichen mit ihren Unverschämtheiten ... dass sie immer mehr abgelehnt werden und je mehr sie abgelehnt werden, desto mehr entwickeln eine Abneigung und / oder Hass auf die Gläubigen Allahanbeter.

Manchmal haben es die Politiker aber auch nicht ganz einfach ... und wir, das Volk schon gar nicht. Weil man uns schlichtweg überfordert. Immer, immer wieder und immerdar.

Liebe Grüße
esperan

Gärtner
08.11.2008, 01:19
Türken drehen durch.Sarah Ferguson soll vor Gericht.
Ei der Daus. Volksgenosse Springpfuhl auf den Spuren des "Goldenen Blatts" und der "Gala".

Esel
08.11.2008, 01:35
Da muss ich Dir widersprechen.Gerade die Türken in Deutschland hinken hinterher.Es sind seinerzeit nämlich nicht gerade die hellsten türkischen Köpfe zu uns rübergekommen.Viele Türken in Deutschland können nicht einmal ihre eigene Sprache richtig sprechen, geschweige denn schreiben.Es sind richtige Analphabeten.Kein wunder, dass sie hier die deutsche Sprache nicht lernen können.Wie soll ein Mensch, der nicht einmal seine Muttersprache beherrscht, eine Fremdsprache lernen?

Das stimmt damals sind wirklich aus der Türkei die unzivilisierten rübergekommen.
Aber man muss auch bedenken dass aus der Türkei nicht nur Türken kommen.
Aus der Türkei kommen auch genau so viele Kurden und andrere Nationalitäten rüber!!!


Die erste Provokation ist, dass die Türken in Europa überhaupt Moscheen bauen.
Die zweite Provokation ist, dass sie ihre türkische Architektur bei uns verwirklichen.
Warum bauen die Türken überhaupt Moscheen, die wie Moscheen aussehen?Warum bauen sie keine Gotteshäuser, die von aussen als solches erkennbar sind?Ich kann diese Frage beantworten: Es geht den Türken gar nicht primär und per se um Gott & Islam, sondern darum, uns ihre eigene Ideologie aufzuzwingen.Beten kann man schliesslich ja auch zuhause oder in einem schlichten und unauffälligen Gebäude.Die Türken wollen uns also mit ihren Gebäuden und Minaretten nur provozieren.Das kann auf Dauer und gegen den erklärten Willen der übergrossen Mehrheit der Einheimischen nicht gutgehen.

Ach als ob nuuuur Türken in Deutschland Moscheen bauen.
Das wäre Unsinn wenn man sagt nur Türken bauen Moscheen.Die Afghanen und Marrokaner sind da doch viel extremer

Gilf Kebir
08.11.2008, 08:25
Vor ein paar Wochen war ich in der Gütersloher Moschee.
Anlass war der Neubau der Minarette und der Ramadan.

Ich stell mich vor den Eingang, versuche ins Gespräch zu kommen, deute an, dass man so was vo der türkischen Religionsbehörde Geleitetes hier nicht genehmigen sollte.
Etwas Verwirrung, Unterhatung untereinander auf Türkisch.
Dann versuchte man Alles mit Freundlichkeit zu überkleistern.
Mir wurde Iftar-Essen angeboten, einer der Leitenden der Gemeinde erklärte mir die Ramadan -Uhr zum pünktlichen Auftischen am Abend etc, etc.

Man vermied aufs Thema einzugehen.
Und genau so läuft das mit der Politik und Verwaltung auch.
Mit höflichem Verhalten bei offiziellen Terminen werden Diese eingelullt.

Ich will den Moslems das garnicht vorwerfen, schliesslich
kann man sich schlecht über zuviel "Harmonie" beschweren.
Das die Deutschen sich davon einlullen lassen ist das eigentliche Problem.

Naiv, wie eine Kindergartengruppe.
Nein, eigentlich eine Beleidigung für jede aufgeweckte Kindergartengruppe.

Sui
08.11.2008, 08:43
Istanbul ist eine sehr schöne Stadt.Ich war schon dreimal da.Sie ist aber absolut nicht typisch für die Türkei.In Istanbul leben neben Türken alle möglichen Völker, Griechen, Armenier, etc.Ich findes es schrecklich, dass man die uralten christlichen Kirchen in Prachtbauten in Moscheen umgewandelt hat.Ich hab' nichts gegen Moscheen in der Türkei, schliesslich sind die Türken ja Moslems.Aber die Kirchen einfach in islamische Moscheen umzufunktionieren, finde ich instinkt- und respektlos.

Die Türken sind instinkt- und respektlos.

Es ist eine Schande, dass die ganz Europa so besiedeln. Eine noch grössere, dass sich niemand von den dekandenten Europäern wehrt!

Sui
08.11.2008, 08:46
Dennoch, je mehr wir ablehnen, desto größer wird unter einigen Moslems der Hass auf uns intoleranten Ungläubigen ... wie soll man dem begegnen? Was tun? Es gibt einige im Forum, die würden jetzt wieder schreiben: Abschieben, alle raus, was sonst. Und das ist das, was die Moslems immer mehr erreichen mit ihren Unverschämtheiten ... dass sie immer mehr abgelehnt werden und je mehr sie abgelehnt werden, desto mehr entwickeln eine Abneigung und / oder Hass auf die Gläubigen Allahanbeter.

Natürlich die Ausländerfeindlichkeit steigt proportional damit an. Und daher wird es früher oder später knallen.

Niemand will mehr Türken einstellen, ihnen Wohnungen geben etc.

PS. Ich es nicht herrlich, dass Malta hier nichts zuspammt?:)

Felidae
08.11.2008, 08:49
Zur Erinnerung: Die EU hat jetzt schon ca. eine halbe Miliarde Einwohner. Die Türken würden also selbst in 100 Jahren keine absolute Mehrheit bekommen.

Freeman
08.11.2008, 09:12
Was sollen sie denn lernen?

ich gehe mal davon aus, dass das ironisch gemeint ist :rolleyes:

Sui
08.11.2008, 09:25
Zur Erinnerung: Die EU hat jetzt schon ca. eine halbe Miliarde Einwohner. Die Türken würden also selbst in 100 Jahren keine absolute Mehrheit bekommen.

Wenn von 50 türkischen Paaren, jedes 4 Kinder bekommt, sind dies 200 Kinder.
Wenn von 50 europäischen Paaren, diese auf insgesamt nur 20 Kinder kommen, macht dies eine Quote von 10:1.

Wie man einen Bevölkerungsaustausch durch Vermehrung erfolgreich hinbekommt, hat man ja bereits im Kosvo gesehen. Und der Bevölkerungsaustausch ist in Westeuropa im vollen Gange.

In 100 Jahren ist Westeuropa längst vermuselt. Da beisst keine Maus den Faden ab. Sollte nicht noch etwas einschlägiges passieren wird es mit 100% Sicherheit so kommen.

siehe auch http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2495441#post2495441

berty
08.11.2008, 09:44
PS. Ich es nicht herrlich, dass Malta hier nichts zuspammt?:)

Sein Engagement gegen Phrasendrescher ist schon legendär und bewundernswert. Aber auch seine Strafzeit wird vorüber gehen.

Sui
08.11.2008, 09:47
Sein Engagement gegen Phrasendrescher ist schon legendär und bewundernswert. Aber auch seine Strafzeit wird vorüber gehen.

Durch nicht und wieder nichts lassen wir uns den momentanen Frieden hier nicht vermiesen, Berty.:)

berty
08.11.2008, 10:14
Durch nicht und wieder nichts lassen wir uns den momentanen Frieden hier nicht vermiesen, Berty.:)

Der Frieden, der durch solch wunderbare Rechnungen wie die aus Beitrag # 65 überaus markant aber nichtsdestoweniger auch überaus falsch zur Kenntnis gebracht wird

>>Wenn von 50 türkischen Paaren, jedes 4 Kinder bekommt, sind dies 200 Kinder.
Wenn von 50 europäischen Paaren, diese auf insgesamt nur 20 Kinder kommen, macht dies eine Quote von 10:1.<<

Buella
08.11.2008, 10:21
Herrenmenschen lernen nicht - die bestimmen nur.


Genau so sehe ich das auch!
;)

Michel
08.11.2008, 10:41
Der Frieden, der durch solch wunderbare Rechnungen wie die aus Beitrag # 65 überaus markant aber nichtsdestoweniger auch überaus falsch zur Kenntnis gebracht wird

>>Wenn von 50 türkischen Paaren, jedes 4 Kinder bekommt, sind dies 200 Kinder.
Wenn von 50 europäischen Paaren, diese auf insgesamt nur 20 Kinder kommen, macht dies eine Quote von 10:1.<<


1990 lebten 550 000 Türken in Deutschland,

Nach Ende des Eisernen Vorhangs kamen jedes Jahr bis Ende 93 , min. 500 000 "Ayslanten" vor allem aus der Türkei und Bosnien nach Deutschland.

2005 lebten offiziell über 2,5 Mill. Türken mit türkischer Staatsbürgerschaft in Deutschland.

Zwischen 1980 und 1990 wurden jedes Jahr etwa 5000 Türken eingebürgert.

Ab 1990 bis 1995 nahm die Zahl der Einbürgerungen linear auf 50 000 Türken zu.

Ab 1995/96/97 bereits während der Kohl Regierund stieg sie immer deutlicher.

Zwischen 1998 und 2005 wurden jedes Jahr etwa zwischen 180 000 und 200 000 Ausländer eingebürgert, 2/3 davon waren Türken.


2008 leben wahrscheinlich allein zwischen 4 bis 5 Millionen Türken, von 15 Millionen Ausländern in der BRD.

Denkpoli
08.11.2008, 11:51
ich gehe mal davon aus, dass das ironisch gemeint ist :rolleyes:

Ja, allerdings hat die Sache mit dem "Lernen" einen bitterernsten Hintergrund. Es ist nämlich so, dass die Türken ( und keineswegs nur die ) vor allem eins lernen: Je mehr Gezeter sie veranstalten, desto mehr verneigen sich die Gutmenschen vor ihnen.

Mütterchen
08.11.2008, 12:04
Genau darum gehts eben nicht. Du kannst doch genauso wenig gerichtsfest beweisen, dass die gemachten Aufnahmen wirklich aus einem türkischen Waisenhaus sind und die Reporterin nicht nur gelogen hat. Es ist das gute Recht der Türken, juristisch dagegen vorzugehen.

Wenn das die Wahrheit ist und die Türken trotzdem dagegen klagen.... dumm. Was soll ich dazu sagen?

Was aber die Wahrheit ist und zwar gerichtsfest belegbar, ist das was in rumänischen Waisenheimen vor sich geht. Und statt die Rumänen dafür zu loben, dass wir das (+ erfundene Sachen) hier sagen können, ohne dass sich dort jemand schämt; sollten wir lieber mal eine Anzeige gegen die Betreiber dieser Heime starten.

Übrigens sind auch in der Türkei die Zustände in dem gezeigten Waisenhaus schlicht illegal. Es stünde der Reporterin völlig frei, das Thema nicht nur für sie positiv finanziell zu verwerten, sondern darüber hinaus auch den Betreiber des Heimes vor einem türkischen Gericht zu verklagen. Ist das bisher passiert? Nein.


Wenn ich mir also anschaue, wer hier mehr "Mut" beweist und in die Offensive geht um seine Sicht zu verteidigen, dann schneidet die "westliche Gesellschaft" - exemplarisch durch die Reporterin vertreten - als reiner "Gafferverein" schlecht ab.


Nach derzeitigem Kenntnisstand sind beide Seiten unglaubwürdig für mich. Die Türken, weil sie sich mit Händen und Füßen (neudeutsch: juristisch) gegen diese Vorwürfe wehren, obwohl sie wahrscheinlich der Wahrheit entsprechen. Und die Reporter, weil sie das Thema lieber ausschlachten und den dekadenten Gaffer bedienen, als sich mit "Händen und Füßen" gegen so eine Behandlung der Kinder zu wehren.


Das Ende vom Lied: Es ändert sich nichts. Der Konsument hat sich mal wieder am fremden Leid ergötzt und die Türken haben ihren zweifelhaften Ehrbegriff zur Schau gestellt. Das Leid der Kinder bleibt... einfach nur traurig!


edit: Ach ich sehe gerade, es gibt ja nichtmal eine Anzeige gegen die Fergusson. Ich sehe das als Drohung der türkischen Regierung. Wer will schon, dass so etwas ans Tageslicht kommt?

Ein EU-Beitritt der Türkei wäre eine gute Möglichkeit, die Abschaffung dieser Praktiken zu verlangen, im Vorfeld versteht sich.

Mich hat das schon sehr überrascht, denn eigentlich wird ja den Türken sehr viel Familiensinn und ein eher herzlicher Umgang mit Kindern nachgesagt, bzw die Türken sagen das auch selbst über sich.

In Rumänien- da hast du Recht- sind die Zustände ähnlich katastrophal, wahrscheinlich noch schlimmer. Mein Mann war mal vor ein paar Jahren 2 Monate in einem Kinderheim, da lief so eine Kooperation zwischen einer kath. Einrichtung und eben diesem rumänischen Heim. Er hatte damals auch den Eindruck, dass die Rumänen zwar ihren eigenen Kindern, ihrer Familie sehr liebevoll zugetan sind, aber fremden Kindern sehr gleichgültig gegenüberstehen. Vielleicht ist das in der Türkei ähnlich, ich kann das nicht beurteilen....
Auf alle Fälle steht das Verhalten schon in ziemlichem Gegensatz zu den Vorgaben in dt. Kinderheimen. Wobei in dt. Kinderheimen ja keine Waisenkinder mehr leben.

esperan
08.11.2008, 13:24
Natürlich die Ausländerfeindlichkeit steigt proportional damit an. Und daher wird es früher oder später knallen.

Niemand will mehr Türken einstellen, ihnen Wohnungen geben etc.

PS. Ich es nicht herrlich, dass Malta hier nichts zuspammt?:)

Die EU und auch Deutschland (mal wieder noch ausufernder) hat ja das ADG geschaffen. Das Antidiskriminierungsgesetz, das offiziell Allgemeines Gleichstellungs Gesetz heißt. Ich meine, das ist der totale Nonsens. Hier verhindere ich keine Diskrminierung, sondern ich lasse weiter Hass anwachsen im Heimlichen und vor allem bei denen, die man danach verurteilt und/oder denen man zivilrechtlich an den Geldbeutel geht.

Antidiskriminierung muss in den Gehirnen der Menschen ankommen.

Da hilft doch kein Gesetz. Dieses verhindert vielleicht, dass der Personaler einer Firma der Türkin zurückschreibt: Aufgrund ihres Äußeren (Kopftuch) können wir Sie in unserer Boutique nicht einstellen. Jetzt nur als Beispiel, das auf viele andere Bereiche angewandt werden kann. Der Personaler schreibt dann halt einen von seinen Rechtsanwälten gefertigten Standardspruch zurück, wo er weiß, dass man ihm nicht an den Kragen kann. So einfach ist das. Und eingestellt wird die Türkin wegen des AGG sicherlich nicht. Im Gegenteil. Weil die Chefs weitere Repressalien fürchten, wenn sie einen Ausländer / Migranten einstellen, werden sie weniger einstellen oder ganz ganz genau prüfen, wen sie da einstellen (da hat dann der Türke XY ohne Abitur oder perfektem Deutsch schon mal gar keine Chance, obwohl der Arbeitsplatz beides nicht erforderlich machen würde. Und genau dort tritt der Effekt ein, den man eigentlich ändern möchte - die unteren Schichten in Arbeit bringen)- so sehe ich das. Denn keiner weiß mehr, welche Konsequenzen das Einstellen eines Ausländers und / oder Migranten überhaupt nach sich ziehen wird (Erpressbarkeit, Lügengeschichten, Imageschaden als Rassistenbetrieb verunglimpft zu werden, Regressansprüche). Man wird vorsichtiger mit seinen Bemerkungen, aber sicherlich nicht im Handeln (außer dass man den Weg der Heimlichkeit sucht, den Weg des Verdeckens und Verschleierns).

In einem hat Frau Roth ja Recht, wenn sie sagt, ein Türke hat es schon schwieriger auf dem Arbneitsmarkt wegen seines Namens. Da hat sie völlig Recht, davon gehe ich auch aus. Aber das wird sich durch die Einführung eines AGG sicherlich nicht zum positiven wenden, sondern eher zum negativen. Ich meine, die Politik macht in diesem Bereich einen gewaltigen Denkfehler.

Genauso sieht es in der Gastronomie aus. Wer in seiner Stammkneipe sitzt, der sauft. Er beleidigt oft nicht nur Ausländer, sondern alles mögliche (auch Schwule, um beim Thema zu bleiben), da der Alkohol enthemmt und die Zunge außer Kontrolle gerät. Das Gehirn setzt halt aus. Das war schon immer so. Da kommen dann tatsächlich Dinge an den Tag, wo derjenige am nächsten Morgen sagt ... ähm, da war doch was und das war nicht wirklich gut. Nun bekommt dieser eine Anzeige, weil er einen was weiß ich - von mir aus Türken - beleidgt hat. Das er vielleicht nicht mal so meinte ... und ohne Alkohol nie tun würde. Dummes Erlebnis gestern mit einem Türken + Alkohol = Aussetzer. Gleichfalls verklagt der Türke den Suffkopp zivilrechtlich und bekommt 2000 Euro Schmerzensgeld zugesprochen.

Ja Leute, was glaubt ihr, wie die Kameraden in der Kneipe und wohl auch der Wirt des Stammgastes das ganze sehen werden? Und die Leute, die das von denen dann hören - oft im ganzen Ort herumerzählen. Wird durch dieses Gesetz nun etwas zum positiven verändert werden? Nein, der Hass auf Ausländer wächst dort weiter an. Und der Wirt wird sich vermutlich Strategien einfallen lassen, dass solch ein Störenfried (also der Türke) nicht nochmals solch ein Drama hervorrufen kann. Ohne Aktion seitens des Diskriminierten wäre die Sache wohl am nächsten Tag vergessen gewesen.

Die Mund zu Mund Propaganda macht eben den Rest. Das kann dann soweit führen, dass der Türke im Ort von einer großen Masse abgelehnt wird - sich durch böse Blicke und Wegdrehen, etc. der kleinen Diskriminierung ausgesetzt fühlen wird, nur weil er sein Recht einforderte und er sich beleidigt fühlte. Denn, propagiert wird dann: Der Türke (sowieso Sozialschmarotzer) hat sich eine neue Geldquelle aufgetan. Er klagt jetzt seinen Unterhalt bei anständigen, anerkannten Bürgern in Kneipen ein.

So läuft so etwas in der Realität, Frau Roth. Und schon wieder haben wir etwas mehr Hass gesät. Sie gehen davon aus, dass Menschen durch Strafe abgeschreckt werden? Schreckt es einen jungen Türken davon ab, einen alten Mann ins Koma zu prügeln? Seine Ausrede: Der Alkohol ... somit mit der Kneipensituation vergleichbar. Nur wird der Alkohol bei dem in der Kneipe wohl nicht dafür sorgen, dass man mit diesem hochkriminellen Rassisten milde umgeht. Davon bin ich inzwischen auch überzeugt.

Dieses unselige AGG kann man sich grad mal in die fettigen Haare schmieren. Politiker scheinen wieder mal nicht mehr zu wissen, wie es im normalen Leben abgeht. Macht man halt ein Gesetz, dann dürften alle zufrieden sein?

P.S.: Natürlich treffen meine Beispiele nicht auf jegliche Stadt und Situation zu - dennoch veranschaulicht es wohl die Problematik, wie es unter Menschen abgeht.

esperan
08.11.2008, 13:26
Vor ein paar Wochen war ich in der Gütersloher Moschee.
Anlass war der Neubau der Minarette und der Ramadan.

Ich stell mich vor den Eingang, versuche ins Gespräch zu kommen, deute an, dass man so was vo der türkischen Religionsbehörde Geleitetes hier nicht genehmigen sollte.
Etwas Verwirrung, Unterhatung untereinander auf Türkisch.
Dann versuchte man Alles mit Freundlichkeit zu überkleistern.
Mir wurde Iftar-Essen angeboten, einer der Leitenden der Gemeinde erklärte mir die Ramadan -Uhr zum pünktlichen Auftischen am Abend etc, etc.

Man vermied aufs Thema einzugehen.
Und genau so läuft das mit der Politik und Verwaltung auch.
Mit höflichem Verhalten bei offiziellen Terminen werden Diese eingelullt.

Ich will den Moslems das garnicht vorwerfen, schliesslich
kann man sich schlecht über zuviel "Harmonie" beschweren.
Das die Deutschen sich davon einlullen lassen ist das eigentliche Problem.

Naiv, wie eine Kindergartengruppe.
Nein, eigentlich eine Beleidigung für jede aufgeweckte Kindergartengruppe.

Das nennt man dann Dialüg, ähm Dialog, Kebir ... :))

Durkheim
08.11.2008, 15:53
Man sollte daraus eine Lehre ziehen und solche Probleme so schnell wie möglich beseitigen. Diese Kinder sind unter dem Schutz der türkischen Regierung, das sind Kinder eines jeden Türken, man sollte diesen Kindern das bestmöglichste bieten und dafür alles in ihrer Macht stehende tun, dass es ihnen gut geht.

Es gab vor einigen Monaten einen anderen Skandal in der Richtung bei einem türkischen Kinderheim im Westen der Türkei. Auch dabei wurde mit versteckter Kamera aufgenommen und der Justizminister schaltete sich ein, es wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und Verletzung der Menschenwürde eingeleitet. Man konnte sehen, wie zwei Betreuerinnen kleine Kinder schlugen und auch vor den Augen der anderen Erniedrigten, indem sie sich völlig nackt vor ihnen ausziehen mussten als Strafe.
Absolut niemand hat sich dabei beschwert, dass die Filmaufnahmen heimlich und ohne Genehmigung von türkischen Journalisten gemacht wurden. Den Hinweis bekam der Journalist von einer jungen Betreuerin.

Leider gibt es nicht die Ausbildungsqualität wie in Deutschland und auch fehlen oft die Geldmittel. Aber trotzdem darf so etwas nicht vorkommen.

Warum man sich über die Fergie speziell aufregt, sind die völlig überflüssigen Kommentare in ihrem Bericht, indem sie den Vorfall politisiert. Zum Beispiel heisst es am Ende des Bericht, dass so ein Land in der EU nichts zu suchen hätte. Sprüche, die absolut nichts mit dem Thema selbst zu tun haben und nichts konstruktives sind. Ich habe den Bericht auch gesehen, es ist absolut nicht vergleichbar mit Jugendheimen wie in Bulgarien oder Rumänien, wo es schlimmer zugeht. Und die sind immerhin EU-Mitglieder.

Ich habe mal kurz gegoogelt und auf die Schnelle das hier gefunden:
Das Horrorwaisenhaus auf der Insel Jersey:
http://www.welt.de/vermischtes/article1726797/Das_Horrorwaisenhaus_auf_der_Insel_Jersey.html

Man beachte das Datum, es ist vom 26. Februar 2008! Wieso also für die Fergie in die Ferne schweifen, wenn die Missstände sind so nah?

Ich kann mich an einen anderen ähnlichen Vorfall vor ein-zwei Jahren in England erinnern.

Was sollten also die dämlichen Sprüche von Fergie in ihrem Bericht.

Auch in England sieht man Fergie in dieser Hinsicht kritisch, hier ein Artikel vom Daily Telegraph:
http://www.telegraph.co.uk/opinion/main.jhtml?xml=/opinion/2008/11/07/do0702.xml

Stanley_Beamish
08.11.2008, 16:13
Man sollte daraus eine Lehre ziehen und solche Probleme so schnell wie möglich beseitigen. Diese Kinder sind unter dem Schutz der türkischen Regierung, das sind Kinder eines jeden Türken, man sollte diesen Kindern das bestmöglichste bieten und dafür alles in ihrer Macht stehende tun, dass es ihnen gut geht......

Ich habe mal kurz gegoogelt und auf die Schnelle das hier gefunden:
Das Horrorwaisenhaus auf der Insel Jersey:
http://www.welt.de/vermischtes/article1726797/Das_Horrorwaisenhaus_auf_der_Insel_Jersey.html

Man beachte das Datum, es ist vom 26. Februar 2008! Wieso also für die Fergie in die Ferne schweifen, wenn die Missstände sind so nah?

Ich kann mich an einen anderen ähnlichen Vorfall vor ein-zwei Jahren in England erinnern.

Was sollten also die dämlichen Sprüche von Fergie in ihrem Bericht.

Auch in England sieht man Fergie in dieser Hinsicht kritisch, hier ein Artikel vom Daily Telegraph:
http://www.telegraph.co.uk/opinion/main.jhtml?xml=/opinion/2008/11/07/do0702.xml

Dein Beitrag fing so gut an (die ersten 3 Absätze), aber dann wieder die typischen Relativierungen. Sag doch nur ein einziges Mal: ja das läuft schlecht in der Türkei, ohne mit dem Finger auf andere Länder zu zeigen.
Du willst doch auch nicht, dass wir Deutschland z.B. bzgl. Religionsfreiheit mit islamischen Ländern vergleichen. :rolleyes:

JensVandeBeek
08.11.2008, 16:16
Friedrich Engels schrieb mal:

http://www.mlwerke.de/me/me09/me09_031.htm

Was die Synagogenzerstoerungen und Verbrennungen gebracht haben wissen wir ja. Ich hoffe dass in Deutschland noch paar vernueftige Menchen leben, die endgueltige Beseitigung bzw. Verteilung Deutschlands verhindern werden.

berty
08.11.2008, 16:32
1990 lebten 550 000 Türken in Deutschland,

Nach Ende des Eisernen Vorhangs kamen jedes Jahr bis Ende 93 , min. 500 000 "Ayslanten" vor allem aus der Türkei und Bosnien nach Deutschland.

2005 lebten offiziell über 2,5 Mill. Türken mit türkischer Staatsbürgerschaft in Deutschland.

Zwischen 1980 und 1990 wurden jedes Jahr etwa 5000 Türken eingebürgert.

Ab 1990 bis 1995 nahm die Zahl der Einbürgerungen linear auf 50 000 Türken zu.

Ab 1995/96/97 bereits während der Kohl Regierund stieg sie immer deutlicher.

Zwischen 1998 und 2005 wurden jedes Jahr etwa zwischen 180 000 und 200 000 Ausländer eingebürgert, 2/3 davon waren Türken.


2008 leben wahrscheinlich allein zwischen 4 bis 5 Millionen Türken, von 15 Millionen Ausländern in der BRD.

Ja, nun. Was hat das aber nun mit der Kindermächenrechnung von Sui zu tun? Oder ist es dir ein Anliegen diese um eine Milchmädchenrechung zu ergänzen? Soweit mir bekannt, ist auch die Vermehrung von Türken an bestimmte biologische Abläufe geknüpft und auch sie, die Menschen türkischer Herkunft, erhöhen ihre Fertilitätsrate nicht einfach dadurch, dass sie sich einbürgern lassen.

Davon abgesehen zeigt ein Blick in die amtliche Statistik, dass 2005 ca. 117.000 Personen eingebürgert wurden. Ziemlich weit weg von den max. 200.000 Personen, die du angibst. Davon waren auch nicht 2/3 Türken sondern nicht mal 1/3. Soviel zu deinen Zahlenangaben.

Solltest du nun mit Statistiken kommen wollen, aus deinem heißgeliebten Kopp-Verlag, so lass es lieber. Auch deren Angaben sind vor Fälschung nicht sicher.

Durkheim
08.11.2008, 16:48
Dein Beitrag fing so gut an (die ersten 3 Absätze), aber dann wieder die typischen Relativierungen. Sag doch nur ein einziges Mal: ja das läuft schlecht in der Türkei, ohne mit dem Finger auf andere Länder zu zeigen.
Du willst doch auch nicht, dass wir Deutschland z.B. bzgl. Religionsfreiheit mit islamischen Ländern vergleichen. :rolleyes:
Schau doch mal den Link zu der englischen Zeitung an. Du hast den Artikel überhaupt nicht gelesen. Da wird Fergie in der Art und Weise genauso kritisiert.

Das ist berechtigte Kritik. Das hat nichts mit Relativierung zu tun.

Brotzeit
08.11.2008, 17:58
"Türkei"; da weiß´man was man hat!........ X(

........ Und d i e wollen in die EU?

"Türkei?"
"So nicht! Nein! Danke!"

JensVandeBeek
08.11.2008, 20:32
"Türkei"; da weiß´man was man hat!........ X(

........ Und d i e wollen in die EU?

"Türkei?"
"So nicht! Nein! Danke!"

Ich muss dich korrigieren nich nur "die" wollen in die EU, sondern EU will sie auch.
Das haben alle EU-Laender schriftlich versprochen.

Alle anderslautende Stellungnahmen besonders waehrend Wahlen sind nur innerpolitische Propaganda.

Die Tuerkei ist nicht EU-faehig, aber reinkommen wird sie trotzdem, wie einige andere Laender bisher auch reingelassen worden sind. Da haben wir ueberhaupt keine Ein fluss mehr.

Freeman
09.11.2008, 00:35
Dein Beitrag fing so gut an (die ersten 3 Absätze), aber dann wieder die typischen Relativierungen. Sag doch nur ein einziges Mal: ja das läuft schlecht in der Türkei, ohne mit dem Finger auf andere Länder zu zeigen.
Du willst doch auch nicht, dass wir Deutschland z.B. bzgl. Religionsfreiheit mit islamischen Ländern vergleichen. :rolleyes:

Das ist typisch türkisch. :]

Freeman
09.11.2008, 00:59
Ich muss dich korrigieren nich nur "die" wollen in die EU, sondern EU will sie auch.
Das haben alle EU-Laender schriftlich versprochen.

Alle anderslautende Stellungnahmen besonders waehrend Wahlen sind nur innerpolitische Propaganda.

Die Tuerkei ist nicht EU-faehig, aber reinkommen wird sie trotzdem, wie einige andere Laender bisher auch reingelassen worden sind. Da haben wir ueberhaupt keine Ein fluss mehr.

Ich glaube nicht, dass die Türkei mit ihrer jetzigen Diskriminierungspolitik gegen das kurdische Volk in die EU kommen wird.

Angenommen kommt die Türkei doch in EU. Diese würde bedeuten, dass die EU Grenzen mit Syrien, Iran und dem Irak (Kandil-Berge) hat und die Kurdenfrage wird eine EU-Angelegenheit sein.

Will die EU das wirklich oder besser gesagt will die Türkei, dass die Kurdenfrage eine EU-Angelegenheit wird??

JensVandeBeek
09.11.2008, 02:52
Ich glaube nicht, dass die Türkei mit ihrer jetzigen Diskriminierungspolitik gegen das kurdische Volk in die EU kommen wird.

Angenommen kommt die Türkei doch in EU. Diese würde bedeuten, dass die EU Grenzen mit Syrien, Iran und dem Irak (Kandil-Berge) hat und die Kurdenfrage wird eine EU-Angelegenheit sein.

Will die EU das wirklich oder besser gesagt will die Türkei, dass die Kurdenfrage eine EU-Angelegenheit wird??

Meinst Du alles was die EU bisher gemacht hat, war auch richtig?

Beispiel 1 : Zypern, obwohl die Unstimmigkeiten noch nicht beseitigt, haben die "halbe Zypern" aufgenommen. Jetzt wollen die griechische Zyprioten sich mit Tuerken nicht einigen.

Beispiel 2 : Weder Bulgarien noch Rumaenien hatten alle Kriterien erfuellt wurden trotzdem aufgenommen.

Sui
09.11.2008, 04:50
Ja, nun. Was hat das aber nun mit der Kindermächenrechnung von Sui zu tun? Oder ist es dir ein Anliegen diese um eine Milchmädchenrechung zu ergänzen? Soweit mir bekannt, ist auch die Vermehrung von Türken an bestimmte biologische Abläufe geknüpft und auch sie, die Menschen türkischer Herkunft, erhöhen ihre Fertilitätsrate nicht einfach dadurch, dass sie sich einbürgern lassen.

Davon abgesehen zeigt ein Blick in die amtliche Statistik, dass 2005 ca. 117.000 Personen eingebürgert wurden. Ziemlich weit weg von den max. 200.000 Personen, die du angibst. Davon waren auch nicht 2/3 Türken sondern nicht mal 1/3. Soviel zu deinen Zahlenangaben.

Solltest du nun mit Statistiken kommen wollen, aus deinem heißgeliebten Kopp-Verlag, so lass es lieber. Auch deren Angaben sind vor Fälschung nicht sicher.

Weisst du Berty, wenn du ein Problem mit dem Rechnen und der Wahrnehmungsfähigkeit hast, ist die deine höchst persönliche Angelegenheit.

Aber hör endlich auf den anderen ihre eigene Wahrnehmungsfähigkeit abzusprechen bzw. sie in diktatorischer Art und Weise zu bevormunden, was diese gefälligst wahrzunehmen haben, als auch noch dreister von deiner Person, andere User fälschlicherweise der Unfähigkeit im Rechnen zu bezichtigen!

Du kommst mir vor wie ein ehemaliger Stasimitarbeiter aus der ehemaligen DDR. Es darf nur wahrgenommen werden, was Berty erlaubt und befiehlt. Und es dürfen nur die Rechenergebnisse vorgestellt werden, die von Berty abgesegnet werden. Obwohl Segen das falsche Wort ist, weil solche Menschen wir du pflegen in der Regel nicht gläubig zu sein.

Alles was du und deine Genossen hier könnt ist, ist anderen User hier Falschbehauptungen zu unterstellen. Eine Wiederlegung findet natürlich von eurer Seite nie und nimmer statt.

esperan
09.11.2008, 08:46
Man sollte daraus eine Lehre ziehen und solche Probleme so schnell wie möglich beseitigen. Diese Kinder sind unter dem Schutz der türkischen Regierung, das sind Kinder eines jeden Türken, man sollte diesen Kindern das bestmöglichste bieten und dafür alles in ihrer Macht stehende tun, dass es ihnen gut geht.

Es gab vor einigen Monaten einen anderen Skandal in der Richtung bei einem türkischen Kinderheim im Westen der Türkei. Auch dabei wurde mit versteckter Kamera aufgenommen und der Justizminister schaltete sich ein, es wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und Verletzung der Menschenwürde eingeleitet. Man konnte sehen, wie zwei Betreuerinnen kleine Kinder schlugen und auch vor den Augen der anderen Erniedrigten, indem sie sich völlig nackt vor ihnen ausziehen mussten als Strafe.
Absolut niemand hat sich dabei beschwert, dass die Filmaufnahmen heimlich und ohne Genehmigung von türkischen Journalisten gemacht wurden. Den Hinweis bekam der Journalist von einer jungen Betreuerin.

Leider gibt es nicht die Ausbildungsqualität wie in Deutschland und auch fehlen oft die Geldmittel. Aber trotzdem darf so etwas nicht vorkommen.

Warum man sich über die Fergie speziell aufregt, sind die völlig überflüssigen Kommentare in ihrem Bericht, indem sie den Vorfall politisiert. Zum Beispiel heisst es am Ende des Bericht, dass so ein Land in der EU nichts zu suchen hätte. Sprüche, die absolut nichts mit dem Thema selbst zu tun haben und nichts konstruktives sind. Ich habe den Bericht auch gesehen, es ist absolut nicht vergleichbar mit Jugendheimen wie in Bulgarien oder Rumänien, wo es schlimmer zugeht. Und die sind immerhin EU-Mitglieder.

Ich habe mal kurz gegoogelt und auf die Schnelle das hier gefunden:
Das Horrorwaisenhaus auf der Insel Jersey:
http://www.welt.de/vermischtes/article1726797/Das_Horrorwaisenhaus_auf_der_Insel_Jersey.html

Man beachte das Datum, es ist vom 26. Februar 2008! Wieso also für die Fergie in die Ferne schweifen, wenn die Missstände sind so nah?

Ich kann mich an einen anderen ähnlichen Vorfall vor ein-zwei Jahren in England erinnern.

Was sollten also die dämlichen Sprüche von Fergie in ihrem Bericht.

Auch in England sieht man Fergie in dieser Hinsicht kritisch, hier ein Artikel vom Daily Telegraph:
http://www.telegraph.co.uk/opinion/main.jhtml?xml=/opinion/2008/11/07/do0702.xml

Durkheim,

eben ... Bulgarien und Moränien sind in der EU. Der größte Skandal in der Geschichte der EU und dies sagt mir viel aus über diese EU und ihre Kompetenz. Wer Verbrecherstaaten aufnimmt, die keinerlei Nutzen für diese EU bringt, nur mehr Kriminalität und Unfrieden, der darf sich nicht wundern, wenn sich die EU-Bürger (und wohl nicht nur die) wundern und diesen Risikofaktor EU schlichtweg ablehnen. So verhält es sich auch mit dem Konzept der Türkei-Aufnahme in die EU.

Für mich wäre das katastrophal ... vor allem für Deutschland - und da lebe ich nun mal. Aber im Grunde ist es eigentlich auch schon egal. Ob der Bürgerkrieg und der Krieg in den einzelnen Staaten der EU ein Jahr früher kommt, oder ein Jahr später, ist doch nicht mehr entscheidend. Ich wandere davor sicherlich aus. Und wohin weiß ich auch schon (nicht nach Rumänien oder Bulgarien:D )

Grüße
esperan

esperan
09.11.2008, 08:53
Ich muss dich korrigieren nich nur "die" wollen in die EU, sondern EU will sie auch.
Das haben alle EU-Laender schriftlich versprochen.

Alle anderslautende Stellungnahmen besonders waehrend Wahlen sind nur innerpolitische Propaganda.

Die Tuerkei ist nicht EU-faehig, aber reinkommen wird sie trotzdem, wie einige andere Laender bisher auch reingelassen worden sind. Da haben wir ueberhaupt keine Ein fluss mehr.

Du wirst schon noch sehen, dass wir Bürger Einfluss haben werden, wenn die ersten Krawalle losgehen. Und die werden losgehen ... wenn die Lethargie ein Ende nimmt. Die Iren haben auch einen Kropf bis in den Himmel hoch ... und nicht dur die ....

esperan
09.11.2008, 08:56
Oh Durkheim, habe meinen obigen Artikel nochmals gelesen und man könnte etwas missverstehen: Ich halte die Türkei für keinen Verbrecherstaat ... wenn man sich bei manchen Gegebenheiten auch an den Kopf fassen muss.

Freeman
09.11.2008, 09:58
Meinst Du alles was die EU bisher gemacht hat, war auch richtig?

Beispiel 1 : Zypern, obwohl die Unstimmigkeiten noch nicht beseitigt, haben die "halbe Zypern" aufgenommen. Jetzt wollen die griechische Zyprioten sich mit Tuerken nicht einigen.

Beispiel 2 : Weder Bulgarien noch Rumaenien hatten alle Kriterien erfuellt wurden trotzdem aufgenommen.

Bulgarien, Rumänien und Zypern liegen innerhalb des europäischen Kontinents Türkei aber nicht.

Türkei ist kein zivilisierter Staat, weil sie unter anderem dem kurdischen Volk keine Minderheitsrechte gewährt.

Bis vorkurzem war die kurdische Sprache verboten. Die Türkei hat erst nach einem "Hinterntritt" von der EU die kurdische Sprache erlaubt aber leider mit einer großen Einschränkung.

Wenn ein Land erst nach einem "Hinterntritt" zivilisiert sein möchte, dann hat sie wirklich in die EU nichts zu suchen.

berty
09.11.2008, 10:23
Weisst du Berty, wenn du ein Problem mit dem Rechnen und der Wahrnehmungsfähigkeit hast, ist die deine höchst persönliche Angelegenheit.

Aber hör endlich auf den anderen ihre eigene Wahrnehmungsfähigkeit abzusprechen bzw. sie in diktatorischer Art und Weise zu bevormunden, was diese gefälligst wahrzunehmen haben, als auch noch dreister von deiner Person, andere User fälschlicherweise der Unfähigkeit im Rechnen zu bezichtigen!

Du kommst mir vor wie ein ehemaliger Stasimitarbeiter aus der ehemaligen DDR. Es darf nur wahrgenommen werden, was Berty erlaubt und befiehlt. Und es dürfen nur die Rechenergebnisse vorgestellt werden, die von Berty abgesegnet werden. Obwohl Segen das falsche Wort ist, weil solche Menschen wir du pflegen in der Regel nicht gläubig zu sein.

Alles was du und deine Genossen hier könnt ist, ist anderen User hier Falschbehauptungen zu unterstellen. Eine Wiederlegung findet natürlich von eurer Seite nie und nimmer statt.

Ach, Sui, über deine Defizite wurden schon ellenlange Beiträge verfasst. Was soll ich mich jetzt dort auch noch einreihen.

Meine Angaben aus dem von dir zitierten Beitrag findest du bei Destatis. Du bist also nicht gezwungen, auf mein Gehirn zurückzugreifen, was ich, zugegeben, schon als Belästigung empfunden hätte.