Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schweizer AG!?!?

Legija
06.11.2008, 14:14
wisst ihr wie man in der schweiz ne AG gründet....hat jemand das mal im studium schule etc durchgenommen...wieviel eigenkapital muss man investieren und wie sieht die haftung eines gesellschafters oder atkionärs oder geschäftsführer aus wenn die AG gegen die wand fährt ??

ist echt wichtig also postet bitte ernsthafte tipps oder infos !
was gmbh und gbr und ltd angeht da kenn ich mich gut aus nur was AG ´s angeht das ist neuland für mich.....

danke euer euch immmer treuer serbe !:)

legija

Meister Lampe
06.11.2008, 18:07
Ausführlicher geht's nicht.

http://www.admin.ch/ch/d/sr/220/index3.html#id-3-26

P.S.
Schon mal was von google gehört?

Doc Gyneco
06.11.2008, 18:34
wisst ihr wie man in der schweiz ne AG gründet....hat jemand das mal im studium schule etc durchgenommen...wieviel eigenkapital muss man investieren und wie sieht die haftung eines gesellschafters oder atkionärs oder geschäftsführer aus wenn die AG gegen die wand fährt ??

was gmbh und gbr und ltd angeht da kenn ich mich gut aus nur was AG ´s angeht das ist neuland für mich.....

legija

http://www.kmu.admin.ch/themen/00614/00656/00673/index.html?lang=de

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Legija
07.11.2008, 08:42
das hätt ich auch gefunden :D

ich hab eigentlich gemeint ob jemand hier im forum selbst erfahrungen gemaxht hat.....ob es zb möglich wäre ne ag auch anders bzw billiger zu gründen...ne deutsche gmbh konnte man auch kaufen dh eine bestehende gmbh konnte man für weniger kaufen als sie gekostet hat...die einlage war 25 000 euro bei gründung einer gmbh ....wenn man eine bestehnde gekauft hat dann hat man sie teilweise sogar für weit weniger bekommen und das ohne schulden ....bei der gründung muss man ein kapital von 25 000 euro nachweisen aber sobald die gründung durch ist konnte man das geld wieder frei nutzen ........dh es gab welche die gmbh für andere gegründet haben bzw denen das kapital vorgeschossen es sich nacher zurückzahlen lassen hatten und dies sich bezahlen liessen ..

Schwarzer Rabe
07.11.2008, 08:43
Du kannst deine Schwarzgelder über Albanien nach Serbien verschieben! ;)

Don
07.11.2008, 09:08

legija

Grundsätzlich brauchst Du mal 100T Schweizer Franken Mindestkapital und 2 Schweizer die als Beiräte fungieren sowie eine Firmenanschrift in der Schweiz.

Den Rest macht gegen geringe Gebühr ein schweizer Anwalt. Das dürfte für Dich reichen da ich nicht annehme Du hast vor einen seriösen Betrieb zu gründen.

Don
07.11.2008, 09:09
Ausführlicher geht's nicht.

http://www.admin.ch/ch/d/sr/220/index3.html#id-3-26

P.S.
Schon mal was von google gehört?

Ah, super. Ich denke meine Kurzusammenfassung aus dem Gedächtnis war soweit korrekt.

Legija
07.11.2008, 09:48
Grundsätzlich brauchst Du mal 100T Schweizer Franken Mindestkapital und 2 Schweizer die als Beiräte fungieren sowie eine Firmenanschrift in der Schweiz.

Den Rest macht gegen geringe Gebühr ein schweizer Anwalt. Das dürfte für Dich reichen da ich nicht annehme Du hast vor einen seriösen Betrieb zu gründen.

ach was und wie kommst du zu der interpretation ??

seh ich aus als wäre ich ein halunke oder hochstapler ? germane

aber irgendwie ist der reiz schon da :D

Legija
07.11.2008, 09:50
Du kannst deine Schwarzgelder über Albanien nach Serbien verschieben! ;)

:D :D .............