PDA

Vollständige Version anzeigen : Dietmar Hopp (Milliardär) dreht durch !!



roxelena
05.11.2008, 17:43
Die Elf des Spieltags
Hoppisiertes Grinsen

Text: Andreas Bock Bild: Imago

Während Vedad Ibisevic gar nicht mehr aufhören kann, zu treffen und zu jubeln, schluchzt Poldi am Rand der Allianz-Arena. Dietmar Hopp hat sich derweil aus der Realiät verabschiedet. Und verteilt 100-Euro-Scheine im Sportstudio.
http://www.11freunde.de/bundesligen/115469

Wahabiten Fan
05.11.2008, 17:48
Jaja, die Linken und ihre Neidkultur!

Schwarzer Rabe
05.11.2008, 17:51
Der Mann hat ein Vermögen von 6Mrd. Euro! An seiner Stelle würde ich mir die Zigarren mit 500,-€ Scheinen anzünden, wenn die Linken meckern, dann würde ich meinen Kamin mit diesen kamerawirksam heizen! :D

Linkes Neidpack...

Biskra
05.11.2008, 17:52
Da kann wohl mindestens einer nicht zählen.

roxelena
05.11.2008, 18:29
D.H. hatte schon vor kurzem bekundet, dass er zum Missfallen seiner Milionärs/Milliardärskumpels auch Klo-Frauen in Autobahnraststätten gerne mal nen Fuffi als Trinkgeld zugute kommen lässt.

Man sieht, ein Wirtschaftssystem das Reiche und Superreiche produziert solls den Armen nicht bange sein. Vom Tisch der Reichen fällt so mancher lebenserhaltende Brosamen.

Schwarzer Rabe
05.11.2008, 18:55
Naja, dann ist doch alles in Butter!

marc
05.11.2008, 19:01
Jaja, die Linken und ihre Neidkultur!

Die sollten doch froh sein, dass der Kerl sein Geld in den Fußball steckt.
Er hätte es ja auch für Bildung, Kunst und Kultur ausgeben können - und davon hätten die entsprechenden User ja nix gehabt. :D

Sauerländer
06.11.2008, 01:44
Zu dem Kerl fallen mir eigentlich nur noch strafrechtlich relevante Äußerungen ein, insofern verbleibe ich da mal ohne weitere Stellungnahme.

McDuff
06.11.2008, 05:57
Warte mal ab, wenn ihm sein Spielzeug langweilig wird, oder die Investitionen nicht genug abwerfen dann ist es aus mit der Bundeligaherrlichkeit des TSG Hoppenheim.

Herr K.
12.11.2008, 01:59
Zu dem Kerl fallen mir eigentlich nur noch strafrechtlich relevante Äußerungen ein, insofern verbleibe ich da mal ohne weitere Stellungnahme.

Ist es nicht furchtbar, wie selbst als vernünftig eingeschätzte Personen diesen Retortenclub mittlerweile hochjubeln?

Praetorianer
12.11.2008, 09:05
Ist es nicht furchtbar, wie selbst als vernünftig eingeschätzte Personen diesen Retortenclub mittlerweile hochjubeln?

Ich finde es andererseits schon etwas merkwürdig, wenn jemand sich hier mehrfach als Fan von Borussia Dortmund geoutet hat, die Macht des Kapitals im heutigen Fußball anprangert.

cajadeahorros
12.11.2008, 09:09
Ich finde es andererseits schon etwas merkwürdig, wenn jemand sich hier mehrfach als Fan von Borussia Dortmund geoutet hat, die Macht des Kapitals im heutigen Fußball anprangert.

:))

So isses... Darauf ein easy-credit-Stadion.

Frank
12.11.2008, 09:10
Wer Fußball und Geld trennen will, der tickt doch irgendwie nicht richtig.

Hopp ist einer der Spender, die in Deutschland spenden. Mutig trotz der Neidkultur und mir allemal lieber, als es nach Afrika zu versenken.

Praetorianer
12.11.2008, 09:58
:))

So isses... Darauf ein easy-credit-Stadion.

Hat Borussia Dortmund eigentlich seinen Namen zurückgekauft oder ist der immer noch beliehen?

cajadeahorros
12.11.2008, 10:09
Hat Borussia Dortmund eigentlich seinen Namen zurückgekauft oder ist der immer noch beliehen?

Keine Ahnung. Lese gerade dass bald Hauptversammlung ist (25.11.). Da droht großes Kino:

Antrag zu Punkt 4 der Tagesordnung (Entlastung des Aufsichtsrats)
von Herrn Wilm Diedrich Müller, Neuenburg:
„Personen, ich habe hiermit beantragt, dass dem zweiten Organ der oben genannten Firma Borussia, über dessen Entlastung laut Einladung auf der ordentlichen Hauptversammlung Beschluss gefasst werden wird, dieselbe Entlastung verwehrt werden wird.“

Diesem Antrag ist folgende Begründung angefügt:

„Ich würde meinen Antrag auf Nicht-Entlastung des Aufsichtsrates der oben genannten Firma Borussia damit begründen, dass die oben genannte Firma Borussia bei der Bewältigung der Aufgabe, jedes Fußballspiel in dem Geschäftsjahr
2007/2008 zu gewinnen, versagt hat. Oben genannter Herr Müller.“

http://www.borussia-aktie.de/pdf/hv/07_08/Gegenantraege_und_Stellungnahme_oHV2008_11112008.p df

Volkov
12.11.2008, 10:19
Warte mal ab, wenn ihm sein Spielzeug langweilig wird, oder die Investitionen nicht genug abwerfen dann ist es aus mit der Bundeligaherrlichkeit des TSG Hoppenheim.

Meinste ? Er hat soweit ich das verfolgt hab, gesagt, dass er Hoffenheim deshalb unterstützt, weil es sein Heimatort ist und er selbst mal dort gespielt hat. Er sagte, was von: Was ich in meiner Kindheit und Jugend hier Gutes bekommen hab, gebe ich jetzt zurück. Es gibt nicht viele die sowas machen.

Praetorianer
12.11.2008, 10:36
Keine Ahnung. Lese gerade dass bald Hauptversammlung ist (25.11.). Da droht großes Kino:

Antrag zu Punkt 4 der Tagesordnung (Entlastung des Aufsichtsrats)
von Herrn Wilm Diedrich Müller, Neuenburg:
„Personen, ich habe hiermit beantragt, dass dem zweiten Organ der oben genannten Firma Borussia, über dessen Entlastung laut Einladung auf der ordentlichen Hauptversammlung Beschluss gefasst werden wird, dieselbe Entlastung verwehrt werden wird.“

Diesem Antrag ist folgende Begründung angefügt:

„Ich würde meinen Antrag auf Nicht-Entlastung des Aufsichtsrates der oben genannten Firma Borussia damit begründen, dass die oben genannte Firma Borussia bei der Bewältigung der Aufgabe, jedes Fußballspiel in dem Geschäftsjahr
2007/2008 zu gewinnen, versagt hat. Oben genannter Herr Müller.“

http://www.borussia-aktie.de/pdf/hv/07_08/Gegenantraege_und_Stellungnahme_oHV2008_11112008.p df

Der Typ taucht auf jeder Jahreshauptversammlung auf. Der ist wirklich lustig und nicht so verrückt, wie man meinen könnte. Das ist bei weitem nicht der härteste GAGA-Grund, um eine Entlastug verwehren zu wollen.

McDuff
12.11.2008, 11:35
Meinste ? Er hat soweit ich das verfolgt hab, gesagt, dass er Hoffenheim deshalb unterstützt, weil es sein Heimatort ist und er selbst mal dort gespielt hat. Er sagte, was von: Was ich in meiner Kindheit und Jugend hier Gutes bekommen hab, gebe ich jetzt zurück. Es gibt nicht viele die sowas machen.

Soweit ich weiß, sieht er sein Engagement beim TSV Hoppenheim als Investition die Renditen abwerfen soll.
Wenn man seiner Heimatstadt etwas gutes tun will, ist das auch sicherlich als anonyme Spende möglich. Aber da würde der Denkmaleffekt fehlen.

Volkov
12.11.2008, 12:02
Soweit ich weiß, sieht er sein Engagement beim TSV Hoppenheim als Investition die Renditen abwerfen soll.
Wenn man seiner Heimatstadt etwas gutes tun will, ist das auch sicherlich als anonyme Spende möglich. Aber da würde der Denkmaleffekt fehlen.

Ich kann mir das auch gut vorstellen, dass es auch in diese Richtung gedacht war, aber das was ich da schrieb ist mir halt auch zu Ohren gekommen. Ich vermute mal damit, dass wir beide richtig liegen.

Ja klar.

Sauerländer
14.11.2008, 10:33
Ich finde es andererseits schon etwas merkwürdig, wenn jemand sich hier mehrfach als Fan von Borussia Dortmund geoutet hat, die Macht des Kapitals im heutigen Fußball anprangert.
Muss man diese Entwicklung begrüßen oder auch nur akzeptieren, nur weil sich auch der eigene Verein dabei an vorderster Front unrühmlich hervortut?
Muss man Nazi gewesen sein, um in der Wehrmacht gekämpft zu haben?

Praetorianer
14.11.2008, 10:41
Muss man diese Entwicklung begrüßen oder auch nur akzeptieren, nur weil sich auch der eigene Verein dabei an vorderster Front unrühmlich hervortut?
Muss man Nazi gewesen sein, um in der Wehrmacht gekämpft zu haben?

Es ist dann allerdings ein wenig merkwürdig, dass nicht zuerst die eigenen Funktionäre und Verantwortlichen Zielscheibe der Kritik sind.

Sauerländer
14.11.2008, 10:43
Es ist dann allerdings ein wenig merkwürdig, dass nicht zuerst die eigenen Funktionäre und Verantwortlichen Zielscheibe der Kritik sind.
Über die habe ich mich hier oft genug ohne einen Mangel an Deutlichkeit geäußert.

Gehirnnutzer
14.11.2008, 10:44
Was Hopp mit seinem Geld macht, ist seine Sache, schließlich ist es sein Geld.

Sauerländer
14.11.2008, 10:46
Was Hopp mit seinem Geld macht, ist seine Sache, schließlich ist es sein Geld.
Und was jeder andere dazu denkt und sagt, ist Sache jedes anderen.

roxelena
14.11.2008, 15:57
Was Hopp mit seinem Geld macht, ist seine Sache, schließlich ist es sein Geld.

Er hat die fussballerischen Machtverhältnisse nicht nur in der Buli verändert sondern seine Aktivitäten haben schon seit längeren Wirkung bis in die unteren Klassen.

Vereine wie Walldorf (Oberliga), Walldorf 2 (Landesliga), Zuzenhausen
( Spitzenreiter Verbandsliga), Zuzenhausen 2 (Spitzenreiter Kreisliga), Hoffenheim 2 (Noch-Oberliga) wären ohne unterstützenden Hoppschen Zaster bestenfalls in der Kreisliga anzutreffen.

Auch im Jugendbereich zeigt der Lockruf des Geldes Wirkung.
Die deutsche B-Jugendmeisterschaft die die TSG Hoffenheim errang wurde mit 7 Spielern des VfL Neckerau errungen die auf einen Rutsch zur TSG wechselten.

Der VfL erhielt als Dank einen Kunstrasenplatz spendiert :(

Der Didi bestreitet übrigens, dass er in der Metropolregion ein Fussballimperium aufgebaut hat :=

Gehirnnutzer
15.11.2008, 09:35
Er hat die fussballerischen Machtverhältnisse nicht nur in der Buli verändert sondern seine Aktivitäten haben schon seit längeren Wirkung bis in die unteren Klassen.

Vereine wie Walldorf (Oberliga), Walldorf 2 (Landesliga), Zuzenhausen
( Spitzenreiter Verbandsliga), Zuzenhausen 2 (Spitzenreiter Kreisliga), Hoffenheim 2 (Noch-Oberliga) wären ohne unterstützenden Hoppschen Zaster bestenfalls in der Kreisliga anzutreffen.

Auch im Jugendbereich zeigt der Lockruf des Geldes Wirkung.
Die deutsche B-Jugendmeisterschaft die die TSG Hoffenheim errang wurde mit 7 Spielern des VfL Neckerau errungen die auf einen Rutsch zur TSG wechselten.

Der VfL erhielt als Dank einen Kunstrasenplatz spendiert :(

Der Didi bestreitet übrigens, dass er in der Metropolregion ein Fussballimperium aufgebaut hat :=

Roxelena, man kann zwar mit Geld dafür sorgen, das relativ starke Spieler in einer Mannschaft spielen, jedoch ist das keine Garantie für den fußballerischen Erfolg.
Es ist immer noch die Leistung, die eine Mannschaft auf den Platz bringt, die für die Tabellenposition verantwortlich ist.
Das von den Bayern bekannte Konzept, andere Mannschaften durch Käufe bzw. Abwerbung zu schwächen, wurde auch vor Hopp in den unteren Ligen praktiziert.

Klopperhorst
15.11.2008, 09:41
"Vadder Hopp" investiert auch in Grundschulen (hoffentlich mit wenig A-Anteil) und andere Einrichtungen in seiner Heimat. Er zeichnet sich dadurch als ein guter Heimattreuer aus, im Gegensatz zu solchen Idioten wie Bill Gates, die ihr Geld lieber an Negerkinder und sinnlose Phantasieprojekte verschleudern.

----

wtf
15.11.2008, 09:50
Mein Neffe geht auf so eine Schule. Da gibt es Uniformzwang und alle Plagen haben ein Notebook. Das Schulgeld ist mit etwa 350 Euro monatlich sehr moderat.

Es gibt auch Stipendien; Aufnahmekriterium ist die geistige Helligkeit der Probanten.

Vorstrafenregister
15.11.2008, 19:11
Es gibt auch Stipendien; Aufnahmekriterium ist die geistige Helligkeit der Probanten.

Deine Neffe erfüllt diese Vorraussetzung nicht?

Sydneysider
15.11.2008, 22:42
Der Mann hat ein Vermögen von 6Mrd. Euro! An seiner Stelle würde ich mir die Zigarren mit 500,-€ Scheinen anzünden, wenn die Linken meckern, dann würde ich meinen Kamin mit diesen kamerawirksam heizen! :D

Linkes Neidpack...

Auszug ... " Der Mann hat ein Vermögen von 6Mrd. Euro! " ...

Der Mann hat auch eine soziale Verantwortung - wer sich mit 500 €uroscheinen die Zigarre ansteckt - hat ...
a) sowieso nichts begriffen - weil Raucher !
b) verdient sofort enteignet zu werden !

Sydneysider
15.11.2008, 22:46
Mein Neffe geht auf so eine Schule. Da gibt es Uniformzwang und alle Plagen haben ein Notebook. Das Schulgeld ist mit etwa 350 Euro monatlich sehr moderat.

Es gibt auch Stipendien; Aufnahmekriterium ist die geistige Helligkeit der Probanten.

Erstmal heißt es " Blagen " - nicht " Plagen " - die kommen in der Bibel vor ( bei manchen auch zu Hause ) !!!

Zweitens ...
er ( der Neffe ) kann nicht in Österreich wohnen - denn dort gibt es seit dem Tod von Mozart - keine " geistig hellen " mehr !!!

-25Grad
29.11.2008, 17:46
Falls es jemanden interessiert. Ich habe meine Meinung zu Hoffenheim mittlerweile gewandelt; ich stehe der ganzen Sache inzwischen sehr skeptisch gegenüber, auch wenn ich die persönlichen Anfeindungen gegen Herrn Hopp weiter für verfehlt halte. Der Erfolg der Hoffenheimer wird andere Vereine unter Druck setzen ähnlich zu agieren.

roxelena
29.11.2008, 18:26
Falls es jemanden interessiert. Ich habe meine Meinung zu Hoffenheim mittlerweile gewandelt; ich stehe der ganzen Sache inzwischen sehr skeptisch gegenüber, auch wenn ich die persönlichen Anfeindungen gegen Herrn Hopp weiter für verfehlt halte. Der Erfolg der Hoffenheimer wird andere Vereine unter Druck setzen ähnlich zu agieren.

das musst mir mal näher erklären. Wie sollen denn die anderen Vereine denn agieren?

Ingeborg
29.11.2008, 18:30
Der Mann hat ein Vermögen von 6Mrd. Euro! An seiner Stelle würde ich mir die Zigarren mit 500,-€ Scheinen anzünden, wenn die Linken meckern, dann würde ich meinen Kamin mit diesen kamerawirksam heizen! :D

Linkes Neidpack...

Die Firmen die an SAP zu grunde gingen sind Legionen.

Cincinnati
02.12.2008, 12:05
Die Firmen die an SAP zu grunde gingen sind Legionen.

Na jetzt hör mal auf so dumm rum zu labern. Du gehst doch auch bei Media Markt, Saturn oder anderen großen Ladenketten einkaufen. Die kleinen Unternehmen sie an denen kaput gegangen sind sind auch Legionen.

Sydneysider
02.12.2008, 21:34
Die Firmen die an SAP zu grunde gingen sind Legionen.


Du meinst sicher ...

" Die Firmen - die an SAP zu Grunde gingen - sind Legionen " !!!

roxelena
03.12.2008, 10:47
Eine Firma die sich entscheidet mit dem SAP-Programm den Laden zu organisieren trifft nunmal eine Entscheidung fürs Leben.
Die Einführung von SAP erfordert hohe Investitionen und muss bis ins Detail professionell geplant und ausgeführt werden.
Sonst kanns Probleme geben die nicht unerheblich sind, aber das wissen doch unsere hochintelligenten Führungskräfte und handeln danach