PDA

Vollständige Version anzeigen : Berichterstattung zu US-Wahl in ARD und ZDF



Abendländer
05.11.2008, 13:52
Das kann doch wohl nicht wahr sein - diese Verschwendung auf Kosten der GEZ-Zahler
Da gibt es von der ARD und dem ZDF schon zahlreiche Auslandskorrespodenten , die sich dauerhaft in den USA aufhalten und allabendlich Berichte nach Deutschland senden, aber diese beiden Staatssender leisten sich den Luxus , zeitgleich und fast synchron über dasselbe Thema zu berichten und schicken eine zusätzliche kleine Armee dorthin
Was hat beispielsweise Petra Gerster dort zu suchen?
Sie ist Nachrichtensprecherin beim ZDF und keine Auslandskorrespondentin, oder Klaus Kleber, der extra nach Deutschland zurückkam und beim heutejournal arbeitet
Wahrscheinlich war diese Doppelverschwendung von ARD und ZDF schon ein Vorschuß auf die Gebührenerhöhung für nächstes Jahr
Nebenbei: die Berichterstattung der deutschen Fernsehsender von ARD über ZDF bis RTL hatte schon neurotische Gesichtszüge - etwa nach dem Motto: "Heute sind wir alle Amerika"
Die Deutschen und Obama - eine heiße Liebe auf Zeit?
Wie groß wird erst der Katzenjammer seiner zahlreichen deutschen Fans sein, wenn Obama ihre Hoffnungen nicht erfüllt?
Obama ist in erster Linie Amerikaner und für die Interessen Amerikas verantwortlich, was er auch umsetzen wird - im Gegensatz zur deutschen Regierung
Mir scheint, Obama muß für die fehlenden deutschen charismatischen Köpfe seinen herhalten und als "deutscher Präsident der Herzen" Modell stehen

Lichtblau
05.11.2008, 14:13
Da regen mich ganz andere Verschwendungen auf, warum produzieren wir gefühlte 500 Handy-Modelle? Was für eine Verschwendung menschlicher Arbeitskraft!

Abendländer
05.11.2008, 14:18
Da regen mich ganz andere Verschwendungen auf, warum produzieren wir gefühlte 500 Handy-Modelle? Was für eine Verschwendung menschlicher Arbeitskraft!

Diese sogenannte Verschwendung interessiert mich nicht, da sie meinen Geldbeutel, im Gegensatz zu den ÖR, nicht berühren

Felidae
05.11.2008, 14:27
Ja das stimmt. Fast die ganze Nacht nur Wahlberichterstattung. Soviel bringen sie ncht mal zur Bundestagswahl.

Kreuzbube
05.11.2008, 14:57
Da hilft nur eins; ab- oder umschalten!:)

Menetekel
05.11.2008, 15:24
Da hilft nur eins; ab- oder umschalten!:)

Mit ab- oder umschalten ist es nicht getan, das Geld schmeißen die eh aus dem "Fenster".
Diese hysterische Berichterstattung erinnert an Zeiten der Roten Säcke in der ehemaligen DDR. Aber heut haben wir ja eine andere Fahne über uns.
Schau mer amoal, ob sich die Erwartungen erfüllen, welche man sich mit Obama macht. Aber es wird wie erhofft, oder dann doch das Kapital die Richtung angibt?

Kreuzbube
05.11.2008, 15:27
Mit ab- oder umschalten ist es nicht getan, das Geld schmeißen die eh aus dem "Fenster".
Diese hysterische Berichterstattung erinnert an Zeiten der Roten Säcke in der ehemaligen DDR. Aber heut haben wir ja eine andere Fahne über uns.
Schau mer amoal, ob sich die Erwartungen erfüllen, welche man sich mit Obama macht. Aber es wird wie erhofft, oder dann doch das Kapital die Richtung angibt?

Es glaubt doch wohl hoffentlich niemand im Ernst, daß sich da irgend etwas ändert; nur weil der eine andere Hautfarbe hat?!

Bruddler
05.11.2008, 15:32
Ich weiß gar nicht was Ihr habt, schließlich ist es auch "unser" Präsident ! :rolleyes:

Atheist
05.11.2008, 15:55
Ja das stimmt. Fast die ganze Nacht nur Wahlberichterstattung. Soviel bringen sie ncht mal zur Bundestagswahl.

aber nur weil vorraus zusehen war, dass ihr "Liebling" Obama klar gewinnen wird. Eine Unverschähmtheit wie versucht wurde US-Bürgern die nicht Obama wählen wollen Rassismus anzudichten, "weil sie es sich wagen nicht für Osama zu stimmen". Komisch das von "Rassismus" keine Rede war, wenn die Schwarzen Obama wählen weil er "schwarz" ist, bzw das einer von ihnen ist und das kaum jemand McCain wählen würde wollen...

Wenn für Schwarze die Hautfarbe wichtig ist, ist das kein Rassismus. Wenn sie keinen weißen Präsidenten wählen wollen, dann ist halt so. Wenn weiße US-Bürger sich nicht für Obama entscheiden (warum auch immer), müssen sie Rasissten sein, weil sie McCain vorziehen.

henriof9
05.11.2008, 16:10
Ich weiß gar nicht was Ihr habt, schließlich ist es auch "unser" Präsident ! :rolleyes:

Ach deswegen haben Merkel und auch der Berliner Bürgermeister Obama nach Berlin eingeladen. :))

Rotfuchs
05.11.2008, 16:19
Es glaubt doch wohl hoffentlich niemand im Ernst, daß sich da irgend etwas ändert; nur weil der eine andere Hautfarbe hat?!

Nur weil Verschwörungsschwubbler wie Du irgendwelchen Unsinn spinnen, können viele Menschen in Obama wohl noch Hoffnungen setzen, die hoffentlich in der Realpolitik umgesetzt werden, z.B. im Gesundheitswesen.

Man kann es sich natürlich einfach machen und schmollen ala "alles Puppentheater", aber nerv mit dieser Einstellung nicht die Mehrheit der normal denkenden Menschen.

MfG
Rotfuchs

roxelena
05.11.2008, 16:40
Da hilft nur eins; ab- oder umschalten!:)

Auf RTL und Stefan Raab...sehr niveauvoll....oder auf andere hochinteressante Assi-Sendungen der Privaten

Menetekel
05.11.2008, 16:52
Nur weil Verschwörungsschwubbler wie Du irgendwelchen Unsinn spinnen, können viele Menschen in Obama wohl noch Hoffnungen setzen, die hoffentlich in der Realpolitik umgesetzt werden, z.B. im Gesundheitswesen.

Man kann es sich natürlich einfach machen und schmollen ala "alles Puppentheater", aber nerv mit dieser Einstellung nicht die Mehrheit der normal denkenden Menschen.

MfG
Rotfuchs

Auf solch mahnende Worte wartet auch die Mehrheit der normaldenkenden Menschen, vor allem wenn sie von einem roten Furchendackel kommen, welcher erst mal seine Füße auf die Erde bekommen muss :))
Du willst es wohl nicht begreifen, daß nicht alle und jeder auf irgend welche Parteilinien scharf sind? Aber wenn man schon verblendet ist, wird die Sicht auch immer schlechter.

borisbaran
05.11.2008, 17:21
Da regen mich ganz andere Verschwendungen auf, warum produzieren wir gefühlte 500 Handy-Modelle? Was für eine Verschwendung menschlicher Arbeitskraft!
Man würde es nicht prodizieren, wenn es Leute nicht kaufen würden.

Ich weiß gar nicht was Ihr habt, schließlich ist es auch "unser" Präsident ! :rolleyes:
Unser?! wtf? Wovon redest du??
___________
Das Problem ist nicht die Doppel-Berichterstettung der ÖR, sondern die Finanzierung der ÖR aus unserem Geldbeutel!!

Rotfuchs
05.11.2008, 17:32
Auf solch mahnende Worte wartet auch die Mehrheit der normaldenkenden Menschen, vor allem wenn sie von einem roten Furchendackel kommen, welcher erst mal seine Füße auf die Erde bekommen muss :))
Du willst es wohl nicht begreifen, daß nicht alle und jeder auf irgend welche Parteilinien scharf sind? Aber wenn man schon verblendet ist, wird die Sicht auch immer schlechter.

Hallo Pöbelbot.:))
Schön das es solche verwirrten, geifernden Pöbelforianer gibt, ohne sie wäre das Forum echt langweilig.


MfG
Rotfuchs

Der kritische Denker
05.11.2008, 17:37
Ja das stimmt. Fast die ganze Nacht nur Wahlberichterstattung. Soviel bringen sie ncht mal zur Bundestagswahl.

Das Amt des US-Präsidenten ist aber auch das Mächtigste der Welt. ;)

Felidae
05.11.2008, 17:39
Das Amt des US-Präsidenten ist aber auch das Mächtigste der Welt. ;)

Und?
*

Frank3
05.11.2008, 17:49
Rotfuchs ! Normal denkende Menschen , sind Menschen die sich von Menschenfängern
( Rattenfänger . . . ) fangen lassen und denken EINER könnte die Welt ändern aber im Sinne der VORTEILE für die USA .
ERST WENN ICH DIE REICHEN ÄRMER MACHE um denen zu geben die es zum leben brauchen , mit WÜRDE , ändere ich die WELT .
DIE MERKEL HAT NOCH NICHTS GETAN , NATIONAL , WAS IN DEUTSCHLAND WIDER ; was ja erst erlaubt wurde , DAS POKERN AN DER BÖRSE VERBIETET , dafür brauch ich keinen Obama aber Charakter für EIN Volk .
WENN ALLE HOFFNUNGEN und Zeitgeist auf einem lasten brauch ich nur einen töten und der Spuk ist für die Reichen wider vorbei .

politisch Verfolgter
05.11.2008, 18:06
Beim GEZ-ÖD tummeln sich zwangsfinanzierte SchmarotzerSchweine, die laufend mit "Arbeitnehmer" gegen die Grundrechte und gegen betriebslose Anbieter hetzen.
Alles gehört dort weg, was einen zum Inhaberinstrument erklärt.
Bis dahin am Besten nachwuchslos nix tun, den Wahnsinn nicht auch noch befördern.
Villa&Porsche gibts nicht durch Fremvermögenserwirtschaftung und Fremdkreditbedienung, sondern durch möglichst kaufkräftige Nachfrager.

Badener3000
05.11.2008, 18:52
Ja das stimmt. Fast die ganze Nacht nur Wahlberichterstattung. Soviel bringen sie ncht mal zur Bundestagswahl.


Wenn man bedenkt, dieses Obama, Clinton, Mc Cain Gedöhns geht schon seit ca 1 Jahr täglich in unseren Medien, dann kann man nicht mehr an unabhängige Medienberichterstattung glauben.

politisch Verfolgter
05.11.2008, 18:58
Damit will eben die Verteilungsrealität und deren Ursachen unter den Teppich gekehrt werden.
Mit shows von echten Amateuren, die Schauspieler spielen.

Frank3
05.11.2008, 19:00
Damit will eben die Verteilungsrealität und deren Ursachen unter den Teppich gekehrt werden.
Mit shows von echten Amateuren, die Schauspieler spielen.

Sonst ist es nur Affenschieberei und Nachwuchs kann nicht TEILHABEN an GOTT und SIND = RATTE, für die Macht die DEN REST DER WELT VERARSCHT WENN’S NICHT SELBER ELITEN DER ANDEREN gehaltenen RATTEN SIND .
Es geht NUR ums Geld für WENN ?

bvb-fan
05.11.2008, 19:13
was mich an der berichterstattung gestärt hat, war, dass bestimmt 90% der befragten us-bürger, die angeblich representativ sein sollten, für obama stimmen wollten. das wahlergebnis lag am ende bei 47 zu 51 für obama.
und die leute, die für mccain stimmen wollten, wurden dann als rassisten dargestellt oder es wurden republikaner ausgewählt, die obama auf grund seiner hautfarbe nicht wählen wollten.
was in wirklichkeit eine kleine gruppierung war.

sehr parteiisch-im wahrsten sinne des wortes-diese "berichterstattung" von ard/zdf.

Lichtblau
06.11.2008, 00:18
Diese sogenannte Verschwendung interessiert mich nicht, da sie meinen Geldbeutel, im Gegensatz zu den ÖR, nicht berühren

1. denkst du ganz schön egoistisch
2. was hat dich persönlich die berichterstattung gekostet? 10 Cent?

Denk lieber mal daran, was hier für sinnlose Scheiße produziert wird (Rasierer mit bald zehn Klingen) und wo anders dagegen die Menschen verhungern.

Don
06.11.2008, 09:08
was mich an der berichterstattung gestärt hat, war, dass bestimmt 90% der befragten us-bürger, die angeblich representativ sein sollten, für obama stimmen wollten. das wahlergebnis lag am ende bei 47 zu 51 für obama.
und die leute, die für mccain stimmen wollten, wurden dann als rassisten dargestellt oder es wurden republikaner ausgewählt, die obama auf grund seiner hautfarbe nicht wählen wollten.
was in wirklichkeit eine kleine gruppierung war.

sehr parteiisch-im wahrsten sinne des wortes-diese "berichterstattung" von ard/zdf.

Das ist noch nicht das Schlimmste. Derzeit überbietet sich die deutsche Journaillie und Medienmeute dabei den Terminkalender und die to do list Obamas zu schreiben.
Ein kaum noch zu toppendes Kasperltheater der Eitelkeiten.

Blue Max
06.11.2008, 10:35
Das Amt des US-Präsidenten ist aber auch das Mächtigste der Welt. ;)

Man sieht, daß du keine Ahnung von den wirklichen Machtverhältnissen in den USA hast. Der US-Präsident ist immer nur eine Marionette. Die wirkliche Macht gehört den Zionisten in der AIPAC und anderen kriminellen Organisationen.

Kreuzbube
06.11.2008, 14:52
Man sieht, daß du keine Ahnung von den wirklichen Machtverhältnissen in den USA hast. Der US-Präsident ist immer nur eine Marionette. Die wirkliche Macht gehört den Zionisten in der AIPAC und anderen kriminellen Organisationen.

Sagen wir so; der US-Präsident ist der mächtigste J.-Knecht der Welt!:)

ErhardWittek
06.11.2008, 15:11
Wenn man bedenkt, dieses Obama, Clinton, Mc Cain Gedöhns geht schon seit ca 1 Jahr täglich in unseren Medien, dann kann man nicht mehr an unabhängige Medienberichterstattung glauben.
An unabhängige Medien glauben doch wirklich nur die Blauäugigen. Leider sind die dennoch in der Mehrheit. Sonst hätten wir bessere Verhältnisse und eine wahrheitsgemäße Berichterstattung.

Voortrekker
06.11.2008, 15:11
Sagen wir so; der US-Präsident ist der mächtigste J.-Knecht der Welt!:)

Ein Musel als J-Knecht im christlichen Amerika, da bin ich ja mal gespannt!

ErhardWittek
06.11.2008, 15:12
Man sieht, daß du keine Ahnung von den wirklichen Machtverhältnissen in den USA hast. Der US-Präsident ist immer nur eine Marionette. Die wirkliche Macht gehört den Zionisten in der AIPAC und anderen kriminellen Organisationen.
So sieht's aus.

Deutschmann
06.11.2008, 15:16
Ich frage mich wie lange der Hype noch weitergehen soll. Im Fernsehen oder Radio kommt nix anderes - außer: ... was in Amerika möglich ist, muss bei uns selbstverständlich sein ....

Cleopatra
06.11.2008, 15:24
Der ist doch der geeignete Mann fürt die NWO, schwarz, Musel und Klimafanatiker, der Oppa hockt in Afrika, geboren ist er auf Hawai, die offenbar stark verwirrte Mutter ist weiß, so einen komischen Präsidenten hatten die USA noch nicht.
Die Hintermänner haben sich einen guten Schausteller herangezüchtet, in Gestik und Rhetorik gut vorbereitet. Er erinnert mich an die Blender Schröder und Clinton, die konnte ich weder hören noch sehen und diesen auch nicht.

Deutschmann
06.11.2008, 15:26
Der ist doch der geeignete Mann fürt die NWO, schwarz, Musel und Klimafanatiker, der Oppa hockt in Afrika, geboren ist er auf Hawai, die offenbar stark verwirrte Mutter ist weiß, so einen komischen Präsidenten hatten die USA noch nicht.
Die Hintermänner haben sich einen guten Schausteller herangezüchtet, in Gestik und Rhetorik gut vorbereitet. Er erinnert mich an die Blender Schröder und Clinton, die konnte ich weder hören noch sehen und diesen auch nicht.

Die Kenianer feiern Obama al einen der ihren. Kam heute im FS.

Cleopatra
06.11.2008, 15:28
Ich frage mich wie lange der Hype noch weitergehen soll. Im Fernsehen oder Radio kommt nix anderes - außer: ... was in Amerika möglich ist, muss bei uns selbstverständlich sein ....


Neger mit anerzogener Ausstrahlung gibt es bei uns noch nicht, aber wenn der Cem medial gefördert wird, ist ein türkischer BuKa bei uns auch möglich. Die linken Medien würden ähnlich jubeln:D

Cleopatra
06.11.2008, 15:30
Die Kenianer feiern Obama al einen der ihren. Kam heute im FS.

Na klar, wwenn jedes Land einen Fremden als Staatsoberhaupt wählt, kommen wir der NWO ein ganzes Stück näher. :=

Deutschmann
06.11.2008, 15:32
Neger mit anerzogener Ausstrahlung gibt es bei uns noch nicht, aber wenn der Cem medial gefördert wird, ist ein türkischer BuKa bei uns auch möglich. Die linken Medien würden ähnlich jubeln:D

:)) Cem wurde sogar von seiner eigenen Partei schon abserviert.

P.S. Roberto Blanko finde ich gut. :=

Kreuzbube
06.11.2008, 15:53
Ein Musel als J-Knecht im christlichen Amerika, da bin ich ja mal gespannt!

Ja, das ist eine sehr bemerkenswerte Konstellation - das kann eigentlich(auf Dauer) nur schief gehen!:]

Pascal_1984
06.11.2008, 19:55
Ich weiß gar nicht was Ihr habt, schließlich ist es auch "unser" Präsident ! :rolleyes:

Korrekt! Außer man glaubt Deutschland wäre ein souveränes Land...

Hilarius
06.11.2008, 19:57
P.S. Roberto Blanko finde ich gut. :=


http://www.my-smileys.de/smileys3/frechling.gif

laurin
06.11.2008, 20:28
An unabhängige Medien glauben doch wirklich nur die Blauäugigen. Leider sind die dennoch in der Mehrheit. Sonst hätten wir bessere Verhältnisse und eine wahrheitsgemäße Berichterstattung.

Und da es hier eine veröffentlichte und eine öffentliche Meinung gibt und dies eine ganze Menge Menschen ja doch merken (siehe Eva Hermann z.B) und immer weniger Zeitungen gekauft werden, fordert
Jürgen Habermas bereits Alimentierung durch den Staat oder staatsnahe Organe nach dem Modell des öffentlichen Rundfunks.

laurin
06.11.2008, 20:34
Der ist doch der geeignete Mann fürt die NWO, schwarz, Musel und Klimafanatiker, der Oppa hockt in Afrika, geboren ist er auf Hawai, die offenbar stark verwirrte Mutter ist weiß, so einen komischen Präsidenten hatten die USA noch nicht.
Die Hintermänner haben sich einen guten Schausteller herangezüchtet, in Gestik und Rhetorik gut vorbereitet. Er erinnert mich an die Blender Schröder und Clinton, die konnte ich weder hören noch sehen und diesen auch nicht.

Ja, geht mir auch so.

laurin
06.11.2008, 20:39
Ich frage mich wie lange der Hype noch weitergehen soll. Im Fernsehen oder Radio kommt nix anderes - außer: ... was in Amerika möglich ist, muss bei uns selbstverständlich sein ....

Aber ja nicht nur hier in Deutschland. In England wohl auch. Ich habe heute gelesen, Daniel Craig hat gesagt: Er könne sich gut vorstellen, daß der nächste Bond-Darsteller ein Neger wird.
After Barack Obama's victory I think we might have reached the moment for a coloured 007.

... auch wenn sich Ian Fleming, der Autor, im Grabe umdreht.

Die sind alle nicht mehr frisch im Hirn.

Laurin

borisbaran
06.11.2008, 20:54
Der ist doch der geeignete Mann fürt die NWO, schwarz, Musel und Klimafanatiker, der Oppa hockt in Afrika, geboren ist er auf Hawai, die offenbar stark verwirrte Mutter ist weiß, so einen komischen Präsidenten hatten die USA noch nicht.
Die Hintermänner haben sich einen guten Schausteller herangezüchtet, in Gestik und Rhetorik gut vorbereitet. Er erinnert mich an die Blender Schröder und Clinton, die konnte ich weder hören noch sehen und diesen auch nicht.

Der is kein Moslem, sondern Christ.

Cleopatra
07.11.2008, 08:45
Der is kein Moslem, sondern Christ.

Ja, kannst Du das auch beweisen? Warum heißt er Hussein? Seine Negerverwandten in Afrika sind durch die Bank weg Musels.

borisbaran
08.11.2008, 20:00
Ja, kannst Du das auch beweisen? Warum heißt er Hussein? Seine Negerverwandten in Afrika sind durch die Bank weg Musels.

Der Typ ist zum Christenmtum übergetreten...

Bernder
09.11.2008, 16:21
Na dann kann er nach der Wahl jetzt wieder zum Islam zurückkehren.
Die Musels nennen das "Taqiya" sprich Verarschung von Ungläubigen.

Mondgoettin
10.11.2008, 06:58
aber nur weil vorraus zusehen war, dass ihr "Liebling" Obama klar gewinnen wird. Eine Unverschähmtheit wie versucht wurde US-Bürgern die nicht Obama wählen wollen Rassismus anzudichten, "weil sie es sich wagen nicht für Osama zu stimmen". Komisch das von "Rassismus" keine Rede war, wenn die Schwarzen Obama wählen weil er "schwarz" ist, bzw das einer von ihnen ist und das kaum jemand McCain wählen würde wollen...

Wenn für Schwarze die Hautfarbe wichtig ist, ist das kein Rassismus. Wenn sie keinen weißen Präsidenten wählen wollen, dann ist halt so. Wenn weiße US-Bürger sich nicht für Obama entscheiden (warum auch immer), müssen sie Rasissten sein, weil sie McCain vorziehen.
Falsch.Viele Republikaner-Waehler sind nunmal ueble Rassisten.Je mehr man in den Sueden vordringt desto deutlicher zeigt sich das.
Selbst MC Cain ist ein verkappter Rassist,denn er hat ein paar rassistische Kommentare ueber Obama losgelassen.;)

Mondgoettin
10.11.2008, 07:02
Ja, kannst Du das auch beweisen? Warum heißt er Hussein? Seine Negerverwandten in Afrika sind durch die Bank weg Musels.
Rassismus ist auch in DIESEM Forum traurige Gewissheit.klar stinkt es auch deutschen Rassisten dass Obama gewonnen hat.
Obamas Vater war Moslem das muss nicht heissen,dass Obama ein fanatischer Moslem ist.Kinder,lernt doch einmal,vernuenftig zu unterscheiden und nicht alle ueber einen Kamm zu scheren.das gleiche wenn man sagt:'jeder Christ ist fanatsch":rolleyes:
es ist wirklich ein Meilenstein in der Geschichte der USA dass endlich ein farbiger Mann Praesident ist.
Davon haette Martin Luther King getraeumt....;)

borisbaran
10.11.2008, 07:47
Na dann kann er nach der Wahl jetzt wieder zum Islam zurückkehren.
Die Musels nennen das "Taqiya" sprich Verarschung von Ungläubigen.
Beweis mal das er lügt. In dubio pro reo, jedenfalls in zivilisierten Ländern.