PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen und Sachsen-Anhalt rücken enger zusammen



Candymaker
04.11.2008, 19:14
Masowische Tage und Kongress der Freundschaftsgesellschaft in Sachsen-Anhalt
Polen und Sachsen-Anhalt rücken enger zusammen
Von Steffen Honig

Nie war Polen in Sachsen-Anhalt und speziell in der Landeshauptstadt Magdeburg geballter präsent als in diesen Tagen. (...)

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/meinung_und_debatte/meinung_und_debatte/?sid=ej9tlf8nf0h3r32bp6to15eon2&em_cnt=1213650

Frank
04.11.2008, 20:29
Und ich dachte schon, dass Brandenburg verschwunden wäre.

Na gut. So schlimm wäre das auch wieder nicht.

Frei-denker
04.11.2008, 20:56
Klar rücken Polen und Deutsche näher zusammen, genau wie hier im For... ach nee, die Keksi ist ja gesperrt. :D

Candymaker
04.11.2008, 21:18
Klar rücken Polen und Deutsche näher zusammen, genau wie hier im For... ach nee, die Keksi ist ja gesperrt. :D

Ich bin doch noch da!

ochmensch
04.11.2008, 21:23
Ist das so eine B2B-Geschichte oder wieder nur so ein schwülstiger Wir-sind-doch-alle-Freunde-Müll?

Candymaker
04.11.2008, 21:32
Ist das so eine B2B-Geschichte oder wieder nur so ein schwülstiger Wir-sind-doch-alle-Freunde-Müll?


B2B & "Wir-sind-doch-alle-Freunde-Müll"



Morgen beginnen polnische Wirtschaftstage,



Neben den zahlreichen offiziellen Treffen und Empfängen anlässlich der Begegnungstage dürfte ein Programmpunkt Launigkeit garantieren: Die Vergabe des Dialog-Preises 2008 der Deutsch-Polnischen Gesellschaft am Sonnabend im Ratswaage-Hotel: Den Preis erhält Kabarettist Steffen Möller, der davon lebt, sich als Deutscher in Polen satirisch der Eigenheiten beider Völker anzunehmen.


Dieser Steffen Möller macht in Polen Kasse ohne Ende. Fernsehshows, Werbung, Serien, Bücher,... Dieser Typ ist ein echtes Phänomen. Ein Deutscher, der "verrückt ist" nach Polen.

ochmensch
04.11.2008, 21:33
Naja, wenn was bei rum kommt, ist es genehmigt. ;)

Preuße
04.11.2008, 21:34
Reicht Brandenburg nur noch bis zur Spree? ?(

Candymaker
04.11.2008, 21:39
Naja, wenn was bei rum kommt, ist es genehmigt. ;)


Übrigens, dein Sandmännchen hat früher Millionen von polnischen Kindern in den Schlaf gezaubert, auch mich. ;)

ochmensch
04.11.2008, 21:42
Übrigens, dein Sandmännchen hat früher Millionen von polnischen Kindern in den Schlaf gezaubert, auch mich. ;)
Der war auch populärer als dieser komische West-Sandmann. Eine Ossi-Erfolgsgeschichte.:D