PDA

Vollständige Version anzeigen : Der unsinnigste, unrealistischte und dümmste Vorschlag



SAMURAI
12.01.2005, 07:38
Steuermindernd in den Urlaub

In der Debatte um die Fluthilfe für Südasien hat CDU-Haushaltsexperte Albrecht Feibel einen außergewöhnlichen Vorschlag gemacht.

Nach seinem Willen sollen die Deutschen Urlaubsreisen in Flutstaaten wie Thailand oder Sri Lanka in den nächsten Monaten von der Steuer absetzen können, wie die „Bild“-Zeitung am Dienstag berichtete.

Hilfe ist ja gewünscht und wird auch umfassend geleistet. Ein derartiger Vorschlag ist nur Effekt-Hascherei. Er ist unsinnig, weil er das Gegenteil hervorruft.

Es werden schon Politiker gebeten sich aus den Katastrophengebieten fern zu halten, um Helfer nicht zu stören. Was sollen da Urlauber, vielleicht zum Gaffen ? :vogel:

Schwarzer Rabe
12.01.2005, 08:40
Bekommt man da bei Prostituierten auch Rabatt oder kann sie als Werbungskosten absetzen?

Pluralissimus
12.01.2005, 11:34
Coole Sache.

Mit dem Bumsbomber nach Thailand und der Staat zahlt die Zeche.

Eine echt innovative Idee.

MfG P.

PS: Von wem bekommt der Albrecht Feibel sein Zweitgehalt, von TUI ?

Alerion
12.01.2005, 11:53
Ich halte jetzt zwar nichts davon, Leuten ihren Urlaub mitzufinanzieren, aber dabei geht es natürlich um Urlaubsreisen in nichtbetroffene Gebiete, in denen die Infrastruktur noch intakt ist und es den Leuten gut geht. Wenn jetzt aus lauter Solidarität kein Mensch mehr nach Sri Lanka fährt, dann haben die Länder ja noch zusätzlichen Schaden. Einmal durch den Tsunami und nochmal durch die ausbleibenden Touristen, in den unbeschädigten Urlaubsorten. In den Ländern hängen teilweise Millionen von Jobs am Tourismus.

Roberto Blanko
13.01.2005, 00:29
Albrecht Feibel ist Haushaltsexperte der CDU, das sagt doch alles.

Gruß
Roberto

mauerfall
13.01.2005, 01:04
also ich würde ja sagen ein spendeneuro extra für jeden ist sinnvoller ^^ wer sich reisen in die region leisten kann, wir es sich wegen ein oder 2 euro mehr nicht anders überlegen. manche haben ideen....
auf der anderen seite lässt die union dann solche dinger gucken --> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,336495,00.html

Alerion
13.01.2005, 07:25
Naja, ich weiß nicht, aber ich denke, für intakte Urlaubsregionen sind Urlauber besser als Spenden. Dann können die wieder normal arbeiten und verdienen und die Urlauber würden u.U. auch schneller wieder in größerer Zahl in die Regionen zurückkehren.

Gothaur
13.01.2005, 07:36
Thailand oder Indonesien nur als Vorortpuff Deutschlands auszumachen, ist aber auch etwas vereinfachend. Es fahren nicht nur pädophile, notgeile rüber.
Aber davon ab, Schrödeling hat heute in den Nachrichten schon so seine Vorstellungen konkretisiert, wie wir hier moralisch an die Spendenkandarre genommen werden sollen. Also nachhaltig. :)
Kommunen hier sollen für Kommunen dort sorgen und Schulen hier für Schulen dort.
Moralische Zwangsvereinnahmung, Schröder und Fischer sind Katastrophen-Regierende. Sie leben dadurch auf. :rolleyes:
Faehrtensucher

buckeye
14.01.2005, 04:04
tolle idee , stehen schon wieder wahlen im haus ?????