PDA

Vollständige Version anzeigen : Man spricht Russisch statt Deutsch



Pikes
04.11.2008, 11:36
Man spricht Russisch statt Deutsch

An der Türkischen Riviera haben russische Touristen den Deutschen die Vorherrschaft abgenommen. Eine Familie wunderte sich, dass in ihrem Hotelkindergarten nicht wie erwartet Deutsch gesprochen wurde - und klagte.

Frankfurt am Main - Fast wie zu Hause: Wer in oder in der Nähe von Antalya Urlaub gemacht hat, konnte fast davon ausgehen, in dem türkischen Badeort auf Deutsch begrüßt zu werden. Doch die Zeiten der Vorherrschaft deutscher Touristen sind vorbei. Erstmals haben in Antalya in diesem Jahr Urlauber aus Russland zahlenmäßig die Deutschen geschlagen.

Die Hotels richten sich auf die neue Kundschaft ein - wie eine deutsche Familie gemerkt hat. Die Eltern wollten ihre Kinder im "Miniclub" ihres Hotels betreuen lassen. Doch in dem Kindergarten wurde nur Russisch gesprochen. Die Urlauber klagten. Sie waren einfach davon ausgegangen, dass "Clubsprache" in der Türkei Deutsch sein werde - obwohl die "Miniclub"-Sprache in dem Prospekt des Veranstalters nicht angegeben war.


Das Landgericht Frankfurt wies die Klage ab: In einem internationalem Hotel könne nicht davon ausgegangen werden, dass die Kinder auf Deutsch betreut werden. Auf das Urteil weist die Deutsche Gesellschaft für Reiserecht in der Zeitschrift "ReiseRecht aktuell" hin.

.......


http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,588102,00.html

Na, dies waren wohl sehr, aber auch wirklich sehr entäuscht :)) :D

Jodlerkönig
04.11.2008, 11:44
ja und?

wtf
04.11.2008, 11:47
ja und?

Deutsche Unterschichtler wundern sich, daß in einem von Unterschichtlern präferierten Urlaubsland plötzlich Subs aus anderen schmuddeligen Regionen des Planeten dominieren.

Kismet.

politisch Verfolgter
04.11.2008, 14:51
Die russ. Affenschieberabzocker drängts eher nach Österreich in alpine Luxusdomänen.
Deutscher Proll lernt aber in seinen deutschen Affenschiebervierteln, sich an gleichartige "Kultur" Andersprolliger zu adaptieren.

-SG-
04.11.2008, 14:51
Man sollte diesen ganzen Vollidioten reisen dorthin verbieten und fertig.

Pack.

politisch Verfolgter
04.11.2008, 14:53
Bitte keine Andersprolligen diskriminieren, hahaha ;-)

Vorstrafenregister
04.11.2008, 14:58
Hmm die Russen übernehmen auch Malle, was bleibt uns denn noch:( ?

Paul Felz
04.11.2008, 15:21
Deutsche Unterschichtler wundern sich, daß in einem von Unterschichtlern präferierten Urlaubsland plötzlich Subs aus anderen schmuddeligen Regionen des Planeten dominieren.

Kismet.

Geiler Beitrag :D

McDuff
04.11.2008, 15:30
Wer dort "Urlaub" macht ist selber Schuld.

Deutschmann
04.11.2008, 15:35
Man spricht Russisch statt Deutsch

An der Türkischen Riviera haben russische Touristen den Deutschen die Vorherrschaft abgenommen. Eine Familie wunderte sich, dass in ihrem Hotelkindergarten nicht wie erwartet Deutsch gesprochen wurde - und klagte.

Frankfurt am Main - Fast wie zu Hause: Wer in oder in der Nähe von Antalya Urlaub gemacht hat, konnte fast davon ausgehen, in dem türkischen Badeort auf Deutsch begrüßt zu werden. Doch die Zeiten der Vorherrschaft deutscher Touristen sind vorbei. Erstmals haben in Antalya in diesem Jahr Urlauber aus Russland zahlenmäßig die Deutschen geschlagen.

Die Hotels richten sich auf die neue Kundschaft ein - wie eine deutsche Familie gemerkt hat. Die Eltern wollten ihre Kinder im "Miniclub" ihres Hotels betreuen lassen. Doch in dem Kindergarten wurde nur Russisch gesprochen. Die Urlauber klagten. Sie waren einfach davon ausgegangen, dass "Clubsprache" in der Türkei Deutsch sein werde - obwohl die "Miniclub"-Sprache in dem Prospekt des Veranstalters nicht angegeben war.


Das Landgericht Frankfurt wies die Klage ab: In einem internationalem Hotel könne nicht davon ausgegangen werden, dass die Kinder auf Deutsch betreut werden. Auf das Urteil weist die Deutsche Gesellschaft für Reiserecht in der Zeitschrift "ReiseRecht aktuell" hin.

.......


http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,588102,00.html

Na, dies waren wohl sehr, aber auch wirklich sehr entäuscht :)) :D

Aha. Ein Engländer hatte das gleiche Problem und hatte Recht bekommen, bzw. Geld zurück von seinem Reiseveranstalter. Was die Leute für Probleme haben würde mich mal interessieren. :rolleyes:

Deutschmann
04.11.2008, 15:36
Hmm die Russen übernehmen auch Malle, was bleibt uns denn noch:( ?

Mecklenburgische Seenplatte, Nord- oder Ostsee, Bayrischer Wald, Österreich, Schweiz ..... :cool2:

henriof9
04.11.2008, 16:13
Man spricht Russisch statt Deutsch

Na, dies waren wohl sehr, aber auch wirklich sehr entäuscht :)) :D

... und bestimmt keine " Ossis ", denn die hätten doch eigentlich keine Verständigungsprobleme. :))

Stadtknecht
04.11.2008, 16:40
Die russ. Affenschieberabzocker drängts eher nach Österreich in alpine Luxusdomänen.
Deutscher Proll lernt aber in seinen deutschen Affenschiebervierteln, sich an gleichartige "Kultur" Andersprolliger zu adaptieren.

Das trifft für Ischgl absolut zu.
Vur etwa 13 Jahren, als ich zwar schon im ÖD war aber noch keinen Affen schieben mußte, bin ich dort mal gewesen. Da gab es noch richtig User Value und Apres Ski.

Stadtknecht
04.11.2008, 16:41
Wir waren in diesem Jahr in Alanya, auch dort waren viele Russen.
Negativ aufgefallen sind die aber nicht.

Jasminblüte
04.11.2008, 16:48
ich habe vor drei jahren den fehler gemacht, in alanya urlaub zu machen. die russen waren eigentlich ganz in ordnung und sind nicht weiter aufgefallen, aber es nervt, von diversen türkischen männern angemacht zu werden. "europa woman" ist dort ein begehrtes objekt zum geschäftemachen.

siehe: http://www.1001geschichte.de/

Stadtknecht
04.11.2008, 16:52
Sooo toll ist Alanya in der Tat nicht.

Die Stadt ist potthäßlich und der Trubel nervt.

Aber für zwei Woche Sonne, Strand und All inclusive ist das ok.

Nichts geht jedoch über Norderney oder die Alpen!

Jasminblüte
04.11.2008, 16:55
ich bezahle lieber ein bisschen was drauf und fahre zum wellness-urlaub nach limone sul garda.

oder an die müritz, da isses auch toll.

Jodlerkönig
04.11.2008, 16:59
ich werde in meinem ganzen leben, niemals einen fuß auf türkischen boden setzen!

Stadtknecht
04.11.2008, 17:02
ich bezahle lieber ein bisschen was drauf und fahre zum wellness-urlaub nach limone sul garda.

oder an die müritz, da isses auch toll.

In beiden Orten war ich noch nicht, aber ich pflichte Dir bei.

Eine Woche Norderney ist zwar genauso teuer, aber wesentlich entspannender als zwei Wochen Türkei.

Ruepel
04.11.2008, 17:07
Man spricht Russisch statt Deutsch

An der Türkischen Riviera haben russische Touristen den Deutschen die Vorherrschaft abgenommen. Eine Familie wunderte sich, dass in ihrem Hotelkindergarten nicht wie erwartet Deutsch gesprochen wurde - und klagte.

Frankfurt am Main - Fast wie zu Hause: Wer in oder in der Nähe von Antalya Urlaub gemacht hat, konnte fast davon ausgehen, in dem türkischen Badeort auf Deutsch begrüßt zu werden. Doch die Zeiten der Vorherrschaft deutscher Touristen sind vorbei. Erstmals haben in Antalya in diesem Jahr Urlauber aus Russland zahlenmäßig die Deutschen geschlagen.

Die Hotels richten sich auf die neue Kundschaft ein - wie eine deutsche Familie gemerkt hat. Die Eltern wollten ihre Kinder im "Miniclub" ihres Hotels betreuen lassen. Doch in dem Kindergarten wurde nur Russisch gesprochen. Die Urlauber klagten. Sie waren einfach davon ausgegangen, dass "Clubsprache" in der Türkei Deutsch sein werde - obwohl die "Miniclub"-Sprache in dem Prospekt des Veranstalters nicht angegeben war.


Das Landgericht Frankfurt wies die Klage ab: In einem internationalem Hotel könne nicht davon ausgegangen werden, dass die Kinder auf Deutsch betreut werden. Auf das Urteil weist die Deutsche Gesellschaft für Reiserecht in der Zeitschrift "ReiseRecht aktuell" hin.

.......


http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,588102,00.html

Na, dies waren wohl sehr, aber auch wirklich sehr entäuscht :)) :D



Na und,jetzt wissen die Türken,wie es und Deutsche hier ergeht!
Spassiba Russia!

henriof9
04.11.2008, 17:23
ich werde in meinem ganzen leben, niemals einen fuß auf türkischen boden setzen!

Also so um 1986 konnte man das noch.
Nicht überfüllt, freundlich, hilfsbereit und ehrlich waren die Türken da noch.
Wir haben das 2x erlebt, daß wir uns mit dem Geldschein geirrt hatten und beide male wurden wir vom Verkäufer darauf aufmerksam gemacht .

Heute würden mich allerdings auch keine 10 Pferde mehr in die Türkei bekommen, nicht mal wenn man mir das schenken würde.

arnd
04.11.2008, 17:25
ich werde in meinem ganzen leben, niemals einen fuß auf türkischen boden setzen!

Man sollte nie nie sagen . Wir wollen es nicht hoffen ,aber es könnte passieren ,dass eines Tages Deutschland ein Teil der Türkei ist.

Jodlerkönig
04.11.2008, 17:42
Man sollte nie nie sagen . Wir wollen es nicht hoffen ,aber es könnte passieren ,dass eines Tages Deutschland ein Teil der Türkei ist.
dann bin ich längst begraben weil ich im kampf gefallen bin! definitiv, ich werde niemals in meinem leben, einen fuss auf türkischen boden setzen!

politisch Verfolgter
04.11.2008, 21:29
Der türkische Boden (und manchmal sogar flotte Türkinnen) wird tgl. von deutschen Senioren geküßt, die dort rel. zu D ein Herrschaftsleben genießen.
D ist nur was für AffenschieberAbzocker und für dazu zwangsfinanzierte ÖDler.

leecathy
05.11.2008, 11:09
Das geschieht den Türken doch Recht. Russen sollen in die Türkei einfallen mit ihren russischen Edelnutten und ihrem Wodka. Die Türken können sich freuen und die Deutschen sollten das Land meiden. Russische Touristen sind ein Albtraum, weil ihnen die Welt gehört - denken sie.

Pikes
05.11.2008, 12:01
Das geschieht den Türken doch Recht. Russen sollen in die Türkei einfallen mit ihren russischen Edelnutten und ihrem Wodka. Die Türken können sich freuen und die Deutschen sollten das Land meiden. Russische Touristen sind ein Albtraum, weil ihnen die Welt gehört - denken sie.

Naja, sie lassen viel Geld da ;) Udn Russische Frauen sind nicht die Hässlichsten. Passt also. Es gibt viele Eingebürgerte Russen in der Türkei, die sich auch benehmen.

Keine Angt, die Deutschen werden wohl oder übel die Türkei meiden müssen, da bbald sparen angesat ist. Russland und die Türkei hingegen erhöhen die Löhne und die Wirtschaft wächst im 6% berreich :) Auf die Deutschen können wir also verzichten. Zumal in letzterzeit vermehrt reiche Sheishs in die Türkei kommen, und viel, sehr viel Geld da lassen ;)

Jodlerkönig
05.11.2008, 12:16
Naja, sie lassen viel Geld da ;) Udn Russische Frauen sind nicht die Hässlichsten. Passt also. Es gibt viele Eingebürgerte Russen in der Türkei, die sich auch benehmen.

Keine Angt, die Deutschen werden wohl oder übel die Türkei meiden müssen, da bbald sparen angesat ist. Russland und die Türkei hingegen erhöhen die Löhne und die Wirtschaft wächst im 6% berreich :) Auf die Deutschen können wir also verzichten. Zumal in letzterzeit vermehrt reiche Sheishs in die Türkei kommen, und viel, sehr viel Geld da lassen ;)geil! können wir dann darauf hoffen, nicht mehr soviel schafe und ziegen-verwöhner hier in deutschland begrüssen zu müssen?!
evtl. gehen gar welche von den millionen musels zurück in die türkei?

Pikes
05.11.2008, 13:39
geil! können wir dann darauf hoffen, nicht mehr soviel schafe und ziegen-verwöhner hier in deutschland begrüssen zu müssen?!
evtl. gehen gar welche von den millionen musels zurück in die türkei?

Amen !!!!

Jodlerkönig
05.11.2008, 13:50
Amen !!!!also doch lieber noch abzocken in deutschland! wenn ihr ein stolzes volk wärt, wären nicht soviele abzocker aus eurem land hier! die türkei mit ihren bewohnern hier und zuhause, sind ein volk voller schmalzfliegen und abzocker! warum ist das so? weil islamisten und musels einfach nicht allein lebensfähig sind! ich male mir eine türkische flagge ins kloo und setze einen riesenhaufen drauf! so, wie es in wirklichkeit auch ist!

Kreuzbube
05.11.2008, 14:53
Ich habe schon in Prag und Helsinki mit Russen in einem Hotel gewohnt. Das waren allerdings Familien mit Kindern und die konnten sich sehr wohl benehmen. Selbst die Silversterfeier in Prag lief sehr kultiviert ab. Man sollte also nicht pauschalisieren!

Vorstrafenregister
05.11.2008, 16:17
Das geschieht den Türken doch Recht. Russen sollen in die Türkei einfallen mit ihren russischen Edelnutten und ihrem Wodka. Die Türken können sich freuen und die Deutschen sollten das Land meiden. Russische Touristen sind ein Albtraum, weil ihnen die Welt gehört - denken sie.

Wo hast du russische Touristen erlebt, auf Mallorca?

Skaramanga
05.11.2008, 16:27
Hmm die Russen übernehmen auch Malle, was bleibt uns denn noch:( ?

Phuket, dito. Es wird eng! :))

Drache
05.11.2008, 21:05
Hmm die Russen übernehmen auch Malle, was bleibt uns denn noch:( ?

Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Schlesien, Schwarzwald, Österreich, Italien... usw...
Wer in islamische Länder reist, um dort Urlaub zu machen, hat einen Sprung in der Schüssel!

David Addison
05.11.2008, 21:20
Hmm die Russen übernehmen auch Malle, was bleibt uns denn noch:( ?

Usedom samt super Wetter.

http://weltfoto.luxus-weblog.de/blogger/4402/1859/1600/regen.jpg

Nationalix
05.11.2008, 21:21
Man sollte nie nie sagen . Wir wollen es nicht hoffen ,aber es könnte passieren ,dass eines Tages Deutschland ein Teil der Türkei ist.

Dann gibt es Krieg!

Nationalix
05.11.2008, 21:25
Wozu soll ich in die Türkei in Urlaub fahren? Da brauche ich nur nach Kreuzberg oder Neukölln fahren und dann habe ich mehr Türken als mir lieb sind.
Ich fahre lieber an die Nordsee, in den Harz oder ins Allgäu! Da läuft zum Glück noch nicht so viel Ausländerpack rum.

David Addison
05.11.2008, 21:30
Dann gibt es Krieg!

Ja klar und klapprige deutsche Rentner kämpfen dann. Der Zug bei 20% Migrantenanteil und 60% Migrantenanteil bei Grundschülern ist längst abgefahren.

Aldebaran
05.11.2008, 21:34
Ja klar und klapprige deutsche Rentner kämpfen dann. Der Zug bei 20% Migrantenanteil und 60% Migrantenanteil bei Grundschülern ist längst abgefahren.

1. Sind es nur etwa 35% und

2. sind darin auch die Kinder der Aussiedler enthalten.

Aldebaran
05.11.2008, 21:35
Naja, sie lassen viel Geld da ;) Udn Russische Frauen sind nicht die Hässlichsten. Passt also. Es gibt viele Eingebürgerte Russen in der Türkei, die sich auch benehmen.

Keine Angt, die Deutschen werden wohl oder übel die Türkei meiden müssen, da bbald sparen angesat ist. Russland und die Türkei hingegen erhöhen die Löhne und die Wirtschaft wächst im 6% berreich :) Auf die Deutschen können wir also verzichten. Zumal in letzterzeit vermehrt reiche Sheishs in die Türkei kommen, und viel, sehr viel Geld da lassen ;)


Das ist nicht mehr der aktuelle Stand. Die Türkei rutscht gerade in die Rezession und Russland muss jetzt den gefallenen Ölpreis verkraften.

David Addison
05.11.2008, 21:38
1. Sind es nur etwa 35% und

2. sind darin auch die Kinder der Aussiedler enthalten.

Ändert nichts an meiner Aussage, dass der Zug abgefahren ist. In westdeutschen Städten liegt der Anteil bei über 60%.

Aldebaran
05.11.2008, 21:41
Ändert nichts an meiner Aussage, dass der Zug abgefahren ist. In westdeutschen Städten liegt der Anteil bei über 60%.

In einigen westdeutschen Städten.

Ja und? Das ist ein wüstes Gemisch aus allen Himmelsrichtungen, das niemals auf einen Nenner zu bringen ist.

David Addison
05.11.2008, 21:41
Das ist nicht mehr der aktuelle Stand. Die Türkei rutscht gerade in die Rezession und Russland muss jetzt den gefallenen Ölpreis verkraften.


EU: Türkei hat Status einer funktionierenden Marktwirtschaft

05.11.2008

BRÜSSEL (Dow Jones)--Die Europäische Kommission hat der Türkei erstmals den Status einer funktionierenden Marktwirtschaft attestiert. Die wirtschaftliche Performance des Landes sei ein Beweis für erheblich solidere Fundamente und eine entsprechende Robustheit als in den Jahren zuvor, heißt es in dem am Mittwoch veröffentlichten jährlichen Fortschrittsbericht. Die türkische Wirtschaft entwickle sich trotz der Finanzkrise gut, was auf das straffe Stabilisierungsprogramm der Regierung zurückzuführen sei.
http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=88422114


So schlecht sieht es nicht aus.

David Addison
05.11.2008, 21:42
In einigen westdeutschen Städten.

Ja und? Das ist ein wüstes Gemisch aus allen Himmelsrichtungen, das niemals auf einen Nenner zu bringen ist.

Völlig egal, wenn der Rest nur aus klapprigen deutschen Rentnern besteht.

basti
05.11.2008, 21:46
so viel scheiße muss man erstmal im schädel haben, um zu erwarten, daß am urlaubsort im ausland die muttersprache gesprochen wird.

Aldebaran
05.11.2008, 21:48
Völlig egal, wenn der Rest nur aus klapprigen deutschen Rentnern besteht.

So ist es ja nicht, denn:

100% - 35% = 65%

Und im allerschlimmsten Notfall können die besagten Städte ja abgeriegelt werden.

Aldebaran
05.11.2008, 21:50
So schlecht sieht es nicht aus.

Die Europäische Kommission redet die Lage aus bekannten Gründen schön.


Market sentiment was dampened by the release of yesterday’s growth data, as growth forecasts for 2008 and 2009 were cut.

Turkey’s industrial output, considered as a very important signal of decrease for growth, posted a 4 percent decline for August. Growth forecasts for 2008 were cut to 2 percent from their previous estimates of 4 to 4.5 percent. What is more, the growth rate for 2009 is expected to be worse.

http://www.hurriyet.com.tr/english/home/10079325.asp?gid=244&sz=16328

Aldebaran
05.11.2008, 21:50
so viel scheiße muss man erstmal im schädel haben, um zu erwarten, daß am urlaubsort im ausland die muttersprache gesprochen wird.

In diesem Fall sorgt das Urlaubsziel schon für eine entsprechende Auswahl.

David Addison
05.11.2008, 21:54
Die Europäische Kommission redet die Lage aus bekannten Gründen schön.



http://www.hurriyet.com.tr/english/home/10079325.asp?gid=244&sz=16328

Ganz unbetroffen ist das Land natürlich nicht, nur betrifft dies die ganze Welt und nicht nur die Türkei. 2% Wachstum sind noch immer 1,8% Wachstum mehr als das zu erwartende 0,2% Wachstum für Deutschland. Im Schnitt braucht die Türkei 5% Wachstum pro Jahr, berechnet von 2004-2014, bisher hat man einen Schnitt von 6,8%, da kann man sich dann auch 2% Wachstum mal leisten, Hauptsache der Schnitt wird gehalten.

David Addison
05.11.2008, 21:58
So ist es ja nicht, denn:

100% - 35% = 65%

Und im allerschlimmsten Notfall können die besagten Städte ja abgeriegelt werden.

Milchmädchenechnung für jetzt. Sie machen es sich da etwas zu einfach.

Aldebaran
05.11.2008, 22:03
Ganz unbetroffen ist das Land natürlich nicht, nur betrifft dies die ganze Welt und nicht nur die Türkei. 2% Wachstum sind noch immer 1,8% Wachstum mehr als das zu erwartende 0,2% Wachstum für Deutschland. Im Schnitt braucht die Türkei 5% Wachstum pro Jahr, berechnet von 2004-2014, bisher hat man einen Schnitt von 6,8%, da kann man sich dann auch 2% Wachstum mal leisten, Hauptsache der Schnitt wird gehalten.

Wenn man sich die besten Jahre heraussucht und nicht den ganzen Konjunkturzyklus nimmt, dann kann man natürlich auf eine solche Rate kommen. Das hohe Wachstum ar aber auch eine Folg des tiefen Einbruchs im Jahr 2001. Berücksichtigt man den, schrumpft die Trendrate auf 4 - 4,5%. Und auch die konnte nur mit massiver Kapitalzufuhr gehalten werden. Da die große globale Geldmaschine in nächster Zeit wohl nicht mehr die Schwellenländer mit Krediten überschwemmen wird, sieht es nicht besonders gut aus für die Türkei.

Die Türken sollten sich also schon um die deutschen Urlauber kümmern. Auch die Russen werden nicht gerade mehr.

meckerle
05.11.2008, 22:03
ich werde in meinem ganzen leben, niemals einen fuß auf türkischen boden setzen!
Ich auch nicht, aus bekannten Gründen!

meckerle
05.11.2008, 22:06
Zitat von arnd http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2487486#post2487486)
Man sollte nie nie sagen . Wir wollen es nicht hoffen ,aber es könnte passieren ,dass eines Tages Deutschland ein Teil der Türkei ist.


dann bin ich längst begraben weil ich im kampf gefallen bin! definitiv, ich werde niemals in meinem leben, einen fuss auf türkischen boden setzen!
Ich bin bei dir.