PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD-Dissidenten sollen rausgeschmissen werden

Seiten : 1 [2]

Bärwolf
06.11.2008, 09:32
Hessen-SPD gibt auf:

Don
06.11.2008, 09:41
Dass sie das Recht auf Bildung haben ist eine selbstverständlichkeit.

Bildung bekommt man nicht qua irgendeines Rechtsanspruchs. Man erwirbt sie sich, oder auch nicht wie hierzuforum des öfteren leider konstatiert werden muß.

harlekina
06.11.2008, 09:47
Dass sie das Recht auf Bildung haben ist eine selbstverständlichkeit.

Die haben sie auch in der Familie, die dir vielleicht nicht dazu geeignet scheint.

Felidae
06.11.2008, 09:48
Bildung bekommt man nicht qua irgendeines Rechtsanspruchs. Man erwirbt sie sich, oder auch nicht wie hierzuforum des öfteren leider konstatiert werden muß.

Also hat man keinen Rechtsanspruch, in eine Schule zu gehen, wenn man die nötigen Anlagen dazu hat?

Felidae
06.11.2008, 09:49
Die haben sie auch in der Familie, die dir vielleicht nicht dazu geeignet scheint.

Wenn Eltern ihre Kinder z. B. von der Schule fernhalten, weil da so böse Dinge wie Evolution oder Sexualkunde unterrichtet werden, sollten die Eltern in der Tat nicht mehr über die Schulwahl entscheiden dürfen.

Leo Navis
06.11.2008, 10:13
Wenn Eltern ihre Kinder z. B. von der Schule fernhalten, weil da so böse Dinge wie Evolution oder Sexualkunde unterrichtet werden, sollten die Eltern in der Tat nicht mehr über die Schulwahl entscheiden dürfen.
Das ist ihr gutes Recht. Ich war beispielsweise für Jahre auf einer katholischen Privatschule, da war auch eher weniger Evolution und Sexualität ... als ob das so schlimm wäre. Freiheit bedeutet gerade, dass der Staat nicht in Familienangelegenheiten reinpfuscht. Es ist schon eine Schande, dass wegen dieser ganzen Einwanderung mittlerweile schon Kinder von zu hause weggerissen werden müssen, weil sie kein Deutsch können! Wenn wir nicht so viele Unterschichten-Migranten hierhätten, keinen Islam und keine komischen Praktiken aus dem Orient, dann könnten wir sehr viel freier leben ...

Felidae
06.11.2008, 10:25
Das ist ihr gutes Recht. Ich war beispielsweise für Jahre auf einer katholischen Privatschule, da war auch eher weniger Evolution und Sexualität ... als ob das so schlimm wäre. Freiheit bedeutet gerade, dass der Staat nicht in Familienangelegenheiten reinpfuscht. Es ist schon eine Schande, dass wegen dieser ganzen Einwanderung mittlerweile schon Kinder von zu hause weggerissen werden müssen, weil sie kein Deutsch können! Wenn wir nicht so viele Unterschichten-Migranten hierhätten, keinen Islam und keine komischen Praktiken aus dem Orient, dann könnten wir sehr viel freier leben ...

Es kommt eben darauf an, dass die Kinder auch Dinge lernen können müssen, mit denen ihre Eltern nicht einverstanden sind. Sonst muss man den Eltern von Ayse, Hülya und Co auch zugestehen, ihre Töchter aus religiösen Gründen vom Schwimm- oder Sportunterricht abzumelden. Nein, es ist nicht das gute Recht der Eltern, über die Bildungschancen der Kinder zu bestimmen. Ich würde auch grundsätzlich dazu tendieren, Privatschulen generell abzuschaffen und nur die staatlichen Schulen überhaupt zuzulassen. Wenn die Eltern meinen, ihre Kinder müssten mit Kreationismus und Antisexualhaltung aufwachsen, so können sie ihnen das neben dem schulischen Unterricht beibringen. Aber fernhalten sollte verunmöglicht werden.

Preuße
06.11.2008, 11:45
Hessen-SPD gibt auf:

Ich denke mal, Titanic wird wieder am Werk sein.

wtf
06.11.2008, 12:14
Ja, ich empfehle einen Klick auf http://titanic-magazin.de

harlekina
06.11.2008, 12:35

Du sprichst hier von Fällen, die in verschwindender Zahl auftauchen und denen das Gericht aufgrund der Schulpflicht bescheidstößt.

Leo Navis
06.11.2008, 12:38
Es kommt eben darauf an, dass die Kinder auch Dinge lernen können müssen, mit denen ihre Eltern nicht einverstanden sind. Sonst muss man den Eltern von Ayse, Hülya und Co auch zugestehen, ihre Töchter aus religiösen Gründen vom Schwimm- oder Sportunterricht abzumelden. Nein, es ist nicht das gute Recht der Eltern, über die Bildungschancen der Kinder zu bestimmen. Ich würde auch grundsätzlich dazu tendieren, Privatschulen generell abzuschaffen und nur die staatlichen Schulen überhaupt zuzulassen. Wenn die Eltern meinen, ihre Kinder müssten mit Kreationismus und Antisexualhaltung aufwachsen, so können sie ihnen das neben dem schulischen Unterricht beibringen. Aber fernhalten sollte verunmöglicht werden.
Ja, das ist totaler Staat. Bravo, damit bist Du links- oder rechtsextrem, je nachdem, was Dir besser gefällt.

Felidae
06.11.2008, 12:39
Du sprichst hier von Fällen, die in verschwindender Zahl auftauchen und denen das Gericht aufgrund der Schulpflicht bescheidstößt.

Wenn man die Schulpflicht nicht hätte - und damit eben eine Einschränkung der Elternrechte - würden diese Fälle vermehrt auftreten.

Felidae
06.11.2008, 12:47
Ja, das ist totaler Staat. Bravo, damit bist Du links- oder rechtsextrem, je nachdem, was Dir besser gefällt.

Ja, ich bin böse, gell? So böse, dass ich Kindern doch tatsächlich zugestehe, dass sie Bildungschancen auch gegen den Willen ihrer Eltern haben sollen.

Leo Navis
06.11.2008, 12:52
Ja, ich bin böse, gell? So böse, dass ich Kindern doch tatsächlich zugestehe, dass sie Bildungschancen auch gegen den Willen ihrer Eltern haben sollen.
Dir ist wirklich überhaupt nicht klar, welchen wichtigen Teil unseres menschlichen Daseins wir damit verlieren würden? Eltern sind unsere Schöpfer, unsere Erzieher, falls es tatsächlich eine Evolution gab, so sind sie evolutionär "ausgebildet", uns großzuziehen.

Wir würden einen großen Teil unserer Menschlichkeit verlieren, lassen wir Eltern nicht mehr ihre Kinder groß ziehen. Das würde die komplette Gesellschaft verändern, seelenloser werden.

Felidae
06.11.2008, 13:01
Dir ist wirklich überhaupt nicht klar, welchen wichtigen Teil unseres menschlichen Daseins wir damit verlieren würden? Eltern sind unsere Schöpfer, unsere Erzieher, falls es tatsächlich eine Evolution gab, so sind sie evolutionär "ausgebildet", uns großzuziehen.

Wir würden einen großen Teil unserer Menschlichkeit verlieren, lassen wir Eltern nicht mehr ihre Kinder groß ziehen. Das würde die komplette Gesellschaft verändern, seelenloser werden.

Ich sage nicht, dass die Eltern ihre Kinder nicht großziehen sollen. Aber sie sollen nicht allein darüber bestimmen, was die Kinder lernen, welches Wissen sie sich aneignen.

Leo Navis
06.11.2008, 13:02
Ich sage nicht, dass die Eltern ihre Kinder nicht großziehen sollen. Aber sie sollen nicht allein darüber bestimmen, was die Kinder lernen, welches Wissen sie sich aneignen.
Es ist aber nicht möglich, darüber effektiv zu wachen, ohne die Eltern dauerhaft zu kontrollieren oder aber die Kinder gleich in staatliche Hand zu geben. Das ist es, worauf Dein Denken hinaus läuft, und das ist für mich eine grausame Dystopie.

Felidae
06.11.2008, 13:09
Es ist aber nicht möglich, darüber effektiv zu wachen, ohne die Eltern dauerhaft zu kontrollieren oder aber die Kinder gleich in staatliche Hand zu geben. Das ist es, worauf Dein Denken hinaus läuft, und das ist für mich eine grausame Dystopie.

Doch, ist möglich. In dem man die Schulpflicht konsequent durchsetzt und auch private Schulen dazu zwingt, den gesetzlichen Lehrplan einzuhalten. Das kann ohne weiteres dadurch kontrolliert werden, dass man die Kinder und Jugendlichen z. B. ein bis zwei Mal im Jahr einem staatlichen Test unterzieht, der in einer staatlichen Schule geschrieben muss und in dem eben Wissen über die von Eltern oft aus religiösen Gründen abgelehnten Fachgebiete abgefragt wird. Wie eben z. B. Evolutionslehre, ab einem bestimmten Alter Sexualkunde usw. Wenn die Kinder den Test nicht bestehen, sollten sie zwingend von der Privatschule runter und auf die staatliche Schule müssen, bis das Wissen da ist. Es geht nicht darum, dass es ihnen aufgezwungen wird, sondern das sie einfach nur lernen können, dass es auch andere Sichtweisen auf diese Dinge gibt als die Sicht ihrer Eltern und dass sie selbst entscheiden können, welche für sie richtig ist.

Leo Navis
06.11.2008, 13:12
Doch, ist möglich. In dem man die Schulpflicht konsequent durchsetzt und auch private Schulen dazu zwingt, den gesetzlichen Lehrplan einzuhalten. Das kann ohne weiteres dadurch kontrolliert werden, dass man die Kinder und Jugendlichen z. B. ein bis zwei Mal im Jahr einem staatlichen Test unterzieht, der in einer staatlichen Schule geschrieben muss und in dem eben Wissen über die von Eltern oft aus religiösen Gründen abgelehnten Fachgebiete abgefragt wird. Wie eben z. B. Evolutionslehre, ab einem bestimmten Alter Sexualkunde usw. Wenn die Kinder den Test nicht bestehen, sollten sie zwingend von der Privatschule runter und auf die staatliche Schule müssen, bis das Wissen da ist. Es geht nicht darum, dass es ihnen aufgezwungen wird, sondern das sie einfach nur lernen können, dass es auch andere Sichtweisen auf diese Dinge gibt als die Sicht ihrer Eltern und dass sie selbst entscheiden können, welche für sie richtig ist.
Das ist wohl der dümmste Plan, den ich je gehört habe.

:))

Versuch das mal durchzusetzen, das funktioniert nie. Bei der Mannigfaltigkeit von "grenzwertigen Themen" hätten wir in kürzester Zeit einen riesigen Haufen von Bürokratie und mehr Kosten als Du es Dir vorstellen kannst.

Felidae
06.11.2008, 13:12
Das ist wohl der dümmste Plan, den ich je gehört habe.

:))

Versuch das mal durchzusetzen, das funktioniert nie. Bei der Mannigfaltigkeit von "grenzwertigen Themen" hätten wir in kürzester Zeit einen riesigen Haufen von Bürokratie und mehr Kosten als Du es Dir vorstellen kannst.

Welche Themen sind denn in der Schule noch grenzwertig? Ich kenne zumindest keine, die so umstritten sind.

harlekina
06.11.2008, 13:17

Man merkt, dass du keine Ahnung von Kindern hast. :rolleyes:

Felidae
06.11.2008, 13:31
Man merkt, dass du keine Ahnung von Kindern hast. :rolleyes:

Warum?

Bärwolf
06.11.2008, 16:15
Ja, ich empfehle einen Klick auf http://titanic-magazin.de

Sogesehen haben wir also auch eine Schwarze als BK.:D

Übrigens, mal wieder zum Thema (und nicht irgend so´n Kinderkram, wie einige hier den Strang zuspamen):

CDU macht Weg frei für Neuwahlen in Hessen

weiter:http://www.faz.net/s/Rub61EAD5BEA1EE41CF8EC898B14B05D8D6/Doc~E8D5AA985E30247808026C0449C9B8172~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Sui
06.11.2008, 16:39

Sehr richtig. Und es ist schlimm, dass manche Eltern sich heute die Privatschule vom Munde absparen müssen, weil sie ihre Kinder nicht mehr auf eine öffentliche Schule schicken können.

Sui
06.11.2008, 16:42
Wenn man die Schulpflicht nicht hätte - und damit eben eine Einschränkung der Elternrechte - würden diese Fälle vermehrt auftreten.

In den meisten europäischen Länder gibt es Home schooling. Und genügend Eltern machen dies inzwischen. Und in Deutschland wird es sogar mittlerweile oft stillschweigend geduldet.

Und gerade die Home schooling Kinder schneiden in der Regel gut ab.
Hatten wir hier im Forum 2006 im Übrigen mal einen Strang von Politm oder so.

Felidae
06.11.2008, 16:45
In den meisten europäischen Länder gibt es Home schooling. Und genügend Eltern machen dies inzwischen. Und in Deutschland wird es sogar mittlerweile oft stillschweigend geduldet.

Und gerade die Home schooling Kinder schneiden in der Regel gut ab.
Hatten wir hier im Forum 2006 im Übrigen mal einen Strang von Politm oder so.

Frag mal nach den Gründen für Homeschooling.

wtf
06.11.2008, 16:47
Meine Plagen gehen aus praktischen Erwägungen (direkte Nachbarschaft, gute Lehrer) auf öffentliche Schulen. Nun leben allerdings wir nicht gerade in einem Frankfurter Problembezirk.

Da meine Töchter selbstredend auf das Gymnasium kommen, sind eventuell auftretende Probleme mit asozialem Geröll spätestens ab der fünften Klasse obsolet.

tommy3333
06.11.2008, 20:58

Das sollte der Staat auch nicht allein bestimmen. Sonst kommen wir wieder dahin, wo die DDR 1989 aufhörte. Mit Fahnenappell, Staatsbürgerkunde, Wehrunterricht, das komministische Manifest, Arbeiter- und Kampflieder und jede Menge anderen Unfugs - das waren auch alles Entscheidungen des "Arbeiter- und Bauernstaates" im Sinne der "sozialistischen Bildung und Erziehung" der Kinder.

Bärwolf
07.11.2008, 09:49
Nach CDU auch SPD für Neuwahl

Jetzt kommt die spannende Frage, wird Ypsilanti es nochmal wagen anzutreten oder wird die SPD so klug sein reinen Tisch zu machen und einen neuen Kandidaten aus dem Hut zaubern? Eigentlich ist es fast egal, was die Partei macht. Sie ist soweit heruntergekommen, dass sie mit einer Radikalkur auch nicht mehr viel verderben könnte, also nur was zu gewinnen hätte.
Wahrscheinlich wird letztlich die Linkspartei davon profitieren.

FAZ: "Nachdem sich dem Präsidium der hessischen CDU hat sich als letzte Partei auch die SPD eine abermalige Wahl im Januar ausgesprochen. Das teilte die Landesvorsitzende Andrea Ypsilanti nach einer Sitzung des Vorstands in Frankfurt mit. Zur SPD-Spitzenkandidatur für den Winterwahlkampf äußerte sie sich nicht. Sie sei von der Partei aufgefordert worden, zur Verfügung zu stehen, und werde dem Parteirat am kommenden Samstag einen Vorschlag unterbreiten." weiter:

http://www.faz.net/s/Rub61EAD5BEA1EE41CF8EC898B14B05D8D6/Doc~E8D5AA985E30247808026C0449C9B8172~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Felidae
07.11.2008, 10:04
Ich vermute, es wird ein neuer Kandidat aus dem Hut gezaubert.

Bärwolf
07.11.2008, 10:23
Ich vermute, es wird ein neuer Kandidat aus dem Hut gezaubert.

Hoffentlich nicht Hermann Scheer.

Deutschmann
09.11.2008, 21:01
Bei Anne Will sind gerade wieder die ganzen Linken Schwätzer unterwegs und nehmen die "Abweichler" auseinander. :rolleyes:

Preuße
09.11.2008, 22:22
Bei Anne Will sind gerade wieder die ganzen Linken Schwätzer unterwegs und nehmen die "Abweichler" auseinander. :rolleyes:

Sie sind eben nicht hörig bzw. systemkonform, also haben sie keine Rechte mehr.

Deutschmann
09.11.2008, 22:24
Sie sind eben nicht hörig bzw. systemkonform, also haben sie keine Rechte mehr.

Schlimmer noch.

Ich schaue ja Anne Will nicht unbedingt gerne, aber die Sendung war wirklich zu empfehlen.

Preuße
09.11.2008, 22:25
Schlimmer noch.

Ich schaue ja Anne Will nicht unbedingt gerne, aber die Sendung war wirklich zu empfehlen.

Als das Y der CDU und FDP den Schwarzen Peter für ihr Verhalten vorgeworfen hat, hab ich abgeschaltet.

Deutschmann
09.11.2008, 22:28
Als das Y der CDU und FDP den Schwarzen Peter für ihr Verhalten vorgeworfen hat, hab ich abgeschaltet.

:)) Ja. Die hat sich mal wieder selbst den Servicewagen gegens Knie gestoßen.

Ich fand übrigend eine Frechheit das Ramelow den Dohnani wie einen "alten Kumpel" behandelt hat. Null Respekt vor dem Alter bzw. der Leistung.

Preuße
09.11.2008, 22:40

Ich fand übrigend eine Frechheit das Ramelow den Dohnani wie einen "alten Kumpel" behandelt hat. Null Respekt vor dem Alter bzw. der Leistung.

Was will man von dem auch anderes erwarten? Der "Aufbau-West"-Beauftragte wird meine thüringische Heimat ab nächstem Jahre zu Grund richten!

mentecaptus
09.11.2008, 23:46

Ypsilanti hat doch Recht! Erst war der Roland Koch so böse, dass Ypsilanti überhaupt erst ein paar Stimmen bei der Tandtagswahl bekommen hat, dann war Koch nach seiner Schlappe auf einmal so lieb, dass ihm keiner mehr was Böses wollte. Außer Ypsilanti. Und nun ist Ypsilanti am Ende - wer hätte das besser einfädeln können als Koch? :D

Marine Corps
10.11.2008, 01:13
es leben die Liberalen! :rolleyes:

Die Liberalen sind in ihrer Mehrheit schon lange der Meinung, dass sie nach den Nationalsozialisten, Faschisten, Kommunisten und Sozialisten nun auch mal dran sind mit einer totalitären Ideologie und sie fanden sie in der political correctness und sie wollten auch schon mal ein bisschen Diktatur spielen und so haben sie eben eine feine kleine Gesinnungsdiktatur etabliert, wo man zwar nicht gleich in den GULAG oder ins KZ kommt, aber man wird "bürgerlich" vernichtet und öffentlich so gemobbt, dass man nie wieder seine Nase aus der Tür steckt.

Und so sind sie eben auch"liberal" gegen SPD-Abweichler, denn die haben die Herrschaft einer PC-Kommissarin verhindert. Wie verwerflich!
Da spüren sie nun die ganze Macht des Liberalismus.

Marine Corps
10.11.2008, 01:22
Im übrigen bin ich der Meinung, dass sowieso alle noch arbeitenden Menschen aus Deutschland raus müssen, authochtone Deutsche sowieso, denn das sind laut Prof.
Daniel Goldhagen alles genetisch bedingte Judenmörder, dann alle Geschäftsleute und Manager sowieso, alle Menschen ohne Migrationshintergrund...

Dann erst würde die wahre Demokratie und ein schönes Land entstehen.
Die ANTIFA und alle anderen Gutmenschen hätten das Land für sich und die leeren Fabrikhallen usw. Ein Traum!

tommy3333
10.11.2008, 14:32
Dann erst würde die wahre Demokratie und ein schönes Land entstehen.
Die ANTIFA und alle anderen Gutmenschen hätten das Land für sich und die leeren Fabrikhallen usw. Ein Traum!
Was wollen die denn mit Fabrikhallen? Doch wohl nicht etwa arbeiten? :ironie:

Jodlerkönig
10.11.2008, 14:43

Ich fand übrigend eine Frechheit das Ramelow den Dohnani wie einen "alten Kumpel" behandelt hat. Null Respekt vor dem Alter bzw. der Leistung.diese sendung hat genau gezeigt, was für ein dreckiger verein die linke ist. dieser ramelow hat sich benommen wie die sau im saustall! und die spd war ein einziger wirrwarrhaufen, mit stegner als krönung des wahnsinns. was die spd da betrieben hat, ist schon der gipfel der frechheit. den wähler schamlos belügen und bei anderen parteien die schuld ablassen....nä reinhauen könnt ich so eine fresse wie die von stegner ....den ramelow von den linken, würde ich gleich kurz und schmerzlos entsorgen. was für ein haufen diese linke politikrichtung in deutschland mittlerweile ist, kann man tatsächlich mit dem kothaufen eines wildschweins vergleichen. es ist wirklich das allerallerletzte......man möchte kaum glauben, daß die spd in früheren zeiten so aufrechte politiker wie diesen donany hervorgebracht hat......unglaublich.

GnomInc
10.11.2008, 14:46
Was will man von dem auch anderes erwarten? Der "Aufbau-West"-Beauftragte wird meine thüringische Heimat ab nächstem Jahre zu Grund richten!

Ramelow ?---ein Kommunisten-Fundi der sich über diverse Gewerkschaftspöstchen
in die Politik hochschleimte.
Die thüringische PDS griff liebend gern auf den Typen zurück , da man ja selber
keine unvorbelasteten Gesichter für die 1. Reihe hatte....

Es ist ein Tollhaus ....

Reinrassige Kommunisten werden von den System-Medien gebeten - die
Sozis niederzumachen , die noch bissel Schamempfinden haben.
Ist klar wo sowas endet .......

Bärwolf
11.11.2008, 09:34

Nö, das werden dann "Kulturfabriken"

Bärwolf
11.11.2008, 11:26
Jetzt kommt Heide Simonis!

Zu den SPD-Abweichlern in Hessen:
FAZ:
"Denn in unserem Land hat derjenige Recht, der die Macht hat oder das Geld und am besten noch Posten und Pöstchen. Und es geht nicht die Zivilcourage vor, es herrscht nicht die Freiheit der Parlamentarier, sondern der Fraktionszwang. Dass er noch nicht im Grundgesetz verankert worden ist, muss man direkt für ein Wunder halten. In Deutschland wird in der Formation gerungen, gekämpft und gemeint und selbstverständlich abgestimmt. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Die Partei, die Partei, wir wissen schon, hat immer Recht und wird immer Recht behalten."

weiter hier:
http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~EC9108049E22948BDA7D85DA807401AC4~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

EmilS
11.11.2008, 12:04
Heute Abend soll Andrea Ypsilanti mit dem neuen SPD-Kandidaten Thorsten Schäfer-Gümbel (mit weichem hessischem „b“) bei Kerner im ZDF auftreten. Dann geht es wieder um Friede, Freude, Eierkuchen und Bärenaufbinden. Dafür ist Kerner genau die richtige Adresse. Die Hoffnung stirbt zuletzt.Ein insgesamt gelungener Artikel (http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~EC9108049E22948BDA7D85DA807401AC4~ATpl~Ecommon ~Scontent.html), wie ich finde. :))

harlekina
11.11.2008, 12:05
Jetzt kommt Heide Simonis!

Zu den SPD-Abweichlern in Hessen:
FAZ:
"Denn in unserem Land hat derjenige Recht, der die Macht hat oder das Geld und am besten noch Posten und Pöstchen. Und es geht nicht die Zivilcourage vor, es herrscht nicht die Freiheit der Parlamentarier, sondern der Fraktionszwang. Dass er noch nicht im Grundgesetz verankert worden ist, muss man direkt für ein Wunder halten. In Deutschland wird in der Formation gerungen, gekämpft und gemeint und selbstverständlich abgestimmt. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Die Partei, die Partei, wir wissen schon, hat immer Recht und wird immer Recht behalten."

weiter hier:
http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~EC9108049E22948BDA7D85DA807401AC4~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Klebstoff-Heide hats nötig.

Blue Max
11.11.2008, 13:08
Sehr gut. Verräter sind nirgendwo gern gesehen und jetzt kriegen diese Verräter, was sie verdienen.

Stimmt. Deswegen sind Stauffenberg und die Geschwister Scholl im deutschen Volk auch nicht sonderlich beliebt. :)

WIENER
11.11.2008, 13:12
Sehr gut. Verräter sind nirgendwo gern gesehen und jetzt kriegen diese Verräter, was sie verdienen.

Da spricht wieder der Beliebigkeitsliberale:))

Felidae
11.11.2008, 13:28
Stimmt. Deswegen sind Stauffenberg und die Geschwister Scholl im deutschen Volk auch nicht sonderlich beliebt. :)

Wieso waren die Geschwister Scholl Verräter? Sie waren gegen den Verräter Hitler.

EmilS
11.11.2008, 13:43
Da spricht wieder der Beliebigkeitsliberale:))Alles die selbe Gülle. Hier liest Du über seine Brüder im Geiste in Aktion:

Neue Sitzordnung soll für Trennung sorgen

Als weitere Maßnahme zur Isolierung und Bestrafung der unbotmäßigen Abgeordneten erwägt die Fraktionsspitze dem Vernehmen nach auch eine neue Sitzordnung der SPD-Fraktion für die nächste Plenarsitzung in der kommenden Woche. Ziel ist eine räumliche Trennung der vier von ihren 38 Kollegen. Wie groß der Riss in der SPD nach dem gescheiterten Machtwechsel ist, zeigt auch die Aufforderung des parlamentarischen Fraktionsgeschäftsführers Reinhard Kahl an den früheren SPD-Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten Gerhard Bökel, die Partei zu verlassen.

Wie groß der Realitätsverlust ist zeigt auch dies:

Bökel habe die SPD „hinterlistig hintergangen“ sagte Kahl nach Angaben der Zeitung „Hessisch-Niedersächsische Allgemeine“ bei einer SPD-Veranstaltung. Der frühere hessische Innenminister war in die Pläne der vier eingeweiht und hatte ihnen für die Pressekonferenz Polizeischutz bei seinem Nachfolger Volker Bouffier (CDU) organisiert. „Was Bökel gemacht hat, ist mindestens genauso schlimm wie das Verhalten der drei Verräter,“ sagte Kahl, der in Frau Ypsilantis Kabinett als Finanzminister vorgesehen war.Bökel hat also die SPD hinterlistig hintergangen - keine Rede davon, daß Y den Wähler hintergangen hat. Immerhin lehnt laut Umfragen die große Mehrheit der Wählerschaft (83%) ein Bündnis mit den Altkommunisten ab.

SPD: Was für ein armseliger Sauhaufen.

mentecaptus
11.11.2008, 14:25
Wie groß der Realitätsverlust ist zeigt auch dies:
Bökel hat also die SPD hinterlistig hintergangen - keine Rede davon, daß Y den Wähler hintergangen hat. Immerhin lehnt laut Umfragen die große Mehrheit der Wählerschaft (83%) ein Bündnis mit den Altkommunisten ab.

Ist ganz einfach: wenn die Unterstützer der Abweichler nicht ebenfalls per se als Verräter und Charakterschweine gebrantmarkt werden (können), müsste sich der Ypsihaufen - aka kläglicher Rest - ja mit dem eigenen versagen auseinandersetzen. Das macht naturgemäß weniger Spaß, als auf andere einzudreschen in gehobener Darbietung der Selbetbemitleidung.

SPD: Was für ein armseliger Sauhaufen.

SPD - Schwachgeister, Profideppen, Dilettanten

Jodlerkönig
11.11.2008, 14:37
Wieso waren die Geschwister Scholl Verräter? Sie waren gegen den Verräter Hitler.die vier sind die scholl´s der spd gegen die verräterin ypsilanti!

EmilS
11.11.2008, 15:24
Ist ganz einfach: wenn die Unterstützer der Abweichler nicht ebenfalls per se als Verräter und Charakterschweine gebrantmarkt werden (können), müsste sich der Ypsihaufen - aka kläglicher Rest - ja mit dem eigenen versagen auseinandersetzen. Das macht naturgemäß weniger Spaß, als auf andere einzudreschen in gehobener Darbietung der Selbetbemitleidung.Ich freue mich jedenfalls darüber, daß die SPD-Junta, während sie sich hyperaktiv auf die Suche nach Alternativschuldigen begibt, ganz nebenbei ihre Maske fallen läßt, und sich dem staunenden Publikum endlich als das präsentiert, was sie wirklich ist: Eine kriminelle Vereinigung mit ausgeprägten Zwangsstrukturen, deren Existenz allein dem Machtstreben und der Eitelkeit einiger Berufsschmarotzer geschuldet ist und daher demokratische Prinzipien, Gewissen, Aufrichtigkeit, Wählerwille und Selbstkritik konsequent mißachten muß.

mentecaptus
11.11.2008, 16:51
Ich freue mich jedenfalls darüber, daß die SPD-Junta, während sie sich hyperaktiv auf die Suche nach Alternativschuldigen begibt, ganz nebenbei ihre Maske fallen läßt, und sich dem staunenden Publikum endlich als das präsentiert, was sie wirklich ist: Eine kriminelle Vereinigung mit ausgeprägten Zwangsstrukturen, deren Existenz allein dem Machtstreben und der Eitelkeit einiger Berufsschmarotzer geschuldet ist und daher demokratische Prinzipien, Gewissen, Aufrichtigkeit, Wählerwille und Selbstkritik konsequent mißachten muß.

Perfekt zusammengefasst von Heide Simoins in einem Fernsehinterview nach der LTW in SH 2005, als der Moderator die große Koalition mit der (stärkeren) CDU ins Spiel brachte ggü. der SSW-tolerierten rot-grünen Minderheitsregierung, die Simonis anstrebte: "Und wo bleibe ich?".

tommy3333
11.11.2008, 20:34
Nö, das werden dann "Kulturfabriken"
Vielleicht für eine neue Form von "Kulturrevolution".

Marine Corps
12.11.2008, 03:42

Um Gottes Willen.
Diese entwürdigenden Tempel der Ausbeutung werden samt und sonders zu multikulturellen Locations mit Kultur von unten!!! :] ;)

mentecaptus
13.11.2008, 12:34
Heute kam die Meldung, dass die SPD Carmen Ewerts nicht mehr als Direktkandidatin in "ihrem" Wahlkreis ausfgestellt hat. Nachdem nun aber die große Mehrheit - selbst der SPD-Anhänger - das Verhalten der Abweichler als richtig und nötig einstuft, dürfte das der SPD eher noch zusätzliche Stimmenverluste einfahren.

mentecaptus
13.11.2008, 13:28
"Sofortmaßnahme": SPD will Tesch loswerden

Der Vorstand des SPD-Bezirks Hessen-Nord hat der Abgeordneten Silke Tesch nach ihrem Nein zur rot-grünen Regierungsübernahme mit Hilfe der Linken den Parteiaustritt nahegelegt. Der Bezirk bereite zudem eine Sofortmaßnahme vor, um Tesch von allen Parteirechten zu entbinden, (...)

"Der Bezirk bereitet die Anordnung einer Sofortmaßnahme nach der Schiedsordnung der Partei vor, mit dem Ziel, nach einem entsprechenden Beschluss das Ruhen aller Rechte aus der Mitgliedschaft und die Einleitung eines Parteiordnungsverfahrens vor der Schiedskommission des Bezirks zu erreichen."

http://www.n-tv.de/1053025.html

Man fragt sich, wann ein Parteiausschussverfahren gegen Ypsilügi gestartet wird, schließlich hat SIE die Partei und die Wähler verraten mit ihrem Wortbruchkurs.

EmilS
13.11.2008, 19:58
Heute kam die Meldung, dass die SPD Carmen Ewerts nicht mehr als Direktkandidatin in "ihrem" Wahlkreis ausfgestellt hat. Nachdem nun aber die große Mehrheit - selbst der SPD-Anhänger - das Verhalten der Abweichler als richtig und nötig einstuft, dürfte das der SPD eher noch zusätzliche Stimmenverluste einfahren....nicht nur Tesch. Auch Ewerts und Walter wurde heute de facto ausgeschlossen, indem man sie neuerdings mit einem Antrags- und Redeverbot im hessischen Landtag belegt.

Letzte Woche hat der Darmstädter Vorsitzende der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen, Horst Raupp, einen Ausschlussantrag gegen Jürgen Walter, Dagmar Metzger, Carmen Everts und Silke Tesch angekündigt. Mittlerweile liegen sechs solcher Anträge vor. Die Namen der Antragsteller sollte man sich gut merken.

Deutschmann
13.11.2008, 20:03
...nicht nur Tesch. Auch Ewerts und Walter wurde heute de facto ausgeschlossen, indem man sie neuerdings mit einem Antrags- und Redeverbot im hessischen Landtag belegt.

Letzte Woche hat der Darmstädter Vorsitzende der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen, Horst Raupp, einen Ausschlussantrag gegen Jürgen Walter, Dagmar Metzger, Carmen Everts und Silke Tesch angekündigt. Mittlerweile liegen sechs solcher Anträge vor. Die Namen der Antragsteller sollte man sich gut merken.

Wenn die so weitermachen wird Hessen wohl das erste Bundesland ohne SPD-Fraktion. :))

EmilS
13.11.2008, 20:06
Wenn die so weitermachen wird Hessen wohl das erste Bundesland ohne SPD-Fraktion. :))Das hoffe ich ebenfalls. Aber wie der Volksmund sagt, soll man den Tag nicht vor dem Abend des 18. Januars loben. :)

Deutschmann
13.11.2008, 20:09
Das hoffe ich ebenfalls. Aber wie der Volksmund sagt, soll man den Tag nicht vor dem Abend des 18. Januars loben. :)

Stimmt. Ich habe die Befürchtung dass denen noch etwas geniales einfällt um vom eigenen Versagen abzulenken und die dumme Wählerschicht alles vergessen zu lassen. X(

EmilS
13.11.2008, 20:12
Stimmt. Ich habe die Befürchtung dass denen noch etwas geniales einfällt um vom eigenen Versagen abzulenken und die dumme Wählerschicht alles vergessen zu lassen. X(Keine Sorge, der Hesse ist wenigstens so einfältig, wie nachtragend. Man sollte ihm aber dieses Schauspiel mit Nennung von Namen und Partei auf sein tägliches Butterbrot schmieren.

Deutschmann
13.11.2008, 20:15
Keine Sorge, der Hesse ist wenigstens so einfältig, wie nachtragend. Man sollte ihm aber dieses Schauspiel mit Nennung von Namen und Partei auf sein tägliches Butterbrot schmieren.

Leider hält sich da die CDU dezent zurück. Neueste Masche der SPD ist: ... die CDU wollte eine Koalition mit den Grünen eingehen ... die sind viel schlimmer da Grün und Schwarz nicht zusammen .... blablabla ....

EmilS
13.11.2008, 20:24
Leider hält sich da die CDU dezent zurück. Neueste Masche der SPD ist: ... die CDU wollte eine Koalition mit den Grünen eingehen ... die sind viel schlimmer da Grün und Schwarz nicht zusammen .... blablabla ....Ja, das ist auffällig. Koch verhält sich erstaunlich ruhig. Schmähreden vernimmt man zur Zeit vornehmlich aus Berlin, nicht aus Hessen. Ist dies einerseits ein Hinweis darauf, daß Koch - anders als die SPD - seinen "Laden" im Griff hat und andererseits Ausdruck der Befürchtung, daß die Hessen-CDU ohne dem Feindbild, das die SPD aus ihrer Sicht anbietet, ansonsten mit einem Stimmenverlust zu rechnen hätte?

Deutschmann
13.11.2008, 20:28
Ja, das ist auffällig. Koch verhält sich erstaunlich ruhig. Schmähreden vernimmt man zur Zeit vornehmlich aus Berlin, nicht aus Hessen. Ist dies einerseits ein Hinweis darauf, daß Koch - anders als die SPD - seinen "Laden" im Griff hat und andererseits Ausdruck der Befürchtung, daß die Hessen-CDU ohne dem Feindbild, das die SPD aus ihrer Sicht anbietet, ansonsten mit einem Stimmenverlust zu rechnen hätte?

Koch ansich hat nix zu befürchten. Er hat auch seinen Laden im Griff. Ich sehe das als die gelassene Ruhe des Klügeren - lass die anderen sich "zerfleischen".

mentecaptus
13.11.2008, 20:57
...nicht nur Tesch. Auch Ewerts und Walter wurde heute de facto ausgeschlossen, indem man sie neuerdings mit einem Antrags- und Redeverbot im hessischen Landtag belegt.
Ich bezweifele, dass das rechtlich haltbar ist. Solange sie Mitglieder der SPD-Fraktion sind - und bisher wurden sie ja nicht ausgeschlossen - kann die Fraktion sie nur intern disziplinieren. Die Rechte als Fraktionsmitglieder nach außen kann die Fraktion nicht beschneiden - und die als Abgeordnete des Landtages schon gar nicht.

mentecaptus
13.11.2008, 20:58
Leider hält sich da die CDU dezent zurück. Neueste Masche der SPD ist: ... die CDU wollte eine Koalition mit den Grünen eingehen ... die sind viel schlimmer da Grün und Schwarz nicht zusammen .... blablabla ....

Die CDU ist gut beraten, sich nicht laut zu Wort zu melden. Das würde nur von den Totalversagern der SPD ablenken und warum sollte die CDU daran ein Interesse haben? "Keine Experimente" - damit hat schon Adenauer erfolgreich geworben. ;)

Deutschmann
13.11.2008, 21:12
Die CDU ist gut beraten, sich nicht laut zu Wort zu melden. Das würde nur von den Totalversagern der SPD ablenken und warum sollte die CDU daran ein Interesse haben? "Keine Experimente" - damit hat schon Adenauer erfolgreich geworben. ;)

So ist es. Auch eine Erklärung warum sich Koch zurück hält. ;)

Moser
13.11.2008, 21:20

Richtig.

Bin absolut der selben Meinung.

Preuße
13.11.2008, 23:04
Wenn die so weitermachen wird Hessen wohl das erste Bundesland ohne SPD-Fraktion. :))

Naja, Sachsen wird es wohl auch noch schaffen, wenn die NPD dort in Umfragen teilweise stärker ist^^

JWalker
14.11.2008, 00:06
die spd marginalisiert sich - nur der zusammenschluß mit der ganzganzlinken
wird sie noch retten können - münte, steinm und steinb wissen das - ab herbst
2009 wird es in d'land wieder eine SED geben.

Jodlerkönig
14.11.2008, 07:42
Keine Sorge, der Hesse ist wenigstens so einfältig, wie nachtragend. Man sollte ihm aber dieses Schauspiel mit Nennung von Namen und Partei auf sein tägliches Butterbrot schmieren.und dafür sollten auch wir sorgen! :)

franjo
14.11.2008, 07:58
Wenn es denn das Gewissen ist, daß ihnen die Verhinderung der Y befahl, wäre das ja in Ordnung aber man vermutet ja, daß die Energiewirtschaft Entscheidungshilfen lieferte:

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Nach-Hessen-Debakel-SPD-Rebellen-Partei-Ausschluss/644384.html

Das Problem sehe ich genauso, nur berufe ich mich nicht gerne auf den Stern.

Nicht man vermutet, sondern im Stern, dem Blatt, das gerne die Geschichte des Dritten Reiches umgeschrieben hätte, ist eine durchgeknallte Verschwörungstussi (haben wir übrigens auch ein paar an Board) zitiert, die sich vorstellen könnte, daß die vier bestochen wurden.

Ich könnte mir auch so einiges vorstellen.

Du brauchst Dir nichts vorzustellen. Ergoogle mal die Frau Metzger, schau, was sie "nebenberuflich" macht, welche Konzerne sie mitvertritt, und was diese in naher Zukunft in Hessen planen. Ich habe mich nicht gewundert, daß sie so abstimmte, wie sie es tat.
Die anderen Figuren sind u.U. mit der RWE, sicher aber mit EON verbunden.

Wenn Volksvertreter offensichtlich zu Wasserträgern der Wirtschaft werden, vertreten sie nicht mehr das Volk, oder?

Ich finde es kurzsichtig die Entscheidungen der "Widersacher" ausschließlich mit gebrochenen Worten zu erklären. Das macht es für die Volksverdreher zu einfach.

franjo

mentecaptus
14.11.2008, 15:47
Naja, Sachsen wird es wohl auch noch schaffen, wenn die NPD dort in Umfragen teilweise stärker ist^^

Die letzte bekannte Umfrage stammt vom 7.10.2008 und sieht die SPD bei 19,5% und die NPD bei 2,8%... (www.election.de (http://www.election.de))

Preuße
14.11.2008, 16:14
Die letzte bekannte Umfrage stammt vom 7.10.2008 und sieht die SPD bei 19,5% und die NPD bei 2,8%... (www.election.de (http://www.election.de))

Auf MDR liefen mal Umfragewerte für die NPD von 10% und die SPD bei 9%. Weiß jetzt aber nicht mehr, von wann die waren.

mentecaptus
14.11.2008, 22:24
Auf MDR liefen mal Umfragewerte für die NPD von 10% und die SPD bei 9%. Weiß jetzt aber nicht mehr, von wann die waren.

Kurz nach der letzten Wahl Ende 2004. Die war ürbrigens 9,8 zu 9,2 Prozent zugunsten der SPD gegen die NPD ausgefallen.

Preuße
14.11.2008, 22:30
Kurz nach der letzten Wahl Ende 2004. Die war ürbrigens 9,8 zu 9,2 Prozent zugunsten der SPD gegen die NPD ausgefallen.

Nene, die die ich miene, war auf jeden Fall später.

WIENER
21.11.2008, 21:39

Alles so richtig nach Führer Art, ein paar Wölfe und einen Haufen dumme Schäfchen die zu allem Ja und Amen sagen.