PDA

Vollständige Version anzeigen : Oxford: Weihnachten mit "multikultureller Gesellschaft" nicht vereinbar



Atheist
03.11.2008, 15:55
Das christliche Weihnachtsfest war in Großbritannien bislang der Höhepunkt des Jahres. In einer multikulturellen Welt beleidigt es allerdings möglicherweise manche Mitbürger. Und deshalb wird es in Oxford in diesem Jahr zum ersten Mal das Wort "Weihnachten" bei der Stadt nicht mehr geben. Auch "Frohe Weihnachten" wurde untersagt - statt des Weihnachtsfestes gibt es in der Stadt nun ein "Winterlichtfest". Die Einwohner von Oxford sind entsetzt - und selbst die Moslem-Führer staunen über soviel vorauseilenden Gehorsam (Quelle: Oxford Mail 3. November und Telegraph ).

http://www.oxfordmail.co.uk/news/3810153.Council_set_to_axe_Christmas/
http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/3367390/Christmas-banned-in-Oxford-by-council-owned-charity.html
http://www.akte-islam.de/3.html

WIENER
03.11.2008, 16:02
Politische Führer die dieses Perversionen umsetzen, gehören mir Baseballschlägern aus ihren Ämtern geprügelt. Kein Mitleid mit diesem Gesox

Fipse
03.11.2008, 16:05
Politische Führer die dieses Perversionen umsetzen, gehören mir Baseballschlägern aus ihren Ämtern geprügelt. Kein Mitleid mit diesem Gesox

Deswegen leben wir ja in einer Demokratie, man kann sie einfach abwählen oder was es in GB noch so an Mitteln gibt.

WIENER
03.11.2008, 16:11
Deswegen leben wir ja in einer Demokratie, man kann sie einfach abwählen oder was es in GB noch so an Mitteln gibt.

In Europa gibts schon lange keine wirklichen Demokratien mehr. Man hat nurmehr die Wahl zwischen 2 fast idente Partein, ähnlich einer Wahl zwischen Pest und Cholera. Egal wie die Wahlen auch ausgehen, der Wille des Volkes wird ignoriert, die Pseudo-Eliten machen was sie wollen.

Ajax
03.11.2008, 16:18
Eigentlich sollte das niemanden von uns, die wir täglich die multikulturellen Nachrichten verfolgen, wundern. Dieses Hofieren der Muslime ist einfach nur ekelhaft. Das hat auch überhaupts nicht mehr mit Multikultur zu tun; es ist einfach nur Unterwerfung gegenüber einer Minderheit.

Ich weiß schon gar nich mehr, ob ich darüber lachen oder weinen soll, angesichts dieser grenzenlosen Dummheit.

Fipse
03.11.2008, 16:19
In Europa gibts schon lange keine wirklichen Demokratien mehr. Man hat nurmehr die Wahl zwischen 2 fast idente Partein, ähnlich einer Wahl zwischen Pes und Cholera. Egal wie die Wahlen auch ausgehen, der Wille des Volkes wird ignoriert, die Pseudo-Eliten machen was sie wollen.

Zumindest in Deutschland stimmt das nicht.

Die Linken machen den beiden großen einiges an Ärger. ;)

Ob man die nun gut heist oder nicht will ich nicht beurteilen.

Außerdem, wann gab es mal eine Demokratie die Funktioniert hat ohne große Partein?
Die Weimarer Republik? Die kamen wegen ihren mehreren kleineren Partien kaum vorran.

Aber in Städten wäre ja noch sowas wie ein Bürgerbegehren möglich.
WIe gesagt, weis nicht genau inwiefern das in GB möglich ist.

Sollte ja durchkommen wenn viele Bürger dagegen sind. Selbst die Moslems.

Skaramanga
03.11.2008, 16:23
Politische Führer die dieses Perversionen umsetzen, gehören mir Baseballschlägern aus ihren Ämtern geprügelt. Kein Mitleid mit diesem Gesox

In Oxford - mit Cricket- oder Polo-Schlägern, bitteschön. Soviel Stil muss sein.

schastar
03.11.2008, 16:39
http://www.oxfordmail.co.uk/news/3810153.Council_set_to_axe_Christmas/
http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/3367390/Christmas-banned-in-Oxford-by-council-owned-charity.html
http://www.akte-islam.de/3.html

Da ist man sprachlos.

schastar
03.11.2008, 16:43
Deswegen leben wir ja in einer Demokratie, man kann sie einfach abwählen oder was es in GB noch so an Mitteln gibt.

In Deutschland wählt das Volk schon lange nicht mehr einfach etwas ab. Es kann wählen ob es zum Frühstück Brot oder Semmeln ißt, aber nicht was Politiker entscheiden. Mir kommt es so vor als ob diese es nicht mal selber wüßten, bis sie irgendwie erleuchtet werden.

Haspelbein
03.11.2008, 16:48
Dann moechte ich allen aus diesem Anlass schon einmal "Happy Holidays" wuenschen. (In Deutschland hat man es bei dem Wunsch zum "Frohen Fest" genauso einfach.) :D

Fipse
03.11.2008, 17:27
In Deutschland wählt das Volk schon lange nicht mehr einfach etwas ab. Es kann wählen ob es zum Frühstück Brot oder Semmeln ißt, aber nicht was Politiker entscheiden. Mir kommt es so vor als ob diese es nicht mal selber wüßten, bis sie irgendwie erleuchtet werden.

AUf Bundes und Landesebene gewiss.

Aber dieser Fall spielt sich aj auf Komunalerebene ab.

In Deutschland gäbe es Alternativen für die nächste Legeslaturperiode. Gibt es in GB Parteilose oder kleinere Partein in Stadtrat/Parlament oder wie es auch immer dort aufgebaut ist?

Krabat
03.11.2008, 17:34
Genial. Ein Obermusel setzt sich für die Feier des Weihnachtsfestes gegen die Multikulti-Arschkriecher ein.

"Sabir Hussain Mirza, chairman of the Muslim Council of Oxford, said: "I am really upset about this. Christians, Muslims and other religions all look forward to Christmas."

Ist der wirklich "upset", oder lacht der sich was in seinen Bart rein, weil er weiß, daß die Moslems schon gewonnen haben?

England mutiert zu einer riesengroßen Freakshow.

Ebbelwoi
03.11.2008, 17:59
Wenn ein Kulturkreis die eigenen Feste(heidnisch oder christlich mal außen vor) nicht mehr feiert, aber dafür den anderen Kulturen in den Allerwertesten kriecht, hat er den Untergang verdient.

Skaramanga
04.11.2008, 08:45
...

England mutiert zu einer riesengroßen Freakshow.

Und die Show geht weiter: In der heutigen FAZ lese ich, dass mehrere britische Gemeindeverwaltungen ihre Behörden angewiesen haben, "Latinismen", also Ausdrücke wie vice versa, e.g. (exempli gratia), sogar a.m. (ante meridiem) für "Vormittags" (!) und via aus der Sprache und aus dem Schriftverkehr zu verbannen, mit der Begründung, man dürfe diejenigen Mitbürger, die diese Ausdrücke nicht verstünden, nicht diskriminieren.

Welche "Mitbürger" dürften damit wohl gemeint sein? :rolleyes:

Wird es den Musels nicht langsam selbst peinlich, dass man sie allenthalben für Halbanalphabeten und Vollcretins hält? Also mir wäre das unangenehm.

harlekina
04.11.2008, 10:04
Und die Show geht weiter: In der heutigen FAZ lese ich, dass mehrere britische Gemeindeverwaltungen ihre Behörden angewiesen haben, "Latinismen", also Ausdrücke wie vice versa, e.g. (exempli gratia), sogar a.m. (ante meridiem) für "Vormittags" (!) und via aus der Sprache und aus dem Schriftverkehr zu verbannen, mit der Begründung, man dürfe diejenigen Mitbürger, die diese Ausdrücke nicht verstünden, nicht diskriminieren.

Welche "Mitbürger" dürften damit wohl gemeint sein? :rolleyes:

Wird es den Musels nicht langsam selbst peinlich, dass man sie allenthalben für Halbanalphabeten und Vollcretins hält? Also mir wäre das unangenehm.

Der Zweck heiligt die Mittel. Wenn man durch das Dummbleiben oder -stellen sein Ziel erreicht, ist es doch egal, was die Umwelt von einem hält.

fatalist
05.11.2008, 07:10
Ich kenne ein sehr gutes Restaurant in der tschechischen Republik, da gibt es u.a. ein exquisites Schnitzelgericht.

Das heisst Judenschnitzel

Restaurant "Steinhof"
Nový Drahov 18
35134 p. Skalná

schmeckt ganz prima !!!

Krabat
05.11.2008, 14:32
Und so denkt der gemeine Moslem darüber:


"ALHAMDULILLAH… schon mal ein Anfang in Oxford. Sie haben beschlossen Weihanachten in “Winter-Lich-Festival” um zu benennen, um die Muslime nicht zu beleidigen. Schaut mal wie weit es unsere Geschwister dort geschafft haben! Allah swt dreht sogar Weihnachten für die weg, subhanallah. Es ist tatsächlich so, wenn ein Volk sich ändert, dann erst lässt es Allah zu. Denn wenn ein Volk nicht anfängt bei sich etwas zu ändern, dann verbessert Allah nicht ihre Lage, aber inschaAllah werden wir auch so weit kommen.

Aus Rücksichtnahme wollten sie sogar den großen Weihnachtsbaum in der Stadt nicht aufbauen. Krass oder?

...
Und in Oxford wird es inschaAllah in den nächstes Jahren Weihnachten vergessen sein…"
http://dawa-news.de/?p=869

Mütterchen
05.11.2008, 14:40
Und die Show geht weiter: In der heutigen FAZ lese ich, dass mehrere britische Gemeindeverwaltungen ihre Behörden angewiesen haben, "Latinismen", also Ausdrücke wie vice versa, e.g. (exempli gratia), sogar a.m. (ante meridiem) für "Vormittags" (!) und via aus der Sprache und aus dem Schriftverkehr zu verbannen, mit der Begründung, man dürfe diejenigen Mitbürger, die diese Ausdrücke nicht verstünden, nicht diskriminieren.

Welche "Mitbürger" dürften damit wohl gemeint sein? :rolleyes:

Wird es den Musels nicht langsam selbst peinlich, dass man sie allenthalben für Halbanalphabeten und Vollcretins hält? Also mir wäre das unangenehm.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vice versa auch nicht kenne.:=

Und ich weiß zwar, dass a.m. für den Vormittag steht (und p.m. für den Nachmittag), aber dass es die Abkürzung für ante meridiem ist, wusste ich nicht.

harlekina
05.11.2008, 14:55
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vice versa auch nicht kenne.:=

Und ich weiß zwar, dass a.m. für den Vormittag steht (und p.m. für den Nachmittag), aber dass es die Abkürzung für ante meridiem ist, wusste ich nicht.Deswegen würdest du aber nicht erwarten, dass man es wegen dir abschafft, oder?

Atheist
05.11.2008, 15:40
Niederlande: Islamisches Zuckerfest nun als "niederländisches Traditionsfest"

Jedes Land hat seine Sitten und Gebräuche. Und manchmal staunen die Menschen, was in ihrem eigenen Heimatland als "Tradition" betrachtet wird. So geht es derzeit den Niederländern. Unter den 100 wichtigsten niederländischen Ereignissen eines Jahres ist auf Platz Eins das "Nikolausfest" (Sinterklaas) am 5. Dezember, auf Platz Zwei ist Weihnachten, auf Platz Drei der Geburtstag der Königin am 30. April - aber schon auf Platz 14 kommt das islamische Zuckerfest. Und auch die Beschneidungsfeste der Moslems sind nun offizielles niederländisches Kulturgut. Die niederländische Nationalhymne - "Wilhelmus" - dagegen ist jetzt kein offizielles niederländisches Kulturgut mehr. (Quelle: NIS.news 4. November 2008).

http://www.akte-islam.de/3.html
http://www.nisnews.nl/public/041108_2.htm

Skaramanga
05.11.2008, 16:03
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vice versa auch nicht kenne.:=

Und ich weiß zwar, dass a.m. für den Vormittag steht (und p.m. für den Nachmittag), aber dass es die Abkürzung für ante meridiem ist, wusste ich nicht.

Gehört ja auch nicht zum deutschen Sprachgebrauch. Dafür sind im Deutschen Latinismen gebräuchlich, mit denen ein Engländer nichts anfangen könnte, z.B. das berühmte dito.

Mütterchen
05.11.2008, 18:26
Deswegen würdest du aber nicht erwarten, dass man es wegen dir abschafft, oder?

Nein, natürlich nicht.

Ich würde im Inet nachsehen, was VICE VERSA bedeutet ( was ich inzwischen ja auch getan habe), um dann mit meinem neuen Wissen zu glänzen. :)

Mütterchen
05.11.2008, 18:28
Gehört ja auch nicht zum deutschen Sprachgebrauch. Dafür sind im Deutschen Latinismen gebräuchlich, mit denen ein Engländer nichts anfangen könnte, z.B. das berühmte dito.

Da hast du mir jetzt aber wirklich richtig nett aus der Patsche geholfen...:]