PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß - Ypsilanti - Hessen- Wahlen



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Springpfuhl
28.07.2008, 21:29
Klappt es diesmal ?
http://www.welt.de/politik/arti2259413/SPD_fuerchtet_sich_vor_Ypsilantis_zweitem_Anlauf.h tml

Springpfuhl
28.07.2008, 21:39
Selbst interne Kritiker Ypsilantis sind der Ansicht, viel spreche dafür, eine Kandidatur für das Amt des Regierungschefs in Angriff zu nehmen. Dazu müsste Ypsilanti sich um Geschlossenheit in Partei und Fraktion bemühen.

Ich glaube, die Tussie trieft geradezu vor Machtgeilheit.
Das Amt des Ministerpräsidenten soll offensichtlich zur
sexuellen Erfüllung (sprich autogenen Orgasmen)führen,
die Frau Y. zeitlebens nicht erfahren durfte.

Aldebaran
28.07.2008, 21:50
Klappt es diesmal ?
http://www.welt.de/politik/arti2259413/SPD_fuerchtet_sich_vor_Ypsilantis_zweitem_Anlauf.h tml

Eine grauenvolle Vorstellung, aber die Hessen haben es verdient.

Das kleinere Übel ist eben das kleinere Übel.

detti
28.07.2008, 21:51
Ich glaube, die Tussie trieft geradezu vor Machtgeilheit.
Das Amt des Ministerpräsidenten soll offensichtlich zur
sexuellen Erfüllung (sprich autogenen Orgasmen)führen,
die Frau Y. zeitlebens nicht erfahren durfte.

ich glaube dieser ausspruch ist von bismarck
"ich versichere,die politik ist keine wissenschaft die man lernen kann,
sie ist eine kunst,und wer sie nicht kann----
der bleibt besser davon !
ich kenne in der politik zwei frauen die künstlerich völlig unbedarft sind
TÜRKEN CLAUDIA
FRAU Y---------

detti

lupus_maximus
28.07.2008, 21:54
ich glaube dieser ausspruch ist von bismarck
"ich versichere,die politik ist keine wissenschaft die man lernen kann,
sie ist eine kunst,und wer sie nicht kann----
der bleibt besser davon !
ich kenne in der politik zwei frauen die künstlerich völlig unbedarft sind
TÜRKEN CLAUDIA
FRAU Y---------

detti
Ich glaube, wenn man Deutschland noch retten will, muß man sämtliche Weiber aus der Politik entfernen!

Springpfuhl
28.07.2008, 21:57
Ich glaube, wenn man Deutschland noch retten will, muß man sämtliche Weiber aus der Politik entfernen!

Fällt Merkel eigentlich auch darunter ?

klartext
28.07.2008, 22:05
Ein MP, die von der Linken mitgewählt wurde und im Anschluss eine Minderheitenregierung, die von den Linken toleriert wird - eine echte Steilvorlage für für die CDU für den nächsten Wahlkampf.
Die SPD betreibt Selbstmord auf Raten, und das anhaltend.

Zimbelstern
28.07.2008, 22:08
Ich glaube, die Tussie trieft geradezu vor Machtgeilheit.
Das Amt des Ministerpräsidenten soll offensichtlich zur
sexuellen Erfüllung (sprich autogenen Orgasmen)führen,
die Frau Y. zeitlebens nicht erfahren durfte.

bei diesem mädel trieft nur noch das öl aus ihren fettigen haaren... ich mag den koch nicht sonderlich leiden, jedoch wird "madame yps" ihm nie und nimmer geistig das wasser reichen können.

ganz im gegenteil: becks verwirrungen, die spd auf linkskurs zu bringen, werden sich 2009 bei der btw bitter rächen. das "weinfaß" hat es überissen, und "yps" hat es nur noch nicht bemerkt.

Springpfuhl
28.07.2008, 22:10
Wenn man die Geschichte NUR unter dem machtpolitischen Aspekt betrachtete,
wäre Ypsilantis Vorpreschen nachzuvollziehen.Was sollte sie denn sonst machen?
Aus Angst vor Hochwasser in den Main springen ?

Zimbelstern
28.07.2008, 22:15
Wenn man die Geschichte NUR unter dem machtpolitischen Aspekt betrachtete,
wäre Ypsilantis Vorpreschen nachzuvollziehen.Was sollte sie denn sonst machen?
Aus Angst vor Hochwasser in den Main springen ?

sie sollte sich in meinen augen an das halten, was sie und beck vor der hessenwahl postuliert haben: keine koalition mit der pds oder wie dieser kommunistendreck jetzt gerade heisst!

Springpfuhl
28.07.2008, 22:17
sie sollte sich in meinen augen an das halten, was sie und beck vor der hessenwahl postuliert haben: keine koalition mit der pds oder wie dieser kommunistendreck jetzt gerade heisst!

Es geht aber um Machtpolitik.Das hast Du irgendwie vergessen.

Zimbelstern
28.07.2008, 22:24
wenn die cdu klug wäre -wieso ist sie das eigentlich nicht?- hätte sie schon längst "yps" und das "weinfass" ob ihrer philie gegenüber den kommunisten taktisch genutzt. da frage ich mich zumindest, wie es in der union um den anspruch der macht steht. :)

klartext
28.07.2008, 22:27
wenn die cdu klug wäre -wieso ist sie das eigentlich nicht?- hätte sie schon längst "yps" und das "weinfass" ob ihrer philie gegenüber den kommunisten taktisch genutzt. da frage ich mich zumindest, wie es in der union um den anspruch der macht steht. :)

Die CDU ist in Hessen in einer guten Position. Sie regiert und muss sich politisch nicht bewegen, während die SPD ratlos vor sich hindümpelt.

Zimbelstern
28.07.2008, 22:29
bei allem respekt gegenüber koch: ein regieren ist es wohl nicht, eher eine art "verwalten" :)

EmilS
30.07.2008, 16:09
bei allem respekt gegenüber koch: ein regieren ist es wohl nicht, eher eine art "verwalten" :)Das ist mir gerade recht, insbesondere deshalb, weil es das tollwütige Agieren der Sozialisten um Ypsilanti verhindert. :)

FranzKonz
30.07.2008, 16:18
bei allem respekt gegenüber koch: ein regieren ist es wohl nicht, eher eine art "verwalten" :)

Ist doch prima. Wie sagte Thoreau so schön: ´Diejenige Regierung ist die beste, die am wenigsten regiert´.

Ich mag den Koch nicht, weil er ein Drecksack ist, und die Ypsilanti, weil sie keinen Mumm hat. Von daher ist der aktuelle Zustand der Beste, der mit dem aktuellen Personal erreicht werden kann.

alberich1
30.07.2008, 16:21
Solange Metzger noch blockiert,kriegt Ypsilanti keine Mehrheit.

Allerdings wäre eine Wahl Ypsilantis zur Ministerpräsidentin wünschenswert,da dies ja eine quasi-Koalition mit der Linken bedeuten würde und die Blockadepolitik der übelwollenden kommisarischen Koch-Regierung beseitigt werden könnte.

Allerdings brauchen weder Ypsilanti noch die Linke Neuwahlen zu fürchten.
Und ich bin mir sicher,dass die SPD nicht nochmals denselben Fehler begehen würde, die Verräterin Metzger aufzustellen.

EmilS
30.07.2008, 16:29
(...) Und ich bin mir sicher,dass die SPD nicht nochmals denselben Fehler begehen würde, die Verräterin Metzger aufzustellen....die konsequente Logik aller Linksblender.

alberich1
30.07.2008, 16:31
...die konsequente Logik aller Linksblender.

Wer dem politischen Gegner an die Macht verhilft, ist ein Verräter.

derRevisor
30.07.2008, 16:33
Wer dem politischen Gegner an die Macht verhilft, ist ein Verräter.

Wer gegen sein Gewissen handelt, ebenso.....

alberich1
30.07.2008, 16:42
Wer gegen sein Gewissen handelt, ebenso.....

Welches Gewissen?
Dasjenige,das ihr einflüstert,dass die Hessen-Linke nur allzu voll von ehemaligen SED-lern wäre?
Wann war denn die SED in Hessen an der Macht?

EmilS
30.07.2008, 16:43
Wer dem politischen Gegner an die Macht verhilft, ist ein Verräter.Frau Metzger hat keinem zur Macht verholfen; das hat der Wähler bereits verrichtet. Sie hat sich lediglich an das Wahlkampfgeschwätz ihrer Partei erinnert...

alberich1
30.07.2008, 16:44
Frau Metzger hat keinem zur Macht verholfen; das hat der Wähler bereits verrichtet. Sie hat sich lediglich an das Wahlkampfgeschwätz ihrer Partei erinnert...

Und wohl auf eine grosse Koalition gehofft?

EmilS
30.07.2008, 16:45
Und wohl auf eine grosse Koalition gehofft?Ich weiß es nicht. Wäre es denn so abwegig?

alberich1
30.07.2008, 16:50
Ich weiß es nicht. Wäre es denn so abwegig?

Eigentlich nicht, zumal es der SPD doch bundesweit daran liegt, ihre Wahlversprechen bloss nicht wahr machen zu müssen.
Der beste Grund dafür ist eben ein CDU- Koalitionspartner.
Anders bei den Linken, die auf die Erfüllung sozialer Versprechen bestehen würdenh.

EmilS
30.07.2008, 16:58
Eigentlich nicht, zumal es der SPD doch bundesweit daran liegt, ihre Wahlversprechen bloss nicht wahr machen zu müssen.
Der beste Grund dafür ist eben ein CDU- Koalitionspartner.
Anders bei den Linken, die auf die Erfüllung sozialer Versprechen bestehen würdenh.Das läßt mich Deine übertriebene Wut auf Frau Metzger wenigstens aus Deiner Enttäuschung heraus nachvollziehen. Aber wie bereits beschrieben: Verteufeln darfst Du die hessischen Wähler, bei welchen die "sozialen Versprechen" der Linkspartei offensichtlich keine große Rolle spielten. Frau Metzger hat es jedenfalls nicht verursacht.

klartext
30.07.2008, 17:57
Eigentlich nicht, zumal es der SPD doch bundesweit daran liegt, ihre Wahlversprechen bloss nicht wahr machen zu müssen.
Der beste Grund dafür ist eben ein CDU- Koalitionspartner.
Anders bei den Linken, die auf die Erfüllung sozialer Versprechen bestehen würdenh.
Das würde der Linken so passen - eine Minderheitsregierung vor sich hertreiben, ohne selbst politische Verantwortung zu tragen, also wie bisher jeden Unsinn fordern, ohne Rücksicht auf Kosten und folgen.
Merkwürdig, was die Linke überall fordert, wird in Berlin, wo sie mitregiert, nicht umgesetzt. Scheint mir eine Partei von Rattenfängern.

FranzKonz
30.07.2008, 18:00
Das würde der Linken so passen - eine Minderheitsregierung vor sich hertreiben, ohne selbst politische Verantwortung zu tragen, also wie bisher jeden Unsinn fordern, ohne Rücksicht auf Kosten und folgen.
Merkwürdig, was die Linke überall fordert, wird in Berlin, wo sie mitregiert, nicht umgesetzt. Scheint mir eine Partei von Rattenfängern.

Na und?

Das Merkel hat gesagt, es wolle Deutschland dienen, statt dessen reist es um die Welt und schleppt unser Geld fort.

klartext
30.07.2008, 20:22
Na und?

Das Merkel hat gesagt, es wolle Deutschland dienen, statt dessen reist es um die Welt und schleppt unser Geld fort.

Ja doch, diese Polemik ist bekannt.

Brotzeit
30.07.2008, 20:32
Ach ?
Die "lebt" auch noch ? .............................

laurin
30.07.2008, 20:41
Ich glaube, wenn man Deutschland noch retten will, muß man sämtliche Weiber aus der Politik entfernen!

Ja, und die Männer auch.

Laurin

Pandulf
30.07.2008, 20:49
Wer von den Dilletanten und Politikclowns Hessen regiert ist uninteressant.

Das Schicksal von Hessen entscheidet sich im Frankfurter Bankenviertel. Gelingt die deutsche Bankenkonsolidierung und ein neuer Nationaler Champion wird neben der Deutschen geschaffen - unter der Kontrolle der Allianz - oder aber siegen die Angelsachsen? Dann geht das Herz von Hessen den Weg der Deutschen Börse und der Deutschen Bank, die in den Klauen Britanniens sind, die diese Unternehmen solange aussaugen und ausplündern werden, bis sie Schatten ihrer selbst sind. Dann wird Deutschlands Industrie den Raidern aus London und New York endgültig ausgeliefert sein.

Hayaser
31.07.2008, 09:21
Klappt es diesmal ?
http://www.welt.de/politik/arti2259413/SPD_fuerchtet_sich_vor_Ypsilantis_zweitem_Anlauf.h tml

Seid wann interessiert dich die deutsche Politik?
Du bist doch in türkischen Angelegenheiten besser aufgehoben, nicht wahr!

sunbeam
31.07.2008, 09:24
Lasst sie doch endlich MP werden - ich will sehen wie die Linke in Verantwortung in einem westlichen Bundesland agiert im Zusammenspiel mit den Grünen und der SPD!

ursula
31.07.2008, 09:35
Lasst sie doch endlich MP werden - ich will sehen wie die Linke in Verantwortung in einem westlichen Bundesland agiert im Zusammenspiel mit den Grünen und der SPD!

16 mio durften im gestattungsstaat der alliierten erleben, wie es nicht funktioniert. wer braucht einen zweiten aufguss??( ?(

und wer ist eigentlich Rudolf Malzahn --> der, der dem clement eine reinwürgen will. ist schon toll, mit welchen leuten die spd so agiert....:D

sunbeam
31.07.2008, 09:39
16 mio durften im gestattungsstaat der alliierten erleben, wie es nicht funktioniert. wer braucht einen zweiten aufguss??( ?(



Ich!

1. Weil ich nicht in Hessen lebe und daher das ganze Debakel gemütlich aus Bayern ansehen darf und
2. Weil mir das Land Hessen und Deutschland am Arsch vorbei geht und schnell sehen will wie es vor die Hunde geht. Ich verspreche mir die Erfüllung dieses Wunsches am ehesten von einer linken Koalition!

ursula
31.07.2008, 09:45
wer steuert diese frau? man kann doch allein gar nicht so verrannt sein. ist es der geist von erich h. oder ernst th. oder - nein- august bebel würde schlecht werden.

Hayaser
01.08.2008, 08:02
Lasst sie doch endlich MP werden - ich will sehen wie die Linke in Verantwortung in einem westlichen Bundesland agiert im Zusammenspiel mit den Grünen und der SPD!


Ich denke auch so wie du sunbeam.

sunbeam
01.08.2008, 08:28
Ich denke auch so wie du sunbeam.

Dann kann ja nix mehr schief gehen!

Bergischer Löwe
01.08.2008, 08:29
Ich!

1. Weil ich nicht in Hessen lebe und daher das ganze Debakel gemütlich aus Bayern ansehen darf und
2. Weil mir das Land Hessen und Deutschland am Arsch vorbei geht und schnell sehen will wie es vor die Hunde geht. Ich verspreche mir die Erfüllung dieses Wunsches am ehesten von einer linken Koalition!

Na, ob es in Bayern so gemütlich ist, seitdem die beiden Clowns in München das Sagen haben sei mal dahingestellt. Und ob Beckstein in 2 Monaten noch alleinregierender MP sei auch mal dahingestellt.

Ansonsten hätte die linke Koalition im Westen den unschätzbaren Vorteil, daß die SPD dadurch wahrscheinlich im Herbst 2009 ihren konservativen Flügel verlieren würde. Schon interessant, wie eine alte Volkspartei Schritt für Schritt Harakiri begeht.

Sollte es beim Rauswurf Clements bleiben und das Beck/Ypsilanti Wahlkampfversprechen "im Westen nie mit der Linkspartei" koalieren zu wollen sich tatsächlich als freche Lüge herausstellen, glaube ich, daß die SPD bei der Bundestagswahl unter 25% landet.

direkt
01.08.2008, 08:42
Ich glaube, die Tussie trieft geradezu vor Machtgeilheit.
Das Amt des Ministerpräsidenten soll offensichtlich zur
sexuellen Erfüllung (sprich autogenen Orgasmen)führen,
die Frau Y. zeitlebens nicht erfahren durfte.

Frau Ypsilanti hat in der Politik nichts mehr verloren, wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Auch der hessische FDP- vorsitzend Hahn hat Sie Ypsilanti aufgefordert, sich aus der Politik zurückzuziehen. Frau Ypsilanti sollte doch bei aller Machtgeilheit die Spieregel der, Demokratie einhalten.

direkt

sunbeam
01.08.2008, 08:46
Frau Ypsilanti hat in der Politik nichts mehr verloren, wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Auch der hessische FDP- vorsitzend Hahn hat Sie Ypsilanti aufgefordert, sich aus der Politik zurückzuziehen. Frau Ypsilanti sollte doch bei aller Machtgeilheit die Spieregel der, Demokratie einhalten.

direkt

Tut sie doch! SPD, Grüne & Linke haben eine Mehrheit! Zusammen können sie die Regierung bilden, wo hält sie sich nicht an die Spielregeln?

direkt
01.08.2008, 09:05
Tut sie doch! SPD, Grüne & Linke haben eine Mehrheit! Zusammen können sie die Regierung bilden, wo hält sie sich nicht an die Spielregeln?

Diese Frau hat gelogen!, hast Du es vergessen?, hätte die SPD ein Bündnis mit der Linken NICHT ausgeschlossen, wehre sie nicht mal auf max. 30 Prozent der Wählerstimmen gekommen, davon bin ich überzeugt.

direkt

sunbeam
01.08.2008, 09:08
Diese Frau hat gelogen!, hast Du es vergessen?, hätte die SPD ein Bündnis mit der Linken NICHT ausgeschlossen, wehre sie nicht mal auf max. 30 Prozent der Wählerstimmen gekommen, davon bin ich überzeugt.

direkt

Ach so. Das heißt, Du nimmst nach wie vor alles für bare Münze was VOR einer Wahl geblubbert wird?

Frage, wieviel % hätte Ossi Angie erhalten, hätte sie VOR der Wahl gesagt, dass die MwSt. auf 19% hochschnellt?

Bergischer Löwe
01.08.2008, 09:15
Ach so. Das heißt, Du nimmst nach wie vor alles für bare Münze was VOR einer Wahl geblubbert wird?

Frage, wieviel % hätte Ossi Angie erhalten, hätte sie VOR der Wahl gesagt, dass die MwSt. auf 19% hochschnellt?


Will die ostelbische Pfarrerstochter nicht in Schutz nehmen aber sie hat wenigstens von 2% gesprochen. Die SPD: "Mit uns nicht".
Rausgekommen sind 3%. Damit hat Frau Merkel nur ca. 33% gelogen, die SPD aber gleich um 100%.

Pascal_1984
01.08.2008, 14:31
Fällt Merkel eigentlich auch darunter ?

Die Sozialistentante zuallererst!

Brotzeit
02.08.2008, 15:10
Ach so. Das heißt, Du nimmst nach wie vor alles für bare Münze was VOR einer Wahl geblubbert wird?




Du gibst also damit zu , daß Frau Y. bewußt eine Aussage gegen ihr eigenes bessers Gewissen und Wissen gemacht hat!

Dann wird sie auch ; genauso wie alle anderen sogenannten "Politiker" weiterhin nach der Wahl uns in ihrem ureigensten Interesse und ihrer bekannten Gier nach Macht bzw. der Machterhaltung belügen!
Was unterscheidet sie dann von unserem Bundeshosenanzug oder dem liberalen Schwuletti?

:rolleyes:

Pythia
02.08.2008, 15:26
Ein MP, die von der Linken mitgewählt wurde und im Anschluss eine Minderheitenregierung, die von den Linken toleriert wird - eine echte Steilvorlage für für die CDU für den nächsten Wahlkampf. Die SPD betreibt Selbstmord auf Raten, und das anhaltend.Die Ypse würde der Linken so eine Steilvorlage zur Bundestagswahl geben. Sie und der grüne Ali-Baba würden Marionetten der Linken, falls die Linken sie mit Duldung an die Macht lassen, ohne selbst an einen Koalitionsvertrag gebunden zu sein.

Die Ypse und der grüne Ali-Baba müßten hüpfen, wie Oskar pfeift. Sonst sind sie schenller wieder raus als sie rein kamen. Gleichzeitig könnten die Linken auf diese Art zeigen was sie drauf haben. Wenn sie was drauf haben.

Springpfuhl
05.08.2008, 20:33
Ypsilanti will erstmals Linksfraktion treffen.

Können diese Augen (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,570240,00.html)lügen?

Margrit
06.08.2008, 11:15
Es gibt doch eigentlich ein ganz einfaches Mittel den Deutschen zu zeigen wie es werden könnte.
Laßt doch diese unintelligente nur machtgeile Ypsilanti mit den Linken in Hessen eine Regierung bilden.
Dann können wir alle zusehen, wie schnell das Land ruiniert wird.
Einen besseren Anschauungsunterricht dürfte es nicht geben.
Vielleicht sind dann die Deutschen geheilt.
Bis auf die ewigen Sozialhilfeempfänger natürllich, denn diese Klientel wird ja von den Ultralinken seit Brandt gehätschelt.

EmilS
06.08.2008, 11:29
Es gibt doch eigentlich ein ganz einfaches Mittel den Deutschen zu zeigen wie es werden könnte.
Laßt doch diese unintelligente nur machtgeile Ypsilanti mit den Linken in Hessen eine Regierung bilden.
Dann können wir alle zusehen, wie schnell das Land ruiniert wird.
Einen besseren Anschauungsunterricht dürfte es nicht geben.
Vielleicht sind dann die Deutschen geheilt.
Bis auf die ewigen Sozialhilfeempfänger natürllich, denn diese Klientel wird ja von den Ultralinken seit Brandt gehätschelt.Die Sozialistin würde sich anschließend noch als Retterin des hessischen Steuerzahlers aufspielen, weil sie das Land "sozial gerecht" plattgebügelt und so vom derzeitigen Spitzenzahler beim Länderfinanzausgleich zum ärmlichen Nettoempfänger gemacht hätte.

Man sollte die Absurdität linker Logik nicht unterschätzen. :))

alberich1
06.08.2008, 14:18
Es gibt doch eigentlich ein ganz einfaches Mittel den Deutschen zu zeigen wie es werden könnte.
Laßt doch diese unintelligente nur machtgeile Ypsilanti mit den Linken in Hessen eine Regierung bilden.
Dann können wir alle zusehen, wie schnell das Land ruiniert wird.
Einen besseren Anschauungsunterricht dürfte es nicht geben.
.

So,wie die CDU durch die Studiengebühren Sozialhilfeempfänger herangezüchtet hat, indem sie ihre Ausbildung behinderte?
Solche Politik ruiniert ein Land,weil es keine finanzierbare Ausbildung mehr für jedermann gibt.

Dem haben Ypsilanti und die Linken jedenfalls schon abgeholfen.
Ein guter Anfang, der unsozialen CDU zu trotze.

Manfred_g
06.08.2008, 14:28
...
Und ich bin mir sicher,dass die SPD nicht nochmals denselben Fehler begehen würde, die Verräterin Metzger aufzustellen.

Wer den Verrat verrät, ist in meinem Augen nicht unbedingt eine Verräterin.

Und die SPD ist dieser Verrat. Ein einziger Verrat an der ganzen Nation!

sunbeam
06.08.2008, 15:04
Wann ist denn die Abstimmung? Ich wünsche Hessen eine linke Regierung! Wäre nett mit anzusehen wie das so klappt! Vor allem würde mich interessieren, wie das pfälzische Bärchen reagieren würde! Ich mag es wenn er so nett im Dialekt und roter Bluthochdruckbirne seinen Zorn versucht unter Kontrolle zu halten!

Fuchs
06.08.2008, 16:02
wehe wenn der griff zur macht für ypsilanti wieder
nicht klappt. dann braucht die SPD nächstes jahr
garnicht erst anzutreten. und wenn es klappt auch
nicht, denn dann steht schwarz auf weiß fest, dass
die SPD nicht zu ihrem wort seht. am gesündesten
für diese frau und ihre partei wäre wenn sie einfach verzichten würde.

Springpfuhl
06.08.2008, 16:05
Dann steht schwarz auf weiß fest, dass
die SPD nicht zu ihrem wort seht.
Wusste man nicht schon immer?

Fuchs
06.08.2008, 16:09
Wusste man nicht schon immer?

veralgemeinert man, in dem man sagt: politiker lügen meistens,
dann vielleicht. ansonsten halte ich die SPD in ihrer geschichte
für eine relativ ehrliche partei.

Springpfuhl
06.08.2008, 16:12
veralgemeinert man, in dem man sagt: politiker lügen meistens,
dann vielleicht. ansonsten halte ich die SPD in ihrer geschichte
für eine relativ ehrliche partei.

Am ehrlichsten war der Kanzler Adolf Hitler.
Er hatte nämlich alles genau geschrieben,
was er so vorhatte!Ehrlicher geht es nun wirklich nimmer.
Wer hat Deutschland verraten? Die Sozialdemokraten!

Westfalen
06.08.2008, 16:14
Wenn die SPD so weiter macht müssen die bei der nächsten Bundestagswahl, das Projekt "18 %" starten und nicht die FDP :lach:

Fuchs
06.08.2008, 16:16
Am ehrlichsten war der Kanzler Adolf Hitler.
Er hatte nämlich alles genau geschrieben,
was er so vorhatte!Ehrlicher geht es nun wirklich nimmer.

das ist wahr. um so peinlicher das man ihn gewählt hat...





Wer hat Deutschland verraten? Die Sozialdemokraten!

ja? bei welchem anlass denn?

Rocko
06.08.2008, 16:25
Je schneller das linksgrüne Polit-Gesocks wegen Unfähigkeit und Dämlichkeit vom deutschen Volk zum Teufel gejagt worden ist, desto schneller geht es Deutschland wieder gut.

Das Problem ist, dass leider immer zunächst welche leiden, zugrunde gerichtet und sozusagen das schlechte Beispiel abgeben müssen, bevor endlich auch dem letzten Depp klar wird, wohin der Weg mit der Sozialistischen Partei Deutschlands(SPD), der Kommunistischen Grünen und der SED führt, nämlich in den gesellschafts- und finanzpolitischen Abgrund.

Es ist jedoch traurig, dass so viele Bürger wirklich auf den linken, sozialistischen und grünen Müll hereinfallen und anscheinend nichts hinterfragen, was aus dieser Richtung kommt. Wenn es so bleibt, wird dieser Umstand Deutschland das Genick brechen und das Volk wird sich selber in die sozialistische Armut wählen und sich dann gewaltig wundern und ärgern. Aber ohne mich!

Springpfuhl
06.08.2008, 16:27
ja? bei welchem anlass denn?

Das fragst Du noch? Schon mal was von den Ermächtigungsgesetzen gehört?
Oder von der Vereinigung mit der KPD?Wem gehörten die Verbrecher und Anarchisten Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht an, bevor sie noch mehr durchdrehten?
Soll ich Dir erzählen, wer noch wenige Jahre vor der Vereinigung die DDR
anerkennen wollte?Oder wer Stasi-Spione ins Kanzleramt geholt hat?Wer wollte
die Doppelte Staatbürgerschaft für ALLE Ausländer in Deutschland einführen?
Die SPD ist eine wahre Heimsuchung für Deutschland.Sie sollte endlich
aufhören zu existieren.Das wäre der einzig wahre Dienst, den die SPD
Deutschland noch erweisen könnte.

Achsel-des-Bloeden
06.08.2008, 16:36
Je schneller das linksgrüne Polit-Gesocks wegen Unfähigkeit und Dämlichkeit vom deutschen Volk zum Teufel gejagt worden ist, desto schneller geht es Deutschland wieder gut.
...
Ein Volk, welches den Politlügner Schröder ein zweites mal wählte wird dies nie und nimmer tun.

Wo nehmen die Ultrarechten immer diese Hoffnung bzgl. dem deutschen Volk her?

Fuchs
06.08.2008, 16:51
Das fragst Du noch? Schon mal was von den Ermächtigungsgesetzen gehört?

was speziel meinst du?



Oder von der Vereinigung mit der KPD?

man sollte wissen, dass die erzwungen war.:rolleyes:




Wem gehörten die Verbrecher und Anarchisten Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht an, bevor sie noch mehr durchdrehten?

das waren keine anarchisten sondern "kommunisten".
hier liegt die betonung auf "gehörten". die SPD hat die
revolution unter ebert zusammenschießen lassen und
nur pflichtgemäß gemeckert als die beiden erschossen wurden...




Soll ich Dir erzählen, wer noch wenige Jahre vor der Vereinigung die DDR
anerkennen wollte?


ohne brandt und schmidts ostpolitik hätte es keine vereiningung
gegeben. das wird dir jeder seriöse historiker bestätigen.



Oder wer Stasi-Spione ins Kanzleramt geholt hat?

du wirst ja nicht behaupten, dass dies vorsätzlich geschah?
außerdem hat es brandt den kopf gekostet.




Wer wollte
die Doppelte Staatbürgerschaft für ALLE Ausländer in Deutschland einführen?

ich bin unzufrieden mit der ausländerpolitik aller parteien von
NPD bis linke. natürlich war das eine schnapsidee.



Die SPD ist eine wahre Heimsuchung für Deutschland.Sie sollte endlich
aufhören zu existieren.Das wäre der einzig wahre Dienst, den die SPD
Deutschland noch erweisen könnte.[/B]

und dann??(
linkspartei bei 25%? nein danke...

Springpfuhl
06.08.2008, 17:04
was speziel meinst du?
Die Ablehung der SPD im Reichstag, deren sie sich auch noch rühmt,
dem deutschen Kanzler Steine in den weg gelegt zu haben.


man sollte wissen, dass die erzwungen war.:rolleyes: War das wirklich erzwungen? Wer sagt das? Guido Knopp?
Mit dem Zweiten lügt man scheinbar noch besser!





das waren keine anarchisten sondern "kommunisten".
hier liegt die betonung auf "gehörten". die SPD hat die
revolution unter ebert zusammenschießen lassen und
nur pflichtgemäß gemeckert als die beiden erschossen wurden...
Natürlich waren sie Anarchisten und Asoziale, denen der Niedergang Deutschlands nicht schnell genug vonstatten ging.Deren Abgang im Landwehrkanal hatte allerdings Schwung u. Schmackes.:D



ohne brandt und schmidts ostpolitik hätte es keine vereiningung
gegeben. das wird dir jeder seriöse historiker bestätigen.
Das einzige, was es ohne diese Herrschaften nicht gegeben hätte,
sind Millionen Gastarbeiter und andere Kullturbereicherer.


du wirst ja nicht behaupten, dass dies vorsätzlich geschah?
außerdem hat es brandt den kopf gekostet.Wer einen Hochverräter wie Wehner zu sich geholt hat, dem traue ich alles zu.


ich bin unzufrieden mit der ausländerpolitik aller parteien von
NPD bis linke. natürlich war das eine schnapsidee..
Ja klar, die NPD hat an vordertster Front für die Gastarbeiter und dann für die Einführung der Doppelten Staatsbürgerschaft gekämpft.:rolleyes:


und dann??(
linkspartei bei 25%? nein danke...
Das ist zunächst durchaus erwünscht, wenn es darum geht die SPD ins Jenseits
zu befördern.Ein nationale Regierung wird dann später angemessen schnell und schnörkellos das Thema Kommunisten in Deutschland lösen u. beenden.:)

Fuchs
06.08.2008, 17:10
Die Ablehung der SPD im Reichstag, deren sie sich auch noch rühmt,
dem deutschen Kanzler Steine in den weg gelegt zu haben.

War das wirklich erzwungen? Wer sagt das? Guido Knopp?
Mit dem Zweiten lügt man scheinbar noch besser!






weißt du das schreckliche an leuten mit deiner einstellung ist,
dass ihr wirklich nicht die geringste ahnung habt. egal....

Springpfuhl
06.08.2008, 17:19
weißt du das schreckliche an leuten mit deiner einstellung ist,
dass ihr wirklich nicht die geringste ahnung habt. egal....

Ich habe ALLE Deine Fragen Punkt für Punkt beantwortet und wenn nötig
widerlegt.Deine antideutschen Animositäten sollten Dir nicht den Blick auf die
Wahrheit und die deutsche Geschichte verstellen.Arbeite an Dir.Bye mein Lieber!

direkt
06.08.2008, 17:23
Sollte sich die Ypsilanti SPD mithilfe der Linken zur Ministerpräsidentin wählen lassen, ist das der „Todesstoß“ für die SPD in Hessen:] , wenn nicht gar auch für den Bund, davon bin ich überzeugt.
Die Linken in der SPD machen sich schlicht und ergreifend überflüssig, aber Scheins vernebelt die Machtgeilheit die Gehirne der Macher?
In Deutschland ist eh alles zu spät?( , es geht so und so alles den Bach runter, jetzt kommt es darauf auch nicht mehr an.

direkt

Fuchs
06.08.2008, 17:29
Ich habe ALLE Deine Fragen Punkt für Punkt beantwortet und wenn nötig
widerlegt.


nein hast du nicht. denn du hast keine fakten.
und übrigens keine ahnung von der deutschen
geschichte wenn du nicht mal weißt wie die
SED entstanden ist.

Springpfuhl
06.08.2008, 17:35
wenn du nicht mal weißt wie die
SED entstanden ist.

Aus SPD und KPD !

Wie schon erwähnt, Guido Knopp ist ein schlechter Lehrer für Dich!
Mit dem Zweiten lügt man scheinbar noch besser!

Fuchs
06.08.2008, 17:44
Aus SPD und KPD !

Wie schon erwähnt, Guido Knopp ist ein schlechter Lehrer für Dich!
Mit dem Zweiten lügt man scheinbar noch besser!

siehst du, das meine ich.
wenn du nur ein bischen fachwissen hättest,
anstatt nur zu polemisieren, wüsstest du,
zu welchen umständen die vereinigung geschah
und das sie der SPD nur geschadet hat.
die bildungspolitik in diesem land ist wirklich erbärmlich...
luxemburg und liebknecht anarchisten zu bezeichnen
zeugt einfach nur davon, dass du nichts über sie oder
über anarchismus weißt. bitte, bevor du glaubst
über deutsche geschichte bescheid zu wissen musst
du dich mit ihr auseinandersetzen.

Brotzeit
06.08.2008, 18:16
Einfach nur widerlich zu sehen wie sich Frau Ypsilon im Interesse ihrer Machtversesenheit verbiegt um sich bei der SEDPDSLINKE einzuschmeicheln

Für mich ist es Verrat an den blinden SPD - Wählern!

Alfred
07.08.2008, 05:13
Ich glaube, die Tussie trieft geradezu vor Machtgeilheit.
Das Amt des Ministerpräsidenten soll offensichtlich zur
sexuellen Erfüllung (sprich autogenen Orgasmen)führen,
die Frau Y. zeitlebens nicht erfahren durfte.

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.....

-->klick (http://www.youtube.com/watch?v=UR1gk5wD3Y0&feature=related)

Ausonius
07.08.2008, 05:37
Ich war sehr für Ypsilanti. Doch durch ihr schlechtes taktisches Verhalten bei der Landtagswahl hat sie sich für eine weitere Kandidatur disqualifiziert. Allerdings weiß ich nicht, wen die Hessen-SPD bei einer Neuwahl, die so sicher kommt wie das Amen in der Kirche, nun nominieren soll. Mit der Schlaftablette Jürgen Walter - auch schon mal im Gespräch - wäre sie chancenlos.

Alion
07.08.2008, 05:42
Ich!

1. Weil ich nicht in Hessen lebe und daher das ganze Debakel gemütlich aus Bayern ansehen darf und
2. Weil mir das Land Hessen und Deutschland am Arsch vorbei geht und schnell sehen will wie es vor die Hunde geht. Ich verspreche mir die Erfüllung dieses Wunsches am ehesten von einer linken Koalition!


Du hast ganz offensichtlich, vorsichtig ausgedrückt, eine sehr undeutsche und selbstzerstörerische Haltung.

Da ich mit grenzwertigen Persönlichkeiten wie Dir nicht gern diskutiere bist Du ab sofort auf Ignore bei mir.

Mit kühlen Grüßen
Alion

Alion
07.08.2008, 06:41
Das fragst Du noch? Schon mal was von den Ermächtigungsgesetzen gehört?
Ja Du auch? Falls Du hier mit ja antwortest hast Du es dann auch verstanden?
Die SPD ist die einzige Partei die sich in diesem Fall richtig verhalten hat, darauf kann sie auch heute noch stolz sein. Hätten sich mehr Politiker auch aus den anderen Parteien (Zentrum) so verhalten, wäre der Verbrecher Adolf Hitler und sein Regime zu verhindern gewesen.



Oder von der Vereinigung mit der KPD?

Die nicht ganz freiwillige Zwangsvereinigung zur SED begann zumindest auf Druck der sowjetischen Besatzungsmacht.



Wem gehörten die Verbrecher und Anarchisten Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht an, bevor sie noch mehr durchdrehten?

Friedrich Ebert seines Zeichens Sozialdemokrat hat ziemlich wahrscheinlich ihre Ermordung befohlen. Übrigens ein sehr düsteres Kapitel der SPD-Geschichte.



Soll ich Dir erzählen, wer noch wenige Jahre vor der Vereinigung die DDR
anerkennen wollte?

Das wäre zwar ein historischer Fehler gewesen, hätte aber ansonsten nichts geändert. Das die DDR so lange existieren konnte, verdankte sie Krediten die nicht von der SPD vergeben wurden, sondern auf Betreiben von Herrn Strauß.



Oder wer Stasi-Spione ins Kanzleramt geholt hat?

Dafür hat Brand auch die Konsequenzen getragen und ist zurückgetreten. Heute würde dies vermutlich keiner unserer Volksverräter mehr machen.



Wer wollte die Doppelte Staatbürgerschaft für ALLE Ausländer in Deutschland einführen?

In der Ausländerpolitik stellte die SPD sich schon immer dämlich an.
Allerdings hat unser Bimbes-Kanzler dafür die Tore Deutschlands für Millionen sog. Volksdeutscher aus dem Osten geöffnet. Zu allem Überfluß gewährte er sogar denen in der z.B. russischen Heimat verbliebenen ein Fernwahlrecht in Deutschland.



Die SPD ist eine wahre Heimsuchung für Deutschland.

Das sehe ich anders. Mir ist eine gemäßigt linke SPD lieber, als eine radikal linke Partei die Linke.



Sie sollte endlich aufhören zu existieren. Das wäre der einzig wahre Dienst, den die SPD Deutschland noch erweisen könnte.

Was willst Du das versucht sie seit Gerhard Schröder doch mehr oder weniger erfolgreich, wenn der dämliche Vollbartträger noch ein wenig weitermacht, muß sie sich bei der nächsten Wahl um die 5% Hürde sorgen.


MfG
Alion

Alion
07.08.2008, 07:01
Die Ablehung der SPD im Reichstag, deren sie sich auch noch rühmt,
dem deutschen Kanzler Steine in den weg gelegt zu haben.

Du verwechselst scheinbar Reichskanzler und König. Hitler war nur Reichskanzler, dem ist man in einer Demokratie keinen Kadavergehorsam schuldig.



War das wirklich erzwungen? Wer sagt das? Guido Knopp?
Mit dem Zweiten lügt man scheinbar noch besser!

Alle ernstzunehmenden Historiker.



Natürlich waren sie Anarchisten und Asoziale, denen der Niedergang Deutschlands nicht schnell genug vonstatten ging.Deren Abgang im Landwehrkanal hatte allerdings Schwung u. Schmackes.:D

Sie waren politisch andersdenkend. Wie Du hier über diesen politisch motivierten Mord redest ist verachtenswert. Im übrigen brauchst Du Dich nicht damit schmücken dieser Mord wurde vermutlich von Ebert selbst autorisiert also von der SPD.



Das einzige, was es ohne diese Herrschaften nicht gegeben hätte,
sind Millionen Gastarbeiter und andere Kullturbereicherer.

Alle Parteien haben Deutschland zu einem Einwanderungsland erklärt und gemacht, leider.



Wer einen Hochverräter wie Wehner zu sich geholt hat, dem traue ich alles zu.

Wehner ist in der Tat eine schwer einzuschätzende Persönlichkeit und hatte Dreck am Stecken.



Ja klar, die NPD hat an vordertster Front für die Gastarbeiter und dann für die Einführung der Doppelten Staatsbürgerschaft gekämpft.:rolleyes:
Das ist zunächst durchaus erwünscht, wenn es darum geht die SPD ins Jenseits
zu befördern.Ein nationale Regierung wird dann später angemessen schnell und schnörkellos das Thema Kommunisten in Deutschland lösen u. beenden.:)
Ewig gestrige Träume, ihr werdet in Deutschland sicher nie mehr die Macht in Händen halten. Wenn man liest was Du hier so absonderst, ist man geneigt zu sagen und das ist auch gut so. Würde man Deine politische Haltung als rechts-national bezeichnen, wäre das eine Beleidigung für alle Rechten. Leute wie Du sorgen dafür, dass rechte Parteien weiterhin unwählbar bleiben und die etablierten weiterwurschteln dürfen.


MfG
Alion

Brotzeit
07.08.2008, 20:01
Ich war sehr für Ypsilanti. Doch durch ihr schlechtes taktisches Verhalten bei der Landtagswahl hat sie sich für eine weitere Kandidatur disqualifiziert. Allerdings weiß ich nicht, wen die Hessen-SPD bei einer Neuwahl, die so sicher kommt wie das Amen in der Kirche, nun nominieren soll. Mit der Schlaftablette Jürgen Walter - auch schon mal im Gespräch - wäre sie chancenlos.


Ströbele nach Hessen!
"Alles" wäre klar!.....
Hessen hätte wieder eine schwarze regierungsfähige Mehrheit!

:cool2: :) :hihi:

Ausonius
07.08.2008, 23:27
Ströbele nach Hessen!
"Alles" wäre klar!.....
Hessen hätte wieder eine schwarze regierungsfähige Mehrheit!

Ach... das haben sie doch gegen ausgesprochen linksstehende SPD-Politiker schon nicht geschafft. Ansonsten kann ich mir Ströbele sehr gut in Frankfurt, Marburg, Wetzlar, Gießen oder Kassel vorstellen, ich würde ihn persönlich willkommen heißen.

Eridani
10.08.2008, 13:44
Ach... das haben sie doch gegen ausgesprochen linksstehende SPD-Politiker schon nicht geschafft. Ansonsten kann ich mir Ströbele sehr gut in Frankfurt, Marburg, Wetzlar, Gießen oder Kassel vorstellen, ich würde ihn persönlich willkommen heißen.
----------------------------------------------------------

Die Roten werden immer frecher.....was soll's.. Sollte Ypsilanti noch mal aufmucken, ist das ihr politisches Ende. Es gibt Kräfte außerhalb von Hessen, die ihr das gleiche Schicksal wie der schicken Gabriele Pauli aus Bayern bereiten werden.

"Ströbele willkommen heißen" ?!......was bist denn Du für Einer? :D

E:

Brotzeit
10.08.2008, 14:55
Ach... das haben sie doch gegen ausgesprochen linksstehende SPD-Politiker schon nicht geschafft. Ansonsten kann ich mir Ströbele sehr gut in Frankfurt, Marburg, Wetzlar, Gießen oder Kassel vorstellen, ich würde ihn persönlich willkommen heißen.


Ich auch!
Mit einem Megaphon würde ich ihn laut mit folgenden Worten will kommen heissen:
"Hr. Ströbele; schauen sie sich Offenbach an ; dann wissen sie wohin ihre abstrakte und weltfremde Multikulti - Politik führt!"

( Falls man überhaupt bei den Äusserungen des Hr. Ströbele von Politik sprechen kann! .........)

Springpfuhl
10.08.2008, 15:32
Können diese Augen (http://www.welt.de/politik/arti2308963/Ypsilantis_Geheimplan_fuer_den_Machtwechsel.html) lügen?:D

Eridani
11.08.2008, 11:07
Können diese Augen (http://www.welt.de/politik/arti2308963/Ypsilantis_Geheimplan_fuer_den_Machtwechsel.html) lügen?:D
-------------------------------------------------------

Dieses Politikerpack ist nur noch mit sich selbst beschäftigt.

Schickt diese Sozialistin dahin, wo sie hingehört: In die Wüste! :bat:

klartext
11.08.2008, 11:25
-------------------------------------------------------

Dieses Politikerpack ist nur noch mit sich selbst beschäftigt.

Schickt diese Sozialistin dahin, wo sie hingehört: In die Wüste! :bat:

Diese Dame erinnert mich zunehmend an Heidi Simonis. Sie wird genauso scheitern.

Kilgore
11.08.2008, 11:41
Ich glaube, wenn man Deutschland noch retten will, muß man sämtliche Weiber aus der Politik entfernen!

Mir wäre eine Christine Haderthauer an der Staatsspitze deutlich lieber als jeder Beck, Gabriel, Trittin, Schröder, Pofalla oder Rüttgers. :]

Springpfuhl
11.08.2008, 11:48
Mir wäre eine Christine Haderthauer an der Staatsspitze deutlich lieber als jeder Beck, Gabriel, Trittin, Schröder, Pofalla oder Rüttgers. :]
Ich hab' sie einige Male im Fernsehen erlebt.Leider kann man sie nicht verstehen.Sie redet einen wirren Dialekt, der vermutlich nur in ihrem bayerischen Kaff gesprochen wird.

EmilS
11.08.2008, 11:55
Weiber raus aus der Politik!

Brotzeit
11.08.2008, 17:39
Diese Dame erinnert mich zunehmend an Heidi Simonis. Sie wird genauso scheitern.

Als das norddeutsche Politikersenioren Modepüppchen gescheitert ist , weil einer ihrer Gefolgsleuete ihr die Stimme verweigert hat .......................
Was hab ´ich da gelacht!

direkt
11.08.2008, 18:36
Warum wird so selten über die Statistik und die damit verbundene Manipulation, gesprochen?

Rechnet man alle Daten zusammen, so kommt man zu Folgendem ergebnislos: (z. B. Hessen - ca. - werte)

Nichtwähler 35, 7 %
CDU 23, 0 %
SPD 23, 0 %
Grüne 4,6 %
FDP 5,9 %
Linke 2,3 %

damit wird deutlich, auf wie viele Wähler sich diese sog. demokratischen Parteien stützen,
welche Legitimation haben sie eigentlich?,
ist das Demokratie? Volksherrschaft? (Antike Demokratie war übrigens auch nur bestimmten kreisen vorbehalten - Sklaven durften nicht teilnehmen ...)

direkt

klartext
11.08.2008, 18:39
Als das norddeutsche Politikersenioren Modepüppchen gescheitert ist , weil einer ihrer Gefolgsleuete ihr die Stimme verweigert hat .......................
Was hab ´ich da gelacht!

Ypsilanti hat heute gesagt, sie hätte mit allen SPD-Abgeordneten gesprochen und alle, bis auf die bekannte Abweichlerin hätten ihr ihre Stimme zugesagt.
Nun ja, das war bei Simonis auch so. Geheime Abstimmungen haben so ihre Tücken.

malnachdenken
11.08.2008, 20:23
Warum wird so selten über die Statistik und die damit verbundene Manipulation, gesprochen?

Rechnet man alle Daten zusammen, so kommt man zu Folgendem ergebnislos: (z. B. Hessen - ca. - werte)

Nichtwähler 35, 7 %
CDU 23, 0 %
SPD 23, 0 %
Grüne 4,6 %
FDP 5,9 %
Linke 2,3 %

damit wird deutlich, auf wie viele Wähler sich diese sog. demokratischen Parteien stützen,
welche Legitimation haben sie eigentlich?,
ist das Demokratie? Volksherrschaft? (Antike Demokratie war übrigens auch nur bestimmten kreisen vorbehalten - Sklaven durften nicht teilnehmen ...)

direkt

Natürlich. Auch das Nichtwählen ist Teil der Demokratie.
Bei Wahlen ist das nunmal so: die Ergebnisse kommen von den Wählern, nicht von den Nichtwählern.
Es ist natürlich schade, daß die Politiker diese Nichtwähler nicht öffentlich thematisieren. Stattdesses fühlt sich jeder berufen unbedingt regieren zu müssen.

elas
11.08.2008, 20:31
Ist doch prima. Wie sagte Thoreau so schön: ´Diejenige Regierung ist die beste, die am wenigsten regiert´.

Ich mag den Koch nicht, weil er ein Drecksack ist, und die Ypsilanti, weil sie keinen Mumm hat. Von daher ist der aktuelle Zustand der Beste, der mit dem aktuellen Personal erreicht werden kann.

Brauchen wir überhaupt noch diese lokalen Gimpelregierungen.

Ein hohler Bundestag reicht doch vollkommen.

Springpfuhl
11.08.2008, 21:25
Rein unter dem Machtpolitischem Aspekt handelt Y. völlig richtig.
Man kann nur hoffen, das es wieder Wahlen gibt und die Wähler
statt CDU und SPD deutschen Parteien ihre Stimmen geben!:)

malnachdenken
11.08.2008, 21:26
Rein unter dem Machtpolitischem Aspekt handelt Y. völlig richtig.
Man kann nur hoffen, das es wieder Wahlen gibt und die Wähler
statt CDU und SPD deutschen Parteien ihre Stimmen geben!:)

SPD und CDU sind ebenfalls deutsche Parteien.

Springpfuhl
11.08.2008, 21:36
SPD und CDU sind ebenfalls deutsche Parteien.

Ganz besonders deren Chefs.Das Kohlmädchen & Ex-Blauhemdchen hat das ja bei ihrem letzten Besuch in Israel unter Beweis gestellt.Die Palamentspräsidentin im Knesset war schwer beeindruckt, als sie den Boden auch noch den heiligen Boden ablecken wollte.:)

malnachdenken
11.08.2008, 21:38
Ganz besonders deren Chefs.Das Kohlmädchen & Ex-Blauhemdchen hat das ja bei ihrem letzten Besuch in Israel unter Beweis gestellt.Die Palamentspräsidentin im Knesset war schwer beeindruckt, als sie den Boden auch noch den heiligen Boden ablecken wollte.:)

Was ändert ihr Verhalten daran, daß sie eine Deutsche ist?

Springpfuhl
11.08.2008, 21:47
Was ändert ihr Verhalten daran, daß sie eine Deutsche ist?

Lies den Beitrag nochmal!;)

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2300536&postcount=93

Unter "Deutsche Partei" ist nicht eine Partei zu verstehen, die eine deutsche Frau neun Monate lang ausgetragen hätte, sondern um eine Partei aus der Mitte Deutschlands, die Deutsche und NUR Deutsche Interessen vertritt.Das ist weder bei der SPD noch bei ihren Schwesterparteien CDU/CSU/FDP/GRÜNE/LINKE7/PBC etc. der Fall.;)

malnachdenken
11.08.2008, 21:51
sondern um eine Partei aus der Mitte Deutschlands, die Deutsche und NUR Deutsche Interessen vertritt.
Das ist weder bei der SPD noch bei ihren Schwesterparteien CDU/CSU der Fall.;)

Solch eine Partei gab es noch nicht. Wird es auch kaum geben, denn ein Land von 80 Mio Einwohner ist auch ein Land mit 80 Mio Interessen.

Es gibt nur selten Parteien, die hohen Rückhalt in der Bevölkerung haben und daraus schlussfolgernd auch deren Interessen zu vertreten scheint, und das ist die CSU in Bayern.

Auf Landesebene ist dies wohl auch eher möglich sowas zu schaffen, aber auf Bundesebene halte ich das für kaum realistisch.

Springpfuhl
11.08.2008, 21:56
Was machen wir jetzt mit der feschen Andrea?

malnachdenken
11.08.2008, 22:01
Was machen wir jetzt mit der feschen Andrea?

Anders gefragt: Was kannst Du denn mit der Andrea machen?

Springpfuhl
11.08.2008, 22:02
Anders gefragt: Was kannst Du denn mit der Andrea machen?

Fragen beantwortet man nicht mit Gegenfragen.Das ist unhöflich.Ende der Diskussion.

malnachdenken
11.08.2008, 22:04
Fragen beantwortet man nicht mit Gegenfragen.Das ist unhöflich.Ende der Diskussion.

Verstehe. Dir wirds zu unbequem, weil Deine dämlichen Sprüche nichts bringen. Nun dann solltest Du wirklich die Diskussion beenden.

klartext
11.08.2008, 23:57
Ganz besonders deren Chefs.Das Kohlmädchen & Ex-Blauhemdchen hat das ja bei ihrem letzten Besuch in Israel unter Beweis gestellt.Die Palamentspräsidentin im Knesset war schwer beeindruckt, als sie den Boden auch noch den heiligen Boden ablecken wollte.:)

Für dich scheinen Deutsche grundsätzlich nur Antisemiten zu sein. Kein Wunder, dass deinen Haufen niemand wählt.

Fiel
12.08.2008, 00:01
Das einzige, worin diese Y. greifen kann, ist ein Eimer voller Scheisse.

Brotzeit
12.08.2008, 13:26
Ich habe sie gestern im Fernsehen gesehen .........

Einfach nur "Disgusting!"...........
Sie ist die typische machtgeile Sozialistin, die Andere; Dritte, die nicht ihrer Meinung sind, mit verbalen und in politscher Hinsicht diskreditierenden "Hypothesen" zu unterdrücken versucht .........

" Fr. Y.? "
"Nein! Danke!"

lupus_maximus
12.08.2008, 15:41
Ich habe sie gestern im Fernsehen gesehen .........

Einfach nur "Disgusting!"...........
Sie ist die typische machtgeile Sozialistin, die Andere; Dritte, die nicht ihrer Meinung sind, mit verbalen und in politscher Hinsicht diskreditierenden "Hypothesen" zu unterdrücken versucht .........

" Fr. Y.? "
"Nein! Danke!"
Eine weitere Dilettantin auf dem Weg noch oben. Wir werden von Dilettantinnen regiert!

Topas
12.08.2008, 16:42
Für dich scheinen Deutsche grundsätzlich nur Antisemiten zu sein. Kein Wunder, dass deinen Haufen niemand wählt.

Nein, man ist deshalb noch kein Antisemit, wenn man die Anbiederung von Frau Merkel kritisiert. Siehe: Immerwährende Verantwortung.

Springpfuhl
12.08.2008, 16:51
Für dich scheinen Deutsche grundsätzlich nur Antisemiten zu sein. Kein Wunder, dass deinen Haufen niemand wählt.

Ist schon klar.:rolleyes: Wer den Speichellecker Merkel kritisiert, ist ein Antisemit.:D
Die Atnisemiten werden recht froh über ihre wundersame Vermehrung sein!germane

klartext
12.08.2008, 17:19
Ist schon klar.:rolleyes: Wer den Speichellecker Merkel kritisiert, ist ein Antisemit.:D
Die Atnisemiten werden recht froh über ihre wundersame Vermehrung sein!germane

Extremisten deiner Sorte haben die falschen Massstäbe. Da wird normaler diplomatischer Umgang schon zu Speichelleckerei.

Springpfuhl
12.08.2008, 17:28
Extremisten deiner Sorte haben die falschen Massstäbe. Da wird normaler diplomatischer Umgang schon zu Speichelleckerei.
Die Liebe kann niemals im negativen Sinne extrem sein.Warum darf ein Engländer seine Heimat lieben, ein Deutscher Deutschland für Dich hingegen aber nicht? Den Widerspruch hast Du bis heute nicht aufgelöst.:cool:

malnachdenken
12.08.2008, 17:38
Die Liebe kann niemals im negativen Sinne extrem sein.Warum darf ein Engländer seine Heimat lieben, ein Deutscher Deutschland für Dich hingegen aber nicht? Den Widerspruch hast Du bis heute nicht aufgelöst.:cool:

Natürlich darf man als Deutscher Deutschland lieben.

Seltsamerweise geht das bei einigen mit Hass gegenübe anderen einher. Und ob diese Definition von Deutschlandliebe was bringt, halte ich für fragwürdig.

klartext
12.08.2008, 17:38
Die Liebe kann niemals im negativen Sinne extrem sein.Warum darf ein Engländer seine Heimat lieben, ein Deutscher Deutschland für Dich hingegen aber nicht? Den Widerspruch hast Du bis heute nicht aufgelöst.:cool:

Wo setht das, dass das ein Deutscher nicht darf ? Ihr äusseren Ränder verbeitet immer ein wirklich abstruses Bild von unserem Land.
Auf blinden Nationalismus kann aber gerne verzichtet werden. Das hatten wir schon zur genüge, zum Schaden unseres Landes. Was die NPD vertreitt, ist nicht zum Nutzen unseres Landes. Deshalb ist es beruhigend zu wissen, dass Rechtsradikale nicht in unserem Bundestah vertreten sind. Und das wird so bleiben. Es güngen schon die linken Dummköpfe, die dort vertretene sind.
Mittelfistig sehe ich ohnhin SPD und die Linke wieder als eine Partei sö ähnlich wie CDU/CSU.

Eridani
12.08.2008, 17:45
Die rote Andrea, die Hessen sturmreif schiessen will, wird so enden, wie die scharfe Lederpuppe Gabriele aus Bayern........

Oder meint ihr, die fleißigen schwäbischen Häuslebauer wollen ein kommunistisches Hessen? :D

E:

Springpfuhl
12.08.2008, 17:53
. Was die NPD vertreitt, ist nicht zum Nutzen unseres Landes.
Das ist völlig richtig, zumal die Verfasser der NDP-Propaganda
beim Verfassungsschutz gerne mal einen über den Durst trinken.:D

Margrit
12.08.2008, 17:59
Die rote Andrea, die Hessen sturmreif schiessen will, wird so enden, wie die scharfe Lederpuppe Gabriele aus Bayern........

Oder meint ihr, die fleißigen schwäbischen Häuslebauer wollen ein kommunistisches Hessen? :D

E:


was haben denn die schwäbischen Häuslebauer mit den Hessen zu tun?

Eridani
12.08.2008, 18:25
was haben denn die schwäbischen Häuslebauer mit den Hessen zu tun?
---------------------------
Die "schwäbischen Häuslebauer" sind Hessen ! Sie sind die Seele Hessens und nicht ein paar 100 Verräter im Hessischen Landtag!

E:

Brotzeit
12.08.2008, 20:37
Natürlich darf man als Deutscher Deutschland lieben.
......................................


So? :rolleyes:
Bist du dir da so sicher?
Bist du dir da basolut sicher, daß du das auch immer und überall so und nicht "anders" frei in Deutsch - Absurdistan propagieren d a r f s t ?
:no_no: :whis:

Deutschmann
12.08.2008, 20:56
Lustig. Da wollen sie einen Clement aus der Partei schmeißen und die größte Versagerin - die ja wirklich alles tut um die SPD zu zerstören - bleibt "frei".

Springpfuhl
12.08.2008, 21:02
Lustig. Da wollen sie einen Clement aus der Partei schmeißen und die größte Versagerin - die ja wirklich alles tut um die SPD zu zerstören - bleibt "frei".

Bist Du ein SPD-Fan? Wohl kaum oder?
Dann frage ich mich, was die Krokodilstränen hier sollen?
Wer so wie ich die SPD aus dem tiefsten Herzen hasst, dem
kann so NIE genug Ypsilantis hierzulande geben.Ich empfinde
durchaus Sympathien für Andrea.Sie ist für die SPD das,
was Gorbatschow für die Sowjet Union war!:D X( :D

Deutschmann
12.08.2008, 21:07
Bist Du ein SPD-Fan? Wohl kaum oder?
Dann frage ich mich, was die Krokodilstränen hier sollen?
Wer so wie ich die SPD aus dem tiefsten Herzen hasst, dem
kann so NIE genug Ypsilantis hierzulande geben.Ich empfinde
durchaus Sympathien für Andrea.Sie ist für die SPD das,
was Gorbatschow für die Sowjet Union war!:D X( :D

Nein. Meine bevorzugte Partei hat noch die prozentuale Mehrheit. :D

Das Problem ist, dass die SPD als Volkspartei ausscheidet und die Vo... durch ihre Haltung die anderen mit nach links zieht. Und das allergrößte Problem ist, dass das Volk diese Dinge nächstes Jahr wieder vergessen hat wenn um die BTW geht.

Brotzeit
12.08.2008, 21:18
Frau Y. ist das untrügliche Symbol des Untergangs der politischen Kultur und Kompetenz in der SPD

EmilS
12.08.2008, 21:38
Frau Y. ist das untrügliche Symbol des Untergangs der politischen Kultur und Kompetenz in der SPD...als ob Lafo und Simonis nicht bereits den Vogel abgeschossen hätten...

Ich fürchte, daß sich die SPD durch diese Art Symbolik nicht beeindrucken läßt und - entgegengesetzt aller Erwartungen - eben nicht sozial gerecht auflösen wird.

Freikorps
13.08.2008, 05:49
Im bayerischen Landtagswahlkampf gerät die SPD wegen des Richtungsstreits zunehmend in die Defensive. Spitzenkandidat Franz Maget warf Ypsilanti vor, sie breche ihr Wahlversprechen, wenn sie sich von der Linken wählen lasse: „Das Problem ist doch, dass man genau diese Koalition vor der Wahl ausgeschlossen hat”,

http://www.merkur-online.de/politik/art8808,952845

Es ist schon verwunderlich, daß Beck Ypsilanti gewähren läßt und nicht auf den Tisch haut. Durch die Taktiererei in Hessen werden die ohnehin geringen Wahlchancen der SPD in Bayern noch weiter sabotiert.

malnachdenken
13.08.2008, 14:23
So? :rolleyes:
Bist du dir da so sicher?
Bist du dir da basolut sicher, daß du das auch immer und überall so und nicht "anders" frei in Deutsch - Absurdistan propagieren d a r f s t ?
:no_no: :whis:

Natürlich. Dazu hat jeder das Recht und kein Gericht kann einem das streitig machen.

klartext
13.08.2008, 14:27
Frau Y. ist das untrügliche Symbol des Untergangs der politischen Kultur und Kompetenz in der SPD

In Zahlen ausgedrückt liegt die SPD nun bei 20 %, dank Beck und Ypsilanti.

Deutschmann
13.08.2008, 14:31
In Zahlen ausgedrückt liegt die SPD nun bei 20 %, dank Beck und Ypsilanti.

... und es ist noch lange nicht das Ende. :))

Bruddler
13.08.2008, 14:33
Ypsilanti ist im Begriff einen Wählerbetrug zu begehen...
Meine Frage:
Ist Betrug in diesem Rechtsstaat strafbar ?

klartext
13.08.2008, 14:46
Ypsilanti ist im Begriff einen Wählerbetrug zu begehen...
Meine Frage:
Ist Betrug in diesem Rechtsstaat strafbar ?

Der Wähler selbst wird die SPD abstrafen.

Bruddler
13.08.2008, 14:49
Der Wähler selbst wird die SPD abstrafen.

Du meinst bei der nächsten Bt-Wahl oder Bayernwahl ?
Das kann aber dieser machtgeilen Ypsi momentan egal sein ! :(

Deutschmann
13.08.2008, 14:50
Ypsilanti ist im Begriff einen Wählerbetrug zu begehen...
Meine Frage:
Ist Betrug in diesem Rechtsstaat strafbar ?

Ich könnte meinen Hintern verwetten dass u.a. auch Ypsilanti einen Posten bei den Linken angeboten bekommen hat den sie mit der SPD wohl nicht mehr erreichen kann.

Naja, aber sie muss ihrer Sache ganz sicher sein. Gesagt hat sie ja nur: keine Koalition mit den Linken. Wenn sie sich jetzt von den Linken in einer Minderheitsregierung unterstützen lässt, ist die künftige Auslegung dieser Konstellation eine Frage der Medien bzw. deren Berichterstattung.

Bruddler
13.08.2008, 14:53
Ich könnte meinen Hintern verwetten dass u.a. auch Ypsilanti einen Posten bei den Linken angeboten bekommen hat den sie mit der SPD wohl nicht mehr erreichen kann.

Naja, aber sie muss ihrer Sache ganz sicher sein. Gesagt hat sie ja nur: keine Koalition mit den Linken. Wenn sie sich jetzt von den Linken in einer Minderheitsregierung unterstützen lässt, ist die künftige Auslegung dieser Konstellation eine Frage der Medien bzw. deren Berichterstattung.

nur eine Frage der Interpretation !

(oder sollte man dazu Wählerverarschung sagen ?)

Deutschmann
13.08.2008, 14:54
nur eine Frage der Interpretation !

(oder sollte man dazu Wählerverarschung sagen ?)

Stimmt. Ich habs nur "umschrieben". :))

Don
13.08.2008, 14:58
Du meinst bei der nächsten Bt-Wahl oder Bayernwahl ?
Das kann aber dieser machtgeilen Ypsi momentan egal sein ! :(

Sie wartet die Bayernwahl ab. Dort lag die SPD 2003 bereits unter 20% .
Genau bei 19,1%.

Fallen sie jetzt noch weiter, überlegt sie es sich vielleicht.
Kriegen sie über 20%, wird sie es tun.

Ich hoffe also, die Bayern SPD kriegt über 20%.

Das nennt man Dialektik. ;)

Springpfuhl
13.08.2008, 15:42
"Ich vertraue auf Ypsilantis Durchsetzungskraft" (http://www.welt.de/politik/arti2322762/Ich_vertraue_auf_Ypsilantis_Durchsetzungskraft_.ht ml)
Ist die Kleine nicht süss?Hübsches Mädchen!:)

klartext
13.08.2008, 15:50
Sie wartet die Bayernwahl ab. Dort lag die SPD 2003 bereits unter 20% .
Genau bei 19,1%.

Fallen sie jetzt noch weiter, überlegt sie es sich vielleicht.
Kriegen sie über 20%, wird sie es tun.

Ich hoffe also, die Bayern SPD kriegt über 20%.

Das nennt man Dialektik. ;)

Eher unwahrscheinlich. Zwar schwächelt das Duo Beckstein/Huber auch etwas. Aber bei den Steilvorlagen der SPD gleicht sich das aus.
Sicher ist nur, die SPD wird über die 5 % Klausel kommen. Mehr kann sie nicht erwarten.

Springpfuhl
13.08.2008, 15:52
Eher unwahrscheinlich. Zwar schwächelt das Duo Beckstein/Huber auch etwas. Aber bei den Steilvorlagen der SPD gleicht sich das aus.
Sicher ist nur, die SPD wird über die 5 % Klausel kommen. Mehr kann sie nicht erwarten.

Das wäre echt geil.SPD bei 6% und die CSU bei 48%.
"Grosse" Koalition und 50-50 Aufteilung der Ministerposten so wie in Sachsen.:D

Bruddler
13.08.2008, 15:58
Das wäre echt geil.SPD bei 6% und die CSU bei 48%.
"Grosse" Koalition und 50-50 Aufteilung der Ministerposten so wie in Sachsen.:D

Auch in diesem Fall wird es da wieder heißen:
"Der Wähler hat es so gewollt"...... ;)

Springpfuhl
13.08.2008, 16:18
Auch in diesem Fall wird es da wieder heißen:
"Der Wähler hat es so gewollt"...... ;)
Die Kretins bilden sich auch noch ein, alles besser als das Deutsche Volk zu wissen.

bernhard44
13.08.2008, 17:38
zum Thema: DDR-Mauertoten-Gedenktag nach Ypsilantis Geschmack

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0806/PK080813_HessenSPDYpsilantiLinke.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/

Brotzeit
13.08.2008, 17:48
Hoffentlich findet Fr. Metzger mehr als einen Genossen, der an ihrer Seite steht ............ !!!!!!!!!!!!

Springpfuhl
13.08.2008, 18:13
Ypsilani strahlt wie nie zuvor! (http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/politik/284/306246/text/):D

henriof9
13.08.2008, 18:17
Ypsilanti und Beck = die Totengraber der SPD !

Ruhe in Frieden SPD , die Linken freuen sich auf die Erbschaft, steuerfrei !:))

klartext
13.08.2008, 18:22
Hoffentlich findet Fr. Metzger mehr als einen Genossen, der an ihrer Seite steht ............ !!!!!!!!!!!!

Ich bin mir sicher. man wird sie Symonlanti nennen, nachher.

wtf
13.08.2008, 18:36
Ist die Kleine nicht süss?Hübsches Mädchen!:)

So hübsch, so blöd.

Brotzeit
13.08.2008, 18:41
So hübsch, so blöd.

"Hübsch"?
"Hübsch"?
"Hübsch"?

Springpfuhl
13.08.2008, 19:49
So hübsch, so blöd.
Ich hab' sie einmal bei Maybritt Illner gesehen.Blöden Eindruck macht sie nicht,
aber einen sehr machtgeilen.

Joseph
13.08.2008, 23:40
Ich hab' sie einmal bei Maybritt Illner gesehen.Blöden Eindruck macht sie nicht,
aber einen sehr machtgeilen.

Ich hab sie auch gesehen, sie wirkt schon etwas beschränkt und naiv. Verbrechen ihrer roten Freunde ignoriert sie völlig.

FranzKonz
14.08.2008, 00:05
So hübsch, so blöd.

FJS hätte sie mit Krampfhenne tituliert. Ich hätte ihm zugestimmt.

Der größte Fehler linksliberaler Politik war es, Frauen die Tür in die Parlamente zu öffnen.

Springpfuhl
14.08.2008, 00:08
Verbrechen ihrer roten Freunde ignoriert sie völlig.
Das ist ja bei "machtgeil" inklusive! ;)

ulrich-paul
14.08.2008, 00:15
Der größte Fehler linksliberaler Politik war es, Frauen die Tür in die Parlamente zu öffnen.
Absoluter Scharfscheiß - passt auch gar nicht zu dir, so eine Machoäußerung!
Muss man nicht mal kommentieren - also bring lieber wieder ordentliche Beiträge, über die es sich zu diskutieren lohnt!

ulrich-paul
14.08.2008, 00:17
Das ist ja bei "machtgeil" inklusive! ;)

Wer ist denn die nette Frau in deinem Avatar?

Dingo
14.08.2008, 00:21
Vom Gefuehl her wuerde ich sagen die Ypsi ist eine per Remote Control gesteuerte Muslima.

Frumpel
14.08.2008, 00:36
Frau Kotzilanti passt doch hervorragend zum Schmusekurs des wandelnden Weinfasses zur SED/PDS/Linken. Die Problemtruppe wird sich irgendwann mal beim Kampf um die 5%-Hürde räuspern müssen. :D

mvR
14.08.2008, 00:43
XYpsilanti wird niemals eine Ellen Johnson-Sirleaf, zumal sie SCHWARZ sieht.

Springpfuhl
14.08.2008, 00:43
Frau Kotzilanti passt doch hervorragend zum Schmusekurs des wandelnden Weinfasses zur SED/PDS/Linken. Die Problemtruppe wird sich irgendwann mal beim Kampf um die 5%-Hürde räuspern müssen. :D

Frau Godzillanlti klingt besser!:D

Gärtner
14.08.2008, 01:21
Erst die Christiansen, jetzt die Ypsilanti. Man sollte ehemalige Saftschubsen nicht in öffentlich bedeutsame Positionen hieven. Da packt den geneigten Betrachter schnell der horror vacui.

mvR
14.08.2008, 01:52
Volle Zustimmung, Gelehrter Perlen vor die Säue, den Horror vor vacui empfinde ich auch. Darum: die Graffitis müssen weg, XYpsoilanzi gleich mit

Pidder Lüng
14.08.2008, 21:12
wer steuert diese frau? man kann doch allein gar nicht so verrannt sein. ist es der geist von erich h. oder ernst th. oder - nein- august bebel würde schlecht werden.

Auf Tarek Al-Wazir, dem Doppelstaatler und Grünenchef von Hessen als graue Eminenz in Hessens Politik, bist du nicht gekommen?

ursula
17.08.2008, 12:14
Auf Tarek Al-Wazir, dem Doppelstaatler und Grünenchef von Hessen als graue Eminenz in Hessens Politik, bist du nicht gekommen?

genialer antwortzeitpunkt nach meiner rückkehr aus der ferne: dein denkansatz ist wahrscheinlich richtig. aber auch hier rechne ich mit den "alten" geistern meiner urheimat, die mir 34 jahr gestohlen hat. man sollte mal die frau y in berlin bei frau birthler abchecken lassen.:D :D

tommy3333
18.08.2008, 18:56
Ich hab' sie einmal bei Maybritt Illner gesehen.Blöden Eindruck macht sie nicht,
aber einen sehr machtgeilen.

Stimmt.

http://www.youtube.com/watch?v=UR1gk5wD3Y0&NR=1

Und, wie wir inzwischen beobachten durften, auch einen sehr unseriösen und unglaubwürdigen.

Don
19.08.2008, 07:39
Stimmt.

http://www.youtube.com/watch?v=UR1gk5wD3Y0&NR=1

Und, wie wir inzwischen beobachten durften, auch einen sehr unseriösen und unglaubwürdigen.

Naja, von Wahlstrategen vorher entworfene und von Ypsi aufgesagte Sprüche zeugen m.E. nicht eben von Intelligenz, nicht mal von rhetorischen Fähigkeiten.
Auch da kann sie Koch nicht das Wasser reichen.

bürger_auf_der_palme
19.08.2008, 08:18
Andrea Dill, zweites von drei Kindern eines Opel-Malochers aus Rüsselsheim, nennt sich "Ypsilanti", weil das scheinbar in Ihren Ohren besser klingt und Sie mal einen Lover hatte, der auch so hieß. Trägt eine rahmenlose Brille unter der sie den Eindruck erwecken will, klug in die Welt zu schauen, versteht aber nicht was sie da sieht und wenn sie meint es verstanden zu haben und darüber sprechen will versteht man sie nicht, weil zwischen ihr und wirklich gebildeten Menschen das Idiom des sozialen Wohnungsbaus steht.

Wird bald das nach Bevölkerungszahl füntgrößte deutsche Bundesland (kommunistisch) regieren. Das ist Demokratie - ich liebe es.

ursula
19.08.2008, 09:49
Andrea Dill, zweites von drei Kindern eines Opel-Malochers aus Rüsselsheim, nennt sich "Ypsilanti", weil das scheinbar in Ihren Ohren besser klingt und Sie mal einen Lover hatte, der auch so hieß. Trägt eine rahmenlose Brille unter der sie den Eindruck erwecken will, klug in die Welt zu schauen, versteht aber nicht was sie da sieht und wenn sie meint es verstanden zu haben und darüber sprechen will versteht man sie nicht, weil zwischen ihr und wirklich gebildeten Menschen das Idiom des sozialen Wohnungsbaus steht.

Wird bald das nach Bevölkerungszahl füntgrößte deutsche Bundesland (kommunistisch) regieren. Das ist Demokratie - ich liebe es.

hier die jungs, die ihr den nacken kraulen. ein oskar dient in JEDER partei, wenns sein muss auch als müllkübelchen in der küche.

ursula
19.08.2008, 10:02
ergänzung: das neue vorbild im denken der menschlichen gattung zeigt uns mit dem analfinger, wohin der weg geht: in eine beschissene zukunft. also hessen: hütet euch!!

FranzKonz
19.08.2008, 10:09
ergänzung: das neue vorbild im denken der menschlichen gattung zeigt uns mit dem analfinger, wohin der weg geht: in eine beschissene zukunft. also hessen: hütet euch!!

Mach Dir mal keine Gedanken, Hessen hat diesen da überstanden:


https://www.titanic-magazin.de/shop/images/default_shop/0302SchweinchenBabePK.jpg

Hessen wird auch das Ypsilanti überleben.

ursula
19.08.2008, 10:20
warum koch als schwein? weil er die schule in schwung gebracht hat, in der meine kinder 6 jahre im wenigtun sich aalen mussten? wo der beste lehrer der nachhilfelehrer war, wo an kath. schulen gedealt wurde? leider haben wir 6 jahre rot grün dort erleben müssen.

ein schwein ist, wer als persönlichkeit des öffentlichen lebens - wem auch immer - den stinkefinger zeigt. das gilt nicht nur für fussballer. :]

FranzKonz
19.08.2008, 10:24
warum koch als schwein? weil er die schule in schwung gebracht hat, in der meine kinder 6 jahre im wenigtun sich aalen mussten? wo der beste lehrer der nachhilfelehrer war, wo an kath. schulen gedealt wurde? leider haben wir 6 jahre rot grün dort erleben müssen.

ein schwein ist, wer als persönlichkeit des öffentlichen lebens - wem auch immer - den stinkefinger zeigt. das gilt nicht nur für fussballer. :]

Ich mach' Dir einen Vorschlag zur Güte: Koch und Lafontaine in einen Sack, und wir hauen gemeinsam feste drauf. Ich bin sicher, wir treffen keinen Falschen.

Beide sind verlogene, korrupte Drecksäcke.

ursula
19.08.2008, 10:29
und was tut konz zum wohle der welt?? komm. lasse es mich wissen!!!!

ortensia blu
19.08.2008, 11:02
Ich mach' Dir einen Vorschlag zur Güte: Koch und Lafontaine in einen Sack, und wir hauen gemeinsam feste drauf. Ich bin sicher, wir treffen keinen Falschen.

Beide sind verlogene, korrupte Drecksäcke.

Wer sollte deiner Meinung nach in Hessen Ministerpräsident werden? Welche Partei sollte regieren?

FranzKonz
19.08.2008, 11:25
und was tut konz zum wohle der welt?? komm. lasse es mich wissen!!!!

Ich habe genug getan und gebe jetzt nur noch bissige Kommentare ab. So wie Statler und Waldorf.

:D

FranzKonz
19.08.2008, 11:33
Wer sollte deiner Meinung nach in Hessen Ministerpräsident werden? Welche Partei sollte regieren?

Rot-Gelb-Grün fände ich nicht schlecht.

Diese bescheuerten Koalitionsversprechen vor den Wahlen verhindern nur vernünftige Politik. Wenn die FDP nicht mehr genug eigenes Profil hat, und sich selbst zum Steigbügelhalter der Union degradiert, verliert sie ihre Existenzberechtigung.

Deutschmann
19.08.2008, 12:08
Rot-Gelb-Grün fände ich nicht schlecht.

Diese bescheuerten Koalitionsversprechen vor den Wahlen verhindern nur vernünftige Politik. Wenn die FDP nicht mehr genug eigenes Profil hat, und sich selbst zum Steigbügelhalter der Union degradiert, verliert sie ihre Existenzberechtigung.

Schwarz pur wäre natürlich mein Favorit ;)
Da das wohl nicht mehr so schnell vorkommt wäre ich für Schwarz-Gelb. Die einzige Alternative halte ich aber auch Rot-Gelb-Grün. Meines erachtens allemal besser als mit dunkelroter Unterstützung.

FranzKonz
19.08.2008, 12:21
Schwarz pur wäre natürlich mein Favorit ;)
Da das wohl nicht mehr so schnell vorkommt wäre ich für Schwarz-Gelb. Die einzige Alternative halte ich aber auch Rot-Gelb-Grün. Meines erachtens allemal besser als mit dunkelroter Unterstützung.

Ich bin auch nicht unbedingt gegen Schwarz. Aber verlogene und korrupte Drecksäcke wie Koch haben in der Politik nichts mehr verloren.

Deutschmann
19.08.2008, 12:31
Ich bin auch nicht unbedingt gegen Schwarz. Aber verlogene und korrupte Drecksäcke wie Koch haben in der Politik nichts mehr verloren.

Leider befürchte ich dass sich dies durch alle Parteifarben zieht. Die Auswahl ist also äußerst schwierig. Bedauerlich finde ich aber dass die Parteien nicht mehr so gut zusammenarbeiten. Wenn man die Zusammenarbeit während der RAF-Zeit beachtet haben zumindest die beiden großen Parteien nachgelassen.

Brotzeit
19.08.2008, 14:15
Ich bin auch nicht unbedingt gegen Schwarz. Aber verlogene und korrupte Drecksäcke wie Koch haben in der Politik nichts mehr verloren.


Meinst du ein(e) andere(r) Politiker(in) wäre weniger verlogen oder korrupt???????
Es ist die Macht, die Gier nach Macht, und der Zwang zur ("positiven") (?) :rolleyes: Selbstdarstellung der die sogenannten Politker(innen) dazu bringt ............
Deshalb sage ich 2 Legislaturperioden muss Ende der politischen Fahnenstange sein , wenn keine Progression erfolgt.

Selektion durch Erfolg oder Misserfolg! Nicht durch Schauspielerei , Perfomance und Selbstdarstellung a la Ypsilanti ..........

FranzKonz
19.08.2008, 14:41
Meinst du ein(e) andere(r) Politiker(in) wäre weniger verlogen oder korrupt???????
Es ist die Macht, die Gier nach Macht, und der Zwang zur ("positiven") (?) :rolleyes: Selbstdarstellung der die sogenannten Politker(innen) dazu bringt ............
Deshalb sage ich 2 Legislaturperioden muss Ende der politischen Fahnenstange sein , wenn keine Progression erfolgt.

Selektion durch Erfolg oder Misserfolg! Nicht durch Schauspielerei , Perfomance und Selbstdarstellung a la Ypsilanti ..........

Das Ausmaß an Korruption und Verlogenheit steigt mit wachsender Toleranz des Wahlvolks. Das ist ein Teufelskreis. Die Politmafia wird immer frecher und das Wahlvolk toleriert diese Frechheiten mit der Begründung, es könne ja doch nichts tun, oder es ignoriert den Verein, geht nicht mehr zur Wahl und läßt sich "politikverdrossen" nennen.

In Wahrheit kenne ich kaum jemanden, der politikverdrossen wäre, aber viele, die politikerverdrossen sind.

Hier ist es Sache der Parteien, eine Art von Ehrenkodex aufzustellen und zu leben. Zudem sollten sie versuchen, wieder ihrem grundgesetzlichen Auftrag zu entsprechen:



Art 21

Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.
Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht.
Das Nähere regeln Bundesgesetze.


Ich neige zu der Ansicht, daß unsere Parteien inzwischen derart durch Korruption, Lobbywirtschaft und Interessenkonflikte geschädigt sind, daß ihre Arbeit inzwischen durchaus unsere freiheitliche demokratische Grundordnung beeinträchtigt.

Deutschmann
19.08.2008, 14:45
Ich neige zu der Ansicht, daß unsere Parteien inzwischen derart durch Korruption, Lobbywirtschaft und Interessenkonflikte geschädigt sind, daß ihre Arbeit inzwischen durchaus unsere freiheitliche demokratische Grundordnung beeinträchtigt.

Ich bin zwar von der anderen Seite, aber die Anzeichen stehen meiner Ansicht tatsächlich dafür. Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, aber wenn die Bevölkerung nicht gegensteuert könnten wir durchaus in eine Situation geraten wo wir nicht hinwollen.

FranzKonz
19.08.2008, 14:50
Ich bin zwar von der anderen Seite, aber die Anzeichen stehen meiner Ansicht tatsächlich dafür. Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, aber wenn die Bevölkerung nicht gegensteuert könnten wir durchaus in eine Situation geraten wo wir nicht hinwollen.

Es ist egal, zu welcher politischen Grundhaltung der Mensch tendiert. Er will auf keinen Fall von seinen Vertretern verraten und verkauft werden.

Ob Du nun den linken Grundwert Solidarität betrachtest oder konservative Werte wie Integrität und Verläßlichkeit nimmt sich an dieser Stelle nichts.

Don
19.08.2008, 17:46
Ich neige zu der Ansicht, daß unsere Parteien inzwischen derart durch Korruption, Lobbywirtschaft und Interessenkonflikte geschädigt sind, daß ihre Arbeit inzwischen durchaus unsere freiheitliche demokratische Grundordnung beeinträchtigt.

Mit dieser Meinung teilst Du einen Logenplatz mit einigen angesehenen Staatsrechtlern.

sunbeam
20.08.2008, 07:15
Ich bin zwar von der anderen Seite, aber die Anzeichen stehen meiner Ansicht tatsächlich dafür. Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, aber wenn die Bevölkerung nicht gegensteuert könnten wir durchaus in eine Situation geraten wo wir nicht hinwollen.

"Die" Bevölkerung? Meinst DU die gleiche Bevölkerung, die seit Jahren diese Bande in den Landesparlamenten und in Bonn/Berlin mittels regelmäßigem Kreuzchen alle 4 Jahre legitimiert? Die gleiche Bevölkerung, die einer Massenpsychose gleich Zumwinkel verurteilt, Michael Schumacher aber hoch leben lässt? Die gleiche Bevölkerung, die seit Jahren nur meckert und dennoch täglich BILD, RTL2 und Dosenbier konsumiert?

Krass, also entweder leben wir zwei in unterschiedlichenUniversen oder aber ich bin blöd! Hoffen wir zweiteres, dann bestünde wenigstens noch Hoffnung für diese Versuchsanordnung BRD!

Brotzeit
20.08.2008, 12:26
Das Ausmaß an Korruption und Verlogenheit steigt mit wachsender Toleranz des Wahlvolks...................geschädigt sind, daß ihre Arbeit inzwischen durchaus unsere freiheitliche demokratische Grundordnung beeinträchtigt.

OK!
Da muss ich dir Recht geben und aber gleichzeitg sagen , daß wir die Politiker bekommen haben , die wir verdienen ............

Wo leben wir unsere sogenannte "Demokratie", die nur noch auf dem Papier existiert, noch aus?

Springpfuhl
24.10.2008, 10:56
Die Koalition steht !

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1335566,00.jpg

SPD und Grüne einigen sich auf Koalition

Der nächste Schritt zur Machtübernahme von Andrea Ypsilanti: SPD und Grüne haben sich in Hessen auf eine Regierung verständigt, die von der Linkspartei geduldet werden soll.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,586287,00.html

henriof9
24.10.2008, 11:02
Die Koalition steht !

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1335566,00.jpg

SPD und Grüne einigen sich auf Koalition

Der nächste Schritt zur Machtübernahme von Andrea Ypsilanti: SPD und Grüne haben sich in Hessen auf eine Regierung verständigt, die von der Linkspartei geduldet werden soll.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,586287,00.html


War ja absehbar !
Fragt sich nur, wie lange das funktioniert ?

Was aber doch schon erstaunt, Münte kräht lauthals NEIN zur Linken, aber auf Länderebene gilt das nicht.

Man o Man, nur um " Macht " zu bekommen, wird sich verbogen, gelogen und getäuscht. :=

Springpfuhl
24.10.2008, 11:06
War ja absehbar !
Fragt sich nur, wie lange das funktioniert ?

Was aber doch schon erstaunt, Münte kräht lauthals NEIN zur Linken, aber auf Länderebene gilt das nicht.

Man o Man, nur um " Macht " zu bekommen, wird sich verbogen, gelogen und getäuscht. :=

Das wird schon recht lange halten.An Machtgeilheit fehlt es den Beteiligten der Dreier Koalition jedenfalls nicht!:D :D :D

Eridani
24.10.2008, 12:30
Eine grauenvolle Vorstellung, aber die Hessen haben es verdient.

Das kleinere Übel ist eben das kleinere Übel.

---------------------------------------

Die Ypsilanti wird das gleiche Schicksal erleiden, wie Bayern-Gabriele, oder die Tanzschul-Heidi aus Kiel !

E:

Jodlerkönig
24.10.2008, 12:32
---------------------------------------

Die Ypsilanti wird das gleiche Schicksal erleiden, wie Bayern-Gabriele, oder die Tanzschul-Heidi aus Kiel !

E:ich wünsche es ihr von ganzen herzen....hoppelheide sollte ihr vorbild sein.

Deutschmann
24.10.2008, 12:37
---------------------------------------

Die Ypsilanti wird das gleiche Schicksal erleiden, wie Bayern-Gabriele, oder die Tanzschul-Heidi aus Kiel !

E:

Das ist meine Hoffnung - dass nicht ale SPDler so durchgeknallt sind und dafür die Abstimmung versemmeln. :]

Im übrigen ist doch immernoch die CDU mit der Regierungsbildung beauftragt. Wenn die SPD eine Zusammenarbeit ablehnt, sich aber von den Linken tolerieren lässt, zeigt das deren wahren Charakter - keinen.

berty
24.10.2008, 15:22
Das ist meine Hoffnung - dass nicht ale SPDler so durchgeknallt sind und dafür die Abstimmung versemmeln. :]

Im übrigen ist doch immernoch die CDU mit der Regierungsbildung beauftragt. Wenn die SPD eine Zusammenarbeit ablehnt, sich aber von den Linken tolerieren lässt, zeigt das deren wahren Charakter - keinen.

Und die CDU mißachten derart den Wählerwillen, dass sie es innerhalb von 10 Monaten - innerhalb dieser Zeit bekommt manche Frau Zwillinge - nicht zu einer neuen Regierung gebracht hat? Das sind aber charakterlose Säcke.

klartext
24.10.2008, 15:26
Und die CDU mißachten derart den Wählerwillen, dass sie es innerhalb von 10 Monaten - innerhalb dieser Zeit bekommt manche Frau Zwillinge - nicht zu einer neuen Regierung gebracht hat? Das sind aber charakterlose Säcke.

Verstehe ich nicht, die CDU stellt immer noch die Regierung in Hessen, zwar eine Minderheitsregierung, aber mehr hat Ypsilanti auch nicht zu bieten.
Aber es freut mich, eine echte Steilvorlage für die kommende Bundestagswahl.
Niemand wird mehr glauben, dass die SPD mit den Linken nicht auch im Bund koalieren würde, wenn es notwendig ist, um an die Macht zu kommen.

berty
24.10.2008, 15:29
Verstehe ich nicht, die CDU stellt immer noch die Regierung in Hessen, zwar eine Minderheitsregierung, aber mehr hat Ypsilanti auch nicht zu bieten.
Aber es freut mich, eine echte Steilvorlage für die kommedne Bundestagswahl.
Niemand wird mehr glauben, dass die SPD mit den Linken nicht auch im Bund koalieren würde, wenn es notwendig ist, um an die Macht zu kommen.

Blödsinn, hast du nicht gemerkt, dass Hessen im Januar gewählt hat? Du merkst aber auch immer weniger. Was da heute noch regiert ist das Überbleibsel von der Wahl zuvorl. Des Volkeswille aus dem Januar wurde wegen auch diesen charakterlosen Säcken noch gar nicht umgesetzt. Wird Zeit, dass dies berichtigt wird.

klartext
24.10.2008, 15:36
Blödsinn, hast du nicht gemerkt, dass Hessen im Januar gewählt hat? Du merkst aber auch immer weniger. Was da heute noch regiert ist das Überbleibsel von der Wahl zuvorl. Des Volkeswille aus dem Januar wurde wegen auch diesen charakterlosen Säcken noch gar nicht umgesetzt. Wird Zeit, dass dies berichtigt wird.

Welcher Volkswille ? Solange das Parlament keinen neue Regeirung gewählt, bleibt die alte Regierung geschäftsführend im Amt.
Du kennst die Regeln nicht ? Was Ypsilanti will, hat keine Bedeutung, solange sie nicht über die notwendige Mehrheit verfügt.
Im übrigen ist die CDU noch immer die stärkste Fraktion im Landtag, das ist Volkswille.

Deutschmann
24.10.2008, 15:38
Und die CDU mißachten derart den Wählerwillen, dass sie es innerhalb von 10 Monaten - innerhalb dieser Zeit bekommt manche Frau Zwillinge - nicht zu einer neuen Regierung gebracht hat? Das sind aber charakterlose Säcke.

Wenn sich die vollkommen Substanz-, Charakter- und Gesichtslose SPD einer großen Koalition per se verweigert, erinnert mich das mehr an Feigheit vor der Wahrheit.

Aber was will man von der SPD schon erwarten. Eine Partei die selbst das schlechteste Ergebnis der Zeit als Erfolg feiert - nur weil die CDU ebenfalls verloren hat - ist ja an Beklopptheit nicht mehr zu überbieten.

berty
24.10.2008, 15:42
Welcher Volkswille ? Solange das Parlament keinen neue Regeirung gewählt, bleibt die alte Regierung geschäftsführend im Amt.
Du kennst die Regeln nicht ? Was Ypsilanti will, hat keine Bedeutung, solange sie nicht über die notwendige Mehrheit verfügt.
Im übrigen ist die CDU noch immer die stärkste Fraktion im Landtag, das ist Volkswille.

Ja und, was nutzt der CDU die Bezeichnung als stärkste Fraktion? Nüscht. Dem Koch und seiner Regierung wird demnächst der der Stuhl unterm Arsch weggezogen. Gut so, sind eh nur noch Überbleibsel aus der vorvergangen Wahl.

Deutschmann
24.10.2008, 15:44
Ja und, was nutzt der CDU die Bezeichnung als stärkste Fraktion? Nüscht. Dem Koch und seiner Regierung wird demnächst der der Stuhl unterm Arsch weggezogen. Gut so, sind eh nur noch Überbleibsel aus der vorvergangen Wahl.

Du bringst es auf den Punkt. Und genau deswegen biedert sich die Verlierer-Partei SPD den Linken an? Sollen sie doch offen eine Koalition mit denen bilden - dann weiß auch der dümmste Hessen-Wähler was er dem Land angetan hat.

berty
24.10.2008, 15:47
Wenn sich die vollkommen Substanz-, Charakter- und Gesichtslose SPD einer großen Koalition per se verweigert, erinnert mich das mehr an Feigheit vor der Wahrheit.

Aber was will man von der SPD schon erwarten. Eine Partei die selbst das schlechteste Ergebnis der Zeit als Erfolg feiert - nur weil die CDU ebenfalls verloren hat - ist ja an Beklopptheit nicht mehr zu überbieten.

Der wievielte Hassbeitrag gegen die SPD ist das nun von dir? Hast du mitgezählt? Ziemlich viel Aufwand für diesen Haufen gesichtsloser SPD. Offenbar gibt die SPD doch noch genug Profil, um dich zu diesen Beiträgen zu verleiten.

Von der SPD erwartet der Wähler, der im Januar das Kreuzchen unter „SPD“ machte, dass sie den Koch und seine Leute aus der Regierung entfernt. Und nun kommt es dazu. Ist doch gut, dass nun endlich dem Wählerwillen entsprochen wird

berty
24.10.2008, 15:52
Du bringst es auf den Punkt. Und genau deswegen biedert sich die Verlierer-Partei SPD den Linken an? Sollen sie doch offen eine Koalition mit denen bilden - dann weiß auch der dümmste Hessen-Wähler was er dem Land angetan hat.

Ich wäre ja für eine offene Koalition mit der Die Linke. Diese Partei ist ja nichts Schlimmes, tut nix Schlimmes. Hat nun Verantwortung schon in mehreren Bundesländern getragen. Wurde in diesen Ländern der Teufel ausgerufen oder die Demokratie abgeschafft? Nö, es wurde regiert und zum Teil mußten sie erhebliche Stimmenverluste ob dieser Verantwortung erleiden.

Du als Musterdemokrat solltest aber die Wähler nicht beschimpfen, nur weil sie nicht deine Partei wählten. Das macht dich unglaubwürdig.

Deutschmann
24.10.2008, 15:56
Ich wäre ja für eine offene Koalition mit der Die Linke. Diese Partei ist ja nichts Schlimmes, tut nix Schlimmes. Hat nun Verantwortung schon in mehreren Bundesländern getragen. Wurde in diesen Ländern der Teufel ausgerufen oder die Demokratie abgeschafft? Nö, es wurde regiert und zum Teil mußten sie erhebliche Stimmenverluste ob dieser Verantwortung erleiden.

Du als Musterdemokrat solltest aber die Wähler nicht beschimpfen, nur weil sie nicht deine Partei wählten. Das macht dich unglaubwürdig.

Tja, die SPD war mein Lehrmeister. :))

berty
24.10.2008, 16:16
Tja, die SPD war mein Lehrmeister. :))

Wie kann man nur von substanz-, charakter- und gesichtslosen Lehrmeistern die Verhaltensweisen annehmen.

Zimbelstern
24.10.2008, 16:35
Es ist den Beteiligten in diesem Strang hoffentlich schon klar, für welchen Preis Yps diese "Koalition mit Duldung eingeht". Immer bei der PDS nachfragen, ob die Mehrheit denn auch bei Sachabstimmungen in Zukunft zu Stande kommt. Widerlich wenn eine "Demokratin" rein zur Machtergreifung, sich und das Landesvolk in jeder Entscheidung den Kommunisten unterwirft bzw. verrät.

FranzKonz
24.10.2008, 16:39
Welcher Volkswille ? Solange das Parlament keinen neue Regeirung gewählt, bleibt die alte Regierung geschäftsführend im Amt.
Du kennst die Regeln nicht ? Was Ypsilanti will, hat keine Bedeutung, solange sie nicht über die notwendige Mehrheit verfügt.
Im übrigen ist die CDU noch immer die stärkste Fraktion im Landtag, das ist Volkswille.

Mir scheint, Du kennst die Regeln auch nicht. Wer die stärkste Fraktion stellt, ist so wichtig wie der berühmte Sack Reis.

Zimbelstern
24.10.2008, 16:42
DIR ist aber hoffentlich klar, daß dieses praktizierte Prinzip (Koalitionen versus stärkste Partei) jedoch am Volkswillen eigentlich vorbeigeht?

klartext
24.10.2008, 16:51
Mir scheint, Du kennst die Regeln auch nicht. Wer die stärkste Fraktion stellt, ist so wichtig wie der berühmte Sack Reis.

Dann warte mal ab, bis Ypsilanti bei den Linken vor jeder Abstimmung betteln gehen muss und nicht einmal weiss, ob die eigene Fraktion immer zustimmt.
Schon möglich, dass sie Koch aus dem Amt drängt. E ist ein Phyrrussieg, weil sie keine regieurngsfähige Mehrheit hat.
Vernünftig wäre es, Koch und Ypsilanti würden zurücktreten und eine neue Mannschaft würde eine Grosse Koalition eingehen.
So wie jetzt ist das allenfalls eine Karikatur einer Regierung. Es wird nicht funktionieren.

henriof9
24.10.2008, 16:58
Vernünftig wäre es, Koch und Ypsilanti würden zurücktreten und eine neue Mannschaft würde eine Grosse Koalition eingehen.
So wie jetzt ist das allenfalls eine Karikatur einer Regierung. Es wird nicht funktionieren.


Vernünftiger wäre es, wenn sie in Hessen Neuwahlen veranlassen würden, denn so oder so, dem Wählerwille wird jetzt garantiert nicht entsprochen.

klartext
24.10.2008, 17:01
Vernünftiger wäre es, wenn sie in Hessen Neuwahlen veranlassen würden, denn so oder so, dem Wählerwille wird jetzt garantiert nicht entsprochen.

Das wird Ypsilanti mit allen Mitteln verhindern. Sie weiss nur zu gut, dass sie nach ihrer Wählerverarschung eine neue Wahl verlieren würde.

Frank3
24.10.2008, 17:28
Das wird Ypsilanti mit allen Mitteln verhindern. Sie weiss nur zu gut, dass sie nach ihrer Wählerverarschung eine neue Wahl verlieren würde.

WER WEISS ???

Don
24.10.2008, 19:17
Das wird Ypsilanti mit allen Mitteln verhindern. Sie weiss nur zu gut, dass sie nach ihrer Wählerverarschung eine neue Wahl verlieren würde.

Es hätte an und für sich mehr positive als negative Effekte wenn sie es schafft.
Für die BT Wahl '09 könnte es mehr konservative Wähler auf die Beine bringen um das im Bund zu verhindern, gleichzeitig verlöre die SPD Stimmen enttäuschter noch aufrechter Sozialdemokraten.
Spekulativ, aber nicht unbegründet.

In Hessen ginge sie sowieso in die Knie sobald die Mauermörder die ersten Erpressungsversuche starten und deshalb weitere Mitglieder ihrer eigenen Fraktion abspringen.

Bruddler
24.10.2008, 19:21
Wie lange wird sich diese wackelige Koalition auf den Beinen halten koennen ?
DIE LINKE wird die beiden vor sich hertreiben ! :))

Zimbelstern
24.10.2008, 19:26
Wie lange wird sich diese wackelige Koalition auf den Beinen halten koennen ?

Wenn denn das in Ypses Sinne klappt, freue ich mich schon auf den ersten Durchfaller von ihr in Sachentscheidungen. Die Kommunisten sorgen ja nicht nur für die Machterlangung sondern müssen auch in jeder Entscheidung "auf Kurs" gebracht werden. Da sehe ich gerade im Hinblick auf die BTW 2009 noch "Spielräume", die "nachzuverhandeln" sind. :)

Deutschmann
24.10.2008, 19:31
Wenn denn das in Ypses Sinne klappt, freue ich mich schon auf den ersten Durchfaller von ihr in Sachentscheidungen. Die Kommunisten sorgen ja nicht nur für die Machterlangung sondern müssen auch in jeder Entscheidung "auf Kurs" gebracht werden. Da sehe ich gerade im Hinblick auf die BTW 2009 noch "Spielräume", die "nachzuverhandeln" sind. :)

Bis zur Saarlandwahl wird alles von den Linken abgenickt - danach geht der Tanz erst richtig los. ;)

Bruddler
24.10.2008, 19:43
Bis zur Saarlandwahl wird alles von den Linken abgenickt - danach geht der Tanz erst richtig los. ;)

Das *MHD von YPSI und ihrer illustren Koalition setze ich mal bei 8 Monaten fest.

*MHD= Mindesthaltbarkeitsdatum

romeo1
24.10.2008, 20:12
Ich denke, daß Lügilantis Experiment binnen Jahresfrist wegen unüberbrückbarer Differenzen scheitern wird - und das ist gut so!

Springpfuhl
24.10.2008, 21:41
Ich denke, daß Lügilantis Experiment binnen Jahresfrist wegen unüberbrückbarer Differenzen scheitern wird - und das ist gut so!

Unüberbrückbare Differenzen zwischen wem und warum?
Du redest wirres Zeug!

GmbH
24.10.2008, 22:28
Ihr könnt euch den Arsch noch so aufreißen u. rumdiskutieren ...

so oder so wird Deutschland auf den wirtschaftlichen Level des heutigen Italien absinken ...

wie Deutschland allerdings mit der dann anstehenden "Armut" umzugehen weiß, steht auf einenm anderen Blatt ...

das beste wäre - wählt alle "Die Linke(n)" und der Spuk wird wenigstens ein schnelleres Ende haben, wir müssen dann nicht so lange warten - denn, die nach deren Wahl einzufordernde Geschenkparty ist finanziell nicht erfüllbar, somit es auf allen Ebenen krachen ...

einem absolut neuen Anfang steht dann nichts mehr im Wege - ein Anfang auf allen Gebieten des tägl. Lebens mit ganz harter Hand :cool2:

Springpfuhl
25.10.2008, 09:44
Es hätte an und für sich mehr positive als negative Effekte wenn sie es schafft.
Für die BT Wahl '09 könnte es mehr konservative Wähler auf die Beine bringen um das im Bund zu verhindern, gleichzeitig verlöre die SPD Stimmen enttäuschter noch aufrechter Sozialdemokraten.
Spekulativ, aber nicht unbegründet.

In Hessen ginge sie sowieso in die Knie sobald die Mauermörder die ersten Erpressungsversuche starten und deshalb weitere Mitglieder ihrer eigenen Fraktion abspringen.

Die Fraktion der Linkspartei im hessischen Landtag hat kein einziges Ossi-Mitglied in ihren Reihen.Deine Mauermörder kannst Dir also schon mal um den Bart schmieren.Deine Abneigung gegen Gysis-Trupp sollte Dich nicht dazu verleiten, Ammenmärchen zu verbreiten, denn Lügen haben bekanntlich kurze Beine.

@Don, jeder ist nicht nur verantwortlich für das was er tut, sondern bisweilen auch für das, was er sagt.Merk Dir das gut!

FranzKonz
25.10.2008, 15:24
DIR ist aber hoffentlich klar, daß dieses praktizierte Prinzip (Koalitionen versus stärkste Partei) jedoch am Volkswillen eigentlich vorbeigeht?

Quatsch. Wenn die Mehrheit mehrere Parteien gewählt hat, die in weiten Bereichen eine gemeinsame Linie vertreten, so ist sie durch eine Koalition besser vertreten als durch die größte Partei einer völlig anderen Richtung.

FranzKonz
25.10.2008, 15:26
Dann warte mal ab, bis Ypsilanti bei den Linken vor jeder Abstimmung betteln gehen muss und nicht einmal weiss, ob die eigene Fraktion immer zustimmt.
Schon möglich, dass sie Koch aus dem Amt drängt. E ist ein Phyrrussieg, weil sie keine regieurngsfähige Mehrheit hat.
Vernünftig wäre es, Koch und Ypsilanti würden zurücktreten und eine neue Mannschaft würde eine Grosse Koalition eingehen.
So wie jetzt ist das allenfalls eine Karikatur einer Regierung. Es wird nicht funktionieren.

Du wolltest Regeln diskutieren, nicht Vernunft.

Vernünftig wäre es gewesen, wenn die Union ihren Roland Pinocchio Koch in die Wüste geschickt hätte oder wenn die FDP eine Zusammenarbeit mit dem Drecksack abgelehnt hätte.

Wahabiten Fan
25.10.2008, 15:28
Quatsch. Wenn die Mehrheit mehrere Parteien gewählt hat, die in weiten Bereichen eine gemeinsame Linie vertreten, so ist sie durch eine Koalition besser vertreten als durch die größte Partei einer völlig anderen Richtung.

Das wäre aber nur der Fall wenn die Linken mit in dieser Koalition wären.

Beverly
25.10.2008, 15:31
Das ist meine Hoffnung - dass nicht ale SPDler so durchgeknallt sind und dafür die Abstimmung versemmeln. :]

Ja, soll sich doch der Koch von gekauften Sozis an der Macht halten lassen. Dann wissen alle, dass Demokratie Scheiße ist und ihre Protagonisten Lügner. Und alle, die immer so geschwollen von Deutschland reden, in Wirklichkeit herrschsüchtige Heuchler sind. Nur weiter so :)

Beverly
25.10.2008, 15:33
Vernünftig wäre es gewesen, wenn die Union ihren Roland Pinocchio Koch in die Wüste geschickt hätte oder wenn die FDP eine Zusammenarbeit mit dem Drecksack abgelehnt hätte.

Was denn, was denn? Du forderst Vernunft?

In der Ostmark ist dem Bürgerpack gerade ein Reserve-Hitler verreckt, da brauche sie doch ihren Koch mehr denn je.

FranzKonz
25.10.2008, 15:38
Das wäre aber nur der Fall wenn die Linken mit in dieser Koalition wären.

Wenn, je nach Thema, Linke oder FDP die Koalition unterstützt, wäre die Mehrheit immer noch besser vertreten als durch eine die Koch'sche Minderheit.

Am Besten wären wir allerdings vertreten, wenn diese Arschlöcher um die Sache raufen würden, statt Parteipolitik zu betreiben.

Nimm nur mal die Eigenheimpauschale, deren Abschaffung von den Schwarzen erbittert bekämpft wurde und die sie selbst sofort abschafften, als sie endlich an der Macht waren.

Beverly
25.10.2008, 15:44
In einer Demokratie, die diesen Namen verdient, wäre einer wie Roland Koch schon aus mehreren Gründen weg vom Fenster:

1. Die Union schickt ihn als Hauptverantwortlichen für ihr Wahldesaster in die Wüste. Da sind sie eigentlich nicht zimperlich und ausgerechnet bei Koch mehr Milde walten zu lassen als bei Stoiber oder Beckstein, lässt tief blicken :rolleyes:

2. Die Union müsste R. Koch schon deshalb in die Wüste schicken, um unbelastet nach Koalitionspartnern Ausschau zu halten. Der ist als Kröte zu groß für die SPD und die Grünen.

Da die Union 1. und 2. nicht beherzigt hat, hat sie selbst am meisten dazu beigetragen, dass es Frau Ypsilanti nun mit den Grünen und einer Tolerierung durch die Linken versucht.
Das ist ganz normale Machtpolitik in der Demokratie. Nur glaube ich mittlerweile, dass sich das "bürgerliche Lager" davon ganz verabschiedet hat. Demokratie ist für die wohl nur, wenn zu Wahlen nur ihnen genehme Kandidaten und Parteien antreten und die Wahlergebnisse und Abstimmungen in ihrem Sinne verlaufen.

Beverly
25.10.2008, 15:48
Wenn, je nach Thema, Linke oder FDP die Koalition unterstützt, wäre die Mehrheit immer noch besser vertreten als durch eine die Koch'sche Minderheit.

Am Besten wären wir allerdings vertreten, wenn diese Arschlöcher um die Sache raufen würden, statt Parteipolitik zu betreiben.

Nimm nur mal die Eigenheimpauschale, deren Abschaffung von den Schwarzen erbittert bekämpft wurde und die sie selbst sofort abschafften, als sie endlich an der Macht waren.

Von einer Regierung Ypsilante erwarte ich mir nicht allzuviel. Koch aus der Politik zu entfernen, dürfte ihr größtes Plus sein und dann noch die Abschaffung der Studiengebühren. Ansonsten hat mich sowohl Rot-Grün im Bund als auch die Regierungsbeteiligung der Linken in Berlin so enttäuscht, dass es die Linke in Hessen bei einer Tolerierung belassen sollte. Meinetwegen auch, gemeinsam Vorhaben durchzubringen, wenn die zu was nütze sind. Aber auf Ministerposten sollten sie unbedingt verzichten, da würden sie bestenfalls ihre Hilflosigkeit demonstrieren.

klartext
25.10.2008, 15:51
Du wolltest Regeln diskutieren, nicht Vernunft.

Vernünftig wäre es gewesen, wenn die Union ihren Roland Pinocchio Koch in die Wüste geschickt hätte oder wenn die FDP eine Zusammenarbeit mit dem Drecksack abgelehnt hätte.

Die FDP hat ihr Wahlversprechen gehalten, die CDU auch, jedoch die SPD nicht.
Die Regel zeigt, dass weder Koch noch Ypsilanti über eine regierungsfähige Mehrheit verfügt.
Natürlich kann die SPD mit der Stasipartei ins politische Bett kriechen. Der Wähler wird es im kommenden Jahr bei der Bundestagswahl werten.

Grotzenbauer
25.10.2008, 15:52
Zitat Ypsilanti-Dill: "Es bleibt definitiv dabei: Mit der Linkspartei wird es keine Zusammenarbeit geben – weder so noch so." - Interview von Rolf Kleine: In der Politik müssen Frauen besser sein als Männer, BILD-Zeitung, 17. Januar 2008, bild.de. ENDE ZITAT. (ÜERSETZT HEISST DAS: FRAUEN KÖNNEN BESSER LÜGEN)

Noch Fragen?germane

Wahabiten Fan
25.10.2008, 17:21
Am Besten wären wir allerdings vertreten, wenn diese Arschlöcher um die Sache raufen würden, statt Parteipolitik zu betreiben.



Da ich dir nur in diesem Absatz zustimmen kann, habe ich den Rest einfach "gelöscht"!;)

Ausonius
25.10.2008, 17:31
Welcher Volkswille ? Solange das Parlament keinen neue Regeirung gewählt, bleibt die alte Regierung geschäftsführend im Amt.
Du kennst die Regeln nicht ? Was Ypsilanti will, hat keine Bedeutung, solange sie nicht über die notwendige Mehrheit verfügt.
Im übrigen ist die CDU noch immer die stärkste Fraktion im Landtag, das ist Volkswille.

Man wünschte sich mal, du hättest etwas mehr Ahnung. SPD und CDU-Fraktion sind gleichstark.

Felidae
25.10.2008, 17:34
Die FDP hat ihr Wahlversprechen gehalten, die CDU auch, jedoch die SPD nicht.
Die Regel zeigt, dass weder Koch noch Ypsilanti über eine regierungsfähige Mehrheit verfügt.
Natürlich kann die SPD mit der Stasipartei ins politische Bett kriechen. Der Wähler wird es im kommenden Jahr bei der Bundestagswahl werten.

Das Problem ist: Ypsilanti koaliert ja nicht mit den Linken, sondern lässt sich tolerieren. Zwar handelt sie immer noch unmoralisch, aber nun ja....

Ausonius
25.10.2008, 17:39
Habs es gestern abend unterwegs im Fernsehen erhascht, die Freude war riesengroß. Ich hab meinen Kumpels gleich eine Runde gegeben....

Felidae
25.10.2008, 17:39
Habs es gestern abend unterwegs im Fernsehen erhascht, die Freude war riesengroß. Ich hab meinen Kumpels gleich eine Runde gegeben....

Zumindestens im Bildungswesen wird Hessen jetzt einen Riesenfortschritt machen können.

klartext
25.10.2008, 17:42
Man wünschte sich mal, du hättest etwas mehr Ahnung. SPD und CDU-Fraktion sind gleichstark.

Der Ströbele-Narr schon wieder. Genau das wollte ich nämlich höhren. Und doch berufst sich Ypsilanti auf einen Regierungsaiftrag der Wähler.
Mir ist es völlig egal, wer in Hessen regiert. Es wird der SPD bei der kommenden Bundestagswahl ca. 2 % der Wählerstimmen kosten und möglicherweise in Berlin eine CDU/FDOP-Koalition ermöglichen. Die neuesten Umfragen bestätigen diesen Trend.

Deutschmann
25.10.2008, 17:56
Der Ströbele-Narr schon wieder. Genau das wollte ich nämlich höhren. Und doch berufst sich Ypsilanti auf einen Regierungsaiftrag der Wähler.
Mir ist es völlig egal, wer in Hessen regiert. Es wird der SPD bei der kommenden Bundestagswahl ca. 2 % der Wählerstimmen kosten und möglicherweise in Berlin eine CDU/FDOP-Koalition ermöglichen. Die neuesten Umfragen bestätigen diesen Trend.

In Hessen geht es doch nur um eines - Koch muss weg. Alles andere ist den SPD-Diletanten relativ wurscht.

Don
25.10.2008, 18:08
Das Problem ist: Ypsilanti koaliert ja nicht mit den Linken, sondern lässt sich tolerieren. Zwar handelt sie immer noch unmoralisch, aber nun ja....

Nicht nur unmoralisch, sondern abgrundtief dumm.
Sie speilt damit die Lack- und Ledersklavin am Gängelband der SED, die es in dieser Konstellaton schafft zu regieren ohne in der Regierung zu sein. Ypse muß springen wenn die SED das Hüpfseil schwingt, ansonsten droht der, für die SED folgenlose, Liebes- und Stimmentzug.

Absurder geht es kaum. Überziehen die Mauermörder nicht maßlos kann Ypse noch nicht mal andeuten daß sie erpreßt wird ohne sich selbst aus dem Amt zu schießen.
Besser als Erpresserphotos aus dem Puff.

Springpfuhl
25.10.2008, 18:12
Nicht nur unmoralisch, sondern abgrundtief dumm.
.

Zeig mir eine einzige Entscheidung in der bundesdeutschen Politik seit dem Bestehen der BR. Deutschland, die man auch nur im entferntesten als "moralisch" bezeichnen kann.Don, Du redest schon wieder wirres Zeug.

Jodlerkönig
25.10.2008, 18:15
ypsilanti wird auf dauer scheitern! rechnerische mehrheiten hin oder her....die machbarkeit in der realpolitik steht auf einem ganz anderen blatt....ich freue mich schon aufs theater "hessischer landtag".........
frau diletanti wird uns vorführen, wie man in hinblick auf die bundestagswahl, als landesverband, die gesamte bundespartei über die klippe schmeisst :)):)):))

klartext
25.10.2008, 18:16
Zeig mir eine einzige Entscheidung in der bundesdeutschen Politik seit dem Bestehen der BR. Deutschland, die man auch nur im entfernsten als "moralisch" bezeichnen kann.Don, Du redest schon wieder wirres Zeug.

Das Problem ist, dass du die falschen Moralmassstäbe hast. Deine Fragestellung ist deshalb unsinnig.

Don
25.10.2008, 18:24
Das Problem ist, dass du die falschen Moralmassstäbe hast. Deine Fragestellung ist deshalb unsinnig.

Die falschen? Ich sehe dort überhaupt keine.

Springpfuhl
25.10.2008, 18:25
Das Problem ist, dass du die falschen Moralmassstäbe hast. Deine Fragestellung ist deshalb unsinnig.

Das ist ja schon klar.Von einem ignoraten Typen wie Dir, der sogar stolz auf CDU/SPD ist, die Millionen schmarotzernde Musel aus der Türkei und sonstwoher ins Land geholt haben, darf man keine Liebe zu Deutschland erwarten.Du widerst mich an!

Ausonius
25.10.2008, 18:26
Der Ströbele-Narr schon wieder. Genau das wollte ich nämlich höhren. Und doch berufst sich Ypsilanti auf einen Regierungsaiftrag der Wähler.


Also, meinen hatte sie! Hab damals ausnahmsweise nicht Grün gewählt.


Mir ist es völlig egal, wer in Hessen regiert. Es wird der SPD bei der kommenden Bundestagswahl ca. 2 % der Wählerstimmen kosten und möglicherweise in Berlin eine CDU/FDOP-Koalition ermöglichen. Die neuesten Umfragen bestätigen diesen Trend.


Auf Bundesebene halte ich weder schwarz-gelb noch rot-grün nach der nächsten Wahl für regierungsfähig.

Springpfuhl
25.10.2008, 18:29
Die falschen? Ich sehe dort überhaupt keine.

Dann überprüfe mal Deine Sehhilfe auf Funktionstüchtigkeit.;)

Ausonius
25.10.2008, 18:31
In Hessen geht es doch nur um eines - Koch muss weg. Alles andere ist den SPD-Diletanten relativ wurscht.

Na ja, es gab schon ein paar realpolitische Gründe für mich, rot-grün zu wählen. Aber
das Koch weggekommen ist, war fraglos noch wichtiger. Nicht auszudenken, dieses schmierige Ekelpaket wäre durch weitere Erfolge irgendwann noch Bundeskanzler geworden. Noch mehr freut es mich für die Herren Bouffier und Weimar, die anders als ihr Chef durch die Wahlniederlage in die Bedeutungslosigkeit gebombt werden dürften.

klartext
25.10.2008, 18:31
Das ist ja schon klar.Von einem ignoraten Typen wie Dir, der sogar stolz auf CDU/SPD ist, die Millionen schmarotzernde Musel aus der Türkei und sonstwoher ins Land geholt haben, darf man keine Liebe zu Deutschland erwarten.Du widerst mich an!

Dass die CDU schmarotzende Musels ins Land geholt hat, ist mir nicht bekannt.
Du scheinst in einem anderen Land zu leben.

Springpfuhl
25.10.2008, 18:34
Dass die CDU schmarotzende Musels ins Land geholt hat, ist mir nicht bekannt.
Du scheinst in einem anderen Land zu leben.

Ach ja? Wer hat bis 1968 dieses Land regiert?
Du bist einfach nur lächerlich Klartext!

Deutschmann
25.10.2008, 18:39
Na ja, es gab schon ein paar realpolitische Gründe für mich, rot-grün zu wählen. Aber
das Koch weggekommen ist, war fraglos noch wichtiger. Nicht auszudenken, dieses schmierige Ekelpaket wäre durch weitere Erfolge irgendwann noch Bundeskanzler geworden. Noch mehr freut es mich für die Herren Bouffier und Weimar, die anders als ihr Chef durch die Wahlniederlage in die Bedeutungslosigkeit gebombt werden dürften.

Das ist dann auch in Ordnung ( da mecker ich nicht ). Aber wenn des hehre Ziel die Versenkung eines Politikers ist - ohne Rücksicht auf Verluste - hört mein Verständnis für Parteipolitische Taktik im Sinne des Wählerauftrag auf.

Deutschmann
25.10.2008, 18:40
Ach ja? Wer hat bis 1968 dieses Land regiert?
Du bist einfach nur lächerlich Klartext!

Schon, aber Brandt hat mit seiner Nachzugsregelung die Türen für unkontrollierten Zuzug geöffnet.

klartext
25.10.2008, 18:42
Ach ja? Wer hat bis 1968 dieses Land regiert?
Du bist einfach nur lächerlich Klartext!

Lass mal deine plumpe NPD-Propaganda, das reale Leben ist etwas komplizierter. Und ich hatte es dir schon mehrmals geschrieben, es kommt nicht nur darauf an, wogegen man ist, sondern vor allem wofür. Bei Letzterem gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten. Mein Ziel ist Erhalt unseres Systems, dein Ziel ist dessen Beseitigung. Dazwischen liegen Welten.
Und genau deshalb bin ich kein Antisemit und biedere mich nicht mit Islamfundis an, wie es Rechtsaussen ist und tut.

Don
25.10.2008, 18:47
Dann überprüfe mal Deine Sehhilfe auf Funktionstüchtigkeit.;)

Laß besser Du Deine Denkhilfe nicht ständig auf dem Nachttisch liegen.

Ausonius
25.10.2008, 18:57
Das ist dann auch in Ordnung ( da mecker ich nicht ). Aber wenn des hehre Ziel die Versenkung eines Politikers ist - ohne Rücksicht auf Verluste - hört mein Verständnis für Parteipolitische Taktik im Sinne des Wählerauftrag auf.

Na ja, wenn man so will, sind beide Seiten halbwegs ihren Vorstellungen treu geblieben. Wir erinnern uns an den größten "faulen Kompromiss" der jüngeren Politikgeschichte, die große Koalition 2005. Sowohl die hessische CDU und SPD sind diesen Weg diesmal nicht gegangen, was meines Erachtens so auch ehrlicher dem Wähler gegenüber war.

Deutschmann
25.10.2008, 19:01
Na ja, wenn man so will, sind beide Seiten halbwegs ihren Vorstellungen treu geblieben. Wir erinnern uns an den größten "faulen Kompromiss" der jüngeren Politikgeschichte, die große Koalition 2005. Sowohl die hessische CDU und SPD sind diesen Weg diesmal nicht gegangen, was meines Erachtens so auch ehrlicher dem Wähler gegenüber war.

Ja, stimmt. Allerdings waren die Ambitionen von Ypsilanti schon den meisten vorher bekannt. Und überleg mal: eine "geduldete" Regierung ist das schlechteste was passierken konnte.

Ich wäre primär für Neuwahlen - alternativ eine GK ohne Ypsilanti und ohne Koch.

Ausonius
25.10.2008, 19:25
Ja, stimmt. Allerdings waren die Ambitionen von Ypsilanti schon den meisten vorher bekannt. Und überleg mal: eine "geduldete" Regierung ist das schlechteste was passierken konnte.


Schwierige Frage. Ich habe es begrüßt, dass die Linke nicht in der Regierung sitzt - für mich ist die Partei mit Leuten wie Lafontaine oder Wagenknecht "nicht vermittelbar". Allerdings ist die hessische Linkspartei etwas anders gelagert, als die Bundesebene oder die "Heimatbasis" im Osten. Das Personal kommt aus dem Bundesland und ist schon lang in die heimischen linken Strukturen eingebunden, man kennt sich. Daher liegen sie in ihren Vorstellungen auch nicht so weit mit Grün/SPD auseinander. Ich hätte mir nicht vorstellen können, wie hier bei uns eine große Koalition hätte aussehen können, bei der im Bundesmittel sehr linken SPD hier und der relativ rechten CDU. Es gibt auch beiderseits kaum moderate Spitzenpolitiker.

Ganz ehrlich und trotz der Freude, dass wir rot-grün haben, hätte ich mir wegen des Affentanzes im Frühjahr auch eher Neuwahlen gewünscht.

malnachdenken
25.10.2008, 19:26
Ach ja? Wer hat bis 1968 dieses Land regiert?


Da waren es keine schmarotzenden Moslems, sondern Arbeiter.