PDA

Vollständige Version anzeigen : 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Brotzeit
27.03.2011, 21:47
Unüberlegte freie Meinungsäußerung kann heutzutage sehr teuer werden.
Und wer nicht zahlen kann oder will, wandert auch in den Bau.
Vielleicht solltest Du zwecks Deiner Bildungslücken hier etwas nachlesen:

http://www.google.de/search?q=freie++Meinungs%C3%A4u%C3%9Ferungen++in++ Deutschland++%3F&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Oh! .......Belehren will er auch noch ............

Ein ganz "Feiner"

Adunaphel
28.03.2011, 10:48
Das nenne ich doch einen sozialistischen Erfolg im doppelten Sinne ...
Einmal ein Haus eines Ausbeuters und Kapitalisten ruiniert und gleichzeitig eine im Sinne der Kommunisten asoziale Familie aus dem Sichtbereich der Kamera des sozialistischen Erfolgsfilmes verbannt und schikaniert......... :rolleyes:

Ich dachte immer es hätte in der chlorreichen und so sauberen DDR :D keine Asozialen gegeben ......... :rolleyes:

Doch, die gabs. Frag mich nicht, wie die überlebt haben. Die sind keiner geregelten Arbeit nachgegangen.

Noch ein Nachtrag zum Bauernhof: 90, vor der Rückübereignung drohte uns ein gewendeter Kommi an, er würde dafür sorgen, dass die Treuhand den Hof übernimmt. Meine Güte, hab ich den ausgelacht...

konfutse
28.03.2011, 15:53
.............

Welche ?

Geld für Phrasen; Orden und Symbole herzustellen höchstens
Du meinst, die Verlierer hätten Phrasen, Orden und Symbole hergestellt, an denen sich die Gewinner bereichert haben? Dann waren die aber sehr viel wert und die Verlierer haben gute Arbeit abgeliefert musst du zugeben. Oder an was oder wem meinst du, haben sich die Gewinner bereichert?



Wir wissen Alle ; ausser den Kommunisten selbst , daß die Kommunisten paranoid sind!
Du meinst, Kommunistenhetze findet gar nicht statt oder ist dir die Bedeutung von paranoid nicht geläufig?

Brotzeit
28.03.2011, 19:11
Du meinst, die Verlierer hätten Phrasen, Orden und Symbole hergestellt, an denen sich die Gewinner bereichert haben? Dann waren die aber sehr viel wert und die Verlierer haben gute Arbeit abgeliefert musst du zugeben. Oder an was oder wem meinst du, haben sich die Gewinner bereichert?



Du meinst, Kommunistenhetze findet gar nicht statt oder ist dir die Bedeutung von paranoid nicht geläufig?

- Armselig -

Du warst mal besser! Aber das war bevor du den marxistischen Stuss für bare Münze genommen hast ......... :D

romeo1
28.03.2011, 19:21
Du meinst, die Verlierer hätten Phrasen, Orden und Symbole hergestellt, an denen sich die Gewinner bereichert haben? Dann waren die aber sehr viel wert und die Verlierer haben gute Arbeit abgeliefert musst du zugeben. Oder an was oder wem meinst du, haben sich die Gewinner bereichert?



Du meinst, Kommunistenhetze findet gar nicht statt oder ist dir die Bedeutung von paranoid nicht geläufig?

Wenn man an die ungeheuren Verbrechen denkt, die im Namen des Komm. angerichtet wurden, dann ist jede wie auch immer geäußerte Ablehnung dieser Ideologie mehr als legitim.

Brotzeit
28.03.2011, 19:35
Wenn man an die ungeheuren Verbrechen denkt, die im Namen des Komm. angerichtet wurden, dann ist jede wie auch immer geäußerte Ablehnung dieser Ideologie mehr als legitim.

Der Kommunismus selbst ist ein Verbrechen an der Menschheit und am humanen Verstand!

konfutse
28.03.2011, 19:40
- Armselig -
...
Armselig ist, dass du vom Thema "Gewinner und Verlierer" ablenken willst. Klicker dich zurück und du wirst feststellen, worum sich der aktuelle Disput dreht.

Die sogenannten Gewinner 1989/90 sind diejenigen die davon leben sich die Fähigkeiten und Fertigkeiten der anderen anzueignen.
...

Brotzeit
28.03.2011, 19:59
Armselig ist, dass du vom Thema "Gewinner und Verlierer" ablenken willst. Klicker dich zurück und du wirst feststellen, worum sich der aktuelle Disput dreht.

Es gibt keinen Disput, weil die Kommunisten die geborenne Verlierer sind , die es einfach nicht einsehen wollen , daß sie angesichts der historischen Fakten und des Verlaufes der Geschichte die Verlierer sind!

Marx
28.03.2011, 20:30
Wir wissen Alle ; ausser den Kommunisten selbst , daß die Kommunisten paranoid sind!

Wie schön das Du immer wieder dein "ICH" anderen versuchst anzudichten.

Marx
28.03.2011, 20:44
Der Kommunismus selbst ist ein Verbrechen an der Menschheit und am humanen Verstand!

Erst mal, von beim Thema bleiben ist Dir unbekannt, Dir kommt es scheinbar nur darauf an mit Sch..... auf andere zu ziehlen.

Das Verbrechen in der Menschheitsgeschichte ist das sich gegenseitige Ausbeuten, die Ausbeutergesellschaften, angefangen von der Sklavenhaltergesellschaft über den Feudalismus bis hin zum Kapitalismus/Imperalismus. Der Kommunismus ist in Euren Augen, den Augen der Enteigner der menschlichen Arbeitskraft, ein Verbrechen, aber das war er bereits vor über 150 Jahren und er wird dieses in den Augen und den Gedanken der Vertreter dieser antagonistischen Gesellschaft, wozu Du Dich zählst, bleiben. Ein Verbrechen an die Menschheit?, seit wann ist es ein Verbrechen an die Menschheit gegen Krieg, gegen Ausbeutung ect. zu sein, nur in den Augen Deiner Klasse. Der Kommunismus ist Human, der Verstand der dieses nicht versteht ist inhuman.
Aber um auf dem Thema zurückzukommen, die DDR war in Ihrer Existenz weit mehr humaner als die BRD, alte als auch die erweiterte, es je waren bzw. sein können. In diesen Staat ist human immer mit Geld verbunden, erst herrscht das ICH vor den WIR und das nennst Du HUMAN.

romeo1
28.03.2011, 21:00
Erst mal, von beim Thema bleiben ist Dir unbekannt, Dir kommt es scheinbar nur darauf an mit Sch..... auf andere zu ziehlen.

Das Verbrechen in der Menschheitsgeschichte ist das sich gegenseitige Ausbeuten, die Ausbeutergesellschaften, angefangen von der Sklavenhaltergesellschaft über den Feudalismus bis hin zum Kapitalismus/Imperalismus. Der Kommunismus ist in Euren Augen, den Augen der Enteigner der menschlichen Arbeitskraft, ein Verbrechen, aber das war er bereits vor über 150 Jahren und er wird dieses in den Augen und den Gedanken der Vertreter dieser antagonistischen Gesellschaft, wozu Du Dich zählst, bleiben. Ein Verbrechen an die Menschheit?, seit wann ist es ein Verbrechen an die Menschheit gegen Krieg, gegen Ausbeutung ect. zu sein, nur in den Augen Deiner Klasse. Der Kommunismus ist Human, der Verstand der dieses nicht versteht ist inhuman.
Aber um auf dem Thema zurückzukommen, die DDR war in Ihrer Existenz weit mehr humaner als die BRD, alte als auch die erweiterte, es je waren bzw. sein können. In diesen Staat ist human immer mit Geld verbunden, erst herrscht das ICH vor den WIR und das nennst Du HUMAN.

Der Komm. war so human, daß es über 100 Mio. Menschen das Leben gekostet hat. Außerdem empfinde ich es mehr als pervers, daß so ein verkrachtes Subjekt wie Du das Wort human in den Mund nimmst, Du der Du die Demonstranten von 1989 am liebsten über den Haufen hättest schießen lassen oder die Todesfabriken und Mordorgien von Stalin verteidigst.

Erik der Rote
28.03.2011, 22:48
Erst mal, von beim Thema bleiben ist Dir unbekannt, Dir kommt es scheinbar nur darauf an mit Sch..... auf andere zu ziehlen.

Das Verbrechen in der Menschheitsgeschichte ist das sich gegenseitige Ausbeuten, die Ausbeutergesellschaften, angefangen von der Sklavenhaltergesellschaft über den Feudalismus bis hin zum Kapitalismus/Imperalismus. Der Kommunismus ist in Euren Augen, den Augen der Enteigner der menschlichen Arbeitskraft, ein Verbrechen, aber das war er bereits vor über 150 Jahren und er wird dieses in den Augen und den Gedanken der Vertreter dieser antagonistischen Gesellschaft, wozu Du Dich zählst, bleiben. Ein Verbrechen an die Menschheit?, seit wann ist es ein Verbrechen an die Menschheit gegen Krieg, gegen Ausbeutung ect. zu sein, nur in den Augen Deiner Klasse. Der Kommunismus ist Human, der Verstand der dieses nicht versteht ist inhuman.
Aber um auf dem Thema zurückzukommen, die DDR war in Ihrer Existenz weit mehr humaner als die BRD, alte als auch die erweiterte, es je waren bzw. sein können. In diesen Staat ist human immer mit Geld verbunden, erst herrscht das ICH vor den WIR und das nennst Du HUMAN.

bei Marx wurde nie richtig logisch geklärt wieso gerade nach dem Kapitalismus das Ende der Geschichte sein sollte und Paradies des Kommunismus erreicht sein sollte
logisch war das nur eine Behauptung das danach das ersehnte Paradies kommt nach dem Kapitalismus , aber vielleicht kommen danach fünf oder zehn weiter Gesellschaftsordnungen die wir bis jetzt uns noch nicht vorstellen können ???

alles so ein FAntasykopfgeburt eines Phantasten des 19.JH der wie gute Sciencefiction Romaniciers Realität, Fantasie und Wunschdenken zu einem schönen Brei vermengt hat - so das er heute noch Jünger hat

DJ_rainbow
29.03.2011, 11:31
Murx hat ja auch mit Logik nichts zu tun. Wer die menschliche Gesellschaft für eine Maschine hält, an der unterbelichtete Vollpfosten so rumschrauben könnten, dass es zum Nutzen der Menscheit wäre, gehört wegen hochgradiger Beklopptheit notgeschlachtet.

cajadeahorros
29.03.2011, 11:35
Ab und zu muß man hier wirklich hereinschauen um die sprachlich ausgefeilten, argumentativ auf höchstem Niveau stehenden Beiträge zu lesen.

DJ_rainbow
29.03.2011, 11:56
Als ob du mit Begriffen wie "argumentativ" oder "Niveau" etwas anfangen könntest.....

cajadeahorros
29.03.2011, 12:01
Als ob du mit Begriffen wie "argumentativ" oder "Niveau" etwas anfangen könntest.....

Ich versuche es ja hier zu lernen.

DJ_rainbow
29.03.2011, 12:48
Wird wohl vergeblich sein.... echte Lernbereitschaft und Linksknalltüte schließen sich gegenseitig aus. Siehe Vollpfosten Murx.

cajadeahorros
29.03.2011, 13:14
Hoffentlich merkst du nie, was für ein riesengroße Idiot du bist. In dem Fall wäre ein Sprung aus dem Fenster die einzige Alternative.

DJ_rainbow
29.03.2011, 13:31
Nun ja, ich weiß nun mal, dass _ich_ kein Idiot bin. Und was hältst du als Außenstehender so von Intelligenz?

Adunaphel
29.03.2011, 18:57
Die sogenannten Gewinner 1989/90 sind diejenigen die davon leben sich die Fähigkeiten und Fertigkeiten der anderen anzueignen.

Wer es schafft mit sparen reich zu werden glaubt an die Märchenwelt, sparen bringt kein Reichtum, den Reichtum einiger bringt diesen nur, weil sie andere ausbeuten. Das die Großbauern ihren widerrechtlichen Landbesitz losgeworden sind, ist mehr als Recht, die Erde gehört uns allen und nicht nur einigen Großkotz. Die Bodenreform vor 70 Jahren war in ihren Wesen eine bürgerliche Eigentumsverschiebung und war Bestandteil der antifaschistisch-demokratischen Umgestaltung. Im Übrigen war dieses nicht nur in den Teilen des ehemaligen Deutschland das unter der Besatzung der SU war, auch in anderen Teilen. Nur im Gegensatz dazu wurde dieses zum größten Teil von den Besatzungsmächten und deren deutschen Handlangern verhindert.

Das Deine Verwandte, die scheinbar mal Großbauern, Reste des feudalen Regimes in Deutschland waren, ihr zusammengeraubtes "Eigentum" los wurden, ist doch gut, mussten sie mal selber für ihren Unterhalt arbeiten. Die Mägde und Knechte hätten sich von denen auch das holen sollen was ihnen in den Jahren geraubt wurde. Arbeitsplätze geschaffen, so ein stuz sie brauchen diese Leute um sich an denen zu mästen.

Der Text war zwar an @Brotzeit gerichtet, aber da mein Vater und meine Großeltern väterlicherseits auch zu den "sog. Resten des feudalen Regimes" gehörten, kommt von mir eine Antwort:
Behalte Dein Propagandageschwätz für Dich. Du hats keine Ahnnung, wie ein Bauernhof zu dieser Zeit funktionierte. Meinst Du etwa, die Herrschaft hat den ganzen Tag auf dem Canapee gelegen???????? Es wurde Hand in Hand gearbeitet, jeder -auch die "Herrschaft"- hatte seinen festgelegten Aufgabenbereich. Meine Großmutter z.B. hatte einen ca. 1,5 ha großen Gemüsegarten. Dort hat sie selbst gesät, gejätet und geerntet. Und das Gemüse musste eingekocht werden...Die Schweine wurden mit gedämpften Kartoffeln u. a. gefüttert. meinst Du, das haben alles Knechte und Mägde erledigt?
Einmal in der Woche wurden Kuchen und Brot beim Bäcker gebacken. Die Hausfrau hat die Teige vorbereitet.

Es war harte Arbeit für jeden auf dem Hof.

Ach und noch eins, Du Pfosten: Auf dem Bauernhof haben alle zusammen an einem Tisch gesessen und die gleichen Mahlzeiten zu sich genommen. Mein Großvater hatte während des Krieges Ärger mit den Nazis, weil er die ihm zugeteilten russischen Gefangenen auch zu den Mahlzeiten mit an dem gemeinsamen Tisch sitzen und essen ließ.

Marx
29.03.2011, 22:40
[/B]

Der Text war zwar an @Brotzeit gerichtet, aber da mein Vater und meine Großeltern väterlicherseits auch zu den "sog. Resten des feudalen Regimes" gehörten, kommt von mir eine Antwort:
Behalte Dein Propagandageschwätz für Dich. Du hats keine Ahnnung, wie ein Bauernhof zu dieser Zeit funktionierte. Meinst Du etwa, die Herrschaft hat den ganzen Tag auf dem Canapee gelegen???????? Es wurde Hand in Hand gearbeitet, jeder -auch die "Herrschaft"- hatte seinen festgelegten Aufgabenbereich. Meine Großmutter z.B. hatte einen ca. 1,5 ha großen Gemüsegarten. Dort hat sie selbst gesät, gejätet und geerntet. Und das Gemüse musste eingekocht werden...Die Schweine wurden mit gedämpften Kartoffeln u. a. gefüttert. meinst Du, das haben alles Knechte und Mägde erledigt?
Einmal in der Woche wurden Kuchen und Brot beim Bäcker gebacken. Die Hausfrau hat die Teige vorbereitet.

Es war harte Arbeit für jeden auf dem Hof.

Ach und noch eins, Du Pfosten: Auf dem Bauernhof haben alle zusammen an einem Tisch gesessen und die gleichen Mahlzeiten zu sich genommen. Mein Großvater hatte während des Krieges Ärger mit den Nazis, weil er die ihm zugeteilten russischen Gefangenen auch zu den Mahlzeiten mit an dem gemeinsamen Tisch sitzen und essen ließ.

Zum einen sprach ich von den Großbauern und Gutsbesitzern, nicht den sog. Mittelbauern.
Wie es in der Ldw. zuging weiß ich, ich bin vom Land, und darum kann ich nur sagen, die LPG`S und die dadurch entstandenen Großflächen waren positiv, das negative war der weitere Besitz von Boden im Privaten.

kotzfisch
29.03.2011, 22:42
Du wagst es, Dich nach den Großwatschen hier noch auf wichtig zu machen?

Marx
29.03.2011, 22:44
bei Marx wurde nie richtig logisch geklärt wieso gerade nach dem Kapitalismus das Ende der Geschichte sein sollte und Paradies des Kommunismus erreicht sein sollte


das Ende der "Geschichte" bezieht sich auf die Ausbeutergesellschaften, nicht auf das Ende der menschlichen gesellschaftlichen Geschichte

DJ_rainbow
30.03.2011, 05:32
Unser herzallerliebster Bewertungsspammer - genau der mit Rübe hohl wie Pillenflasche leer - hat mich mal wieder mit einem Beweis seiner Legasthenie beehrt. Zitat: "Vollpfotzen" (sic!)

Weißt du was, Matschbirne: Von dir nehme ich das als Kompliment und als Hinweis, dass ich bislang wesentlich mehr richtig als falsch gemacht habe. Und nun heul doch.

Adunaphel
30.03.2011, 07:58
Zum einen sprach ich von den Großbauern und Gutsbesitzern, nicht den sog. Mittelbauern.
Wie es in der Ldw. zuging weiß ich, ich bin vom Land, und darum kann ich nur sagen, die LPG`S und die dadurch entstandenen Großflächen waren positiv, das negative war der weitere Besitz von Boden im Privaten.

Entstanden durch Enteignung, die LPGs. Klasse. Haben Ruinen hinterlassen.

henriof9
30.03.2011, 08:21
Entstanden durch Enteignung, die LPGs. Klasse. Haben Ruinen hinterlassen.

Junkerland in Bauernhand ! :rofl:

Adunaphel
30.03.2011, 08:28
Junkerland in Bauernhand ! :rofl:

Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Was mein Vater mir über die 9 Jahre Sozialismus von 45-54 erzählt hat, strotzt nur so von geballtem Nichtwissen über die Landwirtschaft...

Wie effektiv das Ganze war, zeigt die einfache Tatsache wie lange es Grundnahrungsmittel auf Marken gab.

henriof9
30.03.2011, 10:07
Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Was mein Vater mir über die 9 Jahre Sozialismus von 45-54 erzählt hat, strotzt nur so von geballtem Nichtwissen über die Landwirtschaft...

Wie effektiv das Ganze war, zeigt die einfache Tatsache wie lange es Grundnahrungsmittel auf Marken gab.

Du sagt es; und wehe die Marken gingen verloren.

Es ist so, man kann eigentlich nur noch lachen obwohl es so traurig ist.
Allerdings, wenn es Auswirkungen auf das heutige Denken hat in der Art, daß eine Linkspartei so salonfähig gesehen wird, daß sie sogar eine Regierungsbeteiligung erhalten könnte, dann kann einem selbst das Lachen im Halse stecken bleiben.

Adunaphel
30.03.2011, 14:07
Du sagt es; und wehe die Marken gingen verloren.

Es ist so, man kann eigentlich nur noch lachen obwohl es so traurig ist.
Allerdings, wenn es Auswirkungen auf das heutige Denken hat in der Art, daß eine Linkspartei so salonfähig gesehen wird, daß sie sogar eine Regierungsbeteiligung erhalten könnte, dann kann einem selbst das Lachen im Halse stecken bleiben.

Das kann einem den Angstschweiss ins Gesicht treiben. Vor allem, wenn man bedenkt, wieviel Überwachungsstaat wir bereits haben...

Brotzeit
30.03.2011, 22:16
Wie schön das Du immer wieder dein "ICH" anderen versuchst anzudichten.

Es ist so wie ich sagte ; dieses Posting von Dir belegt es!

Brotzeit
30.03.2011, 22:18
Erst mal, von beim Thema bleiben ist Dir unbekannt, Dir kommt es scheinbar nur darauf an mit Sch..... auf andere zu ziehlen.

Das Verbrechen in der Menschheitsgeschichte ist das sich gegenseitige Ausbeuten, die Ausbeutergesellschaften, angefangen von der Sklavenhaltergesellschaft über den Feudalismus bis hin zum Kapitalismus/Imperalismus. Der Kommunismus ist in Euren Augen, den Augen der Enteigner der menschlichen Arbeitskraft, ein Verbrechen, aber das war er bereits vor über 150 Jahren und er wird dieses in den Augen und den Gedanken der Vertreter dieser antagonistischen Gesellschaft, wozu Du Dich zählst, bleiben. Ein Verbrechen an die Menschheit?, seit wann ist es ein Verbrechen an die Menschheit gegen Krieg, gegen Ausbeutung ect. zu sein, nur in den Augen Deiner Klasse. Der Kommunismus ist Human, der Verstand der dieses nicht versteht ist inhuman.
Aber um auf dem Thema zurückzukommen, die DDR war in Ihrer Existenz weit mehr humaner als die BRD, alte als auch die erweiterte, es je waren bzw. sein können. In diesen Staat ist human immer mit Geld verbunden, erst herrscht das ICH vor den WIR und das nennst Du HUMAN.

Das versucht ein Desinformierter , der einer Gehirnwäsche unterzogen wurde , die Geschichte umzuschreiben!

Brotzeit
30.03.2011, 22:21
Entstanden durch Enteignung, die LPGs. Klasse. Haben Ruinen hinterlassen.

Nichts zu vergessen die chemiedurchtränkten Böden mit den herrlich grossen Feldern, die der Erosion preisgeben wurden !

Brotzeit
30.03.2011, 22:24
[/B]

Der Text war zwar an @Brotzeit gerichtet, aber da mein Vater und meine Großeltern väterlicherseits auch zu den "sog. Resten des feudalen Regimes" gehörten, kommt von mir eine Antwort:
Behalte Dein Propagandageschwätz für Dich. Du hats keine Ahnnung, wie ein Bauernhof zu dieser Zeit funktionierte. Meinst Du etwa, die Herrschaft hat den ganzen Tag auf dem Canapee gelegen???????? Es wurde Hand in Hand gearbeitet, jeder -auch die "Herrschaft"- hatte seinen festgelegten Aufgabenbereich. Meine Großmutter z.B. hatte einen ca. 1,5 ha großen Gemüsegarten. Dort hat sie selbst gesät, gejätet und geerntet. Und das Gemüse musste eingekocht werden...Die Schweine wurden mit gedämpften Kartoffeln u. a. gefüttert. meinst Du, das haben alles Knechte und Mägde erledigt?
Einmal in der Woche wurden Kuchen und Brot beim Bäcker gebacken. Die Hausfrau hat die Teige vorbereitet.

Es war harte Arbeit für jeden auf dem Hof.

Ach und noch eins, Du Pfosten: Auf dem Bauernhof haben alle zusammen an einem Tisch gesessen und die gleichen Mahlzeiten zu sich genommen. Mein Großvater hatte während des Krieges Ärger mit den Nazis, weil er die ihm zugeteilten russischen Gefangenen auch zu den Mahlzeiten mit an dem gemeinsamen Tisch sitzen und essen ließ.

Marx weiß ´nicht was Arbeit ist und weiß ´auch nicht was 1 ha ist ..........

Brotzeit
30.03.2011, 22:28
Erst mal, von beim Thema bleiben ist Dir unbekannt, Dir kommt es scheinbar nur darauf an mit Sch..... auf ................, erst herrscht das ICH vor den WIR und das nennst Du HUMAN.

Das grösste Verbrechen an der Menschheit ist Lüge des humanen und sozialen Kommunismius und seine primitive Propaganda!

Marx
30.03.2011, 22:48
Marx weiß ´nicht was Arbeit ist und weiß ´auch nicht was 1 ha ist ..........


Über Deinen Kommentar kann man bloß lachen, er zeigt aber Deinen Grips und Deine Beschränktheit des Denken.

Marx
30.03.2011, 22:53
Entstanden durch Enteignung, die LPGs. Klasse. Haben Ruinen hinterlassen.

Zur Aufbesserung Deiner Geschichtskenntnisse,
die demokratische Bodenreform war 1946
die ersten LPG`n entstanden 1952
in den LPG`n blieb der Boden in Besitz der Eigentümer

Die Bauer die gegen Westen abhauten haben in der Regel alles vernichtet und heute weinen Sie Krokodilstränen.

Brotzeit
30.03.2011, 23:02
Über Deinen Kommentar kann man bloß lachen, er zeigt aber Deinen Grips und Deine Beschränktheit des Denken.

Noch ein Beleg für deine Niederlage! :rolleyes: :]

Brotzeit
30.03.2011, 23:03
Zur Aufbesserung Deiner Geschichtskenntnisse,
die demokratische Bodenreform war 1946
die ersten LPG`n entstanden 1952
in den LPG`n blieb der Boden in Besitz der Eigentümer

Die Bauer die gegen Westen abhauten haben in der Regel alles vernichtet und heute weinen Sie Krokodilstränen.

Eine weitere kommunistische Lüge ........

Paule
30.03.2011, 23:04
Man kann immer wieder nur staunen , das es solche verbohrten Betonköpfe wie diesen User Marx , noch geben kann ! UNFASSBAR ! UNGLAUBLICH !

Vieles was er hier schreibt sind genau noch die gleichen Propagandalügen des DDR Regimes . Sogar auch noch fast im gleichen Wortlaut !

Adunaphel
31.03.2011, 08:14
Zur Aufbesserung Deiner Geschichtskenntnisse,
die demokratische Bodenreform war 1946
die ersten LPG`n entstanden 1952
in den LPG`n blieb der Boden in Besitz der Eigentümer

Die Bauer die gegen Westen abhauten haben in der Regel alles vernichtet und heute weinen Sie Krokodilstränen.

Demokratische Bodenreform?????????? Konnte das Volk darüber abstimmen, in einer freien gelichen und geheimen Wahl??? Nein, konnte es nicht.

Zu den Thema Wahl hab ich was für Dich: Meine Mutter erzählte, dass es nach dem Kriege eine geheime Wahl in der Zone gegeben hat. In dem Dörfchen, aus dem meine Mutter stammt, fand der Wahlleiter einen Zettel mit folgender Aufschrift in der Urne:

"Willst Du Butter von der Kuh, wähl die CDU. Willst Du lieber Schweinebraten, so wähl Sozialdemokraten. Willst Du lieber Rauchertee, dann wähl die SED."

So und nun noch eine Frage: wenn der Boden bei den LPGs im Eigentum der Bauern blieb, warum hat man dann meinen Vater enteignet????????????????

romeo1
31.03.2011, 09:38
Den Troll namens Murx kann man doch sowieso nicht für voll nehmen. Selbst in linksextremen Kreisen dürften Stalinfans u.ä. Gesindel recht rar gesät sein.

Adunaphel
31.03.2011, 09:51
Den Troll namens Murx kann man doch sowieso nicht für voll nehmen. Selbst in linksextremen Kreisen dürften Stalinfans u.ä. Gesindel recht rar gesät sein.

Sara Wagenknecht freut sich sicher, wenn sie seine Beiträge liest.

Dr Mittendrin
31.03.2011, 10:04
Wir haben die ganze Übernahme der DDR (Miß)Wirtschaft als Verlustgeschäft verbucht!

Wer was anderes behautet hat keinen Realitätssinn.

Dr Mittendrin
31.03.2011, 10:13
Zur Aufbesserung Deiner Geschichtskenntnisse,
die demokratische Bodenreform war 1946
die ersten LPG`n entstanden 1952
in den LPG`n blieb der Boden in Besitz der Eigentümer

Die Bauer die gegen Westen abhauten haben in der Regel alles vernichtet und heute weinen Sie Krokodilstränen.

Ja einmal, aber nur einmal kannst du Bauern was nehmen.
Hat aber die DDR nicht gepusht.

Wenn ich mir in meiner Region Bauern ansehe, dann machen die kaum Kohle durch Beschäftigung von Mitarbeitern ( Ausbeutung wenn du meinst).

Sie haben Grundstücke mit hohem Wert und bauen vermietbares drauf oder belegen ihre grossen Dächer mit Photovoltaikanlagen und kassieren bequemer als mit Polen auf dem Feld.

Hätte dein stinkender faulender aus der Substanz zehrender Sozialismus funktioniert, würde es ihn ja noch geben, dessen bin ich mir sicher.

Marx
31.03.2011, 22:07
Den Troll namens Murx kann man doch sowieso nicht für voll nehmen. Selbst in linksextremen Kreisen dürften Stalinfans u.ä. Gesindel recht rar gesät sein.

Dafür beschäftigst Du Dich aber recht viel mit den Troll, was schreibt der den so, ich jedenfalls kann ihm nicht finden oder hast Du eine andere Mitgliederanzeige?

Marx
31.03.2011, 22:09
Demokratische Bodenreform?????????? Konnte das Volk darüber abstimmen, in einer freien gelichen und geheimen Wahl??? Nein, konnte es nicht.

Zu den Thema Wahl hab ich was für Dich: Meine Mutter erzählte, dass es nach dem Kriege eine geheime Wahl in der Zone gegeben hat. In dem Dörfchen, aus dem meine Mutter stammt, fand der Wahlleiter einen Zettel mit folgender Aufschrift in der Urne:

"Willst Du Butter von der Kuh, wähl die CDU. Willst Du lieber Schweinebraten, so wähl Sozialdemokraten. Willst Du lieber Rauchertee, dann wähl die SED."

So und nun noch eine Frage: wenn der Boden bei den LPGs im Eigentum der Bauern blieb, warum hat man dann meinen Vater enteignet????????????????

War er denn in der LPG? oder wo hielt er sich auf?

Marx
31.03.2011, 22:15
Eine weitere kommunistische Lüge ........

Aus dem Dorf wo ich herkomme,

1953 - Scheune angesteckt und nach Hannover gegangen

1957 - Stall mit 20 Milchkühe angesteckt, stiften gegangen

1961 - gegen Hamburg gegangen

Alle drei waren bauern die Flächen in der Größe von 20 ha hatten, bei den ersten Beiden wurden die Flächen an Neubauern aufgeteilt, beim 3. gingen die Felder in die LPG rein, hat diese 90 wiederbekommen. Konnte sie dann mit seinen Rollstuhl befahren wenn er nicht steckenblieb.

Adunaphel
31.03.2011, 22:20
War er denn in der LPG? oder wo hielt er sich auf?

Nein, er war nicht in der LPG. Er wollte nicht Mitglied werden. Dann hat man ihn unter Angabe von fadenscheinigen Gründen enteignet.

kotzfisch
31.03.2011, 22:25
Marxi ist doch lustig, besonders mit seinen Falschaussagen.

Adunaphel
31.03.2011, 22:40
Marxi ist doch lustig, besonders mit seinen Falschaussagen.

Irgendwo hab ich die Stelle zum Lachen verpasst....

kotzfisch
31.03.2011, 22:48
Ich bitte um Vergebung.Das war gedankenlos.Ich mußte die DDR ja nicht ertragen.Sorry bitte.Der Opferverhöhner Marx ist natürlich alles andere, denn lustig.Mein Gott.

Adunaphel
31.03.2011, 23:53
Ich bitte um Vergebung.Das war gedankenlos.Ich mußte die DDR ja nicht ertragen.Sorry bitte.Der Opferverhöhner Marx ist natürlich alles andere, denn lustig.Mein Gott.

Ich musste die DDR nur sekundär ertragen. Durch Besuche bei der Tante und dem Onkel, die den Bruder aufgenommen hatten. Dieses Bisschen hat gereicht, um den Sozialismus als das zu erkennen, was er ist: Menschenverachtend.

romeo1
01.04.2011, 07:33
Dafür beschäftigst Du Dich aber recht viel mit den Troll, was schreibt der den so, ich jedenfalls kann ihm nicht finden oder hast Du eine andere Mitgliederanzeige?

Mein lieber Troll, ich kann auch nichts dafür, daß man Dich als Kind zu heiß gebadet hat.

Frank
01.04.2011, 07:40
Aus dem Dorf wo ich herkomme,

1953 - Scheune angesteckt und nach Hannover gegangen

1957 - Stall mit 20 Milchkühe angesteckt, stiften gegangen

1961 - gegen Hamburg gegangen

Alle drei waren bauern die Flächen in der Größe von 20 ha hatten, bei den ersten Beiden wurden die Flächen an Neubauern aufgeteilt, beim 3. gingen die Felder in die LPG rein, hat diese 90 wiederbekommen. Konnte sie dann mit seinen Rollstuhl befahren wenn er nicht steckenblieb.

War es nicht möglicherweise so, dass man denen den Hof angesteckt hat, um sie zum Aufgeben zu bewegen?

Du betreibst heute noch Propaganda. Wie gut, dass Du von der Verliererseite aus "argumentierst".

DJ_rainbow
01.04.2011, 09:51
Aber Ette argumentiert doch gar nicht, der hat nur Hirn-Dünnschiss.

Ette leidet ja auch nicht unter Realitätsverlust - er / sie / es genießt ihn.

konfutse
01.04.2011, 17:00
Es gibt keinen Disput, weil die Kommunisten die geborenne Verlierer sind , die es einfach nicht einsehen wollen , daß sie angesichts der historischen Fakten und des Verlaufes der Geschichte die Verlierer sind!
Klar gibt es einen Disput, wozu tummelst du dich sonst hier? Und es ging soeben um das Thema "Gewinner und Verlierer" bei dem du ausweichst.





Wir haben die ganze Übernahme der DDR (Miß)Wirtschaft als Verlustgeschäft verbucht!
Wer was anderes behautet hat keinen Realitätssinn.
Wer behauptet, daran seien die DDR-Bürger Schuld, ebenso.

latrop
01.04.2011, 17:06
Klar gibt es einen Disput, wozu tummelst du dich sonst hier? Und es ging soeben um das Thema "Gewinner und Verlierer" bei dem du ausweichst.




Wer behauptet, daran seien die DDR-Bürger Schuld, ebenso.

Die waren ja alle sooooooooooooo unschuldig, zumindest ein grosser Teil

Über den Rest kannst du ein Ei schlagen.

Und zu dem Rest gehörst u.a. du auch.

konfutse
01.04.2011, 17:14
Die waren ja alle sooooooooooooo unschuldig, zumindest ein grosser Teil

Über den Rest kannst du ein Ei schlagen.

Und zu dem Rest gehörst u.a. du auch.
Reine Spekulation und deshalb üble Unterstellung nicht nur mich betreffend.

Marx
01.04.2011, 22:00
War es nicht möglicherweise so, dass man denen den Hof angesteckt hat, um sie zum Aufgeben zu bewegen?




Das waren sie selber gewesen, " denen lassen wir nichts"

Marx
01.04.2011, 22:04
Nein, er war nicht in der LPG. Er wollte nicht Mitglied werden. Dann hat man ihn unter Angabe von fadenscheinigen Gründen enteignet.

Ein Krautbauer weniger.

Marx
01.04.2011, 22:11
Ich bitte um Vergebung.Das war gedankenlos.Ich mußte die DDR ja nicht ertragen.Sorry bitte.Der Opferverhöhner Marx ist natürlich alles andere, denn lustig.Mein Gott.

Du verkennst, es herrschte und herrscht Klassenkampf. Es stellten sich nicht alle der kapitalistischen Klasse und deren Handlanger gegen die Arbeiterklasse. Aber die die dieses machten schreien heute unter der Reaktion, "Ach ich armes Opfer habe ja so gelitten", wer gedenkt den Opfern des Klassenkampf der alten und der neuen BRD, Du bestimmt nicht.

Adunaphel
01.04.2011, 22:58
Du verkennst, es herrschte und herrscht Klassenkampf. Es stellten sich nicht alle der kapitalistischen Klasse und deren Handlanger gegen die Arbeiterklasse. Aber die die dieses machten schreien heute unter der Reaktion, "Ach ich armes Opfer habe ja so gelitten", wer gedenkt den Opfern des Klassenkampf der alten und der neuen BRD, Du bestimmt nicht.

Aua. Das schmerzt.

romeo1
02.04.2011, 07:29
Ein Krautbauer weniger.

Und wenn man Dir das H IV streicht, dann gibt es einen Sozialparasiten weniger.

Adunaphel
02.04.2011, 09:59
Ein Krautbauer weniger.

iPass mal ganz gut darauf auf, was und wie Du schreibst. Lese ich noch einmal so eine gequirlte Kacke über meinen Vater, habe ich Dich -bildlich gesprochen- schneller am Kanthaken, als Du "Engels" sagen kannst.

Das ist keine Drohung. Das ist ein Versprechen. Von jemanden wie Dir lasse ich diesen großartigen Menschen, der mein Vater Zeit seines leider viel zu kurzen Lebens war, nicht beleidigen.

kotzfisch
02.04.2011, 10:12
Du verkennst, es herrschte und herrscht Klassenkampf. Es stellten sich nicht alle der kapitalistischen Klasse und deren Handlanger gegen die Arbeiterklasse. Aber die die dieses machten schreien heute unter der Reaktion, "Ach ich armes Opfer habe ja so gelitten", wer gedenkt den Opfern des Klassenkampf der alten und der neuen BRD, Du bestimmt nicht.



Bruharharhar----Dich mit irgendeinem Schimpfwort zu belegen ist sinnlos.

Brotzeit
02.04.2011, 12:09
Aus dem Dorf wo ich herkomme,

1953 - Scheune angesteckt und nach Hannover gegangen

1957 - Stall mit 20 Milchkühe angesteckt, stiften gegangen

1961 - gegen Hamburg gegangen

Alle drei waren bauern die Flächen in der Größe von 20 ha hatten, bei den ersten Beiden wurden die Flächen an Neubauern aufgeteilt, beim 3. gingen die Felder in die LPG rein, hat diese 90 wiederbekommen. Konnte sie dann mit seinen Rollstuhl befahren wenn er nicht steckenblieb.

Ich weiß nicht aus was für einem Dorf du kommst; aber offensichtlich ist das was komplett falsch "verlaufen" --- :rolleyes: :] :))

Fakt ist :

Wenn du einen Acker hast; man feststellt, daß genau darunter wertvolle Bodenschätze sind...

Du würdest ihn; falls du nicht von deinen eigenen so sozialen sozialistischen und parasitären Neidgenossen bis auf ´s Blut ausgeplündert oder "enteignet" werden würdest, vollkommen natürlich und absolut selbstlos an den Staat abtreten und auf die Millionen "Steine" verzichten ..... Gelle ?

Das glauben wir Dir natürlich alle sofort auf ´s Wort .
Für wie dumm hälst´ du uns eigenentlich ?

Du hast nich kapiert , daß Geld; das der Transmitter von Wert ist, uns erst das globale und internationale Wirtschaften ermöglicht und das es unsere individuellen Bedürfnisse und individuellen Wünsche sind, die es ermöglichen , daß ein freier Markt zustande kommt.

Brotzeit
02.04.2011, 12:10
Klar gibt es einen Disput, wozu tummelst du dich sonst hier? Und es ging soeben um das Thema "Gewinner und Verlierer" bei dem du ausweichst.


Du hast auch sowas von keine Ahnung von essentiellen Zusammenhängen ......

Brotzeit
02.04.2011, 12:13
Mein lieber Troll, ich kann auch nichts dafür, daß man Dich als Kind zu heiß gebadet hat.

Du meinst bei der Gehirnwäsche nicht richtig sauber gemacht !!!!!!!!!!!

Brotzeit
02.04.2011, 12:32
Wer behauptet, daran seien die DDR-Bürger Schuld, ebenso.



Was hätten die kommunistischen Unterdrücker gemacht , wenn keiner auf den Traktor gestiegen wäre ?

Aus dem Osten ein Gulag ?
Hätten die Menschen die Händ ein die Hosentasche gesteckt ; die kommunistischen Verbrecher hätten die Peitsche ausgepackt. Da es aber genügend "Gesangsvereinsmitglieder" gab und pro - kommunistische Verräter, die bei der StaSI "arbeiteten" und damit zu ihrem eigenen Wohle andere Menschen unterdrückten; subtil bespitzelten und damit auch mehr ode rweniger parasitierten, hatte die intelligentere Masse keine Chance als auf den altenmodischen Traktor zu steigen und Korn auf das Ineffizienteste zu produzieren; zu warten bis die verlogenen und verkalkten Betonkommunisten aus der Nachkriegszeit keine 80 - jährigen Greise mehr hatten ....
Das dauerte lange ; leider zu lange bis die Nachkriegsjugend an die Macht kam und das führte zum bankrott, weil dank der so konservativ-kommunistischen Politk , die DDR auf Kosten ihres Kapitals und ihrer Resourcen lebte und bis die Greise am Ende waren , war auch die DDR finanziell am Ende ........ Doch die jungen Menschen , die nach ; sagen wir mal ca . 1970 geboren wurden liessen sich angesichts der zunehmenden Möglichkeiten sich ausserhalb der staatl. zensierten DDR-Medien zu informieren , nicht mehr blenden; sie brauchten bzw. mussten nur zu warten, daß die Greise sterben .... Sie wussten , daß es so nicht mehr weitergehen kann. Wer will angesichts der menschlichen; wirtschaftlichen und politischen Evolution und des Strebens des individuellen Menschen nach individueller möglichst freier Entfaltung glauben, daß erzgebirgische Volkskunst und geflügelte Jahresendfiguren Jahre lang ein Expordschlager auf dem Weltmorkt sind und das sie ihm ein ganzes Leben lang Arbeit und Brot gewährleisten ? ........

Brotzeit
02.04.2011, 12:34
Bruharharhar----Dich mit irgendeinem Schimpfwort zu belegen ist sinnlos.

Ne; ne ....

Er faßt das noch als Ehrung auf! .......... :rolleyes: :] :hihi: :))

Brotzeit
02.04.2011, 12:38
Bruharharhar----Dich mit irgendeinem Schimpfwort zu belegen ist sinnlos.


Ich glaub ´ich hab ´s schonmal geschrieben.

Die Linken ; die kommunistischen Schätzer verhalten sich wie ein Priester, der angesichts des Faktes, daß er mit seinen Sprüchen bei seinem Gegner keinen Blumentopf gewinnt , zu seiner "Gemeinde" umdreht und; um eben seine seine Resignation über die Niederlage gegenüber der Vernunft zu kaschieren , sagt: " Sehet her, daß verlorenen Schaaf!" .........

DJ_rainbow
02.04.2011, 17:01
Ein Krautbauer weniger.

Jetzt pass mal auf, du gehirnamputiertes Rotnazi-Würstchen: Dass dich der Esel im Galopp verloren hat und du zu dämlich bist, um aus dem Bus zu winken, beweist du hier ja bekanntlich mit jedem Beitrag.

Kriege ich dich irgendwann in die Finger, reiß ich dir die Eier ab. Dass sich genetischer Sondermüll wie du dann nicht mehr vermehren kann, ist dann mein Beitrag zu einer besseren und lebenswerten Welt. Und nun heul doch, legasthenischer Schwachkopf.

GG146
02.04.2011, 17:27
Du verkennst, es herrschte und herrscht Klassenkampf. Es stellten sich nicht alle der kapitalistischen Klasse und deren Handlanger gegen die Arbeiterklasse. Aber die die dieses machten schreien heute unter der Reaktion, "Ach ich armes Opfer habe ja so gelitten", wer gedenkt den Opfern des Klassenkampf der alten und der neuen BRD, Du bestimmt nicht.

Aha, entschädigungslose Enteignungen auch kleiner Leute und politische Verfolgung kann man begründen...


Ein Krautbauer weniger.

... muss man aber nicht.

Höflich formuliert ist das widersprüchlich, unhöflich formuliert schizophren.

Marx
02.04.2011, 23:27
Und wenn man Dir das H IV streicht, dann gibt es einen Sozialparasiten weniger.

Das brauch ich nicht, die Almosen dieses Staates für die Ausgestoßenen der Gesellschaft und auch für die Trittbrettfahrer ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel, aber das ist ein anderes Thema.

Marx
02.04.2011, 23:33
Ich musste die DDR nur sekundär ertragen. Durch Besuche bei der Tante und dem Onkel, die den Bruder aufgenommen hatten. Dieses Bisschen hat gereicht, um den Sozialismus als das zu erkennen, was er ist: Menschenverachtend.

Wenn Du keine Ahnung von der DDR hast, dann halte Dich doch zurück, ich kenne die alte BRD auch nur vom sagen. Die LKW-Fahrer an der Grenze haben viel erzählt, kamen aus allen Landesteilen, aber das kann nicht den eigenen Erleben ersetzen, aber er zeigte mir, das der Kapitalismus das ist wie er beschrieben wird, Raubgesellschaft und nur an sich selber denkend.

Marx
02.04.2011, 23:37
Was hätten die kommunistischen Unterdrücker gemacht , wenn keiner auf den Traktor gestiegen wäre ?



Was macht der kapitalistische Blutsauger wenn keiner seine Maschine bedient?

Adunaphel
02.04.2011, 23:51
Wenn Du keine Ahnung von der DDR hast, dann halte Dich doch zurück, ich kenne die alte BRD auch nur vom sagen. Die LKW-Fahrer an der Grenze haben viel erzählt, kamen aus allen Landesteilen, aber das kann nicht den eigenen Erleben ersetzen, aber er zeigte mir, das der Kapitalismus das ist wie er beschrieben wird, Raubgesellschaft und nur an sich selber denkend.

Dannke schön, ich habe genug von der DDR live und in Farbe erlebt. Das reicht.

romeo1
03.04.2011, 07:41
Dannke schön, ich habe genug von der DDR live und in Farbe erlebt. Das reicht.

Dem schließe ich mich an. Offenbar hat aber der murxistische Troll eine Phantasie-DDR erlebt. Aber obwohl, ich weiß nicht so genau, immerhin zeigt diese kreatur sehr viel Sympathie für Stalin Mordorgien, außerdem hätte er die Demonstranten von 1989 am liebsten zusammenschießen lassen. Das sollte man bei der Würdigung dieses Subjektes nie vergessen.

Frank
03.04.2011, 08:18
Das waren sie selber gewesen, " denen lassen wir nichts"

Sagen wir es so: Der Propagandamaschine hat das natürlich ausgezeichnet in den Kram gepasst, so dass zumindest beide Seiten ein Motiv hatten.

DJ_rainbow
03.04.2011, 08:18
Eben. Und eine Neuauflage dieses Irrsinns braucht kein normaler Mensch.

Adunaphel
03.04.2011, 11:54
Dem schließe ich mich an. Offenbar hat aber der murxistische Troll eine Phantasie-DDR erlebt. Aber obwohl, ich weiß nicht so genau, immerhin zeigt diese kreatur sehr viel Sympathie für Stalin Mordorgien, außerdem hätte er die Demonstranten von 1989 am liebsten zusammenschießen lassen. Das sollte man bei der Würdigung dieses Subjektes nie vergessen.

Dass er die Demostranten am liebsten hätte zusammenschießen lassen, ist ein Punkt,d er nicht oft genug wiederholt werden kann!

konfutse
03.04.2011, 17:53
Du hast auch sowas von keine Ahnung von essentiellen Zusammenhängen ......
Du erst! Bist nicht mal in der Lage dich zum Ursprung der Zitataneinanderreihung zurückzuklickern.




Was hätten die kommunistischen Unterdrücker gemacht , wenn keiner auf den Traktor gestiegen wäre ?
...
Du appellierst an den staatsbürgerlichen Ungehorsam? Der war in Deutschland noch nie sehr verbreitet. Erst recht nicht bei drohenden Strafen. Willst du die Opfer als Täter hinstellen?




Jetzt pass mal auf, du gehirnamputiertes Rotnazi-Würstchen: Dass dich der Esel im Galopp verloren hat und du zu dämlich bist, um aus dem Bus zu winken, beweist du hier ja bekanntlich mit jedem Beitrag.

Kriege ich dich irgendwann in die Finger, reiß ich dir die Eier ab. Dass sich genetischer Sondermüll wie du dann nicht mehr vermehren kann, ist dann mein Beitrag zu einer besseren und lebenswerten Welt. Und nun heul doch, legasthenischer Schwachkopf.
Man liest immer wieder mit Erstaunen, wie primitiv Menschen sind, die sich für intelligent, gebildet und kultiviert halten.

Marx
03.04.2011, 19:14
Dannke schön, ich habe genug von der DDR live und in Farbe erlebt. Das reicht.

Das Anbiedern Deiner Verwandten aus der DDR?

Marx
03.04.2011, 19:17
Sagen wir es so: Der Propagandamaschine hat das natürlich ausgezeichnet in den Kram gepasst, so dass zumindest beide Seiten ein Motiv hatten.

Von der "Bild" geführt bringt nichts, das merken sogar Musiker der Gegenwart.

Marx
03.04.2011, 19:19
Dass er die Demostranten am liebsten hätte zusammenschießen lassen, ist ein Punkt,d er nicht oft genug wiederholt werden kann!

Wenn Du schon wiedergeben willst, mach es nicht wie die Bild-Zeitung die jeden falschen Mist als wahr erkennt.

Frank
03.04.2011, 19:59
Von der "Bild" geführt bringt nichts, das merken sogar Musiker der Gegenwart.

Was möchtest Du mir denn jetzt wieder mitteilen? Dass die Bild ein Propagandablatt ist? Das ist nix neues. Du solltest so etwas nicht lesen. Bei Dir muss doch erstmal die Gesamtausgabe des Neuen Deutschlands gelöscht werden.

Brotzeit
03.04.2011, 20:00
Was macht der kapitalistische Blutsauger wenn keiner seine Maschine bedient?

Automatisieren und rationalisieren, damit keine faulen kommunistischen Faulenzer
damit Unfug betreiben!

Adunaphel
03.04.2011, 21:03
Das Anbiedern Deiner Verwandten aus der DDR?

Nein Typen wieDich an der Grenze. "ich bin nix, ich kann nix, gebt mir eine Uniform"

Brotzeit
04.04.2011, 18:32
Du erst! Bist nicht mal in der Lage dich zum Ursprung der Zitataneinanderreihung zurückzuklickern.


Um deinen Müll nochmal zu konsumieren ?
Glaubst Du , daß dieser dadurch besser würde ?






Du appellierst an den staatsbürgerlichen Ungehorsam? Der war in Deutschland noch nie sehr verbreitet. Erst recht nicht bei drohenden Strafen. Willst du die Opfer als Täter hinstellen?




Du kapierst auch garnichts!
Du willst nur Anderen und mir die Zunge im Munde rumdrehen .......

konfutse
04.04.2011, 18:53
Um deinen Müll nochmal zu konsumieren ?
Glaubst Du , daß dieser dadurch besser würde ?





Du kapierst auch garnichts!
Du willst nur Anderen und mir die Zunge im Munde rumdrehen .......
Nö, den Spiegel vorhalten. Ich greife doch nicht in die Tonne.

Brotzeit
04.04.2011, 19:43
Nö, den Spiegel vorhalten. Ich greife doch nicht in die Tonne.

Du egozentrischer Narr; du hälst nur Dir selbst den Spiegel vor!

Marx
04.04.2011, 20:08
Automatisieren und rationalisieren, damit keine faulen kommunistischen Faulenzer
damit Unfug betreiben!

Was hast Du von Produkten die Dir keiner abkauft, nichts. Damit ist der faule Blutsauger auch dieses nicht mehr, er geht pleite.

Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, die ökonomische Grundlage ist das ausschlaggebende.

Lichtblau
04.04.2011, 20:14
Dass er die Demostranten am liebsten hätte zusammenschießen lassen, ist ein Punkt,d er nicht oft genug wiederholt werden kann!

Bleib realistisch. Jeder der meint das Gute zu vertreten ist dafür bereit Gewalt einzusetzen. Von der Französischen Revolution bis zum Kampf gegen die Nazis.

Das Problem ist viel eher, diese "Wahrheiten" an die der Mensch glaubt, für die er bereit ist, Gewalt anzuwenden.

Brotzeit
04.04.2011, 21:15
Was hast Du von Produkten die Dir keiner abkauft, nichts. Damit ist der faule Blutsauger auch dieses nicht mehr, er geht pleite.

Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, die ökonomische Grundlage ist das ausschlaggebende.

öööööööööööööööökonomisch Grundlage ............

Ouuuuuuuuuuuh!
Sollte mich das jetzt beeindrucken ??????????


Ökonomische Grundlage:
10000 Getauschte billige Vogelbauer aus China gegen 500 geflügelte Jahresendfiguren Pappmarsche ?

Brotzeit
04.04.2011, 21:20
Bleib realistisch. Jeder der meint das Gute zu vertreten ist dafür bereit Gewalt einzusetzen. Von der Französischen Revolution bis zum Kampf gegen die Nazis.

Das Problem ist viel eher, diese "Wahrheiten" an die der Mensch glaubt, für die er bereit ist, Gewalt anzuwenden.

"Bullshit!"

That´s like fucking for virginity!"


Das französische Volk kämpfte mit Waffen für seine Freiheit! Die Bürger der DDR kämpften mit der Zunge gegen die archaische Gewalt; die Unterdückung und die Freiheitberaubung durch die dummen Kommunisten!

Dr Mittendrin
07.04.2011, 10:43
Erst mal, von beim Thema bleiben ist Dir unbekannt, Dir kommt es scheinbar nur darauf an mit Sch..... auf andere zu ziehlen.

Das Verbrechen in der Menschheitsgeschichte ist das sich gegenseitige Ausbeuten, die Ausbeutergesellschaften, angefangen von der Sklavenhaltergesellschaft über den Feudalismus bis hin zum Kapitalismus/Imperalismus. Der Kommunismus ist in Euren Augen, den Augen der Enteigner der menschlichen Arbeitskraft, ein Verbrechen, aber das war er bereits vor über 150 Jahren und er wird dieses in den Augen und den Gedanken der Vertreter dieser antagonistischen Gesellschaft, wozu Du Dich zählst, bleiben. Ein Verbrechen an die Menschheit?, seit wann ist es ein Verbrechen an die Menschheit gegen Krieg, gegen Ausbeutung ect. zu sein, nur in den Augen Deiner Klasse. Der Kommunismus ist Human, der Verstand der dieses nicht versteht ist inhuman.
Aber um auf dem Thema zurückzukommen, die DDR war in Ihrer Existenz weit mehr humaner als die BRD, alte als auch die erweiterte, es je waren bzw. sein können. In diesen Staat ist human immer mit Geld verbunden, erst herrscht das ICH vor den WIR und das nennst Du HUMAN.

Laber, Laber, human war auch in der DDR mit Geld verbunden, deshalb pleite.
Es gibt unter 40 wohlhabenden Staaten sicher welche, die beides ziemlich gut unterm Hut bringen.
Und wer braucht denn betreutes Wohnen?

Hast du nie den aufrechten Gang gelernt?

DJ_rainbow
07.04.2011, 11:19
Hat er nicht, wozu auch. Politbüro-Arschkriecher brauchen sowas nicht, die müssen nur überzeugt sein, rotfaschistische Scheiße wär was Gutes. Und das ist er ja, der Vollhonk.

franz
07.04.2011, 12:06
Laber, Laber, human war auch in der DDR mit Geld verbunden, deshalb pleite.
Es gibt unter 40 wohlhabenden Staaten sicher welche, die beides ziemlich gut unterm Hut bringen.
Und wer braucht denn betreutes Wohnen?

Hast du nie den aufrechten Gang gelernt?

wie kannst Du von einem Schleimbeutel einen aufrechte gang erwarten :shock:

Gruß franz

Dr Mittendrin
07.04.2011, 12:35
[/SIZE]

wie kannst Du von einem Schleimbeutel einen aufrechte gang erwarten :shock:

Gruß franz

Also dem Dummbeutel erkläre ich mal Kapitalismus.
Der Unternehmer verdient 10 % von den 400 % die das Team gegenüber dem Volksbetrieb schafft.

( edleres Produkt, Rationeller produziert, Exportschlager)

Der Mitarbeiter hat 100 % von 100% im VEB Betrieb ( nicht eingerechnet, Stasi und Überzogenes Militär, sowie Apparatschiks)
Der Mitarbeiter hat sogar 120 % von 100 % und alles lebt auf der Substanz.

Der andere hat 90 % von 400 % macht immer noch 360 %

Na das hat dir jetzt ein [b]Produktionsmittelbesitzer[/b[ gesagt du Murxfan, ich besitze ein Auto, ein paar Bohrgeräte und einen Industriesauger sowei einen PC,Fax, Drucker.


Wenn ich deine alte Wohnung abreissen soll, in dem der geistig stinkende Kadaver
des Stalinismus wohnt, leihe ich mir vom Produktionsmittelbesitzer einen Bagger aus und mach die Hütte nieder.

Dr Mittendrin
07.04.2011, 12:41
Bleib realistisch. Jeder der meint das Gute zu vertreten ist dafür bereit Gewalt einzusetzen. Von der Französischen Revolution bis zum Kampf gegen die Nazis.

Das Problem ist viel eher, diese "Wahrheiten" an die der Mensch glaubt, für die er bereit ist, Gewalt anzuwenden.

Irgendwann ist Schluss mit Gewalt und Revolution, Konterrevolution.
Die DDR hat versagt, unter Honecker mehr als unter Ulbricht. Punkt aus.

Auch der freie Westen hat genug soziale Experimente hinter sich. Vom Wohlfahrtsstaat Schweden (80er Jahre) bis Verstaatlichte Betriebe in Östereich, die insolvent waren.

franz
07.04.2011, 15:08
Hallo Dr Mittendrin

Deine schilderung des Kapitalismus ist gelinde gesagt Diffus.
Hier meine für jeden verständliche Beschreibung Sozialismus/Kommunismus und Kapitalismus:;
Der Sozilalismus und der Kommunismus braucht Neid, Misgunst und Habgier verbunden mit faulheit. (Langzeitarbeitslose z.Bsp.)

Der Kapitalismus beruht auf Fleiß, Schaffenskraft und einer gewissen Ehrlichkeit. (Unternehmertum z.Bsp.)

Intelligenz wird in beiden Systemen gebraucht, in ersterem, zum betrügen (wie komme ich am besten an dem fleißigen Nachbarn seinen Zaster) im zweiten um neues zu schaffen. (Nutzbringende Ideen zu verwirklichen)

Gruß franz

cajadeahorros
07.04.2011, 15:11
Hier meine für jeden verständliche Beschreibung Sozialismus/Kommunismus und Kapitalismus:;
Der Sozilalismus und der Kommunismus braucht Neid, Misgunst und Habgier verbunden mit faulheit. (Langzeitarbeitslose z.Bsp.)

Ich danke Dir für diese humoristische Einlage am Nachmittag.

franz
07.04.2011, 16:25
Ich danke Dir für diese humoristische Einlage am Nachmittag.

ich weis nicht was an meinem Beitrag so humoristisch sein soll ? bin ich Ihnen womöglich mit der Beschreibung "Sozialismus/Komunismus" auf die Füße getreten :rolleyes:

Gruß franz

Marx
07.04.2011, 20:21
Also dem Dummbeutel erkläre ich mal Kapitalismus.
Der Unternehmer verdient 10 % von den 400 % die das Team gegenüber dem Volksbetrieb schafft.

( edleres Produkt, Rationeller produziert, Exportschlager)

Der Mitarbeiter hat 100 % von 100% im VEB Betrieb ( nicht eingerechnet, Stasi und Überzogenes Militär, sowie Apparatschiks)
Der Mitarbeiter hat sogar 120 % von 100 % und alles lebt auf der Substanz.

Der andere hat 90 % von 400 % macht immer noch 360 %

Na das hat dir jetzt ein [b]Produktionsmittelbesitzer[/b[ gesagt du Murxfan, ich besitze ein Auto, ein paar Bohrgeräte und einen Industriesauger sowei einen PC,Fax, Drucker.


Wenn ich deine alte Wohnung abreissen soll, in dem der geistig stinkende Kadaver
des Stalinismus wohnt, leihe ich mir vom Produktionsmittelbesitzer einen Bagger aus und mach die Hütte nieder.

Was für ein Schleimscheiß,

Zeige mir den Unternehmer der sich mit 10% Gewinnrate zufrieden gibt und nach Deiner Rechnung wären es sogar nur 2,5%.
Wo lässt Du in Deiner Rechnung die Schnüffelnase BND, das Aggressionsheer Bundeswehr, den ganzen sogenannte Staatsapperat und deren Anhängsel, die Kirchen und andere Gottesanbeter, ect. all diese leben von den Steuergeldern der Leute die Arbeit haben und dieses dürfen, nicht zu vergessen das grosse Heer der Reservearbeitskräfte (Offene wie verdeckte).
Die Häuser die noch in der Zeit gebaut wurden wo Stalin lebte stehen alle noch, die sind besser gebaut als der heutige Scheiss, der mal gerade eine Generation übersteht.

Fazit, wenn Du schon versuchst was zu erklären, mache es gut, aber nicht so Bild-Plump.

Marx
07.04.2011, 20:28
Irgendwann ist Schluss mit Gewalt und Revolution, Konterrevolution.
Die DDR hat versagt, unter Honecker mehr als unter Ulbricht. Punkt aus.

Auch der freie Westen hat genug soziale Experimente hinter sich. Vom Wohlfahrtsstaat Schweden (80er Jahre) bis Verstaatlichte Betriebe in Östereich, die insolvent waren.

Das stimmt, irgendwann ist Schluss mit Gewalt

und Revolution, aber frühstens erst wenn die Ausbeuterklasse, Bourgeoisie, als herrschende Klasse abgelöst wurde.

Die DDR an sich hat nicht versagt, versagt hat in der DDR der revolutionäre Charakter und die Durchsetzung dieser.

Wenn der Westen so frei wäre wie er sich gibt, dann hätte er nicht die ganze Scheiße an der Backe.

romeo1
07.04.2011, 21:43
Das stimmt, irgendwann ist Schluss mit Gewalt

und Revolution, aber frühstens erst wenn die Ausbeuterklasse, Bourgeoisie, als herrschende Klasse abgelöst wurde.

Die DDR an sich hat nicht versagt, versagt hat in der DDR der revolutionäre Charakter und die Durchsetzung dieser.

Wenn der Westen so frei wäre wie er sich gibt, dann hätte er nicht die ganze Scheiße an der Backe.

Wie üblich zeigst Du mal wieder Deine ausufernde Dummheit. Zu blöd zu begreifen, daß die DDR an ihren eigenen inneren Widersprüchen zugrunde gegangen ist. Aber weg sag' ich das. Du Drecksack möchtest ja noch nachträglich die Demonstranten von 1989 zusammenschießen lassen und neue Gulags aufbauen.

DJ_rainbow
08.04.2011, 07:31
Murxilein, du hohle Nuss.... heute deine Tabletten nicht bekommen?

konfutse
08.04.2011, 13:17
Hallo Dr Mittendrin

Deine schilderung des Kapitalismus ist gelinde gesagt Diffus.
Hier meine für jeden verständliche Beschreibung Sozialismus/Kommunismus und Kapitalismus:;
Der Sozilalismus und der Kommunismus braucht Neid, Misgunst und Habgier verbunden mit faulheit. (Langzeitarbeitslose z.Bsp.)

Der Kapitalismus beruht auf Fleiß, Schaffenskraft und einer gewissen Ehrlichkeit. (Unternehmertum z.Bsp.)

Intelligenz wird in beiden Systemen gebraucht, in ersterem, zum betrügen (wie komme ich am besten an dem fleißigen Nachbarn seinen Zaster) im zweiten um neues zu schaffen. (Nutzbringende Ideen zu verwirklichen)

Gruß franz
Auch deine Schilderung ist diffus und dazu noch völliger Blödsinn, weil plakativ und propagandistisch geprägt.
Neid, Missgunst, Habgier und Langzeitarbeitslose braucht der Kapitalismus zur Existenz, nicht der Sozialismus und erst recht nicht der Kommunismus.
Faule sind in allen drei Systemen vorhanden, aber außer im Kommunismus weder geduldet, noch gewünscht.
Fleiß und Schaffenskraft sind Vorrausetzungen für den Sozialismus und Kommunismus, nicht nur für den Kapitalismus.
Fehlende Ehrlichkeit ist allen System schädlich, außerdem ist Ehrlichkeit im Kapitalismus, wie du schreibst, nur bis zu einem gewissen Grad dienlich.
Intelligenz wird vor allem im Kapitalismus zum betrügen benötigt und in allen Systemen um Neues zu schaffen.

franz
08.04.2011, 13:32
Auch deine Schilderung ist diffus und dazu noch völliger Blödsinn, weil plakativ und propagandistisch geprägt.
Neid, Missgunst, Habgier und Langzeitarbeitslose braucht der Kapitalismus zur Existenz, nicht der Sozialismus und erst recht nicht der Kommunismus.
Faule sind in allen drei Systemen vorhanden, aber außer im Kommunismus weder geduldet, noch gewünscht.
Fleiß und Schaffenskraft sind Vorrausetzungen für den Sozialismus und Kommunismus, nicht nur für den Kapitalismus.
Fehlende Ehrlichkeit ist allen System schädlich, außerdem ist Ehrlichkeit im Kapitalismus, wie du schreibst, nur bis zu einem gewissen Grad dienlich.
Intelligenz wird vor allem im Kapitalismus zum betrügen benötigt und in allen Systemen um Neues zu schaffen.

meine Schilderung resultiert aus einer lebenslangen Erfahrung und nicht aus Voksverdummungspropaganda a. la. DDR Politschulen. Ein Kapitalist der Betrügt ist ein Lump und kommt nicht weit. Der Sozialist hingegen wird von seinen Genossen, so er einen Kapitalisten (Unternehmer) Betrogen hat, Gelobt. Die schlimmsten Kapitalisten sind Sozilalistische Kapitalisten (Unternehmer) sie beuten aus und betrügen ihre Mitarbeiter. Alles schon mal erlebt.

Gruß franz

cajadeahorros
08.04.2011, 13:36
meine Schilderung resultiert aus einer lebenslangen Erfahrung und nicht aus Voksverdummungspropaganda a. la. DDR Politschulen. Ein Kapitalist der Betrügt ist ein Lump und kommt nicht weit. Der Sozialist hingegen wird von seinen Genossen, so er einen Kapitalisten (Unternehmer) Betrogen hat, Gelobt. Die schlimmsten Kapitalisten sind Sozilalistische Kapitalisten (Unternehmer) sie beuten aus und betrügen ihre Mitarbeiter. Alles schon mal erlebt.

Gruß franz

Stimmt, die Sozilalistischen Kapitalalistinnen sind besonders widerwärtig.

konfutse
08.04.2011, 13:41
meine Schilderung resultiert aus einer lebenslangen Erfahrung und nicht aus Voksverdummungspropaganda a. la. DDR Politschulen. Ein Kapitalist der Betrügt ist ein Lump und kommt nicht weit. Der Sozialist hingegen wird von seinen Genossen, so er einen Kapitalisten (Unternehmer) Betrogen hat, Gelobt. Die schlimmsten Kapitalisten sind Sozilalistische Kapitalisten (Unternehmer) sie beuten aus und betrügen ihre Mitarbeiter. Alles schon mal erlebt.

Gruß franz
Jeder der betrügt ist ein Lump, nicht nur im Kapitalismus. Wie weit er kommt ist allein seiner betrügerischen Intelligenz und kriminellen Energie geschuldet, nicht dem System in dem er es macht.
Sozialistische Unternehmer handlen bei Strafe des Untergangs nicht anders als Unternehmer im Kapitalismus. Und hier wie dort gibt es erhebliche Unterschiede in der Behandlung ihrer Mitarbeiter, die ja auch nicht systemimmanent ist.


Der Sozialist hingegen wird von seinen Genossen, so er einen Kapitalisten (Unternehmer) Betrogen hat, Gelobt.
Mit dem Satz weißt du was anzufangen? Ich nicht. Man könnte auch sagen, der Kapitalist wird von seinen Genossen gelobt, wenn er einen Sozialisten betrogen hat. Ist für mich aber auch Blödsinn.

franz
08.04.2011, 14:05
Jeder der betrügt ist ein Lump, nicht nur im Kapitalismus. Wie weit er kommt ist allein seiner betrügerischen Intelligenz und kriminellen Energie geschuldet, nicht dem System in dem er es macht.
Sozialistische Unternehmer handlen bei Strafe des Untergangs nicht anders als Unternehmer im Kapitalismus. Und hier wie dort gibt es erhebliche Unterschiede in der Behandlung ihrer Mitarbeiter, die ja auch nicht systemimmanent ist.


Mit dem Satz weißt du was anzufangen? Ich nicht. Man könnte auch sagen, der Kapitalist wird von seinen Genossen gelobt, wenn er einen Sozialisten betrogen hat. Ist für mich aber auch Blödsinn.

Haben sie schon mal gearbeitet und haben sie schon mal in einem Sozialistischen z.Bsp. Gewerkschafts-Unternehmen mit rotem/r Chef/in gearbeitet ? fragen sie Leute, die dort gearbeitet haben. :cool2:

Gruß franz

franz
08.04.2011, 14:08
Stimmt, die Sozilalistischen Kapitalalistinnen sind besonders widerwärtig.

besonders widerwärtig sind linke Klugscheißer, weil sie glauben bei fehlenden Argumenten alles ins lächerliche ziehen zu können.

Gruß franz

cajadeahorros
08.04.2011, 14:10
besonders widerwärtig sind linke Klugscheißer, weil sie glauben bei fehlenden Argumenten alles ins lächerliche ziehen zu können.

Gruß franz

Ich habe kein Argument gefunden auf das ich hätte antworten können. Nur ganz ganz große Begriffsverwirrung.

franz
08.04.2011, 14:21
Ich habe kein Argument gefunden auf das ich hätte antworten können. Nur ganz ganz große Begriffsverwirrung.

gegen Begriffsstutzigkeit, hilft nur, "ohne ideologische Scheuklappen logisch zu denken" und ohne Scheuklappen sein Umfeld zu beobachten. ;)

Gruß franz

Dr Mittendrin
08.04.2011, 18:07
Was für ein Schleimscheiß,

Zeige mir den Unternehmer der sich mit 10% Gewinnrate zufrieden gibt und nach Deiner Rechnung wären es sogar nur 2,5%.
Wo lässt Du in Deiner Rechnung die Schnüffelnase BND, das Aggressionsheer Bundeswehr, den ganzen sogenannte Staatsapperat und deren Anhängsel, die Kirchen und andere Gottesanbeter, ect. all diese leben von den Steuergeldern der Leute die Arbeit haben und dieses dürfen, nicht zu vergessen das grosse Heer der Reservearbeitskräfte (Offene wie verdeckte).
Die Häuser die noch in der Zeit gebaut wurden wo Stalin lebte stehen alle noch, die sind besser gebaut als der heutige Scheiss, der mal gerade eine Generation übersteht.

Fazit, wenn Du schon versuchst was zu erklären, mache es gut, aber nicht so Bild-Plump.

Also Audi hatte im Jahr 2009 4 % Rendite, BMW 7%, EON 8 %, SAP 19 % ( die zahlen sehr gute Gehälterter)
Wenn die Renditen so fett sind würde ich mich an deiner Stelle selbständig machen.
Also die DDR hatte ein Militär so gross wie die BRD und 1968 wollten sie auch in die Tschechei inmarschieren. Sind doch die Russen auch nach Afghanistn also schön die Klappe halten.
Die Stasi war superteuer, allein schon deren Entlohnung war über all den anderen
Dingen wie z B Generäle.
Und die Kosten unserer Migranten, na ja dasd haben wir im besonderen linken Parteien zu verdanken, die auf diese Stimmen schielen. Hast du vergessen zu erwähnen. Macht nämlich 1 Billion€.
Ist ja nicht mein lobgehudelter Edelkapitalismus, den gibts schon eher in der Schweiz. Dort muss man nicht an Staistiken von Arbeitslosen schwindeln.

Die haben auch nicht das Problem von Arbeitslosenbeitrittsgebiet NBL.
Wo wir wieder beim Exsozialismus wären, der uns die ganze Scheisse liefert.
Im Osten wurden 40 Jahre nie kaufkraftparitätisch Weltmarktprodukte entwickelt, daher die Arbeitslosigkeit.

Dr Mittendrin
08.04.2011, 18:16
Das stimmt, irgendwann ist Schluss mit Gewalt

und Revolution, aber frühstens erst wenn die Ausbeuterklasse, Bourgeoisie, als herrschende Klasse abgelöst wurde.

Die DDR an sich hat nicht versagt, versagt hat in der DDR der revolutionäre Charakter und die Durchsetzung dieser.

.

Glaub mir dass die Systemlinge wie Stasi und faule wie Apparatschiks teurer sind im Sozialismus wie im Kapitalismus der Renditemensch.

Die DDR war pleite und auch mit deinem Leute zusammenschiessen hätte das nichts geändert. Das belegt der Schürerbericht. Und darauf hätte ohne WV es empfindliche Reformen erfordert, damit der IWF Kredite gegeben hätte.



Wenn der Westen so frei wäre wie er sich gibt, dann hätte er nicht die ganze Scheiße an der Backe

Stimmt ( BRD-West gemeint) wir waren nicht so frei, zu sagen, nein den teuren Klotz wollen wir nicht der 40 Jahre aus Humanität und wer weiss was der Wirtschaft ein stiefkindliches Dasein zugemessen hatte.

Dr Mittendrin
08.04.2011, 18:21
Auch deine Schilderung ist diffus und dazu noch völliger Blödsinn, weil plakativ und propagandistisch geprägt.
Neid, Missgunst, Habgier und Langzeitarbeitslose braucht der Kapitalismus zur Existenz, nicht der Sozialismus und erst recht nicht der Kommunismus.
Faule sind in allen drei Systemen vorhanden, aber außer im Kommunismus weder geduldet, noch gewünscht.
Fleiß und Schaffenskraft sind Vorrausetzungen für den Sozialismus und Kommunismus, nicht nur für den Kapitalismus.
Fehlende Ehrlichkeit ist allen System schädlich, außerdem ist Ehrlichkeit im Kapitalismus, wie du schreibst, nur bis zu einem gewissen Grad dienlich.
Intelligenz wird vor allem im Kapitalismus zum betrügen benötigt und in allen Systemen um Neues zu schaffen.


Auch diffus:
Im Kapitalismus sollte der Faule die Arschkarte haben, wenn es ihn gibt.

Im Kapitalismus lohnt es sich aber am besten neues zu schaffen.
Wer neues schafft hat Betrug nicht nötig, der verdient genug.

Für alle Systeme sind Fleiss und Schaffenskraft erforderlich, sie lohnen sich nur in einem System.
Fleiss lohnt auch nicht in schlecht geführten Betrieben die in Staatsbesitz sind.

konfutse
08.04.2011, 19:09
Haben sie schon mal gearbeitet und haben sie schon mal in einem Sozialistischen z.Bsp. Gewerkschafts-Unternehmen mit rotem/r Chef/in gearbeitet ? fragen sie Leute, die dort gearbeitet haben. :cool2:

Gruß franz
Warum so förmlich? Freilich habe ich im DDR-Sozialismus gearbeitet. Ich vermute allerdings, wir reden von verschiedenen Erfahrungen.

Marx
08.04.2011, 21:33
Also Audi hatte im Jahr 2009 4 % Rendite, BMW 7%, EON 8 %, SAP 19 % ( die zahlen sehr gute Gehälterter)
Wenn die Renditen so fett sind würde ich mich an deiner Stelle selbständig machen.
Also die DDR hatte ein Militär so gross wie die BRD und 1968 wollten sie auch in die Tschechei inmarschieren. Sind doch die Russen auch nach Afghanistn also schön die Klappe halten.
Die Stasi war superteuer, allein schon deren Entlohnung war über all den anderen
Dingen wie z B Generäle.
Und die Kosten unserer Migranten, na ja dasd haben wir im besonderen linken Parteien zu verdanken, die auf diese Stimmen schielen. Hast du vergessen zu erwähnen. Macht nämlich 1 Billion€.
Ist ja nicht mein lobgehudelter Edelkapitalismus, den gibts schon eher in der Schweiz. Dort muss man nicht an Staistiken von Arbeitslosen schwindeln.

Die haben auch nicht das Problem von Arbeitslosenbeitrittsgebiet NBL.
Wo wir wieder beim Exsozialismus wären, der uns die ganze Scheisse liefert.
Im Osten wurden 40 Jahre nie kaufkraftparitätisch Weltmarktprodukte entwickelt, daher die Arbeitslosigkeit.

Deine ökonomischen Kenntnisse und Zusammenhänge sind :hihi: aber denke jetzt nicht ich mache mir die Mühe deinen Schmarren zu wiederlegen.
Deiner hoch geliebte BRD stand Ende der 80-Jahre das Wasser bis zum Hals und da waren sie froh ihre Lager leeren zu können.

Bräunie
08.04.2011, 21:41
Deiner hoch geliebte BRD stand Ende der 80-Jahre das Wasser bis zum Hals und da waren sie froh ihre Lager leeren zu können.

Das ist auch ein Grund, weswegen in den neuen Bundesländern die Industrie nicht weiter ausgebaut wird. Ulrich Enderwitz weist in seinem Buch "Terror, Konsum und Gesellschaftskritik" auf folgendes hin: Die ehemaligen DDR- Gebiete harren nicht deshalb vergeblich ihrer Reindustrialisierung, weil das Kapital zu korpulent und schwerfällig geworden ist, um noch große Gewinnsprünge machen zu können, sondern wesentlich deshalb, weil die Produktionskapazitäten der alten BRD allein schon vollständig ausreichen, um die gesamte neue Republik mit Konsumgütern zu überschwemmen und weil unter diesen Umständen die industrielle Aufrüstung der neuen Landesteile der Republik deren Wirtschaft vor unlösbare Absatzprobleme stellen würde.

Dr Mittendrin
09.04.2011, 16:52
Deine ökonomischen Kenntnisse und Zusammenhänge sind :hihi: aber denke jetzt nicht ich mache mir die Mühe deinen Schmarren zu wiederlegen.
Deiner hoch geliebte BRD stand Ende der 80-Jahre das Wasser bis zum Hals und da waren sie froh ihre Lager leeren zu können.


Ja diese Lügengeschichte kommt von euren SED heinis, die kenne ich.
Krenz bettelte bei Kohl um Kredit, so war es.
Lager leeren und mit Anlagegeldern der Wessis ( bei denen sich der Staat verschuldet) zahlen.

Ende 80 hatten wir ein viertel der heutigen Schulden und einen besseren Arbeitsmarkt ohne Tieflöhne.

Dr Mittendrin
09.04.2011, 16:55
Das ist auch ein Grund, weswegen in den neuen Bundesländern die Industrie nicht weiter ausgebaut wird. Ulrich Enderwitz weist in seinem Buch "Terror, Konsum und Gesellschaftskritik" auf folgendes hin: Die ehemaligen DDR- Gebiete harren nicht deshalb vergeblich ihrer Reindustrialisierung, weil das Kapital zu korpulent und schwerfällig geworden ist, um noch große Gewinnsprünge machen zu können, sondern wesentlich deshalb, weil die Produktionskapazitäten der alten BRD allein schon vollständig ausreichen, um die gesamte neue Republik mit Konsumgütern zu überschwemmen und weil unter diesen Umständen die industrielle Aufrüstung der neuen Landesteile der Republik deren Wirtschaft vor unlösbare Absatzprobleme stellen würde.

Wer soll die Industrie ausbauen. Der Staat nicht.
Investoren gehen dort hin wo weniger Stalinisten sind.

Meine Rezepte für vollbeschäftigung wären an der Stalle zu kompliziert.
Der Wunsch des Hr. A besorgt den job des Herrn B usw usf.

Brotzeit
09.04.2011, 17:41
Was für ein Schleimscheiß,

Zeige mir den Unternehmer der sich mit 10% Gewinnrate zufrieden gibt und nach Deiner Rechnung wären es sogar nur 2,5%.
Wo lässt Du in Deiner Rechnung die Schnüffelnase BND, das Aggressionsheer Bundeswehr, den ganzen sogenannte Staatsapperat und deren Anhängsel, die Kirchen und andere Gottesanbeter, ect. all diese leben von den Steuergeldern der Leute die Arbeit haben und dieses dürfen, nicht zu vergessen das grosse Heer der Reservearbeitskräfte (Offene wie verdeckte).
Die Häuser die noch in der Zeit gebaut wurden wo Stalin lebte stehen alle noch, die sind besser gebaut als der heutige Scheiss, der mal gerade eine Generation übersteht.

Fazit, wenn Du schon versuchst was zu erklären, mache es gut, aber nicht so Bild-Plump.


Marx ; erzähle uns mal wie ein Betrieb expandierne soll wenn er keinen Gewinn abwirft?

Brotzeit
09.04.2011, 17:41
Was für ein Schleimscheiß,

Zeige mir den Unternehmer der sich mit 10% Gewinnrate zufrieden gibt und nach Deiner Rechnung wären es sogar nur 2,5%.
Wo lässt Du in Deiner Rechnung die Schnüffelnase BND, das Aggressionsheer Bundeswehr, den ganzen sogenannte Staatsapperat und deren Anhängsel, die Kirchen und andere Gottesanbeter, ect. all diese leben von den Steuergeldern der Leute die Arbeit haben und dieses dürfen, nicht zu vergessen das grosse Heer der Reservearbeitskräfte (Offene wie verdeckte).
Die Häuser die noch in der Zeit gebaut wurden wo Stalin lebte stehen alle noch, die sind besser gebaut als der heutige Scheiss, der mal gerade eine Generation übersteht.

Fazit, wenn Du schon versuchst was zu erklären, mache es gut, aber nicht so Bild-Plump.

Was für ein mentaler Detritus!

Brotzeit
09.04.2011, 17:46
Die DDR an sich hat nicht versagt, versagt hat in der DDR der revolutionäre Charakter und die Durchsetzung dieser.



Die friedliche Revolution; der revolutionäre Charakter innerhalb der Bürger hat im Jahre 1989 gesiegt ...

Na Marx ; schon wieder mal Aussetzer im Gehirn? ....................Mit Sicherheit!

Brotzeit
09.04.2011, 17:50
Deine ökonomischen Kenntnisse und Zusammenhänge sind :hihi: aber denke jetzt nicht ich mache mir die Mühe deinen Schmarren zu wiederlegen.
Deiner hoch geliebte BRD stand Ende der 80-Jahre das Wasser bis zum Hals und da waren sie froh ihre Lager leeren zu können.


Grundlage des sozialalen sozialisten Handels ?

1000 Vogelbauer aus Cjhina gegen 150 geflügelte Jahresendfiguren aus Pappmarché ?

Das Geld ist der Transmitter der den Handel erst möglich und transparent macht macht!

Tillywelpe
09.04.2011, 21:28
Das ist auch ein Grund, weswegen in den neuen Bundesländern die Industrie nicht weiter ausgebaut wird. Ulrich Enderwitz weist in seinem Buch "Terror, Konsum und Gesellschaftskritik" auf folgendes hin: Die ehemaligen DDR- Gebiete harren nicht deshalb vergeblich ihrer Reindustrialisierung, weil das Kapital zu korpulent und schwerfällig geworden ist, um noch große Gewinnsprünge machen zu können, sondern wesentlich deshalb, weil die Produktionskapazitäten der alten BRD allein schon vollständig ausreichen, um die gesamte neue Republik mit Konsumgütern zu überschwemmen und weil unter diesen Umständen die industrielle Aufrüstung der neuen Landesteile der Republik deren Wirtschaft vor unlösbare Absatzprobleme stellen würde.

Das glaube ich aber nicht mein Freund. Ostdeutsche Produkte erfreuen sich bester beliebtheit:
http://www.ostprodukte-versand.de/

Tillywelpe
09.04.2011, 21:32
Die friedliche Revolution; der revolutionäre Charakter innerhalb der Bürger hat im Jahre 1989 gesiegt ...

Na Marx ; schon wieder mal Aussetzer im Gehirn? ....................Mit Sicherheit!

Tjaja Brotzeit, so ist das eben wenn man auf Blindgänger namens Kohl reinfällt.
Die glitzernde heile Westwerbefernsehenwelt tat noch sein übriges.
Aber nun wissen wir das die Aktuelle Kamera uns besser gebildet hat, als die Westdeutsche Medienverarsche.

günterbro
09.04.2011, 22:16
Naja. Ob das wirklich so interessant ist, liegt wie immer im Auge des Betrachters.

DDR-Journalisten sind für mich ganz klar Teil des Systems gewesen. Und zwar aktiv. Insofern she ich Dich da schon in der Verteidigerrolle.

Ich selbst hatte eine schöne Zeit in der DDR, aber das war es dann auch. Ich würde meine Herkunft nie verleugnen, aber ich trauere diesem Konstrukt keine Träne nach. Dass hier jemand im Strang schreibt, der gern bei der Stasi gewesen wäre, ist entlarvend genug. Dieser User sieh das Heute natürlich aus einer Verliererposition. Dem kann ich mich nicht anschließen.
Die Wende habe ich mit Freude begleitet und mir geht es einfach gut.

Was hat diese allte, verleumderische Attacke gegen mich zu besagen?
Ich habe damals darauf klar und deutlich geantwortet. Warum steht meine Antwort hier nicht darunter?
Ich kann das nur als eine schmutzige Provokation ansehen und fordere eine sofortige ENTSCHULDIGUNG: SOFORT UND EBENSO ÖFFENTLICH!!! g:b: asdf

latrop
09.04.2011, 22:35
Was hat diese allte, verleumderische Attacke gegen mich zu besagen?
Ich habe damals darauf klar und deutlich geantwortet. Warum steht meine Antwort hier nicht darunter?
Ich kann das nur als eine schmutzige Provokation ansehen und fordere eine sofortige ENTSCHULDIGUNG: SOFORT UND EBENSO ÖFFENTLICH!!! g:b: asdf

jaul jaul jaul

günterbro
09.04.2011, 22:51
jaul jaul jaul

Steigert sich das hier zum Pogrom?

Ich kann mithalten. ASDF

DJ_rainbow
10.04.2011, 05:15
Pogrome sind eher das Metier der Nazis aller Farben und Lager gegenüber Andersdenkenden....

romeo1
10.04.2011, 07:28
Was hat diese allte, verleumderische Attacke gegen mich zu besagen?
Ich habe damals darauf klar und deutlich geantwortet. Warum steht meine Antwort hier nicht darunter?
Ich kann das nur als eine schmutzige Provokation ansehen und fordere eine sofortige ENTSCHULDIGUNG: SOFORT UND EBENSO ÖFFENTLICH!!! g:b: asdf

Heul' doch. Ich kann dem Frank nur zustimmen. :2up:

franz
10.04.2011, 07:53
Warum so förmlich? Freilich habe ich im DDR-Sozialismus gearbeitet. Ich vermute allerdings, wir reden von verschiedenen Erfahrungen.

da würde mich doch interessieren als was ? auch ich war als Arbeiter (Monteur) in den Sozialistischen DDR Betrieben. Die Arbeiter die ich dort kennenlernen durfte, hatten zum größten teil Sprechverbot bis auf ein Paar lienientreue die durften :hihi: mich sogar nach Hause zum Übernachten mitnehmen. :))

Gruß franz

günterbro
10.04.2011, 09:37
Heul' doch. Ich kann dem Frank nur zustimmen. :2up:

Dann wirst auch DU hier sofort einen Beweis dafür einbringen, dass ich für die Staqsi arbeiten wollte.
Aber sofort! Du hast dieser Infamierung ja SoFORT zugestimmt.
Ohne Beweis könnte ich dir ja sonstwas an den Kopf schmeißen, verstanden?

Wo bin ich hier bloß?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

günterbro
10.04.2011, 09:48
da würde mich doch interessieren als was ? auch ich war als Arbeiter (Monteur) in den Sozialistischen DDR Betrieben. Die Arbeiter die ich dort kennenlernen durfte, hatten zum größten teil Sprechverbot bis auf ein Paar lienientreue die durften :hihi: mich sogar nach Hause zum Übernachten mitnehmen. :))

Gruß franz

Ich warte schon seit einem halben Jahr, was ich von dir sehen willÖ
Beweis (für deine Verleumdung) oder Entschuldigung.

Stattdesen fällst du hier noch einemal mit der selben Schweinelüge über mich her.

und deinSprechrebot? SPRECHverbot?
Sagmal heute was gegen die Geschäftsführung im Betrieb, wage mal bei einer Bewerbung zu gestehen, dass du in der Linkspartei oder auch böloß schon in der Gewerkschaft bist, schon kriegst du keine Arbeit.
Mauser mal gegen Kurzarbeit und unbezahlte Überstunden - gleich kommt der Hammer "Gefährdung der Arbeitsplätze", also ab ins Hartz-Vier-Loch.
Und dann sag mal laut: Das ist Erpressung, Lohnerpressung!
Wirst dein blaues Wunder erleben.

Wo lebst du bloß???:rolleyes:

Brotzeit
10.04.2011, 09:56
Tjaja Brotzeit, so ist das eben wenn man auf Blindgänger namens Kohl reinfällt.
Die glitzernde heile Westwerbefernsehenwelt tat noch sein übriges.
Aber nun wissen wir das die Aktuelle Kamera uns besser gebildet hat, als die Westdeutsche Medienverarsche.


Vorurteile hast du üüüüüüberheupt keine ; gelle !

Hättest du gelesen und verstanden , daß ich kein Schwarzer bin ........
Aber du redest auch nur das nach , was du des morgens beim Frühstück in den linken schmierigen und subkultivierten Schmierblättern vorgekaut bekommst!

Merke :

"Verkohlt!"
"Geschrödert!"
"Ausgemerkelt!"

DAS ist Deutschland!

Dr Mittendrin
10.04.2011, 09:58
Das glaube ich aber nicht mein Freund. Ostdeutsche Produkte erfreuen sich bester beliebtheit:
http://www.ostprodukte-versand.de/

Oh Mann, welche verklärte Welt ihr habt.
Etwas Ostalgie und eine Nische blüht.

Man hat euch doch unter Zwang im Staatsgefängnis den Trabbi untergejubelt, mangels Alternative. Nach Öffnung des Staatsgefängnises wollte ihn keiner mehr.

Dr Mittendrin
10.04.2011, 10:02
Tjaja Brotzeit, so ist das eben wenn man auf Blindgänger namens Kohl reinfällt.
Die glitzernde heile Westwerbefernsehenwelt tat noch sein übriges.
Aber nun wissen wir das die Aktuelle Kamera uns besser gebildet hat, als die Westdeutsche Medienverarsche.

Ich hab eben seh realistisch die verlogene aktuelle Kamera wahrgenommen mit dem Lügen-Schnitzler.

Das Westfernsehen auch mittlerweile immer mehr zur Verarsche wird begreife ich als freier aufgeklärter Staatsbürger. dazu kann man alternativ lesen : www.hartgeld.com

Aber manche Ossis brauchen immer noch einen Leader.

romeo1
10.04.2011, 13:18
Oh Mann, welche verklärte Welt ihr habt.
Etwas Ostalgie und eine Nische blüht.

Man hat euch doch unter Zwang im Staatsgefängnis den Trabbi untergejubelt, mangels Alternative. Nach Öffnung des Staatsgefängnises wollte ihn keiner mehr.

Er klingt wie der wiederauferstandene Lupoos.

tommy3333
10.04.2011, 13:46
Das ist auch ein Grund, weswegen in den neuen Bundesländern die Industrie nicht weiter ausgebaut wird. Ulrich Enderwitz weist in seinem Buch "Terror, Konsum und Gesellschaftskritik" auf folgendes hin: Die ehemaligen DDR- Gebiete harren nicht deshalb vergeblich ihrer Reindustrialisierung, weil das Kapital zu korpulent und schwerfällig geworden ist, um noch große Gewinnsprünge machen zu können, sondern wesentlich deshalb, weil die Produktionskapazitäten der alten BRD allein schon vollständig ausreichen, um die gesamte neue Republik mit Konsumgütern zu überschwemmen und weil unter diesen Umständen die industrielle Aufrüstung der neuen Landesteile der Republik deren Wirtschaft vor unlösbare Absatzprobleme stellen würde.

Dummerweise war der "real existierende Sozialismus" umgekehrt nicht dazu in der Lage. Der konnte sich nicht mal selbst überschwemmen.

tommy3333
10.04.2011, 13:48
Marx ; erzähle uns mal wie ein Betrieb expandierne soll wenn er keinen Gewinn abwirft?

Er bevorzugt lieber Betriebe, die Verlust machen. Das fehlende Geld wird dann mit der Notenpresse aufgefüllt... :rolleyes:

Dr Mittendrin
10.04.2011, 15:31
Er klingt wie der wiederauferstandene Lupoos.

Lupoos kenne ich nicht.

Adunaphel
10.04.2011, 15:56
Er klingt wie der wiederauferstandene Lupoos.

Fragt sich nur, wie lange die Auferstehung diesmal dauert...

DJ_rainbow
10.04.2011, 16:16
Er klingt wie der wiederauferstandene Lupoos.

Nun, Zombies sind so einfach eben nicht wegzubekommen.

DJ_rainbow
10.04.2011, 16:17
Er bevorzugt lieber Betriebe, die Verlust machen. Das fehlende Geld wird dann mit der Notenpresse aufgefüllt... :rolleyes:

Nicht nur, auch mit dem Verkauf politischer Gefangener an den Klassenfeind. Pecunia non olet, Westgeld stinkt für Linksknalltüten nur dann, wenn es ein anderer hat.

konfutse
10.04.2011, 16:44
da würde mich doch interessieren als was ? auch ich war als Arbeiter (Monteur) in den Sozialistischen DDR Betrieben. Die Arbeiter die ich dort kennenlernen durfte, hatten zum größten teil Sprechverbot bis auf ein Paar lienientreue die durften :hihi: mich sogar nach Hause zum Übernachten mitnehmen. :))

Gruß franz
Dann warst du mal als Monteur aus dem Wesetn einem Ostbetrieb tätig. Und? Hast doch prima dran verdient oder hast du heute noch das Gefühl ausgebeutet worden zu sein? Was hat denn das "Sprechverbot" gegenüber einem aus dem Westen hier für eine Bedeutung? Ich habe auch nur als kleiner Angestellter gearbeitet, der noch vor dem 30.06.1990 (bevor man Anspruch auf Abfindung hatte) gekündigt wurde. Und wir haben uns untereinander offen unterhalten. Selbst gegenüber denen, von denen wir wussten oder vermuteten, dass sie der Stasi zutragen.



Ich hab eben seh realistisch die verlogene aktuelle Kamera wahrgenommen mit dem Lügen-Schnitzler.

Das Westfernsehen auch mittlerweile immer mehr zur Verarsche wird begreife ich als freier aufgeklärter Staatsbürger. dazu kann man alternativ lesen : www.hartgeld.com

Aber manche Ossis brauchen immer noch einen Leader.
Sicher hat der auch gelogen, das hat der Löwenthal noch viel mehr. Ich allerdings habe hinterher festgestellt, dass der Schni so falsch nicht lag.



Nicht nur, auch mit dem Verkauf politischer Gefangener an den Klassenfeind. Pecunia non olet, Westgeld stinkt für Linksknalltüten nur dann, wenn es ein anderer hat.
Das war doch ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Die Gefangenen waren dort, wo sie hinwollten, die DDR war eine Belastung los und die BRD hat sich auf die Brust geschlagen wieder ein paar Landsmänner befreit zu haben. Warum beschwerst du dich darüber?

romeo1
10.04.2011, 16:47
Lupoos kenne ich nicht.

Er nannte sich u.a. auch schon Feinstaub und Blackginger.

Brotzeit
10.04.2011, 18:15
Er bevorzugt lieber Betriebe, die Verlust machen. Das fehlende Geld wird dann mit der Notenpresse aufgefüllt... :rolleyes:

Wenn sie keine Notenpresse haben ?

Dann wird die Kasse schön geredet ; Kassierer mit sozialistischen Phrasen vollgelabbert und erpresst , um die Bücher zu beschönigen ........

Tillywelpe
10.04.2011, 19:30
Wenn sie keine Notenpresse haben ?

Dann wird die Kasse schön geredet ; Kassierer mit sozialistischen Phrasen vollgelabbert und erpresst , um die Bücher zu beschönigen ........

Stimmt, das beste Beispiel ist unsere Bundesregierung. Sie stört es ja auch nicht das Vater Staat mit 1,8 Bill. Euro Verschuldet ist. Und man macht sich auch keine Gedanken darüber, wer mal die Schulden abbezahlt. Oder träumt man insgeheim doch schon von einem Neuanfang ?

Brotzeit
10.04.2011, 19:31
Stimmt, das beste Beispiel ist unsere Bundesregierung. Sie stört es ja auch nicht das Vater Staat mit 1,8 Bill. Euro Verschuldet ist. Und man macht sich auch keine Gedanken darüber, wer mal die Schulden abbezahlt. Oder träumt man insgeheim doch schon von einem Neuanfang ?

Lenk ´nicht ab!

Es geht hier um die DDR !

Tillywelpe
10.04.2011, 19:34
Lenk ´nicht ab!

Es geht hier um die DDR !

Das weiß ich auch. Nur die DDR wird es so wie sie war, nicht wieder geben; oder doch ?

Frank
10.04.2011, 19:47
Was hat diese allte, verleumderische Attacke gegen mich zu besagen?
Ich habe damals darauf klar und deutlich geantwortet. Warum steht meine Antwort hier nicht darunter?
Ich kann das nur als eine schmutzige Provokation ansehen und fordere eine sofortige ENTSCHULDIGUNG: SOFORT UND EBENSO ÖFFENTLICH!!! g:b: asdf

Reg Dich ab. Du warst überhaupt nicht gemeint. Das geht aus dem Text auch deutlich hervor. Von Dir hatte ich das nicht einmal gelesen. Der, auf den ich mich bezog, ist längst nicht mehr hier.

Wenn Du Dich jetzt in dessen Nähe stellst, ist das nicht mein Problem.

Brotzeit
10.04.2011, 19:48
Das weiß ich auch. Nur die DDR wird es so wie sie war, nicht wieder geben; oder doch ?

Ich hoffe das auch ...

Zum Wohle der denkenden Menschen und der gesamten Menschheit hoffe ich , daß es in der Zukunft der Menscheit keinen weiteren murxistisch - marxistischen Unterdrückerstaat mehr gibt bzw. geben wird!

Der Kommunismus / Sozialismus hat sich in der Geschichte der Menschheit als evolutionäre Sackgasse erwiesen!

Frank
10.04.2011, 19:51
Das weiß ich auch. Nur die DDR wird es so wie sie war, nicht wieder geben; oder doch ?

Hoffentlich nicht.

Tillywelpe
10.04.2011, 20:08
Hoffentlich nicht.

Unser Schicksal liegt in Gottes Hand. Gott möge uns beschützen vor allem Unheil was uns noch bevor steht...........

DJ_rainbow
10.04.2011, 20:39
Das war doch ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Die Gefangenen waren dort, wo sie hinwollten, die DDR war eine Belastung los und die BRD hat sich auf die Brust geschlagen wieder ein paar Landsmänner befreit zu haben. Warum beschwerst du dich darüber?


Habe ich mich beschwert? Wenn ja, wo und wann? Ich habe lediglich für die Nachwelt festgehalten, dass die Linksknalltüten aus der Anstalt "Zum Roten Lumpen" für Westgeld Menschenhandel betrieben haben. Und die Initiative dazu ging von den westgeldgeilen SED-Lumpen aus.

DJ_rainbow
10.04.2011, 20:42
Stimmt, das beste Beispiel ist unsere Bundesregierung. Sie stört es ja auch nicht das Vater Staat mit 1,8 Bill. Euro Verschuldet ist. Und man macht sich auch keine Gedanken darüber, wer mal die Schulden abbezahlt. Oder träumt man insgeheim doch schon von einem Neuanfang ?

Wenn schon Neuanfang, dann ganz gewiss nicht mit den dümmlichen Phrasen der Rotnazis.

Und zu den 1,8 Bio. (die hier gar nicht Thema sind), aber was solls: Entscheidend ist die Erwartungshaltung der Gläubiger, ob das Geld zurückgezahlt wird oder nicht - und sonst nichts. Nicht die absolute Höhe der Verschuldung, nicht die Pro-Kopf-Verschuldung, nicht das dümmliche Geplapper der Roten Orks.

Tillywelpe
10.04.2011, 20:55
Wenn schon Neuanfang, dann ganz gewiss nicht mit den dümmlichen Phrasen der Rotnazis.

Und zu den 1,8 Bio. (die hier gar nicht Thema sind), aber was solls: Entscheidend ist die Erwartungshaltung der Gläubiger, ob das Geld zurückgezahlt wird oder nicht - und sonst nichts. Nicht die absolute Höhe der Verschuldung, nicht die Pro-Kopf-Verschuldung, nicht das dümmliche Geplapper der Roten Orks.

DJ Rainbow, Du mußt mal aufhören, in einer längst verstaubten Klamottenkiste herum zu kramen. Es gibt keine Rotnazis sondern nur braune. Du rührst in Deiner schimmligen roten Brühe herum und kehrst aber 1,8 Bill. Euro unterm Teppich die immer mehr werden und uns mal das Genick brechen. Die verstaubte DDR ist Vergangenheit und kann uns nichts mehr anhaben. Für uns ist die Gegenwart und die Zukunft wichtig.

franz
11.04.2011, 07:29
Dann warst du mal als Monteur aus dem Wesetn einem Ostbetrieb tätig. Und? Hast doch prima dran verdient oder hast du heute noch das Gefühl ausgebeutet worden zu sein? Was hat denn das "Sprechverbot" gegenüber einem aus dem Westen hier für eine Bedeutung? Ich habe auch nur als kleiner Angestellter gearbeitet, der noch vor dem 30.06.1990 (bevor man Anspruch auf Abfindung hatte) gekündigt wurde. Und wir haben uns untereinander offen unterhalten. Selbst gegenüber denen, von denen wir wussten oder vermuteten, dass sie der Stasi zutragen.



Hallo konfutse

Ich habe mich noch nie Ausbeuten lassen !
Hier ein kleines Beispiel meiner letzten DDR Tätigkeit danach "hat mann mich bei meiner Firma zur unerwünschten Person erklärt." Fragte mich mein Chef "ob ich jetzt sehr Traurig wäre :D :(
Auf einer Montagetour in Westberlin, bekam ich die Order, auf dem Heimweg in einer Firma in Magdeburg eine Maschine zu reparieren. Ich erspare mir schon die Einreise von Berlin nach DDR zu schildern. Die Repratur in Magdeburg dauerte nich lange, sodas ich am späte Nachmittag nach Hause fahren konnte. für den verlorenen Tag (Einreise von cà 7.30 Uhr bis Mittag) bekam ich auch eine Auslöse von 200.00 Mark Ost die, das wusste ich, durfte ich nur zum Verzehr d.h. für Essen und Trinken ev. Übernachtung ausgeben. Da ich wusste, ich darf kein DDR Geld ausführen (schon einige Mark von früheren Reisen an der Grenze deponiert) habe ich das Geld genommen und zwei kleinen Kindern die mit ihrer Mutti spazierten geschenkt. Was wiedrum ein riesen Theater bei der Ausreise verursachte, die haben die 200 Mark gesucht und mein Auto fast zerlegt. Resultat, ich bin erst nach Mitternacht nach hause gekommen

Gruß franz

DJ_rainbow
11.04.2011, 09:55
DJ Rainbow, Du mußt mal aufhören, in einer längst verstaubten Klamottenkiste herum zu kramen. Es gibt keine Rotnazis sondern nur braune. Du rührst in Deiner schimmligen roten Brühe herum und kehrst aber 1,8 Bill. Euro unterm Teppich die immer mehr werden und uns mal das Genick brechen. Die verstaubte DDR ist Vergangenheit und kann uns nichts mehr anhaben. Für uns ist die Gegenwart und die Zukunft wichtig.

Heul doch, infantiler Dummbeutel. Widerlege mich, oder halt einfach das Maul, wenn du schon keine Ahnung hast.

tommy3333
11.04.2011, 13:53
Wenn sie keine Notenpresse haben ?

Dann wird die Kasse schön geredet ; Kassierer mit sozialistischen Phrasen vollgelabbert und erpresst , um die Bücher zu beschönigen ........

Ja, wenn mal gerade kein Papier da ist, die Farben alle sind oder die Druckerwalzen klemmen und Ersatzteile fehlen, dann werden die Pläne trotzdem übererfüllt. Sowas kann befohlen werden...

franz
11.04.2011, 16:14
Ja, wenn mal gerade kein Papier da ist, die Farben alle sind oder die Druckerwalzen klemmen und Ersatzteile fehlen, dann werden die Pläne trotzdem übererfüllt. Sowas kann befohlen werden...

:top::top::top::lach:

Gruß franz

günterbro
12.04.2011, 18:36
Vorurteile hast du üüüüüüberheupt keine ; gelle !

Hättest du gelesen und verstanden , daß ich kein Schwarzer bin ........
Aber du redest auch nur das nach , was du des morgens beim Frühstück in den linken schmierigen und subkultivierten Schmierblättern vorgekaut bekommst!

Merke :

"Verkohlt!"
"Geschrödert!"
"Ausgemerkelt!" DAS ist Deutschland!

Da hast du dem Tillywelpe aber überzeugend Recht gegeben.

Danke für den pfiffigen Drei-Zeiler. Den rahme ich mir ein.:hihi:
sofiel Durchblick habe ich dir gar nicht zugetraut. Sorry!:))

konfutse
12.04.2011, 18:45
Hallo konfutse

Ich habe mich noch nie Ausbeuten lassen !
Hier ein kleines Beispiel meiner letzten DDR Tätigkeit danach "hat mann mich bei meiner Firma zur unerwünschten Person erklärt." Fragte mich mein Chef "ob ich jetzt sehr Traurig wäre :D :(
...
Dein Chef hatte eben keine ideologischen Tomaten auf den Augen. Der hat das Geschäft zum beiderseitigen Vorteil gesehen. Da muss man die Begleitumstände akzeptieren oder man macht das Geschäft nicht.

günterbro
12.04.2011, 19:02
Hallo konfutse

Ich habe mich noch nie Ausbeuten lassen !
Hier ein kleines Beispiel meiner letzten DDR Tätigkeit danach "hat mann mich bei meiner Firma zur unerwünschten Person erklärt." Fragte mich mein Chef "ob ich jetzt sehr Traurig wäre :D :(
Auf einer Montagetour in Westberlin, bekam ich die Order, auf dem Heimweg in einer Firma in Magdeburg eine Maschine zu reparieren. Ich erspare mir schon die Einreise von Berlin nach DDR zu schildern. Die Repratur in Magdeburg dauerte nich lange, sodas ich am späte Nachmittag nach Hause fahren konnte. für den verlorenen Tag (Einreise von cà 7.30 Uhr bis Mittag) bekam ich auch eine Auslöse von 200.00 Mark Ost die, das wusste ich, durfte ich nur zum Verzehr d.h. für Essen und Trinken ev. Übernachtung ausgeben. Da ich wusste, ich darf kein DDR Geld ausführen (schon einige Mark von früheren Reisen an der Grenze deponiert) habe ich das Geld genommen und zwei kleinen Kindern die mit ihrer Mutti spazierten geschenkt. Was wiedrum ein riesen Theater bei der Ausreise verursachte, die haben die 200 Mark gesucht und mein Auto fast zerlegt. Resultat, ich bin erst nach Mitternacht nach hause gekommen

Gruß franz

200 Mark für Essen, Trinken und eine Nacht schlafen (Hotelplatz 30 Mark, Mttagessen ebenda: 4,50, dazu ein Bierchen 51 Pf.) war natürlich auch viel zu reichlich. Davon hätte ich mindestens eine Woche durchgehalten. Hier und heute natürlich (in der Fremde wie du damals) tatsächlich bloß einen Tag.

konfutse
12.04.2011, 19:12
200 Mark für Essen, Trinken und eine Nacht schlafen (Hotelplatz 30 Mark, Mttagessen ebenda: 4,50, dazu ein Bierchen 51 Pf.) war natürlich auch viel zu reichlich. Davon hätte ich mindestens eine Woche durchgehalten. Hier und heute natürlich (in der Fremde wie du damals) tatsächlich bloß einen Tag.
Er wurde fürstlich entlohnt und beschwert sich auch noch. Sowas undankares.

franz
12.04.2011, 20:34
200 Mark für Essen, Trinken und eine Nacht schlafen (Hotelplatz 30 Mark, Mttagessen ebenda: 4,50, dazu ein Bierchen 51 Pf.) war natürlich auch viel zu reichlich. Davon hätte ich mindestens eine Woche durchgehalten. Hier und heute natürlich (in der Fremde wie du damals) tatsächlich bloß einen Tag.


Er wurde fürstlich entlohnt und beschwert sich auch noch. Sowas undankares.

lesen und Verstehen sind wichtige voraussetzungen, beim Diskutieren, aber da scheint es bei euch Minderbemittelten arg stark zu hapern. Darum ist es auch zwecklos, weiter zu diskutieren. Wer sich mit Einfaltspinseln einlässt, muss schon selbst Einfaltspinsel sein.;)

Gruß franz

günterbro
13.04.2011, 10:31
lesen und Verstehen sind wichtige voraussetzungen, beim Diskutieren, aber da scheint es bei euch Minderbemittelten arg stark zu hapern. Darum ist es auch zwecklos, weiter zu diskutieren. Wer sich mit Einfaltspinseln einlässt, muss schon selbst Einfaltspinsel sein.;)

Gruß franz
Nu sei doch nicht gleich eingeschnapt.
Also, was mich betriefft, wollte ich mich tatsächlich nur ein bisschen amüsieren über die 200 Mark.
Jetzt habe ich deinen Text noch einmal aufmerksam gelesen.
Bin ich wirklich so begriffsstutzig, dass ich nicht dahinter komme, wo da der Berweis ist, dass du dich noch nie hast ausbeuten lassen? Tut mir leid - ich komme nicht dahinter?!
Mir ist auch nicht klar geworden, warum du wegen dieser harmlosen 'Story in deinem Betrieb zur "unerwünschten Person" erklärt worden bist. Tut mir leid, ich fass es nicht.
Rätselhaft auch, wie die Zöllner gewusst haben sollen, dass du noch 200 Mark in der Tasche haben sollst????

Gruß dein Dummchen ASDF

franz
13.04.2011, 13:50
Nu sei doch nicht gleich eingeschnapt.
Also, was mich betriefft, wollte ich mich tatsächlich nur ein bisschen amüsieren über die 200 Mark.
Jetzt habe ich deinen Text noch einmal aufmerksam gelesen.
Bin ich wirklich so begriffsstutzig, dass ich nicht dahinter komme, wo da der Berweis ist, dass du dich noch nie hast ausbeuten lassen? Tut mir leid - ich komme nicht dahinter?!
Mir ist auch nicht klar geworden, warum du wegen dieser harmlosen 'Story in deinem Betrieb zur "unerwünschten Person" erklärt worden bist. Tut mir leid, ich fass es nicht.
Rätselhaft auch, wie die Zöllner gewusst haben sollen, dass du noch 200 Mark in der Tasche haben sollst????

Gruß dein Dummchen ASDF

Sie sind auf jeden fall nicht mein Dummchen, das sind sie schon für sich alleine und was das "lesen und verstehen betrifft" sollten sie noch etwas reifen. :hihi:

Gruß franz

konfutse
14.04.2011, 15:40
Kann es sein, dass du Frust schiebst wegen der verlorengegangenen bestbezahlten Arbeit in der DDR?

franz
14.04.2011, 16:42
Kann es sein, dass du Frust schiebst wegen der verlorengegangenen bestbezahlten Arbeit in der DDR?

kein Kommentar :lach: :vogel:

romeo1
14.04.2011, 20:07
kein Kommentar :lach: :vogel:

War denn von konfurzius etwas anderes zu erwarten?

franz
15.04.2011, 06:28
War denn von konfurzius etwas anderes zu erwarten?

nein eigendlich nicht. Immernoch:lach:

Gruß franz

konfutse
15.04.2011, 12:26
Ich fühle mich bestätigt in meiner Annahme. Dankeschön.

romeo1
15.04.2011, 12:45
Ich fühle mich bestätigt in meiner Annahme. Dankeschön.

Man riecht es.

konfutse
15.04.2011, 13:20
Man riecht es.
Das soll vermutlich originell sein.

Was ist denn der wahre Grund, weshalb dem franz eine gut bezahlte Arbeit abhanden gekommen ist?

Brotzeit
15.04.2011, 18:29
Da hast du dem Tillywelpe aber überzeugend Recht gegeben.

Danke für den pfiffigen Drei-Zeiler. Den rahme ich mir ein.:hihi:
sofiel Durchblick habe ich dir gar nicht zugetraut. Sorry!:))


Als Mensch habe ich hier einen Fehler gemacht ............

Ergänzung meines Spruchs :

.... und von den Linken ; den Kommunisten belogen und betrogen !

Frank
15.04.2011, 19:22
Nu sei doch nicht gleich eingeschnapt.
Also, was mich betriefft, wollte ich mich tatsächlich nur ein bisschen amüsieren über die 200 Mark.
Jetzt habe ich deinen Text noch einmal aufmerksam gelesen.
Bin ich wirklich so begriffsstutzig, dass ich nicht dahinter komme, wo da der Berweis ist, dass du dich noch nie hast ausbeuten lassen? Tut mir leid - ich komme nicht dahinter?!
Mir ist auch nicht klar geworden, warum du wegen dieser harmlosen 'Story in deinem Betrieb zur "unerwünschten Person" erklärt worden bist. Tut mir leid, ich fass es nicht.
Rätselhaft auch, wie die Zöllner gewusst haben sollen, dass du noch 200 Mark in der Tasche haben sollst????

Gruß dein Dummchen ASDF

Jeder Deiner Beiträge stellt zwei Dinge infrage:

Die Schulbildung in der DDR.

Den Zustand der Journalisten.

latrop
15.04.2011, 19:25
Jeder Deiner Beiträge stellt zwei Dinge infrage:

Die Schulbildung in der DDR.

Den Zustand der Journalisten.

Das scheint DDR-Neudeutsch zu sein. :)):))

Marx
16.04.2011, 19:09
Jeder Deiner Beiträge stellt zwei Dinge infrage:

Die Schulbildung in der DDR.

Den Zustand der Journalisten.

Die Schulbildung in der DDR war eine bessere als der der BRD.

Was die Journalisten angeht, sie durften nicht so ein Mist verzapfen wie die heutigen Bildreporter dieses machen.

romeo1
16.04.2011, 20:59
Die Schulbildung in der DDR war eine bessere als der der BRD.

Was die Journalisten angeht, sie durften nicht so ein Mist verzapfen wie die heutigen Bildreporter dieses machen.

Depp, zu DDR-Zeiten gab es keine richtigen Journalisten, nur Propagandaverkünder. Ich geh aber wie üblich davon aus, daß Dir doch reichlich Gehirnwindungen fehlen, um dies auch nur ansatzweise zu begreifen.

Marx
16.04.2011, 22:12
Depp, zu DDR-Zeiten gab es keine richtigen Journalisten, nur Propagandaverkünder. Ich geh aber wie üblich davon aus, daß Dir doch reichlich Gehirnwindungen fehlen, um dies auch nur ansatzweise zu begreifen.

Ich staune wie Du immer von Dir selber sprichst.

Adunaphel
16.04.2011, 22:33
Die Schulbildung in der DDR war eine bessere als der der BRD.

Was die Journalisten angeht, sie durften nicht so ein Mist verzapfen wie die heutigen Bildreporter dieses machen.

Und das ist das Schöne an dem System: ich weiss, wie ich Nachrichten der Bild (außer beim Fussball) bewerten muss. Und dann kann ich auf seriöse Quellen wie zB die FAZ zurückgreifen. Ich habe die Freiheit, meine Informationsquellen zu wählen.

latrop
16.04.2011, 22:40
Und das ist das Schöne an dem System: ich weiss, wie ich Nachrichten der Bild (außer beim Fussball) bewerten muss. Und dann kann ich auf seriöse Quellen wie zB die FAZ zurückgreifen. Ich habe die Freiheit, meine Informationsquellen zu wählen.

Hat MArx auch. Er wählt immer ''das Kapital''. :hihi::hihi::hihi:

DJ_rainbow
17.04.2011, 06:51
Hat MArx auch. Er wählt immer ''das Kapital''. :hihi::hihi::hihi:

Das ist keine Informationsquelle, sondern Scheißhauspapier.

Frank
17.04.2011, 07:03
Die Schulbildung in der DDR war eine bessere als der der BRD.

Was die Journalisten angeht, sie durften nicht so ein Mist verzapfen wie die heutigen Bildreporter dieses machen.

Liest Du die Beiträge des Ex-DDR-Journalisten "asdf"?

DJ_rainbow
17.04.2011, 07:17
Liest Du die Beiträge des Ex-DDR-Journalisten "asdf"?

Kann er / sie / es denn lesen? Buchstaben angucken ist noch kein Lesen, vom Verstehen des Geschriebenen reden wir an dieser Stelle noch nicht mal.

Adunaphel
17.04.2011, 16:24
Hat MArx auch. Er wählt immer ''das Kapital''. :hihi::hihi::hihi:

Wenn ich daran denke, wann das Buch zuerst erschienen ist, erklärt das die Weltsicht des Herrn M. Aber mal so ganz unter uns: Ein bisschen hat sich die Welt doch weitergedreht, oder?:]

kotzfisch
17.04.2011, 16:27
Marx war antisemitisch, rassistisch und gewaltbejahend eingestellt.man muß nur Sachen aus der NRZ lesen.

Manches liest sich wie Goebbels.

konfutse
17.04.2011, 16:32
Wenn ich daran denke, wann das Buch zuerst erschienen ist, erklärt das die Weltsicht des Herrn M. Aber mal so ganz unter uns: Ein bisschen hat sich die Welt doch weitergedreht, oder?:]
Das soziale Deckmäntelchen des Kapitalismus ist zwar etwas größer geworden und wird aktuell wieder kleiner, ist aber immer noch zu kurz.

Brotzeit
17.04.2011, 19:48
Die Schulbildung in der DDR war eine bessere als der der BRD.

Wenn man von der politischen Indoktrination und politischen Einflußnahme der SED bzw. der verlogenen Kommunisten absieht und nur die Vermittlung von Wissen sieht, stimmt das sogar!



Was die Journalisten angeht, sie durften nicht so ein Mist verzapfen wie die heutigen Bildreporter dieses machen.


Die Journalisten waren allesamt Opfer der Zensur durch die Partei bzw. Mielkes StaSi.
Eine freie Berichterstattung, wie es im Westen üblich ist und war , gab es im ganzen Ostblock nicht!

kotzfisch
17.04.2011, 20:35
Konfutse: Das der Raubtierkapitalismus Scheisse ist, unterschreib ich Dir.Darum scheints aber hier nicht zu gehen.Themaverfehlung ist im Deutschen eine Sechs.

Adunaphel
17.04.2011, 21:40
Das soziale Deckmäntelchen des Kapitalismus ist zwar etwas größer geworden und wird aktuell wieder kleiner, ist aber immer noch zu kurz.

Dieses Deckmäntelchen ist aber in der Lage, eine Menge Leute am Kacken zu halten.

DJ_rainbow
18.04.2011, 05:24
Dieses Deckmäntelchen ist aber in der Lage, eine Menge Leute am Kacken zu halten.

Das Deckmäntelchen ist dazu nicht nur in der Lage, es tut es auch. Wie waren gleich noch die Roten Orks mit Andersdenkenden / Systemoppositionellen umgegangen?

Adunaphel
18.04.2011, 08:47
Das Deckmäntelchen ist dazu nicht nur in der Lage, es tut es auch. Wie waren gleich noch die Roten Orks mit Andersdenkenden / Systemoppositionellen umgegangen?

Na ,das ist doch Propaganda des Kapitalismus.;)

DJ_rainbow
18.04.2011, 10:28
Das Deckmäntelchen ist dazu nicht nur in der Lage, es tut es auch. Wie waren gleich noch die Roten Orks mit Andersdenkenden / Systemoppositionellen umgegangen?

Na ,das ist doch Propaganda des Kapitalismus.;)

Ach ja, ich vergaß. Hoch lebe Sudel-Ede mitsamt seinen illegitimen Nachfolge-Bastarden.

konfutse
18.04.2011, 16:36
Konfutse: Das der Raubtierkapitalismus Scheisse ist, unterschreib ich Dir.Darum scheints aber hier nicht zu gehen.Themaverfehlung ist im Deutschen eine Sechs.
Das Buch von M. habe nicht ich ins Spiel gebracht. Aber drauf antworten darf ich doch noch.




Dieses Deckmäntelchen ist aber in der Lage, eine Menge Leute am Kacken zu halten.
Mehr aber auch nicht. Bissel wenig um als sozial zu gelten zu wollen.

DJ_rainbow
18.04.2011, 18:48
Das Buch von M. habe nicht ich ins Spiel gebracht. Aber drauf antworten darf ich doch noch.




Mehr aber auch nicht. Bissel wenig um als sozial zu gelten zu wollen.

Erst nix reintun in den Topf, sondern immer nur rausnehmen - und dann auch noch meckern und große Fresse haben? Such dir nen Job.

konfutse
18.04.2011, 19:08
Erst nix reintun in den Topf, sondern immer nur rausnehmen - und dann auch noch meckern und große Fresse haben? Such dir nen Job.
Hast du jeden Tag deinen Frust-Tag?

Adunaphel
18.04.2011, 19:24
Das Buch von M. habe nicht ich ins Spiel gebracht. Aber drauf antworten darf ich doch noch.




Mehr aber auch nicht. Bissel wenig um als sozial zu gelten zu wollen.

Das Existenzminimum ist gesichert. Die Wohnung und der Lebensunterhalt werden finanziert. Ich finde, das ist eine ganze Menge.

Dass man leider nicht mehr alle in Arbeit vermitteln kann, ist eine andere Geschichte.

Grenzer
18.04.2011, 19:39
Marx war antisemitisch, rassistisch und gewaltbejahend eingestellt.man muß nur Sachen aus der NRZ lesen.

Manches liest sich wie Goebbels.

Echt ??

Der Jude Karl Marx war antisemitisch ??

Das finde ich putzig ,-
hätte ich vom ollen Karle nicht gedacht.... :D

kotzfisch
18.04.2011, 20:38
Kannst Du nachlesen in all den wunderbaren Kommentaren zur Politik von Marx und Teufels in der Neuen rheinischen Zeitung.Gibts genügend Material.

kotzfisch
18.04.2011, 20:40
Im übrigen darf man ja antisemitisch eingestellt sein.
Man darf antiislamisch eingestellt sein.
Man darf antiamerikanisch eingestellt sein.

Zum Mord und zur Vernichtung von "Völkerabfällen" (Marx)
aufrufen durfte man damals auch eingestellt sein.

Nur ist man damit eben der geistige Vater des späteren Terrors.

Marx
18.04.2011, 21:46
Die Journalisten waren allesamt Opfer der Zensur durch die Partei bzw. Mielkes StaSi.
Eine freie Berichterstattung, wie es im Westen üblich ist und war , gab es im ganzen Ostblock nicht!

Wo hast Du in den Westblock eine freie Berichtserstattung,

Erfährst Du was von den Morden der USA, Frankreich ect. in Libyen,

der Atommunition in Afganistan die auch von der BRD genutzt wird,

den Arbeitskämpfen in der BRD

und und

Dein geliebter "Westen" ist eine verdammt geschickte verlogene Gesellschaft, das durchschauen nicht alle und viele tuen auch einfach die Augen zu.

DJ_rainbow
19.04.2011, 08:15
Hast du jeden Tag deinen Frust-Tag?

Frust? Nein. Ich lasse mir nur nicht von euch Vollpfosten den Mund verbieten.

DJ_rainbow
19.04.2011, 08:18
Vieleicht kann der Murx-Spacken ja mal Quellen bringen, wann und wie sich ND, AK und JW damals zeitnah zu Tschernobyl und den Gefahren geäußert haben? Ich mein, wo du Vollhonk hier schon rumkrakeelst....

Adunaphel
19.04.2011, 08:21
Vieleicht kann der Murx-Spacken ja mal Quellen bringen, wann und wie sich ND, AK und JW damals zeitnah zu Tschernobyl und den Gefahren geäußert haben? Ich mein, wo du Vollhonk hier schon rumkrakeelst....

Jetzt verlangst Du Unmögliches....:))

DJ_rainbow
19.04.2011, 08:40
Jetzt verlangst Du Unmögliches....:))

Du weißt das, ich weiß das. Und er / sie / es? Kommt wieder mit dümmlichem Gefasel um die Ecke. Some things never change - wetten, dass?

Adunaphel
19.04.2011, 08:50
Du weißt das, ich weiß das. Und er / sie / es? Kommt wieder mit dümmlichem Gefasel um die Ecke. Some things never change - wetten, dass?

Da brauchen wir nicht zu wetten. Das Gefasel kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.;)

konfutse
19.04.2011, 09:05
Das Existenzminimum ist gesichert. Die Wohnung und der Lebensunterhalt werden finanziert. Ich finde, das ist eine ganze Menge.

Dass man leider nicht mehr alle in Arbeit vermitteln kann, ist eine andere Geschichte.
Da damit ein Leben am Existensminimum verbunden ist, ist es das Entscheidende.




Kannst Du nachlesen in all den wunderbaren Kommentaren zur Politik von Marx und Teufels in der Neuen rheinischen Zeitung.Gibts genügend Material.
Wo außer dort steht's noch?




Frust? Nein. Ich lasse mir nur nicht von euch Vollpfosten den Mund verbieten.
Der Vollpfosten bist du, wenn du mir das andichtest. Gegenüber mir kann auch du deine Meinung äußern.

Brotzeit
20.04.2011, 20:09
Wo hast Du in den Westblock eine freie Berichtserstattung,

Erfährst Du was von den Morden der USA, Frankreich ect. in Libyen,

der Atommunition in Afganistan die auch von der BRD genutzt wird,

den Arbeitskämpfen in der BRD

und und

Dein geliebter "Westen" ist eine verdammt geschickte verlogene Gesellschaft, das durchschauen nicht alle und viele tuen auch einfach die Augen zu.

Man sieht deutlich , daß du ein Opfer der sozialistischen Indoktrination der kommunistischen Sozialfaschisten bist!


Wenn ich 1988 gesagt hätte : "Kohl ist zum Kotzen!"; es hätte niemanden interessiert! Selbst deine heissgeliebte Bildzeitung nicht!
Hättest du aber in Dresden nur kleinlaut gesagt "Honecker ist ein Arsch!"; du wärest verschwunden und dann deine Familie im Auftrage der StaSi eine Sterbeanzeige
aufgeben dürfen ......

Brotzeit
20.04.2011, 20:14
Wo hast Du in den Westblock eine freie Berichtserstattung,

Erfährst Du was von den Morden der USA, Frankreich ect. in Libyen,

der Atommunition in Afganistan die auch von der BRD genutzt wird,

den Arbeitskämpfen in der BRD

und und

Dein geliebter "Westen" ist eine verdammt geschickte verlogene Gesellschaft, das durchschauen nicht alle und viele tuen auch einfach die Augen zu.



Die StaSi - Akten belegen eindeutig , daß du hier "Neid - Murx" von Dir gibst und deine Freunde ; die "Sowjet-Schweine" auch nicht davor zurückschreckten damals in Afghanistan einzurücken ...........

Adunaphel
20.04.2011, 20:22
Die StaSi - Akten belegen eindeutig , daß du hier "Neid - Murx" von Dir gibst und deine Freunde ; die "Sowjet-Schweine" auch nicht davor zurückschreckten damals in Afghanistan einzurücken ...........

Aber das war doch eine Aktion für Frieden, Freiheit und Völkerverständigung...:rolleyes:

Brotzeit
20.04.2011, 21:02
Aber das war doch eine Aktion für Frieden, Freiheit und Völkerverständigung...:rolleyes:

"Stimmt!"

Und das "Blut"; daß an die Hände der Rotarmisten vom bösen westlichen Journalisten per goldenen Affenschamhaarpinsels gemalt wurde, war in Wirklichkeit eine Propagandaspende der gesamten; grosskapitalistischen amerikanischen Ketchup - Industrie, welche die Tomaten produzieren Eskimos am Himalaya exessiv ausbeutet, in dem sie diese dort zwingt, jeden Tag 10 Liter Coca - Cola nach der ursprünglichen Originalrezeptur zu konsumieren , während sie gleichzeitig die Freuden des Liebe a la Stalin mit einem Drahverhau vorm ´Sack geniessen dürfen .......................

Adunaphel
20.04.2011, 21:40
"Stimmt!"

Und das "Blut"; daß an die Hände der Rotarmisten vom bösen westlichen Journalisten per goldenen Affenschamhaarpinsels gemalt wurde, war in Wirklichkeit eine Propagandaspende der gesamten; grosskapitalistischen amerikanischen Ketchup - Industrie, welche die Tomaten produzieren Eskimos am Himalaya exessiv ausbeutet, in dem sie diese dort zwingt, jeden Tag 10 Liter Coca - Cola nach der ursprünglichen Originalrezeptur zu konsumieren , während sie gleichzeitig die Freuden des Liebe a la Stalin mit einem Drahverhau vorm ´Sack geniessen dürfen .......................

Du hast vergessen, die armen Kinder der Eskimos zu erwähnen, die gezwungen werden, 5 mal am Tag Hamburger zu essen.

Brotzeit
20.04.2011, 21:51
Du hast vergessen, die armen Kinder der Eskimos zu erwähnen, die gezwungen werden, 5 mal am Tag Hamburger zu essen.

Wie kann man den so unsozial sein , die Kinder zu zwingen einen Hamburger zu essen ?
Menschenfresser sind doch sozial geächtet; Kinder sollen essen :cool2: ........
Und ausserdem Hamburger würden ja sonst aussterben! ...........
:rolleyes: :D

kotzfisch
20.04.2011, 22:08
Eine unmögliche Geschichte bahnt sich da an: Einem Blinden die Farbe erklären zu wollen, der von Farbe nichts wissen will.

Freiheit? Weiß ich nichts anzufangen damit.
Pluralismus: Wat iss dat denn?
Risiko: Will ich net!

DJ_rainbow
22.04.2011, 08:19
Das wichtigste fehlt, kotzi: "Die Partei, die Partei, die hat immer recht...."

Sultano
22.04.2011, 19:49
Eine unmögliche Geschichte bahnt sich da an: Einem Blinden die Farbe erklären zu wollen, der von Farbe nichts wissen will.

Freiheit? Weiß ich nichts anzufangen damit.
Pluralismus: Wat iss dat denn?
Risiko: Will ich net!

Welche Farbe hat die Freiheit denn heutzutage ?
---------------------------------------------------------------------------------------------
@ DJ_rainbow


Das wichtigste fehlt, kotzi: "Die Partei, die Partei, die hat immer recht...."

Ja welche Partei hat denn heutzutage Recht ? Offensichtlich überhaupt keine.

Brotzeit
22.04.2011, 20:25
Die Narren haben die buntesten Fahnen ...........

Sultano
22.04.2011, 22:56
Die Narren haben die buntesten Fahnen ...........

In welche Richtung beziehst Du das ? Eine politische Fahne kann es wohl nicht sein.

Brotzeit
23.04.2011, 13:37
In welche Richtung beziehst Du das ? Eine politische Fahne kann es wohl nicht sein.

Die Regenbogenfahne der vereinigten Narren und gegen grüne Fahnen mit phantasievollen Symbolen darauf! .........

Sultano
23.04.2011, 14:05
Die Regenbogenfahne der vereinigten Narren und gegen grüne Fahnen mit phantasievollen Symbolen darauf! .........

Welche von denen ist das HIER (http://de.dreamstime.com/die-staatsflaggen-aller-l-aumlnder-der-welt-thumb8233350.jpg) ?

Brotzeit
23.04.2011, 14:19
Welche von denen ist das HIER (http://de.dreamstime.com/die-staatsflaggen-aller-l-aumlnder-der-welt-thumb8233350.jpg) ?

Für wie "superschlau" hälst du dich eingentlich ?

Marx
25.04.2011, 19:08
Für wie "superschlau" hälst du dich eingentlich ?

ja für wie Superschlau hälst Du Dich?

Auf vernünftige Fragen eine vernünftige Antwort zu geben, kannst Du das? Oder lässt das Deine Wahnhass nicht zu das Gehirn einzusetzen?

Brotzeit
25.04.2011, 21:20
ja für wie Superschlau hälst Du Dich?

Auf vernünftige Fragen eine vernünftige Antwort zu geben, kannst Du das? Oder lässt das Deine Wahnhass nicht zu das Gehirn einzusetzen?

Eines muss Dir lassen :

Kreativ bist ; aber auch genau realitätsfern.

kotzfisch
25.04.2011, 21:25
hältst, muß es heißen Marx.
Du kannst immer noch kein Deutsch.

Sultano
25.04.2011, 21:29
Für wie "superschlau" hälst du dich eingentlich ?

Ich warte noch noch auf eine Antwort. Superschlau bin ich übrigens keinesfalls, nur ein Mit,-und Weiterdenker.

kotzfisch
25.04.2011, 21:32
hältst muß es immer noch heißen.

Brotzeit
25.04.2011, 21:33
ich warte noch noch auf eine antwort. Superschlau bin ich übrigens keinesfalls, nur ein mit,-und weiterdenker.


"smile" :))

Sultano
25.04.2011, 21:35
"smile" :))

Haste fein gemacht, jedoch keine zufriedenstellende Antwort.

Brotzeit
25.04.2011, 21:39
Haste fein gemacht, jedoch keine zufriedenstellende Antwort.

Willst´e mich provozieren und mir eine Kommunikation aufoktroieren ?
Da must Du früher aufstehen!
"Moin!"

Sultano
25.04.2011, 21:40
Willst´e mich provozieren und mir eine Kommunikation aufoktroieren ?
Da must Du früher aufstehen!
"Moin!"

Um Gottes Willen ! Dann geh ich jetzt lieber in mein Bett. Gute Nacht.

Marx
26.04.2011, 19:50
Eines muss Dir lassen :

Kreativ bist ; aber auch genau realitätsfern.

?(?(?(

Marx
26.04.2011, 19:51
hältst, muß es heißen Marx.
Du kannst immer noch kein Deutsch.

:)):)):)):)):)):))

kotzfisch
28.04.2011, 20:57
Du hältst Dir auf Deine Dummheit, Arroganz und Unbelesenheit noch was zu....Unfassbar, wie dämlich Du bist.

Ich wünsche Dir, dass Du in dieser Umnachtetheit enden mögest: Das Erwachen wäre zu furchtbar!

Erik der Rote
22.05.2011, 20:33
hier eine kleine Auflockerung im Strang

wie die DDR mit ihren besten Spionen umging ! wo man sieht das dieses System nicht auf Dauer lebensfähig war

http://de.wikipedia.org/wiki/Armin_Raufeisen

Erik der Rote
22.05.2011, 20:33
hier eine kleine Auflockerung im Strang

wie die DDR mit ihren besten Spionen umging ! wo man sieht das dieses System nicht auf Dauer lebensfähig war

http://de.wikipedia.org/wiki/Armin_Raufeisen

Brotzeit
22.05.2011, 21:08
Tja ; die dummen; liberalen und ach so sozialen Kommunisten waren nicht zimperlich , wenn es galt Menschen auf das Übelste zu massakrieren

Marx
28.05.2011, 22:15
Willst´e mich provozieren und mir eine Kommunikation aufoktroieren ?
Da must Du früher aufstehen!
"Moin!"

Damit tut man sich scheinbar schwer, lieber das dumme gesabbere von Bild und Co. wiedergeben.

Brotzeit
28.05.2011, 22:58
Damit tut man sich scheinbar schwer, lieber das dumme gesabbere von Bild und Co. wiedergeben.

Mehr als Unterstellungen bringst Du auch nicht und damit bist Du weit unterhalb des Niveaus der BILD ,
die auf niedrigstem Niveau an die primitvsten menschlichen Instinkte appeliert!
Wenn du Langeweile hast hast, dann geh´mal ins Schlafzimmer im Bett schauen;
vielleicht liegt ja da dein Hirn. .............

Freikorps
28.05.2011, 23:18
Zur Auflockerung:

Ein DDR-Ehepaar fährt nach Moskau und wird bei einem Einkaufsbummel von einer Verkäuferin gefragt: “Sie sein von Deitschland ?” “Ja!” “Nun, von was für einem? Von Deitschland, Deitschland über alles? Oder von Deitschland, Deitschland ohne alles?”

gagarin90
31.05.2011, 16:19
Zur Auflockerung:

Ein DDR-Ehepaar fährt nach Moskau und wird bei einem Einkaufsbummel von einer Verkäuferin gefragt: “Sie sein von Deitschland ?” “Ja!” “Nun, von was für einem? Von Deitschland, Deitschland über alles? Oder von Deitschland, Deitschland ohne alles?”

... Und plötzlich tauchte ein kleiner, rundlicher, dunkler Bayer auf und sprach in wirren Zungen:
"Jao Mej. Dit seins joa a moads gaudi hio!"
Und es kam der KGB und nahm ihn fest. Verdacht: Türkischer Spion unter Alkoholeinfluss.
Und er ward niewieder gesehen.

Genug der Auflockerung? Dann antwortet mal auf die zahlreichen Fakten, welche die DDR als das bessere Deutschland ausweisen.

Sprecher
01.06.2011, 14:35
... Und plötzlich tauchte ein kleiner, rundlicher, dunkler Bayer auf und sprach in wirren Zungen:
"Jao Mej. Dit seins joa a moads gaudi hio!"
Und es kam der KGB und nahm ihn fest. Verdacht: Türkischer Spion unter Alkoholeinfluss.
Und er ward niewieder gesehen.

Genug der Auflockerung? Dann antwortet mal auf die zahlreichen Fakten, welche die DDR als das bessere Deutschland ausweisen.

Die DDR war kein "Deutschland" genausowenig wie es die BRD ist.
Kein normalgepolter Deutscher möchte ein Besatzerkonstrukt durch ein anderes ersetzen.

DJ_rainbow
01.06.2011, 14:47
Und der bessere Teil Deutschlands war die gesinnungsterroristische Stümperei und Mangelverwaltung derer aus der Anstalt zum Roten Lumpen schon mal gar nicht.

Jedenfalls nicht für die damit zwangsbeglückten Menschen, die haben diesen Irrsinn ja vor 21 Jahren im Lokus der Geschichte runtergespült.

romeo1
02.06.2011, 10:04
... Und plötzlich tauchte ein kleiner, rundlicher, dunkler Bayer auf und sprach in wirren Zungen:
"Jao Mej. Dit seins joa a moads gaudi hio!"
Und es kam der KGB und nahm ihn fest. Verdacht: Türkischer Spion unter Alkoholeinfluss.
Und er ward niewieder gesehen.

Genug der Auflockerung? Dann antwortet mal auf die zahlreichen Fakten, welche die DDR als das bessere Deutschland ausweisen.

Also ich habe die DDR nun intensiv erlebt und mir will einfach nicht einfallen, inwiefern sie das prinzipiell bessere Dtl. gewesen sein soll? Es ist doch eher so, daß Du Dir Deine "Fakten" in einer Art religiösen Wahn zusammenphantasierst hast.

Adunaphel
02.06.2011, 10:08
Also ich habe die DDR nun intensiv erlebt und mir will einfach nicht einfallen, inwiefern sie das prinzipiell bessere Dtl. gewesen sein soll? Es ist doch eher so, daß Du Dir Deine "Fakten" in einer Art religiösen Wahn zusammenphantasierst hast.

Ein Staat, der seine Bevölkerung einmauert, ist kein guter Staat!

romeo1
02.06.2011, 10:18
Ein Staat, der seine Bevölkerung einmauert, ist kein guter Staat!

Das mußt Du erst einmal den linken Spinnern begreiflich machen.