PDA

Vollständige Version anzeigen : 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

kotzfisch
05.12.2010, 16:30
Nuancen schaden doch nicht.
Wäre auch eine heftige Behauptung.

konfutse
05.12.2010, 16:32
Übrigens sind eventuelle moralische Verwerfungen in der westdeutschen Gesellschaft hier gar nicht das Thema-Du lenkst ganz massiv ab.Mach einen eigenen Fred auf, da kommen ich dann auch gerne thematisch mit.Kein Thema.
Du meinst die gestörte Gesellschaft? Der Hinweis auf die andere Seite ohne weitere Vertiefung darf ja wohl erlaubt sein. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es in der DDR nicht so gewesen wäre.



Falls eine Diskussion so ganz ohne persönlichen Hickhack weitergehen könnte, hätte ich Spaß daran.
Habe ich dich hier schon mal als blöd, Schwein oder ähnliches betitelt?

kotzfisch
05.12.2010, 17:03
Hast Du nicht.Aber sag mal, nachdem wir uns jetzt so liebhaben?Wohin möchtest Du denn bei der Diskussion-möchtest Du Analogien zum III Reich ziehen?Möchtest Du über den roten Holocaust sprechen (S.Courtois)?

kotzfisch
05.12.2010, 17:04
Schwein wäre übrigens nicht so wild.Nur zu.

konfutse
05.12.2010, 17:05
Hast Du nicht.Aber sag mal, nachdem wir uns jetzt so liebhaben?Wohin möchtest Du denn bei der Diskussion-möchtest Du Analogien zum III Reich ziehen?Möchtest Du über den roten Holocaust sprechen (S.Courtois)?
Ich will mir mein Leben nicht als unlebenswert kaputt reden lassen.

kotzfisch
05.12.2010, 17:46
Um Gottes Willen-ich wende mich gegen das System und die Politik einer Diktatur.Dass man - zumal unpolitisch - auch Momente privaten Glücks erleben, schöne Zeiten mit Freunden verbringen, trinken und lachen konnte, davon gehe ich aus.Eure Leben waren doch nicht wertlos-diese Anmaßung liegt mir ganz ferne, ehrlich, denn ich kann nichts dafür, dass ich in Frankfurt M statt O zur Welt kam.

kotzfisch
05.12.2010, 17:53
Ich hoffe nicht, dass meine Anwürfe gegen die DDR als Besserwessitum rüberkommen, das bedauerte ich.

Marx
05.12.2010, 18:55
Falls eine Diskussion so ganz ohne persönlichen Hickhack weitergehen könnte, hätte ich Spaß daran.

Dann bin ich auch wieder mit ernst bei der Diskussion.

kotzfisch
05.12.2010, 19:36
Aber Marx-ist nicht alles Porzellan restlos zerschlagen schon?

kotzfisch
05.12.2010, 19:41
Für mich ist der Sozialismus überall unter allen denkbaren Bedingungen gescheitert.Das ist das ernüchternde Fazit.Da hätten wir uns in drei Postings wieder übelst in der Wolle.
Ich anerkenne ja, dass Kommunisten oftmals in der Geschichte zusammen mit Demokraten gegen Diktaturen kämpften.An die Macht gekommen, errichteten sie dann flugs ebenso üble Systeme-Kuba!

Das ursprünglich ehrenwerte Anliegen pervertiert und mündet in eine ebenso schlimme Situation.

romeo1
05.12.2010, 19:43
Für mich ist der Sozialismus überall unter allen denkbaren Bedingungen gescheitert.Das ist das ernüchternde Fazit.Da hätten wir uns in drei Postings wieder übelst in der Wolle.
Ich anerkenne ja, dass Kommunisten oftmals in der Geschichte zusammen mit Demokraten gegen Diktaturen kämpften.An die Macht gekommen, errichteten sie dann flugs ebenso üble Systeme-Kuba!

Das ursprünglich ehrenwerte Anliegen pervertiert und mündet in eine ebenso schlimme Situation.

Dem gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen.

konfutse
05.12.2010, 19:46
Um Gottes Willen-ich wende mich gegen das System und die Politik einer Diktatur.Dass man - zumal unpolitisch - auch Momente privaten Glücks erleben, schöne Zeiten mit Freunden verbringen, trinken und lachen konnte, davon gehe ich aus.Eure Leben waren doch nicht wertlos-diese Anmaßung liegt mir ganz ferne, ehrlich, denn ich kann nichts dafür, dass ich in Frankfurt M statt O zur Welt kam.
Wenn ich was Gutes an dem System finde, in dem ich leben musste, werde ich von manchen als Kommunistenschwein betitelt, denn das darf ja nun wirklich nicht sein. Für die müsste ich heute noch mit leerem Blick und gesenktem Kopf rumlaufen und unendlich dankbar sein, dass man mich im Westen duldet. Wäre interessant zu erfahren, was das für Widerstandskämpfer geworden wären, hätte sie nicht die Gnade der Geburt auf die andere Seite verfrachtet.

romeo1
05.12.2010, 19:48
Wenn ich was Gutes an dem System finde, in dem ich leben musste, werde ich von manchen als Kommunistenschwein betitelt, denn das darf ja nun wirklich nicht sein. Für die müsste ich heute noch mit leerem Blick und gesenktem Kopf rumlaufen und unendlich dankbar sein, dass man mich im Westen duldet.

Wenn Du Dich so betrachtest, dann soll es wohl so sein. Ich tue es nicht und habe so etwas auch nicht nötig.

Zinsendorf
05.12.2010, 19:53
Geschichtsrevisionismus von links. schönes Beispiel.
Stimmt fast nichts, was Du erzählst.Lies mal den Essay von Gauck im Schwarzbuch nach, damit Du über die geschichtlichen Abfolgen korrekt unterrichtet bist.

Herr Gauck hat sicher seine Erfahrungen, ich aber meine. Ich kannte Familien, denen die Einreise in die noch junge BRD behindert, ja verwehrt wurde.
Verwandte sind so heimlich nach Niedersachsen gegangen, um nicht wieder zurückgeschickt zu werden, kamen dann später von allein zurück usw. usf. Stand so natürlich nicht im ND, konnte so auch nicht von Westmedien kopiert und den braven Lesern geglaubt werden.

Und die Zeitungen aus dem Jahre ~ 1953 mit den Artikeln zum Vereinigungswunsch, auch die entsprechenden Schulbücher habe ich später selbst gelesen, da brauche ich niemand, der mir erzählt, was damals Sache war. Natürlich gab es auch viele Hardliner in den Parteien, Verwaltung, Organisationen, die von vornherein nichts vom "Klassenfeind" wissen wollten; die ursprüngliche Abgrenzungspolitik des Westens hat diese ja noch in ihrer spalterischen Haltung bestärkt. Die Aufgabe der Nato wurde von Insidern so gesehen: Die USA drin (in Europa), die SU draußen und Deutschland unten zu halten - hat doch prima geklappt!

Wie schon geschrieben, die SBZ/DDR war meistens 2. in punkto Abgrenzungsmaßnahmen, bis August ´61.

kotzfisch
05.12.2010, 20:06
Die Einführung der Währung, die Staatsgründung sind nicht unbedingt Abgrenzungsmaßnahmen, Zinsendorf.

Der Nettoabfluss an Menschen ging eindeutig nach Westen.Die vielstrapazierte Abstimmung mit den Füßen.

Und zwar,weil es da besser war- ja, sogar in der miefigen,stinkigen Republik eines Adenauer war es 100 mal lebenswerter als im Osten-das haben die Menschen so gesehen und danach gehandelt.Daran wird auch Euer Versuch einer gewissen Geschichtsrevision nichts ändern.

kotzfisch
05.12.2010, 20:19
#7262_Nun verständlich.Menschlich.

franz
05.12.2010, 20:46
Herr Gauck hat sicher seine Erfahrungen, ich aber meine. Ich kannte Familien, denen die Einreise in die noch junge BRD behindert, ja verwehrt wurde.
Verwandte sind so heimlich nach Niedersachsen gegangen, um nicht wieder zurückgeschickt zu werden, kamen dann später von allein zurück usw. usf. Stand so natürlich nicht im ND, konnte so auch nicht von Westmedien kopiert und den braven Lesern geglaubt werden.

Und die Zeitungen aus dem Jahre ~ 1953 mit den Artikeln zum Vereinigungswunsch, auch die entsprechenden Schulbücher habe ich später selbst gelesen, da brauche ich niemand, der mir erzählt, was damals Sache war. Natürlich gab es auch viele Hardliner in den Parteien, Verwaltung, Organisationen, die von vornherein nichts vom "Klassenfeind" wissen wollten; die ursprüngliche Abgrenzungspolitik des Westens hat diese ja noch in ihrer spalterischen Haltung bestärkt. Die Aufgabe der Nato wurde von Insidern so gesehen: Die USA drin (in Europa), die SU draußen und Deutschland unten zu halten - hat doch prima geklappt!

Wie schon geschrieben, die SBZ/DDR war meistens 2. in punkto Abgrenzungsmaßnahmen, bis August ´61.

auch ich kannte Junge Männer die irgendwie aus der DDR geflüchtet waren und in der Firma wo ich auch arbeitete Eingestellt wurden. Der mit der größten klappe frech wie Oskar, seine erste Bemängelung war:; "Ja wann habt ihr denn mal Pause, ich bin doch nicht Doof und werkele den ganzen Tag Ohne Pause" er war nach cà 14 Tagen wieder, nach seiner Aussage, zurück in seinem "Bauern und Arbeiter Paradies" die beide anderen blieben, waren sehr fleißig und haben inzwischen wohl Dotierte Posten.
Die DDR so wie sie war, war schon ein Unrechtssystem, das einzige was eventuell gut war, war das die Menschen dort Kreativ und gut im Organisieren waren und mitunter ein gutes Nachbarschafts Verhältnis hatten. Auf jeden Fall waren die Menschen, trotz permanenter Bespitzelung, besser als unser BRD Schwachsinnspöbel. Aber keine Angst wir steuern immer weiter auf "Marx`sche Verhältnisse zu, die SPD will das der Hochverdienende, mehr Steuern und Sozialabgaben zu tragen hat und das kann man soweit weiterdrehen bis dem Spitzen-Fachmann genausoviel in der Tüte bleibt, wie dem Hilfsarbeiter, dann könne wir verstärkt nach Fremden Fachkräften schreien, die uns noch hoffentlich weiter, bis auf einige Nulpen, die A....karte zeigen. Versager haben natürlich "die" Aufstiegschancen.

Gruß franz

Ps: keine Angst dem Vorstands-Manager und ähnlichem Gesindel passiert nücht.

Marx
06.12.2010, 00:01
Der Nettoabfluss an Menschen ging eindeutig nach Westen.Die vielstrapazierte Abstimmung mit den Füßen.



Weil der Westen dieses brauch um sein System aufrechtzuerhalten.

Chronos
06.12.2010, 05:48
Wenn ich was Gutes an dem System finde, in dem ich leben musste, werde ich von manchen als Kommunistenschwein betitelt,
Wer soll das wo gesagt haben? Hier, oder in einem anderen Forum?

Chronos
06.12.2010, 05:54
Als Antwort auf das Zitat von kotzfisch:


Der Nettoabfluss an Menschen ging eindeutig nach Westen.Die vielstrapazierte Abstimmung mit den Füßen.
Kam dieser Satz:


Weil der Westen dieses brauch um sein System aufrechtzuerhalten.

Sollte das jetzt ein Scherz werden?

Oder willst Du damit sagen, dass die Menschen, die unter oft abenteuerlichen Tricks und Schleichwegen in den Westen flüchteten, von westlichen Geheimdiensten angeworben und für die Republikflucht bezahlt oder sonstwie belohnt wurden?

Brotzeit
06.12.2010, 08:15
Weil der Westen dieses brauch um sein System aufrechtzuerhalten.

Erkläre uns mal warum der Westen dieses braucht, um sein System aufrecht zu erhalten!

kotzfisch
06.12.2010, 09:22
Ja und wie er das angestellt hat, die rüberzulocken!

kotzfisch
06.12.2010, 09:59
Für mich ist der Sozialismus überall unter allen denkbaren Bedingungen gescheitert.Das ist das ernüchternde Fazit.
Ich anerkenne ja, dass Kommunisten oftmals in der Geschichte zusammen mit Demokraten gegen Diktaturen kämpften.An die Macht gekommen, errichteten sie dann flugs ebenso üble Systeme-Kuba!Kamputschea(noch schlimmer).

Das ursprünglich ehrenwerte Anliegen pervertiert und mündet in eine ebenso schlimme Situation der schlimmere Situation.(Afghanistan)

Volkstreuer
06.12.2010, 10:06
Wenn ich was Gutes an dem System finde, in dem ich leben musste, werde ich von manchen als Kommunistenschwein betitelt, denn das darf ja nun wirklich nicht sein. Für die müsste ich heute noch mit leerem Blick und gesenktem Kopf rumlaufen und unendlich dankbar sein, dass man mich im Westen duldet. Wäre interessant zu erfahren, was das für Widerstandskämpfer geworden wären, hätte sie nicht die Gnade der Geburt auf die andere Seite verfrachtet.

Für mich seid ihr die Märtyrer,die für die Gesamtheit des deutschen Volkes 40 Jahre im Gefängnis gesessen haben!
Ihr seid ein Teil unseres Volkes mit gleicher Berechtigung!
Ich bin/war froh,dass es euch möglich gemacht wurde,dem bolschewistischen Terror hinter euch zu lassen,und mit uns in der Gesamtheit des deutschen Volkes ohne Repressalien zu leben!
Die ewig gestrigen "DDR"-Kommunisten aber sollten aus Deutschland auswandern in eine unterdrückte Volksrepublik ihrer Wahl!

Chronos
06.12.2010, 10:18
Für mich ist der Sozialismus überall unter allen denkbaren Bedingungen gescheitert.Das ist das ernüchternde Fazit.
Ich anerkenne ja, dass Kommunisten oftmals in der Geschichte zusammen mit Demokraten gegen Diktaturen kämpften.An die Macht gekommen, errichteten sie dann flugs ebenso üble Systeme-Kuba!Kamputschea(noch schlimmer).

Das ursprünglich ehrenwerte Anliegen pervertiert und mündet in eine ebenso schlimme Situation der schlimmere Situation.(Afghanistan)
Das liegt meiner Ansicht nach ganz einfach an der Tatsache, dass der Mensch als solcher seit Jahrmillionen mit einer Firmware 1.0 herumläuft, die seit der ersten Installation noch kein einziges richtiges Update bekommen hat.

Im Grunde genommen ist der Mensch immer noch der uralte Primat, dessen Ego alle Ratio temporär überschreibt, wenn die Situation es zulässt.

Sobald persönliche Macht und persönlicher Besitz winken, ist es mit der Moral vorbei.

Es gibt eben nicht nur Mahatma Ghandis, sondern eben viel mehr Typen wie Caucescu.

Soll mir doch keiner erzählen, dass er, wenn er in die Lage käme, nicht bei allen leicht und risikolos erreichbaren Vorteilen skrupellos zugreifen würde.

Ich halte so gut wie alle edlen Menschen für plumpe Heuchler. Hängen die Trauben zu hoch, sind sie zu sauer. Hängen sie in erreichbarer Höhe, wird zugegriffen. Und zwar hemmungslos!

So, jetzt kann jemand versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen... :D

kotzfisch
06.12.2010, 15:21
Wenn, dann ist das System Altruismus für die V 1.0 nicht kompatibel.

Das System Habgier funktioniert mit sozialstaatlicher Zähmung dagegen einwandfrei.

Zinsendorf
06.12.2010, 15:43
...
Der Nettoabfluss an Menschen ging eindeutig nach Westen.Die vielstrapazierte Abstimmung mit den Füßen.

Und zwar,weil es da besser war- ja, sogar in der miefigen,stinkigen Republik eines Adenauer war es 100 mal lebenswerter als im Osten-das haben die Menschen so gesehen und danach gehandelt.Daran wird auch Euer Versuch einer gewissen Geschichtsrevision nichts ändern.

Natürlich war das so, deshalb ja auch die "Mauer" gegen das weitere wirtschaftliche Ausbluten ( - wohl das untauglichste Mittel dagegen!). Auch gab es durchaus ideologisch begründete Ausreisegründe, aber auch nur die Sehnsucht "nach größeren Brötchen", bunterer Verpackung u. ä. halte ich für einen berechtigten Grund. Allerdings glaube ich, dass die Anzahl der Ausreiser wesentlich geringer gewesen wäre, wenn der materielle Wohlstand im Systemvergleich besser gewesen wäre; wir wollen richtige wirtschaftliche Gründe zur Übersiedlung von O. nach W. nicht noch im Nachgang zu ausschließlich politisch-ideologischen orientierten Verhaltensweisen, wie Freiheitsliebe, Gerechtigkeitssinn u. ä. stilisieren. Die Änderungen vor Ort wurden letztlich von denen erbracht, die nicht gegangen sind.

Verwandte durften z. Bsp. ausreisen (mit Kind und Kegel) weil sie in der DDR keine der Ausbildung angemessene Arbeit (ehem. Arbeitgeber: Volksgerichtshof Lpz.) bekamen. Da die entsprechenden Pöstchen in BW schon beizeiten wieder mit einschlägigen Kollegen besetzt waren, war es auch wieder nichts mit Arbeit, aber alleine die Pension hatte genügt, um sorgenfrei zu existieren.

Was den Vorwurf des Revisionismus betrifft, so sehe ich das nicht so verbissen, denn Fakt ist, dass sich sowohl Strategie als auch Taktik auf beiden Seiten seit 1945 vielfach verändert haben und einen Sachverhalt richtig einschätzen, heißt eben auch die konkreten historischen Verhältnisse berücksichtigen und nicht alles von der "alleswissenden Heute-Position" zu betrachten.

Kann mich da durchaus erinnern, dass bestimmte Bürger "überzeugt" wurden, dass sie im Westen besser aufgehoben sind, zumal es ja dann auch noch Kopfgeld in DM gab, von den Ausweisungen ganz zu schweigen. Auch gab es im einzelnen in den Betrieben durchaus Erleichterung, dass sie "für den nicht länger die Arbeit mit machen mußten", denn bei manchen hatte die soz. Erziehung schon Spuren hinterlassen (...Pause...).

Dazu kursierte damals ein sog. Witz: Neu-BRD-Bürger (Ex-DDRler) beschwert sich bei seinem Chef, die Sackkarre mache ständig "quiiieetsch-quiiieetsch-quiiieetsch".
Darauf bedauert der Chef. dass sie sich sofort trennen müssen, den bei seinen Mitarbeitern mache die Sackkarre "quittsch-quittsch-quittsch".

konfutse
06.12.2010, 17:11
Für mich ist der Sozialismus überall unter allen denkbaren Bedingungen gescheitert.
...
Das ursprünglich ehrenwerte Anliegen pervertiert und mündet in eine ebenso schlimme Situation.
Das liegt wohl an den Menschen, die ihren Sozialismus als solchen verkaufen.

Brotzeit
06.12.2010, 18:13
Das liegt wohl an den Menschen, die ihren Sozialismus als solchen verkaufen.

Eher wohl an dem "individuellen Individualismus" und der individuellen Gier nach individueller/persönlicher Macht/Machtausübung der lügenden sozialistischen Verkäufer, die sich profilieren wollten !

kotzfisch
06.12.2010, 18:18
konfutse: hat eben noch nie einen nicht pervertierten Sozialismus gegeben-Der Schluß, dass der ganze "ismus" Scheisse ist, der fehlt eben noch.

Zinsendorf: Ich stimme Dir weitgehend zu- die Motivation ein Land zu verlassen ist immer ein Mix- niemand hat NUR hehre Freiheitsideale-insgesamt kann man aber sagen,dass die DDR zu wenige Freiheitsrechte,wirtschaftliche Möglichkeitn, Konsumgüter und Reisefreiheit bot- deswegen gingen die Menschen-glasklar.

Insgesamt ein Mißerfolg.

Läuft Dir Dein Staatsvolk davon, ists immer ein Scheitern,wie könnte das anders sein?

Marx
06.12.2010, 22:21
Sollte das jetzt ein Scherz werden?

Oder willst Du damit sagen, dass die Menschen, die unter oft abenteuerlichen Tricks und Schleichwegen in den Westen flüchteten, von westlichen Geheimdiensten angeworben und für die Republikflucht bezahlt oder sonstwie belohnt wurden?

Das ist kein Scherz,

wo holt den die von Euch so geliebte BRD in den Jahren des Bestehens seine qualifizierten Fachkräfte her?

Schaue Dir doch einfach mal die Kosten an, was die Ausbildung ect. an Geld verschlingt bevor ein qualifizierter Facharbeiter zur Verfügung steht. Diese Gelder wollen erst mal erwirtschaftet werden.

Ich sage nicht und habe auch nicht gesagt alle, aber bei den größten Teil trifft dieses zu. Nicht nur in den produktiven Bereich auch im sog. Promi-Bereich. Nimm doch nur die Nina Hagen, was war sie nachher und heute in der BRD?

kotzfisch
06.12.2010, 22:32
Nina Hagen ist ein sehr gutes Beispiel und ich bin dankbar dafür:Wo wäre die BRD auch hingekommen, ohne "Fachkräfte" diesen Kalibers.Das ist einzusehen.

Gottseidank.

Chronos
07.12.2010, 11:14
Das ist kein Scherz,

wo holt den die von Euch so geliebte BRD in den Jahren des Bestehens seine qualifizierten Fachkräfte her?
Das ist doch unrealistisch. Weshalb hätte man denn mit viel Aufwand, Risiko für Leib und Leben der Republikflüchtlinge und unplanbaren Zeitplänen Leute aus der DDR schleusen wollen? Es gab genügend Fachkräfte in der BRD. Was in den Sechzigern und Siebzigern wirklich fehlte, waren Hilfskräfte, aber die holte man bekanntlich viel einfacher aus Südeuropa (und half damit gleichzeitig den EWG-Partnerländern Italien, Spanien, Portugal usw., deren Arbeitslosigkeit abzubauen).


Schaue Dir doch einfach mal die Kosten an, was die Ausbildung ect. an Geld verschlingt bevor ein qualifizierter Facharbeiter zur Verfügung steht. Diese Gelder wollen erst mal erwirtschaftet werden.
Sooo schlimm war das nun auch wieder nicht. Beispielsweise bekam ich von meinem Betrieb ein zinsfreies Stipendium, für das ich als Gegenleistung einen Arbeitsvertrag abschließen musste. Klar, die Hochschulen kosteten auch Geld, aber diese Kosten verteilten sich auf viele Studenten.


Ich sage nicht und habe auch nicht gesagt alle, aber bei den größten Teil trifft dieses zu. Nicht nur in den produktiven Bereich auch im sog. Promi-Bereich. Nimm doch nur die Nina Hagen, was war sie nachher und heute in der BRD?
Naja, die paar Promis wie Manfred Krug und ein paar andere hätte man nicht aus der DDR abwerben müssen.
Ein paar davon wurden der BRD sogar nachgeschmissen, nehmen wir nur als Beispiel den Wolf Biermann, den eigentlich niemand brauchte. Dei meisten dieser "Künstler" sind ganz einfach abgehauen, weil die Karrierechancen in der DDR miserabel waren, auch und vor allem wegen der Bespitzelung und der zwangsneurotisch geforderten Systemtreue.

Fazit: Das Märchen von der Abwerbung von DDR-Fachräften ist das, als was es sich bei längerem Nachdenken herausstellt: Ein Märchen.

DJ_rainbow
07.12.2010, 11:39
Das wird unser herzallerliebster M/L-Baumschulabbrecher aber nicht verstehen. Weil er es nicht verstehen will und nicht verstehen darf. Ordre de Generalsekretär des ZK usw. usf., verstehst?

Zinsendorf
07.12.2010, 13:38
....
Fazit: Das Märchen von der Abwerbung von DDR-Fachräften ist das, als was es sich bei längerem Nachdenken herausstellt: Ein Märchen.

Das ist richtig, aber wie bei jeden Märchen gibt es auch hier ganz reale Hintergründe. Im Detail waren die persönlichen Beweggründe für den Weggang in den westlichen Teil der Heimat sicher sehr unterschiedlich.

Objektiv gesehen waren die „Republikflüchtigen“ der notwendige, lebende Beweis für die ungenügende Attraktivität der DDR für einen Teil ihrer Bürger, bzw. die Mauertoten und Verletzten „bewiesen“ die postulierte Unmenschlichkeit des Sozialismus. Zynisch gesagt, dazu wurden diese ge(miß-?)braucht, auch wenn das im einzelnen „unangenehme Folgen“ haben konnte.

Ich hätte mir deshalb von westl. Seite und deren Medien mehr Infos gewünscht, dass es vernünftigere Möglichkeiten gab, als z. Bsp. illegal über die Grenze davonzuschleichen, denn die DDR-Maßnahmen waren bekannt. Aber „nur schlechte Nachrichtem sind gute Nachrichten“.

Die DDR-Seite konnte eigentlich kein Interesse daran haben, dass tragische innerdeutsche Grenzzwischenfälle immer wieder international angeprangert wurden und so die Berechtigung ihres Grenzregimes, ja des gesamten Systems in Frage gestellt wurde. Deshalb bleibt es unverständlich, warum nicht die Ein-/Ausreiseregelungen der anderer „soz. Bruderstaaten“ adaptiert wurden. Aber diese typisch deutsche Prinzipien“treue“, ja Unbelehrbarkeit, Sturheit hatte ja schon früher viel Leid über unser Volk gebracht; das ist wohl kein spezifisches Merkmal von links bzw. rechts.

Chronos
07.12.2010, 15:27
Ich hätte mir deshalb von westl. Seite und deren Medien mehr Infos gewünscht, dass es vernünftigere Möglichkeiten gab, als z. Bsp. illegal über die Grenze davonzuschleichen, denn die DDR-Maßnahmen waren bekannt. Aber „nur schlechte Nachrichtem sind gute Nachrichten“.
Oh nein, das siehst Du etwas einseitig.

Man war in der BRD in einer Zwickmühle. Es hätte nur die innerdeutsche Politik negativ beeinflusst, wenn man lauthals quasi zur Republikflucht aufgerufen hätte.
Die BRD-Politik wie auch die Medien waren sehr bemüht, die einzigen zwischenmenschlichen und zwischenfamiliären Bindungen nicht auch noch zu zerschlagen.

Auf jede Bemühung seitens der BRD reagierte die DDR-Führung mit immer neuen Schikanen ihren Bürgern gegenüber.
Ich erinnere mich nur noch sehr vage, aber es ging ständig um die Zufahrtsrechte nach Westberlin, um die Genehmigung von Paketsendung von der BRD in die DDR, um Umtauschkurse, Tageszwangsumtausche, Tagesvisa für Berliner Rentner, und um viele gleichgelagerte Reibungspunkte.

Die DDR-Führung nutzte jede erdenkliche Möglichkeit, humanitäre Erleichterungen als Erpressung zu nutzen, um die BRD und die NATO zum Stillhalten und zu weiteren Konzessionen zu zwingen.

Versetz Dich einfach in die Lage eines Aussenstehenden, der einem Bankraub mit Geiselnahme zuschaut und weiss, das jede falsche Bewegung den Bankräuber-Kidnapper zu extremen Handlungen verleiten kann.
Die Devise war: Nicht reizen, nicht provozieren, die DDR-Führung besänftigen - und notfalls Geld drauflegen, dass die DDR-Bürger nicht noch mehr drangsaliert werden.

Man verhielt sich auch seitens der BRD-Grenzorgane sehr passiv. Man lief Patrouille, aber immer mit "low profile".
Man war stets vorbeitet, Republikflüchtlinge nach Passieren des Todesstreifens aufzunehmen und sofort in Sicherheit zu bringen, aber man provozierte bewusst keine Grenzübertritte.
Mitunter fielen auf DDR-Seite Schüsse, aber die BRD-Grenzposten hatten klare Order, nicht darauf zu reagieren.

Nein, glaub mir, jede theoretische und praktische Möglichkeit wurde ausgeschöpft, aber was hätte man denn schon seitens der BRD tun können?
Jede von der DDR als Provokation empfundene Maßnahme hätte sofort die freie Zufahrt nach West-Berlin und andere mühsam erreichte Erleichterungen gefährdet oder ganz beendet.

Zinsendorf
07.12.2010, 17:50
Oh nein, das siehst Du etwas einseitig.
...
Nein, glaub mir, jede theoretische und praktische Möglichkeit wurde ausgeschöpft, aber was hätte man denn schon seitens der BRD tun können?
Jede von der DDR als Provokation empfundene Maßnahme hätte sofort die freie Zufahrt nach West-Berlin und andere mühsam erreichte Erleichterungen gefährdet oder ganz beendet.

Meinte damit, dass es mehr Leute, wie z. Bsp. Lothar Loewe hätte geben sollen, die von westlicher Seite aus klar die Gefahren für Leib und Leben bei einer Flucht über die grüne Grenze/Mauer aufzeigten. Es war vllt. auch wenig zweckdienlich, die gelungenen Fluchtversuche publizistisch aufzuwerten und somit bei potentiellen Flüchtlingen im Osten den Eindruck zu erwecken "wird schon klappen" und diese (ungewollt) ins Messer laufen zu lassen.

Einen Ausreiseantrag zu stellen und die folgenden Schikanen zu ertragen war sicher kein Genuss, aber eben nicht lebensgefährlich oder selbstmörderisch.

Ich "spinne mal" und behaupte: Wären nicht im Laufe der Jahre so viele Unzufriedene abgehauen, wäre möglicherweise die Situation in der DDR früher gekippt und hätte manchen "Aufgriff" o. ä. an der Linie weniger gegeben.

kotzfisch
07.12.2010, 18:11
Nina Hagen ist ein sehr gutes Beispiel und ich bin dankbar dafür:Wo wäre die BRD auch hingekommen, ohne "Fachkräfte" diesen Kalibers.Das ist einzusehen.

Gottseidank.

kotzfisch
07.12.2010, 18:11
Gerhardt Loewenthals hätte es mehrere geben sollen.

Pescatore
07.12.2010, 18:20
Gerhardt Loewenthals hätte es mehrere geben sollen.

Hast du bei seiner Sendung onaniert?

Stechlin
07.12.2010, 18:27
Gerhardt Loewenthals hätte es mehrere geben sollen.

Warum nicht gleich auch noch mehrere Schnitzlers? Im Geiste waren das Brüder.

Pescatore
07.12.2010, 18:29
Alles in allem hat die BRD ihren drittklassigen Lobsinger Biermann vollkommen verdient.

kotzfisch
07.12.2010, 18:53
Quark-Schnitzler war ein Ideologe-Löwenthal hat reale Mißstände angeprangert.Typisch, dass Eure ideologische Weltsicht wieder selektiv
wirkt.
Übrigens fand ich den schwarzen Kanal hochamüsant, als Mischung aus political fiction und Wahrheitssprengseln-blendend gemacht.Chapeau.

Brotzeit
07.12.2010, 20:53
Das ist kein Scherz,

wo holt den die von Euch so geliebte BRD in den Jahren des Bestehens seine qualifizierten Fachkräfte her?

Schaue Dir doch einfach mal die Kosten an, was die Ausbildung ect. an Geld verschlingt bevor ein qualifizierter Facharbeiter zur Verfügung steht. Diese Gelder wollen erst mal erwirtschaftet werden.

Ich sage nicht und habe auch nicht gesagt alle, aber bei den größten Teil trifft dieses zu. Nicht nur in den produktiven Bereich auch im sog. Promi-Bereich. Nimm doch nur die Nina Hagen, was war sie nachher und heute in der BRD?


Bruharhar ....

Sag ´mal Marximurxileinchen ...
Du Wicht willst uns bei deinem kleinen Horizonz allen Ernstes erzählen wir hätten den Grossteil unsere Fachkräfte aus der DDR bezogen ?
Du willst uns erklären, daß ihr Fachkräfte für die BRD ausgebildet hättet , die dann aus der DDR ausreisen durften ?
Willst du Wurm uns erklären, daß die BRD nicht Willen und in der Lage gewesen wäre Fachkräfte auszubilden ?

Wie lächerlich willst Du Dich eigentlich noch machen ?

Die paar Promi´s, die in der DDR ausgebildet wurden und dann mehr oder weniger freiwillig die DDR verliessen bzw. flüchteten, sind kein Grund und keinerlei Indiz oder Beweis für deine jämmerliche These.
Die Fachkräfte , die DDR verlassen haben , taten daß aus freien Stücken gegen den Willen der unterdrückerischen Kommi - Schweine!

Welcher hochqualifiziertes Fachpersonal verläßt schon gerne das Arbeiter und Bauernparadies in dem man ohne Ansehen seiner Person und seines Parteibuches ein Riesenvermögen mit Arbeit zum Wohle des Staates und mit Korruption verdienen konnte um sich später im Rentenalter eine Datsche zu kaufen , die so groß war wie halb Rügen ? ...... :rolleyes: :D

DJ_rainbow
07.12.2010, 21:21
Quark-Schnitzler war ein Ideologe-Löwenthal hat reale Mißstände angeprangert.Typisch, dass Eure ideologische Weltsicht wieder selektiv
wirkt.
Übrigens fand ich den schwarzen Kanal hochamüsant, als Mischung aus political fiction und Wahrheitssprengseln-blendend gemacht.Chapeau.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Bei Sudel-Ede gabs immer das zu sehen, was das westdeutsche öffentlich-rechtliche Brötchenüberderspüleaufschneider-TV damals rausgeschnitten hat. Best of Rambo? Only bei Sudel-Ede.

Das hat er freilich immer missbraucht, um zu agitieren, wie verdorben der Westen gewesen sei. Dabei liefen diese Szenen damals doch gar nicht dort. Und natürlich hätte er besser darauf hinweisen sollen, dass beim Politbüro schon bei jedem nicht gemachten Schritt der Kalk aus allen Poren rieselte...

Marx
08.12.2010, 00:06
Bruharhar ....


Du Wicht :rolleyes: :D

Du Superwi.... schau dir einfach die Zahlen an, und dann kannste wieder sabbern.

DJ_rainbow
08.12.2010, 07:32
Du Superwi.... schau dir einfach die Zahlen an, und dann kannste wieder sabbern.

Matschbirne. Schau dir einfach an, welches System von den damit beglückten Menschen im Lokus der Geschichte runtergespült wurde - und welches nicht.

Chronos
08.12.2010, 08:36
Du Superwi.... schau dir einfach die Zahlen an, und dann kannste wieder sabbern.
Bring doch Du erstmal Zahlen, die Deine unrealistischen Behauptungen beweisen sollen.

Mir scheint, Du hast immer noch nicht begriffen, was sich da 40 Jahre lang abgespielt hat.

DJ_rainbow
08.12.2010, 11:22
Bring doch Du erstmal Zahlen, die Deine unrealistischen Behauptungen beweisen sollen.

Da kannst du lange warten. Eher steigt Original Murx, der Godfather of Bullshit, aus seiner Kiste.


Mir scheint, Du hast immer noch nicht begriffen, was sich da 40 Jahre lang abgespielt hat.

100 Punkte für den Kandidaten und eine Waschmaschine mit Außenborder.

Dr Mittendrin
08.12.2010, 11:35
Du Superwi.... schau dir einfach die Zahlen an, und dann kannste wieder sabbern.

http://www.km.bayern.de/blz/eup/05_04/2.asp


Was will sich dieser wirtschaftliche Zwerg jetzt aufplustern?

Ich hab für dich noch genügend Material abgespeichert.

kotzfisch
08.12.2010, 17:12
Da fehlt es schon am schieren Textverständnis.Dem Deppen brauchst nichts an Texten anzudienen.

Brotzeit
08.12.2010, 21:50
Du Superwi.... schau dir einfach die Zahlen an, und dann kannste wieder sabbern.

Die von den verlogenen Kommunisten gefakten "Zahlen" waren es , die unter Anderem das inhumane "sozilistische Supressionssystem" zu Fall brachten!
Die Kommunisten hatten weniger Tassen im Schrank als sie den Leuten vorlogen , daß sie hätten!

Marx
08.12.2010, 21:53
Die von den verlogenen Kommunisten gefakten "Zahlen" waren es , die unter Anderem das inhumane "sozilistische Supressionssystem" zu Fall brachten!
Die Kommunisten hatten weniger Tassen im Schrank als sie den Leuten vorlogen , daß sie hätten!

Zu Dir kann man schon gar keine Kommentare mehr geben, tust mir nicht mal leid.

Brotzeit
08.12.2010, 21:54
Du Superwi.... schau dir einfach die Zahlen an, und dann kannste wieder sabbern.

Deine subkultivierte und für Kommunisten typische primtive Syntax ist keine Zeichen für Intelligenz; im Gegenteil!
Du hast dich zum wiederholten Male selbst diskreditiert!


"Herzlichen Glückwunsch!"

Haben deine Genossen Dir schon einen Orden dafür an die Brust gehängt?

Brotzeit
08.12.2010, 21:57
Zu Dir kann man schon gar keine Kommentare mehr geben, tust mir nicht mal leid.

Auf dein billiges; gespieltes Mitleid und deine künstlich zwanghaft evozierten Tränen können wir alle getrost zu Gunsten anderer armer subkultivierter Kommunisten verzichten! Dort kannst Du damit dann einen Blumentopf für die beste schauspielerische Leistung als Forentroll und kommunistischer Narr abholen kommen!

kotzfisch
08.12.2010, 22:21
Ein einfacher Blick in den Abschlussessay im Schwarzbuch reicht zu.

konfutse
09.12.2010, 12:43
Nina Hagen ist ein sehr gutes Beispiel und ich bin dankbar dafür:Wo wäre die BRD auch hingekommen, ohne "Fachkräfte" diesen Kalibers.Das ist einzusehen.

Gottseidank.
Im Nachhinein betrachtet bin ich froh, dass wir diese Heulboje an euch losgeworden sind.

Volkstreuer
09.12.2010, 16:58
Im Nachhinein betrachtet bin ich froh, dass wir diese Heulboje an euch losgeworden sind.

Dafür würde ich dich am liebsten lynchen,wie kann man nur so schadenfroh sein!:hihi::)):cool2:

Erik der Rote
09.12.2010, 20:13
Die DDR ist Geschichte lassen wir diese Totgeburt ruhen !

Brotzeit
09.12.2010, 20:53
Die DDR ist Geschichte lassen wir diese Totgeburt ruhen !

Aber muss man deshalb auch Marx in Frieden ruhen lassen ???????????????

Marx
09.12.2010, 21:44
Auf dein billiges; gespieltes Mitleid und deine künstlich zwanghaft evozierten Tränen können wir alle getrost zu Gunsten anderer armer subkultivierter Kommunisten verzichten! Dort kannst Du damit dann einen Blumentopf für die beste schauspielerische Leistung als Forentroll und kommunistischer Narr abholen kommen!

Ach Du armer W....

kotzfisch
09.12.2010, 21:55
Schnucki:Es ist vorbei.

Ihr habt verloren-endgültig.

Adunaphel
09.12.2010, 22:10
Die DDR ist Geschichte lassen wir diese Totgeburt ruhen !

Solange es Menschen gibt, die die Brutalität und Verlogenheit dieses Regimes leugen, kann man die Totgeburt nicht ruhen lassen.

Brotzeit
09.12.2010, 22:11
Ach Du armer W....

Das ist genau das primtive Niveau , daß wir von Dir bzw. den Kommunisten kennen...........

kotzfisch
09.12.2010, 22:19
Na ja-wir warten auf Stellungnahmen, der durch mich nachgewiesenen, also besser:präsentierten Nachweise für Schiessbefehl und Abschussprämie.

Adunaphel
09.12.2010, 22:23
Na ja-wir warten auf Stellungnahmen, der durch mich nachgewiesenen, also besser:präsentierten Nachweise für Schiessbefehl und Abschussprämie.

Ok, dann machen wir uns mal fürs Theater fein. Gegeben wird "Warten auf Godot".

kotzfisch
09.12.2010, 22:31
Haha, sehr gut-der tauchte...na ja,ich verrate es jetzt nicht.
Herr Beckett hat sich was dabei gedacht.Sehr gut!

bernhard44
10.12.2010, 05:57
Schnucki:Es ist vorbei.

Ihr habt verloren-endgültig.

nur begreifen müssen sie es noch! Game over!

http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/119/32/karl-marx-stadt-chemnitz-eine-stadt-im-wandel-1989-bis-2009-11932957.jpeg

Adunaphel
10.12.2010, 08:21
nur begreifen müssen sie es noch! Game over!

http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/119/32/karl-marx-stadt-chemnitz-eine-stadt-im-wandel-1989-bis-2009-11932957.jpeg

Wenn das so einfach wäre. Sie verklären die Vergangenheit, überbewerten das Gute und verdrängen das Schlechte.

http://www.youtube.com/watch?v=WCsQeAXsoeg

cajadeahorros
10.12.2010, 08:26
Schnucki:Es ist vorbei.

Ihr habt verloren-endgültig.

Und jeder im Westen der sich höhnisch darüber freut hat einfach noch nicht genug eingezahlt. Aber das werdet ihr nicht mehr begreifen, und wenn euch eure lieben altruistischen Führer dann endlich bis aufs letzte Hemd ausgezogen haben dann behauptet ihr, in unglaublicher "Logik", es wären Kommunisten die sich heimlich im Westen eingenistet haben.

Das einzige Problem ist daß man mit diesen ganzen Hohlköpfen in einem Boot sitzt und mit diesen freiwilligen Knechten in den Abgrund fährt.

DJ_rainbow
10.12.2010, 09:16
Und jeder im Westen der sich höhnisch darüber freut hat einfach noch nicht genug eingezahlt. Aber das werdet ihr nicht mehr begreifen, und wenn euch eure lieben altruistischen Führer dann endlich bis aufs letzte Hemd ausgezogen haben dann behauptet ihr, in unglaublicher "Logik", es wären Kommunisten die sich heimlich im Westen eingenistet haben.

Das einzige Problem ist daß man mit diesen ganzen Hohlköpfen in einem Boot sitzt und mit diesen freiwilligen Knechten in den Abgrund fährt.

Stell deinen Ausreiseantrag hier rein, wir genehmigen ihn. Dann kannst du dich gern dort austoben, wo altruistische Geliebte Führer und Genossen Generalsekretäre im Sinne des Volkes wirken.

romeo1
10.12.2010, 09:24
Und jeder im Westen der sich höhnisch darüber freut hat einfach noch nicht genug eingezahlt. Aber das werdet ihr nicht mehr begreifen, und wenn euch eure lieben altruistischen Führer dann endlich bis aufs letzte Hemd ausgezogen haben dann behauptet ihr, in unglaublicher "Logik", es wären Kommunisten die sich heimlich im Westen eingenistet haben.

Das einzige Problem ist daß man mit diesen ganzen Hohlköpfen in einem Boot sitzt und mit diesen freiwilligen Knechten in den Abgrund fährt.

Ich fahre lieber in Deinen angeblichen kap. Abgrund als ein neues soz. Experiment erdulden zu müssen.

DJ_rainbow
10.12.2010, 10:44
Ich fahre lieber in Deinen angeblichen kap. Abgrund als ein neues soz. Experiment erdulden zu müssen.

Genauso sehe ich das auch. Und da kann er / sie / es sich auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen.

Nie wieder rotfaschistischen Terror!

kotzfisch
10.12.2010, 13:00
Caja soll ausreisen: Kuba,Nordkorea....

cajadeahorros
10.12.2010, 13:06
Caja soll ausreisen: Kuba,Nordkorea....

Mach ich auch, wenn es reicht fahre ich dorthin wo es warm ist und besuche dann ab und zu meine deutschen Mitbürger in ihren ungeheizten, vergammelten Mietskasernen die vor der Glotze sitzen und "aber immerhin besser als in der DDR" greinen.

DJ_rainbow
10.12.2010, 13:20
Na dann.... schnür dein Ränzlein und ab geht die Post. Genieße das stalinistische Paradies, aber verschone die nicht interessierten Antimurxisten mit deinen irrationalen Hirnfürzen.

kotzfisch
10.12.2010, 13:32
Ciao: Nicht schade, dass Du gehst,trotzdem: alles Gute.

cajadeahorros
10.12.2010, 13:48
Der kleine deutsche Wichtel wird mir trotzdem fehlen.

http://view.stern.de/de/picture/1060180/Schwarzweissfoto-Mann-Armut-Flaschen-Recycling-Natursch%FCtzer_04-Schwarz-510x510.jpg

Klimafreundlicher Bürger bessert seine gesetzliche Rente auf - nu, es wor ober ni alles schlächt im Kapitalismus.

kotzfisch
10.12.2010, 13:51
Der sammelt keine Pfandflasche-der Barcode Aufkleber ist ab.
Bringt nichts.

kotzfisch
10.12.2010, 13:51
Sind alle Kommunisten sehbehindert?

romeo1
10.12.2010, 14:37
Sind alle Kommunisten sehbehindert?

Ach wäre er nur sehbehindert! So haben seine Gehirnfürze schon ein gewisses Geschmäckle.

DJ_rainbow
10.12.2010, 14:58
Sind alle Kommunisten sehbehindert?

Sie sind mental behindert und verhaltensoriginell - leben dabei aber im Wahn, die Guten zu sein.

Linke leiden nicht unter Realitätsverlust - sie genießen ihn.

cajadeahorros
10.12.2010, 15:21
Der sammelt keine Pfandflasche-der Barcode Aufkleber ist ab.
Bringt nichts.

Ach so, das wußte ich nicht. Und ich hab mich schon gewundert warum er so böse guckt wo er doch so einen schöne Flasche gefunden hat. Also im Müll gewühlt und auch noch umsonst.

Egal, er kann wenigstens frei durch Europa reisen, wenn er genug gesammelt hat. Und ein Auto kaufen, wann immer er will.

cajadeahorros
10.12.2010, 15:25
Aber wie sehr die freie Welt Unternehmertum und Erfindungsgeist fördert, konnte ich neulich an einer Raststätte erleben, dort hat ein älterer Herr mit einer sehr geschickt selbstgebastelten langen Zange in den Müllcontainern gewühlt. Chapeau!

http://www.frei-e-buerger.de/0000-herbst08/pfand.jpg

Symbolisches Bild

DJ_rainbow
10.12.2010, 18:20
Tja, im Sozialismus gab es nicht mal Flaschen, nach denen er hätte wühlen können. Aber träum weiter vom Paradies der roten Arbeiter- und Bauernverräter. Auf dass dein Erwachen im Gulag sehr schmerzhaft sein wird.

konfutse
10.12.2010, 19:18
Tja, im Sozialismus gab es nicht mal Flaschen, nach denen er hätte wühlen können. Aber träum weiter vom Paradies der roten Arbeiter- und Bauernverräter. Auf dass dein Erwachen im Gulag sehr schmerzhaft sein wird.
Dir unwissendem Kind der Wegwerfgesellschaft sei verziehen. In der DDR gabe es auch für Weinflaschen und Gurkengläser Geld.

DJ_rainbow
10.12.2010, 19:28
Dir unwissendem Kind der Wegwerfgesellschaft sei verziehen. In der DDR gabe es auch für Weinflaschen und Gurkengläser Geld.

Ich weiß, ich war mittendrin, ungefragt und unfreiwillig. Da es für Flaschen Geld gab (wenn auch nur 5 Ost-Pfennig), hat niemand sie irgendwohin geschmissen, die Suche danach war also vergeblich.

Nun verstanden?

kotzfisch
10.12.2010, 19:35
SeRoh - ist bekannt.

Marx
10.12.2010, 20:26
Ich weiß, ich war mittendrin, ungefragt und unfreiwillig. Da es für Flaschen Geld gab (wenn auch nur 5 Ost-Pfennig), hat niemand sie irgendwohin geschmissen, die Suche danach war also vergeblich.

Nun verstanden?

Rohstoffe waren nun mal teuer, Wiederaufarbeitung ist billiger.

Erik der Rote
10.12.2010, 21:05
in der DDR gab es nicht mal ordentliche Verpackungen ! das wäre zu teuer gewesen -man konnte nicht konkurieren !!!

alleine die Schweinereien die die DDR Milchtüten gemacht haben zeigte die totale Unzulänglichkeit dieses Systems es war eben nur Subsistenzwirtschaft also einen Schritt noch vor KApitalismus ! die DDR ist eigentlich in eine Form des "Neofeudalismus" zurückgefallen mit der PArteibonze als Adelsmann!

DJ_rainbow
10.12.2010, 21:12
Rohstoffe waren nun mal teuer, Wiederaufarbeitung ist billiger.

Matschbirne. Als ob ihr was von Effizienz verstündet.

latrop
10.12.2010, 21:13
Caja soll ausreisen: Kuba,Nordkorea....

Das machen die nicht, denn dann können sie ja nicht mehr am Kapitalismus teilhaben.

DJ_rainbow
10.12.2010, 21:32
Das machen die nicht, denn dann können sie ja nicht mehr am Kapitalismus teilhaben.

Leider.

kotzfisch
10.12.2010, 22:40
Marx ist tot- natürlich nicht der pubertierende Kasper hier,jedoch sein Namensgeber.

konfutse
11.12.2010, 17:32
...
Nun verstanden?
Jetzt ja. Das "Dir unwissendem Kind der Wegwerfgesellschaft" nehme ich selbstverständlich zurück und behaupte das Gegenteil.

Brotzeit
11.12.2010, 20:10
Mach ich auch, wenn es reicht fahre ich dorthin wo es warm ist und besuche dann ab und zu meine deutschen Mitbürger in ihren ungeheizten, vergammelten Mietskasernen die vor der Glotze sitzen und "aber immerhin besser als in der DDR" greinen.

Du fährst auch zum Suizidversuch mit einem alten Auto nach Kuba!
"XXXXXXXX!" ; daß es noch nie geklappt hat! ........ :rolleyes: :cool:

Brotzeit
11.12.2010, 20:12
Sind alle Kommunisten sehbehindert?

Wenn sie nur nicht "Farbenblind" wären .......... :rolleyes: :cool: :]

Brotzeit
11.12.2010, 20:14
Das machen die nicht, denn dann können sie ja nicht mehr am Kapitalismus teilhaben.

Falsch! Sie können kapitalistisch orientierte Bürger nicht mehr parasitieren; müssten wie jeder andere normale Bürger arbeiten gehen und um ihre Existenz kämpfen!
:rolleyes:

Marx
11.12.2010, 21:16
Marx ist tot

Da muss ich Dir sogar Recht geben, keiner lebt ewig,

aber

die Erkenntnisse über die kapitalistische Gesellschaft, die Schlussfolgerungen daraus für die unterdrückte klasse und Schichten, die haben heute noch genau so ihre Richtigkeit wie zu der Zeit. Der Grundwiderspruch des Kapitalismus/Imperalismus ist nicht anders geworden, das Wesen dieser Gesellschaft hat sich nicht geändert.

kotzfisch
11.12.2010, 21:32
Dein Vulgärhistorizismus ist absurd und zeigt, dass du nicht auf Augenhöhe mitreden kannst.Sorry.

Brotzeit
11.12.2010, 21:43
Da muss ich Dir sogar Recht geben, keiner lebt ewig,
...............................t anders geworden, das Wesen dieser Gesellschaft hat sich nicht geändert.


Oje ;oje ....


"Standardphrasen" ............

kotzfisch
11.12.2010, 21:47
Der einzige "Grenzverletzer", der in den letzten Jahren (unberechtigterweise) erschossen wurde, war der Bär Bruno.
__________________

Adunaphel
11.12.2010, 22:10
Da muss ich Dir sogar Recht geben, keiner lebt ewig,

aber

die Erkenntnisse über die kapitalistische Gesellschaft, die Schlussfolgerungen daraus für die unterdrückte klasse und Schichten, die haben heute noch genau so ihre Richtigkeit wie zu der Zeit. Der Grundwiderspruch des Kapitalismus/Imperalismus ist nicht anders geworden, das Wesen dieser Gesellschaft hat sich nicht geändert.

Deine ach so geliebte sozialistische Gesellschaft war auch im Herzen eine kapitalistische. Es gab Habenichtse und Besitzende. Das Unterscheidungskriterium zwischen beiden Gruppen war der Besitz der D-Mark.

kotzfisch
12.12.2010, 14:18
So ist es.

konfutse
12.12.2010, 19:14
Dein Vulgärhistorizismus ist absurd und zeigt, dass du nicht auf Augenhöhe mitreden kannst.Sorry.
Ich kann hieran nichts vulgäres erkennen:

die Erkenntnisse über die kapitalistische Gesellschaft, die Schlussfolgerungen daraus für die unterdrückte klasse und Schichten, die haben heute noch genau so ihre Richtigkeit wie zu der Zeit. Der Grundwiderspruch des Kapitalismus/Imperalismus ist nicht anders geworden, das Wesen dieser Gesellschaft hat sich nicht geändert.
Marx's Erkenntnisse über den Kapitalismus werden täglich bestätigt.

DJ_rainbow
12.12.2010, 19:30
Deswegen sind die Murxismen ja auch auch so erfolgreich gewesen.....

Marx
12.12.2010, 19:42
Der einzige "Grenzverletzer", der in den letzten Jahren (unberechtigterweise) erschossen wurde, war der Bär Bruno.
__________________

Der Bär konnte ja auch lesen und schreiben und sich an die bürgerliche Nationalitätenpolitik halten. Der Nationalstaat ist ein Produkt der kapitalistischen Ordnung.

Marx
12.12.2010, 19:50
Deine ach so geliebte sozialistische Gesellschaft war auch im Herzen eine kapitalistische. Es gab Habenichtse und Besitzende. Das Unterscheidungskriterium zwischen beiden Gruppen war der Besitz der D-Mark.

Hat je einer gesagt das im Sozialismus der kapitalistische Geist sofort verschwindet, im Sozialismus hatt man es eine ganze Zeit zu tun mit den Resten der alten bürgerlichen Gesellschaft und gerade darum darf der Klassenkampf nicht unter den Tisch gekehrt werden. Die Zustimmung zu Helsinki war ein Beispiel dafür das dieses verkannt wurde.

Der Besitz des Westdeuschen Geldes machte keine Unterschiede. Es gab einige die sich darauf was einbildeten, aber gebracht hat denen das auch nicht viel ausser in deren Blendkreisen, heute kriegen se Hartz IV und jammern, da sage ich denen nur, wolltest es so.

Lichtblau
12.12.2010, 19:55
Deine ach so geliebte sozialistische Gesellschaft war auch im Herzen eine kapitalistische. Es gab Habenichtse und Besitzende. Das Unterscheidungskriterium zwischen beiden Gruppen war der Besitz der D-Mark.

Zitat Kommunistisches Manifest:

"Der Kommunismus nimmt keinem die Macht, sich gesellschaftliche Produkte anzueignen, er nimmt nur die Macht, sich durch diese Aneignung fremde Arbeit zu unterjochen."

konfutse
12.12.2010, 20:03
Deswegen sind die Murxismen ja auch auch so erfolgreich gewesen.....
Das ist ein unzulässiger Rückschluss.

romeo1
12.12.2010, 20:04
Alles sinnloses GEschwätz. Der Soz. hat nachhaltigst bewiesen daß er nicht in der Lage ist, Probleme zu lösen. Es wurden nur neue und wesentlich schlimmere Probleme geschaffen. Deshalb ist er ja verdientermaßen auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet.

Adunaphel
12.12.2010, 21:35
Hat je einer gesagt das im Sozialismus der kapitalistische Geist sofort verschwindet, im Sozialismus hatt man es eine ganze Zeit zu tun mit den Resten der alten bürgerlichen Gesellschaft und gerade darum darf der Klassenkampf nicht unter den Tisch gekehrt werden. Die Zustimmung zu Helsinki war ein Beispiel dafür das dieses verkannt wurde.

Der Besitz des Westdeuschen Geldes machte keine Unterschiede. Es gab einige die sich darauf was einbildeten, aber gebracht hat denen das auch nicht viel ausser in deren Blendkreisen, heute kriegen se Hartz IV und jammern, da sage ich denen nur, wolltest es so.

:rofl::rofl::rofl::rofl:

DJ_rainbow
13.12.2010, 05:48
Das ist ein unzulässiger Rückschluss.

Sagt wer? Mit welcher Begründung?

Pescatore
13.12.2010, 06:06
Alles sinnloses GEschwätz. Der Soz. hat nachhaltigst bewiesen daß er nicht in der Lage ist, Probleme zu lösen. Es wurden nur neue und wesentlich schlimmere Probleme geschaffen. Deshalb ist er ja verdientermaßen auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet.

Brav aufgesagt. Alle geforderten Worthülsen enthalten. Da freut sich der Sozialkundelehrer.

romeo1
13.12.2010, 06:19
Brav aufgesagt. Alle geforderten Worthülsen enthalten. Da freut sich der Sozialkundelehrer.

Im Gegensatz zu Dir habe ich den real existierenden Soz. erlebt und weiß wovon ich rede. Und jetzt geh spielen Du Spinner.

cajadeahorros
13.12.2010, 08:54
in der DDR gab es nicht mal ordentliche Verpackungen ! das wäre zu teuer gewesen -man konnte nicht konkurieren !!!!

Jeder weiß daß es in der DDR nicht einmal Waren gab, wieso hätte es Verpackungen geben sollen?

DJ_rainbow
13.12.2010, 15:40
Zur Vortäuschung von Waren, wenn der Klassenfeind zu Besuch war?

konfutse
13.12.2010, 16:15
Sagt wer? Mit welcher Begründung?
Sage ich. Begründung: Marx's Erkenntnisse über den Kapitalismus haben nichts mit dem Scheitern bisheriger sozialistischer Versuche zu tun.

tommy3333
13.12.2010, 16:46
Sage ich. Begründung: Marx's Erkenntnisse über den Kapitalismus haben nichts mit dem Scheitern bisheriger sozialistischer Versuche zu tun.

Seine Theorie für den Aufbau des Sozialismus dagegen schon.

konfutse
13.12.2010, 17:25
Seine Theorie für den Aufbau des Sozialismus dagegen schon.
Auf den ersten Blick sicher, aber auf den zweiten Blick sieht man, dass die Verwirklicher was anders gemacht haben müssen. So wurde z. B. in den Fünfzigern in der Sowjetunion der Aufbau des Kommunismus ausgerufen, was völliger Blödsinn war.

DJ_rainbow
13.12.2010, 20:50
Sage ich. Begründung: Marx's Erkenntnisse über den Kapitalismus haben nichts mit dem Scheitern bisheriger sozialistischer Versuche zu tun.

Du hast aber nichts zu sagen. Und das ist auch gut so.

Noch so eine Diktatur spießig-paranoider Gesinnungsfaschisten ist so nötig wie Herpes.

DJ_rainbow
13.12.2010, 20:52
Auf den ersten Blick sicher, aber auf den zweiten Blick sieht man, dass die Verwirklicher was anders gemacht haben müssen. So wurde z. B. in den Fünfzigern in der Sowjetunion der Aufbau des Kommunismus ausgerufen, was völliger Blödsinn war.

Das mit dem "völligen Blödsinn" musst du nun nur noch (ich weiß ja, wie schwer euch Gesinnungslumpen das fällt) auf den Murxismus an und für sich und insgesamt und überhaupt ausdehnen. Dann klappts auch mit der Annäherung an die Realität.

Brotzeit
13.12.2010, 20:55
Zur Vortäuschung von Waren, wenn der Klassenfeind zu Besuch war?

Du meintest potemkinsche´ Schaufensterdekorationen ? :))

Die waren genauso gut wie die "Legitimations - Salami´s" , die in den Metzgereien hingen, damit die Kommunisten nicht glauben; sondern mit Sicherheit wussten, daß sie nicht vor der jämmerlichen Auslage eines DDR - Fliesenfachgeschäftes stehen.
.......

Brotzeit
13.12.2010, 21:02
Zitat Kommunistisches Manifest:

"Der Kommunismus nimmt keinem die Macht, sich gesellschaftliche Produkte anzueignen, er nimmt nur die Macht, sich durch diese Aneignung fremde Arbeit zu unterjochen."

"Das kommunistische Manifest" ......

An meiner linksabgedrehten Schule wollte man mich zwingen dieses Stück Kuturschande zu lesen! Ich habe mich als demokratisch orientierter ; souveräner Bürger dagegen erfolgreich gewehrt! Das Absurde daran ist :
Der linksabgedrehte Pauker ( Ist bekennender Linker gewesen! ) hat mir dann im Abi eben aufgrund der schriftlichen Begründung meiner Ablehnung 13 Punkte gegeben!
Da muss ich ja Werner, dem alten Linkswxxxxer wirklich dankbar sein! ...

Die Linken sind doch dumm!
Ein paar Sprüchlein ; wohlgeformt ........
Und schon werden sie einfältig und sentimental wie ein Greis ...

Brotzeit
13.12.2010, 21:09
.

Der Besitz des Westdeuschen Geldes machte keine Unterschiede.



Aber;Nein! Üüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht!
Nö!
Wirklich nicht ?

Deine Jeans hast Du nie aus dem Intershop bekommen , da du ja immer brav in den Geschäften der DDR mit Westmark bezahlt hast ; gelle ?
Die Jeans hat Dir die StaSi aus den Beständen geliefert, die aus den geöffneten Westpaketen resultieren .......... So als eine Art Dank für deine heldenhaften Verdienst beim Überwachen der mörderischen Grenze ............ :rolleyes: :cool:

Brotzeit
13.12.2010, 21:11
Brav aufgesagt. Alle geforderten Worthülsen enthalten. Da freut sich der Sozialkundelehrer.

Und der dumme Kommunist bekommt eine Sehnenscheideentzündung am linken Arm..............

Brotzeit
13.12.2010, 21:12
Jeder weiß daß es in der DDR nicht einmal Waren gab, wieso hätte es Verpackungen geben sollen?

Munitionsverpackungen vielleicht?????????????

Brotzeit
13.12.2010, 21:17
Sage ich. Begründung: Marx's Erkenntnisse über den Kapitalismus haben nichts mit dem Scheitern bisheriger sozialistischer Versuche zu tun.

." Marx's Erkenntnisse " ...............

:whis:

:rofl:

:rofl: :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Marx
13.12.2010, 22:48
Jeder weiß daß es in der DDR nicht einmal Waren gab, wieso hätte es Verpackungen geben sollen?

Ha Ha Ha Ha Ha Ha

Marx
13.12.2010, 22:51
Alles sinnloses GEschwätz. Der Soz. hat nachhaltigst bewiesen daß er nicht in der Lage ist, Probleme zu lösen. Es wurden nur neue und wesentlich schlimmere Probleme geschaffen. Deshalb ist er ja verdientermaßen auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet.

Der Kapitalismus bekommt nicht mal sein Grundproblem gelöst, geschweige den andere, aber der ..... auch vor sich hin.

Marx
13.12.2010, 22:52
." Marx's Erkenntnisse " ...............

:whis:

:rofl:

:rofl: :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Du kennst die nicht mal, kennste wenigstens die Bibel?

DJ_rainbow
14.12.2010, 05:21
Der Kapitalismus bekommt nicht mal sein Grundproblem gelöst, geschweige den andere, aber der ..... auch vor sich hin.

Warum sollte der Kapitalismus auch von euch Bastarden definierte Scheinprobleme lösen wollen, die gar keine sind? In Sachen "Grundproblem nicht lösen können" - nämlich die Legitimation und die Wohlstandserwirtschaftung - darfst du dich zuerst durch den Dreckshaufen vor der roten Tür wühlen. Da hast du genug zu tun.

DJ_rainbow
14.12.2010, 05:23
Du kennst die nicht mal, kennste wenigstens die Bibel?

Wozu? Gibts da Verbindungen? Mir fällt nur eine ein: Die Bibel predigt die Armut, der Murxismus verwirklicht sie.

Pescatore
14.12.2010, 07:22
"Das kommunistische Manifest" ......

An meiner linksabgedrehten Schule wollte man mich zwingen dieses Stück Kuturschande zu lesen! Ich habe mich als demokratisch orientierter ; souveräner Bürger dagegen erfolgreich gewehrt! Das Absurde daran ist :
Der linksabgedrehte Pauker ( Ist bekennender Linker gewesen! ) hat mir dann im Abi eben aufgrund der schriftlichen Begründung meiner Ablehnung 13 Punkte gegeben!
Da muss ich ja Werner, dem alten Linkswxxxxer wirklich dankbar sein! ...

Die Linken sind doch dumm!
Ein paar Sprüchlein ; wohlgeformt ........
Und schon werden sie einfältig und sentimental wie ein Greis ...

ICH WILL DAS GAR NICHT LESEN ist dann so ziemlich die erbärmlichste Einstellung zu etwa die man haben kann, auch der Atheisten, die die Bibel nicht gelesen haben oder der Muselhasser die den Koran nicht gelesen haben. Hättest du das Manifest gelesen, wüsstest du wenigstens, GEGEN was du bist, so lässt du dir von irgendeinem anderen Hohlkopf erzählen was drinsteht und warum du dagegen zu sein hast.

"Wer keine Kenntnisse hat, muss Autoritäten folgen." Aber das ist ja schließlich der Himmel des geborenene Untertanen.

kotzfisch
14.12.2010, 09:12
Ich habe das Manifest gelesen und möchte jetzt mal konkret wissen, welches der Grundprobleme des Kapitalimus Ihr davon ausgehend als ungelöst betrachtet.

??

Nur zu-ich beiße nicht.

Pescatore
14.12.2010, 09:17
Ich habe das Manifest gelesen und möchte jetzt mal konkret wissen, welches der Grundprobleme des Kapitalimus Ihr davon ausgehend als ungelöst betrachtet.

??

Nur zu-ich beiße nicht.

Kapitalkonzentration? Nennt man heute "systemrelevant" damit der kleine Kapitalistendepp nicht aus Versehen an Monopol denkt (ohne dass dieser Depp natürlich weiss dass die entsprechende Theorie von Marx und Engels Monopolist noch nicht einmal als "alleiniger Verkäufer" versteht).

DJ_rainbow
14.12.2010, 09:42
Kapitalkonzentration (also von solchem Kapital, das etwas wert ist) bei den murxistischen Sektenbonzen wäre demnach besser?

Auf welcher Wurstpelle bist du denn hergerudert?

latrop
14.12.2010, 10:15
Kapitalkonzentration? Nennt man heute "systemrelevant" damit der kleine Kapitalistendepp nicht aus Versehen an Monopol denkt (ohne dass dieser Depp natürlich weiss dass die entsprechende Theorie von Marx und Engels Monopolist noch nicht einmal als "alleiniger Verkäufer" versteht).

Komisch. alle die nicht deiner Meinung sind, sind in deinen Augen Deppen.

Scheinbar bist du der Oberdepp - weil du dich über andere stellst. :hihi::hihi:

Frank
14.12.2010, 10:26
Der Kapitalismus bekommt nicht mal sein Grundproblem gelöst, geschweige den andere, aber der ..... auch vor sich hin.

Zumindest gibt es ihn noch. Und das auch schon eine ganze Weile. Und wie sieht das mit Deinen präferierten Gesellschaftsformen aus?

tommy3333
14.12.2010, 10:38
Zumindest gibt es ihn noch. Und das auch schon eine ganze Weile. Und wie sieht das mit Deinen präferierten Gesellschaftsformen aus?

Die haben nur noch mehr "Grundprobleme" hinzugefügt.

Pescatore
14.12.2010, 10:49
Komisch. alle die nicht deiner Meinung sind, sind in deinen Augen Deppen.

Scheinbar bist du der Oberdepp - weil du dich über andere stellst. :hihi::hihi:

Doch, Leute die sich aufblasen ohne eine Seite gelesen zu haben sind Idioten. Und Kollege Rainbow will scheinbar durch seinen wirren Beitrag zeigen dass ich Recht habe.

romeo1
14.12.2010, 10:53
Doch, Leute die sich aufblasen ohne eine Seite gelesen zu haben sind Idioten. Und Kollege Rainbow will scheinbar durch seinen wirren Beitrag zeigen dass ich Recht habe.

Leute die sich wie Du aufblasen und einer immer wieder gescheiterten Ideologie hinterherlaufen, sind noch viel größere Idioten.

Pescatore
14.12.2010, 11:02
Leute die sich wie Du aufblasen und einer immer wieder gescheiterten Ideologie hinterherlaufen, sind noch viel größere Idioten.

@kotzfisch hatte eine Frage gestellt und dazu hatte ich ein Beispiel genannt. Seitdem kommt kein Argument, sondern nur Müll. Also verschieben wir die Klage über die gescheiterte Ideologie für einige Zeit.

DJ_rainbow
14.12.2010, 11:04
Die haben nur noch mehr "Grundprobleme" hinzugefügt.

Die Murxisten sind das Grundproblem.

romeo1
14.12.2010, 11:07
@kotzfisch hatte eine Frage gestellt und dazu hatte ich ein Beispiel genannt. Seitdem kommt kein Argument, sondern nur Müll. Also verschieben wir die Klage über die gescheiterte Ideologie für einige Zeit.

Wir brauchen nichts zu verschieben. Der Soz. ist bis jetzt unter allen Bedingungen gescheitert. Daran ändert sich auch nichts, wenn man das Manifest auswendig lernt. Und nun jammere weiter.

DJ_rainbow
14.12.2010, 11:10
Doch, Leute die sich aufblasen ohne eine Seite gelesen zu haben sind Idioten. Und Kollege Rainbow will scheinbar durch seinen wirren Beitrag zeigen dass ich Recht habe.

Anders als du weiß ich, wovon ich rede. Ich war nämlich mittendrin, statt nur am Spielfeldrand dabei. Und ich sehe überhaupt nicht ein, dass ich mir alles das, was ich erreicht habe, von den Rotfaschisten kaputtmachen lassen soll.

Und nun heul doch.

Pescatore
14.12.2010, 11:18
Anders als du weiß ich, wovon ich rede. Ich war nämlich mittendrin, statt nur am Spielfeldrand dabei. Und ich sehe überhaupt nicht ein, dass ich mir alles das, was ich erreicht habe, von den Rotfaschisten kaputtmachen lassen soll.

Und nun heul doch.

Ja, soweit ich mich erinnere warst du irgendwie 15 bei der Wende. Ausserdem lebst du ja seitdem auch im Kapitalismus und hast einfach nichts verstanden.

Supervisor
14.12.2010, 11:20
Der Kapitalismus bekommt nicht mal sein Grundproblem gelöst, geschweige den andere, aber der ..... auch vor sich hin.


Wenn wir keine Probleme hätten wäre es doch langweilig. Die Planwirtschaft hingegen war langweilig, es war der Versuch von Krämerseelen durch Gleichmacherei das Volk glücklich zu machen.

DJ_rainbow
14.12.2010, 11:21
Ja, soweit ich mich erinnere warst du irgendwie 15 bei der Wende. Ausserdem lebst du ja seitdem auch im Kapitalismus und hast einfach nichts verstanden.

Und das unterscheidet mich von dir oder wie? Armer Wicht, sonst hast du keine Hobbies?

tommy3333
14.12.2010, 11:27
Kapitalkonzentration? Nennt man heute "systemrelevant" damit der kleine Kapitalistendepp nicht aus Versehen an Monopol denkt (ohne dass dieser Depp natürlich weiss dass die entsprechende Theorie von Marx und Engels Monopolist noch nicht einmal als "alleiniger Verkäufer" versteht).

Kapital ist nicht gleich Kapital. Du solltest Dich zunächst erst mal klarer ausdrücken, ob Du damit Eigen- oder Fremdkapital meinst. Und für wen und unter welchen Bedingungen welches Kapital ein Problem darstellen soll. Und nein - eine Kapitalkonzentration können zwar, aber müssen kein Problem sein. Nicht jede Kapitalkonzentration zeichnet sich durch eine Monopolstellung aus. Wenn Du es nicht glaubst, dann schau mal, wieviele Banken und Versicherungen es auf dem Markt gibt. Insbesondere ist es ohne "Kapitalkonzentration" aber nicht möglich, Großprojekte und Großinvestitionen (Kraftwerke, Pipelines, Flughäfen, Auto- u. Eisenbahntunnel über mehrere km Länge etc.) zu finanzieren. Das Problem "Kapitalkonzentration" hat der "Sozialismus" viel mehr. Oder soll der Depp etwa nur nicht auf die Idee kommen, dass der Sozialismus die privatwirtsch. Monopole durch Staatsmonopole eintauscht? Noch dazu mit der Eigenschaft, das vom Kapitalisten enteignete Kapital nach und nach zu verbrennen?

DJ_rainbow
14.12.2010, 12:09
Kapital ist nicht gleich Kapital. Du solltest Dich zunächst erst mal klarer ausdrücken, ob Du damit Eigen- oder Fremdkapital meinst. Und nein - eine Kapitalkonzentration können zwar, aber müssen kein Problem sein. Nicht jede Kapitalkonzentration zeichnet sich durch eine Monopolstellung aus. Wenn Du es nicht glaubst, dann schau mal, wieviele Banken und Versicherungen es auf dem Markt gibt. Insbesondere ist es ohne "Kapitalkonzentration" aber nicht möglich, Großprojekte und Großinvestitionen (Kraftwerke, Pipelines, Flughäfen, Auto- u. Eisenbahntunnel über mehrere km Länge etc.) zu finanzieren. Das Problem "Kapitalkonzentration hat der "Sozialismus" viel mehr. Oder soll der Depp etwa nur nicht auf die Idee kommen, dass der Sozialismus die privatwirtsch. Monopole durch Staatsmonopole eintauscht? Noch dazu mit der Eigenschaft, das vom Kapitalisten enteignete Kapital nach und nach zu verbrennen?

Perlen vor die Säue.....

tommy3333
14.12.2010, 12:42
Perlen vor die Säue.....

Offenbar Klugscheißer, die über Kapital reden wie Blinde über die Farben - und die nicht wissen, wie eine Unternehmensbilanz im Sinne des heutigen dt. Bilanzrechts aufgebaut ist - sowas steht ja auch weder im Marx'schen "Kapital" noch im "Kommunistischen Manifest".

DJ_rainbow
14.12.2010, 12:46
Offenbar Klugscheißer, die über Kapital reden wie Blinde über die Farben - und die nicht wissen, wie eine Bilanz aufgebaut ist.

Woher auch... und wahrscheinlich halten sie GuV für eine Stellung aus dem Kamasutra.

Pescatore
14.12.2010, 15:08
Kapital ist nicht gleich Kapital. Du solltest Dich zunächst erst mal klarer ausdrücken, ob Du damit Eigen- oder Fremdkapital meinst. Und für wen und unter welchen Bedingungen welches Kapital ein Problem darstellen soll. Und nein - eine Kapitalkonzentration können zwar, aber müssen kein Problem sein. Nicht jede Kapitalkonzentration zeichnet sich durch eine Monopolstellung aus. Wenn Du es nicht glaubst, dann schau mal, wieviele Banken und Versicherungen es auf dem Markt gibt. Insbesondere ist es ohne "Kapitalkonzentration" aber nicht möglich, Großprojekte und Großinvestitionen (Kraftwerke, Pipelines, Flughäfen, Auto- u. Eisenbahntunnel über mehrere km Länge etc.) zu finanzieren. Das Problem "Kapitalkonzentration" hat der "Sozialismus" viel mehr. Oder soll der Depp etwa nur nicht auf die Idee kommen, dass der Sozialismus die privatwirtsch. Monopole durch Staatsmonopole eintauscht? Noch dazu mit der Eigenschaft, das vom Kapitalisten enteignete Kapital nach und nach zu verbrennen?

Kapitalkonzentration ist ein Begriff bei dem jeder Nichtrabulist weiss was gemeint ist. (Eigen- oder Fremdkapital, was ein hirnloser Einwand. Und soooooo viele Banken gibt es noch und sooooo viele Automarken...) Und was der grundsätzliche Unterschied zwischen einem Monopol in privater Hand und einem Monopol in Staatshand ist sollte doch sogar einem Hilfsschüler klar sein. Bevor er sich generell mit der Monopoltheorie beschäftigt, selbst in der etwas schwammigen Form wie sie die heutige Volkswirtschaftlehre zwangsweise behandeln muss.

Und damit können wir uns wieder überlegen wie im Sinne @kotzfisch der liebe gute Kapitalismus das zwangsläufige Problem die Kapitalkonzentration lösen will.

DJ_rainbow
14.12.2010, 15:15
Welches Problem? Das der Kaufkraftkonzentration bei absurden und ineffizienten Asozial-Zwangsversichertenberaubungsämtern etwa?

Pescatore
14.12.2010, 16:27
Welches Problem? Das der Kaufkraftkonzentration bei absurden und ineffizienten Asozial-Zwangsversichertenberaubungsämtern etwa?

O.k., du möchtest wirklich nur als spammender Hohlkopf wahrgenommen werden.

DJ_rainbow
14.12.2010, 16:29
O.k., du möchtest wirklich nur als spammender Hohlkopf wahrgenommen werden.

Egal was du nimmst - nimm weniger.

Und den Hohlkopf schiebst dir am besten hochkant dahin, wo nie die Sonne hinscheint.

kotzfisch
14.12.2010, 17:01
Kuba erklärt Sozialismus für gescheitert:

Kuba - Mythos ohne Masterplan

Fidel Castro erklärt die Zeit des kubanischen Sozialismus für abgelaufen, das Land ist wirtschaftlich am Ende. Dennoch bleibt das internationale Interesse hoch. Rohstoffe wie Nickel und Kobalt sowie ein beachtliches Forschungsniveau im Pharmabereich machen die Insel attraktiv. Vor Kubas Küste werden außerdem große Ölvorkommen vermutet.
Stuhl, Schere, Spiegel - mehr braucht Fermín Gonzalez nicht, um im sozialistischen Kuba Unternehmer zu werden. Mitten in Havanna hat er sich seinen eigenen Friseursalon auf der Straße eingerichtet. Die Regierung entließ im Herbst eine halbe Million Staatsbedienstete. Viele weitere werden folgen: Menschen wie Fermín Gonzalez, die nun private Dienstleistungen anbieten müssen.

Kuba privatisiert seine Wirtschaft und entlässt Dissidenten aus dem Gefängnis. Fidel Castro steht nach Jahren wieder vom Krankenbett auf und tritt im Kampfanzug vor die Öffentlichkeit. In einem Interview erklärt er die Zeit des kubanischen Sozialismus' für abgelaufen. Was ist los in Havanna? Ist der Inselsozialismus am Ende? Wirtschaftlich steht Havanna mit dem Rücken zur Wand. Die Regierung hat kaum Devisen, die Landwirtschaft liegt brach, und noch immer leidet das Land unter den katastrophalen Hurrikanschäden von 2008. Venezuela, bislang Kubas wichtigster strategischer Partner, liefert weniger Öl als früher, sodass Kuba noch mehr Benzin und Strom sparen muss als bisher.

Große Hoffnungen setzt Havanna nun auf den Tourismus, denn er ist ein verlässlicher Devisenbringer. Für begüterte Ausländer entstehen 16 neue Golfplätze, mit chinesischer Hilfe bauen die Kubaner ein riesiges Luxus-Hotel. Obwohl Kuba wirtschaftlich stark geschwächt ist, bleibt das internationale Interesse hoch. Rohstoffe wie Nickel und Kobalt sowie ein beachtliches Forschungsniveau im Pharmabereich machen die Insel für Investoren aus China, Russland, Kanada, Iran und Spanien attraktiv. Vielleicht werden sich auch bald die Amerikaner dazugesellen, denn vor Kubas Küste werden große Ölvorkommen vermutet.

Quelle: website 3SAT

kotzfisch
14.12.2010, 17:02
Das wars,Ihr Spinner:

www.3sat.de/page/?source=/boerse/aktuell/150269/index.html

Pescatore
14.12.2010, 17:17
Das wars,Ihr Spinner:

www.3sat.de/page/?source=/boerse/aktuell/150269/index.html

Genau! Jetzt fehlt nur noch Venezuela und Nordkorea und dann wisst ihr gar nicht mehr was ihr sagen sollt, "geh doch nach drüben" und so.

Ich werde mich bei jeder Runde die eure Idole die Daumenschrauben weiter anziehen bepissen vor lachen. Dann könnt ihr so richtig schön euren Sieg feiern wenn ihr bei eurem bedingungslosen Grundeinkommen und Dosenfrass vor eurer Plasmaglotze auf das Ende wartet ("Da kann man mal sehen, wie gut wir es haben, nicht mal genug Farbfernseher gab es in der DDR!" - "Und keine Konservendosen!" - "Aber Kohle zum heizen gabs...." - "NEIIIIIIIIIIIIN die gab es nicht! Da war Mangel an ALLEM!").

Pescatore
14.12.2010, 17:19
Egal was du nimmst - nimm weniger.

Und den Hohlkopf schiebst dir am besten hochkant dahin, wo nie die Sonne hinscheint.

Ja gut wer hier 20 Beiträge zeigt dass er, wenn er schon ein Wort nicht begreift, sogar zum suchen zu faul ist in seiner grenzenlos-debilen Selbstüberschätzung, der muss es sich eben anhören, wofür man ihn hält. Einen kleinen, plärrenden Hohlkopf. Warscheinlich in der ersten Reihe bei den jungen Pionieren und jetzt der typische, kreischende Wendehals.

kotzfisch
14.12.2010, 17:23
Pescatore: möchtest Du zur totalen Niederlage Deiner Gesinnungsgenossen noch etwas anmerken oder reichts lediglich zum ad hominem Spam?

kotzfisch
14.12.2010, 17:24
#7410 Pescatore: War das Deutsch?
Was wolltest Du denn ausdrücken?
Laß es raus!

konfutse
14.12.2010, 17:27
Das mit dem "völligen Blödsinn" musst du nun nur noch (ich weiß ja, wie schwer euch Gesinnungslumpen das fällt) auf den Murxismus an und für sich und insgesamt und überhaupt ausdehnen. Dann klappts auch mit der Annäherung an die Realität.
Was sind für dich "Gesinnungslumpen"? Hast du da an Liberale gedacht?

konfutse
14.12.2010, 17:28
Wozu? Gibts da Verbindungen? Mir fällt nur eine ein: Die Bibel predigt die Armut, der Murxismus verwirklicht sie.
Liest du etwa nur die Bunte? Da kommt keine Armut vor.

konfutse
14.12.2010, 17:30
Ich habe das Manifest gelesen und möchte jetzt mal konkret wissen, welches der Grundprobleme des Kapitalimus Ihr davon ausgehend als ungelöst betrachtet.

??

Nur zu-ich beiße nicht.
Ist schon lange her, aber das Problem der zyklischen Krisen ist mittlerweile bestimmt bewältigt.

kotzfisch
14.12.2010, 17:30
#7414 Netter Vorschlag.

Liberale gibts in Deutschland nicht, die nennen sich nur so.Ist eine Tarnorganisation!

kotzfisch
14.12.2010, 17:32
Der Sozialismus hat das Problem des endgültigen Verschwindens jedenfalls noch nicht gelöst-siehe oben.

Nicht schade drum.
Viva la Cuba libre!

Brotzeit
14.12.2010, 17:33
Du kennst die nicht mal, kennste wenigstens die Bibel?

Die "Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiibebel" .............
Wenn du lesen und verstehen könntest würdest du nicht so eine absurde Frage stellen!............... :rolleyes:

Brotzeit
14.12.2010, 17:38
ICH WILL DAS GAR NICHT LESEN.........

:clp:

Warum regierst bzw. zitierst du dann meinen Beitrag ????????????
:rolleyes:

Wie wie blöd muss man sein einen Beitrag zu zitieren, wenn man ihn nicht lesen will ?
Also letztlich auf einen Beitrag reagiert , den man gem. des Sinns der eigener Aussage garnicht gelesen haben kann ........
:rolleyes:

romeo1
14.12.2010, 17:38
Genau! Jetzt fehlt nur noch Venezuela und Nordkorea und dann wisst ihr gar nicht mehr was ihr sagen sollt, "geh doch nach drüben" und so.

Ich werde mich bei jeder Runde die eure Idole die Daumenschrauben weiter anziehen bepissen vor lachen. Dann könnt ihr so richtig schön euren Sieg feiern wenn ihr bei eurem bedingungslosen Grundeinkommen und Dosenfrass vor eurer Plasmaglotze auf das Ende wartet ("Da kann man mal sehen, wie gut wir es haben, nicht mal genug Farbfernseher gab es in der DDR!" - "Und keine Konservendosen!" - "Aber Kohle zum heizen gabs...." - "NEIIIIIIIIIIIIN die gab es nicht! Da war Mangel an ALLEM!").

Ich liebe es, wenn Versager wie Du so herumwinseln!! :cool2:

kotzfisch
14.12.2010, 17:40
Vor allem so wirr.Was will er denn?

konfutse
14.12.2010, 17:49
#7414 Netter Vorschlag.

Liberale gibts in Deutschland nicht, die nennen sich nur so.Ist eine Tarnorganisation!
Mein Vorschlag? Der war seinem Selbstbild als Liberaler geschuldet.

Pescatore
14.12.2010, 18:24
Ich liebe es, wenn Versager wie Du so herumwinseln!! :cool2:

Ja nun, wenn das deine einzige Freude ist bin ich gerne Versager. Du wirst es nur nie wirlich wissen...

Pescatore
14.12.2010, 18:27
:clp:

Warum regierst bzw. zitierst du dann meinen Beitrag ????????????
:rolleyes:

Wie wie blöd muss man sein einen Beitrag zu zitieren, wenn man ihn nicht lesen will ?
Also letztlich auf einen Beitrag reagiert , den man gem. des Sinns der eigener Aussage garnicht gelesen haben kann ........
:rolleyes:

Noch ein siegreicher Kapitalist. Lies deinen eigenen Beitrag mit deiner vom Lehrer belobigten Leseweigerung und dann noch einmal meinen. Dann vestehst du vielleicht was ich meinte. Und wenn nicht, auch egal.

romeo1
14.12.2010, 18:32
Ja nun, wenn das deine einzige Freude ist bin ich gerne Versager. Du wirst es nur nie wirlich wissen...

Du bist ein Versager.

Pescatore
14.12.2010, 18:34
Du bist ein Versager.

Wenn du es sagst muss es ja auch stimmen.

konfutse
14.12.2010, 18:34
Du bist ein Versager.
Ist anscheinend auch deine einzige Freude.

kotzfisch
14.12.2010, 18:49
Nix ad hominem Gespamme-zur Sache bitte!

Socialismo est muerto!

Bruahrharhar..........

Marx
14.12.2010, 19:02
Die "Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiibebel" .............
Wenn du lesen und verstehen könntest würdest du nicht so eine absurde Frage stellen!............... :rolleyes:

Wer dieses nicht mal kennt und sich mit auseinandersetzt, palabert nur rum.

kotzfisch
14.12.2010, 19:12
Sorry: Palaver!

DJ_rainbow
14.12.2010, 21:42
Ja gut wer hier 20 Beiträge zeigt dass er, wenn er schon ein Wort nicht begreift, sogar zum suchen zu faul ist in seiner grenzenlos-debilen Selbstüberschätzung, der muss es sich eben anhören, wofür man ihn hält. Einen kleinen, plärrenden Hohlkopf. Warscheinlich in der ersten Reihe bei den jungen Pionieren und jetzt der typische, kreischende Wendehals.

Falsch, Schwachkopf. Aber hier hast nen Keks, echte Prinzenrolle. Und nun troll dich und steh den Erwachsenen nicht im Weg rum.

DJ_rainbow
14.12.2010, 21:43
Was sind für dich "Gesinnungslumpen"? Hast du da an Liberale gedacht?

Wenn du schon so fragst: Nein, ich meine damit die Rotfaschisten.

DJ_rainbow
14.12.2010, 21:44
Liest du etwa nur die Bunte? Da kommt keine Armut vor.

Was du nicht alles weißt..... komm, plauder mal aus dem BUNTE-Nähkästchen, solche Blut- und Tittenschmierblätter rühre ich ja nicht an.

DJ_rainbow
14.12.2010, 21:45
Wer dieses nicht mal kennt und sich mit auseinandersetzt, palabert nur rum.

Mal von den Tippfehlern und dem grauenhaften Stil abgesehen.... was kennst du denn schon, Rotnazi-Lemming?

kotzfisch
14.12.2010, 21:50
Bald ist die Pest Sozialismus verschwunden.

Unter welchen Tarnbegriffen auch immer.

Brotzeit
14.12.2010, 22:01
Noch ein siegreicher Kapitalist. Lies deinen eigenen Beitrag mit deiner vom Lehrer belobigten Leseweigerung und dann noch einmal meinen. Dann vestehst du vielleicht was ich meinte. Und wenn nicht, auch egal.

Laberrhabarber...........

Brotzeit
14.12.2010, 22:02
Wer dieses nicht mal kennt und sich mit auseinandersetzt, palabert nur rum.

- Standardgesabber eines Rotrotznasenfaschisten! -

kotzfisch
14.12.2010, 22:11
Das Kommie Manifest ist von 1847/48 - kann es sein, dass das etwas angestaubt oder von gesellschaftlichen Entwicklungen, die Marx natürlich nicht sehen konnte überholt ist?

Lichtblau
14.12.2010, 22:18
Das Kommie Manifest ist von 1847/48 - kann es sein, dass das etwas angestaubt oder von gesellschaftlichen Entwicklungen, die Marx natürlich nicht sehen konnte überholt ist?

Sowas kann nur jemand fragen, der sich noch nie mit Marx beschäftigt hat.

kotzfisch
14.12.2010, 22:29
Ich habe den analytischen und völlig zureichenden Verriß Marxens in dem kongenialen Werk "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde" von Sir Karl Raimund Popper mehrfach gelesen.(1940/41)

Sir Popper ist DER Denker der Epistemologie und neben Einstein und Freud DER geistesgeschichtliche Einflußgeber des XX Jahrhunderts.

Vermutlich hast Du davon noch nie etwas gehört, was gewissermaßen Deinem Horizont geschuldet ist,klar.

Es ist nicht so, dass er an den Absichten Marxens kein gutes Haar ließe- er deckt nur, als Meister der Logik (Vergleiche: "Die Logik der Forschung" K.R.Popper)
die sytematischen Fehler der marxistischen Betrachtungen auf.

Dein Vorwurf ist also an sich nicht berechtigt.

Nur ist Popper derart überzeugend- er läßt Marx, den er als intellektuellen Denker durchaus schätzt, auch weitgehend zu Wort kommen.

Nur die Schlußfolgerung ist katastrophal: es kann nicht funktionieren und der Historizismus Marxens ist der Stolperstein (Zwangsläufigkeit der Geschichte), die sich ja jetzt allerorten als erledigt zeigt.

(Über 100 Jahre später mit Millionen von Toten)

Mir persönlich ist es ein Rätsel, wie man da Marxist sein kann.

kotzfisch
14.12.2010, 22:31
Vielleicht kannst Du profund etwas dazu sagen?Ich weiß es nicht.

Jedenfalls scheint das geschichtliche Urteil über marxistische Strömungen geschrieben.

Brotzeit
14.12.2010, 22:33
Sowas kann nur jemand fragen, der sich noch nie mit Marx beschäftigt hat.

Seit wann beschäftigt sich ein normaler Mensch mit Marx ? Kein normaler Mensch tut das!

kotzfisch
14.12.2010, 22:48
Na ja, umso besser,wenn Du Deine Aufmerksamkeit auf #7441 richtetest und die selbstverständliche Bechäftigung
mit einem der Vordenker des 19 Jhds.differenziert Dir ansähest.

Auch K.R.Popper beschäftigte sich im Rahmen seiner politischen Betrachtungen mit Marx, der vielleicht nicht als ganz einflußlos gelten darf *und widerlegte ihn.


*was eine satirische Untertreibung sein dürfte.

Lichtblau
15.12.2010, 00:40
Na ja, umso besser,wenn Du Deine Aufmerksamkeit auf #7441 richtetest und die selbstverständliche Bechäftigung
mit einem der Vordenker des 19 Jhds.differenziert Dir ansähest.

Auch K.R.Popper beschäftigte sich im Rahmen seiner politischen Betrachtungen mit Marx, der vielleicht nicht als ganz einflußlos gelten darf *und widerlegte ihn.


*was eine satirische Untertreibung sein dürfte.

Solche Behauptungen offenbaren wiederum die völlige Unverständnis jeder Wissenschaft.

Man kann den Marxismus nicht als ganzes widerlegen, genauso wenig wie z.B. Hegels Weltanschauung.
Dazu sind diese Theorien und die Wirklichkeit viel zu komplex.


Es gibt 3 Grundprinzipien der Propaganda:
- Expertenmeinungen
- ständige Wiederholung
- Verbindung mit Gefühlen


Du bist durch die ständige Wiederholung kommunistischer Verbrechen in den Medien gestützt von Expertenmeinungen voller Empörung über den Kommunismus.

Beschäftige dich doch mal mit dem was du so hasst.

DJ_rainbow
15.12.2010, 05:31
Sowas kann nur jemand fragen, der sich noch nie mit Marx beschäftigt hat.

Ach, sag bloß. Womit beschäftigst du dich denn den lieben lang Tag? Versuchs mal mit der Realität. Das ist die 3D-Simulation mit dem grottenschlechten Sound und der grottenschlechten Grafik, wo Game over eben auch wirklich Game over heißt.

Und Game over ist euch nun mal mit sämtlichen ausprobierten Geschmacksrichtungen murxistischer Hirnfürze passiert. Ob ihr das nun wahrhaben wollt oder nicht.

Und natürlich muss jeder, der sich mit Murx beschäftigt, zu dem Schluss kommen, dass dieser keineswegs ein Hellseher war, sondern nur ein parasitärer Schmarotzer, der ohne den Kapitalisten Engels gezwungen gewesen wäre, einer richtigen und produktiven Arbeit nachzugehen.

DJ_rainbow
15.12.2010, 05:50
Solche Behauptungen offenbaren wiederum die völlige Unverständnis jeder Wissenschaft.


Vor allem Unverständnis darüber, dass es Trottel gibt, die die murxistische Idiotologie als Wissenschaft einstufen. Murxismus ist alles mögliche, aber ganz gewiss keine Wissenschaft. Denn dafür fehlen ihm immanent sämtliche Voraussetzungen, insbesondere die Erkenntnis, dass Hypothesen auch widerlegt werden können.



Man kann den Marxismus nicht als ganzes widerlegen, genauso wenig wie z.B. Hegels Weltanschauung.


Doch, die Praxis hat ihn empirisch widerlegt. Zu 100 % übrigens.



Dazu sind diese Theorien und die Wirklichkeit viel zu komplex.


Die Theorien mögen komplex aussehen, sie sind aber nur zusammengerührte idiotologische Hühnerkacke, die noch niemals in der Praxis gefunzt hat. Murxismus kann auch nicht funzen, dafür ist er viel zu eindimensional gestrickt, während die Wirklichkeit sich eben nicht nach Idiotologien richtet.



Es gibt 3 Grundprinzipien der Propaganda:
- Expertenmeinungen
- ständige Wiederholung
- Verbindung mit Gefühlen


Mal abgesehen von dem in diesem Zusammenhang eher erbärmlichen Begriff "Propaganda" - du unterschlägst bewusst die "Erfahrung in der Praxis". Vermutlich, weil deine Idiotologie dabei erbärmlich abschneidet, siehe oben?



Du bist durch die ständige Wiederholung kommunistischer Verbrechen in den Medien gestützt von Expertenmeinungen voller Empörung über den Kommunismus.


Auch, aber vor allem, weil ich die gesinnungsterroristische Armseligkeit, dieses fleischgewordenene Verbrechen gegen die Menschlichkeit, zwangsweise, ungefragt und unfreiwillig erleben "durfte". Und ja, ich bin sehr dafür, das nachzuholen, was wir vor 20 Jahren versäumt haben: für eine nachhaltige Abrechnung mit diesem idiotologischen Wahn.



Beschäftige dich doch mal mit dem was du so hasst.


Könnte ich dir auch raten - insbesondere solltest du dich mal mit der Frage beschäftigen, warum Kapitalismus funzt und Murxismus nicht. Auf realitätsnahe Ergebnisse werde ich wohl lange warten können, diese Frage wurde wohl auf der Parteibaumschule noch nicht behandelt, weil sie auf dem Index der verbotenen Fragen steht. Es kann schließlich nicht sein, was nicht sein darf...

Pescatore
15.12.2010, 06:07
Vor allem Unverständnis darüber, dass es Trottel gibt, die die murxistische Idiotologie als Wissenschaft einstufen. Murxismus ist alles mögliche, aber ganz gewiss keine Wissenschaft. Denn dafür fehlen ihm immanent sämtliche Voraussetzungen, insbesondere die Erkenntnis, dass Hypothesen auch widerlegt werden können.

Hättest du irgendwas in deinem Leben gelesen würdest du Marx und Engels nicht mit Honecker verwechseln. Aber damit hast schon (einen) wichtigen Kern ihrer Wissenschaft nicht verstanden, nämlich die Ideologielehre (die Lehre von der Ideologie, nicht Marx als Ideologie).

Aber das ist auch gut so, sonst wärst du auch kein brauchbarer Untertan und dürftest nicht auf irgendein Zuckerl dafür hoffen, wenn du immer brav nachplapperst was aus der Glotze kommt wie ein debiler Junger Pionier die Vorgaben seiner Parteioberen.

Pescatore
15.12.2010, 06:12
Na ja, umso besser,wenn Du Deine Aufmerksamkeit auf #7441 richtetest und die selbstverständliche Bechäftigung
mit einem der Vordenker des 19 Jhds.differenziert Dir ansähest.

Auch K.R.Popper beschäftigte sich im Rahmen seiner politischen Betrachtungen mit Marx, der vielleicht nicht als ganz einflußlos gelten darf *und widerlegte ihn.


*was eine satirische Untertreibung sein dürfte.

Ein Philosoph kann keinen Wissenschaftler widerlegen, besonders, wenn er seine eigenen Regeln verletzt und einen "Allsatz" abkotet weil er hinsichtlich des "schwarzen Schwanes" sozialistischer Organisationsformen mit Blindheit geschlagen ist. Aber derlei Feinheiten interessieren natürlich nicht da Popper in der BRD zur Ideologie geworden ist wie Marx in der DDR. Unverstanden, unsinnig, falsch, gelogen, in Ansätzen beachtet, im Detail missachtet.

Pescatore
15.12.2010, 06:14
Ich habe den analytischen und völlig zureichenden Verriß Marxens in dem kongenialen Werk "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde" von Sir Karl Raimund Popper mehrfach gelesen.(1940/41)
(...)

Mir persönlich ist es ein Rätsel, wie man da Marxist sein kann.

Das ist relativ einfach, man muss in seinem Leben eben auch einmal ein zweites Buch lesen. Ich empfehle "Wie Unrecht hatte Marx wirklich", erhältlich bei Amazon, in dem auch Popper bekommt, was er verdient (obwohl Popper auch ausführlich zu Wort kommt),

Supervisor
15.12.2010, 06:23
Sowas kann nur jemand fragen, der sich noch nie mit Marx beschäftigt hat.


Ach es gibt so viele Bücher, Marx wäre reine Zeitverschwenung.
Bestimmt ließt du auch die Mao-bibel.

Schon eine Weihnachtsgeschenk beim Kapitalisten bestellt?

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=mao-bibel&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=3804360745&ref=pd_sl_2p5whvpasp_b

Pescatore
15.12.2010, 06:24
Das Kommie Manifest ist von 1847/48 - kann es sein, dass das etwas angestaubt oder von gesellschaftlichen Entwicklungen, die Marx natürlich nicht sehen konnte überholt ist?

Ich könnte jetzt wieder nach der vollständig richtig prognostizierten Kapitalkonzentration fragen aber dann wird es auch wieder nur durch Geplapper zugemüllt, das selbe Geplapper, über das schon das Manifest höhnt (Eigentum etc.).

Der einzige Grund warum der Marx schwierig umzusetzten ist, den konnte Marx tatsächlich noch nicht lösen, nämlich das psychologische Problem des glücklichen Sklaven, hier war er zu optimistisch. Da hat er sich tatsächlich geirrt.

kotzfisch
15.12.2010, 08:51
Mach Dich nicht lächerlich Tschuikow-falls Marx nicht widerlegbar ist, ist er politische Esoterik.

Pecatore:Selbstverständlich gibt es mehr kritische Literatur zu Marx.

Popper ist keineswegs nur Philosoph, sondern Wissenschaftler.Deine Weltsicht ist halt durch die ideologische Brille arg eingeengt.

Was mir auf die Nerven fällt ,ist Deine durch nichts gerechtfertigte aggressive Rechthaberei.

Weswegen jemand wie Du- ein kläffender ,kleiner Köter - eigentlich auf ignore gehörte, ist aber nicht mein Stil.

twoxego
15.12.2010, 09:20
Pecatore:Selbstverständlich gibt es mehr kritische Literatur zu Marx.gekürzt Twox

es gibt solche sogar vom alten Marx zum jungen Marx.
sie wurde im sozialistischen paradis nicht publiziert und scheint den vergessenen klassenkämpfern vermutlich darum bis heute unbekannt zu sein.

kotzfisch
15.12.2010, 09:23
Eines der Grundprobleme des Marxismus ist sein Verschwinden, nachdem der Unsinn überall abgewirtschaftet hat.

Theorie von 18-schlag mich tot.Wie lächerlich.

Phänomenen ausgesetzt, die der Theorieurheber gar nicht vorhersehen konnt.Was ein Unsinn.

Das mag der Grund sein, warum sozialistische Systeme reihenweise versagten.Die,man darf daran erinnern, unter allen Bedingungen erprobt worden sind und alle scheiterten.

Euch Narren und Ewiggestrigen bleibt nur das Winseln und Greinen, das umso bitterer ausfällt, je mehr das
marxistische Gemütlein sich gefühlsmäßig darauf eingelassen hatte.

Es ist halt nichts so schlimm, wie eine enttäuschte Liebe-die muß man sich dann halt nachträglich schönsaufen.

DJ_rainbow
15.12.2010, 09:31
Hättest du irgendwas in deinem Leben gelesen würdest du Marx und Engels nicht mit Honecker verwechseln. Aber damit hast schon (einen) wichtigen Kern ihrer Wissenschaft nicht verstanden, nämlich die Ideologielehre (die Lehre von der Ideologie, nicht Marx als Ideologie).

Aber das ist auch gut so, sonst wärst du auch kein brauchbarer Untertan und dürftest nicht auf irgendein Zuckerl dafür hoffen, wenn du immer brav nachplapperst was aus der Glotze kommt wie ein debiler Junger Pionier die Vorgaben seiner Parteioberen.

Du tickst ja nicht sauber, Matschbirne.

Im übrigen dürfte ich im RL mehr tun als die jaulenden Parolenschreier vom Stamme linksaußen. Und zwar in jeder Hinsicht.

kotzfisch
15.12.2010, 09:32
Am Lustigsten ist das Geschwafel von "Erkenntnissen" und "Wissenschaftlichkeit" auf die Spitze getrieben von den Schwachköpfen,die ML Studiengänge an Unis in Gang setzten und vom wissenschaftlichen Marxismus-Leninismus
faselten.

Politische Esoterik vom Schlechtesten.

latrop
15.12.2010, 09:41
Bald ist die Pest Sozialismus verschwunden.

Unter welchen Tarnbegriffen auch immer.

Die lebt weiter

DIE LINKE

Auf Kosten der Allgemeinheit.

kotzfisch
15.12.2010, 09:41
Ach, die SED- stimmt.

romeo1
15.12.2010, 10:11
Am Lustigsten ist das Geschwafel von "Erkenntnissen" und "Wissenschaftlichkeit" auf die Spitze getrieben von den Schwachköpfen,die ML Studiengänge an Unis in Gang setzten und vom wissenschaftlichen Marxismus-Leninismus
faselten.

Politische Esoterik vom Schlechtesten.

ML war ein Albtraum. Mußte diesen Murx im Studium ertragen. Neben Russisch waren das die Studienunterlagen, die ich sofort nach der Prüfung vollständig entsorgt hatte.

Pescatore
15.12.2010, 10:22
Was mir auf die Nerven fällt ,ist Deine durch nichts gerechtfertigte aggressive Rechthaberei.

Weswegen jemand wie Du- ein kläffender ,kleiner Köter - eigentlich auf ignore gehörte, ist aber nicht mein Stil.

Soll ich deine 20000 Beiträge in denen du über die Dummheit deiner Mitmenschen fabulierst einstellen bevor wir über "aggressiv" oder nicht reden? Du hälst dich einfach im Recht weil dir die Glotze erzählt dass Popper der Grösste ist (und sogar die grosse Intellektuelle Elizabeth Alexandra Mary of York hat das bestätigt und ihn "geadelt". Aber das ist Ideologie wie Marx in der DDR den Stellenwert der Ideologie hatte, daher wird Popper nur gebracht, wenn man ihn brauchen kann und die Poppers Regeln ignoriert, wenn es nicht passt - wie in der DDR Marx behandelt wurde.

Gerade die Ideologielehre von Engels und Marx ist mehr als zutreffend, und ihr seit alle der beste Beweis, ihr haltet die herrschenden Gedanken für wahr weil sie herrschen (daher erübrigt sich jede Lektüre).

Es kotzt einen einfach an dass man als Gegner dieser BRD-Ideologie gezwungen ist den ganzen ideologischen Philosophenmüll von Popper bis Habermas auch noch zu lesen um die Dürftigkeit zu erkennen während der debilste Glotzenhocker hier einfach nur die Vorgaben herausplärren muss und sich als Belohnung bis an sein Ende im Recht fühlen darf, solange er nichts liest und nie über seinen Tellerand schaut. Hier konnte Marx' Ideologielehre durch die Erkenntnisse der Psychologie noch erheblich präzisiert werden.

Es gibt ein Beispiel das hier schon mehrfach zitiert wurde. Honecker soll gesagt haben, "Die Lehren von Karl Marx sind unsterblich WEIL sie wahr sind". Kürzer kann man nicht zusammenfassen, dass man Marx nicht verstanden hat.

Und jetzt könnt ihr euch alle gegenseitig die Rakete langziehen.

DJ_rainbow
15.12.2010, 10:52
Dann heul doch.

tommy3333
15.12.2010, 11:39
Kapitalkonzentration ist ein Begriff bei dem jeder Nichtrabulist weiss was gemeint ist. (Eigen- oder Fremdkapital, was ein hirnloser Einwand. Und soooooo viele Banken gibt es noch und sooooo viele Automarken...) Und was der grundsätzliche Unterschied zwischen einem Monopol in privater Hand und einem Monopol in Staatshand ist sollte doch sogar einem Hilfsschüler klar sein. Bevor er sich generell mit der Monopoltheorie beschäftigt, selbst in der etwas schwammigen Form wie sie die heutige Volkswirtschaftlehre zwangsweise behandeln muss.

Und damit können wir uns wieder überlegen wie im Sinne @kotzfisch der liebe gute Kapitalismus das zwangsläufige Problem die Kapitalkonzentration lösen will.

Habe ich Dich etwa beim Schaumschlagen ertappt? Abgesehen davon, wenn dieser Einwand für Dich so "hirnlos" wäre, dann müsstest Du JEDE (!) Bank - egal ob privat, staatlich oder genossenschaftlich - ablehnen, wenn Du "Kapitalkonzentration" grundsätzlich ablehnst. Die Frage nach der Zusammensetzung aus Eigen- oder Fremdkapital ist eben keine Nebensächlichkeit, wie Du Schwätzer und Möchtegern-Nichtrabulist Glauben machen willst. Oder wie erklärst Du Dir sonst die niedrigen Eigenkapitalquoten, die Banken (und Versicherungen) naturgemäß alle haben, da sie alle mit dem Geld ihrer Kunden "arbeiten" (Banken haben eine Eigenkapitalquote von nur ca. 4-6%)?

Und die Gemeinsamkeiten privater und staatlicher Monopole sollten ja wohl erst recht jedem Hilfsschüler klar sein. Der Unterschied ist, wie die Vergangenheit zeigte, leicht erkennbar: private Monopole = schwacher Service und Preistreiber, staatliche Monopole = mieser Service und Kostentreiber. Such Dir aus, was Dir besser gefällt.

Wer aber so überschwammig wie Du daherredet, hat keinen Grund, sich über die Schwammigkeit der VWL-Lehre zu beklagen. Die VWL-Lwhre ist zwar schwammig, aber aus anderen Gründen als Du sie suggerierst.

Ach ja, weil Du ja so lapidar behauptest, so viele Banken gäbe es angeblich nicht - wieso gibt es dann ein TOP-100 Ranking (http://www.wer-zu-wem.de/ranking/banken/)?

kotzfisch
15.12.2010, 11:40
Wirf doch nicht Habermas und Popper in einen Topf,Du hast doch überhaupt keine Ahnung.

Dass der streng logische Karl Raimund zur
"Ideologie" einer Bundesrepublik gehörte,ist doch in Deinem verwirrten Oberstübchen entstanden, den kennt in Wirklichkeit kaum jemand.

Da ich kaum fernsehe, weiß ich gar nicht, was in der Glotze berichtet und gesagt wird, es interessiert mich auch nicht.

Du erweist Dich als der kläffende Strassenköter, als den ich Dich zu Recht bezeichnet habe.

Wer ML, diesen Stuß als Wissenschaft sieht, hat einen Dachschaden.

Das beweist Du ja mit Deinen Postings jeden Tag.


Wenn Dir was an der BRD nicht passt, hast Du jedes Recht dazu,einen eigenen Fred aufzumachen-lass uns mal teilhaben an deinen weisen Schlüssen.

kotzfisch
15.12.2010, 11:42
Besser in der nicht perfekten BRD leben als einen einzigen Tag in Deiner dreckigen kommunistischen Diktatur.

romeo1
15.12.2010, 11:53
Soll ich deine 20000 Beiträge in denen du über die Dummheit deiner Mitmenschen fabulierst einstellen bevor wir über "aggressiv" oder nicht reden? Du hälst dich einfach im Recht weil dir die Glotze erzählt dass Popper der Grösste ist (und sogar die grosse Intellektuelle Elizabeth Alexandra Mary of York hat das bestätigt und ihn "geadelt". Aber das ist Ideologie wie Marx in der DDR den Stellenwert der Ideologie hatte, daher wird Popper nur gebracht, wenn man ihn brauchen kann und die Poppers Regeln ignoriert, wenn es nicht passt - wie in der DDR Marx behandelt wurde.

Gerade die Ideologielehre von Engels und Marx ist mehr als zutreffend, und ihr seit alle der beste Beweis, ihr haltet die herrschenden Gedanken für wahr weil sie herrschen (daher erübrigt sich jede Lektüre).

Es kotzt einen einfach an dass man als Gegner dieser BRD-Ideologie gezwungen ist den ganzen ideologischen Philosophenmüll von Popper bis Habermas auch noch zu lesen um die Dürftigkeit zu erkennen während der debilste Glotzenhocker hier einfach nur die Vorgaben herausplärren muss und sich als Belohnung bis an sein Ende im Recht fühlen darf, solange er nichts liest und nie über seinen Tellerand schaut. Hier konnte Marx' Ideologielehre durch die Erkenntnisse der Psychologie noch erheblich präzisiert werden.

Es gibt ein Beispiel das hier schon mehrfach zitiert wurde. Honecker soll gesagt haben, "Die Lehren von Karl Marx sind unsterblich WEIL sie wahr sind". Kürzer kann man nicht zusammenfassen, dass man Marx nicht verstanden hat.

Und jetzt könnt ihr euch alle gegenseitig die Rakete langziehen.


Ich weiß, man hat es nicht leicht als Anhänger einer Looser-Ideologie. :trost:

kotzfisch
15.12.2010, 14:35
Ideologielehre-das ich nicht lache.

Pescatore
15.12.2010, 16:25
Ideologielehre-das ich nicht lache.

Dann lach doch. Und immer schön Popper lesen.

P.S. Ich werfe ihn nur insofern mit Habermas in einen Topf als beide zu den von diesem Staat geehrtesten Dummschwätzern gehört.

Volkstreuer
15.12.2010, 16:38
Dann lach doch. Und immer schön Popper lesen.

P.S. Ich werfe ihn nur insofern mit Habermas in einen Topf als beide zu den von diesem Staat geehrtesten Dummschwätzern gehört.

Ehre sei Marx in der Hölle!Amen!

konfutse
15.12.2010, 16:45
Wenn du schon so fragst: Nein, ich meine damit die Rotfaschisten.
Ändern die etwa laufend ihre Meinungen?

Marx
15.12.2010, 17:31
ML war ein Albtraum. Mußte diesen Murx im Studium ertragen. Neben Russisch waren das die Studienunterlagen, die ich sofort nach der Prüfung vollständig entsorgt hatte.

Schade das Du nur das entsorgt hast!

romeo1
15.12.2010, 17:37
Schade das Du nur das entsorgt hast!

Ich konnte mich damals nicht auch noch um Dich Fettfleck kümmern.

Lichtblau
15.12.2010, 19:14
Besser in der nicht perfekten BRD leben als einen einzigen Tag in Deiner dreckigen kommunistischen Diktatur.

1000 mal lieber in der DDR leben, als in diesem Scheißsystem.

Brotzeit
15.12.2010, 19:16
Es gibt 3 Grundprinzipien der Propaganda:
- Expertenmeinungen
- ständige Wiederholung
- Verbindung mit Gefühlen




Es gibt 3 Grundprinzipien der kommunistischen Propaganda:

-"Lügen"
-"Lügen"
-"Lügen"

Lichtblau
15.12.2010, 19:48
Es gibt 3 Grundprinzipien der kommunistischen Propaganda:

-"Lügen"
-"Lügen"
-"Lügen"

Nein, die Lügner behaupten die Kommunisten würden lügen.

Du bist leider nicht dazu in der Lage dies zu durchschauen.

kotzfisch
15.12.2010, 20:56
Ich denke, Ihr habt Euch genug lächerlich gemacht und ich wünsche Euch eies Tages 5 Minuten Reflektionsfähigkeit:In dieser Zeitspanne werdet Ihr erkennen, was Ihr für einen Schwachsinn abgesondert habt und Ihr werdet Euch schämen.

Marx
15.12.2010, 21:23
Es gibt 3 Grundprinzipien der kommunistischen Propaganda:

-"Lügen"
-"Lügen"
-"Lügen"

kannst Du einmal Deinen Stunz bei Dir lassen?

Das Gequake gehört wohl kaum zum Thema.

Marx
15.12.2010, 21:31
Ich denke, Ihr habt Euch genug lächerlich gemacht und ich wünsche Euch eies Tages 5 Minuten Reflektionsfähigkeit:In dieser Zeitspanne werdet Ihr erkennen, was Ihr für einen Schwachsinn abgesondert habt und Ihr werdet Euch schämen.

mach Dir mal keine Sorge, lächerlich machen sich die, die nach 20 Jahre immer noch so eine Scheiß Angst vor der DDR haben das selbst das Luftholen bei uns schlecht war. Ihr könnt doch nur so in der Öffentlichkeit auftreten weil das Kapital Euch zum Dank Geld in den Allerwertesten schiebt.

Und ob Du es Wahrhaben willst oder nicht, ist mir sowas von egal, die DDR war das beste was die deutsche Arbeiterklasse bisher auf die Beine bekommen hat. Es war nicht der letzte und man kann und muss den Kommenden die Erfahrungen der bisherigen Arbeitermacht-Staaten/Republiken auf deutschen Boden vermitteln.

kotzfisch
15.12.2010, 21:38
1. Lausig was dann die Arbeiterklasse zuwege bringt.
2. Geld in den Arsch bekam wohl der Osten- wir bluteten nur!

Pescatore
16.12.2010, 08:25
1. Lausig was dann die Arbeiterklasse zuwege bringt.
2. Geld in den Arsch bekam wohl der Osten- wir bluteten nur!

Tja, so ein Endsieg ist teuer. Aber es ist ja für einen guten Zweck! Du musst das grosse Ganze sehen. Dann blutet es sich gleich viel leichter.

Pescatore
16.12.2010, 08:26
Ehre sei Marx in der Hölle!Amen!

Pech für dich dass es die Hölle nicht gibt. Und deinen Gott auch nicht, da kannst du beten soviel du willst.

romeo1
16.12.2010, 09:00
mach Dir mal keine Sorge, lächerlich machen sich die, die nach 20 Jahre immer noch so eine Scheiß Angst vor der DDR haben das selbst das Luftholen bei uns schlecht war. Ihr könnt doch nur so in der Öffentlichkeit auftreten weil das Kapital Euch zum Dank Geld in den Allerwertesten schiebt.

Und ob Du es Wahrhaben willst oder nicht, ist mir sowas von egal, die DDR war das beste was die deutsche Arbeiterklasse bisher auf die Beine bekommen hat. Es war nicht der letzte und man kann und muss den Kommenden die Erfahrungen der bisherigen Arbeitermacht-Staaten/Republiken auf deutschen Boden vermitteln.

Deine Dummheit und Leugnung der Realität ist wirklich bemerkenswert. Auf zig Seiten in diesem Strag und auch in anderen Strängen wurden etliche Belege für das Nichtfunktionieren des Soz. gebracht, bzw. Beiträge zum roten Unterdrückungs- und Bespitzelungsapparat gebracht. Nur Du unterbelichteter Windbeutel ignorierst sämtliche Fakten und rülpst weiterhin etwas von der angeblichen Überlegenheit des Soz. durch Forum.

bernhard44
16.12.2010, 09:23
mach Dir mal keine Sorge, lächerlich machen sich die, die nach 20 Jahre immer noch so eine Scheiß Angst vor der DDR haben das selbst das Luftholen bei uns schlecht war. Ihr könnt doch nur so in der Öffentlichkeit auftreten weil das Kapital Euch zum Dank Geld in den Allerwertesten schiebt.

Und ob Du es Wahrhaben willst oder nicht, ist mir sowas von egal, die DDR war das beste was die deutsche Arbeiterklasse bisher auf die Beine bekommen hat. Es war nicht der letzte und man kann und muss den Kommenden die Erfahrungen der bisherigen Arbeitermacht-Staaten/Republiken auf deutschen Boden vermitteln.

Klar der Kapitalismus steckt und Geld zu, dass wir über ein Land herziehen, welches es schon über 20 Jahre nicht mehr gibt! :rolleyes:
So blöd sind die Kapitalisten nun auch nicht! Den Titel hast du zu verteidigen!
Was die Kritiker hier antreibt sind Erfahrungen und Erlebnisse die sich tief eingebrannt haben. Natürlich gibt es in jedem System auch Profiteure und du scheinst einer davon gewesen zu sein!

kotzfisch
16.12.2010, 09:32
Ach was, der und seine Freunde kackten doch 1989 noch in die Windeln-die Narren machen hier nur einen auf DDR Revival ,weil es in der Pubertät eben schick ist, zu rebellieren.

Ohne Gesichtsverlust können Marx und sein etwas elaborierterer Freund ,der Fischer: Pescatore aus der Nummer nicht mehr raus.

Volkstreuer
16.12.2010, 10:02
Pech für dich dass es die Hölle nicht gibt. Und deinen Gott auch nicht, da kannst du beten soviel du willst.

(Ich bin Atheist)
Aber die Bolschewiken habens gut,die haben gleich drei Götter die sie anbeten,Marx,Lenin und den Genossen Generalsekretär der SED!

konfutse
16.12.2010, 12:36
(Ich bin Atheist)
Aber die Bolschewiken habens gut,die haben gleich drei Götter die sie anbeten,Marx,Lenin und den Genossen Generalsekretär der SED!
Von Engels hast du in deiner Baumschule nichts gehört.

http://www.ml-werke.de/bilder/marx_engels_lenin.jpg

Volkstreuer
16.12.2010, 13:39
Von Engels hast du in deiner Baumschule nichts gehört.

http://www.ml-werke.de/bilder/marx_engels_lenin.jpg

Der ist ja für euch kein Gott,als ehemaliger Sozialdemokrat!
Josef Stalin,der Mann aus Stahl könnte bei euch noch den Gottesstatus erlangen!
Vor allem,weil er als Sozialist für die Idee zum zweitgrössten Massenmörder aller Zeiten geworden ist!
Aber für die Idee darf ja nichts zu teuer sein!

Pescatore
16.12.2010, 14:09
Ach was, der und seine Freunde kackten doch 1989 noch in die Windeln-die Narren machen hier nur einen auf DDR Revival ,weil es in der Pubertät eben schick ist, zu rebellieren.

Ohne Gesichtsverlust können Marx und sein etwas elaborierterer Freund ,der Fischer: Pescatore aus der Nummer nicht mehr raus.

Ein fast schon Erwin'scher Sieg für die Kapitalisten.

kotzfisch
16.12.2010, 15:50
Erwin?

Ja,ja der Erwin....

kotzfisch
16.12.2010, 16:11
Konfutse: Mußt Du denn diese hässlichen Arschgesichter hier posten- da bekommt man ja Augenkrebs!

konfutse
16.12.2010, 16:31
Konfutse: Mußt Du denn diese hässlichen Arschgesichter hier posten- da bekommt man ja Augenkrebs!
Diese Zeichnung ist wirklich nicht gut gelungen.

bernhard44
16.12.2010, 16:46
Diese Zeichnung ist wirklich nicht gut gelungen.

außerdem fehlen da noch ein paar Protagonisten!

http://www.julius-echter-gymnasium.de/jegcms/images/content/jeg/fachschaften/geschichte/grundwissen/kommunisten.jpg
hier die Ergänzungen

Pescatore
16.12.2010, 17:15
Dann bringe ich mal ein paar Pornobilder für Kapitalisten, damit sie sich an wahrer Schönheit erfreuen können

http://www.cooperativeindividualism.org/friedman-milton.jpg

http://www.wikiberal.org/w/images/thumb/c/c0/20050112-hayek.jpg/270px-20050112-hayek.jpg

http://www.eschweilergeschichtsverein.de/Thyssen3.jpg

kotzfisch
16.12.2010, 17:18
Ach was soll denn dieser Schwachsinn- die sind auch häßlich!

Pescatore
16.12.2010, 17:18
Ein wirklich bedeutender Mann fehlt übrigens unten, die überaus objektive deutsche Geschichtsschreibung kehrt ihn gerne unter den Teppich.

http://www.spartacus.schoolnet.co.uk/GERlevine.JPG

latrop
16.12.2010, 17:38
Ein wirklich bedeutender Mann fehlt übrigens unten, die überaus objektive deutsche Geschichtsschreibung kehrt ihn gerne unter den Teppich.

http://www.spartacus.schoolnet.co.uk/GERlevine.JPG

Sag mal Peppone - wird es nicht langsam Zeit, dass du wieder in deine Po-Ebene verschwindest ? :cool2::cool2:

Brotzeit
16.12.2010, 19:02
Nein, die Lügner behaupten die Kommunisten würden lügen.

Du bist leider nicht dazu in der Lage dies zu durchschauen.


Sobald ein Kommunist den Mund aufmacht lügt er!

Brotzeit
16.12.2010, 19:08
kannst Du einmal Deinen Stunz bei Dir lassen?

Das Gequake gehört wohl kaum zum Thema.


Merke Dir :

Wir leben in einem Land in dem ich meine Meinung frei äussern darf und nicht in einem
kommunistischen Gulag wie der DDR mit ihrer StaSi! Du hast mir Nichts zu sagen; vorzuschreiben oder mich zu zensieren; du ewig Gestriger !

Brotzeit
16.12.2010, 19:10
Und ob Du es Wahrhaben willst oder nicht, ist mir sowas von egal, die DDR war das beste was die deutsche Arbeiterklasse bisher auf die Beine bekommen hat.

Das war aber nicht Viel!

Brotzeit
16.12.2010, 19:14
Ach was soll denn dieser Schwachsinn- die sind auch häßlich!

Hast Du von den dummen Kommunisten was Besseres erwartet ?
Ich nicht! ...