PDA

Vollständige Version anzeigen : 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

konfutse
25.11.2010, 18:00
Das Dresdner Residenz-Schloss zu "DDR" Zeiten

http://www.abload.de/img/residenzschloss-dresdepfeb.jpg

und heute

http://www.abload.de/img/residenzschloss-dresdemiwo.jpg

nach dem Zusammenbruch der "DDR" konnte endlich wieder das Residenzschloss aufgebaut werden, wie auch die Frauenkirche und viele andere Bauten!
Mit einige Foristen konnten wir die ganze Pracht ja bewundern!:]
Das Geld hätte man besser in Dresdner Schulen gesteckt. Ich kann dir eine der größten zeigen (die ist sogar ein Baudenkmal), deren Fenster und Heizanlage aus der DDR stammen, wo die Turnhalle einen provisorischen Spanplattenbelag bekommen hat und der Sportplatz seit Jahren gesperrt ist.

bernhard44
25.11.2010, 18:03
Das Geld hätte man besser in Dresdner Schulen gesteckt. Ich kann dir eine der größten zeigen (die ist sogar ein Baudenkmal), deren Fenster und Heizanlage aus der DDR stammen, wo die Turnhalle einen provisorischen Spanplattenbelag bekommen hat und der Sportplatz seit Jahren gesperrt ist.

es gibt immer etwas , was man anstelle dessen tun könnte was man getan hat! Das Schlimme an den Kommunisten war, dass sie einfach nichts gemacht haben! Sie haben die Zeit für sich arbeiten lassen!

bernhard44
25.11.2010, 18:15
http://www.glaube-und-heimat.de/files/2010/02/Seite-7-Stasi.jpg
In der ehemaligen Stasi-Untersuchungshaftanstalt in der Erfurter Andreasstraße waren zwischen 1952 und 1989 rund 5000 politische Gefangene inhaftiert.

http://www.bejm-online.de/uploads/pics/Gedenkschild_Stasi_Erfurt-oR-b-m_01.jpg

http://www.bejm-online.de/gfz/lern-und-gedenkort-ehemalige-stasi-u-haft-andreasstrasse-erfurt/

Brotzeit
25.11.2010, 18:15
Nur weil die Kommunisten das meiste eben nicht gesprengt, sondern erhalten haben...

Das nenne ich tatsächlich eine Lüge!
Die Wahrheit ist:
Ihr Kommunisten hattet kein Geld für Sprengstoff!

kotzfisch
25.11.2010, 18:18
So,nach etwas Recherche: Das Dokument (BStu) MfS HA IX 17587 ist das Abkommen
mit der bulgarischen Regierung zum Abschuss von DDR Flüchtlingen.

Pro Abschuss (inkl.verscharren im Grenzgebiet:1000 Lewa).


Rote SS.

Welch eine Schande.

kotzfisch
25.11.2010, 18:20
Das wird immer wiederholt,bis die Roten Affen endlich Einsicht zeigen #7005!

Brotzeit
25.11.2010, 18:27
.........Die Kommunisten wollten ein System aufbauen welches nicht in Mord und Totschlag führt.

Tschuikow; du bist ein "Opfer" ...
Ein "Opfer" der verlogenen kommunistischen Propaganda!

Brotzeit
25.11.2010, 18:30
Das Wirtschaftssystem hat eben nicht funktioniert.

Das Wirtschaftsytem konnte nicht funktionieren , weil die Kommunisten keine Ahnung von Wirtschaft haben und nicht gemerkt haben, daß es nur viele kleine kleine "Puzzleteile" sind!

konfutse
25.11.2010, 18:41
es gibt immer etwas , was man anstelle dessen tun könnte was man getan hat! Das Schlimme an den Kommunisten war, dass sie einfach nichts gemacht haben! Sie haben die Zeit für sich arbeiten lassen!
Du übertreibst. Sieht das hier etwa verlottert aus?


http://www.glaube-und-heimat.de/files/2010/02/Seite-7-Stasi.jpg
Das ist heute noch voll auf der Höhe der Zeit.

bernhard44
25.11.2010, 18:59
Du übertreibst. Sieht das hier etwa verlottert aus?

Das ist heute noch voll auf der Höhe der Zeit.

mit Spam kannst du dieses Kapitel auch nicht verharmlosen!

konfutse
25.11.2010, 19:08
Denkst du wirklich, dass die Stasi mein Leben bestimmt hat? Die DDR darauf zu reduzieren ist zu kurz gesprungen und Geschichtsklitterung.

DJ_rainbow
25.11.2010, 19:14
Sie hätten es gerne erhalten, aber es hatten noch nicht mal alle Menschen eine Wohnung auf Grund der schlechten Wirtschaft.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Alles lässt sich auf die Wirtschaft zurückführen, alle Zwangsmaßnahmen resultierten auch nur aus der Unzufriedenheit der Menschen angesichts der schlechten Wirtschaftslage.

Das Wirtschaftssystem hat eben nicht funktioniert.

Ich gratuliere zu dieser Erkenntnis. Von nichts anderem reden wir hier die ganze Zeit.

Aber nun die alles entscheidende Fragen: Warum wollt "ihr" dann diesen nichtfunzenden Irrsinn noch einmal? Warum wollt ihr mit euren leeren Birnen wieder durch dieselbe eherne Wand? Warum sollte es denn dieses Mal funzen? Und warum sollten beim nächsten Mal die Menschen mit der zwangsläufigen Armseligkeit, die Murxismus nun mal mit sich bringt, zufriedener sein als beim letzten Versuch?

bernhard44
25.11.2010, 19:17
Denkst du wirklich, dass die Stasi mein Leben bestimmt hat? Die DDR darauf zu reduzieren ist zu kurz gesprungen und Geschichtsklitterung.

wir haben hier über 7.000 Beiträge, das ist weit mehr als nur Stasi! Aber es tut natürlich besonders weh...... :D

konfutse
25.11.2010, 19:23
Entschuldigung, ich konnte kaum 700 Seiten konsumieren. Nein Stasi tut mir nicht besonders weh, nur wenn sie als allbeherrschend dargestellt wird. Das haben die sich vielleicht gewünscht, aber nie erreicht.

bernhard44
25.11.2010, 19:28
Entschuldigung, ich konnte kaum 700 Seiten konsumieren. Nein Stasi tut mir nicht besonders weh, nur wenn sie als allbeherrschend dargestellt wird. Das haben die sich vielleicht gewünscht, aber nie erreicht.

solange man systemkonform ging, tat es auch nicht weh! Aber wehe dem.......
Ansonsten gab es kaum einen Bereich in denen man nicht irgendwann mit denen zusammenstieß! Sei es nur der Kollege, Nachbar, Bekannte hatte einen Ausreiseantrag.

Lichtblau
25.11.2010, 21:36
Ich gratuliere zu dieser Erkenntnis. Von nichts anderem reden wir hier die ganze Zeit.

Aber nun die alles entscheidende Fragen: Warum wollt "ihr" dann diesen nichtfunzenden Irrsinn noch einmal? Warum wollt ihr mit euren leeren Birnen wieder durch dieselbe eherne Wand? Warum sollte es denn dieses Mal funzen? Und warum sollten beim nächsten Mal die Menschen mit der zwangsläufigen Armseligkeit, die Murxismus nun mal mit sich bringt, zufriedener sein als beim letzten Versuch?

Weil wir nur die Wahl haben wieder im Luftschutzbunker zu hocken oder einen funktionierenden Sozialismus auf die Beine zu stellen.

Ich weiß du siehst das nicht so. Aber ich glaube eben nicht, das der geisteskranke Alleintäter einen Weltkrieg entfesselte, nachdem man in den 1. "hineinstolperte".

Bräunie
25.11.2010, 21:42
Das hält den Pöbel bescheiden und lässt ihn wieder über die kleinen Dinge des Lebens Freude empfinden.

Ja, an den kleinen Dingen des Lebens Freude empfinden: Z. B. an den unzähligen Doku- Soaps auf "Preußen- TV", mensch sagt auch RTL II dazu, oder eben an den Ergebnissen der Fußball Bunte-Liga. Dazu gehört auch, Abstand von üppigen Mahlzeiten zu nehmen und zu den leicht bekömmlichen Buletten, Kartoffeln und brrrrrrrrrauner Soße zu kommen, schließlich braucht der Mensch nicht mehr.


Überfluss macht dick, träge, dumm und faul.

Hat das nicht Fridericus Rex bewiesen??(

DJ_rainbow
26.11.2010, 09:24
Weil wir nur die Wahl haben wieder im Luftschutzbunker zu hocken oder einen funktionierenden Sozialismus auf die Beine zu stellen.


Blödsinn.
1. In der Bunzelrepublik hat - trotz Kapitalismus - 60 Jahre lang keiner im Luftschutzbunker hocken müssen.

2. Sozialismus funktioniert nicht. Hat nie - und wird nie. Der Beweis des Gegenteils - mein Vorschlag mit der einsamen Insel - ist eure Aufgabe, bevor sich die Menschheit auf das nächste murxistische Experiment einlassen kann.



Ich weiß du siehst das nicht so. Aber ich glaube eben nicht, das der geisteskranke Alleintäter einen Weltkrieg entfesselte, nachdem man in den 1. "hineinstolperte".

Natürlich sehe ich das nicht so. Ich habe erlebt, was Murxismus anrichtet - und mich von dieser Wohlfahrtsausschuss-Idiotologie fleischgewordener Armseligkeit emanzipiert, indem ich mein Leben selbst in die Hand genommen habe. Resultat: Mir geht es heute weitaus besser, als es mir im Murxismus jemals hätte gehen können.

Und selbst du musst doch zur Kenntnis genommen haben (auch wenn du es niemals zugeben wirst, deine Scheuklappen sind dir bekanntlich heilig), dass du im Hier und Heute ungestraft Systemopposition betreiben kannst (Wirksamkeit und Erfolg dieses dümmlichen Agitprop sind freilich eine andere Geschichte, aber das ist auch gut so!). So etwas ging - aufgrund der ideologischen Verblendung derer aus der Anstalt zur Roten Socke - im Murxismus nicht. Das durfte es nicht geben - und basta.

Brotzeit
26.11.2010, 09:39
Weil wir nur die Wahl haben wieder im Luftschutzbunker zu hocken oder einen funktionierenden Sozialismus auf die Beine zu stellen.


Es waren die Sozialisten die in der DDR ganze Bunkersysteme bauten und die Betriebskampfgruppen aufbauten und so de Bevölkerung zu militärisch geschulten Zivilisten machte. Im Westen gab es auch Bunker , aber keine Betreibskampfgruppen ...
Es waren die Kommunisten die Zivilisten zwangen zur Waffe zu greifen.
Der Sozialismus ist gescheitert ; also braucht man ihn auch nicht zu verteidigen.
Wer den Sozialismus mit Waffen verteidigt ist paranoid! Wie hiess es in der linksorientierten Oberstufe damals : "Fighting for peace is like fucking for virginity!"




Ich weiß du siehst das nicht so. Aber ich glaube eben nicht, das der geisteskranke Alleintäter einen Weltkrieg entfesselte, nachdem man in den 1. "hineinstolperte".


Die Dokumente und Urkunden in den historischen (Staats)Archiven der am WW1 beteiligten Nationen lügen also?

kotzfisch
26.11.2010, 10:16
Lust auf den Schiessbefehl.Das Neueste: Schiessbefehlleugner.Klingt doch gut,oder?

DJ_rainbow
26.11.2010, 10:18
Lust auf den Schiessbefehl.Das Neueste: Schiessbefehlleugner.Klingt doch gut,oder?

Leider vom 130er-Meinungsstrafrecht der GutmenschInnen nicht erfasst.

DJ_rainbow
26.11.2010, 10:22
Ergänze: "... und GutmenschAußen". Wir wollen doch niemandIn aufgrund seines/ihres GeschlechtIn diskriminieren.

Lichtblau
26.11.2010, 11:49
Jahrgang 1975

Hey, da sind wir ja aus dem selben Jahrgang! :)

bernhard44
26.11.2010, 11:50
Hey, da sind wir ja aus dem selben Jahrgang! :)

nun gibt es da aber auch gute und weniger gute Lagen!:] :D

DJ_rainbow
26.11.2010, 11:52
nun gibt es da aber auch gute und weniger gute Lagen!:] :D

Wem sagst du das....

DJ_rainbow
26.11.2010, 11:54
Hey, da sind wir ja aus dem selben Jahrgang! :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du aus dem Widerspruch (um es mal vorsichtig auszudrücken) zwischen Stabü-Propaganda und Konsum-Wirklichkeit so grundlegend andere Schlussfolgerungen gezogen hast als ich.....

Eigentlich müsstest du ebenfalls gemerkt haben, dass Murxismus nicht funzt, weil er nicht funzen kann.

bernhard44
26.11.2010, 14:41
Themenfremde Beiträge wurden verschoben!

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=101907

Volkstreuer
26.11.2010, 15:03
Lust auf den Schiessbefehl.Das Neueste: Schiessbefehlleugner.Klingt doch gut,oder?

Wenn es dann wieder einen Schiessbefehl:Deutsche schiessen auf Deutsche,gäbe,wäre es sehr schön,wenn man dann auch die richtigen Murxbolschewikis treffen würde!

konfutse
26.11.2010, 16:57
solange man systemkonform ging, tat es auch nicht weh! Aber wehe dem.......
Ansonsten gab es kaum einen Bereich in denen man nicht irgendwann mit denen zusammenstieß! Sei es nur der Kollege, Nachbar, Bekannte hatte einen Ausreiseantrag.
Ich war nicht systemkonform und habe dennoch keinen Ausreiseantrag gestellt. Wer weiß, vielleicht war die Stasi auch hinter mir her? Gemerkt habe ich davon nichts und meine Akte besteht auch nur aus dem Antrag zur besuchsweisen Ausreise.

bernhard44
26.11.2010, 17:51
Ich war nicht systemkonform und habe dennoch keinen Ausreiseantrag gestellt. Wer weiß, vielleicht war die Stasi auch hinter mir her? Gemerkt habe ich davon nichts und meine Akte besteht auch nur aus dem Antrag zur besuchsweisen Ausreise.

deine Akte kennst du also! :D
Was trieb dich an, wenn nichts drin stehen konnte? Vorsicht, Neugier? Oder saßt du an der Quelle?

konfutse
26.11.2010, 18:41
deine Akte kennst du also! :D
Was trieb dich an, wenn nichts drin stehen konnte? Vorsicht, Neugier? Oder saßt du an der Quelle?
Pure Neugier.

Cicero1
27.11.2010, 00:45
Deshalb dürften sich die Stasigenossen und SED Gangster auch über die Wiedervereinigung 1990 besonders gefreut haben. Nach DDR Recht wären diese Lumpen sicher härter bestraft wurden.
Das Gejammere von der Siegerjustiz ist pure Heuchelei.


Mielke: Mord verjährt nicht.

Bei Mielke selbst hätte aus Rechtsstaatsgründen wegen seiner Polizisten-Morde doch das Strafrecht der Weimarer Republik zur Anwendung kommen müssen - also die Todesstrafe, die aber heute abgeschafft ist.

In der DDR verjährte übrigens Mord nach 25 Jahren, weshalb einige Mauerschützenprozesse eingestellt wurden.

Cicero1
27.11.2010, 01:05
Bisher habt ihr geschafft 1 Beispiel zu finden. Bisschen mager, oder?

Halberstadt ist ein weiteres Beispiel. Halberstadt war bis zum zweiten Weltkrieg eine der schönsten Fachwerkstädte Deutschlands, das "Rothenburg des Nordens". Durch einen völlig sinnlosen, ja verbrecherischen Luftangriff am 8. April 1945 - also vier Wochen vor Kriegsende - wurden von 1.600 Fachwerkbauten 600 zerstört. Von den verbliebenen 1000 Gebäuden wurden bis 1989 noch einmal 600 abgerissen. Die restlichen 400 waren zum Teil bereits verfallen und ohne die Wiedervereinigung würde es diese 400 Gebäude wohl heute auch nicht mehr geben.


(...)Die Baulücken wurden mit modernen Häusern gefüllt. Die mittelalterlichen Häuser wurden seit den 1970er-Jahren als Hindernis für die Schaffung modernen Wohnraums gesehen. Zumindest im Sinne der staatlichen Wohnungspolitik, in der vor allem auf Plattenbauten gesetzt wurde. Fachwerkhäuser, die im Privatbesitz waren, konnten wegen der staatlich reglementierten geringen Mieten nicht instand gehalten werden. Aber auch die Stadt kümmerte sich nicht mehr um Fachwerkhäuser, die ihr gehörten. Gezielte "Entmietung" wurde betrieben. Rolf Heydecke, heute als Stadtführer in Halberstadt tätig, erinnert sich: "Die Fachwerkhäuser wurden im DDR-Terminus 'leergezogen', die Dächer wurden geöffnet und somit war das Fachwerk Nässe und Fäulnis ausgesetzt.

http://www.mdr.de/damals/archiv/7111411.html

Brotzeit
27.11.2010, 12:54
Bei Mielke selbst hätte aus Rechtsstaatsgründen wegen seiner Polizisten-Morde doch das Strafrecht der Weimarer Republik zur Anwendung kommen müssen - also die Todesstrafe, die aber heute abgeschafft ist.


"Schade!"
Es wäre eine Genugtuung für die geschundenen Bürger gewesen ...........





In der DDR verjährte übrigens Mord nach 25 Jahren, weshalb einige Mauerschützenprozesse eingestellt wurden.



"Sauerei!"
Aber andererseits bin ich froh in einem humanen (Rechts)Staat :rolleyes: leben zu können .........

Brotzeit
27.11.2010, 12:57
Ich war nicht systemkonform und habe dennoch keinen Ausreiseantrag gestellt. Wer weiß, vielleicht war die Stasi auch hinter mir her? Gemerkt habe ich davon nichts und meine Akte besteht auch nur aus dem Antrag zur besuchsweisen Ausreise.

Was eine Perversion!

Das die StaSi dafür eine Akte anlegt, über einen Bürger, der einmal ins Ausland reisen möchte, um wenigsten einen kleine Teil der freien Welt zu sehen! ..........

Die StaSi war also klar und eutlich daß für die SED was die GeStaPo für die Nazi ´s war! X(

tommy3333
27.11.2010, 13:55
Bei Mielke selbst hätte aus Rechtsstaatsgründen wegen seiner Polizisten-Morde doch das Strafrecht der Weimarer Republik zur Anwendung kommen müssen - also die Todesstrafe, die aber heute abgeschafft ist.

In der DDR verjährte übrigens Mord nach 25 Jahren, weshalb einige Mauerschützenprozesse eingestellt wurden.

Bei dem, was die kommunist. Blender "Siegerjustiz" nennen, haben die (westdt.) Gerichte in der Feststellung der Schuldfrage sogar DDR-Recht angewendet. Bei der Strafmaßfindung haben sie dann sogar das mildere Strafmaß zwischen DDR-Recht und BRD-Recht gewählt. Keiner von denen (insebes. die sich gerichtlich verantworten mussten) hat auch nur den leisesten Grund, sich über diese Praxis zu beklagen. Diejenigen, die es trotzdem tun, zeigen damit nur, dass sie weder ein Rechtsverständnis noch ein Gerechtigkeitsempfinden noch ein Gewissen den Opfern gegenüber besitzen.

konfutse
27.11.2010, 16:56
Was eine Perversion!

Das die StaSi dafür eine Akte anlegt, über einen Bürger, der einmal ins Ausland reisen möchte, um wenigsten einen kleine Teil der freien Welt zu sehen! ..........

Die StaSi war also klar und eutlich daß für die SED was die GeStaPo für die Nazi ´s war! X(
Wird die Stasi nicht auch offiziell als verbrecherische Organisation bezeichnet?

Marx
27.11.2010, 21:06
Wird die Stasi nicht auch offiziell als verbrecherische Organisation bezeichnet?

Schwachkopf, dann wäre dieses der BND genauso

kotzfisch
27.11.2010, 21:14
Wer hier ein Schachkopf ist, ist sonnenklar.

kotzfisch
27.11.2010, 21:37
mit w

romeo1
28.11.2010, 07:51
Schwachkopf, dann wäre dieses der BND genauso

Murx: bis zu Deinem Erscheinen in diesem Forum habe ich Geschichten über hirntote Untote immer für ein Märchen gehalten. Du bist der existierende Gegenbeweis.

Volkstreuer
28.11.2010, 09:02
Murx: bis zu Deinem Erscheinen in diesem Forum habe ich Geschichten über hirntote Untote immer für ein Märchen gehalten. Du bist der existierende Gegenbeweis.

Der Verdacht keimte schon lange in mir,dass man Marxisten mit blutsaugenden untoten Vampiren gleichsetzten kann!
Nichts anderes tun sie nämlich,sie saugen ihr Gegenüber bis aufs Blut aus!

Brotzeit
28.11.2010, 11:37
Wird die Stasi nicht auch offiziell als verbrecherische Organisation bezeichnet?

Die braucht man nicht als verbrecherische Organisation zu bezeichnen; sie ist eine verbrecherische Organisation (gewesen)!

franz
28.11.2010, 12:47
Die braucht man nicht als verbrecherische Organisation zu bezeichnen; sie ist eine verbrecherische Organisation (gewesen)!

falsches Zeichen, es müsste ein "?" :D

Gruß frabz

Brotzeit
28.11.2010, 12:53
falsches Zeichen, es müsste ein "?" :D

Gruß frabz

Die StaSi war ein einziges Verbrechen an der Menschlichkeit!

Volkstreuer
28.11.2010, 16:23
Die StaSi war ein einziges Verbrechen an der Menschlichkeit!

War?
Glaubst du wirklich,man hat alle Kopeiken des MFS auf Reede gelegt?
Nein,sie sind noch unter uns!

franz
28.11.2010, 16:50
Die StaSi war ein einziges Verbrechen an der Menschlichkeit!

mit dem Fragezeichen war das "war" gemeint, oder glaubst Du etwa das dieser Verbrecherverein auch mit dem Mauerfall verschwunden wäre? Sie sind noch da, mußt du nur ein bisschen gucken. :cool:

Gruß franz

Volkstreuer
28.11.2010, 17:40
mit dem Fragezeichen war das "war" gemeint, oder glaubst Du etwa das dieser Verbrecherverein auch mit dem Mauerfall verschwunden wäre? Sie sind noch da, mußt du nur ein bisschen gucken. :cool:

Gruß franz

Der Schatten hinter dir könnte ein Stasispitzel sein!

franz
28.11.2010, 17:47
Der Schatten hinter dir könnte ein Stasispitzel sein!

ich weis :cool2:

Gruß franz

Marx
28.11.2010, 19:29
Wer hier ein Schachkopf ist, ist sonnenklar.

na du:hihi:

Marx
28.11.2010, 19:30
Die braucht man nicht als verbrecherische Organisation zu bezeichnen; sie ist eine verbrecherische Organisation (gewesen)!

man müsste ein wenig Kenntnisse besitzen dann brauchte man nicht solchen Stunz berichten.

Zinsendorf
28.11.2010, 20:19
ich weis :cool2:

Gruß franz

Ja, wie gut das es jemand weiss, denn es glaubt doch hier wirklich niemand, das "tüchtige Geheimdienstmitarbeiter" nicht auch heute dringend gebraucht werden, da stört man sich doch nicht am früheren Arbeitgeber - war doch ´45 auch nicht anders.

Und ich gehe jede Wette ein, nach einer evt. nächsten "Wende", wird es auch wieder üblich sein, über die "verbrecherischen BRD-Dienste" zu schimpfen, wenn es in´s politische Konzept paßt - aber gleichzeitig wird Insiderwissen (mit Pers.) stillschweigend und wohlwollend wieder in´s nächste System übernommen.

Brotzeit
28.11.2010, 20:36
man müsste ein wenig Kenntnisse besitzen dann brauchte man nicht solchen Stunz berichten.

Dein "Stunz" ist wohl wieder mal zu kurz .... :rolleyes: :cool: :rolleyes: :]

Brotzeit
28.11.2010, 21:12
@ all con ( Ausser "Marx" :] ) :

Natürlich weiß ´ich , daß sich kein Geheimdienst der Welt diese einmalige Chance entgehen lassen würde, von der Arbeit der verbrecherischen StaSi zu profitieren.
..........

Brotzeit
28.11.2010, 21:15
man müsste ein wenig Kenntnisse besitzen dann brauchte man nicht solchen Stunz berichten.

Es ist natürlich für einen erz - konservativen und "progressiven" Kommunisten vollkommen normal, die Staatssklaven ..... Äh ....so "freien Bürger der DDR" selbst im Bett auszuspionieren.... Gelle ?

Volkstreuer
29.11.2010, 08:36
Es ist natürlich für einen erz - konservativen und "progressiven" Kommunisten vollkommen normal, die Staatssklaven ..... Äh ....so "freien Bürger der DDR" selbst im Bett auszuspionieren.... Gelle ?

Das ist es,diese Möchtegern Marxleninisten sind Sadomasoinfiziert!

Brotzeit
29.11.2010, 20:52
Nachdem wir nun lange genug "diskutiert" haben ........
WAS war die DDR nun ????????????????
Ein Rechtsstaat ?
..........

Es wäre an der Zeit, daß unsere " pro - kommunistischen DDR - Fan´s " mal beschreiben WAS die DDR war........

:rolleyes: :]

DJ_rainbow
29.11.2010, 20:56
Nachdem wir nun lange genug "diskutiert" haben ........
WAS war die DDR nun ????????????????
Ein Rechtsstaat ?
..........

Es wäre an der Zeit, daß unsere " pro - kommunistischen DDR - Fan´s " mal beschreiben WAS die DDR war........

:rolleyes: :]

Nun tu mal nicht so, als ob du deren Geschichtsfälschungen wirklich schon wieder lesen willst.

Brotzeit
29.11.2010, 21:00
Nun tu mal nicht so, als ob du deren Geschichtsfälschungen wirklich schon wieder lesen willst.


Ich will lachen............. :))
"O.K.?" ;)

Marx
29.11.2010, 23:01
Vor gut einem Jahr trat Richter abermals mit selbstgemachten DDR-Sensationen in Erscheinung, bzw. er war es, auf dessen angebliche Erkenntnisse sich Bundespräsident Horst Köhler am 9.Oktober 2009 in Leipzig stützte, als er ein Horrorszenarium zur berühmten Montagsdemonstra tion am 9.Oktober 1989 vortrug. Köhler hatte behauptet, damals hätten vor der Stadt Panzer gestanden, die Polizei hätte den Befehl gehabt, ohne Rücksicht zu schießen, und in der Leipziger Stadthalle wären deshalb schon Blutplasma und Leichensäcke vorsorglich bereitgestellt worden. Er hatte diese Informationen aus Richters 2009 erschienenem Werk »Die Friedliche Revolution – Aufbruch zur Demokratie in Sachsen 1989/90«, und Richter räumte dann auch ein, die Quelle der präsidialen Irrtümer gewesen zu sein: Leider habe er sich auf ungenaue Zeugenaussagen verlassen. Sogar die Richter, die Egon Krenz verurteilten, hatten festgestellt, daß es in Leipzig keine Vorbereitungen zum bewaffneten Eingriff der Staatsmacht gegeben hatte. Die Darstellung Richters war also eine Erfindung. Doch wie schon an seiner Giftmordgeschichte erfreute sich an seiner Darstellung der »Friedlichen Revolution« die sächsische Landesregierung. Ministerpräsident Stanislaw Tillich stellte es vor und wünschte sich, daß es in jeder Schule verwendet werden sollte.
dazu der Link: http://www.jungewelt.de/2010/11-30/025.php

kotzfisch
29.11.2010, 23:12
Murxi: Wir haben dargelegt, dass es Verträge zum Abschuss ostdeutscher Bürger inklusive Abschussprämie gab.

Dazu hört man ja gar nichts von Dir "Experten".

kotzfisch
29.11.2010, 23:17
Unter dem Aktenzeichen: (BStu) MfS HA IX 17587 ( Abkommen
mit der bulgarischen Regierung zum Abschuss von DDR Flüchtlingen.)

Pro Abschuss (inkl.verscharren im Grenzgebiet:1000 Lewa).


Rote SS.

Welch eine Schande.

kotzfisch
30.11.2010, 00:49
Das findet Murx vermutlich völlig in Ordnung.

romeo1
30.11.2010, 05:59
Das findet Murx vermutlich völlig in Ordnung.

Natürlich findet das dieser Dummbeutel in Ordnung. Im Übrigen ist seine Quelle, de Junge Welt, ein hochseriöses linksextremistisches Käseblatt.

So ganz nebenbei. Ich hatte Bekannte, die im Herbst 89 in Bad Düben stationiert waren. Die haben damals voll bewaffnet auf ihren Einsatzbefehl gen Leipzig gewartet.

Brotzeit
30.11.2010, 08:24
.............hatten festgestellt, daß es in Leipzig keine Vorbereitungen zum bewaffneten Eingriff der Staatsmacht gegeben hatte. .......

:mf_popeanim:


:knie: :pray: :bow: :pray:

:pray: :bow: :pray: :knie:

:knie: :pray: :bow: :pray:

:pray: :bow: :pray: :knie:



Wer das glaubt ; der hat tatsächlich einen :vogel: und glaubt , daß Jesus ohne Sex gezeugt wurde.

Volkstreuer
30.11.2010, 09:49
Dieser Murksist - Leninist ist einfach noch grün hinter den Ohren und weiss nicht,was seine glühenden,perversen Ausführungen bedeuten!
Man müsste ihn einige Monate zu "DDR"-Bedingungen in Bautzen einquartieren,wie viele seiner Landsleute unschuldigerweise früher,dann würde ihm vielleicht der gefährliche und perverse Unsinn seiner Ausführungen vorAugen kommen!

Adunaphel
30.11.2010, 13:29
Vor gut einem Jahr trat Richter abermals mit selbstgemachten DDR-Sensationen in Erscheinung, bzw. er war es, auf dessen angebliche Erkenntnisse sich Bundespräsident Horst Köhler am 9.Oktober 2009 in Leipzig stützte, als er ein Horrorszenarium zur berühmten Montagsdemonstra tion am 9.Oktober 1989 vortrug. Köhler hatte behauptet, damals hätten vor der Stadt Panzer gestanden, die Polizei hätte den Befehl gehabt, ohne Rücksicht zu schießen, und in der Leipziger Stadthalle wären deshalb schon Blutplasma und Leichensäcke vorsorglich bereitgestellt worden. Er hatte diese Informationen aus Richters 2009 erschienenem Werk »Die Friedliche Revolution – Aufbruch zur Demokratie in Sachsen 1989/90«, und Richter räumte dann auch ein, die Quelle der präsidialen Irrtümer gewesen zu sein: Leider habe er sich auf ungenaue Zeugenaussagen verlassen. Sogar die Richter, die Egon Krenz verurteilten, hatten festgestellt, daß es in Leipzig keine Vorbereitungen zum bewaffneten Eingriff der Staatsmacht gegeben hatte. Die Darstellung Richters war also eine Erfindung. Doch wie schon an seiner Giftmordgeschichte erfreute sich an seiner Darstellung der »Friedlichen Revolution« die sächsische Landesregierung. Ministerpräsident Stanislaw Tillich stellte es vor und wünschte sich, daß es in jeder Schule verwendet werden sollte.
dazu der Link: http://www.jungewelt.de/2010/11-30/025.php


:flop:

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!!!!!!!!!!!!!!

bernhard44
30.11.2010, 13:36
Wenn man sich dieses Thema hier durchliest, kann einem schlecht werden. Das DDR Thema wird nur im Rahmen an der Grenze ausdiskutiert. Wie war aber das Leben innerhalb der DDR, mal abgesehen das man nicht alles zu kaufen bekam ?

"Lopoos" alter Grenzer, wer hat dich denn wieder hier reingelassen?`Hat es dich so gejuckt, dass du dich als Frau verkleiden musst.... :))

Lichtblau
30.11.2010, 13:43
In der DDR stand der Mensch im Mittelpunkt.
Hier ist man bestenfalls Humankapital für den Ausbeuter ansonsten ist man Dreck.

Im Sozialismus wurde der Mensch allseitig gefördert. Er wurde zur Hochachtung alles höheren menschlichen Daseins erzogen.

Hier sieht man nur Menschen mit leeren Augen, gefühlskalt, die sich mittels Pornos an Menschenerniedrigungen aufgeilen.

Mich ekelt diese BRD.

bernhard44
30.11.2010, 13:46
In der DDR stand der Mensch im Mittelpunkt.
Hier ist man bestenfalls Humankapital für den Ausbeuter ansonsten ist man Dreck.

Im Sozialismus wurde der Mensch allseitig gefördert. Er wurde zur Hochachtung alles höheren menschlichen Daseins erzogen.

Hier sieht man nur Menschen mit leeren Augen, gefühlskalt, die sich mittels Pornos an Menschenerniedrigungen aufgeilen.

Mich ekelt diese BRD.

in der "DDR" standen die Fragen im Mittelpunkt: "wo bekomme ich was her?" oder: "wie komme ich hier raus?"!

bernhard44
30.11.2010, 13:48
In der DDR stand der Mensch im Mittelpunkt.
Hier ist man bestenfalls Humankapital für den Ausbeuter ansonsten ist man Dreck.

Im Sozialismus wurde der Mensch allseitig gefördert. Er wurde zur Hochachtung alles höheren menschlichen Daseins erzogen.

Hier sieht man nur Menschen mit leeren Augen, gefühlskalt, die sich mittels Pornos an Menschenerniedrigungen aufgeilen.

Mich ekelt diese BRD.

ich wüsste noch ein kuscheliges Plätzchen für dich in Nordkorea! :]

DJ_rainbow
30.11.2010, 14:04
Wenn man sich dieses Thema hier durchliest, kann einem schlecht werden. Das DDR Thema wird nur im Rahmen an der Grenze ausdiskutiert. Wie war aber das Leben innerhalb der DDR, mal abgesehen das man nicht alles zu kaufen bekam ?

Als ob du das zur Kenntnis nehmen würdest.....

DJ_rainbow
30.11.2010, 14:17
In der DDR stand der Mensch im Mittelpunkt.
Hier ist man bestenfalls Humankapital für den Ausbeuter ansonsten ist man Dreck.

Im Sozialismus wurde der Mensch allseitig gefördert. Er wurde zur Hochachtung alles höheren menschlichen Daseins erzogen.

Hier sieht man nur Menschen mit leeren Augen, gefühlskalt, die sich mittels Pornos an Menschenerniedrigungen aufgeilen.

Mich ekelt diese BRD.

Stell deinen Ausreiseantrag hier rein, ich genehmige ihn dann. Falls mir nicht einer der anderen - Romeo oder Bernhard - zuvorkommen.

Oder - um es mal mit den Böhsen Onkelz (aus "Entfache dieses Feuer", 1993) zu sagen:

"Das hier ist euer Erbe,
doch wenn's euch nicht gefällt,
dann werdet bess're Menschen -
und ihr kriegt 'ne bess're Welt."

Von nichts kommt freilich nichts, und die Mauertoten klagen immer noch ihre rotfaschistischen Mörder an.

romeo1
30.11.2010, 14:36
In der DDR stand der Mensch im Mittelpunkt.
Hier ist man bestenfalls Humankapital für den Ausbeuter ansonsten ist man Dreck.

Im Sozialismus wurde der Mensch allseitig gefördert. Er wurde zur Hochachtung alles höheren menschlichen Daseins erzogen.

Hier sieht man nur Menschen mit leeren Augen, gefühlskalt, die sich mittels Pornos an Menschenerniedrigungen aufgeilen.

Mich ekelt diese BRD.

Ja, der Mensch stand schon im Mittelpunkt der Überwachung.

Adunaphel
30.11.2010, 14:38
In der DDR stand der Mensch im Mittelpunkt.
Hier ist man bestenfalls Humankapital für den Ausbeuter ansonsten ist man Dreck.

Im Sozialismus wurde der Mensch allseitig gefördert. Er wurde zur Hochachtung alles höheren menschlichen Daseins erzogen.

Hier sieht man nur Menschen mit leeren Augen, gefühlskalt, die sich mittels Pornos an Menschenerniedrigungen aufgeilen.

Mich ekelt diese BRD.

Wenn Dich dieses Land so sehr anekelt, warum wanderst Du dann nicht aus? In diesem Land hast Du die Freiheit. Greif zu und genieße sie!!!!!

romeo1
30.11.2010, 14:55
Aber das steht der Mensch doch heute auch.

Nun die Bevormundung, Gängelung und Überwachung in der DDR ist mit dem heutigen Schnüffelstaat bei weitem noch nicht erreicht. Allerdings befinden wir uns ganz langsam auf dem Weg dorthin.

Adunaphel
30.11.2010, 14:58
Warum sollte man vor Probleme weglaufen ? Probleme kann man nur gemeinsam lösen. Nur der Deutsche will das garnicht. Jeder denkt nur an sich.

Hast Du nicht gelesen, was @ Tschuikow schrieb?

latrop
30.11.2010, 15:11
Ja, der Mensch stand schon im Mittelpunkt der Überwachung.

...und zur Ausbeutung.

Adunaphel
30.11.2010, 15:11
Natürlich habe ich das gelesen und auch verstanden. Tschuikow hat aber Recht.

Inwiefern? Dass hier nur pornoglotzende Zombies mit leeren Augen durch die Gegend rennen?

latrop
30.11.2010, 15:12
In der DDR stand der Mensch im Mittelpunkt.
Hier ist man bestenfalls Humankapital für den Ausbeuter ansonsten ist man Dreck.

Im Sozialismus wurde der Mensch allseitig gefördert. Er wurde zur Hochachtung alles höheren menschlichen Daseins erzogen.

Hier sieht man nur Menschen mit leeren Augen, gefühlskalt, die sich mittels Pornos an Menschenerniedrigungen aufgeilen.

Mich ekelt diese BRD.

Was meinst, was du mich anekelst.

kotzfisch
30.11.2010, 15:57
Lupoos,Grüß Dich.Ausweichaccount eröffnet?

Du hast mir ungefragt schon mal das Bild einer ähnlich geschneiderten Frau
geschickt wie jetzt Dein Avatarbildchen-ganz Dein Stil.

Du bist es.

DJ_rainbow
30.11.2010, 16:06
Nun die Bevormundung, Gängelung und Überwachung in der DDR ist mit dem heutigen Schnüffelstaat bei weitem noch nicht erreicht. Allerdings befinden wir uns ganz langsam auf dem Weg dorthin.

Was aber nicht den rotfaschistischen Stümpern einen Heiligenschein verpasst. Ganz im Gegenteil.

kotzfisch
30.11.2010, 16:18
Nein, sicher nicht.

Volkstreuer
30.11.2010, 16:40
In der DDR stand der Mensch im Mittelpunkt.
Hier ist man bestenfalls Humankapital für den Ausbeuter ansonsten ist man Dreck.

Im Sozialismus wurde der Mensch allseitig gefördert. Er wurde zur Hochachtung alles höheren menschlichen Daseins erzogen.

Hier sieht man nur Menschen mit leeren Augen, gefühlskalt, die sich mittels Pornos an Menschenerniedrigungen aufgeilen.

Mich ekelt diese BRD.

Sag mal,bist du so naiv und blöde,dass du diese Demagogie,die du da vom Stapel lässt selber glaubst!
Oder siehst du nur deine durch Ausbeutung der Menschen möglichen Reichtumsanhäufungen!

DJ_rainbow
30.11.2010, 20:36
Sag mal,bist du so naiv und blöde,dass du diese Demagogie,die du da vom Stapel lässt selber glaubst!
Oder siehst du nur deine durch Ausbeutung der Menschen möglichen Reichtumsanhäufungen!

Natürlich ist er so naiv und blöde. Was erwartest du denn von einem Politbüro-Lemming?

kotzfisch
01.12.2010, 05:10
Die Jungs haben auf ganzer Linie sowieso verloren, weil Ihre ML Scheisse nichts ist, worüber man ernsthaft zu diskutieren hätte: Nicht 100 Jahre später und 100 Millionen Tote später!Nein, danke.

DJ_rainbow
01.12.2010, 08:03
Die Jungs haben auf ganzer Linie sowieso verloren, weil Ihre ML Scheisse nichts ist, worüber man ernsthaft zu diskutieren hätte: Nicht 100 Jahre später und 100 Millionen Tote später!Nein, danke.

Pass auf, gleich erzählt er dir wieder, dass da ja nur der pöhse Klassenfeind schuld gewesen sei.

Some things never change.

Volkstreuer
01.12.2010, 16:32
Pass auf, gleich erzählt er dir wieder, dass da ja nur der pöhse Klassenfeind schuld gewesen sei.

Some things never change.

Ja,wie der Geisterfahrer auf der Autobahn,der im Radio die Warnung von einem Geisterfahrer hört und sagt:Was?Einer?- Hunderte!!!!!!!!!!!:D

DJ_rainbow
01.12.2010, 20:30
Ja,wie der Geisterfahrer auf der Autobahn,der im Radio die Warnung von einem Geisterfahrer hört und sagt:Was?Einer?- Hunderte!!!!!!!!!!!:D

Nun ja, unsere herzallerliebsten Murxisten gehören ja auch zu denen, die - als Vorbereitung für einen England-Urlaub - auf der Warschauer Allee (offizieller Name: BAB 2 Oberhausen - Berlin) den Linksverkehr üben. Leider haben sie dabei immer mehr Glück als Verstand, ich würde ihnen eine solcherart erworbene Kandidatur für den Darwin Award durchaus gönnen und vor Freude einer Flasche Rotkäppchen den Hals brechen. Aber diese Neidhammel gönnen einem gar nichts!

Marx
01.12.2010, 21:14
Sag mal,bist du so naiv und blöde,dass du diese Demagogie,die du da vom Stapel lässt selber glaubst!
Oder siehst du nur deine durch Ausbeutung der Menschen möglichen Reichtumsanhäufungen!

was ist den die BRD, der Staat des Kapitals und nicht der der Masse der Bevölkerung. Der Kapitalismus ist und bleibt ein Verbrechen an die Werktätigen.

kotzfisch
01.12.2010, 21:28
Murx-wirklich: BLUBB,BLUBB,BLUBB!

romeo1
01.12.2010, 23:03
was ist den die BRD, der Staat des Kapitals und nicht der der Masse der Bevölkerung. Der Kapitalismus ist und bleibt ein Verbrechen an die Werktätigen.

Murx, Du solltest vor Deinen nächsten Anfällen noch ein wenig an Deiner Rechtschreibung und Grammatik üben. Das ist ja grauenhaft zu lesen. Du kannst niemals einen Abschluß der 10. Kl. haben!

DJ_rainbow
02.12.2010, 05:38
was ist den die BRD, der Staat des Kapitals und nicht der der Masse der Bevölkerung. Der Kapitalismus ist und bleibt ein Verbrechen an die Werktätigen.

Nun ja, aber einen Staat der infantil-paranoiden Parteibonzen, dieses Verbrechen an der Menschheit, brauchen wir schon mal gar nicht zurück. Und da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen, ihr wart und seid - und bleibt - so nötig wie Herpes.

Stell doch einfach deinen Ausreiseantrag hier rein - wir genehmigen ihn dann. Und schon kannst du dich dahin verpissen, wo es keinen Kapitalismus gibt.

Adunaphel
02.12.2010, 09:22
Nun ja, aber einen Staat der infantil-paranoiden Parteibonzen, dieses Verbrechen an der Menschheit, brauchen wir schon mal gar nicht zurück. Und da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen, ihr wart und seid - und bleibt - so nötig wie Herpes.

Stell doch einfach deinen Ausreiseantrag hier rein - wir genehmigen ihn dann. Und schon kannst du dich dahin verpissen, wo es keinen Kapitalismus gibt.

Den braucht er nicht einzustellen, der wird schon im Vorfeld genehmigt. Und weil Weihnachten vor der Tür steht, bin ich auch gern bereit, einen Zehner zum One-Way-Ticket nach Kuba oder Nordkorea beizusteuern.

Ich geb auch gerne einen Zwanni als Spende zum Ankauf einer einsamen Insel, auf der die Hardcorekommis ihr Experiment wiederholen können. Sie können sogar als Dreingabe ein Beil bekommen, damit sie sich Hütten bauen. Dann ist Schluss, dann sollen sie zusehen.

kotzfisch
02.12.2010, 13:40
Idioten in der Karibik?Nee, soviel Luxus haben sie nicht verdient.Sie sollen in Sibirien zurechtkommen, wo ihre Gesinnungsgenossen soviele Menschen ermordeten!

kotzfisch
02.12.2010, 13:43
A u s r e i s e

kotzfisch
02.12.2010, 13:43
Bye,bye-Murxi.

Volkstreuer
02.12.2010, 14:50
Wenn er mal stirbt,kommt er wenigstens in die sozialistische Hölle,das hat den Vorteil,dass wie im praktizierten Sozialismus der Brennstoff fehlt,so bleibt er vom Fegefeuer verschont!

Jaja,bei den Phantasten hat eben alles seinen Sinn!

Adunaphel
02.12.2010, 14:57
Wenn er mal stirbt,kommt er wenigstens in die sozialistische Hölle,das hat den Vorteil,dass wie im praktizierten Sozialismus der Brennstoff fehlt,so bleibt er vom Fegefeuer verschont!

Jaja,bei den Phantasten hat eben alles seinen Sinn!

:)):)):)):)):))

Und der Brennstoffmangel wird den Kapitalisten angekreidet...

Adunaphel
02.12.2010, 14:58
Idioten in der Karibik?Nee, soviel Luxus haben sie nicht verdient.Sie sollen in Sibirien zurechtkommen, wo ihre Gesinnungsgenossen soviele Menschen ermordeten!

Einsame Inseln gibt es auch in unwirtlicheren Gegenden als der Karibik ;)

kotzfisch
02.12.2010, 18:13
Rockall Island ist gut!

Adunaphel
02.12.2010, 18:24
Rockall Island ist gut!

Eine exquisite Lage! :))

Volkstreuer
02.12.2010, 18:34
Mir schwebt da mehr eine Insel in Sibirien vor,das wäre angemessen,da könnten sie in eisiger Ruhe ihren Ausbeuterbolschewismus betreiben,ohne sich ihre Gemüter zu erhitzen!

Zinsendorf
02.12.2010, 19:30
Den braucht er nicht einzustellen, der wird schon im Vorfeld genehmigt. Und weil Weihnachten vor der Tür steht, bin ich auch gern bereit, einen Zehner zum One-Way-Ticket nach Kuba oder Nordkorea beizusteuern.

Ich geb auch gerne einen Zwanni als Spende zum Ankauf einer einsamen Insel, auf der die Hardcorekommis ihr Experiment wiederholen können. Sie können sogar als Dreingabe ein Beil bekommen, damit sie sich Hütten bauen. Dann ist Schluss, dann sollen sie zusehen.

Warum sollte jemand, der eine Veränderung hier anstrebt, auswandern oder "flüchten"? Das hatten wir doch schon ´mal, auch das mit der Ausweisung, wenn er nicht von selbst Ausreise beantragte. Eine Entwicklung/Veranderung kann nur von denen bewirkt werden, die vor Ort, in der Heimat, bleiben und nicht von denen, die sich davonschleichen oder sich zum Umzug "überreden" lassen.

Eine Variante mit unbequemen Kritikern richtig umzugehen, ist es, wenn man die kritikwürdigen Zustände beseitigt. Pluralismus (o. ä.) sollte auch unterschiedliche Wertvorstellungen verkraften.

Adunaphel
02.12.2010, 20:14
Warum sollte jemand, der eine Veränderung hier anstrebt, auswandern oder "flüchten"? Das hatten wir doch schon ´mal, auch das mit der Ausweisung, wenn er nicht von selbst Ausreise beantragte. Eine Entwicklung/Veranderung kann nur von denen bewirkt werden, die vor Ort, in der Heimat, bleiben und nicht von denen, die sich davonschleichen oder sich zum Umzug "überreden" lassen.

Eine Variante mit unbequemen Kritikern richtig umzugehen, ist es, wenn man die kritikwürdigen Zustände beseitigt. Pluralismus (o. ä.) sollte auch unterschiedliche Wertvorstellungen verkraften.

Grundsätzlich richtig. Eine Ausnahme mache ich bei Menschen, die mir -ismen, egal in welcher Form auch immer, ob politisch oder religiös, als heilsbringend verkaufen wollen. Diese "Wertvorstellungen" kann ich aus eigener bitterer Erfahrung nicht mehr verkraften, danke.

Brotzeit
02.12.2010, 21:11
In der DDR stand der Mensch im Mittelpunkt.
..........

"Sicher!"
"Sicher?"


In der DDR stand der Mensch im Mittelpunkt der staatlichen Überwachung; Schikane und Kontrolle durch die kommunistischen Demagogen!


Das Rote; also die Wahrheit, die Tschuikow verschwieg :] wurde von mir ergänzt!

Brgds
Brotzeit

Brotzeit
02.12.2010, 21:16
was ist den die BRD, der Staat des Kapitals und nicht der der Masse der Bevölkerung. Der Kapitalismus ist und bleibt ein Verbrechen an die Werktätigen.

Der Sozialismus bzw. / und / oder dein Geschwafel ist ein Verbrechen an der gesamten Menschheit und gehört vor die UN - Menschrechtskonvention! :]

Lichtblau
02.12.2010, 21:25
In der DDR stand der Mensch im Mittelpunkt [COLOR="Red"]der staatlichen Überwachung; Schikane und Kontrolle durch die kommunistischen Demagogen

Dein Bild der DDR entstammt den heutigen Medien. Es vergeht kein Tag, wo nicht mindestens eine Gruselgeschichte über die DDR erzählt wird.

Glaubst du die Kapitalisten denen die Medien gehören, berichten objektiv über ihren größten Feind?

Und fragst du dich nicht warum sie uns tagtäglich erzählen wie schrecklich es in der DDR gewesen sein soll?

Brotzeit
02.12.2010, 21:28
Dein Bild der DDR entstammt den heutigen Medien. ..........


:hihi:

Bruharhar!

Das Ammenmärchen glaubt dir kein Mensch!

Mielke ´s StaSI bzw. das Archiv dessen was davon noch übrig ist ,
strafen deine Aussage Lügen!

Brotzeit
02.12.2010, 21:30
Es vergeht kein Tag, wo nicht mindestens eine Gruselgeschichte über die DDR erzählt wird.


Deine Aussage bewirkt ein Gruseln beim meinem Schwiegervater!

Adunaphel
02.12.2010, 21:30
Dein Bild der DDR entstammt den heutigen Medien. Es vergeht kein Tag, wo nicht mindestens eine Gruselgeschichte über die DDR erzählt wird.

Glaubst du die Kapitalisten denen die Medien gehören, berichten objektiv über ihren größten Feind?

Und fragst du dich nicht warum sie uns tagtäglich erzählen wie schrecklich es in der DDR gewesen sein soll?

Ach???? Und was ist mit denen, die diesen Staat live und in Farbe erleben durften?

DJ_rainbow
02.12.2010, 21:30
Dein Bild der DDR entstammt den heutigen Medien. Es vergeht kein Tag, wo nicht mindestens eine Gruselgeschichte über die DDR erzählt wird.

Glaubst du die Kapitalisten denen die Medien gehören, berichten objektiv über ihren größten Feind?

Und fragst du dich nicht warum sie uns tagtäglich erzählen wie schrecklich es in der DDR gewesen sein soll?

Falsch. Das war die Realität im Paradies der kleinbürgerlich-spießig-paranoiden Dummbeutel vom Stamme Rotfront.

Und btw..... du Schwachkopf glaubst offenbar ernsthaft, die Rotfaschisten "berichten objektiv über ihren größten Feind?" Wie dämlich muss man sein, welche Drogen muss man nehmen, um derart abseits der Realität landen zu können?

Lass dir doch von Zeitzeugen berichten, wie es zuging im ostzonesischen Paradies der Armseligkeit. Du musst nur wollen, es ist nicht schwer und es tut auch nicht weh. Allerdings würde es deine Illusionen zertrümmern. Und das zu Recht.

Brotzeit
02.12.2010, 21:32
Glaubst du die Kapitalisten denen die Medien gehören, berichten objektiv über ihren größten Feind?

Und fragst du dich nicht warum sie uns tagtäglich erzählen wie schrecklich es in der DDR gewesen sein soll?


Das "Neue Deutschland" schreibt die Wahrheit ; gelle ? .............. :cool:

DJ_rainbow
02.12.2010, 21:35
Ach???? Und was ist mit denen, die diesen Staat live und in Farbe erleben durften?

Die zählen nicht. Wo käme man denn auch hin, wenn man die Zwangsbeglückten - die letztendlich den rotfaschistischen Hirnfurz dort entsorgt haben, wo er hingehört, nämlich im Lokus der Geschichte - hierzu befragen würde?

Das Politbüro weiß schließlich nicht nur alles, sondern auch alles besser. Hinterm Mond gleich links, da sitzt die Agitprop-Leitstelle der Rot-Frogs.

kotzfisch
02.12.2010, 21:36
Im Dritten Reich wars auch ganz kuschelig.

oder, Tschuikow?

kotzfisch
02.12.2010, 21:36
Bouvet Island!

Lichtblau
02.12.2010, 21:36
Ach???? Und was ist mit denen, die diesen Staat live und in Farbe erleben durften?

Die finden die DDR viel besser, als die die nur das Bild der Medien kennen.


"Laut einer Emnid-Umfrage bewerten 57 Prozent der Ostdeutschen die DDR positiv, sie habe mehr gute als schlechte Seiten gehabt und man konnte dort gut leben. Im Gegensatz dazu sagten 78 Prozent der befragten Westdeutschen, die DDR hatte „ganz überwiegend“ schlechte Seiten. Wolfgang Tiefensee, Ostbeauftragter der Bundesregierung, forderte deshalb mehr Aufklärung über die deutsch-deutsche Geschichte."

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/ddr-57-prozent-der-ostdeutschen-werten-ddr-positiv_aid_411742.html

Was könnte die Hetze gegen die DDR besser entlarven als diese Umfrage?

Brotzeit
02.12.2010, 21:41
Die finden die DDR viel besser, als die die nur das Bild der Medien kennen.


Besser als was ?
Du glaubst das diese ihre Freiheit gegen die DDR tauschen würden ?
Dann glaubst du auch , daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet!




Was könnte die Hetze gegen die DDR besser entlarven als diese Umfrage?


Eine weitere gefälschte Statistik ?

Adunaphel
02.12.2010, 21:43
Die finden die DDR viel besser, als die die nur das Bild der Medien kennen.


"Laut einer Emnid-Umfrage bewerten 57 Prozent der Ostdeutschen die DDR positiv, sie habe mehr gute als schlechte Seiten gehabt und man konnte dort gut leben. Im Gegensatz dazu sagten 78 Prozent der befragten Westdeutschen, die DDR hatte „ganz überwiegend“ schlechte Seiten. Wolfgang Tiefensee, Ostbeauftragter der Bundesregierung, forderte deshalb mehr Aufklärung über die deutsch-deutsche Geschichte."

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/ddr-57-prozent-der-ostdeutschen-werten-ddr-positiv_aid_411742.html

Was könnte die Hetze gegen die DDR besser entlarven als diese Umfrage?

Und wo wurde die Umfrage gemacht? In Wandlitz?

Lichtblau
02.12.2010, 21:44
Im Dritten Reich wars auch ganz kuschelig.

oder, Tschuikow?

im Rassekundeunterricht, wo man lernte das andere Menschen einen Dreck wert sind, oder in der praktischen Anwendung im Nahkampf vor Stalingrad?

Brotzeit
02.12.2010, 21:44
Und wo wurde die Umfrage gemacht? In Wandlitz?

"Nein!"
In Mielke´s Büro!

Adunaphel
02.12.2010, 21:44
Die zählen nicht. Wo käme man denn auch hin, wenn man die Zwangsbeglückten - die letztendlich den rotfaschistischen Hirnfurz dort entsorgt haben, wo er hingehört, nämlich im Lokus der Geschichte - hierzu befragen würde?

Das Politbüro weiß schließlich nicht nur alles, sondern auch alles besser. Hinterm Mond gleich links, da sitzt die Agitprop-Leitstelle der Rot-Frogs.

Man würde die Wahrheit erfahren. Und das kann schmerzen.

Brotzeit
02.12.2010, 21:45
im Rassekundeunterricht, wo man lernte das andere Menschen einen Dreck wert sind, oder in der praktischen Anwendung im Nahkampf vor Stalingrad?

Wie wäre es mit pol. Indoktrination a la Kommunisten in den Schulen und der Ausbildung (!) der Betriebskampftruppen ?

Adunaphel
02.12.2010, 21:46
"Nein!"
In Mielke´s Büro!

Ich wusste doch, dass mir da was seltsam vorkam....:)):)):)):))

Adunaphel
02.12.2010, 21:49
Bouvet Island!

Ist es dort nicht etwas zu warm? :D

Lichtblau
02.12.2010, 21:51
Und wo wurde die Umfrage gemacht? In Wandlitz?

Nö, ist ne representative Umfrage.

Wenn man die jahrelange intensivste Bombardierung mit Gruselgeschichten über die DDR bedenkt, ist das Ergebnis beachtlich.

Brotzeit
02.12.2010, 21:54
Nö, ist ne representative Umfrage.

Wenn man die jahrelange intensivste Bombardierung mit Gruselgeschichten über die DDR bedenkt, ist das Ergebnis beachtlich.


Die Umfrage ist so repräsentativ wie die letzte Parade der NVA am 40 - järigen Jahrestag der DDR! ...

Adunaphel
02.12.2010, 21:57
Nö, ist ne representative Umfrage.

Wenn man die jahrelange intensivste Bombardierung mit Gruselgeschichten über die DDR bedenkt, ist das Ergebnis beachtlich.

Jahrelange intensive Bombardierung?????????????


:lach::lach::lach::lach::lach:

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Ich hab die sozialistische Scheisse jahrelang miterleben dürfen, ich brauch keine Märchenstunden. Danke

Marx
02.12.2010, 22:25
Jahrelange intensive Bombardierung?????????????


:lach::lach::lach::lach::lach:

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Ich hab die sozialistische Scheisse jahrelang miterleben dürfen, ich brauch keine Märchenstunden. Danke

Wenn es Scheiße war, das Du kostenlos die Schule besuchen durftest, kostenlose Gesundheitsbetreuung, und und,

dann gehe in die Wüste.

Das die DDR immer noch bombadiert wird zeigt die Angst der Diktatur vor den Arbeiter und Bauernstaat.

Adunaphel
02.12.2010, 22:39
Wenn es Scheiße war, das Du kostenlos die Schule besuchen durftest, kostenlose Gesundheitsbetreuung, und und,

dann gehe in die Wüste.

Das die DDR immer noch bombadiert wird zeigt die Angst der Diktatur vor den Arbeiter und Bauernstaat.

Danke. Ich hatte eine kostenlose Schul- und Universitätsausbildung. Für die Schulbücher mussten meine Eltern keinen Pfennig hinlegen.
Die Gesundheitsbetreuung war auch kostenlos, auch die Hausbesuche des Arztes. Die medizinische Intensivversorgung in früher Kindheit hat meine Eltern auch nix gekostet.

Und nun rate mal, wo es das alles gegeben hat...:)):))

Und wenn Du die Wahrheit als Bombardement empfindest, dann empfehle ich Dir 1-n Bier, damit Du selbige besser verkraften kannst. Und außerdem: Geh selber in die Wüste und gründe Deinen Staat neu. Aber ohne Kredite.

kotzfisch
02.12.2010, 22:41
Tschuikow:Repräsentativ nennt man das ,kannst Du nicht schreiben, es heißt ja auch repräsentative Demokratie.

Oder hast Du den Neududen (Gutschreib verschluckt?).

Marx: Deine Orthographie kapituliert schneller, als die WH vor Stalingrad!Sehr viel schneller!

kotzfisch
02.12.2010, 22:43
Dillgurke hat recht- was Du Dir da schönschreibst, hast Du vermutlich nie selbst erlebt.

Frage aller Fragen: Tschuikow,Marx- wie alt seid Ihr?

Lichtblau
02.12.2010, 22:45
Jahrelange intensive Bombardierung?????????????


:lach::lach::lach::lach::lach:

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Ich hab die sozialistische Scheisse jahrelang miterleben dürfen, ich brauch keine Märchenstunden. Danke

Kleine Presseschau von heute:

Spiegel: Kindstod in der DDR
"Es ist, als habe es meine Mädchen nie gegeben"
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,730908,00.html


Deutschlandfunk: Eine DDR von unten
"Einen Abwrackroman nennt Volker Harry Altwasser sein neues Buch. Menschliche Wracks schleppen sich darin, meist betrunken, durch die öde Wirklichkeit eines Landes, dass das Glück dieser Menschen jeden Tag in der Zeitung propagiert. Es ist das letzte Jahrzehnt der DDR, das Altwasser in seinem Roman beschreibt."
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/buechermarkt/1333186/

Berliner Morgenpost: Erinnerung an die Flucht aus der DDR
Lager Das Notaufnahmelager Marienfelde wurde 1953 eröffnet. Dort wurden die Menschen aufgenommen, die aus dem Osten nach West-Berlin flohen. Das Lager war fast ständig überfüllt.
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1468408/Erinnerung-an-die-Flucht-aus-der-DDR.html

Mainpost: Eine deutsche Wunde
Neues Buch von Waldemar Wolf erzählt vom Grenzdienst am Stacheldraht
http://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Eine-deutsche-Wunde;art777,5852644

Adunaphel
02.12.2010, 22:53
Kleine Presseschau von heute:

Spiegel: Kindstod in der DDR
"Es ist, als habe es meine Mädchen nie gegeben"
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,730908,00.html


Deutschlandfunk: Eine DDR von unten
"Einen Abwrackroman nennt Volker Harry Altwasser sein neues Buch. Menschliche Wracks schleppen sich darin, meist betrunken, durch die öde Wirklichkeit eines Landes, dass das Glück dieser Menschen jeden Tag in der Zeitung propagiert. Es ist das letzte Jahrzehnt der DDR, das Altwasser in seinem Roman beschreibt."
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/buechermarkt/1333186/

Berliner Morgenpost: Erinnerung an die Flucht aus der DDR
Lager Das Notaufnahmelager Marienfelde wurde 1953 eröffnet. Dort wurden die Menschen aufgenommen, die aus dem Osten nach West-Berlin flohen. Das Lager war fast ständig überfüllt.
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1468408/Erinnerung-an-die-Flucht-aus-der-DDR.html

Mainpost: Eine deutsche Wunde
Neues Buch von Waldemar Wolf erzählt vom Grenzdienst am Stacheldraht
http://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Eine-deutsche-Wunde;art777,5852644

Und? Was willst Du mir damit sagen?

Das letzte Jahrzehnt der DDR hab ich in ewiger Erinnerung. Die Notaufnahmelager kenne ich aus Erzählungen und hinterlassenen Dokumenten meiner Eltern und Verwandten. Die Grenzer hab ich live und in Farbe erlebt. Von daher ist mir jeder Funke des Mitleids und Verständnisses fern.

Adunaphel
02.12.2010, 22:55
Dillgurke hat recht- was Du Dir da schönschreibst, hast Du vermutlich nie selbst erlebt.

Frage aller Fragen: Tschuikow,Marx- wie alt seid Ihr?

Wars # 2365 oder # 2368? Es wird so enden, wie bei der Frage, die Du in dem Beitrag gestellt hast...

Lichtblau
02.12.2010, 22:56
Die Umfrage ist so repräsentativ wie die letzte Parade der NVA am 40 - järigen Jahrestag der DDR! ...

Komm, bleib realistisch. Es ist eine repräsentative Studie eines renommierten Meinungsforschungsinstitutes.

kotzfisch
02.12.2010, 23:04
Quatsch-wessen denn?Daten bitte!
Was für ein Panel?
Wie befragt?
NTV Blitzumfrage, oder was?

Es ist wie bei Medizinstudien:

1.Random
2.Blind
3.Doppelblind
4.BGruppe

usw usf.

Du hast NULL Ahnung, wovon Du sprichst,Du Null!

Lichtblau
02.12.2010, 23:17
Quatsch-wessen denn?Daten bitte!
Was für ein Panel?
Wie befragt?
NTV Blitzumfrage, oder was?

Es ist wie bei Medizinstudien:

1.Random
2.Blind
3.Doppelblind
4.BGruppe

usw usf.

Du hast NULL Ahnung, wovon Du sprichst,Du Null!

Bist du auf einmal Statistik-Experte?

Ist ne Emnid-Umfrage.
http://www.google.de/search?q=emnid++ddr+positiv&hl=de&safe=off&ei=0Sj4TIi5LcyA5Ab-qeiXBw&start=0&sa=N

DJ_rainbow
03.12.2010, 05:30
Komm, bleib realistisch. Es ist eine repräsentative Studie eines renommierten Meinungsforschungsinstitutes.

Blah Blah, Umfragen. Wenn rausgekommen wäre, dass die Mehrheit die DDR beschissen fand, würdest du sie ja nicht als Monstranz vor dir hertragen, sondern als pöhse kapitalistische Propaganda angeifern.

Aber nun gut , jedem Aff gfallt sei Frackl.

Dass es sich der Kapitalismus übrigens leisten kann, kläffende Fußhupen wie dich durchzufüttern, anstatt euch in gemütlichen kuschligen Zellen von der Machart "Gelbes Elend" unterzubringen, zeigt doch recht deutlich, was alles in allem das überlegene System ist. Du darfst drei Mal raten. Kleiner Tipp: Murxismus ist es nicht.

Und noch was zum Thema Umfragen: Bimbesbirne sagte mal: "Wichtig ist, was hinten rauskommt." Und hinten rauskommen tun Wahlergebnisse, nicht Umfragewerte. Wo liegt da gleich die rotfaschistische Sekte, dieses Zombie-Grusel-Kabinett stalinistischen Allmachtswahns? Kleine Hausaufgabe für dich, das rauszusuchen. Wenn du es hast, überleg mal, ob es euch nicht zu denken geben sollte, dass die SED immer so jämmerlich abschneidet.

Brotzeit
03.12.2010, 07:08
Komm, bleib realistisch. Es ist eine repräsentative Studie eines renommierten Meinungsforschungsinstitutes.

" ................Renommmmmmmiiiiiiiertes Mei..... Mei .... Meinuuuuuungsinstituuuuuut..."

Du glaubst wirklich jeden Scheiß!

DJ_rainbow
03.12.2010, 07:16
" ................Renommmmmmmiiiiiiiertes Mei..... Mei .... Meinuuuuuungsinstituuuuuut..."

Du glaubst wirklich jeden Scheiß!

Dieses sog. Institut dürfte wohl "Der Schwarze Kanal - Reloaded" sein, mit Sudel-Ede II, the Godfather of Red Agitprop-Bullshit.

Und glauben tut er es nur, sofern dieser Scheiß in sein Scheuklappen-Zerrbild passt, was hier der Fall ist. Andernfalls natürlich nicht.

Volkstreuer
03.12.2010, 14:31
Dein Bild der DDR entstammt den heutigen Medien. Es vergeht kein Tag, wo nicht mindestens eine Gruselgeschichte über die DDR erzählt wird.

Glaubst du die Kapitalisten denen die Medien gehören, berichten objektiv über ihren größten Feind?

Und fragst du dich nicht warum sie uns tagtäglich erzählen wie schrecklich es in der DDR gewesen sein soll?

Ich war oft in der ehem,sog."DDR" und konnte mich von den Zuständen selbst überzeugen,vergiss das nicht,verlogener Bolschewist!

Volkstreuer
03.12.2010, 14:36
Wenn es Scheiße war, das Du kostenlos die Schule besuchen durftest, kostenlose Gesundheitsbetreuung, und und,

dann gehe in die Wüste.

Das die DDR immer noch bombadiert wird zeigt die Angst der Diktatur vor den Arbeiter und Bauernstaat.

Ich scheisse mir gleich in die Hose,dieser Typ hat tatsächlich nichts gelernt!
Genau die gleichen Lügenparolen wie zu Zeiten der steppenhordisch besetzten Zone,ich fasse es nicht!:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::h ihi:

Brotzeit
03.12.2010, 14:39
Wenn es Scheiße war, das Du kostenlos die Schule besuchen durftest, kostenlose Gesundheitsbetreuung, und und,

dann gehe in die Wüste.

Das die DDR immer noch bombadiert wird zeigt die Angst der Diktatur vor den Arbeiter und Bauernstaat.

@ Marx:

Merke dir:

Unsere Ausbildung war gratis; Deine war umsonst!

Volkstreuer
03.12.2010, 14:43
Kleine Presseschau von heute:

Spiegel: Kindstod in der DDR
"Es ist, als habe es meine Mädchen nie gegeben"
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,730908,00.html


Deutschlandfunk: Eine DDR von unten
"Einen Abwrackroman nennt Volker Harry Altwasser sein neues Buch. Menschliche Wracks schleppen sich darin, meist betrunken, durch die öde Wirklichkeit eines Landes, dass das Glück dieser Menschen jeden Tag in der Zeitung propagiert. Es ist das letzte Jahrzehnt der DDR, das Altwasser in seinem Roman beschreibt."
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/buechermarkt/1333186/

Berliner Morgenpost: Erinnerung an die Flucht aus der DDR
Lager Das Notaufnahmelager Marienfelde wurde 1953 eröffnet. Dort wurden die Menschen aufgenommen, die aus dem Osten nach West-Berlin flohen. Das Lager war fast ständig überfüllt.
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1468408/Erinnerung-an-die-Flucht-aus-der-DDR.html

Mainpost: Eine deutsche Wunde
Neues Buch von Waldemar Wolf erzählt vom Grenzdienst am Stacheldraht
http://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Eine-deutsche-Wunde;art777,5852644

In den 60ger ,70er Jahren konnte ich in der SBZ im Neuen Deutschland lesen,dass zigtausende Bürger der BRD vor dem Kapitalismus in die SBZ flüchten würden!
Ich habe mich jedesmal halb krankgelacht,sollte doch den Menschen vorgegaukelt werden,dass ein freier Mensch freiwillig in die Bolschewistische Gefangenschaft geht!

Adunaphel
03.12.2010, 15:22
@ Marx:

Merke dir:

Unsere Ausbildung war gratis; Deine war umsonst!

:rofl::rofl::rofl::rofl:

kotzfisch
03.12.2010, 15:31
Bruharharhar....geil-wie wahr!

konfutse
03.12.2010, 15:57
Ich war oft in der ehem,sog."DDR" und konnte mich von den Zuständen selbst überzeugen,vergiss das nicht,verlogener Bolschewist!
War billig Urlaub gelle? Da konnteste mal richtig auf die Kacke hauen.

Volkstreuer
03.12.2010, 16:12
War billig Urlaub gelle? Da konnteste mal richtig auf die Kacke hauen.

Ne,den Urlaub hätte ich mir bestimmt nicht so versaut!

Als Funktionsträger einer Partei(welche sage ich nicht)wurden wir von den "Genossen des Arbeiter und Bauernstaates "eingeladen!
Es diente der Vorbereitung der Ostpolitik,deshalb versuchte die SED-Führung eine Annäherung an die westliche Jugend,um ihnen die "Vorteile des sozialistischen Arbeiter und Bauernstaates" zu suggerieren!
Ein Spruch ist mir dabei noch in Erinerung geblieben:
"Die Freie Deutsche Jugend grüsst ihre Brüder aus dem verhetzten Westdeutschland und wünscht ihnen einen guten,informativen Aufenthalt in unserem sozialistischen Arbeiter und Bauernstaat!"Zum Schiessen,ich musste mich damals bemühen,nicht laut loszulachen!

zoon politikon
03.12.2010, 16:14
War billig Urlaub gelle? Da konnteste mal richtig auf die Kacke hauen.

Ja, mit 25 DM ZWANGSUMTAUSCH PRO PERSON UND TAG hätte man schöner und billiger in Italien haben können. Die meisten Westler, die hierher kamen, kamen aus reinem Enthusiasmus und Familiensinn.


Das ist so, als müsste man heute 50 Euro pro Person und Tag im einem Schwellenland mit nicht konvertierbarer Währung zwangstauschen!

Ein "Urlaub" war das in der DDR nicht.

zoon politikon
03.12.2010, 16:17
Ne,den Urlaub hätte ich mir bestimmt nicht so versaut!

Als Funktionsträger einer Partei(welche sage ich nicht)wurden wir von den "Genossen des Arbeiter und Bauernstaates "eingeladen!

Also West-Parteikader, die von der DDR EINGELADEN wurden, finde ich auch irgendwie verdächtig. ?(

konfutse
03.12.2010, 16:22
Ne,den Urlaub hätte ich mir bestimmt nicht so versaut!

Als Funktionsträger einer Partei(welche sage ich nicht)wurden wir von den "Genossen des Arbeiter und Bauernstaates "eingeladen!
Über kostenlose Kost und Logis beschwerste dich nicht?

Volkstreuer
03.12.2010, 16:25
Also West-Parteikader, die von der DDR EINGELADEN wurden, finde ich auch irgendwie verdächtig. ?(

Wenn du auf meine Signatur schauen würdest ,wüsstest du,dass ich nie etwas mit dem Bolschewismus zu tun hatte!
Auch nicht mit deinem "Westparteikader!"

zoon politikon
03.12.2010, 16:26
Wenn du auf meine Signatur schauen würdest ,wüsstest du,dass ich nie etwas mit dem Bolschewismus zu tun hatte!


Warum hat man dich dann eingeladen??

konfutse
03.12.2010, 16:26
Ja, mit 25 DM ZWANGSUMTAUSCH PRO PERSON UND TAG hätte man schöner und billiger in Italien haben können. Die meisten Westler, die hierher kamen, kamen aus reinem Enthusiasmus und Familiensinn.

Das ist so, als müsste man heute 50 Euro pro Person und Tag im einem Schwellenland mit nicht konvertierbarer Währung zwangstauschen!

Ein "Urlaub" war das in der DDR nicht.
Das "billiger" kannste deiner Großmutter erzählen. Und bitte nicht die Ego-Verstärkung durch die Reise unterschlagen. Das haste mit Italienurlaub nicht erreichen können.

cajadeahorros
03.12.2010, 16:26
Warum hat man dich dann eingeladen??

Um sich für den Kredit vom Franz-Josef selig zu bedanken?

Volkstreuer
03.12.2010, 16:27
Über kostenlose Kost und Logis beschwerste dich nicht?

Was?
Gerstenkaffee und Torte mit Süßstoff?
Ich habe dafür mit meinem wohklwollenden Schweigen bezahlt!
(Das Bier schmeckte wie Pferdeurin)

konfutse
03.12.2010, 16:33
Was?
Gerstenkaffee und Torte mit Süßstoff?
Ich habe dafür mit meinem wohklwollenden Schweigen bezahlt!
(Das Bier schmeckte wie Pferdeurin)
Das mit dem Gerstenkaffee und dem Süßstoff tut mir echt Leid. Die dachten sicher, du reichst paar Scheine rüber, wenn sie einen auf Elend machen. Da haben die dich anscheinend überschätzt.
Bier wie Pferdeurin gab es auch, gibts heute immer noch in Deutschland. Pech für dich, dass dich Preußen eingeladen haben. In unserer Gegend hätte es sicher Radeberger gegeben.

Volkstreuer
03.12.2010, 16:34
Nebenbei bemerkt wurden auch Schulklassen zur FDJ eingeladen,Schulklassen,ohne politischen Hintergrund!
Ein Hauptmann der VP sagte einmal zu mir,ich hätte ihm gleich sagen können,dass ich Genosse wäre!
Ich erwiderte ihm,dass ich weder sein Genosse noch einer der SED wäre!
"Halten Sie bloss die Schnauze",war die Antwort!
In Anbetracht der Umstände tat ich das dann auch,obwohl mir einige brennende Worte auf der Zunge lagen!

zoon politikon
03.12.2010, 16:37
Das "billiger" kannste deiner Großmutter erzählen. Und bitte nicht die Ego-Verstärkung durch die Reise unterschlagen. Das haste mit Italienurlaub nicht erreichen können.


Warum sollte man in diesen Drecksstaat reisen wollen?

Ego- Verstärkung? Spätestens an der Grenze wurde man gedemütigt und tatsächlich wie der Klassenfeind behandelt. Solchermaßen schikaniert und fertiggemacht, durfte man dann den süßen Duft der DDR bestehend aus Trabbi-Abgasen, Bitterfeld-Ausdünstungen, Schwefelduft in der Braunkohlengegend oder sonstige Industrieabgase einatmen. Auf dem Land übernahmen die Beduftung die Ställe der DDR- Massentierhaltung. Man selbst hat das ja nicht mehr mitgekriegt...
Grausiges Restaurantessen, Zichorienkaffee und verschrumpeltes HO-Gemüse.
Meldung auf der Polizeistelle, wo man wieder wie ein Verbrecher behandelt wurde.
Dann der Zwangsumtausch - jetzt musste man sehen, für welchen Schrott man sein Geld ausgab...
Bei Familienbesuchen DDR-Standart: entweder Arbeiterschließfach in idyllischer Plattenbaurandlage oder Eigenheim, manchmal noch mit Toilette übern Hof.

Deine Vorstellungen über das "Urlaubsparadies DDR" kannst du in die Tonne treten.

zoon politikon
03.12.2010, 16:39
Um sich für den Kredit vom Franz-Josef selig zu bedanken?

Na gut, das könnte sein. :D

konfutse
03.12.2010, 16:49
...
Deine Vorstellungen über das "Urlaubsparadies DDR" kannst du in die Tonne treten.
Ich habe nichts von Urlaubsparadies geschrieben, nur von auf die Kacke hauen, billig Urlaub und Egoverstärkung.

Nach den schrecklichen Tagen im anscheinenden Sozialismus seid ihr wieder fröhlichen Herzens zur Maloche gefahren. Da war doch der Zwangsumtausch gut angelegtes Geld. Für diese Motivationsverstärkung solltet ihr uns danken.

zoon politikon
03.12.2010, 16:51
Ich habe nichts von Urlaubsparadies geschrieben, nur von auf die Kacke hauen, billig Urlaub und Egoverstärkung.

Nach den schrecklichen Tagen im anscheinenden Sozialismus seid ihr wieder fröhlichen Herzens zur Maloche gefahren. Da war doch der Zwangsumtausch gut angelegtes Geld. Für diese Motivationsverstärkung solltet ihr uns danken.

Tja, so leicht kann man sich täuschen: ich bin OSSI!

Hatte aber genug Westverwandtschaft, die uns regelmäßig besuchten.

konfutse
03.12.2010, 17:01
Tja, so leicht kann man sich täuschen: ich bin OSSI!

Hatte aber genug Westverwandtschaft, die uns regelmäßig besuchten.
Dann ersetze das "ihr" in meinem Beitrag durch "deine Westverwandtschaft".

Aber warum nur habt ihr denen sowas zugemutet? Haben die euch nicht hinterher verklagt?

zoon politikon
03.12.2010, 17:12
Dann ersetze das "ihr" in meinem Beitrag durch "deine Westverwandtschaft".

Aber warum nur habt ihr denen sowas zugemutet? Haben die euch nicht hinterher verklagt?

Leseverstehen war in deiner Klippschule nicht dran?

Ich schrieb es bereits: Sie kamen wegen der Familie, es ist nämlich nächste Verwandtschaft.
Die haben das für uns gemacht und das finde ich noch heute ehrenhaft!
Und sie kommen auch heute noch mindestens einmal im Jahr und schicken auch ein obligatorisches Weihnachtspäckchen, von uns bekommen sie einen Stollen, wie früher.

Aber natürlich wurde dann der Garten geplündert, die besten Früchte auf den Tisch gepackt, beim Fleischer schon mal eine Tauschaktion gemacht, damit man nicht nur Innereien hatte und durch meine Oma sehr gut gekocht.
Ins Restaurant sind wir nur, wenn wir mussten - "Sie werden platziert!". :D

Dr Mittendrin
03.12.2010, 17:32
Das "billiger" kannste deiner Großmutter erzählen. Und bitte nicht die Ego-Verstärkung durch die Reise unterschlagen. Das haste mit Italienurlaub nicht erreichen können.

Ich relativier das mal. Im Zwangsumtausch war das für essen, trinken, Übernachtung Kaufkraftgleich.
Wer nur seine Verwandten besuchte und kein Hotel brauchte, wurde das Geld nicht los.
Ausser du futterst wie ein Elefant.

Ich habe in Prag 2 Essen hintereinander bestellt, haben die dumm geguckt.

konfutse
03.12.2010, 17:50
Leseverstehen war in deiner Klippschule nicht dran?
...
Nö, warum denn. Du weißt doch selbst, dass in der DDR jeder Depp einen Beruf lernen musste.

Volkstreuer
03.12.2010, 17:56
Ich relativier das mal. Im Zwangsumtausch war das für essen, trinken, Übernachtung Kaufkraftgleich.
Wer nur seine Verwandten besuchte und kein Hotel brauchte, wurde das Geld nicht los.
Ausser du futterst wie ein Elefant.

Ich habe in Prag 2 Essen hintereinander bestellt, haben die dumm geguckt.

Man bezahlte in Restaurants mit Westgeld,die Bedienung tauschte es in Ostmark und konnte mit dem Westgeld im Intershop Waren erwerben,die ihr der Sozialismus vorenthielt!

In meiner Schulzeit war es Sitte,dass jede Klasse Verbindung mit einer Familie in der SBZ hatte!
Sie bekamen dann jeweils zu Ostern und zu Weihnachten ein Paket mit den von den Kindern gesammelten Sachen!
Bei uns zuhause wurde jeden Weihnachten eine Kerze ins Fenster gestellt zum Angedenken unserer Brüder und Schwestern im sozialistischem Gewahrsam!

Adunaphel
03.12.2010, 19:00
War billig Urlaub gelle? Da konnteste mal richtig auf die Kacke hauen.

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Der ist gut! Im DDR-Urlaub auf die Kacke hauen!

:lach::lach::lach::lach::lach:

Adunaphel
03.12.2010, 19:04
Warum sollte man in diesen Drecksstaat reisen wollen?

Ego- Verstärkung? Spätestens an der Grenze wurde man gedemütigt und tatsächlich wie der Klassenfeind behandelt. Solchermaßen schikaniert und fertiggemacht, durfte man dann den süßen Duft der DDR bestehend aus Trabbi-Abgasen, Bitterfeld-Ausdünstungen, Schwefelduft in der Braunkohlengegend oder sonstige Industrieabgase einatmen. Auf dem Land übernahmen die Beduftung die Ställe der DDR- Massentierhaltung. Man selbst hat das ja nicht mehr mitgekriegt...
Grausiges Restaurantessen, Zichorienkaffee und verschrumpeltes HO-Gemüse.
Meldung auf der Polizeistelle, wo man wieder wie ein Verbrecher behandelt wurde.
Dann der Zwangsumtausch - jetzt musste man sehen, für welchen Schrott man sein Geld ausgab...
Bei Familienbesuchen DDR-Standart: entweder Arbeiterschließfach in idyllischer Plattenbaurandlage oder Eigenheim, manchmal noch mit Toilette übern Hof.

Deine Vorstellungen über das "Urlaubsparadies DDR" kannst du in die Tonne treten.

Wenn ich Deinen Beitrag lese, höre ich wieder die Stimme aus dem quäkigen Lautsprecher: "Oebisfelde, hier Oebisfelde. Wir begrüßen Sie in der Detschen Demokratischen Republik. Halten Sie bitte Ihre Reisedokumente bereit..."

Und dann gings los.

latrop
03.12.2010, 22:02
Leseverstehen war in deiner Klippschule nicht dran?

Ich schrieb es bereits: Sie kamen wegen der Familie, es ist nämlich nächste Verwandtschaft.
Die haben das für uns gemacht und das finde ich noch heute ehrenhaft!
Und sie kommen auch heute noch mindestens einmal im Jahr und schicken auch ein obligatorisches Weihnachtspäckchen, von uns bekommen sie einen Stollen, wie früher.

Aber natürlich wurde dann der Garten geplündert, die besten Früchte auf den Tisch gepackt, beim Fleischer schon mal eine Tauschaktion gemacht, damit man nicht nur Innereien hatte und durch meine Oma sehr gut gekocht.
Ins Restaurant sind wir nur, wenn wir mussten - "Sie werden platziert!". :D

Lass dich doch von diesen durchgeknallten ''Dräsdner'' nicht verarschen.
Ich kenne auch so einen aus Dräsdn, der heute noch meint, die allseligmachende DDR zu verherrlichen. Der schwärmt auch heute noch für die Russkis.

latrop
03.12.2010, 22:10
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Der ist gut! Im DDR-Urlaub auf die Kacke hauen!

:lach::lach::lach::lach::lach:

Das konntest du nur, wenn du wirklich die Möglichkeit hattest, mal in deren angeblichen Luxusrestaurants zu kommen.
So haben wir es mal geschafft, auf der Bastei in diesen Luxusschuppen zu kommen - und das ohne Voranmeldung.

latrop
03.12.2010, 22:13
Wenn ich Deinen Beitrag lese, höre ich wieder die Stimme aus dem quäkigen Lautsprecher: "Oebisfelde, hier Oebisfelde. Wir begrüßen Sie in der Detschen Demokratischen Republik. Halten Sie bitte Ihre Reisedokumente bereit..."

Und dann gings los.

Wir sind immer mit dem Auto in Wartha/Herleshausen über die schöne Grenze gefahren.
Es dauerte manchmal bis zu 2 Stunden, bis die alle Schikanen ausprobiert hatten.

kotzfisch
03.12.2010, 22:19
Oder so: Habense irgenwelsche Datenträhscher dabei?

latrop
03.12.2010, 22:28
Oder so: Habense irgenwelsche Datenträhscher dabei?

Jo - mein Koppe :hihi::hihi:

Adunaphel
03.12.2010, 22:39
Das konntest du nur, wenn du wirklich die Möglichkeit hattest, mal in deren angeblichen Luxusrestaurants zu kommen.
So haben wir es mal geschafft, auf der Bastei in diesen Luxusschuppen zu kommen - und das ohne Voranmeldung.

So sind wir in Leipzig auch mal ins Merkur gekommen

Adunaphel
03.12.2010, 22:45
Wir sind immer mit dem Auto in Wartha/Herleshausen über die schöne Grenze gefahren.
Es dauerte manchmal bis zu 2 Stunden, bis die alle Schikanen ausprobiert hatten.

Da bin ich nur einmal längs...nach der Kontrolle hab ich erst mal ko..en müssen, so krass wars...

Aber mit dem Nachtzug in Oebisfelde, das hatte auch was surreales. Auf der rechten Seite der Bahnsteig, links Gleise und links und rechts am Zug lang patroullierten die Grenzer mit den Gewehren. Mit Gewehren standen die auch vorn und hinten im Zug an den Türen.

Vor Abschluss eines bilateralen Eisenbahnabkommens haben die sich auch nicht an Fahrpläne gehalten. Da konnte die Kontrolle auch mal locker 2,5 Stunden dauern.

Im A...waren die Leute, die an der Grenze keinen Sitzplatz hatten. Die mussten raus aus dem Zug zur Kontrolle. Teilweise hat der Zug nicht gewartet. Hab mir mal bei einer fahrt die Nacht über mit meiner Mutter einen Sitzplatz geteilt.

Adunaphel
03.12.2010, 22:47
Lass dich doch von diesen durchgeknallten ''Dräsdner'' nicht verarschen.
Ich kenne auch so einen aus Dräsdn, der heute noch meint, die allseligmachende DDR zu verherrlichen. Der schwärmt auch heute noch für die Russkis.

Tal der Ahnungslosen halt...:D

Marx
04.12.2010, 00:59
Tja, so leicht kann man sich täuschen: ich bin OSSI!

Hatte aber genug Westverwandtschaft, die uns regelmäßig besuchten.

Ein Sch.... Ossi der seiner Heimat den Rücken kehrt, igitt

The_Darwinist
04.12.2010, 01:52
Glaube nicht das du für uns Leute im Westen sprechen kannst.
Glaube mir, ich weiss, wovon ich spreche!


Keine Ahnung wo du wohnst, aber in Bayern sind die Autobahnen immer noch so
gut wie vor 1989.
Also, ich wohne in NRW, und da ist es nun mal so!
Die Autobahnen gehen noch gerade so eben! Ich fahre ca. 40 km zu Arbeit! Auf allen diesen 40 km sind Schilder aufgestellt, Aufgrund Straßenschäden nur xx Km/h Weil das Land für Randgebiete keine Kohle mehr hat, da alles in den Osten abgeleitet wird!



Haben sie dich schon mal abgehohlt und gefoltert?

Gefoltert noch nicht, abgeholt schon!



Also bei mir im Netto um die Ecke gibts sogar Papayas.

Der nächste Netto befindet sich genau 27 km entfernt!
Mein Nachbar, der kriegt Hartz-4 kann sich nicht mal die Busfahrkrte leisten, die liegt bei uns bei lockeren 12,50 Euro einfache Fahrt! Sogar laut Zeitungen die teuerste ÖPNV-Verbindung bisher bekannt!

DJ_rainbow
04.12.2010, 07:33
Ein Sch.... Ossi der seiner Heimat den Rücken kehrt, igitt

Hier ist noch so einer.

Und zwar hab ich das deshalb gemacht, weil ihr eine riesige Kloake hinterlassen habt.

konfutse
04.12.2010, 12:51
Lass dich doch von diesen durchgeknallten ''Dräsdner'' nicht verarschen.
...
Du hast wenigstens teilweise begriffen was ich schreibe. Aber das "durchgeknallt" weise ich empört von mir. Hier sind alle gleich.

konfutse
04.12.2010, 12:52
Das konntest du nur, wenn du wirklich die Möglichkeit hattest, mal in deren angeblichen Luxusrestaurants zu kommen.
So haben wir es mal geschafft, auf der Bastei in diesen Luxusschuppen zu kommen - und das ohne Voranmeldung.
Für Wessis (hießen damals Westler) wurden in den besseren Restaurants immer Plätze freigehalten. Man musste sich nur als solcher zu erkennen geben.

zoon politikon
04.12.2010, 12:52
Ein Sch.... Ossi der seiner Heimat den Rücken kehrt, igitt

Man sieht, dass Marxisten schon immer äußerst schlechte Menschenkenner waren: Ich bin immer noch im Osten. :))

konfutse
04.12.2010, 12:54
...
Aber mit dem Nachtzug in Oebisfelde, das hatte auch was surreales. Auf der rechten Seite der Bahnsteig, links Gleise und links und rechts am Zug lang patroullierten die Grenzer mit den Gewehren. Mit Gewehren standen die auch vorn und hinten im Zug an den Türen.
...
Das musst du verstehen. War ja schließlich ein antifaschistischeer Schutzwall. Könnten wir hier auch gebrauchen, dann wäre allerdings der Reiz des Forums dahin.

Volkstreuer
04.12.2010, 14:45
Man sieht, dass Marxisten schon immer äußerst schlechte Menschenkenner waren: Ich bin immer noch im Osten. :))

Armer Junge,du bist bei den Polen,das ist ja noch schlimmer als in der "DDR"!
Oder meintest du in Mitteldeutschland?
Ostdeutschland sind die besetzten Gebiete des deutschen Ostraums!
Oder steht der MDR,der Mitteldeutsche Rundfunk etwa auch in Polackia?

Zinsendorf
04.12.2010, 17:18
Für Wessis (hießen damals Westler) wurden in den besseren Restaurants immer Plätze freigehalten. Man musste sich nur als solcher zu erkennen geben.

Wir hatten einen Arbeitskollegen, der aus BW stammte und in die DDR gezogen war, den haben wir immer vorgeschickt, wenn es in einer Gaststätte keine freien Plätze gab - und schon wurden die Plätze frei gemacht! Ernüchterung bei der Bedienung immer dann, wenn beim Bezahlen die Währung so gar nicht dem Dialekt entsprach!

Noch eine Ergänzung zur Einlassung vom "Heerführer Tschuikow":
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2629630
Nicht die Erlebnisse in der gewesenen DDR, sondern die Erfahrungen im neuen Kleindeutschland bestimmen mittlerweile die Beurteilung der damaligen Zeit. Wer die Zeit miterlebt hat, braucht sich nicht noch Jahrzehnte danach von irgendwelchen Tüten erklären lassen, was daran gut bzw. schlecht war. Wer in der Ex-DDR im "unteren Bereich" war, hat heute keinerlei Grund diese zu loben, das ist verständlich, genau so wenig, wie die Arbeitslosen usw. heute großartige Lobeshymnen auf unser Land anstimmen.

Man darf zwar - will man ernst genommen werden - die Gesellschaftssysteme nicht gleichsetzen, aber objektiv in den einzelnen Positionen vergleichen, das ist nur recht und billig. Was gar nicht geht, ist die Variante, dass man eine vorgefaßte Meinung hat, vielleicht sogar mit unangenehmen persönlichen Einzelerfahrungen gespickt, und diese nun generell auf alle Bereiche ausdehnt. Das ist dann das gleiche Niveau, wie es - oft mit Recht - der DDR-Führung vorgeworfen wird.

Dr Mittendrin
04.12.2010, 18:40
Das musst du verstehen. War ja schließlich ein antifaschistischeer Schutzwall. Könnten wir hier auch gebrauchen, dann wäre allerdings der Reiz des Forums dahin.

War es nicht ein muslimischer Migrantenschutzwall?

Marx
04.12.2010, 19:40
Das musst du verstehen. War ja schließlich ein antifaschistischeer Schutzwall. Könnten wir hier auch gebrauchen, dann wäre allerdings der Reiz des Forums dahin.

Der antifaschistische Schutzwall, auch die Grenze nach Berlin (West).

Zur BRD war eine Staatsgrenze mit dem Erschwernis, sie trennte zwei antagonistische Gesellschaftssysteme, zwei antagonistische Militärbündnisse.

Marx
04.12.2010, 19:42
Armer Junge,du bist bei den Polen,das ist ja noch schlimmer als in der "DDR"!
Oder meintest du in Mitteldeutschland?
Ostdeutschland sind die besetzten Gebiete des deutschen Ostraums!
Oder steht der MDR,der Mitteldeutsche Rundfunk etwa auch in Polackia?

Ach du ewiger Revanchist, jenseits der Oder und Neiße ist schon seit 1945 polnisches Gebiet und als dieses schon gut 60 Jahre anerkannt.

latrop
04.12.2010, 19:49
Für Wessis (hießen damals Westler) wurden in den besseren Restaurants immer Plätze freigehalten. Man musste sich nur als solcher zu erkennen geben.

Das wüsste ich aber.

Vielleicht in deiner FDJ-Gaststätte, wo man schon beim Geruch das Kotzen bekam, wenn man diese angeblichen Lokalitäten betrat.

Als Dresdner müsstest du doch noch den ''schmutzigen Löffel'' kennen.

:kotz::kotz:

latrop
04.12.2010, 19:52
Ach du ewiger Revanchist, jenseits der Oder und Neiße ist schon seit 1945 polnisches Gebiet und als dieses schon gut 60 Jahre anerkannt.

Musst du gerade sagen.

Du erkennst ja noch nicht mals heute die Bundesrepublik an, weil du immer noch DDR denken hast.

konfutse
04.12.2010, 21:03
War es nicht ein muslimischer Migrantenschutzwall?
Du verwechselst die Zeiten und Systeme.

konfutse
04.12.2010, 21:11
Das wüsste ich aber.

Vielleicht in deiner FDJ-Gaststätte, wo man schon beim Geruch das Kotzen bekam, wenn man diese angeblichen Lokalitäten betrat.
...
Offenbar weíßt du nicht alles. Was sind FDJ-Gaststätten? Deine Erfindung um mal einen vermeintlich intelligenten Beitrag zu liefern?



...
Als Dresdner müsstest du doch noch den ''schmutzigen Löffel'' kennen.

:kotz::kotz:
Das war der dreckiche Löffel wo sich die Trunkenbolde trafen.

Adunaphel
04.12.2010, 22:04
Das musst du verstehen. War ja schließlich ein antifaschistischeer Schutzwall. Könnten wir hier auch gebrauchen, dann wäre allerdings der Reiz des Forums dahin.

Willst Du mich verarschen?

Brotzeit
04.12.2010, 22:11
Der antifaschistische Schutzwall, auch die Grenze nach Berlin (West).

Zur BRD war eine Staatsgrenze mit dem Erschwernis, sie trennte zwei antagonistische Gesellschaftssysteme, zwei antagonistische Militärbündnisse.

Falsch!

Das ist wieder die alte bzw. eine kommunistische Lüge!
Warum ?
Es war eine Firewall gegen die Angst , daß die Welt erkennen könnte wie dumm und einfältig die subkultivierten Kommunisten wirklich (gewesen) sind!

konfutse
04.12.2010, 22:16
Willst Du mich verarschen?
Nö. Ohne links Eingestellte hier würdet ihr euch nur anöden.

Brotzeit
04.12.2010, 22:17
War ja schließlich ein antifaschistischeer Schutzwall.

..Und eine Gefängnismauer für deutsche Bürger!

Aber daß verschweigen alle verlogenen Kommi-Schweine ja immer allzu gerne!!!!! :rolleyes:

konfutse
04.12.2010, 22:18
Falsch!

Das ist wieder die alte bzw. eine kommunistische Lüge!
Warum ?
Es war eine Firewall gegen die Angst , daß die Welt erkennen könnte wie dumm und einfältig die subkultivierten Kommunisten wirklich (gewesen) sind!
Willst du allen Ernstes behaupten, dass die Staatsgrenze keine zwei antagonistische Gesellschaftssysteme, zwei antagonistische Militärbündnisse trennte?

Brotzeit
04.12.2010, 22:18
Hier sind alle gleich.

Ach ja ?
Wirklich ?
Oder warum wollen die Kommi - Schweine immer noch oben um alle Anderen zu unterdrücken ? ...:rolleyes:

konfutse
04.12.2010, 22:22
..Und eine Gefängnismauer für deutsche Bürger!

Aber daß verschweigen alle verlogenen Kommi-Schweine ja immer allzu gerne!!!!! :rolleyes:
Bin ich erleichtert, dass ich nicht verlogen bin. Der Grenzübertritt war wirklich extrem voll von Hindernissen.

Adunaphel
04.12.2010, 22:22
Nö. Ohne links Eingestellte hier würdet ihr euch nur anöden.

Bist Du so oder tust Du nur so? Nebenbei: Ich kenn einige Linke, die die DDR trotzdem Scheisse fanden...

konfutse
04.12.2010, 22:25
Ach ja ?
Wirklich ?
Oder warum wollen die Kommi - Schweine immer noch oben um alle Anderen zu unterdrücken ? ...:rolleyes:
Hier im Forum? Lese bitte noch einmal in Ruhe. Aber warum beschimpfst du mich als Schwein? Willst du von dir ablenken?

arnd
04.12.2010, 22:25
Willst du allen Ernstes behaupten, dass die Staatsgrenze keine zwei antagonistische Gesellschaftssysteme, zwei antagonistische Militärbündnisse trennte?

Das mag ja richtig sein. Allerdings haben die Kommunisten ihre eigenen Bürger (mich eingeschlossen) eingesperrt. Der "böse Westen"dagegen hat seinen Bürgern jederzeit erlaubt ins "kommunistische Paradies" zu wechseln.

konfutse
04.12.2010, 22:26
Bist Du so oder tust Du nur so? Nebenbei: Ich kenn einige Linke, die die DDR trotzdem Scheisse fanden...
Da sind wir fast beim Kern. Ich bin so und ich empfand die DDR nicht als das Paradies.

konfutse
04.12.2010, 22:30
Das mag ja richtig sein. Allerdings haben die Kommunisten ihre eigenen Bürger (mich eingeschlossen) eingesperrt. Der "böse Westen"dagegen hat seinen Bürgern jederzeit erlaubt ins "kommunistische Paradies" zu wechseln.
Was ich auch damals schon als ungerecht empfand. Heimat ist dennoch nicht dort, wo man materiell besser gestellt ist.

kotzfisch
04.12.2010, 22:33
Für die meisten schon und: Mit Freiheit hat das auch was zu tun,denke ich!

Adunaphel
04.12.2010, 22:34
Da sind wir fast beim Kern. Ich bin so und ich empfand die DDR nicht als das Paradies.

Und was soll dann das Geblabere vom antifaschistischen Schutzwall?

arnd
04.12.2010, 22:34
Was ich auch damals schon als empfand. Heimat ist dennoch nicht dort, wo man materiell besser gestellt ist.

Es ging vielen in der Russenzone nicht allein um materielle Werte. Es ging um Freiheit ,dazu gehört z.B.auch alle Bücher lesen zu dürfen .

konfutse
04.12.2010, 22:37
Für die meisten schon und: Mit Freiheit hat das auch was zu tun,denke ich!
Mit der Freiheit unter der Brücke zum schlafen sicher.

Brotzeit
04.12.2010, 22:37
Willst du allen Ernstes behaupten, dass die Staatsgrenze keine zwei antagonistische Gesellschaftssysteme, zwei antagonistische Militärbündnisse trennte?


Es war der sozialistische Minderwertigkeitskomplex, der auf paranoide Vorstellugnen basiert und das damit verbundene zwanghaft übersteigerte und künstlich aufoktroierte psychotische Geltungsbedürfnis, der die linken Schwachmaten veranlaßte eine Mauer zu errichten, um Millionen Menschen in das weltweit grösste Gefängnis einzusperren und sie somit ungehindert missbrauchen; schikanieren; unterdrücken und ihrer individuellen Möglichkeiten zu berauben bzw. berauben zu können!
Diese "Staatsgrenze" wie du es verharmlosend; verschleiernd und verniedlichend nennst, war nur dazu da zu verhindern, daß die Menschen ungehindert aus der DDR bzw. dem Ostblock und seinem unmenschlichen System entfliehen konnten!
Niemand wollte nach dem Ende der Nazi ´s 1945 die östliche Hemisphäre Europas angreifen! Im Gegenteil; es waren die sogenannten Sowjets bzw. der grosse Bruderstaat, die "vorsorglich" aus o. g. bzw. zuvor genannten Gründen und Sicherung ihrer gierigen Machtinteressen und Sicherung derselben anordnete und die Mauer durch die Staatssklaven des Vasallenstaates DDR errichten ließ / liessen! Alles Andere zu behaupten ist ein nicht verifizierbarer Mythos bzw. eine der grössten kommunistischen Lügen schlechthin! Falls es nicht die grösste Lüge der Menschheit neben dem sogeannten Glauben ist ..........

konfutse
04.12.2010, 22:39
Und was soll dann das Geblabere vom antifaschistischen Schutzwall?
Ich mag keine Smilies, war Satire. Obwohl Faschisten heute offen auftreten können.

arnd
04.12.2010, 22:41
Ich mag keine Smilies, war Satire. Obwohl Faschisten heute offen auftreten können.

Die Sowjets und ihre Vasallen in den Ostblockstaaten waren auch Faschisten.

latrop
04.12.2010, 22:42
Offenbar weíßt du nicht alles. Was sind FDJ-Gaststätten? Deine Erfindung um mal einen vermeintlich intelligenten Beitrag zu liefern?




Du musst nicht so ein dummes Zeug quatschen.

Siehste, du kennst nicht alles - diese Gaststätte war in Erfurt.
Stand sogar gross über dem Eingang.

konfutse
04.12.2010, 22:43
Es ging vielen in der Russenzone nicht allein um materielle Werte. Es ging um Freiheit ,dazu gehört z.B.auch alle Bücher lesen zu dürfen .
Freiheit (was immer man darunter versteht) ist nicht alles. Frage einen sibirischen Nomaden ob er glücklich ist und er wird dir antworten er ist es. Er hat seine Freiheit und die hat dennoch Grenzen.

konfutse
04.12.2010, 22:44
Du musst nicht so ein dummes Zeug quatschen.

Siehste, du kennst nicht alles - diese Gaststätte war in Erfurt.
Stand sogar gross über dem Eingang.
In Erfurt war ich noch nie. Haben die dort im FDJ-Hemd serviert?

latrop
04.12.2010, 22:46
In Erfurt war ich noch nie. Haben die dort im FDJ-Hemd serviert?

Weist du, ich kannte bis jetzt nur einen bekloppten Dresdner.

Seit dem du hier bist, kenne ich zwei,

Die anderen sind sonst alles nette Leute.

arnd
04.12.2010, 22:47
Freiheit (was immer man darunter versteht) ist nicht alles. Frage einen sibirischen Nomaden ob er glücklich ist und er wird dir antworten er ist es. Er hat seine Freiheit und die hat dennoch Grenzen.

Wer gab diesen kommunistischen "Menschenfreunden" das Recht darüber zu bestimmen ,in welchem Rahmen sich Millionen Menschen bewegen durften ,bzw. nicht bewegen durften?
Warum wollten so viele Menschen das "kommunistische Paradies" verlassen ,wenn es doch angeblich so gut zu den Menschen war?

latrop
04.12.2010, 22:52
Wer gab diesen kommunistischen "Menschenfreunden" das Recht darüber zu bestimmen ,in welchem Rahmen sich Millionen Menschen bewegen durften ,bzw. nicht bewegen durften?
Warum wollten so viele Menschen das "kommunistische Paradies" verlassen ,wenn es doch angeblich so gut zu den Menschen war?

DAs weiss der doch nicht.

Er sucht jetzt krampfhaft eine Antwort. Vielleicht fragt er auch mal eben bei Marx nach. Oder sollte er der wieder erstandene Lupoos sein ?

kotzfisch
04.12.2010, 22:59
Konfutse: Leider ist Dein Niveaulimbo zu erfolgreich.Keiner kann Dir auf dem jähem Weg nach unten folgen!

Adunaphel
04.12.2010, 23:11
Freiheit (was immer man darunter versteht) ist nicht alles. Frage einen sibirischen Nomaden ob er glücklich ist und er wird dir antworten er ist es. Er hat seine Freiheit und die hat dennoch Grenzen.

Das möge jeder für sich selbst bestimmen, was ffür ihn persönlich der Begriff der Freiheit beinhaltet. Und das haben die Genossen in der DDR nicht getan, sie haben vielmehr ihren Untertanen ihren "Freiheitsbegriff" aufoktruiert.

Adunaphel
04.12.2010, 23:12
Ich mag keine Smilies, war Satire. Obwohl Faschisten heute offen auftreten können.

In der DDR hatte der Faschismus ein rotes Kleid an.

Zinsendorf
05.12.2010, 09:09
Das möge jeder für sich selbst bestimmen, was ffür ihn persönlich der Begriff der Freiheit beinhaltet. Und das haben die Genossen in der DDR nicht getan, sie haben vielmehr ihren Untertanen ihren "Freiheitsbegriff" aufoktruiert.

Was mir schon damals unverständlich war, warum der Sozialismus in seiner nationalen deutschen Spielart seinen Bürgern i. d. R. keine Reisen in´s westliche Ausland erlaubte. Eine Bekannte aus der CSSR durfte in den Semesterferien nach Finnland, die Eltern (- weiß Gott keine Kommunisten -) konnten in Portugal, Italien...
Urlaub machen, wenn sie denn die Devisen aufbrachten.

So habe ich damals geschlußfolgert, dass die "Reiseverhinderung" keine typisch sozialistisches Kennzeichen, sondern eher eine deutsche demokratische Variante der Arbeitsplatzregulierung war. Leider wurden (wir kennen das leider immer noch zu gut) wirtschaftliche Ursachen mit ideologischen Scheinargumenten vernebelt.

Volkstreuer
05.12.2010, 10:19
Für mich gab es nie eine innerdeutsche Staatsgrenze,wo keine zwei Staaten sind gibt es auch keine Staatsgrenze!
Es gab eine Demarkationslinie quer durch Deutschland,gezogen von Stalins Steppenhorden,die einen Teil unseres Vaterlandes durch Terror und Menschenrechtsverletzungen besetzt hielten!
Die BRD hat die sog."DDR" nie völkerrechtlich anerkannt!
An dieser Linie sassen an Kontrollpunkten bolschewistische Landesverräter vom Typus Murx und CO!

konfutse
05.12.2010, 11:27
Die Sowjets und ihre Vasallen in den Ostblockstaaten waren auch Faschisten.
Faschistische Züge waren zu Zeiten von Stalin sicher vorhanden.

konfutse
05.12.2010, 11:28
Weist du, ich kannte bis jetzt nur einen bekloppten Dresdner.

Seit dem du hier bist, kenne ich zwei,

Die anderen sind sonst alles nette Leute.
DAs war jetzt nicht nett. Warum sind Dresdner bekloppt, nur weil sie keine FDJ-Gaststätte kennen?

konfutse
05.12.2010, 11:33
Wer gab diesen kommunistischen "Menschenfreunden" das Recht darüber zu bestimmen ,in welchem Rahmen sich Millionen Menschen bewegen durften ,bzw. nicht bewegen durften?
Warum wollten so viele Menschen das "kommunistische Paradies" verlassen ,wenn es doch angeblich so gut zu den Menschen war?
Ich vermute, es waren ihre ideologischen Ziele. Sie wollten mit Macht einen neuen Menschen formen. Ich fands übrigens weder damals noch heute gut.

konfutse
05.12.2010, 11:34
Was mir schon damals unverständlich war, warum der Sozialismus in seiner nationalen deutschen Spielart seinen Bürgern i. d. R. keine Reisen in´s westliche Ausland erlaubte. Eine Bekannte aus der CSSR durfte in den Semesterferien nach Finnland, die Eltern (- weiß Gott keine Kommunisten -) konnten in Portugal, Italien...
Urlaub machen, wenn sie denn die Devisen aufbrachten.

So habe ich damals geschlußfolgert, dass die "Reiseverhinderung" keine typisch sozialistisches Kennzeichen, sondern eher eine deutsche demokratische Variante der Arbeitsplatzregulierung war. Leider wurden (wir kennen das leider immer noch zu gut) wirtschaftliche Ursachen mit ideologischen Scheinargumenten vernebelt.
Das war mir auch unverständlich.

Brotzeit
05.12.2010, 11:38
Bin ich erleichtert, dass ich nicht verlogen bin. Der Grenzübertritt war wirklich extrem voll von Hindernissen.



Aber daß verschweigen alle verlogenen Kommi-Schweine ja immer allzu gerne!!!!! :rolleyes:

Habe ich geschrieben , daß du verlogen bist ?

Brotzeit
05.12.2010, 11:39
Bin ich erleichtert, dass ich nicht verlogen bin. Der Grenzübertritt war wirklich extrem voll von Hindernissen.

Das ist aber "sehr milde ausgedrückt"!

Brotzeit
05.12.2010, 11:40
hier im forum? Lese bitte noch einmal in ruhe. Aber warum beschimpfst du mich als schwein? Willst du von dir ablenken?



aber daß verschweigen alle verlogenen kommi-schweine ja immer allzu gerne!!!!! :rolleyes:

......................... ???????????????

Brotzeit
05.12.2010, 11:41
Mit der Freiheit unter der Brücke zum schlafen sicher.

Konntest und duftest Du das in der DDR ?????????????????

Brotzeit
05.12.2010, 11:43
Ich mag keine Smilies, war Satire. Obwohl Faschisten heute offen auftreten können.

Bitte schreibe aber auch , daß dies sowohl die roten Faschisten und die braunen Faschisten betrifft! ..... :rolleyes:

konfutse
05.12.2010, 11:43
......................... ???????????????
Ändere mal nicht so schnell. Verlogen bin ich wirklich nicht, also meinst du einen anderen.

konfutse
05.12.2010, 11:44
Konntest und duftest Du das in der DDR ?????????????????
Obdachlosigkeit war strengstens verboten. Passte nicht zur Doktrin.

Brotzeit
05.12.2010, 11:46
Freiheit (was immer man darunter versteht) ist nicht alles. Frage einen sibirischen Nomaden ob er glücklich ist und er wird dir antworten er ist es. Er hat seine Freiheit und die hat dennoch Grenzen.

aufgrund welchen Rechtes erdreisteten sich die Kommunisten und ihre Freunde wie Marx etc ........andere Menschen einzusperren bzw. "zu schützen" und ihrer Freiheit zu berauben indem sie eine Mauer um die DDR bauten ?

konfutse
05.12.2010, 11:57
aufgrund welchen Rechtes erdreisteten sich die Kommunisten und ihre Freunde wie Marx etc ........andere Menschen einzusperren bzw. "zu schützen" und ihrer Freiheit zu berauben indem sie eine Mauer um die DDR bauten ?
Habe ich heute schon beantwortet:
Ich vermute, es waren ihre ideologischen Ziele. Sie wollten mit Macht einen neuen Menschen formen. Ich fands übrigens weder damals noch heute gut.

romeo1
05.12.2010, 12:28
aufgrund welchen Rechtes erdreisteten sich die Kommunisten und ihre Freunde wie Marx etc ........andere Menschen einzusperren bzw. "zu schützen" und ihrer Freiheit zu berauben indem sie eine Mauer um die DDR bauten ?

Die DDR war ein Bevormundungsstaat. Leider entwickelt sich die BRD auch in diese Richtung (Vater Staat wird's schon richten).

kotzfisch
05.12.2010, 12:36
Typisch Kommunismus-nach jeder Säuberung möchte man einen Schlußstrich und sich mit der Vergangenheit nicht auseinandersetzen.(Chrustchow, der Schlächter der Ukraine entstalinisierte, Krenz und Modrow Enthoneckerisierten, wo er doch vorher schon Entulbrichttisiert hatte.Mein Gotte, was eine Bande.Gysi hat dann Entkrenzisiert-Auseinadergesetzt haben sich die Brüder nie.

Jetzt im Rückblick in einer so schwer gestörten Gesellschaft wie der Ostdeutschen, kommt eine ganz und gar unbegründete DDR Nostalgie auf-widerlich.

konfutse
05.12.2010, 13:31
Typisch Kommunismus-nach jeder Säuberung möchte man einen Schlußstrich und sich mit der Vergangenheit nicht auseinandersetzen.(Chrustchow, der Schlächter der Ukraine entstalinisierte, Krenz und Modrow Enthoneckerisierten, wo er doch vorher schon Entulbrichttisiert hatte.Mein Gotte, was eine Bande.Gysi hat dann Entkrenzisiert-Auseinadergesetzt haben sich die Brüder nie.

Jetzt im Rückblick in einer so schwer gestörten Gesellschaft wie der Ostdeutschen, kommt eine ganz und gar unbegründete DDR Nostalgie auf-widerlich.
Da ähneln sich die Gesellschaften mehr als du wahrhaben willst oder willst du behaupten, die westdeutsche sei nicht schwer gestört? Das fing schon mit der nicht konsequent erfolgten Entnazifizierung an.

Zinsendorf
05.12.2010, 14:49
Für mich gab es nie eine innerdeutsche Staatsgrenze,wo keine zwei Staaten sind gibt es auch keine Staatsgrenze!
Es gab eine Demarkationslinie quer durch Deutschland,gezogen von Stalins Steppenhorden,die einen Teil unseres Vaterlandes durch Terror und Menschenrechtsverletzungen besetzt hielten!
Die BRD hat die sog."DDR" nie völkerrechtlich anerkannt!
An dieser Linie sassen an Kontrollpunkten bolschewistische Landesverräter vom Typus Murx und CO!

Bis in die 50er Jahre war in der DDR und ihrer Führung ja immer noch die Hoffnung, dass es zu einer Vereinigung der beiden künstlichen deutschen Staatsgebilde kommen könnte; selbst in den Schulbüchern wurde von der gemeinsamen deutschen Heimat gelehrt. Die damalige Abgrenzungspraxis ging in erster Linie von den Westbesatzungsmächten und der Bundesregierung unter Adenauer & Co aus, da brauchte die DDR noch kein Ausreiseverbot usw., da gab es Einreiseverbote in den "Westen". Auch der Wunsch der SU nach evt. NATO-Mitgliedschaft wurde abgeschmettert, damit eine evt. mögliche Annäherung auf Jahre verhindert, denn Stalin und seine Nachfolger waren nachtragend:]
Deshalb und aber auch wegen wirtschaftlicher Zwänge (Embargopolitik des Westens, ständige Einmischungsversuche, Währungsgefälle, Abwanderung von qualifizierten Arbeitskräften ...) machten Ulbricht & Co beleidigt die Luke dicht.

Und plötzlich war für die einseitige Geschichtsbetrachtung die "Schuldfrage" geklärt, als gäbe es nicht zu jeder Reaktion vorher erst entsprechende Aktionen!

kotzfisch
05.12.2010, 15:19
Geschichtsrevisionismus von links. schönes Beispiel.
Stimmt fast nichts, was Du erzählst.Lies mal den Essay von Gauck im Schwarzbuch nach, damit Du über die geschichtlichen Abfolgen korrekt unterrichtet bist.

konfutse
05.12.2010, 15:46
Geschichtsrevisionismus von links. schönes Beispiel.
Stimmt fast nichts, was Du erzählst.Lies mal den Essay von Gauck im Schwarzbuch nach, damit Du über die geschichtlichen Abfolgen korrekt unterrichtet bist.
Wann wurde die BRD und wann die DDR gegründet, wann wurde die Bundeswehr und wann die NVA gegründet, wann wurde die Deutsche Mark und wann wurde die Mark (DDR) eingeführt? Du scheinst es ja zu wissen.

kotzfisch
05.12.2010, 16:01
Geld: Beide 1948
NVA 1956
BW 1955

Machen diese Daten die DDR besser?Oder habe ich vielleicht etwas nicht mitgekriegt?

kotzfisch
05.12.2010, 16:02
Vermutlich war die Niederschlagung des 53er Auftandes
Schuld des Westens,ganz klar.Wirrköpfe!

konfutse
05.12.2010, 16:08
Vermutlich war die Niederschlagung des 53er Auftandes
Schuld des Westens,ganz klar.Wirrköpfe!
Lenke nicht ab. Du musst feststellen, dass Westdeutschland bei der Staatsgründung, bei der Währungsreform und bei der Armeegründung immer ein wenig voraus war.

kotzfisch
05.12.2010, 16:15
Das ist bekannt und hat niemand in Frage gestellt.
Das sagt vielleicht Dir etwas, weil es Dir in Deine private Geschichtsklitterung passt-mag ja sein.

Dass Adenauer keine WV unter finnlandisierten Bedingungen wollte, ja dieses Thema mied, wie der Teufel das Weihwasser,
ist ebenfalls bekannt.

Das ändert nichts an den Sonderlagern, den kleinen Gulags der DDR, soll ich die Namen und Orte raussuchen?

Die nahtlose Weiternutzung alter KZs durch die Russen
und dann der SED?

Wo willst Du denn überhaupt hin, was stimmt nicht an der allgemeinen Auffassung, dass die DDR ein modriger,spießiger,totalitärer,diktatorischer Einparteienstaat, ein Unrechtsstaat war?

Frag mal Joachim Gauck,Wolf Biermann oder Hubertus Knabe.(Oder Frau Gueffroy).Oder Frau Birthler.

kotzfisch
05.12.2010, 16:17
Übrigens sind eventuelle moralische Verwerfungen in der westdeutschen Gesellschaft hier gar nicht das Thema-Du lenkst ganz massiv ab.Mach einen eigenen Fred auf, da kommen ich dann auch gerne thematisch mit.Kein Thema.

kotzfisch
05.12.2010, 16:18
Falls eine Diskussion so ganz ohne persönlichen Hickhack weitergehen könnte, hätte ich Spaß daran.

konfutse
05.12.2010, 16:23
Du bringst ja immer mehr Nuancen in die Diskussion. Ich habe noch nie behauptet, die DDR sei keine Diktatur gewesen und hätte eine gerechte Gesellschaftsform gehabt. Geschichte brauche ich nicht zu klittern. Ich habe sie nicht zu verantworten, ich habe sie erlebt und konnte mit ihr leben.