PDA

Vollständige Version anzeigen : 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Lichtblau
16.11.2010, 21:09
Ja, es war so erfolgreich, dass die Menschen vor euch auf die Flucht gegangen sind. Und das in Scharen.


3,5 Millionen wurden durch den von Amis installierten goldenen Westen rübergelockt, 16 Millionen sind geblieben!
Nur mal so zum nachdenken.


"Zwischen 1945 bis zum Bau der Berliner Mauer flohen etwa 3,5 Millionen Menschen aus der sowjetischen Besatzungszone und der späteren DDR bzw. Ost-Berlin."

http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Mauer#cite_ref-6

kotzfisch
16.11.2010, 21:10
Nenne mir ein Land...nein, das hatten wir schon!
Wie wohl Peter Fechter darüber denken würde, hätten ihn nicht Deine linksfaschistischen Gesinnungsgenossen verbluten lassen?

Lupoos
16.11.2010, 21:11
Ist mir neu: Ihr spammt doch Euren Müll hier ganz ungehindert raus-Meinungsfreiheit: Sie lebe hoch!

Nur, Eure Meinung ist nichts wert, denn sie ist grundfalsch.
Und das,mit Verlaub,ist nun gründlich erwiesen!


Meinste wir lassen uns von euch unsere guten und besseren Erfahrungen in der DDR von euch absprechen ?

http://bilder.nexusboard.net/8682/1gtgrenzer.gif

DJ_rainbow
16.11.2010, 21:12
3,5 Millionen wurden rübergelockt, 16 Millionen sind geblieben!
Nur mal so zum nachdenken.


"Zwischen 1945 bis zum Bau der Berliner Mauer flohen etwa 3,5 Millionen Menschen aus der sowjetischen Besatzungszone und der späteren DDR bzw. Ost-Berlin."

http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Mauer#cite_ref-6

Was vielleicht an der Mauer lag, Gimpel? Ohne dieses menschenrechtswidrige Bauwerk, ohne die Minenfelder und Selbstschussanlagen (ein wirklich gutes System hat sowas nicht nötig, weil es anziehend statt abstoßend ist!) wäre die Relation eine ganz andere gewesen, du Trottel.

Und nun heul doch, hier haste nen Keks. Echte West-Prinzenrolle, auch wenn du noch nicht mal im Märchen der Prinz gewesen wärst, sondern allerhöchstens der im Schlossbrunnen ersäufte Bastard.

Lupoos
16.11.2010, 21:12
Nenne mir ein Land...nein, das hatten wir schon!
Wie wohl Peter Fechter darüber denken würde, hätten ihn nicht Deine linksfaschistischen Gesinnungsgenossen verbluten lassen?


Dummheit muß bestraft werden ! Vorher lesen hätte gebildet.

kotzfisch
16.11.2010, 21:13
Köstlich!Da macht sich einer zum Maskottchen und Kasper
und merkts nicht mal.

DJ_rainbow
16.11.2010, 21:15
Meinste wir lassen uns von euch unsere guten und besseren Erfahrungen in der DDR von euch absprechen ?

http://bilder.nexusboard.net/8682/1gtgrenzer.gif

Dann mach doch deinen eigenen Laden auf. DDR reloaded, mit dir als Stasi-Obermotz. Mal gucken, ob dir genug Trottel folgen, dass du Wandlitz leben kannst. Höchstwahrscheinlich nicht - und genau das weißt du. Und genau deshalb bleibst du lieber hier und lässt dich vom Klassenfeind durchfüttern (genauer: du schmarotzt parasitär bei denen, die die Weltrevolution machen sollen; aber warum sollten sie das, wenn an deren Ende nur lebensuntaugliche Kretins wie du sie aussaugen würden?), anstatt dich produktiv zu betätigen.

kotzfisch
16.11.2010, 21:16
Genau: Herr Fechter hätte lesen müssen,was auf "Republikflucht" steht.

Bei Hubertus Knabe (Leiter der Gedenkstätte Hohenschönhausen-einem Stasi KZ)kann man in dem
Buch Honeckers Erben minutiös nachlesen, was das für ein Dreckssystem war.

DJ_rainbow
16.11.2010, 21:17
Ja das mit zweierlei Maß gemessen wird !

Ja, vor allem du. Aber da du ja noch nicht mal weißt, wie man einen Zollstock richtigrum hält.... was soll da schon rauskommen, du Numerobis für geistige Tiefflieger?

romeo1
16.11.2010, 21:17
Deutsch hat man in der DDR im Kindergarten schon gelernt. Heute müssen die kleinen ab der 1. Klasse schon Englisch pauken ! Soviel zum Deutschen Bildungssystem ! Ich bin der Meinung , das man von der 1. bis zur 3. Klasse erstmal richtig lesen , rechnen und Deutsch schreiben lernen sollte und kein Englischmüll !

Bei Deinem Gestammel bleibt festzustellen, daß dieser Deutschunterricht an Dir aber weitgehend spurlos vorbeigegangen ist.

kotzfisch
16.11.2010, 21:18
War zuviel Parteikauderwelsch und Russisch dabei!

kotzfisch
16.11.2010, 21:18
Was für Narren - herrlich!

DJ_rainbow
16.11.2010, 21:19
Genau: Herr Fechter hätte lesen müssen,was auf "Republikflucht" steht.

Bei Hubertus Knabe (Leiter der Gedenkstätte Hohenschönhausen-einem Stasi KZ)kann man in dem
Buch Honeckers Erben minutiös nachlesen, was das für ein Dreckssystem war.

Kleiner Buchtipp: Lies mal Schabowskis "Wir haben fast alles falsch gemacht" oder auch die Autobiographie von Gauck.

Ebenfalls sehr hilfreich: DER Sarrazin.

Lupoos
16.11.2010, 21:20
Dann mach doch deinen eigenen Laden auf. DDR reloaded, mit dir als Stasi-Obermotz. Mal gucken, ob dir genug Trottel folgen, dass du Wandlitz leben kannst. Höchstwahrscheinlich nicht - und genau das weißt du. Und genau deshalb bleibst du lieber hier und lässt dich vom Klassenfeind durchfüttern (genauer: du schmarotzt parasitär bei den denen, die die Weltrevolution machen sollen; aber warum sollten sie das, wenn an deren Ende nur lebensuntaugliche Kretins wie du sie aussaugen würden?), anstatt dich produktiv zu betätigen.


Warum soll ich so bescheuert sein , und mein Buckel krum machen ? Um Steuerkohle ranzuschaffen damit Merkel & Co ihre fetten Diäten kassieren können ? Nein Danke , geh Du und Deine Gesinnungskameraden lieber arbeiten ! Ich schaukle mir lieber die Eier.

kotzfisch
16.11.2010, 21:23
Gauck,Knabe,Schabowski?

DJ_rainbow
16.11.2010, 21:23
Warum soll ich so bescheuert sein , und mein Buckel krum machen ? Um Steuerkohle ranzuschaffen damit Merkel & Co ihre fetten Diäten kassieren können ? Nein Danke , geh Du und Deine Gesinnungskameraden lieber arbeiten ! Ich schaukle mir lieber die Eier.

Auf wessen Kosten? Und was machst du, wenn wir dir dieses rotfaschistische Lotterleben zulasten der Arbeiterklasse nicht mehr durchgehen lassen?

Btw: Hättest du was anständiges gelernt (nein, Pförtner beim MfS ist nichts anständiges!), könntest du auch heute deinen Lebensunterhalt mit Arbeit verdienen. Ist es nicht eigentlich einem Rotnazi unerträglich, von Kapitalisten mitleidig durchgefüttert zu werden? Was würden wohl Thälmann und Konsorten dazu sagen, dass du faul auf dem Sofa liegst, anstatt im Krampf gegen Rääääächts Selbstmord zu begehen?

kotzfisch
16.11.2010, 21:23
Alles Deppen- nur Lupo weiss es besser?
Genau!

kotzfisch
16.11.2010, 21:24
Thälmann war ein übler Totalitarist.Bäh!

DJ_rainbow
16.11.2010, 21:24
Jaja , dieser Braunspacken Sarrazin passt zu euch ! Für euer versagen die Ausländer haftbar machen ! Alles klar.

Hast ihn nicht gelesen, gibs zu. Weil ja schon der Genosse Murx prophezeit hat, dass da ein Thilo kommen und nur Müll erzählen wird....

Lupoos
16.11.2010, 21:26
Auf wessen Kosten? Und was machst du, wenn wir dir dieses rotfaschistische Lotterleben zulasten der Arbeiterklasse nicht mehr durchgehen lassen?

Btw: Hättest du was anständiges gelernt (nein, Pförtner beim MfS ist nichts anständiges!), könntest du auch heute deinen Lebensunterhalt mit Arbeit verdienen. Ist es nicht eigentlich einem Rotnazi unerträglich, von Kapitalisten mitleidig durchgefüttert zu werden? Was würden wohl Thälmann und Konsorten dazu sagen, dass du faul auf dem Sofa liegst, anstatt im Krampf gegen Rääääächts Selbstmord zu begehen?


Ich hab in der DDR was vernünftiges gelernt. Aber sowas zählt im Kapitalismus nicht. Da zählt nur Ellenbogenmentalität und Geldgier. Der wert der Arbeit spielt heute keine Rolle mehr.

Lupoos
16.11.2010, 21:28
Hast ihn nicht gelesen, gibs zu. Weil ja schon der Genosse Murx prophezeit hat, dass da ein Thilo kommen und nur Müll erzählen wird....


Ein gesunder Sachverstand liest solchen Sarrazinmüll nicht. Obendrein schmeißen die Käufer diesen braunspacken noch ein Haufen Kohle in den Rachen.

kotzfisch
16.11.2010, 21:31
Quatsch - gibts als pdf zum Download.
Mächtig braun, so ein Ex Finanzsenator der SPD.Überzeugt sofort!

Bruharharhar......

Du bist noch intelligenter,als ich dachte.

In der DDR was "Vernünftiges" gelernt-Du nicht!

twoxego
16.11.2010, 21:47
Gauck,Knabe,Schabowski?
diese aufzählung ist verfehlt.
der letzte war einer der unangenehmsten art von bonzen,
jenen, die es eigentlich besser wussten
die waren deshalb unangenehmer, weil sie mehr durchschauten als die völlig verblödeten typen a la Honecker oder Mielke und deshalb auch wesentlich unberechenbarer waren.

kotzfisch
16.11.2010, 21:52
Dafür und auch weil er reflektierter war, tat er Buße!

kotzfisch
16.11.2010, 21:52
Schlimmer sind doch Gestalten wie Krenz, die nichts dazugelernt hatten!

DJ_rainbow
17.11.2010, 07:19
Kann man diese rotfaschistischen Spambots nicht irgendwie daran hindern, ihren Müll im Bewertungssystem abzuladen? Dafür ist es nämlich nicht gedacht.

Supervisor
17.11.2010, 07:49
Die Sozialisten bauen immer noch an Maschinen , während wir sie schon längst benutzen oder fahren!


Maschinen die sie nicht erfunden haben.
Alle grundlegenden Erfindungen kommen aus USA/Deutschland. Es lebe die traditionelle Deutsch Amerikanische Freundschaft! Ohne uns könnter ihr hier gar nicht kommunizieren.

Supervisor
17.11.2010, 07:54
Du bist Rechter als so manch ein sich nennender Fascho.


Faschisten sind nicht partout immer rechts, siehe Stalin und seine Schergen (z.B.).

Supervisor
17.11.2010, 08:01
Ein gesunder Sachverstand liest solchen Sarrazinmüll nicht. Obendrein schmeißen die Käufer diesen braunspacken noch ein Haufen Kohle in den Rachen.


In der Weimarer Republik wäre so einer wie Sarrazin links gewesen, und einer wie der ist mir 1000 mal lieber wie dieses rote Faschisten-Gestammel:

http://www.youtube.com/watch?v=FFKCkW3TxNE

Supervisor
17.11.2010, 08:02
Schlimmer sind doch Gestalten wie Krenz, die nichts dazugelernt hatten!


Zur blutigen Niederschlagung des Studentenaufstandes auf dem Platz des himmlischen Friedens in Peking äußerte sich Krenz im Juni 1989 mit den Worten, es sei „etwas getan worden, um die Ordnung wiederherzustellen“.

cajadeahorros
17.11.2010, 08:16
In der Weimarer Republik wäre so einer wie Sarrazin links gewesen, und einer wie der ist mir 1000 mal lieber wie dieses rote Faschisten-Gestammel:

http://www.youtube.com/watch?v=FFKCkW3TxNE

Wie kann ein bekennender Turbokapitalist, Privatisierer und Volkskundler "links" sein???????

Supervisor
17.11.2010, 10:17
Warum soll ich so bescheuert sein , und mein Buckel krum machen ? Um Steuerkohle ranzuschaffen damit Merkel & Co ihre fetten Diäten kassieren können ? Nein Danke , geh Du und Deine Gesinnungskameraden lieber arbeiten ! Ich schaukle mir lieber die Eier.


Typische Einstellung eines Kommunisten und ehemaligen Stasispitzel, der nie selbstständig denken und arbeiten gelernt hat.

DJ_rainbow
17.11.2010, 10:19
Warum nicht? Das Linksgesindel hält sich ja auch für progressiv, obwohl es rückständig und rückschrittlich ist.

Supervisor
17.11.2010, 10:23
Ich hab in der DDR was vernünftiges gelernt. Aber sowas zählt im Kapitalismus nicht.

Richtig, Eierschaukeln zählt hier nicht. Willkommen in der Realität.



Da zählt nur Ellenbogenmentalität und Geldgier. Der wert der Arbeit spielt heute keine Rolle mehr.

Der ewige Mecker Ossi nennt es Ellenbogenmentalität und Geldgier, der positiv denkende, dynamische, in Freiheit geborene Deutsche nennt es Eigenverantwortung.

Supervisor
17.11.2010, 10:29
Warum nicht? Das Linksgesindel hält sich ja auch für progressiv, obwohl es rückständig und rückschrittlich ist.

Realitätsfremd eben.

DJ_rainbow
17.11.2010, 11:12
Richtig, Eierschaukeln zählt hier nicht. Willkommen in der Realität.




Der ewige Mecker Ossi nennt es Ellenbogenmentalität und Geldgier, der positiv denkende, dynamische, in Freiheit geborene Deutsche nennt es Eigenverantwortung.

So nennt der Schwachkopf das aber nur beim Klassenfeind, seine Sektenbonzen und er selbst (immer mehr Kohle abgreifen für keine produktive Tätigkeit) dürfen das freilich.

Adunaphel
17.11.2010, 11:33
So nennt der Schwachkopf das aber nur beim Klassenfeind, seine Sektenbonzen und er selbst (immer mehr Kohle abgreifen für keine produktive Tätigkeit) dürfen das freilich.

Und dann kann er sich wieder wie in der DDR fühlen: Die Eigenverantwortung wird an der Haustür der jeweiligen ARGE abgegeben und PApa Staat regelt wieder alles...

DJ_rainbow
17.11.2010, 11:36
Und dann kann er sich wieder wie in der DDR fühlen: Die Eigenverantwortung wird an der Haustür der jeweiligen ARGE abgegeben und PApa Staat regelt wieder alles...

Gaynau. Und die Arge hat natürlich einen angemessenen 0815-Job frei Haus zu liefern. Null Ahnung, 8 Wochen Urlaub, Besoldung nach A15.

henriof9
17.11.2010, 11:40
Warum soll ich so bescheuert sein , und mein Buckel krum machen ? Um Steuerkohle ranzuschaffen damit Merkel & Co ihre fetten Diäten kassieren können ? Nein Danke , geh Du und Deine Gesinnungskameraden lieber arbeiten ! Ich schaukle mir lieber die Eier.

Kannst Du wohl auch am besten, hast ja schließlich in der DDR Zeit genug dafür gehabt. :D

Anstatt rumzuheulen solltest Du Deine Energie dafür verwenden das es besser wird, wenn es Dir schon nicht gefällt.
Wir sind nicht mehr in der DDR wo Du von Geburt an an die Hand genommen und durch´s Leben geführt wurdest.

Adunaphel
17.11.2010, 11:43
Gaynau. Und die Arge hat naürlich einen angemessenen 0815-Job frei Haus zu liefern. Null Ahnung, 8 Wochen Urlaub, Besoldung nach A15.

:)):)):)):))

Genau! Aber meinst Du, dass im Falle unserer verdienten Politschranzen 8 Wochen Urlaub ausreichend sind?

DJ_rainbow
17.11.2010, 11:46
:)):)):)):))

Genau! Aber meinst Du, dass im Falle unserer verdienten Politschranzen 8 Wochen Urlaub ausreichend sind?

Das ist ja nur der offizielle Urlaub. Der Urlaub während der Arbeitszeit ist da noch nicht mit drin.

Supervisor
17.11.2010, 12:16
Und dann kann er sich wieder wie in der DDR fühlen: Die Eigenverantwortung wird an der Haustür der jeweiligen ARGE abgegeben und PApa Staat regelt wieder alles...


Und gemeckert wird trotzdem über den bösen Kapitalismus weil man ja nüscht zu tun hat, sogar darüber das der Sohn jetzt die Weltsprache Englisch lernt. Unfassbar, diese Unbedarftheit.

Supervisor
17.11.2010, 12:20
Gaynau. Und die Arge hat natürlich einen angemessenen 0815-Job frei Haus zu liefern. Null Ahnung, 8 Wochen Urlaub, Besoldung nach A15.

Genau so hätten sie es gerne diese stümperhaften Bürkraten und ehemaligen Spitzel, aber genau diese Lebenseinstellung war es dann auch letztendlich warum dieses hinterwäldlerische System zu Grunde ging.

DJ_rainbow
17.11.2010, 12:24
Genau so hätten sie es gerne diese stümperhaften Bürkraten und ehemaligen Spitzel, aber genau diese Lebenseinstellung war es dann auch letztendlich warum dieses hinterwäldlerische System zu Grunde ging.

... was sie niemals begreifen, geschweige denn zugeben würden. Es gab noch weitaus mehr Ursachen und Gründe, endogene wie exogene, aber diese Grundhaltung war eines der Hauptübel.

Brotzeit
17.11.2010, 19:34
:pray: :bow:

:hihi: :rofl:

:troll:

Gib ´uns noch mehr zu lachen Kasper!

Hey,Lupoos

wie kommst du darauf, daß du glaubst, mich im Bewertungssystem als "Vollarsch" betiteln zu können? Du hast wohl meinen Arsch von unten gesehen und hast zurecht eine volle Ladung abbekommen! .......

:] :D

Brotzeit
17.11.2010, 19:41
Du bist Rechter als so manch ein sich nennender Fascho. Da in Deinen Kopf scheinbar nicht viel ist, Deinen Kommentar unter nichts abbuchen.
Also denke nicht das ich darauf reagieren werde.


Du roter Hohlblockstein!

DU hast bereits darauf reagiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes: :] :hihi:

Ihr roten Deppen seit alle gleich dumm!
Dumm wie ein Eimer Sand!

henriof9
17.11.2010, 19:42
Ich habe mir erlaubt Eure DDR- Witze hierhin (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=101462&page=4) zu verschieben.

Brotzeit
17.11.2010, 19:42
In der DDR hat mehr funktioniert als es Dir lieb ist. ..........

Vorallendingen die Unterdrückung der freie DDR-Bürger durch die StaSi; gelle ?

Brotzeit
17.11.2010, 19:47
3,5 Millionen wurden durch den von Amis installierten goldenen Westen rübergelockt, 16 Millionen sind geblieben!
Nur mal so zum nachdenken.


"Zwischen 1945 bis zum Bau der Berliner Mauer flohen etwa 3,5 Millionen Menschen aus der sowjetischen Besatzungszone und der späteren DDR bzw. Ost-Berlin."

http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Mauer#cite_ref-6


"Geblieben"????????????

Eingesperrt wurden sie , da ihr Rotrotzfaschisten Angst hattet, daß euch euere Staatsklaven davon laufen!

Brotzeit
17.11.2010, 19:48
Dummheit muß bestraft werden ! Vorher lesen hätte gebildet.

Warum ließt Du Lupoos nicht?

Marx
17.11.2010, 20:11
Du roter Hohlblockstein!

DU hast bereits darauf reagiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes: :] :hihi:

Ihr roten Deppen seit alle gleich dumm!
Dumm wie ein Eimer Sand!

Aber nicht so gärig wie faules Brot das über die Zeit ist.

Marx
17.11.2010, 20:13
Ach Schwarz-Brot, Du bist noch gar nicht auf das neueste aus einen Kinderheim angesprungen oder ist es dir peinlich weil die Wessis noch viel schlimmer waren und sind. ?

Lichtblau
17.11.2010, 20:24
"Geblieben"????????????

Eingesperrt wurden sie , da ihr Rotrotzfaschisten Angst hattet, daß euch euere Staatsklaven davon laufen!

Nochmal für Langsam-Denker:

16 Jahre lang, bis zum Mauerbau 1961, stand die Grenze offen.
Laut offiziellen Angaben sollen 3,5 Millionen Menschen weggegangen sein.
Dagegen haben es 16 Millionen Menschen vorgezogen weiter in der DDR zu leben.

Adunaphel
17.11.2010, 20:28
Nochmal für Langsam-Denker:

16 Jahre lang, bis zum Mauerbau 1961, stand die Grenze offen.
Laut offiziellen Angaben sollen 3,5 Millionen Menschen weggegangen sein.
Dagegen haben es 16 Millionen Menschen vorgezogen weiter in der DDR zu leben.

Aber mit Sicherheit nicht, weil das politische Klima da so schön war.

Lichtblau
17.11.2010, 20:52
Aber mit Sicherheit nicht, weil das politische Klima da so schön war.

Offensichtlich kann die DDR nicht so schrecklich gewesen sein, wie sie heute dargestellt wird.

Brotzeit
17.11.2010, 20:58
Aber nicht so gärig wie faules Brot das über die Zeit ist.

Ein weiterer Beleg für deine Minderintelligenz, Marx!

Marx
17.11.2010, 21:00
Nochmal für Langsam-Denker:

16 Jahre lang, bis zum Mauerbau 1961, stand die Grenze offen.
Laut offiziellen Angaben sollen 3,5 Millionen Menschen weggegangen sein.
Dagegen haben es 16 Millionen Menschen vorgezogen weiter in der DDR zu leben.

Nicht vergessen welchen wirtschaftlichen Schaden diese 3,5 Mill. Menschen verursachten, es sind in der Mehrzahl Leute gewesen die u.a. in der DDR eine gute Ausbildung genossen, auf unsere kosten, der Westen sich die Ergebnisse einheimst, später wurden die Südeuropäer geholt.
Heute holt man diese Leute aus den Asiatischen Ländern.
Der Westen war einfach zu blöd und faul sich selber gute Leute auszubilden, das kostet Geld, lieber klaut er diese.

Brotzeit
17.11.2010, 21:01
Nochmal für Langsam-Denker:

16 Jahre lang, bis zum Mauerbau 1961, stand die Grenze offen.
Laut offiziellen Angaben sollen 3,5 Millionen Menschen weggegangen sein.
Dagegen haben es 16 Millionen Menschen vorgezogen weiter in der DDR zu leben.


"Vorgezogen"

Was für eine Verdrehung der Tatsachen!
Was diese Leute dort hielt waren ihre sozialen und familiären Bindungen!
Es war kein "Privileg" im Osten zu leben ....

Marx
17.11.2010, 21:01
Ein weiterer Beleg für deine Minderintelligenz, Marx!

Lieber in Deinen unintelegendten Gehirn Minderintelegenz als nur Müll unter der Decke.

Brotzeit
17.11.2010, 21:01
Offensichtlich kann die DDR nicht so schrecklich gewesen sein, wie sie heute dargestellt wird.

:troll:


Was für ein absurder Satz ............

kotzfisch
17.11.2010, 21:02
Die Grenze war keineswegs offen, sondern weit weniger hermetisch.Lüge also.
Schon 1953 ließen die Machthaber mit der Hilfe der roten Armee ihre eigenen Bürger in dutzenden Städten zusammenschiessen.Tausende Tote: ein weitgehend undokumentiertes Stück aus dem komm. Tollhaus.

Brotzeit
17.11.2010, 21:03
Lieber in Deinen unintelegendten Gehirn Minderintelegenz als nur Müll unter der Decke.

Den Müll hast Du tatsächlich under deiner Schädeldecke!
Sogar der Rollstuhl deiner einen Hirnzelle ist schon am Quietschen!

kotzfisch
17.11.2010, 21:05
Lieber in Deinen unintelegendten Gehirn Minderintelegenz als nur Müll unter der Decke.

Danke Marx: Einen besseren Beweis für Deine Unbildung und Dummheit könnte man ja fast nicht finden.5-6 Rechtschreibfehler in einem so kurzen Satz sind Spitze.

Bei einer derart kretinösen Leistung verwundert es, dass die DDR mit Lemuren wie Dir so lange dem bösen Imperialismus trotzen konnte.

Bruharhar....Nazis und Kommunisten garantieren anTastaturen unfreiwillige Komik!Danke dafür.

Brotzeit
17.11.2010, 21:07
Ach Schwarz-Brot, Du bist noch gar nicht auf das neueste aus einen Kinderheim angesprungen oder ist es dir peinlich weil die Wessis noch viel schlimmer waren und sind. ?

Das einzige was für das Deutschland von Heute peinlich ist; das bist DU!

Marx
17.11.2010, 21:07
Danke Marx: Einen besseren Beweis für Deine Unbildung und Dummheit könnte man ja fast nicht finden.5-6 Rechtschreibfehler in einem so kurzen Satz sind Spitze.

Bei einer derart kretinösen Leistung verwundert es, dass die DDR mit Lemuren wie Dir so lange dem bösen Imperialismus trotzen konnte.

Bruharhar....Nazis und Kommunisten garantieren anTastaturen unfreiwillige Komik!Danke dafür.

Du sollst doch Deiner ersten Namenshälfte gerecht werden.

Marx
17.11.2010, 21:08
Das einzige was für das Deutschland von Heute peinlich ist; das bist DU!

Du bist wirklich peinlich, aber lass es, ich nehme Dir dieses nicht übel.

Brotzeit
17.11.2010, 21:10
Nicht vergessen welchen wirtschaftlichen Schaden diese 3,5 Mill. Menschen verursachten...........

Sie haben keine Schulden verursacht!
Sie haben ihr Recht auf Freiheit und ihr Recht auf ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit wahrgenommen bzw. das Recht auf die freie Wahl ihres Aufenthaltortes wahrgenommen! Sie hatten keinerlei Verpflichtung in der Sowjetischen Besatzungszone zu leben bzw. zu bleiben!

Marx
17.11.2010, 21:10
Den Müll hast Du tatsächlich under deiner Schädeldecke!
Sogar der Rollstuhl deiner einen Hirnzelle ist schon am Quietschen!

ha ha ha ha habe heute schon besser gelacht als über Deinen Müll

kotzfisch
17.11.2010, 21:13
Marx, Respekt #6815: Du hast EINEN fehlerlosen Satz hinbekommen.

Brotzeit
17.11.2010, 21:13
Du sollst doch Deiner ersten Namenshälfte gerecht werden.

"Richtig!"
Er hält soviel von Dir, daß er garnicht so viel essen kann , wie auf er dich :puke: kann! :D

Brotzeit
17.11.2010, 21:15
Du bist wirklich peinlich, aber lass es, ich nehme Dir dieses nicht übel.

Neigst du immer zur Verdrehung der Tatsachen?
Mein Tipp:
Dein Psychiater behandelt Dich falsch! ......

Brotzeit
17.11.2010, 21:16
ha ha ha ha habe heute schon besser gelacht als über Deinen Müll

Sicherlich über die Dummheit von Dir und den geistigen Dünnschiss deiner kommunistischen Lügner

kotzfisch
17.11.2010, 21:17
Ich meine formal.

Bruharharhra..Weiter bitte!

Berichte doch über die Staatspleite der DDR, die durch FJS und seiner Vermittlung eines 4 Milliarden DM Kredites abgewendet werden konnte.

Berichte doch über die aufdringlichen Carepäckchen mit Kaffee und Salami, die von den imperialistischen Westdeutschen gesandt und zu 99% zurückgewiesen wurden,von stolzen sozialistischen Volksgenossen, die alles wollten, nur nicht im Intershop die dekadenten
Waren des Westens kaufen.

Berichte doch von den herrlichen Reisemöglickeiten nach
der CSSR oder dem Gulag.

Wir sind gespannt.

kotzfisch
17.11.2010, 21:19
Berichte von der Befriedung 1953 der aufmüpfigen Arbeiter, die den "Erfolg" des Sozialismus erst mit dem Einsatz von T34 verstanden, die Deppen.

kotzfisch
17.11.2010, 21:22
Berichte vom ungebetenen NVA Aufgebot, dass Wochen im Grenzgebiet kampierte,um die Tschechen zusammenzuschießen, die den Prager Frühling wollten.

kotzfisch
17.11.2010, 21:23
Da kommt außer Ausflüchten sicher nichts.

Adunaphel
17.11.2010, 21:29
Offensichtlich kann die DDR nicht so schrecklich gewesen sein, wie sie heute dargestellt wird.

Siehe Beitrag 6808.
@ brotzeit hat die richtige Antwort gegeben.

kotzfisch
17.11.2010, 21:31
6823-25

Und?

Adunaphel
17.11.2010, 21:32
Ich meine formal.

Bruharharhra..Weiter bitte!

Berichte doch über die Staatspleite der DDR, die durch FJS und seiner Vermittlung eines 4 Milliarden DM Kredites abgewendet werden konnte.

Berichte doch über die aufdringlichen Carepäckchen mit Kaffee und Salami, die von den imperialistischen Westdeutschen gesandt und zu 99% zurückgewiesen wurden,von stolzen sozialistischen Volksgenossen, die alles wollten, nur nicht im Intershop die dekadenten
Waren des Westens kaufen.

Berichte doch von den herrlichen Reisemöglickeiten nach
der CSSR oder dem Gulag.

Wir sind gespannt.

Jau, die Berichte möchte ich auch gerne lesen....

kotzfisch
17.11.2010, 21:33
So sah das aus.

kotzfisch
17.11.2010, 21:34
Tja, den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf.

Bruharharhar..................

Lichtblau
17.11.2010, 21:39
Die Grenze war keineswegs offen, sondern weit weniger hermetisch.Lüge also.

Müssen ja dolle Grenzbefestigungen gewesen sein, wo 3,5 Millionen Menschen durchkommen. ;)

kotzfisch
17.11.2010, 21:41
Streifen und Posten - von Wallanlagen war damals noch nicht die Rede- billiges Ausweichmanöver Deinerseits.

latrop
17.11.2010, 21:43
Müssen ja dolle Grenzbefestigungen gewesen sein, wo 3,5 Millionen Menschen durchkommen. ;)

Wo sind die denn auf einen Schlag durch gekommen ?

kotzfisch
17.11.2010, 21:48
6823-25?

Stellung nehmen.

Adunaphel
17.11.2010, 22:09
6823-25?

Stellung nehmen.

Ich galube, dass das Warten auf die Stellungnahme ausgehen wird wie "Warten auf Godot"...

kotzfisch
17.11.2010, 22:10
Entgegnen wir Ihnen stereotyp das immer wieder 6823-25?

Adunaphel
17.11.2010, 22:19
Entgegnen wir Ihnen stereotyp das immer wieder 6823-25?

Ja genauso stereotyp.

kotzfisch
17.11.2010, 22:21
Und dann ist Ruhe.
Also: 6823-25?

Adunaphel
17.11.2010, 22:29
und dann ist ruhe.
Also: 6823-25?

6823-25!

Marx
17.11.2010, 22:50
Berichte von der Befriedung 1953 der aufmüpfigen Arbeiter, die den "Erfolg" des Sozialismus erst mit dem Einsatz von T34 verstanden, die Deppen.

Was war den die Ursache 1953?

Kurt Gossweiler
"Der Zündstoff, der sich ab der zweiten Hälfte des Jahres 1952 in der DDR ansammelte und am 17. Juni 1953 zur Explosion gebracht wurde, war ganz unterschiedlicher Herkunft. Ein Teil - aber bei weitem nicht der ausschlaggebende - war das Produkt des verschärften Widerstandes der antisozialistischen Kräfte, die damals - nur sieben Jahre nach dem Ende der faschistischen Herrschaft - in der DDR natürlich noch zahlenmäßig verhältnismäßig stark und zum Teil auch noch organisiert waren, gegen den Kurs auf Sozialismus. Die allergrößten Schwierigkeiten ergaben sich jedoch aus der Verschärfung des Kalten Krieges durch die Westmächte, die offen den Übergang zu einer Politik des Sturzes der sozialistischen Regime proklamierten, und in Korea schon zum heißen Krieg übergegangen waren.
Am 27. August 1952 sprach John Foster Dulles, damals außenpolitischer Berater des Präsidentschaftskandidaten Eisenhower, in einer Rede in Buffalo offen aus, die Sender der "Stimme Amerikas" würden beginnen, die Bevölkerung "hinter dem Eisernen Vorhang" zum Widerstand aufzurufen8; wenige Tage später, am 3. September 1952, kündigte der Präsident der USA, Truman, in einer Rede an, die bisherige Politik des "Containments", der Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Sozialismus, werde durch die Politik der "Befreiung" der sozialistischen Länder abgelöst.9 Es blieb nicht bei Worten. Die noch in verschiedenen Positionen, sogar in der Regierung der DDR sitzenden Vertrauensleute bundesdeutscher Parteien des Großkapitals, wie etwa der LDPD-Minister für Handel und Versorgung, Dr. Hamann, oder der Außenminister der DDR, Georg Dertinger (CDU), taten - jeder auf seinem Gebiet - soviel als möglich, um Sand ins Getriebe der DDR-Wirtschaft und -Politik zu streuen.
siehe auchhttp://www.kurt-gossweiler.de/artikel/17juni53.htm

DJ_rainbow
18.11.2010, 07:23
*gähn*

tommy3333
18.11.2010, 07:40
Nochmal für Langsam-Denker:

16 Jahre lang, bis zum Mauerbau 1961, stand die Grenze offen.
Laut offiziellen Angaben sollen 3,5 Millionen Menschen weggegangen sein.
Dagegen haben es 16 Millionen Menschen vorgezogen weiter in der DDR zu leben.


Offensichtlich kann die DDR nicht so schrecklich gewesen sein, wie sie heute dargestellt wird.
Wenn es angeblich so gewesen wäre, dann hätte die Mauer gar nicht gebaut werden brauchen.

DJ_rainbow
18.11.2010, 07:51
Wenn es angeblich so gewesen wäre, dann hätte die Mauer gar nicht gebaut werden brauchen.

Er ignoriert kraft seiner Scheuklappen, dass bis etwa 1950 die Lage in beiden Teilen etwa gleich war, nämlich gleich kaputt. Eine Umsiedlung allein aus wirtschaftlichen Gründen hätte also kaum bis nicht gelohnt.

Das wurde anders, als es im Westen weitaus schneller und weitaus besser aufwärtsging als im Osten, der Abstand wuchs ja von Jahr zu Jahr. Damit lohnte sich die Umsiedlung von West nach Ost wirtschaftlich immer mehr.

Ab 1953 kam dann noch hinzu, wie die Rotnazis mit Andersdenkenden umgingen. Der Westen war zu dieser Zeit auch nicht das menschen- und grundrechtliche Gelbe vom Ei, aber Panzer sind dort nicht gerollt, um Andersdenkende mundtot zu machen.

Als dann so nach und nach auch die rotfaschistischen Verbrechen gegen die Menschheit (XX. Parteitag der KPdSU, Chrustschows Abrechnung mit Stalin) ans Licht kamen, war das ein Grund mehr.

Aber was für die Dumpfbacken nicht sein darf, das kann auch nicht sein und ist eben deshalb nicht. Nichts Neues also unter der Roten Sonne der Dummheit.

tommy3333
18.11.2010, 07:56
Was war den die Ursache 1953?

Kurt Gossweiler
(Zitat)
siehe auchhttp://www.kurt-gossweiler.de/artikel/17juni53.htm
Gossweiler ist keine neutrale unabhängige und seriöse Quelle.


Gossweiler ist Anhänger einer von ihm so verstandenen klassischen marxistisch-leninistischen Weltanschauung und verteidigt den Stalinismus (http://www.politikforen.net/wiki/Stalinismus). Bis 2001 war er Mitglied der PDS (http://www.politikforen.net/wiki/Partei_des_Demokratischen_Sozialismus). [wiki] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Gossweiler)

Der Auslöser war die Normenerhöhung (ohne Lohnausgleich) in den Betrieben. Wäre der Sozialismus angeblich so toll und das bessere System wären weder Normenerhöhungen erforderlich gewesen noch hätte die DDR Vergleiche mit der BRD scheuen müssten. Sie scheuten Sie aber durch Zensur aufgrund ihrer Angst vor westl. Medien und irgendwelchen Reden irgendwelcher westl. Politiker. Zu dumm aber auch, dass ein Volk es trotzdem wagte, das eigene Land mit denen zu vergleichen, die von den Kommunisten als Feindbilder verteufelt wurden.

bernhard44
18.11.2010, 08:11
Gossweiler ist keine neutrale unabhängige und seriöse Quelle.



Der Auslöser war die Normenerhöhung (ohne Lohnausgleich) in den Betrieben. Wäre der Sozialismus angeblich so toll und das bessere System wären weder Normenerhöhungen erforderlich gewesen noch hätte die DDR Vergleiche mit der BRD scheuen müssten. Sie scheuten Sie aber durch Zensur aufgrund ihrer Angst vor westl. Medien und irgendwelchen Reden irgendwelcher westl. Politiker. Zu dumm aber auch, dass ein Volk es trotzdem wagte, das eigene Land mit denen zu vergleichen, die von den Kommunisten als Feindbilder verteufelt wurden.

dazu kam eine restriktive stalinistische Politik und die Mangelversorgung! Die Bürger merkten, dass sie mit diesem kommunistischen System nur in eine neue Diktatur schlittern. Das Gefühl der Unfreiheit und im Bewusstsein der Willkür, entlud sich in spontanen Demonstrationen, die erst später in politische Forderungen mündeten. Erst waren sie einfach nur Protest und Wut!
Das diese Aktion weder geplant noch lange vorbereitet wurde, erklärt auch die völlige Überraschung der Westalliierten.

kotzfisch
18.11.2010, 09:14
Die letzten Poster: Danke, so ist es.
Wobei zu den letzten Anwürfen immer noch nicht Stellung genommen wurde.

kotzfisch
18.11.2010, 09:14
6823-25?

DJ_rainbow
18.11.2010, 09:16
dazu kam eine restriktive stalinistische Politik und die Mangelversorgung! Die Bürger merkten, dass sie mit diesem kommunistischen System nur in eine neue Diktatur schlittern. Das Gefühl der Unfreiheit und im Bewusstsein der Willkür, entlud sich in spontanen Demonstrationen, die erst später in politische Forderungen mündeten. Erst waren sie einfach nur Protest und Wut!
Das diese Aktion weder geplant noch lange vorbereitet wurde, erklärt auch die völlige Überraschung der Westalliierten.

Bernie, hast du immer noch nicht begriffen, dass du den falschen Klassenstandpunkt hast?

Stalinistische Repression ist nicht repressiv und nicht restriktiv, sondern progressiv.

Und stalinistischer Mangel ist kein Mangel, sondern Reichtum an Nichtvorhandenem. Das ist übrigens auch progressiv - schließlich predigt das Christentum die Armut nur, der Sozialismus verwirklicht sie.

:D

kotzfisch
18.11.2010, 09:30
6823-25.

tommy3333
18.11.2010, 10:40
Bernie, hast du immer noch nicht begriffen, dass du den falschen Klassenstandpunkt hast?

Stalinistische Repression ist nicht repressiv und nicht restriktiv, sondern progressiv. (...)
Progressiv repressiv. :D

Supervisor
18.11.2010, 11:50
17. Juni 1953 - Der fast vergessene Aufstand!



http://www.17juni53.de/img/start/bild.jpghttp://morgenpost.berlin1.de/specials/17_juni/img/juni2.jpg





Ein faschistischer Tiger Panzer...ähhh sorry ein T-34.
Egal.

DJ_rainbow
18.11.2010, 12:13
Ein faschistischer Tiger Panzer...ähhh sorry ein T-34.
Egal.

Ja, das passende Gefährt für "Aufgestanden in Ruinen" aus dem Film "Und täglich fragt der Stasispitzel". :D

houndstooth
18.11.2010, 12:48
[...]
Er geht unter in der larmoyanten Kakophonie der ewig zukurzgekommenen Versager.
__________________

*schmunzel* ; praegnant & praezise :)

Adunaphel
18.11.2010, 15:39
was war den die ursache 1953?

Kurt gossweiler
"der zündstoff, der sich ab der zweiten hälfte des jahres 1952 in der ddr ansammelte und am 17. Juni 1953 zur explosion gebracht wurde, war ganz unterschiedlicher herkunft. Ein teil - aber bei weitem nicht der ausschlaggebende - war das produkt des verschärften widerstandes der antisozialistischen kräfte, die damals - nur sieben jahre nach dem ende der faschistischen herrschaft - in der ddr natürlich noch zahlenmäßig verhältnismäßig stark und zum teil auch noch organisiert waren, gegen den kurs auf sozialismus. Die allergrößten schwierigkeiten ergaben sich jedoch aus der verschärfung des kalten krieges durch die westmächte, die offen den übergang zu einer politik des sturzes der sozialistischen regime proklamierten, und in korea schon zum heißen krieg übergegangen waren.
Am 27. August 1952 sprach john foster dulles, damals außenpolitischer berater des präsidentschaftskandidaten eisenhower, in einer rede in buffalo offen aus, die sender der "stimme amerikas" würden beginnen, die bevölkerung "hinter dem eisernen vorhang" zum widerstand aufzurufen8; wenige tage später, am 3. September 1952, kündigte der präsident der usa, truman, in einer rede an, die bisherige politik des "containments", der verhinderung der weiteren ausbreitung des sozialismus, werde durch die politik der "befreiung" der sozialistischen länder abgelöst.9 es blieb nicht bei worten. Die noch in verschiedenen positionen, sogar in der regierung der ddr sitzenden vertrauensleute bundesdeutscher parteien des großkapitals, wie etwa der ldpd-minister für handel und versorgung, dr. Hamann, oder der außenminister der ddr, georg dertinger (cdu), taten - jeder auf seinem gebiet - soviel als möglich, um sand ins getriebe der ddr-wirtschaft und -politik zu streuen.
Siehe auchhttp://www.kurt-gossweiler.de/artikel/17juni53.htm

6823-25?

GnomInc
18.11.2010, 15:48
B
Und stalinistischer Mangel ist kein Mangel, sondern Reichtum an Nichtvorhandenem. Das ist übrigens auch progressiv - schließlich predigt das Christentum die Armut nur, der Sozialismus verwirklicht sie.

:D

Spotte du nur ......

Ich habe noch Milch in der Kanne , Butter und Kabeljau vom Block im Konsum
eingekauft . gegen das Abschnippeln der entsprechenden Lebensmittelmarken
selbstverständlich ....

Und diese sich besserwissend fühlenden Aktionswichser hier wollen mir was
von der DDR erzählen ....:)):))

.

kotzfisch
18.11.2010, 17:25
Toll-waren die Lebensmittelmarken toll.Wie hast Du Dich dabei gefühlt.Toll,oder?

Mangel war geil oder?

6823-25?

kotzfisch
18.11.2010, 17:29
Ich meine formal.

Bruharharhra..Weiter bitte!

Berichte doch über die Staatspleite der DDR, die durch FJS und seiner Vermittlung eines 4 Milliarden DM Kredites abgewendet werden konnte.

Berichte doch über die aufdringlichen Carepäckchen mit Kaffee und Salami, die von den imperialistischen Westdeutschen gesandt und zu 99% zurückgewiesen wurden,von stolzen sozialistischen Volksgenossen, die alles wollten, nur nicht im Intershop die dekadenten
Waren des Westens kaufen.

Berichte doch von den herrlichen Reisemöglickeiten nach
der CSSR oder dem Gulag.

Wir sind gespannt.
__________________

Berichte von der Befriedung 1953 der aufmüpfigen Arbeiter, die den "Erfolg" des Sozialismus erst mit dem Einsatz von T34 verstanden, die Deppen.
__________________


Berichte vom ungebetenen NVA Aufgebot, dass Wochen im Grenzgebiet kampierte,um die Tschechen zusammenzuschießen, die den Prager Frühling wollten.

6823-6825

Brotzeit
18.11.2010, 20:43
Müssen ja dolle Grenzbefestigungen gewesen sein, wo 3,5 Millionen Menschen durchkommen. ;)

Zeugt für die mangelhafte Qualität der kommunistiscen Produkte.

:] :D

Stechlin
18.11.2010, 20:50
Toll-waren die Lebensmittelmarken toll.Wie hast Du Dich dabei gefühlt.Toll,oder?

Mangel war geil oder?

6823-25?

Das wirklich gute an der DDR, das war in der Tat der sogenannte Mangel. Ich wünschte mir, es gäbe wieder Kaufhallen mit ihren kläglichen Angeboten. Das hält den Pöbel bescheiden und lässt ihn wieder über die kleinen Dinge des Lebens Freude empfinden.

Überfluss macht dick, träge, dumm und faul.

DJ_rainbow
18.11.2010, 21:30
Das wirklich gute an der DDR, das war in der Tat der sogenannte Mangel. Ich wünschte mir, es gäbe wieder Kaufhallen mit ihren kläglichen Angeboten. Das hält den Pöbel bescheiden und lässt ihn wieder über die kleinen Dinge des Lebens Freude empfinden.

Überfluss macht dick, träge, dumm und faul.

Mangel an fast allem macht aber nicht automatisch dünn, fleißig und agil.

Das tut der Mangel nämlich nur dann, wenn mit Engagement eine Besserung in Sicht käme - das war im Murxismus nicht der Fall.

DJ_rainbow
18.11.2010, 21:32
Spotte du nur ......

Ich habe noch Milch in der Kanne , Butter und Kabeljau vom Block im Konsum
eingekauft . gegen das Abschnippeln der entsprechenden Lebensmittelmarken
selbstverständlich ....

Und diese sich besserwissend fühlenden Aktionswichser hier wollen mir was
von der DDR erzählen ....:)):))

.

Könnte es sein, das du mich verwechselst? Ich spotte nicht, ich übertreibe hinsichtlich der ostzonesischen Realität, die ja einst bekanntlich auf dem großen roten Haufen Scheiße degenerierte.

Stechlin
18.11.2010, 21:40
Mangel an fast allem macht aber nicht automatisch dünn, fleißig und agil.

Wie kommst Du darauf, dass ich das behauptet hätte?


Das tut der Mangel nämlich nur dann, wenn mit Engagement eine Besserung in Sicht käme - das war im Murxismus nicht der Fall.

Dein Fetisch scheint darin zu bestehen, jedem hier des Marxismus zu bezichtigen. Ich kann Dich da beruhigen, bin ich nicht. Mir ging es um den Mangel an sich, nicht um die DDR.

Mangel muss sein! Das hat schon Aristoteles festgestellt: "...dem Mangel ist stets das Gute zugeordnet, dem Überfluss das Schlechte."

kotzfisch
18.11.2010, 23:13
SCHLUCHZ und ich bin weg!

tommy3333
19.11.2010, 08:30
Mangel muss sein! Das hat schon Aristoteles festgestellt: "...dem Mangel ist stets das Gute zugeordnet, dem Überfluss das Schlechte."
Das setzt aber auch entscheidend voraus, dass man die Freiheit hat, etwas gg. diesen Mangel tun zu können. Sonst führt dieser Mangel nur zu Resignation und Stagnation.

Im übrigen steht die Aussage von Aristoteles nicht im Widerspruch moderner liberaler Positionen. Ersetze mal "Mangel" durch "Knappheit", und Du kommst dem, was nach diesen Auffassungen die (Markt-)Wirtschaft antreibt, schon sehr nahe.

Supervisor
19.11.2010, 08:39
Überfluss macht dick, träge, dumm und faul.


Das ist schon richtig, aber jeder hat es selbst in der Hand was er fressen will.
Wer sich nicht beherrschen kann ist selbst schuld - und hier ist sie wieder die EIGENVERANTWORTUNG.
Ich würde mir niemals von einem Menschen vorschreiben lassen was ich zu tun habe.
Ich esse was und wann ich will, ich wäre nie zum FDJ gegangen, mache meinen eigenen Sport und war auch nie bei der Bundeswehr.

Supervisor
19.11.2010, 08:44
Im Unrechts- und Terrorstaat DDR hätte ich es nicht lange ausgehalten. Ich hätte versucht zu fliehen und dann den Kampf gegen das Böse von aussen ausfgenommen. Im Falle eines Krieges wären die Roten innerhalb von ein paar Wochen auch ohne Wasserstoffbomben platt gemacht worden. Mann hätte die DDR mit Bombern strategisch bombardiert.

henriof9
19.11.2010, 08:45
Spotte du nur ......

Ich habe noch Milch in der Kanne , Butter und Kabeljau vom Block im Konsum
eingekauft . gegen das Abschnippeln der entsprechenden Lebensmittelmarken
selbstverständlich ....

Und diese sich besserwissend fühlenden Aktionswichser hier wollen mir was
von der DDR erzählen ....:)):))

.

Ähm, Lebensmittelmarken gab es im Westen auch nur mit dem einzigen Unterschied, daß sie in der DDR erst 1958 abgeschafft wurden.
Und, in Ost-Berlin musste vor Errichtung der Mauer grundsätzlich bei Einkäufen, die nicht der Rationierung unterlagen, der Personalausweis vorgelegt werden, andernfalls wurde Westgeld verlangt.

Aber unsere Marxisten hier werden uns sicherlich jetzt erklären, daß genau das der Grund für den Mauerbau gewesen ist- die bösen Wessis haben den Osten leer gekauft. :rolleyes:

cajadeahorros
19.11.2010, 09:01
Im Unrechts- und Terrorstaat DDR hätte ich es nicht lange ausgehalten. Ich hätte versucht zu fliehen und dann den Kampf gegen das Böse von aussen ausfgenommen. Im Falle eines Krieges wären die Roten innerhalb von ein paar Wochen auch ohne Wasserstoffbomben platt gemacht worden. Mann hätte die DDR mit Bombern strategisch bombardiert.

Du wärst in der DDR genauso gekrochen wie hier.

Supervisor
19.11.2010, 09:10
Du wärst in der DDR genauso gekrochen wie hier.


Irrtum, auch in diesem Staat habe ich schon gegen Unrecht gekämpft, wenn es mir nicht passte.

kotzfisch
19.11.2010, 09:25
Diese persönliche Scheisse bringt nichts.Die DDR war Kacke.
Ende.

Der Rechtsabbieger Pfeil war wirklich eine Innovation- sonst nichts.
Spreewaldgurken,Halberstädter Würstchen,Rotkäppchen und Spee
sind tolle Sachen, haben aber mit der DDR als politischem System nichts zu tun.

Politish und menschlich ein zutiefst verrottetes System ohne jede Legitimation.

Der Endzustand auf den sich die BRD übrigens mit Riesenschritten als DDR light V 2.0 hinbewegt-leicht modifiziert, mit pseudodemokratischem Anstrich und europäischer Prägung.Toll.

Geht auch ganz ohne Mauer und Schießbefehl.

Jedoch ist dieser komische Staat 100 mal lebenswerter, als jede Diktatur.


Linke wie Rechte Spinner verwischen oft die Maßstäbe, die es sich vor Augen zu führen gilt.

cajadeahorros
19.11.2010, 10:01
Genau, es ist zwar alles scheiße hier, aber in der DDR war es bestimmt noch beschissener. Irgendwie und sowieso. Damit erübrigt sich jede Diskussion über das hier und jetzt. Weil in der DDR war es ja noch schlimmer, also darf sich keiner beschweren. Und in Afrika hungern die Neger.

DJ_rainbow
19.11.2010, 10:19
Genau, es ist zwar alles scheiße hier, aber in der DDR war es bestimmt noch beschissener. Irgendwie und sowieso. Damit erübrigt sich jede Diskussion über das hier und jetzt. Weil in der DDR war es ja noch schlimmer, also darf sich keiner beschweren. Und in Afrika hungern die Neger.

Die Diskussion über das Hier und Heute erübrigt sich damit nicht. Wohl aber das, was die Stalinisten unter Meinungsaustausch verstehen, nämlich dass ich mit meiner Meinung komme und mit deren wieder gehe.

Und ja, in der DDR war es in Summe beschissener. Jedenfalls für Leute, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen. Für begeisterte Krückenbenötiger war Ostzonesien freilich das Paradies. Für paranoide Spitzel auch.

kotzfisch
19.11.2010, 10:41
Cajal: Nieman hat behauptet hier sei alles Scheisse.

Es gibt Tendenzen hier, die niemandem gefallen können, die offenen Auges durchs Leben schreiten.Gegen die DDR ist es hier doch um Klassen besser.

Außerdem hinken Vergleiche immer (besonders, wenn sie was taugen sollen)Hehehe.

Thema ist aber nun mal die DDR.

Und die war nach allen vernünftigen zivilisatorischen Maßstäben halt nicht das angepriesenen Paradies der Werktätigen, sondern ein spießige,paranoide Kleinbürgerdiktatur, die sich sogar jede Entnazifizierung ersparte, da sie ja von Anfang an "Antifaschistisch" aufgestellt war-welch ein Hohn.

Mr.Smith
19.11.2010, 10:52
ich denke auch "Marx" ist eine (defekte) Maschine! :]

Wer 20 Jahre nach Beendigung des Großversuchs Kommunismus immer noch solchen Unsinn schreibt, kann kein selberdenkender Mensch sein!

Was erwartet ihr von Leuten, die einer Ideologie nachhängen, die rund 16.000.000 Menschenleben gekostet hat ?

DJ_rainbow
19.11.2010, 10:55
Was erwartet ihr von Leuten, die einer Ideologie nachhängen, die rund 16.000.000 Menschenleben gekostet hat ?

Mit nur 16 Mio. liegst du weit hinter dem aktuellen Stand, 100 Mio. sind weitaus realistischer.

Supervisor
19.11.2010, 12:12
Mit nur 16 Mio. liegst du weit hinter dem aktuellen Stand, 100 Mio. sind weitaus realistischer.


Die Nationalsozialisten sind für den Tod von 6 Millionen Juden verantwortlich, somit sind die Kommunisten 17 mal schlimmer als die Nazis und das macht sie zu den schlimmsten Verbrechern aller Zeiten überhaupt.
Wir sprechen hier von dem absoluten Bösen.
Die DDR war Teil dieser Ideologie und Teil des Reiches des Bösen.

DJ_rainbow
19.11.2010, 12:46
Die Nationalsozialisten sind für den Tod von 6 Millionen Juden verantwortlich, somit sind die Kommunisten 17 mal schlimmer als die Nazis und das macht sie zu den schlimmsten Verbrechern aller Zeiten überhaupt.
Wir sprechen hier von dem absoluten Bösen.
Die DDR war Teil dieser Ideologie und Teil des Reiches des Bösen.

Mir musst du das nicht sagen, ich war mittendrin statt nur draußen am Spielfeldrand dabei.

Marx
19.11.2010, 19:55
Was erwartet ihr von Leuten, die einer Ideologie nachhängen, die rund 16.000.000 Menschenleben gekostet hat ?

Wenn Du die Toten der Konterrevolution und deren Handlangern auf den Konto der Kommunisten schlägst, ist das irgendwie eine doofe Logik.

Woher Du diese Zahlen nimmst ist mir zwar ein Rätzel, aber auch Scheißegal, hier geht es um die DDR und nicht um Phantasiezahlen.

Marx
19.11.2010, 20:01
Genau, es ist zwar alles scheiße hier, aber in der DDR war es bestimmt noch beschissener. Irgendwie und sowieso. Damit erübrigt sich jede Diskussion über das hier und jetzt. Weil in der DDR war es ja noch schlimmer, also darf sich keiner beschweren. Und in Afrika hungern die Neger.

In der DDR war es bestimmt nicht beschissener als in der heutigen BRD. Die DDR war menschlicher und sozialer in der Gesamtheit, heute zählt das ich, Wolfsgesetz, und das Geld. Treibst du das erste nicht ein und hast das zweite nicht, dann biste ein Arsch.

romeo1
19.11.2010, 20:39
Ich habe mich gestern abend mit einem guten Bekannten noch einmal über die verflossene DDR und den erbärmlichen Zustand der allmählich verrottenden Straßen und Städte unterhalten. Als Bauingenieur und Oberbauleiter konnte er mir haarsträubende Geschichten über das Nichtfunktionieren der soz. Murxwirtschaft erzählen.

bernhard44
19.11.2010, 20:55
Wenn Du die Toten der Konterrevolution und deren Handlangern auf den Konto der Kommunisten schlägst, ist das irgendwie eine doofe Logik.

Woher Du diese Zahlen nimmst ist mir zwar ein Rätzel, aber auch Scheißegal, hier geht es um die DDR und nicht um Phantasiezahlen.

man erzähle das mit der Konterrevolutionär deiner kommunistischen Plattform!
Was faselst du ständig von einer Konterrevolution? Welche Revolution wurde denn gekontert.......
Die Menschen hatten einfach die Schnauze voll, von solchen Typen wie dir verarscht zu werden!

DJ_rainbow
19.11.2010, 21:17
man erzähle das mit der Konterrevolutionär deiner kommunistischen Plattform!
Was faselst du ständig von einer Konterrevolution? Welche Revolution wurde denn gekontert.......
Die Menschen hatten einfach die Schnauze voll, von solchen Typen wie dir verarscht zu werden!

Er / sie / es wird das auch diesmal nicht raffen. Wundert dich das? Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich denke, nein. Wir haben schließlich nichts anderes erwartet.

Brotzeit
20.11.2010, 11:22
In der DDR war es bestimmt nicht beschissener als in der heutigen BRD. Die DDR war menschlicher und sozialer in der Gesamtheit, heute zählt das ich, Wolfsgesetz, und das Geld. Treibst du das erste nicht ein und hast das zweite nicht, dann biste ein Arsch.


Diese dümmlich - dämlichen Kommunisten mit ihrer primitiven Spreewaldgurken - Mentaliät können einfach nicht aufhören Dritte und sich selbst mit der permanenten Wiederholung alter ; abgedroschener und gut auswendig gelernter Standardpropagandaphrasen gegen jedes bessere Wissen und Gewissen zu täuschen.

Brotzeit
20.11.2010, 11:29
man erzähle das mit der Konterrevolutionär deiner kommunistischen Plattform!
Was faselst du ständig von einer Konterrevolution? Welche Revolution wurde denn gekontert.......
Die Menschen hatten einfach die Schnauze voll, von solchen Typen wie dir verarscht zu werden!

Das zu verstehen, ist das "Neutrum" :] ( Oder sollte ich sagen "etwas" ? ) und seine kommunistischen Blindgänger intellektuell nicht in der Lage.

Das einzige was sie können die ihnen zuvor eingetrichterten Standardphrasen akkumuliert zu rezitieren.
In der Schule hatte wir im Abi auch so einen kommunistischen Deppen...
Der lief wochenlang mit einem stinkigen T-Shirt von BOSS (!) durch die Schule auf das er mit rotem Edding geschrieben hatte : "Sonne statt Reagan"
Darauf angesprochen labberte er was von wegen "Kapitalistensau" und "Unterdrücker" etc ....
Nach ein paar Tagen hatte das T- Shirt an der Stelle wo einst BOSS stand ein Loch

Die Kommunisten sind und bleiben Mentalkastraten!

Marx
20.11.2010, 19:22
Diese dümmlich - dämlichen Kommunisten mit ihrer primitiven Spreewaldgurken - Mentaliät können einfach nicht aufhören Dritte und sich selbst mit der permanenten Wiederholung alter ; abgedroschener und gut auswendig gelernter Standardpropagandaphrasen gegen jedes bessere Wissen und Gewissen zu täuschen.

Diese dümmlich - dämlichen Reaktionäre mit ihrer primitiven Sklavenhalter- Mentaliät können einfach nicht aufhören Dritte und sich selbst mit der permanenten Wiederholung alter ; abgedroschener und gut auswendig gelernter antikommunistischer Propagandaphrasen gegen jedes bessere Wissen und Gewissen zu täuschen.

Marx
20.11.2010, 19:27
man erzähle das mit der Konterrevolutionär deiner kommunistischen Plattform!
Was faselst du ständig von einer Konterrevolution? Welche Revolution wurde denn gekontert.......
Die Menschen hatten einfach die Schnauze voll, von solchen Typen wie dir verarscht zu werden!

Zum einen brauch eine kommunistische Partei keine kommunistische Plattform.

1989 war eindeutig eine Konterrevolution, ob das die Reaktion so sieht oder nicht, ist deren Sache, aber die Fakten und Ergebnisse besagen dieses.

Eine teil. nicht die Mehrheit, hatte den Westdeutschen Traum, vielen von denen ist dieses auf die Nase gefallen, ich persönlich finde es nicht Schade, sie haben den Westen gerufen und müssen damit nun leben.

Brotzeit
20.11.2010, 20:08
Diese dümmlich - dämlichen Reaktionäre mit ihrer primitiven Sklavenhalter- Mentaliät können einfach nicht aufhören Dritte und sich selbst mit der permanenten Wiederholung alter ; abgedroschener und gut auswendig gelernter antikommunistischer Propagandaphrasen gegen jedes bessere Wissen und Gewissen zu täuschen.

Kopieren und zusammenklauen konnten die Kommunisten schon immer gut ;
aber selber Nichts leisten!

Brotzeit
20.11.2010, 20:09
Zum einen brauch eine kommunistische Partei keine kommunistische Plattform.

1989 war eindeutig eine Konterrevolution, ob das die Reaktion so sieht oder nicht, ist deren Sache, aber die Fakten und Ergebnisse besagen dieses.

Eine teil. nicht die Mehrheit, hatte den Westdeutschen Traum, vielen von denen ist dieses auf die Nase gefallen, ich persönlich finde es nicht Schade, sie haben den Westen gerufen und müssen damit nun leben.


Der übliche und übele Stuss!
War ja nichts Anderes zu erwarten!

Marx
20.11.2010, 20:14
Kopieren und zusammenklauen konnten die Kommunisten schon immer gut ;
aber selber Nichts leisten!

Dein dümmliches Geschriebene brauch keine andere Reaktion.

Brotzeit
20.11.2010, 20:17
Dein dümmliches Geschriebene brauch keine andere Reaktion.

Du hast schon wieder reagiert ....................

DU merkst es ....... Äh ..........Deine 2 Hirnzellen merken es ja nicht mal!

Erik der Rote
20.11.2010, 20:23
das schlimmste war der kontinuierliche Informationsmangel in der DDR

was blieb waren Bürger die von der Welt nichts wussten !!!

man war erstens eingesperrt und zweitens uninformiert - außer PArteiphrasen gabes nichts was der Staat leistete!

romeo1
21.11.2010, 07:35
Zum einen brauch eine kommunistische Partei keine kommunistische Plattform.

1989 war eindeutig eine Konterrevolution, ob das die Reaktion so sieht oder nicht, ist deren Sache, aber die Fakten und Ergebnisse besagen dieses.

Eine teil. nicht die Mehrheit, hatte den Westdeutschen Traum, vielen von denen ist dieses auf die Nase gefallen, ich persönlich finde es nicht Schade, sie haben den Westen gerufen und müssen damit nun leben.

Irgendwie ist es Dir entgangen, daß die DDR 1989 ein marodes und Dank soz. Mißwirtschaft heruntergekommenes Land war. Was anderes als das vorstehende Geblöke hatte ich von Dir Hirntoten aber auch nicht erwartet. Die veralteten maroden Betriebe in denen mit Uralttechnik herumgewurschtelt wurde, der erbärmliche Zustand der Straßen und die verfallenden Städte blendest Du Pfeife in gewohnter Manier ebenfalls aus. Und nun kreische weiter von der pösen Konterrevolution! :cool2:

Brotzeit
21.11.2010, 13:00
Irgendwie ist es Dir entgangen, daß die DDR 1989 ein marodes und Dank soz. Mißwirtschaft heruntergekommenes Land war. Was anderes als das vorstehende Geblöke hatte ich von Dir Hirntoten aber auch nicht erwartet. Die veralteten maroden Betriebe in denen mit Uralttechnik herumgewurschtelt wurde, der erbärmliche Zustand der Straßen und die verfallenden Städte blendest Du Pfeife in gewohnter Manier ebenfalls aus. Und nun kreische weiter von der pösen Konterrevolution! :cool2:


:eek:

"Aber Romeo!"

Hast du aus dem Geblöke der minderintelligenten Kommmunisten Marx; Lupoos GmbH & CO KG denn Nichts gelernt?
Du weißt doch; gem. ihrer "Lehren" :rolleyes: war die DDR bzw. der kommunistische Schrotthaufen der sich DDR nannte doch ein unterbewerteter Industriebetrieb der Milliarden mehr wert war..................

(Sarkasmusmodus "aus")

Menetekel
21.11.2010, 16:06
das schlimmste war der kontinuierliche Informationsmangel in der DDR

was blieb waren Bürger die von der Welt nichts wussten !!!

man war erstens eingesperrt und zweitens uninformiert - außer PArteiphrasen gabes nichts was der Staat leistete!

Aber ich hab mir seit 1963 ständig ARD und ZDF geleistet.
Da konnte ich zumindest über die Grenze kucken, ohne Kuckuck zu rufen ;)

Marx
21.11.2010, 20:22
Bei anderen gelesen:
"Erik Neutsch:
»Es war einmal …«: Die Entmachtung der Banken, Monopole und Kriegsgewinnler. Die Bodenreform. Die soziale Sicherheit. Die Brechung des Bildungsprivilegs. »Arbeitslosigkeit – was war das? Ein Fremdwort? Ein Begriff aus der Fremde. Im Umgang miteinander, in der Nachbarschaft und in den Kollektiven, wie es hieß, sah man schon den Schimmer jenes Lichts, das menschliche Wärme ausstrahlt. Denn die höllentief klaffende Schlucht zwischen Armut und Reichtum war zur Sage geworden, als sei vom Aschenputtel oder vom Teufel mit den drei goldenen Haaren die Rede.«
»Ich bin so geworden, auch Schriftsteller, weil ich als Arbeiterjunge die Möglichkeit hatte, sorgenfrei, ohne mich verkaufen zu müssen, zu studieren und mir auch sonst ein umfangreiches Wissen anzueignen.«
»Vor allem aber sind die Jahre in Leipzig von 1949 bis 1956 große, produktive Jahre gewesen, in denen die DDR turmhoch über der geistigen Entwicklung der damaligen BRD gestanden hat.«
aus Erik Neutsch (mit Klaus Walther): Spur des Lebens, Verlag das Neue Berlin, Berlin 2010, 240 Seiten, 16.95 Euro

Kommentar dazu, da er vieles sagt was hier bereits zu den Thema geschrieben steht, nein.

DJ_rainbow
21.11.2010, 20:37
Wie sagt ihr immer? Alles Einzelfälle...

Zumal 1954-1956 (hat er den 17. Juni 1953 da verpennt oder hast du Pappnase da was unterschlagen?) ja kaum etwas sagt über den Rest der noch folgenden 33 Jahre.

Brotzeit
21.11.2010, 21:16
Bei anderen gelesen:
"Erik Neutsch:
»Es war einmal …«: Die Entmachtung der Banken,.............Blablablabla usw. ..........aus Erik Neutsch (mit Klaus Walther): Spur des Lebens, Verlag das Neue Berlin, Berlin 2010, 240 Seiten, 16.95 Euro

Kommentar dazu, da er vieles sagt was hier bereits zu den Thema geschrieben steht, nein.

"Toll!" :troll:

Wir wissen schon längst, daß du als Kommunist gut "C and P" machen kannst!
Das haben wir schon etliche Male gesehen und gemerkt!
Du bist halt ´nicht zu einer eigenständigen und individuellen mentalen Leistung fähig!

tommy3333
21.11.2010, 22:02
"Erik Neutsch"
- trat 1949 in SED und FDJ ein
- gehörte ab 1964 zur SED-Bezirksleitung Halle/Saale
- leistete 1971 ein freiwilliges Jahr als Politoffizier bei der NVA.

[Kommentar überflüssig.]

Umgekehrt war es. Weil er Parteilinie vertrat, standen ihm seine Karrieremöglichkeiten als Schriftsteller offen. Dafür ignorierte er auch den Volksaufstand 1953, zu dem es hätte nie kommen können, wenn die DDR angeblich so überlegen gewesen wäre.

- Von 1950 bis 1953 studierte er Gesellschaftswissenschaften und Publizistik an der Universität Leipzig. Dieses Studium beendete er erfolgreich als Diplom-Journalist. Anschließend arbeitete er bis 1960 in der Kultur- und Wirtschaftsredaktion der Zeitung Die Freiheit in Halle/Saale.
- Seit 1960 ist Neutsch als freier Schriftsteller und Journalist in Halle tätig.
- Erik Neutsch war seit 1960 Mitglied des Schriftstellerverbandes der DDR; von 1963 bis 1965 war er Vorsitzender des Bezirksverbandes Halle dieser Organisation. Seit 1974 gehörte er als ordentliches Mitglied der Ost-Berliner Deutschen Akademie der Künste an; seit 1990 ist er Mitglied des Verbandes Deutscher Schriftsteller. (Quelle: Wiki)

Wie auch anders laufen konnte, wenn Künstler nicht Parteilinie vertraten, zeigte u.a. das Bsp. Wolf Biermann.

Blue Max
22.11.2010, 10:13
Mal ne Frage an die Linken hier.

Ihr lehnt den Kapitalismus ab. Sehr schön, das tue ich auch.

Aber der Sozialismus funktioniert halt auch nicht.

Die Lösung liegt in der einzig wahren Wirtschaftsform, der Natürlichen Wirtschaftsordnung nach Silvio Gesell.

Warum lehnt ihr sie ab?

Warum erwähnt Karl Marx in seinem Werk "Das Kapital"den Zins nicht, obwohl das Zinseszinsproblem das entscheidende Kriterium ist, warum man den Kapitalismus ablehnen sollte?

Nicht die Unternehmer sind das Problem, sondern der Zins! :]

Er ist dafür verantwortlich, daß die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden.

Aber das scheint euch ja nicht zu stören.

Da ihr nicht an die Ursache der Armut rangeht, habe ich nichts als Verachtung für euch übrig.

Schade eigentlich, denn ich halte nicht alle Ausprägungen der sozialistischen Gesellschaftsform für verdammenswert ...

DJ_rainbow
22.11.2010, 10:17
Der Zins ist nur für anders Vernagelte ein Problem. Wenn er (der Zins) richtig gehandhabt wird, ist er kein Problem.

Lichtblau
22.11.2010, 10:24
Warum lehnt ihr sie ab?

Warum erwähnt Karl Marx in seinem Werk "Das Kapital"den Zins nicht, obwohl das Zinseszinsproblem das entscheidende Kriterium ist, warum man den Kapitalismus ablehnen sollte?

Nicht die Unternehmer sind das Problem, sondern der Zins! :]

Er ist dafür verantwortlich, daß die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden.

Das stimmt eben nicht.

Bei der Liste der größten Unternehmen der Welt, landet die 1. Bank auch nur auf Platz 15.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_der_Welt


Die meiste Kohle scheffeln nach der Liste die Ölkonzerne.

Eine Studie der Bundeswehr zum Peak Oil schreibt:

"95% aller industriell gefertigten Produkte hängen heute von der Verfügbarkeit von Erdöl ab. "

http://www.peak-oil.com/download/Peak%20Oil.%20Sicherheitspolitische%20Implikatione n%20knapper%20Ressourcen%2011082010.pdf

Also steckt im Preis von 95% aller Produkte auch ein Anteil Erdöl.
An dem diese Konzerne verdienen.

cajadeahorros
22.11.2010, 10:28
Mal ne Frage an die Linken hier.

Ihr lehnt den Kapitalismus ab. Sehr schön, das tue ich auch.

Aber der Sozialismus funktioniert halt auch nicht.

Die Lösung liegt in der einzig wahren Wirtschaftsform, der Natürlichen Wirtschaftsordnung nach Silvio Gesell.

Warum lehnt ihr sie ab?

Warum erwähnt Karl Marx in seinem Werk "Das Kapital"den Zins nicht, obwohl das Zinseszinsproblem das entscheidende Kriterium ist, warum man den Kapitalismus ablehnen sollte?

Nicht die Unternehmer sind das Problem, sondern der Zins! :]

(...)

Wer erzählt daß Engels und Marx den Zins nicht erwähnen würden? III. Band, 4. und 5. Abschnitt, dreistellige Anzahl von Druckseiten.

cajadeahorros
22.11.2010, 10:29
Der Zins ist nur für anders Vernagelte ein Problem. Wenn er (der Zins) richtig gehandhabt wird, ist er kein Problem.

Wie wird der Zins richtig gehandhabt?

DJ_rainbow
22.11.2010, 10:36
Wie wird der Zins richtig gehandhabt?

Vor der Handhabung steht erst mal das grundlegende Verständnis, was Zins ist. Ohne das macht das alles keinen Sinn.

cajadeahorros
22.11.2010, 10:42
Vor der Handhabung steht erst mal das grundlegende Verständnis, was Zins ist. Ohne das macht das alles keinen Sinn.

Geh davon aus, daß ich es verstanden habe. Was macht man denn heute so falsch mit dem Zins. Wie würde es richtig gemacht?

Ausonius
22.11.2010, 12:31
Das zu verstehen, ist das "Neutrum" :]
Der lief wochenlang mit einem stinkigen T-Shirt von BOSS (!) durch die Schule auf das er mit rotem Edding geschrieben hatte : "Sonne statt Reagan"
Darauf angesprochen labberte er was von wegen "Kapitalistensau" und "Unterdrücker" etc ....


Ist doch cool! Hättest dich lieber daran mal orientieren sollen. Jetzt ist es wohl zu spät...

Brotzeit
22.11.2010, 18:04
Ist doch cool! Hättest dich lieber daran mal orientieren sollen. Jetzt ist es wohl zu spät...

Ich bin kein Grüner und verkappter Sozialist (gewesen) , der mit stinkigen Klamotten glaubt er müsse mit seinem Gestank und seinen Lügen prahlen .........

Marx
22.11.2010, 19:39
Vor der Handhabung steht erst mal das grundlegende Verständnis, was Zins ist. Ohne das macht das alles keinen Sinn.

Was ist den in deinen Verständnis der Zins und wie soll er Deiner Meinung nach gehandhabt werden?

Jilzunder
23.11.2010, 20:46
Mensch Leute , hört auf euch zu Zanken. Ich habe mal was sehr besinnliches herausgesucht:

http://rutube.ru/tracks/1845540.html?v=f186743e6caebc37a38943e242b2e1ea


Und noch etwas zum Nachdenken:

http://rutube.ru/tracks/758523.html?v=d976a2cf0058e41577ad9a650811e90e

Marx
23.11.2010, 22:08
[QUOTE=Jilzunder;4196887]Mensch Leute , hört auf euch zu Zanken. Ich habe mal was sehr besinnliches herausgesucht:

http://rutube.ru/tracks/1845540.html?v=f186743e6caebc37a38943e242b2e1ea
/QUOTE]

"Das Video zeigt Bilder vom Palast der Republik. Er wurde abgerissen, da Niemand Sich mehr positiv An die DDR Erinnern Darf."

Das ist des Puddels Kern

arnd
23.11.2010, 22:12
[QUOTE=Jilzunder;4196887]Mensch Leute , hört auf euch zu Zanken. Ich habe mal was sehr besinnliches herausgesucht:

http://rutube.ru/tracks/1845540.html?v=f186743e6caebc37a38943e242b2e1ea
/QUOTE]

"Das Video zeigt Bilder vom Palast der Republik. Er wurde abgerissen, da Niemand Sich mehr positiv An die DDR Erinnern Darf."

Das ist des Puddels Kern


Erichs Lampenladen war Asbestverseucht und ein Schandfleck.
Im übrigen dürfte dir bekannt sein ,dass die Kommunisten viele historische Gebäude und Kirchen zerstörten.

Supervisor
24.11.2010, 09:34
[QUOTE=Jilzunder;4196887]Mensch Leute , hört auf euch zu Zanken. Ich habe mal was sehr besinnliches herausgesucht:

http://rutube.ru/tracks/1845540.html?v=f186743e6caebc37a38943e242b2e1ea
/QUOTE]

"Das Video zeigt Bilder vom Palast der Republik. Er wurde abgerissen, da Niemand Sich mehr positiv An die DDR Erinnern Darf."

Das ist des Puddels Kern


Vom Nostalgischen her wäre es sicher eine schöne Touri Attraktion, ähnlich wie das Reichsparteitagsgelände in Nürnberg.
Nicht mehr und nicht weniger.

kotzfisch
24.11.2010, 10:34
Nee, da haben die Nazis beeindruckender bauen lassen.

Lichtblau
24.11.2010, 11:05
Erichs Lampenladen war Asbestverseucht und ein Schandfleck.
Im übrigen dürfte dir bekannt sein ,dass die Kommunisten viele historische Gebäude und Kirchen zerstörten.

Höchstens nicht wieder aufgebaut.

DJ_rainbow
24.11.2010, 11:19
Höchstens nicht wieder aufgebaut.

Falsch. Aber was will man von dir schon anderes oder gar besseres erwarten.

Stechlin
24.11.2010, 11:40
"Das Video zeigt Bilder vom Palast der Republik. Er wurde abgerissen, da Niemand Sich mehr positiv An die DDR Erinnern Darf."

Das ist des Puddels Kern

Nun ja, dass der "Ballast der Republik" nicht mehr steht, ist schade; ich habe dieses Gebäude als Kind sehr gerne mit meinem Vater besucht. Jedoch wird ja nun das herrliche Berliner Stadtschloss wieder errichtet, auf dass es uns an unsere ruhmreiche Vergangenheit und ihre tüchtigen Hausherren, den Hohenzollern, in Demut erinnern möge. Das ist doch ein Grund zu großer Freude, findest Du nicht?

Stechlin
24.11.2010, 11:52
Höchstens nicht wieder aufgebaut.

Garnisionkirche in Potsdam, Universitätskirche in Leipzig, Petrikirche in Berlin... die Liste der abgerissenen Gebäude ließe sich fortführen.

Die Kommunisten waren elende Bilderstürmer, die das deutsche Volk um ihr historisches Erbe gebracht haben. Allerdings war man im Westen auch nicht gerade zimperlich gewesen, wenn es darum ging, Baufreiheit für so manch architektonischen Alptraum zu schaffen. Ost und West nahmen sich in dieser Hinsicht nicht viel.

Supervisor
24.11.2010, 12:46
Nee, da haben die Nazis beeindruckender bauen lassen.

Stimmt, die Nazis hatten so etwas wie Pioniergeist und Sinn für Fortschritt, was man von den roten Faschisten nicht behaupten kann.

Jilzunder
24.11.2010, 13:03
Stimmt, die Nazis hatten so etwas wie Pioniergeist und Sinn für Fortschritt, was man von den roten Faschisten nicht behaupten kann.


Soso , Fortschritt im Geiste von Arbeitslagern , KZ und Gaskammern. Toll Deine Intelligenz !

Jilzunder
24.11.2010, 13:06
[QUOTE=Jilzunder;4196887]Mensch Leute , hört auf euch zu Zanken. Ich habe mal was sehr besinnliches herausgesucht:

http://rutube.ru/tracks/1845540.html?v=f186743e6caebc37a38943e242b2e1ea
/QUOTE]

"Das Video zeigt Bilder vom Palast der Republik. Er wurde abgerissen, da Niemand Sich mehr positiv An die DDR Erinnern Darf."

Das ist des Puddels Kern


Genauso sieht es aus. Aber Gottseidank gibt es ja noch andere Server als die von einer Bundesdeutschen Siegerjustiz-------wo man sich noch gute alte DDR Werte anschauen kann. Im übrigen glaube ich nicht an diesen Asbeststuß.

DJ_rainbow
24.11.2010, 13:08
Eine echte Siegerjustiz wäre anders mit den Rotfaschisten umgesprungen. Aber das nur nebenbei.

jak_22
24.11.2010, 13:12
Genauso sieht es aus. Aber Gottseidank gibt es ja noch andere Server als die von einer Bundesdeutschen Siegerjustiz-------wo man sich noch gute alte DDR Werte anschauen kann. Im übrigen glaube ich nicht an diesen Asbeststuß.

Was sind denn "gute alte DDR Werte"?

(Zitat repariert)

Jilzunder
24.11.2010, 13:14
Eine echte Siegerjustiz wäre anders mit den Rotfaschisten umgesprungen. Aber das nur nebenbei.


Wie denn ? Indem man die beiden Erich's an die Wand gestellt hätte ? Dummerweise ging das nicht wegen den Stasiakten ! Schon vergessen was Honecker im Falle einer Verurteilung angedroht hatte ? Und schwupps durfte er in das Land seiner Wahl ausreisen.

cajadeahorros
24.11.2010, 13:15
Eine echte Siegerjustiz wäre anders mit den Rotfaschisten umgesprungen. Aber das nur nebenbei.

Die Siegerjustiz war sich sogar nicht zu fein, Mielke aufgrund von in Gestapo-Folterkellern erpreßten Aussagen zu veruteilen. Von der schändlichen Veruteilung diverser an den Waldheim-Prozessen beteiligten Richter ganz zu schweigen - echte Antifaschisten hatten leider schlechte Karten in der BRD während wieselige Wendehälse, hauptamtliche Jubelperser und Stasi-Spitzel problemlos westintegriert wurden.

Ich warte immer noch auf die großen Weisheiten zum Thema Zins, aber davon hast du natürlich genausowenig Ahnung wie von Geschichte und allem anderen auch.

Jilzunder
24.11.2010, 13:17
Was sind denn "gute alte DDR Werte"?

(Zitat repariert)


Tja mein lieber , schade das Du nicht in der DDR groß geworden bist und dort arbeiten gelernt hast. Dann wüßtest Du , was echte Wertarbeit ist. Die Scheiße von heute kannste vergessen.

DJ_rainbow
24.11.2010, 13:25
Die Siegerjustiz war sich sogar nicht zu fein, Mielke aufgrund von in Gestapo-Folterkellern erpreßten Aussagen zu veruteilen. Von der schändlichen Veruteilung diverser an den Waldheim-Prozessen beteiligten Richter ganz zu schweigen - echte Antifaschisten hatten leider schlechte Karten in der BRD während wieselige Wendehälse, hauptamtliche Jubelperser und Stasi-Spitzel problemlos westintegriert wurden.

Ich warte immer noch auf die großen Weisheiten zum Thema Zins, aber davon hast du natürlich genausowenig Ahnung wie von Geschichte und allem anderen auch.

Du wirst es ganz genau wissen. Ihr wusstet ja schon immer alles und auch immer alles besser.

Antwort zum Zins kommt, aber da ich arbeite und auch noch diverse andere Dinge zu tun habe (Weiterbildung) und du es ja auch verstehen sollst, muss das noch etwas warten.

jak_22
24.11.2010, 13:26
Tja mein lieber , schade das Du nicht in der DDR groß geworden bist und dort arbeiten gelernt hast. Dann wüßtest Du , was echte Wertarbeit ist. Die Scheiße von heute kannste vergessen.

Also, Du kannst kein Beispiel nennen?

Jilzunder
24.11.2010, 13:32
Also, Du kannst kein Beispiel nennen?

Ganz allgemein: DDR Erzeugnisse.

jak_22
24.11.2010, 13:35
Ganz allgemein: DDR Erzeugnisse.

Also wieder kein Beispiel.

Deine Erwähnung von Werten ließ mich vermuten, Du meintest bestimmte,
immaterielle Wertvorstellungen, die durch die "DDR" geprägt wurden. Aber Du
meintest wohl nur materielle Erzeugnisse. Die Du aber nicht benennen kannst... :rolleyes:

kotzfisch
24.11.2010, 13:39
Trabant versus Mercedes Benz - Ja, träum weiter.

Jilzunder
24.11.2010, 13:42
Trabant versus Mercedes Benz - Ja, träum weiter.


Nichts gegen die gute alte Rennpappe. Aber wenn Du schon vergleiche dieser Richtung anstellst , dann bitte zwischen VW Käfer und dem Trabbi.

Jilzunder
24.11.2010, 13:44
Trabant versus Mercedes Benz - Ja, träum weiter.

Wieso Mercedes Benz ? Nur wegen der Klimaanlage und Airbacks ? Scheiß egal was für eine Karre , hauptsache sie bringt mich an A nach B.

jak_22
24.11.2010, 13:46
Nichts gegen die gute alte Rennpappe. Aber wenn Du schon vergleiche dieser Richtung anstellst , dann bitte zwischen VW Käfer und dem Trabbi.

Trabant: Produziert ab 1957

Käfer: Produziert ab 1938 (1945)

Jilzunder
24.11.2010, 13:49
Trabant: Produziert ab 1957

Käfer: Produziert ab 1938 (1945)


Spielt keine Rolle. Haben beide diesselbe Größenordnung.

jak_22
24.11.2010, 13:51
Spielt keine Rolle. Haben beide diesselbe Größenordnung.

Wenn es tatsächlich dieselbe Größenordnung ist, heißt das, die "DDR" hat auf
diesem Gebiet einen technologischen Rückstand von 12-15 Jahren gehabt.

jak_22
24.11.2010, 13:52
Airbacks

Es heißt: Airbag. Ich bitte darum. Es hat mit dem Rücken nichts zu tun.

Jilzunder
24.11.2010, 13:57
Es heisßt: Airbag. Ich bitte darum. Es hat mit dem Rücken nichts zu tun.

Sorry , ist für mich ein Fremdwort. DDR Auto's sind ohnedem auch ausgekommen. :] :D

jak_22
24.11.2010, 13:59
Sorry , ist für mich ein Fremdwort. DDR Auto's sind ohnedem auch ausgekommen. :] :D

Ich würde ja gerne mal ein "DDR" Auto bei einem modernen Crashtest sehen.

Zunehmend bekomme ich den Eindruck, die deutsche Sprache besteht für
Dich ebenfalls aus lauter Fremdwörtern. Ist ja gruselig.

Jilzunder
24.11.2010, 14:04
Ich würde ja gerne mal ein "DDR" Auto bei einem modernen Crashtest sehen.

Zunehmend bekomme ich den Eindruck, die deutsche Sprache besteht für
Dich ebenfalls aus lauter Fremdwörtern. Ist ja gruselig.


Wieso , schreibe ich russisch ? Was ist so unleserlich bei mir ?

cajadeahorros
24.11.2010, 14:07
Du wirst es ganz genau wissen. Ihr wusstet ja schon immer alles und auch immer alles besser.

Antwort zum Zins kommt, aber da ich arbeite und auch noch diverse andere Dinge zu tun habe (Weiterbildung) und du es ja auch verstehen sollst, muss das noch etwas warten.

Zeit wirds...

jak_22
24.11.2010, 14:07
Wieso , schreibe ich russisch ? Was ist so unleserlich bei mir ?

Ich würde nicht sagen, dass es die Qualität "unleserlich" hat - hässlich ist es
aber allemal. Da Du aber nachfragst, ein paar Beispiele:

"diesselbe"
"hauptsache"
Leerzeichen vor dem Komma
Deppenapostroph
...

Alles verzeihlich für jemanden, der kein Muttersprachler ist, übrigens.

Jilzunder
24.11.2010, 14:13
Ich würde nicht sagen, dass es die Qualität "unleserlich" hat - hässlich ist es
aber allemal. Da Du aber nachfragst, ein paar Beispiele:

"diesselbe"
"hauptsache"
Leerzeichen vor dem Komma
Deppenapostroph
...

Alles verzeihlich für jemanden, der kein Muttersprachler ist, übrigens.


Jeder hat eine andere Schreibweise. Die Kiddis heutzutage lernen in der Schule teilweise wieder eine andere Schreibweise als wie wir früber.

jak_22
24.11.2010, 14:15
Jeder hat eine andere Schreibweise. Die Kiddis heutzutage lernen in der Schule teilweise wieder eine andere Schreibweise als wie wir früber.

Das ist keine Ausrede dafür, falsch zu schreiben.

Legasthenie wäre bedingt eine, oder "Migrationshintergrund".

Jilzunder
24.11.2010, 14:18
Das ist keine Ausrede dafür, falsch zu schreiben.

Legasthenie wäre bedingt eine, oder "Migrationshintergrund".


Wir wollen uns doch nicht mit Pillepalle kleinkram rumzanken ! Schluß damit ! Zurück zum Thema. Das hier ist Heimatkunde und kein Deutschunterricht.

jak_22
24.11.2010, 14:19
Wir wollen uns doch nicht mit Pillepalle kleinkram rumzanken ! Schluß damit ! Zurück zum Thema. Das hier ist Heimatkunde und kein Deutschunterricht.

Es ist Geschichte.

arnd
24.11.2010, 14:20
Jeder hat eine andere Schreibweise. Die Kiddis heutzutage lernen in der Schule teilweise wieder eine andere Schreibweise als wie wir früber.

Ist persönliche Freiheit für dich ein Wert ?
Wie gingen die Kommunisten in der Russenzone und in der Welt allgemein mit dem Recht auf persönliche Freiheit um ?

Jilzunder
24.11.2010, 14:27
Ist persönliche Freiheit für dich ein Wert ?
Wie gingen die Kommunisten in der Russenzone und in der Welt allgemein mit dem Recht auf persönliche Freiheit um ?

Warum fragst Du mich das ? Frag das mal Deinen Vorposter. Er mäkelt doch an meiner Schreibweise herum.

arnd
24.11.2010, 14:31
Warum fragst Du mich das ? Frag das mal Deinen Vorposter. Er mäkelt doch an meiner Schreibweise herum.

Sorry ,aber mit dieser "Antwort" auf meine sachliche Frage kann ich nichts anfangen.

kotzfisch
24.11.2010, 15:13
Der Käfer, vulgo der KDF Wagen war in den 30ern schon technisch ausgereifter,
als jeder Trabant.

Na ja.

Egal.

Volkstreuer
24.11.2010, 16:29
Spielt keine Rolle. Haben beide diesselbe Größenordnung.

Das kann man so nicht stehenlassen,Grössen und Kraftmässig war der Trabi mit dem Goggomobil aus Ingolstadt vergleichbar!
Der VW Käfer hatte mehr Platz im inneren und einen stärkeren Motor(24 PS dann 30PS,dann 34PS und die grösseren 13oo - 1500 mit 40 bis 55 PS)
Ausserdem wurde er nicht von einem altmodernen Stinktzweitakter angetrieben,sondern durch einen Viertakt- Boxermotor!

Allerdings wurden die letzten Trabis mit einer VW - Polomaschine ausgestattet,was gut war,denn die erste Inspektion war in Wolfsburg - Lets Go West!

Volkstreuer
24.11.2010, 16:38
Tja mein lieber , schade das Du nicht in der DDR groß geworden bist und dort arbeiten gelernt hast. Dann wüßtest Du , was echte Wertarbeit ist. Die Scheiße von heute kannste vergessen.

Eure "Wertarbeit" der Planwirtschaft haben wir hier im Westen kennengelernt,mit Produkten ,die nur für den Export hergestellt wurden,die nie ein "DDR" Bürger gesehen hat!
Sie waren alle hoffnungslos altmodisch plump und aus minderwertigem Material,was beim Rohstoffmangel des gelobten Landes kein Wunder war!
Das Zeichen Made in GDR war ein Zeichen von minderwertiger Qualität! Wie ich hörte ,wurde in der ehem.sogen."DDR" mit Sprengstoff geschlachtet:Das Fleisch flog in den Westen,die Innereien nach Polen und die Scheisse blieb im eigenen Lande!

kotzfisch
24.11.2010, 16:43
Selbsttragende Metallkarosserie.
Der andere Harzgetränkte Pappe.Toll.

kotzfisch
24.11.2010, 16:43
Bruharharhra....Nette Hausschlachtung!

bernhard44
24.11.2010, 16:44
na nun übertreibe mal nicht! Die Versandhauskataloge von "OTTO", "QUELLE" und Neckermann" waren voll mit Gegenständen und Geräten aus der "DDR". "Gestattungsproduktion"nannte man das. Gute Qualität und billig! Gekauft haben diese nur Wessis! Ein paar Sachen durften wir über "GENEX" und "Intershop" zurückkaufen!
Etwas Niveau sollten wir schon beibehalten!


Es wurden über 100 Produkte in Gestattungsproduktion gefertigt, unter anderem Artikel der Unternehmen BAT, Beiersdorf, Bosch (Marke Blaupunkt), Nestlé (Marke Bärenmarke), Salamander, Schiesser, Triumph, Trumpf, Underberg und Varta sowie die Handelsmarke Privileg der Quelle AG.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gestattungsproduktion

Volkstreuer
24.11.2010, 16:47
Selbsttragende Metallkarosserie.
Der andere Harzgetränkte Pappe.Toll.

Gab es bei uns aber auch,den LLOYD von Borgward,der LLOYD 400 z.B.war aus Presspappe ,was ihm den Namen Leukoplastbomber einbrachte,er hatte eine 400ccm 4 Takt Maschine,die genau wie bei den späteren 600er Typen extrem heulte,sodass man ihn auch "Heulboje" nannte!

kotzfisch
24.11.2010, 17:56
Stimmt, bis wann?
Bis wann gabs dagegen den harzigen Trabant?

Volkstreuer
24.11.2010, 18:04
na nun übertreibe mal nicht! Die Versandhauskataloge von "OTTO", "QUELLE" und Neckermann" waren voll mit Gegenständen und Geräten aus der "DDR". "Gestattungsproduktion"nannte man das. Gute Qualität und billig! Gekauft haben diese nur Wessis! Ein paar Sachen durften wir über "GENEX" und "Intershop" zurückkaufen!
Etwas Niveau sollten wir schon beibehalten!


http://de.wikipedia.org/wiki/Gestattungsproduktion

Ja,ich weiss noch ,als ich in den 70gern bei Neckermann ein Stereoradio Marke B runs - Made in GDR bestellt habe!
Das Radio lief nicht schlecht,aber nach einiger Zeit konnte ich die Senderwahl nicht mehr betätigen!
Als ich das Gerät öffnete,sah ich , dass der Dreko völlig festgerostet war,weil er aus einfachem Eisen,welches nicht einmal verzinkt war,bestand!
Das war dann mein letztes "GDR" Gerät!

Volkstreuer
24.11.2010, 18:11
Stimmt, bis wann?
Bis wann gabs dagegen den harzigen Trabant?

Borgward hat Anfang der 60ger Pleite gemacht!
Aber ich fand das Statussymbol der Werktätigen garnicht mal sooo schlecht!
Ich habe mal spasseshalber so ein Turnschuh probegefahren!Der Anzug war gut,weil Zweitakter,ich also Gas bis durchs Bodenblech!
Als ich dann bremsen wollte ,erschrak ich,brauchte der Hundling doch mindestens 500 m um anzuhalten!

Brotzeit
24.11.2010, 18:47
Die Siegerjustiz war sich sogar nicht zu fein, Mielke aufgrund von in Gestapo-Folterkellern erpreßten Aussagen zu veruteilen.

Ach ?

Der Verbrecher Mielke sollte also frei sein und ungeschoren davon kommen ?
Mord verjährt nicht!

Könnte Hr. Eigendorf hören , was du hier von dir gibst ; er würde sich im Grabe umdrehen!

Jilzunder
24.11.2010, 21:12
Ach ?

Der Verbrecher Mielke sollte also frei sein und ungeschoren davon kommen ?
Mord verjährt nicht!

Könnte Hr. Eigendorf hören , was du hier von dir gibst ; er würde sich im Grabe umdrehen!


Die Dummheit von 1931 hat man doch nur vor's Loch geschoben um Mielke als Stasichef nicht ans Bein zu pinkeln. Hinter MfS Mauern dürften noch weitaus meht Opfer verschaart sein. Dumm nur , das Stasiakte gegen Bundesdeutsche Politiker exestieren......die sind wie ein Schutzschirm für Honi & Co gewesen.

arnd
24.11.2010, 21:36
Ja,ich weiss noch ,als ich in den 70gern bei Neckermann ein Stereoradio Marke B runs - Made in GDR bestellt habe!
Das Radio lief nicht schlecht,aber nach einiger Zeit konnte ich die Senderwahl nicht mehr betätigen!
Als ich das Gerät öffnete,sah ich , dass der Dreko völlig festgerostet war,weil er aus einfachem Eisen,welches nicht einmal verzinkt war,bestand!
Das war dann mein letztes "GDR" Gerät!

Heute steht auf derartigem Schrott "Made in China".

arnd
24.11.2010, 21:39
Die Dummheit von 1931 hat man doch nur vor's Loch geschoben um Mielke als Stasichef nicht ans Bein zu pinkeln. Hinter MfS Mauern dürften noch weitaus meht Opfer verschaart sein. Dumm nur , das Stasiakte gegen Bundesdeutsche Politiker exestieren......die sind wie ein Schutzschirm für Honi & Co gewesen.

Deshalb dürften sich die Stasigenossen und SED Gangster auch über die Wiedervereinigung 1990 besonders gefreut haben. Nach DDR Recht wären diese Lumpen sicher härter bestraft wurden.
Das Gejammere von der Siegerjustiz ist pure Heuchelei.

kotzfisch
24.11.2010, 21:50
Mielke: Mord verjährt nicht.

Brotzeit
24.11.2010, 21:57
Mielke: Mord verjährt nicht.

Schade , daß es keinen unaufgeklärten "Fall Mielke" gibt...........
Dem (Täter) hätte ich es gegönnt!

latrop
24.11.2010, 22:06
Höchstens nicht wieder aufgebaut.

Lüge dir doch nicht selbst was vor.

Du weisst, dass das nicht stimmt.

latrop
24.11.2010, 22:16
Also wieder kein Beispiel.

Deine Erwähnung von Werten ließ mich vermuten, Du meintest bestimmte,
immaterielle Wertvorstellungen, die durch die "DDR" geprägt wurden. Aber Du
meintest wohl nur materielle Erzeugnisse. Die Du aber nicht benennen kannst... :rolleyes:

Plaste-Sanitär-Armaturen
Kabel mit Alukern - Asphaltbinden umwickelt :)):))
Ich will diesem jilzuner nicht vorgreifen.

cajadeahorros
25.11.2010, 08:19
Ach ?

Der Verbrecher Mielke sollte also frei sein und ungeschoren davon kommen ?
Mord verjährt nicht!

Könnte Hr. Eigendorf hören , was du hier von dir gibst ; er würde sich im Grabe umdrehen!

Es geht nicht um diesen Mord sondern um die Basis der tatsächlichen Mordanklage gegen Mielke, und das waren von der Gestapo unter Folter erpreßte "Zeugenaussagen".

kotzfisch
25.11.2010, 09:06
Gestapo würde nie foltern, ganz ähnlich wie der MfS!

tommy3333
25.11.2010, 09:41
Höchstens nicht wieder aufgebaut.
Die Unikirche in Leipzig wurde nachweislich von den Kommunisten gesprengt, obwohl sie vom Krieg verschont blieb.

http://clipmarks.com/clipmark/9804C311-3080-4581-99B8-683C4AEC403B/

tommy3333
25.11.2010, 09:49
Die Siegerjustiz war sich sogar nicht zu fein, Mielke aufgrund von in Gestapo-Folterkellern erpreßten Aussagen zu veruteilen. Von der schändlichen Veruteilung diverser an den Waldheim-Prozessen beteiligten Richter ganz zu schweigen - echte Antifaschisten hatten leider schlechte Karten in der BRD während wieselige Wendehälse, hauptamtliche Jubelperser und Stasi-Spitzel problemlos westintegriert wurden.

Ich warte immer noch auf die großen Weisheiten zum Thema Zins, aber davon hast du natürlich genausowenig Ahnung wie von Geschichte und allem anderen auch.
Ja. Zu dumm aber auch, dass in einem Rechtsstaat aus gesundheitlichen Gründen Verhandlungsunfähige nicht belangt werden können, und dass nach dem Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" letztere diesen Rechtsstaat auch ausnutzen konnten. Die SED-Mumien können froh sein, dass sie sich "nur" dieser "Siegerjustiz" stellen mussten - bis sie ihre Atteste hatten.

Lichtblau
25.11.2010, 09:50
Die Unikirche in Leipzig wurde nachweislich von den Kommunisten gesprengt, obwohl sie vom Krieg verschont blieb.

http://clipmarks.com/clipmark/9804C311-3080-4581-99B8-683C4AEC403B/

Bisher habt ihr geschafft 1 Beispiel zu finden. Bisschen mager, oder?

tommy3333
25.11.2010, 09:53
Bisher habt ihr geschafft 1 Beispiel zu finden. Bisschen mager, oder?
Wer suchtet, der findet. Mir fiel das Bsp. spontan ein, weil ich 6 Jahre lang in Leipzig gelebt hatte. Nitup hatte weitere Bsp. genannt. Ich habe momenten nicht die Zeit, weiter zu suchen - zumal auch nur solche Gebäude taugen, die vom Krieg verschont blieben. Das waren per se schon nicht viele. Umso unverständlicher ist daher der Kulturfrevel, erhalten gebliebene histor. Gebäude platt zu machen.

Lichtblau
25.11.2010, 09:56
Wer suchtet, der findet. Mir fiel das Bsp. spontan ein, weil ich 6 Jahre lang in Leipzig gelebt hatte. Nitup hatte weitere Bsp. genannt. Ich habe momenten nicht die Zeit, weiter zu suchen.

Nö, er hat 2 Ruinen genannt die nicht wieder aufgebaut wurden.

tommy3333
25.11.2010, 10:05
Nö, er hat 2 Ruinen genannt die nicht wieder aufgebaut wurden.
Informiere Dich erst mal lieber. Die Potsdamer Ganisionskirche wurde 1968 gesprengt, nachdem bis 1966 sie sogar tlw. wiederaufgebaut wurde.

Lichtblau
25.11.2010, 11:15
Informiere Dich erst mal lieber. Die Potsdamer Ganisionskirche wurde 1968 gesprengt, nachdem bis 1966 sie sogar tlw. wiederaufgebaut wurde.

Es war eine Ruine die gesprengt wurde.

DJ_rainbow
25.11.2010, 11:19
Bisher habt ihr geschafft 1 Beispiel zu finden. Bisschen mager, oder?

Ein einziges Beispiel reicht, eure Agitprop-Lüge, so was hätte es gar nicht gegeben, als Lüge zu entlarven.

latrop
25.11.2010, 11:24
In Wismar - die Georgenkirche - kaputt.
Der Denkmalschutz hat sie wieder aufgebaut.

In Leipzig war auch noch was - wollten die für einen Aufmarschplatz haben.

Wenn man richtig sucht, findet man so einiges.
Meistens waren es Kirchen und Schlösser, die diese Kommunisten ohne Rücksicht auf das Kulturerbe , entfernen wollten. Einmal weil es ja nur Kirchen waren, andern mal weil es ja Bauten der Bourgeoisie waren.

Ach ja, die Semperoper in Dresden sollte auch abgerissen werden. Aber mit einem Trick hat hat man das verhindern können und den Wiederaufbau ermöglicht.

romeo1
25.11.2010, 11:51
Nun ja, wenn ich an die verfallenden historischen Innenstädte vieler Orte (z.B. Naumburg, Leipzig oder die Dresdener Neustadt) denke, aber auch an meine Heimatstadt, dann wird mir noch nachträglich ob dieser selbst produzierten Ruinenlandschaften übel. So manche Stadt hat den Krieg relativ unbeschadet überstanden, 40 Jahre Soz. haben dann aber verfallene Bruchbuden hinterlassen. Wäre die Wende nicht gekommen, von den meisten historischen Altstädten wäre bis heute nicht mehr viel übrig geblieben.

Lichtblau
25.11.2010, 12:09
Ein einziges Beispiel reicht, eure Agitprop-Lüge, so was hätte es gar nicht gegeben, als Lüge zu entlarven.

Nur im Modell der binären Logik, nicht im, der Wirklichkeit wesentlich adäquateren, dialektischen Modell.

tommy3333
25.11.2010, 12:16
Es war eine Ruine die gesprengt wurde.
Eine, die aber tlw. wiederaufgebaut wurde. Wieso sonst verhängte Ulbricht vor der Sprengung einen Baustop?

kotzfisch
25.11.2010, 14:18
Das Berliner Stadtschloss! Hallo?
2 schon.

kotzfisch
25.11.2010, 14:24
Und dann das noch,Ihr kommunistischen Drecksmörder:

Der Oldenburger Politologe Stefan Appelius teilt der Presse mit, daß die DDR-Botschaft in Sofia bis zur Wende für DDR-Flüchtlinge, die an der bulgarisch-türkischen bzw. bulgarisch-griechischen Grenze erschossen wurden, den Todesschützen eine Kopfprämie von umgerechnet ca. 1000 DM gezahlt habe. Die Grundlagen für Appelius´Aussagen werden in seinem Forschungsprojekt "Tod in Bulgarien" genannt.

Wie die SS!

Lichtblau
25.11.2010, 15:08
Das Berliner Stadtschloss! Hallo?
2 schon.

Ruine... Gähn, langsam wirds langweilig.

kotzfisch
25.11.2010, 15:10
Kulturgut zerstört-und Abschussprämie gezahlt.

Das langweilt Nazis auch,die ewigen Gaskammerstories-kann ich gut verstehen.

Lichtblau
25.11.2010, 15:16
Kulturgut zerstört-und Abschussprämie gezahlt.

Das langweilt Nazis auch,die ewigen Gaskammerstories-kann ich gut verstehen.

Dieses Kulturgut haben die Briten zerstört, nur die Außenmauern standen noch.

cajadeahorros
25.11.2010, 15:18
Für DDR-Flüchtlinge, die an der bulgarischen Grenze erschossen wurden, sollen nach einem Bericht der Zeitschrift „Super Illu“ Kopfprämien von jeweils 8000 Ost-Mark gezahlt worden sein. Er schätze, dass etwa 100 Menschen an der Grenze im DDR-„Bruderland“ Bulgarien getötet wurden, sagte der Politologe Stefan Appelius von der Universität Oldenburg der Zeitschrift.

http://www.welt.de/politik/article1835583/8000_Mark_Praemie_fuer_die_Toetung_von_Fluechtling en.html

:))

Stefan Appelius, Sozialdemokratischer Musterstudent und oberster Empörungsprofessor.

kotzfisch
25.11.2010, 15:26
Deinen Gesinnungsgenossen ist alles zuzutrauen.
Eine DPA Meldung im Übrigen-da kannst Du das Schrott Blatt Super Illu ruhig stecken lassen.

bernhard44
25.11.2010, 15:26
Es war eine Ruine die gesprengt wurde.

Ganz Dresden war eine Ruine! Schau es dir mal heute an!

Lichtblau
25.11.2010, 15:57
Ganz Dresden war eine Ruine! Schau es dir mal heute an!

Nur weil die Kommunisten das meiste eben nicht gesprengt, sondern erhalten haben...

romeo1
25.11.2010, 16:00
Nur weil die Kommunisten das meiste eben nicht gesprengt, sondern erhalten haben...

Sie haben es nicht erhalten, sondern i.d.R. vergammeln und verfallen lassen.

Lichtblau
25.11.2010, 16:08
Sie haben es nicht erhalten, sondern i.d.R. vergammeln und verfallen lassen.

Sie hätten es gerne erhalten, aber es hatten noch nicht mal alle Menschen eine Wohnung auf Grund der schlechten Wirtschaft.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Alles lässt sich auf die Wirtschaft zurückführen, alle Zwangsmaßnahmen resultierten auch nur aus der Unzufriedenheit der Menschen angesichts der schlechten Wirtschaftslage.

Das Wirtschaftssystem hat eben nicht funktioniert.

Volkstreuer
25.11.2010, 16:17
Der Spitzbart sagte in seiner berüchtigten Rede:Niemand hat die Absicht,eine Mauer zu errichten!
Die Bauarbeiter der"Haupstadt der DDR" wären mit dem sozialen Wohnungsbau beschäftigt!
Nun,die Schandmauer wurde gebaut!
Ich hatte nun das Glück,mehrfach Ostberlin zu besuchen und auch in die Innenstadt zu kommen!
Was ich dort sah,spottete jeder Beschreibung,es sah aus wie bei uns vor dem Kriege,nichts mit "sozialen Wohnungsbau"!
Zu Feiertagen wurden auf ausgebombten Flächen,auf denen normalerweise Kinder Fussball spielten,Bauzäune errichtet mit grossartigen Aufschriften:Hier baut das VEB - Kombinat soundso!
Nach den Feiertagen wurden die Bauzäune entfernt,da ja der Zustrom westlicher Besucher nicht mehr gegeben war!
Die gesamte sogen."DDR" war ein bolschewistischer Lug und Trug!
Umso verwunderlicher,dass es heute noch Menschen gibt,die dieser verlogenen Demagogie noch immer verfallen sind!

kotzfisch
25.11.2010, 16:30
#6992:Die Wirtschaft hat nicht funktioniert.

Ja welch bahnbrechende Erkenntnis!
Ja, was verteidigt Du das Land DDR denn noch?
Bist Du noch zu retten?
Oder schizophren?

DJ_rainbow
25.11.2010, 16:42
#6992:Die Wirtschaft hat nicht funktioniert.

Ja welch bahnbrechende Erkenntnis!
Ja, was verteidigt Du das Land DDR denn noch?
Bist Du noch zu retten?
Oder schizophren?

Das alles - und noch viel mehr....

Lichtblau
25.11.2010, 17:24
#6992:Die Wirtschaft hat nicht funktioniert.

Ja welch bahnbrechende Erkenntnis!
Ja, was verteidigt Du das Land DDR denn noch?
Bist Du noch zu retten?
Oder schizophren?

Weil die DDR der Versuch war ein besseres Wirtschaftssystem aufzubauen. Denn Kapitalismus führt zu Ausbeutung, Armut, Krisen und vor allem Krieg.

Der Sozialismus ist vor allem aus der Antikriegsbewegung hervorgegangen.

Der amerikanische Präsident Woodrow Wilson hat es offen ausgedrückt. Woodrow Wilson im Jahre 1919:

„Gibt es irgendeinen Menschen, der nicht wüsste, dass die Saat für Krieg in der modernen Welt industrielle und kommerzielle Rivalität ist? Der wirkliche Grund, weshalb der Krieg, den wir gerade beendet haben, stattfand, war, dass Deutschland befürchtete, von seinen Wettbewerbern im Handel überflügelt zu werden, und der Grund dafür, weshalb einige Länder gegen Deutschland in den Krieg zogen, war, dass sie befürchteten, Deutschland würde sie kommerziell übertrumpfen. Dieser Krieg war von seinen Anfangsgründen her ein kommerzieller und industrieller Krieg. Es war kein politischer Krieg. Die Saat des Neids, die Saat des tiefsitzenden Hasses war heiße, erfolgreiche kommerzielle und industrielle Rivalität. Die Rivalitäten dieses Krieges haben sich nicht abgekühlt.“

Die Kommunisten wollten ein System aufbauen welches nicht in Mord und Totschlag führt.

Volkstreuer
25.11.2010, 17:40
Weil die DDR der Versuch war ein besseres Wirtschaftssystem aufzubauen. Denn Kapitalismus führt zu Ausbeutung, Armut, Krisen und vor allem Krieg.

Der Sozialismus ist vor allem aus der Antikriegsbewegung hervorgegangen.

Der amerikanische Präsident Woodrow Wilson hat es offen ausgedrückt. Woodrow Wilson im Jahre 1919:

„Gibt es irgendeinen Menschen, der nicht wüsste, dass die Saat für Krieg in der modernen Welt industrielle und kommerzielle Rivalität ist? Der wirkliche Grund, weshalb der Krieg, den wir gerade beendet haben, stattfand, war, dass Deutschland befürchtete, von seinen Wettbewerbern im Handel überflügelt zu werden, und der Grund dafür, weshalb einige Länder gegen Deutschland in den Krieg zogen, war, dass sie befürchteten, Deutschland würde sie kommerziell übertrumpfen. Dieser Krieg war von seinen Anfangsgründen her ein kommerzieller und industrieller Krieg. Es war kein politischer Krieg. Die Saat des Neids, die Saat des tiefsitzenden Hasses war heiße, erfolgreiche kommerzielle und industrielle Rivalität. Die Rivalitäten dieses Krieges haben sich nicht abgekühlt.“

Die Kommunisten wollten ein System aufbauen welches nicht in Mord und Totschlag führt.

Der Unterschied zwischen euren Bolschewismus und dem Kapitalismus ist,wie in der ehem.sog."DDR" und auch in der Sowjetunion gezeigt wurde,dass im Bolschewismus der Bürger von den Parteibonzen genauso ausgenommen wird wie im kapitalististischem System von den Kapitalisten!
Nur das es entgegen eurem Bolschewismus im Kapitalismus weitaus weniger Menschenrechtverletzungen gibt!

bernhard44
25.11.2010, 17:44
Sie haben es nicht erhalten, sondern i.d.R. vergammeln und verfallen lassen.

Das Dresdner Residenz-Schloss zu "DDR" Zeiten

http://www.abload.de/img/residenzschloss-dresdepfeb.jpg

und heute

http://www.abload.de/img/residenzschloss-dresdemiwo.jpg

nach dem Zusammenbruch der "DDR" konnte endlich wieder das Residenzschloss aufgebaut werden, wie auch die Frauenkirche und viele andere Bauten!
Mit einige Foristen konnten wir die ganze Pracht ja bewundern!:]

konfutse
25.11.2010, 17:53
Hierzu kann ich nur den Film "Das Leben der anderen" empfehlen. Der zeigt das wahre Gesicht dieses Unrechtsstaates.
Nie das wahre, sondern ein Gesicht.

konfutse
25.11.2010, 17:57
Der Unterschied zwischen euren Bolschewismus und dem Kapitalismus ist,wie in der ehem.sog."DDR" und auch in der Sowjetunion gezeigt wurde,dass im Bolschewismus der Bürger von den Parteibonzen genauso ausgenommen wird wie im kapitalististischem System von den Kapitalisten!
Nur das es entgegen eurem Bolschewismus im Kapitalismus weitaus weniger Menschenrechtverletzungen gibt!
Was ist eigentlich Bolschewismus?