PDA

Vollständige Version anzeigen : 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

SommerFalke
30.09.2010, 10:50
Ich meinte ja auch nicht die SPD, sondern diejenigen, auf deren Brett vorm Kopf hierzuforum Sozi steht.

Ich habe kein Brett vorm Kopf, ich lehne Kommunismus ab, genauso wie die radikale freie Marktwirtschaft und den Neoliberalismus.

Ich stehe für einen Mindestlohn , und einen funktionierenden Sozialstaat sowie eine abschaffung des dreigliedrigen Schulsssystems und einer Demokratiesierung des Wirtschaftswesns, desweiteren bin ich der Auffassung wie Kurt Schmumacher dass wir SchlüsselIndustrien usw usw verstaatlichen sollten.

Wenn dass für Dich Sozialismus sein soll , dann kann man dir nicht helfen.

DJ_rainbow
30.09.2010, 11:17
Ich habe kein Brett vorm Kopf, ich lehne Kommunismus ab, genauso wie die radikale freie Marktwirtschaft und den Neoliberalismus.

Ich stehe für einen Mindestlohn , und einen funktionierenden Sozialstaat sowie eine abschaffung des dreigliedrigen Schulsssystems und einer Demokratiesierung des Wirtschaftswesns, desweiteren bin ich der Auffassung wie Kurt Schmumacher dass wir SchlüsselIndustrien usw usw verstaatlichen sollten.

Wenn dass für Dich Sozialismus sein soll , dann kann man dir nicht helfen.

Teilweise ist das Sozialismus. Und der hat noch nie funktioniert.

Adunaphel
30.09.2010, 11:50
Ich spende eine Runde Tempo. Gebraucht gekauft bei Ebay. :D

Unsere Rotnazis bekommen allerdings Original-DDR-Klopapier. Das war deshalb so rauh, weil auch der letzte Arsch rot werden sollte - und zweilagig war es deshalb, weil ein Durchschlag immer nach Moskau ging.

Meinst Du nicht, dass das ND sich nicht besser zum Abwischen des Popos eignet? :D

latrop
30.09.2010, 12:02
Ich war vor Kurzem (drüben) in einer Nostalgie-Gaststätte.

Dort hatten die Klopapier hängen, deren eine Seite mit einem rauhen, glitzernden etwas bestreut war. Sah aus wie Schmirgel, dass zu wenig aufs Papier gekommen war.
Habe ein Blatt mit genommen und Abends im Hotel gezeigt. Das Gelächter war gross.

Adunaphel
30.09.2010, 12:11
Ich war vor Kurzem (drüben) in einer Nostalgie-Gaststätte.

Dort hatten die Klopapier hängen, deren eine Seite mit einem rauhen, glitzernden etwas bestreut war. Sah aus wie Schmirgel, dass zu wenig aufs Papier gekommen war.
Habe ein Blatt mit genommen und Abends im Hotel gezeigt. Das Gelächter war gross.

Ich hoffe doch, dass Du das Schmirgelpapier nicht benutzt hast...

DJ_rainbow
30.09.2010, 12:16
Meinst Du nicht, dass das ND sich nicht besser zum Abwischen des Popos eignet? :D

Also meinem Edelhintern würde ich das nicht antun, das ND taugt nur zum Feuermachen.

Adunaphel
30.09.2010, 12:19
Also meinem Edelhintern würde ich das nicht antun, das ND taugt nur zum Feuermachen.

Ich würd das meinem Hintern auch nicht antun wollen. Aber Tante und Onkel in der DDR hatten immer für den Fall, dass das Reibeisenpapier mal nicht zu kaufen war, zerschnittene Zeitungen auf dem Klo liegen. Und für unsere wackeren standhaften Kommunisten find ich das passend...So hat die Zeitung einen Mehrwert: Erst dient sie der "information" und dann....

DJ_rainbow
30.09.2010, 12:26
Ich würd das meinem Hintern auch nicht antun wollen. Aber Tante und Onkel in der DDR hatten immer für den Fall, dass das Reibeisenpapier mal nicht zu kaufen war, zerschnittene Zeitungen auf dem Klo liegen. Und für unsere wackeren standhaften Kommunisten find ich das passend...So hat die Zeitung einen Mehrwert: Erst dient sie der "information" und dann....

Ja, so hätte man die Steigerung von Adjektiven live üben können:

ND - lieb und wert,
ND - lieber und werter,
ND - am allerliebsten am Allerwertesten.

Aber in praxi brauchte man dafür ein gerüttelt Maß an Masochismus....

Adunaphel
30.09.2010, 12:45
Ja, so hätte man die Steigerung von Adjektiven live üben können:

ND - lieb und wert,
ND - lieber und werter,
ND - am allerliebsten am Allerwertesten.

Aber in praxi brauchte man dafür ein gerüttelt Maß an Masochismus....

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

:top::top:

Blackginger
30.09.2010, 20:27
Teilweise ist das Sozialismus. Und der hat noch nie funktioniert.

Sozialismus kann funktionieren ; nämlich mit den richtigen Leuten ! Aber egal ob BRDDDR , die Regierenden beider Staaten haben sich jahrzehntelang die Taschen vollgemacht ! Gibt es auf dieser Welt überhaupt ehrliche Regierungen ?

zoon politikon
30.09.2010, 20:34
Sozialismus kann funktionieren ; nämlich mit den richtigen Leuten ! Aber egal ob BRDDDR , die Regierenden beider Staaten haben sich jahrzehntelang die Taschen vollgemacht ! Gibt es auf dieser Welt überhaupt ehrliche Regierungen ?

Das ist ja das Problem, die Leute, mit denen der Sozialistmus funktionieren würde, also gehirnamputierte Massenwesen, gibt es überhaupt nicht.

Blackginger
30.09.2010, 20:35
Also meinem Edelhintern würde ich das nicht antun, das ND taugt nur zum Feuermachen.


Das glaube ich Dir auf's Wort ! Denn es könnte ja sein , das aus dem ND intelligenz "von hinten durch die kalte Küche" bei Dir bis ins Hirn kommt.

Blackginger
30.09.2010, 20:36
Das ist ja das Problem, die Leute, mit denen der Sozialistmus funktionieren würde, also gehirnamputierte Massenwesen, gibt es überhaupt nicht.


Und als was würdest Du die Flitzpiepen einstufen , die jetzt am Machthebel sitzen ?

SommerFalke
30.09.2010, 20:45
Teilweise ist das Sozialismus. Und der hat noch nie funktioniert.

Nein, da bist du wieder mal falsch im Bilde, dass ist gelebte Sozialdemokratie nach Kurt Schumacher !!!

zoon politikon
30.09.2010, 20:48
Und als was würdest Du die Flitzpiepen einstufen , die jetzt am Machthebel sitzen ?

Das ist insofern irrelevant, weil die BRD noch exisitiert und die DDR eben nicht mehr.

Blackginger
30.09.2010, 20:56
Das ist insofern irrelevant, weil die BRD noch exisitiert und die DDR eben nicht mehr.


Die BRD richtet sich selber zugrunde in naher Zukunft ! Die DDR hingegen wurde von Gorbatschow verramscht und verhöckert !

Adunaphel
30.09.2010, 20:57
Sozialismus kann funktionieren ; nämlich mit den richtigen Leuten ! Aber egal ob BRDDDR , die Regierenden beider Staaten haben sich jahrzehntelang die Taschen vollgemacht ! Gibt es auf dieser Welt überhaupt ehrliche Regierungen ?

Und wer bestimmt, was oder wer die richtigen Leute sind?

zoon politikon
30.09.2010, 20:58
Die BRD richtet sich selber zugrunde in naher Zukunft ! Die DDR hingegen wurde von Gorbatschow verramscht und verhöckert !

Die DDR war schon in den 70ern pleite und hat nur durch Milliardenkredite der BRD noch ein bisschen gezuckt.

DJ_rainbow
30.09.2010, 20:59
Sozialismus kann funktionieren ; nämlich mit den richtigen Leuten ! Aber egal ob BRDDDR , die Regierenden beider Staaten haben sich jahrzehntelang die Taschen vollgemacht ! Gibt es auf dieser Welt überhaupt ehrliche Regierungen ?

Ihr Gesindel wisst doch nicht mal, was ehrlich heißt....

DJ_rainbow
30.09.2010, 21:00
Das glaube ich Dir auf's Wort ! Denn es könnte ja sein , das aus dem ND intelligenz "von hinten durch die kalte Küche" bei Dir bis ins Hirn kommt.

Das ND hat keinerlei Intelligenz, es ist die BLÖD für Leute, die nicht an Titten, sondern an schwachsinniger Hasspropaganda interessiert sind

Blackginger
30.09.2010, 21:01
Und wer bestimmt, was oder wer die richtigen Leute sind?


Das ist eine gute Frage ! Aber schließlich weiß man ja nie was in einem Menschen so vorgeht ! Vor der Wahl große Versprechungen und hinterher........

DJ_rainbow
30.09.2010, 21:01
Nein, da bist du wieder mal falsch im Bilde, dass ist gelebte Sozialdemokratie nach Kurt Schumacher !!!

Sozialdemokratie hat aber nichts mehr mit Sozialismus zu tun. Oder solltest du Bad Godesberg - den Canossa-Gang der SPD angesichts von Erhards Erfolgen - verpennt haben?

DJ_rainbow
30.09.2010, 21:02
Das ist eine gute Frage ! Aber schließlich weiß man ja nie was in einem Menschen so vorgeht ! Vor der Wahl große Versprechungen und hinterher........

Da fällt mir doch spontan Zickenbart Meck-Meck ein: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."

Blackginger
30.09.2010, 21:03
Ihr Gesindel wisst doch nicht mal, was ehrlich heißt....

Ahja , aber Deine heißgeliebte BRD Regierung weiß was ehrlich ist.......

Blackginger
30.09.2010, 21:05
Da fällt mir doch spontan Zickenbart Meck-Meck ein: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."


Was meinste was mir alles für Versprechungen Bundesdeutscher Politiker einfallen.........Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ! Wer sagte das einmal.........?

DJ_rainbow
30.09.2010, 21:05
Ahja , aber Deine heißgeliebte BRD Regierung weiß was ehrlich ist.......

Für dich Arsch mit Ohren ganz langsam zum Mitmeißeln: Es ist nicht meine heißgeliebte Regierung. Könntest du lesen, wüsstest du das.

Und ich werde lieber einen Teufel tun, als dass ich die Mauermördersekte wähle.

DJ_rainbow
30.09.2010, 21:06
Was meinste was mir alles für Versprechungen Bundesdeutscher Politiker einfallen.........Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ! Wer sagte das einmal.........?

Hier gehts aber nicht um die Bunzels, sondern um die verlogenen Rotfaschisten.

Blackginger
30.09.2010, 21:07
Das ND hat keinerlei Intelligenz, es ist die BLÖD für Leute, die nicht an Titten, sondern an schwachsinniger Hasspropaganda interessiert sind


Tja das ND ist eben nichts für Schwanzgesteuerte Penner , sondern für intelligente und gebildete Leute !

Blackginger
30.09.2010, 21:08
Hier gehts aber nicht um die Bunzels, sondern um die verlogenen Rotfaschisten.


Faschisten sind braun und nicht rot ! Du brauchst eine Brille Junge !

zoon politikon
30.09.2010, 21:10
Tja das ND ist eben nichts für Schwanzgesteuerte Penner , sondern für intelligente und gebildete Leute !

Selbst in der DDR haben nur die total Rotlichtverstahlten dieses Drecksblatt gelesen, ansonsten hat man darüber gelacht oder sich geärgert und es dann zum Fischeinwickeln benutzt.

DJ_rainbow
30.09.2010, 21:11
Tja das ND ist eben nichts für Schwanzgesteuerte Penner , sondern für intelligente und gebildete Leute !

Intelligent und gebildet? Das waren die Stalinisten noch nie, warum sollte sich das geändert haben?

DJ_rainbow
30.09.2010, 21:12
Faschisten sind braun und nicht rot ! Du brauchst eine Brille Junge !

Na wenn ich dich so angucke, sehe ich einen Roten, der so dunkelrot ist, dass er bei seinem Umgang mit Andersdenkenden auf der braunen Seite wieder raus kommt.

Kurt Schumacher: "Kommunisten sind nichts anderes als rot lackierte Nazis."

SommerFalke
30.09.2010, 21:23
Na wenn ich dich so angucke, sehe ich einen Roten, der so dunkelrot ist, dass er bei seinem Umgang mit Andersdenkenden auf der braunen Seite wieder raus kommt.

Kurt Schumacher: "Kommunisten sind nichts anderes als rot lackierte Nazis."

Er setzte sich aber auch für eine soziale Marktwirtschaft ein und für die verstaatlichung der SchlüssenIndustrien, -

was er an den kommunisten kritisierte war eben der undemokratische Anspruch, den radikale Parteien pflegten..... - in der DDR ging es ja den Menschen nicht besser, - lediglich unter der SPD in Westdeutschland und Westberlin vor allem unter Helmut Schmidt und Willy Brandt, - mit der Kohl Ära ging Deutschland langsam den Bach runter, und was dann nach dem Generationswechsel in der SPD sich in Deutschland vollzogen hatte, hat nun gar nix mehr mit SPD gemeinsam..

und vor allem erst nach der Wende, wurden perversionen deutlich , die man sich so früher nicht getraut hat.

Adunaphel
30.09.2010, 21:30
Das ist eine gute Frage ! Aber schließlich weiß man ja nie was in einem Menschen so vorgeht ! Vor der Wahl große Versprechungen und hinterher........

Ach, wählen darf man dann die für den Aufbau des wahren Sozialismus geeigneten Menschen? Aber sicher nur das eine Mal.

Marx
30.09.2010, 22:01
Sozialdemokratie hat aber nichts mehr mit Sozialismus zu tun. Oder solltest du Bad Godesberg - den Canossa-Gang der SPD angesichts von Erhards Erfolgen - verpennt haben?

Da muß ich Dir Recht geben, DIE LINKE ist aber genauso wie die SPD eine Sozialdemokratische Partei geworden, sie hat nichts mehr mit einer Kommunistischen, geschweige m/l partei gemeinsam.
Das ND hat die gleiche Richtung eingeschlagen.

Marx
30.09.2010, 22:03
und vor allem erst nach der Wende, wurden perversionen deutlich , die man sich so früher nicht getraut hat.

Da konnte die Katze aus den Sack gelassen werden.

kotzfisch
30.09.2010, 22:04
Also ist die Linke die SZ Demokratie von heute, weil die SPD
alle ihre Grundsätze verraten hat?

Adunaphel
30.09.2010, 22:13
Also ist die Linke die SZ Demokratie von heute, weil die SPD
alle ihre Grundsätze verraten hat?

Anscheinend ist sie das. Was der olle Wehner dazu wohl sagen würde?

romeo1
01.10.2010, 05:20
Sozialismus kann funktionieren ; nämlich mit den richtigen Leuten ! Aber egal ob BRDDDR , die Regierenden beider Staaten haben sich jahrzehntelang die Taschen vollgemacht ! Gibt es auf dieser Welt überhaupt ehrliche Regierungen ?

Dann verschwinde am besten nach Nordkorea oder Kuba. Dort sind Kreaturen Deines Schlages am besten aufgehoben.

DJ_rainbow
01.10.2010, 07:30
Da konnte die Katze aus den Sack gelassen werden.

Aber nicht so menschenverachtend wie anno 1946 nach der Zwangsvereinigung von KPD und SPD zur SED.....

SommerFalke
01.10.2010, 12:13
Aber nicht so menschenverachtend wie anno 1946 nach der Zwangsvereinigung von KPD und SPD zur SED.....

Es diente einem höheren Zweck zur Verbesserung der Gesellschaft.

Adunaphel
01.10.2010, 12:24
Es diente einem höheren Zweck zur Verbesserung der Gesellschaft.

Ne, dann lieber Turbokapitalismus nach Art der USA.

tommy3333
01.10.2010, 12:50
Es diente einem höheren Zweck zur Verbesserung der Gesellschaft.

Nein, es diente der Kontrolle und dem Streben der Kommunisten nach dem Machtmonopol. Darin lag für die Kommunisten der "höhere Zweck".

SommerFalke
01.10.2010, 14:49
Nein, es diente der Kontrolle und dem Streben der Kommunisten nach dem Machtmonopol. Darin lag für die Kommunisten der "höhere Zweck".

zumindest muss man mal eines vor Augen führen, und dass kannst du auch nicht widersprechen:

Nur durch die DDR war es möglich, dass Westdeutschland die hohen Stundenlöhne hatte, einen öffentlichen Dienst sowie staatliche Unternehmen.... - erst seit der Wende sehen wir - welche Fratze der kapitalismus zu zeigen scheint.

In der DDR war man zwar sparsam - aber die Menschen hatten Wohnung, Arbeit und konnten gemessen an den Lebenshaltungskosten relativ besser leben, als wie es teilweise heute vielen Menschen geht.

DJ_rainbow
01.10.2010, 14:56
Es diente einem höheren Zweck zur Verbesserung der Gesellschaft.

Ich kann im Sozialismus keinen höheren Zweck erkennen. Vielleicht deshalb, weil ich die Stümperei derer aus der Anstalt zur Roten Socke bereits live und in Farbe erleben durfte.... mein (niemals vorhanden gewesener) Bedarf daran ist mehr als gedeckt, ein für alle Mal.

DJ_rainbow
01.10.2010, 14:57
zumindest muss man mal eines vor Augen führen, und dass kannst du auch nicht widersprechen:

Nur durch die DDR war es möglich, dass Westdeutschland die hohen Stundenlöhne hatte, einen öffentlichen Dienst sowie staatliche Unternehmen.... - erst seit der Wende sehen wir - welche Fratze der kapitalismus zu zeigen scheint.

In der DDR war man zwar sparsam - aber die Menschen hatten Wohnung, Arbeit und konnten gemessen an den Lebenshaltungskosten relativ besser leben, als wie es teilweise heute vielen Menschen geht.

Egal was du nimmst - nimm weniger. Das ist ja an Dümmlichkeit kaum noch zu toppen.

latrop
01.10.2010, 15:01
Aber nicht so menschenverachtend wie anno 1946 nach der Zwangsvereinigung von KPD und SPD zur SED.....

Im Zusammenlegen von Parteien mit gleichzeitiger Verschleierung von Altfakten, sind die Roten ja immer Spitze gewesen.
Sieht man ja jetzt, wo diese Spacken immer behaupten, sie hätten mit der alten SED nichts zu tun.

latrop
01.10.2010, 15:03
Es diente einem höheren Zweck zur Verbesserung der Gesellschaft.

Kommst du dir bei dieser Antwort nicht selbst blöd vor ?

DJ_rainbow
01.10.2010, 15:14
Im Zusammenlegen von Parteien mit gleichzeitiger Verschleierung von Altfakten, sind die Roten ja immer Spitze gewesen.
Sieht man ja jetzt, wo diese Spacken immer behaupten, sie hätten mit der alten SED nichts zu tun.

Ja, die dunkelroten Schwachmaten halten sich für gottähnlich: Sie meinen, sogar die Vergangenheit ändern zu können.

SommerFalke
01.10.2010, 15:54
In der DDR ging es keinem ökonomisch schlecht auch gab es keine Menschen die hungern mussten, - in der heutigen BRD sieht das anders aus... dabei war es der Kohl der uns versprach - des es keinem schlechter gehen würde.

bernhard44
01.10.2010, 16:19
In der DDR ging es keinem ökonomisch schlecht auch gab es keine Menschen die hungern mussten, - in der heutigen BRD sieht das anders aus... dabei war es der Kohl der uns versprach - des es keinem schlechter gehen würde.

ein Idiot, der es versprach und ein noch größerer Idiot, der an das Versprechen glaubte!
Hier kommt keiner vorbei und steckt dir ein Bündel Geldscheine in den Briefkasten.......

Adunaphel
01.10.2010, 16:26
In der DDR ging es keinem ökonomisch schlecht auch gab es keine Menschen die hungern mussten, - in der heutigen BRD sieht das anders aus... dabei war es der Kohl der uns versprach - des es keinem schlechter gehen würde.

*Sarkasmusmodus ein*

Klar musste in der DDR keiner hungern. Es gab ja auch genug Alkohol zu kaufen, um den auftretenden Hunger zu bekämpfen.

*Sarkasmusmodus aus*

kotzfisch
01.10.2010, 17:41
Bruharharhar--- von allen depperten Aussagen hat Blackginger mit dem "Sozialismus funktioniert mit den richtigen Leuten"den Deppenvogel des Monats abgeschossen,süß!

dynamo44
01.10.2010, 17:45
Bruharharhar--- von allen depperten Aussagen hat Blackginger mit dem "Sozialismus funktioniert mit den richtigen Leuten"den Deppenvogel des Monats abgeschossen,süß!

Na dann ist es ja gut das der Kapitalismus funktioniert :hihi:

latrop
01.10.2010, 19:13
Na dann ist es ja gut das der Kapitalismus funktioniert :hihi:

Au Backe,

noch so ein roter Weltverbesserer.

SommerFalke
01.10.2010, 19:33
Bruharharhar--- von allen depperten Aussagen hat Blackginger mit dem "Sozialismus funktioniert mit den richtigen Leuten"den Deppenvogel des Monats abgeschossen,süß!

Ich find Blackginger einfach Klasse ;)

SommerFalke
01.10.2010, 19:35
ein Idiot, der es versprach und ein noch größerer Idiot, der an das Versprechen glaubte!
Hier kommt keiner vorbei und steckt dir ein Bündel Geldscheine in den Briefkasten.......

Mir muss keiner Geldscheine in den Briefkasten rein werfen, aber mich anständig bezahlen wenn ich einer Arbeit nachgehe.... - die Tatsache, dass eine Zeitarbeitsfirma an meiner Arbeitkraft Geld verdienen darf , und ich hingegen zu den Kollegen im Betrieb gehaltlich untergestuft bin , trotzt selber Arbeit, - dass ist pervers und Sklaverei und sowas hat es - weder in der BRD bis in die 80er Jahre gegeben noch gab es so einen Müll in der DDR, - da kann man auf die DDR schimpfen wie man will.

DJ_rainbow
01.10.2010, 19:46
In der DDR ging es keinem ökonomisch schlecht auch gab es keine Menschen die hungern mussten, - in der heutigen BRD sieht das anders aus... dabei war es der Kohl der uns versprach - des es keinem schlechter gehen würde.

Hast du in Ostzonesien gelebt bzw. leben müssen (Mauer, Schießbefehl und so), dass du das beurteilen kannst? Ja oder Nein?

SommerFalke
01.10.2010, 19:47
Hast du in Ostzonesien gelebt bzw. leben müssen (Mauer, Schießbefehl und so), dass du das beurteilen kannst? Ja oder Nein?

Verwandte von mir.....

DJ_rainbow
01.10.2010, 19:48
Verwandte von mir.....

Als Bonzen? Oder als Normalos?

Aber es ging nicht um deine Verwandtschaft, sondern um dich.

Also nochmal: Ja oder nein?

SommerFalke
01.10.2010, 19:51
Als Bonzen? Oder als Normalos?

Aber es ging nicht um deine Verwandtschaft, sondern um dich.

Also nochmal: Ja oder nein?

Was soll dass ?? Meine Verwandtschaft waren normale Leute und ich kann dich beruhigen ich habe mal 3 Wochen die DDR besucht und ich muss sagen, trotz der manchmal vorhandenen Warenknappheit - konnten die Menschen aber gut leben ohne Hunger usw usw..... - schlimmer sah der Kommunismus in Polen aus.

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass dank der Existenz der DDR, - wir in WestBerlin und Westdeutschland - Bahn , Post , Telefon in Staatshand hatten , das Personal war beamtet und der öffentliche Dienst total ausgebaut, auch musste die Industrie hohe Tariflöhne zahlen... alles auf Rücksicht auf die DDR , damit die Menschen 1. Westberlin nicht verlassen und 2. sich keiner für den Kommunismus begeistern würde.

romeo1
01.10.2010, 20:16
Verwandte von mir.....

Also hast Du keine Ahnung.

bernhard44
01.10.2010, 20:21
Mir muss keiner Geldscheine in den Briefkasten rein werfen, aber mich anständig bezahlen wenn ich einer Arbeit nachgehe.... - die Tatsache, dass eine Zeitarbeitsfirma an meiner Arbeitkraft Geld verdienen darf , und ich hingegen zu den Kollegen im Betrieb gehaltlich untergestuft bin , trotzt selber Arbeit, - dass ist pervers und Sklaverei und sowas hat es - weder in der BRD bis in die 80er Jahre gegeben noch gab es so einen Müll in der DDR, - da kann man auf die DDR schimpfen wie man will.

Kollega, die Scheiße hier macht die Scheiße in der "DDR" nicht besser! Verklärt durch die Missstände hier, nicht die Misstände in Zone! Hier gibt es keine Mauer, du kannst jederzeit weg hier! Es wird keiner an der Grenze auf dich schießen...................

Adunaphel
01.10.2010, 20:31
Kollega, die Scheiße hier macht die Scheiße in der "DDR" nicht besser! Verklärt durch die Missstände hier, nicht die Misstände in Zone! [B]Hier gibt es keine Mauer, du kannst jederzeit weg hier! Es wird keiner an der Grenze auf dich schießen...................

Also so langsam aber sicher bin ich für eine Sammlung, um all denen, die sich nach dem Paradies der Werktätigen sehnen, ein One-Way-Ticket kaufen zu können. Wahlweise Kuba oder Nordkorea.

DJ_rainbow
01.10.2010, 20:34
Was soll dass ?? Meine Verwandtschaft waren normale Leute und ich kann dich beruhigen ich habe mal 3 Wochen die DDR besucht und ich muss sagen, trotz der manchmal vorhandenen Warenknappheit - konnten die Menschen aber gut leben ohne Hunger usw usw..... - schlimmer sah der Kommunismus in Polen aus.

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass dank der Existenz der DDR, - wir in WestBerlin und Westdeutschland - Bahn , Post , Telefon in Staatshand hatten , das Personal war beamtet und der öffentliche Dienst total ausgebaut, auch musste die Industrie hohe Tariflöhne zahlen... alles auf Rücksicht auf die DDR , damit die Menschen 1. Westberlin nicht verlassen und 2. sich keiner für den Kommunismus begeistern würde.

Das ist ja fast schon Murx-"Niveau". Übe noch ein bisschen, dann überholst du ihn, ohne ihn einzuholen.

romeo1
01.10.2010, 20:35
Kollega, die Scheiße hier macht die Scheiße in der "DDR" nicht besser! Verklärt durch die Missstände hier, nicht die Misstände in Zone! [B]Hier gibt es keine Mauer, du kannst jederzeit weg hier! Es wird keiner an der Grenze auf dich schießen...................


Also so langsam aber sicher bin ich für eine Sammlung, um all denen, die sich nach dem Paradies der Werktätigen sehnen, ein One-Way-Ticket kaufen zu können. Wahlweise Kuba oder Nordkorea.

Besser nach Nordkorea. Da gibt es die volle Dröhnung ohne Tropenbonus.

dynamo44
01.10.2010, 20:39
Au Backe,

noch so ein roter Weltverbesserer.

Na Du bist ja ein ganz Großer :))
Habe 26 Jahre im Osten gelebt und 20 Jahre im Westen.
Kann da schon etwas mitreden.
Aber Du kennst den Osten wahrscheinlich aus dem FF :hihi:

Adunaphel
01.10.2010, 20:41
Besser nach Nordkorea. Da gibt es die volle Dröhnung ohne Tropenbonus.

Die Idee gefällt mir....

Marx
01.10.2010, 20:44
Hast du in Ostzonesien gelebt bzw. leben müssen (Mauer, Schießbefehl und so), dass du das beurteilen kannst? Ja oder Nein?

Als Westzonesien mußt Du doch wissen wie sau schlkecht es uns in der DDR ging. Deine Presse, Funk und auch Fernsehen hat Die dieses doch Tag aus Tag ein in den Westzonieschädel gehämmert, nur haben sie vergessen vergessen wie es tatsächlich war.
Bei uns brauchte keiner hungern, es wurde keinen verwehrt Arbeit nachzugehen von der man auch leben konnte, in der DDR wurde nicht einfach nen Mieter auf die Straße gesetzt weil der Vermieter mehr Profit machen will. Ach ja, all das willste ja garnicht wissen, es passt nicht in Dein Westhorizont.

Marx
01.10.2010, 20:48
Na Du bist ja ein ganz Großer :))
Habe 26 Jahre im Osten gelebt und 20 Jahre im Westen.
Kann da schon etwas mitreden.
Aber Du kennst den Osten wahrscheinlich aus dem FF :hihi:


Wilkommen bei der Auseinandersetzung über die DDR, die nach Ansicht macher hier nur schwarz war, aber nie ein Bein geschweige was anderes auf dem Territorium der DDR hatten.

Adunaphel
01.10.2010, 20:51
Wilkommen bei der Auseinandersetzung über die DDR, die nach Ansicht macher hier nur schwarz war, aber nie ein Bein geschweige was anderes auf dem Territorium der DDR hatten.

Schon klar...

dynamo44
01.10.2010, 20:56
Schon klar...

Du kennst die DDR vor und nach der Wende ??
Man sollte nicht zu jedem Thema seinen Kommentar abgeben :cool2:

Adunaphel
01.10.2010, 21:06
Du kennst die DDR vor und nach der Wende ??
Man sollte nicht zu jedem Thema seinen Kommentar abgeben :cool2:

Und man sollte nicht die Kenntnis anderer Leute in Zweifel ziehen:D

dynamo44
01.10.2010, 21:07
Und man sollte nicht die Kenntnis anderer Leute in Zweifel ziehen:D

Stasi & BND :))

Adunaphel
01.10.2010, 21:09
Stasi & BND :))

Ne, eher das Leben der Anderen

dynamo44
01.10.2010, 21:12
Ne, eher das Leben der Anderen

Da sind wir wieder auf einer Wellenlänge :D

tommy3333
01.10.2010, 21:13
zumindest muss man mal eines vor Augen führen, und dass kannst du auch nicht widersprechen:

Nur durch die DDR war es möglich, dass Westdeutschland die hohen Stundenlöhne hatte, einen öffentlichen Dienst sowie staatliche Unternehmen.... - erst seit der Wende sehen wir - welche Fratze der kapitalismus zu zeigen scheint.

In der DDR war man zwar sparsam - aber die Menschen hatten Wohnung, Arbeit und konnten gemessen an den Lebenshaltungskosten relativ besser leben, als wie es teilweise heute vielen Menschen geht.

Willst Du damit etwa sagen, dass die SPD unter Brandt und Schmidt schon innerlich genauso was wie in der rotgrünen Regierung unter Schröder und nur wg. der DDR etwas von sozial vorgespielt haben soll? Das glaubst Du doch selbst nicht.

Die brauchten gar nicht auf die DDR schauen, die brauchten nur richtig rechnen, /und die Tarifpolitik den Tarifparteien überlassen und die Preise dem Markt). Die DDR tat es nämlich nicht (und konnte es auch nicht). Da die Volkswirtschaft damals geschlossen war, funktionierte das auch. Genau das ist das das Problem des Euros und der Globalisierung. Die Volkswirtschaften sind nicht mehr geschlossen und die Währung kann Fehlentwicklungen innerhalb Europa nicht mehr korrigierend auffangen, wie man an Griechenland sieht. Es gibt nämlich nur noch den EUR für die meisten EU-Länder. Hätte Griechenland noch die Drachmen, hätte man sie einfach nur abzuwerten brauchen. Das wäre nicht nur für Eropa, sondern insbes. auch für Griechenland billiger gekommen, als Euros zu drucken, um damit (ebenfalls gedruckte) griechische Staatsanleihen zu kaufen.

Abgesehen davon ist kein Land - egal welchen Systems - wirtsch. überlebensfähig, wenn es sich Wasserköpfe in Verwaltung und Unternehmen wie in der DDR leistet. Genau da kommen wir aber wieder hin. Das ist ein kein Kapitalismus. Das ist eine Krankheit, für die man erst noch einen Begriff erfinden muss. Anstatt Bürokratie abzubauen, wird Bürokratie entweder aufgebaut oder Beamte aus ideolog. Gründen ausgetauscht mit der Folge unzähliger Frühpensionierungen. Kein Wunder, dass das irgendwann irgendwer bezahlen und erwitschaften muss, aber keiner wirklich dazu bereit ist. Sobald noch Lohn- und Preisdiktate und flächendeckend Staatsbetriebe dazukommen, hast Du schon das DDR-System, wie es wirtsch. war.

Wenn Du Dich über Löhne beklagst, dann beklag Dich bei den Tarifparteien. Sich beim Staat auszuheulen, ist nicht zielführend - egal ob es dabei um Forderungen der Gewerkschaften nah Mindestlohn geht oder um Forderungen der Unternehmer nach Lockerung oder Aufweichung des Kündigungsschutzes oder Herabsetzung der Zahl der Urlaubstage. Die AG müssen die Löhne bezahlen, zu denen die AN arbeiten sollen. Dann sollen sie sich auch selbst auf die Höhe der Vergütung einigen. Eher sollte sich der Staat damit heraushalten, Kürzungen der Hartz IV Sätze anzudrohen, wenn ein Hartz IV Empfänger ein Stellenangebot ablehnt. Sowas kann der Staat machen, wenn er wie in Dänemark bis zu 90% des letzten Lohneinkommens als Stütze zahlt - aber nicht, wenn Hartz IV schon das Existenzminimum sein soll, von dem das BVerfG eine transparente Aufschlüsselung des Bedarfs fordert. Wenn das der Bedarf ist, den man mindestens braucht, dann kann man ihn nicht mehr kürzen. Wenn man ihn nicht kürzen kann, dann sollten Arbeitslose auch keine Nachteile seitens des Staates befürchten müssen, wenn sie trotz Existenzminimum bei Arbeitslosigkeit eine Stelle ablehnen. Wenn sie ohne nachteile befürchten zu müssen eine Stelle ablehnen, dann kann der AG auch keine Löhne mehr anbieten, die in diesen unteren Einkommensstufen liegen, wenn der AG jemanden einstellen will. Selbstredend sind dabei die staatl. Auffüllung auf HartzIV Niveau kontraproduktiv. Wenn jeder AN nun auf diese Weise selbst seinen eigenen Mindestlohn bestimmen kann, zu dem er bereit ist zu arbeiten, dann braucht es keinen gesetzl. Mindestlohn.

Das was wir haben, ist eine ganze Kette wirtsch.-pol. Fehlentscheidungen seitens des Staates, die die heutigen probleme verursachen und mit "Kapitalismus" nichts zu tun haben.

DJ_rainbow
01.10.2010, 21:14
Als Westzonesien mußt Du doch wissen wie sau schlkecht es uns in der DDR ging. Deine Presse, Funk und auch Fernsehen hat Die dieses doch Tag aus Tag ein in den Westzonieschädel gehämmert, nur haben sie vergessen vergessen wie es tatsächlich war.
Bei uns brauchte keiner hungern, es wurde keinen verwehrt Arbeit nachzugehen von der man auch leben konnte, in der DDR wurde nicht einfach nen Mieter auf die Straße gesetzt weil der Vermieter mehr Profit machen will. Ach ja, all das willste ja garnicht wissen, es passt nicht in Dein Westhorizont.

Hallo du Arsch mit Ohren - ich bin native born Ossi und weiß noch sehr gut, was ihr für Unheil angerichtet habt. Dass es mir jetzt besser geht, als es mir bei euch Idioten jemals hätte gehen können, habe ich vielem zu verdanken, vor allem mir selbst. Einem aber ganz gewiss nicht: eurem idiotologischen Hirnfurz.

Adunaphel
01.10.2010, 21:18
Da sind wir wieder auf einer Wellenlänge :D

Du musst mir aber noch kurz erklären, ob das "dynamo" eine fussballtechnische Bedeutung hat...;)

Adunaphel
01.10.2010, 21:19
Hallo du Arsch mit Ohren - ich bin native born Ossi und weiß noch sehr gut, was ihr für Unheil angerichtet habt. Dass es mir jetzt besser geht, als es mir bei euch Idioten jemals hätte gehen können, habe ich vielem zu verdanken, vor allem mir selbst. Einem aber ganz gewiss nicht: eurem idiotologischen Hirnfurz.

Überzeugter Kommunismus scheint mit einem schlechten Gedächtnis einherzugehen...:))

bernhard44
01.10.2010, 21:19
Als Westzonesien mußt Du doch wissen wie sau schlkecht es uns in der DDR ging. Deine Presse, Funk und auch Fernsehen hat Die dieses doch Tag aus Tag ein in den Westzonieschädel gehämmert, nur haben sie vergessen vergessen wie es tatsächlich war.
Bei uns brauchte keiner hungern, es wurde keinen verwehrt Arbeit nachzugehen von der man auch leben konnte, in der DDR wurde nicht einfach nen Mieter auf die Straße gesetzt weil der Vermieter mehr Profit machen will. Ach ja, all das willste ja garnicht wissen, es passt nicht in Dein Westhorizont.

komm wir treffen uns in Hohenschönhausen....
http://maps.google.de/maps/place?hl=&rlz=1B3GGLL_de___DE394&um=1&ie=UTF-8&q=hohensch%C3%B6nhausen+gedenkst%C3%A4tte&fb=1&gl=de&hq=hohensch%C3%B6nhausen+gedenkst%C3%A4tte&hnear=Berlin&cid=8325503799818961238

Marx
01.10.2010, 21:36
Das was wir haben, ist eine ganze Kette wirtsch.-pol. Fehlentscheidungen seitens des Staates, die die heutigen probleme verursachen und mit "Kapitalismus" nichts zu tun haben.

Das was heute auch auf den Gebiet der DDR gemacht wird ist Kapitalismus pur, nimm "Das Kapital" zur Hand und auch andere ökonomische Schriften der M/L Literatur.

latrop
01.10.2010, 21:47
Also so langsam aber sicher bin ich für eine Sammlung, um all denen, die sich nach dem Paradies der Werktätigen sehnen, ein One-Way-Ticket kaufen zu können. Wahlweise Kuba oder Nordkorea.

Die gehen nicht.

Die würden sich noch stramm wehren, wenn man Gewalt anwenden würde, die Leute aus unseren Land zu entfernen.

latrop
01.10.2010, 21:48
Na Du bist ja ein ganz Großer :))
Habe 26 Jahre im Osten gelebt und 20 Jahre im Westen.
Kann da schon etwas mitreden.
Aber Du kennst den Osten wahrscheinlich aus dem FF :hihi:

Red nicht so einen Quatsch.

Ich kritisiere deine linke Einstellung. Anscheinend hat dir 26 Jahre DDR noch nicht gereicht.

kotzfisch
01.10.2010, 22:15
cp gratuliere-du bringst doch sonst keinen druckreifen satz selbst zustande.

Bieleboh
01.10.2010, 23:07
nana, was willst du denen unterstellen? :-)
http://www.jungewelt.de/2010/10-02/013.php


Unterzeichnet von:

Repräsentanten der DDR

R. Berthold, Botsch. a.D.; Dr. K. Blessing Staatssekr.; F. Bochow, Botsch. a.D.; Prof. Dr. habil. E. Buchholz, Dekan HUB; H. Bühl, Sekretär FDGB; J. Chemnitzer, 1.Sekr. BL. SED; Prof. Dr. G. Dieckmann, Rektor Parteihochschule SED; H. Eichler, Sekr. Staatsrat; Prof. Dr. sc. H-H. Emons, Vizepräs. Akad. Wiss.G.; G. Erbach Staatssekr.; M. Flegel, Stellv. Vors. Min. Rat; Stellv. Vors NDPD; Prof. G. Fischer, Mitgl. Präs. Hauptvorst. CDU; O. Fischer, Außenminister; Roswitha Garling, Meisterin VEB Fernsehelektronik; Der Generalstaatsanwalt H. Bauer; K.H. Bösel; K.-H. Borchert; E. Gierke; Dr. H. Harrland; Dr. H.-J. Joseph; G. Seidel; Prof. Dr. M. Gerlach, Vors. Staatsrat; Vors. LDPD; W. Grossmann, Stellv. Min.; W. Heilemann, Mitgl. Präsidium Volkskammer; L. Helmschrott, Mitgl. Staatsrat; Dr. H.-J. Heusinger, Stellv. Vors. Min. Rat; Dr. F. Hilbert, Stellv. Min.; Prof. H. Hörz, Vizepräs. Akad. d. Wiss.; H. Hinz, Sekr. BL SED; Prof. Dr. Helga Hörz, Mitgl. UNO-Komm. »Status der Frau«; Th. Hoffmann, Admiral a.D., Min. Nat. Verteidigung; W. Herzig, ehem. OB Magdeburg; Prof. Dr. sc. D. Joseph, HUB; H. Kessler, Armeegeneral a.D., Min. Nat. Verteidigung; K. Köste, Olympiasieger Turnen; Prof. Dr. Kolditz; W. Konrad, LPG-Vorsitzender Hausneindorf; W. Konschel, Botsch. a.D.; Prof. Dr. sc. H. Kreibich, Präs. Gesellsch. f. Hygiene; E. Krenz, Vors. Staatsrat, Generalsekr. SED; E. Lange, Vors. LPG Hohenzieritz; H. Langer, Botsch. a.D.; Dr. W. Leupold, Staatssekr.; Prof. Dr. E. Lieberam; Elke Lieberam; S. Lorenz, Mitgl. PB SED; Dr. G. Maleuda, Volkskammerpräs. Vors. DBD; W. Mäder, Hauptvorst. CDU; Prof. Dr. med. M. Mebel; Prof. Dr. Sonja Mebel; Prof. Dr. S. Mechler, Wirtschaftswiss.; Dr. J. Mitdank, Botschafter a. D; Dr. H. Modrow, Ministerpräsident, Ehrenvorsitzender PDS; H. Nestler, Handelsrat; Erich Postler, Sekr. BL. SED; Prof. Dr. Putensen, Nordeuropawissenschaftler; Dr. H. Reichelt, Stellv. Vors. Min. Rat; Prof. Dr. Röder, Vize. Präs. DTSB; W. Rudelt, Senatsvors. Arbeitsrecht Oberstes Gericht; Dr. G. Sarge, Präs. Oberstes Gericht; Prof. Dr. G. Schirmer, Stellv. Min.; G.-A. Schur, mehrfacher Weltm. Straßenradsp. u. Friedensfahrtsieger; Dr. W. Schwanitz, Ltr. Amt Nat. Sicherheit; H. Semmelmann, Abtl. ZK SED; Gisela Steineckert; Dr. K. Steiniger Auslandskorrespondent ND; A. Spengler, Dir. VEG Memleben; F. Streletz, Gen. Oberst a.D., Stellv. Min.; Dr. H. Watzek, Min. i. Reg. Modrow; Prof. Dr. Wekwerth, Regisseur; Dr. H. Weitz, Stellv.Vors. Min. Rat; Dr. R. Wernicke, Ltr. vet. hyg. Überw. Dienst.; D. Winderlich, Chefinsp. a.D., Chef DVP; R. Wötzel, 1. Sekr. BL SED; Heidi Zeidler, Agraringenieurin.

Mit der Wortmeldung solidarisieren sich und unterstützen sie:

Meta Bühl; Prof. K.-H. Bernhardt; Dr. sc. Hannelore Bernhardt; Prof. Dr. E. Bienert; Gerd Buddin; Gesellschaft zur Rechtlichen und Humanitären Unterstützung (GRH) e.V.; M. Hegner; Dr. Gisela Hering; Eleonore Heyer; H. Hörnig; H. Jäkel; Dr. Ursula Joseph; Dr. H. Kaiser; K. Kalauch; Dr. Kat P. Leiterer; Dr. W. Löffler; Annelies Kimmel; D. Lemke; Prof. Dr. Prokop; Dr. Anita Rausch; Dr. E. Reddig; E. Rehling; Prof. Dr. sc. W. Richter; Renate Richter; E. Richter; Prof. Dr. H. Schneider (Berlin); A. Schütz; K. Schulz; Solidaritätskomitee für die Opfer der politischen Verfolgung in Deutschland; Prof. Dr. G. Tietze; Prof. Dr. I. Wagner und viele mehr.

latrop
01.10.2010, 23:13
http://www.jungewelt.de/2010/10-02/013.php[/url]

Das könnte man bald meinen.

romeo1
02.10.2010, 05:58
nana, was willst du denen unterstellen? :-)
http://www.jungewelt.de/2010/10-02/013.php

Hier haben sich also die ehem. Führungsstümper der DDR ausgelassen. Wahrlich sehr überzeugend.

dynamo44
02.10.2010, 07:52
Du musst mir aber noch kurz erklären, ob das "dynamo" eine fussballtechnische Bedeutung hat...;)

Steht für Dynamo Dresden :knie:
Unsere "Goldenen Jahre" sind zwar vorbei aber das wird schon wieder :cool2:

Adunaphel
02.10.2010, 08:02
Steht für Dynamo Dresden :knie:
Unsere "Goldenen Jahre" sind zwar vorbei aber das wird schon wieder :cool2:

OK. Das ist gut.

Adunaphel
02.10.2010, 09:38
Das Mielke und Konsorten nicht mehr die Obermotze sind, werden die ihren Lebtag lang nicht begreifen.

Ihre Ignoranz geht ja soweit, dass sie ihre ehem. Landsleute der Dummheit und Navität beschuldigen. Man hätte sich ja von Birne "kaufen" lassen. Dabei verstehen sie nicht, dass die, die auf dei Straße gegangen sind, noch nicht einmal den Kosum an die erste Stelle ihrer Forderungen gesetzt hatten.
Und dadurch, dass die Konsumwut den Demonstranten unterstellt wird, zeigen sie ihre perfide Denkweise. Alles, was von der Linie abweicht, ist zu verunglimpfen.

### editiert ###

latrop
02.10.2010, 12:00
Henry - lösche nicht zu viel.

Wir wollen doch noch was zu lachen haben. :)):)):)):))

tommy3333
02.10.2010, 13:28
Das was heute auch auf den Gebiet der DDR gemacht wird ist Kapitalismus pur, nimm "Das Kapital" zur Hand und auch andere ökonomische Schriften der M/L Literatur.

Ja klar, der Staat reglementiert wie noch nie, die EU reglementiert wie noch nie und ohne den Gewerkschaften geht bei den Tarifverhandlungen nichts - aber Du nennst das "Kapitalismus pur" und glaubst das, mit einem ideologischen Machwerk von vor knapp 150 Jahren belegen zu können. :vogel: :vogel: :vogel: Du weißt überhaupt nicht, was "Kapitalismus pur" ist, aber als Schimpfwort scheint es ja bei Dir hoch im Kurs zu sein. :depp: :depp: :depp:

henriof9
02.10.2010, 14:46
/// Leute, hier geht es um das Thema
" 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat? "
und nicht darum wer nun am blödesten ist und warum nun wer wie bewertet wurde. Danke

dynamo44
02.10.2010, 14:51
/// Leute, hier geht es um das Thema
" 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat? "
und nicht darum wer nun am blödesten ist und warum nun wer wie bewertet wurde. Danke


Verstanden , sollte aber dann auch für alle Zutreffen (auch jene der über 10.000 Beiträge) :cool:

Blackginger
02.10.2010, 15:46
/// Leute, hier geht es um das Thema
" 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat? "
und nicht darum wer nun am blödesten ist und warum nun wer wie bewertet wurde. Danke


Henri sei bitte so nett , und mache hier zu ! Angesichts von mehreren hundert Seiten ist alles gesagt.

latrop
02.10.2010, 16:05
Henri sei bitte so nett , und mache hier zu ! Angesichts von mehreren hundert Seiten ist alles gesagt.

Ach, könnt ihr die Wahrheit nicht begreifen oder wollt ihr sie nur rum drehen ?

Die alte DDR hat sich, wenn ich die Sprüche der SED/LINKE höre, wunderbar auf der politischen und wirtschaftlichen Ebene international behauptet, Aber die bösen Kapitalisten.......
Wer glaubt denn im Ernst, dass Honecker und Konsorten sich vom bösen Westen hätte was sagen lassen.
Honecker war der erste, der sich in Sicherheit ins Ausland gebracht hat.
Aber schön war es, dass seine Freunde die Russen ihn auch nicht haben wollten.

Brotzeit
02.10.2010, 16:32
Und als was würdest Du die Flitzpiepen einstufen , die jetzt am Machthebel sitzen ?


Sie sind nicht besser als die SED - Bonzen und das unsoziale und unterdrückerische DDR - Regime

Brotzeit
02.10.2010, 16:34
Die BRD richtet sich selber zugrunde in naher Zukunft ! Die DDR hingegen wurde von Gorbatschow verramscht und verhöckert !

Es war und ist auch heute noch der unsinnige Kommunismus der nicht nur die Menschen ruinierte ....

Brotzeit
02.10.2010, 16:37
Sozialismus kann funktionieren ; nämlich mit den richtigen Leuten ! Aber egal ob BRDDDR , die Regierenden beider Staaten haben sich jahrzehntelang die Taschen vollgemacht ! Gibt es auf dieser Welt überhaupt ehrliche Regierungen ?


Der Kommunismus hat trotz der vielen "Feldversuche" in der Praxis nicht funktioniert; Er hat versagt auf der ganzen Linie!

Warum ?

Weil er die Individualität der Menschen; die individuelle Lebensplanung und die individuelle persönliche Entwicklung unterdrückt!

Brotzeit
02.10.2010, 16:43
Das ist eine gute Frage ! Aber schließlich weiß man ja nie was in einem Menschen so vorgeht ! Vor der Wahl große Versprechungen und hinterher........

Die Frage haben die Sozialisten bzw. Kommunisten wie immer nicht durch "Selektion an der Rampe" ; sondern durch "Selektion im lokalen Büro der Partei" bzw. in der SED - Zentrale und dem Politbüro" gelößt.
Sie haben sich; also genauso wie Nazi -Schweine verhalten, die die auch "Sozialisten" waren ; allerdings "National-Sozialisten" und Menschen aus der sozialen Gemeinschaft aller Bürger "selektiert" ..................

Brotzeit
02.10.2010, 16:44
Ahja , aber Deine heißgeliebte BRD Regierung weiß was ehrlich ist.......

Die grösste Lüge ist der Sozialismus selbst!

Brotzeit
02.10.2010, 16:46
Was meinste was mir alles für Versprechungen Bundesdeutscher Politiker einfallen.........Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ! Wer sagte das einmal.........?


Wer belog über 4 Jahrzehnte die Menschen in der DDR gegen besseres Wissen und Gewissen ?`
Das steht ausser Zweifel! ......
Es war die Sozialisten bzw. die SED!

Brotzeit
02.10.2010, 16:48
Faschisten sind braun und nicht rot ! Du brauchst eine Brille Junge !


Es gibt keinen Unterschied zwischen Sozialfaschisten und Nationalssozialisten!
Beide lügen und betrügen, daß sich die Balken biegen!

Brotzeit
02.10.2010, 16:54
Na dann ist es ja gut das der Kapitalismus funktioniert :hihi:

Glaubst du, das die Vewendung des zugegebenermaßen phantasievollen und selbst kreierten Vokabular des durchgeknallten Brunzebarts Marx ein Argument ist?
Eine Gegenfrage ein Argument ist?

:rolleyes:

Brotzeit
02.10.2010, 17:07
Als Westzonesien mußt Du doch wissen wie sau schlkecht es uns in der DDR ging. Deine Presse, Funk und auch Fernsehen hat Die dieses doch Tag aus Tag ein in den Westzonieschädel gehämmert, nur haben sie vergessen vergessen wie es tatsächlich war.
Bei uns brauchte keiner hungern, es wurde keinen verwehrt Arbeit nachzugehen von der man auch leben konnte, in der DDR wurde nicht einfach nen Mieter auf die Straße gesetzt weil der Vermieter mehr Profit machen will. Ach ja, all das willste ja garnicht wissen, es passt nicht in Dein Westhorizont.

Bei uns gab es eine unzenzierte Presse!
Konntest du in der DDR als Reporter einen kritischen Bericht über Honecker, seine Genossen und die SED und diesen unzensiert im "Neuen Deutschland" veröffentlichen ohne dafür belangt zu werden?
Nein! Hungern brauchtet ihr nicht ... Ihr musstet nur immer rechtzeitig vor dem HO-Laden ankommen um in der Schlange einen der vorderen Plätze zu ergattern und die nur mangelhaft und temporär vorhandenen Waren zu kaufen!
Zusätzlichen Profit kannst du als Vermieter ausserhalb der vereinbarten Mieterhöhungen nur machen indem du an der Mietsache eine Verbesserung bewirkst.
Aber sag Genosse Marx.........Hattet ihr permanent und immer spontan Gips; Speis und Kachel etc vorrätig, um die Häuser laufend zu modifizieren und auf den neuesten Stand der Technik bzw. zum Beispiel der Heiztechnik zu bringen?

Aber das willst du nicht beantworten; es paßt nicht in deinen von der Mauer im Kopf beschränkten Osthorizont!
Ich vergaß ..
Der Beton bzw. Zement wurde gebraucht um den Antifaschistischen Schutzwall permanent zu verbessern und ausbruchsicher zu machen! ........

Brotzeit
02.10.2010, 17:09
Du kennst die DDR vor und nach der Wende ??
Man sollte nicht zu jedem Thema seinen Kommentar abgeben :cool2:


I c h kenen die DDR vor und nach der Wende.
Bei uns hat die Wiedervereinigung im Privaten hervorragend geklappt! :]

Brotzeit
02.10.2010, 17:10
Stasi & BND :))

Der BND ist keine Mörderorganisation wie die StaSi es war!

Brotzeit
02.10.2010, 17:13
Hallo du Arschgesicht,

ich wünsche Dir das dieses da liegen wird wo Dein Restprodukt landet.


Dort liegt auch schon Marx und sein Kommunismus!
Diesbezüglich hat der Kommunis das Rennen um Platz 1 auf dem Misthaufen gewonnen! ..... :rolleyes::))

Brotzeit
02.10.2010, 17:15
Das was heute auch auf den Gebiet der DDR gemacht wird ist Kapitalismus pur, nimm "Das Kapital" zur Hand und auch andere ökonomische Schriften der M/L Literatur.

Tommy ,

das käme dem gleich was ein gschlagener Christ macht ......
Er greift zur "Biiiiiiiiiibelllllllll" und läßt sich mit lauter leeren Worten "trösten" !

Brotzeit
02.10.2010, 17:18
Steht für Dynamo Dresden :knie:
Unsere "Goldenen Jahre" sind zwar vorbei aber das wird schon wieder :cool2:

Ohne StaSi - Support / Mielke sehe ich da schwarz .........

Brotzeit
02.10.2010, 17:20
Henri sei bitte so nett , und mache hier zu ! Angesichts von mehreren hundert Seiten ist alles gesagt.


"Zensur findet nicht statt!"

Schon garnicht von der Sozialisten Gnaden, welche die Wahrheit nicht vertragen können!

Blackginger
02.10.2010, 17:26
@ Moderatoren,

Räumt hier mal bitte auf ! Außer Spam und Beleidigungen kommt nichts vernünftiges rüber !

romeo1
02.10.2010, 17:32
@ Moderatoren,

Räumt hier mal bitte auf ! Außer Spam und Beleidigungen kommt nichts vernünftiges rüber !

Du willst Dich sperren lassen??

kotzfisch
02.10.2010, 17:54
BG: Du bist doch gar nicht beleidigungs- geschweige denn satifaktionsfähig!

Lichtblau
02.10.2010, 19:18
Der Kommunismus hat trotz der vielen "Feldversuche" in der Praxis nicht funktioniert; Er hat versagt auf der ganzen Linie!

Warum ?

Weil er die Individualität der Menschen; die individuelle Lebensplanung und die individuelle persönliche Entwicklung unterdrückt!

Wie kommst du darauf?
Das macht doch der Kapitalismus.

latrop
02.10.2010, 20:09
@ Moderatoren,

Räumt hier mal bitte auf ! Außer Spam und Beleidigungen kommt nichts vernünftiges rüber !

Wer dann noch so was schreibt in den Bewertungen :

ð 40 Jahre DDR - was war... 02.10.2010 06:20 Blackginger sagt : Sabberarsch

Wer sich selbst nur so äussern kann, gehört gesperrt.

Adunaphel
02.10.2010, 20:13
Ohne StaSi - Support / Mielke sehe ich da schwarz .........

Ich glaub, dass Du die Dresdner gerade mit dem BFC Dynamo Berlin verwechselst. Die waren sponsored by Mielke. Sonst wären die Krampen nicht so oft Meister geworden.

kotzfisch
02.10.2010, 20:14
Tschuikow: Trotz des radikalen Versagens der Finanzmärkte kannst Du bei Aldi einkaufen...Kapitalismus hat versagt- ja gut!

DJ_rainbow
02.10.2010, 22:15
Tschuikow: Trotz des radikalen Versagens der Finanzmärkte kannst Du bei Aldi einkaufen...Kapitalismus hat versagt- ja gut!

Im Vergleich zum DDR-Murxismus derer aus der Anstalt zur Roten Socke funktioniert der Kapitalismus prächtig. Er kann es sich sogar leisten, Systemfeinde durchzufüttern und auszuhalten - und führt denen allein schon dadurch seine Überlegenheit tagtäglich vor. Im Murxismus hats ja noch nicht mal für die Linientreuen gereicht, geschweige denn für Dissidenten.....

Marx
02.10.2010, 22:26
Ja klar, der Staat reglementiert wie noch nie, die EU reglementiert wie noch nie und ohne den Gewerkschaften geht bei den Tarifverhandlungen nichts - aber Du nennst das "Kapitalismus pur" und glaubst das, mit einem ideologischen Machwerk von vor knapp 150 Jahren belegen zu können. :vogel: :vogel: :vogel: Du weißt überhaupt nicht, was "Kapitalismus pur" ist, aber als Schimpfwort scheint es ja bei Dir hoch im Kurs zu sein. :depp: :depp: :depp:

Was ist den der Staat, das politische Macht-Instrument der jeweils herrschenden Klasse.
Das war schon vor über 150 Jahren so und ist es auch noch heute.

Aber wie ich richtig verstehe weißt Du nichtmal worum es im Kapital geht, wenn Du es lesen willst. als Open Office Dokument kann ich es Dir schicken, bekommst es sogar von mir kostenlos, sonst nehme ich 20 € dafür.

Marx
02.10.2010, 22:28
Tommy ,

das käme dem gleich was ein gschlagener Christ macht ......
Er greift zur "Biiiiiiiiiibelllllllll" und läßt sich mit lauter leeren Worten "trösten" !

Auch als Kommunist kennt man die Bibel, so leer ist sie nicht, lesen bildet nun mal, wer nicht ließt bleibt doof und angewiesen darauf was ihm andere vorsagen.

Marx
02.10.2010, 22:38
"Zensur findet nicht statt!"

Schon garnicht von der Sozialisten Gnaden, welche die Wahrheit nicht vertragen können!

Die Zensur machts du doch ganz alleine.

Die DDR macht Euch und dem Kapital heute noch Angst, Ihr könnt es nun mal nicht verknusen das ihr für 40 Jahre bei uns nichts zu sagen hattet und euch profit verloren ging. Das ist gut so und ihr werdet auch den Rest noch los werden, die Stimmung ist zwar nicht Revolutionär aber es brodelt das zu Recht, aber noch zu wenig.
Die Erfolge und die Menschlichkeit der DDR wirst Du und Deines Gleichen in Kooperation mit dem Kapital und deren Handlagern nicht aus den Köpfen bringen, nicht bei unserer Generation, auch nicht bei der Nachfolgenden.

romeo1
03.10.2010, 06:46
Letztens sollte eine Demo aller Murxisten stattfinden um die Bevölkerung zu einer revolutionären Umgestaltung Deutschlands und der Welt aufzurufen. Diese mußte aber leider ausfallen, da ein Demonstrant krank wurde und Murx sich nicht alleine auf die Straße traute.:))

Adunaphel
03.10.2010, 07:51
Ach, so war das? Ich hörte was von angeblicher rechter Bedrohung....:))

DJ_rainbow
03.10.2010, 08:27
Die Zensur machts du doch ganz alleine.

Die DDR macht Euch und dem Kapital heute noch Angst, Ihr könnt es nun mal nicht verknusen das ihr für 40 Jahre bei uns nichts zu sagen hattet und euch profit verloren ging. Das ist gut so und ihr werdet auch den Rest noch los werden, die Stimmung ist zwar nicht Revolutionär aber es brodelt das zu Recht, aber noch zu wenig.
Die Erfolge und die Menschlichkeit der DDR wirst Du und Deines Gleichen in Kooperation mit dem Kapital und deren Handlagern nicht aus den Köpfen bringen, nicht bei unserer Generation, auch nicht bei der Nachfolgenden.

Hanebüchener Bullshit. Ihr könnt es seit 20 Jahren nicht verwinden, dass der "sozialistische Mensch" (Was für ein Widerspruch: Entweder man ist Sozialist - oder man ist Mensch!) euren von euch an die Wand gedonnerten Hirnfurz als Sondermüll entsorgt hat.

tommy3333
03.10.2010, 09:45
Was ist den der Staat, das politische Macht-Instrument der jeweils herrschenden Klasse.
Das war schon vor über 150 Jahren so und ist es auch noch heute.
... und deshalb werden die, die Du als "herrschende Klasse" siehst, vom Volk gewählt, zahlen Steuern und lassen sich von Bürokraten hineinregieren und sind bei Tarifrunden auf die Mitarbeit der Gewerkschaften angewiesen. :vogel: :depp:

Auch wenn Du es aus dem "Kapital" oder dem "Kommunistischen Manifest" abkupferst, ist es Schwachsinn. Es gibt schon längst keine absolute Herrschaft mehr. Dass Marx weder freie Wahlen noch Gewaltenteilung noch nicht kannte, kann man noch durch die Zeit entschuldigen, in der er lebte. Dass Du sie aber nicht kennst, ist ein intellektuelles Armutszeugnis, das Du Dir ausstellst. Offenbar muss man dummes Prärariat sein, um sochen uralten ideologischen Phrasen nachzulaufen.


Aber wie ich richtig verstehe weißt Du nichtmal worum es im Kapital geht, wenn Du es lesen willst. als Open Office Dokument kann ich es Dir schicken, bekommst es sogar von mir kostenlos, sonst nehme ich 20 € dafür.

Dieses Machwerk ist keinen müden Cent wert. Eher würde ich Dich in meinen Spamfilter aufnehmen.

Blackginger
03.10.2010, 09:55
[QUOTE]Nur das sich Brasilien nicht im Kapitalismus befindet, so wie wir ihn verstehen.
Dort stehen sich die Leute selbst im Weg.



Ja und ? In Deutschland scheint das Volk sich auch nur gegenseitig im Weg zu stehen. Jeder wird gegen jeden ausgespielt ; kein zusammenhalt , leider ! Darum können die Politiker auch mit uns machen was sie wollen. Schau mal in den europäischen Nachbarländer.......

DJ_rainbow
03.10.2010, 09:59
Ja und ? In Deutschland scheint das Volk sich auch nur gegenseitig im Weg zu stehen. Jeder wird gegen jeden ausgespielt ; kein zusammenhalt , leider ! Darum können die Politiker auch mit uns machen was sie wollen. Schau mal in den europäischen Nachbarländer.......

In Deutschland stehen dem Volk vor allem die rotfaschistischen Hassprediger mit ihrer Neidpropaganda im Weg. Nicht nur, aber auch.

Blackginger
03.10.2010, 10:03
[QUOTE=Blackginger;4063886]

In Deutschland stehen dem Volk vor allem die rotfaschistischen Hassprediger mit ihrer Neidpropaganda im Weg. Nicht nur, aber auch.


Nee , Ost und West gehören nicht zusammen ! Wir im Osten hatten ein bescheidenes aber durch und durch soziales Leben ohne großen pompösen Schnickschnack und im Westen hat man weit über seine Verhältnisse gelebt.

DJ_rainbow
03.10.2010, 10:05
Nee , Ost und West gehören nicht zusammen ! Wir im Osten hatten ein bescheidenes aber durch und durch soziales Leben ohne großen pompösen Schnickschnack und im Westen hat man weit über seine Verhältnisse gelebt.

Langsam fällt mir zu soviel Geschichtsklitterung nichts mehr ein.

Blackginger
03.10.2010, 10:13
Langsam fällt mir zu soviel Geschichtsklitterung nichts mehr ein.

Na dann halte dich da besser raus wenn man keine Ahnung hat !

bernhard44
03.10.2010, 10:14
Na dann halte dich da besser raus wenn man keine Ahnung hat !

ich würde mich schon freuen, wenn du das Zitieren lernen würdest!

henriof9
03.10.2010, 10:17
Ja und ? In Deutschland scheint das Volk sich auch nur gegenseitig im Weg zu stehen. Jeder wird gegen jeden ausgespielt ; kein zusammenhalt , leider ! Darum können die Politiker auch mit uns machen was sie wollen. Schau mal in den europäischen Nachbarländer.......




Nee , Ost und West gehören nicht zusammen ! Wir im Osten hatten ein bescheidenes aber durch und durch soziales Leben ohne großen pompösen Schnickschnack und im Westen hat man weit über seine Verhältnisse gelebt.

Womit Du Dein oberes Zitat ad absurdum führst.

romeo1
03.10.2010, 11:12
Langsam fällt mir zu soviel Geschichtsklitterung nichts mehr ein.

Dieser spammende Dummbeutel ist schon bemerlenswert in seiner Igonranz der Realität. Soll er doch gemeinsam mit Murx 'ne neue KPD gründen und 0,0001 Promille bei den Wahlen erreichen.

Adunaphel
03.10.2010, 11:52
Wir sollten uns gerade am heutigen Tage an die Helden von Leipzig erinnern:

http://www.youtube.com/watch?v=H9xwNs5b7J8

Blackginger
03.10.2010, 13:03
Wir sollten uns gerade am heutigen Tage an die Helden von Leipzig erinnern:

http://www.youtube.com/watch?v=H9xwNs5b7J8


..................die nun für ihre Blödheit bezahlt haben. Damals die Hacken abgelatscht ; und heute auf der Straße sitzend ! Prima.

romeo1
03.10.2010, 13:25
Wir sollten uns gerade am heutigen Tage an die Helden von Leipzig erinnern:

http://www.youtube.com/watch?v=H9xwNs5b7J8

Ja, mein Respekt gilt ebenfalls den zehntausenden, die trotz einer drohenden chines. Lösung auf die Straße gingen.

bernhard44
03.10.2010, 14:20
Wir sollten uns gerade am heutigen Tage an die Helden von Leipzig erinnern:

http://www.youtube.com/watch?v=H9xwNs5b7J8

und daran, das ein IM der Stasi wahrscheinlich heute Oberbürgermeister von Potsdam wird!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-J%C3%BCrgen_Scharfenberg

http://www.potsdam.de/cms/ziel/977130/DE/

DJ_rainbow
03.10.2010, 14:25
und daran, das ein IM der Stasi wahrscheinlich heute Oberbürgermeister von Potsdam wird!

Das wundert mich noch nicht mal - schließlich ist Brandenburg = Stolpes kleine DDR, mit all dem Gesindel, das früher schon Fettauge auf der Brühe war und jetzt wieder oben schwimmt.

Anderswo werden sie gesucht - in Brandenburg dürfen sie Regierung spielen.

Blackginger
03.10.2010, 16:38
und daran, das ein IM der Stasi wahrscheinlich heute Oberbürgermeister von Potsdam wird!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-J%C3%BCrgen_Scharfenberg

http://www.potsdam.de/cms/ziel/977130/DE/


So muß das auch sein ! Wer mit dem MfS Probleme hatte ; selber Schuld !
Bei mir an der Pförtnerbude sind die Jungs Tagtäglich ein und aus gegangen ohne das ich ihnen aus langerweile ans Bein gepisst habe.

Brotzeit
03.10.2010, 18:23
Zitat von Blackginger
Die BRD richtet sich selber zugrunde in naher Zukunft ! Die DDR hingegen wurde von Gorbatschow verramscht und verhöckert !


Antwort / Reaktion Brotzeit:
Es war und ist auch heute noch der unsinnige Kommunismus der nicht nur die Menschen ruinierte ....
************************************************** ***************


@ Blackginger:

Wenn das Wort Dummsabber in der Bewertung daß Einzige ist was du mir zu sagen hast ; dann weiß ´ich , daß ich Recht hatte mit meiner Äusserung bezüglich des Kommunismus!
Immer wenn ihr Kommnuisten keine Argumente habt; dann benutzt ihr ( Wie übrigens der durchgeknallte Pfarrerssohn aus Trier auch!) nur primitive Beschimpfungen!


- Ende jeglicher Kommunikation mit Blackginger -

Brotzeit
03.10.2010, 18:24
Wie kommst du darauf?
Das macht doch der Kapitalismus.

Ein guter Witz ..........

Diesmal von Tschuikow!

Brotzeit
03.10.2010, 18:25
Ich glaub, dass Du die Dresdner gerade mit dem BFC Dynamo Berlin verwechselst. Die waren sponsored by Mielke. Sonst wären die Krampen nicht so oft Meister geworden.

Wie kam man sonst in eine Spitzenmanschaft in der DDR - Liga ausser über Mileke ´s StaSi ?

Brotzeit
03.10.2010, 18:26
Auch als Kommunist kennt man die Bibel, so leer ist sie nicht, lesen bildet nun mal, wer nicht ließt bleibt doof und angewiesen darauf was ihm andere vorsagen.

Ich habe sehr wohl die Bibel gelesen ...........
Ich kann auch zwischen den Zeilen lesen , was die kommunistischen Nachläufer nicht können!

Brotzeit
03.10.2010, 18:28
Die Zensur machts du doch ganz alleine.

Die DDR macht Euch und dem Kapital heute noch Angst, Ihr könnt es nun mal nicht verknusen das ihr für 40 Jahre bei uns nichts zu sagen hattet und euch profit verloren ging. Das ist gut so und ihr werdet auch den Rest noch los werden, die Stimmung ist zwar nicht Revolutionär aber es brodelt das zu Recht, aber noch zu wenig.
Die Erfolge und die Menschlichkeit der DDR wirst Du und Deines Gleichen in Kooperation mit dem Kapital und deren Handlagern nicht aus den Köpfen bringen, nicht bei unserer Generation, auch nicht bei der Nachfolgenden.

Ach wir Demokraten sollen uns gefälligst eueren kommunistischen Murks zueigen machen ohne das man Euch kritisieren darf? .........

Merkwürdiges Verständnis des Begriffs "Rede- und Meiungsfreiheit" ...........

Brotzeit
03.10.2010, 18:30
[QUOTE=henriof9;4063878]


Ja und ? In Deutschland scheint das Volk sich auch nur gegenseitig im Weg zu stehen. Jeder wird gegen jeden ausgespielt ; kein zusammenhalt , leider ! Darum können die Politiker auch mit uns machen was sie wollen. Schau mal in den europäischen Nachbarländer.......



Im Deutschland von 2010 stehen sich nicht die Bürger im Weg sondern die Kommunisten der SEDPDSLINKE ........

Brotzeit
03.10.2010, 18:32
Langsam fällt mir zu soviel Geschichtsklitterung nichts mehr ein.

In Mainz spricht man bei sowas von "Kniddelvers´" ...
Die Verse werden hauptsächlich im Fasching verwendet bzw. dargeboten!
Aber bei den Kommunisten ist jeden Tag "Fasching"

DJ_rainbow
03.10.2010, 18:34
So muß das auch sein ! Wer mit dem MfS Probleme hatte ; selber Schuld !
Bei mir an der Pförtnerbude sind die Jungs Tagtäglich ein und aus gegangen ohne das ich ihnen aus langerweile ans Bein gepisst habe.

Dummsabber.

Brotzeit
03.10.2010, 18:34
So muß das auch sein ! Wer mit dem MfS Probleme hatte ; selber Schuld !
Bei mir an der Pförtnerbude sind die Jungs Tagtäglich ein und aus gegangen ohne das ich ihnen aus langerweile ans Bein gepisst habe.

Solche devoten Leute brauchte und baute das menschenverachtende System in der DDR und die haben das System mit ihrer Passivität unterstützt und damit so lange aufrecht erhalten!
..........
"Wer schweigt ; der stimmt zu!"

bernhard44
03.10.2010, 18:36
So muß das auch sein ! Wer mit dem MfS Probleme hatte ; selber Schuld !
Bei mir an der Pförtnerbude sind die Jungs Tagtäglich ein und aus gegangen ohne das ich ihnen aus langerweile ans Bein gepisst habe.

nur durch solche elenden Blockwart-Charaktere und Denunzianten, wie du dich hier darstellst, konnte die "DDR" überhaupt so lange existieren! Ein System auf Angst, Bespitzelung und Einschüchterung aufgebaut. Getragen und am Leben erhalten von solchen verabscheuenswerten Kreaturen!
Vom IM/IMK zum Pförtner, was für eine Karriere!

Blackginger
03.10.2010, 18:51
Dummsabber.


Danke gleichfalls !

Blackginger
03.10.2010, 18:56
nur durch solche elenden Blockwart-Charaktere und Denunzianten, wie du dich hier darstellst, konnte die "DDR" überhaupt so lange existieren!Ein System auf Angst, Bespitzelung und Einschüchterung aufgebaut. Getragen und am Leben erhalten von solchen verabscheuenswerten Kreaturen!
Vom IM/IMK zum Pförtner, was für eine Karriere!


Nicht nur lieber Bernhard , ohne Gorbatschow hätte die DDR bis heute exestiert ohne die ganzen sozialen Probleme von heute.

Blau: Das ist genau das , was wir jetzt erst haben. Zu DDR Zeiten hatte ich die 3 von Dir aufgezählten Dinge nicht , aber dafür heute ! Keinen kann man mehr vertrauen. Die Menschen sind schlecht geworden. Der Anschiss lauert überall.

romeo1
03.10.2010, 19:06
Nicht nur lieber Bernhard , ohne Gorbatschow hätte die DDR bis heute exestiert ohne die ganzen sozialen Probleme von heute.

Blau: Das ist genau das , was wir jetzt erst haben. Zu DDR Zeiten hatte ich die 3 von Dir aufgezählten Dinge nicht , aber dafür heute ! Keinen kann man mehr vertrauen. Die Menschen sind schlecht geworden. Der Anschiss lauert überall.

Als geübter Anscheißer dürfte Dir dies aber sehr vertraut sein.

DJ_rainbow
03.10.2010, 19:10
Nicht nur lieber Bernhard , ohne Gorbatschow hätte die DDR bis heute exestiert ohne die ganzen sozialen Probleme von heute.

Blau: Das ist genau das , was wir jetzt erst haben. Zu DDR Zeiten hatte ich die 3 von Dir aufgezählten Dinge nicht , aber dafür heute ! Keinen kann man mehr vertrauen. Die Menschen sind schlecht geworden. Der Anschiss lauert überall.

Dummsabber. Aber du kannst ja auf einer einsamen Insel deine eigene DDR aufmachen. Mal schauen, wie lange es dauert, bis du wieder beim Kapitalismus auf der Matte stehst und nach Stütze bettelst. Ich geb dir keine zwei Wochen...

Blackginger
03.10.2010, 19:12
Als geübter Anscheißer dürfte Dir dies aber sehr vertraut sein.


Irrtum , das habe ich damals nicht gemacht und würde ich heute auch nicht machen ! Ich nehme mir die Schlechtigkeiten anderer Menschen nicht an , die durch Neid , langeweile und Mißgunst zerfressen sind.

bernhard44
03.10.2010, 19:12
Nicht nur lieber Bernhard , ohne Gorbatschow hätte die DDR bis heute exestiert ohne die ganzen sozialen Probleme von heute.

Blau: Das ist genau das , was wir jetzt erst haben. Zu DDR Zeiten hatte ich die 3 von Dir aufgezählten Dinge nicht , aber dafür heute ! Keinen kann man mehr vertrauen. Die Menschen sind schlecht geworden. Der Anschiss lauert überall.

ja, damals warst du ja auch der Spitzel! Aber so ist das Leben, man ist mal oben und mal unten!

Blackginger
03.10.2010, 19:15
Dummsabber. Aber du kannst ja auf einer einsamen Insel deine eigene DDR aufmachen. Mal schauen, wie lange es dauert, bis du wieder beim Kapitalismus auf der Matte stehst und nach Stütze bettelst. Ich geb dir keine zwei Wochen...


Ja warte mal ab , die Fläche wird bald 357 104 km² groß sein !...........

Blackginger
03.10.2010, 19:17
ja, damals warst du ja auch der Spitzel! Aber so ist das Leben, man ist mal oben und mal unten!


Noch mal extra für Dich , ich war damals kein Spitzel ! Nichtmal in der SED !

romeo1
03.10.2010, 19:25
Noch mal extra für Dich , ich war damals kein Spitzel ! Nichtmal in der SED !

Behauptet der Spitzel. :rolleyes:

DJ_rainbow
03.10.2010, 19:29
Ja warte mal ab , die Fläche wird bald 357 104 km² groß sein !...........

Daran glaubst du doch selbst nicht, hohle Nuss. Warum sollten wir so bekloppt sein?

latrop
03.10.2010, 20:03
Dummsabber. Aber du kannst ja auf einer einsamen Insel deine eigene DDR aufmachen. Mal schauen, wie lange es dauert, bis du wieder beim Kapitalismus auf der Matte stehst und nach Stütze bettelst. Ich geb dir keine zwei Wochen...

Wenn er Glück beim Angeln hat, kann es auch schon mal 4 Wochen dauern. :)):))

DJ_rainbow
03.10.2010, 20:05
Wenn er Glück beim Angeln hat, kann es auch schon mal 4 Wochen dauern. :)):))

Nein, frischer Fisch wird schnell gammlig. Dann braucht er einen Klassenfeind, dem er das in die Schuhe schieben kann.

Blackginger
03.10.2010, 20:25
Daran glaubst du doch selbst nicht, hohle Nuss. Warum sollten wir so bekloppt sein?


Was heißt WIR ? Du , latrop und noch einige andere im Forum ?

latrop
03.10.2010, 20:27
Was heißt WIR ? Du , latrop und noch einige andere im Forum ?

bla bla bla

DJ_rainbow
03.10.2010, 20:28
Was heißt WIR ? Du , latrop und noch einige andere im Forum ?

Als ob ihr alleine jemals etwas zustande gebracht hättet, was Hand und Fuß hat. Das wüsste ich aber.

Blackginger
03.10.2010, 20:31
Als ob ihr alleine jemals etwas zustande gebracht hättet, was Hand und Fuß hat. Das wüsste ich aber.


Offensichtlich weißt Du über das Durchschnittsleben in der DDR so gut wie garnichts.

romeo1
03.10.2010, 20:32
Offensichtlich weißt Du über das Durchschnittsleben in der DDR so gut wie garnichts.

Selbst damit weiß er immer noch mehr über das Funktionieren der ex DDR als Du.

DJ_rainbow
03.10.2010, 20:46
Offensichtlich weißt Du über das Durchschnittsleben in der DDR so gut wie garnichts.

Mehr als du offenbar. Zumindest weißt du, dass ich recht habe - sonst würdest du ja nicht Gift und Galle spucken und versuchen, die Realisten mundtot zu machen.

latrop
03.10.2010, 20:51
Mehr als du offenbar. Zumindest weißt du, dass ich recht habe - sonst würdest du ja nicht Gift und Galle spucken und versuchen, die Realisten mundtot zu machen.

Das ist Kommunistenart.

Gut dass der mir nicht zu Honekers Zeiten drüben über den Weg gelaufen ist. Der hätte uns glatt Urlaub in Bautzen oder Hohenschönhausen beschafft.

Lichtblau
03.10.2010, 20:53
Mehr als du offenbar. Zumindest weißt du, dass ich recht habe - sonst würdest du ja nicht Gift und Galle spucken und versuchen, die Realisten mundtot zu machen.

Ich glaube du spuckst hier Gift und Galle.

Adunaphel
03.10.2010, 20:57
So muß das auch sein ! Wer mit dem MfS Probleme hatte ; selber Schuld !
Bei mir an der Pförtnerbude sind die Jungs Tagtäglich ein und aus gegangen ohne das ich ihnen aus langerweile ans Bein gepisst habe.

Du bist ein typischer Radfahrer: Nach oben buckeln und nach unten treten!

Adunaphel
03.10.2010, 21:00
Noch mal extra für Dich , ich war damals kein Spitzel ! Nichtmal in der SED !

Bei dieser Aussage fällt mir mein Kater ein, der mich auch immer mit großen unschuldigen Augen ansieht, wenn er gerade mit Kotelett geklaut und gefressen hat und ich den Diebstahl bemerke...

DJ_rainbow
03.10.2010, 21:01
Ich glaube du spuckst hier Gift und Galle.

Ach was, du und dein Glauben. Opium des Prekariats, frei nach Murx.

Und nun heul doch.

Adunaphel
03.10.2010, 21:01
Das ist Kommunistenart.

Gut dass der mir nicht zu Honekers Zeiten drüben über den Weg gelaufen ist. Der hätte uns glatt Urlaub in Bautzen oder Hohenschönhausen beschafft.

Der könnte glatt Grenzer gewesen sein.

Brotzeit
03.10.2010, 21:05
Offensichtlich weißt Du über das Durchschnittsleben in der DDR so gut wie garnichts.

Das Leben in DDR war unterdurchschnittlich ; ausser für die SED - Mafia und ihre korrupte Führungsmafia.

Adunaphel
03.10.2010, 21:27
Das Leben in DDR war unterdurchschnittlich ; ausser für die SED - Mafia und ihre korrupte Führungsmafia.

Brotzeit, also ehrlich....wie kannst Du nur???????

Mein, man musste doch nicht nach Lebensmitteln anstehen oder für Bückware Westgeld abgeben...Die Häuser waren in einem perfekt sanierten Zustand, die Infrastruktur war top...Wie lange musste man damals in der BRD auf einen Telefonanschluss warten? Endlos lange im Vergleich zur DDR...Du wolltest Dir in der DDR ein Auto kaufen? Ab in den Laden, Geld auf den Tisch und mit dem neuen Auto rausfahren...Und die Computertechnik... Allererste Sahne.....da ham wir im Westen von geträumt...


:D:D

DJ_rainbow
03.10.2010, 21:30
Brotzeit, also ehrlich....wie kannst Du nur???????

Mein, man musste doch nicht nach Lebensmitteln anstehen oder für Bückware Westgeld abgeben...Die Häuser waren in einem perfekt sanierten Zustand, die Infrastruktur war top...Wie lange musste man damals in der BRD auf einen Telefonanschluss warten? Endlos lange im Vergleich zur DDR...Du wolltest Dir in der DDR ein Auto kaufen? Ab in den Laden, Geld auf den Tisch und mit dem neuen Auto rausfahren...Und die Computertechnik... Allererste Sahne.....da ham wir im Westen von geträumt...


:D:D

Ja, und man konnte mit den Aluchips, Zlotys und Rubel im Intershop einkaufen gehen. Der Konsum und die HO waren nur für die Parteisekretäre....

Adunaphel
03.10.2010, 21:53
Ja, und man konnte mit den Aluchips, Zlotys und Rubel im Intershop einkaufen gehen. Der Konsum und die HO waren nur für die Parteisekretäre....

Genau so wars....:))

DJ_rainbow
03.10.2010, 22:08
Genau so wars....:))

Und wir Dummerles wollen das einfach nicht einsehen. Sie wollen doch nur unser Bestes.

Schande über uns.

DJ_rainbow
03.10.2010, 22:09
Und wir Dummerles wollen das einfach nicht einsehen. Sie wollen doch nur unser Bestes.

Schande über uns.

Das kriegen sie aber nicht, das kann ich besser verwenden.

Adunaphel
03.10.2010, 22:17
Und wir Dummerles wollen das einfach nicht einsehen. Sie wollen doch nur unser Bestes.

Schande über uns.

Gehen wir zu Marx in die politische Schulung.

(Danach wird mir zwar das Essen im Halse steckenbleiben, aber ich wollte eh vor den Weihnachtsfresstagen abnehmen)

SommerFalke
04.10.2010, 19:56
naja,

in der DDR musste man Arbeiten gehen und es gab auch für jeden Arbeit, in der BRD vor der Wende, konnte man als asozialer gut Leben, wie sich das auswirkt - zeigt sich in dem Grenzer Video !!! Hoch Intersannt !!

http://www.youtube.com/watch?v=kUvy1YI0vf8&feature=related

Marx
04.10.2010, 20:47
nur durch solche elenden Blockwart-Charaktere und Denunzianten, wie du dich hier darstellst, konnte die "DDR" überhaupt so lange existieren! Ein System auf Angst, Bespitzelung und Einschüchterung aufgebaut. Getragen und am Leben erhalten von solchen verabscheuenswerten Kreaturen!
Vom IM/IMK zum Pförtner, was für eine Karriere!

Das zeigt mal wieder wie gut du doch die DDR kennst, Du kennst einen Scheiß.
Du träumst davon das in der DDR alle als IM ect. tätig waren. Wäre dieses gewesen und der Sicherheitsdienst vernünftig gearbeitet hätten wir nicht vor 20 Jahren die Konterrevolution. Was da vielen Mitarbeitern gefehlt hat, das Klassenbewußte Denken und auch das Klassenbewußte handeln.

Die Konterrevolutionen in Europa haben gezeigt, das die Wachsamkeit im Sozialismus bleiben muß. Die alte Machtklasse setzt alles daran die bestehenden neuen Verhältnisse zurückzudrehen. In der DDR wirkte sich zudem negativ aus die gleiche Amtssprache mit der BRD und noch bestehende Verwandschaftsverhältnisse, in Polen war es die Kirche.

Dieses hatten wir aber alles schon mal zu diesen Thema gehabt.

zoon politikon
04.10.2010, 20:51
Das zeigt mal wieder wie gut du doch die DDR kennst, Du kennst einen Scheiß.
Du träumst davon das in der DDR alle als IM ect. tätig waren. Wäre dieses gewesen und der Sicherheitsdienst vernünftig gearbeitet hätten wir nicht vor 20 Jahren die Konterrevolution. Was da vielen Mitarbeitern gefehlt hat, das Klassenbewußte Denken und auch das Klassenbewußte handeln.

Die Konterrevolutionen in Europa haben gezeigt, das die Wachsamkeit im Sozialismus bleiben muß. Die alte Machtklasse setzt alles daran die bestehenden neuen Verhältnisse zurückzudrehen. In der DDR wirkte sich zudem negativ aus die gleiche Amtssprache mit der BRD und noch bestehende Verwandschaftsverhältnisse, in Polen war es die Kirche.

Dieses hatten wir aber alles schon mal zu diesen Thema gehabt.

Du bist einfach nur total verrückt.

Gott sei dank ist dieser DDR-Drecksstaat untergegangen, schade, dass es 40 Jahre gedauert hat.

Blackginger
04.10.2010, 20:53
Gehen wir zu Marx in die politische Schulung.

(Danach wird mir zwar das Essen im Halse steckenbleiben, aber ich wollte eh vor den Weihnachtsfresstagen abnehmen)


Ich bezweifle ganz stark , das Du nach dem steckengebliebenen Essen überhaupt noch Luft bekommen hättest ! Weihnachten hingegen hättest Du wohl nicht mehr miterlebt. Aber wozu gibt es den Totensonntag.........

zoon politikon
04.10.2010, 21:00
Ich bezweifle ganz stark , das Du nach dem steckengebliebenen Essen überhaupt noch Luft bekommen hättest ! Weihnachten hingegen hättest Du wohl nicht mehr miterlebt. Aber wozu gibt es den Totensonntag.........

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dein roter Punkt an mich irgendwas an der Wahrheit ändert! :D

DDR= Drecksstaat. 40 Jahre Dreck. Mief, Spießigkeit und wieder Dreck.

Brotzeit
04.10.2010, 21:13
............und es gab auch für jeden Arbeit ................

:hihi:


Du meintest wohl lästige Freizeitberaubung im Interesse des unterdrückerischen SED - Regimes; oder ?

Was da teilweise als "Arbeit" deklariert wurde bzw. auch heute nachträglich noch wird;
daß ist aus der Sicht einer gut geschulten und qalifizierten Fachkraft lächerlich!
D. h. : Nicht jede Arbeit war lächerlich! ..........

Brotzeit
04.10.2010, 21:21
Das zeigt mal wieder wie gut du doch die DDR kennst, Du kennst einen Scheiß.


Darum geht es nicht!
Was wir aber gesehen haben; daß wissen wir mit Sicherheit!
Was wir gesehen haben ?
Zum Beispiel das unsere Kredite, die wir eigentlich der DDR gewährt haben und die eigentlich der längst marode bzw. ruinierten DDR - Wirtschaft und ihren Bürgern zu Gute kommen sollten, in den dunkeln Kanälen des SED - Regimes zum Nutzen einiger weniger Bonzen verschwunden sind ..........

Akten lügen nicht!
Schon garnicht die der StaSi .............

latrop
04.10.2010, 21:25
Da schimpfen diese Übriggebliebenen über die Kapitalisten, dabei hat sich ihre damalige SED-Regierung noch schlimmer als die schlimmsten Kapitalisten benommen.
Und heute wollen sie nur noch links sein ?

Volksverdummung will auch gelernt sein.

Brotzeit
04.10.2010, 21:29
Die Konterrevolutionen in Europa .............

Nochmals extra langsam geschrieben , weil du nicht schnell verstehen bzw. lesen kannst :


Es gab keine "Konterrevolution" oder "Konterrevolutionäre" ..........
Es sind mündige; gebildete und aufgeklärte Bürger gewesen, die gegen das unterdückerische kommunistische Regime protestierten; so ihr vollkommen natürliches Recht auf Freiheit letztlich so wahrnahmen und auch so durchsetzten!
Es war der freie Wille der demokratischen Mehrheit der Bürger der betroffenen kommunistischen Unterdrückerstaaten diese diversen Unterdrückersystem abzuschütteln!

Brotzeit
04.10.2010, 21:33
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dein roter Punkt an mich irgendwas an der Wahrheit ändert! :D

DDR= Drecksstaat. 40 Jahre Dreck. Mief, Spießigkeit und wieder Dreck.


Rote Punkte verteilen ist "Alles" was "Blablablackkkginger!" kann!
"Mehr" nicht!

Brotzeit
04.10.2010, 21:35
Ich bezweifle ganz stark , das Du nach dem steckengebliebenen Essen überhaupt noch Luft bekommen hättest ! Weihnachten hingegen hättest Du wohl nicht mehr miterlebt. Aber wozu gibt es den Totensonntag.........

"Hey!" Dillgurke

Keine Bange!
"Marx" hatte garnichts Genießbares zu essen, daß deinem und meinem Geschmack entsprechen würde!

zoon politikon
04.10.2010, 21:36
Rote Punkte verteilen ist "Alles" was "Blablablackkkginger!" kann!
"Mehr" nicht!

Das ist ein bisschen wie in der Zone, wenn man nicht mehr weiterwußte, hat man versucht, die Leute mundtot zu machen.
Das würde Blackginger auch gern tun, aber die Zeiten sind ein für allemal vorbei!

latrop
04.10.2010, 21:37
Es gab keine "Konterrevolution" oder "Konterrevolutionäre" ..........



Da hat aber vorige Woche Trittin von geredet - zwar in einem anderen Zusammenhang - aber der kann seine Herkunft auch nicht verleugnen und wenn er noch so grün tut.

Ja so sind sie , unsere ewig LINKEN/ROTEN/GRÜNEN

Brotzeit
04.10.2010, 21:37
Da schimpfen diese Übriggebliebenen über die Kapitalisten, dabei hat sich ihre damalige SED-Regierung noch schlimmer als die schlimmsten Kapitalisten benommen.
Und heute wollen sie nur noch links sein ?

Volksverdummung will auch gelernt sein.


Ich wusste garnicht , daß es in der DDR sogar dafür ein "Diplom" oder "Zertifikat" gab!

:rolleyes:

:hihi:

Brotzeit
04.10.2010, 21:39
.......... aber die Zeiten sind ein für allemal vorbei!

"G-TT sei Dank!" :] ;) ..........

Eine Gnade das es so ist!

Brotzeit
04.10.2010, 21:39
Da hat aber vorige Woche Trittin von geredet - zwar in einem anderen Zusammenhang - aber der kann seine Herkunft auch nicht verleugnen und wenn er noch so grün tut.

Ja so sind sie , unsere ewig LINKEN/ROTEN/GRÜNEN


Wtf is Trittin?
Can we shit on it ?
"Yes we can!"

Blackginger
04.10.2010, 21:40
Rote Punkte verteilen ist "Alles" was "Blablablackkkginger!" kann!
"Mehr" nicht!


Schreibe Du hier nicht solch provokanten Stuß , dann bekommste auch grüne Punkte ! Da bin ich ganz fair !

zoon politikon
04.10.2010, 21:41
"G-TT sei Dank!" :] ;) ..........

Eine Gnade das es so ist!

Du sagst es! Nicht umsonst ist das Ende der DDR ausgerechnet in Kirchen besiegelt worden.

Blackginger
04.10.2010, 21:41
"G-TT sei Dank!" :] ;) ..........

Eine Gnade das es so ist!


Na Brotzeit , sind Dir Deine Krümmel etwa im Halse steckengeblieben ? Du schreibst so komisch..........

Adunaphel
04.10.2010, 21:42
Und was "provokanter Stuss" ist, bestimmst wohl Du?

Blackginger
04.10.2010, 21:43
Du sagst es! Nicht umsonst ist das Ende der DDR ausgerechnet in Kirchen besiegelt worden.


Die DDR hat Gorbatschow verramscht !

Blackginger
04.10.2010, 21:43
Und was "provokanter Stuss" ist, bestimmst wohl Du?


Als gebildeter Mensch , JA !

Brotzeit
04.10.2010, 21:44
Schreibe Du hier nicht solch provokanten Stuß , dann bekommste auch grüne Punkte ! Da bin ich ganz fair !

Du hast kein Recht hier uns Vorschriften zu machen oder uns in irgend einer Weise zu belehren! Wir sind hier nicht in der DDR ...........

zoon politikon
04.10.2010, 21:45
Die DDR hat Gorbatschow verramscht !

Auch ohne Gorbi wäre die Bombe geplatzt!

Nur: ohne Gorbi wären wahrscheinlich wieder die Panzer der sowjetischen Freunde durch Leipzig, Halle und Berlin gerollt.

Adunaphel
04.10.2010, 21:46
Ich bezweifle ganz stark , das Du nach dem steckengebliebenen Essen überhaupt noch Luft bekommen hättest ! Weihnachten hingegen hättest Du wohl nicht mehr miterlebt. Aber wozu gibt es den Totensonntag.........

Meine Fresse, bist Du ein Honk

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Du solltest bei irgendeinem König als Hofnarr arbeiten; ich befürchte allerdings, dass Du keinen Brotkrumen verdienen wirst....

Blackginger
04.10.2010, 21:46
Du hast kein Recht hier uns Vorschriften zu machen oder uns in irgend einer Weise zu belehren! Wir sind hier nicht in der DDR ...........


Das Du und andere hier unbelehrbar sind , weiß ich schon längst. Darum bringt Ihr außer Provokationen nichts anderes auf die Beine.

zoon politikon
04.10.2010, 21:46
Die DDR hat Gorbatschow verramscht !

Außerdem konnte man da nicht mehr viel verramschen! Die DDR hat 40 Jahre nur von Ressourcen gelebt, da war nichts mehr übrig.

Blackginger
04.10.2010, 21:47
Meine Fresse, bist Du ein Honk

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Du solltest bei irgendeinem König als Hofnarr arbeiten; ich befürchte allerdings, dass Du keinen Brotkrumen verdienen wirst....


Na ich bin doch schon König und Du der Hofnarr !

zoon politikon
04.10.2010, 21:48
Das Du und andere hier unbelehrbar sind , weiß ich schon längst. Darum bringt Ihr außer Provokationen nichts anderes auf die Beine.

Ganz schön viele Provokateure und Konterrevolutionäre, ha? :D

Da hat man es als Junger Agitator der Pioniergruppe nicht leicht...:))

Brotzeit
04.10.2010, 21:48
Na Brotzeit , sind Dir Deine Krümmel etwa im Halse steckengeblieben ? Du schreibst so komisch..........

Ich kommuniziere prinzipiell nicht mit Krümmeln wie Dir!
Wir sind hier ja auch nicht in einer sozialistischen Bäckerei!
Krümmel fege ich prinzipiell zusammen und werfe sie zu den anderen Vögeln auf die Strasse .......

Adunaphel
04.10.2010, 21:49
Als gebildeter Mensch , JA !

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl:


lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::la ch:

Blackginger
04.10.2010, 21:49
Außerdem konnte man da nicht mehr viel verramschen! Die DDR hat 40 Jahre nur von Ressourcen gelebt, da war nichts mehr übrig.


..............und das sagt ein Wessi dessen Staat nur auf Pump sich seinen Luxus geleistet hat. Jetzt wo der Gürtel enger geschnallt werden muß , sind andere Schuld !

Adunaphel
04.10.2010, 21:51
Na ich bin doch schon König und Du der Hofnarr !

Soso, ein überzeugter Kommunist, der König sein will...

zoon politikon
04.10.2010, 21:51
..............und das sagt ein Wessi dessen Staat nur auf Pump sich seinen Luxus geleistet hat. Jetzt wo der Gürtel enger geschnallt werden muß , sind andere Schuld !

Ich bin immer noch Ossi!

Adunaphel
04.10.2010, 21:52
Ich kommuniziere prinzipiell nicht mit Krümmeln wie Dir!
Wir sind hier ja auch nicht in einer sozialistischen Bäckerei!
Krümmel fege ich prinzipiell zusammen und werfe sie zu den anderen Vögeln auf die Strasse .......

Da gäbs auch keine Krümel, da die Mehllieferung mal wieder ausgeblieben ist.;)

Blackginger
04.10.2010, 21:53
So Jungs , nun zerreißt euch weiter eure Mäuler. Papa geht jetzt ins Bettchen , Schäfchen zählen. Und liebe Mods , löscht nicht soviel ! Um 5 Uhr muß ich wieder aufstehen und mich amysieren was im Laufe der Nacht vom Stapel gelassen wurde. Also: Good Night !

Brotzeit
04.10.2010, 21:54
Die DDR hat Gorbatschow verramscht !


"Mehr" und Besseres zum Wohle der DDR und ihrer Bürger konnte angesichts der maroden ; ja bankrotten DDR und ihrer degenerierten bzw korrupten kommunistischen Führung nicht tun!

Was Gorbatschow gemacht hat; es war mit das Allerbeste; angesichts der Situation und der humanen Logik, was ein einzelner Mensch je seit Anbeginn der Geschichtsschreibung gemacht bzw. bewirkt hat!

Adunaphel
04.10.2010, 21:56
Also ab 5 verteilt er die Roten...Ein Dieb in der Nacht...

Brotzeit
04.10.2010, 21:56
So Jungs , nun zerreißt euch weiter eure Mäuler. Papa geht jetzt ins Bettchen , Schäfchen zählen. Und liebe Mods , löscht nicht soviel ! Um 5 Uhr muß ich wieder aufstehen und mich amysieren was im Laufe der Nacht vom Stapel gelassen wurde. Also: Good Night !


"Ruhe sanft!" und träume weiter süss deinen utopischen kommunistischen Traum ..........

Brotzeit
04.10.2010, 21:59
Da gäbs auch keine Krümel, da die Mehllieferung mal wieder ausgeblieben ist.;)

Stimmt !
Mehl; daß war teilweise auch Mangelware, da ja der böse Kapitalist durch seine Ausbeutung dafür verantwortlich ist , daß die einstig wohlgefüllte Kornkammer der UDSSR nicht mehr abgibt ............... :rolleyes: :hihi:

Adunaphel
04.10.2010, 22:00
Stimmt !
Mehl; daß war teilweise auch Mangelware, da ja der böse Kapitalist durch seine Ausbeutung dafür verantwortlich ist , daß die einstig wohlgefüllte Kornkammer der UDSSR nicht mehr abgibt ............... :rolleyes: :hihi:

Richtig...:)):)):)):)):))

Brotzeit
04.10.2010, 22:01
Also ab 5 verteilt er die Roten...Ein Dieb in der Nacht...

"Nein!"
Nur Kommunisten beklauen andere User aus rein humanen und sozialen Erwägungen prinzipiell in dem sie mit Roten für Punktabzug sorgen ..... :hihi:

Adunaphel
04.10.2010, 22:07
Human und Sozial? Ein Kommunist? Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit aber weit auseinander...

latrop
04.10.2010, 22:13
Gestern in einem Kommentar im TV sagte ein ungarischer Grenzer, neuen Stacheldraht ? Die Fabrik in Russland war pleite, da gab es keinen Stacheldraht mehr und im Westen gute Qualität zu bekommen, wäre kein Problem gewesen, aber dafür hatten wir ja nicht die richtige Währung.
Also blieb alles so liegen, wie es war.
So ähnlich ging es auch in der DDR. Die Folgen haben wir ja zur Genüge gesehen, auch wenn es hier nicht gerade um Stacheldraht ging.

DJ_rainbow
05.10.2010, 07:13
Also ab 5 verteilt er die Roten...Ein Dieb in der Nacht...

Ein Schwachmat, wie er im Buche steht.

*Sammelbüchserumreich* - wir wollen ihn doch One-Way nach Nordkorea expedieren.

@ Bewertungsspammer:

Jeder einzelne deiner roten Punkte zeigt mir, dass ich richtig liege. Dass alles getan werden muss, um euch antidemokratisches, antifreiheitliches Hassgesocks von der Macht fernzuhalten. Ihr konntet es noch nie, ihr könnt es jetzt nicht - und ihr werdet es niemals können.

In diesem Sinne: Tob weiter, Bastard - was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich ein roträudiger Köter dran reibt.

bernhard44
05.10.2010, 07:47
Das zeigt mal wieder wie gut du doch die DDR kennst, Du kennst einen Scheiß.
Du träumst davon das in der DDR alle als IM ect. tätig waren. Wäre dieses gewesen und der Sicherheitsdienst vernünftig gearbeitet hätten wir nicht vor 20 Jahren die Konterrevolution. Was da vielen Mitarbeitern gefehlt hat, das Klassenbewußte Denken und auch das Klassenbewußte handeln.

Die Konterrevolutionen in Europa haben gezeigt, das die Wachsamkeit im Sozialismus bleiben muß. Die alte Machtklasse setzt alles daran die bestehenden neuen Verhältnisse zurückzudrehen. In der DDR wirkte sich zudem negativ aus die gleiche Amtssprache mit der BRD und noch bestehende Verwandschaftsverhältnisse, in Polen war es die Kirche.

Dieses hatten wir aber alles schon mal zu diesen Thema gehabt.

man Genosse, träume weiter! Dein sozialistischer Kolloß stand schon immer auf tönernen Füßen. Nur aufrecht erhalten durch Angst und Schrecken und eben ein Heer von Spitzeln, Schnüfflern und Denunzianten! Als sie ihre Felle davon schwimmen sahen, war es ganz schnell zu Ende mit der sozialistischen Herrlichkeit. Stecke dir deine "sozialistische Wachsamkeit" also in den Hintern.
Konterrevolution........:)) .......... es ist kein Schuss gefallen! Ihr habt einfach verkackt, aus Angst!
Und jetzt, unter dem Schirm der "Demokratie" verbreitet ihr wieder eure Drecksideologie und giert nach der Macht! Nur diesmal geht es nicht friedlich ab!

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/02/20-jahre-deutsche-einheit-stasi/sind-sie-noch-unter-uns.html

SommerFalke
05.10.2010, 12:01
man Genosse, träume weiter! Dein sozialistischer Kolloß stand schon immer auf tönernen Füßen. Nur aufrecht erhalten durch Angst und Schrecken und eben ein Heer von Spitzeln, Schnüfflern und Denunzianten! Als sie ihre Felle davon schwimmen sahen, war es ganz schnell zu Ende mit der sozialistischen Herrlichkeit. Stecke dir deine "sozialistische Wachsamkeit" also in den Hintern.
Konterrevolution........:)) .......... es ist kein Schuss gefallen! Ihr habt einfach verkackt, aus Angst!
Und jetzt, unter dem Schirm der "Demokratie" verbreitet ihr wieder eure Drecksideologie und giert nach der Macht! Nur diesmal geht es nicht friedlich ab!

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/02/20-jahre-deutsche-einheit-stasi/sind-sie-noch-unter-uns.html

BildLeser wissen natürlich viel mehr als Bücherleser, deswegen ist dein Quellenverweis sehr repräsentativ.

zoon politikon
05.10.2010, 12:04
BildLeser wissen natürlich viel mehr als Bücherleser, deswegen ist dein Quellenverweis sehr repräsentativ.

Aus welchem Buch liest du dir denn deine Weisheiten an?
Staatsbürgerkunde Klasse 8? :))

Adunaphel
05.10.2010, 12:39
BildLeser wissen natürlich viel mehr als Bücherleser, deswegen ist dein Quellenverweis sehr repräsentativ.

Wie wärs damit:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,635159,00.html

Nicht immer gleich moppern, sondern auch mal selber recherchieren! Die Google-Suche nach dem Artikel hat noch nciht einmal eine Minute gedauert. Soviel Zeit sollte bleiben.

SommerFalke
05.10.2010, 13:12
Wie wärs damit:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,635159,00.html

Nicht immer gleich moppern, sondern auch mal selber recherchieren! Die Google-Suche nach dem Artikel hat noch nciht einmal eine Minute gedauert. Soviel Zeit sollte bleiben.

Ja die pöse Stasi und die StasiMethoden von Lidl und Deutsche Bahn lassen wir mal aussen vor, genauso die CIA Pläne den Bankkunden gläsern zu machen.

borisbaran
05.10.2010, 13:14
Ja die pöse Stasi und die StasiMethoden von Lidl und Deutsche Bahn lassen wir mal aussen vor, genauso die CIA Pläne den Bankkunden gläsern zu machen.
Ablenkungsmanöver

Adunaphel
05.10.2010, 13:32
Ja die pöse Stasi und die StasiMethoden von Lidl und Deutsche Bahn lassen wir mal aussen vor, genauso die CIA Pläne den Bankkunden gläsern zu machen.

Was bitte haben Lidl und die DB jetzt mit Mitarbeitern des MfS, dei sich ihren warmen und trockenen Platz gesucht haben, zu tun?

Adunaphel
05.10.2010, 13:34
Lass mich raten Boris, du bist bestimmt der Typ hier, welcher die DDR Grenzer provoziert hat...

http://www.youtube.com/watch?v=kUvy1YI0vf8&feature=related

Ja klar, das war vielleicht mal Einer. Kennst Du die innerdeutsche Grenze? hast Du sie live und in farbe erlebt? Wenn ja, wüsstest Du, welche Allmacht die Typen hatten und dass man dort besser die Fresse gehalten hat!

bernhard44
05.10.2010, 13:39
Ja die pöse Stasi und die StasiMethoden von Lidl und Deutsche Bahn lassen wir mal aussen vor, genauso die CIA Pläne den Bankkunden gläsern zu machen.

sag mal, das willst du doch nicht ernsthaft vergleichen, ihr seit doch echt Irre!! :eek:

Warst du schon mal in Hohenschönhausen oder der Normannenstraße?

http://www.youtube.com/watch?v=PTrOKaxUCmw&feature=fvw

http://www.youtube.com/watch?v=gWgIrGxq70E

und heute:

Der Mann, der von der Stasi kam
http://www.youtube.com/watch?v=jcjNjCUK7xk&feature=channel

Adunaphel
05.10.2010, 13:46
sag mal, das willst du doch nicht ernsthaft vergleichen, ihr seit doch echt Irre!! :eek:

Warst du schon mal in Hohenschönhausen oder der Normannenstraße?

http://www.youtube.com/watch?v=PTrOKaxUCmw&feature=fvw

http://www.youtube.com/watch?v=gWgIrGxq70E

und heute:

http://www.youtube.com/watch?v=jcjNjCUK7xk&feature=channel

Bernhard, wenn ich solche Beiträge lese, dann frage ich mich, in welcheem Parallelunversum manche Leute leben...

Adunaphel
05.10.2010, 14:03
Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit den zuvor aufgeworfenen Fragestellungen zu tun.

SommerFalke
05.10.2010, 14:08
Ja ja Bernhard, lösche mal meine Beiträge, die dir nicht passen, damit hast du dich selbst disqualifiziert.

bernhard44
05.10.2010, 14:11
"SommerFalke" ist raus! Und das ganz qualifiziert

DJ_rainbow
05.10.2010, 14:12
Ja ja Bernhard, lösche mal meine Beiträge, die dir nicht passen, damit hast du dich selbst disqualifiziert.

Heul doch, du Troll.

romeo1
05.10.2010, 14:27
"SommerFalke" ist raus! Und das ganz qualifiziert

Das wurde auch Zeit.

Grenzer
05.10.2010, 17:07
es gab überbrigens auch eine menge Grenzschützer die geflüchtet sind

deshalb waren soe mindestens zu zweit unterwegs und die flüchten wollten konnten entweder hoffen ihr Kollegah (genosse) schläft ein oder manche haben sogar auf die eigenen Leute geschossen
!

Schtümmt exakt !

Und wenn bekannt wurde ,-
daß sich zwei Grenzer mehr als nur dienstlich gut verstanden,-
dann wurden die gnadenlos in andere Einheiten versetzt ,-
nicht fürchteten die Politkommissare der Grenztruppen mehr ,-
als das sich ja zweie zur gemeinsamen Flucht verabreden könnten......

Lichtblau
05.10.2010, 17:51
sag mal, das willst du doch nicht ernsthaft vergleichen, ihr seit doch echt Irre!! :eek:

Warst du schon mal in Hohenschönhausen oder der Normannenstraße?

http://www.youtube.com/watch?v=PTrOKaxUCmw&feature=fvw

http://www.youtube.com/watch?v=gWgIrGxq70E

und heute:

Der Mann, der von der Stasi kam
http://www.youtube.com/watch?v=jcjNjCUK7xk&feature=channel

Und du meinst die kapitalistischen Medien berichten extrem objektiv über ihren Todfeind den Sozialismus?
Komm, das kannst du deiner Oma erzählen.

bernhard44
05.10.2010, 18:05
Und du meinst die kapitalistischen Medien berichten extrem objektiv über ihren Todfeind den Sozialismus?
Komm, das kannst du deiner Oma erzählen.

sag mal Kommie, seid ihr nicht in der Lage, bei einem bestimmten Thema, nämlich dem des Strangs zu bleiben?
Wenn du möchtest, erkläre ich dir es auch noch mal gaaanz langsam!

Zum Thema: mir brauchen keine Medien etwas über den Sozialismus zu erzählen oder berichten! Ich hab ihn 35 Jahre erlebt und überlebt!

понимаете?

Grenzer
05.10.2010, 18:49
: mir brauchen keine Medien etwas über den Sozialismus zu erzählen oder berichten! Ich hab ihn 35 Jahre erlebt und überlebt!

понимаете?

Das allerschönste an der DDR
waren aber die stabilen Brotpreise :

Ein Brot nur 78 Pfennige !

Und wenn es kein Brot gab ,-
konnte man sich die 78 Pfennige auch noch sparen..... :D

latrop
05.10.2010, 19:37
Das allerschönste an der DDR
waren aber die stabilen Brotpreise :

Ein Brot nur 78 Pfennige !

Und wenn es kein Brot gab ,-
konnte man sich die 78 Pfennige auch noch sparen..... :D

Komm, manche haben das auch ganz schön ausgenutzt.
Meine Freunde hatten Kaninchen. Und morgens wurden immer 2 Brote geholt. Wenn bei uns einige Schnitten übrig blieben, wurden sie Abends weiter gegessen, Bei denen nicht. Die kamen aufs Backblech zum trocknen für die Kaninchen.
Auf die Frage meiner Frau, warum sie das denn machten, das sei doch Brot-Vergeudung,erwiderten sie, dass das Futter bei der LPG teurer sei, als das getrocknete Brot.

Adunaphel
05.10.2010, 19:52
Komm, manche haben das auch ganz schön ausgenutzt.
Meine Freunde hatten Kaninchen. Und morgens wurden immer 2 Brote geholt. Wenn bei uns einige Schnitten übrig blieben, wurden sie Abends weiter gegessen, Bei denen nicht. Die kamen aufs Backblech zum trocknen für die Kaninchen.
Auf die Frage meiner Frau, warum sie das denn machten, das sei doch Brot-Vergeudung,erwiderten sie, dass das Futter bei der LPG teurer sei, als das getrocknete Brot.

Das kenn ich auch...eben aus diesem Grunde wurde das bei der Verwandschaft genauso gemacht.

Brotzeit
05.10.2010, 21:25
Das Du und andere hier unbelehrbar sind , weiß ich schon längst. Darum bringt Ihr außer Provokationen nichts anderes auf die Beine.

Du; und sonst niemand, bist es der Nichts aus der Geschichte gelernt hat!

"Die Geschichte ist der beste Lehrer mit den unaufmerksamsten Schülern!"

Du hast ganz ganz vorne gesessen und doch Nichts gelernt!

Brotzeit
05.10.2010, 21:27
Na ich bin doch schon König und Du der Hofnarr !


Die Narren waren es die dem König die Wahrheit ins Gesicht sagen durften und ihm den Kopf abschlugen!