PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU fordert Strafverschärfung



klartext
02.11.2008, 22:19
Täglich werden in Berlin neun Polizisten im Dienst angegriffen. Erst am Wochenende kam es wieder zu zwei Attacken: Ein Beamter wurde auf die S-Bahngleise gestossen, zwei weitere mussten sich gegen Randalierer wehren, die einen verhafteten Jugendlichen befreien wollten.
Im vergangenen Jahr sind in Berlin 2788 Polizisten im Dienst verletzt worden, zusammen mit Feuerwehrmännern und Ordnungsamtsmitarbeitern insgesamt 3500. Für medizinische Behandlung und durch Ausfall ihrer Arbeitskraft enstanden Kosten von 3,5 Mio. Eur.
Immer häufiger werden nach Aussagen eines Schutzpolizisten Polizeibeamte, die einen mutmasslichen Straftäter mit Migrationshintergrund festnehemn wollen, von Verwandten und Landsleuten des Mannes angegriffen, um ihn zu befreien. Diese Menschen seien nicht durch die geforderte Mindeststrafe abzuschrecken, dafür seien sie zu sehr durch ihr Temperament beeinflusst.
Die CDU fordert bei Angriffen auf Polizeibeamte eine Mindeststrafe von einem Jahr. Die Gewerkschaft der Polizei befürwortet diesen Antrag.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article969770

dZUG
02.11.2008, 22:33
Falsche Partei :D

Freddy Krüger
02.11.2008, 22:42
Die CDU holt die doch rein, was heulen sie jetzt?

klartext
02.11.2008, 22:47
Die CDU holt die doch rein, was heulen sie jetzt?

Das ist mir nicht bekannt. Hast du eine Quelle dafür ?

Ajax
02.11.2008, 22:52
Die CDU holt die doch rein, was heulen sie jetzt?

Die Geister, die wir riefen, werden wir nun nicht mehr los.

Typisch für die Parteien, dass sie jetzt erst, obwohl die Probleme seit etlichen Jahren bekannt waren, handeln. Allerdings werden dabei wieder einmal nur die Symptome bekämpft, statt das Übel im Keim auszumerzen, sprich die Einwanderung zu beenden und nicht intregrationsfähige Ausländer rauszuschmeißen. Es kann so einfach sein.

Stadtknecht
02.11.2008, 23:50
1. Das kommt sowieso nicht zustande. Die CDU schwullert herum, mehr nicht.

2. Daran ändert sich etwas, wenn der Polizist in derartigen Situationen schießt und der Kriminelle erkennt, daß man für Angriffe auf Polizeibeamte mit seinem Leben oder seiner Gesundheit bezahlt.

Möchtet Ihr Polizist sein? Ich nicht.

klartext
03.11.2008, 00:17
1. Das kommt sowieso nicht zustande. Die CDU schwullert herum, mehr nicht.

2. Daran ändert sich etwas, wenn der Polizist in derartigen Situationen schießt und der Kriminelle erkennt, daß man für Angriffe auf Polizeibeamte mit seinem Leben oder seiner Gesundheit bezahlt.

Möchtet Ihr Polizist sein? Ich nicht.
Du hast natürlich recht. Die Hemmschwelle dieses Pöbels orientiert sich am Risiko des eigenen Handelns. Man muss sie höher setzen und Schusswaffengebrauch grosszügiger ermöglichen. Eine durchschossene Kníescheibe mit anschliessender Abschiebung wäre eine Signalwirkung für Nachahmungstäter.
Zur Zeit fungieren unsere Ordnungskräfte in diesen Bezirken als Opferkathode einer missratenen Einwanderungspolitik.

wtf
03.11.2008, 08:07
Eine durchschossene Kníescheibe mit anschliessender Abschiebung wäre eine Signalwirkung für Nachahmungstäter.


Leider eine negative. Ein derart vorbildlich handelnder Beamter würde durch die Mühle der linken Justiz gedreht werden und seinen Kollegen ein abschreckendes Beispiel geben.

Stadtknecht
03.11.2008, 08:30
Du hast natürlich recht. Die Hemmschwelle dieses Pöbels orientiert sich am Risiko des eigenen Handelns. Man muss sie höher setzen und Schusswaffengebrauch grosszügiger ermöglichen. Eine durchschossene Kníescheibe mit anschliessender Abschiebung wäre eine Signalwirkung für Nachahmungstäter.
Zur Zeit fungieren unsere Ordnungskräfte in diesen Bezirken als Opferkathode einer missratenen Einwanderungspolitik.

Äh, nicht daß ich klugsch..... will, aber die Dinger heißen Opferanode. ;)

Ansonsten gebe ich Dir recht.

Stadtknecht
03.11.2008, 08:32
Leider eine negative. Ein derart vorbildlich handelnder Beamter würde durch die Mühle der linken Justiz gedreht werden und seinen Kollegen ein abschreckendes Beispiel geben.

Vermutlich müßte genau dieser Zustand beseitigt werden.

Wenn ein Angreifer zu ein paar Jahren Zwangsarbeit verurteilt wird, könnte das ein Umdenken zur Folge haben.

Aber davon sind wir weit entfernt.

henriof9
03.11.2008, 08:42
Täglich werden in Berlin neun Polizisten im Dienst angegriffen. Erst am Wochenende kam es wieder zu zwei Attacken: Ein Beamter wurde auf die S-Bahngleise gestossen, zwei weitere mussten sich gegen Randalierer wehren, die einen verhafteten Jugendlichen befreien wollten.
Im vergangenen Jahr sind in Berlin 2788 Polizisten im Dienst verletzt worden, zusammen mit Feuerwehrmännern und Ordnungsamtsmitarbeitern insgesamt 3500. Für medizinische Behandlung und durch Ausfall ihrer Arbeitskraft enstanden Kosten von 3,5 Mio. Eur.
Immer häufiger werden nach Aussagen eines Schutzpolizisten Polizeibeamte, die einen mutmasslichen Straftäter mit Migrationshintergrund festnehemn wollen, von Verwandten und Landsleuten des Mannes angegriffen, um ihn zu befreien. Diese Menschen seien nicht durch die geforderte Mindeststrafe abzuschrecken, dafür seien sie zu sehr durch ihr Temperament beeinflusst.
Die CDU fordert bei Angriffen auf Polizeibeamte eine Mindeststrafe von einem Jahr. Die Gewerkschaft der Polizei befürwortet diesen Antrag.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article969770

Ist ja sehr löblich, was die CDU da nun fordert, allerdings finde ich es auch irgendwie verlogen.
Nur weil es die Polizei trifft wird jetzt so ein Tamtam gemacht.
Das der normale Bürger schon seit Jahren von denen drangsalliert wird, hat bisher niemanden interessiert.

Sprecher
03.11.2008, 09:18
Wer immernoch glaubt die CDU würde ernsthaft etwas gegen Überfredmung und Islamisierung unternehmen dem ist nicht mehr zu helfen.

Margrit
03.11.2008, 17:34
die CDU muß doch nicht rumheulen, sie haben diese Zustände doch mit zu verantworten. Die CDU ist doch auf den MuKu-Kurs der Grünen aufgesprungen.
Deutsch = Scheiße, Türke = gut.

romeo1
03.11.2008, 17:57
Laut Laschet und Rüttgers (CDU) stellen diese tobenden Muselhorden eine Bereicherung für uns dar und nach Claudia Rotz (Grüne) müssen wir eine Willkommenskultur entwickeln und den Sprachtest abschaffen.

Ich denke, daß die CDU zu einem großen Teil eine Mitschuld an diesen Zuständen hat. Ich bin zwar absolut kein Freund der Sozis, aber ich muß anerkennen, daß in der Kohl-Ära die Grundlagen für die Masseninvasion dieses Packs gelegt wurden.

klartext
03.11.2008, 18:00
Äh, nicht daß ich klugsch..... will, aber die Dinger heißen Opferanode. ;)

Ansonsten gebe ich Dir recht.

Du hast recht, ist auch an jedem Stahlschiff. Das Schiff selbst ist die Kathode.

Tonsetzer
03.11.2008, 18:10
Die CDU fordert bei Angriffen auf Polizeibeamte eine Mindeststrafe von einem Jahr.

Interessant, bei Angriffen auf Nichtbeamte tut es offenbar nach wie vor der Lasst-sie-gewähren-Grundsatz.

Deutschmann
03.11.2008, 18:14
Laut Laschet und Rüttgers (CDU) stellen diese tobenden Muselhorden eine Bereicherung für uns dar und nach Claudia Rotz (Grüne) müssen wir eine Willkommenskultur entwickeln und den Sprachtest abschaffen.

Ich denke, daß die CDU zu einem großen Teil eine Mitschuld an diesen Zuständen hat. Ich bin zwar absolut kein Freund der Sozis, aber ich muß anerkennen, daß in der Kohl-Ära die Grundlagen für die Masseninvasion dieses Packs gelegt wurden.

Das stimmt doch nicht. Die Grundlagen hat Brandt mit seiner Nachzugsregelung gelegt.

Deutschmann
03.11.2008, 18:16
Interessant, bei Angriffen auf Nichtbeamte tut es offenbar nach wie vor der Lasst-sie-gewähren-Grundsatz.

Nein. Die CDU hat allgemein eine härtere Gangart gegenüber Gewaltübergriffen gefordert und wurde massiv unter Beschuss genommen. Ist noch gar nicht so lange her ( Artikel müsste ich mal raussuchen ).

Und Roland Koch wollen wir ja auch nicht vergessen.

romeo1
03.11.2008, 18:23
Das stimmt doch nicht. Die Grundlagen hat Brandt mit seiner Nachzugsregelung gelegt.

Kohl hatte 16 Jahre Zeit, dies zu ändern, tat es aber nicht. Ender der 80-er bis Mitte der 90-er Jahre fand ein Großteil der Masseninvasion statt.

Deutschmann
03.11.2008, 18:26
Kohl hatte 16 Jahre Zeit, dies zu ändern, tat es aber nicht. Ender der 80-er bis Mitte der 90-er Jahre fand ein Großteil der Masseninvasion statt.

Der Bundesrat hat es verhindert. Versuche gabs genug.

romeo1
03.11.2008, 18:29
Der Bundesrat hat es verhindert. Versuche gabs genug.

Das mag zu einem Großteil stimmen, in den letzten 20 Jahren ist aus der Union ein Haufen von Weicheiern und unterwürfigen Multikultis geworden.

latrop
03.11.2008, 18:52
Kohl hatte 16 Jahre Zeit, dies zu ändern, tat es aber nicht. Ender der 80-er bis Mitte der 90-er Jahre fand ein Großteil der Masseninvasion statt.

Da hat doch einer seiner Blagen sich in der Türkei eingeheiratet.

Und da soll er gegen diese .........sein ?
Das ist aber ein Verlangen.

Brotzeit
03.11.2008, 18:56
Keine Strafverschärfung !
Mehr Rechte und individuellen entscheidungsfreiheit für die Polizisten!
"Brust oder Keule" ..........

Badener3000
03.11.2008, 19:20
Egal, ob CDU oder der Rest dieser linksliberalen Brühe, bis jetzt riefen sie doch alle im Chor: harte Strafen nützen nichts, die Ursachen müssen bekämpft werden !

Mariko
03.11.2008, 19:31
Egal, ob CDU oder der Rest dieser linksliberalen Brühe, bis jetzt riefen sie doch alle im Chor: harte Strafen nützen nichts, die Ursachen müssen bekämpft werden !


...was ja letztlich nunmal auch Fakt ist.

Mariko
03.11.2008, 19:34
Interessant, bei Angriffen auf Nichtbeamte tut es offenbar nach wie vor der Lasst-sie-gewähren-Grundsatz.


Es geht ja dabei auch um den Tatbestand des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte...

henriof9
03.11.2008, 19:39
Es geht ja dabei auch um den Tatbestand des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte...


Was ja gerade den Beitrag von @tonsetzer bestätigt.

Tosca
03.11.2008, 19:43
Leider eine negative. Ein derart vorbildlich handelnder Beamter würde durch die Mühle der linken Justiz gedreht werden und seinen Kollegen ein abschreckendes Beispiel geben.

Genau so sieht es auch. Polizisten dürfen sich nicht wehren.

malnachdenken
03.11.2008, 19:48
Egal, ob CDU oder der Rest dieser linksliberalen Brühe, bis jetzt riefen sie doch alle im Chor: harte Strafen nützen nichts, die Ursachen müssen bekämpft werden !

Diese Aussage "Harte Strafen helfen nichts" hat leider einen Fehler: sie sagt nicht aus, wem sie nichts helfen. Potentiellen Opfern helfen diese Strafen gewiss. Gewalttäter, besonders Wiederholungstäter, gehören hinter Gittern!