PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Spielekonsole ?



henriof9
02.11.2008, 08:48
An alle Spiele- Fans !

Da sich ja Weihnachten mit schnellen Schritten nähert, habe ich mir überlegt meinem Patenkind eine neue Spielekonsole zu schenken.

Bisher spielte sie mit der PS 2, welche aber bald den Geist aufgeben wird.

Sie spielt gerne Rollenspiele a la Final Fantasy ect. und Adventures a la Tomb Raider ect., aber auch Abenteuer- und Rätselspiele.
Ego Shooter mag sie überhaupt nicht.

Jetzt stellt sich nur die Frage, welche ?

Soll es die PS3 sein oder die X-Box 360 ?
Die Wii schließe ich aus, da sie nicht so unbedingt mit anderen zusammen spielt und auch schon 17 ist.

Welche Empfehlung könnt ihr mir geben, vor allem im Bezug auf die für die jeweilige Konsole angebotenen Spiele, welche sie nun einmal gerne spielt ?
Muß ich sonst noch etwas beachten bei der Kaufentscheidung ?

Es würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Wahl helfen würdet.

Stanley_Beamish
02.11.2008, 09:37
Frag sie doch einfach, welche sie sich wünscht. Und die schenkst Du ihr dann.

Aresetyr
02.11.2008, 09:44
Also die Wii auszuschließen, weil sie nicht mit anderen spielt ist der falsche Grund.
Die Wii hat mit Abstand die meiste Innovation zu bieten, allerdings auch die wenigstens Spiele die wirklich darauf zurückgreifen. Dafür wieder Onlinefeatures die gratis sind und die "Freunde nur zum Wii-zocken einladen" völlig überflüssig macht.

Die Wii hat dafür kaum Rollenspiele und das ist ein fetter Minuspunkt, da du die Rollenspiele speziell für die Wii an einer Hand abzählen kannst und die wirklichen geilen Rollenspiele vom Gamecube musste erstmal wieder finden.

Die X-Box 360 bringt zwar nette Grafik und einige gute Spiele, dafür ist der Online-Modus kostenpflichtig (und nicht wirklich besser als der, der Wii oder der PS3)
und wirklich innovativ ist sie nicht.

Noch dazu ist mein Exemplar, welches am allerersten Tag erworben wurde, extrem laut (das Laufwerk) und war schonmal in Reperatur, wegen dem beschissenen RoD.
Also so wirklich Freude kam bei mir bei der 360 nicht auf, bei der Wii viel eher.

Die PS3... nun, da scheiden sich die Geister. Sony hat auch 90% Verluste in diesem Quartal gemacht und deshalb gibst jetzt die Playstation 2 (bitte nicht mit der 3er verwechseln ;)) bei Aldi, MM, Saturn usw. für unter 100€ zu kaufen.

Dazu hat Sony jetzt die Barriere für Entwickler aufgehoben und somit wird es in nächster Zeit vorraussichtlich noch einige neue Spiele für die PS2 geben.

Überleg es dir also gut. Alle haben Vor- und Nachteile wobei ich sowieso eher der PC-Gamer war/bin.

Ich hab zwar die 360 und die Wii, die 360 nutz ich eigentlich aber nur mehr für 1 Spiel und die Wii hängt derzeit nicht am Internet (da kein Router in Wien :() und daher is es im Moment bei allen Konsolen eher so, dass wir sie nur einschalten, wenn ein Freund bei mir pennt.

Ich hoff, ich konnt dir ein wenig helfen.

henriof9
02.11.2008, 09:49
Frag sie doch einfach, welche sie sich wünscht. Und die schenkst Du ihr dann.

Dann wäre es doch keine Übberraschung mehr, außerdem hasse ich es, wenn jemand schon vorher weiß, was er geschenkt bekommt.

henriof9
02.11.2008, 09:54
Die PS3... nun, da scheiden sich die Geister. Sony hat auch 90% Verluste in diesem Quartal gemacht und deshalb gibst jetzt die Playstation 2 (bitte nicht mit der 3er verwechseln ;)) bei Aldi, MM, Saturn usw. für unter 100€ zu kaufen.

Dazu hat Sony jetzt die Barriere für Entwickler aufgehoben und somit wird es in nächster Zeit vorraussichtlich noch einige neue Spiele für die PS2 geben.

Überleg es dir also gut. Alle haben Vor- und Nachteile wobei ich sowieso eher der PC-Gamer war/bin.

Danke für die Ausführung.

Ich habe ja auch schon überlegt, ob ich nicht einfach eine neue PS2 kaufe, da sie ja auch die Spiele dafür hat.
Allerdings kann sie ja dann die neuen Spiele nicht spielen.
Was ich jetzt nicht verstehe, was bedeutet denn das Aufheben der Barriere für Entwickler ?

PC- Spiele entfallen, da sie nur ein Laptop hat, da geht nichts mit spielen.

malnachdenken
02.11.2008, 10:04
***

Thema verfehlt. Deine Hobbys kannst Du in einem Strang vorstellen, hier fragte jemand etwas anderes.

Zum Thema: Die beiden Konsolen nehmen sich beide nicht viel, vom Spieleangebot fast gleichwertig, technisch hat die PS3 ein bisschen mehr drauf (BluRay->HDTV beispielsweise)

Aresetyr
02.11.2008, 10:09
Danke für die Ausführung.

Ich habe ja auch schon überlegt, ob ich nicht einfach eine neue PS2 kaufe, da sie ja auch die Spiele dafür hat.
Allerdings kann sie ja dann die neuen Spiele nicht spielen.
Was ich jetzt nicht verstehe, was bedeutet denn das Aufheben der Barriere für Entwickler ?


Das sie kostengünstig neue Spiele produzieren können und ohne sie vorher Sony präsentieren zu müssen auf den Markt bringen können. Das wird vielen kleinen Entwicklern helfen neue Spiele rauszubringen, da sich das Risiko auf großen finanziellen Verlust bei einem Reinfall minimiert.



PC- Spiele entfallen, da sie nur ein Laptop hat, da geht nichts mit spielen.
Das kommt ganz drauf an was sie spielt, auf welcher Auflösung... . Die MEHRHEIT der Rollenspiele setzt so oder so nicht auf eine bombastische Grafik und Shooter spielt sie ja nicht.

Ich sitz hier mit einem Toshiba Satego X200, vor 1 Jahr gekauft und vor 1 Monat 2GB Ram dazu gekauft. Jetzt hab ich hier 4GB Ram, 2 x 2GHZ Core 2 Duo Prozessor und eine Geforce 8700GT mit 512 MB Grafikspeicher.

Die Kiste geht, nicht zuletzt durch die 4GB Ram, nun gewaltig ab, so dass ich Age of Conan beispielsweise, sehr gut spielen kann und das hat gewaltige, reale Anforderungen.

Ausonius
02.11.2008, 14:53
Etwas alt, aber immer noch mit einer der besten Spielebibliotheken:

http://www.consolas.es/fotos/super_nintendo.jpg

Und dafür musst du nicht so viel Geld ausgeben!

Ausonius
02.11.2008, 15:28
Zum Thema SNES - ich hab hier noch einen rumstehen, endgeile Konsole, aber die Klassiker über die Wii zu kaufen ist eindeutig billiger als die wirklich geilen Spiele heute noch irgendwo aufzutreiben... ;).

Na ja - da das SNES so populär war, sind die nicht so schwer zu bekommen. Abgesehen davon, könnte ich mir schwer vorstellen, alte Super Nintendo-Spiele mit den Wii-Controllern zu steuern.

Aresetyr
02.11.2008, 17:15
Na ja - da das SNES so populär war, sind die nicht so schwer zu bekommen. Abgesehen davon, könnte ich mir schwer vorstellen, alte Super Nintendo-Spiele mit den Wii-Controllern zu steuern.

teuer sind sie trotzdem, die Konsole nicht, aber die Games. (manche)

Und Man steuert die alten Spiele nicht mit dem Nunchuck und der Wiimote sondern mit dem Classiccontroller der speziell für diese alten Spiele konzipiert ist ;)

malnachdenken
02.11.2008, 17:18
Für die alten Klassiker gibt es die emulator-Geschichten. ;)

Aresetyr
02.11.2008, 17:27
Für die alten Klassiker gibt es die emulator-Geschichten. ;)

Ja, wenn das net so ungut mit den Controllern wäre... am PC ist Mariokart einfach nicht das selbe :(

Wenns mir nach Klassikern is, dann hol ich den SNES raus, auf der Wii hab ich nur fürn Sega Megadrive "Sonic the Hedgehog" runtergeladen, da ich den Megadrive nie hatte.

Aber wir kommen vom Thema ab. Den wenigsten Jugendlichen (und dazu zähl ich mich mit meinen (Noch-)18-Jahren auch ;)) werden die alten Konsolen zusagen. Mich erinnern sie an die schönen Abende mit meinem Dad, wenn er von der Arbeit heimkam und wir zusammen Donkey Kong gezogt haben :)

wtf
02.11.2008, 18:15
//RDX wg. Spammens entfernt.

Ahab
02.11.2008, 18:48
Schwierig schwierig.

Also... Du bist ein FF - Spieler, also gehe ich auch mal davon aus, dass du auch andere Fantasy- oder Actiontitel gerade japanischer Produzenten bevorzugst.

Also eher in Richtung Metal Gear Solid oder diverser Japsen-RPGs.

Dementsprechend würde ich dir eine PS3 empfehlen, da dort für gewöhnlich die ansprechendsten Titel exclusiv erscheinen.

Auch wenn sich Microsoft mittlerweile unglaublich viele Erscheinungen dieser Art für die XBOX gesichert hat.
So zum Beispiel die Fortsetzungen der Star Ocean Serie (nur auf der XBOX) oder sogar 13. Teil von Final Fantasy und deren Ableger, die jetzt nur noch in Japan exclusiv auf der PS3 erscheinen.

Außerdem sind gerade Sportspiele erfahrungsgemäß auf der PS3 wesentlich besser umgesetzt als auf anderen Konsolen...


Wie gesagt, die PS3 würde ich empfehlen, solltest dich aber doch eher selbst informieren welche Spiele wo erscheinen und dich denne für das Angebot entscheiden, dass deinem Geschmack eher entspricht.

Doc Gyneco
02.11.2008, 19:02
Etwas alt, aber immer noch mit einer der besten Spielebibliotheken:

http://www.consolas.es/fotos/super_nintendo.jpg

Und dafür musst du nicht so viel Geld ausgeben!


Ich hatte noch diese Nintendo hier !!

http://www.lebensrausch.com/presse/20040905_martinpyka_dateien/nintendo.jpg


:D :D :D

Doc Gyneco
02.11.2008, 19:03
An alle Spiele- Fans !

Da sich ja Weihnachten mit schnellen Schritten nähert, habe ich mir überlegt meinem Patenkind eine neue Spielekonsole zu schenken.

Bisher spielte sie mit der PS 2, welche aber bald den Geist aufgeben wird.

Sie spielt gerne Rollenspiele a la Final Fantasy ect. und Adventures a la Tomb Raider ect., aber auch Abenteuer- und Rätselspiele.
Ego Shooter mag sie überhaupt nicht.

Jetzt stellt sich nur die Frage, welche ?

Soll es die PS3 sein oder die X-Box 360 ?
Die Wii schließe ich aus, da sie nicht so unbedingt mit anderen zusammen spielt und auch schon 17 ist.

Welche Empfehlung könnt ihr mir geben, vor allem im Bezug auf die für die jeweilige Konsole angebotenen Spiele, welche sie nun einmal gerne spielt ?
Muß ich sonst noch etwas beachten bei der Kaufentscheidung ?

Es würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Wahl helfen würdet.


Nimm doch eine Bling-Bling-Wii für Fräulein Tochter !!

http://www.mynintendo.de/wp-content/uploads/2007/12/nintendo-wii-zelda-style-bild-2.JPG

:cool2: :cool2: :cool2: