PDA

Vollständige Version anzeigen : Bistum kauft aufblasbare Kirche



aerwin
01.11.2008, 08:05
Millionen für Moscheenprachtbauten und nun sowas.....
Warum nutzen wir nicht einfach Moscheen am Sonntag für chrisliche Gottesdienste.
Wenn diese auch mit öfftl. Mitteln gefördert wurden, wird sich doch bestimmt Platz für Krzuifix, Taufbecken und Altar finden. Das dürfen uns die musels nicht verweigern.
Wer hat den Mut dazu, sowas zu fordern und auch umzusetzen.
Wir sind die Mehrheit und sollten am Sonntag alle Moscheen okkupieren....germane

Gruß vom aerwin


http://www.focus.de/panorama/welt/essen-bistum-kauft-aufblasbare-kirche_aid_345162.html

Durkheim
01.11.2008, 13:34
Millionen für Moscheenprachtbauten und nun sowas.....
Warum nutzen wir nicht einfach Moscheen am Sonntag für chrisliche Gottesdienste.
Wenn diese auch mit öfftl. Mitteln gefördert wurden, wird sich doch bestimmt Platz für Krzuifix, Taufbecken und Altar finden. Das dürfen uns die musels nicht verweigern.
Wer hat den Mut dazu, sowas zu fordern und auch umzusetzen.
Wir sind die Mehrheit und sollten am Sonntag alle Moscheen okkupieren....germane

Gruß vom aerwin


http://www.focus.de/panorama/welt/essen-bistum-kauft-aufblasbare-kirche_aid_345162.html
Schwachsinn.

Brotzeit
01.11.2008, 18:28
Warum kauft der Bischof eine aufblasbare Kirche , während nebendran im Nachbarhaus Kinder hungern?...................:rolleyes:

roxelena
01.11.2008, 18:38
Was es nicht alles gibt. Da wird nicht nur die Kirche aufgeblasen sondern auch das restliche Interieur.
Bänke, Kronleuchter, Gesangbücher einfach alles. Nach dem Gottesdienst wird pffffft die Luft wieder rausgelassen, das Ganze zusammengerollt und zum nächsten Einsatzort gebracht.
ist die Kirche mal ausnahmsweise schwach besucht werden auch noch ein paar Kirchenbesucher aus Gummi aufgeblasen und hineingesetzt.
Einfach innovativ die katholische Kirche. Hätt ich denen nicht zugetraut

latrop
01.11.2008, 18:41
Millionen für Moscheenprachtbauten und nun sowas.....
Warum nutzen wir nicht einfach Moscheen am Sonntag für chrisliche Gottesdienste.
Wenn diese auch mit öfftl. Mitteln gefördert wurden, wird sich doch bestimmt Platz für Krzuifix, Taufbecken und Altar finden. Das dürfen uns die musels nicht verweigern.
Wer hat den Mut dazu, sowas zu fordern und auch umzusetzen.
Wir sind die Mehrheit und sollten am Sonntag alle Moscheen okkupieren....germane

Gruß vom aerwin


http://www.focus.de/panorama/welt/essen-bistum-kauft-aufblasbare-kirche_aid_345162.html

Eigentlich hast du den Sinn dieses Artikels bei Focus gar nicht verstanden.

latrop
01.11.2008, 18:42
Was es nicht alles gibt. Da wird nicht nur die Kirche aufgeblasen sondern auch das restliche Interieur.
Bänke, Kronleuchter, Gesangbücher einfach alles. Nach dem Gottesdienst wird pffffft die Luft wieder rausgelassen, das Ganze zusammengerollt und zum nächsten Einsatzort gebracht.
ist die Kirche mal ausnahmsweise schwach besucht werden auch noch ein paar Kirchenbesucher aus Gummi aufgeblasen und hineingesetzt.
Einfach innovativ die katholische Kirche. Hätt ich denen nicht zugetraut

Noch mehr Schwachsinn in deinem post.

Brotzeit
01.11.2008, 18:46
Was es nicht alles gibt. Da wird nicht nur die Kirche aufgeblasen sondern auch das restliche Interieur.
Bänke, Kronleuchter, Gesangbücher einfach alles. Nach dem Gottesdienst wird pffffft die Luft wieder rausgelassen, das Ganze zusammengerollt und zum nächsten Einsatzort gebracht.
ist die Kirche mal ausnahmsweise schwach besucht werden auch noch ein paar Kirchenbesucher aus Gummi aufgeblasen und hineingesetzt.
Einfach innovativ die katholische Kirche. Hätt ich denen nicht zugetraut


"Klasse!"
:top:

Was wohl "Silberfennek" oder "Krabat" dazu "meinen" und "publizieren" werden? :rolleyes:

Brotzeit
01.11.2008, 18:48
Noch mehr Schwachsinn in deinem post.

Laptrop; sie hat aber Recht mit dem was sie schreibt! Daran ändert auch deine Meinung bzw. Aussage; die ich als eine deiner Schwächsten und Ausrutscher betrachte, garnichts..............

Krabat
01.11.2008, 19:09
Was es nicht alles gibt. Da wird nicht nur die Kirche aufgeblasen sondern auch das restliche Interieur.
Bänke, Kronleuchter, Gesangbücher einfach alles. Nach dem Gottesdienst wird pffffft die Luft wieder rausgelassen, das Ganze zusammengerollt und zum nächsten Einsatzort gebracht.
ist die Kirche mal ausnahmsweise schwach besucht werden auch noch ein paar Kirchenbesucher aus Gummi aufgeblasen und hineingesetzt.
Einfach innovativ die katholische Kirche. Hätt ich denen nicht zugetraut

Ich find das auch cool. Eine perfekte Parodie auf unsere Plastikgesellschaft.

Brotzeit
01.11.2008, 19:21
Ich find das auch cool. Eine perfekte Parodie auf unsere Plastikgesellschaft.

Das was du so völlig losgelöst und in deiner geistigen Abgehobenheit als "Parodie" bezeichnest, ist in Wirklichkeit das deutlich nach Aussen sichtbare
und unzweifelbare Indiz für die geistigen Armut der katholischen Kirche und ihrer Fans schlechthin.............

Krabat
01.11.2008, 19:42
Das was du so völlig losgelöst und in deiner geistigen Abgehobenheit als "Parodie" bezeichnest, ist in Wirklichkeit das deutlich nach Aussen sichtbare
und unzweifelbare Indiz für die geistigen Armut der katholischen Kirche und ihrer Fans schlechthin.............

Eine Plastikkirche kann den Fortbestand der Heiligen Kirche auch nicht verhindern.

marc
01.11.2008, 20:55
http://www.focus.de/panorama/welt/essen-bistum-kauft-aufblasbare-kirche_aid_345162.html

http://img216.imageshack.us/img216/7993/tvshoot9bam1.jpg (http://imageshack.us)

Goil.

Ich stell mir schon die Schlagzeilen vor:
"Nichts als heiße Luft in der Kirche." "Kirche lebt von Luft und Liebe." "Dicke Luft in der Kirche." "Zukunft der Kirche hängt in der Luft." "Kritik an Atheisten aus der Luft gegriffen." "Opiumhändler bauen Luftschlösser." "Katholischer Luftikus traut Homosexuelle."

Oder wenn was schief läuft: "Katholische Kirche - die Luft ist raus."

:))

Brotzeit
01.11.2008, 20:58
Eine Plastikkirche kann den Fortbestand der Heiligen Kirche auch nicht verhindern.

Fakt ist :
Früher oder später ist auch der "heilige Stuhl" Geschichte; so wie alles biologisch abbaubar ist .............
:cool2:

silberfennek
02.11.2008, 11:49
Aufblasbare Moschee, aufblasbare Kirche? Prima! Genau das richtige für die Großen Gasförmigen, die sich am Ende eh' nur als galaktische Riesenfürze darstellen werden.

roxelena
02.11.2008, 12:21
Sollte sich die Finanzkatastrophe ausweiten sollte sich die Kanzlerin nicht scheuen und den Kapitalistenschweinen ihre Frankfurter Trutzburg, die Börse, enteignen und sie am Mainufer mit einer aufblasbaren Börse entschädigen.
darin würden sich diese nichtsnutzigen aufgeblasenen Versager, auch Schmarotzer genannt, sehr wohlfühlen. natürlich ohne Internetzugang....das würden diese Deppen sowieso nicht merken :cool2:

Brotzeit
02.11.2008, 17:46
Sollte sich die Finanzkatastrophe ausweiten sollte sich die Kanzlerin nicht scheuen und den Kapitalistenschweinen ihre Frankfurter Trutzburg, die Börse, enteignen und sie am Mainufer mit einer aufblasbaren Börse entschädigen.
darin würden sich diese nichtsnutzigen aufgeblasenen Versager, auch Schmarotzer genannt, sehr wohlfühlen. natürlich ohne Internetzugang....das würden diese Deppen sowieso nicht merken :cool2:

Meinst du, das die vermeidlich christlichen Spekulanten wie Bischöfe; Erzbischöfe und der Pabst, in ihren auf den Knochen und Kosten der armen Bürger erbauten Palästen, die sie verharmlosend als "Dom" oder "Kirche" bezeichnen nicht dumm und überheblich sind? .................
:rolleyes: :cool: