PDA

Vollständige Version anzeigen : Ruhe vor dem Sturm?



direkt
31.10.2008, 22:53
Man hört im Moment nicht mehr allzu viel von der „Finanzkrise“, der Dow und der Dax hat sich etwas stabilisiert, in der Politik hält man sich auffällig zurück, auch in den Medien hat die Aufregung nachgelassen.
Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Warnung der Bank of England


Weltfinanzsystem droht Mega-Domino-Day
Banken wanken, Hedge-Fonds sind in Not, Unternehmen streichen ihre Prognose und Staaten kollabieren. Das ist nicht neu. Doch laut der britischen Notenbank drohen weltweite Dominoeffekte. Die drastische Warnung: Die Lage ist so instabil "wie seit Menschengedenken nicht".Die Bank of England (BoE) sieht die Gefahren der Kreditkrise noch bei weitem nicht ausgestanden. In ihrem am Dienstag veröffentlichten halbjährlichen Bericht "Financial Stability Review" weist die Notenbank besonders auf Risiken in Schwellenländern und bei Hedge-Fonds hin. "Die Instabilität des Finanzsystems in der jüngsten Vergangenheit ist so groß wie seit Menschengedenken nicht. Angesichts des Abschwungs der Weltwirtschaft wird das System auch weiterhin unter Stress stehen", sagte John Gieve, stellvertretender Gouverneur der BoE
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/marktberichte/:Warnung-der-Bank-of-England-Weltfinanzsystem-droht-Mega-Domino-Day/431600.html

Gärtner
01.11.2008, 01:38
Du liest aber schon die Berichte über das Durchschlagen der Finanzkrise auf die Realwirtschaft, ja? Du hast schon mitbekommen, daß sämtliche Konkunktur-Indizes stramm nach Süden zeigen und im Moment die Angst wie ein Sensenmann durch die Betriebe zieht?

dr-esperanto
01.11.2008, 04:25
http://infokrieg.tv/rand_neuer_krieg_2008_10_31.html
Die Lage ist sogar so schlimm, dass die RAND Corporation dringend einen Krieg gegen Russland oder China empfiehlt. Also daher die zuletzt vermehrt auftretenden Morde an chinesischen Aufbauhelfern in Afrika? Auch der Krieg im Kongo ist ja ein Stellvertreterkrieg zwischen dem angelsächsischen Establishment und China.

direkt
01.11.2008, 07:42
Man hört im Moment nicht mehr allzu viel von der „Finanzkrise“, der Dow und der Dax hat sich etwas stabilisiert, in der Politik hält man sich auffällig zurück, auch in den Medien hat die Aufregung nachgelassen.
Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Warnung der Bank of England


http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/marktberichte/:Warnung-der-Bank-of-England-Weltfinanzsystem-droht-Mega-Domino-Day/431600.html

Hallo, den selben Beitrag hatte ich gestern schon mal eingestellt, man hat ihn mir gelöscht!
Keine Ahnung warum?

Kreuzbube
01.11.2008, 08:20
Und das vor dem Superwahljahr 2009. Auf die Erklärungen und (vergeblichen) Lösungsversuche der hündischen Polit-Clique in Berlin und den Ländern darf man jetzt schon gespannt sein!:)

Buella
01.11.2008, 08:43
Alles im Griff!

Arbeitslosenzahl unter 3 Millionen, Aufschwung für Ende 2009 (also nach der Blunzentagswahl) vorausgesagt und somit doch Alles Friede Freude Eierkuchen!



Das dicke Ende kommt noch!!! :D

Der ganze Betrug will ja schließlich noch finanziert sein?

Skaramanga
01.11.2008, 10:39
Klar ist Ruhe. Es werden eilig die (Geld-) Koffer gepackt, mit dem was noch zu greifen ist, und dann nichts wie runter von dem sinkenden Schiff. :cool:

dorbei
01.11.2008, 10:41
Marc Faber erwartet eine Rally für das nächste halbe Jahr und dann den Total-Zusammenbruch.
http://www.youtube.com/watch?v=Th4yIW521M8

politisch Verfolgter
01.11.2008, 15:37
Weg mit dem Affenschieberdreck, also mit der Arbeitsgesetzgebung. Die betriebslosen Anbieter benötigen vollwertige Marktteilnahme, wozu immer optimalere high tech Netzwerke zu konfigurieren sind, zu interagieren haben.
Es geht um die Nutzbarmachung der Naturgesetze, nicht von Bonsaiwesen bzw. Affenschiebern.

direkt
01.11.2008, 15:59
Klar ist Ruhe. Es werden eilig die (Geld-) Koffer gepackt, mit dem was noch zu greifen ist, und dann nichts wie runter von dem sinkenden Schiff. :cool:


Die Finanzkrise hat 15 Prozent der Deutschen persönlich um Geld gebracht.
Deutsche Kunden der isländischen Krisenbank Kaupthing kritisieren die Bundesregierung. Kunden aus anderen Ländern bekämen dank der raschen Intervention der dortigen Regierung ihr Geld zurückerstattet.

Ausführlich in diesem Link:

http://www.sat1.de/service/teletext/cache_de/114_01.png?ts=011108110844

Die Globalisierung zeigt durch die Finanzkrise seine Fratze, statt das die „Deutsche Regierung“, in einer solchen schwierigen Zeit, sich schützend vor seine Geschädigten Bürger stellt, lässt man sie einfach fallen. Man schützt die lieber die Banken und seine eigene Haut.
Was ist das für eine Regierung die Ihr eigenes Volk verachtet!

dZUG
01.11.2008, 16:17
Naja um die Deutschen mache ich mir keine Sorgen, wofür die Bundeswehr im Inland soll ist mir auch Schleierhaft.
Ich kann mich noch an Augenzeugenberichten erinnern, wie sie nach dem Krieg aus den Städten geströmt sind. Naja damals waren es aber Deutsche, dieses mal werden es Ausländer sein und ich kann für nichts garantieren. :hihi:

Frank3
01.11.2008, 16:31
Naja um die Deutschen mache ich mir keine Sorgen, wofür die Bundeswehr im Inland soll ist mir auch Schleierhaft.
Ich kann mich noch an Augenzeugenberichten erinnern, wie sie nach dem Krieg aus den Städten geströmt sind. Naja damals waren es aber Deutsche, dieses mal werden es Ausländer sein und ich kann für nichts garantieren. :hihi:

... wofür die Bundeswehr im Inland soll ist mir auch Schleierhaft. ...

Du musst dich fragen ob dann Deutsche oder Eingedeutschte in den Uniformen stecken und dann erkennst du das ZIEL .

dZUG
01.11.2008, 16:45
Naja, ob sie das Schweinfleisch essen ist die Frage.
Wir haben einige hundert Altsauen und so 300 Ferkel sonst nichts.
Wenn das GenSoja ausbleibt wird die Produktion eh halbiert :))