PDA

Vollständige Version anzeigen : Kulturell, gesellschaftlich genehmigter Kindesmißbrauch.



Gothaur
10.01.2005, 17:58
Ein 22-jähriger griechischer Moslem hat mitten in Düsseldorf monatelang mit seiner erst elf Jahre alten Ehefrau gelebt.

Der Mann hatte das Mädchen in einem griechischen Ort nahe der türkischen Grenze geheiratet, in dem ein Gesetz von 1914 Moslems die Ehe mit Mädchen im Alter von zehn Jahren erlaubt, wie ein Sprecher der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft am Montag sagte.

Nach der Einreise der beiden im Oktober 2004 hatte der Fall die Behörden mehrere Monate lang beschäftigt, bis am 23. Dezember schließlich ein Richter die Trennung des Paares anordnete.

Es ist Kindesmissbrauch

Gegen den 22-Jährigen sei ein Ermittlungsverfahren wegen Kindesmissbrauchs eingeleitet worden, sagte der Sprecher und bestätigte damit einen Bericht des „Express“ vom Montag. Wenn es zwischen den Eheleuten zu sexuellen Handlungen gekommen sei, liege nach deutschem Recht eine Straftat vor – auch wenn die Ehe mit Zustimmung der Eltern in Griechenland erlaubt war.

Die Anwendung einer Rechtsnorm eines anderen Staates ist per Gesetz untersagt, wenn sie zu einem Ergebnis führt, „das mit wesentlichen Grundsätzen des deutschen Rechts offensichtlich unvereinbar ist“.

Der Sprecher betonte, man sei nach der Einleitung des Ermittlungsverfahrens Anfang Dezember zunächst noch nicht an den 22-Jährigen herangetreten. Es sei zu befürchten gewesen, dass das Kind weggebracht werde, „oder dass man ihm sogar etwas antut“. Nach der Entscheidung des Familienrichters sei dann gehandelt worden.

„Es geht um den Schutz des Kindes“

Das Mädchen lebt nun von ihrem doppelt so alten Ehemann getrennt, wie ein Sprecher der Stadt Düsseldorf sagte. Er wollte sich zu den Umständen des Falles nicht näher äußern: „Es geht uns dabei um den Schutz des Kindes.“ So lange sich die Elfjährige in Deutschland aufhalte, seien „Leib und Leben“ des Kindes möglicherweise bedroht.

Die Eheleute waren den Angaben des Sprechers zufolge am 1. Oktober, knapp sechs Wochen nach ihrer Hochzeit, nach Deutschland eingereist und hatten sich Ende des Monats mit ihrer Heiratsurkunde beim Standesamt der Stadt Düsseldorf gemeldet. Dort seien den Beamten angesichts des Alters der Ehefrau erste Zweifel gekommen – man habe sich unter anderem ans Jugendamt gewandt, das am 8. Dezember eine Stellungnahme des Heidelberger Institutes für Jugendhilfe und Familienrecht anforderte. Am 23. Dezember habe schließlich ein Familienrichter die Trennung des Mädchens von dem Mann verfügt.
quelle:focus.de
Wir leben im 21. Jahrhundert, und dann sowas, - unglaublich, aber dennoch längst bekannt, und ein Einzelfall ist es auf keinen Fall. Einer ganzen Kultur, ist dies religiös zudem, gestattet, und traditionell verankert.
Welche Zeit spiegelt sich da wieder. Der Horden und Herden, wo ein jedes Kind ein rein wirtschaftliches Produkt war, um Händel und Bändel aufrechtzuerhalten und zu pflegen?
Faehrtensucher

Gärtner
10.01.2005, 18:53
Wir leben im 21. Jahrhundert, und dann sowas, - unglaublich, aber dennoch längst bekannt, und ein Einzelfall ist es auf keinen Fall. Einer ganzen Kultur, ist dies religiös zudem, gestattet, und traditionell verankert.
http://img146.exs.cx/img146/8295/innisd6xv.gifu zielst damit natürlich auf den Islam in toto ab, und weißt dabei genauso gut wie ich, daß solcherlei "Ehen" in der islamischen Welt keinesfalls gutgeheißen werden.

Du kannst nicht von - zugegebermaßen unerträglichen - Einzelbeispielen auf das komplette islamische Eheverständnis rückschließen.

Interessant übrigens dieses Detail im von dir zitierten Bericht:


"Der Mann hatte das Mädchen in einem griechischen Ort nahe der türkischen Grenze geheiratet, in dem ein Gesetz von 1914 Moslems die Ehe mit Mädchen im Alter von zehn Jahren erlaubt"

Gothaur
10.01.2005, 19:36
http://img146.exs.cx/img146/8295/innisd6xv.gifu zielst damit natürlich auf den Islam in toto ab, und weißt dabei genauso gut wie ich, daß solcherlei "Ehen" in der islamischen Welt keinesfalls gutgeheißen werden.

Du kannst nicht von - zugegebermaßen unerträglichen - Einzelbeispielen auf das komplette islamische Eheverständnis rückschließen.

Interessant übrigens dieses Detail im von dir zitierten Bericht:
daß Du dies relaitivieren kannst. Wenn selbst öffentliche Medien davon schreiben und berichten, daß dies allein schon in Deutschland oft genug der Fall ist, daß Mädchen dazu halt zuück in die Heimat verschickt werden, und der Akt vollzogen wird.
Wie kommst Du darauf, daß es in islamischen Ländern nicht vollzogen wird, wenn Du selber schreibst, daß es nicht gerne gesehen wird? Das verstehe ich nicht so ganz.
Warum aber wird oft genug berichtet, im Fernsehen, in Dokus, in Berichterstattungen, daß es halt doch geschieht, und das es oft genug mit "Tradition" erklärt wird.
Gewiß, da stimme ich Dir zu, wird man sowas weniger in Metropolen finden, da kann ich es mir auch nicht vorstellen, aber auf dem Land, und darauf haste ja auch extra hingewiesen.
Also, ich weiß nicht wie Du, daß dies nicht in islamischen Ländern gutgeheißen wird, aber ich weiß, daß der Islam halt in vielen Ländern nun mal das Leben bestimmt, in dem es auch eine strenge, ohnehin hierarschisch strukturierte Stammesgesellschaft gibt. und da ist es auch Gang und Gäbe. Oder willst Du das übersehen.
Ich denke mir, daß hier das relativieren nicht unbedingt angebracht ist, das Kind muß beim Namen genannt werden, und nicht verschwiegen.
Alles andere bringt nichts, denn es wird nur ausgenutzt.
Faehrtensucher

Heinrich_Kraemer
10.01.2005, 19:47
Grüß Gott,

es verwundert einen nicht, wenn man sich die Tatsache vor Augen führt, daß der Islamgründer Mohammed seilbst ein sechsjähriges Kind heiratete, mit dem er dann im Alter von neun den ersten Geschlechtsverkehr vollzog. Für alle Wahrheitsverdreher hier auch gleich die Quelle: Offizielle Biographie Mohammeds, "Das Leben des Propheten", von Ibn Isaq.

Viele Grüße

BIRGÜL
10.01.2005, 19:49
ich hätte da ne Frage warum wird jetzt wieder plötzlich alles auf die islamischen bürger bezogen es gibt genügend andere die das auch machen es muss nicht immer alles nur auf die geschoben werden ist das eurer meinung nach in ordnung.Ich bin selber türkin moslem und sowas gibt es nicht bei uns oder sonst was aber das das gleich auf uns bezogen wird ist irgendwie typisch geworden warum will ich wissen warum fallen euch keine anderen ein außer uns.

Ist nur ne frage

bye bye

BIRGÜL

Heinrich_Kraemer
10.01.2005, 19:49
Grüß Gott,

es verwundert einen nicht, wenn man sich die Tatsache vor Augen führt, daß der Islamgründer Mohammed selbst ein sechsjähriges Kind heiratete, mit dem er dann im Alter von neun den ersten Geschlechtsverkehr vollzog. Für alle Wahrheitsverdreher hier auch gleich die Quelle: Offizielle Biographie Mohammeds, "Das Leben des Propheten", von Ibn Isaq.

Viele Grüße

BIRGÜL
10.01.2005, 19:52
es ist sicher nicht richtig was er gemacht hat.Ich finde es allgemein falsch was diese menschen machen.Es geht mir aber um meine frage

Wächter
10.01.2005, 21:59
ich hätte da ne Frage warum wird jetzt wieder plötzlich alles auf die islamischen bürger bezogen es gibt genügend andere die das auch machen es muss nicht immer alles nur auf die geschoben werden ist das eurer meinung nach in ordnung.Ich bin selber türkin moslem und sowas gibt es nicht bei uns oder sonst was aber das das gleich auf uns bezogen wird ist irgendwie typisch geworden warum will ich wissen warum fallen euch keine anderen ein außer uns.

Ist nur ne frage

Kinderschänder, egal ob Moslems, Christen, Deutsche, Russen, Türken oder Polen haben gleichermaßen an Folter, Verachtung und Hölle verdient. Keiner ist weniger schuldig oder zu begnadigen. Aber es ist immer noch ein Unterschied ob jemand - verzeihung - notgeil, geisteskrank oder kulturell verkorkst ist. Wenn jemand den perversen Drang verspürt ein Kind zu mißbrauchen, dann hat er den Tod verdient. Tod kann er nichts mehr anstellen. Wenn jemand - vermeindlich - bei geistiger Klarheit ist, aber aus der gesetzlichen Möglichkeit heraus ein Kind heiratet und an ihm den Geschlechtsverkehr praktiziert, ist er ebenso ein perverses Schwein. Und eine Kultur und Gesellschaft, die das zulässt, ist ebenso zu verdammen!

Und um explizit auf deine Frage einzugehen: wenn man es gewohnt ist von Angehörigen gewisser Kreise mit dem Tode bedroht zu werden, nur weil man als Christ geboren ist, so könnte das ein wenig dazu beitragen. Aber nur vielleicht.

Pluralissimus
10.01.2005, 22:31
Die Eheleute waren den Angaben des Sprechers zufolge am 1. Oktober, knapp sechs Wochen nach ihrer Hochzeit, nach Deutschland eingereist und hatten sich Ende des Monats mit ihrer Heiratsurkunde beim Standesamt der Stadt Düsseldorf gemeldet. Dort seien den Beamten angesichts des Alters der Ehefrau erste Zweifel gekommen – man habe sich unter anderem ans Jugendamt gewandt, das am 8. Dezember eine Stellungnahme des Heidelberger Institutes für Jugendhilfe und Familienrecht anforderte. Am 23. Dezember habe schließlich ein Familienrichter die Trennung des Mädchens von dem Mann verfügt.
quelle:focus.de

Die Reaktionszeit der deutschen Behörden ist genau so eine Sauerrei, wie das "Ehe"-Verfahren selbst.

MfG P.

ekueku
11.01.2005, 08:18
Grüß Gott,

es verwundert einen nicht, wenn man sich die Tatsache vor Augen führt, daß der Islamgründer Mohammed seilbst ein sechsjähriges Kind heiratete, mit dem er dann im Alter von neun den ersten Geschlechtsverkehr vollzog. Für alle Wahrheitsverdreher hier auch gleich die Quelle: Offizielle Biographie Mohammeds, "Das Leben des Propheten", von Ibn Isaq.

Viele GrüßeGrüß Gott!

Bloß nicht aufregen, Heini,

unser großer, bis zum heutigen Tage verehrter, christlicher Kaiser Karl hat nur wenig später eine 13-jährige geheiratet und der hat bestimmt net so lange gewartet.

Und die bretonische Königin Anne z.B hat schon als 11-jährige auf dem Thron gesessen, kein Wunder, daß das Kind keine 2 Jahre später - gelangweilt vom Regierungsspiel - Lust auf einen Ehemann bekam und Maximilian von Österreich heiraten wollte. Eine Ehe, welche Karl VIII. von Frankreich nicht passte und das Kind unter Zuhilfenahme miltärischer Mittel zu einer neuen Ehe "drängte" - so eine Art von Vergewaltigung - während die bestehende Ehe vom christlichen Papst der Einfachheit halber "annuliert" wurde, damit Karl die 13/14-jährige endlich richtig heiraten konnte:

http://www.boule-club.de/Ed-Neck/Plouguerneau/Geschichte-Bretagne.htm

[1] wers genauer wissen will, was das frühreife Kind so trieb ...

Bunte, christlich-europäische Vergangenheit - und bunt gings dort z.B. weiter:

Mit Sehnsucht nach der freien Bretagne und stolz auf die 11-jährige, letzte nach Unabhängigkeit strebende Fürstin der Bretagne schmeißt 400 Jahre später der bewaffnete Arm der Bretonischen Nationalisten Partei, "Gwenn-Ha-Du" ("schwarz und weiß") - welche mit Adolf Hitler sympathisierte - ab 1932 Bomben auf Frankreich. Interessant, was alles so bei genauerem Hinsehen ans Tageslich tritt.

Und wenn sie nicht alle gestorben wären, ...

Tja, so ist das Leben.


Und in nicht wenigen türkischen, mittelständischen Fabriken und Betrieben findet man heute Buben ab 8, 10, 12 Jahren, die dort bezahlte Arbeiten verrichten, auch wenn diese meist von leichterer Art sind.

Viele Moslems leben halt teilweise im Mittelalter und im Mittelalter sind Kinder legal-mental oft früher erwachsen und kümmern sich. Ganz anders bespielsweise im typisch christlich-presbyterianischen England:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,332493,00.html
("Zwölfjähriger vergewaltigt Lehrerin" und raubt danach ihr Auto)

Der 12-jährige findet doch nie mehr eine Ausbildungsstelle!

Oder denken wir an andere christliche 12-jährige, die einen 8-jährigen Buben ermorden, denken wir an Pressemeldungen über 9-jährige Alkoholiker und und und.

Im heutigen mittelalterlichen Islam sind solche Fälle kindischer Verantwortungslosigkeit eigentlich unbekannt. Warum sollen also die Moslems nicht mit 11 heiraten, wenn sie's doch können?

Ein bißchen Mittelalter täte uns hierzulande vielleicht auch ganz gut, nicht wahr? Die ganze Meckerei am Mittelalter scheint mir überhaupt von einer guten Prise uneingestandenen Neides auf den Islam durchzogen...

Alles Gute!
ekueku


[1] http://www.mittelalter-genealogie.de/valois/linie_orleans/anna_von_bretagne_koenigin_von_frankreich_1514.htm l

ekueku
11.01.2005, 08:42
http://img146.exs.cx/img146/8295/innisd6xv.gifu zielst damit natürlich auf den Islam in toto ab, und weißt dabei genauso gut wie ich, daß solcherlei "Ehen" in der islamischen Welt keinesfalls gutgeheißen werden.

Du kannst nicht von - zugegebermaßen unerträglichen - Einzelbeispielen auf das komplette islamische Eheverständnis rückschließen.

Interessant übrigens dieses Detail im von dir zitierten Bericht:

"Der Mann hatte das Mädchen in einem griechischen Ort nahe der türkischen Grenze geheiratet, in dem ein Gesetz von 1914 Moslems die Ehe mit Mädchen im Alter von zehn Jahren erlaubt"

Wenn ich mich nicht irre, Gelehrter,

ist die Sache schon vor 10/15 Jahren im Deutschen Farbfernsehen besprochen worden und geht irgendwie zurück auf griechisch/türkische Abkommen über die gegenseitige Behandlung von Minderheiten des jeweilig anderen Volkes.

Grüße,
ekueku

ekueku
11.01.2005, 09:20
Wir leben im 21. Jahrhundert, und dann sowas, - unglaublich, aber dennoch längst bekannt, und ein Einzelfall ist es auf keinen Fall. Einer ganzen Kultur, ist dies religiös zudem, gestattet, und traditionell verankert.
Warum Neidisch, Freundchen?
Einfach Moslem werden!

Und was hat das Ganze mit dem Jahrhundert zu tun?


Welche Zeit spiegelt sich da wieder. Der Horden und Herden, wo ein jedes Kind ein rein wirtschaftliches Produkt war, um Händel und Bändel aufrechtzuerhalten und zu pflegen?
FaehrtensucherWelche "Horden und Herden" eigentlich? Kann man an Ihrem Erfahrungsschatz mal teilhaben? Danke.

Grüße,
ekueku

Gothaur
11.01.2005, 09:35
Warum Neidisch, Freundchen?
Einfach Moslem werden!

Und was hat das Ganze mit dem Jahrhundert zu tun?

Welche "Horden und Herden" eigentlich? Kann man an Ihrem Erfahrungsschatz mal teilhaben? Danke.

Grüße,
ekueku
als unbedarfte Frischmösen. :)
Horden und Herden, vielleicht ein Synonym für frühere Gemeinschaften, Stammeseinheiten, wie es sie allerdings auch heute noch gibt.
Mir war so, als hätte ich auch deshalb noch differenziert zwischen Großstädten und Dorfleben, oder etwa nicht?
Du solltest Dir vielleicht nicht nur Krümmel rauspicken, sondern mehr auf das Gesamt eingehen, sonst wirkt es eminent lächerlich.
Horden und Herden, - es hat gewiß Zeiten gegeben, wo Kinder, explizit Mädchen nicht nur früh versprochen sondern auch vergeben wurden, es waren rein pragmatische Gründe, und solche Gemeinschaften gibt es ebenfalls immer noch. Aber die sind in der Minderheit, sodaß der ganze Rotz darum, den Mädchen die Möglichkeit der eigenen Entscheidung vorzuenthalten, eigentlich sich erübrigt hat. Eigentlich, denn immer noch gilt es aber, daß Ehen der einzelnen Familienclans Wertschöpfung bringen sollen, Gefühle und Zuneigung sind eben zweitrangig, bzw unbedeutend. Mädchen werden so weiterhin verkauft.
Ist ja nicht nur im Islam so, schau nach Indien, dort hat es auch, gerade im Ländlichen groteske, für Frauen makabre Züge angenommen. Ist die Mitgift aufgebraucht, gibt es halt Küchenherdunfälle. :rolleyes:
Also, ich weiß wirklich nicht, warum Du hier so eine lächerliche Ebene ansteuerst, aber es wird wohl Deine Unsicherheit zugute kommen. :=
Faehrtensucher

Gothaur
11.01.2005, 09:41
ich hätte da ne Frage warum wird jetzt wieder plötzlich alles auf die islamischen bürger bezogen es gibt genügend andere die das auch machen es muss nicht immer alles nur auf die geschoben werden ist das eurer meinung nach in ordnung.Ich bin selber türkin moslem und sowas gibt es nicht bei uns oder sonst was aber das das gleich auf uns bezogen wird ist irgendwie typisch geworden warum will ich wissen warum fallen euch keine anderen ein außer uns.

Ist nur ne frage

bye bye

BIRGÜL
weil es vielleicht allgemein eine Frage der Partnervermittlung ist, wobei der Fall der 10 jährigen ein krasser, wenn auch nicht ein Einzelfall sein mag.
Und weil nicht nur Deutschland, sondern auch alle westlichen europäischen Länder auf Gurnd der demokratischen Rechtslage Grauräume zulassen, in denen das gelebt werden kann, was sogar in den Heimatländern verboten ist, bzw, nicht gern gesehen wird.
Das hast Du doch allgemein so. Wir haben nun mal hier die Ghettos, die Grauzonen, in denen vieles unbemerkt, und wenn doch bemerkt, toleriert, stattfindet. Das ist halt der Knackpunkt der Demokratie.
Warum findest Du hier die fundamentalsten islamistischen Gruppierungen, während sie beispielsweise selbst in der Türkei gestattet sind?
Warum werden hier aus Afrika Mädchen zum beschneiden herangeschafft, während es in den afrikanischen Heimatländern unter schwerer Strafe gestellt ist?
Aber warum hat in viele moslemischen Gemeinschaften die Tradition, egal, ob sinnvoll, oder nicht, noch so eine große Bedeutung?
Nur einige wenige Punkte, es läßt sich fortsetzen und drüber diskutieren.
Faehrtensucher

ekueku
11.01.2005, 16:21
Wieso Neidhammel, ich schätz eh mehr das Erfahrene als unbedarfte Frischmösen. :)Igittigitt, Fährte,

was für eine Gossensprache! [schüttel, bibbber, bbrrrr].
Muß das sein?

Außerdem besteht die Möglichkeit, daß die 11-jährige Ehefrau schon Erfahrung hatte, evtl. war sie vorher schon mal kurzfristig verheiratet. Der FOCUS-Bericht schließt das bekanntlich nicht aus.

Also doch!


Horden und Herden, vielleicht ein Synonym für frühere Gemeinschaften, Stammeseinheiten, wie es sie allerdings auch heute noch gibt.
Mir war so, als hätte ich auch deshalb noch differenziert zwischen Großstädten und Dorfleben, oder etwa nicht? Doch. Richtig. Stimmt, Gefährte. In Städten, gerade in Großstädten, bilden sich heutzutage nach US-"Vorbild" immer häufiger verschworene Gemeinschaften und Gangsterbanden heraus. Weltweit, fast über all, wo es MäckDonelds gibt. Häufig sind die auch in Drogengeschäfte verwickelt; die Speerspitze des Islam (Iran-Mullahs) hat das allerdings in ihrem Machtbereich gut im Griff. Wo sich solch ein neumodischer christlich-westlicher Ansatz einmal aus seinen Rattenlöchern heraustrauen sollte, folgt von den Mullahs bald die Einladung zum Stadtteil-Fest im örtlichen Fußballstadion, und das stellt sich dann etwa so dar: ein Henker, ein Schwert, ein scharfes "WUSSSCCCHHH", und kullerkuller. Etwas Sägemehl. Fertig. Hehehe...



Du solltest Dir vielleicht nicht nur Krümmel rauspicken, sondern mehr auf das Gesamt eingehen, sonst wirkt es eminent lächerlich.Krümmel? Äh, ich pick mir nie was raus. Ich bekam das so angeboten. Übrigens danke.



Horden und Herden, - es hat gewiß Zeiten gegeben, wo Kinder, explizit Mädchen nicht nur früh versprochen sondern auch vergeben wurden, es waren rein pragmatische Gründe, und solche Gemeinschaften gibt es ebenfalls immer noch.Richtig. Stimmt. Die Vernunftehe gab es und die Vernunftehe gibt es - noch, auch im Christentum ist sie nicht gänzlich ausgestorben. Bürgertum und Arbeiterschaft strebten dem von mir beschriebenen, fürstlichen Vorbild schon früh nach, Gottseidank, das hat sich in vielen Schichten doch einigermaßen gehalten, sonst wäre die nationale Scheidungsrate mind. 3mal so hoch! Bauern und Leibeigene warn jedoch nie ernsthaft gefährdet.



Aber die sind in der Minderheit, Das stimmt, Fährte,

das ist ja inzwischen das Traurige, allem guten Willen zum Trotz! Ich bedaure das ebenfalls. Früher war das auch bei uns viel besser geregelt, d.h. die Vernunftehe war die Regel. Der verderbliche Einfluß des Werbe-Fernsehens halt.



sodaß der ganze Rotz darum, den Mädchen die Möglichkeit der eigenen Entscheidung vorzuenthalten, eigentlich sich erübrigt hat.Nein nein nein!! Bloß nicht!

Hat sich gar nix erübrigt, Fährte, ich verlange die breite Rückkehr zur Vernunft!
Wir gratulieren den Moslems doch zur Vernunftehe, ein Vorbild, welchem auch die Christen alle wieder nachstreben sollten! Auch aus einem christlichen Erbarmen heraus, wollen wir doch den Mädchen überflüssige Experimente und vermeidbare Enttäuschungen ersparen, nicht wahr?



Eigentlich, denn immer noch gilt es aber, daß Ehen der einzelnen Familienclans Wertschöpfung bringen sollen, Gefühle und Zuneigung sind eben zweitrangig, bzw unbedeutend.Eben. Wertschöpfung bei allen Beteiligten, wirtschaftliche Sicherheit usw. Die bedeutenden Gefühle kommen bei den Eheleuten spätestens nach der vernünftigen Vor-Entscheidung der Eltern ganz von alleine. Das stand erstaunlicherweise in der FOCUS-Meldung so gar nicht drinne, deswegen finde ich es gut, daß wir das an dieser Stelle nochmal hervorheben. Komisch, daß das Blatt das vergessen hat, die Schreiben doch sonst so viel über Wirtschaft und Finanzen und geben gute Tipps (Wertanlagen).



Mädchen werden so weiterhin verkauft.Verkauft? Wir warn uns doch eben einig darüber, daß auch der Familienclan des Ehemannes von der Einheirat des Mädchens profitieren soll und mit diesem Clan die frischgebackene Ehefrau! "Verkauf" bedeutete doch normalerweise, das Verkäufer und Erwerber durch den Handel ihren Schnitt auf Kosten der Ware machen, im islamischen Vernunftehe-Fall profitiert aber auch die "Ware", folglich ist das auch kein "Verkauf" im herkömmlichen Sinne!

"Verkauf " stand ja so auch nicht drin, in dem FOCUS-Bericht.



Ist ja nicht nur im Islam so,Die Vernunftehe? Wo alle Beteiligten von profitieren?



schau nach Indien, dort hat es auch, gerade im Ländlichen groteske, für Frauen makabre Züge angenommen. Ist die Mitgift aufgebraucht, gibt es halt Küchenherdunfälle. :rolleyes: Das sind ja auch Hindus, hat also mit der islamischen Vernunftehe absolut nix zu tun. Bei den Hindus wird die "Ware" wirklich verbraucht, die verbrannten Mädchen sind nachher nix mehr wert.



Also, ich weiß wirklich nicht, warum Du hier so eine lächerliche Ebene ansteuerst, aber es wird wohl Deine Unsicherheit zugute kommen. :=
FaehrtensucherÄh, was?

Grüßle,
ekueku

BIRGÜL
11.01.2005, 17:30
Und um explizit auf deine Frage einzugehen: wenn man es gewohnt ist von Angehörigen gewisser Kreise mit dem Tode bedroht zu werden, nur weil man als Christ geboren ist, so könnte das ein wenig dazu beitragen. Aber nur vielleicht.

Aber finden Sie es wirklich richtig dann das zu verallgemeinern?????
Wenn einer was macht dann sind es alle oder WIE????? ?(

BIRGÜL
11.01.2005, 18:05
Und um explizit auf deine Frage einzugehen: wenn man es gewohnt ist von Angehörigen gewisser Kreise mit dem Tode bedroht zu werden, nur weil man als Christ geboren ist, so könnte das ein wenig dazu beitragen. Aber nur vielleicht.


sorry war doppelt

damokles
11.01.2005, 19:22
Nein nein nein!! Bloß nicht!

Hat sich gar nix erübrigt, Fährte, ich verlange die breite Rückkehr zur Vernunft!
Wir gratulieren den Moslems doch zur Vernunftehe, ein Vorbild, welchem auch die Christen alle wieder nachstreben sollten! Auch aus einem christlichen Erbarmen heraus, wollen wir doch den Mädchen überflüssige Experimente und vermeidbare Enttäuschungen ersparen, nicht wahr?

ekueku

Wie krank muss man eigentlich sein um Moslem zu werden?????
Warum nehmt Ihr Euch nicht all die deutschen Kinderschänder mit in Euer Heimatland und bekehrt sie zum moslemischen Gauben???Die können dann ´ne 11 jährige heiraten und Ihr seid glücklich über die vielen Vernunftehen. Und nicht nur das :alle sind glücklich...Pedovile,unsere Kinder und Ihr .Moslems... :2faces:

Gothaur
11.01.2005, 19:37
Igittigitt, Fährte,

was für eine Gossensprache! [schüttel, bibbber, bbrrrr].
Muß das sein?

Außerdem besteht die Möglichkeit, daß die 11-jährige Ehefrau schon Erfahrung hatte, evtl. war sie vorher schon mal kurzfristig verheiratet. Der FOCUS-Bericht schließt das bekanntlich nicht aus.

Also doch!

Doch. Richtig. Stimmt, Gefährte. In Städten, gerade in Großstädten, bilden sich heutzutage nach US-"Vorbild" immer häufiger verschworene Gemeinschaften und Gangsterbanden heraus. Weltweit, fast über all, wo es MäckDonelds gibt. Häufig sind die auch in Drogengeschäfte verwickelt; die Speerspitze des Islam (Iran-Mullahs) hat das allerdings in ihrem Machtbereich gut im Griff. Wo sich solch ein neumodischer christlich-westlicher Ansatz einmal aus seinen Rattenlöchern heraustrauen sollte, folgt von den Mullahs bald die Einladung zum Stadtteil-Fest im örtlichen Fußballstadion, und das stellt sich dann etwa so dar: ein Henker, ein Schwert, ein scharfes "WUSSSCCCHHH", und kullerkuller. Etwas Sägemehl. Fertig. Hehehe...


Krümmel? Äh, ich pick mir nie was raus. Ich bekam das so angeboten. Übrigens danke.


Richtig. Stimmt. Die Vernunftehe gab es und die Vernunftehe gibt es - noch, auch im Christentum ist sie nicht gänzlich ausgestorben. Bürgertum und Arbeiterschaft strebten dem von mir beschriebenen, fürstlichen Vorbild schon früh nach, Gottseidank, das hat sich in vielen Schichten doch einigermaßen gehalten, sonst wäre die nationale Scheidungsrate mind. 3mal so hoch! Bauern und Leibeigene warn jedoch nie ernsthaft gefährdet.


Das stimmt, Fährte,

das ist ja inzwischen das Traurige, allem guten Willen zum Trotz! Ich bedaure das ebenfalls. Früher war das auch bei uns viel besser geregelt, d.h. die Vernunftehe war die Regel. Der verderbliche Einfluß des Werbe-Fernsehens halt.


Nein nein nein!! Bloß nicht!

Hat sich gar nix erübrigt, Fährte, ich verlange die breite Rückkehr zur Vernunft!
Wir gratulieren den Moslems doch zur Vernunftehe, ein Vorbild, welchem auch die Christen alle wieder nachstreben sollten! Auch aus einem christlichen Erbarmen heraus, wollen wir doch den Mädchen überflüssige Experimente und vermeidbare Enttäuschungen ersparen, nicht wahr?


Eben. Wertschöpfung bei allen Beteiligten, wirtschaftliche Sicherheit usw. Die bedeutenden Gefühle kommen bei den Eheleuten spätestens nach der vernünftigen Vor-Entscheidung der Eltern ganz von alleine. Das stand erstaunlicherweise in der FOCUS-Meldung so gar nicht drinne, deswegen finde ich es gut, daß wir das an dieser Stelle nochmal hervorheben. Komisch, daß das Blatt das vergessen hat, die Schreiben doch sonst so viel über Wirtschaft und Finanzen und geben gute Tipps (Wertanlagen).


Verkauft? Wir warn uns doch eben einig darüber, daß auch der Familienclan des Ehemannes von der Einheirat des Mädchens profitieren soll und mit diesem Clan die frischgebackene Ehefrau! "Verkauf" bedeutete doch normalerweise, das Verkäufer und Erwerber durch den Handel ihren Schnitt auf Kosten der Ware machen, im islamischen Vernunftehe-Fall profitiert aber auch die "Ware", folglich ist das auch kein "Verkauf" im herkömmlichen Sinne!

"Verkauf " stand ja so auch nicht drin, in dem FOCUS-Bericht.


Die Vernunftehe? Wo alle Beteiligten von profitieren?


Das sind ja auch Hindus, hat also mit der islamischen Vernunftehe absolut nix zu tun. Bei den Hindus wird die "Ware" wirklich verbraucht, die verbrannten Mädchen sind nachher nix mehr wert.


Äh, was?

Grüßle,
ekueku

um so'n Schrott zu produzieren, bedarfst Du so vieler Worte?
du machst Deine Scherze, ich sehe den Islam als Gefahr, und werde dies halt überall sagen, wo es notwendig wird, ganz einfach.
Wenn Du Deine Witzchen darüber reißen mußt, bitte, ist wohl Deine Art, mit den Dingen umzugehen, aber ehrlich Eku, daß ist mir sowas von scheiß egal.
Aber wie schon gesagt, daß Du, um so'n Schrott zu verfassen so viele Worte brauchst, - hast wohl nix zu tun, was? :)
Faehrtensucher

Heinrich_Kraemer
11.01.2005, 21:40
Grüß Gott!

Bloß nicht aufregen, Heini,

unser großer, bis zum heutigen Tage verehrter, christlicher Kaiser Karl hat nur wenig später eine 13-jährige geheiratet und der hat bestimmt net so lange gewartet.

Und die bretonische Königin Anne z.B hat schon als 11-jährige auf dem Thron gesessen, kein Wunder, daß das Kind keine 2 Jahre später - gelangweilt vom Regierungsspiel - Lust auf einen Ehemann bekam und Maximilian von Österreich heiraten wollte. Eine Ehe, welche Karl VIII. von Frankreich nicht passte und das Kind unter Zuhilfenahme miltärischer Mittel zu einer neuen Ehe "drängte" - so eine Art von Vergewaltigung - während die bestehende Ehe vom christlichen Papst der Einfachheit halber "annuliert" wurde, damit Karl die 13/14-jährige endlich richtig heiraten konnte:

http://www.boule-club.de/Ed-Neck/Plouguerneau/Geschichte-Bretagne.htm

[1] wers genauer wissen will, was das frühreife Kind so trieb ...

Bunte, christlich-europäische Vergangenheit - und bunt gings dort z.B. weiter:

Mit Sehnsucht nach der freien Bretagne und stolz auf die 11-jährige, letzte nach Unabhängigkeit strebende Fürstin der Bretagne schmeißt 400 Jahre später der bewaffnete Arm der Bretonischen Nationalisten Partei, "Gwenn-Ha-Du" ("schwarz und weiß") - welche mit Adolf Hitler sympathisierte - ab 1932 Bomben auf Frankreich. Interessant, was alles so bei genauerem Hinsehen ans Tageslich tritt.

Und wenn sie nicht alle gestorben wären, ...

Tja, so ist das Leben.


Und in nicht wenigen türkischen, mittelständischen Fabriken und Betrieben findet man heute Buben ab 8, 10, 12 Jahren, die dort bezahlte Arbeiten verrichten, auch wenn diese meist von leichterer Art sind.

Viele Moslems leben halt teilweise im Mittelalter und im Mittelalter sind Kinder legal-mental oft früher erwachsen und kümmern sich. Ganz anders bespielsweise im typisch christlich-presbyterianischen England:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,332493,00.html
("Zwölfjähriger vergewaltigt Lehrerin" und raubt danach ihr Auto)

Der 12-jährige findet doch nie mehr eine Ausbildungsstelle!

Oder denken wir an andere christliche 12-jährige, die einen 8-jährigen Buben ermorden, denken wir an Pressemeldungen über 9-jährige Alkoholiker und und und.

Im heutigen mittelalterlichen Islam sind solche Fälle kindischer Verantwortungslosigkeit eigentlich unbekannt. Warum sollen also die Moslems nicht mit 11 heiraten, wenn sie's doch können?

Ein bißchen Mittelalter täte uns hierzulande vielleicht auch ganz gut, nicht wahr? Die ganze Meckerei am Mittelalter scheint mir überhaupt von einer guten Prise uneingestandenen Neides auf den Islam durchzogen...

Alles Gute!
ekueku


[1] http://www.mittelalter-genealogie.de/valois/linie_orleans/anna_von_bretagne_koenigin_von_frankreich_1514.htm l

ekueku,

Sie übersehen, daß Mohammed ein Religionsstifter war. Jeder religiös Motivierte nimmt sich einen solchen mehr oder minder zum Vorbild, richtet sein Handeln nach dessem Leben aus.

Sie befürworten doch etwa nicht Pädophilie, indem Sie eine Relativierung vornehmen?

Achtungsvoll

Wächter
13.01.2005, 15:13
Aber finden Sie es wirklich richtig dann das zu verallgemeinern?????
Wenn einer was macht dann sind es alle oder WIE????? ?(
Ach was, natürlich nicht. Aber man mißtraut lieber 1.000 Richtigen, als einem Falschen zu vertrauen.

Ka0sGiRL
26.05.2005, 07:42
ich hätte da ne Frage warum wird jetzt wieder plötzlich alles auf die islamischen bürger bezogen es gibt genügend andere die das auch machen es muss nicht immer alles nur auf die geschoben werden ist das eurer meinung nach in ordnung.Ich bin selber türkin moslem und sowas gibt es nicht bei uns oder sonst was aber das das gleich auf uns bezogen wird ist irgendwie typisch geworden warum will ich wissen warum fallen euch keine anderen ein außer uns.

Ist nur ne frage

bye bye

BIRGÜL


Hallo Birgül,

Zunächst einmal: Willkommen in CPF! :wink:

Du hast schon recht, es ist nicht richtig, zu verallgemeinern und das Verhalten Einzelner auf Alle zu beziehen. Man sollte da schon differenzieren. Die Kritik am Islam und am Verhalten bestimmter Gruppen unter den Migranten richtet sich aber nicht gegen Türken oder Moslems die sich hier integriert haben und einen wertvollen Teil der Bevölkerung ausmachen - und davon gibt es selbstverständlich auch viele - sondern gegen diejenigen, die sich hier weder an Gesetze, Bräuche, Regeln halten und mit immer neuen Forderungen, diese Gesellschaft umformen möchten.

Wahrheitssucher
27.05.2005, 09:36
Ich stelle jetzt einfach mal eine Theorie auf:

Das Heiratsalter steigt in Bezug auf den industrialisierungsgrad des Landes!

Sprich:
Je mehr Industrie in einem Land vorhanden ist, desto höher ist das Heiratsalter.

So war es doch auch bei uns bis zum Beginn der Industrialisierung so, das besonders Mädchen früh - und meistens ohne gefragt zu werden - verheiratet wurden.
Mit 13 galt ein Mädchen als Heiratsfähig und war sie mit 17 noch nicht verheiratet, galt sie als "alte Jungfer".
In den ländlichen Gebieten ist es auch heute Teilweise noch so!
In Hamburg, wo ich herkomme, liegt das Heiratsalter der Frauen bei etwa 28 Jahren.
Vor 7 Jahren bin ich aufs Land gezogen! Hier gibt es kaum eine Frau, die nicht mit 20-22 Jahren verheiratet ist und häufig sind auch schon Kinder da!

Junge Ehefrauen - auch deutsche - gibt es auch noch!
Wenn ich mich recht entsinne, war Fürstin Gloria von Thurn und Taxis gerade mal 15, als sie den alten Knacker geheiratet hat.

Auch literarisch gibt es Vorbilder von Kinderehen!
(wie gesagt, vorindustriell!)
So schreibt Shakespear über Julia und ihre Beziehung zu Romeo - Julia ist 12 Jahre alt!
Und was sagt ihre Amme zu ihr? Sie möchte, das Julia möglichst bald heiratet und spricht:
"Andere Frauen in deinem Alter bereits beglückte Mütter sind!"

Sprich:
Anscheinend war es nicht unüblich, wenn Mädchen damals schon mit 10/11 Jahren verheiratet wurden!

Geändert hat sich das alles doch erst, als die Industrialisierung begann und die alten Strukturen aufgebrochen wurden!

Fazit:
Kinderehen haben nichts mit der Religion zu tun, sondern mit dem Industriegrad der jeweiligen Gesellschaft!

Gruß,

Wahrheitssucher