PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Prophezeihung ging in Erfüllung



Seiten : [1] 2

Dayan
30.10.2008, 14:19
Ich bin eigentlich nicht religiös aber das bring einen schonmal zum denken:http://www.diebibel.info/?id=40Prophezeihungen über Israel
Eine der greifbarsten Erfüllungen der biblischen Prophetie ist die Gründung des Staates Israel im Jahr 1948 und die immer noch andauernde Sammlung der Juden aus allen Ländern der Zerstreuung zurück in ihr Land: Israel. Prophezeit wurde dies bereits Jahrtausende zuvor z.B. in Jeremia 30,10, Jeremia 31,8-12, Hesekiel 36,24, Hesekiel 36,35-38.
Unmissverständlich klare Worte in Hesekiel 36,24 (600 v.Chr.):

Und ich werde euch (die Juden) aus den Nationen holen und euch aus allen Ländern sammeln und euch zurück in euer Land bringen.

Springpfuhl
30.10.2008, 14:38
Und ich werde euch (die Juden) aus den Nationen holen und euch aus allen Ländern sammeln und euch zurück in euer Land bringen.

Das könnte glatt vom Kriegsverbrecher George Bush stammen, der wegen Israel gleich zwei Länder in Schutt und Asche gelegt und Millionen unschuldige Menschen ins Jenseits befördert hat.

Dayan
30.10.2008, 14:40
Das könnte glatt vom Kriegsverbrecher George Bush stammen, der wegen Israel gleich zwei Länder in Schutt und Asche gelegt und Millionen unschuldige Menschen ins Jenseits befördert hat.
Ich wusste doch,das du anbeisst!

Felidae
30.10.2008, 14:44
Die Juden wurden schon mehrmals zerstreut. Diese Bibelzitate beziehen sich vermutlich eher auf das babylonische Exil.

Springpfuhl
30.10.2008, 14:44
Ich wusste doch,das du anbeisst!

Bist Du jener Jude, der im Commentbereich von Weltonline dauernd nervt?:D ;)

uzi
30.10.2008, 14:52
Das könnte glatt vom Kriegsverbrecher George Bush stammen, der wegen Israel gleich zwei Länder in Schutt und Asche gelegt und Millionen unschuldige Menschen ins Jenseits befördert hat.

Nur zwei Länder? Und nur Millionen Unschuldiger?

Waren's nicht zwanzig Länder und Billionen Menschen???:hihi: :hihi: :hihi:

Dayan
30.10.2008, 14:52
Bist Du jener Jude, der im Commentbereich von Weltonline dauernd nervt?:D ;)Jude bin ich aber Weltonline war ich noch nie und werde es auch nicht sein.Ich wollte eigenlich sachlich über die Bibel diskutieren und nicht dich hier verarschen!
Also diskutiere mit aber schön beim Thema bleiben.Ich meinte Bibel und nicht den Stürmer.Apropo Stürmer :Ich habe ein schöne Foto von Julius Streicher.Willst du es sehen?

Springpfuhl
30.10.2008, 14:57
Nur zwei Länder? Und nur Millionen Unschuldiger?

Waren's nicht zwanzig Länder und Billionen Menschen???:hihi: :hihi: :hihi:

Ich verstehe Deinen Frust.Gewöhn Dir Maniern an und dann wirst Du nicht dauernd GESPERRT.:D :D

Dayan
30.10.2008, 15:03
Ich verstehe Deinen Frust.Gewöhn Dir Maniern an und dann wirst Du nicht dauernd GESPERRT.:D :DAlso zur Sache:Wie interpretierst den genannten Bibelabschnitt?

cajadeahorros
30.10.2008, 15:17
Also zur Sache:Wie interpretierst den genannten Bibelabschnitt?

War Hesekiel nicht auch der Prophet der das Ufo gesehen hat? Mein Opa hat alle Däniken-Bücher gehabt.

Dayan
30.10.2008, 15:21
War Hesekiel nicht auch der Prophet der das Ufo gesehen hat? Mein Opa hat alle Däniken-Bücher gehabt.Die Ufo Geschichte steht bei Dänken im Buch aber nicht in der Bibel!

torun
30.10.2008, 15:22
War Hesekiel nicht auch der Prophet der das Ufo gesehen hat? Mein Opa hat alle Däniken-Bücher gehabt.

Der ist mit einer Landeeinheit zu seinem Gott aufgefahren, oder so ähnlich !

Krabat
30.10.2008, 15:23
Ich sage es doch! Danke für den Strang. Israel ist ein religiös expansiver Staat.

Vergeßt die Geschichte mit der Heimstatt der Juden. Vergeßt das Gelabere vom Bollwerk gegen die böse Religion Islam.

Es ist alles Lüge.

Israel wird nicht ruhen und nicht weichen, bis alle Araber vertrieben sind und das biblisch "versprochene" Erez Israel geschaffen ist.

Dayan
30.10.2008, 15:44
Ich sage es doch! Danke für den Strang. Israel ist ein religiös expansiver Staat.

Vergeßt die Geschichte mit der Heimstatt der Juden. Vergeßt das Gelabere vom Bollwerk gegen die böse Religion Islam.

Es ist alles Lüge.

Israel wird nicht ruhen und nicht weichen, bis alle Araber vertrieben sind und das biblisch "versprochene" Erez Israel geschaffen ist.
Fest steht,das es in der Bibel steht!Wenn du an Gott glaubst dürftest du nicht gegen seinen Plänen sein.Wenn du das alte Testament weg nimmst gehts dir wie Jemandem der auf der vierten Etage wohnt und die unteren 3 Abreissen will!

uzi
30.10.2008, 15:47
Ich verstehe Deinen Frust.Gewöhn Dir Maniern an und dann wirst Du nicht dauernd GESPERRT.:D :D

In der Zahl der Sperrungen gibt's nur einen Meister: den Sprungpfahl...:cool2:

Wahabiten Fan
30.10.2008, 15:59
Fest steht,das es in der Bibel steht!Wenn du an Gott glaubst dürftest du nicht gegen seinen Plänen sein.Wenn du das alte Testament weg nimmst gehts dir wie Jemandem der auf der vierten Etage wohnt und die unteren 3 Abreissen will!

Für "moderne Katholiken" gilt nur das aus dem AT, was in die "Moderne" passt. Der Rest ist nur für Juden.;)

Krabat
30.10.2008, 16:03
Fest steht,das es in der Bibel steht!Wenn du an Gott glaubst dürftest du nicht gegen seinen Plänen sein.Wenn du das alte Testament weg nimmst gehts dir wie Jemandem der auf der vierten Etage wohnt und die unteren 3 Abreissen will!

Ich habe gerade einen Beitrag formuliert, bringe ihn aber nicht. Schade um die Diskussion, aber mein Mobber Wahabiten Fan hat sich eingeschaltet.

Wenn Du möchtest: Schreib mir ne PN.

cajadeahorros
30.10.2008, 16:04
Ich sage es doch! Danke für den Strang. Israel ist ein religiös expansiver Staat.

Vergeßt die Geschichte mit der Heimstatt der Juden. Vergeßt das Gelabere vom Bollwerk gegen die böse Religion Islam.

Es ist alles Lüge.

Israel wird nicht ruhen und nicht weichen, bis alle Araber vertrieben sind und das biblisch "versprochene" Erez Israel geschaffen ist.

Wäre mir neu dass im AT etwas über den Islam steht.

Blue Max
30.10.2008, 16:08
Ich bin eigentlich nicht religiös aber das bring einen schonmal zum denken:http://www.diebibel.info/?id=40Prophezeihungen über Israel
Eine der greifbarsten Erfüllungen der biblischen Prophetie ist die Gründung des Staates Israel im Jahr 1948 und die immer noch andauernde Sammlung der Juden aus allen Ländern der Zerstreuung zurück in ihr Land: Israel. Prophezeit wurde dies bereits Jahrtausende zuvor z.B. in Jeremia 30,10, Jeremia 31,8-12, Hesekiel 36,24, Hesekiel 36,35-38.
Unmissverständlich klare Worte in Hesekiel 36,24 (600 v.Chr.):

Und ich werde euch (die Juden) aus den Nationen holen und euch aus allen Ländern sammeln und euch zurück in euer Land bringen.

Daß das gelogen ist, sieht man daran, daß weiterhin die meisten Juden außerhalb von Israel leben; davon alleine 6 Millionen in den USA (Israel:5 Millionen).

Wenn wirklich alle Juden in Israel leben würden, wäre die Welt heute friedlicher. Die zionistische Weltpest könnte dann nicht mit Hilfe der USA über die Weltgeschicke Einfluß nehmen.

Dayan
30.10.2008, 16:11
Daß das gelogen ist, sieht man daran, daß weiterhin die meisten Juden außerhalb von Israel leben; davon alleine 6 Millionen in den USA (Israel:5 Millionen).

Wenn wirklich alle Juden in Israel leben würden, wäre die Welt heute friedlicher. Die zionistische Weltpest könnte dann nicht mit Hilfe der USA über die Weltgeschicke Einfluß nehmen.Zur Sache.In der Bibel steht nicht,das Alle Juden kommen müssen und werden.Ausserdem inwieweit wäre die Welt friedlicher wenn Alle Juden in Israel leben würden?

cajadeahorros
30.10.2008, 16:14
Daß das gelogen ist, sieht man daran, daß weiterhin die meisten Juden außerhalb von Israel leben; davon alleine 6 Millionen in den USA (Israel:5 Millionen).

Wenn wirklich alle Juden in Israel leben würden, wäre die Welt heute friedlicher. Die zionistische Weltpest könnte dann nicht mit Hilfe der USA über die Weltgeschicke Einfluß nehmen.

:))

Das hat ja schon fast Freidenker-Niveau

cinema
30.10.2008, 18:27
Ich bin eigentlich nicht religiös aber das bring einen schonmal zum denken:http://www.diebibel.info/?id=40Prophezeihungen über Israel
Eine der greifbarsten Erfüllungen der biblischen Prophetie ist die Gründung des Staates Israel im Jahr 1948 und die immer noch andauernde Sammlung der Juden aus allen Ländern der Zerstreuung zurück in ihr Land: Israel. Prophezeit wurde dies bereits Jahrtausende zuvor z.B. in Jeremia 30,10, Jeremia 31,8-12, Hesekiel 36,24, Hesekiel 36,35-38.
Unmissverständlich klare Worte in Hesekiel 36,24 (600 v.Chr.):

Und ich werde euch (die Juden) aus den Nationen holen und euch aus allen Ländern sammeln und euch zurück in euer Land bringen.
Diese Prophezeiungen betreffen das Volk Gottes.
Die Juden sind schon lange nicht mehr Gottes Volk.

Wahabiten Fan
30.10.2008, 18:32
Diese Prophezeiungen betreffen das Volk Gottes.
Die Juden sind schon lange nicht mehr Gottes Volk.

Wer denn dann?

Krabat
30.10.2008, 18:44
Diese Prophezeiungen betreffen das Volk Gottes.
Die Juden sind schon lange nicht mehr Gottes Volk.

Du siehst Dayan, das ist es, was ich Dir über PN mitgeteilt habe.

Das heißt aber nicht, daß wir Katholiken die Juden hassen, denn wir beten für sie in der Judenfürbitte.

Jeder Jude, der sich vom bösen Wirken des Satans abwendet, ist willkommen wie jeder andere Mensch auch.

Wer aber Jesus ablehnt, bleibt in der Macht des Satans.

Du kannst wählen. Und Du mußt wählen, denn Du bist verantwortlich dafür was Du tust.

Skaramanga
30.10.2008, 18:48
....
Wer aber Jesus ablehnt, bleibt in der Macht des Satans.
...


Satan kann mich mal. Nicht mal meine Frau hat Macht über mich. Und die schlägt Satan um Längen.

Dayan
30.10.2008, 19:05
Du siehst Dayan, das ist es, was ich Dir über PN mitgeteilt habe.

Das heißt aber nicht, daß wir Katholiken die Juden hassen, denn wir beten für sie in der Judenfürbitte.

Jeder Jude, der sich vom bösen Wirken des Satans abwendet, ist willkommen wie jeder andere Mensch auch.

Wer aber Jesus ablehnt, bleibt in der Macht des Satans.

Du kannst wählen. Und Du mußt wählen, denn Du bist verantwortlich dafür was Du tust.K5rabat du bist auf dem Irrweg auf Konfrontation mir Joschua so hiess ee wirklich!paulus hat was dazu gedichtet nicht dein Idol jesus!jesus war Jude so eine Jude wie Ich.Paulus hat was geändert.wenn du Paulaner sein willst so bitte!

Dayan
30.10.2008, 19:06
Diese Prophezeiungen betreffen das Volk Gottes.
Die Juden sind schon lange nicht mehr Gottes Volk.
Das sagst du!Aber Gott sagt was anderes!Was glaubst du wer wer Recht hat?

Krabat
30.10.2008, 19:24
K5rabat du bist auf dem Irrweg auf Konfrontation mir Joschua so hiess ee wirklich!paulus hat was dazu gedichtet nicht dein Idol jesus!jesus war Jude so eine Jude wie Ich.Paulus hat was geändert.wenn du Paulaner sein willst so bitte!

Ich bin nicht in Konfrontation mit Jesus, dem Gott der Liebe. Du hast es aber nicht begriffen.

Sag mir nur einen Grund, warum ich Jude sein sollte?

Dayan
30.10.2008, 19:33
Ich bin nicht in Konfrontation mit Jesus, dem Gott der Liebe. Du hast es aber nicht begriffen.

Sag mir nur einen Grund, warum ich Jude sein sollte?Warum du Jude sein sollst?Dazu gibt es kein Grund!Wenn du Gott gefallen willst brauchst nur die 10 Geboten zu halten und danke ihm ,das du zu den 613 Geboten nicht verpflichtet bist!Gott hat dich als Nichtjuden genaus so lieb wie jeden anderen Juden Bzw der liebt dich mehr als mich weil ich die 613 geboten nicht halte!Ich werde Nach meinem Tode mehr bestraft als du.Möchtest du diesen Privilegien und Auserwählt sein?

dr-esperanto
31.10.2008, 00:23
Die Juden wurden schon mehrmals zerstreut. Diese Bibelzitate beziehen sich vermutlich eher auf das babylonische Exil.


Die moderne Bibelforschung glaubt natürlich nicht an Wunder und Prophezeiungen. Deshalb geht man im allgemeinen davon aus, dass diese Prophezeiungen geschrieben wurden, NACHDEM das Exil / die Zerstreuung schon vorbei war...naja, ist heute natürlich nicht mehr nachprüfbar.

Wahabiten Fan
31.10.2008, 06:44
.wenn du Paulaner sein willst so bitte!

Das "Hefeweizen" von Paulaner, gönn ich mir abundzu mal.:cool2:

sunbeam
31.10.2008, 06:46
Ich bin eigentlich nicht religiös aber das bring einen schonmal zum denken:http://www.diebibel.info/?id=40Prophezeihungen über Israel
Eine der greifbarsten Erfüllungen der biblischen Prophetie ist die Gründung des Staates Israel im Jahr 1948 und die immer noch andauernde Sammlung der Juden aus allen Ländern der Zerstreuung zurück in ihr Land: Israel. Prophezeit wurde dies bereits Jahrtausende zuvor z.B. in Jeremia 30,10, Jeremia 31,8-12, Hesekiel 36,24, Hesekiel 36,35-38.
Unmissverständlich klare Worte in Hesekiel 36,24 (600 v.Chr.):

Und ich werde euch (die Juden) aus den Nationen holen und euch aus allen Ländern sammeln und euch zurück in euer Land bringen.

Und wie geht die Geschichte weiter? Das Mutterschiff kommt und holt die Juden heim in ihre Galaxie?

Dayan
31.10.2008, 08:14
Und wie geht die Geschichte weiter? Das Mutterschiff kommt und holt die Juden heim in ihre Galaxie?
Es kamen Schiffe und Flugzeugen!:hihi:

Wahabiten Fan
31.10.2008, 11:49
Ich bin eigentlich nicht religiös

Schön dass du es auch begriffen hast!:))

Willkommen im Club der Wissenden!:cool2:

cinema
31.10.2008, 17:48
Das sagst du!Aber Gott sagt was anderes!Was glaubst du wer wer Recht hat?Du hast Ezechiel 36 zitiert.
Ez, 36,24 "Ich hole euch heraus aus den Völkern, ich sammle euch aus allen Ländern und bringe euich in euer Land." Gemeint ist das Volk aller Menschen, (nicht nur der Juden, Gott ist nicht so beschränkt) die an Ihn glauben , und glauben werden. Er wird sie aus allen Ländern der Welt herausholen.

36, 27 " Ich lege meinen Geist in euch und bewirke, dass ihr meinen Gesetzen folgt und auf meine Gebote achtet und sie erfüllt. Dann werdet ihr in dem Land wohnen, das ich euren Vätern gab. Ihr werdet mein Volk sein und ich werde euer Gott sein"

Wann kommt die Menschheit ( nicht nur die 11 Millionen Juden , Gott ist nicht so beschränkt!) endlich ins Gelobte Land ?
Am Ende der Zeiten wird es soweit sein, Gott hat es Seinem Knecht Johannes offenbart :
" Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem " (Symbol der am Ende der Welt ganzen christlich gewordenen Menschheit) "von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat. Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen. Seht , die Wohnung Gottes unter den Menschen ! Er wird in ihrer Mitte wohnen , und sie werden sein Volk sein; und er , Gott, wird bei ihnen sein" Off, 21, 2

Das Land, das Gott Abraham versprochen hat , ist die Erde am Ende der Welt, wenn sie von Menschen bewohnt sein wird, die alle Gott erkannt haben. Auf dieser neuen Erde wird man keine Juden , keine Moslems, Buddhisten, Hinduisten , Protestanten, Mormonen, Evangelikalen etc.. mehr finden. Vorbei wird die Zeit der Trennung sein zwischen den Völkern. Jesu Gebet wird erhört:
" Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, auf dass sie alle eins seien , gleichwie du , Vater, in mir und ich in dir; das auch sie in uns seien, damit die Welt glaube, du habest mich gesandt. Und ich habe ihnen gegeben, die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, dass sie eins seien, gleichwie wir eins sind."Jh, 17,20

Dayan
31.10.2008, 18:02
Du hast Ezechiel 36 zitiert.
Ez, 36,24 "Ich hole euch heraus aus den Völkern, ich sammle euch aus allen Ländern und bringe euich in euer Land." Gemeint ist das Volk aller Menschen, (nicht nur der Juden, Gott ist nicht so beschränkt) die an Ihn glauben , und glauben werden. Er wird sie aus allen Ländern der Welt herausholen.

Blödsinn!Gott meint die Juden!Von den Anderen war da überhaut keine Rede!Du traust dir zu Gott zu berichtigen?Es heisst :Ich brige euch heim nach Zion(Israel)Tatsache Gott hat die Wiedererrichtung Israels angekündigt und hat wie immer Wort gehalten!

Dayan
31.10.2008, 18:10
http://www.dasjahrderbibel.de/Bibel/ErfuellteProphetie.htmDie Bibel sagt aber auch voraus, dass die Juden wieder in ihr Land zurückkehren und ihren eigenen Staat haben werden, auch wenn sie noch nicht Gott gehorchen und immer noch Jesus als Messias ablehnen: »Ich (Gott) werde euch aus den Nationen holen und euch aus allen Ländern sammeln und euch in euer Land bringen … Und ich werde meinen Geist in euer Inneres geben; und ich werde machen, dass ihr in meinen Ordnungen lebt und meine Rechtsbestimmungen bewahrt und tut« (Hesekiel 36,24-27, siehe auch Kap. 34,13; 37,12; 38,8; 5. Mose 30,3.4; Psalm 107,3; Jesaja 43,6; Jeremia 32,37).
Diese Prophezeiungen sind zwar noch nicht erfüllt, doch spielen sich heute vor unseren Augen höchst interessante Vorbereitungen auf diese Erfüllung ab. Im Jahr 1948 wurde der Staat Israel neu gegründet, was wenige Jahrzehnte zuvor kaum jemand für möglich gehalten hätte. Seitdem hat Israel wieder ein eigenes Territorium mit einer Regierung, einer Flagge, Briefmarken, einer Armee und einem Schulsystem. Aus mehr als 74 verschiedenen Ländern und aus allen Kontinenten kehren Juden nach Israel zurück.
Die wichtigste Exportware Israels sind Zitrusfrüchte, und die israelische Stadt Jaffa ist weltweit für ihre Orangen bekannt. Angesichts der Voraussage in Jesaja 27,6 ist das eine hochinteressante Tatsache: »In den kommenden Tagen wird Jakob (d.h. Israel) Wurzeln schlagen, Israel blühen und knospen; und sie werden mit Früchten füllen die Fläche des Erdkreises.«
Jahrhunderte lang war Palästina eine öde Gegend, doch heute prangen die Berge Israels durch die Programme zur Wiederaufforstung von Millionen frischer Bäume, zumeist Koniferen. Jesaja hat einst prophezeit: »Statt der Dornsträucher werden Zypressen aufschießen, und statt der Brennnesseln werden Myrten aufschießen« (Jesaja 55,13).
Wenn man bedenkt, wie unbedeutend dieser semitische Volksstamm einst war, der von den Ägyptern verächtlich »Sandwanderer« genannt wurde, kann man nur staunen, welch große Bedeutung Israel heute in der Welt hat. Israel hat nicht nur eine bedeutende Stellung in Wissenschaft, Religion und Wirtschaft, sondern ist einer der wichtigsten Faktoren für die ganze Weltpolitik. Diese Bedeutung steht in keinem Verhältnis zur winzigen Größe dieses Staates, was Israel wiederum zu einem einzigartigen Volk unter den Nationen der Welt macht.
Die heutige ständige Bedrohung Israels durch seine arabischen Nachbarländer sowie die antiisraelischen Tendenzen der Weltpolitik deuten offenbar auf die Erfüllung einer weiteren biblischen Prophezeiung hin: Dem Staat Israel ist eine schlimme Zeit eines heftigen Konflikts angekündigt, wobei die Stadt Jerusalem der Zankapfel der Völker ist: »Siehe, ich mache Jerusalem zu einer Taumelschale für alle Völker ringsum. Und auch über Juda: Es wird in Bedrängnis geraten zusammen mit Jerusalem. Und es wird geschehen an jenem Tag, da mache ich Jerusalem zu einem Stemmstein für alle Völker: alle, die ihn hochstemmen wollen, werden sich wund reißen. Und alle Nationen der Erde werden sich gegen es versammeln« (Sacharja 12,2-3).

uzi
31.10.2008, 18:15
...Das heißt aber nicht, daß wir Katholiken die Juden hassen, denn wir beten für sie in der Judenfürbitte.

Jeder Jude, der sich vom bösen Wirken des Satans abwendet, ist willkommen wie jeder andere Mensch auch.

Wer aber Jesus ablehnt, bleibt in der Macht des Satans.

Du kannst wählen. Und Du mußt wählen, denn Du bist verantwortlich dafür was Du tust.

Wie die Oberfranggen zu sagen pflegen; Gott Allmäääächt....

Du hast bös ein' am Sträußchen......:D

malnachdenken
31.10.2008, 18:17
Und ich werde euch (die Juden) aus den Nationen holen und euch aus allen Ländern sammeln und euch zurück in euer Land bringen.

"Und ich werde Euch aus den Nationen holen und Euch aus allen Ländern sammeln und Euch zurück in Eurer Land bringen...



































































...heim ins Reich."

Adolf Hitler

:))

Topas
31.10.2008, 18:20
Warum du Jude sein sollst?Dazu gibt es kein Grund!Wenn du Gott gefallen willst brauchst nur die 10 Geboten zu halten und danke ihm ,das du zu den 613 Geboten nicht verpflichtet bist!Gott hat dich als Nichtjuden genaus so lieb wie jeden anderen Juden Bzw der liebt dich mehr als mich weil ich die 613 geboten nicht halte!Ich werde Nach meinem Tode mehr bestraft als du.Möchtest du diesen Privilegien und Auserwählt sein?

613 Gebote sollt ihr befolgen. Ach du ....... Ich habe schon mit den 10 Geboten Schwierigkeiten. Naja, als Entschädigung hier ein Tänzchen für Dich:
http://img219.imageshack.us/img219/553/jewmangroupli8.gif
PS.: Dayan, Du sitzt oben auf dem Stuhl :)

Krabat
31.10.2008, 18:32
Blödsinn!Gott meint die Juden!Von den Anderen war da überhaut keine Rede!Du traust dir zu Gott zu berichtigen?Es heisst :Ich brige euch heim nach Zion(Israel)Tatsache Gott hat die Wiedererrichtung Israels angekündigt und hat wie immer Wort gehalten!

Ein Volk, ein Reich, ein Yahwe.

Und die anderen sind alle Antisemiten.

Alles klar?

cinema
01.11.2008, 09:05
Blödsinn!Gott meint die Juden!Von den Anderen war da überhaut keine Rede!Du traust dir zu Gott zu berichtigen?Es heisst :Ich brige euch heim nach Zion(Israel)Tatsache Gott hat die Wiedererrichtung Israels angekündigt und hat wie immer Wort gehalten!
Alter Schwede, nicht weil Frau Merkel die Regierungsgeschäfte Deutschlands übernommen hat, ist das deutsche Volk nicht mehr das deutsche Volk!
Nicht weil Jesus die religiöse Führung über das Haus Israel übernommen hat, ist das Haus Israel nicht mehr das Haus Israel!

Gott hat die Wiedererrichtung Israels angekündigt und so wird das Haus Israel ( = das Haus Gottes = die Welt) am Ende der Zeiten aussehen ( GOtt hält Sein Versprechen) :
Offenbarung 21, 9
[B]Und er führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die große Stadt, das heilige Jerusalem, herniederfahren aus dem Himmel von Gott, 11die hatte die Herrlichkeit Gottes. Und ihr Licht war gleich dem alleredelsten Stein, einem hellen Jaspis. 12Und sie hatte eine große und hohe Mauer und hatte zwölf Tore und auf den Toren zwölf Engel, und Namen darauf geschrieben, nämlich der zwölf Geschlechter der Kinder Israel. {Hesekiel.48,31} 48,31
Und die Tore der Stadt sollen nach den Namen der Stämme Israels genannt werden, drei Toren gegen Mitternacht: das erste Tor Ruben, das zweite Juda, das dritte Levi. 13Vom Morgen drei Tore, von Mitternacht drei Tore, vom Mittag drei Tore, vom Abend drei Tore. 14Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen Namen der zwölf Apostel des Lammes. 15Und der mit mir redete, hatte ein goldenes Rohr, daß er die Stadt messen sollte und ihre Tore und Mauer. {Hesekiel.40,3} 40,3
Und da er mich hingebracht hatte, siehe, da war ein Mann, des Ansehen war wie Erz; der hatte eine lange leinene Schnur und eine Meßrute in seiner Hand und stand unter dem Tor. 16Und die Stadt liegt viereckig, und ihre Länge ist so groß als die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr auf zwölftausend Feld Wegs. Die Länge und die Breite und die Höhe der Stadt sind gleich. 17Und er maß ihre Mauer, hundertvierundvierzig Ellen, nach Menschenmaß, das der Engel hat. 18Und der Bau ihrer Mauer war von Jaspis und die Stadt von lauterm Golde gleich dem reinen Glase. {Jesaja.54,11} 54,11
Du Elende, über die alle Wetter gehen, und du Trostlose, siehe, ich will deine Steine wie einen Schmuck legen und will deinen Grund mit Saphiren legen 19Und die Grundsteine der Mauer um die Stadt waren geschmückt mit allerlei Edelgestein. Der erste Grund war ein Jaspis, der andere ein Saphir, der dritte ein Chalzedonier, der vierte ein Smaragd, 20der fünfte ein Sardonix, der sechste ein Sarder, der siebente ein Chrysolith, der achte ein Berill, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst. 21Und die zwölf Tore waren zwölf Perlen, und ein jeglich Tor war von einer Perle; und die Gassen der Stadt waren lauteres Gold wie ein durchscheinend Glas. 22Und ich sah keinen Tempel darin; denn der HERR, der allmächtige Gott, ist ihr Tempel, und das Lamm. 23Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, daß sie scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm. "

Tosca
01.11.2008, 09:20
Das könnte glatt vom Kriegsverbrecher George Bush stammen, der wegen Israel gleich zwei Länder in Schutt und Asche gelegt und Millionen unschuldige Menschen ins Jenseits befördert hat.

Wegen Israel? Übertreibst du nicht ein wenig?

Tosca
01.11.2008, 09:25
Ich verstehe Deinen Frust.Gewöhn Dir Maniern an und dann wirst Du nicht dauernd GESPERRT.:D :D

Und was weisst du zum Thema?

Die Ju8den sind zumindest Stehaufmännchen, sie fallen immer auf die Füße. Nimeals geben sie auf, wenn sie den Berg runterfallen, dann krabbel sie weider hoch. Schon alleine das ist bewunderungswürdig.

Ob die Bibel tatsächlich die 1948 erfolgte Gründung des Staates Israel meinte, kann ich nicht sagen. Aber eines ist sicher: Die Juden waren und sind unter den Intellektuellen immer noch überproportional vertreten. Sprich: Die Juden sind ein verdammt kluges Volk.

Tosca
01.11.2008, 09:29
Ich sage es doch! Danke für den Strang. Israel ist ein religiös expansiver Staat.

Vergeßt die Geschichte mit der Heimstatt der Juden. Vergeßt das Gelabere vom Bollwerk gegen die böse Religion Islam.

Es ist alles Lüge.

Israel wird nicht ruhen und nicht weichen, bis alle Araber vertrieben sind und das biblisch "versprochene" Erez Israel geschaffen ist.

Aber sicher doch, ja ja. Wie sagte schon der Führer: "Der Jud gehört vernichtet". Möchtest du ins gleiche Horn tuten?

Hast du eine Ahnung, wie es ist, wenn du ringsrum nur Feinde sitzen hast? Der Staat Israel besteht zurecht und ebenfalls hat er das verdammte Recht sich zu verteidigen. Aber das hat mit biblischen Prophezeiungen nicht zu tun.

Tosca
01.11.2008, 09:35
Für "moderne Katholiken" gilt nur das aus dem AT, was in die "Moderne" passt. Der Rest ist nur für Juden.;)

Nicht nur für moderne Katholiken, für alle Christen ist das Alte Testament ein Geschichtsbuch, und das Neue Testament die Richtschnur.

Aber auch wenn für Juden das Alte Testament gilt, so steinigen sie niemanden.

Tosca
01.11.2008, 09:40
Daß das gelogen ist, sieht man daran, daß weiterhin die meisten Juden außerhalb von Israel leben; davon alleine 6 Millionen in den USA (Israel:5 Millionen).

Wenn wirklich alle Juden in Israel leben würden, wäre die Welt heute friedlicher. Die zionistische Weltpest könnte dann nicht mit Hilfe der USA über die Weltgeschicke Einfluß nehmen.

Und wie sollen all die Millionen im kleinen Israel leben? Wieviele Muslime leben nicht in ihrem Ländern?

Ist dir schon mal eine Zuckerdose aus der Hand gefallen? Also auf die aRbeitsplatte. Wieviele von den Zuckerkörnchen kamen nicht zurück in die Zuckerdose? Na siehst du. Kleine Beispiele veranschaulichen viele Dinge.

Tosca
01.11.2008, 09:41
Diese Prophezeiungen betreffen das Volk Gottes.
Die Juden sind schon lange nicht mehr Gottes Volk.

Und das hat Gott dir geflüstert? Wann?

Tosca
01.11.2008, 09:43
Du siehst Dayan, das ist es, was ich Dir über PN mitgeteilt habe.

Das heißt aber nicht, daß wir Katholiken die Juden hassen, denn wir beten für sie in der Judenfürbitte.

Jeder Jude, der sich vom bösen Wirken des Satans abwendet, ist willkommen wie jeder andere Mensch auch.

Wer aber Jesus ablehnt, bleibt in der Macht des Satans.

Du kannst wählen. Und Du mußt wählen, denn Du bist verantwortlich dafür was Du tust.

Aber sonst bist du noch gesund? Juden sind in der Macht des Satans? Das findet dein Pfarrer mit Sicherheit auch sehr abenteuerlich.

Tosca
01.11.2008, 09:44
Satan kann mich mal. Nicht mal meine Frau hat Macht über mich. Und die schlägt Satan um Längen.

Das behaupten viele Männer...lach

Wahabiten Fan
01.11.2008, 09:44
Nicht nur für moderne Katholiken, für alle Christen ist das Alte Testament ein Geschichtsbuch, und das Neue Testament die Richtschnur.

Aber auch wenn für Juden das Alte Testament gilt, so steinigen sie niemanden.

Warum blos argumentiert ihr immer mehr "musellike"!

Das AT und das NT bilden eine Einheit. Ich war übrigens über 40 Jahre Katholik.;)

Tosca
01.11.2008, 09:46
K5rabat du bist auf dem Irrweg auf Konfrontation mir Joschua so hiess ee wirklich!paulus hat was dazu gedichtet nicht dein Idol jesus!jesus war Jude so eine Jude wie Ich.Paulus hat was geändert.wenn du Paulaner sein willst so bitte!

Ich sehe das anders Dayan: Ich habe mit Paulus nichts zu tun. Ich bin Christin. Jemand der eine Ware transportiert ist nicht der Hersteller. Bitte werfe mich nicht mit Paulus in einen Topf, das tut mir weh. Paulus war ein Weiberfeind erster Güte. Und ich lege Wert darauf, Christin genannt zu werden.

Tosca
01.11.2008, 09:53
Warum blos argumentiert ihr immer mehr "musellike"!

Das AT und das NT bilden eine Einheit. Ich war übrigens über 40 Jahre Katholik.;)

Ich bin immer noch evangelisch und die Bibel besteht immer noch aus zwei Teilen: AT und NT. Das AT ist das Geschichtsbuch, dort wird erzählt, woher wir kommen. Dann ist die Geschichte des Volkes Israel sehr gut aufgezeigt.

Im Neuen Tesament hingegen geht es um das, was uns Christen betrifft.

Dayan
01.11.2008, 10:02
Ich sehe das anders Dayan: Ich habe mit Paulus nichts zu tun. Ich bin Christin. Jemand der eine Ware transportiert ist nicht der Hersteller. Bitte werfe mich nicht mit Paulus in einen Topf, das tut mir weh. Paulus war ein Weiberfeind erster Güte. Und ich lege Wert darauf, Christin genannt zu werden.
Bis zum Tode von Petrus lebeten die Christen nach dem Mosaischen Gesetzen.Erst nachdem Petrus tot war begann Paulus die Sachen zu lockern und zu verändern.Wusstest du es?

Dayan
01.11.2008, 10:04
Ein Volk, ein Reich, ein Yahwe.

Und die anderen sind alle Antisemiten.

Alles klar?
Nicht doch.Beschwer dich bei Gott und nicht bei uns,das er im Alten Testament sich nur mit den Juden beschäftigt.Für die Juden wäre es leichter gewesen wenn er sich mit einem Anderen Volk beschäftigt hätte!:hihi:

Wahabiten Fan
01.11.2008, 10:06
Bis zum Tode von Petrus lebeten die Christen nach dem Mosaischen Gesetzen.Erst nachdem Petrus tot war begann Paulus die Sachen zu lockern und zu verändern.Wusstest du es?

Hat der denn überhaupt gelebt?:)) Also in Rom war er zumindest nicht. Das steht fest!:cool2:

Tosca
01.11.2008, 10:06
Bis zum Tode von Petrus lebeten die Christen nach dem Mosaischen Gesetzen.Erst nachdem Petrus tot war begann Paulus die Sachen zu lockern und zu verändern.Wusstest du es?

Paulus transportierte Den christlichen Glauben, genauso wie viele andere. Er war mit Sicherheit DER Repräsentant schlechthin, aber er war nicht der Gründer unserer Religion. Gerne darfst du auf deiner Meinung beharren, aber ich weiche nicht von meinen Glauben ab.

Dayan
01.11.2008, 10:07
Hat der denn überhaupt gelebt?:)) Also in Rom war er zumindest nicht. Das steht fest!:cool2:
Laut Neue Testament ist Petrus in Rom gekreuzigt worden und er wünschte mit dem Kopf nach unten gekreuzigt zu werden.So steht es im NT.

Dayan
01.11.2008, 10:09
Paulus transportierte Den christlichen Glauben, genauso wie viele andere. Er war mit Sicherheit DER Repräsentant schlechthin, aber er war nicht der Gründer unserer Religion. Gerne darfst du auf deiner Meinung beharren, aber ich weiche nicht von meinen Glauben ab.
Natürlich sollst du dein Glauben behalten!Nur von aussen betrachtet emfinde ich den Paulus als Begründer den er war der erste Jude der an den Mosaischen Gesetzen was ändern wollte und vor ihm Niemand.

Wahabiten Fan
01.11.2008, 10:10
Ich bin immer noch evangelisch und die Bibel besteht immer noch aus zwei Teilen: AT und NT. Das AT ist das Geschichtsbuch, dort wird erzählt, woher wir kommen. Dann ist die Geschichte des Volkes Israel sehr gut aufgezeigt.

Im Neuen Tesament hingegen geht es um das, was uns Christen betrifft.

Jaja, die "Götter"!:]

Wenn nur einer fähig gewesen wäre, in einfachen, verständlichen Worten zu sprechen gabs viel weniger "Streit"!:))

torun
01.11.2008, 10:10
Nicht doch.Beschwer dich bei Gott und nicht bei uns,das er im Alten Testament sich nur mit den Juden beschäftigt.Für die Juden wäre es leichter gewesen wenn er sich mit einem Anderen Volk beschäftigt hätte!:hihi:

Soll er sich ruhig weiter mit euch beschäftigen !

Tosca
01.11.2008, 10:13
Hat der denn überhaupt gelebt?:)) Also in Rom war er zumindest nicht. Das steht fest!:cool2:

Es steht nicht fest dass er nicht in Rom war. Man weiss es schlichtweg nicht.

Wahabiten Fan
01.11.2008, 10:15
Laut Neue Testament ist Petrus in Rom gekreuzigt worden und er wünschte mit dem Kopf nach unten gekreuzigt zu werden.So steht es im NT.

Jaja, ich weiß. Dann wirds ja wohl auch stimmen.:D Er soll ja auch der "Gründervater" des Petersdoms gewesen sein. Aber was man von den Gründungs-und Besitzurkunden des Vatikans alles so hört und weiß!:))

Tosca
01.11.2008, 10:15
Natürlich sollst du dein Glauben behalten!Nur von aussen betrachtet emfinde ich den Paulus als Begründer den er war der erste Jude der an den Mosaischen Gesetzen was ändern wollte und vor ihm Niemand.

Von aussen sieht man viele Dinge anders. Mit Sicherheit sehe ich das Judentum anders als du, aber ich akzeptiere deinen Glauben, so wie er ist. Er ist nicht gewalttätig und genau das ist für mich ausschlaggebend.

FranzKonz
01.11.2008, 10:16
Ich bin immer noch evangelisch und die Bibel besteht immer noch aus zwei Teilen: AT und NT. Das AT ist das Geschichtsbuch, dort wird erzählt, woher wir kommen. Dann ist die Geschichte des Volkes Israel sehr gut aufgezeigt.

Im Neuen Tesament hingegen geht es um das, was uns Christen betrifft.

Das ist Unfug. Das Christentum ist, wie der Islam, nicht viel mehr als eine jüdische Häresie.

Wahabiten Fan
01.11.2008, 10:17
Es steht nicht fest dass er nicht in Rom war. Man weiss es schlichtweg nicht.

Man weiß es. Und man weiß sogar noch viel mehr!:(

So wie es Polcor gibt, gibt es auch Relcor!

Springpfuhl
01.11.2008, 10:25
Unmissverständlich klare Worte in Hesekiel 36,24 (600 v.Chr.):

Und ich werde euch (die Juden) aus den Nationen holen und euch aus allen Ländern sammeln und euch zurück in euer Land bringen.

Den Verfasser muss man wohl als den Urbegründer der heutigen CIA bezeichnen.:))

Tosca
01.11.2008, 10:27
Das ist Unfug. Das Christentum ist, wie der Islam, nicht viel mehr als eine jüdische Häresie.

Mit Sicherheit sit das Judentum die Urquelle von Christentum und Islam, keine Frage.

Wusstest du, dass Miacis der Vorfahr von Bär, Hund und Katze ist? Alle sind sehr verschieden, haben aber den gleichen Stammvater.

Tosca
01.11.2008, 10:27
Man weiß es. Und man weiß sogar noch viel mehr!:(

So wie es Polcor gibt, gibt es auch Relcor!

Na, dann kannst du sicher mit seriösen Quellen aufwarten. Ich warte.

Wahabiten Fan
01.11.2008, 10:31
Mit Sicherheit sit das Judentum die Urquelle von Christentum und Islam, keine Frage.

Wusstest du, dass Miacis der Vorfahr von Bär, Hund und Katze ist? Alle sind sehr verschieden, haben aber den gleichen Stammvater.

Und dass die genetische Überprüfung Ötzis ergeben hat, dass es in Europa keinerlei "Nachkommen/Verwandte" von ihm gibt, habe ich erst heute in der Zeitung gelesen.:D

Wahabiten Fan
01.11.2008, 10:33
Na, dann kannst du sicher mit seriösen Quellen aufwarten. Ich warte.

Wenn du mir eine seriöse Quelle über seine Existenz bringst, lege ich gerne nach.;)

Tosca
01.11.2008, 10:44
Wenn du mir eine seriöse Quelle über seine Existenz bringst, lege ich gerne nach.;)

Also hast du etwas als erwiesen behauptet, das du nicht beweisen kannst? Für mich zählt immer noch die Bibel.

Krabat
01.11.2008, 10:44
Aber sicher doch, ja ja. Wie sagte schon der Führer: "Der Jud gehört vernichtet". Möchtest du ins gleiche Horn tuten?

Hast du eine Ahnung, wie es ist, wenn du ringsrum nur Feinde sitzen hast? Der Staat Israel besteht zurecht und ebenfalls hat er das verdammte Recht sich zu verteidigen. Aber das hat mit biblischen Prophezeiungen nicht zu tun.

Du hast von Judentum offensichtlich keine Ahnung und spielst jetzt hier das foreneigene israelische Zentralkriechorgan in Ermangelung Deiner Fähigkeit, inhaltlich zu widersprechen.

Wahabiten Fan
01.11.2008, 10:48
Also hast du etwas als erwiesen behauptet, das du nicht beweisen kannst? Für mich zählt immer noch die Bibel.

Ist ja gut. Belassen wir es einfach dabei.;)

Skaramanga
01.11.2008, 10:51
Das ist Unfug. Das Christentum ist, wie der Islam, nicht viel mehr als eine jüdische Häresie.

Bastardisiert mit einer römischen Abart des Hellenismus. Das letztere verleiht ihm noch ein wenig Kulturalität. :D

Dayan
01.11.2008, 10:56
Du hast von Judentum offensichtlich keine Ahnung und spielst jetzt hier das foreneigene israelische Zentralkriechorgan in Ermangelung Deiner Fähigkeit, inhaltlich zu widersprechen.
Bis zum Jahr 321 galt der Sabat für Christen als verbindlich!Erst auf Befehl und Druck von Konstanin wurde der Sabat am Sonntag abgehalten.Schaumal hier kannst du Kirchen Geschichte lernen:http://209.85.135.104/search?q=cache:6LL_N0Bj_zwJ:www.kath-kirche-vorarlberg.at/KKV/kkv-009.nsf/InternetAllRessources/3F5C5A8FA257FF44C1257282004ADC20/%24File/08Fastensonntag.pdf+Wann+wurde+der+Sabbat+durch+de n+Sonntag+getauscht%3F&hl=de&ct=clnk&cd=6&gl=de&lr=lang_de

Dayan
01.11.2008, 10:58
Du hast von Judentum offensichtlich keine Ahnung und spielst jetzt hier das foreneigene israelische Zentralkriechorgan in Ermangelung Deiner Fähigkeit, inhaltlich zu widersprechen.
Ich habe noch nie eingläubigen Katholiken getroffen der sein Glauben sowenig bzw garnicht kennt wie du!Hattest du nie Religionsunterrich?

Dayan
01.11.2008, 11:00
Soll er sich ruhig weiter mit euch beschäftigen !Das tut er auch.Allerdings er hat damit begonnen sein Versprechen wahr zu machen.Als erstes die Wiedererrichtung Israels!Gits Israel oder nicht?Zweite Prophezeihung wahr:Ihr werdet euere Feinden besiegen!Haben unsere Aktuellen Feinden uns besiegen können?Wenn ja da musst du es mir sagen,das ich schon tot bin!:hihi: :hihi: :hihi:

Wahabiten Fan
01.11.2008, 11:02
Ich habe noch nie eingläubigen Katholiken getroffen der sein Glauben sowenig bzw garnicht kennt wie du!Hattest du nie Religionsunterrich?

Vielleicht ist er gar ein "Muselfake"!:hihi:

Krabat
01.11.2008, 11:02
Ich habe noch nie eingläubigen Katholiken getroffen der sein Glauben sowenig bzw garnicht kennt wie du!Hattest du nie Religionsunterrich?

Doch, da hat man was von einer Kreuzigung erzählt und von einem Volk, das sich von Gott abwandte und einen Gott, der es verflucht hat.

Dayan
01.11.2008, 11:03
http://www.wort-des-kreuzes.de/Glaeubige/christenisrael.htm

25 Gründe, warum wir als Christen für Israel sind



~ von Pastor Fritz May ~

1. Weil Gott seine Geschichte mit der Menschheit bei den Israeliten begann und Israel für "ewige Zeiten" zu seinem Volk erwählte. (Amos 3,2; Psalm 89,4,5; 1. Mose 17,7; 5. Mose 7,7.8;14,2)

2. Weil der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs zugleich der einzige Gott Israels und der Christen ist und sich sowohl Juden als auch Christen zu ihm bekennen,

3. Weil inmitten Israels, der "Nation Gottes" auf Erden, das Alte und Neue Testament entstand und die göttlich inspirierten Schreiber der Bibel (mit Ausnahme des Lukas) alle Juden waren.

4. Weil Juden und Christen ihren Glauben auf die gemeinsame "Schrift" (das Alte Testament) gründen, auf das sich das Neue Testament der Christen immer wieder bezieht. Denn das Neue Testament kann ohne das Alte nicht wirklich verstanden werden. Darum ist auch das Alte Testament, die Heilige Schrift der Juden, einer der beiden Bestandteile der christlichen Bibel.

5. Weil Juden und Christen sich gemeinsam zu der "Hausordnung Gottes", den Zehn Geboten bekennen, die unser Verhältnis zu Gott und den Nächsten regeln.

6. Weil das Land Israel, einschließlich der "Westbank" (Samaria und Judäa), der Schauplatz der Welt- und Heilsgeschichte Gottes war, ist und sein wird.

7. Weil Jesus von einer jüdischen Mutter geboren wurde und ein Sohn des jüdischen Volkes war. Im Blick darauf sagte Jesus: "Das Heil kommt von den Juden" (Johannes 4,22). Dem jüdischen Volk verdanken wir "unseren" Jesus.

8. Weil die ersten Jünger und Apostel Jesu Christi ausschließlich Juden waren.

9. Weil die Gemeinde Jesu ihre historischen Wurzeln im religiösen Judentum hat (Römer 11,17.18). Die erste Christengemeinde, die sogenannte "Urgemeinde", bestand aus mindestens 3000 Judenchristen.

10. Weil Israel und die Gemeinde Jesu - beide zurecht - "Volk Gottes" sind. Israel ist das alttestamentliche, die Gemeinde Jesu das neutestamentliche Volk Gottes (Römer 11,2; 1. Petrus 2,9).

11. Weil es im gottesdienstlichen Leben der Juden und Christen manche Gemeinsamkeiten bzw. Ähnlichkeiten gibt (Bibellese, Verkündigung, Bekenntnis des Glaubens, Gesang, Gebet, "Halleluja", "Amen" u.a.)

12. Weil Juden und Christen gemeinsam ohne Abstriche das "Vaterunser" beten können, das von der ersten bis zur letzten Zeile ein jüdisches Gebet ist.

13. Weil zwischen verschiedenen jüdischen und christlichen Festen eine enge Verwandtschaft besteht (Passa-Ostern, Schawuot-Pfingsten, Channukka-Weihnachten).

14. Weil Juden und Christen von Gott her gemeinsame Aufgaben haben: Nächstenliebe zu üben, Frieden zu stiften, Zeugnis abzulegen u.a.

15. Weil Juden und Christen sich mit der biblischen Prophetie und den Endzeit-Ereignissen befassen.

16. Weil Juden und Christen eine gemeinsame Hoffnung haben: die Auferstehung der Toten und das Warten auf den Messias, der nach christlicher Überzeugung Jesus, der wiederkommende Christus, sein wird.

17. Weil bei der Wiederkunft Jesu Christi Israel als Ganzes zum lebendigen Glauben an Jesus Christus als seinen Messias kommen wird (Römer 11,25.26 u.a.).

18. Weil Israel eine große Zukunft hat: im messianischen Reich Jesu Christi die geistliche und geistige Führung in der Welt zu übernehmen (Sacharja 8,20-23; Jessaja 2,2.3 u.a.).

19. Weil wir uns als Christen unter die Schuld stellen, die seit 2000 Jahren vielfach im Namen des Christentums an den Juden begangen wurde.

20. Weil wir den Zionismus (=Rückkehr der Juden und die Errichtung eines jüdischen Staates in Israel) bejahen, da er gottgewollt ist (Hesekiel 11,17 u.v.a.). Wir treten deshalb ein für Israels Existenz innerhalb gesicherter und biblisch verheißener Grenzen.

21. Weil ganz Jerusalem Israels ewige Hauptstadt sein und bleiben muß und nie wieder geteilt werden darf, da nach Psalm 122,3.4 "Jerusalem als e i n e Stadt gebaut ist, wohin die Stämme des Herrn hinaufziehen, den Namen des Herrn anzubeten".

22. Weil Israel verstärkt die Hilfe der Christen braucht. Sie sollte darin bestehen, zunehmenden anti-jüdischen und anti-israelitischen Entwicklungen (auch unter Christen!) zu wehren, Israel mit kritischer Solidarität zu begleiten, für Israel zu beten und Israel und seinen messianischen Juden (Judenchristen) finanziell zu helfen (Galater 6,10).

23. Weil wir als Christen an Israel nach wie vor einen evangelistischen Auftrag haben: den Juden Jesus Christus als ihren Messias zu bezeugen.

24. Weil wir Israel lieben, Israels Freundschaft suchen und Israel im Namen Jesu segnen wollen (1. Mose 12,3; Psalm 122,6-9).

25. Weil Israel das zweite Vaterland jedes Christen ist, der von der Bibel her seinen Glauben versteht.


--------------------------------------------------------------------------------

Krabat
01.11.2008, 11:03
Vielleicht ist er gar ein "Muselfake"!:hihi:

Oh, mein Stalker, Mobber und Verleumder ist auch schon wieder wach.

Krabat
01.11.2008, 11:11
Vergiss dein anerzogenen Antisemitismus und aussere dich hierzu:


Oh je, die Antisemitismuskeule von oben und der Mobber Wahabiten Fan von unten.

Grüetzi miteinand, für Euch verschwende ich meine Zeit nicht.

Dayan
01.11.2008, 11:18
Oh je, die Antisemitismuskeule von oben und der Mobber Wahabiten Fan von unten.

Grüetzi miteinand, für Euch verschwende ich meine Zeit nicht.Das ist Fahnen Flucht.Ich habe dich nicht beleidigt sondern bat dich um eine Widerlegung des Pastors:

25 Gründe, warum wir als Christen für Israel sind



~ von Pastor Fritz May ~

*** edit *** siehe oben

--------------------------------------------------------------------------------

FranzKonz
01.11.2008, 11:46
Mit Sicherheit sit das Judentum die Urquelle von Christentum und Islam, keine Frage.

Wusstest du, dass Miacis der Vorfahr von Bär, Hund und Katze ist? Alle sind sehr verschieden, haben aber den gleichen Stammvater.

Dann kannst Du auch das Alte Testament nicht als Geschichtsbuch abtun. Das ist lediglich eine faule Ausrede um das Christentum schönzulügen.

Tosca
01.11.2008, 12:13
Dann kannst Du auch das Alte Testament nicht als Geschichtsbuch abtun. Das ist lediglich eine faule Ausrede um das Christentum schönzulügen.

Doch mein lieber Franz, das Recht nehme ich mir raus. ;)

Dayan
01.11.2008, 12:15
Die Sache ein bischen aufzulockern! http://s8.directupload.net/images/081101/temp/a7zcvih2.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1600/a7zcvih2_jpg.htm)

FranzKonz
01.11.2008, 13:39
Doch mein lieber Franz, das Recht nehme ich mir raus. ;)

Von mir aus. Ich empfinde jede neue Häresie als Bereicherung. :))

Allerdings ist Deine private Variante dieser Wüstenreligion auch nicht glaubwürdiger als die Standardausführung. ;)

Wahabiten Fan
01.11.2008, 14:19
Die Sache ein bischen aufzulockern! http://s8.directupload.net/images/081101/temp/a7zcvih2.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1600/a7zcvih2_jpg.htm)

Was gibt es hier aufzulockern? Einer sabbert seinen bekannten Müll ab, aber ansonsten :shrug: ?

Trotzdem, ein schönes Bild!;)

cinema
01.11.2008, 14:55
http://www.wort-des-kreuzes.de/Glaeubige/christenisrael.htm

25 Gründe, warum wir als Christen für Israel sind

-
Weil wir Christen Israel sind

Dayan
01.11.2008, 16:53
Weil wir Christen Israel sindOh!Das ist ein Ding!Raubkopie?

Polymorphi
01.11.2008, 17:48
613 Gebote sollt ihr befolgen. Ach du ....... Ich habe schon mit den 10 Geboten Schwierigkeiten. Naja, als Entschädigung hier ein Tänzchen für Dich:
http://img219.imageshack.us/img219/553/jewmangroupli8.gif
PS.: Dayan, Du sitzt oben auf dem Stuhl :)

Hierzu noch ein Tanz. Interessant und sehenswert.

http://de.youtube.com/watch?v=gNX8xieD49E&feature=related

Polymorphi
01.11.2008, 18:09
Man weiß es. Und man weiß sogar noch viel mehr!:(

So wie es Polcor gibt, gibt es auch Relcor!

Relcor! Relcor? Ist damit Relcoreintrad gemeint? Die correcte einhaltung einer religiösen tradition? Der Rythmus, wo jeder Relcor mit muß? Zu Weihnachten Weihnachtsbäume und zu Ostern Osterhasen?

Krabat
01.11.2008, 19:17
Weil wir Christen Israel sind

Wir Christen haben mit Israel nichts zu tun, außer im Negativen.

Jesus hat das Volk Israel gehaßt, und das Volk Israel hat Jesus gehaßt, deswegen haben sie ihn ermordet.

Dayan spinnt sich was zusammen.

Dayan
01.11.2008, 19:20
Wir Christen haben mit Israel nichts zu tun, außer im Negativen.

Jesus hat das Volk Israel gehaßt, und das Volk Israel hat Jesus gehaßt, deswegen haben sie ihn ermordet.

Dayan spinnt sich was zusammen.
Krabat du hast verloren.Du hast dich unchristlich und heidnisch erwie´sen.deine Behauptungen decken sich nicht mit dem Christentum sondern nur mit einem Eigen zusammengsponnen irgendwas was vieleicht ein Psychater ausseinander Klaumüseln kann wenn überhaupt!

Krabat
01.11.2008, 19:36
Krabat du hast verloren.Du hast dich unchristlich und heidnisch erwie´sen.deine Behauptungen decken sich nicht mit dem Christentum sondern nur mit einem Eigen zusammengsponnen irgendwas was vieleicht ein Psychater ausseinander Klaumüseln kann wenn überhaupt!

Ich möchte nicht antisemitisch wirken, aber die Beurteilung eines Juden darüber, ob einer Christ ist oder nicht, erheitert allenfalls.

Topas
01.11.2008, 19:40
Hierzu noch ein Tanz. Interessant und sehenswert.

http://de.youtube.com/watch?v=gNX8xieD49E&feature=related

So etwas habe ich noch nicht gesehen. Ist das ein religiöser Tanz? Was sollen die verschiedenen Kopfbedeckungen ausdrücken?

Dayan
01.11.2008, 19:50
Ich möchte nicht antisemitisch wirken, aber die Beurteilung eines Juden darüber, ob einer Christ ist oder nicht, erheitert allenfalls.
Wieso den?Eine der Besten Neutestemantarier ist eine Jude gewesen.Selbst der papst hat ihn zu rate gezogen wenn er nicht weiter wusste.Pinchas Lapide der leider vor ca 3 Jahren verstorben ist.Aber was interessieren dich Fakten?

torun
01.11.2008, 20:36
Das tut er auch.Allerdings er hat damit begonnen sein Versprechen wahr zu machen.Als erstes die Wiedererrichtung Israels!Gits Israel oder nicht?Zweite Prophezeihung wahr:Ihr werdet euere Feinden besiegen!Haben unsere Aktuellen Feinden uns besiegen können?Wenn ja da musst du es mir sagen,das ich schon tot bin!:hihi: :hihi: :hihi:

Solange man Großisrael künstlich ernährt !

Dayan
01.11.2008, 21:19
Solange man Großisrael künstlich ernährt !Genaue angaben bitte.Keine Dünnschiss!

malnachdenken
01.11.2008, 21:29
Jesus hat das Volk Israel gehaßt, und das Volk Israel hat Jesus gehaßt, deswegen haben sie ihn ermordet.


Du magst das doch sicherlich anhand historischer Quellen belegen, oder?

cinema
01.11.2008, 22:08
Wir Christen haben mit Israel nichts zu tun, außer im Negativen.

.
" Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende" Off, 13
Israel war der Name von Gottes Volk am Anfang, Warum sollte es am Ende seinen Namen ändern? Israel , das sind wir, die Christen.
"Und er führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die große Stadt, das heilige Jerusalem, herniederfahren aus dem Himmel von Gott, 11die hatte die Herrlichkeit Gottes. Und ihr Licht war gleich dem alleredelsten Stein, einem hellen Jaspis. 12Und sie hatte eine große und hohe Mauer und hatte zwölf Tore und auf den Toren zwölf Engel, und Namen darauf geschrieben, nämlich der zwölf Geschlechter der Kinder Israel.
Und die Tore der Stadt sollen nach den Namen der Stämme Israels genannt werden, drei Toren gegen Mitternacht: das erste Tor Ruben, das zweite Juda, das dritte Levi. 13Vom Morgen drei Tore, von Mitternacht drei Tore, vom Mittag drei Tore, vom Abend drei Tore. 14Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen Namen der zwölf Apostel des Lammes. "

[
Jesus hat das Volk Israel gehaßt, und das Volk Israel hat Jesus gehaßt, deswegen haben sie ihn ermordet.
" Ich , Jesus, habe gesandt meinen Engel, solches euch zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern Off, 22, 16
Die Dummen vom Volk Israel haben jesus umgebracht. Die Klugen sind mit ihm gegangen und sind ihm nachgefolgt. Von diesen Klugen stammen die Christen (Katholiken) ab.

Dubidomo
01.11.2008, 22:27
Ich bin eigentlich nicht religiös aber das bring einen schonmal zum denken:http://www.diebibel.info/?id=40Prophezeihungen über Israel
Eine der greifbarsten Erfüllungen der biblischen Prophetie ist die Gründung des Staates Israel im Jahr 1948 und die immer noch andauernde Sammlung der Juden aus allen Ländern der Zerstreuung zurück in ihr Land: Israel. Prophezeit wurde dies bereits Jahrtausende zuvor z.B. in Jeremia 30,10, Jeremia 31,8-12, Hesekiel 36,24, Hesekiel 36,35-38.
Unmissverständlich klare Worte in Hesekiel 36,24 (600 v.Chr.):

Und ich werde euch (die Juden) aus den Nationen holen und euch aus allen Ländern sammeln und euch zurück in euer Land bringen.

Wers glaubt, wird selig!

Polymorphi
01.11.2008, 22:31
So etwas habe ich noch nicht gesehen. Ist das ein religiöser Tanz? Was sollen die verschiedenen Kopfbedeckungen ausdrücken?

Soetwas hatte ich auch noch nicht gesehen, oder gar erlebt und war sehr estaunt, als ich die Tänze entdeckt habe. Der Film, den ich am besten fand, scheint nicht mehr zu existieren. Schade. Es sind m.E. Chassidim, eine religiöse Gemeinschaft des Judentums, die Chassidim sind nochmals unterteilt. Diese Leute sind m.E. Satmar-Chassidim, eine orthodoxe Gemeinschaft, es geht bei denen nach ziemlich strengen Regeln zu, umso mehr verwundert es, daß die so ausgelassen tanzen können.
Die großen Mützen stammen ursprünglich aus nichtreligiöser russischer Kultur, wurden von dieser orthodoxen Richtunge später traditionell als religiöses äußerliches Kennzeichen übernommen, zu der Kostümierung kann ich aber ansonsten nichts aussagen. Daß die einen Hüte und die anderen Mützen tragen, kann ich mir nur so erklären, daß zwei verschiedene Glaubensgruppen sich zum traditionellen Tanz-Fest getroffen haben. Ansonsten ist die Kopfbedeckung wohl eine Darstellung der Rangordnung. Wonach ich suche, ist der typisch chassidische Schritt. Ich glaube, der linke Tänzer beherrscht den ganz gut.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Fragen Sie im Zweifel ihren Apotheker oder einen Fachmann

Polymorphi
01.11.2008, 23:17
Wir Christen haben mit Israel nichts zu tun, außer im Negativen.

Jesus hat das Volk Israel gehaßt, und das Volk Israel hat Jesus gehaßt, deswegen haben sie ihn ermordet.

Dayan spinnt sich was zusammen.

Krabat, könnte es nicht Zorn gewesen sein bei Jesus anstatt Hass ? Ich meine, wenn Jesus sagte, "wer mich sieht, der sieht den Vater", und sein Vater, also Gott selbst die Liebe ist, dann hätte Jesus doch nicht hassen können. "Und nicht alle, die von Israel abstammen, sind Israel" (siehe zeile 8) die könnte er ja dann auch nicht hassen.???

http://www.diebibel.info/?id=bibel&book=45&kap=9

Dayan
02.11.2008, 09:10
Wir Christen haben mit Israel nichts zu tun, außer im Negativen.

Jesus hat das Volk Israel gehaßt, und das Volk Israel hat Jesus gehaßt, deswegen haben sie ihn ermordet.

Dayan spinnt sich was zusammen.Du hast sie nicht mehr Alle.jesus soll sein eigenes Volk gehasst haben? War aber bereit für sie zu sterben?Schizophrener gehts nicht mehr!Im Übrigen wir Juden glauben nichteinmal ob es den Person überhaupt gegeben hat!

RDX
02.11.2008, 09:23
Das könnte glatt vom Kriegsverbrecher George Bush stammen, der wegen Israel gleich zwei Länder in Schutt und Asche gelegt und Millionen unschuldige Menschen ins Jenseits befördert hat.

Bist du dir sicher, dass GWB das für Israel getan hat.

Kannst du das begründen???

RDX
02.11.2008, 09:34
Wir Christen haben mit Israel nichts zu tun, außer im Negativen.

Jesus hat das Volk Israel gehaßt, und das Volk Israel hat Jesus gehaßt, deswegen haben sie ihn ermordet.

Dayan spinnt sich was zusammen.

Ich muss es mal ganz hart formulieren: dir haben katholische Pfaffen ins Hirn geschissen.

Jesus von Nazareth ist von den Römern nach Aufforderung der jüdischen Obrigkeit ermordet worden.

Die jüdischen Pharisäer fürchteten um Macht und Einfluss und die Römer fürchteten eine von Jesus Christus ausgelöste Revolte in der römischen Provinz Palästina.

Jesus Christus ist den damaligen Machthabern in Palästina zum Opfer gefallen und nicht dem jüdischen Volk.

Der Antisemitismus ist von Katholiken geschaffen, kultiviert und immer wieder angefacht worden. Der Holocaust ist die direkte Folge des Judenhasses der Katholiken.

An dir kann man erkennen, wo der Judenhass (Antisemitismus) herkommt.

Der Judenhass kommt direkt aus dem Vatikan.

Dayan
02.11.2008, 09:38
Der Hass der Vatikan kannman nur als Eifersucht interpretieren den warum glaubt das Volk nicht an Jesus der ihn "Real" erlebt hat?

Krabat
02.11.2008, 11:50
Ich muss es mal ganz hart formulieren: dir haben katholische Pfaffen ins Hirn geschissen.

Jesus von Nazareth ist von den Römern nach Aufforderung der jüdischen Obrigkeit ermordet worden.

Die jüdischen Pharisäer fürchteten um Macht und Einfluss und die Römer fürchteten eine von Jesus Christus ausgelöste Revolte in der römischen Provinz Palästina.

Jesus Christus ist den damaligen Machthabern in Palästina zum Opfer gefallen und nicht dem jüdischen Volk.

Der Antisemitismus ist von Katholiken geschaffen, kultiviert und immer wieder angefacht worden. Der Holocaust ist die direkte Folge des Judenhasses der Katholiken.

An dir kann man erkennen, wo der Judenhass (Antisemitismus) herkommt.

Der Judenhass kommt direkt aus dem Vatikan.

Warum kann man hier eigentlich nicht vernünftig diskutieren, ohne daß so ein spastischer beleidigender Brüllaffe seine Hirngülle abläßt?

Krabat
02.11.2008, 11:53
Der Hass der Vatikan kannman nur als Eifersucht interpretieren den warum glaubt das Volk nicht an Jesus der ihn "Real" erlebt hat?

Ach weißte, nimm Deine Knarre in die Hand und geh mit Deinen Töchtern Palis abknallen für Gott. Ihr seid genauso schlimm wie die Araber. Die einen so spinnert wie die anderen.

Dubidomo
02.11.2008, 12:04
Krabat, könnte es nicht Zorn gewesen sein bei Jesus anstatt Hass ? Ich meine, wenn Jesus sagte, "wer mich sieht, der sieht den Vater", und sein Vater, also Gott selbst die Liebe ist, dann hätte Jesus doch nicht hassen können. "Und nicht alle, die von Israel abstammen, sind Israel" (siehe zeile 8) die könnte er ja dann auch nicht hassen.???

http://www.diebibel.info/?id=bibel&book=45&kap=9

:top:

Dubidomo
02.11.2008, 12:14
Ach weißte, nimm Deine Knarre in die Hand und geh mit Deinen Töchtern Palis abknallen für Gott. Ihr seid genauso schlimm wie die Araber. Die einen so spinnert wie die anderen.

Und dein römisches Christentum kommt immer noch reichlich spinnert daher. Wer Irrlehren zu Glaubenswahrheiten erklärt, indem er nur das aus der Bibel zitiert, was ihm in den Kram passt und alles andere, was dagegen spricht, geflissentlich weglässt und bewussst verschweigt, der manipuliert die Lehre und damit die Wahrheit Jesu.

Beispiele:
1. 1870: "Pastor aeternis"
2. Maria, Königin des Himmels
3. Sexuelle Enthaltsamkeit und Ehelosigkeit. (Sowohl Jesus als auch Paulus lehnen das ab!)
2. Der Papst als Stellvertreter Gottes auf Erden.
3. Allerseelen, Fegegfeuer und Ablässe für Tote.

Schwarzer Rabe
02.11.2008, 12:20
Nur zwei Länder? Und nur Millionen Unschuldiger?

Waren's nicht zwanzig Länder und Billionen Menschen???:hihi: :hihi: :hihi:

Waren es nicht eher 60 statt 6 Millionen?

Krabat
02.11.2008, 12:24
Und dein römisches Christentum kommt immer noch reichlich spinnert daher.

Soll ich Dir mal Deinen Martin Luther zitieren, oder schweigst Du lieber vorsorglich?

Schwarzer Rabe
02.11.2008, 12:27
Soll ich Dir mal Deinen Martin Luther zitieren, oder schweigst Du lieber vorsorglich?

Oh ja, da würden einigen "Protestanten" die Augen aus dem Stamm fallen! :))

RDX
02.11.2008, 12:29
Warum kann man hier eigentlich nicht vernünftig diskutieren, ohne daß so ein spastischer beleidigender Brüllaffe seine Hirngülle abläßt?

Weil du ein fanatischer Katholik bist.

Mit Fanatikern kann man nicht diskutieren.

Dubidomo
02.11.2008, 12:54
Soll ich Dir mal Deinen Martin Luther zitieren, oder schweigst Du lieber vorsorglich?

Wenn Martin Luther Scheisse baut, muss die römische Kirche flugs auch Scheise bauen!

Die römische Kirche hat aber durch das halbe Mittelalter hindurch und schon lange vor Luther und ganz ohne Zutun eines Luther von sich aus Scheisse gebaut und das auch noch ohne Luther um Erlaubnis zu fragen. Was sagste nu?

Was beweist das? Der Papst ist unfähig sich an die göttlichen Moralvorgaben zu halten. Und sach deinem Papst, er sollte sich endlich an Jesu Worte halten, dann erübrigen Kirchenspaltungen. Die Kirchenspaltung ist Folge der Politik der Päpst - Simonie und Irrlehren zum Thema Erlösung und ewiges Leben. - und nicht umgekehrt. Luther war hinterher nicht vorher!

Krabat
02.11.2008, 13:23
Weil du ein fanatischer Katholik bist.

Mit Fanatikern kann man nicht diskutieren.

Ey alles Kackbratzen!!!

Polymorphi
02.11.2008, 13:43
Wenn Martin Luther Scheisse baut, muss die römische Kirche flugs auch Scheise bauen!

Die römische Kirche hat aber durch das halbe Mittelalter hindurch und schon lange vor Luther und ganz ohne Zutun eines Luther von sich aus Scheisse gebaut und das auch noch ohne Luther um Erlaubnis zu fragen. Was sagste nu?

Was beweist das? Der Papst ist unfähig sich an die göttlichen Moralvorgaben zu halten. Und sach deinem Papst, er sollte sich endlich an Jesu Worte halten, dann erübrigen Kirchenspaltungen. Die Kirchenspaltung ist Folge der Politik der Päpst - Simonie und Irrlehren zum Thema Erlösung und ewiges Leben. - und nicht umgekehrt. Luther war hinterher nicht vorher!

Martin Luther hat auch heute noch seine große Anhängerschaft, ein regelrechter Lutherkult manchmal, ist ja bekannt. Kaum bekannt dagegen ist die Rückkehr Martin Luthers in den Schoß der römischen Kirche am Ende seiner Tage. Seine Tierliebe ist auch kaum bekannt, nämlich daß er seinem Hund den Eingang in den Himmel verwehren wollte indem er zu ihm sprach :"Das Belferlein, das Belferlein kommt auch nicht in den Himmel rein." Was mag er mit "auch" gemeint haben? Hatte er etwa eine Art Vorahnung, daß er selbst auch nicht in den Himmel käme? Oder hatten die damaligen Römer sogar dem Luther persönlich verkündet, daß sie ihn bereits aus dem Himmel ausgeschlossen haben? :rolleyes: :))

Dubidomo
02.11.2008, 13:55
Martin Luther hat auch heute noch seine große Anhängerschaft, ein regelrechter Lutherkult manchmal, ist ja bekannt. Kaum bekannt dagegen ist die Rückkehr Martin Luthers in den Schoß der römischen Kirche am Ende seiner Tage. Seine Tierliebe ist auch kaum bekannt, nämlich daß er seinem Hund den Eingang in den Himmel verwehren wollte indem er zu ihm sprach :"Das Belferlein, das Belferlein kommt auch nicht in den Himmel rein." Was mag er mit "auch" gemeint haben? Hatte er etwa eine Art Vorahnung, daß er selbst auch nicht in den Himmel käme? Oder hatten die damaligen Römer sogar dem Luther persönlich verkündet, daß sie ihn bereits aus dem Himmel ausgeschlossen haben? :rolleyes: :))

Nach Mt 25, 31ff hat nur Jesus das Rcht über Tod und ewiges Leben zu entscheiden. Weder Papst noch Kirchen steht das zu!

Man möge doch bitte endlich zwischen dem Reich Gottes, der christlichen Theokratie hier auf Erden, und dem ewigen Leben unterscheiden. Das ist nicht dasselbe!

Polymorphi
02.11.2008, 13:56
Ach weißte, nimm Deine Knarre in die Hand und geh mit Deinen Töchtern Palis abknallen für Gott. Ihr seid genauso schlimm wie die Araber. Die einen so spinnert wie die anderen.

Welche Palis? Es gibt doch wohl gar keine Palis den 25 Punkten von Pastor Fritz May zufolge, die scheinst Du doch wohl auch zu 100% übernommen zu haben, ansonsten wäre Dir aufgefallen, daß bei seinen Israeliten und in den 25 Punkten die Ismaeliten gar nicht zu existieren scheinen. Haben wir Jesus dem jüdischen Volk zu verdanken ? Was meinst Du dazu ? (siehe punkt 7 #81)

Daß manche Deiner Angebeteten gerne mit Knarren umgehen, ist ja nichts Neues.Baah!

Krabat
02.11.2008, 14:28
Welche Palis? Es gibt doch wohl gar keine Palis den 25 Punkten von Pastor Fritz May zufolge, die scheinst Du doch wohl auch zu 100% übernommen zu haben, ansonsten wäre Dir aufgefallen, daß bei seinen Israeliten und in den 25 Punkten die Ismaeliten gar nicht zu existieren scheinen. Haben wir Jesus dem jüdischen Volk zu verdanken ? Was meinst Du dazu ? (siehe punkt 7 #81)

Daß manche Deiner Angebeteten gerne mit Knarren umgehen, ist ja nichts Neues.Baah!

Die 25 Punkte irgendeines Fritz Meiers, die Dein Angebeteter hierher gegoogelt hat, habe ich nicht einmal gelesen.

Wahabiten Fan
02.11.2008, 14:41
!Im Übrigen wir Juden glauben nichteinmal ob es den Person überhaupt gegeben hat!

Wie kanns!?

Das Leben und Wirken des "Herrn" Jesus Christus ist doch angeblich 1000-fach bezeugt!

Bei der "Bergpredigt" mit der "wundersamen Brotvermehrung" waren es doch sogar mehrere Tausend!;)

FranzKonz
02.11.2008, 14:42
Wie kanns!?

Das Leben und Wirken des "Herrn" Jesus Christus ist doch angeblich 1000-fach bezeugt!

Bei der "Bergpredigt" mit der "wundersamen Brotvermehrung" waren es doch sogar mehrere Tausend!;)

Das waren möglicherweise gar keine Juden, sondern Palästinenser. :D

Dayan
02.11.2008, 14:47
Die 25 Punkte irgendeines Fritz Meiers, die Dein Angebeteter hierher gegoogelt hat, habe ich nicht einmal gelesen.Ein Paaer Gründen warum wir Jesus als Mesias oder Prophet NICHT akzeptieren:
Zudem wird der Messias nach jüdischen Quellen menschliche Eltern haben und körperlich ganz normal ausgestattet sein, wie alle anderen Menschen auch. Er wird kein Halbgott sein, und er wird keine übernatürlichen Kräfte besitzen. Der Messias muß väterlicherseits aus dem Hause König Davids stammen (Jesaja 11,1, Jeremia 23,5, 33,17). Der christlichen Behauptung zufolge, nach der Jesus von einer Jungfrau geboren wurde, besaß er keinen Vater und kann daher das messianische Erfordernis nicht erfüllt haben, väterlicherseits ein Abkömmling von König David zu sein.

Und nicht zuletzt wird der Messias das jüdische Volk zur vollständigen Befolgung der Tora führen. Die Tora sagt, daß alle Mizwot für alle Zeiten bindend bleiben und daß, wer auch immer kommt, um die Tora zu ändern, sofort als falscher Prophet erkannt werden wird (5. Moses 13,1-4). Im ganzen Neuen Testament widerspricht jedoch Jesus der Tora und behauptet, ihre Gebote gälten nicht länger (Joh. 1,45 und 9,16; Apostel 3,22 und 7,37).

Wichtig ist auch der Hinweis darauf, daß sich der biblische Text nur im Studium des hebräischen Originals verstehen läßt, das in vielerlei Hinsicht der christlichen Übersetzung widerspricht. Zum Beispiel wird die christliche Idee der Jungfrauengeburt von einem Vers in Jesaja 7,14

hergeleitet, in dem es heißt, daß eine "Alma" schwanger werden wird. Das Wort "Alma" hat nie etwas anderes als "junge Frau" bedeutet, was christliche Theologen indes Jahrhunderte später mit "Jungfrau" übersetzten. Damit wird die Geburt Jesu mit der heidnischem Vorstellung der Schwängerung von Menschen durch Götter in Verbindung gebracht.

In der Geschichte gingen Tausende Religionsgründungen von einzelnen aus, die die Menschen zu überzeugen versuchten, daß gerade sie die wahren Propheten Gottes waren. Die persönliche Offenbarung ist jedoch eine außerordentlich schwache Grundlage für eine Religion, da man niemals wissen kann, ob sie auch wirklich wahr ist. Da andere nicht gehört haben, wie Gott zu dieser betreffenden Person gesprochen hat, müssen sie seinem Wort vertrauen. Selbst wenn derjenige, der sich auf eine Offenbarung beruft, Wunder vollbringt, liegt kein Beweis dafür vor, daß er ein echter Prophet ist. Wunder beweisen nichts. Angenommen, sie sind echt, so zeigen sie lediglich, daß der Betreffende über bestimmte Kräfte verfügt. Mit dem Anspruch, ein Prophet zu sein, haben sie nichts zu tun.

Unter allen Religionen der Welt beruft sich einzig das Judentum nicht auf "Wunderbehauptungen" als Grundlage seiner Religion. In der Bibel heißt es in der Tat

sogar, daß Gott hier und da Scharlatanen die Macht zur Vollbringung von "Wundern" verleiht, um die jüdische Treue zur Tora auf die Probe zu stellen (5. Moses 13,4). Unter den Tausenden Religionen der Welt begründet einzig das Judentum seine Religion auf eine nationale Offenbarung, das heißt darauf, daß Gott zum gesamten Volk gesprochen hat. Wenn Gott eine Religion begründen will, ist es auch durchaus sinnvoll, daß er nicht zu einem einzelnen, sondern zu jedermann spricht.

Maimonides sagt (Grundlagen der Tora, Kap. 8): Die Juden haben nicht wegen seiner Wunder an Moses, unseren Lehrer, geglaubt. Wo ein Glaube darauf beruht, daß jemand Zeuge von Wundern geworden ist, lauern weiter Zweifel, denn es ist immer noch möglich, daß die Wunder durch Magie oder Zauberei vollbracht wurden. Sämtliche von Moses in der Wüste vollbrachten Wunder wurden getan, weil sie notwendig waren und ni


--------------------------------------------------------------------------------

Ergänzung vom 29.05.2008 23:48:
Maimonides sagt (Grundlagen der Tora, Kap. 8): Die Juden haben nicht wegen seiner Wunder an Moses, unseren Lehrer, geglaubt. Wo ein Glaube darauf beruht, daß jemand Zeuge von Wundern geworden ist, lauern weiter Zweifel, denn es ist immer noch möglich, daß die Wunder durch Magie oder Zauberei vollbracht wurden. Sämtliche von Moses in der Wüste vollbrachten Wunder wurden getan, weil sie notwendig waren und nicht, weil sie seine Stellung als Prophet unter Beweis stellen sollten.

Worin also lag die Grundlage des jüdischen Glaubens? In der Offenbarung am Berg Sinai, die wir mit eigenen Augen gesehen und mit eigenen Ohren gehört haben und die wir nicht nur durch das Zeugnis anderer kennen. Wie es in der Tora heißt: "Angesicht zu Angesicht hat der Ewige mit euch gesprochen." Und weiter: "Nicht mit unsern Vätern hat der Ewige diesen Bund geschlossen, sondern mit uns selbst, die wir alle heute hier am Leben sind" (5. Moses 5,3). Das Judentum gründet nicht auf Wunder, sondern auf persönliche Zeugenschaft jedes Mannes, jeder Frau und jedes Kindes, die vor dreitausenddreihundert Jahren am Berg Sinai standen.

Die Welt braucht verzweifelt die messianische Erlösung. Und genau in dem Maße, in dem uns die Probleme der Gesellschaft bewußt sind, wird uns auch das Maß unserer Sehnsucht nach Erlösung bewußt. Wie der Talmud sagt, wird eine der ersten Fragen, die einem Juden am Jüngsten Tag gestellt werden, lauten: "Hast du dich nach dem Kommen des Messias gesehnt?" Wie können wir seine Ankunft beschleunigen? Der beste Weg dazu ist die großzügige Liebe zur ganzen Menschheit, die Befolgung der Mizwot der Tora (nach unseren besten Kräften) und die Ermunterung anderer, das Gleiche zu tun.

Trotz aller Düsternis scheint die Welt doch auf die Erlösung zuzugehen. Eines der offensichtlichen Zeichen dafür ist, daß das jüdische Volk in das Land Israel zurückgekehrt ist und es wieder zum Blühen gebracht hat. Zudem hat sich eine wichtige Bewegung unter jungen Juden gebildet, die zur Überlieferung der Tora zurückkehren. Der Messias kann jeden Tag kommen, und alles hängt von unserem Tun ab. Gott ist bereit, wenn wir bereit sind. Denn wie König David sagt: "Die Erlösung wird noch heute kommen - wenn ihr auf Seine Stimme hört."

Jüdische Allgemeine Wochenzeitung, 25.3.2004

RDX
02.11.2008, 14:48
Ey alles Kackbratzen!!!

Ich habe schon immer vermutet, dass selbst in dir auch ein Proll steckt.:))

Dayan
02.11.2008, 14:51
Das waren möglicherweise gar keine Juden, sondern Palästinenser. :DDie gabs damals nicht.Es gibt eine Ankdote:Sharon und Arafat sassen mal zusammmen und Sharon erzählte:Als wir aus Ägypten kamen gingen wir durch die Wüste und kamen ans Rote Meer uns war heiss und zogen uns aus und gingen schwimmen.Da kam ein Diebischer Pali und klaute unser Klamotten.Arafat springt auf und brüllt:Du lügst!Wir waren damals noch garnicht in dieser Gegend!Scharon lächelt und sagt:Eben!Eben!

FranzKonz
02.11.2008, 14:57
Die gabs damals nicht.Es gibt eine Ankdote:Sharon und Arafat sassen mal zusammmen und Sharon erzählte:Als wir aus Ägypten kamen gingen wir durch die Wüste und kamen ans Rote Meer uns war heiss und zogen uns aus und gingen schwimmen.Da kam ein Diebischer Pali und klaute unser Klamotten.Arafat springt auf und brüllt:Du lügst!Wir waren damals noch garnicht in dieser Gegend!Scharon lächelt und sagt:Eben!Eben!

Du meinst, damals waren alle Palästinenser Juden, während es heute auch arabische Palästinenser gibt?

Dayan
02.11.2008, 14:58
Laut At muss ein Mensch folgenden Bedingungen erfüllen um als Mesias zu gelten:
1. Er muß jüdisch sein. (Deuteronomium 17,15, Numeri 24,17)
2. Er muß dem Stamm Judah angehören (Genesis 49,10) und ein direkter männlicher Nachkomme (Sohn nach Sohn) von König David (1. Chronik 17,11, Psalm 89,29-38; Jeremia 33,17; 2. Samuel 7,12-16) und König Salomon sein. (1. Chronik 22,10; 2. Chronik 7,18)
3. Er muß das jüdische Volk aus dem Exil versammeln und nach Israel zurückbringen. (Jesaja 27,12-13; Jesaja 11,12)
4. Er muß den Jüdischen Tempel in Jerusalem wieder aufbauen. (Micah 4,1)
5. Er muß den Weltfrieden bringen. (Jesaja 2,4; Jesaja 11,6; Micah 4,3)
6. Er muß die ganze Welt beeinflussen, den einen G-tt anzuerkennen und ihm zu dienen. (Jesaja 11,9; Jesaja 40,5; Zephania 3,9)

Wahabiten Fan
02.11.2008, 15:02
5. Er muß den Weltfrieden bringen. (Jesaja 2,4; Jesaja 11,6; Micah 4,3)
6. Er muß die ganze Welt beeinflussen, den einen G-tt anzuerkennen und ihm zu dienen. (Jesaja 11,9; Jesaja 40,5; Zephania 3,9)

Auweh!

Dann sehe ich schwarz für den Messias!

Dayan
02.11.2008, 15:03
Du meinst, damals waren alle Palästinenser Juden, während es heute auch arabische Palästinenser gibt?
Die Vorfahren der Heutigen Palis fielen nach Judea und Samaria erst im 4-6 Jahrhudert ein.Die kamen mit der Arabischen Brandung aus Saudiarabien!

Krabat
02.11.2008, 16:29
Ein Paaer Gründen warum wir Jesus als Mesias oder Prophet NICHT akzeptieren:

Nach Golgatha brauchen die Juden keine Gründe mehr zusammenzutragen, warum sie Jesus ablehnen. Ich habe das auch nicht gelesen.

Fest steht: Du hast eindeutig zugegeben, daß Israel einen religiös motivierten Kampf führt, um ein Land zu besetzen, das den Juden angeblich von Gott höchstselbst gegeben wurde.

Das ist religiöser Extremismus in Reinform. Daher bist Du ein religiöser Extremist, magst Du auch tausendmal schreiben, Du seist wenig religiös.

Die Forenteilnehmer sollten sich diesen Strang sehr gut merken, besonders die Spezialisten, die auf die offizielle Version hereinfallen und nachbeten was ihnen vorgebetet wird.

In diesem Sinne: Herzlichen Dank für den Strang. Der Nächste, der ankommt und der katholischen Kirche die Kreuzzüge vorhält, wird von mir hierher verlinkt, damit er sich um die Gegenwart kümmert und nicht um die Vergangenheit.

Brotzeit
02.11.2008, 17:30
Das ist religiöser Extremismus in Reinform. Daher bist Du ein religiöser Extremist, magst Du auch tausendmal schreiben, Du seist wenig religiös.


Das sagt der wirkliche Extremist! .............

Brotzeit
02.11.2008, 17:32
Die Forenteilnehmer sollten sich diesen Strang sehr gut merken, besonders die Spezialisten, die auf die offizielle Version hereinfallen und nachbeten was ihnen vorgebetet wird.


Auf deine "Ratschläge" können wir dankend zu Gunsten armer Afrikaner verzichten!

Dayan
02.11.2008, 17:59
Nach Golgatha brauchen die Juden keine Gründe mehr zusammenzutragen, warum sie Jesus ablehnen. Ich habe das auch nicht gelesen.

Fest steht: Du hast eindeutig zugegeben, daß Israel einen religiös motivierten Kampf führt, um ein Land zu besetzen, das den Juden angeblich von Gott höchstselbst gegeben wurde.

Das ist religiöser Extremismus in Reinform. Daher bist Du ein religiöser Extremist, magst Du auch tausendmal schreiben, Du seist wenig religiös.

Die Forenteilnehmer sollten sich diesen Strang sehr gut merken, besonders die Spezialisten, die auf die offizielle Version hereinfallen und nachbeten was ihnen vorgebetet wird.

In diesem Sinne: Herzlichen Dank für den Strang. Der Nächste, der ankommt und der katholischen Kirche die Kreuzzüge vorhält, wird von mir hierher verlinkt, damit er sich um die Gegenwart kümmert und nicht um die Vergangenheit.keine Angst.Wir bekehren nicht.Wir wollen dich nicht alks Juden.Gut wäre es wenn du ns nicht umbringen willst als Christ sollte dir das nicht schwer fallen.Mehr erwarte ich von dir nicht!

Dayan
02.11.2008, 18:02
Nach Golgatha brauchen die Juden keine Gründe mehr zusammenzutragen, warum sie Jesus ablehnen. Ich habe das auch nicht gelesen.

Fest steht: Du hast eindeutig zugegeben, daß Israel einen religiös motivierten Kampf führt, um ein Land zu besetzen, das den Juden angeblich von Gott höchstselbst gegeben wurde.

Das ist religiöser Extremismus in Reinform. Daher bist Du ein religiöser Extremist, magst Du auch tausendmal schreiben, Du seist wenig religiös.

Die Forenteilnehmer sollten sich diesen Strang sehr gut merken, besonders die Spezialisten, die auf die offizielle Version hereinfallen und nachbeten was ihnen vorgebetet wird.

In diesem Sinne: Herzlichen Dank für den Strang. Der Nächste, der ankommt und der katholischen Kirche die Kreuzzüge vorhält, wird von mir hierher verlinkt, damit er sich um die Gegenwart kümmert und nicht um die Vergangenheit.Verleugnest du Israel enziehst du dir das Recht dich Christ zu nenen.Kannst gleich zum Islam kovertieren den wir wollen dich nicht!

FranzKonz
02.11.2008, 18:03
Die Vorfahren der Heutigen Palis fielen nach Judea und Samaria erst im 4-6 Jahrhudert ein.Die kamen mit der Arabischen Brandung aus Saudiarabien!

Weiß ich doch. Ich konnte nur dem Wortspiel nicht widerstehen. Wenn die Bewohner Palästinas Palästinenser sind, sind auch die Israeli Palästinenser. Demnach gibt es jüdische, arabische und ein paar sonstige Palästinenser. ;)

FranzKonz
02.11.2008, 18:06
Verleugnest du Israel enziehst du dir das Recht dich Christ zu nenen.Kannst gleich zum Islam kovertieren den wir wollen dich nicht!

Auch wieder schräg. Immerhin steht der Islam dem Judentum näher als dem Christentum. Soweit ich weiß, warten sowohl die Muslime als auch die Juden noch auf den Messias oder Mahdi, während Christen behaupten, er sei schon gekommen und hieße Jesus.

Dayan
02.11.2008, 18:34
Auch wieder schräg. Immerhin steht der Islam dem Judentum näher als dem Christentum. Soweit ich weiß, warten sowohl die Muslime als auch die Juden noch auf den Messias oder Mahdi, während Christen behaupten, er sei schon gekommen und hieße Jesus.
Islam und Judentum stehen sich nicht nahe!Das scheint nur Oberflächlich so.Islam ist nichts anders als eine Mischung von Judentum und Christentum vermischscht mit dem arabischen Götzenglauben!man nennt sowas auch eine schlechte Raubkopie!

Krabat
02.11.2008, 18:39
Verleugnest du Israel enziehst du dir das Recht dich Christ zu nenen.Kannst gleich zum Islam kovertieren den wir wollen dich nicht!

Oh heilige Maria, ein Jude entzieht mir das Recht Christ zu sein. Ich bin schwer beeindruckt.

Sonst noch Witze auf Lager?

Dubidomo
02.11.2008, 18:47
Laut At muss ein Mensch folgenden Bedingungen erfüllen um als Mesias zu gelten:
1. Er muß jüdisch sein. (Deuteronomium 17,15, Numeri 24,17)
2. Er muß dem Stamm Judah angehören (Genesis 49,10) und ein direkter männlicher Nachkomme (Sohn nach Sohn) von König David (1. Chronik 17,11, Psalm 89,29-38; Jeremia 33,17; 2. Samuel 7,12-16) und König Salomon sein. (1. Chronik 22,10; 2. Chronik 7,18)
3. Er muß das jüdische Volk aus dem Exil versammeln und nach Israel zurückbringen. (Jesaja 27,12-13; Jesaja 11,12)
4. Er muß den Jüdischen Tempel in Jerusalem wieder aufbauen. (Micah 4,1)
5. Er muß den Weltfrieden bringen. (Jesaja 2,4; Jesaja 11,6; Micah 4,3)
6. Er muß die ganze Welt beeinflussen, den einen G-tt anzuerkennen und ihm zu dienen. (Jesaja 11,9; Jesaja 40,5; Zephania 3,9)

3 bis 6 darfst du dir abschminken. Rechtfertigungen des Zionismus sind mit der Bibel nicht vereinbar.
Das Volk Israel besteht nicht mehr, nur noch der Stamm Judah und der bildet sich ein für das ganze Volk Israel zu stehn.

Brotzeit
02.11.2008, 18:50
Oh heilige Maria, ein Jude entzieht mir das Recht Christ zu sein. Ich bin schwer beeindruckt.

Sonst noch Witze auf Lager?


Sei froh , daß man dir nicht was ganz Anderes entzieht und du noch darüber lachen darfst ! Aber eigentlich solltest gerade du lieber über dich selbst heulen...................

Dubidomo
02.11.2008, 18:52
Verleugnest du Israel enziehst du dir das Recht dich Christ zu nenen.Kannst gleich zum Islam kovertieren den wir wollen dich nicht!

Von Leugnen kann nicht die Rede sein. Das wär eine böswillige Unterstellung. Es geht nicht ums Leugnen sondern darum, dass sich das Judentum angesichts des Christentums überlebt hat.

Dubidomo
02.11.2008, 18:55
Islam und Judentum stehen sich nicht nahe!Das scheint nur Oberflächlich so.Islam ist nichts anders als eine Mischung von Judentum und Christentum vermischscht mit dem arabischen Götzenglauben!man nennt sowas auch eine schlechte Raubkopie!

Echt luschtig! Der Islam hat denselben unbarmherzigen Gott wie das Judentum. Samt und sonders wurde der Pentateuch mit den sogenannten Gesetzen eines Mose abgekupfert.

Dayan
02.11.2008, 20:13
Echt luschtig! Der Islam hat denselben unbarmherzigen Gott wie das Judentum. Samt und sonders wurde der Pentateuch mit den sogenannten Gesetzen eines Mose abgekupfert.Bist du verrückt geworden?penta Teuch=griechisch 5 Bücher Moses=Alte Testamennt.Wenn due keine Ahnung hast wozu redest du mit?Penta05!!!!Warum?

Dayan
02.11.2008, 20:17
Oh heilige Maria, ein Jude entzieht mir das Recht Christ zu sein. Ich bin schwer beeindruckt.

Sonst noch Witze auf Lager?Der Witz enzieht dir dein glaubenswürdigkeit!Du vereherst ein Bedeutungslosen Juden der kein Mesias und kein prophet war sondern ein ungglücklicher Jude der das pech hatte wie Tausend anderen Juden auch in den Fängen der besatzer zu geraten!Das wars!

Dayan
02.11.2008, 20:30
3 bis 6 darfst du dir abschminken. Rechtfertigungen des Zionismus sind mit der Bibel nicht vereinbar.
Das Volk Israel besteht nicht mehr, nur noch der Stamm Judah und der bildet sich ein für das ganze Volk Israel zu stehn.
ah.Danke für die Auklärung.Gegendarstellung:Nur noch die Cohens und die Lewiten wissen welcher Stammm sie nagehören die anderen nennnen sich einfach Israel!Seit ca 2000 Jahren.Ist ja nicht lange her!:hihi: :hihi: :hihi:

Krabat
02.11.2008, 21:11
Der Witz enzieht dir dein glaubenswürdigkeit!Du vereherst ein Bedeutungslosen Juden der kein Mesias und kein prophet war sondern ein ungglücklicher Jude der das pech hatte wie Tausend anderen Juden auch in den Fängen der besatzer zu geraten!Das wars!

Wir Katholiken verehren in Jesu den alten nichtjüdischen Sonnengott, der sich als Gott der Liebe gezeigt hat und nur aus dem größten Sumpf, der größten Dunkelheit heraus (Altes Testament) sich zeigen kann, denn die Sonne verdrängt die Dunkelheit wie die Wahrheit die Lüge und die Liebe den Haß.

Deshalb feiern wir die Geburt des Sonnengottes der Liebe:

Die römische Kirche "feiert Christus als die wahre Sonne, der in seiner Geburt der Welt aufgegangen ist, der im Tod nicht untergehen konnte und der wiederkommt in Herrlichkeit". Gotteslob (Katholisches Gebetbuch).

Dayan
02.11.2008, 21:29
Wir Katholiken verehren in Jesu den alten nichtjüdischen Sonnengott, der sich als Gott der Liebe gezeigt hat und nur aus dem größten Sumpf, der größten Dunkelheit heraus (Altes Testament) sich zeigen kann, denn die Sonne verdrängt die Dunkelheit wie die Wahrheit die Lüge und die Liebe den Haß.

Deshalb feiern wir die Geburt des Sonnengottes der Liebe:

Die römische Kirche "feiert Christus als die wahre Sonne, der in seiner Geburt der Welt aufgegangen ist, der im Tod nicht untergehen konnte und der wiederkommt in Herrlichkeit". Gotteslob (Katholisches Gebetbuch).Masel Tov.Ihr hättet genausogut Jupiter behalten können!Bzw ihr habt es behalten und wir Juden haben dabei nicht mitbezogen!Gott sei Dank und nicht Jupiter Dank1

Quo vadis
02.11.2008, 21:29
Soll ich Dir mal Deinen Martin Luther zitieren, oder schweigst Du lieber vorsorglich?

Diese gutmenschelnde Jammermume Huber hat mit Luther heute so viel gemein, wie Bismarck mit Joschka Fischer.

Die ganze deutsche Ökumene ist heutzutage ein zum Untergang verurteilter Bauchrednerverein für etablierte Umvolker, Philosemiten und Islamophile.Die Hure Politik kann quasi den ganzen Pfaffenverein nehmen so oft und wo gerade beliebt wird--die Kutte fliegt ganz automatisch und freiwillig von ganz alleine hoch.

Quo vadis
02.11.2008, 21:39
Der Witz enzieht dir dein glaubenswürdigkeit!Du vereherst ein Bedeutungslosen Juden der kein Mesias und kein prophet war sondern ein ungglücklicher Jude der das pech hatte wie Tausend anderen Juden auch in den Fängen der besatzer zu geraten!Das wars!

Ja, Jesus war ein einfacher Zimmermann, aber nicht weil er hätte der Messias sein können, weil das Judentum an einen glaubt, sondern weil es keinen Gott gibt.

Krabat
02.11.2008, 22:04
Masel Tov.Ihr hättet genausogut Jupiter behalten können!Bzw ihr habt es behalten und wir Juden haben dabei nicht mitbezogen!Gott sei Dank und nicht Jupiter Dank1

Die Sonne scheint jedem Menschen und jedem Tier. Ihr Juden aber meint, es gäbe da einen Gott, der alles erschaffen hat und die Juden auserwählt hat unter den Völkern.

Ihr seid die wahren Nazis.

Dubidomo
03.11.2008, 01:00
Bist du verrückt geworden?penta Teuch=griechisch 5 Bücher Moses=Alte Testamennt.Wenn due keine Ahnung hast wozu redest du mit?Penta05!!!!Warum?

Nein, ich bin nicht verrückt! Aber jemand, der so reagiert wie du, der kann nur verrückt sein!
Ja! Pentateuch= Die angeblichen 5 Bücher eines Moses!

Dubidomo
03.11.2008, 01:03
Masel Tov.Ihr hättet genausogut Jupiter behalten können!Bzw ihr habt es behalten und wir Juden haben dabei nicht mitbezogen!Gott sei Dank und nicht Jupiter Dank1

Was hat euch denn so zwanghaft nördlich der Alpen geführt? Wem's hier nicht gefällt, darf wieder gehn!

Dayan
03.11.2008, 08:16
Ja! Pentateuch= Die angeblichen 5 Bücher eines Moses!Was heisst hier angeblich?Penta=5 Teuch=Bücher.Ein bischen Altgriechisch ist notwendig!

wtf
03.11.2008, 08:20
Die Sonne scheint jedem Menschen und jedem Tier. Ihr Juden aber meint, es gäbe da einen Gott, der alles erschaffen hat und die Juden auserwählt hat unter den Völkern.

Ihr seid die wahren Nazis.

//Ich möchte die Religionsfreaks alles Couleur um einen gemäßigteren Ton bitten.

Tosca
03.11.2008, 09:11
Weil du ein fanatischer Katholik bist.

Mit Fanatikern kann man nicht diskutieren.

Hier scheint es einige Fanatiker zu geben und das quer durch die Religionen. Hier werden Christen verarscht, indem ihr glauben in den Dreck gezogen wird und auch die jüdische Religion bekommt ihr Fett ab. Bravo, weiter so. Ja, das ist wahrer Glaube, prügelt euch, schlagt euch die Schädel ein, wer überlebt hat gewonnen. Willkommen im Mittelalter.

Dayan
03.11.2008, 09:17
Was hat euch denn so zwanghaft nördlich der Alpen geführt? !
Die Römischen Legionen!

Krabat
03.11.2008, 10:29
Hier scheint es einige Fanatiker zu geben und das quer durch die Religionen. Hier werden Christen verarscht, indem ihr glauben in den Dreck gezogen wird und auch die jüdische Religion bekommt ihr Fett ab. Bravo, weiter so. Ja, das ist wahrer Glaube, prügelt euch, schlagt euch die Schädel ein, wer überlebt hat gewonnen. Willkommen im Mittelalter.

Ich werde dich an diese Worte erinnern, wenn Du gegen die Moslems schreibst, o Tosca.

Dubidomo
03.11.2008, 13:19
Was heisst hier angeblich?Penta=5 Teuch=Bücher.Ein bischen Altgriechisch ist notwendig!

Was soll denn falsch gewesen sein an meiner Aussage, Herr Oberrebbi?
Belege das hier und jetzt Schritt für Schritt.

Die nachexilischen Pfuscher alias Redakteure haben übersehen, dass die moderne Wisensschaft nicht so unwissend ist wie das jüdische Volk damals.
Und so weiß man, dass diese Bücher lange nach Moses, frühestens um 1000 v. Chr. kodifiziert und danach öfter geändert und ergänzt wurden. George Orwell "1984" lässt grüßen. Man denkt, wenn man 1984 liest, er sei damals dabei gewesen und hätte mitgepfuscht.
Von Moses stammen allenfalls die Zehn Gebote.

Da gibt es so merkwürdige Stellen im 2. Buch Moses. Einmal ist es Moses, der, weil er den Arm hebt, die Wasser teilt und dann soll es ein Ostwind gewesen sein und dann ist es die Kraft Gottes. Was soll denn nun die Wahrheit sein?

Weiter gehts hier mit den Ungereimtheiten: Moses ist mit den Ältesten zusammen auf dem Berg und da heißt es (2 Mo 24, 9-11):
Da stiegen Mose und Aaron, Nadab und Abihu und siebzig von den Ältesten Israels hinauf 10 und sahen den Gott Israels. Unter seinen Füßen war es wie ein schöner Saphir und wie die Gestalt des Himmels, wenn's klar ist.
Und über dem Himmel, so oben über ihnen war, war es gestaltet wie ein Saphir, gleichwie ein Stuhl; und auf dem Stuhl saß einer gleichwie ein Mensch gestaltet. 11Und er reckte seine Hand nicht aus wider die Obersten in Israel. Und da sie Gott geschaut hatten, aßen und tranken sie.

Und er hat ihnen nicht mal was getan. Richtig nett der "liebe Gott" und extrem brav. Die Besucher hatten wohl einen guten Tag erwischt. Was hätt er denn üblichrweise tun müsssen?
Welche Frage stellt sich hier ganz automatisch dem vernunftbegabten Menschen? Wer macht Gott zu solch einer Lachfigur und was will er damit erreichen? Das soll Gott sein? Gehts noch schräger?

Da gibt es noch mehr komische Stellen in der hebräischen Bibel, zum Beispiel 2 Mo 21, 1-12. Und das alles wird im Jahresrythmus in den Synagogen vorgelesen und von gläubigen Juden für Gottes Wort und Gottes unbedingte Anweisungen gehalten.

Dayan
03.11.2008, 14:03
Was soll denn falsch gewesen sein an meiner Aussage, Herr Oberrebbi?
Belege das hier und jetzt Schritt für Schritt..Hi.Mir ging es nicht darum ob was in der Bibel steht richtig ist oder nicht sondern darum,das der Penta Teuch die 5 Bücher Mose darstellt.
Der Inhalt fällt unter Religionsfreiheit!Gruss.

RDX
03.11.2008, 15:25
Hier scheint es einige Fanatiker zu geben und das quer durch die Religionen. Hier werden Christen verarscht, indem ihr glauben in den Dreck gezogen wird und auch die jüdische Religion bekommt ihr Fett ab. Bravo, weiter so. Ja, das ist wahrer Glaube, prügelt euch, schlagt euch die Schädel ein, wer überlebt hat gewonnen. Willkommen im Mittelalter.

Du solltest bei deinem Urteil Ursache und Wirkung nicht unbeachtet lassen.

Wenn ein User einen anderen User wegen seiner Abstammung, seines Geschlechts, seiner Bildung, seiner Weltanschauung oder seines Glaubens angreift, muss er mit einer Abwehrreaktion rechnen.

User, die andere User nur wegen des Konfliktes angreifen, fliegen früher oder später wegen Dauerpöbelei sowieso aus dem Forum.

Dubidomo
03.11.2008, 16:07
Hi.Mir ging es nicht darum ob was in der Bibel steht richtig ist oder nicht sondern darum,das der Penta Teuch die 5 Bücher Mose darstellt.
Das hatte ich doch so schon im ersten Beitrag geschrieben. Es war also nichts falsch. Oder was?

Der Inhalt fällt unter Religionsfreiheit!

Heißt Religionsfreiheit in Israel, dass Religionsgemeinschaften machen dürfen, was sie wollen und das Recht haben Menschenrechte außer Kraft zu setzen?

Dayan
03.11.2008, 16:18
Heißt Religionsfreiheit in Israel, dass Religionsgemeinschaften machen dürfen, was sie wollen und das Recht haben Menschenrechte außer Kraft zu setzen?
Wir sprechen von Israel und nicht von Russland!Zu den Menschenrechten gehört nicht ,das man Restaurants und Diskotheken incklusive Besucher in die Luftsprengen darf.Wenn du die Freiheit zum morden meinst so muss ich sagen in Israel ist sowas nicht erlaubt!

Dubidomo
03.11.2008, 16:58
Wir sprechen von Israel und nicht von Russland!Zu den Menschenrechten gehört nicht ,das man Restaurants und Diskotheken incklusive Besucher in die Luftsprengen darf.Wenn du die Freiheit zum morden meinst so muss ich sagen in Israel ist sowas nicht erlaubt!

Christen übersetzen das fünfte Gebot bewusst mit "Du sollt nicht töten" statt "Du sollst nicht morden". Der Mensch bildet sich in seiner Rechthaberei so vieles ein auch und gerade wenn er religiös motiviert ist. Das lässt sich anhand der Gebote des Mose im Pentateuch nachlesen. Moses befiehlt das Töten von Menschen ganz entgegen den Anweisungen Gottes in den Zehn Geboten.
Die Geschichte der Päpste belegt, dass religiöse Motivation das Morden extrem erleichtert. Danach gilt: Was Gott befiehlt darf man bedenkenlos tun. Die Wiedertäufer in Münster wie auch Calvin sind dieser Chimäre aufgesessen. Und das ist schon so im Pentateuch grundgelegt.
Jesus hat das, was Päpste rechtfertigten, nie erlaubt. Damit steht die römische Kirche in vielem außerhalb der Lehre Jesu!

Krabat
03.11.2008, 17:22
Die Geschichte der Päpste belegt, dass religiöse Motivation das Morden extrem erleichtert.

Da nehmen wir uns doch ein Beispiel am Friedensfürst Luther:

"Und wenn ir nun wider den Türcken zihet, so seid ja gewis und zweivelt nichts daran, das ir nicht wider fleisch und blut, das ist wider Menschen streitet... Sondern seid gewis, das ir wider ein groos heer Teuffel streitet .

Die Türken sind, gleich den Juden, halsstarrig und verstockt... das türkische Reich, so groß es immer sein kann, ist nichts, denn nur allein Brocken Brodes... die Christen... haben...die Verheißung Gottes, so uns im Sohne Gottes geoffenbaret ist, da die Türken iren stinkenden Alkoran, ire Siege und zeitliche Gewalt haben, worauf sie sich verlassen."

(Vermahnung zum Gebet wider den Türcken, 1541, Martin Luther)

cinema
03.11.2008, 17:30
Moses befiehlt das Töten von Menschen ganz entgegen den Anweisungen Gottes in den Zehn Geboten.!
.....

Quo vadis
03.11.2008, 17:42
Da nehmen wir uns doch ein Beispiel am Friedensfürst Luther:

"Und wenn ir nun wider den Türcken zihet, so seid ja gewis und zweivelt nichts daran, das ir nicht wider fleisch und blut, das ist wider Menschen streitet... Sondern seid gewis, das ir wider ein groos heer Teuffel streitet .

Die Türken sind, gleich den Juden, halsstarrig und verstockt... das türkische Reich, so groß es immer sein kann, ist nichts, denn nur allein Brocken Brodes... die Christen... haben...die Verheißung Gottes, so uns im Sohne Gottes geoffenbaret ist, da die Türken iren stinkenden Alkoran, ire Siege und zeitliche Gewalt haben, worauf sie sich verlassen."

(Vermahnung zum Gebet wider den Türcken, 1541, Martin Luther)

1541 war Luther über 60 Jahre alt, heute gibts "Türkisch für Anfänger".Habe keine Zweifel die Herrn Ö-R. Intendanten würden ihm raten sich kültürell bereichern zu lassen und sein Türkenbild nach der Staatsräson anzupassen.Ansonsten würde die Justiz ihm den Zündel machen.......

Dubidomo
03.11.2008, 18:52
Da nehmen wir uns doch ein Beispiel am Friedensfürst Luther:

"Und wenn ir nun wider den Türcken zihet, so seid ja gewis und zweivelt nichts daran, das ir nicht wider fleisch und blut, das ist wider Menschen streitet... Sondern seid gewis, das ir wider ein groos heer Teuffel streitet .

Die Türken sind, gleich den Juden, halsstarrig und verstockt... das türkische Reich, so groß es immer sein kann, ist nichts, denn nur allein Brocken Brodes... die Christen... haben...die Verheißung Gottes, so uns im Sohne Gottes geoffenbaret ist, da die Türken iren stinkenden Alkoran, ire Siege und zeitliche Gewalt haben, worauf sie sich verlassen."

(Vermahnung zum Gebet wider den Türcken, 1541, Martin Luther)

Gelle, Luther war dann doch nicht besser als die blütrünstigen Römer. Und darob bist du schrecklich enttäuscht von diesem Reformator.

Dayan
03.11.2008, 19:30
Christen übersetzen das fünfte Gebot bewusst mit "Du sollt nicht töten" statt "Du sollst nicht morden".!
Die übersetzen es nicht falsch sondern verfälschen es!Da ist ein Riesen Unterschied!Was natürlich die Christen nicht daran gehindert hat Millionen von Frauen und Kinder und Juden zu ermorden.In Deutschland sogar so toll,das es in manchen gegenden keine Frauen mehr gab zb in westfalen wo sogut wie Alle Frauen dem hexenwahn der Kirche zum Opfer fielen.In betreff Hexenverbrennung waren die Protestanten in keinste weise besser als die Katholiken!"

mabac
03.11.2008, 20:05
Die übersetzen es nicht falsch sondern verfälschen es!Da ist ein Riesen Unterschied!Was natürlich die Christen nicht daran gehindert hat Millionen von Frauen und Kinder und Juden zu ermorden.In Deutschland sogar so toll,das es in manchen gegenden keine Frauen mehr gab zb in westfalen wo sogut wie Alle Frauen dem hexenwahn der Kirche zum Opfer fielen.In betreff Hexenverbrennung waren die Protestanten in keinste weise besser als die Katholiken!"

Nun, die Christen haben das meiste von ihrem Blödsinn von den Juden gelernt.


Der Fluch des Alten Testamentes

Die Christianisierung Europas brachte nicht nur die Lehren und Weisheiten vom Erlöser. Im Gepäck befand sich auch eine leidige Hypothek, das Alte Testament mit seiner Rechtfertigung des Rassenhasses und seinen Aufrufen und klaren Befehlen zur religiösen Intoleranz und Ansporn für Gräueltaten im Namen Gottes an andern Völkern und Stämmen. Die alten Römer, Griechen, Kelten, Slawen und Germanen erhielten einerseits eine schöne neue Braut, mussten aber im Gegenzug einen abgründig boshaften, rechthaberischen und zornigen Gott akzeptieren.
http://www.unrecht.org/at.htm

Dayan
03.11.2008, 22:51
Nun, die Christen haben das meiste von ihrem Blödsinn von den Juden gelernt.


http://www.unrecht.org/at.htm
Nur die Juden haben ihr Glauben nie mit gewalt an den Man gebracht!

Krabat
04.11.2008, 10:31
Die übersetzen es nicht falsch sondern verfälschen es!Da ist ein Riesen Unterschied!Was natürlich die Christen nicht daran gehindert hat Millionen von Frauen und Kinder und Juden zu ermorden.In Deutschland sogar so toll,das es in manchen gegenden keine Frauen mehr gab zb in westfalen wo sogut wie Alle Frauen dem hexenwahn der Kirche zum Opfer fielen.In betreff Hexenverbrennung waren die Protestanten in keinste weise besser als die Katholiken!"

Und was haben die Westfalen dann ohne Frauen gemacht? Wie geht das Märchen denn weiter?

Gibt es Westfalen im Forum, die uns weiterhelfen können?

Schwarzer Rabe
04.11.2008, 10:39
Und was haben die Westfalen dann ohne Frauen gemacht? Wie geht das Märchen denn weiter?

Gibt es Westfalen im Forum, die uns weiterhelfen können?

Der labert Müll:


Nach neueren Forschungen und umfangreichen Auswertungen der Gerichtsakten geht man davon aus, dass die Verfolgung in ganz Europa etwa 40.000 bis 60.000 Todesopfer forderte. Etwa 25.000 Menschen wurden auf dem Boden des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation, davon wiederum allein in Süddeutschland etwa 9.000, hingerichtet. 80 % der Opfer waren Frauen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung

In 400 Jahren wurden im HRRDN geradeeinmal 25.000 Menschen hingerichtet, dass sind ca. 60 pro Jahr... :rolleyes:

Dayan
04.11.2008, 10:57
http://www.hexen-forum.de/h168-hexenverbrennung-wie-viele-frauen-wurden-verbrannt.htmlwissen ist, dass man in der Zeit von 1550 bis 1750 unglaublich viele Frauen lebendig ins Feuer warf, weil man ihnen den Vorwurf machte, eine Hexe zu sein. Die Zahlen schwanken zwischen n u r 100.000 und 3 Millionen oder sogar 9 Millionen.

Schwarzer Rabe
04.11.2008, 10:58
http://www.hexen-forum.de/h168-hexenverbrennung-wie-viele-frauen-wurden-verbrannt.html

Ein Hexenforum als Quelle? Das ist das gleiche, als wenn ich ein Iranforum als Quelle zum Holocaust präsentiere!

Krabat
04.11.2008, 11:06
http://www.hexen-forum.de/h168-hexenverbrennung-wie-viele-frauen-wurden-verbrannt.htmlwissen ist, dass man in der Zeit von 1550 bis 1750 unglaublich viele Frauen lebendig ins Feuer warf, weil man ihnen den Vorwurf machte, eine Hexe zu sein. Die Zahlen schwanken zwischen n u r 100.000 und 3 Millionen oder sogar 9 Millionen.

Und wieviele Millionen Juden von denen Du sprichst hat die Kirche im Mittelalter umgebracht? An welche Zahl darf ich da ungefähr glauben?

Krabat
04.11.2008, 11:08
Im übrigen möchte ich mich im Namen der Kirche für die Ausrottung der Westfalen entschuldigen.

Polymorphi
04.11.2008, 12:48
Und dein römisches Christentum kommt immer noch reichlich spinnert daher. Wer Irrlehren zu Glaubenswahrheiten erklärt, indem er nur das aus der Bibel zitiert, was ihm in den Kram passt und alles andere, was dagegen spricht, geflissentlich weglässt und bewussst verschweigt, der manipuliert die Lehre und damit die Wahrheit Jesu.

Beispiele:
1. 1870: "Pastor aeternis"
2. Maria, Königin des Himmels
3. Sexuelle Enthaltsamkeit und Ehelosigkeit. (Sowohl Jesus als auch Paulus lehnen das ab!)
2. Der Papst als Stellvertreter Gottes auf Erden.
3. Allerseelen, Fegegfeuer und Ablässe für Tote.

Das erzähl mal einem Katholiken. Wage es nicht, derartige Gespräche mit eingefleischten Erzkatholen in Deinen eigenen vier Wänden zu führen, ansonsten kannst Du gleich danach einen Dämonenaustreiber mit dem Weihraucheimer bestellen, der Deine Räume von bösen Geistern befreit. :mf_popeanim: :)) Wer die Wahrheit nicht hören will, dem werden wohl kräftige Irrtümer den Verstand vernebeln. Wird der Nebel noch mit Weihrauch gemixt, dann glauben die das sei ein "heiliger" Geist. Das Übel trifft aber am Ende wohl nicht nur den, der Irrlehren verbreitet, sondern auch den, der sie nicht hinterfragen, sondern glauben will. Wer es nicht bewußt will, dem kann ja noch geholfen werden.

Wo hat Jesus Ehelosigkeit und Enthaltsamkeit in der Ehe gelehrt? Steht das in der katholischen Bibel? Paulus lehnt das auch ab? Lebt der denn noch und sitzt jetzt in der römischen Zentrale um Irrlehren zu verkünden ?:hihi: Paulus war verheiratet und nachdem seine Frau gestorben ist gab er den Rat, daß es besser sei nicht wieder zu heiraten und stattdessen lieber allein zu bleiben. Wahrscheinlich hat er seine Frau geliebt und wußte, daß er keinen Ersatz für sie finden wird und auch nicht irgendeine Nach-Frau zum Trostpflaster degradieren wollte.

Polymorphi
04.11.2008, 13:15
Im übrigen möchte ich mich im Namen der Kirche für die Ausrottung der Westfalen entschuldigen.

Welche Ausrottung meinst Du? Wann war die? Wer trug welche Schuld?
Bisher durfte doch nur die römische MutterKirche im Namen ihres Herrn für die Kirchenmitglieder sprechen. Und Du kleines Kirchenschaf darfst im Namen der Kirche sprechen? Da bin ich mir nicht so sicher. Du glaubst also an eine stellvertretende Kollektivbuße? Dann befürwortest Du damit ja auch eine Kollektivschuld, richtig?

Tu Dir keinen Zwang an und spiel Dein Kollektivschuld-Rollenspiel.
:bow: Mea Culpa!:bow: Mea Culpa!:bow: Mea Culpa!:bow: Mea Mega Culpa!:bow:
Und träume schön von den vielen dankbaren Westfalen
Danke!:yeah: Merci!:yeah: Gracias!:yeah: Eschek!:yeah: Domusch!:yeah:Hahaha!

Dubidomo
04.11.2008, 14:08
Die übersetzen es nicht falsch sondern verfälschen es!Da ist ein Riesen Unterschied!Was natürlich die Christen nicht daran gehindert hat Millionen von Frauen und Kinder und Juden zu ermorden.In Deutschland sogar so toll,das es in manchen gegenden keine Frauen mehr gab zb in westfalen wo sogut wie Alle Frauen dem hexenwahn der Kirche zum Opfer fielen.In betreff Hexenverbrennung waren die Protestanten in keinste weise besser als die Katholiken!"

Wenn nichts mehr hilft kommt Dracula! Hier die dümmliche Behauptung und Haarspalterei oder die unzulässige Verallgemeinerung. Totschlagen des Gegner a la Moses ist nicht immer die beste Lösung!

Polymorphi
04.11.2008, 14:43
Da nehmen wir uns doch ein Beispiel am Friedensfürst Luther:

"Und wenn ir nun wider den Türcken zihet, so seid ja gewis und zweivelt nichts daran, das ir nicht wider fleisch und blut, das ist wider Menschen streitet... Sondern seid gewis, das ir wider ein groos heer Teuffel streitet .

Die Türken sind, gleich den Juden, halsstarrig und verstockt... das türkische Reich, so groß es immer sein kann, ist nichts, denn nur allein Brocken Brodes... die Christen... haben...die Verheißung Gottes, so uns im Sohne Gottes geoffenbaret ist, da die Türken iren stinkenden Alkoran, ire Siege und zeitliche Gewalt haben, worauf sie sich verlassen."

(Vermahnung zum Gebet wider den Türcken, 1541, Martin Luther)

"Heiligt einen Krieg gegen sie" - "Heiliger Krieg" - "Dschihad"

Das hat Luther wohl dem Koran entnommen, Andersdenkende pauschal zu Ungläubigen zu erklären und ein gesamtes Volk zu "Feinden" zu erklären. Und Mohammed wiederum hatte wohl zuvor den Aufruf "Heiligt einen Krieg gegen sie" direkt aus den heiligen Schriften übernommen und ausschließlich nur auf die Ismaeliten übertragen. Im AT steht, daß Gott selbst befohlen hat "Heiligt einen Krieg gegen sie",* um sein Volk vor mörderischen Barbaren zu retten. Heutzutage meinen Viele sie selbst seien Gott höchstpersönlich und dürften bestimmen, wer getötet werden darf und wer nicht.
Alle kommen sie religiös oder humanitär verkleidet " im Namen des Friedens " daher.

(*Jeremia 6,4 "Heiligt einen Krieg gegen sie".....Denn so hat der HERR der Heerscharen gesprochen....Sie ist die Stadt, die heimgesucht werden soll; sie ist voll Unterdrückung in ihrem Innern.Wie ein Brunnen sein Wasser quellen läßt,so läßt sie ihre Bosheit quellen. Von Gewalttat und Zerstörung hört man in ihr, ihre Krankheit und ihre Wunden sind beständig vor meinem Angesicht. Laß Dich zurechtweisen, Jerusalem, damit meine Seele sich nicht von dir losreißt.......)

Dubidomo
04.11.2008, 15:03
"Heiligt einen Krieg gegen sie" - "Heiliger Krieg" - "Dschihad"

Das hat Luther wohl dem Koran entnommen, Andersdenkende pauschal zu Ungläubigen zu erklären und ein gesamtes Volk zu "Feinden" zu erklären. Und Mohammed wiederum hatte wohl zuvor den Aufruf "Heiligt einen Krieg gegen sie" direkt aus den heiligen Schriften übernommen und ausschließlich nur auf die Ismaeliten übertragen. Im AT steht, daß Gott selbst befohlen hat "Heiligt einen Krieg gegen sie",* um sein Volk vor mörderischen Barbaren zu retten. Heutzutage meinen Viele sie selbst seien Gott höchstpersönlich und dürften bestimmen, wer getötet werden darf und wer nicht.
Alle kommen sie religiös oder humanitär verkleidet " im Namen des Friedens " daher.


:top:

Wohin das führt, wissen wir von Eva, unserer angeblichen Stammmutter. Wer denkt und handelt wie sie, expediert sich selbst aus dem Paradies.

Don
04.11.2008, 15:58
Paulus war verheiratet und nachdem seine Frau gestorben ist gab er den Rat, daß es besser sei nicht wieder zu heiraten und stattdessen lieber allein zu bleiben. Wahrscheinlich hat er seine Frau geliebt und wußte, daß er keinen Ersatz für sie finden wird und auch nicht irgendeine Nach-Frau zum Trostpflaster degradieren wollte.

Wahrscheinlicher ist, daß den alten Sack keine mehr wollte.

Vor 2000 Jahren betrug die durchschnittliche Lebenerwartung schließlich lediglich so um die 40 Jahre. Zu vererben hatte ein Sandalenjünger vermutlich auch nicht übermäßig viel. Und ich nehme nicht an daß Frauen damals großartig anders handelten als heute.

Dubidomo
04.11.2008, 17:45
Wahrscheinlicher ist, daß den alten Sack keine mehr wollte.

Vor 2000 Jahren betrug die durchschnittliche Lebenerwartung schließlich lediglich so um die 40 Jahre. Zu vererben hatte ein Sandalenjünger vermutlich auch nicht übermäßig viel. Und ich nehme nicht an daß Frauen damals großartig anders handelten als heute.

Dümmer gehts wohl nimmer! :hihi:

Die Leuts wurden max. 40 Jahre alt. Wo haste denn das her?

Bei hoher Kindersterblichkeit war das der Durchschnittswert.

Der Sandalenjünger war römischer Bürger, weil er so arm war.
Er hatte sogar einen Beruf, den er auch ausübte (1 Kor).

Wahabiten Fan
04.11.2008, 17:48
Dümmer gehts wohl nimmer! :hihi:

Die Leuts wurden max. 40 Jahre alt. Wo haste denn das her?

Bei hoher Kindersterblichkeit war das der Durchschnittswert.

Sag mal, lesen kannst du doch, oder? Hat denn "Don" was anderes geschrieben?

Polymorphi
04.11.2008, 17:55
http://www.wort-des-kreuzes.de/Glaeubige/christenisrael.htm

25 Gründe, warum wir als Christen für Israel sind



~ von Pastor Fritz May ~

1. Weil Gott seine Geschichte mit der Menschheit bei den Israeliten begann und Israel für "ewige Zeiten" zu seinem Volk erwählte. (Amos 3,2; Psalm 89,4,5; 1. Mose 17,7; 5. Mose 7,7.8;14,2)

2. Weil der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs zugleich der einzige Gott Israels und der Christen ist und sich sowohl Juden als auch Christen zu ihm bekennen,

3. Weil inmitten Israels, der "Nation Gottes" auf Erden, das Alte und Neue Testament entstand und die göttlich inspirierten Schreiber der Bibel (mit Ausnahme des Lukas) alle Juden waren.

4. Weil Juden und Christen ihren Glauben auf die gemeinsame "Schrift" (das Alte Testament) gründen, auf das sich das Neue Testament der Christen immer wieder bezieht. Denn das Neue Testament kann ohne das Alte nicht wirklich verstanden werden. Darum ist auch das Alte Testament, die Heilige Schrift der Juden, einer der beiden Bestandteile der christlichen Bibel.

5. Weil Juden und Christen sich gemeinsam zu der "Hausordnung Gottes", den Zehn Geboten bekennen, die unser Verhältnis zu Gott und den Nächsten regeln.

6. Weil das Land Israel, einschließlich der "Westbank" (Samaria und Judäa), der Schauplatz der Welt- und Heilsgeschichte Gottes war, ist und sein wird.

7. Weil Jesus von einer jüdischen Mutter geboren wurde und ein Sohn des jüdischen Volkes war. Im Blick darauf sagte Jesus: "Das Heil kommt von den Juden" (Johannes 4,22). Dem jüdischen Volk verdanken wir "unseren" Jesus.

8. Weil die ersten Jünger und Apostel Jesu Christi ausschließlich Juden waren.

9. Weil die Gemeinde Jesu ihre historischen Wurzeln im religiösen Judentum hat (Römer 11,17.18). Die erste Christengemeinde, die sogenannte "Urgemeinde", bestand aus mindestens 3000 Judenchristen.

10. Weil Israel und die Gemeinde Jesu - beide zurecht - "Volk Gottes" sind. Israel ist das alttestamentliche, die Gemeinde Jesu das neutestamentliche Volk Gottes (Römer 11,2; 1. Petrus 2,9).

11. Weil es im gottesdienstlichen Leben der Juden und Christen manche Gemeinsamkeiten bzw. Ähnlichkeiten gibt (Bibellese, Verkündigung, Bekenntnis des Glaubens, Gesang, Gebet, "Halleluja", "Amen" u.a.)

12. Weil Juden und Christen gemeinsam ohne Abstriche das "Vaterunser" beten können, das von der ersten bis zur letzten Zeile ein jüdisches Gebet ist.

13. Weil zwischen verschiedenen jüdischen und christlichen Festen eine enge Verwandtschaft besteht (Passa-Ostern, Schawuot-Pfingsten, Channukka-Weihnachten).

14. Weil Juden und Christen von Gott her gemeinsame Aufgaben haben: Nächstenliebe zu üben, Frieden zu stiften, Zeugnis abzulegen u.a.

15. Weil Juden und Christen sich mit der biblischen Prophetie und den Endzeit-Ereignissen befassen.

16. Weil Juden und Christen eine gemeinsame Hoffnung haben: die Auferstehung der Toten und das Warten auf den Messias, der nach christlicher Überzeugung Jesus, der wiederkommende Christus, sein wird.

17. Weil bei der Wiederkunft Jesu Christi Israel als Ganzes zum lebendigen Glauben an Jesus Christus als seinen Messias kommen wird (Römer 11,25.26 u.a.).

18. Weil Israel eine große Zukunft hat: im messianischen Reich Jesu Christi die geistliche und geistige Führung in der Welt zu übernehmen (Sacharja 8,20-23; Jessaja 2,2.3 u.a.).

19. Weil wir uns als Christen unter die Schuld stellen, die seit 2000 Jahren vielfach im Namen des Christentums an den Juden begangen wurde.

20. Weil wir den Zionismus (=Rückkehr der Juden und die Errichtung eines jüdischen Staates in Israel) bejahen, da er gottgewollt ist (Hesekiel 11,17 u.v.a.). Wir treten deshalb ein für Israels Existenz innerhalb gesicherter und biblisch verheißener Grenzen.

21. Weil ganz Jerusalem Israels ewige Hauptstadt sein und bleiben muß und nie wieder geteilt werden darf, da nach Psalm 122,3.4 "Jerusalem als e i n e Stadt gebaut ist, wohin die Stämme des Herrn hinaufziehen, den Namen des Herrn anzubeten".

22. Weil Israel verstärkt die Hilfe der Christen braucht. Sie sollte darin bestehen, zunehmenden anti-jüdischen und anti-israelitischen Entwicklungen (auch unter Christen!) zu wehren, Israel mit kritischer Solidarität zu begleiten, für Israel zu beten und Israel und seinen messianischen Juden (Judenchristen) finanziell zu helfen (Galater 6,10).

23. Weil wir als Christen an Israel nach wie vor einen evangelistischen Auftrag haben: den Juden Jesus Christus als ihren Messias zu bezeugen.

24. Weil wir Israel lieben, Israels Freundschaft suchen und Israel im Namen Jesu segnen wollen (1. Mose 12,3; Psalm 122,6-9).

25. Weil Israel das zweite Vaterland jedes Christen ist, der von der Bibel her seinen Glauben versteht.


--------------------------------------------------------------------------------

Warum wir uneingeschränkt für Israel und für Juden sein sollen, wird uns hier, außerhalb Israels auch oft so vermittelt und welche Gründe dafür sprechen sollen, ebenfalls. Manchmal auch, warum wir gegen unser Land sein sollen und gegen unsere Vorfahren. Bleibt da nicht die Frage, ob wir das auch alles uneingeschränkt übernehmen und denken sollen? Die 25 Punkte sind von einem Menschen geschrieben, deshalb meine ich, daß man darüber nachdenken darf, ob man sie uneingeschränkt übernehmen soll und kann.

Zu Pastor Fritz Mays Punkten :

zu 1)
Demnach waren Adam und Eva Israeliten, demnach wären alle Menschen Israeliten, also ALLE auch Juden ? vom Stammbaum her betrachtet. ??
zu 2.)
Nicht alle Christen die ich kenne bekennen sich zu demselben Gott, manche glauben, weil in Israel seit Krieg herrscht, daß der Gott Israels ein böser Kriegsgott sein müßte.
Abraham hatte noch einen Sohn namens Ismael, der wird hier gar nicht erwähnt. Deshalb sind die 25 Punkte für mich unvollkommen.
zu 4.)
a) Glauben denn alle Juden an denselben Gott? Auch khasarische Juden?
b) Gründen alle Juden ihren Glauben nur auf das Alte Testament ?
c) oder auch teils an den Talmud? Beispiel: (Es ist dem Juden gestattet, den Irrtum eines Nichtjuden auszunutzen und ihn zu betrügen. Talmud IV,1/113b) Von dieser Erlaubnis zu betrügen steht ja nichts im AT.
d) Gehören alle Menschen, die in das Judentum eingeheiratet haben auch zum Judentum und gehören ab dem Zeitpunkt zu einem Gott?
zu 5)
Christen bekennen sich nur zu den 10 Geboten
Juden haben noch zusätzlich über 600 Mitzwot (weitere Gebote)
zu 6)
Die Heilsgeschichte Gottes bezieht sich doch sicher auf sein Volk, und nicht nur auf das Land Israel allein. Sonst wären ja alle Menschen von Gott verstoßen, die nicht im Land Israel leben.
zu 7)
Johannes 2,44 zeigt die Abstammungslinie von Jesus auf, die bis in den jüdischen Stamm hineingeht. Sollen wir denn jetzt allen Juden dafür dankbar sein? Auch den ins Judentum eingeheirateten und denjenigen Juden, die mit ihren Pferden eine Gott-verachtende Umgehensweise pflegen? Auch denjenigen Juden dankbar sein, die sich an Zwangsprostitution beteiligen ?:rolleyes: :hihi: :)) :)) :))
Ja, das Heil kommt von den Juden. Viel Unheil aber auch.
zu 8)
Weil die Jünger Jesu Juden waren, sollen wir alle Juden lieben?
zu 9)
Juden sagten mir, es gäbe gar keine Judenchristen.
Christen sagten mir, es gäbe keine christlichen Juden, aber abrahamitische Juden.
Judenchristen sagten mir, sie wollten weder die Juden noch die Christen verachten und hielten sich nur an die 10 Gebote, nicht aber an die hunderte von Menschen dazugegebenen Mitzwot. Gab es zu Jesus Zeiten schon die Mitzwot?
zu 10)
Und alle Ismaeliten ohne Ausnahmen sind "zu Recht"? kein Volk Gottes ?
zu 13)
Wo steht in der Schrift daß Christen Osterfeste und Weihnachtsfeste feiern sollen?
zu 16)
Manche Juden und Christen, die ich kennenlernte, haben weder Gott noch Hoffnung.
Der Messias der meisten Juden ist nicht Jesus, sondern ein anderer. Diesbezüglich gibt es keine Gemeinsamkeiten zwischen Juden und Christen.
zu 22)
Wieso benötigt Israel ausgerechnet unbedingt Hilfe von Christen?
Christen, die in Not sind oder mit Existenzminimum leben müssen, benötigen umgekehrt auch Hilfe von Israel. Kommt Hilfe von Israel?
zu 23)
Für einen Auftrag gibt es einen Auftraggeber. Wer möchte, kann reden, Zwangsgespräche sind aufdringlich und m.E. "Jehovas-Zeugen-like"
Kollektivaufträge gibt es m.E. nicht.
zu 24)
Alle Juden dieser Erde und das ganze Israel zu lieben kann angelernt, erwünscht, eingefordert oder auch behauptet werden. Kann Liebe per Punkteauflistung angeordnet, angelernt, beauftragt oder eingefordert werden? ;)

Dubidomo
04.11.2008, 18:19
Sag mal, lesen kannst du doch, oder? Hat denn "Don" was anderes geschrieben?

Und du hast meinen letzten Satz nicht gelesen.

Dubidomo
04.11.2008, 18:34
Zu Pastor Fritz Mays Punkten :

Christen bekennen sich nur zu den 10 Geboten
Juden haben noch zusätzlich über 600 Mitzwot (weitere Gebote)


Nicht alle Christen orientieren sich nur an den Zehn Geboten. Sowohl die kath. wie auch evangelische Kirchen orientieren sich oft mehr an den Krötzelgeboten eines Mose als an Jesu Vorgaben. Daher kommt das Leid und der Mord in der christlichen wie der jüdischen Welt. Wenn Mose glaubt, die Gebote Gottes durch sein verkrötzeltes Gedankengut aushebeln zu dürfen, sollten alle, die sich so gern an ihm orientieren, sich nicht mehr beschweren, wenn Gott nicht auf ihrer Seite ist.

Polymorphi
04.11.2008, 18:47
Wahrscheinlicher ist, daß den alten Sack keine mehr wollte.

Vor 2000 Jahren betrug die durchschnittliche Lebenerwartung schließlich lediglich so um die 40 Jahre. Zu vererben hatte ein Sandalenjünger vermutlich auch nicht übermäßig viel. Und ich nehme nicht an daß Frauen damals großartig anders handelten als heute.

Rate mal, wie lange Adam, Noah und Hennoch lebten...hunderte von Jahren:]
Ich würde Dir mal den Vorschlag machen, Deine Vorstellungen bezüglich Frau und Frauen zu überdenken und zu korrigieren. Kleine Hilfe:
Dein Frauenbild ist einseitig negativ pauschalisierend.
DIE Frauen gab und gibt es genausowenig wie DIE Sandalenjünger.
Bei Kälte trugen sie bestimmt keine Sandalen sondern Schuhe.
Heutige Frauen mit Straßverzierungen am Stöckelschuh würden eher kein Interesse an Paulus haben, sondern am Geldbeutel der Pharisäer.

Krabat
04.11.2008, 18:54
"Heiligt einen Krieg gegen sie" - "Heiliger Krieg" - "Dschihad"

Das hat Luther wohl dem Koran entnommen,

Nein, Luthers Denken war im Judentum verhaftet. Er hat sich im Alten Testament verloren.

Dubidomo
04.11.2008, 18:55
und Hennoch lebten...hunderte von Jahren:]


Für welche Menschen und für wie viele hat Henoch seine Stadt gebaut? Wen hat Henoch, der Sohn Kains, überhaupt geheiratet im fernen Land? Und wen hat Kain dort geheiratet? Seine Schwester oder wen?

Dubidomo
04.11.2008, 18:58
Nein, Luthers Denken war im Judentum verhaftet. Er hat sich im Alten Testament verloren.

... so wie das der Päpste im Spätmittelalter und der Neuzeit!
Ketzer und Hexenverfolgung sind auf diesem Mist - Gesetze des Mose im Pentateuch - gewachsen.

Polymorphi
04.11.2008, 19:21
Wir Christen haben mit Israel nichts zu tun, außer im Negativen.

Jesus hat das Volk Israel gehaßt, und das Volk Israel hat Jesus gehaßt, deswegen haben sie ihn ermordet.

Dayan spinnt sich was zusammen.

Du weißt doch, irgendeiner spinnt immer.
Manchmal möchte ich auch nicht zu tun haben mit Israel. Weil es sich um Negatives handelt. Mir wollte man eine Israelbettwäsche schenken, mit der blauweißen Fahne drauf.:rolleyes: :)) Das mußte ich ablehnen, weil es mich an Bayern erinnerte, die haben auch diesen blau-weiß Farbentick.
Jesus konnte die Ereignisse der Zukunft vorraussehen und wußte um die kommenden Kriege in Israel und um seine Kreuzigung, zu einer Zeit, als es noch niemand wußte, deshalb weinte er und man hielt ihn deswegen wohl für ein Weichei und eine Heulsuse. Auch deswegen haben sie ihn ermordet. Sie haben ihren Propheten getötet.

Dayan
04.11.2008, 19:26
Nein, Luthers Denken war im Judentum verhaftet. Er hat sich im Alten Testament verloren.Na klar.Du tickst nicht ganz richtig!Der geisteskranker Luther hat das Pöbel zum Judenmorden aufgefordert.Das nennst du im Judentum verhaftet!

Dayan
04.11.2008, 19:30
zu 24)
Alle Juden dieser Erde und das ganze Israel zu lieben kann angelernt, erwünscht, eingefordert oder auch behauptet werden. Kann Liebe per Punkteauflistung angeordnet, angelernt, beauftragt oder eingefordert werden? ;)
Alle Juden liebe nicht einemal ich, was nicht erlaubt ist Juden zu morden.Erstens weil Gott es verbietet und Zweitens weil sich die Juden von Heute wehren können!Auf deutsch:Wer Juden morden will spielt mit seinem Leben!Das ist der Grund!Einleuchtend?

Polymorphi
04.11.2008, 20:42
Im übrigen möchte ich mich im Namen der Kirche für die Ausrottung der Westfalen entschuldigen.

Weißt Du was ich mich frage ist, ob diejenigen der Kirche, die sich an den Ermordungen schuldig gemacht hatten, eine Schuldeinsicht hatten und sich entschuldigt haben bei den Angehörigen der Ermordeten oder deren Nachfahren. Meiner Meinung nach hast Du selbst Dich keiner Frauen-verbrennungen schuldig gemacht und bräuchtest Dich nicht zu entschuldigen. Wenn Du es stellvertretend für die Kirche tun möchtest, frage ich mich, ob diese Kirche Deine Ansicht unterstützen oder belächeln würde. Wo keine persönliche Mitschuld vorhanden ist, sollte in diesem Fall eine zu starke Identifikation mit- und somit Bindung an diese Kirche ausgeblendet werden. Deine persönliche Anteilnahme zu den Geschehnissen finde ich trotzdem anerkennenswert.

Polymorphi
04.11.2008, 21:26
Für welche Menschen und für wie viele hat Henoch seine Stadt gebaut? Wen hat Henoch, der Sohn Kains, überhaupt geheiratet im fernen Land? Und wen hat Kain dort geheiratet? Seine Schwester oder wen?

Wen der Sohn Kains zur Frau nahm, konnte ich nicht herrausfinden, ihr Name wird nicht erwähnt. 1.Mo.5,23. Die Stadt wurde bereits von Kain erbaut, dem Vater von Henochs1, die nach Henoch benannt wurde. Dieser Henoch1 hatte einen Enkel, der ebenfalls Henoch hieß und der lebte 365 Jahre. Da die ersten Menschen von Adam und Eva abstammten, haben sie untereinander ihre Partner gewählt. Später wurde die Heirat unter Geschwistern verboten. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht weißt Du mehr darüber.

Polymorphi
04.11.2008, 21:43
Alle Juden liebe nichteinemal ich was die nicht erlaubt ist Juden zu morden.Erstens weil Gott es verbietet und Zweitens weil sich die Juden von Heute wehren können!Auf deutsch:Wer Juden morden will spielt mit seinem Leben!Das ist der Grund!Einleuchtend?

Das ist eine ehrliche Antwort. Es gibt Leute die keine Juden sind aber sie sagen: Wir lieben die Juden. Ich denke es ist nicht möglich, alle auf der Erde lebenden, auch nicht alle Juden, zu lieben. Und das wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen. Nur Gott kann alle Menschen lieben.
Ich glaube, jeder der einen anderen Menschen ermorden will, spielt auch mit seinem eigenen Leben. Bevor der Mörder seine Tat ausführen kann, könnte Gott ihm schon das Leben genommen haben. Kein Mensch sollte einen anderen morden, egal welcher Herkunft. Oder siehst Du das anders ?

Dubidomo
04.11.2008, 22:59
Wen der Sohn Kains zur Frau nahm, konnte ich nicht herrausfinden, ihr Name wird nicht erwähnt. 1.Mo.5,23. Die Stadt wurde bereits von Kain erbaut, dem Vater von Henochs1, die nach Henoch benannt wurde. Dieser Henoch1 hatte einen Enkel, der ebenfalls Henoch hieß und der lebte 365 Jahre. Da die ersten Menschen von Adam und Eva abstammten, haben sie untereinander ihre Partner gewählt. Später wurde die Heirat unter Geschwistern verboten. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht weißt Du mehr darüber.

Wenn man diese thologische Lehrerzählung 1:1 in die Realität übertragen will, erkennt man, dass Adam und Eva nicht die ersten Menschen waren sondern nur Prototypen eines bestimmten Verhaltens sind, das in dieser Geschichte als absolut gefährliches menschliches Fehlverhalten dargestellt wird

mabac
05.11.2008, 11:45
Nur die Juden haben ihr Glauben nie mit gewalt an den Man gebracht!

Werter Dayan, ich bin mir sicher, dass Sie mein Zitat überhaupt nicht begriffen haben, denn der Irrsinn, der im Judentum steckt, ist die Intoleranz gegenüber Häretikern und der Fanatismus, mit dem gegen Häretiker vorgegangen wird.

Ich mache mir einmal die Mühe ein Zitat abzutippen:


Denn die Behauptung der Aufklärung von Voltaire bis Renan und Taine, daß der jüdische Auserwähltheitsanspruch ... in die abendländische Welt ein der antiken Welt unbekanntes Element des Fanatismus verschleppt hätte (welches das Christentum in der Form eines absoluten dogmatischen Wahrheitsanspruches geerbt habe) , steckt natürlich ebensoviel Wahrheit wie in der oft gemachten Beobachtung, daß das Volksbewusstsein auch der frommen Juden sich immer in einer gefährlichen Nähe zu Rassevorstellungen bewegt. Jede Nationalreligion kann sich auf das Verhältnis der Völker verhängnisvoll auswirken ...
Hannah Arendt, EuUtH, S. 388

Nun, ihre Behauptung, die Juden hätten nie mit Gewalt bekehrt, ist eine Ihrer Lügen, die Sie hier wiederholt präsentieren.


Vor Allem aber begann nach den makkabäischen Befreiungskriegen eine gesteigerte Wichtigkeit desselben. Ausser den immer häufiger werdenden Bekehrungen durch die Macht der Wahrheit, begann die Zwangsbekehrung ganzer Nachbarvölker.
Die Idumaeer wurden durch Johannes Hyrkanus, die Ituraeer durch Aristobul zur Beschneidung gezwungen ; Pella (http://www.zeno.org/Pierer-1857/A/Pella) ward von Alexander zerstört, weil es das Judenthum nicht annehmen wollte.
http://www.archive.org/stream/alttestamentlich00schuuoft/alttestamentlich00schuuoft_djvu.txt

Dayan
05.11.2008, 13:17
Werter Dayan, ich bin mir sicher, dass Sie mein Zitat überhaupt nicht begriffen haben, denn der Irrsinn, der im Judentum steckt, ist die Intoleranz gegenüber Häretikern und der Fanatismus, mit dem gegen Häretiker vorgegangen wird.

Ich mache mir einmal die Mühe ein Zitat abzutippen:


Hannah Arendt, EuUtH, S. 388

Nun, ihre Behauptung, die Juden hätten nie mit Gewalt bekehrt, ist eine Ihrer Lügen, die Sie hier wiederholt präsentieren.


http://www.archive.org/stream/alttestamentlich00schuuoft/alttestamentlich00schuuoft_djvu.txtIn den von dir angebotenen Links steht nichts was ,es bestätigt.Wie komst du auf so ein Unfug?

Dubidomo
05.11.2008, 13:20
http://www.hexen-forum.de/h168-hexenverbrennung-wie-viele-frauen-wurden-verbrannt.htmlwissen ist, dass man in der Zeit von 1550 bis 1750 unglaublich viele Frauen lebendig ins Feuer warf, weil man ihnen den Vorwurf machte, eine Hexe zu sein. Die Zahlen schwanken zwischen n u r 100.000 und 3 Millionen oder sogar 9 Millionen.

Hexenverfolgung gabs schon vor 1550. Man warf die Frauen und die Männern nicht ins Feuer!

Wem willst du deswegen denn den Vorwurf machen? Die römische Kirche und die reformatorischen berufen sich dabei stets auf das Alte Testament und dort vor allem auf die rüden Gesetze des Mose. Eine strikte Beachtung der Entscheidungen des Apolstelkonzils hätte das verhindern können. Der Fluch der Hexerei und der Indoktrination kommt einzig aus dem Pentateuch!
"Ich dulde keine anderen Götter neben mir!"
Was immer das heißen mag und wie immer das von Menschen gedeutet wird.

Dubidomo
05.11.2008, 13:23
In den von dir angebotenen Links steht nichts was ,es bestätigt.Wie komst du auf so ein Unfug?

Klick doch mal auf Pella! :hihi:

malnachdenken
05.11.2008, 13:31
"Ich dulde keine anderen Götter neben mir!"


Dieser Satz ist interessant, schließt er nicht aus, daß es auch andere Götter gibt (wenn man sich auf den Glauben an einen Gott einlassen will.).

Der christliche Gott duldet aber keine anderen neben ihn. Ist hier jemand Theologe, und könnte das erläutern?

mabac
05.11.2008, 13:42
In den von dir angebotenen Links steht nichts was ,es bestätigt.Wie komst du auf so ein Unfug?

Sind Sie dumm oder stellen Sie sich dumm?
In dem Link von archive.org sind allgemein anerkannten Quellen angegeben, damit Sie Pella und Alexander nicht verwechseln, habe ich Pella verlinkt.


2) (sonst Butis), südlichste Stadt in der Dekapolis von (Ost-) Palästina; sie wurde von den Syrern unter Antiochos dem Großen, von den Juden unter Alexander Jannäos genommen u. zerstört, weil die Einwohner nicht jüdische Gebräuche annehmen wollten; von Pompejus wieder hergestellt, aber von den Juden im Jüdischen Kriege abermals verwüstet. Aus Jerusalem flüchteten die Christen vor der Belagerung durch Titus hierher, wo ihre Kirche über 60 Jahre in Dunkelheit bestand. In der Folge war P. bischöfliche Stadt des zweiten Palästina; j. el Budsche;
http://www.zeno.org/Pierer-1857/A/Pella

Nun, auch die Hexenjagd der Christen war nur eine billige Kopie jüdischer Bräuche:


Nachdem Juda ben Tabbai wegen eines von ihm verantworteten Justizmordes von seinem Amt als Vorsitzender des Rats zurückgetreten war, ging der Vorsitz an Schimon über. In diese Zeit fällt die sagenhafte Hinrichtung der 80 Hexen in Askalon (s. Sifre Deut. 21,22; Mischna Sanhedrin 6,4; Talmud Jeruschalmi Traktat Chagiga 77d; Talmud Bavli Traktat Sanhedrin 45b).
http://de.wikipedia.org/wiki/Schimon_ben_Schetach

Ach, fast habe ich es vergessen, dass die 80 Hexen von Askalon auf Anweisung des Nasi gekreuzigt wurden, das hatten wir schon einmal! :D

mabac
05.11.2008, 14:31
Dieser Satz ist interessant, schließt er nicht aus, daß es auch andere Götter gibt (wenn man sich auf den Glauben an einen Gott einlassen will.).

Der christliche Gott duldet aber keine anderen neben ihn. Ist hier jemand Theologe, und könnte das erläutern?

Es gehört zu den fundamentalen Erkenntnissen :D der Christen, Juden und Moslems, dass es nur einen Gott gibt.

Dubidomo
05.11.2008, 14:52
Dieser Satz ist interessant, schließt er nicht aus, daß es auch andere Götter gibt (wenn man sich auf den Glauben an einen Gott einlassen will.).

Das Gegenteil ist der Fall! Er setzt voraus, dass es andere gibt. Sonst wäre ein solcher Befehl unsinnig!


Der christliche Gott duldet aber keine anderen neben ihn. Ist hier jemand Theologe, und könnte das erläutern?

Die unreflektierte Übernahme des jüdischen Gottesbildes durch die Römer im 4. Jahrhundert hat zu dererlei Kapriolen und Kunsthonigvorstellungen geführt. Die römische Tradition der römischen Kirche enthält leider trivialen Unsinn. Das ist nur noch was für den Müllhaufen.

Jesu Gottesbilder klingen anders. Dessen Gottesvorstellung hat keine Probleme mit anderen Gottesvorstellungen.

Welcher Art Theologen wolltest du denn herbeiziehen? Einen kath., einen jüdischen, einen Lutheraner, einen Calvinisten von der altreformierten Sorte oder einen Methodisten? Nun wähl mal schön! :hihi:

Krabat
05.11.2008, 15:01
Die unreflektierte Übernahme des jüdischen Gottesbildes durch die Römer im 4. Jahrhundert hat zu dererlei Kapriolen und Kunsthonigvorstellungen geführt. Die römische Tradition der römischen Kirche enthält leider trivialen Unsinn. Das ist nur noch was für den Müllhaufen.

Da hältst Du dich doch lieber an Luther, den größten Hetzer der Geschichte.

Krabat
05.11.2008, 15:04
Weißt Du was ich mich frage ist, ob diejenigen der Kirche, die sich an den Ermordungen schuldig gemacht hatten, eine Schuldeinsicht hatten und sich entschuldigt haben bei den Angehörigen der Ermordeten oder deren Nachfahren. Meiner Meinung nach hast Du selbst Dich keiner Frauen-verbrennungen schuldig gemacht und bräuchtest Dich nicht zu entschuldigen. Wenn Du es stellvertretend für die Kirche tun möchtest, frage ich mich, ob diese Kirche Deine Ansicht unterstützen oder belächeln würde. Wo keine persönliche Mitschuld vorhanden ist, sollte in diesem Fall eine zu starke Identifikation mit- und somit Bindung an diese Kirche ausgeblendet werden. Deine persönliche Anteilnahme zu den Geschehnissen finde ich trotzdem anerkennenswert.

Wenn Du schon doppelt auf einen Beitrag von mir antwortest, solltest Du seinen Sinn wenigstens einmal begriffen haben. Nächster Versuch.

Wahabiten Fan
05.11.2008, 15:07
Es gehört zu den fundamentalen Erkenntnissen :D der Christen, Juden und Moslems, dass es nur einen Gott gibt.

Und jetzt dürfen Alle dreimal raten warum das so ist!:D

Dubidomo
05.11.2008, 15:22
Es gehört zu den fundamentalen Erkenntnissen :D der Christen, Juden und Moslems, dass es nur einen Gott gibt.

Weder Christen noch Moslems haben eigene Erkenntnisse zur Entstehung des Monotheismus beigetragen. Sie haben den vorhandenen Stammesgott zum Allerweltsgott erhoben,
nicht bedenkend, dass Jahwe nur der Gott der Juden ist.

Don
05.11.2008, 15:31
Wenn man diese thologische Lehrerzählung 1:1 in die Realität übertragen will, erkennt man, dass Adam und Eva nicht die ersten Menschen waren sondern nur Prototypen eines bestimmten Verhaltens sind, das in dieser Geschichte als absolut gefährliches menschliches Fehlverhalten dargestellt wird

Äpfel essen ist gefährliches menschliches Fehlverhalten?

Don
05.11.2008, 15:37
Rate mal, wie lange Adam, Noah und Hennoch lebten...hunderte von Jahren:]

Möglicherweise zählst Du die Jahre auch anhand der Mondphasen.



Ich würde Dir mal den Vorschlag machen, Deine Vorstellungen bezüglich Frau und Frauen zu überdenken und zu korrigieren. Kleine Hilfe:
Dein Frauenbild ist einseitig negativ pauschalisierend.
DIE Frauen gab und gibt es genausowenig wie DIE Sandalenjünger.
Bei Kälte trugen sie bestimmt keine Sandalen sondern Schuhe.
Heutige Frauen mit Straßverzierungen am Stöckelschuh würden eher kein Interesse an Paulus haben, sondern am Geldbeutel der Pharisäer.

1. Über mein Frauenbild hast du einen noch geringeren Plan als über die Lebenserwartung irgendwelcher Ziegenhirten vor 3000 Jahren.

2. Es gab damals keine Schuhe. Höchstens Fußlumpen. Nichtmal römische Legionäre trugen Schuhe.

3. Paulus war definitiv ein Sandalenjünger.

4. Auch barfüßige Frauen damals dürften interessierter am Lenker eines schmucken Pferdewagens interessiert gewesen sein als an einem siechen Prediger.

Dubidomo
05.11.2008, 15:42
Da hältst Du dich doch lieber an Luther, den größten Hetzer der Geschichte.

Den brauch ich nicht. Ich halte mich an meine eigenen Überlegungen! :))

Seit wann haben die Römer des 4. Jahrhudnerts die göttliche Weisheit mit Schaumlöffeln gefressen und dürfen daher den Christen heute vorschreiben wie Jesu Worte auszulegen sind? Ihre Vorstellungen von Chritentum sind an der Spätantike aufgehängt. Und heute lehnen wir vieles davon ab. Wir interpretieren Christentum daher nach den Bedingungen unserer Zeit; denn Opfermythen sind überholt und wurden von Jesus schon vor 2000 Jahren abgelehnt. Das ist nicht der einzige Unsinn aus der Römerzeit. Auch die Verballhornung der Fastenidee und die Ehelosigkeit um des Himmelreiches willen, richtiger Kastration, ist von Jesus nicht gewollt sondern wird von ihm in den Evangelien abgelehnt worden. Trotzdem klammert sich die römische Kirche daran fest. Mit welcher Berechtigung verbreitet sie Irrlehren und verführt junge Menschen dazu auf Sex um des Himmelreiches willen zu verzichten? Omas zwingen ihre noch nicht geschlechtsreifen Enkel dazu, aus der Unwissenheit heraus Versprechungen abzugeben. Und warum darf man das ein. Das ist alles sei zur höhren Ehre Gottes. Will Gott das oder nur die Popen in Rom?

Dubidomo
05.11.2008, 15:45
Äpfel essen ist gefährliches menschliches Fehlverhalten?

Wer Frischkäse vergällt, versteht auch nichts von Äpfeln!

mabac
05.11.2008, 15:50
Weder Christen noch Moslems haben eigene Erkenntnisse zur Entstehung des Monotheismus beigetragen. Sie haben den vorhandenen Stammesgott zum Allerweltsgott erhoben,
nicht bedenkend, dass Jahwe nur der Gott der Juden ist.

Die alten Hebräer sollen den Monotheismus "erfunden" haben? :D

Laut Freud u.a. haben die Hebräer von den Ägyptern den Monotheismus und die Beschneidung übernommen.


So entfaltet Freud, sich selbst immer wieder zweifelnd hinterfragend, eine These, dass Moses ein Anhänger der Aton-Religion (Echnaton) gewesen sei, der, ohne Aussicht auf Verwirklichung des Glaubens in Ägypten, sich den jüdischen Fronarbeitern anschloss, um sie aus Ägypten zu führen. Moses wollte das in Ägypten fehlgeschlagene Experiment des Monotheismus noch einmal in vivo prüfen. Dass Moses Ägypter war ist eine Theorie der Moses Herkunft, die etymologisch (mose = Kind) und märchenhaft anhand der Moses-Aussetzung und -Findung vermutet, im Ritual der Beschneidung letztendlich Bestätigung findet. Dass Ägypter an die Beschneidung gewohnt waren, lesen wir bei Herodot II, 104. Dort steht: "Nur drei Völker haben ursprünglich die Beschneidung: die Kolcher, die Ägypter und die Äthiopier. Die Phoiniker und die in Palästina wohnenden Syrer geben selber zu, dass sie diese Sitte von den Ägyptern übernommen hätten, ... " Und weiterhin in 1. Moses 17, 11 ist gerade die Beschneidung das Zeichen für den abrahamitischen Bund. Hier wird deutlich, dass Moses den ägyptischen Brauch ins Judentum brachte, gepaart mit der religiösen Deutlichkeit und der Strenge gegen sich selbst. "Man steigerte sein eigenes Schuldgefühl, um seine Zweifel an Gott zu ersticken", schreibt Freud und verweist hypothetisch auf "Gottes unerforschlichen Ratschluss". Gerade diese vollständige Unterordnung unter das Gesetz, diese Strenge gegen sich selbst ist die "Quelle der mentalen Wandlungen" die Freud als "Entwicklung zu höherer Geistigkeit" sieht und benennt.
http://www.amazon.de/Mann-Moses-die-monotheistische-Religion/dp/359626300X

Don
05.11.2008, 15:52
Wer Frischkäse vergällt, versteht auch nichts von Äpfeln!

Is' ja gut, buko.

Wahabiten Fan
05.11.2008, 16:09
Die alten Hebräer sollen den Monotheismus "erfunden" haben? :D

Laut Freud u.a. haben die Hebräer von den Ägyptern den Monotheismus und die Beschneidung übernommen.




Das glaube ich nicht denn dieser Versuch des Pharaos ( mirfälltdernamenichtein;) ) endete ja kläglich.

Aber die Idee, es nochmal zu versuchen, könnte durchaus daraus herleiten.

mabac
05.11.2008, 16:33
Das glaube ich nicht denn dieser Versuch des Pharaos ( mirfälltdernamenichtein;) ) endete ja kläglich.

Aber die Idee, es nochmal zu versuchen, könnte durchaus daraus herleiten.

Siegmund Freud hat es getan. Und der hat sich auf die Erkenntnisse der Ägyptologie berufen.

Es gibt da interessante Thesen:



Zitat aus "welt und umwelt der Bibel 4/2001", Aufsatz von Jan Assmann, Professor am ägyptologischen Institut der Universität Heidelberg:

Manetho erzählt von einem ägyptischen Priester namens Osarsiph, der sich zu Zeiten Amenophis III (also des Vaters des aus den Königslisten gestrichenen Echnaton) zum Führer einer Gruppe Aussätziger macht. Der König hat diese Aussätzigen in Konzentrationslagern interniert und zur Zwangsarbeit verpflichtet. Eine Weissagung hat ihm mitgeteilt, die Aussätzigen würden das Land verunreinigen und dadurch verhindern, dass er, König Amenophis, die Götter schauen könne. Osarsiph verhandelt mit dem König und erreicht freien Abzug in die alte Hyksosstadt Avaris im Ostdelta. Dort organisiert er seine Aussätzigen in einer Leprakolonie und gibt ihnen Gesetze. Das erste Gebot befiehlt: Die Götter dürfen nicht angebetet werden. Das zweite befiehlt das Essen der heiligen Tiere und die Missachtung sonstiger Speisetabus. Das dritte verbietet den Umgang mit Außenstehenden. Zuletzt heißt es, nimmt Osarsiph den Namen "Moyses" an. So kommen bei ihm der verdrängte Ketzerkönig (Echnaton) und der jüdische Erzprophet zusammen. Des weiteren befestigte Osarsiph-Mose die Stadt, eroberte Ägypten und terrorisierte das Land 13 Jahre lang in der schlimmsten Weise. Die Aussätzigen verbrannten die Städte und Tempel, zerstörten die Götterbilder, verwandelten die Sanktuare in Küchen und brieten die heiligen Tiere am Spieß. 13 Jahre entspricht ungefähr der Besiedlungsdauer von El-Amarna (die Stadt Echnatons). Die Handlung spielt in der Amarna-Zeit. Offenkundig bewahrt diese Legende eine vage und verschobene Erinnerung an die monotheistische Episode der Amarna-Zeit, deren theoklastischen Charakter sie deutlich genug zum Ausdruck bringt.
http://www.rafa.at/583mose.htm

Laut Manetho waren also die Vorfahren der Hebräer aussätzige ägyptische Sklaven.

Wahabiten Fan
05.11.2008, 17:39
Siegmund Freud hat es getan. Und der hat sich auf die Erkenntnisse der Ägyptologie berufen.



Die "Erkenntnisse" der damaligen Ägyptologen basierten aber mehr auf Glauben als auf heutigem Wissen!;)

mabac
05.11.2008, 18:09
Die "Erkenntnisse" der damaligen Ägyptologen basierten aber mehr auf Glauben als auf heutigem Wissen!;)

Pah, israelische Archäologen, wie Israel Finkelstein, nehmen an, Moses habe es gar nicht gegeben, und die Exodus Story hätte bedeutend später stattgefunden.


Neben der historischen Verschwommenheit (13. Jahrhundert v. Chr.) des ?Auszuges aus Ägypten? gibt es keine archäologischen Beweise dafür, dass zu dieser Zeit eine große Volksgruppe den Sinai durchzogen hat. Die Auseinandersetzung zwischen Moses und dem Pharao ist vielmehr eine Spiegelung der historischen Konfrontation zwischen dem judäischen König Josia (639-609 v. Chr.) und Pharao Necho.
http://www.amazon.de/Keine-Posaunen-vor-Jericho-arch%C3%A4ologische/dp/3423341513

Laut Manetho fand der Exodus im achten Jahrhundet statt.
Also lagen die Ägyptologen, auf die Freud sich berief, gar nicht einmal so weit daneben.

Wahabiten Fan
05.11.2008, 18:39
Pah, israelische Archäologen, wie Israel Finkelstein, nehmen an, Moses habe es gar nicht gegeben, und die Exodus Story hätte bedeutend später stattgefunden.




Aber nicht zu Freuds Zeiten. Da wurde der Exodus nur äußerst kleinlaut angezeifelt. Und das, obwohl eigentlich schon Champolion nach gewiesen hat, daß er eine Erfindung sein muss.

mabac
05.11.2008, 19:00
Aber nicht zu Freuds Zeiten. Da wurde der Exodus nur äußerst kleinlaut angezeifelt.

Nun, Wikipedia hilft! :D



[QUOTE] Freud leitet seine Schrift mit einem Bekenntnis ein:

Einem Volkstum den Mann abzusprechen, den es als den größten unter seinen Söhnen rühmt, ist nichts, was man gern oder leichthin unternehmen wird, zumal wenn man selbst diesem Volke angehört. Aber man wird sich durch kein Beispiel bewegen lassen, die Wahrheit zugunsten vermeintlicher nationaler Interessen zurückzusetzen, und man darf ja auch von der Klärung eines Sachverhalts einen Gewinn für unsere Einsicht erwarten.

Freud stützt sich in seinen weiteren Ausführungen auf die damals neuesten Erkenntnisse der Historiker bzw. Ägyptologen James H. Breasted, Eduard Meyer und Ernst Sellin, in dem er den Religionsstifter Moses nicht einen Juden, sondern einen Ägypter nennt, und entwickelt die Aufsehen erregende Theorie, dass Moses, der während der Regentschaft des Reform-Pharao Echnaton (Amenhotep, Ikhnaton) gelebt haben soll, den semitischen Stämmen, die seit Jahrhunderten als Sklaven in Ägypten arbeiteten, die neue Aton-Religion „beigebracht“ habe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mann_Moses_und_die_monotheistische_Religion



Und das, obwohl eigentlich schon Champolion nach gewiesen hat, daß er eine Erfindung sein muss.

Champollion hat gar nichts nachgewiesen, er hat nur vom gesunden Menschenverstand her argumentiert, und dass auch nur auf der Grundlage von Manetho.

Wahabiten Fan
06.11.2008, 06:41
Nun, Wikipedia hilft! :D


Champollion hat gar nichts nachgewiesen, er hat nur vom gesunden Menschenverstand her argumentiert, und dass auch nur auf der Grundlage von Manetho.

Nun, Champollion hat zumindest festgestellt, dass die alten Ägypter quasi jeden Sack Reis und jeden Sklaven penibel genau registrierten während das "versklavte Volk" mit keiner Silbe erwähnt wurde.

Und was WIKI angeht, naja, es darf halt jeder seine "Überzeugung" als "gegeben" darstellen.:D

mabac
06.11.2008, 09:37
Nun, Champollion hat zumindest festgestellt, dass die alten Ägypter quasi jeden Sack Reis und jeden Sklaven penibel genau registrierten während das "versklavte Volk" mit keiner Silbe erwähnt wurde.

Das wusste man bereits 1800 Jahre vor Champollion.


Und was WIKI angeht, naja, es darf halt jeder seine "Überzeugung" als "gegeben" darstellen.:D

Zeigen Sie mir doch bitte die Mängel an den Wikibeiträgen zum Exodus:
http://en.wikipedia.org/wiki/Manetho
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Exodus

Polymorphi
06.11.2008, 10:00
Wenn Du schon doppelt auf einen Beitrag von mir antwortest, solltest Du seinen Sinn wenigstens einmal begriffen haben. Nächster Versuch.

Wieviel Versuche sollte ich Deines Erachtens noch starten ? Kannst gerne noch zahlreiche weitere Sinnerklärungen von mir haben. Aber ob die dann Deinen Vorstellungen entsprechen ? Doppelt habe ich nicht geantwortet, sondern zwei mal, jeweils mit einem anderen Sinn.:]
Da ich Deiner Meinung nach den Sinn in Deiner Aussage nicht erkannt habe, möchtest Du ihn mir nicht einfach verraten ? Welchen Sinn hätte ich darin erkennen müssen ? Könntest mir wenigstens nen Stichwort beifügen, wie bsp: Kollektivneurose.:)) :)) :))

Polymorphi
06.11.2008, 11:21
Möglicherweise zählst Du die Jahre auch anhand der Mondphasen.



1. Über mein Frauenbild hast du einen noch geringeren Plan als über die Lebenserwartung irgendwelcher Ziegenhirten vor 3000 Jahren.

2. Es gab damals keine Schuhe. Höchstens Fußlumpen. Nichtmal römische Legionäre trugen Schuhe.

3. Paulus war definitiv ein Sandalenjünger.

4. Auch barfüßige Frauen damals dürften interessierter am Lenker eines schmucken Pferdewagens interessiert gewesen sein als an einem siechen Prediger.

Den Mond finde ich wunderschön und zur Zeit seiner vollen Aufgeblasenheit werde auch ich irgendwie innerlich davon berührt und befinde mich dann rund um die Uhr hierzuforum.
1.Die Ziegenhirten erfreuten sich bestimmt eines langen Lebens, denn Ziegenmilch ist sehr gesund. Ein falsches Männerbild und ein falsches Frauenbild hatte ich auch schon zeitweise, warum sollte ich Dir diese Erfahrungen nicht ebenfalls gönnen?
2.Römische Legionäre waren zäh wie Leder und ihre Fußsohle wahrscheinlich härter als die häutigen modernen Gummisohlen. Wozu also Schuhe für Legionäre?
3. Wieso definitiv?
4. Soweit Zustimmung, wobei die Mehrheit wohl eher am schmucken Pferdewagen interessiert war und nur eine kluge Minderheit an dessen schmucken Lenker. ;)

mabac
06.11.2008, 11:47
Nun, Champollion hat zumindest festgestellt, dass die alten Ägypter quasi jeden Sack Reis und jeden Sklaven penibel genau registrierten während das "versklavte Volk" mit keiner Silbe erwähnt wurde.


Das, was Champollion in der Neuzeit feststellte, stellte der Graeco - Ägypter Apion (leider kein deutscher Wiki Beitrag :D ) vor 2000 Jahren fest.
Apions Schrift, in der er die Juden u.a. wegen ihres Exodusmärchen verspottet und sich auf Manetho beruft, ist nur durch die Replik Flavius Josephus überliefert.

Die wiederum ist online:

Flavius Josephus Against Apion

http://www.ccel.org/ccel/josephus/works/files/apion-1.htm
http://www.ccel.org/ccel/josephus/works/files/apion-2.htm

Dubidomo
06.11.2008, 12:34
Äpfel essen ist gefährliches menschliches Fehlverhalten?
Ist das deine neueste Erkenntnis?

Und wo schrieb ich was von Äpfeln? Wenn du so gerne Äpfel isst, will ich sie dir nicht vergällen. In 1 Mo 3 steht nichts, aber auch gar nichts von Äpfeln! Wie also kommst du auf Äpfel und deren Genuss sei gefährlich?

Polymorphi
06.11.2008, 12:37
Und jetzt dürfen Alle dreimal raten warum das so ist!:D

Nur gut, daß wir nicht dreißig mal raten durften, sonst wäre mir noch mehr eingefallen.
einmal geraten: weil nur einer der Boss sein kann und es nur den Einen gibt.
zweimal geraten: weil Machthaber diesen Einen ideologisch dreigeteilt haben, um religiöse Imperien errichten zu können in welchem religiöse Sklaven gezüchtet werden.
dreimal geraten: um vielfältige Reiche zu schaffen um sie denjenigen anbieten zu können, die vor dem Imperialisten niederknien um ihn Gottgleich zu verehren. Und um Spaltungen zu ermöglichen um damit mit vielerlei Lügen Kriege ideologisch erklären und rechtfertigen zu können. Eins zwei drei, drei Kriegsgötter.

Polymorphi
06.11.2008, 12:55
Das glaube ich nicht denn dieser Versuch des Pharaos ( mirfälltdernamenichtein;) ) endete ja kläglich.

Aber die Idee, es nochmal zu versuchen, könnte durchaus daraus herleiten.

*mirfälltnureinnameein: Hermes Trismegistos ?(
Tri Tra Trullala.........

Wahabiten Fan
06.11.2008, 16:17
Das wusste man bereits 1800 Jahre vor Champollion.



Zeigen Sie mir doch bitte die Mängel an den Wikibeiträgen zum Exodus:
http://en.wikipedia.org/wiki/Manetho
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Exodus

Was aber nicht verhindern konnte, dass diese "Mär" sich trotzdem durchsetzte. Ich zweifle Manetho übrigens nicht an. Es deckt sich auch mit meiner Kenntnis und meine Kritik an "Wiki" bezog sich auch nicht expliziet auf diese 2 Seiten sondern auf Wiki allgemein.

mabac
06.11.2008, 16:48
Was aber nicht verhindern konnte, dass diese "Mär" sich trotzdem durchsetzte. Ich zweifle Manetho übrigens nicht an.

Nun, wir haben drei Versionen des Exodus:
1. das Pentateuch
2. die Berichte des Manetho
3. die Negierung des Exodus und die der Person Moses durch die moderne Wissenschaft

Was ist nun richtig? :D




Es deckt sich auch mit meiner Kenntnis und meine Kritik an "Wiki" bezog sich auch nicht expliziet auf diese 2 Seiten sondern auf Wiki allgemein.

Auch das ist eine Glaubensfrage!

Eridani
06.11.2008, 17:58
Die Juden wurden schon mehrmals zerstreut. Diese Bibelzitate beziehen sich vermutlich eher auf das babylonische Exil.
-------------------------------------------------

Heute "zerstreuen" sich die Deutschen weltweit, da ihre Heimat von Deutschland-Hassern aller Couleur zerstört wird wird...

E:

Wahabiten Fan
06.11.2008, 18:23
Nun, wir haben drei Versionen des Exodus:
1. das Pentateuch
2. die Berichte des Manetho
3. die Negierung des Exodus und die der Person Moses durch die moderne Wissenschaft

Was ist nun richtig? :D!

Da die "Geschichte" mittlerweile zweifelsfrei geklärt ist, verweigere ich die Antwort!:cool2:

malnachdenken
06.11.2008, 18:47
-------------------------------------------------

Heute "zerstreuen" sich die Deutschen weltweit, da ihre Heimat von Deutschland-Hassern aller Couleur zerstört wird wird...

E:

Deutsche wanderten schon immer aus.

Quo vadis
06.11.2008, 19:02
-------------------------------------------------

Heute "zerstreuen" sich die Deutschen weltweit, da ihre Heimat von Deutschland-Hassern aller Couleur zerstört wird wird...

E:

Ist mal Wert drüber nachzudenken, wie diese schleichende Diaspora im Zuge der europäischen Entnationalisierung und des Bevölkerungsaustausches zu werten ist.Eins ist aber vollkommen sicher--2000 Jahre übersteht der Deutsche in der Fremde niemals ohne vollständige Assimilation spätestens in der 2.-3. Generation.Amerika ist ein prima Beispiel dafür.Anfangs haben die Deutschen in ner Art Ghettobildung (analog den Türken heute in Deutschland) ihre Herkunft, Tradition und Sprache hochhalten können.Heute sind sie vollständig amerikanisiert und assimiliert.

malnachdenken
06.11.2008, 19:03
Ist mal Wert drüber nachzudenken, wie diese schleichende Diaspora im Zuge der europäischen Entnationalisierung und des Bevölkerungsaustausches zu werten ist.Eins ist aber vollkommen sicher--2000 Jahre übersteht der Deutsche in der Fremde niemals ohne vollständige Assimilation spätestens in der 2.-3. Generation.Amerika ist ein prima Beispiel dafür.Anfangs haben die Deutschen in ner Art Ghettobildung (analog den Türken heute in Deutschland) ihre Herkunft, Tradition und Sprache hochhalten können.Heute sind sie vollständig amerikanisiert und assimiliert.

Na wer auswandert, soll sich ja auch anpassen und assimilieren.

Quo vadis
06.11.2008, 19:39
Na wer auswandert, soll sich ja auch anpassen und assimilieren.

Nicht wenn Onkel Mohammed himself es verbietet........Übrigens hat das Diasporajudentum nur überlebt, weil sich eben nicht assimiliert wurde.Allerdings hatten die Juden zu dem Zeitpunkt auch keinen Staat in der Hinterhand, in dem sie quasi "pur" gab, so wie Musel, Asiaten, Schwarzafrikaner usw. aus jedem beliebigen Zuwanderungsland aus dem sie gen Deutschland aufbrechen.Und meine ganz ehrliche Meinung--wir stehen in Deutschland dem Jahr 70 n.Chr. aktuell deutlich näher als 1948--ganz klar.......

malnachdenken
06.11.2008, 19:42
Nicht wenn Onkel Mohammed himself es verbietet........


Auch dann sollen sich Migranten anpassen und assimilieren. Wer das nicht will, der kann gerne in die Türkei. Schließlich ist Deutschland ein freies Land und niemand wird gezwungen hier zu bleiben.


Übrigens hat das Diasporajudentum nur überlebt, weil sich eben nicht assimiliert wurde.
Was aber nicht den Juden anzuhängen ist. Schließlich wurden diesen Jahrhundertelang der Zugang zu den normalen Berufen verwehrt. Selbst im ersten Weltkrieg wurden sie hier in Deutschland diskriminiert, obwohl sie für das deutsche Vaterland gekämpft haben.

Hätte man dies nicht gemacht, hätte man die Juden assimiliert.

Wahabiten Fan
07.11.2008, 06:35
Auch dann sollen sich Migranten anpassen und assimilieren. Wer das nicht will, der kann gerne in die Türkei. Schließlich ist Deutschland ein freies Land und niemand wird gezwungen hier zu bleiben.


Was aber nicht den Juden anzuhängen ist. Schließlich wurden diesen Jahrhundertelang der Zugang zu den normalen Berufen verwehrt. Selbst im ersten Weltkrieg wurden sie hier in Deutschland diskriminiert, obwohl sie für das deutsche Vaterland gekämpft haben.

Hätte man dies nicht gemacht, hätte man die Juden assimiliert.

Die Juden waren damals schon lange assimiliert! Sie waren größtenteils patriotischer als die "deutschen Deutschen"!

Don
07.11.2008, 08:09
Ist das deine neueste Erkenntnis?

Und wo schrieb ich was von Äpfeln? Wenn du so gerne Äpfel isst, will ich sie dir nicht vergällen. In 1 Mo 3 steht nichts, aber auch gar nichts von Äpfeln! Wie also kommst du auf Äpfel und deren Genuss sei gefährlich?

Von mir aus Datteln, Du Bodenfrucht.

malnachdenken
07.11.2008, 10:27
Die Juden waren damals schon lange assimiliert! Sie waren größtenteils patriotischer als die "deutschen Deutschen"!

Leider sahen das einige Deutsche nicht so :(

Schwarzer Rabe
07.11.2008, 10:38
Die Juden waren damals schon lange assimiliert! Sie waren größtenteils patriotischer als die "deutschen Deutschen"!

Absolute Zustimmung! Zumal sie auch in Wissenschaft und Wirtschaft zu den Eliten zählten.

Polymorphi
08.11.2008, 19:38
Die alten Hebräer sollen den Monotheismus "erfunden" haben? :D

Laut Freud u.a. haben die Hebräer von den Ägyptern den Monotheismus und die Beschneidung übernommen.


http://www.amazon.de/Mann-Moses-die-monotheistische-Religion/dp/359626300X

Nun, der alte Sigmund Freud hat so manche Thesen entwickelt, die dann später in einigen Schulen für wissenschaftlich fundiert gehalten und gelehrt wurden. S.Freud hat sich bezüglich Moses wohl selbst eine Irrlehre in seine Gehirnwindungen hineingelabert, wenn man berücksichtigt, daß Moses bereits 1210 v.Chr. gelebt hat und AmenhotepIV, besser als Ech-N-Aton bekannt, erst ca.1334-1351 Jh v.Chr..
http://www.semataui.de/NR/18-10.htm
Somit ist ausgeschlossen, daß Moses ein Anhänger von Echnaton gewesen sein Könnte. (lach) Echnaton hat auch nicht den monotheistischen Glauben von Moses übernommen, obwohl auch er die Vielgötterei=(Götzendienst 2.Mose 34.14) abschaffte. Er erkannte die Sonne am Firmament nicht nur als lebensspendende Kraft sondern erhob die Sonnenanbetung zur monotheistischen Religion. Als "Sohn" dieses selbst erfundenen Sonnengottes ließ Echnaton sich später selbst vom Volk als Sonnengott verehren. Als Gott des LICHTs. Die altkatholische Religion soll daraus den Sonnentag übernommen haben, den heutigen Sonntag für den Gottesdienst.

2.Mose 34.14 "Du sollst keine anderen Götter neben MIR haben"

Echnaton ernannte die Sonne am Firmament zum alleinigen Gott und daran ist erkenntlich, daß Moses und der erst viel später lebende Echnaton nicht denselben Einen Gott angebetet haben. Echnaton verehrte sich selbst und seinen Götzen, die Sonne.

Römer 1,25 "...sie, die Gottes Wahrheit in Lüge verdreht haben und das Geschöpf verehrt und ihm gedient haben statt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit"
1.Mose 1 Schöpfung: "Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde. Und die Erde war wüst und leer und Finsternis war über der Tiefe: und der Geist Gottes schwebte über den Wassern. Und Gott sprach: "Es werde LICHT"..."

Der Religionserfinder Echnaton glaubte offenbar nur an das, was er fühlen und sehen konnte, ein materialistisch orientierter Mensch demnach. War Echnaton der erste Karl Marx und schrieb er das Ur-Werk des dialektischen Materialismus in seinem Totalitärstaat ? Jedenfalls zur Durchsetzung seiner Zwangsbekehrung der Bevölkerung, mit dem Ziel der gehorsamen Allein-Anbetung seiner sterblichen Person als "Gott", setzte Echnaton Polizeitruppenterror ein. -

Römer 1,20 " Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, sie wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt, sodaß sie keine Entschuldigung haben."

Zumindest hätte Sigmund Freud als Psychologe und Kinderpädo. sich damit befassen können, welche Wahrnehmungsfähigkeiten dieser einer der vielen selbsternannten sterblichen Götter namens Amen ho tep IV = Ech-N-Aton (Aton=Sonne) hatte, oder nicht hatte.

Dubidomo
08.11.2008, 21:52
Von mir aus Datteln, Du Bodenfrucht.

Sorry, ich wollte dich nicht beleidigen! :D

Dubidomo
08.11.2008, 21:54
Nun, der alte Sigmund Freud hat so manche Thesen entwickelt, die dann später in einigen Schulen für wissenschaftlich fundiert gehalten und gelehrt wurden. S.Freud hat sich bezüglich Moses wohl selbst eine Irrlehre in seine Gehirnwindungen hineingelabert, wenn man berücksichtigt, daß Moses bereits 1210 v.Chr. gelebt hat und AmenhotepIV, besser als Ech-N-Aton bekannt, erst ca.1334-1351 Jh v.Chr..
http://www.semataui.de/NR/18-10.htm
Somit ist ausgeschlossen, daß Moses ein Anhänger von Echnaton gewesen sein Könnte. (lach) Echnaton hat auch nicht den monotheistischen Glauben von Moses übernommen, obwohl auch er die Vielgötterei=(Götzendienst 2.Mose 34.14) abschaffte.

Nach dieser Zeitrechnung konnte Moses sehr wohl die Irrlehren eines Echnaton übernommen haben. Echnaton lebte vor Moses.

Dubidomo
08.11.2008, 21:55
Absolute Zustimmung! Zumal sie auch in Wissenschaft und Wirtschaft zu den Eliten zählten.

Und darum waren sie bei einem Teil der Bevölkerung nicht so beliebt.