Vollständige Version anzeigen : Eine Prophezeihung ging in Erfüllung
malnachdenken
08.11.2008, 22:05
Und darum waren sie bei einem Teil der Bevölkerung nicht so beliebt.
Neid war halt vielen Menschen schon immer Grund andere zu diskriminieren und zu verurteilen.
Dubidomo
08.11.2008, 23:05
Neid war halt vielen Menschen schon immer Grund andere zu diskriminieren und zu verurteilen.
Und Geldhengste schütteten zusätzlich Öl ins Feuer um jüdische Unternehmer und Wissenschaftler vom Futtertrog verdrängen zu können. Uns "Deutschen" gehört das ganz allein!
Polymorphi
09.11.2008, 00:46
Nach dieser Zeitrechnung konnte Moses sehr wohl die Irrlehren eines Echnaton übernommen haben. Echnaton lebte vor Moses.
Du bist ein guter Ermittler ! Klasse !
Hier nun meine Theorie: Echnaton war geistig benebelt oder gar tot, obwohl er physisch lebte, weil er einen toten Gott, einen Götzen angebetet hatte. Moses lebte, geistig gesehen, da er den Einen angebetet hatte und nicht die Schöpfung oder irgendwelche toten Götzen, die weder handeln noch reden noch helfen können. Obwohl Moses später als Echnaton geboren wurde, lebte er zeitlich zusammengerafft betrachtet schon vor Echnaton, weil Echnaton gar nicht ins richtige Leben hineinkam, wie seine Herrschaft und sein Götzendienst beweisen. Seinem Sonnengott hat er bekanntlich bis zum Lebensende nicht abgeschworen, soweit ich weiß.
Der Sonnenanbeter Echnaton war ein Herrscher.
Moses war ein Helfer.
Dubidomo
09.11.2008, 17:51
Du bist ein guter Ermittler ! Klasse !
Hier nun meine Theorie: Echnaton war geistig benebelt oder gar tot, obwohl er physisch lebte, weil er einen toten Gott, einen Götzen angebetet hatte. Moses lebte, geistig gesehen, da er den Einen angebetet hatte und nicht die Schöpfung oder irgendwelche toten Götzen, die weder handeln noch reden noch helfen können. Obwohl Moses später als Echnaton geboren wurde, lebte er zeitlich zusammengerafft betrachtet schon vor Echnaton, weil Echnaton gar nicht ins richtige Leben hineinkam, wie seine Herrschaft und sein Götzendienst beweisen. Seinem Sonnengott hat er bekanntlich bis zum Lebensende nicht abgeschworen, soweit ich weiß.
Der Sonnenanbeter Echnaton war ein Herrscher.
Moses war ein Helfer.
Dank auch für das schöne Lob!
Man muss nicht inbedingt die Märchen der Ammon-Priesterschaft glauben wollen! germane
Polymorphi
03.12.2008, 00:03
Dank auch für das schöne Lob!
Man muss nicht inbedingt die Märchen der Ammon-Priesterschaft glauben wollen! germane
Bei der Zeitrechnung v.Chr. oder n.Chr. oder aber nach Noah....kann so manch einer kurzfristig einem Rechen-Versehen zum Opfer fallen, es freut mich, daß Du es bemerkt und darauf hingewiesen hast. Oh wie liebe ich diese Rechnereien, wenn es darum geht, wer vor oder nach Wem gelebt hat. :rolleyes:
Manetho´s Werk, welches stückweit durchaus interessant zu lesen ist, nämlich die Geschichte Ägyptens, ist frühzeitig untergegangen und es sind angeblich nur noch Fragmente erhalten und überliefert worden. Wie kommt man dann bsp. dazu, Vermutungen die Manetho angeblich über Moses anstellte, zu Behauptungen zu verfestigen, trotz bloßer Theorie? Ich glaube das ist nicht möglich und reine Augenwischerei. Daß der Moses der hl.Schrift ein Religionsstifter gewesen sein könnte, glaub ich nicht. Vielleicht meinte Manetho auch einen ganz anderen Moses?
Manetho (ca.300 v.Chr.) selbst hat einen Kult eingeführt (Ägypt.-griech.?) und könnte somit als Religionsstifter oder gar(Sektenbeauftragter ??) bezeichnet werden.
Was kann denn ein Religionsstifter noch für ideologisch objektive Urteile überhaupt treffen? Hahaha. Ist Herr/Frau Mabac eigentlich Prof für Geschichte oder Ägyptologie? Wer weiß welchen Manetho Mabac erwähnen wollte. Werde mal nachschauen, wieviele Manethos in der Geschichte noch so zutage befördert werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Serapis
Nun lieber Dubidomo, glüht mir die Pyramiden-Birne
LG
Würfelqualle
03.12.2008, 06:00
Ich bin eigentlich nicht religiös aber das bring einen schonmal zum denken:http://www.diebibel.info/?id=40Prophezeihungen über Israel
Eine der greifbarsten Erfüllungen der biblischen Prophetie ist die Gründung des Staates Israel im Jahr 1948 und die immer noch andauernde Sammlung der Juden aus allen Ländern der Zerstreuung zurück in ihr Land: Israel. Prophezeit wurde dies bereits Jahrtausende zuvor z.B. in Jeremia 30,10, Jeremia 31,8-12, Hesekiel 36,24, Hesekiel 36,35-38.
Unmissverständlich klare Worte in Hesekiel 36,24 (600 v.Chr.):
Und ich werde euch (die Juden) aus den Nationen holen und euch aus allen Ländern sammeln und euch zurück in euer Land bringen.
Hätte Adolf Hitler nicht den 2.Weltkrieg verloren, hättet ihr heute keinen Judenstaat und nur wenige tausend Juden würden verstreut auf der ganzen Welt, als bettelarme Diamantenhändler und Wucherer ihr Dasein fristen.
Hätte Adolf Hitler nicht den 2.Weltkrieg verloren, hättet ihr heute keinen Judenstaat und nur wenige tausend Juden würden verstreut auf der ganzen Welt, als bettelarme Diamantenhändler und Wucherer ihr Dasein fristen.
Irrtum.Die meissten Auslandsjuden sind eher Intelektueller und das mit dem Wuchern liegt zzt eher in christlichen Händen.Aber das Problem entfällt weil die Naziregieme ist im Abwehrfeuer der Allirten verbrannt!
Dubidomo
03.12.2008, 15:40
Adolf Hitler ist vom deutschen Volk nie dazu authorisiert worden Juden zu vergasen. Er ist nie vom Volk zum Diktator gewählt worden. Das müsste reichen um seinen Rechtsstatus in Deutschland zu beschreiben.
Mit der der Anerkennung seiner Diktatur am 15. Juli 1933 durch GB, Frankreich und Italien war seine Herrschaft über Deutschland auch von den führenden Mächten Europas genehmigt worden. Den tumben Deutschen vorzuwerfen, sie hätten wissen müssen, was Hitler wollte, ist in dem Zusammenhang nicht gerechtfertigt. Dieser Vorwurf gilt dann viel mehr den klugen Leuten in den Parlamenten und Regierungsstuben der anerkennenden Staaten. Für sie war es viel eher möglich zu wissen, was Hitler in MK geschrieben hatte und das auch zu durchschauen. Wer Hitler anerkennt, hat dieses sein Programm dann auch gewollt und gebilligt! Zumal sie nicht vom Hunger getrieben einen Hitler zum Reichskanzler wählten wurden sondern sich völlig frei für den Diktator Hitler entschieden.
Die Juden müssen sich nicht bei uns Deutschen bedanken sondern bei Italien, GB und Frankreich.
Dubidomo
03.12.2008, 15:42
Irrtum.Die meissten Auslandsjuden sind eher Intelektueller und das mit dem Wuchern liegt zzt eher in christlichen Händen.
Gott sei dank! Denn Christen dürfen das, Juden nicht! :hihi:
Marx, der jüdischer Herkunft war, und der Jude und Israeli Ephraim Kishon haben beide den Zusammenbruch des Kapitalismus vorausgesagt. Marx im vollen Bewusstsein in seinen ökonomischen Werken. Kishon mit seiner Satire über eine Hausgemeinschaft, die in Elefanten investiert, bis Kurse und Elefanten fallen und das Haus zusammenbricht, wohl eher unabsichtlich.
Aber auch hier gilt: "Eine Prophezeiung ging in Erfüllung" :)
Dubidomo
05.12.2008, 18:20
Marx, der jüdischer Herkunft war, und der Jude und Israeli Ephraim Kishon haben beide den Zusammenbruch des Kapitalismus vorausgesagt. Marx im vollen Bewusstsein in seinen ökonomischen Werken. Kishon mit seiner Satire über eine Hausgemeinschaft, die in Elefanten investiert, bis Kurse und Elefanten fallen und das Haus zusammenbricht, wohl eher unabsichtlich.
Aber auch hier gilt: "Eine Prophezeiung ging in Erfüllung" :)
Die Alternative kann dann nur der Sozialimus sein? Lach ...grins...manche wollen einfach nicht dazu lernen.
Nationalix
05.12.2008, 18:26
Das Schreiben von Prophezeiungen ist doch ganz einfach. Man behauptet irgend etwas, was in ferner Zukunft passieren wird, weil es sowieso niemand beweisen oder widerlegen kann. Irgendwann tritt es dann vielleicht auch ein und man gilt als ein Prophet. Und?
Dann prophezeie ich, dass in 500 Jahren Außerirdische auf der Erde landen. Und in 1800 Jahren wird die Erde von einem Meteoriten zerstört.
Das Schreiben von Prophezeiungen ist doch ganz einfach. Man behauptet irgend etwas, was in ferner Zukunft passieren wird, weil es sowieso niemand beweisen oder widerlegen kann. Irgendwann tritt es dann vielleicht auch ein und man gilt als ein Prophet. Und?
Dann prophezeie ich, dass in 500 Jahren Außerirdische auf der Erde landen. Und in 1800 Jahren wird die Erde von einem Meteoriten zerstört.Das problem bei der sache ist nur,das israels wiederauferstehung vor 2500 Jahren angekündigt wurde die Juden sagten es wurden aber belächelt.Nun traf die Prophezeihung ein.Was nun?
Dubidomo
05.12.2008, 18:33
Das problem bei der sache ist nur,das israels wiederauferstehung vor 2500 Jahren angekündigt wurde die Juden sagten es wurden aber belächelt.Nun traf die Prophezeihung ein.Was nun?
Ist das dasselbe: Juden und Israeliten?
Dubidomo
05.12.2008, 18:34
Schlimmer noch: Man stellt die Weichen, damit es eintritt!
Ist das dasselbe: Juden und Israeliten?Eine Bedingt das andere.Ohne Juden kein Israel und ohne israel keine Juden.
Dubidomo
05.12.2008, 19:50
Eine Bedingt das andere.Ohne Juden kein Israel und ohne israel keine Juden.
Irrtum! Juda ist nicht Israel. Da fehlen noch 12 Stämme unter anderem Issachar und Zebulon und Ephraim und Manasse! Wo sind die abgeblieben? Verschollen in der Geschichte?
Irrtum! Juda ist nicht Israel. Da fehlen noch 12 Stämme unter anderem Issachar und Zebulon und Ephraim und Manasse! Wo sind die abgeblieben? Verschollen in der Geschichte?
Die haben jetzt Alle ein Sammelname:Israel.Dadrinn sind auch die Chasaren(Hunnen).Wer Jude geworden ist ist Jude!
Der Stamm Manasse ist wieder aufgetaucht:
The Bnei Menashe ("Children of Menasseh", Hebrew בני מנשה) are a group of more than 9,000 people from India's North-Eastern border states of Manipur and Mizoram who claim descent from one of the Lost Tribes of Israel. Linguistically, they are Tibeto-Burmans and belong to the Mizo, Kuki and Chin peoples (the terms are virtually interchangeable)[2]. They are called Chin in Burma.
http://en.wikipedia.org/wiki/Bnei_Menashe
:lach:
malnachdenken
08.12.2008, 21:43
Das problem bei der sache ist nur,das israels wiederauferstehung vor 2500 Jahren angekündigt wurde die Juden sagten es wurden aber belächelt.Nun traf die Prophezeihung ein.Was nun?
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung
Aber den Gläubigen soll man ruhig ihren Glauben lassen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung
Aber den Gläubigen soll man ruhig ihren Glauben lassen...Richtig!"
Dubidomo
08.12.2008, 23:05
Die haben jetzt Alle ein Sammelname:Israel.Dadrinn sind auch die Chasaren(Hunnen).Wer Jude geworden ist ist Jude!
Ich schrieb von Israeliten nicht von Juden. Oder ist der Stamm Manasse und der Stamm Ephraim vom Stamm Juda verschluckt worden? Vor 2000 Jahren hatten die Priester zu Jerusalem ein Zusammengehen mit Manasse und Ephraim noch ganz entrüstet abgelehnt. Mit Samaritern wollten sie nichts zu tun haben.
Jetzt auf einmal... Geschichte ist ja so geduldig!
Dubidomo
08.12.2008, 23:08
Richtig!"
In welches Land hat Gott den Abraham denn nun geführt? Er war doch auch in Ägypten. Gott hat Abraham nicht nur ein sondern viele Länder gezeigt. Welches Land gilt denn nun als das richtige?
In welches Land hat Gott den Abraham denn nun geführt? Er war doch auch in Ägypten. Gott hat Abraham nicht nur ein sondern viele Länder gezeigt. Welches Land gilt denn nun als das richtige?Die Bibel ist hier sehr eindeutig:Gott versprach Abraham das Land Kanaan(Israel)!:hihi:
Dubidomo
09.12.2008, 21:01
Die Bibel ist hier sehr eindeutig:Gott versprach Abraham das Land Kanaan(Israel)!:hihi:
Wo soll er es denn gesagt haben (Textstelle?)? Da steht nur: Zieh fort in das Land, das ich dir zeigen werde. (1 Mo 12, 1)
Und das muss dann Kanaan gewesen sein?
Brotzeit
11.12.2008, 11:59
Die Bibel ist hier sehr eindeutig:Gott versprach Abraham das Land Kanaan(Israel)!:hihi:
"G-TT"; wie infantil und naiv muss man sein um das zu glauben? ........ :rolleyes:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.