PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger



Salasa
30.10.2008, 13:43
Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger (http://wirtschaft.t-online.de/c/16/67/29/34/16672934.html)

Die gut sieben Millionen Hartz-IV-Empänger können mit mehr Geld rechnen. Denn für 2009 und 2010 zeichnet sich eine Steigerung des sogenannten Regelsatzes um 19 und 23 Prozent im Jahresdurchschnitt ab - das wären für alleinstehende Hartz-IV-Empfänger 66 Euro mehr im Monat. Das geht aus dem am Mittwoch veröffentlichten Entwurf für den neuen Existenzminimumbericht des Finanzministeriums hervor.

Das ist doch mal ein Traum und würde jede Menge Kaufkraft bringen, das die Wirtschaft wieder ankurbeln würde.:D
So schaft man Arbeitsplätze.:cool2: Dann kan man auch wieder den Leuten was verkaufen und muss nicht selbst immer wieder von der Stütze leben.

Lichtblau
30.10.2008, 14:06
Das ist doch mal ein Traum und würde jede Menge Kaufkraft bringen, das die Wirtschaft wieder ankurbeln würde.:D
So schaft man Arbeitsplätze.:cool2: Dann kan man auch wieder den Leuten was verkaufen und muss nicht selbst immer wieder von der Stütze leben.

66 Euro, sind anhand der Preissteigerung und der Inflation ein Witz.

Salasa
30.10.2008, 15:59
66 Euro, sind anhand der Preissteigerung und der Inflation ein Witz.

Das Stimmt, es wäre ein Witz es müssten 100€ mehr sein.

henriof9
30.10.2008, 16:08
Das Stimmt, es wäre ein Witz es müssten 100€ mehr sein.

Was ?
So genügsam ?
Da würde ich schon vorschlagen, daß Hartz auf 2.000 € angehoben wird, zu den Kosten für Unterkunft.
Dann braucht keiner mehr zu arbeiten und allen geht´s gut ! :D

Don
30.10.2008, 17:47
Was ?
So genügsam ?
Da würde ich schon vorschlagen, daß Hartz auf 2.000 € angehoben wird, zu den Kosten für Unterkunft.
Dann braucht keiner mehr zu arbeiten und allen geht´s gut ! :D

2000? Das langt ja nichtmal für die neuen Winterräder für den Porsche.

Frank3
30.10.2008, 17:50
Was ?
So genügsam ?
Da würde ich schon vorschlagen, daß Hartz auf 2.000 € angehoben wird, zu den Kosten für Unterkunft.
Dann braucht keiner mehr zu arbeiten und allen geht´s gut ! :D

Oder es hört auf das BILLIGLÖHNERN und der Kapitalist muss für ARBEIT endlich ZAHLEN , was Arbeit wirklich WERT IST ?http://www.gibt-es-gott.de/resources/Du+Arsch.gif

henriof9
30.10.2008, 17:54
2000? Das langt ja nichtmal für die neuen Winterräder für den Porsche.

Hast ja recht, dann steigen villeicht auch meine Vorzüge von Porsche.

Jodlerkönig
31.10.2008, 07:47
an den dümmlichen postings nr. 1,2,3,6 sieht man, egal wie man die hartz4bezüge erhöht, es wäre immer zuwenig! nä ich würde arbeitsfähige singles max. 2 monate bei halben bezügen durchfüttern. das hebt den antrieb und nicht die faulheit!

Salasa
31.10.2008, 07:50
an den dümmlichen postings nr. 1,2,3,6 sieht man, egal wie man die hartz4bezüge erhöht, es wäre immer zuwenig! nä ich würde arbeitsfähige singles max. 2 monate bei halben bezügen durchfüttern. das hebt den antrieb und nicht die faulheit!


Ich hoffe das Du mal Selbst in den Genuss kommst und dann am eigenen Leib erfährst was Zeitarbeit ist.

Jodlerkönig
31.10.2008, 07:57
Ich hoffe das Du mal Selbst in den Genuss kommst und dann am eigenen Leib erfährst was Zeitarbeit ist.ich arbeite seit langer "zeit".... 24 jahre lang. wenn ich schreie, mir ist es zu wenig, interesiert sich keine sau dafür....aber mir wird immer mehr abgezogen, andere durchzufüttern......hab ich vergessen zu erwähnen, daß ich noch niemals einen cent oder früher pfennig vom staat wg. arbeitslosigkeit bezogen habe...

Salasa
31.10.2008, 08:10
ich arbeite seit langer "zeit".... 24 jahre lang. wenn ich schreie, mir ist es zu wenig, interesiert sich keine sau dafür....aber mir wird immer mehr abgezogen, andere durchzufüttern......hab ich vergessen zu erwähnen, daß ich noch niemals einen cent oder früher pfennig vom staat wg. arbeitslosigkeit bezogen habe...

Es sind die Zinsen die Bezahlt werden müssen, deshalb kann Arbeit nicht mehr Finanziert werden und Leute müssen Alimentiert werden, wenn man die nicht verhunger lassen will, dein Feind ist nicht der Arbeitslose sonder das System.

Jodlerkönig
31.10.2008, 08:16
Es sind die Zinsen die Bezahlt werden müssen, deshalb kann Arbeit nicht mehr Finanziert werden und Leute müssen Alimentiert werden, wenn man die nicht verhunger lassen will, dein Feind ist nicht der Arbeitslose sonder das System.geh mir doch vom bein, mit deinem schwundgeld und was für brei du noch so durchs forum ziehst! arbeit ist deswegen so teuer, weil viele sozialstaatsausgaben an den faktor arbeit gehängt wurden! zusätzlich noch bürokratiekosten in höhe von mind. 46mrd. euro jährlich, dann noch der steuerwirrwarr und vieles andere. nur um verteilungsgerechtigkeit^^ zu erlangen...genau das gegenteil ist der fall.

und noch einen tip, zinsen müssen für kredite ausgegeben werden, die für diesen sozialstaat aufgenommen wurden.

Salasa
31.10.2008, 08:28
geh mir doch vom bein, mit deinem schwundgeld und was für brei du noch so durchs forum ziehst! arbeit ist deswegen so teuer, weil viele sozialstaatsausgaben an den faktor arbeit gehängt wurden! zusätzlich noch bürokratiekosten in höhe von mind. 46mrd. euro jährlich, dann noch der steuerwirrwarr und vieles andere. nur um verteilungsgerechtigkeit^^ zu erlangen...genau das gegenteil ist der fall.

und noch einen tip, zinsen müssen für kredite ausgegeben werden, die für diesen sozialstaat aufgenommen wurden.


Gehe Du uns mit deine Hetze gegen Bedürftige und Dummen Kommentare von Bein. Du Predigst hier den Sozialdarwinismus.

Jodlerkönig
31.10.2008, 08:32
nö, ich predige, daß jeder selbst für sein tun und seinen lebenstandart veranwortlich ist! ich predige weiterhin, daß es keine selbstverständlichkeit sein kann, daß menschen in der dritten generartion vom staat leben! und ich predige weiterhin, daß nur wirklich bedürftige hilfe vom staat auf kosten anderer erhalten dürfen....im tierreich ist dies selbstverständlich. salasa erklärt mir nicht die welt!

Salasa
31.10.2008, 08:50
nö, ich predige, daß jeder selbst für sein tun und seinen lebenstandart veranwortlich ist!
ich predige weiterhin, daß es keine selbstverständlichkeit sein kann, daß menschen in der dritten generartion vom staat leben! und ich predige weiterhin, daß nur wirklich bedürftige hilfe vom staat auf kosten anderer erhalten dürfen....im tierreich ist dies selbstverständlich. salasa erklärt mir nicht die welt!


Im Tierreich werden auch keine Zinsen gezahlt!
Du redstet von Dingen die Du nicht begreifst.
Die welt kann man dir nicht erklären, weil Du die Realität nicht begreifen willst und an deinen Glauben Festhälst.

Don
31.10.2008, 09:56
Im Tierreich werden auch keine Zinsen gezahlt!
Du redstet von Dingen die Du nicht begreifst.
Die welt kann man dir nicht erklären, weil Du die Realität nicht begreifen willst und an deinen Glauben Festhälst.

Es hindert Dich keiner, in die Serengeti oder einen Zookäfig umzusiedeln.

Jodlerkönig
31.10.2008, 10:02
Im Tierreich werden auch keine Zinsen gezahlt!
Du redstet von Dingen die Du nicht begreifst.
Die welt kann man dir nicht erklären, weil Du die Realität nicht begreifen willst und an deinen Glauben Festhälst.stimmt, im tierreich werden keine zinsen bezahlt, da wirst du gefressen oder verhungerst, bevor du gefressen wirst. das ist die realität. einfach und wirksam, um faulheit vorzubeugen... aber für manche nicht zu überreissen.
einzig und allein menschen die durch krankheit und behinderung der hilfe bedürfen, würde ich in ausreichendem maße helfen....dies und nur dies ist es, was uns von den tieren unterscheidet....faulenzer zu alimentieren gehört nicht dazu....ist nur eine deutsche dumme angewohnheit...schon 5 m hinter unseren grenzen sieht die welt das meist ganz anders. oder warum denkst du kommt der ganze abschaum nach deutschland um im weltsozialamt ein warmes bettchen zu ordern.

schlaufix
31.10.2008, 10:18
ich arbeite seit langer "zeit".... 24 jahre lang. wenn ich schreie, mir ist es zu wenig, interesiert sich keine sau dafür....aber mir wird immer mehr abgezogen, andere durchzufüttern......hab ich vergessen zu erwähnen, daß ich noch niemals einen cent oder früher pfennig vom staat wg. arbeitslosigkeit bezogen habe...

Nätürlich wird dir immer mehr abgezogen. Das liegt aber auch an dir selber. Denn anstatt sich für eine vernünftige und gut bezahlte Arbeit der Arbeitslosen einzusetzen forderst du, das sie jeden Job annehmen sollen. Das führt dazu immer mehr kaum etwas in die Sozialkassen einzahlen.
Nach meiner Meinung sollte man unterscheiden zwischen denen die vorher etwas eingezahlt haben und denen die in 2. 3. Generation von der Stütze leben. Auch Einwanderer sollten, wenn überhaupt, nur das Existenzminimum bekommen.

henriof9
31.10.2008, 10:40
Nätürlich wird dir immer mehr abgezogen. Das liegt aber auch an dir selber. Denn anstatt sich für eine vernünftige und gut bezahlte Arbeit der Arbeitslosen einzusetzen forderst du, das sie jeden Job annehmen sollen. Das führt dazu immer mehr kaum etwas in die Sozialkassen einzahlen.

Das liegt aber auch daran, daß das System nicht korrekt aufgebaut ist.
Jemand der frisch arbeitslos geworden ist, ist für den Vermittler ein Geschenk Gottes, da er noch vermittelbar ist und, vor allem, selbst noch glaubt, wenn er jeden angebotenen Job annimmt, daß seine Arbeitslosigkeit nur von kurzer Dauer ist.
Die Langzeitarbeitslosen ( alle ab 1 Jahr ) haben doch bei einer Einstellung schon den Nimbus eines Faulpelzes.

Und, hast Du auf den Arbeitsämtern viele Migranten gesehen ?
Die bekommen ihr Geld schon automatisch.
Die Jobs die die ausführen könnten werden da lieber den " Neu- Arbeitslosen " zugewiesen, natürlich unter Inkaufnahme der geringeren Entlohnung.


Nach meiner Meinung sollte man unterscheiden zwischen denen die vorher etwas eingezahlt haben und denen die in 2. 3. Generation von der Stütze leben. Auch Einwanderer sollten, wenn überhaupt, nur das Existenzminimum bekommen.

Eine längere Bezugszeit für Arbeitslose die länger eingezahlt haben würde ich auch befürworten.
Der Rest wiederum verstößt gegen den Gleichheitsgrundsatz.

In Berlin z.B. bleibt einer aus der Migrantenfamilie hier ( so gen. Stammhalter ) und der überweist das Geld an seine Familienmitglieder in die Türkei.
Wer bitte soll denn das kontrollieren, bzw. wer traut sich denn, dies zu kontrollieren ?

Und das Existenzminimum ist ja gerade das Problem, es ist so hoch ( incl. der Wohnkosten ect. ), daß die soz. Hängematte recht einladend wirkt und dadurch unfair denen gegenüber ist, die mit ihrer Hände Arbeit letztendlich noch nicht einmal dieses zur Verfügung haben.

schastar
31.10.2008, 10:47
Das ist doch mal ein Traum und würde jede Menge Kaufkraft bringen, das die Wirtschaft wieder ankurbeln würde.:D
So schaft man Arbeitsplätze.:cool2: Dann kan man auch wieder den Leuten was verkaufen und muss nicht selbst immer wieder von der Stütze leben.

Dann sollten alle unter 7 Euro Stundenlohn mit Arbeit aufhören.

politisch Verfolgter
31.10.2008, 10:49
Die politisch gewollte Kontamination mit H-IV ist ein Gesetzgeberverbrechen, also sozio-ökonomischer Mordanschlag per krimineller Arbeitsgesetzgebung, die mit öffentl. Zwangsabgaben Inhaberinstrumente, Zwangsarbeit, Lehnswesen und Berufsverbot bezweckt und zwangsfinanzieren läßt.
Der Gesetzesdreck muß aus dem Rechtsraum entsorgt werden, zudem sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen.
Der value hat mental leistungsäquivalent generiert und regelmäßig leistungsanteilig ausgeschüttet zu werden.
Das erfordert keinerlei Inhabertätigkeiten, sondern möglichst breit gestreute möglichst hohe Kaufkraft durch vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter, durch die markwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
Dem sind high tech Cluster zu vernetzen. Managementvorgabe ist user value für Userdividende.
Dazu gibts noch nicht mal die Wissenschaften.
Es ist zudem mit aktiver Wertschöpfungspolitik rechtsräumlich zu flankieren.
Bis dahin haben wir politische Verfolgung durch verbrecherische Gesetzgeber.

Frei-denker
31.10.2008, 16:39
Wieso 66 € mehr für Hartz4ler?

In dem Artikel ist von 7 € pro Monat mehr die Rede. Das ist angesichts der steigenden Strom und Lebenshaltungskosten eine Unverschämtheit. Die Inflation ist mehr als diese lausigen 7 €.

Eine Erhöhung nominal um 7 € bedeutet eine Realeinkommensabsenkung.

Alles nur mieser Beschiß. Das Geld wirft Merkel lieber den Raffges in den Bankentürmen in den Rachen oder finanziert damit die U-Bahn in Vietnam.

Langsam Zeit für eine zweite Oktoberrevolution. Nur diesmal ohne Kommunisten.

Jodlerkönig
31.10.2008, 17:19
Wieso 66 € mehr für Hartz4ler?

In dem Artikel ist von 7 € pro Monat mehr die Rede. Das ist angesichts der steigenden Strom und Lebenshaltungskosten eine Unverschämtheit. Die Inflation ist mehr als diese lausigen 7 €.

Eine Erhöhung nominal um 7 € bedeutet eine Realeinkommensabsenkung.

Alles nur mieser Beschiß. Das Geld wirft Merkel lieber den Raffges in den Bankentürmen in den Rachen oder finanziert damit die U-Bahn in Vietnam.

Langsam Zeit für eine zweite Oktoberrevolution. Nur diesmal ohne Kommunisten.
geh lieber arbeiten dann mußt du dich nicht über hartz4 sätze aufregen, die sowieso zu hoch sind!

Paul Felz
31.10.2008, 17:26
Das ist doch mal ein Traum und würde jede Menge Kaufkraft bringen, das die Wirtschaft wieder ankurbeln würde.:D
So schaft man Arbeitsplätze.:cool2: Dann kan man auch wieder den Leuten was verkaufen und muss nicht selbst immer wieder von der Stütze leben.

Ja klar. Davon werden dann noch mehr (japanische) Flachbildfernseher, (japanische/amerikanische) Handys, (chinesische) Klamotten und (amerikanische) Zigaretten.

Da freut sich der deutsche Hersteller. Der bekommt dann nämlich auch Hartz IV. Der Porschefahrer sorgt für Binnennachfrage soviel wie 12000 Hartz IV Empfänger. Und wenn er nur (deutsche) Winterreifen kauft.

(Meine Winterreifen haben keine Natiomnalität. Ich habe kein Geld dafür)

Ingeborg
31.10.2008, 17:31
Das ist doch mal ein Traum und würde jede Menge Kaufkraft bringen, das die Wirtschaft wieder ankurbeln würde.:D
So schaft man Arbeitsplätze.:cool2: Dann kan man auch wieder den Leuten was verkaufen und muss nicht selbst immer wieder von der Stütze leben.


Das geht doch schon für Stromerhöhung usw. drauf.

Paul Felz
31.10.2008, 17:32
Das geht doch schon für Stromerhöhung usw. drauf.

Und bei mir für die Mieterhöhung. Das muß ich aber selbst erarbeiten. Schreien kann ich da, wie ich will.

malnachdenken
31.10.2008, 18:30
geh lieber arbeiten dann mußt du dich nicht über hartz4 sätze aufregen, die sowieso zu hoch sind!

Verstehe ich auch nicht: Geld vom Staat, und nicht gerade wenig, ohne zu arbeiten und dann noch meckern.

Frei-denker, Du kannst mehr Lohn fordern, wenn Du bereits Lohn bekommst. Ansonsten wirskst Du faul und als zu fein für wenig bezahlte Arbeit.

Paul Felz
31.10.2008, 18:34
Verstehe ich auch nicht: Geld vom Staat, und nicht gerade wenig, ohne zu arbeiten und dann noch meckern.

[...]
Es ist ja eben nicht nur das Bargeld, sondern eben noch reichlich "Nebenbei-"Leistung. Wie eben Miete, Krankenversicherung etc. Das muß man als Arbeitnehmer oder Selbständiger ja erst einmal erarbeiten.


Arbeitslosenversicheung sollte eine private - steurlich absetzbare - Versicherung sein. Wie eben (private) Kranken- und Autoversicherung.

Unverschuldet in Not geratenenen oder von Geburt an Kranken sowie chronisch Kranken sollte natürlich vom Staat geholfen werden.

Es sollte wieder unterschieden werden zwischen nicht arbeiten wollen und nicht arbeiten können.

politisch Verfolgter
31.10.2008, 18:38
Kein Gesetz, keine Institution und keine öffentl. Mittel dürfen Inhaberinstrumente deklarieren, auch keine potenziellen.
Der Rechtsraum hat vielmehr den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Das ist zudem wiss. zu flankieren.
Bitte unter gar keinen Umständen sog. "Arbeitnehmer" nachliefern - auch keine potenziellen.
Den Idiotenzwinger bitte nicht mit Kanonenfutter füttern.

Jodlerkönig
31.10.2008, 18:56
Es ist ja eben nicht nur das Bargeld, sondern eben noch reichlich "Nebenbei-"Leistung. Wie eben Miete, Krankenversicherung etc. Das muß man als Arbeitnehmer oder Selbständiger ja erst einmal erarbeiten.


Arbeitslosenversicheung sollte eine private - steurlich absetzbare - Versicherung sein. Wie eben (private) Kranken- und Autoversicherung.

Unverschuldet in Not geratenenen oder von Geburt an Kranken sowie chronisch Kranken sollte natürlich vom Staat geholfen werden.

Es sollte wieder unterschieden werden zwischen nicht arbeiten wollen und nicht arbeiten können.für derartige feinheiten kannst du freidenker nicht sensibilisieren....er hat kein gefühl für das was erarbeitet werden muß, um sich gewisse dinge leisten zu können. er denkt, jeder unternehmer steht jeden tag in einem lauwarmen geldregen.....

Don
31.10.2008, 19:16
für derartige feinheiten kannst du freidenker nicht sensibilisieren....er hat kein gefühl für das was erarbeitet werden muß, um sich gewisse dinge leisten zu können. er denkt, jeder unternehmer steht jeden tag in einem lauwarmen geldregen.....

Und kriegt von einer großbusigen Tippse den Kaffee an den Schreibtisch gebracht.
Irgendwas mach ich falsch.

Don
31.10.2008, 19:19
(Meine Winterreifen haben keine Natiomnalität. Ich habe kein Geld dafür)

Kann ich nachvollziehen. Ich hab mir die Mühe gemacht mir beim TÜV ein Einzelgutachten zu holen um auf meinen Kombi 195er M+S aufziehen zu dürfen.
Ansonsten wären es 205er gewesen die fast doppelt so teuer sind.

Jodlerkönig
31.10.2008, 19:26
Und kriegt von einer großbusigen Tippse den Kaffee an den Schreibtisch gebracht.
Irgendwas mach ich falsch.bei dem problem mit dem kaffee kann ich dir nicht helfen.....mit dem großbusigem vielleicht etwas....sollte für chefes grundsätzlich als startseite instaliert sein .. www.dddvids.com :))

Jodlerkönig
31.10.2008, 19:28
Kann ich nachvollziehen. Ich hab mir die Mühe gemacht mir beim TÜV ein Einzelgutachten zu holen um auf meinen Kombi 195er M+S aufziehen zu dürfen.
Ansonsten wären es 205er gewesen die fast doppelt so teuer sind.na da bin ich aber froh, daß ich mazda 6 fahren, ich hatte von vorneherein freie wahl ...195er oder 205er...sind halt unkomplizierter die schlitzaugen :))

Salasa
31.10.2008, 20:37
Dann sollten alle unter 7 Euro Stundenlohn mit Arbeit aufhören.

Richtig, wer nur 7€ zahlt sollte gegen Ausbeutung von Gericht gestellt werden. Es muss so viele Geld gezahlt werden das man mit einer 20-30 Stunden Woche auskommt.

Salasa
31.10.2008, 20:44
Wieso 66 € mehr für Hartz4ler?

In dem Artikel ist von 7 € pro Monat mehr die Rede. Das ist angesichts der steigenden Strom und Lebenshaltungskosten eine Unverschämtheit. Die Inflation ist mehr als diese lausigen 7 €.

Eine Erhöhung nominal um 7 € bedeutet eine Realeinkommensabsenkung.

Richtig, ich habe ja geschrieben das das ein schöner Traum ist. Das dir das Aufgefallen ist und anderen nicht, Zeigt das Du Aufnahme Fähig bist und andere nur Ignorieren.:)



Alles nur mieser Beschiß. Das Geld wirft Merkel lieber den Raffges in den Bankentürmen in den Rachen oder finanziert damit die U-Bahn in Vietnam.

Langsam Zeit für eine zweite Oktoberrevolution. Nur diesmal ohne Kommunisten.

Das wir eine Revolution brauen wird immer mehr Bürgern klar, die Mitglieder Zahl unsere Ortsgruppe die Linke hat sich in einen Jahr mehr als Verdoppelt es kommen immer mehr Menschen zu Linke die Schnauze von Merkel und Co vollkommen voll.

politisch Verfolgter
31.10.2008, 20:58
Bezahlt wird ja immer von Nachfragern, von Kunden.
Die betriebslosen Nachfrager haben in ihrer Erwerbsphase per marktwirtschaftlicher Profitmaximierung möglichst kaufkräftig werden zu können. Genau diese Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern ist Sinn und Zweck der Marktwirtschaft.
Um dem Geltung zu verschaffen, benötigen wir keine Revolution, vielmehr ist dem die Marktwirtschaft strangulierenden modernen Feudalismus die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.
Dann gehts nicht um Lohn umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktoren, sondern um Userdividende vernetzungsoptimiert profitmaximierend anbietender Betriebsloser.
Das ist zudem wiss. zu flankieren.
Kapital repräsentiert höchst positiv die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung. Genau dazu ist die Marktwirtschaft hervorragend geeignet.
Dem Kapitalzugang der betriebslosen Anbieter steht nur die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung im Weg.
Die muß weg, während 90 % des Sozialstaats und des ÖD abgebaut werden können.