PDA

Vollständige Version anzeigen : Landesarbeitsgericht weist dreiste Türkin ab.



Strandwanderer
30.10.2008, 11:24
Dreist bewarb sich die 45-jährige deutsch-türkische Muslimin Yesim Fadia (Foto) um eine Stelle beim Diakonischen Werk, obwohl sie in keiner Weise die geforderten Anforderungen erfüllte. Die Muslima konnte weder das für die Stelle als Integrationslotsin vorausgesetzte Sozialpädagogik-Studium nachweisen, noch hatte sie überhaupt Abitur.

Konsequenterweise klagte sie auf Diskriminierung wegen ihres Glaubens und bekam vor dem Arbeitsgericht Hamburg auch noch Recht. Jetzt sprach das Landesarbeitsgericht Klartext und ließ auch keine Revision zu.


zum Artikel: http://www.sueddeutsche.de/,ra7m1/jobkarriere/62/315948/text/

siehe auch: http://www.pi-news.net/2008/10/landesarbeitsgericht-weist-muslimin-ab/#more-25262

Mitunter funktioniert die deutsche Rechtsprechung eben noch!

"Integrationslotsin" :rolleyes: - Abkassieren wollte die Dame!

henriof9
30.10.2008, 11:38
zum Artikel: http://www.sueddeutsche.de/,ra7m1/jobkarriere/62/315948/text/

siehe auch: http://www.pi-news.net/2008/10/landesarbeitsgericht-weist-muslimin-ab/#more-25262

Mitunter funktioniert die deutsche Rechtsprechung eben noch!

"Integrationslotsin" :rolleyes: - Abkassieren wollte die Dame!

Anti- Diskreminierungsklagen vor dem Arbeitsgericht zu betreiben ist bald ein Volkssport geworden, zumal man sich da mit ein wenig List und Tücke ein gutes " Nebeneinkommen " verschaffen kann.

Zumindest in diesem Fall ist die Rechnung nicht aufgegangen- und das ist auch gut so !

torun
30.10.2008, 11:59
Abkassieren wollte die Dame!

Jetzt kassieren erstmal Gerichtskasse und Anwälte !
Recht so !

Sui
30.10.2008, 18:07
Interessant ist, dass der Spiegel nicht davon berichtet hat, dass sie eben wegen mangelndener Qualifikationen die Stelle nicht bekommen hat.

Das hat dieses Blättchen mal wieder einfach unterschlagen.

Freiherr
30.10.2008, 21:32
So kann man den ohnehin schon überforderten Richtern auch noch mal gehörig auf den Sack gehen.

meckerle
30.10.2008, 22:06
zum Artikel: http://www.sueddeutsche.de/,ra7m1/jobkarriere/62/315948/text/

siehe auch: http://www.pi-news.net/2008/10/landesarbeitsgericht-weist-muslimin-ab/#more-25262

Mitunter funktioniert die deutsche Rechtsprechung eben noch!

"Integrationslotsin" :rolleyes: - Abkassieren wollte die Dame!
Bravo, endlich werden die Mukuversteher wach.

klartext
30.10.2008, 22:09
Die Dame kann sich ja bei einem Moscheeverein bewerben, in der Türkei versteht sich.

Buella
31.10.2008, 17:37
Die Fälle werden sich häufen und die Justiz selbstverständlich bald einknicken!

Nachdem man merkte, daß sich best. Migrantengruppen mehrheitlich partout nicht integrieren wollen, versucht man es ja mittlerweile per Bevorzugung in Schulen und geringeren Einstellungsschranken z.B. bei Feuerwehren, Polizei, etc...!

Das "Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz" ist dann eigentlich nur noch der Schlüssel zum Eintritt in Berufe, welche dem IQ-Minderbemittelten, schon alleine aufgrund seines Geisteszustandes und seiner Geisteshaltung verwehrt blieben!

Das wird jetzt anders werden:

Du kommst z.b. mit einer selten Blutanomalie o.ä. zum Facharzt deines Vertrauens der dann Folgendes diagnostiziert:

Äh Alda! Weist du bist voll fett krank! Mach dich vom Agga und hierhin Geld!"

:D

lupus_maximus
31.10.2008, 17:45
Die Fälle werden sich häufen und die Justiz selbstverständlich bald einknicken!

Nachdem man merkte, daß sich best. Migrantengruppen mehrheitlich partout nicht integrieren wollen, versucht man es ja mittlerweile per Bevorzugung in Schulen und geringeren Einstellungsschranken z.B. bei Feuerwehren, Polizei, etc...!

Das "Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz" ist dann eigentlich nur noch der Schlüssel zum Eintritt in Berufe, welche dem IQ-Minderbemittelten, schon alleine aufgrund seines Geisteszustandes und seiner Geisteshaltung verwehrt blieben!

Das wird jetzt anders werden:

Du kommst z.b. mit einer selten Blutanomalie o.ä. zum Facharzt deines Vertrauens der dann Folgendes diagnostiziert:

Äh Alda! Weist du bist voll fett krank! Mach dich vom Agga und hierhin Geld!"

:DWas mache ich, wenn mich in der Klinik ein auswärtiger Arzt behandeln will?
Mein Vertrauen in die Ärzteschaft ist im Schwinden.

Paul Felz
31.10.2008, 17:46
Wie blöd ist eigentlich der Arbeitgeber? Begründet die Absage mit der Nicht-Zugehörigkeit zu einer christlichen Gemeinschaft. Anstatt einfach darauf hinzuweisen, daß die Einstellungsvoraussetzungen gar nicht gegeben sind.

lupus_maximus
31.10.2008, 17:51
Wie blöd ist eigentlich der Arbeitgeber? Begründet die Absage mit der Nicht-Zugehörigkeit zu einer christlichen Gemeinschaft. Anstatt einfach darauf hinzuweisen, daß die Einstellungsvoraussetzungen gar nicht gegeben sind.
Noch blöder ist es, wenn man die Absage begründet.
Am Sichersten ist es, die Unterlagen eines ausländischen Bewerbers, erkenntlich am Namen, gleich durch den Reißwolf zu schicken.

Paul Felz
31.10.2008, 17:52
Noch blöder ist es, wenn man die Absage begründet.
Am Sichersten ist es, einen ausländischen Bewerber, erkenntlich am Namen, gleich durch den Reißwolf schickt.

Ich nehme an, Due meinst die Bewerbungsunterlagen ;) Ansonsten würde sich die Reißwolfindustrie freuen :D

lupus_maximus
31.10.2008, 17:55
Ich nehme an, Due meinst die Bewerbungsunterlagen ;) Ansonsten würde sich die Reißwolfindustrie freuen :D
Stimmt, vorläufig reicht dies, der Mitbürgerkrieg ist ja erst im Kommen.

Paul Felz
31.10.2008, 18:00
Stimmt, vorläufig reicht dies, der Mitbürgerkrieg ist ja erst im Kommen.

Dann sind wir uns ja einig

JensVandeBeek
31.10.2008, 18:38
Ich gratuliere dem Richter für sein vernünftiges Urteil!

Buella
31.10.2008, 19:34
Was mache ich, wenn mich in der Klinik ein auswärtiger Arzt behandeln will?
Mein Vertrauen in die Ärzteschaft ist im Schwinden.

Hoffen, daß der Herr Doktor seinen Bildungsgrad nicht per Bevorzugung erreicht hat und somit sein Studium der Humanmedizin durch Fleiß, Talent, Inteligenz, Handwerkliches Geschick und Menschlichkeit absolviert hat!

;)

lupus_maximus
31.10.2008, 19:37
Hoffen, daß der Herr Doktor seinen Bildungsgrad nicht per Bevorzugung erreicht hat und somit sein Studium der Humanmedizin durch Fleiß, Talent, Inteligenz, Handwerkliches Geschick und Menschlichkeit absolviert hat!

;)

Die Hoffnung stirbt zuerst!

Krabat
31.10.2008, 19:53
"Integrationslotsin" :rolleyes: - Abkassieren wollte die Dame!

Daraus wird der Islam lernen. Das nächste mal werden die Muselanwälte was Wasserdichtes an die Front schicken.

Unsere heutige "Demokratie" kann genauso unterhöhlt werden wie die Weimarer Demokratie.

Der Islam arbeitet daran.

Brotzeit
01.11.2008, 17:03
Interessant ist, dass der Spiegel nicht davon berichtet hat, dass sie eben wegen mangelndener Qualifikationen die Stelle nicht bekommen hat.

Das hat dieses Blättchen mal wieder einfach unterschlagen.

allein die Nennung des Titels dieses Blättchens ist mittlerweile eine Beleidigung eines jeden intellektuellen Bürgers ..........
Er ist zur Arbeiterprawda der linken Subkultur verkommen!

Brotzeit
01.11.2008, 17:06
Allein das ein Gericht sich angesichts des; meiner Meiung nach, eklatanten Betrugsversuches am deutschen Volksvermögen, sich unter Angabe einer Begründung noch rechtfertigen muss, ist in diesem Fall eine Niederlage der Vernunft!