PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstmord im Tierreich



Joseph Malta
29.10.2008, 18:26
Der Lebenswille ist ein starker Instinkt, der allen Lebewesen innewohnt.
Tiere verüben keinen Selbstmord.
Menschen können im Unterschied zum Tier, ihre Instinkte bis zu einem gewissen Grad beherrschen und kontrollieren. Wenn der Verstand ihnen sagt, daß es sinnlos ist, weiterzuleben und weiterzukämpfen und ihre Kraft dazu nicht mehr ausreicht, sind sie auch fähig, den Selbsterhaltungstrieb zu ersticken.

Das ist falsch, das ist Unsinn und das ist eine unwahre Behauptung, denn es gibt Selbstmord im Tierreich.

Wahabiten Fan
29.10.2008, 18:33
Das ist falsch, das ist Unsinn und das ist eine unwahre Behauptung, denn es gibt Selbstmord im Tierreich.

:lach:

Meinst du vielleicht den Zug der Lemminge?:))

Das ist Herdtrieb aber kein bewusster Freitod!

Joseph Malta
29.10.2008, 18:36
:lach:

Meinst du vielleicht den Zug der Lemminge?:))

Das ist Herdtrieb aber kein bewusster Freitod!

Die Lemmingsuizide sind eine Urban Legend basierend auf dem Disney Film "White Wilderness" irgendwann aus den 50ern.

Du musst also weitersuchen.

Aresetyr
29.10.2008, 18:39
:lach:

Meinst du vielleicht den Zug der Lemminge?:))

Das ist Herdtrieb aber kein bewusster Freitod!

Leider nein, ich bedaure es zwar sehr diesem Linksextremen zustimmen zu müssen, aber es gibt Selbstmord im Tierreich... .

Ergo: Der Mensch ist doch ein Tier, ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, es ist so...

Wahabiten Fan
29.10.2008, 18:40
Die Lemmingsuizide sind eine Urban Legend basierend auf dem Disney Film "White Wilderness" irgendwann aus den 50ern.

Du musst also weitersuchen.


Klär mich lieber auf. Ich habe keine Lust zu suchen. Oder hat sich tatsächlich schon mal ein Bonobo aufgehängt?

Wahabiten Fan
29.10.2008, 18:41
Leider nein, ich bedaure es zwar sehr diesem Linksextremen zustimmen zu müssen, aber es gibt Selbstmord im Tierreich... .

Ergo: Der Mensch ist doch ein Tier, ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, es ist so...

Es gibt keinen bewussten, vorsätzlichen Suizid im Tierreich!

Dass der Mensch allerdings auch nichts anderes ist als ein Tier, dem stimme ich zu.

bernhard44
29.10.2008, 18:42
Das ist falsch, das ist Unsinn und das ist eine unwahre Behauptung, denn es gibt Selbstmord im Tierreich.

"Malta" du erzählst mal wieder dummes Zeug!

http://content.karger.com/ProdukteDB/produkte.asp?Aktion=ShowPDF&ArtikelNr=83944&Ausgabe=230732&ProduktNr=0&filename=83944.pdf

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/pdf/faust1_tiere.pdf

Aresetyr
29.10.2008, 18:44
Klär mich lieber auf.

Ich bezweifle zwar nicht Malta's Intelligenz, aber seine Hilfsbereitschaft seiner eigenen Leute gegenüber, deshalb.

der Skorpion: Wenn er in eine ausweglose Situation kommt zB.: in die Enge getrieben wird, so dass er absolut keine Möglichkeit zur Flucht sieht, dann tötet er sich selbst mit seinem giftigen Stachel.

Dann diese Fische hier: http://www.bioblatt.de/hintergrund/selbstmord%20der%20fische250304.shtml

Hunde: sie verweigern in einigen Fällen beim Tod einer geliebten Person, oft die Bezugsperson, die Nahrung und sterben.

Tut mir Leid, auch wenn die ersten zwei Fälle praktisch dazu gezwungen werden... der letzte entspricht doch sehr einer menschlichen Situation (die Hunde).

Aresetyr
29.10.2008, 18:46
Es gibt keinen bewussten, vorsätzlichen Suizid im Tierreich!


Doch, manche Hunde töten sich, wenn eine geliebte Person dahinscheidet, indem sie nichts mehr fressen... .

Wahabiten Fan
29.10.2008, 18:47
Ich bezweifle zwar nicht Malta's Intelligenz, aber seine Hilfsbereitschaft seiner eigenen Leute gegenüber, deshalb.

der Skorpion: Wenn er in eine ausweglose Situation kommt zB.: in die Enge getrieben wird, so dass er absolut keine Möglichkeit zur Flucht sieht, dann tötet er sich selbst mit seinem giftigen Stachel.

Dann diese Fische hier: http://www.bioblatt.de/hintergrund/selbstmord%20der%20fische250304.shtml

Hunde: sie verweigern in einigen Fällen beim Tod einer geliebten Person, oft die Bezugsperson, die Nahrung und sterben.

Tut mir Leid, auch wenn die ersten zwei Fälle praktisch dazu gezwungen werden... der letzte entspricht doch sehr einer menschlichen Situation (die Hunde).

Ja! Aber das sind doch instinktive und keine vorsätzlichen Handlungen!

bernhard44
29.10.2008, 18:48
Doch, manche Hunde töten sich, wenn eine geliebte Person dahinscheidet, indem sie nichts mehr fressen... .

Kein anderes Wesen auf dieser Welt ist zum willentlichen
Töten des eigenen Ich fähig.

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~frnz/Suizid_FNZ/Proseminar_WS2005-06/Essay_Neumann_Patientensuizid.pdf

Aresetyr
29.10.2008, 18:51
Kein anderes Wesen auf dieser Welt ist zum willentlichen
Töten des eigenen Ich fähig.

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~frnz/Suizid_FNZ/Proseminar_WS2005-06/Essay_Neumann_Patientensuizid.pdf

Wieso sollten pseudoerkenntnisse irgendwelchen wissenschaftlichen Wert haben?
Zeig mir ein Messgerät für Bewusstsein und belege dein Ergebnis!

Und wenn du auf die Begriffsdefinition raus wolltest, was ich aufgrund deiner Umschreibung nicht denke, so sind Begriffsdefinitionen egal, wenn alle Mitglieder einer Diskussion wissen worum es geht!

Achja... vor 600 Jahren glaubte man auch, dass die Erde das Zentrum des Universums sei *lacht*... .

bernhard44
29.10.2008, 18:54
Wieso sollten pseudoerkenntnisse irgendwelchen wissenschaftlichen Wert haben?
Zeig mir ein Messgerät für Bewusstsein und belege dein Ergebnis!

das sind nicht meine Erkenntnisse, sondern die der Wissenschaft von heute! Vielleicht ändert sich das mal......aber zur Zeit gibt es nur diese.
Aber natürlich kannst du an etwas anderes glauben oder behaupten.
PS.
Ein Hamster von mir hatte auch Selbstmord begangen, er hat einen Kaugummi gefressen....... :]

harlekina
29.10.2008, 18:55
Die Lemmingsuizide sind eine Urban Legend basierend auf dem Disney Film "White Wilderness" irgendwann aus den 50ern.

Du musst also weitersuchen.

Stimmt!!
Ich habe das bis jetzt immer als Fakt betrachtet, vor allem, weil es vielerorts aufgegriffen und sogar Sprichwörter dadurch geprägt wurden.

Joseph Malta
29.10.2008, 19:01
Klär mich lieber auf. Ich habe keine Lust zu suchen. Oder hat sich tatsächlich schon mal ein Bonobo aufgehängt?

Delphine bringen sich beispielsweise in Gefangenschaft schon mal selbst um, indem sie einfach die Atmung einstellen. Der Skorpion ist auch so ein Phänomen. Wird der als wechselwarmes Tier durch Wärme bedroht, hackt der so lange mit dem Stachel um sich, bis er den Stachel irgendwann todbringend in den hinteren Bereich seines Kopfes rammt und daran geht er ein (an der Verletzung, nicht am Gift, denn gegen das eigene Gift ist er natürlich immun). Bei diversen Insektenvölkern kann man ebenfalls ein Selbsttötungsphänomen beobachten. Über Tiger gibt es zahlreiche Beobachtungen zu Selbsttötungen.

Selbstmorde sind im Tierreich zwar nicht an der Tagesordnung, aber es gibt sie definitiv. Und darum ging es hier.

Joseph Malta
29.10.2008, 19:02
"Malta" du erzählst mal wieder dummes Zeug!

http://content.karger.com/ProdukteDB/produkte.asp?Aktion=ShowPDF&ArtikelNr=83944&Ausgabe=230732&ProduktNr=0&filename=83944.pdf

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/pdf/faust1_tiere.pdf

*gähn*

Aresetyr
29.10.2008, 19:04
Selbstmorde sind im Tierreich zwar nicht an der Tagesordnung, aber es gibt sie definitiv. Und darum ging es hier.

Falsch, es ging um den Tod eines nicht mehr oder minder bedeutenden Individuums, der Art Homo Sapiens ;)

Joseph Malta
29.10.2008, 19:08
Stimmt!!
Ich habe das bis jetzt immer als Fakt betrachtet, vor allem, weil es vielerorts aufgegriffen und sogar Sprichwörter dadurch geprägt wurden.

Ich weiß, dass es stimmt. Wie ich auch weiß, dass es Tiersuizide gibt. Es gibt nun einmal Phänomene, die lassen sich nicht einfach erklären und sie weichen massiv von der Norm ab. "Premiere" bietet über seine Spartenkanäle dazu extrem gute Dokumentationen an und alleine dafür lohnt sich schon ein entsprechendes Abo.

OT:
Derzeit läuft ein Halloween-Special von "Most Haunted Live" abends ab 20.00 Uhr UK Zeit. Schau dir mal die Webcams dort bitte an und versuche dir das als rationaler Mensch zu erklären, was du dort teilweise siehst und hörst. Such auch mal in der Tube nach "Most Haunted".

Ich denke, es gibt mehr Dinge, die wir uns nicht erklären können, als uns lieb ist.

http://www.mosthauntedlive.net/cam1.php

bernhard44
29.10.2008, 19:10
Delphine bringen sich beispielsweise in Gefangenschaft schon mal selbst um, indem sie einfach die Atmung einstellen. Der Skorpion ist auch so ein Phänomen. Wird der als wechselwarmes Tier durch Wärme bedroht, hackt der so lange mit dem Stachel um sich, bis er den Stachel irgendwann todbringend in den hinteren Bereich seines Kopfes rammt und daran geht er ein (an der Verletzung, nicht am Gift, denn gegen das eigene Gift ist er natürlich immun). Bei diversen Insektenvölkern kann man ebenfalls ein Selbsttötungsphänomen beobachten. Über Tiger gibt es zahlreiche Beobachtungen zu Selbsttötungen.

Selbstmorde sind im Tierreich zwar nicht an der Tagesordnung, aber es gibt sie definitiv. Und darum ging es hier.

ja, wenn du auftauchst! :]

Joseph Malta
29.10.2008, 19:13
ja, wenn du auftauchst! :]

Sehr platt, sehr flach, fast dumm.

Aresetyr
29.10.2008, 19:21
Delfine... sie sind wohl das beste Beispiel... sie können WILLENTLICH und BEWUSST ihre Atmung aussetzen.

Natürlich sind sie sich der Konsequenzen bewusst!

Alfred
29.10.2008, 19:33
Das ist falsch, das ist Unsinn und das ist eine unwahre Behauptung, denn es gibt Selbstmord im Tierreich.

Stimmt. Ich kenne das Verhalten bei einer Spinnenart. Nach der Eiáblage stellt das Weibchen sich als " Lebendfutter " dem Nachwuchs zur Verfügung.
Ich kann mir den Namen der Art leider nicht merken.

Alfred
29.10.2008, 19:37
Delphine bringen sich beispielsweise in Gefangenschaft schon mal selbst um, indem sie einfach die Atmung einstellen. Der Skorpion ist auch so ein Phänomen. Wird der als wechselwarmes Tier durch Wärme bedroht, hackt der so lange mit dem Stachel um sich, bis er den Stachel irgendwann todbringend in den hinteren Bereich seines Kopfes rammt und daran geht er ein (an der Verletzung, nicht am Gift, denn gegen das eigene Gift ist er natürlich immun). Bei diversen Insektenvölkern kann man ebenfalls ein Selbsttötungsphänomen beobachten. Über Tiger gibt es zahlreiche Beobachtungen zu Selbsttötungen.

Selbstmorde sind im Tierreich zwar nicht an der Tagesordnung, aber es gibt sie definitiv. Und darum ging es hier.

Es gibt auch den Fall wo ein Delphin Weibchen sich umbringt nachdem ihr Junges verstorben war. Sie knallte absichtlich mit ihrem Kopf solange gegen den Beckenrand
bis sie verstarb. Der fall wurde gefilmt.

Aresetyr
29.10.2008, 19:39
Es gibt auch den Fall wo ein Delphin Weibchen sich umbringt nachdem ihr Junges verstorben war. Sie knallte absichtlich mit ihrem Kopf solange gegen den Beckenrand
bis sie verstarb. Der fall wurde gefilmt.

Na eben, exakt so wie beim Hund... da sag nochmal ein Pseudowissenschaftler mit seinen "wissenschaftlich-repräsentativen" Ergebnissen, dass sie kein Bewusstsein haben und somit nicht zum Suizid fähig wären... .

JensVandeBeek
29.10.2008, 19:41
Wenn die Pinguine sich gegenseitig poppen (=Homosexualität), die Affen weinen, wenn das neugeborenes Kind stirbt (=Trauer), die Hunde tagelang an verstorbene Herrchen bleiben (=Verbundenheit), wenn die Schwäne lebenslang zusammen bleiben (=Treue), warum sollen andere Tiere nicht Selbstmord (=Schnauze voll?) begehen?

EinDachs
29.10.2008, 19:42
Ich hab da dieses Paper zu dem Thema gefunden.
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/tiere.html

Quintessenz ist, dass es sehr wohl Selbsttötung gibt, als übersteigertes Selbstzerstörerisches Verhalten. Auch das Paper geht nicht soweit, von einer bewußten Selbsttötung zu sprechen, weil man ja auch bei höheren Tieren kein Bewußtsein des eigenen Todes annimmt.
Ich persönlich finde aber, dass dies ein wenig anmaßend ist, ist es auch dem durchschnittlichen Menschen kaum bewußt und tröstet er sich über diesen unausweichlichen Fakt doch meistens mit obskuren Jenseitsphilosophien.

Aresetyr
29.10.2008, 19:44
Ich persönlich finde aber, dass dies ein wenig anmaßend ist, ist es auch dem durchschnittlichen Menschen kaum bewußt und tröstet er sich über diesen unausweichlichen Fakt doch meistens mit obskuren Jenseitsphilosophien.

Anmaßend - wie die "Erkenntnis", dass wir nun schon ALLE Elemente des Universums kennen.

Genau die Worte meines neuen Chemieprofessors.

EinDachs
29.10.2008, 19:48
Die Lemmingsuizide sind eine Urban Legend basierend auf dem Disney Film "White Wilderness" irgendwann aus den 50ern.


Ach du Scheiße...

Ich hab mir grad Daten zu dem Film rausgesucht und festgestellt, dass Disneymitarbeiter die Viecherln für diese Szene über die Klippe warfen.

Wie gestört ist diese Firma eigentlich?

Joseph Malta
29.10.2008, 19:51
Es gibt auch den Fall wo ein Delphin Weibchen sich umbringt nachdem ihr Junges verstorben war. Sie knallte absichtlich mit ihrem Kopf solange gegen den Beckenrand
bis sie verstarb. Der fall wurde gefilmt.

Im Fall der Delphine gab es mehrere dokumentierte Selbsttötungen, die in Videos festgehalten wurden. Und es waren gezielte "Selbstmorde", wo der normale Instinkt dem Tier hätte signalisieren müssen, tust du das, ist der Käs danach zum Bahnhof gerollt. Trotzdem hörten die Viecher nicht auf und nahmen unerträgliche Schmerzen in Kauf, um ihr Leben zu beenden.

Aresetyr
29.10.2008, 19:51
Ach du Scheiße...

Ich hab mir grad Daten zu dem Film rausgesucht und festgestellt, dass Disneymitarbeiter die Viecherln für diese Szene über die Klippe warfen.

Wie gestört ist diese Firma eigentlich?

Wie gestört sind Menschen, die gegen Rassendenken propagieren aber für Rassenschande sind?

Don
29.10.2008, 19:52
Anmaßend - wie die "Erkenntnis", dass wir nun schon ALLE Elemente des Universums kennen.

Genau die Worte meines neuen Chemieprofessors.

Bezweifle ich. Die Elemente kennen wir. Wir wissen sogar wie die aussehen würden die wir nicht kennen weil sie nicht stabil genug sind um zu existieren.
Er wird das also wohl etwas anders gesagt haben.

Joseph Malta
29.10.2008, 19:52
Wie gestört sind Menschen, die gegen Rassendenken propagieren aber für Rassenschande sind?

Ironie war nicht dein Hauptfach?

Aresetyr
29.10.2008, 19:53
Im Fall der Delphine gab es mehrere dokumentierte Selbsttötungen, die in Videos festgehalten wurden. Und es waren gezielte "Selbstmorde", wo der normale Instinkt dem Tier hätte signalisieren müssen, tust du das, ist der Käs danach zum Bahnhof gerollt. Trotzdem hörten die Viecher nicht auf und nahmen unerträgliche Schmerzen in Kauf, um ihr Leben zu beenden.

Eben! kein REIN instinktgesteuertes Tier würde diese Schmerzen so hinnehmen...

EinDachs
29.10.2008, 19:55
Wie gestört sind Menschen, die gegen Rassendenken propagieren aber für Rassenschande sind?

Vielleicht sind die einfach nur provokant, um die dummen Menschen die immer noch fest im Rassedenken verhaftet sind, möglichst stark anzupissen.

Hat aber wenig mit Lemmingschleudern und Tierselbstmord zu tun.

Aresetyr
29.10.2008, 19:57
Bezweifle ich. Die Elemente kennen wir. Wir wissen sogar wie die aussehen würden die wir nicht kennen weil sie nicht stabil genug sind um zu existieren.
Er wird das also wohl etwas anders gesagt haben.

Er sagte: "Der Mensch ist dermaßend anmaßend. Wir glauben ja sogar, obwohl wir grade einmal an der Größe des Universums gekratzt haben und nicht wissen, was, wo existiert, dass wir alle chemischen Elemente kennen. Man könnte ja einfach sagen, dass das alle Elemente sind, die wir kennen, aber nein, der Mensch sagt, dass es alle sind... bis es widerlegt wird. Gut, lassen wir das, kommen wir zu..."

Malta, nur weil ich einen Beitrag zitiere und ein pol. statement abgebe, heißt das noch lange nicht, dass es für die Person, deren Post ich zitierte, ist... .

Joseph Malta
29.10.2008, 19:58
Ach du Scheiße...

Ich hab mir grad Daten zu dem Film rausgesucht und festgestellt, dass Disneymitarbeiter die Viecherln für diese Szene über die Klippe warfen.

Wie gestört ist diese Firma eigentlich?

Es gab irgendwo im Netz mal ein "Making of" davon. Was ich jetzt fand war dieser drehende Tisch, auf dem sie die Viecher haben rumrennen lassen, bis die völlig besoffen in der Birne waren.

"White Wilderness" ist schon ein echter Übelfilm und ich finde es erstaunlich, dass sie dieser Irrglaube mit den Lemmingen seit rund 50 Jahren so hartnäckig am Leben hält, obwohl die Fakerei schon mehrfach Gegenstand von Dokus gewesen ist.

Aresetyr
29.10.2008, 20:00
Vielleicht sind die einfach nur provokant, um die dummen Menschen die immer noch fest im Rassedenken verhaftet sind, möglichst stark anzupissen.

Hat aber wenig mit Lemmingschleudern und Tierselbstmord zu tun.

Ich sags gerne nochmal... es war nicht an dich gerichtet, ich war einfach nur angepisst, weil mir in den letzten Tagen im Bioforum meiner Uni dauernd Rassismus unterstellt wurde, weil ich vor den Wahlen in einem Thread mal geschrieben hab, dass ich blau wählen werde und mir seitdem jeder, absolut jeder Post, egal ob er biologisch ist oder einfach nur eine Hilfe für andere Studenten, nach rechts ausgelegt und zum pol. Streitthema wird.

Außerdem bin ich ein Meister des Sarkasmus und der Ironie, doch sie ist oftmals im Internet nicht so leicht zu erkennen... Nachdem ich viele deiner Beiträge aber kenne, weiß ich, dass es ironie ist. Malta traut anderen Menschen grundsätzlich keine Intelligenz zu, wenn sie nicht auf seiner eigenen pol. Welle schwimmen. ;)

Aresetyr
29.10.2008, 20:02
Es gab irgendwo im Netz mal ein "Making of" davon. Was ich jetzt fand war dieser drehende Tisch, auf dem sie die Viecher haben rumrennen lassen, bis die völlig besoffen in der Birne waren.

"White Wilderness" ist schon ein echter Übelfilm und ich finde es erstaunlich, dass sie dieser Irrglaube mit den Lemmingen seit rund 50 Jahren so hartnäckig am Leben hält, obwohl die Fakerei schon mehrfach Gegenstand von Dokus gewesen ist.

Hey, Popstars, die 280. Staffel :rolleyes:, und Big Brother verkaufen sich bei 99,9% der Bevölkerung eben besser als Dokumentationen... . Ich guck den ganzen Tag nur Discovery, History oder die anderen Dokukanäle, wenn ich gucke, und schalte nur zu den Simpsons, Southpark, Family Guy und American Dad um.

harlekina
29.10.2008, 20:05
Ach du Scheiße...

Ich hab mir grad Daten zu dem Film rausgesucht und festgestellt, dass Disneymitarbeiter die Viecherln für diese Szene über die Klippe warfen.

Wie gestört ist diese Firma eigentlich?

Damals war Tierschutz im Film noch kein Thema.

Joseph Malta
29.10.2008, 20:09
Hey, Popstars, die 280. Staffel :rolleyes:, und Big Brother verkaufen sich bei 99,9% der Bevölkerung eben besser als Dokumentationen... . Ich guck den ganzen Tag nur Discovery, History oder die anderen Dokukanäle, wenn ich gucke, und schalte nur zu den Simpsons, Southpark, Family Guy und American Dad um.

History auf Premiere ist gut, war aber in den letzten Monaten leider etwas sehr kriegslastig. Discovery ist immer wieder ein Erlebnis und auch Animal Planet bringt teils Dinge, da schlackert man nur noch mit den Ohren.
Die Unity Media Kanäle sind dazu eine sehr gute Ergänzung. BBC Prime ist da klasse.

EinDachs
29.10.2008, 20:13
Ich sags gerne nochmal... es war nicht an dich gerichtet, ich war einfach nur angepisst, weil mir in den letzten Tagen im Bioforum meiner Uni dauernd Rassismus unterstellt wurde, weil ich vor den Wahlen in einem Thread mal geschrieben hab, dass ich blau wählen werde und mir seitdem jeder, absolut jeder Post, egal ob er biologisch ist oder einfach nur eine Hilfe für andere Studenten, nach rechts ausgelegt und zum pol. Streitthema wird.

Aso.
Ja, sowas kann passieren. Kenn ich mit umgekehrten Vorzeichen.
Man outet sich einmal als Grünwähler und wochenlang nichts anderes zu tun als sich für die Untaten von "Ausländern" zu rechtfertigen


Außerdem bin ich ein Meister des Sarkasmus und der Ironie, doch sie ist oftmals im Internet nicht so leicht zu erkennen... Nachdem ich viele deiner Beiträge aber kenne, weiß ich, dass es ironie ist.

Dann wär das geklärt.


Malta traut anderen Menschen grundsätzlich keine Intelligenz zu, wenn sie nicht auf seiner eigenen pol. Welle schwimmen. ;)

Nimms auch bei Malta nicht persönlich. Auch mein Glaube an die Intelligenz der Menschen wird regelmäßig massiv erschüttert. Vor allem im Internet.

Alfred
29.10.2008, 20:27
Im Fall der Delphine gab es mehrere dokumentierte Selbsttötungen, die in Videos festgehalten wurden. Und es waren gezielte "Selbstmorde", wo der normale Instinkt dem Tier hätte signalisieren müssen, tust du das, ist der Käs danach zum Bahnhof gerollt. Trotzdem hörten die Viecher nicht auf und nahmen unerträgliche Schmerzen in Kauf, um ihr Leben zu beenden.

Womit also bewiesen sein sollte das es Selbstmord im Tierreich gibt. Auch andere Foristen bringen hier ja beispiele ein die das belegen.

Joseph Malta
29.10.2008, 20:30
Womit also bewiesen sein sollte das es Selbstmord im Tierreich gibt. Auch andere Foristen bringen hier ja beispiele ein die das belegen.

Und daraus ist was zu schließen? Dass ortensia, die das Gegenteil aussagt und bernhard, der ihr wie ein Held zur Seite hüpfte, keine Ahnung haben. Ich finde, das sollte man schon mal deutlich festhalten und ggf. auf viele, viele anderen Bereiche des Lebens ausweiten. :D

Praetorianer
29.10.2008, 20:38
Das sind ja nun seltene Ausnahmefälle, dass das hier keiner wusste, war nicht erstaunlich.

Bei Ameisen und Lemmingen hätte ich es aber auch Selbstmord genannt, auch wenn das keine bewusste Entscheidung ist.

EinDachs
29.10.2008, 20:45
Damals war Tierschutz im Film noch kein Thema.

Ja, das ist allerdings richtig.
Hier eine nette Doku zu der ganzen Sache. cruelty to animals (http://www.cbc.ca/fifth/cruelcamera/video2.html)

harlekina
29.10.2008, 20:45
Und daraus ist was zu schließen? Dass ortensia, die das Gegenteil aussagt und bernhard, der ihr wie ein Held zur Seite hüpfte, keine Ahnung haben. Ich finde, das sollte man schon mal deutlich festhalten und ggf. auf viele, viele anderen Bereiche des Lebens ausweiten. :D

Quatsch.
Das ist nun mal kein Thema, mit dem man sich täglich beschäftigt. Mir war das Thema ebenfalls völlig fremd und die Mär von den Lemmingen habe ich für Tatsache gehalten.
Daraus den Bogen auf andere Bereiche spannen zu wollen zeugt von Überheblichkeit und ist unter deinem Niveau, findest du nicht?

Joseph Malta
29.10.2008, 20:52
Quatsch.
Das ist nun mal kein Thema, mit dem man sich täglich beschäftigt. Mir war das Thema ebenfalls völlig fremd und die Mär von den Lemmingen habe ich für Tatsache gehalten.
Daraus den Bogen auf andere Bereiche spannen zu wollen zeugt von Überheblichkeit und ist unter deinem Niveau, findest du nicht?

Normalerweise würde ich aus Gründen des Respekts auf derartige Untergriffe verzichten, darauf kannst du wetten. Aber mir erklärte mal eine Mitforistin etwas vom Wald und dem Echo. Es gibt hier nicht wenige User, auch aus dem "anderen" Politlager, mit denen man vortrefflich diskutieren kann.

Ihr habt eure Wege, wie ihr mit verbalen Bogenlampen aus meinem Keyboard umgeht, die habe ich nicht. Ergo löse ich das auf dem Weg, der mir zur Verfügung steht und wenn da nur die Häme bleibt, muss man sich des Mittels eben bedienen. Quid pro quo.

harlekina
29.10.2008, 20:55
Ja, das ist allerdings richtig.
Hier eine nette Doku zu der ganzen Sache. cruelty to animals (http://www.cbc.ca/fifth/cruelcamera/video2.html)

Ich hasse Lassie!!!
Aber ich habe bei jedem Western gelitten, wenn sich die Pferde überschlagen haben, und das Pferd von der Klippe....hart.

EinDachs
29.10.2008, 21:07
Ich hasse Lassie!!!

Schön, das es nicht nur mir so geht.
Es gibt keine schnulzigere Kötergeschichte.


Aber ich habe bei jedem Western gelitten, wenn sich die Pferde überschlagen haben, und das Pferd von der Klippe....hart.

Die Doku ist teilweise erschreckend.
Wart mal den kleinen, lieben Eisbären ab, den Disney fürs Gaudium des Zusehers einen Hang runterruschen ließ.

Praetorianer
29.10.2008, 21:18
Er sagte: "Der Mensch ist dermaßend anmaßend. Wir glauben ja sogar, obwohl wir grade einmal an der Größe des Universums gekratzt haben und nicht wissen, was, wo existiert, dass wir alle chemischen Elemente kennen. Man könnte ja einfach sagen, dass das alle Elemente sind, die wir kennen, aber nein, der Mensch sagt, dass es alle sind... bis es widerlegt wird. Gut, lassen wir das, kommen wir zu..."

Malta, nur weil ich einen Beitrag zitiere und ein pol. statement abgebe, heißt das noch lange nicht, dass es für die Person, deren Post ich zitierte, ist... .

Das, was wir als Elemente definieren, da ist die Möglichkeit aber dann doch recht eingeschränkt, die sind nun wirklich bekannt. Kann natürlich sein, dass irgendwo unter extremsten Bedingungen kurzzeitig irgendeines existiert, das wir noch nicht selbst erzeugen konnten.

Ruepel
29.10.2008, 21:34
Kein anderes Wesen auf dieser Welt ist zum willentlichen
Töten des eigenen Ich fähig.

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~frnz/Suizid_FNZ/Proseminar_WS2005-06/Essay_Neumann_Patientensuizid.pdf


Da muß ich dir entschieden widersprechen.
Während meiner Dienstzeit haben meine Kameraden und ich (zu meinem heutigen
bedauern) nicht selten aus Langeweile Skorpione in einem Feuerkreis gesetzt und den Feuerkreis immer enger gezogen,nur um zu sehen wie sich die Skorpione mit dem eigenen Stachel töteten.

Thauris
29.10.2008, 21:46
Da muß ich dir entschieden widersprechen.
Während meiner Dienstzeit haben meine Kameraden und ich (zu meinem heutigen
bedauern) nicht selten aus Langeweile Skorpione in einem Feuerkreis gesetzt und den Feuerkreis immer enger gezogen,nur um zu sehen wie sich die Skorpione mit dem eigenen Stachel töteten.


Männer sind eben von Natur aus böse! X(

Drache
29.10.2008, 21:47
Doch, ich habs!
Der gemeine afghanische Bergmusel, der begeht Selbstmord!:))

Das Ende
29.10.2008, 22:00
Bezweifle ich. Die Elemente kennen wir. Wir wissen sogar wie die aussehen würden die wir nicht kennen weil sie nicht stabil genug sind um zu existieren.
Er wird das also wohl etwas anders gesagt haben.

Mhhhh Dunkle Materie mhhh??

Bekommst sicher einen Nobelpreis wenn du das erklärst.

Nicht zu verwechseln mit Anti-Materie.

http://www.astro.uni-bonn.de/~deboer/pdm/pdmdmtxt.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,432863,00.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie

dZUG
29.10.2008, 22:10
Das ist falsch, das ist Unsinn und das ist eine unwahre Behauptung, denn es gibt Selbstmord im Tierreich.

Schön, dass du dich nicht nur für Ausländer und Mosels interessierst :D

Aresetyr
29.10.2008, 22:10
Das, was wir als Elemente definieren, da ist die Möglichkeit aber dann doch recht eingeschränkt, die sind nun wirklich bekannt. Kann natürlich sein, dass irgendwo unter extremsten Bedingungen kurzzeitig irgendeines existiert, das wir noch nicht selbst erzeugen konnten.

Wieso kurzzeitig? Wir kennen ungefähr einen pm² im All, wenn wir annehmen, dass es 1000 km² ist... und nichtmal da kennen wir alles genau!

Woher kommt diese Überheblichkeit? Nur weil wir uns keine Elemente mehr vorstellen können, kann es trotzdem sein, dass, auch nach unserer Definition, da draußen noch 972967689267 Elemente sind die wir einfach nicht kennen.

Ein Teleskop zeigt dir auch nicht alles - du überschätzt die Menschheit.

Joseph Malta
29.10.2008, 22:35
Schön, dass du dich nicht nur für Ausländer und Mosels interessierst :D

Tja, ich habe viele Talente. Ich kann auch zaubern und machen dass die Luft stinkt. Im Winter gehe ich sogar manchmal über Wasser und wurde noch nicht dafür gekreuzigt.

Aresetyr
29.10.2008, 22:37
Tja, ich habe viele Talente. Ich kann auch zaubern und machen dass die Luft stinkt. Im Winter gehe ich sogar manchmal über Wasser und wurde noch nicht dafür gekreuzigt.

*notiz an mich* Joseph Malta schützen, sonst wird er zum Märtyrer und Vorreiter einer linksorientierten Religion.

Malta, kannste auch das?

Klick mich, Joseph (http://www.youtube.com/watch?v=GZYK5Xaj-fQ)

Joseph Malta
29.10.2008, 22:53
*notiz an mich* Joseph Malta schützen, sonst wird er zum Märtyrer und Vorreiter einer linksorientierten Religion.

Malta, kannste auch das?

Klick mich, Joseph (http://www.youtube.com/watch?v=GZYK5Xaj-fQ)

Verdammt, da muss ich passen. Nun bin ich dann doch nicht zum Messias geeignet und habe mich selbst disqualifiziert.
Bleibt mir nur noch der Weg zu Uri Geller. Oder gehe ich doch zu Bohlen und versuche mich als Supertalent?

Ruepel
29.10.2008, 22:57
Männer sind eben von Natur aus böse! X(

Seit ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere!

Tauben ausgenommen!

Aresetyr
29.10.2008, 22:59
Verdammt, da muss ich passen. Nun bin ich dann doch nicht zum Messias geeignet und habe mich selbst disqualifiziert.
Bleibt mir nur noch der Weg zu Uri Geller. Oder gehe ich doch zu Bohlen und versuche mich als Supertalent?

Mit welchen Qualitäten? Die anderen hast du jetzt schon vertan... du müsstest was neues bringen...:D

harlekina
30.10.2008, 06:08
Tja, ich habe viele Talente. Ich kann auch zaubern und machen dass die Luft stinkt. Im Winter gehe ich sogar manchmal über Wasser und wurde noch nicht dafür gekreuzigt.

Nur im Winter? Dann weißt du nicht, wo die Steine liegen?

schastar
30.10.2008, 06:21
Ach du Scheiße...

Ich hab mir grad Daten zu dem Film rausgesucht und festgestellt, dass Disneymitarbeiter die Viecherln für diese Szene über die Klippe warfen.

Wie gestört ist diese Firma eigentlich?

Hast du schon mal einen Disny-Film gesehen bei dem die Kinder nicht wenigstens einmal weinten?

bernhard44
30.10.2008, 06:27
Hast du schon mal einen Disny-Film gesehen bei dem die Kinder nicht wenigstens einmal weinten?

ich dachte schon, man wirft sie über die Klippe! :rolleyes:

bernhard44
30.10.2008, 06:31
Im Fall der Delphine gab es mehrere dokumentierte Selbsttötungen, die in Videos festgehalten wurden. Und es waren gezielte "Selbstmorde", wo der normale Instinkt dem Tier hätte signalisieren müssen, tust du das, ist der Käs danach zum Bahnhof gerollt. Trotzdem hörten die Viecher nicht auf und nahmen unerträgliche Schmerzen in Kauf, um ihr Leben zu beenden.

man hat aber nie Abschiedsbriefe gefunden! :]

harlekina
30.10.2008, 06:35
Hast du schon mal einen Disny-Film gesehen bei dem die Kinder nicht wenigstens einmal weinten?
Bei Bambi habe ich auch geweint.

schastar
30.10.2008, 07:33
Bei Bambi habe ich auch geweint.

Da ich mir jeden Zeichentrickfilm im Kino ansehe kann ich dir versichern daß Erwachsene nicht mal selten weinen, und da meine Freundin ebenfalls dicht am Wasser gebaut ist, hab ich regelmäßig einen von denen neben mit sitzen. :D

Schaschlik
30.10.2008, 07:50
Stimmt. Ich kenne das Verhalten bei einer Spinnenart. Nach der Eiáblage stellt das Weibchen sich als " Lebendfutter " dem Nachwuchs zur Verfügung.
Ich kann mir den Namen der Art leider nicht merken.

Bei der "schwarzen Witwe" stellt sich das Männchen mehr oder weniger freiwillig als Proteinbeilage zur Verfügung. Man muss schon die Frage stellen, warum flüchtet das Männchen nicht?

Praetorianer
30.10.2008, 08:41
Wieso kurzzeitig? Wir kennen ungefähr einen pm² im All, wenn wir annehmen, dass es 1000 km² ist... und nichtmal da kennen wir alles genau!

Woher kommt diese Überheblichkeit? Nur weil wir uns keine Elemente mehr vorstellen können, kann es trotzdem sein, dass, auch nach unserer Definition, da draußen noch 972967689267 Elemente sind die wir einfach nicht kennen.

Ein Teleskop zeigt dir auch nicht alles - du überschätzt die Menschheit.


Entweder das, was Physiker bisher über Kernbindungskräfte und Radioaktivität wissen, ist alles Müll und unsere Definitionen völlig unsinnig oder es kann definitiv keine 972967689267 Elemente mehr geben.

Dann können wir nach der Physik auch die komplette Wissenschaftstheorie in die Tonne treten.

Dann wäre die Frage offen, wie wir mit dem angeblichen Unsinn, den wir gebaut haben, soviel erklären und vorraussagen können.

harlekina
30.10.2008, 08:47
Bei der "schwarzen Witwe" stellt sich das Männchen mehr oder weniger freiwillig als Proteinbeilage zur Verfügung. Man muss schon die Frage stellen, warum flüchtet das Männchen nicht?
Ein Männchen, das seine wahre Bestimmung erkannt hat. :hide:

Schaschlik
30.10.2008, 09:29
Entweder das, was Physiker bisher über Kernbindungskräfte und Radioaktivität wissen, ist alles Müll und unsere Definitionen völlig unsinnig oder es kann definitiv keine 972967689267 Elemente mehr geben.


Es ist durchaus möglich, dass es noch so viele Elemente gibt, die sich von den uns bekannten Elementen unterscheiden (sic!). Allerdings nicht innerhalb des für uns "realen" Teil des Universums.



Dann können wir nach der Physik auch die komplette Wissenschaftstheorie in die Tonne treten.


In der Physik (besonders Quantenphysik) gibts Theorien, die viel "mehr" beschreiben, als nur unser Universum. Wir sind dann nur eine mögliche Lösung der Gleichungen.

Die reale Wirtschaft ist auch nur eine Möglichkeit, die sich aus den Wirtschaftstheorien ergibt. Dass nicht das "gewünschte" Ergebnis dabei rauskommt, liegt m.M.n. an den Parametern und nicht der falschen Theorie.



Dann wäre die Frage offen, wie wir mit dem angeblichen Unsinn, den wir gebaut haben, soviel erklären und vorraussagen können.

Das ist ja auch kein Unsinn.

Aresetyr
30.10.2008, 09:52
Das ist ja auch kein Unsinn.

Das wird er nicht verstehen können... er nimmt Theorien als gegebenes Faktum hin, egal ob diese bewiesen werden konnten oder nicht... eine Erweiterung "seiner" Theorien kann er nicht akzeptieren, typischer Homo Sapiens eben - der Wissende, weiß eben alles... :rolleyes:

Schaschlik
30.10.2008, 09:57
Das wird er nicht verstehen können... er nimmt Theorien als gegebenes Faktum hin, egal ob diese bewiesen werden konnten oder nicht... eine Erweiterung "seiner" Theorien kann er nicht akzeptieren, typischer Homo Sapiens eben - der Wissende, weiß eben alles... :rolleyes:

Ich habe ihm nicht widersprochen, sondern bestätigt. Präto schrieb:

"Dann wäre die Frage offen, wie wir mit dem angeblichen Unsinn, den wir gebaut haben, soviel erklären und vorraussagen können."

Aresetyr
30.10.2008, 10:06
Ich habe ihm nicht widersprochen, sondern bestätigt.


Du hast ihn zwar bestätigt, aber auch ergänzt... .

EinDachs
30.10.2008, 21:29
Hast du schon mal einen Disny-Film gesehen bei dem die Kinder nicht wenigstens einmal weinten?

Eigentlich verdammt viele, aber die Kinder in meiner direkten Umgebung werden von mir persönlich mental abgehärtet...

Aja, und ich meide es anwesend zu sein, wenn die Disney sehen.

Praetorianer
30.10.2008, 22:37
Es ist durchaus möglich, dass es noch so viele Elemente gibt, die sich von den uns bekannten Elementen unterscheiden (sic!). Allerdings nicht innerhalb des für uns "realen" Teil des Universums.

In anderen Universen können auch ganz andere physikalische Gesetze herrschen.


In der Physik (besonders Quantenphysik) gibts Theorien, die viel "mehr" beschreiben, als nur unser Universum. Wir sind dann nur eine mögliche Lösung der Gleichungen.

Kann es sein, dass du die Astrophysik meinst? Die Quantenmechanik beschreibt doch eher den Mikrokosmos oder?


Die reale Wirtschaft ist auch nur eine Möglichkeit, die sich aus den Wirtschaftstheorien ergibt. Dass nicht das "gewünschte" Ergebnis dabei rauskommt, liegt m.M.n. an den Parametern und nicht der falschen Theorie.

Ich weiß nicht, wie es der Wirtschaftswissenschaftler macht, wenn so, wie du beschreibst, ist das ein ganz anderer Ansatz. Der Naturwissenschaftler entdeckt Gesetzmäßigkeiten nach Experimenten und den Ergebnissen und versucht nicht, die Ergenisse an seine Theorie anzupassen.

Schaschlik
02.11.2008, 15:28
Kann es sein, dass du die Astrophysik meinst? Die Quantenmechanik beschreibt doch eher den Mikrokosmos oder?


Nein, ich meinte schon Quantenphysik.