PDA

Vollständige Version anzeigen : Durchgeknallter Ökostalinist soll hessischer Wirtschaftsminister werden



Sprecher
29.10.2008, 17:29
Ohne Worte, der Kerl ist ja noch durchgeknallter als Trittin seinerzeit:
http://www.welt.de/politik/article2640404/Ypsis-Sonnengott-plant-Industrie-Revolution.html

Alfred
29.10.2008, 17:36
Das ist doch sehr gut. So wird das Fass schneller voll. Respekt nach Hessen zur Lügnern Ypsi....

McDuff
29.10.2008, 17:37
Dann hat sich das mit der Wirtschaft in Hessen bald.

Sprecher
29.10.2008, 17:43
Der gelernte Politologe Scheer fordert übrigens den baldestmöglichen Bau elektrobetriebener Flugzeuge.

ursula
29.10.2008, 17:48
und wenn das stromnetz pfeift, sind doch gute wirtschafter um die eck... da greift man eben mal ins netz. wer tomatensaft durch enge gänge schiebt, den kann nichts erschrecken. ausserdem wenns schief geht, duckt sich die frau MP und sagt der scheer ist schuld. " ich will regiern, ich will regiern, ich wil, will, will regiern.

heidi, ick hör dir trapsen.:rolleyes:

Quo vadis
29.10.2008, 17:50
Wenn in einer Demokratie die nur zweitstärkste Partei der Meinung ist, sie habe einen Regierungsauftrag vom Wähler erhalten, dann nur immer schön "dulden" lassen.In einer Demokratur geht das schon eher.

DoMonRai
29.10.2008, 17:59
Der gelernte Politologe Scheer fordert übrigens den baldestmöglichen Bau elektrobetriebener Flugzeuge.
Mh, merkwürdig, wo wir doch im Schlaraffenland, in dessen Flussbetten Honig läuft und wo es Kerosin vom Himmel regnet, leben.

Skaramanga
29.10.2008, 18:01
Der gelernte Politologe Scheer fordert übrigens den baldestmöglichen Bau elektrobetriebener Flugzeuge.

Der will Hesse sein? Unmöglich. Sonst wüsste er dass das nur mit Ebbelwei geht.

Einen Prototyp für dieses Flugzeug gibt es auch schon:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/53/VGF_K107_15.3.03_Zoo.jpg/800px-VGF_K107_15.3.03_Zoo.jpg

ursula
29.10.2008, 18:04
ich lese da elektro. ach!! elektro. na sowas. und wie erzeugt er den strom für die steckdose, mit popeln zerreiben??:hihi: diese kurzsichtigkeit und knapp gehaltene artikulation ist das was männer schlechthin oft /nicht immer!!/ auszeichnet.:rolleyes: :rolleyes:

DoMonRai
29.10.2008, 18:10
ich lese da elektro. ach!! elektro. na sowas. und wie erzeugt er den strom für die steckdose, mit popeln zerreiben??:hihi: diese kurzsichtigkeit und knapp gehaltene artikulation ist das was männer schlechthin oft /nicht immer!!/ auszeichnet.:rolleyes: :rolleyes:
Das ist ja mal wieder ein ausgezeichnetes Zeugnis femininer Scharfsinnigkeit, Frau Ursula. Dabei haste völlig recht: Jedes Kind weiß doch eigentlich, dass der Strom aus der Steckdose aus Kerosinkraftwerken (kurz: KKW) kommt.

(Nicht etwa, wie viele fälschlich annehmen, mit nuklearen anstelle von fossilen Energieträgern.)

Don
29.10.2008, 18:17
Der gelernte Politologe Scheer fordert übrigens den baldestmöglichen Bau elektrobetriebener Flugzeuge.

Wieso fordert er das? Gibt's schon lange. :)):)):))

http://de.youtube.com/watch?v=MmSU2bUk9gE

Fenrir
29.10.2008, 18:19
Der gelernte Politologe Scheer fordert übrigens den baldestmöglichen Bau elektrobetriebener Flugzeuge.

Klar er ist ja auch gelernter Politologe und hat NULL Ahnung von Fliegerei. Aber das ist auch völlig unwichtig... erstmal Strafsteuer auf konventionelle Flugzeuge, das freut die gründumme Wählerschaft und wenn dann die Wirtschaft ruiniert ist, ist es auch egal: Die Rente ist ja sicher (die eigene jedenfalls)...

Don
29.10.2008, 18:23
Klar er ist ja auch gelernter Politologe und hat NULL Ahnung von Fliegerei. Aber das ist auch völlig unwichtig... erstmal Strafsteuer auf konventionelle Flugzeuge, das freut die gründumme Wählerschaft und wenn dann die Wirtschaft ruiniert ist, ist es auch egal: Die Rente ist ja sicher (die eigene jedenfalls)...

Macht nix. Wir haben unseren eigenen Flughafen hier. Ist sowieso besser als der beschissene Frankfurter. Die Messe kriegen wir leicht in Nürnberg und München mit unter, dann bleiben den Hessen noch die Bembelmanufakturen. Das muß reichen.
(Vielleicht solarzellenbeschichtete Bembel....:)) )

Ausonius
29.10.2008, 18:25
Wenn in einer Demokratie die nur zweitstärkste Partei der Meinung ist, sie habe einen Regierungsauftrag vom Wähler erhalten, dann nur immer schön "dulden" lassen.In einer Demokratur geht das schon eher.

Das ist irrelevant:
- der CDU-Vorteil war derart marginal, dass beide Parteien gleich viele Sitze im Landtag haben
- es zählt nun mal die regierungsfähige Koalition.

Wir Hessen haben das letzte Mal nun mal zumeist links gewählt - und das ist gut so!

Abgesehen davon hat Scheer schon den alternativen Nobelpreis bekommen. Ein bißchen kennt er sich schon aus, was das Thema erneuerbare Energien betrifft.

DoMonRai
29.10.2008, 18:25
Klar er ist ja auch gelernter Politologe und hat NULL Ahnung von Fliegerei. Aber das ist auch völlig unwichtig... erstmal Strafsteuer auf konventionelle Flugzeuge, das freut die gründumme Wählerschaft und wenn dann die Wirtschaft ruiniert ist, ist es auch egal: Die Rente ist ja sicher (die eigene jedenfalls)...
Seit wann muss man fliegen können, um mit Ressourcen wirtschaften zu können? Und seit wann gibt es nie versiegende Erdölquellen auf unserem Planeten? "Die" nicht mehr ganz so freie Wirtschaft muss sich irgendwann auch dem Problem der Ressourcenknappheit stellen. Das ist genau die sorglose Mentalität, die Du in Deinem letzten Satz anprangerst: "Überlassen wir solche Probleme doch zukünftigen Generationen!"

Sprecher
29.10.2008, 18:27
Wieso fordert er das? Gibt's schon lange. :)):)):))

http://de.youtube.com/watch?v=MmSU2bUk9gE

Schade daß man diesen Herrn Scheer nicht in dieses technische (hoffentlich nicht mit pöhsem Atom oder Kohlestrom) betriebene Wunderwerk der Technik setzen und möglichst weit weg verfrachten kann.

Sprecher
29.10.2008, 18:28
Abgesehen davon hat Scheer schon den alternativen Nobelpreis bekommen. Ein bißchen kennt er sich schon aus, was das Thema erneuerbare Energien betrifft.

"Der alternative Nobelpreis" wird von grenzdebilen linken Spinnern an grenzdebile linke Spinner vergeben.

Sprecher
29.10.2008, 18:31
Seit wann muss man fliegen können, um mit Ressourcen wirtschaften zu können? Und seit wann gibt es nie versiegende Erdölquellen auf unserem Planeten? ""

Tu uns einen Gefallen und verbinde die Elektrizitätsversorgung deines Hauses/deiner Wohnung mit den im Umland herumstehenden Windmühlen und Solarkollektoren. Ich bin sicher deine Postings werden wir hier in Zukunft (nicht) vermissen ;)

Kilgore
29.10.2008, 18:33
Der gelernte Politologe Scheer fordert übrigens den baldestmöglichen Bau elektrobetriebener Flugzeuge.

Ich würde ihn in den ersten Testflieger setzen, diesen machtgeilen Steigbügelhalter kommunistischer Landesverräter.

Sven71
29.10.2008, 18:36
Ohne Worte, der Kerl ist ja noch durchgeknallter als Trittin seinerzeit:
http://www.welt.de/politik/article2640404/Ypsis-Sonnengott-plant-Industrie-Revolution.html


Der Typ ist ein sogenanntes "YPS-Gimmick" ....

http://www.jennysis.de/blog/upload/2006/04/YPS%20008.jpg

DoMonRai
29.10.2008, 18:39
Tu uns einen Gefallen und verbinde die Elektrizitätsversorgung deines Hauses/deiner Wohnung mit den im Umland herumstehenden Windmühlen und Solarkollektoren. Ich bin sicher deine Postings werden wir hier in Zukunft (nicht) vermissen ;)
Du wirst lachen, aber das hab ich schon. PCs brauchen heutzutage ja auch so extrem viel Strom, mein geschätzter Haushaltsberater. Haste noch weitere Tipps im Angebot? ;)

Quo vadis
29.10.2008, 18:42
Wir Hessen haben das letzte Mal nun mal zumeist links gewählt - und das ist gut so!



Gut für wen--für Ökostalinisten, Marxisten-Leninisten, Umverteiler, 68-er, Ausländer? :))

berty
29.10.2008, 18:43
Der gelernte Politologe Scheer fordert übrigens den baldestmöglichen Bau elektrobetriebener Flugzeuge.

So, hat er das wirklich gefordert? Hast du mal einen Link zu dieser Forderung? Soweit mir bekannt, will er in Kassel ein Forschungs- und Entwicklungsinstitut für klimaneutrale Flugantriebstechniken ansiedeln. Es soll Turbinen entwickeln für unterschiedliche Flugobjekte. Darunter auch Flugturbinen, die mit Ethanol, Biodiesel, Methan oder auch elektrisch angetrieben werden.

Nicht jedes Flugobjekt ist eine Boeing 747.

Fenrir
29.10.2008, 18:49
Seit wann muss man fliegen können, um mit Ressourcen wirtschaften zu können? Und seit wann gibt es nie versiegende Erdölquellen auf unserem Planeten? "Die" nicht mehr ganz so freie Wirtschaft muss sich irgendwann auch dem Problem der Ressourcenknappheit stellen. Das ist genau die sorglose Mentalität, die Du in Deinem letzten Satz anprangerst: "Überlassen wir solche Probleme doch zukünftigen Generationen!"

Mein Betrag bezog sich auf die Aussage das dieser Herr Elektro-Flugzeuge fordert. Ich weis nicht ob du eine Vorstellung von der Leistung heutiger Flugzeuge hast aber um diese elektrisch zu erzeugen braucht es eine Menge Akkus (zumal damit ein Rückfall zu schraubengetriebenen Fliegern verbunden wäre) und die sind verdammt schwer (bei Flugzeugen zählt jedes Gramm).

Nun bei Autos unterstütze ich solche Ambitionen, allerdings sind Elektroflugzeuge nur auf UL-Ebene möglich... Wenn du gegenteilige Infos hast immer her damit: das interessiert mich wirklich.

Fenrir
29.10.2008, 18:52
So, hat er das wirklich gefordert? Hast du mal einen Link zu dieser Forderung? Soweit mir bekannt, will er in Kassel ein Forschungs- und Entwicklungsinstitut für klimaneutrale Flugantriebstechniken ansiedeln. ...

So wie die DFS ( http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Forschungsanstalt_f%C3%BCr_Segelflug )??? Ich muss jetzt mal schnell die Nazikeule suchen... Moment...germane

Ausonius
29.10.2008, 18:58
Tu uns einen Gefallen und verbinde die Elektrizitätsversorgung deines Hauses/deiner Wohnung mit den im Umland herumstehenden Windmühlen und Solarkollektoren. Ich bin sicher deine Postings werden wir hier in Zukunft (nicht) vermissen ;)

Meine Eltern haben sich gerade Sonnenkollektoren aufs Dach machen lassen.

klartext
29.10.2008, 19:03
Scheer ist ein Rosstäuscher. Alles, was er an Öko verkauft, auch seine Solardächer, wurde mit massiven Subventionen der Steuerzahler gekauft.
Allein die Windräder kosten uns jährlich 10 Milliarden Subventionen.
Weiter so, wir haben bereits den teuersten Strom Europas.
Es wird Zeit, dass in D wieder Vernunft einkehrt und diese Ersatzreligion technischer Analphaten zurückgeschraubt wird, bevor noch mehr energieintensive Betrieb ins Ausland abwandern.
Elektroautos ? Scheer muss mir nur noch erklären, wo dafür der Strom herkommen soll.

alberich1
29.10.2008, 19:09
Was hat denn Stalin mit Öko zu tun?

Übrigens liegt es im Interesse der Bevölkerung, sich regenerativen Energien zuzuwenden.
Nicht nur der Umwelt, sondern vor allem der Unabhängigkeit von preistreibenden Energieriesen und Ölkonzernen willen.

Sollen die Ölscheichs doch wieder Kamele treiben und die von dezentraler Versorgung ins Abseits gedrängten Energiekonzerne auf ihrem Atom-Kohle-Drecksstrom sitzen bleiben.

Tonsetzer
29.10.2008, 19:23
Im Prinzip hat der Mann Recht. Wir brauchen endlich eine langfristige Unabhängigkeit von Öl und Gas - wir haben nämlich weder das eine noch das andere in nennenswerter Zahl.

Ich habe einfach keine Lust mehr 2x wöchentlich an der Tanke die Taschen des OPEC-Öl-Kartells zu füllen.

Kaum geht der Ölpreis bisserl runter senken die die Produktion, um ihn künstlich oben zu halten.

Ein Elektroauto ? Ich bin sofort dabei. Den Ausstieg aus der Atomenergie halte ich aber für nicht machbar.

Tonsetzer
29.10.2008, 19:26
Scheer ist ein Rosstäuscher. Alles, was er an Öko verkauft, auch seine Solardächer, wurde mit massiven Subventionen der Steuerzahler gekauft.

Das ist schon richtig. Für Öl und Gas muss aber auch was hingeblättert werden und zwar ins Ausland.



Elektroautos ? Scheer mnuss mir nur noch erklären, wo dafür der Strom herkommen soll.

Lithium-Ionen-Akkus werden in 2-3 Jahren serienreif sein. Reicht nicht für 500 km, wird auch am Anfang sauteuer, aber es wird kommen und es wird sich langfristig durchsetzen, da bin ich sicher.

Ebbelwoi
29.10.2008, 19:38
Scheer ist ein Rosstäuscher. Alles, was er an Öko verkauft, auch seine Solardächer, wurde mit massiven Subventionen der Steuerzahler gekauft.
Allein die Windräder kosten uns jährlich 10 Milliarden Subventionen.
Weiter so, wir haben bereits den teuersten Stroem Europas.
Es wird Zeit, dass in D wieder Vernunft einkehrt und diese Ersatzreligion technischer Analphaten zurückgeschraubt wird, bevor noch mehr energieintensive Betrieb ins Ausland abwandern.
Elektroautos ? Scheer mnuss mir nur noch erklären, wo dafür der Strom herkommen soll.

Volle Zustimmung. Scheer protzt ja ziemlich gerne, wie man in diesem Gespräch sehen kann. Hauptsache die anderen Ökopriester scheffeln ihm ordentlich Kohle in den Öko-Ofen. Es mag zwar sein, dass er in Sachen Solar- und Windkrafttechnologie Ahnung hat, jedoch ersetzt dies keine wirtschaftliche Kompetenz. Aber was sind schon die paar Steuergelder, wenn man den Planeten retten will? Und die Leute, die was gegen einen schönen Ausblick auf den hessischen Windradwald haben, sind Klimakiller!

Tja, bei den Elektroautos wird man sich wohl was einfallen lassen müssen. Entweder wir übernehmen die Technologie des Autoscooters und überdachen Deutschland mit den Elektrogittern, oder ich brauch ne größere Kabeltrommel, damit ich bis zur Uni komme. ;)

Bei dieser "Regierung" erwarte ich einen landesweiten Ebbelwoi-Express. Was bleibt mir den anderes übrig? :alki:

Wolf
29.10.2008, 19:40
Was ist ein Ökostalinist?

Pascal_1984
29.10.2008, 19:42
Was ist ein Ökostalinist?

Schau dir in ein paar Jahren hessen an, dann weißt du es...

DoMonRai
29.10.2008, 20:00
Mein Betrag bezog sich auf die Aussage das dieser Herr Elektro-Flugzeuge fordert. Ich weis nicht ob du eine Vorstellung von der Leistung heutiger Flugzeuge hast aber um diese elektrisch zu erzeugen braucht es eine Menge Akkus (zumal damit ein Rückfall zu schraubengetriebenen Fliegern verbunden wäre) und die sind verdammt schwer (bei Flugzeugen zählt jedes Gramm).
Ja, technisch sicher völlig richtig und ich räume Dir da auch gerne mehr Kenntnisse ein, als ich sie habe. Wir denken nur in völlig verschiedenen Maßstäben, weswegen jede weitere Diskussion hier vermutlich keinen Zweck hat. Ich erlaube mir dennoch kurz eine Abschweifung dazu:
Du bist - korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre - total in den Anforderungen der nicht mehr ganz so freien Marktwirtschaft verwurzelt. Gewinn für die eigene Person und das eigene Unternehmen stehen im Vordergrund und damit auch ein möglichst straffes Zeitmanagement, das dem Produktionsdruck des Marktes gerecht wird.
Das Paradoxon ist nur: Niemand - nicht mal irgendein Gott oder dergleichen für die Gläubigen unter uns - stellt die Menschheit unter Zeitdruck. Das ist allein sein eigene selbst auferlegte Bürde. Dieser durch kapitalistisches Gewinnstreben bewirkte Zeitdruck ist aber Voraussetzung für die enorme Ressourcenverschwendung der modernen Weltgesellschaft. Das Problem ist nur: Die Vorräte unseres Planeten an fossilen Brennstoffen, allen voran natürlich das Erdöl, sind limitiert. Die meisten Leute setzen ihre ganze Hoffnung infolgedessen auf die Wissenschaft. Die Wissenschaft soll mit neuen Energiequellen irgendwann die voran gegangene Ressourcenausbeutung kompensieren. Ob die Wissenschaft diesem Anspruch auch wirklich genüge leisten wird, das steht jedoch auf einem ganz anderen Blatt. Die Hoffnung, die der moderne Mensch in die Wissenschaft und den technologischen Fortschritt setzt, ist schon annähernd so blind wie jene Hoffnung, die manche Menschen in ein besseres Jenseits investieren.
Du hast sicher völlig recht, dass Elektroflieger nur den Bruchteil dessen leisten können, was Düsenflugzeuge zu leisten imstande sind. Aber Düsenflugzeuge sind kein Dauerbrenner, denn Kerosin/Erdöl wird's nicht ewig im Überfluss geben. Aber diese Erkenntnis ist ja nicht neu. Edel geht die Welt zugrunde!

Don
29.10.2008, 20:09
"Der alternative Nobelpreis" wird von grenzdebilen linken Spinnern an grenzdebile linke Spinner vergeben.

Naja, Geld verdient er ganz nüchtern, der "Herr". Er hat zwar von der Technik keine Ahnung, von wirtschaftlicher Machbarkeit ganz zu schweigen, aber die Kunst der Korruption um seine steuerfinanzierten Subventionsquellen am Sprudeln zu halten beherrscht er exzellent.

Don
29.10.2008, 20:10
Du wirst lachen, aber das hab ich schon. PCs brauchen heutzutage ja auch so extrem viel Strom, mein geschätzter Haushaltsberater. Haste noch weitere Tipps im Angebot? ;)

Ich nehme an Dein Strom leuchtet grün wenn er aus der Steckdose kommt.

Alfred
29.10.2008, 20:11
Was ist ein Ökostalinist?

Ein Massenmörder, halt mit Naturschutz als Motiv.

Brotzeit
29.10.2008, 20:36
Das ist irrelevant:
- der CDU-Vorteil war derart marginal, dass beide Parteien gleich viele Sitze im Landtag haben
- es zählt nun mal die regierungsfähige Koalition.

Wir Hessen haben das letzte Mal nun mal zumeist links gewählt - und das ist gut so!

Abgesehen davon hat Scheer schon den alternativen Nobelpreis bekommen. Ein bißchen kennt er sich schon aus, was das Thema erneuerbare Energien betrifft.


Seit wann ist RG "regierungsfähig"? :)) :hihi:
Wenn man schon nicht fähig aus der Geschichte zu lernen.
Die Fähigkeit zu Lernen beinhaltet, daß man sich in der Vergangenheit informiert!
Was haben die Grünen und Roten gelernt Nichts ; aber auch Garnichts!
Wenn Börner sehen könnte was heute in Hessen abgeht; er würde sich im Grabe umdrehen und laut heulen. Sie sind einfach nur machtgeil! Besonders die Grünen; sie merken nicht mal vor lauter Sonnenanbeterei wie blind sie für die Realitäten sind!

Ebneso wie seine dummen Vorbilder merkt Ausonius , der Posaunius nicht das er anmassend ist in dem er völkisch von "wir Hessen" redet .....
Trotz langjähriger Anwesenheit bin und werde ich nie Hesse werden!.........
Aber lassen wir das!

Jedesmal wenn Hessen "links" "gewählt" haben; jedes Mals war der Haufen Scheisse den die Linken zurückliesen grösser , als derjenige den die vorherigen Regierungen hinterlassen haben!

Dieser "alternative Nobelpreis" ist schlechthin ein Witz und eine naive und fixe Idee von ein paar Spinnern!

Was den Doktortitel betrifft des Hr. Scheer betrifft:
Wäre er wirklich angebracht; er würde nicht so einen Unsinn von sich geben!...

berty
29.10.2008, 21:08
So wie die DFS ( http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Forschungsanstalt_f%C3%BCr_Segelflug )??? Ich muss jetzt mal schnell die Nazikeule suchen... Moment...germane

Warum sollten Segelflugzeuge mit Turbinen ausgerüstet werden? Lastensegler zur Eroberung von Kreta braucht man in der heutigen Zeit nicht.

Fenrir
29.10.2008, 21:11
Ja, technisch sicher völlig richtig und ich räume Dir da auch gerne mehr Kenntnisse ein, als ich sie habe. Wir denken nur in völlig verschiedenen Maßstäben, weswegen jede weitere Diskussion hier vermutlich keinen Zweck hat. Ich erlaube mir dennoch kurz eine Abschweifung dazu:
Du bist - korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre - total in den Anforderungen der nicht mehr ganz so freien Marktwirtschaft verwurzelt. Gewinn für die eigene Person und das eigene Unternehmen stehen im Vordergrund und damit auch ein möglichst straffes Zeitmanagement, das dem Produktionsdruck des Marktes gerecht wird.
Das Paradoxon ist nur: Niemand - nicht mal irgendein Gott oder dergleichen für die Gläubigen unter uns - stellt die Menschheit unter Zeitdruck. Das ist allein sein eigene selbst auferlegte Bürde. Dieser durch kapitalistisches Gewinnstreben bewirkte Zeitdruck ist aber Voraussetzung für die enorme Ressourcenverschwendung der modernen Weltgesellschaft. Das Problem ist nur: Die Vorräte unseres Planeten an fossilen Brennstoffen, allen voran natürlich das Erdöl, sind limitiert. Die meisten Leute setzen ihre ganze Hoffnung infolgedessen auf die Wissenschaft. Die Wissenschaft soll mit neuen Energiequellen irgendwann die voran gegangene Ressourcenausbeutung kompensieren. Ob die Wissenschaft diesem Anspruch auch wirklich genüge leisten wird, das steht jedoch auf einem ganz anderen Blatt. Die Hoffnung, die der moderne Mensch in die Wissenschaft und den technologischen Fortschritt setzt, ist schon annähernd so blind wie jene Hoffnung, die manche Menschen in ein besseres Jenseits investieren.
Du hast sicher völlig recht, dass Elektroflieger nur den Bruchteil dessen leisten können, was Düsenflugzeuge zu leisten imstande sind. Aber Düsenflugzeuge sind kein Dauerbrenner, denn Kerosin/Erdöl wird's nicht ewig im Überfluss geben. Aber diese Erkenntnis ist ja nicht neu. Edel geht die Welt zugrunde!


Du hast ja Recht man muss mit den vorhandenen Rohstoffen sparsam umgehen und langfristig ohne sie auskommen müssen. Allerdings wird Fliegerei ohne Verbrauch begrenzter Ressourcen auf absehbare Zeit nur mit Zeppelinen oder Wasserstoff als Energieträger möglich sein (lässt sich auch durch Ökostrom gewinnen). Dies verdient allerdings auch unsere volle Aufmerksamkeit, ist aber trotzdem frühestens in mehreren Jahrzehnten möglich.

Fenrir
29.10.2008, 21:15
Warum sollten Segelflugzeuge mit Turbinen ausgerüstet werden? Lastensegler zur Eroberung von Kreta braucht man in der heutigen Zeit nicht.

War nicht ganz ernst gemeint.
Es bezog sich auf das geforderte "Forschungs- und Entwicklungsinstitut für klimaneutrale Flugantriebstechniken". Das DFS hat sich nur mit Segelflug beschäftigt. Die Antriebe kamen von Junkers, BMW oder den Walter Werken. Klimaneutral ist nur der Segelflug...

klartext
29.10.2008, 22:53
Das ist schon richtig. Für Öl und Gas muss aber auch was hingeblättert werden und zwar ins Ausland.




Lithium-Ionen-Akkus werden in 2-3 Jahren serienreif sein. Reicht nicht für 500 km, wird auch am Anfang sauteuer, aber es wird kommen und es wird sich langfristig durchsetzen, da bin ich sicher.

Meine Frage war nicht, wei man Strom speichert, sondern wie er in diesen Mengen erzeugt weren soll.
Und lass den Unsinn mit den Batterien, ein tot geborenes Kind, schon wegen der Aufladezeiten.

Hilarius
29.10.2008, 22:56
und wenn das stromnetz pfeift, sind doch gute wirtschafter um die eck... da greift man eben mal ins netz. wer tomatensaft durch enge gänge schiebt, den kann nichts erschrecken. ausserdem wenns schief geht, duckt sich die frau MP und sagt der scheer ist schuld. " ich will regiern, ich will regiern, ich wil, will, will regiern.

heidi, ick hör dir trapsen.:rolleyes:

.................regiern...............mit viel GIER drinne :))

klartext
29.10.2008, 22:59
Du hast ja Recht man muss mit den vorhandenen Rohstoffen sparsam umgehen und langfristig ohne sie auskommen müssen. Allerdings wird Fliegerei ohne Verbrauch begrenzter Ressourcen auf absehbare Zeit nur mit Zeppelinen oder Wasserstoff als Energieträger möglich sein (lässt sich auch durch Ökostrom gewinnen). Dies verdient allerdings auch unsere volle Aufmerksamkeit, ist aber trotzdem frühestens in mehreren Jahrzehnten möglich.

Das Problem mit euch Ökospinnern ist, dass ihr nicht rechnen könnt und von Technik in der Regel null Ahung habt. Dieser Mangel wird ersetzt durch überschäumednen Idealismus und Wunschdenken. Nur, das funktioniert nicht wirlich.
Die Grundsätze der Physik gelten auch für Grüne.

Rowlf
29.10.2008, 23:09
Was ist ein Ökostalinist?

DoMonRai
29.10.2008, 23:45
Das Problem mit euch Ökospinnern ist, dass ihr nicht rechnen könnt und von Technik in der Regel null Ahung habt. Dieser Mangel wird ersetzt durch überschäumednen Idealismus und Wunschdenken. Nur, das funktioniert nicht wirlich.
Die Grundsätze der Physik gelten auch für Grüne.
Doch, doch, ich kann rechnen. Deswegen weiß ich auch, dass eine endliche Menge Erdöl bei steter Reduktion irgendwann auf null sein wird. Wir Ökospinner stehen übrigens auch auf sachliche Argumente. Grundsätze der Physik... Ja, ja, außer Beleidigungen und Plattitüden hast Du hier ja bisher nichts bieten können. Streitkultur auf Alfred-Niveau - eine Bereicherung für jede gepflegte Diskussion.

Sprecher
30.10.2008, 06:02
So sieht der Kerl aus:

http://cdu-politik.de/wp-content/uploads/2007/10/scheer.gif

schastar
30.10.2008, 06:08
Das ist doch sehr gut. So wird das Fass schneller voll. Respekt nach Hessen zur Lügnern Ypsi....

Wenn das eine voll ist, stellt man eben ein leeres daneben. Es wird sich nix ändern.

Sprecher
30.10.2008, 06:13
Das ist schon richtig. Für Öl und Gas muss aber auch was hingeblättert werden und zwar ins Ausland.
.

Für den Stahl zum Bau von Windrädern und den Großteil der Solarzellen (made in china) zahlen wir auch ans Ausland.
Ob die Ökostalinisten mal darüber nachgedacht haben wieviel pöhses CO² für den Bau und die Wartung ihrer heißgeliebten Windradmonster in die Luft geblasen wird? Allein um ein 180 m hohes Windrad von der Fabrik zum Montageort zu befördern benötigt man gut und gerne 50 Sattelschlepper. Schon den Spritverbrauch holt das Windrad in Jahren energetisch nicht wieder rein egal was linksgrüne Ökospinner (meist Pädagogen und Soziologen mit 0,0 technischem, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Verständnis) uns weismachen wollen.

lupus_maximus
30.10.2008, 08:25
So sieht der Kerl aus:

http://cdu-politik.de/wp-content/uploads/2007/10/scheer.gif
Donnerwetter, jetzt haben sie schon die Toilette und den Aufenthaltsraum für Schiffsbrüchige hinzugefügt.
Dies ist ja auch völlig logisch!
Schließlich reicht es, das die Fische und die Delphine schon seit Urzeiten in die Nordsee abprotzen* (*Für weniger Gebildete: Scheißen!).

kotzfisch
30.10.2008, 08:42
Stalinisten von der SED, sollten sich mit Ökologisten gut verstehen.Eine Soße.

Skaramanga
30.10.2008, 08:51
Für den Stahl zum Bau von Windrädern und den Großteil der Solarzellen (made in china) zahlen wir auch ans Ausland.
Ob die Ökostalinisten mal darüber nachgedacht haben wieviel pöhses CO² für den Bau und die Wartung ihrer heißgeliebten Windradmonster in die Luft geblasen wird? Allein um ein 180 m hohes Windrad von der Fabrik zum Montageort zu befördern benötigt man gut und gerne 50 Sattelschlepper. Schon den Spritverbrauch holt das Windrad in Jahren energetisch nicht wieder rein egal was linksgrüne Ökospinner (meist Pädagogen und Soziologen mit 0,0 technischem, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Verständnis) uns weismachen wollen.

Und erst mal die Flügel von den Dingern. Das sind reine Epoxidharz-Carbon-Gelege. Zur Herstellung der Ausgangsmaterialien benötigt man den 50-fachen Gewichtsanteil an Erdöl. Biologische Abbaubarkeit: 0. Recyclebarkeit: 0. Sondermüll auf Ewigkeit. Öko - ja, klar. :))

ursula
30.10.2008, 09:55
danke meiner fraktion für die vorlagen. wir sind mal in den urlaub - pfui deibel - nicht gelaufen, sondern mit einem bösen diesel VW gefahren. ca. 50 km sind wir an den einzelteilen eines einzigen spargels vorbei. das roma-treffen im sommer ist nichts dagegen....

noch ein paar ideen aus der alten linken mottenkiste.

bei stromausfall in der geliebten WBS-70 gingen die wärmepumpen der fernwärme auch nicht mehr, das passierte in 11 jahren öfter. so kauften wir 30 kerzen und beleuchteten und !!! heizten damit. ein glück, dass es im dahhhhhhl der blinden augen nicht so garstig kalt wurde.

ferner trug man so karierte filzlatzschen, die es in allen größen gab, für männlein und frauen, der trabbi der füße sozusagen.

mit stromausfall ging die partei das problem der sinkenden einwohnerzahl (ausreisen!!) an.:cool2:

klartext
30.10.2008, 16:50
Doch, doch, ich kann rechnen. Deswegen weiß ich auch, dass eine endliche Menge Erdöl bei steter Reduktion irgendwann auf null sein wird. Wir Ökospinner stehen übrigens auch auf sachliche Argumente. Grundsätze der Physik... Ja, ja, außer Beleidigungen und Plattitüden hast Du hier ja bisher nichts bieten können. Streitkultur auf Alfred-Niveau - eine Bereicherung für jede gepflegte Diskussion.

Das Öl wird irgendwann zu Ende sein. Und wo liegt das Problem ? Schon heute fahren hunderte Busse, auch in Berlin, mit Wasserstoff.
Batterebetriebene Autos wird es in Grossserie nie geben, grüne Luftschlösser, nichts weiter.

klartext
30.10.2008, 16:55
Und erst mal die Flügel von den Dingern. Das sind reine Epoxidharz-Carbon-Gelege. Zur Herstellung der Ausgangsmaterialien benötigt man den 50-fachen Gewichtsanteil an Erdöl. Biologische Abbaubarkeit: 0. Recyclebarkeit: 0. Sondermüll auf Ewigkeit. Öko - ja, klar. :))

Beruhingend zu wissen, dass nur Deutschland so abgedreht ist und rings um uns herum neue AKW entstehen. So können uns wenigstens unsere Nachbarn mit ausreichenden Strommengen versorgen.

Sprecher
30.10.2008, 17:01
So können uns wenigstens unsere Nachbarn mit ausreichenden Strommengen versorgen.

Leider kassieren die Ökostalinisten über die gesetzlich vorgeschriebenen EEG-Aufschläge auch bei in der BRD verkauftem französischem Atomstrom kräftig mit X(

lupus_maximus
30.10.2008, 17:05
Leider kassieren die Ökostalinisten über die gesetzlich vorgeschriebenen EEG-Aufschläge auch bei in der BRD verkauftem französischem Atomstrom kräftig mit X(
Ich sags doch, nur ein eigenes Kraftwerk für den Betrieb bringt etwas!

klartext
30.10.2008, 17:05
Leider kassieren die Ökostalinisten über die gesetzlich vorgeschriebenen EEG-Aufschläge auch bei in der BRD verkauftem französischem Atomstrom kräftig mit X(

Die Zwangseinspeisung des völlig überteuerten Strom aus Windrädern ist das Problem. Aber es entstehen derzeit Alternativen, die ersten Prototypen sind im Handel.
Dabei handelt es sich um kleine Kraft-Wärmekopperlungsanlagen, um ein Einfamilienhaus autark zu versorgen, mit Heizung und Strom. Das ergibt einen Wirkungsgrad von 98 %.

ursula
30.10.2008, 17:06
wasserstoffbetrieb in massen bringt eine andere geschichte mit sich, die erhöhung der luftfeuchtigkeit mit dem einem mallorcaunverdächtigem niesel rund ums jahr.

diese erscheinung kann man in der nackten natur sehen. die slowaken bauten einst einen großen stausee und fortan fiel die heuernte ins wasser, auch sollen sich schon einige urlauber am lago maggiore über sommerregen gefreut haben...

Feuerfalter
30.10.2008, 17:19
Was Hessen an geht, ahne ich für die Zunkunft sowieso schlimmes. Die Politmischpoke die dort gerade die Macht an sich reisen will, wird das Land so oder so in 4 Jahren zugrunde richten. Sich da einzelene Spinner, mit wirren Ideen rauszupicken ist da vertgeudete Zeit.

lupus_maximus
30.10.2008, 17:23
Was Hessen an geht, ahne ich für die Zunkunft sowieso schlimmes. Die Politmischpoke die dort gerade die Macht an sich reisen will, wird das Land so oder so in 4 Jahren zugrunde richten. Sich da einzelene Spinner, mit wirren Ideen rauszupicken ist da vertgeudete Zeit.
Stimmt, die Linken spinnen alle!

Feuerfalter
30.10.2008, 17:29
Stimmt, die Linken spinnen alle!

Als spinnen würd ich das nicht bezeichnen, idologische Verblendung kommt eher hin.

klartext
30.10.2008, 17:31
wasserstoffbetrieb in massen bringt eine andere geschichte mit sich, die erhöhung der luftfeuchtigkeit mit dem einem mallorcaunverdächtigem niesel rund ums jahr.

diese erscheinung kann man in der nackten natur sehen. die slowaken bauten einst einen großen stausee und fortan fiel die heuernte ins wasser, auch sollen sich schon einige urlauber am lago maggiore über sommerregen gefreut haben...

Kein wirkliches Problem. Man kann das entstehende Wasser in einem Zusatztank auffangen und zentral an einem Gulli ablassen oder eben unterwegs auf der Wiese. So wird es wieder dem Grundwasser zugeführt.

lupus_maximus
30.10.2008, 17:35
Als spinnen würd ich das nicht bezeichnen, idologische Verblendung kommt eher hin.
Es ist praktisch dasselbe!

Feuerfalter
30.10.2008, 19:12
Es ist praktisch dasselbe!

Nein Verblendete sind wesentlich gefährlicher, alle großen Diktatoren waren verblendet. Von Pol Pot über Mao bis Hitler. Wer spinnt ist ungefährlich, ein Spinner ist zu nicht viel in der Lage. Ein Verblendeter kann hochintilligent sein, doch in seinem innersten ist er durch krude Idologie oder Weltanschaung korumpiert. So gut wie alle wie alle roten oder grünen Affen sind verblendet, oder noch schlimmer Blender.

marc
31.10.2008, 07:52
Ohne Worte, der Kerl ist ja noch durchgeknallter als Trittin seinerzeit:
http://www.welt.de/politik/article2640404/Ypsis-Sonnengott-plant-Industrie-Revolution.html

Ich habe in dieser Frage einen internationalen Ruf mit vielen Weltpreisen.
Ich fliege jetzt nach Wien, zur Premiere des Kinofilms „Let’s make Money“. In diesem Film bin ich der Zeitzeuge, der erklärt, worauf das alles hinausläuft.
Ich gelte als ein Gründervater einer dauerhaften und umweltneutralen Ressourcenbasis der Wirtschaft.
Ich kriege überall sehr große Zustimmung.
In dem Punkt habe ich oft recht gehabt. Ich bin etwa der Konstrukteur des 100 000-Solardächer-Programms gewesen, des Einstiegs in die Massenproduktion der Solarzellentechnik.

--Gesundes Selbstbewußtsein? :D

Skaramanga
31.10.2008, 08:11
Ich habe in dieser Frage einen internationalen Ruf mit vielen Weltpreisen.
Ich fliege jetzt nach Wien, zur Premiere des Kinofilms „Let’s make Money“. In diesem Film bin ich der Zeitzeuge, der erklärt, worauf das alles hinausläuft.
Ich gelte als ein Gründervater einer dauerhaften und umweltneutralen Ressourcenbasis der Wirtschaft.
Ich kriege überall sehr große Zustimmung.
In dem Punkt habe ich oft recht gehabt. Ich bin etwa der Konstrukteur des 100 000-Solardächer-Programms gewesen, des Einstiegs in die Massenproduktion der Solarzellentechnik.

--Gesundes Selbstbewußtsein? :D

Bei dem wäre es angebracht, ein "Ich-o-Meter" mitlaufen zu lassen. Mit Speicherung der Tages-Maxima.

lupus_maximus
31.10.2008, 08:17
Bei dem wäre es angebracht, ein "Ich-o-Meter" mitlaufen zu lassen. Mit Speicherung der Tages-Maxima.


Nach meinem Wissen bin ich der Beste, schließlich will ich die Urgermanen retten mit dem Projekt: Neugermanien!
Alle anderen Spleens sind nichts dagegen!

marc
31.10.2008, 08:25
Nach meinem Wissen bin ich der Beste, schließlich will ich die Urgermanen retten

Ach - das Wollen alleine heißt ja nicht viel. Wir haben hier auch Politiker, die zwar nicht in der Lage sind, jedem Kind einen Kindergartenplatz zu gewährleisten, die aber gleichzeitig die ganze Welt und alle Menschenkinder retten wollen.

lupus_maximus
31.10.2008, 08:36
Ach - das Wollen alleine heißt ja nicht viel. Wir haben hier auch Politiker, die zwar nicht in der Lage sind, jedem Kind einen Kindergartenplatz zu gewährleisten, die aber gleichzeitig die ganze Welt und alle Menschenkinder retten wollen.
Da ist schon ein Unterschied!
Unsere Politiker wollen jeden Volltrottel auf der ganzen Welt retten, dies kann nur schiefgehen! Aber ich diskriminiere und rette nur die intelligenten Urdeutschen.

Alle anderen Rassen sind mir egal!

Feuerfalter
31.10.2008, 08:39
Da ist schon ein Unterschied!
Unsere Politiker wollen jeden Volltrottel auf der ganzen Welt retten, dies kann nur schiefgehen! Aber ich diskriminiere und rette nur die intelligenten Urdeutschen.

Alle anderen Rassen sind mir egal!

Du kannst ruhig noch ein paar andere ureuropäische Rassen mit retten. Vorallen Dänemark und die Beneluxstaaten, deren Einwohner könnten wir auch gebrauchen.

Don
31.10.2008, 09:44
Ich habe in dieser Frage einen internationalen Ruf mit vielen Weltpreisen.
Ich fliege jetzt nach Wien, zur Premiere des Kinofilms „Let’s make Money“. In diesem Film bin ich der Zeitzeuge, der erklärt, worauf das alles hinausläuft.
Ich gelte als ein Gründervater einer dauerhaften und umweltneutralen Ressourcenbasis der Wirtschaft.
Ich kriege überall sehr große Zustimmung.
In dem Punkt habe ich oft recht gehabt. Ich bin etwa der Konstrukteur des 100 000-Solardächer-Programms gewesen, des Einstiegs in die Massenproduktion der Solarzellentechnik.

--Gesundes Selbstbewußtsein? :D


Im Osten München, genauer gesagt in Haar, ist eine Anstalt in der solche Leute üblicherweise gut aufgehoben sind.

Skaramanga
31.10.2008, 10:10
Da ist schon ein Unterschied!
Unsere Politiker wollen jeden Volltrottel auf der ganzen Welt retten, dies kann nur schiefgehen! Aber ich diskriminiere und rette nur die intelligenten Urdeutschen.

Alle anderen Rassen sind mir egal!

Nein, Diskriminierung ist verekehrt. Du könntest es ja halten wie der Sergeant in "Full Metal Jacket": "Ich kenne keine Vorurteile - ihr seid alle gleich wertlos."

ursula
31.10.2008, 11:50
Kein wirkliches Problem. Man kann das entstehende Wasser in einem Zusatztank auffangen und zentral an einem Gulli ablassen oder eben unterwegs auf der Wiese. So wird es wieder dem Grundwasser zugeführt.

dann hat wohl nur noch der fahrer platz?? zeig mir so eine lösung und ich will dir glauben.

lupus_maximus
31.10.2008, 11:52
Nein, Diskriminierung ist verekehrt. Du könntest es ja halten wie der Sergeant in "Full Metal Jacket": "Ich kenne keine Vorurteile - ihr seid alle gleich wertlos."
Dies muß ich mir merken, da hat mir jemand aus der Seele gesprochen!

marc
31.10.2008, 18:39
Ich habe in dieser Frage einen internationalen Ruf mit vielen Weltpreisen.
Ich fliege jetzt nach Wien, zur Premiere des Kinofilms „Let’s make Money“. In diesem Film bin ich der Zeitzeuge, der erklärt, worauf das alles hinausläuft.
Ich gelte als ein Gründervater einer dauerhaften und umweltneutralen Ressourcenbasis der Wirtschaft.
Ich kriege überall sehr große Zustimmung.
In dem Punkt habe ich oft recht gehabt. Ich bin etwa der Konstrukteur des 100 000-Solardächer-Programms gewesen, des Einstiegs in die Massenproduktion der Solarzellentechnik.

--Gesundes Selbstbewußtsein? :D


Massive Gewerkschaftskritik an Ypsilanti

Mit massiver Kritik an SPD-Chefin Andrea Ypsilanti hat die IG Bergbau, Chemie, Energie auf den geplanten Regierungswechsel in Hessen reagiert. Das Bemühen Ypsilantis, sich zur Ministerpräsidentin wählen zu lassen, nannte der mittelhessische Bezirksleiter Volker Weber heute in Gießen eine „Politposse“. Ihr designierter Wirtschaftsminister Hermann Scheer (SPD) habe von Wirtschaftspolitik so viel Ahnung wie die für Ypsilantis Wahl benötigten Linken. Deren ideologische Wirtschaftsmodelle hätten zu DDR-Zeiten schon bewiesen, „dass sie eine ganze Volkswirtschaft vor die Wand fahren können. Scheer hat diese Erfahrung noch vor sich.“
http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=675457

klartext
31.10.2008, 19:35
dann hat wohl nur noch der fahrer platz?? zeig mir so eine lösung und ich will dir glauben.

Die enstehende Wassermenge bei einer Fahrt von 500 km beträgt gerade mal 8 Liter. keine echte Problem also. Das enspricht in etwa dem Volumen eines Kat, der dann wegfällt.

Don
01.11.2008, 10:25
Die enstehende Wassermenge bei einer Fahrt von 500 km beträgt gerade mal 8 Liter. keine echte Problem also. Das enspricht in etwa dem Volumen eines Kat, der dann wegfällt.

Ich verstehe überhaupt nicht wo gewisse Leute da überhaupt ein Problem sehen. Bereits bei der Verbrennung von Öl entsteht aus einem kg Sprit 1,5 Liter Wasser.
Bei der energetisch gleichwertigen Verbrennung von Wasserstoff, das entspricht 0,4 kg H2, entstehen 3,6 Liter Wasser. Also etwa das Doppelte wie jetzt.

Bezieht man das auf den Wassergehalt der Luft, also die Erhöhung der Luftfeuchte, erkennt bereits der mäßig begabte Hobbyforscher schnell daß er sich dabei im ziemlich irrelvanten Nachkommabereich bewegt.

Bärwolf
01.11.2008, 10:45
Clement hatte vollkommen recht mit seiner Einschätzung dieser Chaotentruppe. Man kann nur hoffen, das es einige SPDler gibt, die so viel Vernunft besitzen,bei der Wahl gegen Ypsilanti zu stimmen. Solche Leute wie Scheer sind ein größeres Risiko als alle Atomkraftwerke auf der Welt zusammen genommen.