PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungeheuerliche Wortwahl eines deutschen Ministers



Grotzenbauer
29.10.2008, 15:00
Die offzielle Schweiz nimmt mit Entsetzen zur Kenntnis von der Wortwahl des deutschen Finanzministers Peer Steinbrück (SPD) anlässlich eines OECD-Ministertreffens vom 21. Oktober in Paris.

Bei seinem Angriff auf die Schweizer Steuerautonomie sagte Steinbrück wörtlich: „Wir müssen nicht nur das Zuckerbrot benutzen, sondern auch die Peitsche.“ Diese verbale Gewaltandrohung eines Regierungsmitglieds der Bundesrepublik Deutschland gegenüber dem souveränen, neutralen Kleinstaat Schweiz ist absolut inakzeptabel und ungehörig.

Solche öffentlich geäusserte Peitschenfantasien eines hochgestellten politischen Repräsentanten sind einer erspriesslichen nachbarschaftlichen Zusammenarbeit absolut abträglich. Dies speziell angesichts der Tatsache, dass die Schweiz heute das bevorzugte Auswanderungsland für deutsche Staatsbürger ist und sich bezüglich Arbeitsplätzen, Transitverkehr und Fluglärm gegenüber unserem Nachbarn grösster Solidarität befleissigt. Zudem liegt das Problem keinesfalls bei der Schweiz. Vielmehr müssten sich die gesamten OECD-Staaten und insbesondere Deutschland Gedanken machen über ihre Steuersysteme. Die Zwangsabgaben in diesen Staaten grenzen in der aktuellen Höhe an eine Enteignung der Bürger. Unser grosser Nachbar sollte nun besser seine Hausaufgaben machen und die Steuern im eigenen Land senken. Die Unabhängigkeit der Schweiz ist zu respektieren und unsere finanzpolitischen Grundsätze des Steuerwettbewerbes und des Bankkundengeheimnisses sind keinesfalls aufzuweichen.germane

Brutus
29.10.2008, 15:09
Die offzielle Schweiz nimmt mit Entsetzen zur Kenntnis von der Wortwahl des deutschen Finanzministers Peer Steinbrück (SPD) anlässlich eines OECD-Ministertreffens vom 21. Oktober in Paris. Bei seinem Angriff auf die Schweizer Steuerautonomie sagte Steinbrück wörtlich: „Wir müssen nicht nur das Zuckerbrot benutzen, sondern auch die Peitsche.“ Diese verbale Gewaltandrohung eines Regierungsmitglieds der Bundesrepublik Deutschland gegenüber dem souveränen, neutralen Kleinstaat Schweiz ist absolut inakzeptabel und ungeh

Die Schweiz hat doch eine Luftwaffe? Wäre das nicht eine gute Idee, die Eidgenossen lassen ihre Düsenjäger steigen und nehmen Kurs auf den vollbesetzten Bundestag. Und die Bömbchen bitte nicht vergessen!

Wenn sie den Weg nicht finden, ich stehe gern mit Rat und Tat zur Seite.

Bei aller berechtigten Empörung der Schweizer über die Flegelei des Politproleten Steinbrück bitte ich, nicht zu vergessen, daß in der BRD nicht das Volk regiert, sondern eine schwerstkriminelle Politmafia, die im Auftrag exakt jener das Land zerstört, die die Schweiz vor noch nicht allzu langer Zeit zu erheblichen Zahlungen erpreßt haben.

Die BRD ist eine Diktatur wie das Hitler-Reich, nur mit (noch) etwas anderen Mitteln und anderen Absichten, d.h. solchen die im Zeichen der Fremdherrschaft vollzogen werden.

ochmensch
29.10.2008, 15:13
Klar sucht Steinbrück die Schuld lieber woanders als bei sich. Ich denke, die Schweiz sollte sich von solchem Geschwätz nicht beeindrucken lassen.

Subcomandante Erhard
29.10.2008, 15:15
Steinbrück wörtlich: „Wir müssen nicht nur das Zuckerbrot benutzen, sondern auch die Peitsche.“

Ja Steini, die geile alte Domina. Dem juckts schon lange in der Peitsche.

Deutschmann
29.10.2008, 15:18
Klar sucht Steinbrück die Schuld lieber woanders als bei sich. Ich denke, die Schweiz sollte sich von solchem Geschwätz nicht beeindrucken lassen.

Ich denke das wird sie auch nicht. Wenn sich aber ein deutscher Politiker in das Steuersystem der Schweiz einmischt, finde ich das schon "starker Tobak" - vor allem mit dieser Aggressivität.

ochmensch
29.10.2008, 15:19
Ich denke das wird sie auch nicht. Wenn sich aber ein deutscher Politiker in das Steuersystem der Schweiz einmischt, finde ich das schon "starker Tobak" - vor allem mit dieser Aggressivität.
Bald sind wieder Wahlen. :]

lupus_maximus
29.10.2008, 15:27
Ich denke das wird sie auch nicht. Wenn sich aber ein deutscher Politiker in das Steuersystem der Schweiz einmischt, finde ich das schon "starker Tobak" - vor allem mit dieser Aggressivität.
Den deutschen Politikern geht wahrscheinlich der Arsch mit Grundeis!

Sie sehen die Versorgung der Ersatzdeutschen in Gefahr und damit sieht es auch schlecht für die Pensionen der herrschenden Herrschaften aus.
Außerdem sind die Ersatzdeutschen bewaffnet, somit besteht für unsere Politiker Lebensgefahr wenn die Kohlen für die liebsten "Bürger" dieses Landes nicht mehr zusammen kommen.

Don
29.10.2008, 15:43
Die offzielle Schweiz nimmt mit Entsetzen zur Kenntnis von der Wortwahl des deutschen Finanzministers Peer Steinbrück (SPD) anlässlich eines OECD-Ministertreffens vom 21. Oktober in Paris.



Mein Bruder mit seiner Familie lebt seit 40 Jahren in der Schweiz. Einige meiner besten Freunde leben ebenfalls seit Jahrzehnten dort. Ich bin sehr gerne zu Gast in der Schweiz, und distanziere mich in aller Form von diese Äußerungen deutscher Politiker bezüglich der Schweiz.
Entschuldigen werde ich mich für diese Arschlöcher nicht, ich habe sie nicht gewählt.

Jodlerkönig
29.10.2008, 15:43
steinbrück ist ein minderwertiges soziarschloch erster güte!

Wahabiten Fan
29.10.2008, 15:45
Mein Bruder mit seiner Familie lebt seit 40 Jahren in der Schweiz. Einige meiner besten Freunde leben ebenfalls seit Jahrzehnten dort. Ich bin sehr gerne zu Gast in der Schweiz, und distanziere mich in aller Form von diese Äußerungen deutscher Politiker bezüglich der Schweiz.
Entschuldigen werde ich mich für diese Arschlöcher nicht, ich habe sie nicht gewählt.

Lag er denn tatsächlich so falsch, mit seinen Äußerungen!?

tysker
29.10.2008, 16:09
Die offzielle Schweiz nimmt mit Entsetzen zur Kenntnis von der Wortwahl des deutschen Finanzministers Peer Steinbrück (SPD) anlässlich eines OECD-Ministertreffens vom 21. Oktober in Paris.

Bei seinem Angriff auf die Schweizer Steuerautonomie sagte Steinbrück wörtlich: „Wir müssen nicht nur das Zuckerbrot benutzen, sondern auch die Peitsche.“ Diese verbale Gewaltandrohung eines Regierungsmitglieds der Bundesrepublik Deutschland gegenüber dem souveränen, neutralen Kleinstaat Schweiz ist absolut inakzeptabel und ungehörig.

Solche öffentlich geäusserte Peitschenfantasien eines hochgestellten politischen Repräsentanten sind einer erspriesslichen nachbarschaftlichen Zusammenarbeit absolut abträglich. Dies speziell angesichts der Tatsache, dass die Schweiz heute das bevorzugte Auswanderungsland für deutsche Staatsbürger ist und sich bezüglich Arbeitsplätzen, Transitverkehr und Fluglärm gegenüber unserem Nachbarn grösster Solidarität befleissigt. Zudem liegt das Problem keinesfalls bei der Schweiz. Vielmehr müssten sich die gesamten OECD-Staaten und insbesondere Deutschland Gedanken machen über ihre Steuersysteme. Die Zwangsabgaben in diesen Staaten grenzen in der aktuellen Höhe an eine Enteignung der Bürger. Unser grosser Nachbar sollte nun besser seine Hausaufgaben machen und die Steuern im eigenen Land senken. Die Unabhängigkeit der Schweiz ist zu respektieren und unsere finanzpolitischen Grundsätze des Steuerwettbewerbes und des Bankkundengeheimnisses sind keinesfalls aufzuweichen.germane

mein gott, das ist doch nur symbolisch. er hätte es besser anders sagen sollen, aber die essenz bleibt ja wohl richtig.

tysker
29.10.2008, 16:11
Die Schweiz hat doch eine Luftwaffe? Wäre das nicht eine gute Idee, die Eidgenossen lassen ihre Düsenjäger steigen und nehmen Kurs auf den vollbesetzten Bundestag. Und die Bömbchen bitte nicht vergessen!

Wenn sie den Weg nicht finden, ich stehe gern mit Rat und Tat zur Seite.

Bei aller berechtigten Empörung der Schweizer über die Flegelei des Politproleten Steinbrück bitte ich, nicht zu vergessen, daß in der BRD nicht das Volk regiert, sondern eine schwerstkriminelle Politmafia, die im Auftrag exakt jener das Land zerstört, die die Schweiz vor noch nicht allzu langer Zeit zu erheblichen Zahlungen erpreßt haben.

Die BRD ist eine Diktatur wie das Hitler-Reich, nur mit (noch) etwas anderen Mitteln und anderen Absichten, d.h. solchen die im Zeichen der Fremdherrschaft vollzogen werden.
kann es sein, dass du nicht richtig tickst, du armes opfer der diktatur!

EmilS
29.10.2008, 16:31
Die Schweizer sollten sich nicht angegegriffen fühlen, sondern dieser Pfeife bekunden, wie ernst man seine Ausfälle nimmt, indem man über ihn lacht - mehr steht dieser Witzfigur doch nicht zu.

tysker
29.10.2008, 16:34
Die Schweizer sollten sich nicht angegegriffen fühlen, sondern dieser Pfeife bekunden, wie ernst man seine Ausfälle nimmt, indem man über ihn lacht - mehr steht dieser Witzfigur doch nicht zu.
das ist richtig, aber er hat recht in der sache!

EmilS
29.10.2008, 16:42
(...) aber er hat recht in der sache!Du meinst so wie die Nationalsozialisten, die 1934 bei der Einführung des Bankgeheimnisses massive Drohungen gegen die Schweiz ausgestossen und den Kapitalexport unter hohe Strafen gestellt haben?

lupus_maximus
29.10.2008, 16:42
das ist richtig, aber er hat recht in der sache!
Er hat nicht recht!

76 % kassiert der deutsche Staat inzwischen vom Einkommen!
Dies ist eindeutig unverschämt.

EmilS
29.10.2008, 16:44
Er hat nicht recht!

76 % kassiert der deutsche Staat inzwischen vom Einkommen!
Dies ist eindeutig unverschämt.Es bedeutet 76%ige Entmündigung und staatlich organisierte Zwangsarbeit.

Krabat
29.10.2008, 17:10
Bei seinem Angriff auf die Schweizer Steuerautonomie sagte Steinbrück wörtlich: „Wir müssen nicht nur das Zuckerbrot benutzen, sondern auch die Peitsche.“ Diese verbale Gewaltandrohung eines Regierungsmitglieds der Bundesrepublik Deutschland gegenüber dem souveränen, neutralen Kleinstaat Schweiz ist absolut inakzeptabel und ungehörig.

Die Schweiz lebt von deutschem Geld sehr gut. Die kann sich auch mal harte Worte anhören.

roxelena
29.10.2008, 17:14
Er hat nicht recht!

76 % kassiert der deutsche Staat inzwischen vom Einkommen!
Dies ist eindeutig unverschämt.

Würden die deutschen Steuerbetrüger nicht Milliarden in die Schweiz transferieren dann wären auch die Steuersätze für die masse der Bevölkerung niedriger.

Aber es geben leider genug Bekloppte bei uns die sich auch noch freuen, wenn die Betrüger das geld in Steuerparadiese schaffen

lupus_maximus
29.10.2008, 17:34
Würden die deutschen Steuerbetrüger nicht Milliarden in die Schweiz transferieren dann wären auch die Steuersätze für die masse der Bevölkerung niedriger.

Aber es geben leider genug Bekloppte bei uns die sich auch noch freuen, wenn die Betrüger das geld in Steuerparadiese schaffen
Dies glaubst du doch wohl nicht im Ernst?

In diesem Land gibt es auch in Zukunft keine Steuersenkung. Alleine für die Musel müssen jedes Jahr 200 Milliarden abgezogen werden.

Clorel
29.10.2008, 18:08
Lag er denn tatsächlich so falsch, mit seinen Äußerungen!?


Sie sind ein elender Dummschwätzer, ich lese des öfteren solche Sinn befreiten Sätze von Ihnen.

Ich bin Deutscher und lebe in der Schweiz seit mehreren Jahren, nichts desto Trotz geht es diesem Möchtegern Finanzminister einen Scheißdreck an, wie die Schweiz Ihr Steuersystem gestaltet und wer bei Ihnen Geld deponieren darf und wer nicht. Dieser Trottel sollte sich lieber mal darüber Gedanken machen was mit Ihm und seiner Politmafia passiert, wenn Sie auffliegen. Ich kann nur hoffen das der Steinbrück, nicht die Meinung des Deutschen Volkes repräsentiert.

Clorel
29.10.2008, 18:16
Würden die deutschen Steuerbetrüger nicht Milliarden in die Schweiz transferieren dann wären auch die Steuersätze für die masse der Bevölkerung niedriger.

Aber es geben leider genug Bekloppte bei uns die sich auch noch freuen, wenn die Betrüger das geld in Steuerparadiese schaffen


Blödsinn. Solange Geld für Pakistan, Afghanistan, Sozial Schmarotzende Ausländer, Banken usw. vorhanden ist, braucht man nicht nach Steuer flüchtigen in der Schweiz zu fanden. Man sollte die Innerstaatlichen Probleme beheben und dem gemeinen Volk wieder etwas zurückgeben anstatt es permanent zu berauben, kein Wunder das viele Rentner Ihr Vermögen ins Ausland bringen, ich würde diesen Polit Gangstern auch nichts schenken.

Wahabiten Fan
29.10.2008, 18:23
Sie sind ein elender Dummschwätzer, ich lese des öfteren solche Sinn befreiten Sätze von Ihnen.



Kann es nicht eher sein, daß du einfach zu dumm bist um den Sinn zu verstehen?:D

Mal ne Frage. Warum melden denn diese schweizer Clowns jeden Ami, der versucht in der Schweiz Schwarzgeld anzulegen?

Die Amis haben diesem trögen Bergvolk klar gesagt, was passiert wenn nicht!;)

borisbaran
29.10.2008, 18:27
Die offzielle Schweiz nimmt mit Entsetzen zur Kenntnis von der Wortwahl des deutschen Finanzministers Peer Steinbrück (SPD) anlässlich eines OECD-Ministertreffens vom 21. Oktober in Paris.

Bei seinem Angriff auf die Schweizer Steuerautonomie sagte Steinbrück wörtlich: „Wir müssen nicht nur das Zuckerbrot benutzen, sondern auch die Peitsche.“ Diese verbale Gewaltandrohung eines Regierungsmitglieds der Bundesrepublik Deutschland gegenüber dem souveränen, neutralen Kleinstaat Schweiz ist absolut inakzeptabel und ungehörig.

Solche öffentlich geäusserte Peitschenfantasien eines hochgestellten politischen Repräsentanten sind einer erspriesslichen nachbarschaftlichen Zusammenarbeit absolut abträglich. Dies speziell angesichts der Tatsache, dass die Schweiz heute das bevorzugte Auswanderungsland für deutsche Staatsbürger ist und sich bezüglich Arbeitsplätzen, Transitverkehr und Fluglärm gegenüber unserem Nachbarn grösster Solidarität befleissigt. Zudem liegt das Problem keinesfalls bei der Schweiz. Vielmehr müssten sich die gesamten OECD-Staaten und insbesondere Deutschland Gedanken machen über ihre Steuersysteme. Die Zwangsabgaben in diesen Staaten grenzen in der aktuellen Höhe an eine Enteignung der Bürger. Unser grosser Nachbar sollte nun besser seine Hausaufgaben machen und die Steuern im eigenen Land senken. Die Unabhängigkeit der Schweiz ist zu respektieren und unsere finanzpolitischen Grundsätze des Steuerwettbewerbes und des Bankkundengeheimnisses sind keinesfalls aufzuweichen.germane

Welche Peitsche hat den der Clown zur Verfügung:hihi: :hihi: :hihi:

Clorel
29.10.2008, 18:31
Kann es nicht eher sein, daß du einfach zu dumm bist um den Sinn zu verstehen?:D

Mal ne Frage. Warum melden denn diese schweizer Clowns jeden Ami, der versucht in der Schweiz Schwarzgeld anzulegen?

Die Amis haben diesem trögen Bergvolk klar gesagt, was passiert wenn nicht!;)


Kann es sein das Sie ein wenig oder sogar ganz schön bescheuert sind???

Diesem Trögen Bergvolk geht es im wesentlichen um Meilen besser als den meisten Deutschen und den meisten anderen Europäischen Nationen, desweiteren haben Sie es fertig gebracht, ein sehr hoches Lohnniveau zu halten und somit fast jedem ein einigermaßen Würdevolles Leben zu ermöglichen. In den Grenzen des Trögen Bergvolk wie Sie es nennen, ist es möglich von seinem Job anständig zu leben, ich habe Ihnen nun mehrfach bewiesen, das dieses tröge Bergvolk, den Deutschen und anderen Europäischen Nationen um längen voraus ist. Verherrlichen Sie nur weiter Ihre Polit Gangster und Volks räuber in Berlin, Sie scheinen den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen, oder Sie sind beteiligt oder paktieren mit diesen Verrätern.

Wahabiten Fan
29.10.2008, 18:37
Kann es sein das Sie ein wenig oder sogar ganz schön bescheuert sind???

Diesem Trögen Bergvolk geht es im wesentlichen um Meilen besser als den meisten Deutschen und den meisten anderen Europäischen Nationen, desweiteren haben Sie es fertig gebracht, ein sehr hoches Lohnniveau zu halten und somit fast jedem ein einigermaßen Würdevolles Leben zu ermöglichen. In den Grenzen des Trögen Bergvolk wie Sie es nennen, ist es möglich von seinem Job anständig zu leben, ich habe Ihnen nun mehrfach bewiesen, das dieses tröge Bergvolk, den Deutschen und anderen Europäischen Nationen um längen voraus ist. Verherrlichen Sie nur weiter Ihre Polit Gangster und Volks räuber in Berlin, Sie scheinen den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen, oder Sie sind beteiligt oder paktieren mit diesen Verrätern.

1.) Kannst du die Schweiz in keinster Weiße mit Deutschland vergleichen

und

2.) Den Luxenburgern und Lichtensteinern, die auch vom Geld anderer Leute leben, geht es auch besser!;)

Bruddler
29.10.2008, 18:50
Mein Bruder mit seiner Familie lebt seit 40 Jahren in der Schweiz. Einige meiner besten Freunde leben ebenfalls seit Jahrzehnten dort. Ich bin sehr gerne zu Gast in der Schweiz, und distanziere mich in aller Form von diese Äußerungen deutscher Politiker bezüglich der Schweiz.
Entschuldigen werde ich mich für diese Arschlöcher nicht, ich habe sie nicht gewählt.

Ich auch nicht !

Im Übrigen, schäme ich mich für solche deutschen Politiker - speziell dieser Steinbrück, der schon oft mit animalischen Grimassen und obstrusen Lachanfällen auf sich aufmerksam machte ..... meine Fresse, was sind das nur für Leute ?! :(

Jodlerkönig
29.10.2008, 18:57
.... Ich kann nur hoffen das der Steinbrück, nicht die Meinung des Deutschen Volkes repräsentiert.ich versichere dir, daß nicht alle deutschen so dämmlich sind wie dieses dreckige soziarschloch steinbrück! der mistsack gehört allein aufgrund seiner aussagen, an die wand genagelt! dieses rote mistschwein versucht nur, eigene fehler und versäumnisse woanders zu plazieren! leider aber finden sich viele dumme deutsche, die seinen worten glauben...brauchst nur im thread lesen, wer dazu gehört. deutschland hat wirklich viel dreck zuhause...vielleicht bringt die steinbrück auch ins ausland...das wäre wenigstens was gutes für deutschland.

Margrit
29.10.2008, 19:11
Die offzielle Schweiz nimmt mit Entsetzen zur Kenntnis von der Wortwahl des deutschen Finanzministers Peer Steinbrück (SPD) anlässlich eines OECD-Ministertreffens vom 21. Oktober in Paris.

Bei seinem Angriff auf die Schweizer Steuerautonomie sagte Steinbrück wörtlich: „Wir müssen nicht nur das Zuckerbrot benutzen, sondern auch die Peitsche.“ Diese verbale Gewaltandrohung eines Regierungsmitglieds der Bundesrepublik Deutschland gegenüber dem souveränen, neutralen Kleinstaat Schweiz ist absolut inakzeptabel und ungehörig.

Solche öffentlich geäusserte Peitschenfantasien eines hochgestellten politischen Repräsentanten sind einer erspriesslichen nachbarschaftlichen Zusammenarbeit absolut abträglich. Dies speziell angesichts der Tatsache, dass die Schweiz heute das bevorzugte Auswanderungsland für deutsche Staatsbürger ist und sich bezüglich Arbeitsplätzen, Transitverkehr und Fluglärm gegenüber unserem Nachbarn grösster Solidarität befleissigt. Zudem liegt das Problem keinesfalls bei der Schweiz. Vielmehr müssten sich die gesamten OECD-Staaten und insbesondere Deutschland Gedanken machen über ihre Steuersysteme. Die Zwangsabgaben in diesen Staaten grenzen in der aktuellen Höhe an eine Enteignung der Bürger. Unser grosser Nachbar sollte nun besser seine Hausaufgaben machen und die Steuern im eigenen Land senken. Die Unabhängigkeit der Schweiz ist zu respektieren und unsere finanzpolitischen Grundsätze des Steuerwettbewerbes und des Bankkundengeheimnisses sind keinesfalls aufzuweichen.germane


das paßt doch aber voll und ganz zur Deutschen Politik. Gleichgesinnte Europäer verprellt man. Bei islamischen Ländern rutscht man auf dem Bauch.
Mann oh Mann, was haben wir für entsetzliche Typen da in Berlin Da ist einer schlimmer als der andere

Margrit
29.10.2008, 19:15
Kann es nicht eher sein, daß du einfach zu dumm bist um den Sinn zu verstehen?:D

Mal ne Frage. Warum melden denn diese schweizer Clowns jeden Ami, der versucht in der Schweiz Schwarzgeld anzulegen?

Die Amis haben diesem trögen Bergvolk klar gesagt, was passiert wenn nicht!;)



was haben die Schweizer auch mit den Amis zu tun? Aber seine Nachbarn sollte man pfleglich behandeln, vielleicht braucht man sie noch mal.
Aber daran hat Deutschland kein Interesse.
Die Interessen liegen eher in muslimischen Ländern, Nachbarn sind ja Europäer und die sind Scheiße die muß man ja nicht haben

Pascal_1984
29.10.2008, 19:39
Klar sucht Steinbrück die Schuld lieber woanders als bei sich. Ich denke, die Schweiz sollte sich von solchem Geschwätz nicht beeindrucken lassen.

Sie hätte auch keinen grund dazu!

berty
29.10.2008, 21:32
Welche Peitsche hat den der Clown zur Verfügung:hihi: :hihi: :hihi:

Die EU.

Das Ende
29.10.2008, 21:52
Nicht umsonst ist die Schweiz niemals ernstzunehmend angegriffen worden. Seit dem "Bankensystem".

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Warum ist die Schweiz wohl immer noch neutral? Warum geht sie nicht in die EU?

WW I WW II. Keine fendlichen Handlungen.

Das alles liegt sicher nicht an den (meiner Meinung nach) genialen Bergfestungen, die man bei Bedarf ausfahren kann.

Aber das ist deren Sache.

Ein Politiker darf sich nicht in die inneren Angelegenheiten eines anderen souveränen Staats einmischen.

ochmensch
29.10.2008, 22:12
Die EU.

Die Schweiz hat bestimmt schon ein Gnadengesuch formuliert.:rolleyes:

Wahabiten Fan
30.10.2008, 06:41
was haben die Schweizer auch mit den Amis zu tun? Aber seine Nachbarn sollte man pfleglich behandeln, vielleicht braucht man sie noch mal.
Aber daran hat Deutschland kein Interesse.
Die Interessen liegen eher in muslimischen Ländern, Nachbarn sind ja Europäer und die sind Scheiße die muß man ja nicht haben

Es geht darum, daß die Schweizer Banken jeden Ami der in der Schweiz Geld anlegt, an das US-Finanzministerum melden. (Ab einer ziemlich geringen Summe. Der genaue Betrag fällt mir jetzt nicht ein.)

Grotzenbauer
30.10.2008, 07:18
[QUOTE=Das Ende;2475520]
Warum ist die Schweiz wohl immer noch neutral? Warum geht sie nicht in die EU? Ende Zitat.
___________
In der Tat eine unglaubliche Fragestellung eines deutschen Bürger! Zur Kenntnis: «Im Gegesatz zu den Deutschen, konnte das Schweizervolk an der “URNE“ selbst bestimmen ob ein “EU-Beitritt“ in Frage kommt oder nicht. Das Schweizervolk hat demokratisch per Stimmzettel “NEIN“ dazu gesagt! Dasselbe gilt auch für die “Neutralitätstatus“, dass das klar ist! MfGgermane

Das Ende
30.10.2008, 08:58
[QUOTE=Das Ende;2475520]
Warum ist die Schweiz wohl immer noch neutral? Warum geht sie nicht in die EU? Ende Zitat.
___________
In der Tat eine unglaubliche Fragestellung eines deutschen Bürger! Zur Kenntnis: «Im Gegesatz zu den Deutschen, konnte das Schweizervolk an der “URNE“ selbst bestimmen ob ein “EU-Beitritt“ in Frage kommt oder nicht. Das Schweizervolk hat demokratisch per Stimmzettel “NEIN“ dazu gesagt! Dasselbe gilt auch für die “Neutralitätstatus“, dass das klar ist! MfGgermane

Ja und was willst du mir nun sagen? Das waren eher rhetorische Fragen.

Die Antworten sind aber AUCH eng mit dem Finanzsystem verbunden.

In welcher Hinsicht seid ihr den nicht mehr neutral / Unabhängig ? Weiß ich wirklich nicht.

Das neutral bezog sich aber hauptsächlich auf die Kriege.

tysker
30.10.2008, 13:21
Du meinst so wie die Nationalsozialisten, die 1934 bei der Einführung des Bankgeheimnisses massive Drohungen gegen die Schweiz ausgestossen und den Kapitalexport unter hohe Strafen gestellt haben?
sicherlich nicht, aber im sinne sozialer gerechtigkeit geht es einfach nicht, dass gewinne, die man in deutschland gemacht hat, gar nicht oder in der schweiz versteuert werden.

tysker
30.10.2008, 13:23
Würden die deutschen Steuerbetrüger nicht Milliarden in die Schweiz transferieren dann wären auch die Steuersätze für die masse der Bevölkerung niedriger.

Aber es geben leider genug Bekloppte bei uns die sich auch noch freuen, wenn die Betrüger das geld in Steuerparadiese schaffen

zum dick unterstreichen! :)

tysker
30.10.2008, 13:25
Sie sind ein elender Dummschwätzer, ich lese des öfteren solche Sinn befreiten Sätze von Ihnen.

Ich bin Deutscher und lebe in der Schweiz seit mehreren Jahren, nichts desto Trotz geht es diesem Möchtegern Finanzminister einen Scheißdreck an, wie die Schweiz Ihr Steuersystem gestaltet und wer bei Ihnen Geld deponieren darf und wer nicht. Dieser Trottel sollte sich lieber mal darüber Gedanken machen was mit Ihm und seiner Politmafia passiert, wenn Sie auffliegen. Ich kann nur hoffen das der Steinbrück, nicht die Meinung des Deutschen Volkes repräsentiert.
hast du schon einmal davon gehört, dass der hehler ebenso schlimm ist wie der stehler.
im umgekehrten fall möchte ich mal die schweizer stimmung sehen und hören, wie dann gegen den nachbarn gehetzt wird, mehr noch als jetzt!

Clorel
30.10.2008, 17:59
hast du schon einmal davon gehört, dass der hehler ebenso schlimm ist wie der stehler.
im umgekehrten fall möchte ich mal die schweizer stimmung sehen und hören, wie dann gegen den nachbarn gehetzt wird, mehr noch als jetzt!

Genau mit solchen Aussagen wie die des Herrn Steinbrück, diesem Arschloch, auf gut Deutsch gesagt, welches sein Volk beraubt und Geld diesen idiotischen Bänkern, Schmarotzenden Ausländern, Pakistanis und Afghanen hinterher schmeißt, haben die Schweizer allgemein kein gutes Bild vom Deutschen an sich. Dieser dämliche Minister erfüllt genau das Klischee , was die Schweizer von dem Deutschen haben, einfach erbärmlich.

Im umgekehrten Fall wären die Schweizer so selbstkritisch um als erstes die Fehler in Ihrem Steuersystem zu suchen, bevor Sie sich in die Angelegenheiten von angeblich anderen Souveränen Staaten einmischen.

EmilS
30.10.2008, 18:48
sicherlich nicht, aber im sinne sozialer gerechtigkeit geht es einfach nicht, dass gewinne, die man in deutschland gemacht hat, gar nicht oder in der schweiz versteuert werden.Den Begriff der Gerechtigkeit kannst Du im Duden nachschlagen; er ist präzise formuliert. Bei der "sozialen Gerechtigkeit" hingegen, wird von den Regierenden willkürlich festgelegt, was als "gerecht" anzusehen ist und hat somit mit der ursprünglichen Bedeutung des Begriffes nichts gemein. Mit dem Adjektiv "sozial" wird heute versucht bestimmten, an sich vollkommen klaren Ausdrücken, eine beliebige Bedeutung zukommen zu lassen.

Was soll's: Die eidgenössischen Regierenden haben offenbar ein anderes Verständnis von "sozialer Gerechtigkeit". Kann Steinbrück erklären, daß seine Interpretation die richtige ist?

borisbaran
30.10.2008, 18:55
Die EU.
Die "Peitsche" wird sie nciht mal jucken, geschweigen den peitschen!

WIENER
31.10.2008, 13:10
Die offzielle Schweiz nimmt mit Entsetzen zur Kenntnis von der Wortwahl des deutschen Finanzministers Peer Steinbrück (SPD) anlässlich eines OECD-Ministertreffens vom 21. Oktober in Paris.

Bei seinem Angriff auf die Schweizer Steuerautonomie sagte Steinbrück wörtlich: „Wir müssen nicht nur das Zuckerbrot benutzen, sondern auch die Peitsche.“ Diese verbale Gewaltandrohung eines Regierungsmitglieds der Bundesrepublik Deutschland gegenüber dem souveränen, neutralen Kleinstaat Schweiz ist absolut inakzeptabel und ungehörig.

Solche öffentlich geäusserte Peitschenfantasien eines hochgestellten politischen Repräsentanten sind einer erspriesslichen nachbarschaftlichen Zusammenarbeit absolut abträglich. Dies speziell angesichts der Tatsache, dass die Schweiz heute das bevorzugte Auswanderungsland für deutsche Staatsbürger ist und sich bezüglich Arbeitsplätzen, Transitverkehr und Fluglärm gegenüber unserem Nachbarn grösster Solidarität befleissigt. Zudem liegt das Problem keinesfalls bei der Schweiz. Vielmehr müssten sich die gesamten OECD-Staaten und insbesondere Deutschland Gedanken machen über ihre Steuersysteme. Die Zwangsabgaben in diesen Staaten grenzen in der aktuellen Höhe an eine Enteignung der Bürger. Unser grosser Nachbar sollte nun besser seine Hausaufgaben machen und die Steuern im eigenen Land senken. Die Unabhängigkeit der Schweiz ist zu respektieren und unsere finanzpolitischen Grundsätze des Steuerwettbewerbes und des Bankkundengeheimnisses sind keinesfalls aufzuweichen.germane

Hier spricht der Größenwahn eines Viertelintelligenzlers. Oder wars vielleicht nur ein Freudscher Versprecher? Solche Pisageschädigten Vollidioten lassen sich doch gerne von fetten Dominas auspeitschen, während sie wie ein Hund bellen und ihren eigenen Kot fressen.

tysker
31.10.2008, 13:35
Genau mit solchen Aussagen wie die des Herrn Steinbrück, diesem Arschloch, auf gut Deutsch gesagt, welches sein Volk beraubt und Geld diesen idiotischen Bänkern, Schmarotzenden Ausländern, Pakistanis und Afghanen hinterher schmeißt, haben die Schweizer allgemein kein gutes Bild vom Deutschen an sich. Dieser dämliche Minister erfüllt genau das Klischee , was die Schweizer von dem Deutschen haben, einfach erbärmlich.

Im umgekehrten Fall wären die Schweizer so selbstkritisch um als erstes die Fehler in Ihrem Steuersystem zu suchen, bevor Sie sich in die Angelegenheiten von angeblich anderen Souveränen Staaten einmischen.
die schweizer kritisieren ständig die deutschen, aber umgekehrt ists den deutschen nicht erlaubt. siehe 33-45! ihr vergesst, dass ihr schon damals die hehler der nazis wart. also ball flach halten!

WIENER
31.10.2008, 13:38
die schweizer kritisieren ständig die deutschen, aber umgekehrt ists den deutschen nicht erlaubt. siehe 33-45! ihr vergesst, dass ihr schon damals die hehler der nazis wart. also ball flach halten!

Schwachsinn, die Schweizer waren genausowenig die Hehler der Nazis, wie die Deutschen alle NAzis waren oder Schuld am 2 Weltkrieg hatten.

tysker
31.10.2008, 13:42
Schwachsinn, die Schweizer waren genausowenig die Hehler der Nazis, wie die Deutschen alle NAzis waren oder Schuld am 2 Weltkrieg hatten.
war auch eher symbolisch gemeint. tatsache ist aber, dass schweizer medien und die öffentlichkeit sich im recht fühlen, wenn sie sehr häufig, deutsche zustände kritisieren, aber empört sind, wenn ein deutscher wagt, schweizer zustände ebenso zu kritisieren. ich bin auf dem laufenden,, da ich im grenzgebiet wohne!
abgesehen davon, sind die österreicher nicht besser als die schweizer, wenn es darum geht, den piefkes ans bein zu pinkeln!

WIENER
31.10.2008, 14:18
war auch eher symbolisch gemeint. tatsache ist aber, dass schweizer medien und die öffentlichkeit sich im recht fühlen, wenn sie sehr häufig, deutsche zustände kritisieren, aber empört sind, wenn ein deutscher wagt, schweizer zustände ebenso zu kritisieren. ich bin auf dem laufenden,, da ich im grenzgebiet wohne!
abgesehen davon, sind die österreicher nicht besser als die schweizer, wenn es darum geht, den piefkes ans bein zu pinkeln!

Jaja, Unsere gedanken drehen sich den ganzen Tag nur um eins, Wie kann man den Deutschen ans Bein pinkeln. Wir stehen ja auch schon seit einiger Zeit diesbezüglich in geheimen Erfahrungsaustausch mit den Schweizern.:rolleyes:

Paul Felz
31.10.2008, 14:42
Jaja, Unsere gedanken drehen sich den ganzen Tag nur um eins, Wie kann man den Deutschen ans Bein pinkeln. Wir stehen ja auch schon seit einiger Zeit diesbezüglich in geheimen Erfahrungsaustausch mit den Schweizern.:rolleyes:

Das erklärt Vieles :D

Übrigens geht es nicht nur um Schwarzgeld, sondern eben auch um bereits versteuertes Geld. Welches in Deutschland dann nochmal und nochmal versteuert wird. Als Beispiel nur Abgeltungssteuer, Kapitalsteuer, Todessteuer (hier Erbschaftssteuer genannt) etc.

Ich kenne selbst einige Leute, die ihr hart verdientes und versteuertes(!!!) lieber in der Schweiz anlegen. Meiner Ansicht nach ihr gutes Recht.

Wo ist denn jetzt der Ruf nach Globalisierung?