PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner Polizei wieder blau !



Eridani
29.10.2008, 07:44
In Kürze sollen die Braun-Grünen Uniformen der Berliner Polizei wieder so sein, wie vor 1972: Blau !


Berlin - Zurück in die Zukunft. Erstmals seit 1972 sollen die rund 17 000 Berliner Polizisten ab dem kommenden Jahr wieder blaue Uniformen erhalten.

Hubert Behnert, Sprecher des Innensenators: "Herr Körting ist einer neuen Dienstkleidung gegenüber nicht abgeneigt. Die Berliner Polizei ist mit den Brandenburger Kollegen im Gespräch."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/239742.html


Im BL Brandenburg sind die Uniformen bereits so.
Wenn ihr mich fragt:'' Die neuen Mützen sehen der New Yorker Polizei täuschend ähnlich!"
Wieder ein Mosaiksteinchen auf dem Wege in die Einheitswelt a la Washington.

10861

E:

Jodlerkönig
29.10.2008, 07:49
und ich dachte, die neuen uniformen wären zartrosarot mit rüschchen.....mit nem schnellöffner am anus.....wowi will ja da gerne ran.

Don
29.10.2008, 07:50
Das ist völlig korrekt. Diese grüne Forsthelferkluft gehört schon lange auf den Müll.

Außerdem: Kleider machen Leute.

Strandwanderer
29.10.2008, 07:51
Statt an solchen Äußerlichkeiten sollte die deutsche Polizei sich eher an der Durchsetzungskraft der New Yorker Polizei gegenüber Kriminellen ein Beispiel nehmen.

Davon würden auch die gesetzestreuen Bürger profitieren!

Eridani
29.10.2008, 08:30
Statt an solchen Äußerlichkeiten sollte die deutsche Polizei sich eher an der Durchsetzungskraft der New Yorker Polizei gegenüber Kriminellen ein Beispiel nehmen.

Davon würden auch die gesetzestreuen Bürger profitieren!

------------
Vielleicht wird die Polizei ja dann etwas ernster genommen von unseren türkischen Bürgern!
Mehmed, Achmed oder Varul sollten froh sein, es nicht mit der VP zu tun bekommen zu haben damals.....:D

10862

E:

Zimbelstern
29.10.2008, 08:40
Ich würde für schwarz mit Barrett optieren.

Jodlerkönig
29.10.2008, 08:42
Statt an solchen Äußerlichkeiten sollte die deutsche Polizei sich eher an der Durchsetzungskraft der New Yorker Polizei gegenüber Kriminellen ein Beispiel nehmen.

Davon würden auch die gesetzestreuen Bürger profitieren!das problem ist in der regel nicht die polizei, sondern politiker, richter, gutemenschen, gutachter und dipl. psychologen, die straftäter immer wieder freilassen, anstatt sie mit dem prügel zur grenze zu treiben nachdem man sie enteignet hat.

henriof9
29.10.2008, 09:04
Statt an solchen Äußerlichkeiten sollte die deutsche Polizei sich eher an der Durchsetzungskraft der New Yorker Polizei gegenüber Kriminellen ein Beispiel nehmen.

Davon würden auch die gesetzestreuen Bürger profitieren!

Vor allem wenn man bedenkt, daß der Spaß schon wiedermal unnütz Steuergelder kostet.
Für die 300 Mann, welche irgendwohin verschwunden sind war augenscheinlich das Geld nicht mehr vorhanden, aber für neue Uniformen.

Als wenn sich der Bürger dadurch besser beschützt fühlt ! :rolleyes:

Erik der Rote
29.10.2008, 09:13
In Kürze sollen die Braun-Grünen Uniformen der Berliner Polizei wieder so sein, wie vor 1972: Blau !



Im BL Brandenburg sind die Uniformen bereits so.
Wenn ihr mich fragt:'' Die neuen Mützen sehen der New Yorker Polizei täuschend ähnlich!"
Wieder ein Mosaiksteinchen auf dem Wege in die Einheitswelt a la Washington.

10861

E:

es müssen bloß noch verstärkt Immigranten eingestellt werden und dann ist dieser Bereich auch abgeschlossen

Frumpel
29.10.2008, 09:16
Da haben die Macher der neuen Uniformen wohl etwas beim Dienstalltag unserer Berliner Polizisten verwechselt:

http://a3.amango.de/system/asset/60/03/5567_f_230x330_93.jpeg

:D :D :D

latrop
29.10.2008, 09:18
Warum bekommen die nicht auch so grosse Mützen wie bei den Russen ?

Dann regnet es denen doch nicht so schnell in den Nacken wenn sie angepieselt werden. := :=

Götz
29.10.2008, 09:19
In Kürze sollen die Braun-Grünen Uniformen der Berliner Polizei wieder so sein, wie vor 1972: Blau !



Im BL Brandenburg sind die Uniformen bereits so.
Wenn ihr mich fragt:'' Die neuen Mützen sehen der New Yorker Polizei täuschend ähnlich!"
Wieder ein Mosaiksteinchen auf dem Wege in die Einheitswelt a la Washington.

10861

E:

Die sollten lieber die gute alte Pickelhaube einführen, darin könnte man spezielle
Zusatzgeräte wie einen Teaser, oder einen Pfefferspreyer integrieren.germane

Arthas
29.10.2008, 09:22
Ich würde für schwarz mit Barrett optieren.

Ich wäre für schwarz mit braunen Hemd und silbernen Totenkopf.

malnachdenken
29.10.2008, 10:16
Vor allem wenn man bedenkt, daß der Spaß schon wiedermal unnütz Steuergelder kostet.
Für die 300 Mann, welche irgendwohin verschwunden sind war augenscheinlich das Geld nicht mehr vorhanden, aber für neue Uniformen.

Als wenn sich der Bürger dadurch besser beschützt fühlt ! :rolleyes:

Die Uniformen werden wohl eh alle paar Jahre gewechselt, schließlich haben diese ja auch Verschleißerscheinungen.

Ich finde dunkelblau auch besser, irgendwie autoritäter. Jetzt müssten nur noch die Dicken und Unsportlichen rausgenommen werden. :))

malnachdenken
29.10.2008, 10:24
In Kürze sollen die Braun-Grünen Uniformen der Berliner Polizei wieder so sein, wie vor 1972: Blau !

Ich glaube, die Polizeiuniform in Berlin war schon zu Weimarer Zeiten grün (im Roman "Berlin Alexanderplatz" wurde, wenn ich mich recht erinnere, von den "Grünen" gesprochen, wenn es um die Polizei ging.) Wer kennt sich mit Polizeihistorie aus?

henriof9
29.10.2008, 10:25
Ich finde dunkelblau auch besser, irgendwie autoritäter. Jetzt müssten nur noch die Dicken und Unsportlichen rausgenommen werden. :))

Dann hätten wir aber keine Polizei mehr ! :)) :)) :))

Atheist
29.10.2008, 10:26
Statt an solchen Äußerlichkeiten sollte die deutsche Polizei sich eher an der Durchsetzungskraft der New Yorker Polizei gegenüber Kriminellen ein Beispiel nehmen.

Davon würden auch die gesetzestreuen Bürger profitieren!

http://de.youtube.com/watch?v=OZ8Zh-mhqYM

Gehirnnutzer
29.10.2008, 10:29
Die Uniformen werden wohl eh alle paar Jahre gewechselt, schließlich haben diese ja auch Verschleißerscheinungen.

Ich finde dunkelblau auch besser, irgendwie autoritäter. Jetzt müssten nur noch die Dicken und Unsportlichen rausgenommen werden. :))

Das Blau ist eine Folge der EU, damit in jedem EU-Land die Polizei auch von Bürgern anderer EU-Länder erkannt wird.

Strandwanderer
29.10.2008, 10:30
Ich finde dunkelblau auch besser, irgendwie autoritäter.

Werden die jetzt auch schon uniformiert?

Dann bitte mit Rangabzeichen am Ärmel oder auf den Schulterklappen:

ein Halbmond: einfacher Messerstecher

zwei Halbmonde: Schwellentäter

drei Halbmonde: Intensivtäter

roter Halbmond mit Stern: Clanchef oder Drogenboss

Mehrfach-Teilnehmer von Südseesegeltörns oder Delphin-Schwimmkursen tragen zusätzlich ein maritimes Emblem auf der Brustseite der Uniform.

Strandwanderer
29.10.2008, 10:45
http://de.youtube.com/watch?v=OZ8Zh-mhqYM

Auch sehr eindrucksvoll:

http://www.youtube.com/watch?v=zXJhTneBNm8

(läuft nur nach Anmeldung bei youtube)

Eridani
29.10.2008, 10:52
Ich wäre für schwarz mit braunen Hemd und silbernen Totenkopf.

----
keine Bange.....Kommt auch noch :D

Strandwanderer
29.10.2008, 11:02
Auch US-Polizisten mit dunkler Hautfarbe geben kein Pardon, wenn ein(e) Bürger(in) sich renitent zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=RuWGPbSUL94

McDuff
29.10.2008, 11:08
Auch US-Polizisten mit dunkler Hautfarbe geben kein Pardon, wenn ein(e) Bürger(in) sich renitent zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=RuWGPbSUL94


Ja, sie sehen schwarze Kriminelle als Schande für alle Schwarzen an und geben dann gerne noch extra was drauf.

Preuße
29.10.2008, 11:18
Es ist doch scheißegal, wie die PolizistenInnen in diesem Land raumlaufen. Es kommt nur darauf an, dass sie endlich mal gegen den Linkenabschaum, die kriminellen Ausländer und co. richtig durchgreifen und wieder Recht und Ordnung herstellen.

henriof9
29.10.2008, 11:29
Ja, sie sehen schwarze Kriminelle als Schande für alle Schwarzen an und geben dann gerne noch extra was drauf.

Law and Order- Politik = immer richtig !

Jodlerkönig
29.10.2008, 11:49
Es ist doch scheißegal, wie die PolizistenInnen in diesem Land raumlaufen. Es kommt nur darauf an, dass sie endlich mal gegen den Linkenabschaum, die kriminellen Ausländer und co. richtig durchgreifen und wieder Recht und Ordnung herstellen.diese möglichkeiten nehmen ihnen die deutschen gerichte unter mitarbeit von gutachtern, gutmenschen, dipl.psychologen und politikern.

Preuße
29.10.2008, 11:52
diese möglichkeiten nehmen ihnen die deutschen gerichte unter mitarbeit von gutachtern, gutmenschen, dipl.psychologen und politikern.

Leider. ICh wollte uach mal zur Polizei, hab es mri anders überlegt. Wenn man da einem die Emotionen mal durchgehen sollten, ist man als Polizist schneller im Knast, als einem lieb ist.

Baxter
29.10.2008, 11:55
In Kürze sollen die Braun-Grünen Uniformen der Berliner Polizei wieder so sein, wie vor 1972: Blau !



Im BL Brandenburg sind die Uniformen bereits so.
Wenn ihr mich fragt:'' Die neuen Mützen sehen der New Yorker Polizei täuschend ähnlich!"
Wieder ein Mosaiksteinchen auf dem Wege in die Einheitswelt a la Washington.

10861

E:

Die Schwazen Polizeiuniformen , haben mich immer an die SA , SS und sonstige Gesangsvereine erinnert.

Nur der Totenkopf wurde ersetzt.



Alles kann und sollte man in Deutschland nicht von den Amerikanern übernehmen.
In Frage Modebewusstsein mag das tragen von Schwarzen Uniformen in Amerika von Nöten sein. Da scheint es in der kriminellen Abteilung von Nöten. Eine Gang jagt die Andere und jede will Cooler ausschauen. In Deutschland kennen wir Bandenwesen wie die Grips, oder Bloods ..usw. überhaupt nicht. Unsere Geschichte wird uns zur Last aufgebürdet, wie kann man da Schwarze Uniformen nehmen..die Hamburger haben das wohl als erste erkannt.

Don
29.10.2008, 12:11
In Deutschland kennen wir Bandenwesen wie die Grips, oder Bloods ..usw. überhaupt nicht. .

Du scheinst nicht völlig auf der Höhe der Zeit zu sein.

Baxter
29.10.2008, 12:19
Du scheinst nicht völlig auf der Höhe der Zeit zu sein.

Guten Tag Don,

bitte kläre mich auf. Ausser einer Hand von (Rockerbanden, wie es genannt wird) haben wir doch nur die Mafia aller Herrenländer im Land.

Nur die Rocker tragen Kluft. Ich habe hier noch keinen von den Bloods oder Grips gesehen.

Banden mit mehreren Hundert oder Tausenden von Mitgliedern, finden sich nur in der
Politik.

Alfred
29.10.2008, 12:27
In Kürze sollen die Braun-Grünen Uniformen der Berliner Polizei wieder so sein, wie vor 1972: Blau !



Im BL Brandenburg sind die Uniformen bereits so.
Wenn ihr mich fragt:'' Die neuen Mützen sehen der New Yorker Polizei täuschend ähnlich!"
Wieder ein Mosaiksteinchen auf dem Wege in die Einheitswelt a la Washington.

10861

E:

In Hamburg laufen sie doch schon lange so rum. Sind hetzt eben Cops . Was ja so gewollt istin der Globalisierung. Eine Währung, der Eurodollar, eine Sicherheitstruppe, eine Regierung ( Eu )....alles Käse.

Tormentor
29.10.2008, 19:19
Gottseidank,diese widerlichen pissgelben Hemden mit braun-grünen Hosen gehören der Vergangenheit an. :bow:

PSI
29.10.2008, 19:22
So muss die Polizei auf Verbrecher-Jagd gehen!:D

http://neoshinka.files.wordpress.com/2007/10/cosplay400.jpg

torun
29.10.2008, 19:25
So muss die Polizei auf Verbrecher-Jagd gehen!:D

http://neoshinka.files.wordpress.com/2007/10/cosplay400.jpg

Wehrmacht 2010 ?

JensVandeBeek
29.10.2008, 19:27
das problem ist in der regel nicht die polizei, sondern politiker, richter, gutemenschen, gutachter und dipl. psychologen, die straftäter immer wieder freilassen, anstatt sie mit dem prügel zur grenze zu treiben nachdem man sie enteignet hat.

...und die Bevölkerung die immer wieder die selben Politiker wählen und wählen werden.

PSI
29.10.2008, 19:30
Wehrmacht 2010 ?

JinRoh- Cerberos Panzer Corps

Ajax
29.10.2008, 20:48
Das waren noch gute Uniformen:

http://www.berlin.de/imperia/md/images/polizei/wir-ueber-uns/historie/weimar/preussschupo1918.jpg

basti
29.10.2008, 21:11
Das ist völlig korrekt. Diese grüne Forsthelferkluft gehört schon lange auf den Müll.

Außerdem: Kleider machen Leute.


die neuen blaumänner dürfen die amöben (bis auf rechte) trotzdem nicht härter anfassen. so oder so machen die sich weiter zum affen.

Eridani
30.10.2008, 07:04
So muss die Polizei auf Verbrecher-Jagd gehen!:D

http://neoshinka.files.wordpress.com/2007/10/cosplay400.jpg

-----------------------------------

Na, ich hoffe doch, dass das bald in Kreuzberg, Wedding und Neukölln so aussieht
damit unsere Kuluturbereicherer mal ein wenig Respekt vom Staat bekommen....:cool2:

E:

Eridani
30.10.2008, 07:07
die neuen blaumänner dürfen die amöben (bis auf rechte) trotzdem nicht härter anfassen. so oder so machen die sich weiter zum affen.
--------------------------------
Haste recht <basti>! - Leider! Die Grünen Richter und Polizeibosse samt den Flachfeilen aus der Quasselbude, werden das schon verhindern, dass Polizei wieder Respekt bekommt!

Für mich ist Deutschland erst dann wieder in Ordnung, wenn ich morgens aus dem Haus komme, und zusammenzucke!.......................Weil ich einen Polizisten sehe! :D

E.

Landogar
30.10.2008, 20:21
Wenn ihr mich fragt:'' Die neuen Mützen sehen der New Yorker Polizei täuschend ähnlich!"
Wieder ein Mosaiksteinchen auf dem Wege in die Einheitswelt a la Washington.

10861

E:


Ehrlich gesagt finde ich das Kack-Grün unserer Polizei alles andere als einen optischen Hingucker.

Landogar
30.10.2008, 20:29
Ich glaube, die Polizeiuniform in Berlin war schon zu Weimarer Zeiten grün (im Roman "Berlin Alexanderplatz" wurde, wenn ich mich recht erinnere, von den "Grünen" gesprochen, wenn es um die Polizei ging.) Wer kennt sich mit Polizeihistorie aus?

Kam das nicht daher, dass die Fahrzeuge grün waren (grüne Minna) ?

Ajax
30.10.2008, 20:41
Das hab ich dazu gefunden:

Einheitliche Polizeiuniformen führt Preußen Mitte des 18. Jahrhunderts ein - blaue Dienströcke, die der damaligen Militärkleidung nachempfunden sind. In der Folge statten auch andere deutsche Staaten ihre Ordnungshüter mit einheitlichen Anzügen in grün oder blau aus. Im Deutschen Kaiserreich und der Weimarer Republik erkennt man Polizisten an ihrer hellgrünen Ausgehuniform mit schwarzen Schaftstiefeln, komplettiert durch hellgrüne Schirmmütze, dunkelgrauen Helm (Tschako) oder Pickelhaube. Im Nationalsozialismus dient ebenfalls Militärkleidung als Vorbild für die hellgrün und feldgrau gefärbten Polizeiuniformen. In der Nachkriegszeit herrscht Materialmangel - die Dienstjacken der Polizisten fallen kürzer aus. Die heutigen, beige-grünen Uniformen werden in den alten Bundesländern 1976, in Ostdeutschland nach der Wende eingeführt. In den letz- ten Jahren ersetzten einige Bundesländer sie durch blaue Uniformen.

Quelle: http://www.lexi-tv.de/script/printpage.asp?loc=/Lexikon/thema.asp?InhaltID=4984

Silencer
30.10.2008, 21:01
Die Polizeiuniformen mit grünem Rock oder schwarzer Lederjacke, gelben Hemden und schönen militärischen Polizeischirmmützen waren meiner Ansicht nach sehr schön. Das waren noch wirklich Uniformen. Bei der bräunlichen Hose konnte man doch einen schwarzen Seitenstreifen anbringen, dann wäre auch das optisch besser gewesen.
Bei den blauen Uniformen oder besser gesagt bei dem blauen Durcheinander im Lande sind jetzt Polizisten von privaten Sicherheitsdiensten nicht mehr zu unterscheiden.
Die Hamburger und die niedersächsischen Polizisten sehen in den neuen Uniformen nur noch Sch..sse aus. Bei den Hessen sieht es bisschen besser aus, da sie etwas hellere Blau-Töne gewählt haben.
Die NRW Polizei-Uniformen werden auch kein Kracher sein.