PDA

Vollständige Version anzeigen : Burschenschafter wird Parlaments-Vize in Österreich



Freikorps
29.10.2008, 07:14
FPÖ-Politiker Martin Graf ist neuer Vizepräsident des Nationalrats. Er gehört einer rechten Verbindung an, die kürzlich noch ein großdeutsches Reich propagierte.

Einen Monat nach der vorgezogenen Nationalratswahl hat das österreichische Parlament am Dienstag das Mitglied einer als rechtsextrem eingestuften, schlagenden Verbindung zu einem seiner Vizepräsidenten gewählt.

Der Abgeordnete Martin Graf (48) von der rechtsgerichteten Freiheitlichen Partei (FPÖ) erhielt bei einer Stichwahl gegen den langjährigen Parteichef der Grünen, Alexander van der Bellen, die deutliche Mehrheit von 109 zu 27 Stimmen, obwohl zuvor mehrere Parlamentarier Bedenken gegen seine Kandidatur geäußert hatten.

http://www.sueddeutsche.de/politik/887/315775/text/

Na das wird wohl wieder für einige empörte und betroffene Statements von Claudia Roth sorgen!

Zimbelstern
29.10.2008, 10:18
Mir wären Burschenschafter lieber als solche Knallchargen wie die Roth im Parlament.

Freikorps
29.10.2008, 10:39
Mir wären Burschenschafter lieber als solche Knallchargen wie die Roth im Parlament.

Willkommen im Club! :cool2:

Cash!
29.10.2008, 11:03
Ich kenne einen Burschenschafter. Mit den Klischees der linksbedepperten hat der nicht viel zu tun.

Höflich, gesittet, für weibliche Gleichberechtigung, aber dennoch konservativ.

Sehr symphatisch, gutbürgerlich und gebildet....davon brächten wir mehr. Kriminelle Steinewerfer haben wir eigentlich mehr als genug!

:)

Zimbelstern
29.10.2008, 11:10
Ich kenne einen Burschenschafter. Mit den Klischees der linksbedepperten hat der nicht viel zu tun.

Höflich, gesittet, für weibliche Gleichberechtigung, aber dennoch konservativ.

Sehr symphatisch, gutbürgerlich und gebildet....davon brächten wir mehr. Kriminelle Steinewerfer haben wir eigentlich mehr als genug!

:)

In der Tat. Ein Nichtsnutz ist damit sogar Bundesaußenminister und stv. Kanzler geworden und darf sich ohne Abi inzwischen Professor nennen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann er den Friedensnobelpreis in diesem kranken Gesellschaftssystem erhält.

[/Ironie]

Stadtknecht
29.10.2008, 11:24
Ich finde es erfreulich, daß ein Burschenschaftler, der sicherlich patriotisch-konservative Werte vertritt, ein solches Amt bekommt.

Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner sicherlich schweren Arbeit.

Preuße
29.10.2008, 13:02
Ich kenne einen Burschenschafter. Mit den Klischees der linksbedepperten hat der nicht viel zu tun.

Höflich, gesittet, für weibliche Gleichberechtigung, aber dennoch konservativ.

Sehr symphatisch, gutbürgerlich und gebildet....davon brächten wir mehr. Kriminelle Steinewerfer haben wir eigentlich mehr als genug!

:)

Bist du eigentlich in ner Burschenschaft?

Ich finde daran nichts verwerflich. Österreicher sind nunmal auch Deutsche.

uzi
29.10.2008, 13:20
zu Martin Graf:

Er bekennt sich nicht zum antifaschistischen Grundkonsens der 2. Republik und lehnt das NSDAP-Verbotsgesetz wörtlich als „menschenrechtswidrig“ ab.

Zitat aus einer Parlamentarischen Anfrage von Dr. Graf und anderen im Juni 2007:

„Das Verbotsgesetz 1947 (Verfassungsgesetz über das Verbot der NSDAP) sorgt regelmäßig für Diskussionen im Inland aber auch für Verwunderung im Ausland, steht dieses Gesetz doch in einem Spannungsverhältnis zu dem herrschenden Grundrechtskatalog, insbesondere zu den Grundrechten der Kommunikationsfreiheit und der persönlichen Freiheit. Vor allem die §§ 3g und 3h bilden immer wieder die Grundlage für politische Prozesse. Die letzten prominenten Fälle, welche wegen ausgesprochener Worte strafrechtlich belangt wurden, waren jene des ehemaligen Bundesrats John Gudenus und des britischen Historikers David Irving. Aktuell ist ein Fall in der öffentlichen Diskussion, in dem drei junge Männer in Oberösterreich strafrechtlich wegen ihrer politischen Überzeugung belangt werden. (...) Die hohen Strafandrohungen machen das Verbotsgesetz im Lichte des Grundrechtes auf persönliche Freiheit menschenrechtswidrig."

http://www.parlinkom.gv.at/PG/DE/XXIII/J/J_01091/fnameorig_081783.html

Er relativiert den Holocaust. In einem ZiB 2 Interview vom 1. Oktober 2008 wird er gefragt, wie er zum Holocaust stehe: „Armin Wolf: Also Sie bezweifeln nicht, wie Ihr langjähriger Parteikollege John Gudenus, dass in Gaskammern Millionen Juden ermordet wurden im deutschen Reich? Martin Graf: Ich bezweifle nicht, dass Massen vernichtet wurden, ja. Armin Wolf: Das ist jetzt eine etwas andere Formulierung. Ich habe Sie nach Millionen Juden gefragt. Sie haben jetzt gesagt – Massen vernichtet. Die Millionen bezweifeln Sie schon? Martin Graf: Wenn Sie so wollen, wenn Sie so wollen, Millionen ja. Ich sage Massen...“

Armin Wolf fragt sehr konkret nach „Millionen Juden, die in Gaskammern ermordet wurden“. Martin Graf nimmt nicht dazu Stellung, ob Millionen Juden in Gaskammern ermordet wurden! Das ist ein entscheidender Punkt für die Holocaust-Leugner und Revisionisten á la Irving: die Existenz von Gaskammern wird ebenso bestritten wie die planmäßige Ermordung von Millionen Juden. Zugegeben werden meist nur in KZs grassierende Epidemien.



Er ist ein würdiger Nachfolger Haiders, der KZ's als "Straflager" bezeichnete...

Sollte er ebensowenig politische Bedeutung wie sein Vorgänger haben, ist nichts verloren.

Preuße
29.10.2008, 13:24
zu Martin Graf:

Er bekennt sich nicht zum antifaschistischen Grundkonsens der 2. Republik und lehnt das NSDAP-Verbotsgesetz wörtlich als „menschenrechtswidrig“ ab.

Zitat aus einer Parlamentarischen Anfrage von Dr. Graf und anderen im Juni 2007:

„Das Verbotsgesetz 1947 (Verfassungsgesetz über das Verbot der NSDAP) sorgt regelmäßig für Diskussionen im Inland aber auch für Verwunderung im Ausland, steht dieses Gesetz doch in einem Spannungsverhältnis zu dem herrschenden Grundrechtskatalog, insbesondere zu den Grundrechten der Kommunikationsfreiheit und der persönlichen Freiheit. Vor allem die §§ 3g und 3h bilden immer wieder die Grundlage für politische Prozesse. Die letzten prominenten Fälle, welche wegen ausgesprochener Worte strafrechtlich belangt wurden, waren jene des ehemaligen Bundesrats John Gudenus und des britischen Historikers David Irving. Aktuell ist ein Fall in der öffentlichen Diskussion, in dem drei junge Männer in Oberösterreich strafrechtlich wegen ihrer politischen Überzeugung belangt werden. (...) Die hohen Strafandrohungen machen das Verbotsgesetz im Lichte des Grundrechtes auf persönliche Freiheit menschenrechtswidrig."

http://www.parlinkom.gv.at/PG/DE/XXIII/J/J_01091/fnameorig_081783.html

Er relativiert den Holocaust. In einem ZiB 2 Interview vom 1. Oktober 2008 wird er gefragt, wie er zum Holocaust stehe: „Armin Wolf: Also Sie bezweifeln nicht, wie Ihr langjähriger Parteikollege John Gudenus, dass in Gaskammern Millionen Juden ermordet wurden im deutschen Reich? Martin Graf: Ich bezweifle nicht, dass Massen vernichtet wurden, ja. Armin Wolf: Das ist jetzt eine etwas andere Formulierung. Ich habe Sie nach Millionen Juden gefragt. Sie haben jetzt gesagt – Massen vernichtet. Die Millionen bezweifeln Sie schon? Martin Graf: Wenn Sie so wollen, wenn Sie so wollen, Millionen ja. Ich sage Massen...“

Armin Wolf fragt sehr konkret nach „Millionen Juden, die in Gaskammern ermordet wurden“. Martin Graf nimmt nicht dazu Stellung, ob Millionen Juden in Gaskammern ermordet wurden! Das ist ein entscheidender Punkt für die Holocaust-Leugner und Revisionisten á la Irving: die Existenz von Gaskammern wird ebenso bestritten wie die planmäßige Ermordung von Millionen Juden. Zugegeben werden meist nur in KZs grassierende Epidemien.



Er ist ein würdiger Nachfolger Haiders, der KZ's als "Straflager" bezeichnete...

Sollte er ebensowenig politische Bedeutung wie sein Vorgänger haben, ist nichts verloren.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

War ja klar, dass du damit wieder kommst. Das Gesetz ist auch menschenrechtswidrig, denn in Österreich kann man schon verknackt werden, wenn man irgendeine Äußerung so umdeutet, dass sie was positives übers Dritte Reich sagt. Aber naja, ist dir ja egal!

Gärtner
29.10.2008, 13:26
Sehr interessant, der gute Mann lehnt das NSDAP-Verbotsgesetz als "menschenrechtswidrig" ab. Nach dieser originellen Logik könnte er auch die Strafandrohung von Gefängnis für Diebe oder Einbrecher als als "menschenrechtswidrig" bezeichnen.

Naja, Österreich eben. :comic:

uzi
29.10.2008, 13:38
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
War ja klar, dass du damit wieder kommst. Das Gesetz ist auch menschenrechtswidrig, denn in Österreich kann man schon verknackt werden, wenn man irgendeine Äußerung so umdeutet, dass sie was positives übers Dritte Reich sagt. Aber naja, ist dir ja egal!


Hi Preuße,

was soll ich als deutscher Jude von so einem Politiker halten???

Edmund
29.10.2008, 13:47
Sehr interessant, der gute Mann lehnt das NSDAP-Verbotsgesetz als "menschenrechtswidrig" ab. Nach dieser originellen Logik könnte er auch die Strafandrohung von Gefängnis für Diebe oder Einbrecher als als "menschenrechtswidrig" bezeichnen.

Naja, Österreich eben. :comic:
Du solltest Dich mal mit dem Strafmaß des Verbotsgesetz auseinandersetzen.
Da kommen manche Mörder und viele intensiv-Gewalttäter glimpflicher davon.
Deshalb kann man es zurecht als menschenrechtswidrig bezeichnen.
Dieses Verbotsgesetz ist ein ewiggestriges Besatzerrecht, das dringend entsorgt gehört.

eintiroler
29.10.2008, 14:00
Ich kenne selbst mehrere Burschenschaftler von Olympia. Glückwunsch.

Heinrich_Kraemer
29.10.2008, 14:01
http://www.sueddeutsche.de/politik/887/315775/text/

Na das wird wohl wieder für einige empörte und betroffene Statements von Claudia Roth sorgen!

Scheint ein guter Mann zu sein.

Felidae
29.10.2008, 14:07
Ein feines Früchtchen, dieser neue Vizeparlamentspräsident. Interessant, dass er das Verbotsgesetz, das Österreich übrigens laut Staatsvertrag beibehalten muss, als menschenrechtswidrig sieht.

Edmund
29.10.2008, 14:15
Jaja, der Staatsvertrag...
Laut 'Staatsvertrag' müsste Österreich praktisch für jeden einzelnen Kärnter Slowenen ein Ortsschild aufstellen.

Interessiert nur niemanden. :))

Preuße
29.10.2008, 14:21
Hi Preuße,

was soll ich als deutscher Jude von so einem Politiker halten???

Ich kann langsam das mit dem HC nicht mehr hören. Ich jammere doch auch nicht, dass mich jemand in der ersten Klasse gegens Bein getreten hat. Du hast es nicht erlebt, also hast du auch kein Recht, dich darauf zu berufen. Basta!

Felidae
29.10.2008, 14:23
Jaja, der Staatsvertrag...
Laut 'Staatsvertrag' müsste Österreich praktisch für jeden einzelnen Kärnter Slowenen ein Ortsschild aufstellen.

Interessiert nur niemanden. :))

Tja, das sieht das Österreichische Verfassungsgericht anders. Dass du als Nazi solche Gesetze ablehnst ist mir klar.

uzi
29.10.2008, 14:28
Ich kann langsam das mit dem HC nicht mehr hören. Ich jammere doch auch nicht, dass mich jemand in der ersten Klasse gegens Bein getreten hat. Du hast es nicht erlebt, also hast du auch kein Recht, dich darauf zu berufen. Basta!

Naja, wenn man mir nur ans Bein getreten hätte, würde ich nicht jammern. Ich jammere auch nicht ob der shoa. Sondern stelle fest, dass der Ösi-Vize mit solchen Äußerungen für mich kein Thema ist.

Ein Tritt gegen das Bein ist zwangsläufig ein kleineres Übel, als große Teile der Familie auf unmenschliche Weise verloren zu haben.

Und diejenigen, die solche Vergleiche ziehen, sind dumm oder bösartig.

Such's dir aus!

Preuße
29.10.2008, 14:34
Naja, wenn man mir nur ans Bein getreten hätte, würde ich nicht jammern. Ich jammere auch nicht ob der shoa. Sondern stelle fest, dass der Ösi-Vize mit solchen Äußerungen für mich kein Thema ist.

Ein Tritt gegen das Bein ist zwangsläufig ein kleineres Übel, als große Teile der Familie auf unmenschliche Weise verloren zu haben.

Und diejenigen, die solche Vergleiche ziehen, sind dumm oder bösartig.

Such's dir aus!

Mach nur weiter mit deinem Schuldkultgesülse. Wir dürfen über die Vertreibung uns in keinster Weise brüskieren, das Verhalten der Polen und Russen als abartig darstellen oder sonstwas. Ihr kommt bei jeder kleinsten Gelegenheit und regt euch darüber auf. Ihr braucht euch garnicht wundern, wenn es wieder großen Hass auf euch entstehen wird, wenn ihr jeden damit kleinhalten wollt. Ich habe während der Vertreibung Teile meiner Familie verloren und meine Familie sehr viel Besitz. Uns ist es praktisch verboten, uns darüber zu beschweren. Aber ich verklage deswegen nicht ein Volk, dass dafür nichts kann (Polen und Russen). Das einzige was ich machen kann, dass wir weiter als Besitzer geführt werden. Aber ich verklage keinen Staat, kein Volk, kein garnichts. Ich kann keinen Toten mit Geld wiederbeleben, also will ich garkein Geld. Ihr begreift sowas ja nicht!

Doc Gyneco
29.10.2008, 14:55
Naja, wenn man mir nur ans Bein getreten hätte, würde ich nicht jammern. Ich jammere auch nicht ob der shoa. Sondern stelle fest, dass der Ösi-Vize mit solchen Äußerungen für mich kein Thema ist.



Warum laberst Du den die ganze Zeit um dieses Thema ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gärtner
29.10.2008, 14:59
Du solltest Dich mal mit dem Strafmaß des Verbotsgesetz auseinandersetzen.
Da kommen manche Mörder und viele intensiv-Gewalttäter glimpflicher davon.
Deshalb kann man es zurecht als menschenrechtswidrig bezeichnen.
Dieses Verbotsgesetz ist ein ewiggestriges Besatzerrecht, das dringend entsorgt gehört.

Es geht mir notabene nicht um Meinungsdelikte analog zur Situation in Deutschland in Sachen § 130 StGB (den ich, wie du weißt, aus grundsätzlichen Erwägungen heraus ablehne). Aber wenn einer dahergeht und das Verbot der Drecknazis als "menschenrechtswidrig" einordnet, muß man sich ernstlich Sorgen darum machen, ob der Menn noch ganz klar im Kopf ist.

Gärtner
29.10.2008, 15:01
Ich kann langsam das mit dem HC nicht mehr hören. Ich jammere doch auch nicht, dass mich jemand in der ersten Klasse gegens Bein getreten hat. Du hast es nicht erlebt, also hast du auch kein Recht, dich darauf zu berufen. Basta!

Wer Massenmord mit einem Tritt gegens Schienenbein gleichsetzt, demonstriert vor allem eines: daß er an einer anständigen Debatte nicht interessiert ist.


Wir dürfen über die Vertreibung uns in keinster Weise brüskieren, das Verhalten der Polen und Russen als abartig darstellen oder sonstwas.
Wieso das denn? Wer verbietet dir das denn? Das geschieht doch schon seit langem und mittlerweile sehr zu Recht auch mit zunehmender öffentlicher Wirkung.

Du bewegst dich mit deinem Agitprop hart an der Grenze zur Lüge.

Edmund
29.10.2008, 15:02
Es geht mir notabene nicht um Meinungsdelikte analog zur Situation in Deutschland in Sachen § 130 StGB (den ich, wie du weißt, aus grundsätzlichen Erwägungen heraus ablehne). Aber wenn einer dahergeht und das Verbot der Drecknazis als "menschenrechtswidrig" einordnet, muß man sich ernstlich Sorgen darum machen, ob der Menn noch ganz klar im Kopf ist.
Das Verbotsgesetz ist mit dem 130er vergleichbar, nur noch um einiges menschenverachtender. Nazis verbieten braucht niemand mehr, die dürften größtenteils schon verstorben sein. Alles andere ist ideologisch verbohrtes Gelaber.

uzi
29.10.2008, 15:07
Mach nur weiter mit deinem Schuldkultgesülse. Wir dürfen über die Vertreibung uns in keinster Weise brüskieren, das Verhalten der Polen und Russen als abartig darstellen oder sonstwas. Ihr kommt bei jeder kleinsten Gelegenheit und regt euch darüber auf. Ihr braucht euch garnicht wundern, wenn es wieder großen Hass auf euch entstehen wird, wenn ihr jeden damit kleinhalten wollt. Ich habe während der Vertreibung Teile meiner Familie verloren und meine Familie sehr viel Besitz. Uns ist es praktisch verboten, uns darüber zu beschweren. Aber ich verklage deswegen nicht ein Volk, dass dafür nichts kann (Polen und Russen). Das einzige was ich machen kann, dass wir weiter als Besitzer geführt werden. Aber ich verklage keinen Staat, kein Volk, kein garnichts. Ich kann keinen Toten mit Geld wiederbeleben, also will ich garkein Geld. Ihr begreift sowas ja nicht!

Hör' doch mit diesem Nonsens auf. Es ist kein Gesülze, es sind Fakten. Man hat 6 Mio nicht nur gegen's Schienbein getreten.

Und welche jüdische Stimme erhebt sich gegen die Deutschen, wenn polnische o. russische Greueltaten angeprangert werden?? Nicht "wir", wenn du die Juden als Gesamtheit meinst.

Deswegen soll wieder "...großer Haß..." entstehen?? Wieso entstehen? Der existiert doch immer noch!

Klar, auch Deutsche haben Familie und Besitz verloren. Du verklagst persönlich niemand. Auch ich nicht. Andere Deutsche haben gegen Polen geklagt - und verloren.

Und Geld bringt kein Leben der Welt zurück. Es kann nur diejenigen, die die shoah überlebten, ein wenig Hilfe geben - nicht mehr.

Dass gilt für jeden zivilisierten Menschen, selbst bei 'geldgeilen Juden', um deinen tumben Vorurteilen Rechnung zu tragen...

Salazar
29.10.2008, 15:40
Hi Preuße,

was soll ich als deutscher Jude von so einem Politiker halten???


Natürlich ist das ein Dilemma und es ist verständlich, dass man als deutscher Jude wenig von solchen Aussagen halten kann.

Andererseits sollte man aufgrund der Äusserungen einzelner Politiker nicht den Fehler machen, die gesamten Burschenschaften oder schlimmer noch das gesamte rechte Spektrum verurteilen oder meiden. Viele Rechte wären froh (andere wohl leider nicht), wenn sich ein paar deutsche Juden etwas entschiedener zu ihrem Vaterland bekennen würden.

Das ist sicher nicht einfach - aber - wie ich finde - allemal produktiver und ehrlicher als sich in eine blinde Verehrung Israels zu retten.

Subcomandante Erhard
29.10.2008, 15:55
http://www.sueddeutsche.de/politik/887/315775/text/

Na das wird wohl wieder für einige empörte und betroffene Statements von Claudia Roth sorgen!

Oettinger und Söder sind auch Burschenschaftler, so what, macht bei euns auch keinen großen Unterschied.

Subcomandante Erhard
29.10.2008, 16:01
Klar, auch Deutsche haben Familie und Besitz verloren. Du verklagst persönlich niemand. Auch ich nicht. Andere Deutsche haben gegen Polen geklagt - und verloren.


Wie stehst Du zu den Ostgebieten, sollte Polen und Tschechien sie wieder an Deutschland zurückgeben?

Subcomandante Erhard
29.10.2008, 16:04
Andererseits sollte man aufgrund der Äusserungen einzelner Politiker nicht den Fehler machen, die gesamten Burschenschaften oder schlimmer noch das gesamte rechte Spektrum verurteilen oder meiden. Viele Rechte wären froh (andere wohl leider nicht), wenn sich ein paar deutsche Juden etwas entschiedener zu ihrem Vaterland bekennen würden.
.

Man stelle sich das nur vor, wie geil das wäre, würde der ZdJ von deutschnationalen Juden unterwandert werden. Oh man, das wäre wie Weihnachten, Ostern und Jom Kippur am selben Tag. :)

uzi
29.10.2008, 16:07
Natürlich ist das ein Dilemma und es ist verständlich, dass man als deutscher Jude wenig von solchen Aussagen halten kann.

Andererseits sollte man aufgrund der Äusserungen einzelner Politiker nicht den Fehler machen, die gesamten Burschenschaften oder schlimmer noch das gesamte rechte Spektrum verurteilen oder meiden. Viele Rechte wären froh (andere wohl leider nicht), wenn sich ein paar deutsche Juden etwas entschiedener zu ihrem Vaterland bekennen würden.

Das ist sicher nicht einfach - aber - wie ich finde - allemal produktiver und ehrlicher als sich in eine blinde Verehrung Israels zu retten.

Ich habe weder die Burschenschaften, noch das gesamte rechte Spektrum verurteilt oder meide es. Lediglich aufgrund der beiden Zitate des Nachfolger Haiders habe ich mir ein Urteil über eine Person erlaubt.

Nazis incl. NPD sind für mich indiskutabel.

Und im Gegenteil: ich zähle mich zu den rechtskonservativen Deutschen jüdischen Glaubens, die sich zu ihrem Vaterland bekennen und auch so wählen...

Dass ich mich in "blinde Verehrung zu Israel retten" soll, wüßte ich nicht. Wo bitte hier im Forum??

ochmensch
29.10.2008, 16:09
Naja, wenn man mir nur ans Bein getreten hätte, würde ich nicht jammern. Ich jammere auch nicht ob der shoa. Sondern stelle fest, dass der Ösi-Vize mit solchen Äußerungen für mich kein Thema ist.

Ein Tritt gegen das Bein ist zwangsläufig ein kleineres Übel, als große Teile der Familie auf unmenschliche Weise verloren zu haben.

Und diejenigen, die solche Vergleiche ziehen, sind dumm oder bösartig.

Such's dir aus!

Grundsätzlich kann ich deine Haltung da schon nachvollziehen. Allerdings ist es auch so, dass es nunmal Leute gibt, die diese Zahl von 6 Mio anzweifeln und dann wiederum Leute, die denen zuhören und sagen, man könne weder für das eine noch das andere seine Hand ins Feuer legen, wenn man nicht quasi selbst dabei war. Natürlich hat es etwas Pietätloses, das Ausmaß eines Völkermordes irgendwie in Frage zu stellen. Andererseits, wenn ich direkt gefragt würde, ob ich für die 6 Mio meine Oma verwetten würde, könnte ich auch nur antworten, dass ich da noch nicht geboren war, geschweige denn, daneben gestanden und mitgezählt hätte. Und dieses Verbot in Deutschland, sich mit der Sache überhaupt auseinanderzusetzen, sofern man 6 Mio nicht überbieten kann, macht es auch etwas schwer davon so total überzeugt zu sein. Allerdings kann ich verstehen, wenn man so eine Aussage als Relativierung deutet. Ich würde es aber eher so sehen, dass er nicht über das hinausgehen will, dessen er sich sicher ist.

Salazar
29.10.2008, 17:10
Ich habe weder die Burschenschaften, noch das gesamte rechte Spektrum verurteilt oder meide es. Lediglich aufgrund der beiden Zitate des Nachfolger Haiders habe ich mir ein Urteil über eine Person erlaubt.


Das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen.



Nazis [...] sind für mich indiskutabel.


Sehe ich idR ebenso. (Wenn man den Begriff Nazi nicht so inflationär verwendet wie das heute der Fall ist!)



Und im Gegenteil: ich zähle mich zu den rechtskonservativen Deutschen jüdischen Glaubens, die sich zu ihrem Vaterland bekennen und auch so wählen...


Vorbildlich. :]



Dass ich mich in "blinde Verehrung zu Israel retten" soll, wüßte ich nicht. Wo bitte hier im Forum??


Diesen Satz habe ich auch nicht auf dich bezogen.

uzi
29.10.2008, 17:41
Grundsätzlich kann ich deine Haltung da schon nachvollziehen. Allerdings ist es auch so, dass es nunmal Leute gibt, die diese Zahl von 6 Mio anzweifeln und dann wiederum Leute, die denen zuhören und sagen, man könne weder für das eine noch das andere seine Hand ins Feuer legen, wenn man nicht quasi selbst dabei war. Natürlich hat es etwas Pietätloses, das Ausmaß eines Völkermordes irgendwie in Frage zu stellen. Andererseits, wenn ich direkt gefragt würde, ob ich für die 6 Mio meine Oma verwetten würde, könnte ich auch nur antworten, dass ich da noch nicht geboren war, geschweige denn, daneben gestanden und mitgezählt hätte. Und dieses Verbot in Deutschland, sich mit der Sache überhaupt auseinanderzusetzen, sofern man 6 Mio nicht überbieten kann, macht es auch etwas schwer davon so total überzeugt zu sein. Allerdings kann ich verstehen, wenn man so eine Aussage als Relativierung deutet. Ich würde es aber eher so sehen, dass er nicht über das hinausgehen will, dessen er sich sicher ist.

Naja, wenn Du alles selbst miterlebt oder zählen wolltest, bevor du Deine Oma verwettest, dürftest Du keinerlei Fakten akzeptieren, nichtmal die Strecke zur Tankstelle, denn die zeigt ja der Kilometerzähler an...

Spass beiseite: anerkannt seriöse Quellen liegen zwischen 5 und etwa 6,5 Mio. toter Juden, wobei die exakte Zahl eigentlich akademische Bedeutung hat.

Dass man sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen darf, ist nicht korrekt. Erst kürzlich wurden aus deutschen Archiven die Namen von rd. 600.000 deutschen Opfern Yad Vashem überreicht. Und immer noch recherchieren Forscher nach den Namen unbekannter Toter.

Nur ist seriöse Forschung mit Behauptungen der holocaust-Leugnern, - Relativierern, Revanchisten oder gar Nazis nicht zu vergleichen, die KZ's als normale Gefangenenlager bezeichnen, die Tötungsmethoden pseudowissenschaftlich anzweifeln oder schlicht leugnen.

Und das ist zurecht strafbewehrt.

Arthas
29.10.2008, 18:29
Man stelle sich das nur vor, wie geil das wäre, würde der ZdJ von deutschnationalen Juden unterwandert werden. Oh man, das wäre wie Weihnachten, Ostern und Jom Kippur am selben Tag. :)

Nur gibt es keine deutschnationalen Juden bzw. in so geringer Zahl, das diese nichtmal einen Kegelklup gründen könnten.

Zimbelstern
29.10.2008, 19:15
Ohne jetzt für die Juden Reklame machen zu wollen, denke bitte mal an Gerhard Löwenthal (ZDF-Magazin), Ivan Denes (Die Konservativen) und Prof. Michael Wolffssohn, der an der Bundeswehruni in München lehrt.

Felidae
29.10.2008, 21:37
Das Verbotsgesetz ist mit dem 130er vergleichbar, nur noch um einiges menschenverachtender. Nazis verbieten braucht niemand mehr, die dürften größtenteils schon verstorben sein. Alles andere ist ideologisch verbohrtes Gelaber.

Wie kann ein Gesetz, dass die Betätigung für die Einführung einer Diktatur verbietet menschenverachtend sein?

EinDachs
29.10.2008, 21:44
Wird als Thema aufgebauscht, war aber zu erwarten.
Die FPÖ hat mittlerweile nur noch Mitglieder eher dubioser Herkunft und was ich so weiß sind 2/3 des blauen Parlamentsklubs mal Mitglieder einer Burschenschaft gewesen.

Übrigens "Parlamentsvize" als Posten gibt es nicht.
Es ist 3. Nationalratspräsident geworden.

Dexter
29.10.2008, 21:56
http://www.sueddeutsche.de/politik/887/315775/text/

Na das wird wohl wieder für einige empörte und betroffene Statements von Claudia Roth sorgen!

Ich denke, die tangiert es recht wenig, wer österreichischer 3. Parlamentspräsident wird. Den Aufschrei bei den österreichischen Grünen hat es aber, wenn auch leider erfolglos, gegeben.

meckerle
29.10.2008, 21:57
Mir wären Burschenschafter lieber als solche Knallchargen wie die Roth im Parlament.
Mir auch! In Österreich werden sie in höchste Ämter gehievt und bei uns werden sie alle samtundsonders bekämpft! Warum eigentlich? Wovor haben die deutschen "Etablierten" Angst?
Wer oder was berechtigt sie, die Rechten zu bekämpfen?

meckerle
29.10.2008, 22:16
Naja, wenn man mir nur ans Bein getreten hätte, würde ich nicht jammern. Ich jammere auch nicht ob der shoa. Sondern stelle fest, dass der Ösi-Vize mit solchen Äußerungen für mich kein Thema ist.

Ein Tritt gegen das Bein ist zwangsläufig ein kleineres Übel, als große Teile der Familie auf unmenschliche Weise verloren zu haben.

Und diejenigen, die solche Vergleiche ziehen, sind dumm oder bösartig.

Such's dir aus!
Sorry uzi, ihr solltet euch langsam (inzwischen sind mehr als 60 Jahre vergangen) damit abfinden, dass die hierfür Verantwortlichen entweder verurteilt, oder gestorben sind. Diese Jahre sind Teil der deutschen Geschichte und mehr heute nicht mehr.
Alle Nachfolgegenerationen haben damit überhaupt nichts damit zu tun. Und je mehr ihr auf euer "Recht" ( i.d.R. Entschädigung) pocht, je mehr Ablehung werdet ihr erfahren.

meckerle
29.10.2008, 22:21
Zitat von Edmund http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2474163#post2474163)
Jaja, der Staatsvertrag...
Laut 'Staatsvertrag' müsste Österreich praktisch für jeden einzelnen Kärnter Slowenen ein Ortsschild aufstellen.

Interessiert nur niemanden. :))


Tja, das sieht das Österreichische Verfassungsgericht anders. Dass du als Nazi solche Gesetze ablehnst ist mir klar.
Herr Haider hatte es auch abgelehnt, war er auch ein "Nazi"?

Felidae
29.10.2008, 22:25
Herr Haider hatte es auch abgelehnt, war er auch ein "Nazi"?

Ein Nazi nicht, ein Rechtspopulist ja.

Aresetyr
29.10.2008, 22:30
Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner sicherlich schweren Arbeit.

Nur die Überzeugungsarbeit ist heavy... dann streichen sie nur die Moneten ein.

Arthas
29.10.2008, 22:30
Ohne jetzt für die Juden Reklame machen zu wollen, denke bitte mal an Gerhard Löwenthal (ZDF-Magazin), Ivan Denes (Die Konservativen) und Prof. Michael Wolffssohn, der an der Bundeswehruni in München lehrt.

Wie ich bereits sagte, es gibt welche aber sie sind von sehr geringer Zahl. Die Mehrheit stellen die antideutschen Juden.

Gärtner
29.10.2008, 22:35
Nur gibt es keine deutschnationalen Juden bzw. in so geringer Zahl, das diese nichtmal einen Kegelklup gründen könnten.

Jeder jüdische Alträucher auf dem Schrottplatz hat mehr für Deutschlands Fortkommen beigetragen als ein mentaler Zwergdackel und antisemitischer Haßpickel von deinem bedauernswerten Zuschnitt.

Cash!
29.10.2008, 22:41
Bist du eigentlich in ner Burschenschaft?

Ich finde daran nichts verwerflich. Österreicher sind nunmal auch Deutsche.

Nein, nein....ich bin nicht so der Mensch, der sich in Organisationen engagiert....

Aber ich habe nichts gegen Leute, die das machen....:)

Zimbelstern
29.10.2008, 22:43
Ein Nazi nicht, ein Rechtspopulist ja.

Diese Standarddiktion "Rechtspopulist", die auch von der Deutschen Medienwelt 1:1 übernommen wurde, geht mir derart auf den Zeiger...

Was, wtf, ist ein "Rechtspopulist" ?

meckerle
29.10.2008, 22:47
Naja, wenn Du alles selbst miterlebt oder zählen wolltest, bevor du Deine Oma verwettest, dürftest Du keinerlei Fakten akzeptieren, nichtmal die Strecke zur Tankstelle, denn die zeigt ja der Kilometerzähler an...

Spass beiseite: anerkannt seriöse Quellen liegen zwischen 5 und etwa 6,5 Mio. toter Juden, wobei die exakte Zahl eigentlich akademische Bedeutung hat.

Dass man sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen darf, ist nicht korrekt. Erst kürzlich wurden aus deutschen Archiven die Namen von rd. 600.000 deutschen Opfern Yad Vashem überreicht. Und immer noch recherchieren Forscher nach den Namen unbekannter Toter.

Nur ist seriöse Forschung mit Behauptungen der holocaust-Leugnern, - Relativierern, Revanchisten oder gar Nazis nicht zu vergleichen, die KZ's als normale Gefangenenlager bezeichnen, die Tötungsmethoden pseudowissenschaftlich anzweifeln oder schlicht leugnen.

Und das ist zurecht strafbewehrt.
Aha anerkannte seriöse Quellen?!
Warum mussten denn die Opferzahlen nach dem Prozess von Frau Dr. Süssmuth u. Friedjof Meyer in Auschwitz von 4 Mio auf 1,5 Mio reduziert werden?
Guckst du mal hier:
http://nsl-archiv.com/Buecher/Nach-1945/Pitlik,%20Herbert%20-%20Auschwitz%20-%20(Hi)story%20(2004,%2044%20S.).pdf

Zimbelstern
29.10.2008, 22:47
Jeder jüdische Alträucher auf dem Schrottplatz hat mehr für Deutschlands Fortkommen beigetragen als ein mentaler Zwergdackel und antisemitischer Haßpickel von deinem bedauernswerten Zuschnitt.

Laß auch Du es, oder glaubst Du im Ernst, daß die, die Du versuchst, zu kritisieren, Deine Kritik begreifen?

meckerle
29.10.2008, 22:58
Ein Nazi nicht, ein Rechtspopulist ja.
Guck mal was ich über Populisten gefunden habe.
Die Republikaner (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Republikaner), Statt Partei (http://de.wikipedia.org/wiki/Statt_Partei), Bund freier Bürger (http://de.wikipedia.org/wiki/Bund_freier_B%C3%BCrger_%E2%80%93_Offensive_f%C3%B Cr_Deutschland), Partei Rechtsstaatlicher Offensive (http://de.wikipedia.org/wiki/Partei_Rechtsstaatlicher_Offensive) und Pro Köln (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerbewegung_pro_K%C3%B6ln) gezählt

Alles Populisten, oder was?

Gärtner
29.10.2008, 23:19
Laß auch Du es, oder glaubst Du im Ernst, daß die, die Du versuchst, zu kritisieren, Deine Kritik begreifen?

Ich sage das nicht um Arthas' willen, für den ein kurz gebelltes Kommando "Hohlkopf zu!" völlig ausreichen würde. Ich sage es, weil es gesagt werden muß.

Können wir uns darauf verständigen?

Preuße
30.10.2008, 00:40
Wer Massenmord mit einem Tritt gegens Schienenbein gleichsetzt, demonstriert vor allem eines: daß er an einer anständigen Debatte nicht interessiert ist.


Wieso das denn? Wer verbietet dir das denn? Das geschieht doch schon seit langem und mittlerweile sehr zu Recht auch mit zunehmender öffentlicher Wirkung.

Du bewegst dich mit deinem Agitprop hart an der Grenze zur Lüge.

Deswegen gibt es ja auch ein Zentrum gegen die Vertreibung, deshalb durfte die BDV-Vorsitzende Steinbach einen Vortrag an der Uni halten, deswegen unterstützt der Deutsche Staat die Enteignung der Deutschen in Polen, etc.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Stechlin
30.10.2008, 00:44
http://www.sueddeutsche.de/politik/887/315775/text/

Na das wird wohl wieder für einige empörte und betroffene Statements von Claudia Roth sorgen!

Österreich -na was soll man von diesen Wilden auch anderes erwarten, als einem deutschnationalen Schwachkopf ein Krönchen aufzusetzen. Ekelhaft!

Stechlin
30.10.2008, 00:49
Nur gibt es keine deutschnationalen Juden bzw. in so geringer Zahl, dass diese nicht einmal einen Kegelklupb gründen könnten.

Versuch´s doch mal mit einem VHS-Kurs "Deutsch für junge Immigranten". :rolleyes:

Stechlin
30.10.2008, 00:52
Ohne jetzt für die Juden Reklame machen zu wollen, denke bitte mal an Gerhard Löwenthal (ZDF-Magazin), Ivan Denes (Die Konservativen) und Prof. Michael Wolffssohn, der an der Bundeswehruni in München lehrt.

Die Milch wird sauer, das Bier wird schaal -im Fernsehen spricht der Löwenthal. Und der Rest Deiner mosaisch-illustren Runde ist auch wenig geeignet, etwaige Brechreize zu unterdrücken.

Preuße
30.10.2008, 00:54
Österreich -na was soll man von diesen Wilden auch anderes erwarten, als einem deutschnationalen Schwachkopf ein Krönchen aufzusetzen. Ekelhaft!

Das einzige, was hier ekelhaft ist, bist du Idiot! X(

Stechlin
30.10.2008, 01:00
Das einzige, was hier ekelhaft ist, bist du Idiot! X(

Vielen Dank.

Leila
30.10.2008, 01:24
Schon komisch. Unter einer Burschenschaft stellte ich mir immer einen Schwulenklub vor, etwas Schlüpfriges, hinter Vorhängen Verstecktes. Nun sehe ich zu meinem Erstaunen etwas, das mir meine Scham verbietet, zu sagen. – Ich war nie eine Stripteasetänzerin, aber stets eine intellektuelle Exhibitionistin mit hohem moralischem Anspruch. Darum bitte ich NITUP, den ihm zuerkannten Ehrentitel „Idiot“ mit mir redlich zu teilen. Gerechtigkeit muß sein.

Leila

Stechlin
30.10.2008, 01:41
Schon komisch. Unter einer Burschenschaft stellte ich mir immer einen Schwulenklub vor, etwas Schlüpfriges, hinter Vorhängen Verstecktes. Nun sehe ich zu meinem Erstaunen etwas, das mir meine Scham verbietet, zu sagen. – Ich war nie eine Stripteasetänzerin, aber stets eine intellektuelle Exhibitionistin mit hohem moralischem Anspruch. Darum bitte ich NITUP, den ihm zuerkannten Ehrentitel „Idiot“ mit mir redlich zu teilen. Gerechtigkeit muß sein.

Leila

In Demut bin ich bereit, mit Dir diese hohe Auszeichung zu teilen. :)

Gärtner
30.10.2008, 02:22
Schon komisch. Unter einer Burschenschaft stellte ich mir immer einen Schwulenklub vor, etwas Schlüpfriges, hinter Vorhängen Verstecktes.

Nicht grundsätzlich. Natürlich gerieren sich die Herren gern als Ausbund von alttoitscher Sitte & Anstand, stehts bereit, der holden Weiblichkeit in Ritterlichkeit zu begegnen.

So treten sie auf. Einerseits.

Andererseits. Wenn's nach dem Festkommers (oder auch nur der Kneipe) dann so auf zwei oder drei geht, dann verschiebt sich das ganze schon ziemlich in schwül-männerbündlerische, Arm in Arm lallen sie sich "wahre Feundschaft gibt's nur unter Männern!" zu und sinken schon mal beschwingt-beschwipst untern Tisch. Vom Rest wollen wir an dieser Stelle schweigen.


Es ist immer aufschlußreich, wenn man Verteter einer viktorianischen Zwangs- und Doppelmoral etwas näher kennenlernt. :P

Leila
30.10.2008, 02:52
Schmerzfrei wollte ich mich soeben zu Bette legen, da las ich des Gelehrten Zeilen. Von der Ritterlichkeit sprach er – da kam mir gleich „der Ritter von der traurigen Gestalt“ in den Sinn, der mich als Mädchen so sehr zum Lachen reizte. Viele Jahre später, als ich das Zusammenspiel der Gesellschaften zu studieren anfing, entdeckte ich, daß das Management einer Rüstungsfirma aus lauter ehemaligen Handballern bestand.

Mein Mann – ein urchiger Bergler – könnte viel und vieles von Seilschaften und Bündnissen erzählen, die den Karawanen ähneln: Einjeder tritt in die Fußstapfen seines Vorgängers. Nicht selten kam es vor – wie ich aus alter Überlieferung weiß – das der Anführer im wahren Sinne des Wortes orientierungslos war.

Gruß von Leila

Rikimer
30.10.2008, 06:26
Nicht grundsätzlich. Natürlich gerieren sich die Herren gern als Ausbund von alttoitscher Sitte & Anstand, stehts bereit, der holden Weiblichkeit in Ritterlichkeit zu begegnen.

So treten sie auf. Einerseits.

Andererseits. Wenn's nach dem Festkommers (oder auch nur der Kneipe) dann so auf zwei oder drei geht, dann verschiebt sich das ganze schon ziemlich in schwül-männerbündlerische, Arm in Arm lallen sie sich "wahre Feundschaft gibt's nur unter Männern!" zu und sinken schon mal beschwingt-beschwipst untern Tisch. Vom Rest wollen wir an dieser Stelle schweigen.


Es ist immer aufschlußreich, wenn man Verteter einer viktorianischen Zwangs- und Doppelmoral etwas näher kennenlernt. :P

Das liest sich schon so, als könnte dir dieser Teil des Burschenschafterlebens gut gefallen! :cool:

MfG

Rikimer

Felidae
30.10.2008, 09:34
Guck mal was ich über Populisten gefunden habe.
Die Republikaner (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Republikaner), Statt Partei (http://de.wikipedia.org/wiki/Statt_Partei), Bund freier Bürger (http://de.wikipedia.org/wiki/Bund_freier_B%C3%BCrger_%E2%80%93_Offensive_f%C3%B Cr_Deutschland), Partei Rechtsstaatlicher Offensive (http://de.wikipedia.org/wiki/Partei_Rechtsstaatlicher_Offensive) und Pro Köln (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerbewegung_pro_K%C3%B6ln) gezählt

Alles Populisten, oder was?

Zumindestens Pro Köln ist rassistisch und populistisch.

giggi
30.10.2008, 17:36
Sehr interessant, der gute Mann lehnt das NSDAP-Verbotsgesetz als "menschenrechtswidrig" ab. Nach dieser originellen Logik könnte er auch die Strafandrohung von Gefängnis für Diebe oder Einbrecher als als "menschenrechtswidrig" bezeichnen.

Naja, Österreich eben. :comic:

Gelehrter, solche pauschalisierenden Töne sind doch nicht mit deinen Maximen in Einklang zu bringen, oder?

giggi
30.10.2008, 17:40
Österreich -na was soll man von diesen Wilden auch anderes erwarten, als einem deutschnationalen Schwachkopf ein Krönchen aufzusetzen. Ekelhaft!

Oh, Gott!Entsetzlich!Wehret den Anfängen!Schreckliche Tendenz!Ein bößer Germanophiler wurde in ein hohes Amt gehievt!

Pascal_1984
30.10.2008, 19:32
http://www.sueddeutsche.de/politik/887/315775/text/

Na das wird wohl wieder für einige empörte und betroffene Statements von Claudia Roth sorgen!

Es besteht noch Hoffnung, zumindest für Österreich!

Pascal_1984
30.10.2008, 19:35
zu Martin Graf:

Er bekennt sich nicht zum antifaschistischen Grundkonsens der 2. Republik und lehnt das NSDAP-Verbotsgesetz wörtlich als „menschenrechtswidrig“ ab.

Zitat aus einer Parlamentarischen Anfrage von Dr. Graf und anderen im Juni 2007:

„Das Verbotsgesetz 1947 (Verfassungsgesetz über das Verbot der NSDAP) sorgt regelmäßig für Diskussionen im Inland aber auch für Verwunderung im Ausland, steht dieses Gesetz doch in einem Spannungsverhältnis zu dem herrschenden Grundrechtskatalog, insbesondere zu den Grundrechten der Kommunikationsfreiheit und der persönlichen Freiheit. Vor allem die §§ 3g und 3h bilden immer wieder die Grundlage für politische Prozesse. Die letzten prominenten Fälle, welche wegen ausgesprochener Worte strafrechtlich belangt wurden, waren jene des ehemaligen Bundesrats John Gudenus und des britischen Historikers David Irving. Aktuell ist ein Fall in der öffentlichen Diskussion, in dem drei junge Männer in Oberösterreich strafrechtlich wegen ihrer politischen Überzeugung belangt werden. (...) Die hohen Strafandrohungen machen das Verbotsgesetz im Lichte des Grundrechtes auf persönliche Freiheit menschenrechtswidrig."

http://www.parlinkom.gv.at/PG/DE/XXIII/J/J_01091/fnameorig_081783.html

Er relativiert den Holocaust. In einem ZiB 2 Interview vom 1. Oktober 2008 wird er gefragt, wie er zum Holocaust stehe: „Armin Wolf: Also Sie bezweifeln nicht, wie Ihr langjähriger Parteikollege John Gudenus, dass in Gaskammern Millionen Juden ermordet wurden im deutschen Reich? Martin Graf: Ich bezweifle nicht, dass Massen vernichtet wurden, ja. Armin Wolf: Das ist jetzt eine etwas andere Formulierung. Ich habe Sie nach Millionen Juden gefragt. Sie haben jetzt gesagt – Massen vernichtet. Die Millionen bezweifeln Sie schon? Martin Graf: Wenn Sie so wollen, wenn Sie so wollen, Millionen ja. Ich sage Massen...“

Armin Wolf fragt sehr konkret nach „Millionen Juden, die in Gaskammern ermordet wurden“. Martin Graf nimmt nicht dazu Stellung, ob Millionen Juden in Gaskammern ermordet wurden! Das ist ein entscheidender Punkt für die Holocaust-Leugner und Revisionisten á la Irving: die Existenz von Gaskammern wird ebenso bestritten wie die planmäßige Ermordung von Millionen Juden. Zugegeben werden meist nur in KZs grassierende Epidemien.



Er ist ein würdiger Nachfolger Haiders, der KZ's als "Straflager" bezeichnete...

Sollte er ebensowenig politische Bedeutung wie sein Vorgänger haben, ist nichts verloren.

Du und dein antideutsches Wunschdenken...

uzi
30.10.2008, 21:35
Du und dein antideutsches Wunschdenken...

Naja, den braunen Gesellen sind Argumente fremd.

Wenn's nicht in den Kram passt: Kopf in den Mist und große Keule - alles ist dann antideutsches Wunschdenken, obwohls nur um einen kleinen Ösi-Provinzpolitiker geht....:D :D :D

Odin
30.10.2008, 22:12
Ich kenne einen Burschenschafter. Mit den Klischees der linksbedepperten hat der nicht viel zu tun.

Höflich, gesittet, für weibliche Gleichberechtigung, aber dennoch konservativ.

Sehr symphatisch, gutbürgerlich und gebildet....davon brächten wir mehr. Kriminelle Steinewerfer haben wir eigentlich mehr als genug!

:)

Weibliche Gleichberechtigung. Die Urburschenschafter würden sich schämen.

Odin
30.10.2008, 22:13
Das liest sich schon so, als könnte dir dieser Teil des Burschenschafterlebens gut gefallen! :cool:

MfG

Rikimer

Ja, vor allem eine reine Ausgeburt perverser Phantastereien.

ochmensch
30.10.2008, 22:14
Ja, vor allem eine reine Ausgeburt perverser Phantastereien.

Heil Odin!

Stechlin
30.10.2008, 23:54
Oh, Gott!Entsetzlich!Wehret den Anfängen!Schreckliche Tendenz!Ein bößer Germanophiler wurde in ein hohes Amt gehievt!

Ich sprach von einem Schwachkopf. Also kein Grund zur Sorge. Wie kommst Du auch auf die Idee, ich würde Österreich irgendeine Gewichtung beimessen? :))

Sprecher
31.10.2008, 06:18
zu Martin Graf:

Er bekennt sich nicht zum antifaschistischen Grundkonsens der 2. Republik und lehnt das NSDAP-Verbotsgesetz wörtlich als „menschenrechtswidrig“ ab.

Zitat aus einer Parlamentarischen Anfrage von Dr. Graf und anderen im Juni 2007:

„Das Verbotsgesetz 1947 (Verfassungsgesetz über das Verbot der NSDAP) sorgt regelmäßig für Diskussionen im Inland aber auch für Verwunderung im Ausland, steht dieses Gesetz doch in einem Spannungsverhältnis zu dem herrschenden Grundrechtskatalog, insbesondere zu den Grundrechten der Kommunikationsfreiheit und der persönlichen Freiheit. Vor allem die §§ 3g und 3h bilden immer wieder die Grundlage für politische Prozesse. Die letzten prominenten Fälle, welche wegen ausgesprochener Worte strafrechtlich belangt wurden, waren jene des ehemaligen Bundesrats John Gudenus und des britischen Historikers David Irving. Aktuell ist ein Fall in der öffentlichen Diskussion, in dem drei junge Männer in Oberösterreich strafrechtlich wegen ihrer politischen Überzeugung belangt werden. (...) Die hohen Strafandrohungen machen das Verbotsgesetz im Lichte des Grundrechtes auf persönliche Freiheit menschenrechtswidrig."

http://www.parlinkom.gv.at/PG/DE/XXIII/J/J_01091/fnameorig_081783.html

Er relativiert den Holocaust. In einem ZiB 2 Interview vom 1. Oktober 2008 wird er gefragt, wie er zum Holocaust stehe: „Armin Wolf: Also Sie bezweifeln nicht, wie Ihr langjähriger Parteikollege John Gudenus, dass in Gaskammern Millionen Juden ermordet wurden im deutschen Reich? Martin Graf: Ich bezweifle nicht, dass Massen vernichtet wurden, ja. Armin Wolf: Das ist jetzt eine etwas andere Formulierung. Ich habe Sie nach Millionen Juden gefragt. Sie haben jetzt gesagt – Massen vernichtet. Die Millionen bezweifeln Sie schon? Martin Graf: Wenn Sie so wollen, wenn Sie so wollen, Millionen ja. Ich sage Massen...“

Armin Wolf fragt sehr konkret nach „Millionen Juden, die in Gaskammern ermordet wurden“. Martin Graf nimmt nicht dazu Stellung, ob Millionen Juden in Gaskammern ermordet wurden! Das ist ein entscheidender Punkt für die Holocaust-Leugner und Revisionisten á la Irving: die Existenz von Gaskammern wird ebenso bestritten wie die planmäßige Ermordung von Millionen Juden. Zugegeben werden meist nur in KZs grassierende Epidemien.



Er ist ein würdiger Nachfolger Haiders, der KZ's als "Straflager" bezeichnete...

Sollte er ebensowenig politische Bedeutung wie sein Vorgänger haben, ist nichts verloren.

Du meinst das ist wieder ein Fall für den Mossad?

Sprecher
31.10.2008, 06:22
Ohne jetzt für die Juden Reklame machen zu wollen, denke bitte mal an Gerhard Löwenthal (ZDF-Magazin), Ivan Denes (Die Konservativen) und Prof. Michael Wolffssohn, der an der Bundeswehruni in München lehrt.

Zumindest Wolfssohn ist extrem antideutsch.

Sprecher
31.10.2008, 06:25
Aha anerkannte seriöse Quellen?!
Warum mussten denn die Opferzahlen nach dem Prozess von Frau Dr. Süssmuth u. Friedjof Meyer in Auschwitz von 4 Mio auf 1,5 Mio reduziert werden?
Guckst du mal hier:
http://nsl-archiv.com/Buecher/Nach-1945/Pitlik,%20Herbert%20-%20Auschwitz%20-%20(Hi)story%20(2004,%2044%20S.).pdf

Tja dann müssen wohl in allen anderen KZ`s plötzlich 2,5 Mio Juden mehr umgekommen sein um die 6-Millionen-Zahl halten zu können...

uzi
31.10.2008, 09:49
Du meinst das ist wieder ein Fall für den Mossad?

Ach Gott, der Mossad wird wegen bedeutungslosen Provinzpolitikern eines Minilandes sicher nicht aktiv...:cool2: