PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Freitod einer Forenbetreiberin



Seiten : [1] 2

bernhard44
28.10.2008, 14:50
Britta ist tot

PI, 18. Okt 2008



In unserem Land regiert ein gut geöltes System aus kleinen Denunzianten und gewalttätigen Drohern, die gedeckt von den politischen Machthabern - im eitlen Gefühl, Gutes zu tun - zusammenwirken, um jede Kritik am Islam und der Islamisierung Europas nieder zu halten. Wer sich dem Diktat des Nicht-Denkens nicht unterordnen will, tut gut daran, seine persönlichen Daten geheim zu halten, um nicht der Existenzvernichtung durch das Zusammenspiel von Politik, Qualitätsmedien und Schlägertrupps ausgesetzt zu sein. Viele kennen wohl den Nick “gegen-Islamisierung”, unter dem eine junge Frau aus Krefeld das mit PI eng verbundene Aktionsforum betrieb. Für Gastbeiträge bei uns wählte sie auch gerne das Pseudonym “Gisela”. In Wahrheit hieß sie Britta, und gestern Abend erreichte uns die schreckliche Nachricht von Brittas freiwilligem Tod, kurz nach ihrem 24. Geburtstag........

ausführlicher Bericht:
http://www.pi-news.net/2008/10/britta-ist-tot/

JensVandeBeek
28.10.2008, 14:58
Ich kannte sie nicht, meine herzlichen Beileid.

bernhard44
28.10.2008, 14:59
Die Zeiten sind unruhig, die Zustände oft furchterregend, die Entwicklungen wenig hoffnungsvoll, da kann es zarte, sensible Geschöpfe schon aus der Bahn werfen!
Schrecklich solche Ereignisse!
Ich kannte die junge Dame nicht . Aber ich kenne die Ohnmacht, auch die Wut, die einem manchmal überkommt, wenn man den ganzen Tag solchen "Wahnsinn" in und um einen hat!
Mein Mitgefühl gehört der Familie und den Machern des Forums, die einen wertvollen Menschen und eine nicht ersetzbare Kollegin verloren haben.

Joseph Malta
28.10.2008, 15:02
Unsäglich, wie Permanent Intelligenzbefreit den Freitod dieser jungen Frau, die wohl in der Vergangenheit massive Probleme psychischer Natur hatte, ausschlachtet. Die Skrupellosigkeit, mit der ein Herre dort den Tod eines jungen Menschen verwurstet, nur um Hype für sein Blog und Stimmung gegen Muslime zu fahren und wie schändlich bis charakterlos dort ohne jede Basis ein Zusammenhang mit Muslimen gestrickt wird, stellt die Macher des PIpifantenpamphlets außerhalb der menschlichen Gesellschaft.

Das widerliche Geschmiere nach hier zu übernehmen ist der absolute Forentiefpunkt seit meiner Anmeldung.

Felidae
28.10.2008, 15:06
Unsäglich, wie Permanent Intelligenzbefreit den Freitod dieser jungen Frau, die wohl in der Vergangenheit massive Probleme psychischer Natur hatte, ausschlachtet. Die Skrupellosigkeit, mit der ein Herre dort den Tod eines jungen Menschen verwurstet, nur um Hype für sein Blog und Stimmung gegen Muslime zu fahren und wie schändlich bis charakterlos dort ohne jede Basis ein Zusammenhang mit Muslimen gestrickt wird, stellt die Macher des PIpifantenpamphlets außerhalb der menschlichen Gesellschaft.

Das widerliche Geschmiere nach hier zu übernehmen ist der absolute Forentiefpunkt seit meiner Anmeldung.

Die Aufmachung des Artikels bei "PI" erweckt dazu noch den Anschein, als hätten die bösen Museln die Frau in den Selbstmord getrieben. Richtgehend widerlich.

Ruepel
28.10.2008, 15:08
Britta ist tot

PI, 18. Okt 2008



ausführlicher Bericht:
http://www.pi-news.net/2008/10/britta-ist-tot/



Warum konnte ihr Niemand helfen?
Soetwas kündigt sich doch an.

bernhard44
28.10.2008, 15:08
Unsäglich, wie Permanent Intelligenzbefreit den Freitod dieser jungen Frau, die wohl in der Vergangenheit massive Probleme psychischer Natur hatte, ausschlachtet. Die Skrupellosigkeit, mit der ein Herre dort den Tod eines jungen Menschen verwurstet, nur um Hype für sein Blog und Stimmung gegen Muslime zu fahren und wie schändlich bis charakterlos dort ohne jede Basis ein Zusammenhang mit Muslimen gestrickt wird, stellt die Macher des PIpifantenpamphlets außerhalb der menschlichen Gesellschaft.

Das widerliche Geschmiere nach hier zu übernehmen ist der absolute Forentiefpunkt seit meiner Anmeldung.

danke für diesen aufschlussreichen Beitrag!

mentecaptus
28.10.2008, 15:10
Eine junge Frau hat sich umgebracht, das ist tragisch. Wo ist der Zusammenhang mit dem Forum, ihrer Einstellung zum Islam? Den scheint es nicht zu geben, der wird nur unterschwellig suggeriert. Insofern kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen, dass der PI-Artikel ziemlich perfide wirkt.

Joseph Malta
28.10.2008, 15:12
Ich kannte sie nicht, meine herzlichen Beileid.

Das sind die Worte ihrer Mutter in ihrem Forum:


Liebe Mitglieder dieses Forums,

ich bin die Mutter von Britta und danke Ihnen sehr herzlich für die lieben Worte.

Britta hat vielen Menschen Freude gemacht, war intelligent und engagiert. So habe ich sie erlebt, so erlebten sie viele andere Menschen. Sie hat sich selber leider nicht so sehen können und zweifelte in letzter Zeit häufig an sich.

Sie ist von uns gegangen und es ist auch für ihre Familie noch unfassbar, dass sie nie mehr unter uns sein wird.

Aber sie wird in den Gedanken vieler Menschen weiterleben und sie würde es vielleicht gar nicht glauben, wenn sie wüsste, welche Lücke ihr Tod hinterlässt.

Ich wünsche Ihnen allen alles Gute. Mein ganz besonderer Dank gilt denjenigen, die für Britta stets ein offenes Ohr hatten und die für sie ihrem ganz persönlichen Kampf gegen eine zunehmende Verzweiflung so oft da waren. Ich darf Ihnen versichern, dass Britta Sie sehr geschätzt hat und froh war, Sie kennen gelernt zu haben.

Ich wünsche diesem Forum und seinen Mitgliedern alles Gute.

Das Mädchen hatte wohl massive psychische Probleme und ich finde es bedauerlich, dass ein so junges Leben, mit solch vielsprechenden Perspektiven so sinnlos endet, weil man wohl nicht wusste, wie kann man dem Menschen helfen.

Tragisch, ja. Aber daraus einen Hintergrund bauen zu wollen, der mit Muslimen zu tun hat oder gar, wie bei den PIpifanten geschehen, muslimische Anschläge zu vermuten, ist und bleibt pervers. Das ist so, als würde man Krefeld fahren und auf das Grab des Mädchens spucken.

Deutschmann
28.10.2008, 15:12
Eine junge Frau hat sich umgebracht, das ist tragisch. Wo ist der Zusammenhang mit dem Forum, ihrer Einstellung zum Islam? Den scheint es nicht zu geben, der wird nur unterschwellig suggeriert. Insofern kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen, dass der PI-Artikel ziemlich perfide wirkt.

Kommt darauf an wie man den Artikel liest - bzw. lesen will.

bernhard44
28.10.2008, 15:14
Die Aufmachung des Artikels bei "PI" erweckt dazu noch den Anschein, als hätten die bösen Museln die Frau in den Selbstmord getrieben. Richtgehend widerlich.

vor nicht allzu langer Zeit hatten auch wir hier Angriffe auf den Forenbetreiber, die in der Veröffentlichung des Lageplans seines privaten Wohnsitzes in einem Blog gipfelten und dem Vorschlag dort zu "demonstrieren" und auch mal Feuer zu machen!
Es waren nicht die "Musel" wie du hier schön anbietest, es waren vom Hass zerfressene Deutsche oder die sich für solche ausgeben!

Klopperhorst
28.10.2008, 15:14
Der Selbstmord hat bestimmt nichts mit dem Forum oder der politischen Arbeit zu tun, denn wenn einem das Leben lieb ist, hört man mit dem Politikquatsch lieber auf.

Es ist aber interessant, wie solche Selbstmorde dann ausgeschlachtet werden.


---

bernhard44
28.10.2008, 15:15
Das sind die Worte ihrer Mutter in ihrem Forum:



Das Mädchen hatte wohl massive psychische Probleme und ich finde es bedauerlich, dass ein so junges Leben, mit solch vielsprechenden Perspektiven so sinnlos endet, weil man wohl nicht wusste, wie kann man dem Menschen helfen.

Tragisch, ja. Aber daraus einen Hintergrund bauen zu wollen, der mit Muslimen zu tun hat oder gar, wie bei den PIpifanten geschehen, muslimische Anschläge zu vermuten, ist und bleibt pervers. Das ist so, als würde man Krefeld fahren und auf das Grab des Mädchens spucken.

du spuckst mal wieder und zwar Gift und Galle!

Joseph Malta
28.10.2008, 15:17
danke für diesen aufschlussreichen Beitrag!

Bitte, sehr gerne geschehen. Du bist doch ein Freund der deutlichen Worte und wenn man einen toten Menschen, der auf Grund überbordender psychischer Probleme ("überbordend" scheint es doppelsinnig zu treffen, denn ich las irgendwo, sie sei eine attestierte Borderlinerin gewesen) den sinnlosen Freitod suchte, posthum versucht vor seinen Karren zu spannen, dann ist das an Widerwärtigkeit nicht mehr zu überbieten und steht auf einer Stufe mit Leichenfledderei.

Ich hatte echt hohe Stücke auf das Forum gehalten, dass gerade dieser Schandartikel der PI-Schmieranten hier nicht Einzug gehalten hat. Schade.

Joseph Malta
28.10.2008, 15:18
du spuckst mal wieder und zwar Gift und Galle!

Ja, das macht mich wirklich extrem zornig, weil das Machwerk übelster Dreck ist.

Felidae
28.10.2008, 15:18
vor nicht allzu langer Zeit hatten auch wir hier Angriffe auf den Forenbetreiber, die in der Veröffentlichung des Lageplans seines privaten Wohnsitzes in einem Blog gipfelten und dem Vorschlag dort zu "demonstrieren" und auch mal Feuer zu machen!
Es waren nicht die "Musel" wie du hier schön anbietest, es waren vom Hass zerfressene Deutsche oder die sich für solche ausgeben!

Gab es hier solche Vorfälle?

Praetorianer
28.10.2008, 15:19
Eine junge Frau hat sich umgebracht, das ist tragisch. Wo ist der Zusammenhang mit dem Forum, ihrer Einstellung zum Islam? Den scheint es nicht zu geben, der wird nur unterschwellig suggeriert. Insofern kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen, dass der PI-Artikel ziemlich perfide wirkt.

Sehe ich jetzt nicht so. Die Dame hatte einen anonymen Nick benutzt, dazu ein paar einleitende Worte im üblichen PI-Duktus.

Danach kommt eigentlich nur noch eine kurze Beschreibung der Person aus der Perspektive des Schreibers. Wird ja auch angedeutet, dass die Dame wohl seelisch vorher schon nicht so stabil war.

Depressionen gehören zu den schrecklichsten Krankheitsbildern.

bernhard44
28.10.2008, 15:19
Gab es hier solche Vorfälle?

nein, das hab ich mir gerade ausgedacht.....:rolleyes:

Klopperhorst
28.10.2008, 15:20
vor nicht allzu langer Zeit hatten auch wir hier Angriffe auf den Forenbetreiber, die in der Veröffentlichung des Lageplans seines privaten Wohnsitzes in einem Blog gipfelten und dem Vorschlag dort zu "demonstrieren" und auch mal Feuer zu machen!
Es waren nicht die "Musel" wie du hier schön anbietest, es waren vom Hass zerfressene Deutsche oder die sich für solch ausgeben!

Ich selbst wurde von jemandem bei Kunden von mir als bundesweit bekannter Neonazi verleumdnet.

Er hat sie auch angerufen.

Allerdings sind meine Kunden selbst rechts und wissen teilw., was ich in meiner Freizeit so tue.

Nichtsdestotrotz muss man aufpassen.

----

Joseph Malta
28.10.2008, 15:21
vor nicht allzu langer Zeit hatten auch wir hier Angriffe auf den Forenbetreiber, die in der Veröffentlichung des Lageplans seines privaten Wohnsitzes in einem Blog gipfelten und dem Vorschlag dort zu "demonstrieren" und auch mal Feuer zu machen!
Es waren nicht die "Musel" wie du hier schön anbietest, es waren vom Hass zerfressene Deutsche oder die sich für solch ausgeben!

Niemand hat das Recht in das Leben anderer Menschen vorsätzlich und gewaltsam einzudringen. Geschah das hier oder bei diesem Mädchen, dann gibt es gesetzliche Möglichkeiten, sich dagegen zur Wehr zu setzen.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass du den Artikel rechtfertigst und ihn auch noch hier rüber schleifst. Ist dir langweilig?

Felidae
28.10.2008, 15:22
nein, das hab ich mir gerade ausgedacht.....:rolleyes:

Ich rede nicht von Henning, ich rede jetzt davon, ob es solche Vorfälle gegenüber der jungen Frau gab, die sich umgebracht hat.

bernhard44
28.10.2008, 15:24
Niemand hat das Recht in das Leben anderer Menschen vorsätzlich und gewaltsam einzudringen. Geschah das hier oder bei diesem Mädchen, dann gibt es gesetzliche Möglichkeiten, sich dagegen zur Wehr zu setzen.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass du den Artikel rechtfertigst und ihn auch noch hier rüber schleifst. Ist dir langweilig?

nein dir?

Praetorianer
28.10.2008, 15:24
Bitte, sehr gerne geschehen. Du bist doch ein Freund der deutlichen Worte und wenn man einen toten Menschen, der auf Grund überbordender psychischer Probleme ("überbordend" scheint es doppelsinnig zu treffen, denn ich las irgendwo, sie sei eine attestierte Borderlinerin gewesen) den sinnlosen Freitod suchte, posthum versucht vor seinen Karren zu spannen, dann ist das an Widerwärtigkeit nicht mehr zu überbieten und steht auf einer Stufe mit Leichenfledderei.

Ich hatte echt hohe Stücke auf das Forum gehalten, dass gerade dieser Schandartikel der PI-Schmieranten hier nicht Einzug gehalten hat. Schade.

Ich sehe, dass da ein Zusammenhang zwischen den Drohungen und dem anonymen Nick hergestellt werden, weswegen sie bis dahin anonym war. Wo da der Zusammenhang zum Freitod hergestellt wird, sehe ich nicht.

Wie immer man zu der Sache steht, für die PI steht, für mich einfach ein Artikel, in dem Abschied von einer Bekannten genommen wird, die scheinbar mit PI zusammengearbeitet hatte, eine Sache, die vielleicht Leser des Blogs interessiert.

Joseph Malta
28.10.2008, 15:24
Sehe ich jetzt nicht so. Die Dame hatte einen anonymen Nick benutzt, dazu ein paar einleitende Worte im üblichen PI-Duktus.

Danach kommt eigentlich nur noch eine kurze Beschreibung der Person aus der Perspektive des Schreibers. Wird ja auch angedeutet, dass die Dame wohl seelisch vorher schon nicht so stabil war.

Depressionen gehören zu den schrecklichsten Krankheitsbildern.

Diese Passage


In unserem Land regiert ein gut geöltes System aus kleinen Denunzianten und gewalttätigen Drohern, die gedeckt von den politischen Machthabern - im eitlen Gefühl, Gutes zu tun - zusammenwirken, um jede Kritik am Islam und der Islamisierung Europas nieder zu halten. Wer sich dem Diktat des Nicht-Denkens nicht unterordnen will, tut gut daran, seine persönlichen Daten geheim zu halten, um nicht der Existenzvernichtung durch das Zusammenspiel von Politik, Qualitätsmedien und Schlägertrupps ausgesetzt zu sein.

impliziert auf widerwärtige Art und Weise, dass ein psychisch labiler Mensch, wohl eine Borderlinepatientin, wie ich meine gelesen zu haben, wegen seines Kampfes wider den Islam vorsätzlich in den Freitod getrieben wurde. Dazu muss man eigentlich nichts mehr sagen.

bernhard44
28.10.2008, 15:25
Diese Passage



impliziert auf widerwärtige Art und Weise, dass ein psychisch labiler Mensch, wohl eine Borderlinepatientin, wie ich meine gelesen zu haben, wegen seines Kampfes wider den Islam vorsätzlich in den Freitod getrieben wurde. Dazu muss man eigentlich nichts mehr sagen.

was bei dir echt von Vorteil wäre!

arnd
28.10.2008, 15:25
Unsäglich, wie Permanent Intelligenzbefreit den Freitod dieser jungen Frau, die wohl in der Vergangenheit massive Probleme psychischer Natur hatte, ausschlachtet. Die Skrupellosigkeit, mit der ein Herre dort den Tod eines jungen Menschen verwurstet, nur um Hype für sein Blog und Stimmung gegen Muslime zu fahren und wie schändlich bis charakterlos dort ohne jede Basis ein Zusammenhang mit Muslimen gestrickt wird, stellt die Macher des PIpifantenpamphlets außerhalb der menschlichen Gesellschaft.

Das widerliche Geschmiere nach hier zu übernehmen ist der absolute Forentiefpunkt seit meiner Anmeldung.

In dem PI Artikel steht ,dass die Frau persönliche
Probleme hatte.
Ansonsten wird ihrer Arbeit und ihr Kampf gegen die Islamisierung gewürdigt.
Was ist daran Skrupellos?

Charakterlos und Taktlos ist doch jetzt eher dein Konstukt.

Joseph Malta
28.10.2008, 15:28
Und von der Betreiberin sollte man ein Forist, ob nur als Schreiber oder in verantwortlicher Position, lernen.


24. Juli 2008, 11:27

Hallo xxxxx!

Vielen Dank für deine E-Mail! Dein Account wird gleich freigeschaltet. Bei Fragen kannst du dich jederzeit per E-Mail oder PN an mich wenden.
Es wäre schön, wenn du im Vorstellungsforum (in der Forenübersicht unter "Mitgliederbereich" zu finden) ein wenig von dir erzählen würdest, damit dich die anderen Mitglieder auch kennenlernen.
Ich empfehle die Benutzung des Foren-Portals, welches einen guten Überblick über alle aktuellen Themen bietet.

Eine Kleinigkeit noch: Es kam schon vor, dass Mitglieder Moslems als "Musel" oder "Muchel" bezeichnet haben. Solche Begriffe zeugen nicht gerade von einer sachlichen Diskussion und schaden dem Image unseres Forums. Ich bitte deshalb darum, sie nicht zu gebrauchen.

Dein Deutsch ist doch gar nicht so schlecht. Jedenfalls konnte ich alles gut verstehen. Evtl. kannst du ja im Forum darauf hinweisen.

MfG gegen-islamisierung, Administratorin

Felidae
28.10.2008, 15:30
In dem PI Artikel steht ,dass die Frau persönliche
Probleme hatte.
Ansonsten wird ihrer Arbeit und ihr Kampf gegen die Islamisierung gewürdigt.
Was ist daran Skrupellos?

Charakterlos und Taktlos ist doch jetzt eher dein Konstukt.

Es wird in dem Artikel eine unterschwellige Atmophäre aufgebaut, als habe man die Frau in den Suizid getrieben. Und nun wird diese tragische Selbsttötung für politische Zwecke instrumentalisiert. Das ist zutiefst unmoralisch.

Joseph Malta
28.10.2008, 15:30
was bei dir echt von Vorteil wäre!

Auch du schaffst es nicht mich ob dieses Fehlgriffs und mit deiner infantilen Provoschiene dahin zu bringen, dir ins Sperrmesser zu rennen. Schenk es dir doch einfach.

Psyche
28.10.2008, 15:33
Kommt die aus dem dortigen Forum oder aus einem anderem Forum?

Scrooge
28.10.2008, 15:34
In dem PI Artikel steht ,dass die Frau persönliche
Probleme hatte.
Ansonsten wird ihrer Arbeit und ihr Kampf gegen die Islamisierung gewürdigt.
Was ist daran Skrupellos?

Charakterlos und Taktlos ist doch jetzt eher dein Konstukt.
Naja, der Einstieg ist ja sicherlich nicht zufällig gewählt. Von daher glaube ich schon, dass da etwas suggeriert werden soll, auch wenn man das "PI" so nicht nachweisen kann und diese das sicher dementieren werden.

An den Kommentaren unter dem Artikel kann man jedenfalls erkennen, dass einige sehr wohl die Verbindung herstellen, ob vom Betreiber gewollt oder nicht.

Traurig, dass ein junger Mensch keinen anderen Ausweg mehr sah, als sich umzubringen.

Strandwanderer
28.10.2008, 15:34
. . . ist der absolute Forentiefpunkt seit meiner Anmeldung.

Man beachte die zeitliche Einschränkung!

Denn der absolute Tiefpunkt war ja die Anmeldung von "Malta" selbst! :D

bernhard44
28.10.2008, 15:34
Diese Passage

impliziert auf widerwärtige Art und Weise, dass ein psychisch labiler Mensch, wohl eine Borderlinepatientin, wie ich meine gelesen zu haben, wegen seines Kampfes wider den Islam vorsätzlich in den Freitod getrieben wurde. Dazu muss man eigentlich nichts mehr sagen.

anstatt ihr noch Dreck hinterher zu werfen, solltest du dich mal schlau machen, was diese Persönlichkeit wirklich drauf hatte!


Abendgymnasium: Erstes Einser-Abi am Abend
Die 23-jährige Krankenschwester Britta Nurkowski schafft als erste Schülerin die Traumnote 1,0.

Das hat es am Abendgymnasium in seinen 15 Jahren an der Uerdinger Straße in Krefeld noch nie gegeben: eine Abiturdurchschnittsnote von 1,0. Geschafft hat diese hervorragende Leistung Britta Nurkowski, eine 23-jährige Krankenschwester am Klinikum Krefeld. Nun wird sie Bio-Informatik studieren.


http://www.wz-newsline.de/?redid=190432

Joseph Malta
28.10.2008, 15:34
In dem PI Artikel steht ,dass die Frau persönliche
Probleme hatte.
Ansonsten wird ihrer Arbeit und ihr Kampf gegen die Islamisierung gewürdigt.
Was ist daran Skrupellos?

Charakterlos und Taktlos ist doch jetzt eher dein Konstukt.


Britta ist tot

In unserem Land regiert ein gut geöltes System aus kleinen Denunzianten und gewalttätigen Drohern, die gedeckt von den politischen Machthabern - im eitlen Gefühl, Gutes zu tun - zusammenwirken, um jede Kritik am Islam und der Islamisierung Europas nieder zu halten. Wer sich dem Diktat des Nicht-Denkens nicht unterordnen will, tut gut daran, seine persönlichen Daten geheim zu halten, um nicht der Existenzvernichtung durch das Zusammenspiel von Politik, Qualitätsmedien und Schlägertrupps ausgesetzt zu sein.

Direkt und ohne Absatz folgt das hier:


Viele kennen wohl den Nick “gegen-Islamisierung”, unter dem eine junge Frau aus Krefeld das mit PI eng verbundene Aktionsforum betrieb. Für Gastbeiträge bei uns wählte sie auch gerne das Pseudonym “Gisela”. In Wahrheit hieß sie Britta, und gestern Abend erreichte uns die schreckliche Nachricht von Brittas freiwilligem Tod, kurz nach ihrem 24. Geburtstag.

Damit wird der Freitod in einen unbedingten Kausalzusammenhang mit der "Einleitung" gebracht und dieses Einführungsgebrabbel (ohne es selbst zu benennen, denn so doof kann nicht einmal ein PI-Schmierant sein) als Auslöser des Freitodes suggeriert. Um das nicht zu erkennen, muss man schon schwerst pi-hörig sein.

Wolf
28.10.2008, 15:36
Pi ist natürlich eine sehr seriöse Quelle.:rolleyes:
Dennoch mein Beileid.

Stanley_Beamish
28.10.2008, 15:38
Das widerliche Geschmiere nach hier zu übernehmen ist der absolute Forentiefpunkt seit meiner Anmeldung.

Wie wäre es, wenn Du Dich in einem anderen Forum anmeldest. Dann mußt Du uns und wir nicht mehr Dich ertragen. Wenn Du keine anderen Foren kennst, dann kann ich Dir ein paar nennen.
Der absolute Forentiefpunkt war der Tag Deiner Anmeldung.

Felidae
28.10.2008, 15:38
anstatt ihr noch Dreck hinterher zu werfen, solltest du dich mal schlau machen, was diese Persönlichkeit wirklich drauf hatte!



http://www.wz-newsline.de/?redid=190432

Keiner wirft ihr Dreck nach. Es ist sehr schlimm, dass sie sich umgebracht hat. Aber es ist eben widerlich, wie ihre Verzweiflungstat benutzt wird.

Joseph Malta
28.10.2008, 15:38
anstatt ihr noch Dreck hinterher zu werfen, solltest du dich mal schlau machen, was diese Persönlichkeit wirklich drauf hatte!



http://www.wz-newsline.de/?redid=190432

Das tat ich bereits, wenn du mal den schnittfesten Schaum vor den Sehschlitzen entfernen würdest.


Das Mädchen hatte wohl massive psychische Probleme und ich finde es bedauerlich, dass ein so junges Leben, mit solch vielsprechenden Perspektiven so sinnlos endet, weil man wohl nicht wusste, wie kann man dem Menschen helfen.

Im Gegensatz zu dir hat diese Frau meinen Respekt. Und das nicht wegen ihres 1er-Abiturs, sondern vor allen Dingen für diese Aussage:


Eine Kleinigkeit noch: Es kam schon vor, dass Mitglieder Moslems als "Musel" oder "Muchel" bezeichnet haben. Solche Begriffe zeugen nicht gerade von einer sachlichen Diskussion und schaden dem Image unseres Forums. Ich bitte deshalb darum, sie nicht zu gebrauchen.

Von dem Mädchen kannst du dir mal einige Scheiben abschneiden und das solltest du wirklich tun. Bei dieser intelligenten jungen Frau herrschte die Sachebene und nicht stumpfes Rumgeblöke.

Praetorianer
28.10.2008, 15:39
Diese Passage



impliziert auf widerwärtige Art und Weise, dass ein psychisch labiler Mensch, wohl eine Borderlinepatientin, wie ich meine gelesen zu haben, wegen seines Kampfes wider den Islam vorsätzlich in den Freitod getrieben wurde. Dazu muss man eigentlich nichts mehr sagen.

Die Passage ist den Sätzen vorrausgestellt, in denen der Autor ihre anonymen Nicks bekannt gibt, unter denen sie geschrieben hat. Scheint mir wohl eher eine Erklärung zu sein, warum sie sich unter unterschiedlichen anonymen Nicks in den Foren bewegt hat, natürlich in einer reißerischen PI-Darstellung, aber ein Zusammenhang zu ihrem Freitod wird da nicht erwähnt.

Explizit erwähnt wird eine schwere persönliche Krise.

Vorsätzlich in den Freitod treiben, kann man niemanden mit den einfachen Mitteln anonymer Drohungen, man setzt jemandem damit zu. Was derjenige draus macht, ob er darüber lacht und sich mit einem Drohbrief den Arsch abwischt oder ob es seine Depressionen verstärkt, kann man nie wissen. Ralph Giordano hatte mal zahlreiche Drohbriefe gegen ihn veröffentlicht, da kann ich nur sagen, Hut ab, vor dem Mut solcher Leute, die sich davon nicht unterkriegen lassen (ist ja auch eine Sache der Masse, ist da ein Spinner, der droht, einen umzubringen, ist das was anderes, als wenn da draußen hunderte von Spinnern mit derselben Intention rumlaufen). Das ist aber in diesem Falle ohnehin nicht gegeben, ich finde aber auch, dass es nicht so dargestellt wird.

Felidae
28.10.2008, 15:39
Wie wäre es, wenn Du Dich in einem anderen Forum anmeldest. Dann mußt Du uns und wir nicht mehr Dich ertragen. Wenn Du keine anderen Foren kennst, dann kann ich Dir ein paar nennen.
Der absolute Forentiefpunkt war der Tag Deiner Anmeldung.

Im Gegenteil: Malta ist ein Lichtblick in diesem Forum.

arnd
28.10.2008, 15:43
Im Gegenteil: Malta ist ein Lichtblick in diesem Forum.

und dich hat er wohl erleuchtet?

Joseph Malta
28.10.2008, 15:45
Die Passage ist den Sätzen vorrausgestellt, in dem der Autor ihre anonymen Nicks bekannt gibt, unter denen sie geschrieben hat. Scheint mir wohl eher eine Erklärung zu sein, warum sie sich unter unterschiedlichen anonymen Nicks in den Foren bewegt hat, natürlich in einer reißerischen PI-Darstellung, aber ein Zusammenhang zu ihrem Freitod wird da nicht erwähnt.

Explizit erwähnt wird eine schwere persönliche Krise.

Vorsätzlich in den Freitod treiben, kann man niemanden mit den einfachen Mitteln anonymer Drohungen, man setzt jemandem damit zu. Was derjenige draus macht, ob er darüber lacht und sich mit einem Drohbrief den Arsch abwischt oder ob es seine Depressionen verstärkt, kann man nie wissen. Ralph Giordano hatte mal zahlreiche Drohbriefe gegen ihn veröffentlicht, da kann ich nur sagen, Hut ab, vor dem Mut solcher Leute, die sich davon nicht unterkriegen lassen (ist ja auch eine Sache der Masse, ist da ein Spinner, der droht, einen umzubringen, ist das was anderes, als wenn da draußen hunderte von Spinnern mit derselben Intention rumlaufen). Das ist aber in diesem Falle ohnehin nicht gegeben, ich finde aber auch, dass es nicht so dargestellt wird.

Ich mache es nicht gerne, aber schau dir mal die Kommentare bei Permanent Irrsinnig an.


#107 Anti-Musel (18. Okt 2008 20:23)

Die gleichen Musel, die Haider umgebracht haben, haben sicher auch Britta auf dem Gewissen. Verdammtes Pack!


Exakt das ist es, was mit dem Beitrag erzeugt werden sollte und das ist einfach widerwärtig. Lies die Kommentare und sag mir, das ist "Trauerarbeit" oder eine Würdigung, die dieser extrem intelligenten Frau angemessen ist.

Selbst kritische Beiträge der PI-User, die wohl auch in ihrem Forum geschrieben haben, wurden sofort gelöscht.


#79 Katharina von Medici (18. Okt 2008 17:11)

Der Tod eines Menschen ist immer sehr tragisch, besonders wenn es sich um den Freitod eines so jungen Menschen handelt. Hier nun zu spekulieren und eventuell einen Zusammenhang mit ihrem Kampf gegen die Islamisierung zu suchen, sie sogar zur Märtyrerin zu machen, finde ich äußerst bedenklich. Das ist auch mangelnder Respekt.

Ich habe Britta nicht gekannt, würde mir aber von PI wünschen, ihren Freitod nicht für etwaige Publicity zu nutzen.

McDuff
28.10.2008, 15:45
Scheint so, als ob man diese talentierte junge Frau wegen ihrer Systemkritik systematisch fertig gemacht hat. Das System beherrscht diese Klaviatur der indirekten Grausamkeiten ja perfekt. Da ist plötzlich die Arbeit weg, die Wohnung ist gekündigt, die gesamte Existenz steht durch Geldentzug und vielleicht einigen illegalen Computerdateien auf dem Spiel. Das kann durchaus zum Suizid führen. Oder zum Unfall, je nachdem....

Psyche
28.10.2008, 15:46
und dich hat er wohl erleuchtet?

ja, mit der "Stasi - Lampe"

bernhard44
28.10.2008, 15:50
Das tat ich bereits, wenn du mal den schnittfesten Schaum vor den Sehschlitzen entfernen würdest.

Im Gegensatz zu dir hat diese Frau meinen Respekt. Und das nicht wegen ihres 1er-Abiturs, sondern vor allen Dingen für diese Aussage:

Von dem Mädchen kannst du dir mal einige Scheiben abschneiden und das solltest du wirklich tun. Bei dieser intelligenten jungen Frau herrschte die Sachebene und nicht stumpfes Rumgeblöke.

hast du doch bestimmt schon recherchiert.......na, wie oft findet man das Wort in meinen 22.000 Beiträgen(ohne Zitate)?

Psyche
28.10.2008, 15:52
Das tat ich bereits, wenn du mal den schnittfesten Schaum vor den Sehschlitzen entfernen würdest.

Rassist!

Quo vadis
28.10.2008, 15:53
Unsäglich, wie Permanent Intelligenzbefreit den Freitod dieser jungen Frau, die wohl in der Vergangenheit massive Probleme psychischer Natur hatte, ausschlachtet. Die Skrupellosigkeit, mit der ein Herre dort den Tod eines jungen Menschen verwurstet, nur um Hype für sein Blog und Stimmung gegen Muslime zu fahren und wie schändlich bis charakterlos dort ohne jede Basis ein Zusammenhang mit Muslimen gestrickt wird, stellt die Macher des PIpifantenpamphlets außerhalb der menschlichen Gesellschaft.

Das widerliche Geschmiere nach hier zu übernehmen ist der absolute Forentiefpunkt seit meiner Anmeldung.


Die Frau Britta hat ein eigenes Aktionsforum gegen u.a. Leute wie dich, Waltermalta betrieben.Das solltest du nicht unterschlagen, wenn du hier einen Allerweltsselbstmord zusammenbasteln willst, in deiner unnachahmlich, rabulistischen Art und Weise.Wer in Abgründe schaut, läuft auch Gefahr daran zu zerbrechen.Besser ist einen dicken Fladen Spucke in diesen Abgrund zu setzen......

Praetorianer
28.10.2008, 15:53
Ich mache es nicht gerne, aber schau dir mal die Kommentare bei Permanent Irrsinnig an.



Exakt das ist es, was mit dem Beitrag erzeugt werden sollte und das ist einfach widerwärtig. Lies die Kommentare und sag mir, das ist "Trauerarbeit" oder eine Würdigung, die dieser extrem intelligenten Frau angemessen ist.

Selbst kritische Beiträge der PI-User, die wohl auch in ihrem Forum geschrieben haben, wurden sofort gelöscht.

Naja gut, in dem Kommentar ist auch von "etwaiger Publicity" die Rede. Es ist denkbar, dass es vielleicht die Absicht war, diese Einleitung zu wählen, um irgendwie den Freitod mit den Drohungen, die mancher dort erhält, unter einen Hut zu bringen. Dazu muss man aber schon seine Pappenheimer gut kennen.

Wenn du hier über den Freitod eines geliebten Menschen berichten würdest, könnte es auch sein, dass hier irgendwelche User sofort eine Verbindung zum Thema "Gutmenschentum", "Islam", was auch immer erkennen. Kann aber natürlich auch absichtlich von PI so gewählt sein - gerade wenn dann kritische Kommentare gelöscht werden, statt darauf einzugehen.

bernhard44
28.10.2008, 15:55
Die Passage ist den Sätzen vorrausgestellt, in denen der Autor ihre anonymen Nicks bekannt gibt, unter denen sie geschrieben hat. Scheint mir wohl eher eine Erklärung zu sein, warum sie sich unter unterschiedlichen anonymen Nicks in den Foren bewegt hat, natürlich in einer reißerischen PI-Darstellung, aber ein Zusammenhang zu ihrem Freitod wird da nicht erwähnt.

Explizit erwähnt wird eine schwere persönliche Krise.

Vorsätzlich in den Freitod treiben, kann man niemanden mit den einfachen Mitteln anonymer Drohungen, man setzt jemandem damit zu. Was derjenige draus macht, ob er darüber lacht und sich mit einem Drohbrief den Arsch abwischt oder ob es seine Depressionen verstärkt, kann man nie wissen. Ralph Giordano hatte mal zahlreiche Drohbriefe gegen ihn veröffentlicht, da kann ich nur sagen, Hut ab, vor dem Mut solcher Leute, die sich davon nicht unterkriegen lassen (ist ja auch eine Sache der Masse, ist da ein Spinner, der droht, einen umzubringen, ist das was anderes, als wenn da draußen hunderte von Spinnern mit derselben Intention rumlaufen). Das ist aber in diesem Falle ohnehin nicht gegeben, ich finde aber auch, dass es nicht so dargestellt wird.

die beiden kannten sich und haben sich schätzen gelernt:
http://www.winkelried.info/2008/10/19/britta-nurkowski-ist-tot/

Joseph Malta
28.10.2008, 16:00
hast du doch bestimmt schon recherchiert.......na, wie oft findet man das Wort in meinen 22.000 Beiträgen(ohne Zitate)?

Hier regnet es, bernhard. Da können Pappdrachen nicht fliegen.

Dieses Mädchen sagte in ihrer Funktion als Forenoffizielle zu einem User, der Begriff "Musel" oder "Muchel" werde abgelehnt, da er eine sachliche Diskussion verhindere, an der sie (im Gegensatz zu dir?) interessiert schien. Wo hast du den Begriff abgemahnt, denn darum ging es. Um Respekt vor Mitforisten aus allen religiösen Ecken.

Und ja, ich weiß, dass du es vorher schon verstanden hattest und nur den Pappdrachen steigen lassen musstest, um deine Scham angesichts der respektvollen und auf Diskussionsstil in Sachdiskussionen abzielenden Aussage dieses jungen Mädchens zu überdecken.

Joseph Malta
28.10.2008, 16:02
Naja gut, in dem Kommentar ist auch von "etwaiger Publicity" die Rede. Es ist denkbar, dass es vielleicht die Absicht war, diese Einleitung zu wählen, um irgendwie den Freitod mit den Drohungen, die mancher dort erhält, unter einen Hut zu bringen. Dazu muss man aber schon seine Pappenheimer gut kennen.

Wenn du hier über den Freitod eines geliebten Menschen berichten würdest, könnte es auch sein, dass hier irgendwelche User sofort eine Verbindung zum Thema "Gutmenschentum", "Islam", was auch immer erkennen. Kann aber natürlich auch absichtlich von PI so gewählt sein - gerade wenn dann kritische Kommentare gelöscht werden, statt darauf einzugehen.

Respektvoll wäre ein gänzlich anderer Weg gewesen. Eine kurze Vorstellung um wen es geht, Nicknamennennung und dann noch aufzeigen, was hat sie getan. Worte des Beleides an die Hinterbliebenen und fertig.

Praetorianer
28.10.2008, 16:07
die beiden kannten sich und haben sich schätzen gelernt:
http://www.winkelried.info/2008/10/19/britta-nurkowski-ist-tot/

Die Welt ist doch ein Dorf.

Felidae
28.10.2008, 16:08
hast du doch bestimmt schon recherchiert.......na, wie oft findet man das Wort in meinen 22.000 Beiträgen(ohne Zitate)?

In deinen nicht. Aber wie oft hast du es gelöscht?

Gärtner
28.10.2008, 16:09
Britta ist tot

PI, 18. Okt 2008

ausführlicher Bericht:

<snip>

Und die Pipi-Seite weiß schon wieder ganz genau, wo der implizit wahre Schuldige steht.

Das Leid der Frau und ihrer Angehörigen so billig zu instrumentalisieren, ist wirklich unterste Schublade und allererbärmlichste Leichenfledderei. Und Mod Bernhard hat natürlich nichts Besseres zu tun, als sich eifrig daran zu beteiligen.


Es ist so ekelhaft.

Joseph Malta
28.10.2008, 16:15
Und die Pipi-Seite weiß schon wieder ganz genau, wo der implizit wahre Schuldige steht.

Das Leid der Frau und ihrer Angehörigen so billig zu instrumentalisieren, ist wirklich unterste Schublade und allererbärmlichste Leichenfledderei. Und Mod Bernhard hat natürlich nichts Besseres zu tun, als sich eifrig daran zu beteiligen.


Es ist so ekelhaft.

Es ist kein Scherz:
Ich dachte dieser Tage wirklich noch, dass ich vielleicht doch einigen Protagonisten innerlich Unrecht tue, denn dieses Pamphlet bei den PIpifanten zu meiden und es eben nicht hier zu verwursten sah ich als Zeichen an, sich nicht mit der unsäglichen Unart eines Herre und seiner Kumpane gemein zu machen. Denn was Psychisch Inkonitinent am 18.10. dort verzapft hat und was man in den Kommentaren nachlesen kann, ist echt der Tiefpunkt menschlichen Seins. Ich hatte wirklich gehofft, jeder Mitforist hier würde diesen Schandfleck umschiffen. Nun, ich habe mich wohl doch getäuscht.

Praetorianer
28.10.2008, 16:16
Respektvoll wäre ein gänzlich anderer Weg gewesen. Eine kurze Vorstellung um wen es geht, Nicknamennennung und dann noch aufzeigen, was hat sie getan. Worte des Beleides an die Hinterbliebenen und fertig.

Wie gesagt - vielmehr hatte ich darin auch nicht gelesen und die anfängliche Passage als Erklärung für die anonymen Nicks verstanden, wobei man an sich natürlich schon überlegen sollte, ob man so eine Widmung dann auch schon mit dem üblichen politischen blabla überhaupt anreichern sollte oder ob das eher pietätlos ist.

Ich kenne allerdings keine politische Gruppierung, die das wirklich so genau nimmt. Lustig nachzuvollziehen an der Einigkeit aller politischen Parteien im Bundestag Anfang der 80er den Anschlag auf das Münchener Oktoberfest nicht zum Wahlkampfthema zu machen. Am nächsten Tag haben dann Baum und Strauß angefangen, sich gegensetig die Schuld zuzuweisen. Irgendwie will jeder einen Märtyrer in seinen Reihen haben.


PS: Nimmt man die Kommentare hinzu, kann ich mir mehr und mehr vorstellen, dass du Recht hast.

Strandwanderer
28.10.2008, 16:17
Ausweislich seiner Beiträge auch in diesem Strang hat sich "der Gelehrte" inzwischen voll und ganz in die Rolle eines "Malta"-Hiwis eingelebt.

Gibt's dafür wenigstens irgendeine Entlohnung, Gelehrter?

Ganz ohne Gegenleistung bringt es doch kein geistig gesunder Mensch fertig, solche hirnlosen Beiträge am laufenden Band zu verfassen!

Felidae
28.10.2008, 16:18
Und die Pipi-Seite weiß schon wieder ganz genau, wo der implizit wahre Schuldige steht.

Das Leid der Frau und ihrer Angehörigen so billig zu instrumentalisieren, ist wirklich unterste Schublade und allererbärmlichste Leichenfledderei. Und Mod Bernhard hat natürlich nichts Besseres zu tun, als sich eifrig daran zu beteiligen.


Es ist so ekelhaft.

:top:

Felidae
28.10.2008, 16:22
Wie gesagt - vielmehr hatte ich darin auch nicht gelesen und die anfängliche Passage als Erklärung für die anonymen Nicks verstanden, wobei man an sich natürlich schon überlegen sollte, ob man so eine Widmung dann auch schon mit dem üblichen politischen blabla überhaupt anreichern sollte oder ob das eher pietätlos ist.

Ich kenne allerdings keine politische Gruppierung, die das wirklich so genau nimmt. Lustig nachzuvollziehen an der Einigkeit aller politischen Parteien im Bundestag Anfang der 80er den Anschlag auf das Münchener Oktoberfest nicht zum Wahlkampfthema zu machen. Am nächsten Tag haben dann Baum und Strauß angefangen, sich gegensetig die Schuld zuzuweisen. Irgendwie will jeder einen Märtyrer in seinen Reihen haben.


PS: Nimmt man die Kommentare hinzu, kann ich mir mehr und mehr vorstellen, dass du Recht hast.

Natürlich hat Psychotisch Idiotisch den Text so gestaltet, dass sie jederzeit dementieren können zu behaupten, "die Muslime" hätten diese Britta in den Tod getrieben. Der Plan ist dennoch durchschaubar. Wie du schon sagtest: Auf den ersten Blick meint man nur, sie würden diese Denunziantengschichten nur auf den Nick beziehen. Aber es soll eben ein diffuses Bedrohungsbild aufgebaut werden.

Wäh, wie ich PI inzwischen verachte!

Joseph Malta
28.10.2008, 16:23
Wie gesagt - vielmehr hatte ich darin auch nicht gelesen und die anfängliche Passage als Erklärung für die anonymen Nicks verstanden, wobei man an sich natürlich schon überlegen sollte, ob man so eine Widmung dann auch schon mit dem üblichen politischen blabla überhaupt anreichern sollte oder ob das eher pietätlos ist.

Ich kenne allerdings keine politische Gruppierung, die das wirklich so genau nimmt. Lustig nachzuvollziehen an der Einigkeit aller politischen Parteien im Bundestag Anfang der 80er den Anschlag auf das Münchener Oktoberfest nicht zum Wahlkampfthema zu machen. Am nächsten Tag haben dann Baum und Strauß angefangen, sich gegensetig die Schuld zuzuweisen. Irgendwie will jeder einen Märtyrer in seinen Reihen haben.


PS: Nimmt man die Kommentare hinzu, kann ich mir mehr und mehr vorstellen, dass du Recht hast.

Danke. Das hat Klasse. Und ich denke, exakt das was du dort im Großteil der 206 Kommentare lesen kannst, ist auch das gewesen, was Herre mit der Veröffentlichung nebst Einleitung beabsichtigt hatte.

Da kann man sehen, wie man das respektvoll handhabt. Über dem Forum "schwebt aber auch der Geist" dieses Mädchens und das Forum trägt ihre Handschrift. Dafür muss man ihr jeden Respekt zollen, auch wenn man unterschiedlicher Ansicht ist.

http://www.gegen-islamisierung.info/thread.php?postid=7627#post7627

http://www.gegen-islamisierung.info/thread.php?postid=7627#post7627

bernhard44
28.10.2008, 16:24
In deinen nicht. Aber wie oft hast du es gelöscht?

wo sollte das hinführen, als nächstes kommen dann "Braunbatz", "Bräunling", "Nazi" und ähnliche Titel die hier inflationär gebraucht und gern pauschal verliehen werden.
Wer sich persönlich davon Beleidigt fühlt kann das gern melden.

arnd
28.10.2008, 16:24
Natürlich hat Psychotisch Idiotisch den Text so gestaltet, dass sie jederzeit dementieren können zu behaupten, "die Muslime" hätten diese Britta in den Tod getrieben. Der Plan ist dennoch durchschaubar. Wie du schon sagtest: Auf den ersten Blick meint man nur, sie würden diese Denunziantengschichten nur auf den Nick beziehen. Aber es soll eben ein diffuses Bedrohungsbild aufgebaut werden.

Wäh, wie ich PI inzwischen verachte!

Du hast also eine PI Phobie.

Felidae
28.10.2008, 16:25
Du hast also eine PI Phobie.

Nein, habe ich nicht.

Felidae
28.10.2008, 16:27
wo sollte das hinführen, als nächstes kommen dann "Braunbatz", "Bräunling", "Nazi" und ähnliche Titel die hier inflationär gebraucht und gern pauschal verliehen werden.
Wer sich persönlich davon Beleidigt fühlt kann das gern melden.

Ist ja ok.

arnd
28.10.2008, 16:27
Nein, habe ich nicht.

Doch hast du. Wenn jemand sagt er verachtet den Islam ,dann ist ja doch auch in den Augen einer Reihe von Leuten Islamophob.

giggi
28.10.2008, 16:27
Dieser Artikel lässt PI in einem maliziösen Licht erscheinen und Herre kann sich mit dem Ramsch aus der islamischen Welt in dieselbe Reihe der Infamen stellen.

Felidae
28.10.2008, 16:29
Doch hast du. Wenn jemand sagt er verachtet den Islam ,dann ist ja doch auch in den Augen einer Reihe von Leuten Islamophob.

Der Unterschied zwischen undifferenzierter Verachtung für Menschen wegen ihrer Art an Gott zu glauben udn ohne Beachtung ihres persönlichen Verhaltens und Verachtung für Menschen wegen dem, was sie persönlich tun ist dir bekannt?

bernhard44
28.10.2008, 16:32
Es ist kein Scherz:
Ich dachte dieser Tage wirklich noch, dass ich vielleicht doch einigen Protagonisten innerlich Unrecht tue, denn dieses Pamphlet bei den PIpifanten zu meiden und es eben nicht hier zu verwursten sah ich als Zeichen an, sich nicht mit der unsäglichen Unart eines Herre und seiner Kumpane gemein zu machen. Denn was Psychisch Inkonitinent am 18.10. dort verzapft hat und was man in den Kommentaren nachlesen kann, ist echt der Tiefpunkt menschlichen Seins. Ich hatte wirklich gehofft, jeder Mitforist hier würde diesen Schandfleck umschiffen. Nun, ich habe mich wohl doch getäuscht.

die Bewertung der Kommentare sollte hier nicht der Schwerpunkt sein, da gibt es sicher reichlich dummes Zeug! Bei "PI", auch in anderen Foren und in so manchen, uns und dir bekannten Blogs, die denen in keinster Weise nachstehen!

Joseph Malta
28.10.2008, 16:33
wo sollte das hinführen, als nächstes kommen dann "Braunbatz", "Bräunling", "Nazi" und ähnliche Titel die hier inflationär gebraucht und gern pauschal verliehen werden.
Wer sich persönlich davon Beleidigt fühlt kann das gern melden.

Bitte, bernhard. Nein, ich werde jetzt nicht aufzählen, was an Diffamierungen hier stehen geblieben ist.

Und ja, ich fände es grundsätzlich richtig, würdet ihr respektlosen Umgang auf beiden Seiten für unerwünscht erklären. Außerdem kann man solche Ausdrücke einfach sternen lassen, dann übernimmt das die Forensoftware automatisch.
Würde hier deutlich gemacht, es gibt kein Beleidigungsmonopol von Rechts und setzt das konseuqent um, ich garantiere dir, ich wäre einer der ersten User, die ihren Stil rein auf eine Sachebene reduzieren würde.

arnd
28.10.2008, 16:34
Der Unterschied zwischen undifferenzierter Verachtung für Menschen wegen ihrer Art an Gott zu glauben udn ohne Beachtung ihres persönlichen Verhaltens und Verachtung für Menschen wegen dem, was sie persönlich tun ist dir bekannt?

Ok --ein Punkt für dich

Gärtner
28.10.2008, 16:37
die Bewertung der Kommentare sollte hier nicht der Schwerpunkt sein, da gibt es sicher reichlich dummes Zeug! Bei "PI", auch in anderen Foren und in so manchen, uns und dir bekannten Blogs, die denen in keinster Weise nachstehen!

Jetzt tu nicht so. Die Hetz-Kommentare auf der Pipi-Seite sind deren integraler Bestandteil und von Herre genauso intendiert. Die rassistische Pawlow-Meute rennt ja auch jedesmal beigeistert kläffend hintendrein.

Strandwanderer
28.10.2008, 16:37
ich wäre einer der ersten User, die ihren Stil rein auf eine Sachebene reduzieren würde.

Beiträge müssen aber mindestens ein, zwei Zeichen haben, damit die Foren-Technik sie annimmt.

Im Falle von "Malta" käme eine solche Reduktion also einer Abmeldung aus dem Forum gleich.

D-Moll
28.10.2008, 16:37
Britta ist tot

PI, 18. Okt 2008



ausführlicher Bericht:
http://www.pi-news.net/2008/10/britta-ist-tot/
Tut mir sehr leid.

Diese Systemlingsschweine mit íher politischen Korrektheit und Gesinnungsparagrafen haben sie auf dem Gewissen udn in den Freitod getrieben , weil sie keinen Ausweg mehr aus ihrer verhängnissvolen Situation der Verfolgung durch dies verfluchten Gesinnungshenker wußste.

Ihr Blut komme über sie im Gericht.X(

Und diesen verdammten Gutmenschensackratten geht es meist blendend , die leben in Saus und Braus und haben keine Sorgen.
So ungerecht ist das Leben!!!
Gott seis geklagt.

Praetorianer
28.10.2008, 16:39
wo sollte das hinführen, als nächstes kommen dann "Braunbatz", "Bräunling", "Nazi" und ähnliche Titel die hier inflationär gebraucht und gern pauschal verliehen werden.
Wer sich persönlich davon Beleidigt fühlt kann das gern melden.

Nicht "Neonazi", darauf möchte ich bestehen, die wird hier gelöscht!

Ich habe dereinst einen User, dessen nationalsozialistisches Gedankengut ich jederzeit belegen könnte, so tituliert.

Der User hat mir zunächst mit einer Strafanzeige gedroht, was ich aus oben genanntem Grunde gelassen gesehen habe. Ich habe natürlich darauf gewartet, dass der User hier permanent gesperrt wird, da die Drohung mit der Staatsanwaltschaft hier immer hinreichender Grund war, jemanden permanent in den Äther zu schießen, stattdessen wurde "Neonazi" gelöscht und ich gebeten, den Ausdruck zu unterlassen.

Alle Argumente dafür, habe ich nicht nachvollziehen können, weder den Schutz meiner Person (ich hätte das jederzeit gerichtlich prüfen lassen können, da er sich entsprechend geäußert hat), noch der von ihm erhobene Vorwurf, Leute wie ich würden zu Antifa-Morden beitragen mit Verweis auf einen Artikel. Der User ist anonym, war durch meine Bezeichnung deshalb durch nichts und niemanden gefährdet.

Er schreibt hier heute noch, obgleich er mir mit einer Strafanzeige gedroht hatte, was mir deshalb unangenehm in Erinnerung geblieben ist.

Joseph Malta
28.10.2008, 16:39
die Bewertung der Kommentare sollte hier nicht der Schwerpunkt sein, da gibt es sicher reichlich dummes Zeug! Bei "PI", auch in anderen Foren und in so manchen, uns und dir bekannten Blogs, die denen in keinster Weise nachstehen!

bernhard, sie sind leider ein Teil des von dir verlinkten Artikels. Und sie zeigen zum Glück auf, wohin sollte die Reise dieses Artikels gehen und wo endete die Reise. Das zu negieren wäre sträfliche Dummheit.

Und ja, es gibt reichlich Foren und Blogs, auch das von dir hier angesprochene zu eurem Nachteil, in denen satt Schwachsinn nachzulesen ist. Aber meine Güte, wieso orientierst du dich nach unten und schaust nicht nach oben. Das Mädchen hat es mit ihrem Forum und der hier von mir zitierten Aussage zu Lebzeiten vorgemacht. Dem Gedanken dieser jungen Frau zu folgen wäre eine entsprechende und angemessene Art ihre Arbeit zu wertschätzen und posthum eine respektvolle Ehrenbezeugung für sie. Orientiere dich doch an den Personen, die etwas besser machen als man selbst und nicht an denen, die noch schlechter sind.

giggi
28.10.2008, 16:40
Die Zeiten sind unruhig, die Zustände oft furchterregend, die Entwicklungen wenig hoffnungsvoll, da kann es zarte, sensible Geschöpfe schon aus der Bahn werfen!
Schrecklich solche Ereignisse!
Ich kannte die junge Dame nicht . Aber ich kenne die Ohnmacht, auch die Wut, die einem manchmal überkommt, wenn man den ganzen Tag solchen "Wahnsinn" in und um einen hat!
Mein Mitgefühl gehört der Familie und den Machern des Forums, die einen wertvollen Menschen und eine nicht ersetzbare Kollegin verloren haben.

Mit Verlaub, aber es ist eine suspekt,diesen tragischen Entschluss zugunsten des Todes zu einem Politikum zu verklären.

bernhard44
28.10.2008, 17:12
Mit Verlaub, aber es ist eine suspekt,diesen tragischen Entschluss zugunsten des Todes zu einem Politikum zu verklären.

wessen verdächtigst du mich denn?

Hilarius
28.10.2008, 17:17
Unsäglich, wie Permanent Intelligenzbefreit den Freitod dieser jungen Frau, die wohl in der Vergangenheit massive Probleme psychischer Natur hatte, ausschlachtet. Die Skrupellosigkeit, mit der ein Herre dort den Tod eines jungen Menschen verwurstet, nur um Hype für sein Blog und Stimmung gegen Muslime zu fahren und wie schändlich bis charakterlos dort ohne jede Basis ein Zusammenhang mit Muslimen gestrickt wird, stellt die Macher des PIpifantenpamphlets außerhalb der menschlichen Gesellschaft.

Das widerliche Geschmiere nach hier zu übernehmen ist der absolute Forentiefpunkt seit meiner Anmeldung.

Du musst ein gravierendes psychisches Problem haben.............ich verbessere mich, du hast eins.

Joseph Malta
28.10.2008, 17:18
wessen verdächtigst du mich denn?

bernhard, wieso nimmst du das Ding hier nicht einfach und beförderst es in den foreneigenen Altpapiercontainer? Mensch, ja du hast ins Klo gegriffen und ich sage jetzt mal so, dir war nicht einmal bewusst, wie sehr der Tod dieses Mädchens durch Herre und Kumpels instrumentalisiert werden sollte. Du wolltest was Gutes tun und an den Tod des Mädels erinnern, hast dich aber dabei der PIpifanten bedient, die eben das nicht wollten. Aber den Fehler jetzt nachträglich schönreden zu wollen, sorgt nur für noch mehr Geschmäckle.
Niemand erwartet von dir, dass du perfekt sein musst. Du kannst dich auch mal vertun und versteigen. Aber das durch die Löschung dieses Stranges einzugestehen, das wäre eine Größe, mit der würdest du das Andenken und die Forenarbeit dieses hochintelligenten Mädels mehr würdigen als alles andere und es würde zeigen, dass man ihre Art der Moderation eines Forenbetriebes vielleicht punktuell zu übernehmen gedenkt.

Eridani
28.10.2008, 17:28
Britta ist tot

PI, 18. Okt 2008



ausführlicher Bericht:
http://www.pi-news.net/2008/10/britta-ist-tot/

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ich höre von diesem Vorgang zum ersten Mal und bin erschüttert! :=


In unserem Land regiert ein gut geöltes System aus kleinen Denunzianten und gewalttätigen Drohern, die gedeckt von den politischen Machthabern - im eitlen Gefühl, Gutes zu tun - zusammenwirken, um jede Kritik am Islam und der Islamisierung Europas nieder zu halten.

Mein Beileid und meine aufrichtige Anteilnahme.....................

bernhard44
28.10.2008, 17:29
bernhard, wieso nimmst du das Ding hier nicht einfach und beförderst es in den foreneigenen Altpapiercontainer? Mensch, ja du hast ins Klo gegriffen und ich sage jetzt mal so, dir war nicht einmal bewusst, wie sehr der Tod dieses Mädchens durch Herre und Kumpels instrumentalisiert werden sollte. Du wolltest was Gutes tun und an den Tod des Mädels erinnern, hast dich aber dabei der PIpifanten bedient, die eben das nicht wollten. Aber den Fehler jetzt nachträglich schönreden zu wollen, sorgt nur für noch mehr Geschmäckle.
Niemand erwartet von dir, dass du perfekt sein musst. Du kannst dich auch mal vertun und versteigen. Aber das durch die Löschung dieses Stranges einzugestehen, das wäre eine Größe, mit der würdest du das Andenken und die Forenarbeit dieses hochintelligenten Mädels mehr würdigen als alles andere und es würde zeigen, dass man ihre Art der Moderation eines Forenbetriebes vielleicht punktuell zu übernehmen gedenkt.

"Malta" es funktioniert nicht......... nicht bei mir! :]

D-Moll
28.10.2008, 17:32
###edit###

Bösen Menschen geht es immer gut , Guten immer schlecht.
Hoffen wir dass die Guten nach ihrem Tode dafür ,wie es die Schrift sagt dafür belohnt werden und die Bösen nichts mehr als die Hölle zu erwarten haben.

Quo vadis
28.10.2008, 17:33
Die politischen Feinde der Betreiberin vom Aktionsbündnis zu Lebzeiten, gerieren sich nach ihrem Tode zu ihren Anwälten ohne Auftrag.......das habe ich heuer doch schon mal erlebt, ja genau--Mordfall Kevin, Stolberg.

Aus der strikten Islamgegnerin Britta wird jetzt quasi posthum eine Mittlerin zwischen den Religionen gebastelt, aus dem von einer nationalen Veranstaltung kommenden und einem Ausländer ermordeten Kevin, wird posthum eine "Mein Kumpel der Ausländer" Typ zusammengeklittert.

Joseph Malta
28.10.2008, 17:34
"Malta" es funktioniert nicht......... nicht bei mir! :]

Ich hatte gedacht (und innerlich vielleicht nach der Aktion hier sogar ein wenig darauf gehofft), dass du so uneinsichtig reagieren würdest. Denn wie man sieht, zeigt deine Saat auch hier schon ähnliche Früchte wie bei den Permanent Intellektfreien. Ich hoffe nur, sie sind gewünscht.

Stanley_Beamish
28.10.2008, 17:42
bernhard, wieso nimmst du das Ding hier nicht einfach und beförderst es in den foreneigenen Altpapiercontainer? Mensch, ja du hast ins Klo gegriffen und ich sage jetzt mal so, dir war nicht einmal bewusst, wie sehr der Tod dieses Mädchens durch Herre und Kumpels instrumentalisiert werden sollte. Du wolltest was Gutes tun und an den Tod des Mädels erinnern, hast dich aber dabei der PIpifanten bedient, die eben das nicht wollten. Aber den Fehler jetzt nachträglich schönreden zu wollen, sorgt nur für noch mehr Geschmäckle.
Niemand erwartet von dir, dass du perfekt sein musst. Du kannst dich auch mal vertun und versteigen. Aber das durch die Löschung dieses Stranges einzugestehen, das wäre eine Größe, mit der würdest du das Andenken und die Forenarbeit dieses hochintelligenten Mädels mehr würdigen als alles andere und es würde zeigen, dass man ihre Art der Moderation eines Forenbetriebes vielleicht punktuell zu übernehmen gedenkt.

Das ist ein kläglicher Versuch, der scheitern wird.
Glaubst Du wirklich, irgendjemand hier fällt auf solch ein in der typisch hinterfotzig-durchtriebenen Malta-Art angefertigtes Geschreibsel herein?

Klopperhorst
28.10.2008, 17:45
Daß PI ein Schmierblatt ist, muss man nicht betonen. Lediglich die politische Richtung ist okay, aber nicht der Anspruch an Seriösität und Objektivität.

Ich war nie der Auffassung, daß man Aufkleber in der Stadt verteilen muss oder den Weltuntergang proklamieren, aber eben mit Sachverstand aufklären.

Es hat sowieso keinen Sinn, den Pöbel zu avisieren, man muss die zukünftigen Entscheider der Gesellschaft vom falschen Weg des Multikulti überzeugen.

---

RDX
28.10.2008, 17:46
Britta ist tot

PI, 18. Okt 2008



ausführlicher Bericht:
http://www.pi-news.net/2008/10/britta-ist-tot/

Das Mädel hat wahrscheinlich zuviel PI konsumiert.

Die Musel sind furchbar, die Musel sind grausam, die Musel sind böse......,was sie auch sind.
George W. Bush ist toll, Udo Ulfkotte wird uns retten - zumindest war das noch die Meinung in PI, als ich im Frühjahr 2007 mal für drei Wochen dort unterwegs war.

Als ich schrieb, dass sie endlich mal ne Partei gründen sollten, um ihrer Weltanschauung politischen Einfluss zu geben, ich George W. Bush für einen versoffenen Verbrecher und Udo Ulfkotte für einen trotteligen Schreibtischtäter halte, haben sie mich sofort, mit der Begründung ich sei militant ,rausgeschmissen.

PI , das ist für mich der Blog der politisch Inkonsequenten.

Schade um das Mädel.

Mit 24 sollte man sein Leben nicht wegschmeißen.

Praetorianer
28.10.2008, 17:49
Daß PI ein Schmierblatt ist, muss man nicht betonen. Lediglich die politische Richtung ist okay, aber nicht der Anspruch an Seriösität und Objektivität.

Ich war nie der Auffassung, daß man Aufkleber in der Stadt verteilen muss oder den Weltuntergang proklamieren, aber eben mit Sachverstand aufklären.

Es hat sowieso keinen Sinn, den Pöbel zu avisieren, man muss die zukünftigen Entscheider der Gesellschaft vom falschen Weg des Multikulti überzeugen.

---

Das ist vielleicht der dritte PI-Artikel, den ich in meinem Leben lese. Ich denke, wenn diejenigen, die sich darüber aufregen, dieses Blog einfach nicht lesen würden, wäre es nur halb so bekannt und nur halb so populär. Ich kenne das ja aber selber, regt man sich über irgendwas extrem auf, kann man nicht anders als da lesen.

Joseph Malta
28.10.2008, 17:49
Das ist ein kläglicher Versuch, der scheitern wird.
Glaubst Du wirklich, irgendjemand hier fällt auf solch ein in der typisch hinterfotzig-durchtriebenen Malta-Art angefertigtes Geschreibsel herein?

Bleib ruhig. Ich sehe meinen Fehler ja schon ein und denke, so hat bernhard an die forenbekannten Auswüchslern die Chance vergeben richtig abzujauchen und sich noch mehr als bisher schon selbst zu diskreditieren, denn man sieht ja deutlich, wo er editieren musste. So gesehen war es schon eine gute Aktion, die leider nur auf dem Rücken einer Toten ausgetragen wird. Deshalb bin ich froh, dass ich mir das nicht auf den Deckel schreiben muss und ich vermute, bernhard wird damit leben können.

Quo vadis
28.10.2008, 17:55
Das ist ein kläglicher Versuch, der scheitern wird.
Glaubst Du wirklich, irgendjemand hier fällt auf solch ein in der typisch hinterfotzig-durchtriebenen Malta-Art angefertigtes Geschreibsel herein?

Zum Glück kann ja jeder lesen, wie die Riege der sich jetzt in Larmoyanz ergießenden und Anwälte der Toten spielende bunte Truppe in bei anderer Gelegenheit sofort die Maske fallen läßt, weil sie der Meinung sind politische Ansichten Andersdenkender die nicht polcor, Zeitgeist, Mainstream sind, berechtigen sofort zur persönlichen Stigmatisierung als Neonazi, Rassistenschwein, Antisemiten, Ausländerfeinden, Islamophoben, Russenknecht usw.

Der ehemalige Forenbetreiber kann ja selber ein Lied davon singen, wie selbsternannte Toleranzapostel und Gutmenschen mit dem Anspruch der Omnipotenz, nichts anderes zu tun haben als Privatestes zur allgemeinen Verbreitung zu bringen, in der Hoffnung irgendein Rollkommando würde den nützlichen Idioten geben........

Mondgoettin
28.10.2008, 18:00
Unsäglich, wie Permanent Intelligenzbefreit den Freitod dieser jungen Frau, die wohl in der Vergangenheit massive Probleme psychischer Natur hatte, ausschlachtet. Die Skrupellosigkeit, mit der ein Herre dort den Tod eines jungen Menschen verwurstet, nur um Hype für sein Blog und Stimmung gegen Muslime zu fahren und wie schändlich bis charakterlos dort ohne jede Basis ein Zusammenhang mit Muslimen gestrickt wird, stellt die Macher des PIpifantenpamphlets außerhalb der menschlichen Gesellschaft.

Das widerliche Geschmiere nach hier zu übernehmen ist der absolute Forentiefpunkt seit meiner Anmeldung.Richtig!

Rowlf
28.10.2008, 18:03
Jetzt hat PI seine erste Märtyrerin. Herzlichen Glückwunsch und immer schön instrumentalisieren.

Mondgoettin
28.10.2008, 18:07
Das sind die Worte ihrer Mutter in ihrem Forum:



Das Mädchen hatte wohl massive psychische Probleme und ich finde es bedauerlich, dass ein so junges Leben, mit solch vielsprechenden Perspektiven so sinnlos endet, weil man wohl nicht wusste, wie kann man dem Menschen helfen.

Tragisch, ja. Aber daraus einen Hintergrund bauen zu wollen, der mit Muslimen zu tun hat oder gar, wie bei den PIpifanten geschehen, muslimische Anschläge zu vermuten, ist und bleibt pervers. Das ist so, als würde man Krefeld fahren und auf das Grab des Mädchens spucken.
leider ist es aber in vielen Foren "rechter
Gesinnung"so,dass einfach alles den Moslems angehaengt wird.sie sind an allem schuld und basta.
Kritik an fanatische Islamisten ist eine Sache,aber wenn es ausartet,ist es rechtsextrem,unmenschlich und einfach widerlich.Dann werden alle ueber einen Kamm geschoren und das gleiche ist oft in diesem Forum der Fall.
Natuerlich hatte das Maedchen Psychische Probeleme aber das gleich mit Muslimen zu verbinden....:=

Quo vadis
28.10.2008, 18:08
Jetzt hat PI seine erste Märtyerin. Herzlichen Glückwunsch und immer schön instrumentalisieren.

Instrumentalisieren? Ist das wenn ein Bundesinnenminister nach einem Kabelhausbrand in Ludwigshafen einen nach der betroffenen türkischen Familie benannten Toleranzpreis verleiht? ?(

Eridani
28.10.2008, 18:12
leider ist es aber in vielen Foren "rechter
Gesinnung"so,dass einfach alles den Moslems angehaengt wird.sie sind an allem schuld und basta.
Kritik an fanatische Islamisten ist eine Sache,aber wenn es ausartet,ist es rechtsextrem,unmenschlich und einfach widerlich.Dann werden alle ueber einen Kamm geschoren und das gleiche ist oft in diesem Forum der Fall.
Natuerlich hatte das Maedchen Psychische Probeleme aber das gleich mit Muslimen zu verbinden....:=

-------------
Frau LUNA sollten nicht mit Steinen werfen, wenn sie im Glashaus sitzt :D

E:

Thauris
28.10.2008, 18:12
###edit###

Bösen Menschen geht es immer gut , Guten immer schlecht.
Hoffen wir dass die Guten nach ihrem Tode dafür ,wie es die Schrift sagt dafür belohnt werden und die Bösen nichts mehr als die Hölle zu erwarten haben.


Oh ja - das unterschreib ich!

Quo vadis
28.10.2008, 18:13
leider ist es aber in vielen Foren "rechter
Gesinnung"so,dass einfach alles den Moslems angehaengt wird.sie sind an allem schuld und basta.


In einem Forum "rechter Gesinnung" wird alles antideutschen, etablierten Politikern angehängt.Dem einzig richtigen Adressaten.

Klopperhorst
28.10.2008, 18:15
Instrumentalisieren? Ist das wenn ein Bundesinnenminister nach einem Kabelhausbrand in Ludwigshafen einen nach der betroffenen türkischen Familie benannten Toleranzpreis verleiht? ?(

Hehe, halte ihnen nicht den Spiegel vor.

Kleiner Hinweis. Bei mir in München wurde neulich eine Initiative für ein Denkmal von den Negern in Deutsch-Südwestafrika ermordeten und gefolterten Deutschen verhindert.

Ein Xtes Denkmal für kriminelle Zigeunerbanden etc. wäre hingegen genehmigt worden.

Ich halte Denkmäler für Tote ohnehin für schwachsinnig, da sie immer nur Instrumente für Mächtige sind, einen Willen durchzusetzen, die eigene Meinungsbildung somit vorsätzlich beeinflussen zu versuchen.


----

Rowlf
28.10.2008, 18:16
Instrumentalisieren? Ist das wenn ein Bundesinnenminister nach einem Kabelhausbrand in Ludwigshafen einen nach der betroffenen türkischen Familie benannten Toleranzpreis verleiht? ?(

Das ist auch instrumentalisieren, ändert aber nichts im Geringsten daran, wie hier versucht wird, der Tod dieser Forenbetreiberin auszuschlachten.

Thauris
28.10.2008, 18:16
Mit Verlaub, aber es ist eine suspekt,diesen tragischen Entschluss zugunsten des Todes zu einem Politikum zu verklären.



http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic115642_21.gif



Mit Verlaub - was wird dem Publikum nicht alles verklärt! Dieser Satz lässt sich gerade im Hinblick auf Deine obige Signatur sehr gut anwenden.

Mondgoettin
28.10.2008, 18:17
Hehe, halte ihnen nicht den Spiegel vor.

Kleiner Hinweis. Bei mir in München wurde neulich eine Intiative für ein Denkmal von den Negern in Deutsch-Südwestafrika ermordeten und gefolterten Deutschen verhindert.

Ein Xtes Denkmal für kriminelle Zigeunerbanden etc. wäre hingegen genehmigt worden.

Ich halte Denkmäler für Tote ohnehin für schwachsinnig, da sie immer nur Instrumente für Mächtige sind, einen Willen durchzusetzen, die eigene Meinungsbildung somit vorsätzlich beeinflussen zu versuchen.


----
Lass du lieber das Thema Zigeuner aus dem Spiel.

Doc Gyneco
28.10.2008, 18:19
Lass du lieber das Thema Zigeuner aus dem Spiel.

Gammelhandys und Bling-Bling-Schmuck klauende Zigeuner brauchen ein Denkmal !!!

Logisch !

Oder nicht ???

:D :D :D

Mondgoettin
28.10.2008, 18:23
hier werden wieder alle Zigeuner ueber einen Kamm geschoren.Typisch,das ist es was ich vorhin meinte.
schwarz-oder weiss.

SAMURAI
28.10.2008, 18:23
leider ist es aber in vielen Foren "rechter
Gesinnung"so,dass einfach alles den Moslems angehaengt wird.sie sind an allem schuld und basta.
Kritik an fanatische Islamisten ist eine Sache,aber wenn es ausartet,ist es rechtsextrem,unmenschlich und einfach widerlich.Dann werden alle ueber einen Kamm geschoren und das gleiche ist oft in diesem Forum der Fall.
Natuerlich hatte das Maedchen Psychische Probeleme aber das gleich mit Muslimen zu verbinden....:=

Was weisst DU/IHR über die Frau ?

Muslime hatten gar nichts damit zu tun.

Die Frau ist an sich selbst und ihren Ansprüchen gescheitert.

Intelligenz schützt nicht vor Psycho-Problemen.

bernhard44
28.10.2008, 18:25
die Britta hatte sogar Humor, Mut und tolle Ideen:

http://www.flickr.com/photos/veiled_skulptures/

SAMURAI
28.10.2008, 18:26
hier werden wieder alle Zigeuner ueber einen Kamm geschoren.Typisch,das ist es was ich vorhin meinte.
schwarz-oder weiss.

Überall wo Zigeuner auftauchen gibt es Probleme.

Vielleicht siehst DU alles im Zusammenhang mit Zigeunermusik.

Mach Dich einfach mal kundig.

Quo vadis
28.10.2008, 18:26
Das ist auch instrumentalisieren, ändert aber nichts im Geringsten daran, wie hier versucht wird, der Tod dieser Forenbetreiberin auszuschlachten.

Ein Nachruf auf einer Plattform, auf der sie geschrieben hat und der sie politisch durch ihre eigene Plattform nahestand ist also "ausschlachten"-aha.Man kann jedem Selbstmörder mit politischen Ambitionen nur raten sich ein Pappschild umzuhängen wo Ross und Reiter benannt wird, wer oder was kausal für den Suizid war.

Joseph Malta
28.10.2008, 18:29
die Britta hatte sogar Humor und Mut und Ideen:

http://www.flickr.com/photos/veiled_skulptures/

Natürlich hatte sie das. Neben Stil, Respekt, Intelligenz und der Fähigkeit längere Abhandlungen in eigenen Worten ohne Copy & Paste Trommelfeuer verfassen zu können, wie man in ihrem Forum nachlesen kann. Sie beschränkte sich nachweislich nicht darauf nur virtuell aufzutauchen und durch Löschungen, Sperrungen oder durch Editieren zu glänzen. Und das mit 24 Jahren als Frau. Beneidenswert, nicht wahr? Da könnte man sich glatt sehr klein neben fühlen, oder?

Mondgoettin
28.10.2008, 18:31
Überall wo Zigeuner auftauchen gibt es Probleme.

Vielleicht siehst DU alles im Zusammenhang mit Zigeunermusik.

Mach Dich einfach mal kundig.
Meine Urgrossmutter war Sinti.X(
aus Koeln.germane

bernhard44
28.10.2008, 18:31
Natürlich hatte sie das. Neben Stil, Respekt, Intelligenz und der Fähigkeit längere Abhandlungen in eigenen Worten ohne Copy & Paste Trommelfeuer verfassen zu können, wie man in ihrem Forum nachlesen kann. Sie beschränkte sich nachweislich nicht darauf nur virtuell aufzutauchen und durch Löschungen, Sperrungen oder durch Editieren zu glänzen. Und das mit 24 Jahren als Frau. Beneidenswert, nicht wahr? Da könnte man sich glatt sehr klein neben fühlen, oder?

wenn du dich dann besser fühlst!

Joseph Malta
28.10.2008, 18:39
wenn du dich dann besser fühlst!

Schau mal, wieviel Weitsicht dieses Mädchen mit 24 Jahre hatte.


Unser Team bekennt sich ausdrücklich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland. Radikales Gedankengut - ganz gleich, ob von links oder rechts - lehnen wir entschieden ab und weisen darauf hin, dass wir Vertreter derartiger Gesinnungen nicht in unserem Kreis dulden werden.


Wer Mitglied werden möchte, sollte sich bereits sachlich mit dem Islam auseinandergesetzt haben und Grundwissen mitbringen.


In diesem Forum gelten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland. Neue Beiträge sind deshalb nur unter Akzeptanz des geltenden Rechts zu verfassen. Beiträge, die gegen das deutsche Strafgesetzbuch (StGB) verstoßen, werden von unserem Forenteam kommentarlos gelöscht und können die Sperrung des einstellenden Teilnehmers zur Folge haben.


Beiträge, die andere Menschen, Orte oder ein bestimmtes Geschlecht diffamieren, ziehen eine Sperrung des Teilnehmers nach sich. Deartige Äußerungen, die in den meisten Fällen zu Auseinandersetzungen führen, schaden dem Foren-Klima und tragen nicht zum Zweck dieser Plattform bei. Die Teilnehmer werden angehalten, die politischen und ideologischen Ansichten anderer zu respektieren, auch wenn sie mit den eigenen nicht übereinstimmen.

Doch, das Mädel hat sich Respekt und Hochachtung für ihren weitsichtigen Umgang mit Menschen anderer Überzeugung auch posthum redlich verdient.

Alfred
28.10.2008, 18:40
Unsäglich, wie Permanent Intelligenzbefreit den Freitod dieser jungen Frau, die wohl in der Vergangenheit massive Probleme psychischer Natur hatte, ausschlachtet. Die Skrupellosigkeit, mit der ein Herre dort den Tod eines jungen Menschen verwurstet, nur um Hype für sein Blog und Stimmung gegen Muslime zu fahren und wie schändlich bis charakterlos dort ohne jede Basis ein Zusammenhang mit Muslimen gestrickt wird, stellt die Macher des PIpifantenpamphlets außerhalb der menschlichen Gesellschaft.

Das widerliche Geschmiere nach hier zu übernehmen ist der absolute Forentiefpunkt seit meiner Anmeldung.

Ach Malta. Armselig ist kein Ausdruck für deine Schreibe. Selbst der Stürmer hat in seinen schlechtesten Zeiten nicht so einen Müll gebracht wie du es hier machst.

Herr K.
28.10.2008, 18:43
Wie erbärmlich muß man sein, um einen vor infamen Konstruierungen strotzenden, den Freitod einer jungen Frau dankbar instrumentalisierenden Heuchelbeitrag einer notorischen Hetzseite als Beweis seiner gespielten Anteilnahme ins Forum zu rotzen?

Ekelhaft.

---

Entegegen meiner sonstigen Gewohnheit, innerhalb des Forenlebens auf die Streuung von Details meiner -vorgeblichen- Realexistenz zu verzichten, sei an dieser Stelle erwähnt, daß ich Britta kannte. Sie hätte die hier praktizierte Leichenfledderei mit Verachtung gestraft.

bernhard44
28.10.2008, 18:43
Schau mal, wieviel Weitsicht dieses Mädchen mit 24 Jahre hatte.
Doch, das Mädel hat sich Respekt und Hochachtung für ihren weitsichtigen Umgang mit Menschen anderer Überzeugung auch posthum redlich verdient.

schön das du das so siehst!
Wenn es nun noch von Herzen kommen würde und nicht aus Kalkül......., wäre dieser einer deiner wenigen guten Beiträge!

Gärtner
28.10.2008, 18:46
Ich hatte gedacht (und innerlich vielleicht nach der Aktion hier sogar ein wenig darauf gehofft), dass du so uneinsichtig reagieren würdest. Denn wie man sieht, zeigt deine Saat auch hier schon ähnliche Früchte wie bei den Permanent Intellektfreien. Ich hoffe nur, sie sind gewünscht.

Vergiß es. Wenn andere Leichenfledderei betreiben, ist das für Bernhard44 noch lange kein Grund, es ihnen nicht nachzutun und dann das Unschuldslämmlein zu markieren. Er ist der typische Verteter jener bornierten Ignoranz, die brandstiftend durchs Land geht und hinterher feixend-dümmlich grinst "war was?" und sich dabei ungemein subversiv vorkommt.

bernhard44
28.10.2008, 18:53
Vergiß es. Wenn andere Leichenfledderei betreiben, ist das für Bernhard44 noch lange kein Grund, es ihnen nicht nachzutun und dann das Unschuldslämmlein zu markieren. Er ist der typische Verteter jener bornierten Ignoranz, die brandstiftend durchs Land geht und hinterher feixend-dümmlich grinst "war was?" und sich dabei ungemein subversiv vorkommt.

du hast dich heute, mit deinen gewagten Schlussfolgerungen, schon ein paar mal vertan!

Joseph Malta
28.10.2008, 18:55
schön das du das so siehst!
Wenn es nun noch von Herzen kommen würde und nicht aus Kalkül......., wäre dieser einer deiner wenigen guten Beiträge!

Junge, nachdem ich jetzt einige ihrer Beiträge gelesen habe, kommt das absolut von Herzen. Dieses Mädchen hatte Größe und mit ihr kontrovers zu diskutieren wäre sicherlich das reinste Vergnügen gewesen, denn trotz ihres enormen Wissens und ihrer herausragenden Inelligenz ging ihr in Sachfragen jegliche Arroganz oder geckenhafte Überheblichkeit vollkommen ab. Beitrag für Beitrag waren das ihre Worte und ihre Überzeugung, für die sie nicht nur stand, sondern die sie auch selbst formulieren konnte. So ganz ohne bunte Bildchen, sondern mit geschliffenen Worten. Wohlformuliert und durchdacht. Und sie war nicht faktenresistent.

Ob du dir mehrheitlich einen Gefallen damit getan hast das zu verlinken und dort zu sehen, wie man auch und gerade ohne infantile Wehrmachtsavatare und martialische Nicknamen in der Sache effektiv diskutieren kann? Was dieses Mädchen getan hat war Islamdiskussion auf CL-Niveau. Eine Schande, dass die PI-Schmieranten das so in den Dreck treten.

Joseph Malta
28.10.2008, 18:59
Ich, lieber bernhard, bin sehr wohl in der Lage Leistungen auf der Gegenseite anzuerkennen, denn dabei vergebe ich mir nichts. Und dieses Mädchen ist ein echter Verlust, auch wenn sie verglichen mit mir vielfach anderer Meinung gewesen ist.

Gärtner
28.10.2008, 19:00
du hast dich heute, mit deinen gewagten Schlussfolgerungen, schon ein paar mal vertan!

Wie sonst sollte ich die Eröffnung dieses Stranges auffassen?

Felidae
28.10.2008, 19:01
Ich, lieber bernhard, bin sehr wohl in der Lage Leistungen auf der Gegenseite anzuerkennen, denn dabei vergebe ich mir nichts. Und dieses Mädchen ist ein echter Verlust, auch wenn sie verglichen mit mir vielfach anderer Meinung gewesen ist.

Richtig. Die war eine der wenigen Anständigen unter den Islamkritikern. Sie hat gegenseitigen Respekt hochgehalten.

SAMURAI
28.10.2008, 19:01
Meine Urgrossmutter war Sinti.X(
aus Koeln.germane

Jetzt ist mir die Besen-Phobie klar. :))

Felidae
28.10.2008, 19:01
Wie sonst sollte ich die Eröffnung dieses Stranges auffassen?

DAS würde mich auch interessieren.

bernhard44
28.10.2008, 19:15
DAS würde mich auch interessieren.

versuch es doch einfach als das zu sehen was es ist!
Ein Nachruf auf einen guten Menschen!
Das Bohai habt ihr doch daraus gemacht. Interpretationen und Deutungen bis hin zu Ferndiagnosen wurden nicht von mir erstellt.

Baxter
28.10.2008, 19:16
RIP Britta

Felidae
28.10.2008, 19:18
versuch es doch einfach als das zu sehen was es ist!
Ein Nachruf auf einen guten Menschen!
Das Bohai habt ihr doch daraus gemacht. Interpretationen und Deutungen bis hin zu Ferndiagnosen wurden nicht von mir erstellt.

Nein, das ist eine widerliche Instrumentalisierung eines toten guten Menschen.

Mondgoettin
28.10.2008, 19:18
Richtig. Die war eine der wenigen Anständigen unter den Islamkritikern. Sie hat gegenseitigen Respekt hochgehalten.genau,es gibt naemlich Unterschiede bei Islamkritik.Kritik ist ok.Aber es darf nicht ausarten,dass sich daraus blinder Hass und blinder Rassismus entwickelt.so wie es oft in manchen Foren zu beobachten ist,wenn man schon die Themen verfolgt...

bernhard44
28.10.2008, 19:19
Nein, das ist eine widerliche Instrumentalisierung eines toten guten Menschen.

vergiss nicht mit den Füßen aufzustampfen! :]

Felidae
28.10.2008, 19:20
genau,es gibt naemlich Unterschiede bei Islamkritik.Kritik ist ok.Aber es darf nicht ausarten,dass sich daraus blinder Hass und blinder Rassismus entwickelt.so wie es oft in manchen Foren zu beobachten ist,wenn man schon die Themen verfolgt...

:top:

Joseph Malta
28.10.2008, 19:20
versuch es doch einfach als das zu sehen was es ist!
Ein Nachruf auf einen guten Menschen!
Das Bohai habt ihr doch daraus gemacht. Interpretationen und Deutungen bis hin zu Ferndiagnosen wurden nicht von mir erstellt.

Dann hättest du den selbst verfassen können, ohne dich der PIpifanten zu bedienen, denn dazu solltest du schon in der Lage sein. Dazu ein Link auf das dortige Forum, den du aus dem PIpifantenbeitrag hättest ziehen können. Schon wäre es erledigt gewesen. Aber nein, du musst den reißerischen und suggestiven Teil von Permanent Idiotisch sogar noch in deinen Eingangsbeitrag pasten.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2471712&postcount=1

Hör doch auf dich jetzt als Opfer zu gerieren, dem von den bösen Usern unehrenhafte Absichten schändlich unterstellt werden, wo du doch nur Gutes tun wolltest. Das wird langsam zu peinlich.

Es war ein Experiment, das ist grundlich in die Hose gegangen und nun trag das wie ein Mann.

Felidae
28.10.2008, 19:20
vergiss nicht mit den Füßen aufzustampfen! :]

Du begreifst es auch nicht.

Thauris
28.10.2008, 19:31
genau,es gibt naemlich Unterschiede bei Islamkritik.Kritik ist ok.Aber es darf nicht ausarten,dass sich daraus blinder Hass und blinder Rassismus entwickelt.so wie es oft in manchen Foren zu beobachten ist,wenn man schon die Themen verfolgt...


Vielleicht solltest Du Dir genau das mal bei Deinen Beiträgen über die USA verinnerlichen!

bernhard44
28.10.2008, 19:34
Dann hättest du den selbst verfassen können, ohne dich der PIpifanten zu bedienen, denn dazu solltest du schon in der Lage sein. Dazu ein Link auf das dortige Forum, den du aus dem PIpifantenbeitrag hättest ziehen können. Schon wäre es erledigt gewesen. Aber nein, du musst den reißerischen und suggestiven Teil von Permanent Idiotisch sogar noch in deinen Eingangsbeitrag pasten.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2471712&postcount=1

Hör doch auf dich jetzt als Opfer zu gerieren, dem von den bösen Usern unehrenhafte Absichten schändlich unterstellt werden, wo du doch nur Gutes tun wolltest. Das wird langsam zu peinlich.

Es war ein Experiment, das ist grundlich in die Hose gegangen und nun trag das wie ein Mann.

das musst du nu wirklich mir überlassen, was und wem ich hier zitiere oder anführe!
Du bist hier weder Zensor, noch gibst du hier die Richtung vor, noch entscheidest du über die Ausrichtung dieses Forums!
Du kannst deine Meinung hier darlegen, das sei dir unbenommen, diese Auszuhalten ist eigentlich Beweis genug, über welche Toleranz und Freiheit und Nerven wir hier verfügen!
Nur eines brauchen wir bestimmt nicht, deine "gut gemeinten" Ratschläge und Belehrungen, inklusive die deiner bestellten Schulterklopfer und Hilfs-Gutmenschen!

Joseph Malta
28.10.2008, 19:36
Vielleicht solltest Du Dir genau das mal bei Deinen Beiträgen über die USA verinnerlichen!

Schau dir mal bitte unvoreingenommen die Beiträge in den internen Bereichen (für User sichtbar) dieses Mädchens an. Das ist eine ganz andere Liga. Da ist in 9 von 10 Fällen auch Islamkritik kein Stück unappetitlich, sondern sie differenziert sehr bewusst und klar. Da wird nicht einfach ein Kübel Gülle pauschal abgekippt, sondern fein akzentuiert argumentiert. Das sind Beiträge wie mit dem Skalpell verfasst und so stelle ich mir konstruktives Vorgehen vor, bei dem auch wirklich ergebnisorientiert operiert wird, ohne sich pauschaler Hetze zu bedienen.

Mondgoettin
28.10.2008, 19:40
das musst du nu wirklich mir überlassen, was und wem ich hier zitiere oder anführe!
Du bist hier weder Zensor, noch gibst du hier die Richtung vor, noch entscheidest du über die Ausrichtung dieses Forums!
Du kannst deine Meinung hier darlegen, das sei dir unbenommen, diese Auszuhalten ist eigentlich Beweis genug, über welche Toleranz und Freiheit und Nerven wir hier verfügen!
Nur eines brauchen wir bestimmt nicht, deine "gut gemeinten" Ratschläge und Belehrungen, inklusive die deiner bestellten Schulterklopfer und Hilfs-Gutmenschen!ich fuer meinen Teil bin froh dass es noch einige "Gutmenschen"in diesem Forum gibt und nicht nur rassistische Hetzer.;)

Joseph Malta
28.10.2008, 19:43
das musst du nu wirklich mir überlassen, was und wem ich hier zitiere oder anführe!
Du bist hier weder Zensor, noch gibst du hier die Richtung vor, noch entscheidest du über die Ausrichtung dieses Forums!
Du kannst deine Meinung hier darlegen, das sei dir unbenommen, diese Auszuhalten ist eigentlich Beweis genug, über welche Toleranz und Freiheit und Nerven wir hier verfügen!
Nur eines brauchen wir bestimmt nicht, deine "gut gemeinten" Ratschläge und Belehrungen, inklusive die deiner bestellten Schulterklopfer und Hilfs-Gutmenschen!

Natürlich überlasse ich das Vorgehen dir, lieber bernhard, wie du mir dann auch bitte überlässt zu sagen, wie es bei mir ankommt. Und damit stehe ich nicht alleine auf weiter Flur, wie du unschwer erkennen kannst. Aber das sind ja nach deinen Worten nur "die bestellten Schulterklopfer und Hilfs-Gutmenschen" - siehst du, dieses Mädchen, welches du hier "ehren" wolltest, hätte solche Termini gar nicht nötig gehabt.
Und natürlich bin ich kein Zensor, aber ich bin ein Mensch, dem auch du die eigene Meinung nicht wirst verbieten können. Kritik pflege ich zu begründen und schaffe das sogar mit einen Worten.

Dass du beratungsresitent bist, musst du nicht ausdrücklich betonen. Das merkt man, wenn man nicht völlig blind ist. Gut, du verteilst selbst gerne Ratschläge, aber das ist ja auch dein gutes Recht.

Ich stelle mal kurz fest, mit dem Austeilen geht es bei dir besser als mit dem Einstecken. Dass mich das jetzt nicht wirklich verwundert oder gar entsetzt, muss ich kaum betonen.

calculon
28.10.2008, 19:44
Britta ist tot
PI, 18. Okt 2008

ausführlicher Bericht:
http://www.pi-news.net/2008/10/britta-ist-tot/

Dass ein Internetforum eine solche Tragödie, die primär nichts aber auch rein gar nichts mit ihrem Engagement in demselben zu tun hat, derart für die eigenen Interessen ausschlachtet, ist an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu unterbieten. Ein würdevoller Nachruf hätte Grösse bewiesen. So jedoch ist es nur allzu offensichtlich, dass den Betreibern dieses Forums selbst der Tod einer engagierten Mitarbeiterin nicht zu Schade ist, den Einsatz und die Persönlichkeit dieser jungen Frau mit einer billigen Kampagne in den Dreck zu ziehen.

Stanley_Beamish
28.10.2008, 19:46
Schau dir mal bitte unvoreingenommen die Beiträge in den internen Bereichen (für User sichtbar) dieses Mädchens an. Das ist eine ganz andere Liga. Da ist in 9 von 10 Fällen auch Islamkritik kein Stück unappetitlich, sondern sie differenziert sehr bewusst und klar. Da wird nicht einfach ein Kübel Gülle pauschal abgekippt, sondern fein akzentuiert argumentiert. Das sind Beiträge wie mit dem Skalpell verfasst und so stelle ich mir konstruktives Vorgehen vor, bei dem auch wirklich ergebnisorientiert operiert wird, ohne sich pauschaler Hetze zu bedienen.

Warum verlegst Du Dein Betätigungsfeld dann nicht in dieses Champions-League-Forum und läßt uns ungebildeten, rechtsdrehenden Muselhasser links liegen. Das schont Deine Nerven. Dass Du Dich seit Wochen schon mit diesem geistigen Prekariat hier herumschlagen mußt, schadet doch auch Deiner Gesundheit.

Ingeborg
28.10.2008, 19:46
Wir wissen ja nicht warum sie es tat.

Zimbelstern
28.10.2008, 19:48
Unsäglich, wie Permanent Intelligenzbefreit den Freitod dieser jungen Frau, die wohl in der Vergangenheit massive Probleme psychischer Natur hatte, ausschlachtet. Die Skrupellosigkeit, mit der ein Herre dort den Tod eines jungen Menschen verwurstet, nur um Hype für sein Blog und Stimmung gegen Muslime zu fahren und wie schändlich bis charakterlos dort ohne jede Basis ein Zusammenhang mit Muslimen gestrickt wird, stellt die Macher des PIpifantenpamphlets außerhalb der menschlichen Gesellschaft.

Das widerliche Geschmiere nach hier zu übernehmen ist der absolute Forentiefpunkt seit meiner Anmeldung.

Vlt. solltest Du dann mehr bei Politisch Korrekt schreiben :) Die haben da offenbar auch ein ständiges Problem mit dem Herre...

Joseph Malta
28.10.2008, 19:50
Warum verlegst Du Dein Betätigungsfeld dann nicht in dieses Champions-League-Forum und läßt uns ungebildeten, rechtsdrehenden Muselhasser links liegen. Das schont Deine Nerven. Dass Du Dich seit Wochen schon mit diesem geistigen Prekariat hier herumschlagen mußt, schadet doch auch Deiner Gesundheit.

Ach weißt du, das Lob für die Vorgehens-, Denk- und Handlungsweise dieses Mädchens würde unter normalen Umständen als Ansporn angesehen, einen ähnlich hohen Grad an Akzeptanz oder Respekt zu erreichen. Dass dies bei Leuten wie dir, wahrscheinlich ob der Erkenntnis über die Unerreichbarkeit, anders ausgelegt wird, ist klar, kann aber getrost vernachlässigt werden.

Damit ist der "Dialog" zwischen uns mal wieder erledigt.

latrop
28.10.2008, 19:51
und dich hat er wohl erleuchtet?

Ne,
der ist von ihm schon geblendet !

Oder heisst das verblendet ?

Joseph Malta
28.10.2008, 19:53
Vlt. solltest Du dann mehr bei Politisch Korrekt schreiben :) Die haben da offenbar auch ein ständiges Problem mit dem Herre...

Sicher nicht. DN ist mir was das angeht zu fixiert.

Quo vadis
28.10.2008, 20:04
ich fuer meinen Teil bin froh dass es noch einige "Gutmenschen"in diesem Forum gibt und nicht nur rassistische Hetzer.;)

Ja und wenn es dann nur noch politisch korrekte, gleichgeschalte Realitätsresistente hier gibt die gegen politisch Andersdenkende hetzen fällt auch gar nicht mehr auf, wenn du nebenbei oben links auf der Startseite focusforum.net oder politikplanet.net liest........:)) :hihi:

Zimbelstern
28.10.2008, 20:07
Sicher nicht. DN ist mir was das angeht zu fixiert.

Auch "DN" willst Du mir bitte erklären. Dank im Voraus. Was machen eigentlich meine noch offenen Fragen bez. Kirchengründung in der Türkei, politische Behandlung der Kurden und geschichtliche Betrachtung der Armenier? :)

bernhard44
28.10.2008, 20:09
ich fuer meinen Teil bin froh dass es noch einige "Gutmenschen"in diesem Forum gibt und nicht nur rassistische Hetzer.;)

das ist sie, eure vielgepriesene Meinungsvielfalt! Alles was nicht auf Linie und im Gleichklang Taktet, sind rassistische Hetzer!
So einfach und so entlarvend ist das!

Quo vadis
28.10.2008, 20:11
hier werden wieder alle Zigeuner ueber einen Kamm geschoren.Typisch,das ist es was ich vorhin meinte.
schwarz-oder weiss.

Mußt du der EU sagen, die haben aktuell einen Narren an dieser hochfertilen, mobilen, ethnischen Minderheit gefressen.Scheinbar plant die EU den Zigeunern das Nomadendasein auszutreiben, denn sie seien ja so benachteiligt in Allem.Na da braucht es Bildung, die verlangt Klassen und Unterrichtsräume, dann eine Ausbildung, die verlangt Lehrstelle und Örtlichkeit und dann kann´s ja losgehen für die ehemals MeM als neue Arbeitskolonne und Steueresel für die Eurokraten.....

Joseph Malta
28.10.2008, 20:12
Auch "DN" willst Du mir bitte erklären. Dank im Voraus. Was machen eigentlich meine noch offenen Fragen bez. Kirchengründung in der Türkei, politische Behandlung der Kurden und geschichtliche Betrachtung der Armenier? :)

Grüdnung ist wegen der Bestandskirchen unnötig und der Rest steht im Strang zu lesen.

DN ist das Kürzel des Betreibers.

Zimbelstern
28.10.2008, 20:19
Aha. Du merkst hoffentlich schon, daß Du Dich hier selbst vorführst. Ist zwar ein anderer Strang gewesen, die Frage bleibt: Wieviele Kirchengründungen hat das Türkische Religionsministerium in den letzten 50 Jahren zugelassen? Ich will Dir mit meinen Recherchen aushelfen: Genau eine. Die steht in Antalya. Und nun rechne mal gegen, wieviele Moscheen unser Staat hier zugelassen hat. Fällt Dir da was auf? :)

Joseph Malta
28.10.2008, 20:20
Aha. Du merkst hoffentlich schon, daß Du Dich hier selbst vorführst. Ist zwar ein anderer Strang gewesen, die Frage bleibt: Wieviele Kirchengründungen hat das Türkische Religionsministerium in den letzten 50 Jahren zugelassen? Ich will Dir mit meinen Recherchen aushelfen: Genau eine. Die steht in Antalya. Und nun rechne mal gegen, wieviele Moscheen unser Staat hier zugelassen hat. Fällt Dir da was auf? :)

Schreibe das bitte exakt so in den passenden Strang und sei sicher, du kriegst die volle Breitseite.

bernhard44
28.10.2008, 20:22
Leute, bitte beim Thema bleiben!
Die "Off Topics" bitte in den dafür vorgesehenen Strängen abhandeln!

Danke

bernhard44 Mod

Praetorianer
28.10.2008, 20:23
Sehe ich auch so. Ich muss aber auch sagen, dass da eben viele Nachrichten gebracht werden, die nicht bloß an den Haaren herbeigezogene Verschwörungs-Theorieen sind, sondern wirkliche relevante und wichtige Nachrichten, die eben in den etablierten Medien systematisch totgeschwiegen werden. Und wenn man manche Themen eben einfach aus den Debatten ausklammert weil sie unbequem sind, dann springen eben im schlimmsten Falle NPD und DVU in diese Lücke, im günstigeren Falle "PI". Was nichts daran ändert dass ich den Ton und den Agitations-Stil von "PI" ebenfalls häufig nicht in Ordnung finde.

Henryk M. Broder wurde mal vorgeworfen, dass er Applaus von PI bekäme. Er sagte, daraufhin habe er einige Artikel da gelesen, da gäbe es gut recherchierte Beiträge, er hätte dann andere gelesen, die eher einen rassistischen Skandal darstellen. Er hätte nicht die Zeit, sich mit sowas abzugeben und zu gucken, ob er von denen Applaus bekäme und es sei ihm egal.

bernhard44
28.10.2008, 20:32
Henryk M. Broder wurde mal vorgeworfen, dass er Applaus von PI bekäme. Er sagte, daraufhin habe er einige Artikel da gelesen, da gäbe es gut recherchierte Beiträge, er hätte dann andere gelesen, die eher einen rassistischen Skandal darstellen. Er hätte nicht die Zeit, sich mit sowas abzugeben und zu gucken, ob er von denen Applaus bekäme und es sei ihm egal.

pragmatische Einstellung und nicht von der Hand zum weisen.
Welches Medium und welche Plattform ist schon von immer gleichbleibender guter Qualität!
Zumal wenn keine POLCOR gefahren wird und im Zuge der größtmöglichen Bandbreite, auch Dinge stehen gelassen werden die nicht der Meinung und Haltung des Betreibers entsprechen! Ich kenne keine!

Aldebaran
28.10.2008, 20:33
Natürlich hat Psychotisch Idiotisch den Text so gestaltet, dass sie jederzeit dementieren können zu behaupten, "die Muslime" hätten diese Britta in den Tod getrieben. Der Plan ist dennoch durchschaubar. Wie du schon sagtest: Auf den ersten Blick meint man nur, sie würden diese Denunziantengschichten nur auf den Nick beziehen. Aber es soll eben ein diffuses Bedrohungsbild aufgebaut werden.

Wäh, wie ich PI inzwischen verachte!


Ganz nebenbei: Cash! hat tatsächlich recht. So wie Du hier im Forum von einer Ecke des Spektrums in die andere und wieder zurück torkelst, muss man wirklich eine gewisse psychische Instabilität annehmen. Während man bei einigen Teilnehmern eine Entwicklung wahrnehmen kann, ergibt sich bei Dir eine abenteuerlich Schlangenlinie. Den fäkalsprachlichen Ausdünstungen eines Joseph Malta zu applaudieren, dürfte der (vorläufige?) Tiefpunkt der Karriere sein.

Aldebaran
28.10.2008, 20:41
Direkt und ohne Absatz folgt das hier:



Damit wird der Freitod in einen unbedingten Kausalzusammenhang mit der "Einleitung" gebracht und dieses Einführungsgebrabbel (ohne es selbst zu benennen, denn so doof kann nicht einmal ein PI-Schmierant sein) als Auslöser des Freitodes suggeriert. Um das nicht zu erkennen, muss man schon schwerst pi-hörig sein.


Du willst es so sehen, weil Du selbst so denkst.

In Wirklichkeit ist es ganz einfach so, dass im ersten Absatz erklärt wird, warum man sich in der Antiislamisierungsszene nicht zu erkennen geben sollte und "Gisela" es eben nicht getan hat.

Dass PI ihr Engagement in den Vordergrund rückt, ist klar. Wenn ein Politiker stirbt, dürfte sich der Nachruf seiner Partei auch nicht mit seinem Verhältnis zu seinen Enkeln beschäftigen, sondern mit seiner politischen Arbeit.

Thauris
28.10.2008, 20:48
Ein wenig mehr Objektivität könnte auch nicht schaden - ich frage mich, warum der Eingangsbeitrag so und nicht anders verfasst wurde, wenn keiner weiss warum genau sich das Mädel nun das Leben genommen hat. Das impliziert geradezu ein Fremdverschulden durch politische Kräfte!!




In unserem Land regiert ein gut geöltes System aus kleinen Denunzianten und gewalttätigen Drohern, die gedeckt von den politischen Machthabern - im eitlen Gefühl, Gutes zu tun - zusammenwirken, um jede Kritik am Islam und der Islamisierung Europas nieder zu halten. Wer sich dem Diktat des Nicht-Denkens nicht unterordnen will, tut gut daran, seine persönlichen Daten geheim zu halten, um nicht der Existenzvernichtung durch das Zusammenspiel von Politik, Qualitätsmedien und Schlägertrupps ausgesetzt zu sein. Viele kennen wohl den Nick “gegen-Islamisierung”, unter dem eine junge Frau aus Krefeld das mit PI eng verbundene Aktionsforum (http://www.gegen-islamisierung.info/thread.php?postid=7627#post7627) betrieb. Für Gastbeiträge bei uns wählte sie auch gerne das Pseudonym “Gisela”. In Wahrheit hieß sie Britta, und gestern Abend erreichte uns die schreckliche Nachricht von Brittas freiwilligem Tod, kurz nach ihrem 24. Geburtstag.

Herr K.
28.10.2008, 20:49
das ist sie, eure vielgepriesene Meinungsvielfalt! Alles was nicht auf Linie und im Gleichklang Taktet, sind rassistische Hetzer!
So einfach und so entlarvend ist das!

Okay, dann anders. Scheinst ja ein wenig dünnhäutig. Was veranlasst Dich, willst Du Dein Bedauern ob des Todes einer jungen Frau mitteilen, einen eindeutig tendenziösen Nachruf einer einschlägig bekannten Hetzseite zu kopieren? Fehlt es Dir an sprachlicher Gewandtheit, um Deiner Trauer eigenständig Ausdruck zu verleihen? Oder ging es Dir vielleicht gar nicht um Bekundung Deiner Anteilnahme, hat Dich eher der von den Pipifanten suggerierte Hintergrund des Freitods angesprochen?

Joseph Malta
28.10.2008, 20:52
Du willst es echt wissen, kann das sein?

Verrari
28.10.2008, 20:57
Ein wenig mehr Objektivität könnte auch nicht schaden - ich frage mich, warum der Eingangsbeitrag so und nicht anders verfasst wurde, wenn keiner weiss warum genau sich das Mädel nun das Leben genommen hat. Das impliziert geradezu ein Fremdverschulden durch politische Kräfte!!

:top:
Gut gesprochen!!!

Herr K.
28.10.2008, 21:00
Du willst es so sehen, weil Du selbst so denkst.

In Wirklichkeit ist es ganz einfach so, dass im ersten Absatz erklärt wird, warum man sich in der Antiislamisierungsszene nicht zu erkennen geben sollte und "Gisela" es eben nicht getan hat.

Dass PI ihr Engagement in den Vordergrund rückt, ist klar. Wenn ein Politiker stirbt, dürfte sich der Nachruf seiner Partei auch nicht mit seinem Verhältnis zu seinen Enkeln beschäftigen, sondern mit seiner politischen Arbeit.

Das Du, um ja zu verhindern, einem Dir mißliebigen Nutzer Deine Zustimmung erteilen zu verhindern, jetzt schon Deiner eigenen Intelligenz spottest, ist schon beängstigend.

Der Nachruf auf PI ist ein Musterbeispiel , will man wissen, was man sich unter einer Instrumentalisierung vorzustellen hat. Schaut man sich die Kommentare dieses heuchlerischen Drecks an, läßt sich unschwer feststellen, daß das gewünschte Ergebnis erreicht worden ist. Erkennt jeder Holzkopf, sollte Dir also ein Leichtes sein.

Aldebaran
28.10.2008, 21:03
Scheint so, als ob man diese talentierte junge Frau wegen ihrer Systemkritik systematisch fertig gemacht hat. Das System beherrscht diese Klaviatur der indirekten Grausamkeiten ja perfekt. Da ist plötzlich die Arbeit weg, die Wohnung ist gekündigt, die gesamte Existenz steht durch Geldentzug und vielleicht einigen illegalen Computerdateien auf dem Spiel. Das kann durchaus zum Suizid führen. Oder zum Unfall, je nachdem....


Sie war nicht hart genug, wahrscheinlich auch im wirklichen Leben. Ihre "Bitte-nicht-Museln-sagen!"- Haltung deutet darauf hin.

Dass ihr Selbstmord durchaus im Zusammenhang mit ihrem Engagement zu sehen ist, steht für mich außer Zweifel. Ein solches ist für eine Frau in diesem Alter absolut ungewöhnlich. Es kann nicht einfach nur ein Hobby gewesen sein.

Ich vergleiche es mit meiner Entwicklung. In den letzten Jahren habe ich das wahre Gesicht der Gegenseite erkennen dürfen. Es ist mir jetzt klar, dass es längst nicht mehr um eine politische Auseinandersetzung geht, sondern um viel mehr. Es mag sein, dass die junge Frau - von einer grundsätzlichen psychischen Disposition abgesehen, die selbstverständlich vorhanden gewesen sein muss - dies auch erkannt hat, ob bewusst oder unbewusst. Es mag ihr auch die Erkenntnis gekommen sein, dass ihr Engagement nichts nütze und dass andere Formen davon vonnöten seien, für die sie einfach nicht geschaffen ist.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Beobachtung der äußeren Entwicklung für einen politischen Menschen ganz konkrete Auswirkungen auf das seelische Gleichgewicht haben kann. Es mag auch bei der jungen Frau so gewesen sein.

Aldebaran
28.10.2008, 21:05
Das Du, um ja zu verhindern, einem Dir mißliebigen Nutzer Deine Zustimmung erteilen zu verhindern, jetzt schon Deiner eigenen Intelligenz spottest, ist schon beängstigend.

Der Nachruf auf PI ist ein Musterbeispiel , will man wissen, was man sich unter einer Instrumentalisierung vorzustellen hat. Schaut man sich die Kommentare dieses heuchlerischen Drecks an, läßt sich unschwer feststellen, daß das gewünschte Ergebnis erreicht worden ist. Erkennt jeder Holzkopf, sollte Dir also ein Leichtes sein.


Die Reaktionen der Kommentatoren sind nichts weiter als das Spiegelbild derjenigen von Leuten wie Joseph Malta und Dir. Sie sehen genauso wie Ihr, was sie sehen wollen.

Thauris
28.10.2008, 21:06
Sie war nicht hart genug, wahrscheinlich auch im wirklichen Leben. Ihre "Bitte-nicht-Museln-sagen!"- Haltung deutet darauf hin.

Dass ihr Selbstmord durchaus im Zusammenhang mit ihrem Engagement zu sehen ist, steht für mich außer Zweifel. Ein solches ist für eine Frau in diesem Alter absolut ungewöhnlich. Es kann nicht einfach nur ein Hobby gewesen sein.

Ich vergleiche es mit meiner Entwicklung. In den letzten Jahren habe ich das wahre Gesicht der Gegenseite erkennen dürfen. Es ist mir jetzt klar, dass es längst nicht mehr um eine politische Auseinandersetzung geht, sondern um viel mehr. Es mag sein, dass die junge Frau - von einer grundsätzlichen psychischen Disposition abgesehen, die selbstverständlich vorhanden gewesen sein muss - dies auch erkannt hat, ob bewusst oder unbewusst. Es mag ihr auch die Erkenntnis gekommen sein, dass ihr Engagement nichts nütze und dass andere Formen davon vonnöten seien, für die sie einfach nicht geschaffen ist.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Beobachtung der äußeren Entwicklung für einen politischen Menschen ganz konkrete Auswirkungen auf das seelische Gleichgewicht haben kann. Es mag auch bei der jungen Frau so gewesen sein.


Vielleicht hat sie ganz einfach nur persönliche resp. private Probleme gehabt! Aus rein politischen Motiven bringt sich niemand um - zumindest nicht in den westlichen Ländern.

Und einige Kommentare weisen eindeutig darauf hin, dass nur der erste Absatz auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Ich hätte nie gedacht, dass sich PI mal den Methoden der Schweinejournaille angleichen würde!

Joseph Malta
28.10.2008, 21:07
Ein wenig mehr Objektivität könnte auch nicht schaden - ich frage mich, warum der Eingangsbeitrag so und nicht anders verfasst wurde, wenn keiner weiss warum genau sich das Mädel nun das Leben genommen hat. Das impliziert geradezu ein Fremdverschulden durch politische Kräfte!!




In unserem Land regiert ein gut geöltes System aus kleinen Denunzianten und gewalttätigen Drohern, die gedeckt von den politischen Machthabern - im eitlen Gefühl, Gutes zu tun - zusammenwirken, um jede Kritik am Islam und der Islamisierung Europas nieder zu halten. Wer sich dem Diktat des Nicht-Denkens nicht unterordnen will, tut gut daran, seine persönlichen Daten geheim zu halten, um nicht der Existenzvernichtung durch das Zusammenspiel von Politik, Qualitätsmedien und Schlägertrupps ausgesetzt zu sein. Viele kennen wohl den Nick “gegen-Islamisierung”, unter dem eine junge Frau aus Krefeld das mit PI eng verbundene Aktionsforum (http://www.gegen-islamisierung.info/thread.php?postid=7627#post7627) betrieb. Für Gastbeiträge bei uns wählte sie auch gerne das Pseudonym “Gisela”. In Wahrheit hieß sie Britta, und gestern Abend erreichte uns die schreckliche Nachricht von Brittas freiwilligem Tod, kurz nach ihrem 24. Geburtstag.

Und wieder eine krachende Ohrfeige für Nichtversteher und Nichtverstehenwoller des Ursprungstextes. Man muss schon sehr stark eindimensional denken, sieht man die Intention nicht. Oder man hilft sich zur Not durch Beitragslöschung. Wenn das im Staate auch so einfach wäre, könnte man manche Probleme schnell erledigen.

Scrooge
28.10.2008, 21:12
Sie war nicht hart genug, wahrscheinlich auch im wirklichen Leben. Ihre "Bitte-nicht-Museln-sagen!"- Haltung deutet darauf hin.
Für mich deutet das auf einen gewissen Stil und gute Manieren hin.


Dass ihr Selbstmord durchaus im Zusammenhang mit ihrem Engagement zu sehen ist, steht für mich außer Zweifel. Ein solches ist für eine Frau in diesem Alter absolut ungewöhnlich. Es kann nicht einfach nur ein Hobby gewesen sein.

Ich vergleiche es mit meiner Entwicklung. In den letzten Jahren habe ich das wahre Gesicht der Gegenseite erkennen dürfen. Es ist mir jetzt klar, dass es längst nicht mehr um eine politische Auseinandersetzung geht, sondern um viel mehr. Es mag sein, dass die junge Frau - von einer grundsätzlichen psychischen Disposition abgesehen, die selbstverständlich vorhanden gewesen sein muss - dies auch erkannt hat, ob bewusst oder unbewusst. Es mag ihr auch die Erkenntnis gekommen sein, dass ihr Engagement nichts nütze und dass andere Formen davon vonnöten seien, für die sie einfach nicht geschaffen ist.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Beobachtung der äußeren Entwicklung für einen politischen Menschen ganz konkrete Auswirkungen auf das seelische Gleichgewicht haben kann. Es mag auch bei der jungen Frau so gewesen sein.
Sollte sie wirklich Borderlinerin gewesen sein, so ist ihr Selbstmord völlig unabhängig ihrer politischen Einstellung eine nicht gerade seltene Folge.

Oder glaubst Du, dass man zum Borderliner wird, weil einem das politische Umfeld zusetzt?
Meiner Meinung nach eine allzu bequeme Erklärung.

Aldebaran
28.10.2008, 21:12
Vielleicht hat sie ganz einfach nur persönliche resp. private Probleme gehabt!

Das eine schließt das andere nicht aus.

Der Beitrag stellt keinen zwingende Kausalität zwischen ihrem Engagement und ihrem Selbstmord her. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es da überhaupt keinen Zusammenhang gibt.

Joseph Malta
28.10.2008, 21:17
Vielleicht hat sie ganz einfach nur persönliche resp. private Probleme gehabt!

Es gab Hinweise auf ein Borderlinesyndrom. Zusätzlich dazu stand das Mädchen wohl ziemlich auf Agnostizismus und hat sich wohl sehr intensiv mit der Thematik beschäftigt. Weiterhin lässt sie sich musiktechnisch in der Darkwaveszene verorten, die in der Krefelder "Kulturfabrik" eine gut organisierte Szene haben. Hinzu kommt wohl die Trennung vom Freund, der nach Neuseeland ging, meine ich gelesen zu haben. Dazu noch die ständigen Selbstzweifel und das Denken, sie würde den Ansprüchen nicht genügen. Am Ende eine sehr tödliche Mischung.

Mit der Insulinüberdosierung hat sie übrigens eine sehr unschöne Art des Abgangs gewählt. Schmerzlos geht mal ganz anders.

Aldebaran
28.10.2008, 21:18
Für mich deutet das auf einen gewissen Stil und gute Manieren hin.


Sollte sie wirklich Borderlinerin gewesen sein, so ist ihr Selbstmord völlig unabhängig ihrer politischen Einstellung eine nicht gerade seltene Folge.

Oder glaubst Du, dass man zum Borderliner wird, weil einem das politische Umfeld zusetzt?
Meiner Meinung nach eine allzu bequeme Erklärung.


Solche Mutmaßungen verletzen die Würde der Verstorbenen eigentlich viel mehr als die Herstellung eines Zusammenhangs mit ihrem Engagement. Das Borderline-Syndrom ist eine schwere Persönlichkeitsstörung.

Das Engagement der Frau gehörte zu ihrem Leben. Es kann eigentlich nicht sein, dass es keine Rolle für ihren Entschluss gespielt hat. Der Versuch, alles auf eine Persönlichkeitsstörung zu schieben, erinnert ein wenig an die Methode gewisser Regime, politisch missliebige Personen in die Psychiatrie zu verbannen.

Thauris
28.10.2008, 21:18
Das eine schließt das andere nicht aus.

Der Beitrag stellt keinen zwingende Kausalität zwischen ihrem Engagement und ihrem Selbstmord her. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es da überhaupt keinen Zusammenhang gibt.


Natürlich spielt da auch eine gewisse soziale Kälte mit rein, unter der unsere Gesellschaft inzwischen verstärkt zu leiden hat. Die Facetten eines Selbstmords sind vielseitig, und die meisten bringen sich um weil sie sich ungeliebt und minderwertig fühlen. Ihre politische Arbeit dürfte eher dazu beigetragen haben, sie davon abzulenken.

Quo vadis
28.10.2008, 21:18
Vielleicht hat sie ganz einfach nur persönliche resp. private Probleme gehabt! Aus rein politischen Motiven bringt sich niemand um - zumindest nicht in den westlichen Ländern.



Na laut offizieller Brd Geschichtsschreibung ertrank ein Uwe Barschel wegen der Engholm-Bespitzelung in einer Badewanne, Sprang ein Herr Möllemann wegen politischer Turbulenzen, ohne an der Reißleine zu ziehen, aus einem Flugzeug.Die beiden Grünen-Ikonen Bastian-Kelly begingen Doppelselbstmord.Aus Protsest gegen Islamisierung Deutschlands verbrannte sich ein Pfarrer vor wenigen Monaten in Thüringen.

Auf Regionalebene lassen sicherlich dutzende Beispiele von Bürgermeister, Richter, leitende Positionen Suizide aus rein politischer Motivlage heraus belegen......

Thauris
28.10.2008, 21:19
Es gab Hinweise auf ein Borderlinesyndrom. Zusätzlich dazu stand das Mädchen wohl ziemlich auf Agnostizismus und hat sich wohl sehr intensiv mit der Thematik beschäftigt. Weiterhin lässt sie sich musiktechnisch in der Darkwaveszene verorten, die in der Krefelder "Kulturfabrik" eine gut organisierte Szene haben. Hinzu kommt wohl die Trennung vom Freund, der nach Neuseeland ging, meine ich gelesen zu haben. Dazu noch die ständigen Selbstzweifel und das Denken, sie würde den Ansprüchen nicht genügen. Am Ende eine sehr tödliche Mischung.

Mit der Insulinüberdosierung hat sie übrigens eine sehr unschöne Art des Abgangs gewählt. Schmerzlos geht mal ganz anders.


Ja - so ungefähr hab ich mir das vorgestellt.

Thauris
28.10.2008, 21:21
Na laut offizieller Brd Geschichtsschreibung ertrank ein Uwe Barschel wegen der Engholm-Bespitzelung in einer Badewanne, Sprang ein Herr Möllemann wegen politischer Turbulenzen, ohne an der Reißleine zu ziehen, aus einem Flugzeug.Die beiden Grünen-Ikonen Bastian-Kelly begingen Doppelselbstmord.Aus Protsest gegen Islamisierung Deutschlands verbrannte sich ein Pfarrer vor wenigen Monaten in Thüringen.

Auf Regionalebene lassen sicherlich dutzende Beispiele von Bürgermeister, Richter, leitende Positionen Suizide aus rein politischer Motivlage heraus belegen......


War sie in einer leitenden politischen Position in der sie alles verlieren konnte?

Herr K.
28.10.2008, 21:21
Sie war nicht hart genug, wahrscheinlich auch im wirklichen Leben. Ihre "Bitte-nicht-Museln-sagen!"- Haltung deutet darauf hin.

Dass ihr Selbstmord durchaus im Zusammenhang mit ihrem Engagement zu sehen ist, steht für mich außer Zweifel. Ein solches ist für eine Frau in diesem Alter absolut ungewöhnlich. Es kann nicht einfach nur ein Hobby gewesen sein.

Ich vergleiche es mit meiner Entwicklung. In den letzten Jahren habe ich das wahre Gesicht der Gegenseite erkennen dürfen. Es ist mir jetzt klar, dass es längst nicht mehr um eine politische Auseinandersetzung geht, sondern um viel mehr. Es mag sein, dass die junge Frau - von einer grundsätzlichen psychischen Disposition abgesehen, die selbstverständlich vorhanden gewesen sein muss - dies auch erkannt hat, ob bewusst oder unbewusst. Es mag ihr auch die Erkenntnis gekommen sein, dass ihr Engagement nichts nütze und dass andere Formen davon vonnöten seien, für die sie einfach nicht geschaffen ist.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Beobachtung der äußeren Entwicklung für einen politischen Menschen ganz konkrete Auswirkungen auf das seelische Gleichgewicht haben kann. Es mag auch bei der jungen Frau so gewesen sein.

Jetzt ist es aber wirklich genug. Was erdreistest Du Dich, hier Spekulationen über den Charakter, die Lebensgestaltung oder die Persönlichkeitsentwicklung einer Dir unbekannten Frau zu verbreiten? Nicht hart genug? Was weißt Du denn schon? Fehlt es jedem an Härte, der nicht wie Du völlig gefühlskalt und in seiner Scheinratinonalität erstarrt ist? Ungehuerlich. Prejorative Begrifflichkeiten hat sie nicht etwa abgelehnt, weil Sie zu weich gewesen, sondern im Gegensatz zu Dir ein sensibler, höflicher und anständiger Mensch gewesen ist. Keine selbstgerechte Rassistin. sondern in ihrer übersteigerten Besorgnis immer zur Differenzierung fähig. Musel allein schon deshalb nicht, weil sie Umgang mit solchen pflegte.

Schlimm genug, daß hier der Tod eines unglücklichen Menschens zur Stützung der eigenen Wahnhaftigkeit mißbraucht wird, legst Du jetzt noch mal kräftig nach. Du solltest Dich schämen.

Joseph Malta
28.10.2008, 21:24
Solche Mutmaßungen verletzen die Würde der Verstorbenen eigentlich viel mehr als die Herstellung eines Zusammenhangs mit ihrem Engagement. Das Borderline-Syndrom ist eine schwere Persönlichkeitsstörung.

Das Engagement der Frau gehörte zu ihrem Leben. Es kann eigentlich nicht sein, dass es keine Rolle für ihren Entschluss gespielt hat. Der Versuch, alles auf eine Persönlichkeitsstörung zu schieben, erinnert ein wenig an die Methode gewisser Regime, politisch missliebige Personen in die Psychiatrie zu verbannen.

Das sind keine Mutmaßungen, das war Thema in ihrem Forum und man liest es mit Kenntnis um das Krankheitsbild, was so selten nicht ist, aus den Worten ihrer Mutter.

Ekelhaft was hier mit einer Generalabsolution als Mod alles verfasst werden kann.

Scrooge
28.10.2008, 21:25
Solche Mutmaßungen verletzen die Würde der Verstorbenen eigentlich viel mehr als die Herstellung eines Zusammenhangs mit ihrem Engagement. Das Borderline-Syndrom ist eine schwere Persönlichkeitsstörung.

Das Engagement der Frau gehörte zu ihrem Leben. Es kann eigentlich nicht sein, dass es keine Rolle für ihren Entschluss gespielt hat. Der Versuch, alles auf eine Persönlichkeitsstörung zu schieben, erinnert ein wenig an die Methode gewisser Regime, politisch missliebige Personen in die Psychiatrie zu verbannen.
Wo verletze ich denn bitte die Würde der Verstorbenen?! Ist eine schwere Persönlichkeitsstörung entwürdigend?
Hat ihr Mutter ihre Würde verletzt, als sie sich öffentlich über die Depressionen ihrer Tochter äußerte, die nach deren Meinung zum Selbstmord führten?

Wo habe ich denn verlangt, jemanden in die Psychiatrie zu sperren?

Lies meinen Beitrag bitte noch einmal und entscheide dann, ob Deine Reaktion darauf angemessen ist. Ich denke nein.

Im Übrigen kann man durchaus die Meinung vertreten, dass eine 24-Jährige, die Selbstmord begeht, in der Tat an einer schweren Persönlichkeitsstörung litt. Welcher Art diese war, wird sich im Nachhinein wohl nicht mehr zweifelsfrei klären lassen.

Aldebaran
28.10.2008, 21:26
Natürlich spielt da auch eine gewisse soziale Kälte mit rein, unter der unsere Gesellschaft inzwischen verstärkt zu leiden hat. Die Facetten eines Selbstmords sind vielseitig, und die meisten bringen sich um weil sie sich ungeliebt und minderwertig fühlen. Ihre politische Arbeit dürfte eher dazu beigetragen haben, sie davon abzulenken.


Ich denke, dass sie ihre Probleme noch verstärkt haben. Für mich hat die Beschäftigung mit politischen Themen - von politischer Arbeit kann ich ja (noch) nicht sprechen - ganz und gar nichts Entspannendes oder Ablenkendes an sich. Hätte ich anderweitige Probleme, wäre das mit Sicherheit nicht die richtige Therapie.

Joseph Malta
28.10.2008, 21:27
Natürlich spielt da auch eine gewisse soziale Kälte mit rein, unter der unsere Gesellschaft inzwischen verstärkt zu leiden hat. Die Facetten eines Selbstmords sind vielseitig, und die meisten bringen sich um weil sie sich ungeliebt und minderwertig fühlen. Ihre politische Arbeit dürfte eher dazu beigetragen haben, sie davon abzulenken.

Ich denke, dazu das zu erkennen bedarf es einiger Empathie und sorry, die bei dem von dir angesprochenen Mitforisten zu verorten ist eine "Mission Impossible". Da wird dann eher ein "Sie war nicht hart genug" daher geschwafelt.

Joseph Malta
28.10.2008, 21:30
Wo verletze ich denn bitte die Würde der Verstorbenen?! Ist eine schwere Persönlichkeitsstörung entwürdigend?
Hat ihr Mutter ihre Würde verletzt, als sie sich öffentlich über die Depressionen ihrer Tochter äußerte, die nach deren Meinung zum Selbstmord führten?

Wo habe ich denn verlangt, jemanden in die Psychiatrie zu sperren?

Lies meinen Beitrag bitte noch einmal und entscheide dann, ob Deine Reaktion darauf angemessen ist. Ich denke nein.

Im Übrigen kann man durchaus die Meinung vertreten, dass eine 24-Jährige, die Selbstmord begeht, in der Tat an einer schweren Persönlichkeitsstörung litt. Welcher Art diese war, wird sich im Nachhinein wohl nicht mehr zweifelsfrei klären lassen.

Unglaublich was hier für ein Film abgeht, nur um diesen PIpifantendreck zu rechtfertigen. Gut nur, dass auch Leute aus dem wertkonservativen Lager mit eigenem Hirn so nicht in einem Anfall von Kadavergehorsam unkommentiert stehen lassen, sondern dagegen opponieren.

Thauris
28.10.2008, 21:31
Im Übrigen kann man durchaus die Meinung vertreten, dass eine 24-Jährige, die Selbstmord begeht, in der Tat an einer schweren Persönlichkeitsstörung litt. Welcher Art diese war, wird sich im Nachhinein wohl nicht mehr zweifelsfrei klären lassen.


Eine schwere Persönlichkeitsstörung muss es nicht unbedingt gewesen sein - bei manchen reicht schon Liebeskummer vollkommen aus. Die sind dann eben wirklich "nicht hart genug".

Mondgoettin
28.10.2008, 21:32
Sie war nicht hart genug, wahrscheinlich auch im wirklichen Leben. Ihre "Bitte-nicht-Museln-sagen!"- Haltung deutet darauf hin.

Dass ihr Selbstmord durchaus im Zusammenhang mit ihrem Engagement zu sehen ist, steht für mich außer Zweifel. Ein solches ist für eine Frau in diesem Alter absolut ungewöhnlich. Es kann nicht einfach nur ein Hobby gewesen sein.

Ich vergleiche es mit meiner Entwicklung. In den letzten Jahren habe ich das wahre Gesicht der Gegenseite erkennen dürfen. Es ist mir jetzt klar, dass es längst nicht mehr um eine politische Auseinandersetzung geht, sondern um viel mehr. Es mag sein, dass die junge Frau - von einer grundsätzlichen psychischen Disposition abgesehen, die selbstverständlich vorhanden gewesen sein muss - dies auch erkannt hat, ob bewusst oder unbewusst. Es mag ihr auch die Erkenntnis gekommen sein, dass ihr Engagement nichts nütze und dass andere Formen davon vonnöten seien, für die sie einfach nicht geschaffen ist.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Beobachtung der äußeren Entwicklung für einen politischen Menschen ganz konkrete Auswirkungen auf das seelische Gleichgewicht haben kann. Es mag auch bei der jungen Frau so gewesen sein.

Musel (oder Neger)-schon alleine dieses dumme rassistische Wort gebrauchen meist nur die rassistischen Hetzer in Foren.Das schon finde ich wirklich sehr beeindruckend,dass sie dies nicht tat.sie hat den Islam dann auf eine sehr vernuenftige Art und Weise Weise kritisiert.
Die Art Kritik von denjenigen, wo nur in Foren billig rumpoebeln und rumhetzen,plus ihre rassistischen Witze reissen,kann man mit einer solchen Kritik wie die dieser jungen Frau-gar nicht vergleichen

Joseph Malta
28.10.2008, 21:33
Ich denke, dass sie ihre Probleme noch verstärkt haben. Für mich hat die Beschäftigung mit politischen Themen - von politischer Arbeit kann ich ja (noch) nicht sprechen - ganz und gar nichts Entspannendes oder Ablenkendes an sich. Hätte ich anderweitige Probleme, wäre das mit Sicherheit nicht die richtige Therapie.

Natürlich, und du bist (mal wieder) das Maß der Dinge. Dass andere Menschen gänzlich anders reagieren, erscheint dir wohl kaum möglich zu sein. Aber schreib weiter, es ist wie die Rassediskussion extrem unterhaltsam, wäre der Anlaß nur nicht so zu bedauern.

Scrooge
28.10.2008, 21:33
Eine schwere Persönlichkeitsstörung muss es nicht unbedingt gewesen sein - bei manchen reicht schon Liebeskummer vollkommen aus. Die sind dann eben wirklich "nicht hart genug".
Und das wäre dann keine Persönlichkeitsstörung, wenn es sich nicht gerade um eine Kurzschlussreaktion handelt? ?(

Thauris
28.10.2008, 21:33
Ich denke, dass sie ihre Probleme noch verstärkt haben. Für mich hat die Beschäftigung mit politischen Themen - von politischer Arbeit kann ich ja (noch) nicht sprechen - ganz und gar nichts Entspannendes oder Ablenkendes an sich. Hätte ich anderweitige Probleme, wäre das mit Sicherheit nicht die richtige Therapie.


Sie war wohl jemand, der Anerkennung gesucht und auch gebraucht hat. Dort hat sie das offensichtlich auch bekommen, sonst hätte sie sich kaum so engagiert.

Quo vadis
28.10.2008, 21:35
War sie in einer leitenden politischen Position in der sie alles verlieren konnte?

Eine gewisse Thauris hat geschrieben niemand würde sich in westlichen Ländern aus politischer Motivlage selber umbringen.Da habe ich schon weiter oben angesetzt, bei Leuten die immerhin direkt politisch gestalten konnten.Wie muß man sich dann erst als Ottonormalbürger fühlen--alles liegt glasklar vor einem, der Weg zum politischen Ziel.Aber da ist diese undurchdringliche Mauer der political correctness--verhalte dich stromlinienförmig opportun wie malta, Mister K., G., Felidae und Konsorten und du kannst als Etablierter den Driss weiterführen, oder schreibe unbequeme Wahrheiten und nimm statt politischer Gegenrede, sofortige, persönliche Denunziation und Diffamierung in Kauf.Ein schwieriger Spagat der so viel Standhaftigkeit und Charakter erfordert, dass man im Falle der Resignation zu falschen Schlüssen gelangen könnte.......nur charakterlose Mainstreamer, Narzisten, Egoisten, Realitätsverweigerer und Zeitgeistler schlafen Nachts ganz sorglos, das hat sich seit den 68-ern nicht geändert.......

Thauris
28.10.2008, 21:35
Und das wäre dann keine Persönlichkeitsstörung, wenn es sich nicht gerade um eine Kurzschlussreaktion handelt? ?(


Wenn man Menschen die übersensibel sind, eine Persönlichkeitsstörung attestieren wollte, ginge das doch ein wenig zu weit.

Joseph Malta
28.10.2008, 21:35
Eine schwere Persönlichkeitsstörung muss es nicht unbedingt gewesen sein - bei manchen reicht schon Liebeskummer vollkommen aus. Die sind dann eben wirklich "nicht hart genug".

Bei ihr deutet bei genauem Hinschauen alles auf einen ziemlich verhängnisvollen Cocktail hin.

In der SM-Szene findest du übrigens sehr viele Borderlinerinnen und da müsste man sich auch fragen, ist das so richtig für diese Frauen. Und trotzdem ist das für manche Frauen die richtige Therapie. Seltsam, aber ist so.

Thauris
28.10.2008, 21:38
Eine gewisse Thauris hat geschrieben niemand würde sich in westlichen Ländern aus politischer Motivlage selber umbringen.Da habe ich schon weiter oben angesetzt, bei Leuten die immerhin direkt politisch gestalten konnten.Wie muß man sich dann erst als Ottonormalbürger fühlen--alles liegt glasklar vor einem, der Weg zum politischen Ziel.Aber da ist diese undurchdringliche Mauer der political correctness-


Ich habe da wirklich eher an Otto Normalverbraucher gedacht, und Otto Normalverbrauchers Leben und Karriere hängt nun mal nicht so von politischer Willkür ab, dass er sich deswegen das Leben nehmen würde.

Praetorianer
28.10.2008, 21:40
Also Depressionen können sich auch hervorragend mit anderen Störungen überlagern und natürlich wären massive Drohungen für einen solchen Menschen nicht unbedingt zuträglich.

Da davon aber im Artikel nichts erwähnt ist - wenn es auch vielleicht in reißerischer Art suggeriert werden soll - noch sonst irgendwer was davon gesagt hat - und ein Statment der Mutter liegt scheinbar vor -, wieso sollte es so gewesen sein?

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Joseph Malta
28.10.2008, 21:40
Wenn man Menschen die übersensibel sind, eine Persönlichkeitsstörung attestieren wollte, ginge das doch ein wenig zu weit.

Ständiger Selbstzweifel, der schließlich in einem Suizid gipfelt, ist aber mehr als eine "Übersensibilität". Auch bei Persönlichkeitsstörungen gibt es Abstufungen. Nur beim Borderliner ist es leider so, dass die ständig kippen können, auch wenn es nicht sehr ausgeprägt ist.

Aldebaran
28.10.2008, 21:40
Jetzt ist es aber wirklich genug. Was erdreistest Du Dich, hier Spekulationen über den Charakter, die Lebensgestaltung oder die Persönlichkeitsentwicklung einer Dir unbekannten Frau zu verbreiten? Nicht hart genug? Was weißt Du denn schon? Fehlt es jedem an Härte, der nicht wie Du völlig gefühlskalt und in seiner Scheinratinonalität erstarrt ist? Ungehuerlich. Prejorative Begrifflichkeiten hat sie nicht etwa abgelehnt, weil Sie zu weich gewesen, sondern im Gegensatz zu Dir ein sensibler, höflicher und anständiger Mensch gewesen ist. Keine selbstgerechte Rassistin. sondern in ihrer übersteigerten Besorgnis immer zur Differenzierung fähig. Musel allein schon deshalb nicht, weil sie Umgang mit solchen pflegte.

Genau dies ist das Problem. In Ihrem Bemühen um "Differenzierung" lief sie in ihrer politischen Arbeit in dieselbe Falle, in der sie sich wohl auch in ihrem Privatleben befand, nämlich es allen recht machen und zu hohen Ansprüchen genügen zu wollen.

Ich differenziere schon lange nicht mehr. Für Linke ist sowieso alles rassistisch, was nicht auf ihrer Linie der Durchsetzung von Landnahme und Zwangsvermischung liegt.



Schlimm genug, daß hier der Tod eines unglücklichen Menschens zur Stützung der eigenen Wahnhaftigkeit mißbraucht wird, legst Du jetzt noch mal kräftig nach. Du solltest Dich schämen.

Das moralingetränkte Gegeifer eines realitätsblinden linken Schwaflers, für das Du hier ein Beispiel lieferst, ist für mich jedes Mal eine Bestätigung für die Richtigkeit meiner Überlegungen.

Herr K.
28.10.2008, 21:41
Die Reaktionen der Kommentatoren sind nichts weiter als das Spiegelbild derjenigen von Leuten wie Joseph Malta und Dir. Sie sehen genauso wie Ihr, was sie sehen wollen.

Die Reaktionen sind genau das, worauf es der vermaldeite Nachrufschreiberling angelegt hat. Der erste Absatz zielt auf nichts anderes als die Erweckung des Eindrucks ab, Britta sei auf Grund ihreres Engagements mittelbar in ihren Selbstmord getrieben worden. Er wird zum Anlaß genommen, der Feindbildbefeuerung kräftig demagogisches Brennholz zu liefern. Eine unfassbar schäbige Nummer.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mir wünschte, bin ich mit Minusmenschen wie Dir konfrontiert, etwas anderes zu sehen, als das mir entgegenspringende. Realitätsflucht wäre in diesen Fällen äußerst erleichternd.

Quo vadis
28.10.2008, 21:42
.sie hat den Islam dann auf eine sehr vernuenftige Art und Weise Weise kritisiert.


Warum sollte ein Atheist, also Ungläubiger und damit Sharia Todeskandidat, eine als Religion getarnte Ideologie nicht mit adäquater Wortwahl begegnen?

Den Islam muß man in Muselländern wohl oder übel hinnehmen.Den Versuch von politisch höchster Ebene ihn in Deutschland auf Biegen und Brechen etablieren zu wollen, allerdings nicht.Dieses Verhalten ist eine Kriegserklärung an alle Deutschen die noch nicht vom religiösen Toleranzshishanebel betäubt sind.

Thauris
28.10.2008, 21:43
Bei ihr deutet bei genauem Hinschauen alles auf einen ziemlich verhängnisvollen Cocktail hin.

In der SM-Szene findest du übrigens sehr viele Borderlinerinnen und da müsste man sich auch fragen, ist das so richtig für diese Frauen. Und trotzdem ist das für manche Frauen die richtige Therapie. Seltsam, aber ist so.


Mal Borderline ganz aussen vorgelassen - es kommen immer viele Dinge zusammen, die einen auf die Bretter schicken können. Hast Du gerade im Moment eine bösartige Erfahrung gemacht ist Deine persönliche Ausstrahlung so, dass es automatisch noch mehr Bösartigkeiten anzieht. Deine Umwelt reagiert entsprechend und handelt intuitiv, ohne sich dessen bewusst zu werden.

Mondgoettin
28.10.2008, 21:43
Genau dies ist das Problem. In Ihrem Bemühen um "Differenzierung" lief sie in ihrer politischen Arbeit in dieselbe Falle, in der sie sich wohl auch in ihrem Privatleben befand, nämlich es allen recht machen und zu hohen Ansprüchen genügen zu wollen.

Ich differenziere schon lange nicht mehr. Für Linke ist sowieso alles rassistisch, was nicht auf ihrer Linie der Durchsetzung von Landnahme und Zwangsvermischung liegt.




Das moralingetränkte Gegeifer eines realitätsblinden linken Schwaflers, für das Du hier ein Beispiel lieferst, ist für mich jedes Mal eine Bestätigung für die Richtigkeit meiner Überlegungen.Landnahme,Zwangsvermischung..ich fass es nicht.:rolleyes:

Joseph Malta
28.10.2008, 21:46
Also Depressionen können sich auch hervorragend mit anderen Störungen überlagern und natürlich wären massive Drohungen für einen solchen Menschen nicht unbedingt zuträglich.

Da davon aber im Artikel nichts erwähnt ist - wenn es auch vielleicht in reißerischer Art suggeriert werden soll - noch sonst irgendwer was davon gesagt hat - und ein Statment der Mutter liegt scheinbar vor -, wieso sollte es so gewesen sein?

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Ich denke, es ist sehr eindeutig und unmißverständlich, was ihre Mutter zu dem Themenkomplex schreibt:


Liebe Mitglieder dieses Forums,

ich bin die Mutter von Britta und danke Ihnen sehr herzlich für die lieben Worte.

Britta hat vielen Menschen Freude gemacht, war intelligent und engagiert. So habe ich sie erlebt, so erlebten sie viele andere Menschen. Sie hat sich selber leider nicht so sehen können und zweifelte in letzter Zeit häufig an sich.

Mein ganz besonderer Dank gilt denjenigen, die für Britta stets ein offenes Ohr hatten und die für sie ihrem ganz persönlichen Kampf gegen eine zunehmende Verzweiflung so oft da waren.

Ein persönlicher Kampf gegen ihre auf Selbstzweifeln basierende persönliche Verzweiflung. Der aussichtlose Kampf um einen Idealzustand, den sie für sich nie hätte erreichen können und was am Ende als persönliches Versagen ausgelegt wird, um dieses Versagen mit dem Suizid zu beenden. Tragisch, wirklich tragisch.

Aldebaran
28.10.2008, 21:48
Wo verletze ich denn bitte die Würde der Verstorbenen?! Ist eine schwere Persönlichkeitsstörung entwürdigend?
Hat ihr Mutter ihre Würde verletzt, als sie sich öffentlich über die Depressionen ihrer Tochter äußerte, die nach deren Meinung zum Selbstmord führten?

Depressionen und Borderlinesyndrom sind zwei verschiedene Dinge.



Wo habe ich denn verlangt, jemanden in die Psychiatrie zu sperren?

Ich habe geschrieben:


..., erinnert ein wenig an die Methode gewisser Regime, politisch missliebige Personen in die Psychiatrie zu verbannen.



Lies meinen Beitrag bitte noch einmal und entscheide dann, ob Deine Reaktion darauf angemessen ist. Ich denke nein.

Das gebe ich dann zurück.



Im Übrigen kann man durchaus die Meinung vertreten, dass eine 24-Jährige, die Selbstmord begeht, in der Tat an einer schweren Persönlichkeitsstörung litt. Welcher Art diese war, wird sich im Nachhinein wohl nicht mehr zweifelsfrei klären lassen.


Und warum kann man nicht die Meinung vertreten, dass der Selbstmord auch mit ihrem Engagement zusammenhänge?

Es ist schon merkwürdig. Da werden lang und breit die persönlichsten Dinge in der Öffentlichkeit hin- und hergewälzt, aber ausgerechnet der öffentlichste Teil des Lebens der Frau soll tabu sein?

Joseph Malta
28.10.2008, 21:48
Landnahme,Zwangsvermischung..ich fass es nicht.:rolleyes:

Es spottet wirklich jeder Beschreibung.

Aldebaran
28.10.2008, 21:49
Landnahme,Zwangsvermischung..ich fass es nicht.:rolleyes:

Das hätte mich auch gewundert.

Quo vadis
28.10.2008, 21:52
Die Reaktionen sind genau das, worauf es der vermaldeite Nachrufschreiberling angelegt hat. Der erste Absatz zielt auf nichts anderes als die Erweckung des Eindrucks ab, Britta sei auf Grund ihreres Engagements mittelbar in ihren Selbstmord getrieben worden. Er wird zum Anlaß genommen, der Feindbildbefeuerung kräftig demagogisches Brennholz zu liefern. Eine unfassbar schäbige Nummer.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mir wünschte, bin ich mit Minusmenschen wie Dir konfrontiert, etwas anderes zu sehen, als das mir entgegenspringende. Realitätsflucht wäre in diesen Fällen äußerst erleichternd.

An geschultem Ditib-Teflon bleibt dennoch immer der täglich real existierende, gelebte Islam weltweit hängen.Es ist nur ein historisch einmaliger Glücksfall für die ideologischen Infiltrierer im Westen, mit dem grünen Stirnband, dass die Leute das was sie sehen eher als Sinnestäuschung im Rahmen eines gewollten Selbstbetrugens hinnehmen, als ihre Logik zu gebrauchen.

Scrooge
28.10.2008, 21:52
Depressionen und Borderlinesyndrom sind zwei verschiedene Dinge.
Und warum kann man nicht die Meinung vertreten, dass der Selbstmord auch mit ihrem Engagement zusammenhänge?

Es ist schon merkwürdig. Da werden lang und breit die persönlichsten Dinge in der Öffentlichkeit hin- und hergewälzt, aber ausgerechnet der öffentlichste Teil des Lebens der Frau soll tabu sein?
Dein aggressives Diskussionsverhalten ist wirklich merkwürdig.

Klopperhorst
28.10.2008, 21:52
...
Ein persönlicher Kampf gegen ihre auf Selbstzweifeln basierende persönliche Verzweiflung. Der aussichtlose Kampf um einen Idealzustand, den sie für sich nie hätte erreichen können und was am Ende als persönliches Versagen ausgelegt wird, um dieses Versagen mit dem Suizid zu beenden. Tragisch, wirklich tragisch.
Frauen können in der Politik nichts bewirken, ausser, sie sind Mannweiber, wie das Merkel.

Politik ist eine Machtfrage, und das hat mit Männlichkeit zu tun.

Kampf um Lebensraum, um Erhaltung der Rasse und der Kultur.

Politik ist ja nur eine andere Form des Kampfes auf dem Schlachtfeld. Sowas kann man nicht mit Sentmentalitäten gewinnen, in der Tat.

---

Praetorianer
28.10.2008, 21:55
Depressionen und Borderlinesyndrom sind zwei verschiedene Dinge.



Wie ich schon sagte, Depressionen können sich mit anderen Persönlichkeitsstörungen oder auch allgemein anderen Krankheiten leider glänzend überlagern.

Shiziphrenie oder Paranoia sind auch andere Krankheitsbilder als Depressionen, oft gehen sie aber mit Depressionen einher.

Auch nicht rein psychische Störungen wie Alkoholismus z.B.

Aldebaran
28.10.2008, 21:57
Dein aggressives Diskussionsverhalten ist wirklich merkwürdig.

Warum Du nun ausgerechnet die zitierten Äußerungen als Beleg für ein "aggressives Diskussionsverhalten" anführst, wird wohl immer ein Rätsel bleiben.

Praetorianer
28.10.2008, 21:59
Frauen können in der Politik nichts bewirken, ausser, sie sind Mannweiber, wie das Merkel.

Merkel mag potthässlich sein, wie ein Mann schaut sie trotzdem nicht aus und verhält sich auch nicht so. Sie bewirkt ja auch nichts in der Politik.

Typisch wäre da weniger vom äußerlichen denn von ihrer geistigen Konstitution Margeter Thatcher, der irgendein Biograph mal waschechten Frauenhass andichten wollte, weil sie die Gesellschaft von Frauen nicht mochte und ihre Tochter angeblich nicht geliebt haben soll.

Aldebaran
28.10.2008, 22:01
Frauen können in der Politik nichts bewirken, ausser, sie sind Mannweiber, wie das Merkel.

Politik ist eine Machtfrage, und das hat mit Männlichkeit zu tun.

Kampf um Lebensraum, um Erhaltung der Rasse und der Kultur.

Politik ist ja nur eine andere Form des Kampfes auf dem Schlachtfeld. Sowas kann man nicht mit Sentmentalitäten gewinnen, in der Tat.

---


Das kann man so sehen. Das Engagement dieser Britta war gerade nicht geeignet, ihre psychische Stabilität zu befördern. Sie hätte es sein lassen und sich ganz auf sich konzentrieren sollen.

Im übrigen kann man dies auch als einen Hinweis betrachten, wie es den Differenzierern, Dialogisierern und Vermittlern dereinst ergehen wird. Sie werden scheitern und zwischen den handelnden Kräften auf beiden Seiten zerrieben werden.

Herr K.
28.10.2008, 22:02
Genau dies ist das Problem. In Ihrem Bemühen um "Differenzierung" lief sie in ihrer politischen Arbeit in dieselbe Falle, in der sie sich wohl auch in ihrem Privatleben befand, nämlich es allen recht machen und zu hohen Ansprüchen genügen zu wollen.

Du kennst sie also so gut, daß Du um die ihr Privtleben bestimmenden Konflikte weißt? Interessant.



Ich differenziere schon lange nicht mehr. Für Linke ist sowieso alles rassistisch, was nicht auf ihrer Linie der Durchsetzung von Landnahme und Zwangsvermischung liegt.

Quatschkopf. Als Rassist identifiziere ich Dich reinen Gewissens, da Du selbst verkündet hast, daß Du ein solcher bist. Nicht, kennt man Deine einschlägigen Stränge, daß es diese Bestätigung noch gebraucht hätte. Nur ist man jetzt in der glücklichen Lage, keine dümmlichen Ausfluchtsversuche mehr ertragen zu müßen.





Das moralingetränkte Gegeifer eines realitätsblinden linken Schwaflers, für das Du hier ein Beispiel lieferst, ist für mich jedes Mal eine Bestätigung für die Richtigkeit meiner Überlegungen.

Eine andere Reaktion deinerseits war nicht zu erwarten. Moralautist bleibt Moralautist.

Quo vadis
28.10.2008, 22:06
Frauen können in der Politik nichts bewirken, ausser, sie sind Mannweiber, wie das Merkel.

Politik ist eine Machtfrage, und das hat mit Männlichkeit zu tun.

Kampf um Lebensraum, um Erhaltung der Rasse und der Kultur.

Politik ist ja nur eine andere Form des Kampfes auf dem Schlachtfeld. Sowas kann man nicht mit Sentmentalitäten gewinnen, in der Tat.

---


Da fühlt man sich mit Volker Beck, Cem Özdemir, Eckhard von Klaeden, Wolfgang Schäuble, Friedbert Pflüger, Christian Wulf, Rüttgers-Laschet ja so sicher wie in Abrahams Schoß :)) :)) :))

Klopperhorst
28.10.2008, 22:08
Merkel mag potthässlich sein, wie ein Mann schaut sie trotzdem nicht aus und verhält sich auch nicht so. Sie bewirkt ja auch nichts in der Politik.

Schau dir mal ältere Fotos von Merkel an. Dazu Physik studiert, also das ist gar nichts weibliches. Frauen gehen eher in soziale Berufe, wo man mit Menschen zu tun hat, nicht mit Sachen.

Und Männer betrachten Menschen eher als Sachen, Frauen haben ein ganz anderes emotionales Verhältnis zu Menschen, daher die erhöhte Empathie.

---

Aldebaran
28.10.2008, 22:08
Wie ich schon sagte, Depressionen können sich mit anderen Persönlichkeitsstörungen oder auch allgemein anderen Krankheiten leider glänzend überlagern.

Shiziphrenie oder Paranoia sind auch andere Krankheitsbilder als Depressionen, oft gehen sie aber mit Depressionen einher.

Auch nicht rein psychische Störungen wie Alkoholismus z.B.

Eben. Eine Ferndiagnose ist ohnehin nicht möglich und auch nahestehende Personen kennen nicht die ganze Wahrheit. Hätte ich mich mit 25 umgebracht, hätte niemand eine schlüssige Erklürung dafür geben können, auch meine Mutter nicht.

Deshalb verstehe ich das ganze Geheule hier nicht. In diesem Fall ist alles Spekulation. Interessant für uns ist (und sollte es sein!) aber nicht der private Teil des Lebens jener Britta, sondern ihr öffentlicher. Und wenn die Betrachtung desselben von selbsternannten Moralpredigern und angeblichen Bekannten hier mit Fäkalsprache und anderem Gegeifer bedacht wird, fragt man sich schon wieder nach der Absicht dahinter.

meckerle
28.10.2008, 22:09
Zitat aus dem Eingangsbericht:

Vor zwei Tagen war Britta, kurz nach ihrem 24. Geburtstag, mit der Kraft am Ende. Die gelernte Krankenschwester ging mit einer Überdosis Insulin für immer von uns. Unser Beileid den Angehörigen und Freunden.

Britta wusste also genau was sie tat. Schlimm dass so etwas passiert.
Mein Mitgefühl für die Angehörigen.

Praetorianer
28.10.2008, 22:09
Das kann man so sehen. Das Engagement dieser Britta war gerade nicht geeignet, ihre psychische Stabilität zu befördern. Sie hätte es sein lassen und sich ganz auf sich konzentrieren sollen.

Im übrigen kann man dies auch als einen Hinweis betrachten, wie es den Differenzierern, Dialogisierern und Vermittlern dereinst ergehen wird. Sie werden scheitern und zwischen den handelnden Kräften auf beiden Seiten zerrieben werden.

Ich bewundere deine diagnostischen Fähigkeiten, wenn sie doch nur diese Ratschläge zu Lebzeiten gehört hätte.


Eben. Eine Ferndiagnose ist ohnehin nicht möglich und auch nahestehende Personen kennen nicht die ganze Wahrheit. Hätte ich mich mit 25 umgebracht, hätte niemand eine schlüssige Erklürung dafür geben können, auch meine Mutter nicht.

Deshalb verstehe ich das ganze Geheule hier nicht. In diesem Fall ist alles Spekulation.

Den Beitrag hier kann ich hingegen voll unterschreiben, weswegen ich auch das obige Statement auch als ziemlich wilde SPekulation sehe.

Joseph Malta
28.10.2008, 22:11
Ich bewundere deine diagnostischen Fähigkeiten, wenn sie doch nur diese Ratschläge zu Lebzeiten gehört hätte.

Ob er die Ironie versteht und verstehen will?

Klopperhorst
28.10.2008, 22:12
Da fühlt man sich mit Volker Beck, Cem Özdemir, Eckhard von Klaeden, Wolfgang Schäuble, Friedbert Pflüger, Christian Wulf, Rüttgers-Laschet ja so sicher wie in Abrahams Schoß :)) :)) :))

Nun, die Funktion der klassischen Volksführer haben diese Gesichter nicht mehr, ausser vielleicht Wulf. Der Rest ist reine Beamtenkaste, die mit dem Sacherverhalt, den ich nannte, nichts mehr zu tun hat, weil sie nicht mit Herzblut an der Uridee des Kampfes für ihr Volk hängt.


----

Aldebaran
28.10.2008, 22:14
Merkel mag potthässlich sein, wie ein Mann schaut sie trotzdem nicht aus und verhält sich auch nicht so. Sie bewirkt ja auch nichts in der Politik.

Typisch wäre da weniger vom äußerlichen denn von ihrer geistigen Konstitution Margeter Thatcher, der irgendein Biograph mal waschechten Frauenhass andichten wollte, weil sie die Gesellschaft von Frauen nicht mochte und ihre Tochter angeblich nicht geliebt haben soll.

Es liegt auch am politischen System. Margaret Thatcher hatte mehrheitswahlrechtsbedingt eine absolute Mehrheit hinter sich und einen Bundesrat gibt es in GB auch nicht.

Merkel kann auch keinen Falklandkrieg führen, um ihre Popularität zu steigern.

Aber wer es ins Bundeskanzeramt schafft, muss schon einen ausgeprägten Machtinstinkt haben.

Praetorianer
28.10.2008, 22:14
Schau dir mal ältere Fotos von Merkel an. Dazu Physik studiert, also das ist gar nichts weibliches. Frauen gehen eher in soziale Berufe, wo man mit Menschen zu tun hat, nicht mit Sachen.

Und Männer betrachten Menschen eher als Sachen, Frauen haben ein ganz anderes emotionales Verhältnis zu Menschen, daher die erhöhte Empathie.

---

Naja, sagen wir an ihr ist nichts typisch Weibliches, irgendetwas typisch Männliches vermag ich aber auch nicht zu erkennen.

Quo vadis
28.10.2008, 22:17
Das kann man so sehen. Das Engagement dieser Britta war gerade nicht geeignet, ihre psychische Stabilität zu befördern. Sie hätte es sein lassen und sich ganz auf sich konzentrieren sollen.

Im übrigen kann man dies auch als einen Hinweis betrachten, wie es den Differenzierern, Dialogisierern und Vermittlern dereinst ergehen wird. Sie werden scheitern und zwischen den handelnden Kräften auf beiden Seiten zerrieben werden.

Was kein Rückgrat hat, kann auch nicht zerrieben werden.Und Malta usw. sind mitnichten Vermittler, Dialogisierer usw. sondern jovial daherkommende Radikalinskis.

Herr K.
28.10.2008, 22:19
An geschultem Ditib-Teflon bleibt dennoch immer der täglich real existierende, gelebte Islam weltweit hängen.Es ist nur ein historisch einmaliger Glücksfall für die ideologischen Infiltrierer im Westen, mit dem grünen Stirnband, dass die Leute das was sie sehen eher als Sinnestäuschung im Rahmen eines gewollten Selbstbetrugens hinnehmen, als ihre Logik zu gebrauchen.

Fein. Nur, was hat dieses Fabulieren um historische Glücksfalle mit der Frage zu schaffen, welcher Umgang mit einem tragischen Vorfall, hier dem Selbstmord einer jungen Frau, angemessen und von Taktgefühl zeugend ist?

Klär mich auf.

Aldebaran
28.10.2008, 22:22
Ich bewundere deine diagnostischen Fähigkeiten, wenn sie doch nur diese Ratschläge zu Lebzeiten gehört hätte.

Den Beitrag hier kann ich hingegen voll unterschreiben, weswegen ich auch das obige Statement auch als ziemlich wilde SPekulation sehe.


Natürlich ist es das. Es ist aber auch nicht besser oder schlechter, als sich in der Öffentlichkeit über ihr Beziehungsleben auszulassen, was jetzt nicht an Deine Adresse gerichtet ist.

Aber eines ist klar: Wenn man sich nicht wie bei Frauen dieses Alters üblich für soziale oder ökologische Themen engagiert, sondern für eben dieses heiß umstrittene, dann spürt man auch Gegenwind - und manchmal auch mehr.

Das dürfte nun aber gerade nicht das gewesen sein, was diese Frau brauchte und wollte.

Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass sie sich umbrachte, weil sie unter Druck gesetzt worden sei oder gar aus Verzweiflung über die Ausbreitung des Islams.

Ihr Engagement wird aber auch nicht gerade geholfen haben, auch wenn sie dabei Zuspruch erfahren hat.

Und das war's jetzt für mich dazu.

Aldebaran
28.10.2008, 22:26
Du kennst sie also so gut, daß Du um die ihr Privtleben bestimmenden Konflikte weißt? Interessant.

Ich weiß nichts. Ich vermute nur. Wir können alle nur vermuten.




Quatschkopf. Als Rassist identifiziere ich Dich reinen Gewissens, da Du selbst verkündet hast, daß Du ein solcher bist. Nicht, kennt man Deine einschlägigen Stränge, daß es diese Bestätigung noch gebraucht hätte. Nur ist man jetzt in der glücklichen Lage, keine dümmlichen Ausfluchtsversuche mehr ertragen zu müßen.


Das ist jetzt so. Es war mal anders, aber seitdem bin ich eben zu der beschriebenen Erkenntnis gelangt.




Eine andere Reaktion deinerseits war nicht zu erwarten. Moralautist bleibt Moralautist.

Für Linke ist ja alles nur soziale Konstruktion. Im Fall der Moral haben sie sogar recht.

Rowlf
28.10.2008, 22:30
Es spottet wirklich jeder Beschreibung.

Und sowas wird hier zum Mod gemacht.

Quo vadis
28.10.2008, 22:31
Fein. Nur, was hat dieses Fabulieren um historische Glücksfalle mit der Frage zu schaffen, welcher Umgang mit einem tragischen Vorfall, hier dem Selbstmord einer jungen Frau, angemessen und von Taktgefühl zeugend ist?

Klär mich auf.

Ganz einfach.Leute mit 1.0-er Abi, die zudem klar politisch unterwegs sind, neigen nicht zum Selbstbetrug und einem künstlichen Positivismus in einer sich zum Negativen umwandelnden Gesellschaft.Oder anderes--Verdrängung, Entpolitisierung und mediale Betäubung der Massen sind der Schmierstoff für die etablierte Politik, gegen die Britta ja so vehement angegangen ist.

Klopperhorst
28.10.2008, 22:33
Naja, sagen wir an ihr ist nichts typisch Weibliches, irgendetwas typisch Männliches vermag ich aber auch nicht zu erkennen.

Doch, ihr Machtinstinkt. Sie denkt nicht darüber nach, ob es einem Helmut Kohl innerlich weh tun könnte, ob seine Ziehtochter ihn demontiert, sondern sie tut es einfach, weil Helmut Kohl und andere nur noch Sachen für sie sind, wie es für Männer gewöhnlich der Fall ist.

Daher sind es auch Männer, die Menschen in Zahl und Form prägen, nicht Frauen, die jeden Menschen notfalls individuell mit seinen liebenswerten Fehlern und Schwächen anerkennen.

Das ist ein ganz unterschiedliches Prinzip, fest verdrahtet im emotionalen Bewusstsein der Geschlechter.

----

Herr K.
28.10.2008, 22:33
Deshalb verstehe ich das ganze Geheule hier nicht. In diesem Fall ist alles Spekulation. Interessant für uns ist (und sollte es sein!) aber nicht der private Teil des Lebens jener Britta, sondern ihr öffentlicher. Und wenn die Betrachtung desselben von selbsternannten Moralpredigern und angeblichen Bekannten hier mit Fäkalsprache und anderem Gegeifer bedacht wird, fragt man sich schon wieder nach der Absicht dahinter.

Soll ich mich hier angesprochen fühlen? Durchforste meine Beiträge, Du wirst kaum einen finden, in welchem ich mich auf meine Realexistenz beziehe. Oder wirf einen Blick auf meine PNs, bist Du doch jetzt ein gottgleicher Mod. Du wirst entdecken, daß ich das Thema, lange bevor es hier zu einem wurde, einem anderen user gegenüber angedeutet habe.

Also, keine versteckten Ansichten, sondern aufrichtige Empörung. Es ist nur noch traurig, muß man hier auf simple Anstandsregeln hinweisen.

Thauris
28.10.2008, 22:35
Um dem ganzen Theater mal ein Ende zu machen, und bevor es hier auch noch Tote gibt

http://www.pi-news.net/2008/10/ein-brief-von-brittas-mutter/#more-23775

Rowlf
28.10.2008, 22:37
Ganz einfach.Leute mit 1.0-er Abi, die zudem klar politisch unterwegs sind, neigen nicht zum Selbstbetrug und einem künstlichen Positivismus in einer sich zum Negativen umwandelnden Gesellschaft.Oder anderes--Verdrängung, Entpolitisierung und mediale Betäubung der Massen sind der Schmierstoff für die etablierte Politik, gegen die Britta ja so vehement angegangen ist.

Was hat denn Positivismus damit jetzt zu tun?

Aldebaran
28.10.2008, 22:38
Soll ich mich hier angesprochen fühlen? Durchforste meine Beiträge, Du wirst kaum einen finden, in welchem ich mich auf meine Realexistenz beziehe. Oder wirf einen Blick auf meine PNs, bist Du doch jetzt ein gottgleicher Mod. Du wirst entdecken, daß ich das Thema, lange bevor es hier zu einem wurde, einem anderen user gegenüber angedeutet habe.

Also, keine versteckten Ansichten, sondern aufrichtige Empörung. Es ist nur noch traurig, muß man hier auf simple Anstandsregeln hinweisen.

Dann hat sich wohl dieser andere user mir gegenüber sehr missverständlich geäußert - natürlich in der üblichen Absicht der moralischen Anklage, welcherart mir, wie es inzwischen klar geworden sein sollte, wo vorbei geht.

Aldebaran
28.10.2008, 22:43
Um dem ganzen Theater mal ein Ende zu machen, und bevor es hier auch noch Tote gibt

http://www.pi-news.net/2008/10/ein-brief-von-brittas-mutter/#more-23775

Danke, denn das bestätigt mich:


Britta war ein sehr ernsthafter Mensch und hochsensibel. Sie hatte etliche sehr enge Freundschaften und fühlte sich diesen Menschen auch stets verpflichtet, sie zu unterstützen und im Notfall für sie da zu sein. Wenn sie sich für etwas engagierte, dann konnte dies niemals halbherzig sein, sondern sie war immer sehr konzentriert. So auch mit ihrem Einsatz, die Islamisierung aufhalten zu wollen. Sie hat immer auf Qualität geachtet und konnte sich mit der “II. Wahl” nicht zufrieden geben.

Leider konnte sie das nicht, denn sie hat nicht erkennen können, dass manchmal auch weniger genug ist. Ihr fehlte die gelegentliche “Leichtigkeit des Seins”.

http://www.pi-news.net/2008/10/ein-brief-von-brittas-mutter/#more-23775


Ihr Engagement hat sie belastet. Was genau sie daran belastet hat, ob es z.T. persönliche Angriffe waren, die Erkenntnis, die Islamisierung nicht aufhalten zu können oder überhaupt die Art der Debatte und der darin vorherrschende Ton (auf beiden Seiten), das wird man wohl nie erfahren.

Quo vadis
28.10.2008, 22:43
Um dem ganzen Theater mal ein Ende zu machen, und bevor es hier auch noch Tote gibt



Naja der Brief der Mutter deudet lediglich auf Selbstmord aus Resignation hin.Wenn hohes, eigenes Anspruchdenken von einer thumben, berieselten Umwelt nicht mitgetragen wird und noch Schwermut dazukommt, wird man entweder ein Schopenhauer oder Nietzsche, oder eben Selbstmörder.....

Aldebaran
28.10.2008, 22:45
Und sowas wird hier zum Mod gemacht.

Nanu, plötzlich befleißigt sich der nette Rowlf einer menschenverachtenden Sprechweise und degradiert eine Person zur Sache?

Joseph Malta
28.10.2008, 22:48
Um dem ganzen Theater mal ein Ende zu machen, und bevor es hier auch noch Tote gibt

http://www.pi-news.net/2008/10/ein-brief-von-brittas-mutter/#more-23775

Dieser Brief vom 20.10. stützt doch all das, was dieser User A. unter "Behauptungen" und "Mutmaßungen" abgetan sehen will.

Trennung der Eltern, Tod des Vaters, Überanspruchsdenken an sich selbst, die verlorene Fähigkeit "kindlich" zu sein und sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen, leben in der Vergangenheit, nicht loslassen können, fehlende Leichtigkeit des Seins, introvertiert, Pedanterie, Helfersyndrom, Freundlosigkeit, Trennung vom Freund und das war es dann irgendwann. Da kann ein Lied den letzten Tropfen gebildet haben, der das Pulverfaß zur Explosion brachte. Besonders introvertierte Menschen haben eine extrem hohe innere Leidensfähigkeit, bevor sie explodieren. Nur wenn sie explodieren (oder besser implodieren), dann hat das zumeist sehr unschöne weil letale Folgen.

Ich denke, eine Entschuldigung des A. wäre jetzt mehr als angebracht.

Aldebaran
28.10.2008, 22:48
Naja der Brief der Mutter deudet lediglich auf Selbstmord aus Resignation hin.Wenn hohes, eigenes Anspruchdenken von einer thumben, berieselten Umwelt nicht mitgetragen wird und noch Schwermut dazukommt, wird man entweder ein Schopenhauer oder Nietzsche, oder eben Selbstmörder.....

Bei mir entwickelt es sich in Richtung Nietzsche, glaube ich. Ich fange z.B. an, die Moral zu verachten, wenn ich diejenigen betrachte, die sie pausenlos im Munde führen.

Joseph Malta
28.10.2008, 22:49
Danke, denn das bestätigt mich:



http://www.pi-news.net/2008/10/ein-brief-von-brittas-mutter/#more-23775


Ihr Engagement hat sie belastet. Was genau sie daran belastet hat, ob es z.T. persönliche Angriffe waren, die Erkenntnis, die Islamisierung nicht aufhalten zu können oder überhaupt die Art der Debatte und der darin vorherrschende Ton (auf beiden Seiten), das wird man wohl nie erfahren.

Lieber Leser, das nennt sich selektive Wahrnehmung. Ob das Absicht ist oder mittlerweile in Form einer Art Zwangshandlung abläuft wage ich nicht zu beurteilen, denn das wäre zu persönlich und nicht angemessen.

Quo vadis
28.10.2008, 22:50
Was hat denn Positivismus damit jetzt zu tun?

Das hat damit zu tun, dass Typen wie rowlf, felidae, pernath, berty, malta oder Ausonius, niemals Selbstmord begehen werden......das ist einfach nicht ihr Charakterprofil.

Edmund
28.10.2008, 22:51
Ich war zwar nie ein Freund von PI, trotzdem ist es immer wieder erschütternd zu hören, wenn jemand auf diese Art aus dem Leben scheidet. :(

Thauris
28.10.2008, 22:52
Danke, denn das bestätigt mich:



http://www.pi-news.net/2008/10/ein-brief-von-brittas-mutter/#more-23775


Ihr Engagement hat sie belastet. Was genau sie daran belastet hat, ob es z.T. persönliche Angriffe waren, die Erkenntnis, die Islamisierung nicht aufhalten zu können oder überhaupt die Art der Debatte und der darin vorherrschende Ton (auf beiden Seiten), das wird man wohl nie erfahren.

Man sollte das ganze aus einem etwas objektiveren Blickwinkel betrachten, und nicht immer das annehmen was man sich persönlich wünschen würde. Ich lese nur das hier heraus


Britta war ein sehr ernsthafter Mensch und hochsensibel. Ihr fehlte die gelegentliche “Leichtigkeit des Seins”.

Britta hat vielen Menschen Freude gebracht. Leider konnte sie sich selber mit dieser Freude nicht anstecken. Sie hat aus ihrer so stark wirkenden Persönlichkeit nicht genügend Kraft für sich selber schöpfen können. Das, was andere Menschen so sehr an ihr schätzten, schien ihr selber nicht schätzenswert zu sein.

Aldebaran
28.10.2008, 22:54
Dieser Brief vom 20.10. stützt doch all das, was dieser User A. unter "Behauptungen" und "Mutmaßungen" abgetan sehen will.

Trennung der Eltern, Tod des Vaters, Überanspruchsdenken an sich selbst, die verlorene Fähigkeit "kindlich" zu sein und sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen, leben in der Vergangenheit, nicht loslassen können, fehlende Leichtigkeit des Seins, introvertiert, Pedanterie, Helfersyndrom, Freundlosigkeit, Trennung vom Freund und das war es dann irgendwann. Da kann ein Lied den letzten Tropfen gebildet haben, der das Pulverfaß zur Explosion brachte. Besonders introvertierte Menschen haben eine extrem hohe innere Leidensfähigkeit, bevor sie explodieren. Nur wenn sie explodieren (oder besser implodieren), dann hat das zumeist sehr unschöne weil letale Folgen.

Ich denke, eine Entschuldigung des A. wäre jetzt mehr als angebracht.


Offenbar hast Du nur den ersten Absatz des Briefes gelesen. Ihr Engagement spielte eben doch eine Rolle, was Du natürlich ausgelassen hast.

Quo vadis
28.10.2008, 22:54
Lieber Leser, das nennt sich selektive Wahrnehmung. Ob das Absicht ist oder mittlerweile in Form einer Art Zwangshandlung abläuft wage ich nicht zu beurteilen, denn das wäre zu persönlich und nicht angemessen.

Kannste mal sehen--in den neuen BL lebende Deutsche sind für dich Dreck unter den Fingernägeln, das ist natürliche maltasche Omipotenz......

Klopperhorst
28.10.2008, 22:57
Naja der Brief der Mutter deudet lediglich auf Selbstmord aus Resignation hin.Wenn hohes, eigenes Anspruchdenken von einer thumben, berieselten Umwelt nicht mitgetragen wird und noch Schwermut dazukommt, wird man entweder ein Schopenhauer oder Nietzsche, oder eben Selbstmörder.....

Es ist immer schlimm, wenn sich hoher Intellekt mit moralischer Integrität paart.

Denn der Selbstmord geht von einem Beschlüsse des Intellekts aus: unser Lebenwollen aber ist ein prius des Intellekts.

(Schopenhauer)


----

EinDachs
28.10.2008, 22:57
Eine junge Frau hat sich umgebracht, das ist tragisch. Wo ist der Zusammenhang mit dem Forum, ihrer Einstellung zum Islam? Den scheint es nicht zu geben, der wird nur unterschwellig suggeriert. Insofern kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen, dass der PI-Artikel ziemlich perfide wirkt.

Ja, so einfach ist es.
Schade, wenn ein junger Mensch sich grundlos umbringt, aber dies quasi als erwiesenes Todesopfer der Islamisierung zu feiern ist relativ tief.
Selbst für den inkorrekten Blog, der ja auch sonst keine Scheu vor wildesten Unterstellungen und idiotischen Schlussfolgerungen hat.

Rowlf
28.10.2008, 22:57
Das hat damit zu tun, dass Typen wie rowlf, felidae, pernath, berty, malta oder Ausonius, niemals Selbstmord begehen werden......das ist einfach nicht ihr Charakterprofil.

Ich glaube, du verwechselst hier die Begrifflichkeiten.

Joseph Malta
28.10.2008, 22:57
Man sollte das ganze aus einem etwas objektiveren Blickwinkel betrachten, und nicht immer das annehmen was man sich persönlich wünschen würde. Ich lese nur das hier heraus


Britta war ein sehr ernsthafter Mensch und hochsensibel. Ihr fehlte die gelegentliche “Leichtigkeit des Seins”.

Britta hat vielen Menschen Freude gebracht. Leider konnte sie sich selber mit dieser Freude nicht anstecken. Sie hat aus ihrer so stark wirkenden Persönlichkeit nicht genügend Kraft für sich selber schöpfen können. Das, was andere Menschen so sehr an ihr schätzten, schien ihr selber nicht schätzenswert zu sein.

Nah an der Genialität, aber das liegt eben an der Empathie und an weiblichem Einfühlvermögen - gepaart mit der Fähigkeit, die wirklich wichtigen Dinge nicht zu überlesen. Nicht immer ist das, was nach außen so stark wirkt, wirklich stark. Introvertierte Personen sind wie ein Dampfkochtopf. In ihnen baut sich ein Druck auf, der aber, anders als beim Extrovertierten, nicht entweichen kann. Der Druck wird größer und größer und größer, bis es irgendwann zum großen Knall kommt. Und ihr fehlte ein Normalmaß an "Selbstliebe", nennen wir es meinetwegen auch "Selbstverliebtheit", was man aber bei Introvertierten und manisch Depressiven sowie Borderlinern sehr häufig antrifft. Darum auch der latente Hang zur Autoaggression bei diesen Menschen. Schlitzerei.

Danke, dass du das Wichtige im Brief nicht überlesen hast.

Thauris
28.10.2008, 22:58
Dieser Brief vom 20.10. stützt doch all das, was dieser User A. unter "Behauptungen" und "Mutmaßungen" abgetan sehen will.

Trennung der Eltern, Tod des Vaters, Überanspruchsdenken an sich selbst, die verlorene Fähigkeit "kindlich" zu sein und sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen, leben in der Vergangenheit, nicht loslassen können, fehlende Leichtigkeit des Seins, introvertiert, Pedanterie, Helfersyndrom, Freundlosigkeit, Trennung vom Freund und das war es dann irgendwann. Da kann ein Lied den letzten Tropfen gebildet haben, der das Pulverfaß zur Explosion brachte. Besonders introvertierte Menschen haben eine extrem hohe innere Leidensfähigkeit, bevor sie explodieren. Nur wenn sie explodieren (oder besser implodieren), dann hat das zumeist sehr unschöne weil letale Folgen.




It takes one to know one.

Und damit Gute Nacht!

Herr K.
28.10.2008, 22:58
Dann hat sich wohl dieser andere user mir gegenüber sehr missverständlich geäußert - natürlich in der üblichen Absicht der moralischen Anklage, welcherart mir, wie es inzwischen klar geworden sein sollte, wo vorbei geht.

Angesprochener user, den ich eher vage am Tag des Bekanntwerdens von Brittas Freitod über eine mich schockiert habende Nachricht informierte, hat sich in diesem Strang bislang nicht geäußert. Keine Ahnung, auf was Du hinauswillst?

Das Du jedweden Hinweis auf ein Mindestmaß an Anstand als pseudomoralische Anklage zu verwerfen pflegst, ist mittlerweile angekommen. Mir soll es egal sein, degenerierst Du zu einem gefühlskalten Menschen. Haltlose Spekulationen zu streuen sollte Dir aber Deine unzweifelhaft vorhandene Intelligenz verbieten.

Aldebaran
28.10.2008, 23:00
Man sollte das ganze aus einem etwas objektiveren Blickwinkel betrachten, und nicht immer das annehmen was man sich persönlich wünschen würde. Ich lese nur das hier heraus


Britta war ein sehr ernsthafter Mensch und hochsensibel. Ihr fehlte die gelegentliche “Leichtigkeit des Seins”.

Britta hat vielen Menschen Freude gebracht. Leider konnte sie sich selber mit dieser Freude nicht anstecken. Sie hat aus ihrer so stark wirkenden Persönlichkeit nicht genügend Kraft für sich selber schöpfen können. Das, was andere Menschen so sehr an ihr schätzten, schien ihr selber nicht schätzenswert zu sein.


Und noch einmal: Das eine schließt das andere nicht aus. Im Gegenteil: Ohne eine entsprechende Persönlichkeitsstruktur als Voraussetzung ist diese Tat nicht zu erklären, wenn man das politische Engagement als einen auslösenden oder belastenden Faktor betrachtet.

Mein Problem ist der eigentlich völlig unverständliche Versuch, durch laute Pöbelei jede Herstellung eines Zusammenhangs zum Moralverbrechen erklären zu wollen.

Herr Malta hat genau die Absicht bewiesen, die er PI unterstellte, als er diesen Strang mit Anti-PI-Hetze zugemüllt hat, anstatt einen solchen Anlass zu einer angemesseneren Betrachtung zu nutzen.

Joseph Malta
28.10.2008, 23:01
Offenbar hast Du nur den ersten Absatz des Briefes gelesen. Ihr Engagement spielte eben doch eine Rolle, was Du natürlich ausgelassen hast.

Ich habe die Schlüsselworte gelesen und Thauris war so freundlich, sie dir sogar nochmals zu markieren. Ihr Engagement ist, das wird durch den Brief überdeutlich, exakt das gewesen, als was es Thauris schon ohne Kenntnis der Person charakterisiert hat: Ablenkung und der Weg sich überlebensnotwendige Bestätigung zu holen.

Aber mach nur weiter wie bisher, ich will dich nicht mit dir wohl unbekannten Dingen wie Empathie belästigen.

Rowlf
28.10.2008, 23:02
Nanu, plötzlich befleißigt sich der nette Rowlf einer menschenverachtenden Sprechweise und degradiert eine Person zur Sache?

Nanu, plötzlich fühlt sich Aldebaran, der es sich nicht nehmen lässt, bei jeder Gelegenheit vermeindlich Linke aufs Übelste zu diffamieren, angegriffen?

Soll ich ein Taschentuch reichen?

MorganLeFay
28.10.2008, 23:03
Ihr Engagement hat sie belastet. Was genau sie daran belastet hat, ob es z.T. persönliche Angriffe waren, die Erkenntnis, die Islamisierung nicht aufhalten zu können oder überhaupt die Art der Debatte und der darin vorherrschende Ton (auf beiden Seiten), das wird man wohl nie erfahren.

Wo liest Du das? Sie ist an ihren eigenen Ansprüchen gescheitert, zumindest nach der von Dir zitierten Aussage. Leider nicht unüblich bei begabten Menschen, die oft noch mehr an sich selbst zweifeln als andere.

Hier machen es sich einige echt verdammt einfach.

So eine Entwicklung braucht in aller Regel Zeit und hat Gründe, die meist überhaupt nicht einfach, wenn überhaupt, gefunden werden können, da es in aller Regel ein Zusammenspiel vieler, vieler Faktoren und Einflüsse ist. Die Handvoll "Gründe" sind oft wieder nur Symptome für etwas tieferliegendes, was in der Regel im Selbst, nicht in der Außenwelt verwurzelt ist.

Es ist tragisch, dass die Frau nicht das Glück hatte, auf jemanden zu treffen, der das erkennen und ihr ins Gesicht sagen konnte. Das ist in keinster Weise ein Vorwurf an ihr Umfeld, oft merken es gerade die, die einem nahestehen, als letztes, wenn was nicht stimmt. Die belügt man nämlich mit größter Hingabe, weil man sie nicht verletzen oder beunruhigen will. Oder weil man sie nicht enttäuschen will. Weil man selber das Gefühl hat, andere zu enttäuschen, wenn man seinen eigenen viel zu hohen Ansprüchen vielleicht nicht gerecht wird.

Klar kann "Gegenwind" mit reingespielt haben. Alles und jedes spielt in sowas mit rein. Aber das, wie PI es implizieren will, zu einer wichtigen Einflussgröße zu machen, steht niemandem zu.
Vielleicht wusste die arme Frau am Ende selber nicht einmal, was genau der Grund war, oder konnte es zumindest nicht isolieren. Denn es gibt meist gar nicht "den" Grund; nicht wenn eine Persönichkeitsstörung oder psychische Erkrankung mit reinspielt. Oder es gab "den" einen Grund, den Auslöser, der vielleicht nicht Ursache war.

Wird niemand jemals wissen können.

Es ist tragisch.

Fast noch tragischer ist jedoch der Missbrauch dieses Selbstmords, der der Frau mit höchster Wahrscheinlichkeit furchtbar unrecht tut, indem ihre Motive (was immer die sein mögen) verzerrt, relativiert und als irrelevant abgetan werden, um einem Anspruch an "Tragik" (besser: Melodramatik) zu genügen, der sonst bestenfalls bei RTL2 zu finden ist. :flop:
Als wäre die Sache so nicht schon tragisch genug.

Und damit verabschiede ich mich.

Quo vadis
28.10.2008, 23:04
Man sollte das ganze aus einem etwas objektiveren Blickwinkel betrachten, und nicht immer das annehmen was man sich persönlich wünschen würde. Ich lese nur das hier heraus


Britta war ein sehr ernsthafter Mensch und hochsensibel. Ihr fehlte die gelegentliche “Leichtigkeit des Seins”.

[/B]

Unsere Gesellschaft ist voller "Leichtigkeit des Seins" --Ar***ficksong statt Lalelu.
Da fällt mir der Typ aus Matrix I ein, der zwar frei ist, aber ein Leben im Untergrund führt, in Dunkelheit und voller Entbehrungen.Um wieder in die Matrix zu können verrät er Trinity, Neo und die Anderen."Ich weiß zwar, dass dieses Steak hier nicht real ist, nicht mal der Geschmack ist echt, aber lieber ein Leben im Selbstbetrug, als dieses Leben in Freiheit....."

Aldebaran
28.10.2008, 23:06
Angesprochener user, den ich eher vage am Tag des Bekanntwerdens von Brittas Freitod über eine mich schockiert habende Nachricht informierte, hat sich in diesem Strang bislang nicht geäußert. Keine Ahnung, auf was Du hinauswillst?

Es ist nicht wirklich wichtig. Die über das Bewertungssystem eingegangene Nachricht war jedenfall derart, dass ich annehmen musste, Du hättest Deine Bekanntschaft mit dem Opfer hier erwähnt.



Das Du jedweden Hinweis auf ein Mindestmaß an Anstand als pseudomoralische Anklage zu verwerfen pflegst, ist mittlerweile angekommen. Mir soll es egal sein, degenerierst Du zu einem gefühlskalten Menschen. Haltlose Spekulationen zu streuen sollte Dir aber Deine unzweifelhaft vorhandene Intelligenz verbieten.

Sie sind eben nicht haltlos (s.o.).

Joseph Malta
28.10.2008, 23:06
Und noch einmal: Das eine schließt das andere nicht aus. Im Gegenteil: Ohne eine entsprechende Persönlichkeitsstruktur als Voraussetzung ist diese Tat nicht zu erklären, wenn man das politische Engagement als einen auslösenden oder belastenden Faktor betrachtet.

Mein Problem ist der eigentlich völlig unverständliche Versuch, durch laute Pöbelei jede Herstellung eines Zusammenhangs zum Moralverbrechen erklären zu wollen.

Herr Malta hat genau die Absicht bewiesen, die er PI unterstellte, als er diesen Strang mit Anti-PI-Hetze zugemüllt hat, anstatt einen solchen Anlass zu einer angemesseneren Betrachtung zu nutzen.

"Herr Malta" hatte hier einige Fürsprecher. Lagerübergreifend. Dass du dies nicht wahrnehmen willst, wundert mich nicht, denn würdest du es wahrnehmen, müsstest du wohl mal deine Position überdenken. Dass dir selbstkritisches Hinterfragen fremd sein wird, muss nicht Stranggegenstand werden, denn ich nehme das ob des gezeigten Verhaltens mal für mich an.

Aber hier die "Tatbestände" drehen zu wollen ist schon recht witzig, sofern man das in so einem Strang überhaupt sagen sollte. Übrigens möchte ich mich Rowlf anschließen - allerdings frage ich mich, wie ein Mensch deines Kalibers und deiner unappetitlichen Denke Moderator werden kann. Ich denke, das hat irgendwo einen sehr unschönen Symbolcharakter und deutet auf einen einzuschlagenden Weg hin, den man hier im Forum hoffentlich nicht nur von einer Seite des Politspektrums kategorisch ablehnen wird.

Thauris
28.10.2008, 23:08
Unsere Gesellschaft ist voller "Leichtigkeit des Seins" --Ar***ficksong statt Lalelu.
Da fällt mir der Typ aus Matrix I ein, der zwar frei ist, aber ein Leben im Untergrund führt, in Dunkelheit und voller Entbehrungen.Um wieder in die Matrix zu können verrät er Trinity, Neo und die Anderen."Ich weiß zwar, dass dieses Steak hier nicht real ist, nicht mal der Geschmack ist echt, aber lieber ein Leben im Selbstbetrug, als dieses Leben in Freiheit....."


Umso deprimierender, kälter und abweisender wirkt sie damit auf die wenigen Hochsensiblen und Introvertierten, die sich dabei vorkommen wie auf einer einsamen Insel!