PDA

Vollständige Version anzeigen : ZdJ kritisiert das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz



Esreicht!
28.10.2008, 14:42
Hallo


Zentralrat kritisiert das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz

Berlin – Der Zentralrat der Juden in Deutschland fürchtet bei der Ablehnung von Stellenbewerbern Nachteile aufgrund des Allgemeinen Gleichstellungsgesetzes (AGG). Das Gesetz bedrohe die freie Personalauswahl der jüdischen Gemeinden, sagte der Generalsekretär des Zentralrats Stephan J. Kramer der Berliner Tageszeitung. Das AGG sei zwar „gut gemeint", enge aber die Einstellungsmöglichkeiten der Gemeinden unzulässig ein. Die Kritik Kramers basiert auf einer juristischen Expertise der Rechtsanwälte Klaus Adomeit und Albert Meyer. Beide fürchten, dass „gefährliche Wirrköpfe aller Art" zum Beispiel gegen jüdische Gemeinde klagen könnten, wenn sie als Arbeitsplatzbewerber zurückgewiesen würden. Das AGG verpflichte die Gemeinden, juristisch nachzuweisen, dass abgewiesene Stellenbewerber nicht aus diskriminatorischen Gründen abgelehnt worden seien, obwohl jüdische Gemeinden Anstellungen auch unter „speziellen Sicherheitsinteressen" vornehmen müssten. (21.10.2008)

http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/70.html

Tja nun dämmerts auch den Juden, dass sich mit diesem Gesetz auch der gewöhnliche Goj in einen vom deutschen Steuerdeppen subventionierten Benefiz-Job in den jüdischen Gemeinden einklagen könnte. :D

Aber sicher wird sich da unter Berücksichtigung von „speziellen Sicherheitsinteressen" eine Sonderregelung finden wie etwa beim verwässerten Punkt Weltanschauung, damit sich Rechtsradikale nicht auf das Gleichbehandlungsgesetz berufen können;)

kd

Dayan
28.10.2008, 14:43
Hallo



Tja nun dämmerts auch den Juden, dass sich mit diesem Gesetz auch der gewöhnliche Goj in einen vom deutschen Steuerdeppen subventionierten Benefiz-Job in den jüdischen Gemeinden einklagen könnte. :D

Aber sicher wird sich da unter Berücksichtigung von „speziellen Sicherheitsinteressen" eine Sonderregelung finden wie etwa beim verwässerten Punkt Weltanschauung, damit sich Rechtsradikale nicht auf das Gleichbehandlungsgesetz berufen können;)

kdWas hättest du geschrieben wenn die ZJD das Gesetz befürwortet hätte?:hihi:

Esreicht!
28.10.2008, 14:46
Was hättest du geschrieben wenn die ZJD das Gesetz befürwortet hätte?:hihi:

Aber die hatten es doch befürwortet! Erst jetzt, vermutlich nach einer Prozeßpleite, merken sie, daß auch sie betroffen sind:))

kd

Dayan
28.10.2008, 14:48
Aber die hatten es doch befürwortet! Erst jetzt, vermutlich nach einer Prozeßpleite, merken sie, daß auch sie betroffen sind:))

kdWas den Nun?Bist du dafür oder dagegen?

politisch Verfolgter
28.10.2008, 14:51
Die Grundrechte sind zu garantieren: niemand darf per Gesetz zum PersonalDeppen Anderer deklariert werden.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg.

Dayan
28.10.2008, 14:54
Das ist sowieso ein komisches Gesetz sozusagen ein ParadoxumDer Staat hat kein Recht einem Unternehmer vorzuschreiben wen er oder Sie anstellt.Sowas ist unerhört!

politisch Verfolgter
28.10.2008, 14:57
Und es darf kein Gesetz geben, das Betriebslose zu sog. "Arbeitnehmern" deklariert.

Esreicht!
28.10.2008, 15:03
Was den Nun?Bist du dafür oder dagegen?

Mann, ich war schon immer dagegen! Es waren aber Deine Glaubensbrüder, die dieses Gesetz forcierten und in ihrer unerträglich anmaßenden Selbstübschätzung wohl nicht wahrhaben wollten, auch selbst mal betroffen zu sein:))


Herzlichen Glückwunsch, Frau Knobloch

(openPR) - Zur Wahl von Charlotte Knobloch zur neuen Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland gratuliert der Ständige Vertreter des European Anti-Discrimination Council in Berlin, Dr. Klaus Michael Alenfelder…

Der Europäische Anti-Diskriminierungsrat, dessen Direktor Dr. Stefan Prystawik aus London ebenfalls herzliche Glückwünsche übermittelt, sieht einer guten Zusammenarbeit mit dem Zentralrat der Juden, unterstützt durch das vor der Verabschiedung stehende Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz in Deutschland, mit Zuversicht entgegen.“..
http://www.openpr.de/news/89430/Herzlichen-Glueckwunsch-Frau-Knobloch.html

kd

Felidae
28.10.2008, 15:07
Jüdische Gemeinden fallen doch unter das Religionsgemeinschaftenprivileg. Sie brauchen keine Nichtjuden einzustellen.

JensVandeBeek
28.10.2008, 15:09
Was hättest du geschrieben wenn die ZJD das Gesetz befürwortet hätte?:hihi:

Sicher hatten die auch dafür was "passendes" gefunden.

Tosca
28.10.2008, 15:13
Und das ist eine Meldung wert? Ich nehme den ZdJ überhaupt nicht ernst. Die müssen doch gelegentlich was sagen, sonst merkt man doch gar nicht, dass die existieren.

Dayan
28.10.2008, 15:18
Jüdische Gemeinden fallen doch unter das Religionsgemeinschaftenprivileg. Sie brauchen keine Nichtjuden einzustellen.Ich kenne mehreren Gemeinden in Deutschland sogut wie jeder von denen beschäftigt nichtjuden .In der Verwaltung und Hausmeisterei.

uzi
28.10.2008, 15:28
Das 'geistig Kind' des Gesetzes waren nicht die Juden, es war die europäische Komission. Allerdings haben die Grünen hierzulande einen oben drauf gesetzt und den europäischen Vorschlag zusätzlich verschärft.

Aus der Kritik des ZdJ einen thread zu eröffnen, da muss es schon ansonsten garnix geben, was igendwie mit Juden zu tun hat...

Fenrir
28.10.2008, 15:29
Ach Gottchen, hätte mich auch gewundert wenn die heute zur Abwechslung mal nichts zu kritisieren gehabt hätten...

McDuff
28.10.2008, 15:33
So ist das also. Gleichbehandlung ist solage gut wie man damit Geschäfte machen kann, pochen andere auf Gleichberechtigung ist sie schlecht. Alle sind gleich, aber manche gleicher.

JensVandeBeek
28.10.2008, 15:35
Und das ist eine Meldung wert? Ich nehme den ZdJ überhaupt nicht ernst. Die müssen doch gelegentlich was sagen, sonst merkt man doch gar nicht, dass die existieren.

Das was Du von dir abgibst, hört sich aber überhaupt nicht patriotisch an. Deine Gleichgültigkeit hat mich richtig erschreckt.

Du bist natürlich frei, ob Du den ZdJ ernst nimmst oder nicht, aber als verantwortungsbewusste Teil dieses Gesellschaft müsste es eigentlich auch dir wichtig sein, was diese Institution bisher erreicht hat und noch erreichen wird.

Warschau
28.10.2008, 15:40
Hallo



Tja nun dämmerts auch den Juden, dass sich mit diesem Gesetz auch der gewöhnliche Goj in einen vom deutschen Steuerdeppen subventionierten Benefiz-Job in den jüdischen Gemeinden einklagen könnte. :D



kd

...Der Zentralrat der Juden in Deutschland argumentiert doch korrekt... ich würde z.B. Typen deiner Couleur auch nicht anstellen, schließlich gibt es ja noch das Direktionsrecht des Arbeitgebers.:D

ursula
28.10.2008, 15:41
ich frage mal ganz selten dämlich: ist jude sein nun primär

ethnie
oder
religionszugehörigkeit?


oder wird es benutzt, wie es grad gebraucht wird?

bitte um nichtanklagende auskunft.

ErhardWittek
28.10.2008, 15:46
Und das ist eine Meldung wert? Ich nehme den ZdJ überhaupt nicht ernst. Die müssen doch gelegentlich was sagen, sonst merkt man doch gar nicht, dass die existieren.
Ob Du die nicht ernst nimmst oder nicht, wirkt sich nicht weiter aus. Fataler ist, daß die Öffentlichkeit und insbesondere die Politik auf jeden Furz reagieren, den der ZdJ von sich gibt.

Diese Einmischung zieht so allerhand nach sich, was uns nicht gefallen kann: das ewige Hologenerve, den Kampf gegen Rechts, die Überfremdung, §130 etc.

Mir scheint es durchaus eine Meldung wert, daß dem ZdJ auch mal etwas von dem auf die eigenen Füße fällt, was sie selber befürwortet haben, um unsere Selbstbestimmung weiter einzuschränken.

elas
28.10.2008, 15:49
Hallo



Tja nun dämmerts auch den Juden, dass sich mit diesem Gesetz auch der gewöhnliche Goj in einen vom deutschen Steuerdeppen subventionierten Benefiz-Job in den jüdischen Gemeinden einklagen könnte. :D

Aber sicher wird sich da unter Berücksichtigung von „speziellen Sicherheitsinteressen" eine Sonderregelung finden wie etwa beim verwässerten Punkt Weltanschauung, damit sich Rechtsradikale nicht auf das Gleichbehandlungsgesetz berufen können;)

kd

Wir haben den Krieg verloren........ Privilegien sind eben die Nachwehen der Siegerjustiz

ErhardWittek
28.10.2008, 15:49
......
bitte um nichtanklagende auskunft.
:lach::rofl::lach:

Dayan
28.10.2008, 15:51
ich frage mal ganz selten dämlich: ist jude sein nun primär

ethnie
oder
religionszugehörigkeit?


oder wird es benutzt, wie es grad gebraucht wird?

bitte um nichtanklagende auskunft.Ursula diese Frage ist sehr schwer zu beantworten.Was nützt es wenn ich behaupte,das die Juden ein Volk sind und einigen Juden in GB oder in den USA sagen wir sind Amerikaner oder Engländer?Man muss sagen Einiges stimmt und einiges nicht.Ein Ethnie sind die Juden sicher nicht dazu sehen die zu verschieden aus.Gruss.

Warschau
28.10.2008, 15:58
Ursula diese Frage ist sehr schwer zu beantworten.Was nützt es wenn ich behaupte,das die Juden ein Volk sind und einigen Juden in GB oder in den USA sagen wir sind Amerikaner oder Engländer?Man muss sagen Einiges stimmt und einiges nicht.Ein Ethnie sind die Juden sicher nicht dazu sehen die zu verschieden aus.Gruss.

Vieleicht ist das hier hilfreich...;)

1. JUDEN - sind ein Volk bzw. Volksgemeinschaft.

2. JUDENTUM - ist eine Religion.

Wer JUDENTUM praktiziert ist JUDE nach Punkt 1.

Nicht jeder JUDE nach Punkt 1 praktiziert JUDENTUM nach Punkt 2.

ursula
28.10.2008, 15:59
Ursula diese Frage ist sehr schwer zu beantworten.Was nützt es wenn ich behaupte,das die Juden ein Volk sind und einigen Juden in GB oder in den USA sagen wir sind Amerikaner oder Engländer?Man muss sagen Einiges stimmt und einiges nicht.Ein Ethnie sind die Juden sicher nicht dazu sehen die zu verschieden aus.Gruss.

:shrug: und nun? sehen wir nicht alle sehr verschieden aus? und weltweit gibts auch deutsche.

meine frage geht eigentlich in richtung auf diesen ZdJ in DE. fühlen sie sich angepisst als ethnie? oder als religionsgemeinschaft. oder beides oder mehr oder....

man kann ja atheistenkinder auch im katholischen gymnasium lernen lassen, geht es bei dem edelgymnasium der juden in berlin auch?

denn wenn vorteilsnahme, so doch bitte gegenseitig, man bedenke: das 1000 jährige reich existierte nur wenige jahre!!!

ursula
28.10.2008, 16:00
Vieleicht ist das hier hilfreich...;)

1. JUDEN - sind ein Volk bzw. Volksgemeinschaft.

2. JUDENTUM - ist eine Religion.

Wer JUDENTUM praktiziert ist JUDE nach Punkt 1.

Nicht jeder JUDE nach Punkt 1 praktiziert JUDENTUM nach Punkt 2.

na - das haut doch eher hin, jedoch ist der zirkel schwierig:

1. deutsche sind ein Volk bzw. Volksgemeinschaft.

2. deutschtum ist eine sauerei,,,,?( ?(

Dayan
28.10.2008, 16:27
:shrug: und nun? sehen wir nicht alle sehr verschieden aus? und weltweit gibts auch deutsche.

meine frage geht eigentlich in richtung auf diesen ZdJ in DE. fühlen sie sich angepisst als ethnie? oder als religionsgemeinschaft. oder beides oder mehr oder....

man kann ja atheistenkinder auch im katholischen gymnasium lernen lassen, geht es bei dem edelgymnasium der juden in berlin auch?

denn wenn vorteilsnahme, so doch bitte gegenseitig, man bedenke: das 1000 jährige reich existierte nur wenige jahre!!!
In der ZJD ist jeder aber auch jeder einzelner Deutsche Staatsangehöriger.Ob die Alle Deutschen Juden oder zugewanderten sind weiss ich nicht.In den Jüdischen Schulen gibt es auch Nichtjuden.Ich hatte mal einen Vortrag an einem Jüdischen Schule in Deutschland in diese Schule gabe es ca 20 % christlichen, ein Paar Budhisten und man höre und staune auch ein Paar Moslems.Gruss.

Fenrir
28.10.2008, 16:34
In der ZJD ist jeder aber auch jeder einzelner Deutsche Staatsangehöriger.Ob die Alle Deutschen Juden oder zugewanderten sind weiss ich nicht.In den Jüdischen Schulen gibt es auch Nichtjuden.Ich hatte mal einen Vortrag an einem Jüdischen Schule in Deutschland in diese Schule gabe es ca 20 % christlichen, ein Paar Budhisten und man höre und staune auch ein Paar Moslems.Gruss.

Ob das im ZJD nun Deutsche sind ist doch völlig Wurscht. Die kritisieren grundsätzlich alles (außer Israel)... können die sicht nicht mal zu irgendetwas in Deutschland positiv äußern??? Aber nein, immer nur fordern und kritisieren... Also ich kann mir nicht vorstellen das dadurch der durchschnittliche deutsche Jude repräsentiert wird.

ursula
28.10.2008, 16:38
In der ZJD ist jeder aber auch jeder einzelner Deutsche Staatsangehöriger.Ob die Alle Deutschen Juden oder zugewanderten sind weiss ich nicht.In den Jüdischen Schulen gibt es auch Nichtjuden.Ich hatte mal einen Vortrag an einem Jüdischen Schule in Deutschland in diese Schule gabe es ca 20 % christlichen, ein Paar Budhisten und man höre und staune auch ein Paar Moslems.Gruss.

okay. wie agieren die dann? als vertreter der religionsgemeinschaft? als "ganz besondere" staatsbürger oder als schäubles zehentreter?

jedenfalls agieren sie nie so, dass der "gemeine" bürger freude dran hätte.

die könnten doch mal für die allgemeinheit schwimmbäder kaufen und retten oder sowas. ideen hätte ich da viele. oder den mittagstisch aller schüler in berlin oder irgendwo sponsern.

was machen die mit ihren einnahmen?

auf ihrer website steht:

Unter dem Dach des Zentralrats der Juden sind 23 Landesverbände mit insgesamt 107 jüdischen Gemeinden und ihren insgesamt 104 000 Mitgliedern organisiert. Das Spektrum der religiösen Denomination innerhalb der Gemeinden ist weit gefächert und reicht von streng orthodoxen über Reform- und konservative bis hin zu liberalen Gemeinden. Damit macht der Zentralrat der Juden in Deutschland deutlich, dass er die religiösen Interessen aller Juden in Deutschland vereinigt.

Die Integration der Zuwanderer aus den Ländern der ehemaligen Sowjetunion ist für den Zentralrat der Juden in Deutschland zu einer der größten Herausforderungen seit seiner Gründung 1950 und seit Ende des Kalten Kriegs und dem Fall der Berliner Mauer geworden. /auf ins land der mörder??/

Neue Synagoge in Bielefeld eröffnet - Aus einer evangelischen Kirche wurde ein jüdisches Gotteshaus. /na, na - kommt man den moslems zuvor?

Auf rund 2,5 Millionen Euro beziffert die Kultusgemeinde Bielefeld die Kosten für den Umbau ihres neuen Zentrums. 600.000 Euro brachte sie mit Unterstützung des Jüdischen Landesverband Westfalen-Lippe aus eigenen Mitteln auf. Das Land Nordrhein-Westfalen und die Stadt Bielefeld stellten die übrige Summe zur Verfügung.

1,9 mio von nrw.

wenn jetzt die baptisten noch angeheult kommen, dann bleiben für deutsche katholen nur die opferstöcke im dom.....

D-Moll
28.10.2008, 16:42
Jüdische Gemeinden fallen doch unter das Religionsgemeinschaftenprivileg. Sie brauchen keine Nichtjuden einzustellen.

Dann brauchen kath. Einrichtungen auch keine Nichtkatholiken einstellen?

Ist das so? Dann ist das in Ordnung.

Souveränität statt Gängelung.

nethead
28.10.2008, 16:46
Das ist sowieso ein komisches Gesetz sozusagen ein ParadoxumDer Staat hat kein Recht einem Unternehmer vorzuschreiben wen er oder Sie anstellt.Sowas ist unerhört!

Vollkommen richtig. Die IDF möchte das nicht evtl. als Anlass nehmen den Bundestag zu bombadieren? Nur so ein ganz kleines bischen?

nethead
28.10.2008, 16:48
Jüdische Gemeinden fallen doch unter das Religionsgemeinschaftenprivileg. Sie brauchen keine Nichtjuden einzustellen.

Dann Erklär mir dochmal wieso Evangeliken Moslems einstellen müssen, Juden hingegen nicht.

ursula
28.10.2008, 16:57
fast off topic - gerade gelernt - ach du mein liebes göttchen, hoch adam adamowitsch adamov!!!

Das jüdische Jahr
Die jüdischen Fest- und Gedenktage sind durch den Kalender festgelegt und fallen – abgesehen vom Sabbat – immer auf dieselben Daten. Der Kalender der Juden ist eine Mondkalender, der durch die Berücksichtigung des Sonnenstandes so korrigiert und ausgeglichen wird, daß die einzelnen Monate in jedem Jahr in die gleiche Jahreszeit fallen. Demgegenüber ist ein reines Mondjahr, wie es beispielsweise im Islam gebräuchlich ist, um elf Tage kürzer als das Sonnenjahr, so daß sich die Jahresanfänge laufend verschieben und in allen Jahreszeiten liegen können.

Die Namen der Monate des jüdischen Kalenders sind:

1. Tischri (September-Oktober) 30 Tage
2. Heshvan (Oktober-November 29 bzw. 30 Tage
3. Kislew (November-Dezember) 30 bzw. 29 Tage
4. Tewet (Dezember-Januar) 29 Tage
5. Schwat (Januar-Februar) 30 Tage
6. Adar (Februar-März) 29 Tage
7. Nissan (März-April) 30 Tage
8. Ijjar (April-Mai) 29 Tage
9. Siwan (Mai-Juni) 30 Tage
10. Tammus (Juni-Juli) 29 Tage
11. Aw (Juli-August) 30 Tage
12. Elul (August-September) 29 Tage

Im Schaltjahr wird zwischen Schwat und Adar ein Monat von 30 Tagen eingeschoben, der als Adar I bezeichnet wird, so daß der eigentliche Monat Adar nun Adar II heißt. Daher kommt es, daß alle Gedenktage, die in den Monat Adar fallen, im Schaltjahr im Adar II begangen werden.

Die Tage faßt der jüdische Kalender zu Wochen zusammen, und jede Woche besteht aus sieben Tagen. Sie tragen keine Namen, sondern werden mit Ordinalzahlen bezeichnet; nur der siebente Tag der Woche hat einen Namen: Er ist der Ruhetag, der Sabbat.

Die jüdische Jahreszählung nimmt die Schöpfung der Welt zum Ausgangspunkt, die im Jahr 3761 v.u.Z. stattgefunden haben soll. Zu diesem Ergebnis kam man auf Grund der in der Bibel enthaltenen Genealogien und Lebensjahre, die man bis auf Adam zurückrechnete.

so ist heute 4 heshvan 5769???

Felidae
28.10.2008, 17:03
Dann Erklär mir dochmal wieso Evangeliken Moslems einstellen müssen, Juden hingegen nicht.

Müssen sie nicht.

nethead
28.10.2008, 17:27
Müssen sie nicht.

Doch, es gab eine erfolgreiche Klage gegen die evangelische Kirche bzw. eine ihre untergeordneten Institutionen die eine Muslima nach dem AGG auf Einstellung vergeklagt hat. Das ist ja einer der Gründe wieso der ZdJ solche Bedenken hat.

EDIT: Guckst du hier (http://www.focus.de/karriere/arbeitsrecht/gleichbehandlung/einstellung_aid_236510.html)

uzi
28.10.2008, 17:30
Doch, es gab eine erfolgreiche Klage gegen die evangelische Kirche bzw. eine ihre untergeordneten Institutionen die eine Muslima nach dem AGG auf Einstellung vergeklagt hat. Das ist ja einer der Gründer wieso der ZdJ solche Bedenken hat.

Dann ist die Kritik berechtigt???

nethead
28.10.2008, 17:40
Das AGG ist mit der grösste Sondermüll den unsere hirntote Regierung in letzter Zeit produziert hat. Es diskriminiert indirekt Deutsche bzw. alle die keiner Minderheit angehören und ist im übrigen Kontraproduktiv.

Und es provoziert natürlich Klagen von Subjekten die es nur auf eine Entschädigung abgesehen haben. Diesen Leuten hat es der Gesetzgeber ja auch sehr leicht gemacht indem er die Beweistlast umgekehrt hat. Ein absoluter Ausnahmefall in der Gesetzgebung und lupenreiner Hinweis auf faschistische Ansätze.

Hans Huckebein
28.10.2008, 18:09
Ach, der ZdJ mal wieder...?(

Da soll mal wieder ne extrawurst gebraten werden..:hihi:

Immer wenn ich ZdJ lese, ist das wort "kritisiert" fast das nächste...

Esreicht!
28.10.2008, 18:24
Dann ist die Kritik berechtigt???

Die Kritik ist berechtigt, aber warum kommt sie 2 Jahre verspätet?( Es waren doch insbesondere die Juden, die das Gesetz forcierten und zu ihren Gunsten immerhin erreichen konnten, daß sich so genannte Rechtsradikale nicht auf das AGG berufen können, weshalb der Punkt Weltanschauung ziemlich verwässert wurde.



kd

Dayan
29.10.2008, 08:44
fast off topic - gerade gelernt - ach du mein liebes göttchen, hoch adam adamowitsch adamov!!!

Das jüdische Jahr
Die jüdischen Fest- und Gedenktage sind durch den Kalender festgelegt und fallen – abgesehen vom Sabbat – immer auf dieselben Daten. Der Kalender der Juden ist eine Mondkalender, der durch die Berücksichtigung des Sonnenstandes so korrigiert und ausgeglichen wird, daß die einzelnen Monate in jedem Jahr in die gleiche Jahreszeit fallen. Demgegenüber ist ein reines Mondjahr, wie es beispielsweise im Islam gebräuchlich ist, um elf Tage kürzer als das Sonnenjahr, so daß sich die Jahresanfänge laufend verschieben und in allen Jahreszeiten liegen können.

Die Namen der Monate des jüdischen Kalenders sind:

1. Tischri (September-Oktober) 30 Tage
2. Heshvan (Oktober-November 29 bzw. 30 Tage
3. Kislew (November-Dezember) 30 bzw. 29 Tage
4. Tewet (Dezember-Januar) 29 Tage
5. Schwat (Januar-Februar) 30 Tage
6. Adar (Februar-März) 29 Tage
7. Nissan (März-April) 30 Tage
8. Ijjar (April-Mai) 29 Tage
9. Siwan (Mai-Juni) 30 Tage
10. Tammus (Juni-Juli) 29 Tage
11. Aw (Juli-August) 30 Tage
12. Elul (August-September) 29 Tage

Im Schaltjahr wird zwischen Schwat und Adar ein Monat von 30 Tagen eingeschoben, der als Adar I bezeichnet wird, so daß der eigentliche Monat Adar nun Adar II heißt. Daher kommt es, daß alle Gedenktage, die in den Monat Adar fallen, im Schaltjahr im Adar II begangen werden.

Die Tage faßt der jüdische Kalender zu Wochen zusammen, und jede Woche besteht aus sieben Tagen. Sie tragen keine Namen, sondern werden mit Ordinalzahlen bezeichnet; nur der siebente Tag der Woche hat einen Namen: Er ist der Ruhetag, der Sabbat.

Die jüdische Jahreszählung nimmt die Schöpfung der Welt zum Ausgangspunkt, die im Jahr 3761 v.u.Z. stattgefunden haben soll. Zu diesem Ergebnis kam man auf Grund der in der Bibel enthaltenen Genealogien und Lebensjahre, die man bis auf Adam zurückrechnete.

so ist heute 4 heshvan 5769???Ursula das hast du fein gemacht.Super!

Erik der Rote
29.10.2008, 08:46
Hallo



Tja nun dämmerts auch den Juden, dass sich mit diesem Gesetz auch der gewöhnliche Goj in einen vom deutschen Steuerdeppen subventionierten Benefiz-Job in den jüdischen Gemeinden einklagen könnte. :D

Aber sicher wird sich da unter Berücksichtigung von „speziellen Sicherheitsinteressen" eine Sonderregelung finden wie etwa beim verwässerten Punkt Weltanschauung, damit sich Rechtsradikale nicht auf das Gleichbehandlungsgesetz berufen können;)

kd

genau so seht es aus nicht das Gesetz wird fallen, sondern es wird eine Sonderregelung geben - erbärmlich !

Erik der Rote
29.10.2008, 08:49
Jüdische Gemeinden fallen doch unter das Religionsgemeinschaftenprivileg. Sie brauchen keine Nichtjuden einzustellen.

dann müßten sie den Laden bald zumachen den es muss ja auch hilfreiches Personal geben

Götz
29.10.2008, 09:05
Warten wir mal ab, was auf uns zu kommt, wenn die Umma hier als
anerkannte Religionsgemeinschaft in Gestalt ihres Zentralrats und anderer Sektierer die sich uns als ihre Repräsentanten verkaufen, auf die Scharia pochen und daraus Ausnahmeregelungen, für die "Gleichbehandung" herleiten und einzufordern versuchen werden. Die Erfahrung lehrt, daß die Muslime dazu tendieren sich hier an den Privilegien die de Juden genießen zu orientieren und sie
ebenfalls für sich in Anspruch nehmen wollen, ein vergleichbares Ansinnen von dieser Seite ist also nur eine Frage der Zeit.

Erik der Rote
29.10.2008, 09:08
Warten wir mal ab, was auf uns zu kommt, wenn die Umma hier als
anerkannte Religionsgemeinschaft in Gestalt ihres Zentralrats und anderer Sektierer die sich uns als ihre Repräsentanten verkaufen, auf die Scharia pochen und daraus Ausnahmeregelungen, für de "Gleichbehandung" herleiten und einzufordern versuchen werden.

was soll da kommen ? außer das diese aussnahmeregeln umgesetzt werden

Götz
29.10.2008, 09:29
was soll da kommen ? außer das diese aussnahmeregeln umgesetzt werden

Warten wir es ab, die Phantasie wie man unsere eigenen Gesetze gegen uns verwenden kann, ist bei Nutzniessern unbegrenzt. Wer weiss welche Kreise dieses
Antidiskriminierungsgesetz künftig noch ziehen wird und die mitreisenden "Ausnahmeregeln". Daraus könnte sich, im schlimmst möglichen Szenario, ein Trojanisches Pferd entwickeln mit dessen Hilfe ein "Gottesstaat" ganz legal bei uns etabliert wird.

uzi
29.10.2008, 09:32
Die Kritik ist berechtigt, aber warum kommt sie 2 Jahre verspätet?( Es waren doch insbesondere die Juden, die das Gesetz forcierten und zu ihren Gunsten immerhin erreichen konnten, daß sich so genannte Rechtsradikale nicht auf das AGG berufen können, weshalb der Punkt Weltanschauung ziemlich verwässert wurde. kd

Naja, wenn ein "sog. Rechtsradikaler" sich bei einer jüdischen Institution bewirbt, ist dessen Ablehnung wohl legitim.

Oder nicht?

nethead
29.10.2008, 10:51
genau so seht es aus nicht das Gesetz wird fallen, sondern es wird eine Sonderregelung geben - erbärmlich !

So wie es ausschaut ist davon auszugehen das der ZdJ auf basis einer "erhöten Gefährdungslage" mal wieder eine Extra-Wurst gebraten bekommt anstatt das AGG dorthin befördert wird wo es hingehört, auf den Sondermüllhaufen inkompetenter deutscher Gesetzgebung.

nethead
29.10.2008, 10:53
Warten wir mal ab, was auf uns zu kommt, wenn die Umma hier als
anerkannte Religionsgemeinschaft in Gestalt ihres Zentralrats und anderer Sektierer die sich uns als ihre Repräsentanten verkaufen, auf die Scharia pochen und daraus Ausnahmeregelungen, für die "Gleichbehandung" herleiten und einzufordern versuchen werden. Die Erfahrung lehrt, daß die Muslime dazu tendieren sich hier an den Privilegien die de Juden genießen zu orientieren und sie
ebenfalls für sich in Anspruch nehmen wollen, ein vergleichbares Ansinnen von dieser Seite ist also nur eine Frage der Zeit.

Gut Vorstellbar. Dann wären Deutsche und Christen die einzigen gegen die das AGG verwendet werden könnte.

Zimbelstern
29.10.2008, 10:54
Gut Vorstellbar. Dann wären Deutsche und Christen die einzigen gegen die das AGG verwendet werden könnte.

Und genau DAS ist von Brüssel politisch so gewollt!

nethead
29.10.2008, 10:56
Naja, wenn ein "sog. Rechtsradikaler" sich bei einer jüdischen Institution bewirbt, ist dessen Ablehnung wohl legitim.

Oder nicht?

Wer hat die Definitionsgewalt über "Rechtsradikal"? Meines Erachtens würde dies eine Straftat voraussetzen. Ausserdem müsste dann "jeder andere" zumindest Milli Görüs Mitglieder und Symphatisanten, PKK Mitglieder und evtl. gar DITIB Mitglieder ablehnen dürfen.

Letzten Endes ist das ganze Gesetz ein grosser Haufen Bullenscheisse. Wie steht es in jeder Bar und in jedem Geschäft der USA über der Theke "We reserve the right to refuse service to anynone". Alles andere ist Faschismus!

uzi
29.10.2008, 12:40
Wer hat die Definitionsgewalt über "Rechtsradikal"? Meines Erachtens würde dies eine Straftat voraussetzen. Ausserdem müsste dann "jeder andere" zumindest Milli Görüs Mitglieder und Symphatisanten, PKK Mitglieder und evtl. gar DITIB Mitglieder ablehnen dürfen.

Letzten Endes ist das ganze Gesetz ein grosser Haufen Bullenscheisse. Wie steht es in jeder Bar und in jedem Geschäft der USA über der Theke "We reserve the right to refuse service to anynone". Alles andere ist Faschismus!


Volle Zustimmung!

Hexenhammer
29.10.2008, 13:10
Und das ist eine Meldung wert? Ich nehme den ZdJ überhaupt nicht ernst. Die müssen doch gelegentlich was sagen, sonst merkt man doch gar nicht, dass die existieren.

Eigentlich ist der ZdJ der selbsternannte Vertreter einer kleinen Minderheit in Deutschland und wäre wirklich keiner Meldung wert, wenn unsere Politiker nicht sofort in die Knie gehen würden, wenn aus dieser Richtung neue Vorwürfe und Forderungen kommen.

Warschau
29.10.2008, 13:19
(...)einer kleinen Minderheit in Deutschland und wäre wirklich keiner Meldung wert,


...Ahja, frage doch mal deinen Opa, wie es zu dieser kleinen Minderheit kam....:]

Hexenhammer
29.10.2008, 13:24
...Ahja, frage doch mal deinen Opa, wie es zu dieser kleinen Minderheit kam....:]

Mein Opa ist kein Fachmann für Bevölkerungsentwicklung.

Übrigens, darauf wirst Du wohl anspielen wollen, 1933 lebten in Deutschland 500.000 Juden. Eine Minderheit, schon damals.

Warschau
29.10.2008, 13:27
Mein Opa ist kein Fachmann für Bevölkerungsentwicklung.

Übrigens, darauf wirst Du wohl anspielen wollen, 1933 lebten in Deutschland 500.000 Juden. Eine Minderheit, schon damals.

...schau einer an, wie viele leben jetzt in Deutschland?

Hexenhammer
29.10.2008, 13:31
...schau einer an, wie viele leben jetzt in Deutschland?

Und wieviele leben jetzt in Israel?

Innerhalb einer Demokratie, sollte ein Mehrheitsentscheid stattfinden, ohne Holocaustbonus für eine kleine Gruppe.

Edmund
29.10.2008, 13:38
Eigentlich ist der ZdJ der selbsternannte Vertreter einer kleinen Minderheit in Deutschland und wäre wirklich keiner Meldung wert, wenn unsere Politiker nicht sofort in die Knie gehen würden, wenn aus dieser Richtung neue Vorwürfe und Forderungen kommen.
Das beste ist, die selbsternannten Judenvertreter vom ZDJ vertreten selber nur einen winzig kleinen Teil der deutschsprachigen Judenminderheit.
Dies ändert auch der Umstand nicht, daß die BRD diesen Leuten in den Anus kriecht, und ihnen dadurch eine Bedeutung zukommen lässt, die sie nicht verdient haben.
Auch der hochtrabende Name 'Zentralrat' kann nicht darüber hinwegtäuschen, das es sich hierbei um eine winzige Gruppe von gierigen Zionistenvertreter handelt.

Warschau
29.10.2008, 13:43
, ohne Holocaustbonus für eine kleine Gruppe.


... was habe ich unter "Holocaustbonus" zu verstehen... klär mich doch mal auf!

..im Duden ist dieser Begriff nicht vorhanden...

Warschau
29.10.2008, 13:46
(...) die sie nicht verdient haben



......was haben Juden denn deiner Ansicht nach verdient?

Edmund
29.10.2008, 13:49
......was haben Juden denn deiner Ansicht nach verdient?
63 Jahre nach Kriegsende nicht mehr und nicht weniger als alle anderen Staatsbürger.

Hexenhammer
29.10.2008, 13:50
... was habe ich unter "Holocaustbonus" zu verstehen... klär mich doch mal auf!

..im Duden ist dieser Begriff nicht vorhanden...

Unter "Holocaustbonus" verstehe ich, wenn eine kleine Minderheit (104.000 Personen) ein besonderes, ihrem Bevölkerungsanteil nicht entsprechenden, Mitbestimmungsrecht in einer Demokratie unter Berufung auf ein Ereignis von vor 60 Jahren verlangt, und ihnen dieses von rückratlosen Politikern auch gewährt wird.

Übrigens ist der "Duden" kein Lexikon

Hexenhammer
29.10.2008, 13:52
......was haben Juden denn deiner Ansicht nach verdient?

Siehe Grundgesetz.

Warschau
29.10.2008, 14:10
Unter "Holocaustbonus" verstehe ich,(...)unter Berufung auf ein Ereignis von vor 60 Jahren verlangt, und ihnen dieses von rückratlosen Politikern auch gewährt wird.



...Anja, du glaubst also, dass das Fabrikmäßige töten der Juden, durch deine deutschen Vorfahren einen finanziellen Vorteil für die überlebenden der Shoah
gebracht hat....?

Warschau
29.10.2008, 14:12
Zitat von Warschau
......was haben Juden denn deiner Ansicht nach verdient?


Siehe Grundgesetz.

...erläutere bitte den Bezug auf das GG.

Hexenhammer
29.10.2008, 14:17
...Anja, du glaubst also, dass das Fabrikmäßige töten der Juden, durch deine deutschen Vorfahren einen finanziellen Vorteil für die überlebenden der Shoah
gebracht hat....?

Du schockierst mich, welche meiner Vorfahren haben "fabrikmäßig" Juden getötet? Nenne mir bitte ihre Namen und die Beweise die gegen sie vorliegen und ich werde sie, so sie noch leben, damit konfrontieren.

Edmund
29.10.2008, 14:20
...Anja, du glaubst also, dass das Fabrikmäßige töten der Juden, durch deine deutschen Vorfahren einen finanziellen Vorteil für die überlebenden der Shoah
gebracht hat....?
Das ist ja der Punkt.
Die ewigen politischen und finanziellen Forderungen kommen größtenteils nicht den Überlebenden zugute, sondern einer kleinen geldgierigen Clique, die von ihrer Holo-Industrie gut leben können. Eben Leichenfledderer, die vom Leid anderer profitieren.

Warschau
29.10.2008, 14:21
Du schockierst mich, welche meiner Vorfahren haben "fabrikmäßig" Juden getötet? Nenne mir bitte ihre Namen und die Beweise die gegen sie vorliegen und ich werde sie, so sie noch leben, damit konfrontieren.

okay...korrigiere mich, durch DIE DEUTSCHEN.... kannst DU jetzt besser schlafen?

Warschau
29.10.2008, 14:23
Das ist ja der Punkt.
Die ewigen politischen und finanziellen Forderungen kommen größtenteils nicht den Überlebenden zugute, sondern einer kleinen geldgierigen Clique, die von ihrer Holo-Industrie gut leben können. Eben Leichenfledderer, die vom Leid anderer profitieren.

..bitte Quellennachweis...!

Edmund
29.10.2008, 14:24
..bitte Quellennachweis...!
http://www.amazon.de/Die-Holocaust-Industrie-Norman-G-Finkelstein/dp/349204316X

Warschau
29.10.2008, 14:28
http://www.amazon.de/Die-Holocaust-Industrie-Norman-G-Finkelstein/dp/349204316X

...den Knaben kannst du dir in die Haare schmieren...jetzt fehlt nur noch das du hier mit einer Quelle wie Thiazi auftauchst...:D

Hexenhammer
29.10.2008, 14:30
okay...korrigiere mich, durch DIE DEUTSCHEN.... kannst DU jetzt besser schlafen?

Alle Deutschen haben "fabrikmäßig" Juden getötet?

Warschau
29.10.2008, 14:41
(...)


...wer hat sich dem AH entzogen? Wollt ihr den totalen... klingelst

Hexenhammer
29.10.2008, 14:48
...wer hat sich dem AH entzogen? Wollt ihr den totalen... klingelst

Dummschwätz. Zeig mir wie Du ein Regime stürzt, dann reden wir weiter. Wahrscheinlich würdest Du nicht einmal eingreifen, wenn vor Deiner Haustür eine alte Oma überfallen wird, verlangst aber von jedem Deutschen, ein solches Regime, wie es 33-45 existiert hat, zu stürzen.

Warschau
29.10.2008, 14:56
(...)

...die Deutschen haben ihn doch gewählt, denke ich, sie waren doch so begeistert.... Blitzkrieg, Wannsee, Judenvernichtung... alles was das Herz eines deutschen begehrt hat, gelle:D

...und wenn ich so manchen Nachkommen dieser Helden heute hier lese... wird mir Übel...

Hexenhammer
29.10.2008, 15:18
...die Deutschen haben ihn doch gewählt, denke ich, sie waren doch so begeistert.... Blitzkrieg, Wannsee, Judenvernichtung... alles was das Herz eines deutschen begehrt hat, gelle:D

...und wenn ich so manchen Nachkommen dieser Helden heute hier lese... wird mir Übel...
Ziemlich platt, was Du hier von Dir gibst.

Informier Dich erst einmal gründlich, bevor Du die Vorhersehbarkeit der von Dir erwähnten Ereignisse für den deutschen Wähler unterstellst.

Was Deine Pauschalunterstellungen anbelangt, den deutschen Genuß an Kriegen und Vernichtung betreffend, tritt in eine rassistische Vereinigung ein, da bist Du gut aufgehoben mit Deiner Hetze.

Aber der Jude vergiftet eben Brunnen und der Deutsche frisst kleine, belgische Kinder...

Warschau
29.10.2008, 15:22
(...)


...keinen anderen Kommentar deinerseits habe ich hier erwartet.

Hexenhammer
29.10.2008, 15:23
...keinen anderen Kommentar deinerseits habe ich hier erwartet.

Löse Dich erst einmal von Deiner rassistisch geprägten Ideologie, bevor Du weitertönst.

Edmund
29.10.2008, 15:43
...den Knaben kannst du dir in die Haare schmieren...jetzt fehlt nur noch das du hier mit einer Quelle wie Thiazi auftauchst...:D
Sehr beschränktes Weltbild, muß ich sagen.
Die Amazon-Rezensionen über dieses Buch sind fast durchweg positiv.
Muß also was dran sein.

Alfred
29.10.2008, 15:58
Das ist sowieso ein komisches Gesetz sozusagen ein ParadoxumDer Staat hat kein Recht einem Unternehmer vorzuschreiben wen er oder Sie anstellt.Sowas ist unerhört!

Siehst du. Es geht doch auch so. Eine klare Meinung zum Thema. Diese Meinung unterschreibe ich voll und ganz.

Doc Gyneco
29.10.2008, 16:03
Was den Nun?Bist du dafür oder dagegen?

Die Logik will eigentlich, dass alle gleiche Rechte haben !

So sollten auch Juden nicht mehr oder nicht weniger Rechte haben !

Aber allem Anschein nach kehrt der ZdJ nun seine Weste !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

tysker
29.10.2008, 16:04
Das ist sowieso ein komisches Gesetz sozusagen ein ParadoxumDer Staat hat kein Recht einem Unternehmer vorzuschreiben wen er oder Sie anstellt.Sowas ist unerhört!

doch hat er. ein unternehmer hat kein recht zur diskriminierung!

Hexenhammer
29.10.2008, 16:05
Siehst du. Es geht doch auch so. Eine klare Meinung zum Thema. Diese Meinung unterschreibe ich voll und ganz.

Das AGG ist ein absoluter Fehlgriff. Bisher hat es keinen interessiert, daß deutsche Unternehmer auf dessen Grundlage verklagt wurden.

Aber eine Gewisse Schadenfreude würde sich bei mir schon breit machen, wenn eine verschleierte Muslima sich in den Posten des Direktors des jüdischen Museums in Berlin einklagen würde...

Alfred
29.10.2008, 16:12
Das AGG ist ein absoluter Fehlgriff. Bisher hat es keinen interessiert, daß deutsche Unternehmer auf dessen Grundlage verklagt wurden.

Aber eine Gewisse Schadenfreude würde sich bei mir schon breit machen, wenn eine verschleierte Muslima sich in den Posten des Direktors des jüdischen Museums in Berlin einklagen würde...

Ohne Zweifel. Eine geradezu Diabolische Freude würde auch mich befallen. Oder wenn der Typ der seinen Sohn Dschihad nannte als Hauswart bei denen um
Einstellung klagen würde.

Manfred_g
29.10.2008, 16:24
doch hat er. ein unternehmer hat kein recht zur diskriminierung!

Ich finde schon, daß er das hat. Zumindest in seiner Klitsche. Jeder Mensch muß bis zu einem gewissen Grad das Recht haben, einen andern zu diskriminieren, weil es sonst dazu kommen kann, daß das natürliche Streben nach Leistungsbewertung gegen eine blindwüte Förderung jeglichen Abschaums verkommt.

tysker
29.10.2008, 16:31
Ich finde schon, daß er das hat. Zumindest in seiner Klitsche. Jeder Mensch muß bis zu einem gewissen Grad das Recht haben, einen andern zu diskriminieren, weil es sonst dazu kommen kann, daß das natürliche Streben nach Leistungsbewertung gegen eine blindwüte Förderung jeglichen Abschaums verkommt.

ok, aber warum gibt es dieses gesetz?

Manfred_g
29.10.2008, 16:48
ok, aber warum gibt es dieses gesetz?

Welches? Das Antidiskriminierungsgesetz?

So wie ich das sehe wegen eines politischen Trends, der uns pure einseitige Moralheuchelei als die ultimative Form der Gerechtigkeit verkaufen will. Und ich teile die Ziele dieses Trends nicht, weil ich glaube, daß grade diese einseitige, staatlich forcierte Gleichschaltung eine der Ursachen für so manches Verbrechen der Geschichte ist.
Diskriminiert wird immer, weil Diskriminierung letztlich nichts anderes ist, als die Bewertung von Eigenschaften und damit "Geschmacksache". Man muß das im Einzelfall nicht gutheißen, aber es ist mir lieber, wenn sich die Diskriminierung irgendwo im Volk statistisch auf alle ausgleicht, als wenn der Staat bestimmt, wer "gleich" ist und wer nicht (insbesondere wenn es der deutsche Staat ist).

lupus_maximus
29.10.2008, 16:52
doch hat er. ein unternehmer hat kein recht zur diskriminierung!
Ein Unternehmer diskriminiert nicht!

Er nimmt ganz einfach die Leute die ihm passen und dies ist sein gutes Recht!
Die Firma ist ihm und und nicht dem Staat!

ursula
29.10.2008, 17:28
@warszawa:

die masche des generalverdachtes uns gegenüber, die wir 50 und jünger sind, hängt mir aus dem hals. ICH HABE DEINEN VERWANDTEN NICHTS GETAN.

dein versuch der annäherung an die gegenwart hat einen wert von 0 (in worten null).

wer nur vom hass sich nährt, wird krank darob, das kannst du einem alten mädchen glauben.

dayan ist auch ein jude, aber kein konfrontationssack sondern einer für das gespräch. auch das streitbare.

einige dinge, die die vorfahren taten, noch nicht mal in hinsicht auf den holocaust - erfuhr ich auch erst vor ca. 20 jahren. darüber bin ich sauer, mein leben wäre mit mehr wissen anders verlaufen.

auch dass die russen gemeinsam mit den deutschen polen im sept. 39 erledigt haben, aber es in ostzonenzeiten immer nur wie ein alleingang hitlers dargestellt worden ist, hat mich gelehrt, geschichtliches immer von allen verfügbaren seiten zu beleuchten. und nirgends mache ich die hand auf. lieber falle ich tot um.:]

Esreicht!
29.10.2008, 19:57
...die Deutschen haben ihn doch gewählt, denke ich, sie waren doch so begeistert.... Blitzkrieg, Wannsee, Judenvernichtung... alles was das Herz eines deutschen begehrt hat, gelle:D

...und wenn ich so manchen Nachkommen dieser Helden heute hier lese... wird mir Übel...

Also ich kenne den Wannsee nur als ideales Berliner Segelrevier:)) Oder meinst Du etwa die sagenumwobene Wannsee-Konferenz, die Dein Glaubensbruder und renommierte Historiker Yehuda Bauer eine „silly story“ (alberne Geschichte) nannte?(



"Gemäß Yehuda Bauer von der Hebräischen Universität von Jerusalem handelte es sich bei Wannsee um ein Treffen, das man schwerlich als 'eine Konferenz' bezeichnen kann. Und 'wenig von dem, was dort gesagt wurde, wurde im Detail in die Tat umgesetzt. ...

Die Öffentlichkeit wiederholt immer und immer wieder die alberne Geschichte, daß in Wannsee die Vernichtung der Juden beschlossen worden sei. ..

(The Canadian Jewish News, 30.1.1992, S. 8)


kd

Dayan
29.10.2008, 21:18
Also ich kenne den Wannsee nur als ideales Berliner Segelrevier:)) Oder meinst Du etwa die sagenumwobene Wannsee-Konferenz, die Dein Glaubensbruder und renommierte Historiker Yehuda Bauer eine „silly story“ (alberne Geschichte) nannte?(




kdVorsicht.Holocoust zu leugnen ist zurecht strafbar.Zurecht.gingen die Sachen nach den Schwachsinnigen Verleumdern würde man aus dem Holocoust nocht ein Deutsches Feiertag machen.Gut,das der Angeklagter nicht der der Richter ist!

Stechlin
29.10.2008, 21:26
Die Shoah war in der Tat ´ne ganz blöde Sache. Nun werden wir wohl auf ewig die Lakaien und Fußabtreter der mosaischen Hakennasen bleiben.

Ein Volk, dass solche Kreaturen wie Merkel zum Kanzler wählt, hat wohl auch nichts besseres verdient.

Esreicht!
29.10.2008, 21:31
Vorsicht.Holocoust zu leugnen ist zurecht strafbar.Zurecht.gingen die Sachen nach den Schwachsinnigen Verleumdern würde man aus dem Holocoust nocht ein Deutsches Feiertag machen.Gut,das der Angeklagter nicht der der Richter ist!

Dein Glaubensbruder, der renommierte Historiker Yehuda Bauer, leugnet doch nicht den Holocaust, er bezeichnet lediglich die Offizial-Version der so genannten Wannsee-Konferenz als "silly-story";) Kannst Dich also wieder abregen:D



kd

nethead
29.10.2008, 22:19
...erläutere bitte den Bezug auf das GG.

Unus inter Pares.

Reicht das....

nethead
29.10.2008, 22:24
...wer hat sich dem AH entzogen? Wollt ihr den totalen... klingelst

Geh woanders mit deiner Shoah hausieren. Es reicht.

nethead
29.10.2008, 22:26
Ein Volk, dass solche Kreaturen wie Merkel zum Kanzler wählt, hat wohl auch nichts besseres verdient.

Wohl wahr... Gehirnamputation ist unter Deutschen derzeit gross in Mode.

Hexenhammer
29.10.2008, 22:35
Vorsicht.Holocoust zu leugnen ist zurecht strafbar.Zurecht.gingen die Sachen nach den Schwachsinnigen Verleumdern würde man aus dem Holocoust nocht ein Deutsches Feiertag machen.Gut,das der Angeklagter nicht der der Richter ist!

Die "Wannsee-Konferenz" ist nicht der Holocaust. Diese Konfernez darf man leugnen wie man lustig ist. Der 130er muß wohl noch nachgebessert werden.

Freddy Krüger
30.10.2008, 11:45
Jüdische Gemeinden fallen doch unter das Religionsgemeinschaftenprivileg. Sie brauchen keine Nichtjuden einzustellen.

Religionsgemeinschaftenprivileg? Les mal hier:

Die Deutsche türkischer Herkunft hatte sich Ende 2006 in Hamburg um eine Projektstelle zur beruflichen Integration von Migranten beworben. Die Diakonie lehnte sie aber mit der Begründung ab, dass sie keiner christlichen Kirche angehöre. Dagegen zog die Frau vor Gericht und bekam zunächst als Entschädigung das Dreifache des monatlichen Gehalts für die ausgeschriebene Stelle zugesprochen.

http://www.pi-news.net/2008/10/landesarbeitsgericht-weist-muslimin-ab/#more-25262

Felidae
30.10.2008, 12:00
Religionsgemeinschaftenprivileg? Les mal hier:

Die Deutsche türkischer Herkunft hatte sich Ende 2006 in Hamburg um eine Projektstelle zur beruflichen Integration von Migranten beworben. Die Diakonie lehnte sie aber mit der Begründung ab, dass sie keiner christlichen Kirche angehöre. Dagegen zog die Frau vor Gericht und bekam zunächst als Entschädigung das Dreifache des monatlichen Gehalts für die ausgeschriebene Stelle zugesprochen.

http://www.pi-news.net/2008/10/landesarbeitsgericht-weist-muslimin-ab/#more-25262

Das wurde jetzt von LAG Hamburg aufgehoben, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

nethead
30.10.2008, 12:22
Das wurde jetzt von LAG Hamburg aufgehoben, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

Quelle?

Freddy Krüger
30.10.2008, 17:23
Das wurde jetzt von LAG Hamburg aufgehoben, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

Aber nur wegen fehlender Qualifikation, falls du lesen kannst.

Ansonsten müssen Kirchen auch Moslems einstellen. Für Juden gilt natürlich die Extrawurst.

uzi
30.10.2008, 17:25
...Ansonsten müssen Kirchen auch Moslems einstellen. Für Juden gilt natürlich die Extrawurst.

Nonsens. Für Juden gibt`s keine Extrawurst.

Deshalb will ja der ZdJ eine religiöse Komponente.

nethead
30.10.2008, 17:32
Nonsens. Für Juden gibt`s keine Extrawurst.

Es hört sich so an als würde er versuchen über die "besondere Gefährdungslage"-Schiene eine zu bekommen.

uzi
30.10.2008, 17:41
Es hört sich so an als würde er versuchen über die "besondere Gefährdungslage"-Schiene eine zu bekommen.

Naja, wenn sich ein Muchel in eine jüdische Organisation einklagen kann hat das sicher eine andere Brisanz als wenn er's bei den Christen tut.

Leider.

Nationalix
30.10.2008, 17:45
Die Shoah war in der Tat ´ne ganz blöde Sache. Nun werden wir wohl auf ewig die Lakaien und Fußabtreter der mosaischen Hakennasen bleiben.

Ein Volk, dass solche Kreaturen wie Merkel zum Kanzler wählt, hat wohl auch nichts besseres verdient.

Auch wenn Du ein linker junge-welt-Leser bist, muss ich Dir in der Sache zustimmen.

nethead
30.10.2008, 18:02
Naja, wenn sich ein Muchel in eine jüdische Organisation einklagen kann hat das sicher eine andere Brisanz als wenn er's bei den Christen tut.

Das ist prinzipiell richtig aber es kann nicht sein das diese Leute eine Extra-Wurst nach der anderen kriegen. Das faschistische AGG gehört weg.

uzi
30.10.2008, 18:26
Das ist prinzipiell richtig aber es kann nicht sein das diese Leute eine Extra-Wurst nach der anderen kriegen. Das faschistische AGG gehört weg.

Welch Extra-Wurst bekommen 'diese Leute' noch?

Dass das AGG in den Müll gehört, ist vollkommen richtig. Nur halte ich es nicht für faschistisch, sondern für entmündigende staatliche Zwangsgleichmacherei absurden Ausmaßes mit erhebliche Eingriffe in die freie Entscheidung jedes Hausbesitzers oder Unternehmers.

Stechlin
30.10.2008, 23:17
Auch wenn Du ein linker junge-welt-Leser bist, muss ich Dir in der Sache zustimmen.

Ist schon in Ordnung. Vor falschem Beifall ist eben niemand gefeit.

nethead
31.10.2008, 07:18
Welch Extra-Wurst bekommen 'diese Leute' noch?

Eine nennt sich zum Beispiel ZdJ. Hinzu kommt die Zwangsmitgliedschaft in diesem Verein. Gemessen am Bevölkerungsanteil wird dem ZdJ deutlich zuviel Gewicht beigemessen. Aber lass uns das nicht hier Diskutieren.



Dass das AGG in den Müll gehört, ist vollkommen richtig. Nur halte ich es nicht für faschistisch, sondern für entmündigende staatliche Zwangsgleichmacherei absurden Ausmaßes mit erhebliche Eingriffe in die freie Entscheidung jedes Hausbesitzers oder Unternehmers.

Richtig. "Faschistisch" ist der falsche Ausdruck, "Totalitär" passt nach Definition besser: Totalitarismus bezeichnet in der Politikwissenschaft eine diktatorische Form von Herrschaft, [..] die in alle sozialen Verhältnisse hinein zu wirken strebt, oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten Ideologie zu formen."

Lobo
31.10.2008, 09:26
...die Deutschen haben ihn doch gewählt, denke ich, sie waren doch so begeistert.... Blitzkrieg, Wannsee, Judenvernichtung... alles was das Herz eines deutschen begehrt hat, gelle:D

...und wenn ich so manchen Nachkommen dieser Helden heute hier lese... wird mir Übel...

Schon tragisch wie ungerecht Intelligenz bzw. Wissen verteilt ist auf der Welt, auf jedenfall hast einen ungehörigen Nachholbedarf in Punkto Geschichte.

Desweiteren ist deine Halbbildung die du hier öffentlich zur Stellst eine Beleidigung für jeden Deutschen und Österreicher der sein Leben im Kampf gegen Herrn Hitler verloren hat.

Schändlich, pfui!

Warschau
01.11.2008, 12:14
Es hört sich so an als würde er versuchen über die "besondere Gefährdungslage"-Schiene eine zu bekommen.

...warum gibt es denn immer noch diese besondere Gefährdungslage?
Warum müssen jüdische Einrichtungen immer noch geschützt werden?

Dayan
01.11.2008, 12:19
Die Shoah war in der Tat ´ne ganz blöde Sache. Nun werden wir wohl auf ewig die Lakaien und Fußabtreter der mosaischen Hakennasen bleiben.

Ein Volk, dass solche Kreaturen wie Merkel zum Kanzler wählt, hat wohl auch nichts besseres verdient.Eine listige Frage.Wie zum Teufel kommst du und ein Paar andere Wahnberotzten auf die Idee,das Juden Hakennasen haben?

Stechlin
01.11.2008, 13:04
Eine listige Frage.Wie zum Teufel kommst du und ein Paar andere Wahnberotzten auf die Idee,das Juden Hakennasen haben?

Das hat mir ein Jude erzählt. :]

dZUG
01.11.2008, 19:03
Das ist sowieso ein komisches Gesetz sozusagen ein ParadoxumDer Staat hat kein Recht einem Unternehmer vorzuschreiben wen er oder Sie anstellt.Sowas ist unerhört!

Integration mit der Brechstange :D
Was bringt es überhaupt jemandem das Abitur zu schenken, wenn man ihn auch ein(klagen)stellen kann. Der Bedarf an ungeschultem Gammelfleisch Dönner ist eben gedeckt. Obwohl es bestimmt noch Minijob Möglichkeiten im Bereich von Gammeldönnerbuden besteht, auch gesponsort vom Staat.
Wie wäre es mit einem schwulen Moscheenhausmeister. Ach so das sind auch
Minijobs für die Integration. :hihi: